PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?



Seiten : [1] 2

Gottfried
06.03.2012, 18:20
Wenn mit dem Baby die Depression kommt...

http://spon.de/ve61K

Kuckuckskinder, Streit ums Erziehungs- und Unterhaltsrecht, Kinder in der Pubertät usw...

Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?

zoon politikon
06.03.2012, 18:34
Nö, statistisch jedenfalls nicht:

"Praktisch alle soziologischen, ökonomischen und psychologischen Studien, die den Einfluss von Kindern auf das Glück der Eltern untersuchen, kommen zu dem Ergebnis, dass Kinder unglücklich machen. Eltern sind depressiver als Nicht-Eltern, egal, was ihre persönlichen Umstände sind, ob sie verheiratet sind oder Singles. Die meisten Studien zeigen, dass Mütter am unglücklichsten sind und dass Eltern desto unglücklicher werden, je mehr Kinder sie bekommen. Was unter Psychologen und Soziologen mehr oder weniger Konsens ist, stößt regulär auf Unglauben, wenn die Erkenntnis die Universitäten verlässt: „Ich habe noch niemals jemanden getroffen, der sich nicht mit mir darüber gestritten hätte“, sagte der Psychologe Daniel Gilbert von Harvard."

http://www.darwin-jahr.de/evo-magazin/es-ist-verdammt-heiss?page=0,3

Zumal viele Eltern heute erst spät ein Kind bekommen und dann das autonome und freizügige Leben vorher vermissen.


Aber rein praktisch muss ich sagen: Doch, man ist glücklicher. :)

zeus1
06.03.2012, 18:34
JA mit Sicherheit sind sie glücklicher

Stadtknecht
06.03.2012, 18:35
Wenn mit dem Baby die Depression kommt...

http://spon.de/ve61K

Kuckuckskinder, Streit ums Erziehungs- und Unterhaltsrecht, Kinder in der Pubertät usw...

Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?

Permanent brüllende, nervende und zerstörungswütige Kleinkinder, ausrastende Teenies und und und.

Gottfried
06.03.2012, 18:40
Nö, statistisch jedenfalls nicht:

"Praktisch alle soziologischen, ökonomischen und psychologischen Studien, die den Einfluss von Kindern auf das Glück der Eltern untersuchen, kommen zu dem Ergebnis, dass Kinder unglücklich machen. Eltern sind depressiver als Nicht-Eltern, egal, was ihre persönlichen Umstände sind, ob sie verheiratet sind oder Singles. Die meisten Studien zeigen, dass Mütter am unglücklichsten sind und dass Eltern desto unglücklicher werden, je mehr Kinder sie bekommen. Was unter Psychologen und Soziologen mehr oder weniger Konsens ist, stößt regulär auf Unglauben, wenn die Erkenntnis die Universitäten verlässt: „Ich habe noch niemals jemanden getroffen, der sich nicht mit mir darüber gestritten hätte“, sagte der Psychologe Daniel Gilbert von Harvard."

http://www.darwin-jahr.de/evo-magazin/es-ist-verdammt-heiss?page=0,3

Zumal viele Eltern heute erst spät ein Kind bekommen und dann das autonome und freizügige Leben vorher vermissen.


Aber rein praktisch muss ich sagen: Doch, man ist glücklicher. :)

Ich habe nichts gegen Kinder, ganz und gar nicht. Aber dieses alte Vorurteil von den unglücklichen Nicht-Eltern und den ach so glücklichen Eltern.... Naja, wer glaubt das? Aber in rechten Kreisen wird das gerne verbreitet.

Xarrion
06.03.2012, 18:42
Wenn mit dem Baby die Depression kommt...

http://spon.de/ve61K

Kuckuckskinder, Streit ums Erziehungs- und Unterhaltsrecht, Kinder in der Pubertät usw...

Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?


Ich vermute eher, daß viele Eltern, vor allem Väter, ihre Entscheidung zutiefst bereuen und nun aus der Not eine Tugend machen.
Das Kind ist ja nun mal auf der Welt, und die Eltern haben es jahrzehntelang am Halse hängen.
Da stellen sich eben viele Eltern hin und verkünden lauthals, daß es die beste Entscheidung ihres Lebens gewesen sei.
Was bleibt ihnen auch anderes übrig?

Wenn ich nur schon immer sehen und hören muß, was Eltern für ein Theater um ihr Kind machen. Jede Mutter glaubt offenbar, sie hätte da einen neuen Einstein oder sonst etwas Besonderes in die Welt gesetzt.

Irratio
06.03.2012, 18:42
Dazu gibts ja schon länger Studien. Evolutionär ists natürlich unumgänglich, dass man Kinder als Glücksbringer empfindet. Dass das tatsächlich (bzw. statistisch) nicht der Fall ist, ist was anderes.

Irratio.

Maggie
06.03.2012, 18:43
Permanent brüllende, nervende und zerstörungswütige Kleinkinder, ausrastende Teenies und und und.

Für die Eltern ist das doch Musik:)...

zoon politikon
06.03.2012, 18:52
Ich habe nichts gegen Kinder, ganz und gar nicht. Aber dieses alte Vorurteil von den unglücklichen Nicht-Eltern und den ach so glücklichen Eltern.... Naja, wer glaubt das? Aber in rechten Kreisen wird das gerne verbreitet.

In ELTERN- Kreisen wird das gerne verbreitet.

Und: die Kinder anderer Leute sind lästige Blagen, die eigenen die süßesten und bereicherndsten Menschen, wo gibt. :))

Senator74
06.03.2012, 18:54
In ELTERN- Kreisen wird das gerne verbreitet.

Und: die Kinder anderer Leute sind lästige Blagen, die eigenen die süßesten und bereicherndsten Menschen, wo gibt. :))

Siehe: J.Zak "Pennäler contra Pauker" (rororo)

Sathington Willoughby
06.03.2012, 19:11
Wenn mit dem Baby die Depression kommt...

http://spon.de/ve61K

Kuckuckskinder, Streit ums Erziehungs- und Unterhaltsrecht, Kinder in der Pubertät usw...

Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?
Ja, absolut!

Senator74
06.03.2012, 19:13
Ja, absolut!

Kleine Einschränkung: Eltern, die wirklich erziehen...nicht die den Kindern alles durchgehen lassen und ihnen keine Grenzen setzen...!!!

Sathington Willoughby
06.03.2012, 19:15
Kleine Einschränkung: Eltern, die wirklich erziehen...nicht die den Kindern alles durchgehen lassen und ihnen keine Grenzen setzen...!!!

Ja.
Ja, du hast wieder mal Recht!
Es gibt natürlich viele Risiken, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Gottfried
06.03.2012, 19:22
Ja, absolut!

Glaube ich nicht.

Vor allem, je weiter die Geburt zurückliegt.

Und die Zahl der zerrütteten Familien dürfte in Deutschland auch im hohen einstelligen Millionenbereich liegen.

Man sieht ja auch, dass inzwischen immer mehr alte Menschen einsam sterben. Teilweise liegen sie monatelang tot in der Wohnung, obwohl sie früher mal eine Familie gegründet haben.

Bettmaen
07.03.2012, 01:31
Bei vielen Eltern habe ich den Eindruck, dass sie die Kinder am liebsten wieder an den Absender schicken würden. Den allermeisten wird aber schnell klar, dass es keinen Klapperstorch gibt, sondern sie Absender und Empfänger in einem sind. Also lügen sie sich in die Tasche, wie schön es ist, Kinder zu haben.

Kleine Kinder stören, wenn Papa und Mama ausgehen wollen. Nicht jeder kann sie den Großeltern aufhalsen. Urlaub ist nur in den Sommerferien möglich, wenn alle anderen auch die Fernstraßen und Hotels verstopfen.

Große Kinder machen große Probleme und verursachen große Kosten. Der praktische Nutzen liegt bei Null.

Später sterben die Eltern, oft seit Jahren geschieden, im Krankenhaus oder im Altersheim genauso einsam wie die Kinderlosen. Die Kinder sorgen sich oftmals nur um das Erbe. Hässliche Streitigkeiten deswegen sind nicht selten.

Für die Unterschicht sind Kinder eine Art Kapitalanlage. Sie bringen Kindergeld und schützen vor Arbeit. Allerdings spielen die Kinder nicht so viel Geld ein, wie es sich Kevin, Mandy oder Mohammed vorgestellt haben. Folglich ist die Frustration groß und die Haue saftig.

Manche überforderte und getrennte Mutter schickt das Kind an den imaginären Absender. So wächst das Kind im Heim oder auf der Straße auf. Als Erwachsener besucht es zuweilen den Knast.

frundsberg
07.03.2012, 11:01
Wenn mit dem Baby die Depression kommt...

http://spon.de/ve61K

Kuckuckskinder, Streit ums Erziehungs- und Unterhaltsrecht, Kinder in der Pubertät usw...

Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?



Wie ist denn deine eigene Meinung dazu?
Hast du denn eigene Kinder, also Kinder, die dein Stück Erbe, Blut und Fleisch sind?

Um es kurz zu sagen, Kinder und Familie sind der eigentliche Zweck des Lebens, alles andere, Job, Hausbau, Karriere etc. drehen sich letztendlich naturbedingt um den Aufbau einer eigenen Familie.
Ob man ohne Kinder glücklicher ist, kann ich pauschal nicht sagen.
Ich persönlich bin sehr glücklich mit Fam. und stolz auf meine Kinder.

frundsberg
07.03.2012, 11:06
für mich ist ein kind das beste, was das leben zu bieten hat!
Du bist einfach nur schwer krank!
Laß dich abtreiben!

wow

Erik der Rote
07.03.2012, 11:08
Glück ist was für kindliche Schwachköpfe !

im Leben geht es ganz kantisch um Pflicht und die Erfüllung derselben ! :D

das was irgendwelche Wissenschaftler als "Glück" versuchen zu messen ist wirklich nur oberflächlicher Schabernack und läuft nur auf Erfüllung irgendwelcher Konsuminteressen hinaus !

Klopperhorst
07.03.2012, 11:08
Permanent brüllende, nervende und zerstörungswütige Kleinkinder, ausrastende Teenies und und und.

Kinder brüllen und randalieren nur, wenn die Eltern rassisch und sozial degeneriert sind,
z.B. rauchen, nicht mit Geld umgehen können, asoziales Verhalten an den Tag legen,
keine festen Nacht-Ruhezeiten einhalten und überhaupt zur Verblödung neigen.

---

Schwarzer Rabe
07.03.2012, 11:12
Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?

Definitiv ja! Das Problem sind die dummen Lämmer mit ihrem materialistischen Karrieredenken. Die werden am Ende unglücklich sein, weil sie einer Luftblase hinterhergerannt sind und die letzten Jahre ungeliebt alleine verbringen. Eine ordentliche Familie ist die Krönung von allem!

frundsberg
07.03.2012, 11:14
Au Mann! Wenn man diese Beiträge hier liest, braucht man sich wirklich nicht darüber wundern, wenn die deutsche Frau solche deutschen anti-Familia Männer links liegen lassen und sich den Mugabe aus Gamiba einfliegen läßt. Hoffe, daß dies eine "Krankheit" (froh zu sein, keinen eigenen Nachwuchs zu haben!) des WESTENS, also der alten BRD ist ...

frundsberg
07.03.2012, 11:15
Definitiv ja! Das Problem sind die dummen Lämmer mit ihrem materialistischen Karrieredenken. Die werden am Ende unglücklich sein, weil sie einer Luftblase hinterhergerannt sind und die letzten Jahre ungeliebt alleine verbringen. Eine ordentliche Familie ist die Krönung von allem!

Außerdem entspricht es der Sitte, Familie zu haben und nicht als einsamer Wolf später singular das zeitliche zu segnen.

frundsberg
07.03.2012, 11:16
Kinder brüllen und randalieren nur, wenn die Eltern rassisch und sozial degeneriert sind,
z.B. rauchen, nicht mit Geld umgehen können, asoziales Verhalten an den Tag legen,
keine festen Nacht-Ruhezeiten einhalten und überhaupt zur Verblödung neigen.

---

Völlig richtig! Kloppi, du mußt da aus diesem rassisch degeneriertem München weg und zurück in deine Heimat, um dort eine eigene Familie aufzubauen ...

frundsberg
07.03.2012, 11:21
Vergesst mal die Flagge, hier München 1938

Kloppi, kannst du dir vorstellen, soviele deutsche Mütter, Väter und Kinder aus München auf ein Foto zu bekommen??

http://s1.directupload.net/images/120307/uccvedse.jpg

Houseworker
07.03.2012, 11:26
Kinder brüllen und randalieren nur, wenn die Eltern rassisch und sozial degeneriert sind,
z.B. rauchen, nicht mit Geld umgehen können, asoziales Verhalten an den Tag legen,
keine festen Nacht-Ruhezeiten einhalten und überhaupt zur Verblödung neigen.

---

Stimmt nicht so ganz. Ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen! Schon mal was von Schreikindern gehört?
Ich kenne eine Familie, die damit belastet war.
Die waren kurz vor dem Suizid, weil die Nerven total blank lagen. Wer mit sowas gesegnet ist, redet nicht mehr von eitel Sonnenschein!

Alle Babys weinen, dies ist jedem bekannt. Doch weinen manche Babys mehr als andere, sogar viel mehr.
Und zwar so sehr, dass ein Beruhigen des Babys schier unmöglich erscheint, die Eltern nahe der Verzweiflung sind.
Die Belastung für Eltern von Schreibabys ist enorm.

http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Baby/Schreibabys.html

Freddo
07.03.2012, 11:29
Permanent brüllende, nervende und zerstörungswütige Kleinkinder, ausrastende Teenies und und und.

