PDA

Vollständige Version anzeigen : Gefährdung der Flugsicherung auf Steuerzahlerkosten.



Teeernte
07.03.2012, 20:08
Berlin, 07.03.12 Gestern haben die Umschüler zum Flugzeugmechaniker - der Arbeitsagentur Berlin den Eingangstest geschrieben. Der neue Flughafen Schönefeld benötigt Arbeitskräfte - das Arbeitsamt lässt "Umschulen".
Der Eingangstest besteht aus Grundfragen Schulwissen ....Deutsch, Mathematik, Englisch (Flugmechanikeranweisungen sind in englischer Strache abgefasst). Normal sind da mindestens 80% der Punktzahl mit richtiger Antwort.

Die vom Arbeitsamt "ausgesuchten Kräfte" haben einen Durchschnitt von 27% erreicht, die Beste hat 40% der Punktzahl.

KEINER der Umschüler hat einen ZWINGEND vorgeschriebenen Metallurgischen oder Elektronischen Berufsabschluss.
3 Personen haben einen Berufsabschluss, 13 garkeinen.

7 Umschüler verstehen nur Bruchteile der Deutschen Sprache, Englische Fachtexte kann KEINER der Umschüler lesen oder verstehen.

13 Umschüler stammen aus der Türkei, Syrien, ....Lybien. 3 Umschüler sind Deutsche.

(Die Sicherheitsüberprüfung - NOTWENDIG zur Arbeit auf dem Flughafen - wurde NICHT durchgeführt.
Der Verfassungsschutz - zuständig für die Sicherheitsüberprüfung reagiert in Berlin NUR auf Anzeige ...)

Beim letzten "Durchgang" hatte ein Umschüler mit Bombenlegen und Angriff auf die Kinder der Lehrer gedroht - wenn er durch die Prüfung fällt....


Ich hoffe - das die Fachkräfte in Zukunft NUR an Regierungsmaschinen arbeiten werden.....

Die Arbeitsagentur VERSCHWENDET unser Steuergeld!

Hat das Land Berlin KEINE Umschüler (Arbeitslose) mit besseren Voraussetzungen?

Geronimo
07.03.2012, 20:12
Wie geil ist das denn! Und wo, bitte schön, sollen die nach der "Umschulung" arbeiten? Kein lizensierter LTB wird einen von denen einstellen. Darf er gar nicht. Ungeheure Geldverschwendung also. Mehr nicht.

hephland
07.03.2012, 20:16
..../B]

quelle?

Teeernte
07.03.2012, 20:25
quelle?

Willst Du den Namen? :D .....Mein Nachbar.... :D

Natürlich wird DAS in KEINER Presse stehen!

hephland
07.03.2012, 21:11
Willst Du den Namen? :D .....Mein Nachbar.... :D

Natürlich wird DAS in KEINER Presse stehen!

aha, also gewäsch.

Teeernte
07.03.2012, 21:24
aha, also gewäsch.

Wenn Du die Rechnung (Gaststätte meiner Wahl) zahlst - kommen wir zu dritt - ein Berufspiloten - einen der Ausbildungseinrichtung ...und ich .

Du darfst 10 Minuten stören. Welchen "Nachweis" benötigst Du ? (Als "Linker" kennst Du Dich ja mit dem Datenschutz aus..)

.....und - Du sicherst notariell zu - das das Treffen inoffiziell bleibt...

hephland
07.03.2012, 21:28
Wenn Du die Rechnung (Gaststätte meiner Wahl) zahlst - kommen wir zu dritt - ein Berufspiloten - einen der Ausbildungseinrichtung ...und ich .

Du darfst 10 Minuten stören. Welchen "Nachweis" benötigst Du ? (Als "Linker" kennst Du Dich ja mit dem Datenschutz aus..)

.....und - Du sicherst notariell zu - das das Treffen inoffiziell bleibt...

sag ich doch, gewäsch!

Teeernte
07.03.2012, 21:33
sag ich doch, gewäsch!

Ahhh....Linke können immer noch keinen Textteil erfassen.....

WELCHEN Beweis benötigst Du ?

hephland
07.03.2012, 21:46
Ahhh....Linke können immer noch keinen Textteil erfassen.....

WELCHEN Beweis benötigst Du ?

kameradschaftsheimgefasel im sturmlokal deiner wahl interessiert mich nicht. nachvollziehbare und prüfbare fakten bist du schuldig geblieben.

Paul Felz
07.03.2012, 21:51
kameradschaftsheimgefasel im sturmlokal deiner wahl interessiert mich nicht. nachvollziehbare und prüfbare fakten bist du schuldig geblieben.
Was logiscvh ist und genau die Richtigkeit beweist.

Teeernte
07.03.2012, 22:15
kameradschaftsheimgefasel im sturmlokal deiner wahl interessiert mich nicht. nachvollziehbare und prüfbare fakten bist du schuldig geblieben.

Heee..... Mach ne kleine Anfrage der Linksfraktion - ....soooooviel Umschulungen (Umschulungsfirmen) zum Flugzeugmechaniker gibt es grad nicht in Berlin....

