PDA

Vollständige Version anzeigen : UMFRAGE: Gehört die Frauenzeitschrift "Emma" verboten?



Praetorianer
09.08.2005, 22:41
Wie denkt ihr über dieses ekelhafte Emanzen-Schmieren-Käse-Blatt?

Der Patriot
09.08.2005, 22:46
Wie denkt ihr über dieses ekelhafte Emanzen-Schmieren-Käse-Blatt?

Absoluter Schrott.

Aber ich bin für Meinungsfreiheit. Also nicht verbieten.

Der Patriot
09.08.2005, 22:48
Wo ist denn die Antwortmöglichkeit "Diese Feministenscheiße ist zum Kotzen, aber ich bin Demokrat und für Meinungsfreiheit"?

Leyla
09.08.2005, 22:50
Eigentlich gehört sie wegen Dummheit verboten (weil Alice Schwarzer Frau Merkel nur wegen ihres Geschlechts hochgejubelt hat, ohne sich ernsthaft für ihre Politik zu interessieren) - aber ich bin auch für Meinungsfreiheit. Und wenn Dummheit ein Kriterium wäre, dann müsste man andere Zeitschriften (allen voran den Focus) auch verbieten.

Übrigens, Georgie: deine vierte Antwortoption ist wieder mal geil! :rofl:

M. Wittmann
09.08.2005, 22:50
Ich bin auch der Ansicht, daß sie aufgrund der Meinungsfreiheit erlaubt bleiben soll. So bedeutend ist sie auch wieder nicht, nur bei radikalen Feministen.

Der Patriot
09.08.2005, 22:52
Sowas lesen doch eh nur Frauen die eh keiner will. ;)

Ka0sGiRL
09.08.2005, 22:55
Wie denkt ihr über dieses ekelhafte Emanzen-Schmieren-Käse-Blatt?


Ich finde es gar nicht so übel, seit sich Alice aus dem 68er-Kerker befreit hat. Hast du dir mal in letzter Zeit eine Ausgabe angeschaut?

Praetorianer
09.08.2005, 22:55
Eigentlich gehört sie wegen Dummheit verboten (weil Alice Schwarzer Frau Merkel nur wegen ihres Geschlechts hochgejubelt hat, ohne sich ernsthaft für ihre Politik zu interessieren) - aber ich bin auch für Meinungsfreiheit. Und wenn Dummheit ein Kriterium wäre, dann müsste man andere Zeitschriften (allen voran den Focus) auch verbieten.

Dafür habe ich ja die letzte Alternative zur Wahl gestellt; ich freue mich übrigens, dass du anscheinend auch Fox-News als das einzig seriöse Medium erkannt hast! :D

Leyla
09.08.2005, 22:57
Dafür habe ich ja die letzte Alternative zur Wahl gestellt; ich freue mich übrigens, dass du anscheinend auch Fox-News als das einzig seriöse Medium erkannt hast! :DWie kommst Du denn darauf?

Außerdem bin ich für Meinungsfreiheit, deshalb habe ich nicht die letzte Alternative genommen.

Praetorianer
09.08.2005, 23:02
Ich finde es gar nicht so übel, seit sich Alice aus dem 68er-Kerker befreit hat. Hast du dir mal in letzter Zeit eine Ausgabe angeschaut?

Nein, ich habe mir ehrlich gesagt noch nie eine volle Ausgabe angeschaut, nur online ab und zu mal einen Artikel gelesen. Das letzte, was ich las, war ein Beitrag über den Papst, der von einer solchen Beschränktheit, Verbitterung und Verhetzung zeugte, dass ich mich für die erste Alterntive entschieden habe.

Außerdem verbreitet Alice Schwarzer eine Anti-Bush-Hetze, die schon über das an sich sehr hohe Maß an Stimmungsmache in den deutschen Medien hinausgeht.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Frau für eine pathologische Männerhasserin halte!

Praetorianer
09.08.2005, 23:05
Wie kommst Du denn darauf?

Außerdem bin ich für Meinungsfreiheit, deshalb habe ich nicht die letzte Alternative genommen.