Ich kenne es. Wohne direkt an einem Kindergarten oder Hort. Die Kinder lärmen immer in Richtung meines Fensters und haben noch spaß dabei, sie sind richtig glücklich. Das sie glücklich sind ist ja nicht schlimm aber dieser lärm. Bin Ich jetzt da Ich es nervig und schlimm finde nicht mehr KInder lieb ?

Klopperhorst
07.03.2012, 11:34
Vergesst mal die Flagge, hier München 1938

Kloppi, kannst du dir vorstellen, soviele deutsche Mütter, Väter und Kinder aus München auf ein Foto zu bekommen??
...

Unglaublich, das Foto. Heute wären nur schwarzhaarige Kinder zu sehen dort.

---

Klopperhorst
07.03.2012, 11:36
Stimmt nicht so ganz. Ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen! Schon mal was von Schreikindern gehört?
Ich kenne eine Familie, die damit belastet war.
...

Ich kenne auch eine Familie, die die Ruhe in Person ist, deren Kinder völlig ausgeglichen sind.
Ich glaube daran, dass die Disharmonie in einer Familie daher rührt, dass die Eltern vorbelastet sind,
dass in ihnen schon der Keim zur Disharmonie liegt, weil sie oder ihre Vorfahren nicht
den Gesetzen des Lebens folgten.

---

Houseworker
07.03.2012, 11:40
Ich kenne auch eine Familie, die die Ruhe in Person ist, deren Kinder völlig ausgeglichen sind.
Ich glaube daran, dass die Disharmonie in einer Familie daher rührt, dass die Eltern vorbelastet sind,
dass in ihnen schon der Keim zur Disharmonie liegt, weil sie oder ihre Vorfahren nicht
den Gesetzen des Lebens folgten.

---

Fakt ist, man weiß nicht, warum die Kinder unaufhörlich schreien, obwohl es ihnen an NICHTS fehlt.

Cinnamon
07.03.2012, 11:44
Kinder brüllen und randalieren nur, wenn die Eltern rassisch und sozial degeneriert sind,
z.B. rauchen, nicht mit Geld umgehen können, asoziales Verhalten an den Tag legen,
keine festen Nacht-Ruhezeiten einhalten und überhaupt zur Verblödung neigen.

---

Es gibt genug bildungsbürgerliche Eltern, deren Kinder auch so sind. Das hat nichts mit rassischer Degeneration zu tun, sondern damit, dass Kinder einfach kein voll entwickeltes Gehirn haben und diverse Normen erst lernen müssen. Sie den Kindern beizubringen ist Sache der Eltern, und die sind schnell damit überfordert.

Volkov
07.03.2012, 11:45
Kleine Einschränkung: Eltern, die wirklich erziehen...nicht die den Kindern alles durchgehen lassen und ihnen keine Grenzen setzen...!!!

Volle Zustimmung !

Im übrigen ist dieser Strang wieder ein schönes Beispiel für das "Alle-Menschen-Syndrom", welches immer wieder grassiert.

Cinnamon
07.03.2012, 11:45
Unglaublich, das Foto. Heute wären nur schwarzhaarige Kinder zu sehen dort.

---

Das kann sein.Propagandafotos geben meist die Realität nicht richtig wieder.

frundsberg
07.03.2012, 11:47
Unglaublich, das Foto. Heute wären nur schwarzhaarige Kinder zu sehen dort.

---

Das sind gut 70 Jahre her. Eine relativ kurze Zeitspanne. München ist international, auf alle Fälle nicht mehr deutsch.
Vielleicht sollten wir uns doch darüber freuen, daß nun fremde Völker, Rassen und Stämme München besiedeln.
So, wie hier die überwiegenden Meinungen sind, paßt das nur zu gut ins Bild. Kinder sind bäh, also verschwinden wir.
Die Gesetze des Lebens kümmern sich nicht um solches Getue! Ihre Regeln sind immer gleich, wenn wir sie kollektiv mißachten und verachten, verschwinden nicht diese Gesetze, sondern wir. Ist vielleicht wirklich egal, denn die hier abgesonderten Einschätzungen sind soetwas von un-deutsch und lebensfeindlich das es besser ist, daß andere hier ihre Lebensrechte verwirklichen sollten und nicht diese re-educated germans.

Cinnamon
07.03.2012, 11:48
Und zum Thema:

Das Eltern wirklich glücklicher sind, wage ich anzuzweifeln. Das kann auch eine Reaktion der diversen Hormone sein, die unser Brutpflegeverhalten steuern und die Echsenteile unserer Gehirne entsprechend stimulieren.

Volkov
07.03.2012, 11:49
Es gibt genug bildungsbürgerliche Eltern, deren Kinder auch so sind. Das hat nichts mit rassischer Degeneration zu tun, sondern damit, dass Kinder einfach kein voll entwickeltes Gehirn haben und diverse Normen erst lernen müssen. Sie den Kindern beizubringen ist Sache der Eltern, und die sind schnell damit überfordert.

Das ist alles eine Einstellungssache und wie man es den Kindern auch vorlebt.

Cinnamon
07.03.2012, 11:50
Das sind gut 70 Jahre her. Eine relativ kurze Zeitspanne. München ist international, auf alle Fälle nicht mehr deutsch.
Vielleicht sollten wir uns doch darüber freuen, daß nun fremde Völker, Rassen und Stämme München besiedeln.
So, wie hier die überwiegenden Meinungen sind, paßt das nur zu gut ins Bild. Kinder sind bäh, also verschwinden wir.
Die Gesetze des Lebens kümmern sich nicht um solches Getue! Ihre Regeln sind immer gleich, wenn wir sie kollektiv mißachten und verachten, verschwinden nicht diese Gesetze, sondern wir. Ist vielleicht wirklich egal, denn die hier abgesonderten Einschätzungen sind soetwas von un-deutsch und lebensfeindlich das es besser ist, daß anderen hier ihre Lebensrechte verwirklichen sollten, als die re-educated germans.

Oh bitte, in München lebt es sich so sicher wie in kaum einer anderen deutschen Großstadt. Die Stadt ist sauber und gepflegt, hat überall Grünanlagen und Türken gibt es hier längst nicht so viele wie in Berlin oder Hamburg.

Klopperhorst
07.03.2012, 11:54
Fakt ist, man weiß nicht, warum die Kinder unaufhörlich schreien, obwohl es ihnen an NICHTS fehlt.
Ein Ansatz, der helfen kann:

"Du stehst im Volk" (verbotene Schrift von Hans Belstler)

Aber du mußt auch die Dunkelheiten, die
durch dein Blut huschen, und die bösen Neigungen, die in dir spuken, mit
offenen Sinnen erkennen. Du sollst wissen, wo bei deinen Ahnen ein Zweig
schwach geworden war, und weshalb die Nachkommen des einen oder anderen
Ahnengliedes entarteten und verkamen. Oft war der Alkohol der Schädling, der
die Keimzelle, diesen wundersamen Behälter der Erbschätze untauglich machte
oder zerstörte. Auch ein erbkrankes Glied kann Unglück und Fluch,
unausrottbare Krankheit oder Minderwertigkeit in den Erbstrom bringen. Vor
allem achte auf die Krankheiten und Todesursachen, die auffallend häufig unter
deinen Vorfahren auftreten. Vor ihnen mußt du besonders auf der Hut sein und
dich durch eine gesunde und natürliche Lebensweise,
durch richtige Gesundheitspflege und vernünftige Leibesübungen kräftigen
und stählen.
Du kannst deine schwachen Anlagen und bösen Neigungen zwar nicht
ausmerzen, aber kannst sie in dir unterdrücken, und sollst vor allem die
wertvollen Kräfte in dir entfalten und steigern.
Du kannst das Erbgut deiner Ahnen schänden oder ehren, kannst es
verantwortungslos vergeuden oder verantwortungsbewußt im Lebenskampf
einsetzen. In dieser Hinsicht bist du Herr deines Willens und damit Herr deines
Schicksals. Darin hat uns der Schöpfer ganz eindeutig weit über das Tier
hinausgehoben.

http://nsl-archiv.com/Buecher/Bis-1945/Belstler,%20Hans%20-%20Du%20stehst%20im%20Volk%20%281943,%2054%20S.,%2 0Text%29.pdf

---

Volkov
07.03.2012, 11:57
Fakt ist, man weiß nicht, warum die Kinder unaufhörlich schreien, obwohl es ihnen an NICHTS fehlt.

Die Kleinen Kinder die noch nicht sprechen können benutzen das um hunger, Müdigkeit oder Gefühle jeglicher Art auszudrücken. Oder meinst du jetzt kinder die schon reden können ?

Erik der Rote
07.03.2012, 12:03
Vergesst mal die Flagge, hier München 1938

Kloppi, kannst du dir vorstellen, soviele deutsche Mütter, Väter und Kinder aus München auf ein Foto zu bekommen??

http://s1.directupload.net/images/120307/uccvedse.jpg

HEUTE SEHEN sCHULKLASSEN SO AUS

http://www.sonnen-sprosse.de/downloads/PR_Sonnen-Sprosse_Scheckuebergabe_Rolladen_Handel_Porz_Lotha r_Urban_GmbH_Gruenebergschule_Hundertwasserhaus_11 0725.jpg

Klopperhorst
07.03.2012, 12:09
...
http://www.sonnen-sprosse.de/downloads/PR_Sonnen-Sprosse_Scheckuebergabe_Rolladen_Handel_Porz_Lotha r_Urban_GmbH_Gruenebergschule_Hundertwasserhaus_11 0725.jpg

Im ganzen Innenstadtbereich sind deutsche Kinder heute in der Minderheit.
Ich sehe in den U-Bahnen nur Nachwuchs von Schwarzköpfen. Das ist keine Übertreibung.
Es ist ein Elend, das Sterben eines Volkes live miterleben zu dürfen.
Aber die Rache wird sie bitter treffen, die das zu verantworten haben.

---

Houseworker
07.03.2012, 12:27
Die Kleinen Kinder die noch nicht sprechen können benutzen das um hunger, Müdigkeit oder Gefühle jeglicher Art auszudrücken. Oder meinst du jetzt kinder die schon reden können ?

Nein, die meinte ich nicht! Ich meinte Schreikinder. Lies doch den von mir reingestellten Link!

frundsberg
07.03.2012, 12:29
Die Kleinen Kinder die noch nicht sprechen können benutzen das um hunger, Müdigkeit oder Gefühle jeglicher Art auszudrücken. Oder meinst du jetzt kinder die schon reden können ?

Völlig richtig! Hier wird immer so getan, als ob die Lütten einfach so rumschreien, weil ihnen langweilig ist und sie ihre Eltern ärgern wollen.
Unsinn. Die Kleinen schreien, wenn ihnen etwas quer sitzt (Bäuerchen gemacht werden muß), sie Hunger haben oder die Windeln voll.
Behebt man das und schunkelt sie wiegend herum, werden sie schnell ruhig. Den kleinen Erdenbürgern so eine Art Bösartigkeit zu unterstellen, ist einfach lächerlicher Sch..., der auch nur von den Anti-Familia-Typen hier im Forum herumposaunt wird!

frundsberg
07.03.2012, 12:30
Es gibt genug bildungsbürgerliche Eltern, deren Kinder auch so sind. Das hat nichts mit rassischer Degeneration zu tun, sondern damit, dass Kinder einfach kein voll entwickeltes Gehirn haben und diverse Normen erst lernen müssen. Sie den Kindern beizubringen ist Sache der Eltern, und die sind schnell damit überfordert.

Quark. Die einfachen Regeln der Erziehung werden nicht mehr angewandt, weil man auf neu-modischen Kram und anti-autoritärem Unsinn setzt. Kinder mit Erziehung, es gibt nichts, was einen Vater oder eine Mutter mit mehr mit Stolz erfüllen kann.

frundsberg
07.03.2012, 12:33
HEUTE SEHEN sCHULKLASSEN SO AUS

http://www.sonnen-sprosse.de/downloads/PR_Sonnen-Sprosse_Scheckuebergabe_Rolladen_Handel_Porz_Lotha r_Urban_GmbH_Gruenebergschule_Hundertwasserhaus_11 0725.jpg

http://www.sonnen-sprosse.de/downloads/PR_Sonnen-Sprosse_Scheckuebergabe_Rolladen_Handel_Porz_Lotha r_Urban_GmbH_Gruenebergschule_Hundertwasserhaus_11 0725.jpg

Kaum deutsch-aussehende Kinder. Ich finde das ja toll!!!

Volkov
07.03.2012, 12:35
Nein, die meinte ich nicht! Ich meinte Schreikinder. Lies doch den von mir reingestellten Link!

Achsoooooooo, oh Asche über mein Haupt. :=


Völlig richtig! Hier wird immer so getan, als ob die Lütten einfach so rumschreien, weil ihnen langweilig ist und sie ihre Eltern ärgern wollen.
Unsinn. Die Kleinen schreien, wenn ihnen etwas quer sitzt (Bäuerchen gemacht werden muß), sie Hunger haben oder die Windeln voll.
Behebt man das und schunkelt sie wiegend herum, werden sie schnell ruhig. Den kleinen Erdenbürgern so eine Art Bösartigkeit zu unterstellen, ist einfach lächerlicher Sch..., der auch nur von den Anti-Familia-Typen hier im Forum herumposaunt wird!