Nebenbei - Warum verteidigst DU die Politik der CDU-SPD Regierung ? Oder war es der "Letzte" Tropfen Deiner Partei in der Berliner Regierung?

....und - ich hätte GARANTIERT kein Stürmerlokal genommen - viel zu preiswert .

Ahhh - klar - die Sozis treffen sich im Puff. Mach ich auch mit!

NOCHMAL - klares DEUTSCH :

WELCHEN Beweis benötigst Du ? ( 4 Worte in Deutsch - Bereits MEHRFACH gepostet - immernochnicht ERFASST?)

hephland
07.03.2012, 22:23
Heee..... Mach ne kleine Anfrage der Linksfraktion - ....soooooviel Umschulungen (Umschulungsfirmen) zum Flugzeugmechaniker gibt es grad nicht in Berlin....

Nebenbei - Warum verteidigst DU die Politik der CDU-SPD Regierung ? Oder war es der "Letzte" Tropfen Deiner Partei in der Berliner Regierung?

....und - ich hätte GARANTIERT kein Stürmerlokal genommen - viel zu preiswert .

Ahhh - klar - die Sozis treffen sich im Puff. Mach ich auch mit!

NOCHMAL - klares DEUTSCH :

WELCHEN Beweis benötigst Du ? ( 4 Worte in Deutsch - Bereits MEHRFACH gepostet - immernochnicht ERFASST?)

ich vermisse einen nachvollziehbaren beleg für deine behauptung. den hast du nicht geliefert. in bordellen bin ich nicht gast. und irgendjemandens regierungspolitik verteidige ich nicht.
"ein kumpel hat mir dies und jenes erzählt" ist kein beleg.

JensVandeBeek
07.03.2012, 22:34
Wenn Du die Rechnung (Gaststätte meiner Wahl) zahlst - kommen wir zu dritt - ein Berufspiloten - einen der Ausbildungseinrichtung ...und ich .

Du darfst 10 Minuten stören. Welchen "Nachweis" benötigst Du ? (Als "Linker" kennst Du Dich ja mit dem Datenschutz aus..)

.....und - Du sicherst notariell zu - das das Treffen inoffiziell bleibt...

Warum solche Umstände? Nenne einfach glaubhafte und zuverlässige Quellen, dann wäre die Sache doch erledigt.

Ob ein Diskussionspartner Rechter oder Linker ist spielt gar keine Rolle und hat mit dem Wahrheitsgehalt deines Beitrags nicht zu tun. Niemanden kann man zwingen an irgendetwas blind zu glauben. Der Strangeinsteller sind eigentlich in der Pflicht glaubhafte Quellen zu liefern. Sonst kann ja jeder irgendetwas behaupten.

JensVandeBeek
07.03.2012, 22:41
quelle?

Berechtigte Frage.

Teeernte
07.03.2012, 23:01
Berechtigte Frage.

Nun - den Namen des/der Beschäftigten der Bildungsorganisation werde ich hier - öffentlich nicht nennen.(Gefahr des Jobverlusts des/der Beschäftigten)

Geht also nur im DIREKTEN RICHTEN.....oder eigene Recherche. Da kann ich behilflich sein - muss aber eben wissen - was benötigt wird.

Nur Geschehnisse einfach in den Dreck zu ziehen - nur weil diese nicht in das eigene Politische Konzept passt - lächerlich....

Kracht in 2 Jahren so eine Kiste runter - heeee - kann keiner sagen - er habe es nicht gewusst....

- MIR ists egal - ob es jemand glaubt. Da DIENSTE betroffen sind - und protokolliert mitgelesen wird - habe ich - für mich das erreicht was ich wollte.
(Die können auch nicht mehr sagen - sie hätten KEINE Erkenntnis.)

Sheldon
07.03.2012, 23:05
Ich werd mich jetzt zum Bundespräsi umschulen lassen, drei Wochen im Amt bleiben und dann werd ich von der Springerpresse genötigt aus "politischen Gründen" zurückzutreten, weil ich mich trotz Umschulungszertifikat von der IHK als total inkompetent erwiesen hab. Mir solls recht sein, hab ich mir meinen lebenslangen Ehrensold und ne dicke Limo samt Chauffeur gesichert. Zum Zapfenstreich-Wunschkonzert wünsch ich mir übrigens von Vicki Vonmit - Arbeitslos und Spass dabei. :D

Geronimo
07.03.2012, 23:08
I.Ü. ist der Titel (sollte die Story überhaupt stimmen) falsch gewählt. Wenn, dann müßte es heissen "....der Flugsicherheit...". Die Flugsicherung ist was ganz anderes. Außerdem beschäftigt ein Flughafenbetreiber (in diesem Fall angeblich Schönefeld) keine FlugzeugMechs. Das machen nur LTB's (LuftfahrtTechnischeBetriebe). Die Sache stinkt. Fertich.