Naja, nur wegen des Statements, dass, wenn es nach dem Kriterium Dummheit ginge auch andere Medien verboten gehörten, aber es war mal wieder nicht ganz ernst gemeint. Mir ist schon klar, dass du Fox-News bestimmt verkennst :))

Du schaust wohl lieber Chavez' Telesur, was? ?(

Das Ende
09.08.2005, 23:12
Ich bin ja auch für Völlige Meinungsfreiheit, aber was man manchmal so liest. Na ja bald haben wirs ja überstanden. :D

Ka0sGiRL
09.08.2005, 23:32
Nein, ich habe mir ehrlich gesagt noch nie eine volle Ausgabe angeschaut, nur online ab und zu mal einen Artikel gelesen. Das letzte, was ich las, war ein Beitrag über den Papst, der von einer solchen Beschränktheit, Verbitterung und Verhetzung zeugte, dass ich mich für die erste Alterntive entschieden habe.

Außerdem verbreitet Alice Schwarzer eine Anti-Bush-Hetze, die schon über das an sich sehr hohe Maß an Stimmungsmache in den deutschen Medien hinausgeht.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Frau für eine pathologische Männerhasserin halte!


Also ich denke du hast da ein paar Vorurteile, für die es keinen Grund gibt. Was den Islam betrifft wirst du Alice Schwarzer sicherlich zustimmen:



Interview Il Foglio, 15.11.04

Il Foglio Hat die Ermordung von Theo van Gogh der multikulturellen Gesellschaft ein Ende gesetzt? Was funktioniert dabei nicht?

Alice Schwarzer Das Problem der so genannten multikulturellen Gesellschaft ist die falsche Toleranz. Es kann keine Toleranz mit selbstgerechten Fanatikern geben, die Aufklärung und Demokratie abschaffen wollen. Und die Meinungsfreiheit, wie wir an der Ermordung van Goghs sehen. Der hat sich ja nichts anderes zu schulden kommen lassen als seine kritische Meinung.

Il Foglio Islam und die Frauen: Sie bezeichnen es als eine neue Variante des Faschismus: können Sie diesen Gedanken etwas detaillierter erklären, warum dieser Vergleich?

Alice Schwarzer Wir sollten sehr genau unterscheiden zwischen Islam und Islamismus. Der Islam ist eine Religion wie das Christentum - beide kennen dunkle Phasen, Zeiten der selbstgerechten Kreuzzüge. Und auch im Christentum gibt es zur Zeit eine Renaissance der schriftgläubigen Fundamentalisten, nur sind die noch nicht ganz so militant in der Offensive. Der Islamismus ist eine politische Machtstrategie, die die Religion als Vorwand missbraucht. Und nicht zufällig nehmen auch die islamischen Gotteskrieger die Frauen als erste ins Visier, denn auch sie sind nichts anderes als die extremste Form der Männerbündelei. In zweiter Reihe stehen die Juden. In dritter die Intellektuellen und Künstler. Und dann alle, die "anders" sind. Ganz wie bei den Faschisten. Nur: Die Islamisten operieren wirklich im Weltmaßstab.

Il Foglio Im Interview mit dem Spiegel schreiben Sie, dass die Menschenrechtler auch im Hinblick auf Tschetschenien, wo seit 1994 die Scharia eingeführt wurde, hierzu nicht laut potrestieren. Hätten Sie ein Gehör, würden sie protestieren?

Alice Schwarzer An mir soll es nicht liegen. EMMA, das von mir herausgegebene politische Magazin für Frauen, hat bereits Mitte der 90er Jahre darauf aufmerksam gemacht, dass der zweite Tschetschenienkrieg nicht von den Russen, sondern von den Islamisten angezettelt wurde, die die Scharia einführten. Im Frühling 2002 habe ich dann ein Buch herausgegeben ("Die Gotteskrieger und die falsche Toleranz"), in dem die Problematik von meinem FAZ-Kollegen Lerch analysiert wird. Aber wir sind in Deutschland noch zu wenige, die das Ausmaß der Gefahr erkennen und benennen - und die nicht mit zweierlei Maß messen. Denn es fällt doch auf, dass die islamistischen Mordbrigaden in den Augen des Westens in den postsozialistischen Ländern - wie Russland oder Algerien - immer "Rebellen" sind. Sobald sie aber im Westen zuschlagen, sind es "Terroristen".