Du hast genau das getroffen was ich meine.

Stadtknecht
07.03.2012, 12:56
Für die Eltern ist das doch Musik:)...

Durchhalteparole.

Stadtknecht
07.03.2012, 12:57
Glaube ich nicht.

Vor allem, je weiter die Geburt zurückliegt.

Und die Zahl der zerrütteten Familien dürfte in Deutschland auch im hohen einstelligen Millionenbereich liegen.

Man sieht ja auch, dass inzwischen immer mehr alte Menschen einsam sterben. Teilweise liegen sie monatelang tot in der Wohnung, obwohl sie früher mal eine Familie gegründet haben.

Davon kann ich ein Lied, ach was, eine ganze Top100 singen.

Stadtknecht
07.03.2012, 12:58
Bei vielen Eltern habe ich den Eindruck, dass sie die Kinder am liebsten wieder an den Absender schicken würden. Den allermeisten wird aber schnell klar, dass es keinen Klapperstorch gibt, sondern sie Absender und Empfänger in einem sind. Also lügen sie sich in die Tasche, wie schön es ist, Kinder zu haben.

Kleine Kinder stören, wenn Papa und Mama ausgehen wollen. Nicht jeder kann sie den Großeltern aufhalsen. Urlaub ist nur in den Sommerferien möglich, wenn alle anderen auch die Fernstraßen und Hotels verstopfen.

Große Kinder machen große Probleme und verursachen große Kosten. Der praktische Nutzen liegt bei Null.

Später sterben die Eltern, oft seit Jahren geschieden, im Krankenhaus oder im Altersheim genauso einsam wie die Kinderlosen. Die Kinder sorgen sich oftmals nur um das Erbe. Hässliche Streitigkeiten deswegen sind nicht selten.

Für die Unterschicht sind Kinder eine Art Kapitalanlage. Sie bringen Kindergeld und schützen vor Arbeit. Allerdings spielen die Kinder nicht so viel Geld ein, wie es sich Kevin, Mandy oder Mohammed vorgestellt haben. Folglich ist die Frustration groß und die Haue saftig.

Manche überforderte und getrennte Mutter schickt das Kind an den imaginären Absender. So wächst das Kind im Heim oder auf der Straße auf. Als Erwachsener besucht es zuweilen den Knast.


Hut ab! Klasse Beitrag!

Stadtknecht
07.03.2012, 13:02
Stimmt nicht so ganz. Ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen! Schon mal was von Schreikindern gehört?
Ich kenne eine Familie, die damit belastet war.
Die waren kurz vor dem Suizid, weil die Nerven total blank lagen. Wer mit sowas gesegnet ist, redet nicht mehr von eitel Sonnenschein!

Alle Babys weinen, dies ist jedem bekannt. Doch weinen manche Babys mehr als andere, sogar viel mehr.
Und zwar so sehr, dass ein Beruhigen des Babys schier unmöglich erscheint, die Eltern nahe der Verzweiflung sind.
Die Belastung für Eltern von Schreibabys ist enorm.

http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Baby/Schreibabys.html

Kann man die nicht einfach in eine schalldichte Kiste packen und alle paar Stunden zum Füttern und Windelwechseln wieder rausholen? :cool2:

dirty_mind
07.03.2012, 14:09
Kann man die nicht einfach in eine schalldichte Kiste packen und alle paar Stunden zum Füttern und Windelwechseln wieder rausholen? :cool2:

am besten einfrieren und nur am Wochenende auftauen :D

Schwarzer Rabe
07.03.2012, 14:09
am besten einfrieren und nur am Wochenende auftauen :D

Jo, aber nach 10.00Uhr am Morgen! ;)

dirty_mind
07.03.2012, 14:12
Jo, aber nach 10.00Uhr am Morgen! ;)

wenn man das etwas ernster betrachtet, ab wann sendet das KinderverblödungsTV morgens?

tabasco
07.03.2012, 14:13
Wenn mit dem Baby die Depression kommt...

http://spon.de/ve61K

Kuckuckskinder, Streit ums Erziehungs- und Unterhaltsrecht, Kinder in der Pubertät usw...

Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?

Ja!

:]

Schwarzer Rabe
07.03.2012, 14:15
wenn man das etwas ernster betrachtet, ab wann sendet das KinderverblödungsTV morgens?

Keine Ahnung! Meine Tochter schaut nur den Sandmann am Abend.

Cinnamon
07.03.2012, 14:16
am besten einfrieren und nur am Wochenende auftauen :D


http://www.youtube.com/watch?v=prMo6b8uDh0

henriof9
07.03.2012, 14:17
JA mit Sicherheit sind sie glücklicher

Vor allem wenn die Gören aus dem Hau sind. :D

Cinnamon
07.03.2012, 14:21
Vor allem wenn die Gören aus dem Hau sind. :D

Och. Zwischen erwachsenen Kindern und ihren Eltern kann es ganz gut laufen. Meine Eltern haben mir, wenn ich es zu bunt getrieben habe als Kind, immer mit dem Internat gedroht :D.

henriof9
07.03.2012, 14:23
Glaube ich nicht.

Vor allem, je weiter die Geburt zurückliegt.

Und die Zahl der zerrütteten Familien dürfte in Deutschland auch im hohen einstelligen Millionenbereich liegen.

Man sieht ja auch, dass inzwischen immer mehr alte Menschen einsam sterben. Teilweise liegen sie monatelang tot in der Wohnung, obwohl sie früher mal eine Familie gegründet haben.

Wie kannst Du denn so etwas sagen ???
Damit stellst Du ja alles auf den Kopf was sich Politiker und " Deutschen- Fanatiker " auf die Fahne geschrieben haben denn schließlich pflegen Dich doch die lieben Kinderlein im Alter während Du als Kinderverzichter elendig im Siechenheim zu Grund gehst.

:ironie:

henriof9
07.03.2012, 14:26
Och. Zwischen erwachsenen Kindern und ihren Eltern kann es ganz gut laufen. Meine Eltern haben mir, wenn ich es zu bunt getrieben habe als Kind, immer mit dem Internat gedroht :D.

Damit hatte mein Alter ( sorry, aber Vater nenne ich den nicht ) auch immer gedroht aber nicht weil er es ach so gut mit mir und meinem Bruder meinte sondern nur, weil er, nach er Scheidung, unserer Mutter wehtun wollte.
Da er aber ein geiziger Knochen gewesen ist blieb uns das erspart.

Cinnamon
07.03.2012, 14:30
Damit hatte mein Alter ( sorry, aber Vater nenne ich den nicht ) auch immer gedroht aber nicht weil er es ach so gut mit mir und meinem Bruder meinte sondern nur, weil er, nach er Scheidung, unserer Mutter wehtun wollte.
Da er aber ein geiziger Knochen gewesen ist blieb uns das erspart.

Das ist echt hart..... Warum kamt ihr nach der Scheidung zu eurem gemeinen Vater? Immerhin war er anscheinend ein altes Ekel?

Grenzer
07.03.2012, 14:43
Wie kannst Du denn so etwas sagen ???
Damit stellst Du ja alles auf den Kopf was sich Politiker und " Deutschen- Fanatiker " auf die Fahne geschrieben haben denn schließlich pflegen Dich doch die lieben Kinderlein im Alter während Du als Kinderverzichter elendig im Siechenheim zu Grund gehst.

:ironie:

Und wenn Dich mangels Masse keine eigenen lieben Kinderlein im Alter pflegen werden,-
dann haben wir ja noch die Massen von Migrantenkindern,-
welche nur danach lechzen,-
ihren liebgewonnenen Gastgebern in deren letztem Lebensabschnitt all die Liebe
und Hingabe zurückzugeben ,-
welche die Ausländer durch die deutsche Sozialhilfe beim Aufbau ihres neuen Lebens
und ihrer Moscheen hier in Deutschland erfahren durften.......

Hoffentlich täusche ich mich da nicht,- Wulff hats schließlich versprochen :)) :))

Fiji Mermaid
07.03.2012, 14:47
Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?

Ich habe das nie anders kennengelernt. Meine Geschwister und ich waren für unsere Eltern die Erfüllung all ihrer Wünsche, die gesamte elterliche Liebe wurde an uns weitergegeben und wir sind sehr behütet aufgewachsen.
Auch in meinem Arbeits,- Freundes- sowie Bekanntenkreis sind Kinder ausnahmslos die Krönung einer funktionierenden Partnerschaft, ich kenne das gar nicht anders.

Ich habe zwar NOCH keinen Nachwuchs, wünsche mir aber sehr auch meine zukünftigen Kinder in Liebe zu empfangen, auszutragen und aufzuziehen.

Doch, ich glaube, dass Eltern die glücklicheren Menschen sind, dessen bin ich mir ganz gewiß!

tabasco
07.03.2012, 14:56
(...) Der praktische Nutzen liegt bei Null. (...)

Den eigenen Fortbestand in dem Kind über das eigene Tod hinaus (im besten Fall) zu wissen ist Dir das praktische Nutzen nicht genug?

henriof9
07.03.2012, 14:58
Das ist echt hart..... Warum kamt ihr nach der Scheidung zu eurem gemeinen Vater? Immerhin war er anscheinend ein altes Ekel?

Nee, wir blieben bei der Mutter ( den Rest mal in der Fraktion :) ).
Das war von dem reine Bösartigkeit.

Cinnamon
07.03.2012, 15:02
Nee, wir blieben bei der Mutter ( den Rest mal in der Fraktion :) ).
Das war von dem reine Bösartigkeit.

Achso, ich dachte schon, irgendwie hätte er es geschafft, sich das Sorgerech zu krallen. Muss ja ein echtes Herzchen gewesen sein.

tabasco
07.03.2012, 15:10
Kinder brüllen und randalieren nur, wenn die Eltern rassisch und sozial degeneriert sind,
z.B. rauchen, nicht mit Geld umgehen können, asoziales Verhalten an den Tag legen,
keine festen Nacht-Ruhezeiten einhalten und überhaupt zur Verblödung neigen.

---

Nö. Schrei-kinder sind einfach ein schlechtes Ticket im Totto-Lotto. Die Kinder kommen entweder mit dem Rhythmus und innerer "Ruhe" und Vertrauen zu Welt ... oder eben nicht.

Sobieski Vengeance
07.03.2012, 15:12
Kinder brüllen und randalieren nur, wenn die Eltern rassisch und sozial degeneriert sind,
z.B. rauchen, nicht mit Geld umgehen können, asoziales Verhalten an den Tag legen,
keine festen Nacht-Ruhezeiten einhalten und überhaupt zur Verblödung neigen.

---

So ist es.

Verzogene Kinder sind das Ergebnis von Versager-Eltern.

Grenzer
07.03.2012, 15:18
Nö. Schrei-kinder sind einfach ein schlechtes Ticket im Totto-Lotto. Die Kinder kommen entweder mit dem Rhythmus und innerer "Ruhe" und Vertrauen zu Welt ... oder eben nicht.

Bis zum Zeitpunkt der Geburt könnte man Dir Recht geben,- obwohl auch die Mentalität der ersten Monate sicher schon durch Empfindungen im Mutterleib
beeinflusst ist.
Aber ab der Geburt wird der Neuankömmling massiv dem ihn umgebenden Umfeld ausgesetzt,-
und da spielt es , das wissen wir aus der Verhaltensforschung ,-schon eine große Rolle , wie das Umfeld beschaffen ist ! :))

Cinnamon
07.03.2012, 15:21
Dazu passt diese überaus fruchtbare Mutter:

http://www.einslive.de/codebase/ajax/audio.jsp?dslSrc=http://wdr.vo.llnwd.net/e1/mediendb/1live/comedy/o_ton_charts/audio/2012/12/120112_otc_nv_04_fruchtbare_namensfindung.mp3&cfgFile=/codebase/player/black/skin.cfg&autoPlay=true&red=einslive

Eines ihrer Kinder heißt Dragon Dinozzo Dagon, eines Gandolf-Merlin, noch eines Xena und ein anders Odin-Jens-Junior.

tabasco
07.03.2012, 15:26
Wie ist denn deine eigene Meinung dazu?
Hast du denn eigene Kinder, also Kinder, die dein Stück Erbe, Blut und Fleisch sind?

Um es kurz zu sagen, Kinder und Familie sind der eigentliche Zweck des Lebens, alles andere, Job, Hausbau, Karriere etc. drehen sich letztendlich naturbedingt um den Aufbau einer eigenen Familie.
Ob man ohne Kinder glücklicher ist, kann ich pauschal nicht sagen.
Ich persönlich bin sehr glücklich mit Fam. und stolz auf meine Kinder.Absolut auf den Punkt. Es dauert nur bei einigen, bis sie's schnallen. Wer das nie verstehen wird ... tut mir leid. Aber jede Blumenart hat solche "Leerblute".

Cinnamon
07.03.2012, 15:29
Absolut auf den Punkt. Es dauert nur bei einigen, bis sie's schnallen. Wer das nie verstehen wird ... tut mir leid. Aber jede Blumenart hat solche "Leerblute".

Wir sind intelligente Wesen und können unseren Lebenszweck auch selbst bestimmen. Wäre die Frage nach dem Sinn des Lebens so leicht zu beantworten, hätte es außerdem keine Jahrtausende der Philisophie gebraucht.