Auch wenn ich unseren Elendsverwaltern das durchaus zutrauen würde.:D

Teeernte
07.03.2012, 23:13
I.Ü. ist der Titel (sollte die Story überhaupt stimmen) falsch gewählt. Wenn, dann müßte es heissen "....der Flugsicherheit...". Die Flugsicherung ist was ganz anderes. Außerdem beschäftigt ein Flughafenbetreiber (in diesem Fall angeblich Schönefeld) keine FlugzeugMechs. Das machen nur LTB's (LuftfahrtTechnischeBetriebe). Die Sache stinkt. Fertich.

Auch wenn ich unseren Elendsverwaltern das durchaus zutrauen würde.:D

....hatte ich 3 sec. nach absenden auch bemerkt (Titel) lässt sich aber nachher nicht ändern.

(Wenn Dich die genauen Daten interessieren - mach ich eine PN...) Ansonsten #15...

Paul Felz
07.03.2012, 23:19
I.Ü. ist der Titel (sollte die Story überhaupt stimmen) falsch gewählt. Wenn, dann müßte es heissen "....der Flugsicherheit...". Die Flugsicherung ist was ganz anderes. Außerdem beschäftigt ein Flughafenbetreiber (in diesem Fall angeblich Schönefeld) keine FlugzeugMechs. Das machen nur LTB's (LuftfahrtTechnischeBetriebe). Die Sache stinkt. Fertich.

Auch wenn ich unseren Elendsverwaltern das durchaus zutrauen würde.:D
Ja, stinkt. Aber nicht, was Du meinst. Das ist tatsäclich so gewesen. Tja, Marathon fehlt.

Aber Entwarnung: es ist natürlich keiner davon wirklich eingestellt worden. Betreiber ist übrigens letztendlich der Kranich.

JensVandeBeek
08.03.2012, 09:01
Ja, stinkt. Aber nicht, was Du meinst. Das ist tatsäclich so gewesen. Tja, Marathon fehlt.

Aber Entwarnung: es ist natürlich keiner davon wirklich eingestellt worden. Betreiber ist übrigens letztendlich der Kranich.

Dann kannst du ja die Quellen dazu liefern ...

Und was meinst du mit "...keiner davon wirklich eingestellt worde..." ???

Auch deine Version stinkt !

Brotzeit
08.03.2012, 10:11
Weder bin ich Fan von den Braunen noch glaube ich jeden Schund ..


Aber ..........

Angesichts des Faktes , daß unserer Staat permanent die Statistiken gem. der poltischen Vorgaben modifiziert und zwecks offiziel lizensiertem Lohndumping der Metzger beim Bäcker ; der Bäcker beim Schreiner und der Schreiner beim Metzger arbeitet, ist es durchaus eventuell nicht verifizierbar aber klar nachvollziehbar, daß dies von Teeernete beschriebene Verfahren mit den entsprechenden Ergebnissen praktiziert wird!

Hier arbeiten Wirtschaft und dieses mafiöse "Geflecht aus Politik und Wirtschaft" zu Ungunsten der Bürgerschaft zusammen "Hand in Hand" .............

Erich H hätte sicherlich hier was lernen können von den Wessies in puncto "Volksverblödungstaktik"

Paul Felz
08.03.2012, 10:22
Dann kannst du ja die Quellen dazu liefern ...

Und was meinst du mit "...keiner davon wirklich eingestellt worde..." ???

Auch deine Version stinkt !
Lies einfach die entsprechenden Aufforderungen zur Umschulung und die Kranich-Nachrichten. Ich bin hier nicht der Suchaugust

JensVandeBeek
08.03.2012, 11:54
Ja, stinkt. Aber nicht, was Du meinst. Das ist tatsäclich so gewesen. Tja, Marathon fehlt.
Aber Entwarnung: es ist natürlich keiner davon wirklich eingestellt worden. Betreiber ist übrigens letztendlich der Kranich.


Dann kannst du ja die Quellen dazu liefern ...
Und was meinst du mit "...keiner davon wirklich eingestellt worde..." ???
Auch deine Version stinkt !


Lies einfach die entsprechenden Aufforderungen zur Umschulung und die Kranich-Nachrichten. Ich bin hier nicht der Suchaugust




Also auch nichts...

Paul Felz
08.03.2012, 11:55
Also auch nichts...

Doch, steht alles da. Nicht mein Problem, wenn Du nicht in der Lage bist, Suchmaschinen zu benutzen.

konfutse
08.03.2012, 12:20
Lies einfach die entsprechenden Aufforderungen zur Umschulung und die Kranich-Nachrichten. Ich bin hier nicht der Suchaugust
Wenn du schon mit deinem Wissen prahlst, kannst du auch die Quelle dafür angeben. Ansonsten genauso Gewäsch wie vom TE.

Brotzeit
08.03.2012, 13:24
Wenn du schon mit deinem Wissen prahlst, kannst du auch die Quelle dafür angeben. Ansonsten genauso Gewäsch wie vom TE.