Il Foglio Die 68er Generation, die sich von den Vätern absetzen wollte und deshalb alles Fremde lobte, auf ihre Weise aber letzendlich einen Weg begangen hat, der bequem aber auch zwiespältig ist. Was war da falsch?

Alice Schwarzer Ich glaube, dass es bei der deutschen 68er Generation eine unbewusste Fortsetzung des Differenz-Denkens gibt. Wir sind die "einen" - und die Fremden die "anderen". In der Nazizeit wurde daraus eine offene Fremdenfeindlichkeit - heute wird daraus eine verhuschte Fremdenfreundlichkeit, die nichts anderes als die andere Seite der Medaille ist. Eine wirkliche Integration nimmt Fremde ernst und misst sie an denselben Maßstäben, an denen wir selber uns messen....
http://www.aliceschwarzer.de/632363045801094.html

Praetorianer
09.08.2005, 23:43
Also ich denke du hast da ein paar Vorurteile, für die es keinen Grund gibt.

Auf keinen Fall, wer gegen George Bush und den Papst hetzt, muß zwangsläufig ein schlechter Mensch sein !

fryfan
09.08.2005, 23:51
Ich kenne die Zeitschrift zwar nicht, doch finde das grundsätzlich nichts verboten gehört, so auch hier.

Praetorianer
10.08.2005, 00:59
Alice Schwarzer Wir sollten sehr genau unterscheiden zwischen Islam und Islamismus. Der Islam ist eine Religion wie das Christentum - beide kennen dunkle Phasen, Zeiten der selbstgerechten Kreuzzüge. Und auch im Christentum gibt es zur Zeit eine Renaissance der schriftgläubigen Fundamentalisten, nur sind die noch nicht ganz so militant in der Offensive. Der Islamismus ist eine politische Machtstrategie, die die Religion als Vorwand missbraucht. Und nicht zufällig nehmen auch die islamischen Gotteskrieger die Frauen als erste ins Visier, denn auch sie sind nichts anderes als die extremste Form der Männerbündelei. In zweiter Reihe stehen die Juden. In dritter die Intellektuellen und Künstler. Und dann alle, die "anders" sind. Ganz wie bei den Faschisten. Nur: Die Islamisten operieren wirklich im Weltmaßstab.


Wie kommst du darauf, dass ich diese Meinung teile?

Ich finde hier zwei Punkte völlig unabhängig voneinander daneben:

1. Das übliche Geschwafel vom lieben Islam, der von einigen Wirrköpfen (für Frau Schwarzer gleichbedeutend mit Männern) missbraucht wird. Der reflexartige Vergleich zum "christlichen Fundamentalismus" mußte ja wirklich kommen, anderenfalls würden die Schwarzers dieser Republik ja ihr stereotypes Denken aufgeben müssen!

2. Die Hochstilisierung der Frau zum Hauptopfer des Faschismus ist lächerlich; sie entspricht dem, was Frau Schwarzer immer so erzählt, wenn sie durch die Talkshows tingelt, dabei erzählt, dass amerikanische ud britische Soldaten, die sich mir ärmlichen deutschen Frauen einließen, im Grunde dasselbe taten, wie Rotarmisten, die Frauen vergewaltigten, was dann wiederum auf eine Stufe gestellt wird Völkermord, Vernichtungskrieg. Der Schluß ist einfach, der zweite WK war eine Art Krieg der Geschlechter, bei dem die Männer die Bösen waren und die Frauen die Guten.

Ein wenig mehr kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Thesen könnte man von einer Koryphäe der deutschen Medienlandschaft schon erwarten, aber gut, wer auf den 100. von Frau Riefenstahl eingeladen werden will ...

SAMURAI
10.08.2005, 07:27
Wie denkt ihr über dieses ekelhafte Emanzen-Schmieren-Käse-Blatt?