Fiji Mermaid
07.03.2012, 15:30
Dazu passt diese überaus fruchtbare Mutter:

http://www.einslive.de/codebase/ajax/audio.jsp?dslSrc=http://wdr.vo.llnwd.net/e1/mediendb/1live/comedy/o_ton_charts/audio/2012/12/120112_otc_nv_04_fruchtbare_namensfindung.mp3&cfgFile=/codebase/player/black/skin.cfg&autoPlay=true&red=einslive

Eines ihrer Kinder heißt Dragon Dinozzo Dagon, eines Gandolf-Merlin, noch eines Xena und ein anders Odin-Jens-Junior.

Ach du Schande... "Zsämäntha"... gibt´s denn keine gescheiten Namen mehr, muß es denn immer in denglisch sein?

Gottfried
07.03.2012, 15:32
Definitiv ja! Das Problem sind die dummen Lämmer mit ihrem materialistischen Karrieredenken. Die werden am Ende unglücklich sein, weil sie einer Luftblase hinterhergerannt sind und die letzten Jahre ungeliebt alleine verbringen. Eine ordentliche Familie ist die Krönung von allem!

Kannst Du das auch mithilfe einer Statistik untermauern? Die Scheidungsrate beträgt ja heute über 50 %. Ich glaube nicht, dass Geschiedene glücklich sind. Vor allem nicht die Männer.

Und ein Großteil der Kinder wird unehelich geboren. Da hat der Mann besonders schlechte Karten, wenn es zum Streit mit der Lebensgefährtin kommt.

Maxvorstadt
07.03.2012, 15:33
Wenn mit dem Baby die Depression kommt...

http://spon.de/ve61K

Kuckuckskinder, Streit ums Erziehungs- und Unterhaltsrecht, Kinder in der Pubertät usw...

Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?

Logisch. Was nicht heißen soll, dass es auch kinderlose Menschen gibt, die glücklich sind. :))

Cinnamon
07.03.2012, 15:35
Ach du Schande... "Zsämäntha"... gibt´s denn keine gescheiten Namen mehr, muß es denn immer in denglisch sein?

Mir gefällt Dinozzo am Besten :)). Ich habe mich ein paar Minuten vor Lachen gekringelt :)). Das ist aus RTL "Mitten im Leben". Ist also vermutlich gestellt.

Gottfried
07.03.2012, 15:40
Logisch. Was nicht heißen soll, dass es auch kinderlose Menschen gibt, die glücklich sind. :))

Dann frage ich mich, warum es so viele Kinderlose gibt. Denn der Mensch strebt doch nach Glück. Und Geld vom Staat bekommt er obendrein auch noch.

Fiji Mermaid
07.03.2012, 15:40
Mir gefällt Dinozzo am Besten :)). Ich habe mich ein paar Minuten vor Lachen gekringelt :)). Das ist aus RTL "Mitten im Leben". Ist also vermutlich gestellt.

Diese Namen sind wie ein Brandmal, welches man dem Kind aufdrückt. Soll heißen, ein Kevin ist alleine durch den Namen schon vorbelastet, während einer Johanna alle Wege offen stehen.

Maxvorstadt
07.03.2012, 15:44
Dann frage ich mich, warum es so viele Kinderlose gibt. Denn der Mensch strebt doch nach Glück. Und Geld vom Staat bekommt er obendrein auch noch.

Keine Kohle, keine Lust oder was auch immer. Und was die Staatsknete betrifft, die man vom Staat bekommt, ist ein Witz. Ich hätte damit kein einziges Kind von mir mit einer soliden Ausbildung versehen können noch ihnen eine geborgene Kindheit geben können. Ich habe nie auf Staatsknete gebaut. Niemals. Diese Almosen kann sich der Staat sonst wo hineinstecken. :no_no:

Schwarzer Rabe
07.03.2012, 15:48
Kannst Du das auch mithilfe einer Statistik untermauern? Die Scheidungsrate beträgt ja heute über 50 %. Ich glaube nicht, dass Geschiedene glücklich sind. Vor allem nicht die Männer.

Und ein Großteil der Kinder wird unehelich geboren. Da hat der Mann besonders schlechte Karten, wenn es zum Streit mit der Lebensgefährtin kommt.

Trotz Streit mit der Frau bleiben selbst da dann die Kinder! Ein Kinderlächeln ist mit Nichts zu bezahlen.

Senator74
07.03.2012, 15:51
Keine Kohle, keine Lust oder was auch immer. Und was die Staatsknete betrifft, die man vom Staat bekommt, ist ein Witz. Ich hätte damit kein einziges Kind von mir mit einer soliden Ausbildung versehen können noch ihnen eine geborgene Kindheit geben können. Ich habe nie auf Staatsknete gebaut. Niemals. Diese Almosen kann sich der Staat sonst wo hineinstecken. :no_no:

Kinder selber mit der Mama backen ist aber auch ein SPARprogramm...
lol

Gottfried
07.03.2012, 15:51
Trotz Streit mit der Frau bleiben selbst da dann die Kinder! Ein Kinderlächeln ist mit Nichts zu bezahlen.

Dann kann man sich auch ein Patenkind nehmen.

Schwarzer Rabe
07.03.2012, 15:53
Dann kann man sich auch ein Patenkind nehmen.

Oder einen Hund kaufen...

Stadtknecht
07.03.2012, 15:54
Dazu passt diese überaus fruchtbare Mutter:

http://www.einslive.de/codebase/ajax/audio.jsp?dslSrc=http://wdr.vo.llnwd.net/e1/mediendb/1live/comedy/o_ton_charts/audio/2012/12/120112_otc_nv_04_fruchtbare_namensfindung.mp3&cfgFile=/codebase/player/black/skin.cfg&autoPlay=true&red=einslive

Eines ihrer Kinder heißt Dragon Dinozzo Dagon, eines Gandolf-Merlin, noch eines Xena und ein anders Odin-Jens-Junior.

Sieh mal hier:

www.chantalismus.de

Da jemand seinen Sohn "Melvin Churrasco" genannt!

Maxvorstadt
07.03.2012, 15:54
Kinder selber mit der Mama backen ist aber auch ein SPARprogramm...
lol

Und dann auch noch eine fertige Backmischung. :))

Senator74
07.03.2012, 15:56
Und dann auch noch eine fertige Backmischung. :))

...noch sparsamer gehts wirklich nicht...aber die Ergebnisse sollen respektabel sein...
(dicitur...)

Maxvorstadt
07.03.2012, 15:57
Oder einen Hund kaufen...

Singles haben meisten Katzen.

Senator74
07.03.2012, 15:58
Singles haben meisten Katzen.
Und was sind dann Leute mit Hunden????????????????????????????

henriof9
07.03.2012, 16:05
Trotz Streit mit der Frau bleiben selbst da dann die Kinder! Ein Kinderlächeln ist mit Nichts zu bezahlen.

Warte mal ab bis sie alt genug sind um Partei zu ergreifen und dies dann evtl. auch tun.
Da dürfte das mit dem Kinderlächeln vorbei sein. :]

Cinnamon
07.03.2012, 16:14
Sieh mal hier:

www.chantalismus.de

Da jemand seinen Sohn "Melvin Churrasco" genannt!

Selbst mein Name wird inzwischen dank Unterschicht von manchen als Chantalistisch gesehen, obwohl es ein ganz normaler Name ist. Keine Exotisme.

Cinnamon
07.03.2012, 16:15
Trotz Streit mit der Frau bleiben selbst da dann die Kinder! Ein Kinderlächeln ist mit Nichts zu bezahlen.

Vor allem, wenn sie von der Mama gegen den Papa aufgehetzt werden und anfangen, ihn zu hassen. Ein "Ich hasse dich" vom eigenen Kind kann das Herz brechen und ist schlimmer als jede türkische Zusammentretorgie.

Xarrion
07.03.2012, 16:21
Den eigenen Fortbestand in dem Kind über das eigene Tod hinaus (im besten Fall) zu wissen ist Dir das praktische Nutzen nicht genug?

Aha, darum geht es also.
Das Kind ist Mittel zum Zweck um selbst den eigenen Fortbestand über den Tod hinaus sicherzustellen.
Mit anderen Worten: Purer Eigennutz.

Cinnamon
07.03.2012, 16:22
Übrigens:

http://chantalismus.tumblr.com/

Mein Favorit bislang:

Don-Corleone Kwiek (Familie Kwiek ist eine bekannte osteuropäische Romafamilie aus Kaiserslautern, laut Tante Google).

und die kleine Naja nicht zu vergessen:

http://chantalismus.tumblr.com/post/18783560771/naja

Freier Beobachter
07.03.2012, 16:22
Den eigenen Fortbestand in dem Kind über das eigene Tod hinaus (im besten Fall) zu wissen ist Dir das praktische Nutzen nicht genug?

Lebst du im Kind weiter? Nein. Aber deine Gene.

Xarrion
07.03.2012, 16:25
Für die Eltern ist das doch Musik:)...

Dann sollen diese achso stolzen Eltern ihre "Musik" eben leise hören und nicht anderen Menschen mit dem Geplärr ihres Nachwuchses auf den Zeiger gehen. :motz:

Cinnamon
07.03.2012, 16:28
Aha, darum geht es also.
Das Kind ist Mittel zum Zweck um selbst den eigenen Fortbestand über den Tod hinaus sicherzustellen.
Mit anderen Worten: Purer Eigennutz.

Heyhey, nur Kinderlose sind egoistisch :no_no:. Immerhin haben wir keine kleinen Rentenzahler für Morgen zu Hause.

Xarrion
07.03.2012, 16:38
Heyhey, nur Kinderlose sind egoistisch :no_no:. Immerhin haben wir keine kleinen Rentenzahler für Morgen zu Hause.

Tja, was hast Du denn von diesen achso verantwortungsbewußten Eltern anderes erwartet?
Jede Frau/Paar bekommt ein Kind ausschließlich aus rein egoistischen Gründen. Der Effekt für die Gesellschaft spielt bei dieser Entscheidung keine Rolle.
Aber, da diese Herrschaften sich ja ihre Privatwünsche (Kind) fürderhin von der Allgemeinheit finanzieren lassen möchten, kommen sie dann mit ihrer angeblich wahrgenommenen Verantwortung für die Gesellschaft. Vollkommen selbstlos, selbstverständlich.
Dafür sollen dann aber die Kinderlosen, die der Allgemeinheit selbst keinerlei Kosten aufbürden, sondern den größten Teil der ESt entrichten, von denen diese Leute und ihr Hobby Kind finanziert werden, zur Kasse gebeten werden.

Stadtknecht
07.03.2012, 16:41
Übrigens:

http://chantalismus.tumblr.com/

Mein Favorit bislang:

Don-Corleone Kwiek (Familie Kwiek ist eine bekannte osteuropäische Romafamilie aus Kaiserslautern, laut Tante Google).

und die kleine Naja nicht zu vergessen:

http://chantalismus.tumblr.com/post/18783560771/naja


Die Familie Kwiek als Angehörige einer ethnischen Minderheit, die ihren Lebensunterhalt hauptsächlich aus Straftaten bestreitet und die früher straflos Zigeuner genannt werden durfte, gibt es hier auch.

frundsberg
07.03.2012, 16:43
Wir sind intelligente Wesen und können unseren Lebenszweck auch selbst bestimmen. Wäre die Frage nach dem Sinn des Lebens so leicht zu beantworten, hätte es außerdem keine Jahrtausende der Philisophie gebraucht.

Das sehe ich nicht so. Dein Gerede von Philosophie wird auch dann ad absurdum geführt (und geht einem schnellen und gerechtem Ende entgegen), wenn nach dir Niemand kommt, der DEIN Erbe, deine Gene, dein Wissensschatz etc. in diesem Sinne weiterführt.
In diesem Sinne verhält sich jede Ameise artgerechter, als der keusche Philosoph, der einfach wegstirbt, anstatt in seinem Nachwuchs "unsterblich" zu werden. Jeder Muslim hat diese einfachen Lebensgesetze verstanden und daher leben deren Völker; während die Völker des Nordens, damit ist auch dein Volk gemeint, "sterben".

Cinnamon
07.03.2012, 16:44
Tja, was hast Du denn von diesen achso verantwortungsbewußten Eltern anderes erwartet?
Jede Frau/Paar bekommt ein Kind ausschließlich aus rein egoistischen Gründen. Der Effekt für die Gesellschaft spielt bei dieser Entscheidung keine Rolle.
Aber, da diese Herrschaften sich ja ihre Privatwünsche (Kind) fürderhin von der Allgemeinheit finanzieren lassen möchten, kommen sie dann mit ihrer angeblich wahrgenommenen Verantwortung für die Gesellschaft. Vollkommen selbstlos, selbstverständlich.
Dafür sollen dann aber die Kinderlosen, die der Allgemeinheit selbst keinerlei Kosten aufbürden, sondern den größten Teil der ESt entrichten, von denen diese Leute und ihr Hobby Kind finanziert werden, zur Kasse gebeten werden.

Was dann ein ostdeutscher Dreifachvater und CDU-Bundestagsabgeordneter namens Wanderwitz (wie passend) mit der Forderung nach einer Strafsteuer für Kinderlose quittiert.

Cinnamon
07.03.2012, 16:47
Das sehe ich nicht so. Dein Gerede von Philosophie wird auch dann ad absurdum geführt (und geht einem schnellen und gerechtem Ende entgegen), wenn nach dir Niemand kommt, der DEIN Erbe, deine Gene, dein Wissensschatz etc. in diesem Sinne weiterführt.
In diesem Sinne verhält sich jede Ameise artgerechter, als der keusche Philosoph, der einfach wegstirbt, anstatt in seinem Nachwuchs "unsterblich" zu werden. Jeder Muslim hat diese einfachen Lebensgesetze verstanden und daher leben deren Völker; während die Völker des Nordens, damit ist auch dein Volk gemeint, "sterben".