Die Frage ist :

Warum sucht das sozialistisch geprägte Staatswesen von der Beamten Gnade nicht kompetentere Bewerber aus , die bereits Eeinschlägige berufliche Erfahrung mitbringen, sich einwandfrei artikulieren können und ein einwandfreies bzw. gutes Englisch sprechen ?
Weil es der Interessen der Linken nach einer positiv wirkenden Propaganda entgegenkommt in dieser linksabgedrehten Bunzelbananerepublik!

Mir graut es davor in einem Flugzeug zu sitzen in dem Wissen und der Gewissheit, daß nicht adäquat ausgebildete bzw. nicht (aus)gelernte Flugzeugmechaniker mit bestandener Prüfung und mit Muku - hintergrund daran rumgebastelt haben!

Es hat mir gereicht als ich einmal Fotos von einem Flugzeug gesehen habe , bei dem Hydraulikleitungen mit Klebeband repariert waren!
( " G-TT sei Dank!" haben die deutschen Behörden , das Ding am Boden angenagelt! )

JensVandeBeek
08.03.2012, 13:29
Berlin, 07.03.12 Gestern haben die Umschüler zum Flugzeugmechaniker - der Arbeitsagentur Berlin den Eingangstest geschrieben. Der neue Flughafen Schönefeld benötigt Arbeitskräfte - das Arbeitsamt lässt "Umschulen".
Der Eingangstest besteht aus Grundfragen Schulwissen ....Deutsch, Mathematik, Englisch (Flugmechanikeranweisungen sind in englischer Strache abgefasst). Normal sind da mindestens 80% der Punktzahl mit richtiger Antwort.

Die vom Arbeitsamt "ausgesuchten Kräfte" haben einen Durchschnitt von 27% erreicht, die Beste hat 40% der Punktzahl.

KEINER der Umschüler hat einen ZWINGEND vorgeschriebenen Metallurgischen oder Elektronischen Berufsabschluss.
3 Personen haben einen Berufsabschluss, 13 garkeinen.

7 Umschüler verstehen nur Bruchteile der Deutschen Sprache, Englische Fachtexte kann KEINER der Umschüler lesen oder verstehen.

13 Umschüler stammen aus der Türkei, Syrien, ....Lybien. 3 Umschüler sind Deutsche.

(Die Sicherheitsüberprüfung - NOTWENDIG zur Arbeit auf dem Flughafen - wurde NICHT durchgeführt.Der Verfassungsschutz - zuständig für die Sicherheitsüberprüfung reagiert in Berlin NUR auf Anzeige ...)

Beim letzten "Durchgang" hatte ein Umschüler mit Bombenlegen und Angriff auf die Kinder der Lehrer gedroht - wenn er durch die Prüfung fällt....

Ich hoffe - das die Fachkräfte in Zukunft NUR an Regierungsmaschinen arbeiten werden.....

Die Arbeitsagentur VERSCHWENDET unser Steuergeld!

Hat das Land Berlin KEINE Umschüler (Arbeitslose) mit besseren Voraussetzungen?


quelle?


I.Ü. ist der Titel (sollte die Story überhaupt stimmen) falsch gewählt. Wenn, dann müßte es heissen "....der Flugsicherheit...". Die Flugsicherung ist was ganz anderes. Außerdem beschäftigt ein Flughafenbetreiber (in diesem Fall angeblich Schönefeld) keine FlugzeugMechs. Das machen nur LTB's (LuftfahrtTechnischeBetriebe). Die Sache stinkt. Fertich.

Auch wenn ich unseren Elendsverwaltern das durchaus zutrauen würde.:D


Nun - den Namen des/der Beschäftigten der Bildungsorganisation werde ich hier - öffentlich nicht nennen.(Gefahr des Jobverlusts des/der Beschäftigten)

Geht also nur im DIREKTEN RICHTEN.....oder eigene Recherche. Da kann ich behilflich sein - muss aber eben wissen - was benötigt wird.

Nur Geschehnisse einfach in den Dreck zu ziehen - nur weil diese nicht in das eigene Politische Konzept passt - lächerlich....

Kracht in 2 Jahren so eine Kiste runter - heeee - kann keiner sagen - er habe es nicht gewusst....

- MIR ists egal - ob es jemand glaubt. Da DIENSTE betroffen sind - und protokolliert mitgelesen wird - habe ich - für mich das erreicht was ich wollte.
(Die können auch nicht mehr sagen - sie hätten KEINE Erkenntnis.)


Lies einfach die entsprechenden Aufforderungen zur Umschulung und die Kranich-Nachrichten. Ich bin hier nicht der Suchaugust


Wenn du schon mit deinem Wissen prahlst, kannst du auch die Quelle dafür angeben. Ansonsten genauso Gewäsch wie vom TE.


Die Frage ist :

Warum sucht das sozialistisch geprägte Staatswesen von der Beamten Gnade nicht kompetentere Bewerber aus , die bereits Eeinschlägige berufliche Erfahrung mitbringen, sich einwandfrei artikulieren können und ein einwandfreies bzw. gutes Englisch sprechen ?
Weil es der Interessen der Linken nach einer positiv wirkenden Propaganda entgegenkommt in dieser linksabgedrehten Bunzelbananerepublik!