Sicher hat die Schwartzer im linken Zehennagel mehr Gehirn als Georgie-Boy !

Gibt auch geile Nacktfotos von Schwartzer.

Die Tante hat was drauf ! :D

Lord Solar Plexus
10.08.2005, 07:39
Wie denkt ihr über dieses ekelhafte Emanzen-Schmieren-Käse-Blatt?

Was du so alles liest...aber nein, warum sollte man ein kritisches Blatt, das gute Denkanstöße gibt, verbieten? Doch nicht alleine deshalb, weil man eine andere Ansicht vertritt?

Wie albern.


Wo ist denn die Antwortmöglichkeit "Diese Feministenscheiße ist zum Kotzen, aber ich bin Demokrat und für Meinungsfreiheit"?

Da wäre George nie drauf gekommen.

Praetorianer
10.08.2005, 10:40
Sicher hat die Schwartzer im linken Zehennagel mehr Gehirn als Georgie-Boy !

Gibt auch geile Nacktfotos von Schwartzer.

Die Tante hat was drauf !

Wie platt - das war wohl mal wieder ein echter "Myopfer", warum gehste nicht wieder in deinen Hiroshima-Thread und übst das Wasser zu halten? Na gut, wer Schwarzer-Nacktfotos als Vorlage verwendet, soll dies tun, aber es geht hier um die Inhalte der Zeitschrift, myopfer, sprich es geht etwas über deinen Horizont!


Was du so alles liest...aber nein, warum sollte man ein kritisches Blatt, das gute Denkanstöße gibt, verbieten? Doch nicht alleine deshalb, weil man eine andere Ansicht vertritt?

Schon merkwürdig, dass du mir vorwirfst, dass ich Artikel aus "Emma" gelesen habe, andererseits selbst meinst, diese Zeitschrift gebe gute Denkanstöße! Wie bist du darauf gekommen ohne Artikel der Zeitschrift zu lesen?

Lord Solar Plexus
10.08.2005, 10:59
Schon merkwürdig, dass du mir vorwirfst, dass ich Artikel aus "Emma" gelesen habe, andererseits selbst meinst, diese Zeitschrift gebe gute Denkanstöße! Wie bist du darauf gekommen ohne Artikel der Zeitschrift zu lesen?

Oje, George ist wieder schlecht drauf.

Ich habe dir nichts vorgeworfen, du bist nur sehr empfindlich. Das war leichte Ironie. Gehst du zum Lachen in den Keller oder warum bist du immer so mies gelaunt?

Schon merkwürdig, warum so viele nur auf Krawall aus sind.

Praetorianer
10.08.2005, 11:41
Oje, George ist wieder schlecht drauf.

Ich habe dir nichts vorgeworfen, du bist nur sehr empfindlich. Das war leichte Ironie. Gehst du zum Lachen in den Keller oder warum bist du immer so mies gelaunt?

Schon merkwürdig, warum so viele nur auf Krawall aus sind.


Ja, schon merkwürdig:


Da wäre George nie drauf gekommen.

Manche Leute merken es nicht mal und behaupten andere seien auf Krawall aus, die nichts anderes tun, als eine einfache Frage zu stellen. Gut diese Frage offenbart halt einen gewissen Widerspruch in deinem Statement, aber das ist wohl nicht mein Problem oder?

Lord Solar Plexus
10.08.2005, 11:49
Ja, schon merkwürdig:


Was ist daran merkwürdig, auf eine Tatsache hinzuweisen?

Es ist eine Tatsache, dass dir die beschriebene Wahloption nicht eingefallen ist. Warum du nichts von Demokratie und Pressefreiheit schreibst, sondern direkt mit Zensur kommst, kann ich natürlich nicht beantworten.

Praetorianer
10.08.2005, 11:54
Was ist daran merkwürdig, auf eine Tatsache hinzuweisen?

Es ist eine Tatsache, dass dir die beschriebene Wahloption nicht eingefallen ist. Warum du nichts von Demokratie und Pressefreiheit schreibst, sondern direkt mit Zensur kommst, kann ich natürlich nicht beantworten.