In was lebt z. B. Arthur Conan Doyle weiter? In Nachkommen? Oder nicht doch im unsterblichen Sherlock Holmes? Picasso? Elvis Presley? Platon? Leonardo da Vinci? Sie alle leben in ihren Werken weiter und nicht in Nachkommen. Kinder sterben irgendwann, Kunstwerke dagegen nie.

Cinnamon
07.03.2012, 16:47
Die Familie Kwiek als Angehörige einer ethnischen Minderheit, die ihren Lebensunterhalt hauptsächlich aus Straftaten bestreitet und die früher straflos Zigeuner genannt werden durfte, gibt es hier auch.

Der Name Don-Corleone hat doch eine gute Harmonie mit Kwiek, oder?

Ekelbruehe
07.03.2012, 16:50
Ich mag meine Eltern nicht, auch wenn ich sie liebe.

Cinnamon
07.03.2012, 16:53
Ich mag meine Eltern nicht, auch wenn ich sie liebe.

Magst du überhaupt jemanden?

frundsberg
07.03.2012, 16:55
Dann frage ich mich, warum es so viele Kinderlose gibt. Denn der Mensch strebt doch nach Glück. Und Geld vom Staat bekommt er obendrein auch noch.

Eine gute Frage, in der Tat! Kinder- und Familienglück, damit ist ja vor allem die innere Zufriedenheit gemeint beim Anblick des Wachsens und Gedeihens des Eigenen. Denn natürlich geht ohne Anstrengung und Mühe nichts.
Kinder, Frau und Familie erfordert und fordert das Erwachsensein. Ab diesem Zeitpunkt werden Streuner zu Männern und Disko-Mäuse zu Mutter.
Ein Lebensabschnitt geht, ein völlig neuer beginnt. Und damit tritt man ein in die wirkliche Erwachsenen-Welt.
Alles was davor war, war letztendlich Vorbereitung auf das wirkliche, das wahre Leben.
Wer mir mit 40 erzählen will, daß das Leben nur aus Karriere, Arbeit, Fun, Urlaub und Swingern besteht, der ist halt auf einem bestimmten infantilem Level stehengeblieben. Ich sage nichts gegen Leute, die ungewollt kinderlos bleiben. Beiliebe nicht. Aber diese ganzen Fun-Assis merken gar nicht, daß nicht sie der Nabel der Welt sind, sondern eine Spezies, die irgendwann ohne Nachhall einfach wegstirbt. Und damit sterben Familien und ganze Gruppen. Deren Erinnerungen und Leistungen. Jede Ameise hat mehr Verstand in ihrem instinktivem Verhalten, als dieser Menschenschlag.
Und in ihrer Gesamtheit

Xarrion
07.03.2012, 16:57
Magst du überhaupt jemanden?

Ja, die weltfremde linksdrehende Jule mag er offensichtlich.
Vollkommen unverständlich, aber so ist es wohl.

Ich verstehe auch nicht, was mit dem Nutzer "Ekelbrühe" passiert ist.
Der Mann ist komplett verändert.

Cinnamon
07.03.2012, 17:02
Eine gute Frage, in der Tat! Kinder- und Familienglück, damit ist ja vor allem die innere Zufriedenheit gemeint beim Anblick des Wachsens und Gedeihens des Eigenen. Denn natürlich geht ohne Anstrengung und Mühe nichts.
Kinder, Frau und Familie erfordert und fordert das Erwachsensein. Ab diesem Zeitpunkt werden Streuner zu Männern und Disko-Mäuse zu Mutter.
Ein Lebensabschnitt geht, ein völlig neuer beginnt. Und damit tritt man ein in die wirkliche Erwachsenen-Welt.
Alles was davor war, war letztendlich Vorbereitung auf das wirkliche, das wahre Leben.
Wer mir mit 40 erzählen will, daß das Leben nur aus Karriere, Arbeit, Fun, Urlaub und Swingern besteht, der ist halt auf einem bestimmten infantilem Level stehengeblieben. Ich sage nichts gegen Leute, die ungewollt kinderlos bleiben. Beiliebe nicht. Aber diese ganzen Fun-Assis merken gar nicht, daß nicht sie der Nabel der Welt sind, sondern eine Spezies, die irgendwann ohne Nachhall einfach wegstirbt. Und damit sterben Familien und ganze Gruppen. Deren Erinnerungen und Leistungen. Jede Ameise hat mehr Verstand in ihrem instinktivem Verhalten, als dieser Menschenschlag.
Und in ihrer Gesamtheit

Es kann erwachsener sein, auf Kinder zu verzichten statt welche zu bekommen :rolleyes:.

Xarrion
07.03.2012, 17:07
Eine gute Frage, in der Tat! Kinder- und Familienglück, damit ist ja vor allem die innere Zufriedenheit gemeint beim Anblick des Wachsens und Gedeihens des Eigenen. Denn natürlich geht ohne Anstrengung und Mühe nichts.
Kinder, Frau und Familie erfordert und fordert das Erwachsensein. Ab diesem Zeitpunkt werden Streuner zu Männern und Disko-Mäuse zu Mutter.
Ein Lebensabschnitt geht, ein völlig neuer beginnt. Und damit tritt man ein in die wirkliche Erwachsenen-Welt.
Alles was davor war, war letztendlich Vorbereitung auf das wirkliche, das wahre Leben.
Wer mir mit 40 erzählen will, daß das Leben nur aus Karriere, Arbeit, Fun, Urlaub und Swingern besteht, der ist halt auf einem bestimmten infantilem Level stehengeblieben. Ich sage nichts gegen Leute, die ungewollt kinderlos bleiben. Beiliebe nicht. Aber diese ganzen Fun-Assis merken gar nicht, daß nicht sie der Nabel der Welt sind, sondern eine Spezies, die irgendwann ohne Nachhall einfach wegstirbt. Und damit sterben Familien und ganze Gruppen. Deren Erinnerungen und Leistungen. Jede Ameise hat mehr Verstand in ihrem instinktivem Verhalten, als dieser Menschenschlag.
Und in ihrer Gesamtheit

Das ist vollkommener Unfug, was Du da schreibst.
Mein Leben bestand und besteht bis heute aus Arbeit und Pflichterfüllung.
Ein Streuner war ich höchstens in meinen Teenager-Zeiten. Mein erstes Haus habe ich mit 26 gekauft, die Anzahlung habe ich mit selbst verdientem Geld geleistet. Nach 8 Jahren war das Haus komplett bezahlt, ebenfalls mit selbstverdientem Geld.
Nebenbei habe ich ein Unternehmen mit zuletzt 50 Mitarbeitern aus dem Nichts aufgebaut.
Mit Anfang 50 habe ich den Laden verkauft, bin aus der Großstadt aufs Land gezogen und habe das nächste Unternehmen gegründet. Allerdings im Kleinformat.
Zwischendurch noch eine Scheidung, die mich das Haus und einen großen Teil meines damaligen Vermögens gekostet hat.
Mittlerweile habe ich aber ein neues Haus und habe auch erneut geheiratet.

Urlaub ist für mich ein Fremdwort. Ich habe zwar die halbe Welt bereist, aber nicht zu Urlaubszwecken, sondern um die Welt kennenzulernen.

So, und Du willst mir nun erzählen, daß ich nur Fun im Kopf gehabt habe?

Gottfried
07.03.2012, 17:07
Eine gute Frage, in der Tat! Kinder- und Familienglück, damit ist ja vor allem die innere Zufriedenheit gemeint beim Anblick des Wachsens und Gedeihens des Eigenen. Denn natürlich geht ohne Anstrengung und Mühe nichts.
Kinder, Frau und Familie erfordert und fordert das Erwachsensein. Ab diesem Zeitpunkt werden Streuner zu Männern und Disko-Mäuse zu Mutter.
Ein Lebensabschnitt geht, ein völlig neuer beginnt. Und damit tritt man ein in die wirkliche Erwachsenen-Welt.
Alles was davor war, war letztendlich Vorbereitung auf das wirkliche, das wahre Leben.
Wer mir mit 40 erzählen will, daß das Leben nur aus Karriere, Arbeit, Fun, Urlaub und Swingern besteht, der ist halt auf einem bestimmten infantilem Level stehengeblieben. Ich sage nichts gegen Leute, die ungewollt kinderlos bleiben. Beiliebe nicht. Aber diese ganzen Fun-Assis merken gar nicht, daß nicht sie der Nabel der Welt sind, sondern eine Spezies, die irgendwann ohne Nachhall einfach wegstirbt. Und damit sterben Familien und ganze Gruppen. Deren Erinnerungen und Leistungen. Jede Ameise hat mehr Verstand in ihrem instinktivem Verhalten, als dieser Menschenschlag.
Und in ihrer Gesamtheit

Diese Assis haben aber einen Vorteil. Sie werden von ihren Kindern niemals in Erbschaftsstreitigkeiten verwickelt.

Darüber zerbrechen auch sehr viele Familien.

Gottfried
07.03.2012, 17:09
So, und Du willst mir nun erzählen, daß ich nur Fun im Kopf gehabt habe?

Ich finde die Argumentation auch widersprüchlich. Wir sprechen doch hier vom glücklich sein, und dann darf man keinen Fun haben?

Xarrion
07.03.2012, 17:13
Es kann erwachsener sein, auf Kinder zu verzichten statt welche zu bekommen :rolleyes:.

Das werden solche Leute vermutlich niemals verstehen.
Wie sollten sie auch? Das Kind ist nunmal da und hängt ihnen jahrzehntelang am Hals.
Sollen sie sich selbst ein Bankrotterklärung abgeben?

Cinnamon
07.03.2012, 17:17
Das werden solche Leute vermutlich niemals verstehen.
Wie sollten sie auch? Das Kind ist nunmal da und hängt ihnen jahrzehntelang am Hals.
Sollen sie sich selbst ein Bankrotterklärung abgeben?

Ganz richtig.

Xarrion
07.03.2012, 17:20
Diese Assis haben aber einen Vorteil. Sie werden von ihren Kindern niemals in Erbschaftsstreitigkeiten verwickelt.

Darüber zerbrechen auch sehr viele Familien.

Das stimmt zweifellos. Die lieben Kinderlein erben doch zu gerne.
Deshalb habe ich, nachdem meine Ex-Frau ohnehin den größten Teil meines Vermögens eingesackt hat, nur noch ein Unternehmen auf Sparflamme gegründet. Alles Geld, das hereinkommt, gebe ich sofort wieder aus.

Die beiden Söhne, die meine jetzige Frau mit in die Ehe gebracht hat, werden von mir gar nichts bekommen, mit Ausnahme des Hauses. Das ist aber leider nicht zu verhindern.
Dem einen Stiefsohn hatte ich angeboten, in meine Firma einzusteigen, da der Laden mittlerweile recht gut läuft. Nö, wollte er nicht. Ist ja auch knüppelharte Arbeit bei Wind und Wetter (Holztransporte per LKW).
LKW-Führerschein zu machen, war ihm auch schon zu viel.

melamarcia75
07.03.2012, 17:23
Bin 36 und habe weder Kinder, noch glaube ich die noetige Reife zu besitzen um Vater zu spielen.... dennoch hoffe ich bevor ich 40 bin Nachwuchs zu bekommen, aber ohne Heirat und zu feste Bindung.... irgendwie haette ich Angst in spaeteren Jahren zu bereuen, keine Kinder bekommen zu haben...
und: wenn man im Leben was erreicht oder schon "von Haus aus" etwas hat, an wen soll das alles weitergegeben werden wenn man keinen eigenen Nachwuchs hat?

Klopperhorst
07.03.2012, 17:25
Nö. Schrei-kinder sind einfach ein schlechtes Ticket im Totto-Lotto. ...

Es ist nichts Lotto, sowenig wie das Aussehen des Kindes Lotto ist, noch der Charakter Lotto ist.
Alles hängt von den Vorfahren und der Umgebung ab.

---

Ekelbruehe
07.03.2012, 17:33
Ja, die weltfremde linksdrehende Jule mag er offensichtlich.
Vollkommen unverständlich, aber so ist es wohl.

Ich verstehe auch nicht, was mit dem Nutzer "Ekelbrühe" passiert ist.
Der Mann ist komplett verändert.


Tja, sogar ich bin nicht vor Liebe gefeit.