Mir graut es davor in einem Flugzeug zu sitzen in dem Wissen und der Gewissheit, daß nicht adäquat ausgebildete bzw. nicht (aus)gelernte Flugzeugmechaniker mit bestandener Prüfung und mit Muku - hintergrund daran rumgebastelt haben!

Es hat mir gereicht als ich einmal Fotos von einem Flugzeug gesehen habe , bei dem Hydraulikleitungen mit Klebeband repariert waren!
( " G-TT sei Dank!" haben die deutschen Behörden , das Ding am Boden angenagelt! )



Also, ich habe etwas nachgeforscht. Ein "Teamleiter" der Agentur für Arbeit Berlin Mitte
10956 Berlin (Herrn St….) hat mir mitgeteilt, dass man bemüht ist, bestimmten Arbeitslosen für eine Umschulung zu gewinnen. Der Arbeitslose darf sich selbst aussuchen was er gerne lernen möchte. Ein Eignungstest zum "Fluggerätmechaniker" findet beim Arbeitsamt nicht statt.

Was Umschlungen (auch in Luftfahrt-Branche) angeht arbeitet Arbeitsamt Berlin seit etwa 17 Jahren mit Firma Trainico. Diese Firma ist sehr erfahren und arbeitet mit Arbeitsgebern die aus Airlines, Handlingagents, Servicegesellschaften, Maintenance, Flugzeughersteller bestehen ;

Acciona
Aerotechnik Neuhausen
Air Berlin
Air France
Airbus
ASL Aircraft Services Lemwerder
Augsburg Airways
Aviapartner
AVIATION CENTER COLOGNE
Avionics Service East
Aviation Handling Services
BARIG
Beechcraft Berlin Aviation
Berliner Flughafen Gesellschaft
Cirrus Airlines
Cirrus Deutschland Maintenance
Condor
Contact Air Flugdienst GmbH
DC Aviation
DHL
E.I.S. Aircraft
EADS
EFS Aircraft Maintenance GmbH
Eurowings Luftverkehrs AG
Gategourmet
Germania Express
Germania Fluggesellschaft mbH
Germanwings
GlobeGround Berlin
Greiss Airline Service Management
Hahn Helicopter Flugdienste GmbH
LSG Sky Chefs
Lufthansa Airport Services Dresden
Lufthansa Airport Services Leipzig
Lufthansa Bombardier Aviation Service
Lufthansa Cargo
Lufthansa Passage
Lufthansa Technik
Malaysia Airlines
MTU Aero Engines
Port Ground GmbH
Rheinland Air Service
Rolls-Royce Deutschland
Securitas
Stemme AG
Swissport Cargo Service
WDL Aviation

Viele Umschulungsabsolventen werden auch von diesen Firmen (bundesweit) angestellt.

In Firma Trainico habe ich zuerst mit Frau R….., nach Vorgespräch, mit Frau N…. und Frau Z….. gesprochen.

Vorgespräch und Einigungstest der Umschulungsbewerber findet bei Firma Trainico statt. Gesprächsinhalt und Tests sind genau vorgeschrieben, Auswertung findet durch dreiköpfiges Prüfungsteam statt. (Zuständige Mitarbeiter der Firma Trainico, Arbeitsamt und Luftfahrtbranche).

Wie behauptet ist es nicht zwingend vorgeschriebenen Metallurgischen oder Elektronischen Berufsabschluss zu haben.

Einen in Deutschland anerkannte Berufabschluss (auch kaufmännisch) ist erforderlich. Technische Verständnis, Umgang mit Technik, körperliche Belastung, Mobilität sind erforderliche Voraussetzungen. Englische Grundkenntnisse ist zwar vorgeschrieben, kann jedoch während Umschulung zusätzlich gebucht werden. (Beruflich erforderliche technisch bezogene Englischkenntnisse erhalten die Umschulungsteilnehmer während Umschulung).

Ein gründliche Sicherheitsprüfung ist Regel (einfache Führungszeugnis ist nicht ausreichend!) von Umschulungsteilnehmer findet vor dem Schulungsmaßnahmen nach den Eignungsgespräch/Test statt. Ohne OK der Behörden läuft nichts.

Umschulung dauert 2 Jahre. (Vollzeit).
Tätigkeitsbereich : Wartung, Instandhaltung & Reparatur, Antriebe, Triebwerke, Struktur, Materialwesen, Kunststoffe & Lackierung, Mechanik

Kosten der Umschulung die pro Teilnehmer entstehen, sind knapp 24.000 Euro.

Während Umschulung finden etwa 17/18 Teilprüfungen statt. Um weiter zumachen müssen alle Prüfungen bestanden werden. Zum Schluss Prüfung bei Industrie- u. Handelskammer als Fluggerätmechaniker. Damit kann man "Europäische Wartungslizenz für Luftfahrtgeräte" erwerben. (Aircraft Maintenance Licence EASA Part-66 Cat A) erwerben.

Letzte Umschulung (Kennziffer 039/050/12) hat bereits am 21.02.2012 begonnen, kann noch bis 21. März eingestiegen werden- (Kein einziger Teilnehmer hat Muttersprache arabisch!)