Hinweis auf eine Tatsache?? Ach so ist das!


Da wäre George nie drauf gekommen.

Netter Versuch! Ist es Begriffstutzigkeit, mangelndes sprachliches Ausdrucksvermögen oder nur der übliche Versuch, durch Lügen zu manipulieren?


PS: Ne Antwort auf meine normale sachlich formulierte ursprüngliche Frage gibt es wohl nicht oder? Zum Thema hast du auch nichts weiter beizutragen?

Lord Solar Plexus
10.08.2005, 12:21
PS: Ne Antwort auf meine normale sachlich formulierte ursprüngliche Frage gibt es wohl nicht oder?

Zur Erinnerung, was George unter 'normale sachlich formulierte Frage' versteht:


Wie denkt ihr über dieses ekelhafte Emanzen-Schmieren-Käse-Blatt?




Zum Thema hast du auch nichts weiter beizutragen?

Nein. Erstens habe ich fertig und zweitens muss ich erstmal nachhause gehen und weinen, weil du mich so gemein mit deinen Sachargumenten fertig machst:



Ist es Begriffstutzigkeit, mangelndes sprachliches Ausdrucksvermögen oder nur der übliche Versuch, durch Lügen zu manipulieren?

Praetorianer
10.08.2005, 13:09
Zur Erinnerung, was George unter 'normale sachlich formulierte Frage' versteht:
Wieder gelogen, aber ist nicht so wild, ich weiß ja von wem es kommt, meine Frage an dich lautete, wie du zu deiner Einschätzung der Zeitschrift "Emma" kommst? Wenn du anderen Leuten vorwirfst, diese zu lesen, wäre ich auf eine Antwort gespannt, stattdessen lügst du halt wie üblich!


Weiter oben kann man sich die schmierigen Lügenkonstrukte genauer anschauen:


Was ist daran merkwürdig, auf eine Tatsache hinzuweisen?

Es ist eine Tatsache, dass dir die beschriebene Wahloption nicht eingefallen ist. Warum du nichts von Demokratie und Pressefreiheit schreibst, sondern direkt mit Zensur kommst, kann ich natürlich nicht beantworten.

Diese angebliche Tatsache, auf die er sich bezog, war seine Aussage:



Da wäre George nie drauf gekommen.

Mit solchen Lügengeschichten will Lord Solar anscheinend meine Beiträge vollspammen, dass er inhaltlich keine Ahnung hat, worum es hier geht, gesteht er ja selber später ein, weswegen ich seine weiteren Kommentare zum Glück nicht werde lesen können, weil er ab jetzt auf meiner "Ignore-Liste" landet!

Pirx
10.08.2005, 13:16
Ach Gottchen, diese Verbotsseligkeit! Allerdings muss ich sagen, dass ich die Emma schädige, wie man es mit einer Zeitschrift nicht schlimmer machen kann: Ich lese sie nicht, ich kaufe sie nicht.

Lord Solar Plexus
10.08.2005, 13:18
Wieder gelogen,


Quatsch, du kannst nicht richtig lesen: "Ne Antwort auf meine normale sachlich formulierte ursprüngliche Frage"

Was ist eine ursprüngliche Frage, George? Wieder eine Ausdruck, der zu schwer für dich ist?




wie du zu deiner Einschätzung der Zeitschrift "Emma" kommst?


Dauerabo.



Wenn du anderen Leuten vorwirfst, diese zu lesen, wäre ich auf eine Antwort gespannt,


Von welchen Vorwürfen redest du? Doch nur von den eingebildeten. Eine genauere Lektüre hätte ergeben, dass die Ironie kein Vorwurf war.



Weiter oben kann man sich die schmierigen Lügenkonstrukte genauer anschauen:


Oder den sachlichen, George-typischen Umgangston...



Diese angebliche Tatsache, auf die er sich bezog, war seine Aussage:


Würdest du auch nur ansatzweise Beiträge lesen, könntest du vielleicht mitreden.



weil er ab jetzt auf meiner "Ignore-Liste" landet!

Verdammt. Naja, wenns am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören. Gehen wir ne Runde Schmollen.