Ein schönes Gefühl.

ragnaroek
07.03.2012, 17:36
Eine gute Frage, in der Tat! Kinder- und Familienglück, damit ist ja vor allem die innere Zufriedenheit gemeint beim Anblick des Wachsens und Gedeihens des Eigenen. Denn natürlich geht ohne Anstrengung und Mühe nichts.
Kinder, Frau und Familie erfordert und fordert das Erwachsensein. Ab diesem Zeitpunkt werden Streuner zu Männern und Disko-Mäuse zu Mutter.
Ein Lebensabschnitt geht, ein völlig neuer beginnt. Und damit tritt man ein in die wirkliche Erwachsenen-Welt.
Alles was davor war, war letztendlich Vorbereitung auf das wirkliche, das wahre Leben.
Wer mir mit 40 erzählen will, daß das Leben nur aus Karriere, Arbeit, Fun, Urlaub und Swingern besteht, der ist halt auf einem bestimmten infantilem Level stehengeblieben. Ich sage nichts gegen Leute, die ungewollt kinderlos bleiben. Beiliebe nicht. Aber diese ganzen Fun-Assis merken gar nicht, daß nicht sie der Nabel der Welt sind, sondern eine Spezies, die irgendwann ohne Nachhall einfach wegstirbt. Und damit sterben Familien und ganze Gruppen. Deren Erinnerungen und Leistungen. Jede Ameise hat mehr Verstand in ihrem instinktivem Verhalten, als dieser Menschenschlag.
Und in ihrer Gesamtheit

Wir erleben dies mittlerweile zunehmend in zunehmender entspannterer Form. Es macht einfach was her, wenn bspw. man mit seinem groß gewachsenen Sohn auf Bekannte trifft, welche selbst kinderlos geblieben sind. Andere lügen sich Ihre Kinder zurecht wie "Die sind schon lange raus". Allerdings würde ein derartige Betrachtung allein, Kinderglück auf oberflächliche Eitelkeit reduzieren. Kinder in unserer letztendlich kinderfeindlichen Leistungsgesellschaft stellen eine extreme Herausforderung an jedwedes Elternhaus bereit. Nicht wenige scheitern über Trennung, berufliche Turbulenzen usw. und liefern dem letztendlichen Singleegoismus vordergründig und argumentativ rechtfertigende Klischees. Was mich als durchaus glücklichen Vater betrifft, bin ich natürlich letztendlich froh mich zunehmend am eigenen erwachsenem Nachwuchs und auch deren Bekanntenkreis öfter regelrecht laben zu können. Verzweiflung gab es natürlich auch und nicht zu knapp. Erfüllung eben.

Was das HPF betrifft, liest man als präsenter Vater recht schnell, wer Ahnung vom Eltewrndasein hat und wer nicht. Die allerallermeisten natürlich nicht. Insofern hat mir der Kommentar von Frundsberg echt gut gefallen. Progressive Fairnis eben aus dem noch kinderlosen Lager ;).

Zum Strangthema: Eltern haben letztendlich die weitaus besseren Chancen wahrhaftes, tiefes Lebensglück kennenzulernen.

Senator74
07.03.2012, 17:38
Das werden solche Leute vermutlich niemals verstehen.
Wie sollten sie auch? Das Kind ist nunmal da und hängt ihnen jahrzehntelang am Hals.
Sollen sie sich selbst ein Bankrotterklärung abgeben?

Allerdings...nur im Zweifelsfall gebe ich meinen Kindern auch das berühmte "letzte Hemd", bevor ich es in suspekte Organisationen spende oder es verjuble...Alles mit Maß u Ziel...dann klappt es schon!!

Xarrion
07.03.2012, 17:39
Bin 36 und habe weder Kinder, noch glaube ich die noetige Reife zu besitzen um Vater zu spielen.... dennoch hoffe ich bevor ich 40 bin Nachwuchs zu bekommen, aber ohne Heirat und zu feste Bindung.... irgendwie haette ich Angst in spaeteren Jahren zu bereuen, keine Kinder bekommen zu haben...
und: wenn man im Leben was erreicht oder schon "von Haus aus" etwas hat, an wen soll das alles weitergegeben werden wenn man keinen eigenen Nachwuchs hat?

So habe ich früher auch mal gedacht.
Ich habe keine Kinder bekommen und es niemals bereut.
Was ich geschaffen habe, habe ich für mich getan, für niemand anders.
Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, hatte ich einem meiner Stiefsöhne angeboten, in mein Unternehmen einzusteigen und es dann zu übernehmen.
Ein gemachtes Nest, allerdings war dem Herrn die Arbeit zu anstrengend.
Nun mache ich den Laden Ende nächsten Jahres zu, und es bleibt nichts über.

Senator74
07.03.2012, 17:40
Es ist nichts Lotto, sowenig wie das Aussehen des Kindes Lotto ist, noch der Charakter Lotto ist.
Alles hängt von den Vorfahren und der Umgebung ab.

---
Richtig! Dennoch staunt man oft genug, wie unterschiedlich die eigenen Kinder agieren und/oder reagieren...

Senator74
07.03.2012, 17:42
So habe ich früher auch mal gedacht.
Ich habe keine Kinder bekommen und es niemals bereut.
Was ich geschaffen habe, habe ich für mich getan, für niemand anders.
Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, hatte ich einem meiner Stiefsöhne angeboten, in mein Unternehmen einzusteigen und es dann zu übernehmen.
Ein gemachtes Nest, allerdings war dem Herrn die Arbeit zu anstrengend.
Nun mache ich den Laden Ende nächsten Jahres zu, und es bleibt nichts über.
Bin mit einem Ehepaar befreundet, da hat er seine 2 Söhne aus dem Unternehmen rausgezahlt, denn die waren Taugenichtse und hätten ihn arm gemacht, so hat er ein blühendes Unternehmen mit 30 Mitarbeitern und ist REICH...

Xarrion
07.03.2012, 17:42
Allerdings...nur im Zweifelsfall gebe ich meinen Kindern auch das berühmte "letzte Hemd", bevor ich es in suspekte Organisationen spende oder es verjuble...Alles mit Maß u Ziel...dann klappt es schon!!

Naja, das ist wohl selbstverständlich, daß man das Geld nicht an irgendwelche suspekte Organisationen spenden sollte.
Alles, was bei mir übrig ist, spende ich der DGzRS. Da ist es in guten Händen und sinnvoll angelegt.

www.dgzrs.de

Jule
07.03.2012, 17:42
Ja, die weltfremde linksdrehende Jule mag er offensichtlich.
Vollkommen unverständlich, aber so ist es wohl.

Also, ich muss doch sehr bitten!
Vollkommen unverständlich?
Naja, ich kann dich auch nicht besonders gut leiden, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, zu sagen "Oh Gott, ich kann gar nicht verstehen, was Xarrions Frau an ihm findet!
WEIL: Ich kenne dich nicht!
Genau so wenig, wie du mich kennst, ganz nebenbei angemerkt!


Ich verstehe auch nicht, was mit dem Nutzer "Ekelbrühe" passiert ist.
verliebt?!
das Wort kennst du doch, oder soll ich´s dir erklären?
Auch wenn du es schwer glauben kann: Liebe hat nichts mit der politischen Einstellung zu tun, ganz und gar nicht!


Der Mann ist komplett verändert.
Inwiefern?

Senator74
07.03.2012, 17:43
Naja, das ist wohl selbstverständlich, daß man das Geld nicht an irgendwelche suspekte Organisationen spenden sollte.
Alles, was bei mir übrig ist, spende ich der DGzRS. Da ist es in guten Händen und sinnvoll angelegt.

Ärzte ohne Grenzen sind auf meiner Liste die einzigen, für die ich was übrig habe...

tabasco
07.03.2012, 17:46
Wir sind intelligente Wesen und können unseren Lebenszweck auch selbst bestimmen. Wäre die Frage nach dem Sinn des Lebens so leicht zu beantworten, hätte es außerdem keine Jahrtausende der Philisophie gebraucht.

:lol:

Das ist der beste Witz für heute!

Aber auch Du wirst mal erwachsen. Das Leben kennt keinen anderen Lebenszweck, als sich selbst und die Fortsetzung des Leben. Der Rest - Kunt, Wissenschaft, Zivilisation, Flug zu Mond, geklonte Schafe, Freizeit, Job, Geld - das alles sind lustige kleine Oberflächenmuster, Verzierungen des Lebensbaums, Spielchen des Verstandes, Selbstbeschäftigung des Geistes mit sich selbst, eine Art geistige Fummelei.

Nicht mehr.

Aber ich bin fest überzeugt, dass auch Du mal erwachsen wirst.


Dann frage ich mich, warum es so viele Kinderlose gibt. Denn der Mensch strebt doch nach Glück. Und Geld vom Staat bekommt er obendrein auch noch.

Gesellschaft der Nicht-Erwachsenen. Peter Pans und Barbys.


Aha, darum geht es also.
Das Kind ist Mittel zum Zweck um selbst den eigenen Fortbestand über den Tod hinaus sicherzustellen.
Mit anderen Worten: Purer Eigennutz.
Selbstverständlich. Es überrascht mich gerade ein wenig, dass es Dir bis jetzt nicht ganz klar war.


Lebst du im Kind weiter? Nein. Aber deine Gene.
Gewisser weise, natürlich. Denn meine Gene sind ein Teil von mir, ohne diese hätte es mich, so eigenartig, wie ich bin nicht gegeben. Und die Kinder tragen ein Teil davon in sich. Und ein Teil davon von dem meinem geliebten Mann. Alle Enkel, Ur-Enkel und Ur-ur-Enkel, die es hoffentlich geben wird wird es nur deswegen geben, weil ich und mein Mann uns geliebt haben. Genau so, wie es mich, Dich, ihr und sie aus dem gleichen Grund gibt.


Es ist nichts Lotto, sowenig wie das Aussehen des Kindes Lotto ist, noch der Charakter Lotto ist.
Alles hängt von den Vorfahren und der Umgebung ab.
---
Aussehen des Kindes ist auch ein Totto-Lotto, nur es sind weniger Komponenten, die zu Auswahl stehen. Ich habe braune Augen, mein Mann - graue. Der erste Sohn hat graue Augen, der zweite - braune :)).

Das mit dem Tag/Nacht-Rythmus - ich weiß nicht. Als mein Großer mit zwei-drei Monaten durchschlief, dachte ich, ich hätte alles richtig gemacht. Betonung auf "gemacht". Als aber mein zweiter mit drei Wochen den Tag von der Nacht trennte und am Stück 8 Stunden nachts schlief, habe ich verstanden, dass das mit dem "machen" eine Illusion ist. Weil ich mit dem zweiten eben eher alles anders gemacht habe, als mit dem ersten. Also entweder kommen die Kinderchen "mutterfreundlich" zu Welt ... oder eben nicht. Ich hatte Angst, meinen Mund auch nur ein Spalt-breit aufzumachen, als die Muttis in der Krabbelgruppen ihre "steht-alle-2-Stunden-auf"-Probleme besprachen ... das kannte ich nicht mal in dem Wochenbett ... Glück gehabt. Vermutlich werde ich büßen müssen, wenn meine Jungs in die Pubertät kommen

:D

Fiji Mermaid
07.03.2012, 17:47
Bin 36 und habe weder Kinder, noch glaube ich die noetige Reife zu besitzen um Vater zu spielen.... dennoch hoffe ich bevor ich 40 bin Nachwuchs zu bekommen, aber ohne Heirat und zu feste Bindung.... irgendwie haette ich Angst in spaeteren Jahren zu bereuen, keine Kinder bekommen zu haben...
und: wenn man im Leben was erreicht oder schon "von Haus aus" etwas hat, an wen soll das alles weitergegeben werden wenn man keinen eigenen Nachwuchs hat?

Du wirst durch Publikation in med. Journals unsterblich sein :D. Zumindest dein Name... du publizierst doch, oder?

tabasco
07.03.2012, 17:52
So habe ich früher auch mal gedacht.
Ich habe keine Kinder bekommen und es niemals bereut.
Was ich geschaffen habe, habe ich für mich getan, für niemand anders.
Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, hatte ich einem meiner Stiefsöhne angeboten, in mein Unternehmen einzusteigen und es dann zu übernehmen.
Ein gemachtes Nest, allerdings war dem Herrn die Arbeit zu anstrengend.
Nun mache ich den Laden Ende nächsten Jahres zu, und es bleibt nichts über.

Auf Russisch nennt man Euch "Пустоцвет".

Leere Blute. Oder barren flower auf Englisch, wenn ich mich nicht irre.

Abgeblüht, abgefallen. Man soll die Leerbluter vermeiden .. sie ziehen nur die Säfte aus der Pflanze und geben ihr gar nichts zurück.

tabasco
07.03.2012, 17:54
Es kann erwachsener sein, auf Kinder zu verzichten statt welche zu bekommen :rolleyes:.
Ja.

Aber Du suchst ja nur nach Ausrede.

Adunaphel
07.03.2012, 17:58
Sind Eltern die glücklicheren Menschen?

Ja, sind sie, meiner persönlichen Meinung nach.

Warum? Weil sie das unbezahlbare und unersetzliche Glück haben, einen anfangs kleinen völlig hilflosen Menschen zu einem (hoffentlich) selbstbewussten,mit beiden Beinenn im leben stehenden Menschen heranwchsen zu sehen.

melamarcia75
07.03.2012, 18:01
Du wirst durch Publikation in med. Journals unsterblich sein :D. Zumindest dein Name... du publizierst doch, oder?

Nein, lediglich 1 Publikation (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19385332), Forschung hat mich nie besonders interessiert und seit Abschluss der Facharztausbildung hab ich mich gar nicht mehr damit beschaeftigt

Jule
07.03.2012, 18:10
Aber ich bin fest überzeugt, dass auch Du mal erwachsen wirst.
Gesellschaft der Nicht-Erwachsenen. Peter Pans und Barbys.

Und ich bin fest überzeugt: Wenn manche Menschen etwas mehr auf ihr "inneres Kind" hören würden, wäre die Welt etwas besser!

"Das Leben eines Kindes, das noch nicht stark von der trügerischen Tätigkeit des Bewußtseins beeinflußt ist, und das Leben eines Erwachsenen, der unter der fast absoluten Kontrolle eines irregeführten Bewußtseins steht, stellen zwei verschiedene Stimmungswelten dar: Die eine ist warm, die andere kalt, die eine weich, die andere hart. " (K. Sekida)

Gruß Jule

Xarrion
07.03.2012, 18:19
Auf Russisch nennt man Euch "Пустоцвет".