Erfolgsquote (unabhängig von Herkunft der Teilnehmer) der Umschulung ist über 90%, Anstellung danach über 75%....

Noch Fragen ???

Brotzeit
08.03.2012, 13:38
@ JensvandeBeek

Würdest du dich von einem Chirurgen operieren lassen, wenn es nicht sichergestellt wäre, daß er vorher Arzt gelernt hat und er vorher Kfz-Mechaniker war ?

Schaschlik
08.03.2012, 13:45
Tolle Recherche. Der TE wird jetzt sowieso behaupten, sein Bekannter arbeitet bei einer ganz anderen Firma, wo alles ganz anders läuft usw.

Letztlich ist das eh egal, weil hier jeder weiß dass die Agentur oftmals nur des Vermittelns wegen vermittelt. Was soll daran jetzt skandalöser sein als die Ungelernten die Feinmechanik zusammen setzen sollen und von den Unternehmen gleich wieder aussortiert werden?

Die ganze Absurdität des Systems offenbart sich doch schon in der Tatsache, dass man qualifizierte Kräfte überhaupt schon bei der Arge anfragen muss weil der freie Markt sie nicht mehr her gibt. Und davon werden (fast) alle in diesem System kräftig profitieren, die Arge beschäftigt ihre Angestellten, die Umschulungsfirma schult auf Staatskosten um, der Arbeitslose hat Beschäftigung bzw. muss es tun um nicht seine Ansprüche zu verlieren und alle freuen sich über eine geschönte Statistik. Ist doch alles bekannt wie der Hase läuft.

Dass da jetzt noch paar Gutdeutsche ihre Bereicherergeschichten drumrum stricken, geschenkt. Die wollen halt auch vom System auf ihre Weise profitieren :]

JensVandeBeek
08.03.2012, 13:47
@ JensvandeBeek

Würdest du dich von einem Chirurgen operieren lassen, wenn es nicht sichergestellt wäre, daß er vorher Arzt gelernt hat und er vorher Kfz-Mechaniker war ?

Dein Vergleich ist etwas krass, ausserdem hat man kaum die Möglichkeit die Qualifikation der Ärzte vor OP zu erfahren.

Aber was Fluggerätmechaniker angeht bin ich mir sicher, dass die Umschlungsteilnehmern richtig ausgebildet werden. Dabei spielt bei mir kein Rolle, ob die Umschüler deutsche oder "deutsche" ist.

Schaschlik
08.03.2012, 13:49
@ JensvandeBeek

Würdest du dich von einem Chirurgen operieren lassen, wenn es nicht sichergestellt wäre, daß er vorher Arzt gelernt hat und er vorher Kfz-Mechaniker war ?

Hier gehts nicht darum, dass jemand der nicht geeignet ist, solche Aufgaben übernimmt. Sondern darum, dass vermutlich nicht geeignete Personen geschult werden sollen. Wer da letztendlich wirklich auf dem Flughafen landet ist völlig offen und wird vom TE nur angedeutet. Dafür, dass jemand der NACH der Schulung noch kein Wort Englisch kann und auch sonst in jeder Hinsicht ungeeignet ist, die Sicherheit von Fluggeräten maßgeblich beeinflusst, gibt es nicht den geringsten Hinweis.

Gewäsch, sonst nichts.

Brotzeit
08.03.2012, 14:00
Dein Vergleich ist etwas krass, ausserdem hat man kaum die Möglichkeit die Qualifikation der Ärzte vor OP zu erfahren.


Bei der deutschen Gründlichkeit innerhalb der Verwaltung ........
Allerdings hat es auch schon Fälle gegeben wo sich Leute als "Ärzte" eingeschlichen haben!
Aber da hat der "Gesetzgeber" jetzt (sicherlich (?)) einen "Riegel nach Dr. Guttenberg" vorgeschoben .........


Aber Fakt ist , daß die Qualität der geleistesten Arbeit ansich ; eben aufgrund der "Billigmasche!" deutlich verschlechtert hat!
Dies kommt auch dadurch zum Ausdruck , daß die Betriebe / Unternehmen mittlerweile "händeringend" nach Fachkräften suchen!
Allerdings verschweigen sie dabei , daß sie selbst Opfer ihrer Maschen "Cheap as cheap can" bzw. "You only get what you paid for!" sind und nur "Quereinsteiger" die Forderungen nach sinkenden Lohnkosten und permanent steigenden Renditen der Banker garantieren können!

Brotzeit
08.03.2012, 14:17
Hier gehts nicht darum, dass jemand der nicht geeignet ist, solche Aufgaben übernimmt. Sondern darum, dass vermutlich nicht geeignete Personen geschult werden sollen. Wer da letztendlich wirklich auf dem Flughafen landet ist völlig offen und wird vom TE nur angedeutet. Dafür, dass jemand der NACH der Schulung noch kein Wort Englisch kann und auch sonst in jeder Hinsicht ungeeignet ist, die Sicherheit von Fluggeräten maßgeblich beeinflusst, gibt es nicht den geringsten Hinweis.
Gewäsch, sonst nichts.



Die "Qualifikation"; also das Wissen; die Eignung und die Vorkenntnisse eines potentiellen Mitarbeiters ist ein absolut mitentscheidender Faktor für die Qualität eines / des gesamten Produktes!




Dafür, dass jemand der NACH der Schulung noch kein Wort Englisch kann und auch sonst in jeder Hinsicht ungeeignet ist, die Sicherheit von Fluggeräten maßgeblich beeinflusst, gibt es nicht den geringsten Hinweis.


Als normal in einer herkömmlichen Schule in Englisch geschulter Bürger hast du keine Chance diese Anweisungen präzise umzusetzen!
Für das Fachenglisch / Fachvokabular musste Du zwangsweise dieses Fachchinesisch sicher und präzise beherrschen!
So ist z. B. ein Flugzeugbauer bei der Vernietung von Flügelteilen am Rumpf verpflichtet für jede einzelne eingesetzte Niete eine Stempel auf den Plan zusetzen ........."Niete" - "Stempel" .................."Niete" - "Stempel" .................."Niete" - "Stempel" .........
Und auch Schrauben müssen mit einer exakt festgelegten Newtonzahl angezogen werden!
Weißt du welche Verantwortung du dabei gegenüber den Passagieren und der Besatzung hast ???????????
Auch Jahre danach kann man nachvollziehen wer die Niete falsch eingestzt hat .............
Der muss dafür unterschreiben , daß er jede einzelne Schraube gem. den in Fachenglisch abgefassten Vorschriften angezogen hat!
Das kann er nur wenn er mit Sicherheit diese Anleitung versteht bzw. verstanden hat!
Das ist inder Tat was anderes als einem Trabbi oder deinem Dreirrad rum zuschrauben!

Hast Du schon mal die äusserst präzise beschriebenen Reparaturanleitungen und Vorschriften für Flugzeuge und deren Wartung in Fachenglisch gesehen und gelesen?
Ich schon ..................

konfutse
08.03.2012, 14:25
...
Noch Fragen ???
Ich nicht. Gute Recherche.

Schaschlik
08.03.2012, 14:25
@brotzeit
Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Schließlich ist die "Maschinerie" der Arge mit ihren sinnlosen Fortbildungen und Hin-und-Hergeschiebe von Arbeitslosen und den teuren Fortbildungen auf Steuerzahlerkosten an denen sich solche Ausbildungsfirmen u.U. bereichern (wenn sie schon keine ausreichend qual. Leute finden, warum sollten sie den Betrieb einstellen wo doch die Arge Nachschub liefert?) etwas anderes, als die Einstellung eines Mitarbeiters bei einer Flughafenfirma.

Dieser Thread würde auch existieren, wenn 100% der oben genannten Leute am Ende durch die Prüfungen fallen und/oder wenn keiner von denen mangels Eignung eingestellt wird. Der Schluss, nur weil die Arge solche Pfeifen zur Schulung schickt wäre der Sicherheit von Flugzeugen gefärdet, ist schlicht dumm. Es ist die typische simplifizierende Art welche notwendig ist, damit sich solche wie de TE oder Du maßlos aufgeilen können.

Zeigt Belege, dass ungeeignete Leute an Flugzeugen schrauben und regt Euch dann auf. Oder regt Euch darüber auf, dass die Arge sinnlose Maßnahmen bezahlt. Was hier zur Diskussion steht ist einfach frei erfunden.

Brotzeit
08.03.2012, 14:41
Zeigt Belege, dass ungeeignete Leute an Flugzeugen schrauben und regt Euch dann auf.


Es gibt Belege , daß ein Flugzeugmechaniker die erforderlichen fachlichen und persönlichen Qualifikationen erfüllen muss.
Informiere Dich mal und formuliere hier nicht rum!



Oder regt Euch darüber auf, dass die Arge sinnlose Maßnahmen bezahlt.


Das ist sicherlich so!
Die "Sozialsparte" des Staates wird seitens der Industrie / wirtschaft zu ihren Zwecken
gem. des Prinzips "A pool of fool" missbraucht!



Was hier zur Diskussion steht ist einfach frei erfunden.


"Sorry!" Aber der Satz indiziert klar, daß du hier philosophische Vorstellungen vertrittst,
die in Bezug auf die Realität fernab dieser sind!

JensVandeBeek
08.03.2012, 14:58
Tolle Recherche. Der TE wird jetzt sowieso behaupten, sein Bekannter arbeitet bei einer ganz anderen Firma, wo alles ganz anders läuft usw.

Letztlich ist das eh egal, weil hier jeder weiß dass die Agentur oftmals nur des Vermittelns wegen vermittelt. Was soll daran jetzt skandalöser sein als die Ungelernten die Feinmechanik zusammen setzen sollen und von den Unternehmen gleich wieder aussortiert werden?