Leere Blute. Oder barren flower auf Englisch, wenn ich mich nicht irre.

Abgeblüht, abgefallen. Man soll die Leerbluter vermeiden .. sie ziehen nur die Säfte aus der Pflanze und geben ihr gar nichts zurück.

:isok:

frundsberg
07.03.2012, 18:24
In was lebt z. B. Arthur Conan Doyle weiter? In Nachkommen? Oder nicht doch im unsterblichen Sherlock Holmes? Picasso? Elvis Presley? Platon? Leonardo da Vinci? Sie alle leben in ihren Werken weiter und nicht in Nachkommen. Kinder sterben irgendwann, Kunstwerke dagegen nie.

Da hast du Recht. Aber nicht ein jeder ist ein Euklid, Leonardo oder ein Schiller!
Der Durchschnittsmensch lebt in seinen Kindern weiter. Er ist zuerst Baby, wird dann Erwachsen und selbst ein Elternteil.
Ich habe noch Großeltern, deren Kinder über 60 sind. Sie sehen die nachwachsenden Generationen und bei jedem Besuch geht ihnen das Herz auf. Kinder sterben und hinterlassen selbst Kinder. Und das immer und immer wieder. Damit dreht sich das Rad des Lebens und bist Teil in diesem "Spiel". Hätten deine Eltern deine Einstellung, würde es dich eventuell gar nicht geben und du würdest nicht in diesem Forum schreiben.

Aus diesen Gründen enstand so etwas wie, du sollst deine Eltern ehren. Die meisten Kinder, auch als Erwachsene, lieben ihre Eltern. Und das aus gutem Grunde.

Cinnamon
07.03.2012, 18:30
Ja.

Aber Du suchst ja nur nach Ausrede.

Eine Ausrede bräuchte ich nur, wenn ich irgendwie zur Vermehrung verpflichtet wäre. Da ich es nicht bin, ist es meine Entscheidung, ob ich mich vermehren will oder nicht. Und beim Nein brauche ich keine Ausrede.

Cinnamon
07.03.2012, 18:31
:lol:

Das ist der beste Witz für heute!

Aber auch Du wirst mal erwachsen. Das Leben kennt keinen anderen Lebenszweck, als sich selbst und die Fortsetzung des Leben. Der Rest - Kunt, Wissenschaft, Zivilisation, Flug zu Mond, geklonte Schafe, Freizeit, Job, Geld - das alles sind lustige kleine Oberflächenmuster, Verzierungen des Lebensbaums, Spielchen des Verstandes, Selbstbeschäftigung des Geistes mit sich selbst, eine Art geistige Fummelei.

Nicht mehr.

Aber ich bin fest überzeugt, dass auch Du mal erwachsen wirst.

WIe kann ich etwas werden, dass ich bin? Ich bin Ende 20, mithin also ein erwachsener Mann. Kinder sind nicht nur rein positiv. Das wirst auch du mal merken, spätestens, wenn sie pubertieren und dich um den Rest Verstand bringen, denn du dann noch hast. Gut, ich war in der Pubertät relativ erträglich, aber ich würde nicht drauf wetten, dass mein Kind das auch wäre. Kann ja nicht jeder ein Geek oder Freak sein.

Xarrion
07.03.2012, 18:33
Da hast du Recht. Aber nicht ein jeder ist ein Euklid, Leonardo oder ein Schiller!
Der Durchschnittsmensch lebt in seinen Kindern weiter. Er ist zuerst Baby, wird dann Erwachsen und selbst ein Elternteil.
Ich habe noch Großeltern, deren Kinder über 60 sind. Sie sehen die nachwachsenden Generationen und bei jedem Besuch geht ihnen das Herz auf. Kinder sterben und hinterlassen selbst Kinder. Und das immer und immer wieder. Damit dreht sich das Rad des Lebens und bist Teil in diesem "Spiel". Hätten deine Eltern deine Einstellung, würde es dich eventuell gar nicht geben und du würdest nicht in diesem Forum schreiben.

Aus diesen Gründen enstand so etwas wie, du sollst deine Eltern ehren. Die meisten Kinder, auch als Erwachsene, lieben ihre Eltern. Und das aus gutem Grunde.

Nein, mein lieber Frundsberg.
Obwohl ich Deine Beiträge generell sehr schätze, liegst Du in diesem Falle ziemlich daneben.
Im Prinzip hast Du zwar recht, aber das, was Du beschreibst, war einmal. Es ist vergangen.
Es entspricht leider nicht mehr der heutigen Realität.
Für mich war das bereits vor 30 Jahren absehbar, weshalb ich mich auch damals ganz bewußt gegen Kinder entschieden habe. Diese Entscheidung habe ich niemals bereut und sehe sie durch die heutigen Zustände in diesem Lande bestätigt.

Cinnamon
07.03.2012, 18:37
Auf Russisch nennt man Euch "Пустоцвет".

Leere Blute. Oder barren flower auf Englisch, wenn ich mich nicht irre.

Abgeblüht, abgefallen. Man soll die Leerbluter vermeiden .. sie ziehen nur die Säfte aus der Pflanze und geben ihr gar nichts zurück.

Du siehst das ziemlich melodramatisch. Als sei es der Untergang der Welt, keine Kinder in die Welt zu setzen.

tabasco
07.03.2012, 18:42
WIe kann ich etwas werden, dass ich bin? Ich bin Ende 20, mithin also ein erwachsener Mann. Kinder sind nicht nur rein positiv. Das wirst auch du mal merken, spätestens, wenn sie pubertieren und dich um den Rest Verstand bringen, denn du dann noch hast. Gut, ich war in der Pubertät relativ erträglich, aber ich würde nicht drauf wetten, dass mein Kind das auch wäre. Kann ja nicht jeder ein Geek oder Freak sein.
Ich bin Ende dreißig, verheiratet, habe zwei Kinder und am aller wenigsten brauche von einem spät pubertierenden Kinderlosen Unverheirateten belehrt werden, was Kinder sind

:lach:

Ehrlich. Sei mir nur bitte nicht böse. Aber manches lässt sich nicht kognitiv erschießen. Dein Einwand war schlicht dämlich ... :lach: aber irgendwie typisch für den "neuen Mann": Nix wissen, aber feste an sich glauben.

tabasco
07.03.2012, 18:44
Du siehst das ziemlich melodramatisch. Als sei es der Untergang der Welt, keine Kinder in die Welt zu setzen.
Er ist gar nichts. Eine temporäre Erscheinung. Totes Zweig. Wie auch streng genommen da Vinci samt Conan Doyle.

Cinnamon
07.03.2012, 18:46
Ich bin Ende dreißig, verheiratet, habe zwei Kinder und am aller wenigsten brauche von einem spät pubertierenden Kinderlosen Unverheirateten belehrt werden, was Kinder sind

Vielleicht bin ich spätpubertierend, vielleicht nicht. Mir fällt aber oft genug das völlig unerwachsene Verhalten vieler in Ehe und Familie eingespannter Leute auf. Da bin ich noch sehr harmlos dagegen. Und das sagt dir ein kinderloser, unverheirateter Computerfreak!


Ehrlich. Sei mir nur bitte nicht böse. Aber manches lässt sich nicht kognitiv erschießen. Dein Einwand war schlicht dämlich ... :lach: aber irgendwie typisch für den "neuen Mann": Nix wissen, aber feste an sich glauben.

Warum sollte ich etwas kognitiv erschießen wollen? Wie soll das auch gehen? Oder traust du mir telekinetische Kräfte zu?

Cinnamon
07.03.2012, 18:48
Er ist gar nichts. Eine temporäre Erscheinung. Totes Zweig. Wie auch streng genommen da Vinci samt Conan Doyle.

Dafür, dass da Vinci oder Conan Doyle in dieser Form tot sind, sind sie noch ganz schön bekannt. Von Da Vinci wird man noch in 1000 Jahren hören, wenn es dann noch Menschen gibt. Von dir oder mir dagegen wohl eher nicht. Wer ist dann toter?

frundsberg
07.03.2012, 18:51
Das ist vollkommener Unfug, was Du da schreibst.
Mein Leben bestand und besteht bis heute aus Arbeit und Pflichterfüllung.
Ein Streuner war ich höchstens in meinen Teenager-Zeiten. Mein erstes Haus habe ich mit 26 gekauft, die Anzahlung habe ich mit selbst verdientem Geld geleistet. Nach 8 Jahren war das Haus komplett bezahlt, ebenfalls mit selbstverdientem Geld.
Nebenbei habe ich ein Unternehmen mit zuletzt 50 Mitarbeitern aus dem Nichts aufgebaut.
Mit Anfang 50 habe ich den Laden verkauft, bin aus der Großstadt aufs Land gezogen und habe das nächste Unternehmen gegründet. Allerdings im Kleinformat.
Zwischendurch noch eine Scheidung, die mich das Haus und einen großen Teil meines damaligen Vermögens gekostet hat.
Mittlerweile habe ich aber ein neues Haus und habe auch erneut geheiratet.

Urlaub ist für mich ein Fremdwort. Ich habe zwar die halbe Welt bereist, aber nicht zu Urlaubszwecken, sondern um die Welt kennenzulernen.

So, und Du willst mir nun erzählen, daß ich nur Fun im Kopf gehabt habe?


???

Lies meinen Beitrag bitte noch einmal ganz genau durch.
Ich glaube nicht, daß dein Profil gemeint war.

Klopperhorst
07.03.2012, 19:02
...
Für mich war das bereits vor 30 Jahren absehbar, weshalb ich mich auch damals ganz bewußt gegen Kinder entschieden habe. Diese Entscheidung habe ich niemals bereut und sehe sie durch die heutigen Zustände in diesem Lande bestätigt.


Viele großen Männer starben kinderlos.

Das ist wohl Schicksal.

Es ist dazu zu sagen, dass es viel wichtiger ist, dass junge deutsche Frauen Kinder bekommen.
Denn Männer sind für das Volk entbehrlicher als Frauen.

---

Bettmaen
07.03.2012, 19:03
Ich habe das nie anders kennengelernt. Meine Geschwister und ich waren für unsere Eltern die Erfüllung all ihrer Wünsche, die gesamte elterliche Liebe wurde an uns weitergegeben und wir sind sehr behütet aufgewachsen.
Auch in meinem Arbeits,- Freundes- sowie Bekanntenkreis sind Kinder ausnahmslos die Krönung einer funktionierenden Partnerschaft, ich kenne das gar nicht anders.

Ich habe zwar NOCH keinen Nachwuchs, wünsche mir aber sehr auch meine zukünftigen Kinder in Liebe zu empfangen, auszutragen und aufzuziehen.

Doch, ich glaube, dass Eltern die glücklicheren Menschen sind, dessen bin ich mir ganz gewiß!
Das Elternglück hängt teilweise von einem selbst ab, aber teilweise auch vom Partner. Den richtigen Partner zu finden, ist nicht einfach.

Manchmal greifen die Leute, vor allem Frauen in Torschlusspanik, zum erstbesten Mann und werden als Mutter und Ehefrau unglücklich.

Senator74
07.03.2012, 19:06
Das sehe ich nicht so. Dein Gerede von Philosophie wird auch dann ad absurdum geführt (und geht einem schnellen und gerechtem Ende entgegen), wenn nach dir Niemand kommt, der DEIN Erbe, deine Gene, dein Wissensschatz etc. in diesem Sinne weiterführt.
In diesem Sinne verhält sich jede Ameise artgerechter, als der keusche Philosoph, der einfach wegstirbt, anstatt in seinem Nachwuchs "unsterblich" zu werden. Jeder Muslim hat diese einfachen Lebensgesetze verstanden und daher leben deren Völker; während die Völker des Nordens, damit ist auch dein Volk gemeint, "sterben".

Kein Einwand gegen die "einfachen" Lebensgesetze...nur sind diese in der Welt der Industrie und des Profitdenkens praktisch kaum umzusetzen...Hier lautet die Maxime Karriere oder Kind(er)...leider!!

Senator74
07.03.2012, 19:08
Das Elternglück hängt teilweise von einem selbst ab, aber teilweise auch vom Partner. Den richtigen Partner zu finden, ist nicht einfach.

Manchmal greifen die Leute, vor allem Frauen in Torschlusspanik, zum erstbesten Mann und werden als Mutter und Ehefrau unglücklich.
Leider garantiert auch längeres Suchen nicht den glücklichen Verlauf einer Partnerschaft/Ehe...

Klopperhorst
07.03.2012, 19:10
Da hast du Recht. Aber nicht ein jeder ist ein Euklid, Leonardo oder ein Schiller!
Der Durchschnittsmensch lebt in seinen Kindern weiter....

Das Volk ist der Nährboden für Schillers.
Es ist so, dass ab und an zufällig aus dem Gesamtgenpol ein Genie hervortritt.
Das Genie bzw. die herausragende Persönlichkeit schafft kulturelle Dinge für das Volk, die sein Überleben sichern
und es generell weiterbringen.
Die Natur hat es nicht mehr vorgesehen, dass das Genie als Endprodukt sich weiter forpflanzt.
Daher mussten Schopenhauers Kinder sterben, Kant hatte keine usw. usf.

---

Bettmaen
07.03.2012, 19:11
Kannst Du das auch mithilfe einer Statistik untermauern? Die Scheidungsrate beträgt ja heute über 50 %. Ich glaube nicht, dass Geschiedene glücklich sind. Vor allem nicht die Männer.