Die ganze Absurdität des Systems offenbart sich doch schon in der Tatsache, dass man qualifizierte Kräfte überhaupt schon bei der Arge anfragen muss weil der freie Markt sie nicht mehr her gibt. Und davon werden (fast) alle in diesem System kräftig profitieren, die Arge beschäftigt ihre Angestellten, die Umschulungsfirma schult auf Staatskosten um, der Arbeitslose hat Beschäftigung bzw. muss es tun um nicht seine Ansprüche zu verlieren und alle freuen sich über eine geschönte Statistik. Ist doch alles bekannt wie der Hase läuft.

Dass da jetzt noch paar Gutdeutsche ihre Bereicherergeschichten drumrum stricken, geschenkt. Die wollen halt auch vom System auf ihre Weise profitieren :]

Hier sind die Voraussetzungen der Lufthansa zum

"Ausbildung zum/zur Fluggerätmechaniker/-in Triebwerkstechnik bei Lufthansa Technik AG"
"Ausbildung zum/zur Fluggerätmechaniker/-in Fertigungstechnik bei Lufthansa Technik AG"
"Ausbildung zum/zur Fluggerätmechaniker/-in Instandhaltungstechnik Wartung bei Lufthansa Technik AG"



Hauptschulabschluss oder Abschluss der Mittleren Reife
Interesse an Mathematik und Physik
Englischkenntnisse
Handwerkliches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen
Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit
Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit

"Ausbildung zum/zur Fluggerätmechaniker/-in Instandhaltungstechnik bei Lufthansa City Line"


Hauptschulabschluss mit guten Noten insbesondere in Mathematik, Physik und Englisch
Ausgeprägtes Interesse an Mathematik und Physik sowie handwerkliches Geschick
Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit
Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit

http://www.be-lufthansa.com/jobs/ausbildung/technische-ausbildung/fluggeraetmechaniker-in-triebwerkstechnik/

***

Bei diesen Maßnahmen über Arbeitsagentur wird also aus ehemaliger (evtl. vorbestrafter) Gemüsehändler Ali kein Fluggerätmechaniker Ali.

Schaschlik
08.03.2012, 15:13
Es gibt Belege , daß ein Flugzeugmechaniker die erforderlichen fachlichen und persönlichen Qualifikationen erfüllen muss.

Was soll das für ein Argument sein? Wenn man Dir vorwirft, in Deiner Firma arbeiten nur Pfeifen und Du forderst einen Beleg dafür, reicht Dir dann auch die Aussage, dass es eine Stellenbeschreibung gibt?

Völliger Quatsch. Den Beweis, dass die Idioten aus dem Eingangsbeitrag letztlich an Flugzeugen schrauben ohne es wirklich zu können, bleibst Du schuldig.



Das ist sicherlich so!
Die "Sozialsparte" des Staates wird seitens der Industrie / wirtschaft zu ihren Zwecken
gem. des Prinzips "A pool of fool" missbraucht!

"Sorry!" Aber der Satz indiziert klar, daß du hier philosophische Vorstellungen vertrittst,
die in Bezug auf die Realität fernab dieser sind!


Eigentlich ist es müßig das nochmal zu wiederholen. Der Eingangsbeitrag basiert lediglich auf Unterstellungen und Mutmaßungen, es ist nicht ein Beleg geliefert worden. Ist es neuerdings realitätsfern ein Märchen nicht zu glauben, selbst wenn es vielleicht doch einen wahren Kern haben könnte?

Du hast vermutlich etwas zu viele Kirchenbänke poliert.

Paul Felz
08.03.2012, 15:14
Wenn du schon mit deinem Wissen prahlst, kannst du auch die Quelle dafür angeben. Ansonsten genauso Gewäsch wie vom TE.

Google selber. Quellen gibt es genug

Brotzeit
08.03.2012, 15:30
Völliger Quatsch. Den Beweis, dass die Idioten aus dem Eingangsbeitrag letztlich an Flugzeugen schrauben ohne es wirklich zu können, bleibst Du schuldig.

Du hast keine Ahnung was in der Wirtschaft alles möglich ist und gemnacht wird um Geld zu sparen!

Ausserdem lüfte ich meinen Nick nicht! ..............

Nur so viel :
Ich bin am Geschehen dran!

Brotzeit
08.03.2012, 15:31
Den Beweis, dass die Idioten aus dem Eingangsbeitrag letztlich an Flugzeugen schrauben ohne es wirklich zu können, bleibst Du schuldig.




Das das Idioten sind hast du gesagt ; nicht ich! .......

Brotzeit
08.03.2012, 15:33
Du hast vermutlich etwas zu viele Kirchenbänke poliert.

Spiel weiter mit deinem gelben Quietscheentchen in der Badewanne; du Kind
und versuche nicht mit Erwachsenen zu diskutieren!


- ENDE -

Schaschlik
08.03.2012, 15:56
Du hast keine Ahnung was in der Wirtschaft alles möglich ist und gemnacht wird um Geld zu sparen!

Du hast doch keine Ahnung was in Foren so geschrieben wird. Voll der Beweis, dass ich recht habe... :))


Und zum Rest: :keks:



http://www.youtube.com/watch?v=kGkZVrLeAPk