Und ein Großteil der Kinder wird unehelich geboren. Da hat der Mann besonders schlechte Karten, wenn es zum Streit mit der Lebensgefährtin kommt.
Die Scheidungsrate liegt bei etwas mehr als 50%. Diejenige Hälfte, die sich nicht scheiden läßt, ist oft nur des Geldes oder der Kinder wegen noch zusammen. Irgendwann fällt auch da die schöne Fassade.

Cinnamon
07.03.2012, 19:12
Viele großen Männer starben kinderlos.

Das ist wohl Schicksal.

Es ist dazu zu sagen, dass es viel wichtiger ist, dass junge deutsche Frauen Kinder bekommen.
Denn Männer sind für das Volk entbehrlicher als Frauen.

---

Können Frauen ohne Männer Kinder kriegen?

Cinnamon
07.03.2012, 19:13
Das Volk ist der Nährboden für Schillers.
Es ist so, dass ab und an zufällig aus dem Gesamtgenpol ein Genie hervortritt.
Das Genie bzw. die herausragende Persönlichkeit schafft kulturelle Dinge für das Volk, die sein Überleben sichern
und es generell weiterbringen.
Die Natur hat es nicht mehr vorgesehen, dass das Genie als Endprodukt sich weiter forpflanzt.
Daher mussten Schopenhauers Kinder sterben, Kant hatte keine usw. usf.

---

Kant hatte keine Kinder, weil er vermutlich homosexuell war.

Klopperhorst
07.03.2012, 19:13
Können Frauen ohne Männer Kinder kriegen?

Ein Mann kann mehrere Frauen schwängern. Das ist der Punkt.
Daher kann man theoretisch auf einen Großteil der Männer (der reinen Fortpflanzung wegen) verzichten.

Männer sind entbehrlicher, und nur deswegen ziehen sie auch in den Krieg und leben riskanter als Frauen.

---

Ingeborg
07.03.2012, 19:14
Wenn mit dem Baby die Depression kommt...

http://spon.de/ve61K

Kuckuckskinder, Streit ums Erziehungs- und Unterhaltsrecht, Kinder in der Pubertät usw...

Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?


Sind Egoisten wirklich glücklicher?

Da entfernen sich die Degenerieren selbst aus dem Genpool.

Am Ende hat die Evolution immer Recht.

Heldenjaeger
07.03.2012, 19:14
Ein Mann kann mehrere Frauen schwängern. Das ist der Punkt.
Daher kann man theoretisch auf einen Großteil der Männer (der reinen Fortpflanzung wegen) verzichten.

Und dann Geschwisterliebe?


Sind Egoisten wirklich glücklicher?

Da entfernen sich die Degenerieren selbst aus dem Genpool.

Am Ende hat die Evolution immer Recht.

Die Zivilisation hat die Evolution für den Menschen ersetzt.

Cinnamon
07.03.2012, 19:15
Ein Mann kann mehrere Frauen schwängern. Das ist der Punkt.
Daher kann man theoretisch auf einen Großteil der Männer (der reinen Fortpflanzung wegen) verzichten.

Männer sind entbehrlicher, und nur deswegen ziehen sie auch in den Krieg und leben riskanter als Frauen.

---

Nein. Männer ziehen in den Krieg, weil sie dazu gezwungen werden.

Klopperhorst
07.03.2012, 19:16
...


Die Zivilisation hat die Evolution für den Menschen ersetzt.

Du irrst. Die Zivilisation ist nur eine hauchdünne Schicht über dem Urbewusstsein.
Und Zivlisationen sind vergänglich, das Urbewusstsein wird weiter bestehen.

---

Klopperhorst
07.03.2012, 19:18
Nein. Männer ziehen in den Krieg, weil sie dazu gezwungen werden.

Das tut echt weh.
Ich würde freiwillig in den Krieg ziehen, wenn ich einen Sinn darin sehen würde.
Ich würde mich auch freiwillig für eine höhere Idee opfern.
Nur Schwachköpfe und Hedonisten hängen um ihrer selbst Willen an ihrem kleinlichen Dasein.

---

frundsberg
07.03.2012, 19:18
Bin 36 und habe weder Kinder, noch glaube ich die noetige Reife zu besitzen um Vater zu spielen.... dennoch hoffe ich bevor ich 40 bin Nachwuchs zu bekommen, aber ohne Heirat und zu feste Bindung.... irgendwie haette ich Angst in spaeteren Jahren zu bereuen, keine Kinder bekommen zu haben...
und: wenn man im Leben was erreicht oder schon "von Haus aus" etwas hat, an wen soll das alles weitergegeben werden wenn man keinen eigenen Nachwuchs hat?

Wenn das Kind da ist, verhalten sich die meisten Menschen völlig "baby-gerecht", auch ohne Kurs und Buch.
Gut, die meisten hier halten eben Kinder für überflüssig.
Daß man selbst einst Kind war, scheint ihnen irgendwie wohl entgangen zu sein.
Ich sagte nirgends, daß sich Fun und Vatersein ausschließen. Daß FUN bezog sich ganz allgemein auf unsere "Spaßgesellschaft" und dem dressierten Idiotentum und Medienkult um den ewig feiernden Junggesellen!

Bettmaen
07.03.2012, 19:21
Sind Egoisten wirklich glücklicher?

Da entfernen sich die Degenerieren selbst aus dem Genpool.

Am Ende hat die Evolution immer Recht.
Egoistisch sind oft die Motive von Leuten, die in einem der dichtestbevölkerten Länder Kinder zeugen.

Verzicht ist das Gegenteil von Egoismus.

Heldenjaeger
07.03.2012, 19:21
Du irrst. Die Zivilisation ist nur eine hauchdünne Schicht über dem Urbewusstsein.
Und Zivlisationen sind vergänglich, das Urbewusstsein wird weiter bestehen.

---

Nein, da irre ich nicht. Die Evolution des Menschen ist Geschichte. Man könnte natürlich theorethisch einen Neustart forcieren, dazu wird es aber nicht kommen, schätze ich.
Wozu auch?
Eigentlich will ich ja nur darauf hinaus, dass all die Argumentation mit Evolution beim Menschen heute keine Grundlagen hat. In Europa schon gleich nicht.

Xarrion
07.03.2012, 19:33
Nein. Männer ziehen in den Krieg, weil sie dazu gezwungen werden.

Ja, sie machten es für den Erhalt ihres Volkes und um die Frauen und Kinder zu schützen.
Das zumindest war einmal der Grund, warum Männer zu früheren Zeiten in den Krieg gezogen sind.

Heute ziehen nur noch Idioten in den Krieg. Die Frauen sitzen derweil zu Hause und treten dem tapferen Krieger zum Dank noch in den Hintern.

Klopperhorst
07.03.2012, 19:42
Nein, da irre ich nicht. Die Evolution des Menschen ist Geschichte. Man könnte natürlich theorethisch einen Neustart forcieren, dazu wird es aber nicht kommen, schätze ich.
Wozu auch?
Eigentlich will ich ja nur darauf hinaus, dass all die Argumentation mit Evolution beim Menschen heute keine Grundlagen hat. In Europa schon gleich nicht.

Die Evolution geht immer weiter, mit jeder neuen Generation.

Hartz4-Familien haben heute durchschnittlich mehr Kinder, als Erwerbstätige.
Das heisst doch nur, dass tendenziell mehr Nachkommen von Versagerfamilien entstehen,
als umgekehrt.
Die Folge ist eine dysgenetische Entwicklung, die letztendlich die ganze Zivilisation zerstören wird,
wonach sich die natürliche Eugenetik wieder einstellt.

Zivilisationen zerfallen durch den Zerfall ihrer biologischen Substanz und umgekehrt kommt jede Zivilisation
nur aus dem Dunkel der Geschichte, weil das Volk sich hochgezüchtet hat.


---

Cinnamon
07.03.2012, 19:47
Das tut echt weh.
Ich würde freiwillig in den Krieg ziehen, wenn ich einen Sinn darin sehen würde.
Ich würde mich auch freiwillig für eine höhere Idee opfern.
Nur Schwachköpfe und Hedonisten hängen um ihrer selbst Willen an ihrem kleinlichen Dasein.

---

Kein normales Wesen lässt sich für eine Ideologie umbringen (Bitte jetzt mal Jesus aus dem Spiel lassen. Der Gottessohn ist kein Wesen, sondern der Gottessohn).

Gottfried
07.03.2012, 19:49
Sind Egoisten wirklich glücklicher?

Da entfernen sich die Degenerieren selbst aus dem Genpool.

Am Ende hat die Evolution immer Recht.

Du schreibst immer so tolle Texte.

Klopperhorst
07.03.2012, 19:49
Kein normales Wesen lässt sich für eine Ideologie umbringen (Bitte jetzt mal Jesus aus dem Spiel lassen. Der Gottessohn ist kein Wesen, sondern der Gottessohn).

Was heisst denn normal.
Wenn ein Schiff untergeht, ist es normal, dass zuerst Frauen und Kinder gerettet werden,
nicht nur, weil sie sich selbst vielleicht nicht so gut helfen könnten, sondern weil sie wertvoller
sind, als die Männer.

Frauen und Kinder zu verteidigen, also das eigen Blut und somit das Weiterleben des Volkes
zu verteidigen ist unter gewissen, existenzbedrohenden Umständen, völlig normal.

Unormal ist es, sich kampflos dem Feind zu unterwerfen und ausrotten zu lassen.

---

Brathering
07.03.2012, 19:50
Kein normales Wesen lässt sich für eine Ideologie umbringen (Bitte jetzt mal Jesus aus dem Spiel lassen. Der Gottessohn ist kein Wesen, sondern der Gottessohn).

Oh doch, Soldaten gehen nicht für den Sold in den Tod, war lange Zeit in Europa so. Es gibt auch heute in nicht westlichen Staaten den Trend zu Kriegsfreiwilligen.

Gottfried
07.03.2012, 19:51
Bin 36 und habe weder Kinder, noch glaube ich die noetige Reife zu besitzen um Vater zu spielen.... dennoch hoffe ich bevor ich 40 bin Nachwuchs zu bekommen, aber ohne Heirat und zu feste Bindung.... irgendwie haette ich Angst in spaeteren Jahren zu bereuen, keine Kinder bekommen zu haben...
und: wenn man im Leben was erreicht oder schon "von Haus aus" etwas hat, an wen soll das alles weitergegeben werden wenn man keinen eigenen Nachwuchs hat?

Lass Dir Zeit. Du bist ein Mann.

Aber das mit dem Weitergeben. Wer sagt das? Und überhaupt? Wie vererbt man ein Haus an zwei Kinder? Geht eigentlich nicht.

Heldenjaeger
07.03.2012, 19:52
Die Evolution geht immer weiter, mit jeder neuen Generation.

Hartz4-Familien haben heute durchschnittlich mehr Kinder, als Erwerbstätige.
Das heisst doch nur, dass tendenziell mehr Nachkommen von Versagerfamilien entstehen,
als umgekehrt.
Die Folge ist eine dysgenetische Entwicklung, die letztendlich die ganze Zivilisation zerstören wird,
wonach sich die natürliche Eugenetik wieder einstellt.

Zivilisationen zerfallen durch den Zerfall ihrer biologischen Substanz und umgekehrt kommt jede Zivilisation
nur aus dem Dunkel der Geschichte, weil das Volk sich hochgezüchtet hat.


---

Dem ist nicht so.
Die Entwicklung einer Zivilisation hängt nicht von genetischen Entwicklungen ab.

Und eine Zivilisation entsteht auch nicht aus irgendwelchen bioligischen Vorgängen.

Leider keine Zeit für weitere Ausführungen, das werde ich nachholen.

Cinnamon
07.03.2012, 20:00
Was heisst denn normal.
Wenn ein Schiff untergeht, ist es normal, dass zuerst Frauen und Kinder gerettet werden,
nicht nur, weil sie sich selbst vielleicht nicht so gut helfen könnten, sondern weil sie wertvoller
sind, als die Männer.

Wenn du dich als Mann als lebensunwert fühlst, brauchst du keinen Krieg. Du kannst dich auch von einem Gebäude in die Tiefe stürzen, vor einen netten Zug springen, an eine Oberleitung fassen, den Fön in die Wanne werfen und reingehen, dich in der Isar ertränken oder oder oder.

Männer sind weniger wertvoll als Frauen und Kinder.....


Frauen und Kinder zu verteidigen, also das eigen Blut und somit das Weiterleben des Volkes
zu verteidigen ist unter gewissen, existenzbedrohenden Umständen, völlig normal.

Hast du nicht was davon gefaselt, dass du mal unter einem Sauerstoffmangel gelitten hast? Dein zerebraler Schaden ist wirklich eindeutig!

Cinnamon
07.03.2012, 20:01
Sind Egoisten wirklich glücklicher?

Da entfernen sich die Degenerieren selbst aus dem Genpool.

Am Ende hat die Evolution immer Recht.

Ach, wieder das "Kinderlose sind Egoisten"-Klischee?

ragnaroek
07.03.2012, 20:02
Schwein

umsonst gef...t
in all den Jahren
ganz ohne Sinn
den einzig wahren
schon lang vorm Schluss
wahrlich allein
stirbt Gott so fern
ein armes Schwein

diese eierkacke hier im strang erinnert mich an den bundestag :D

Klopperhorst
07.03.2012, 20:07
Wenn du dich als Mann als lebensunwert fühlst, brauchst du keinen Krieg. Du kannst dich auch von einem Gebäude in die Tiefe stürzen, vor einen netten Zug springen, an eine Oberleitung fassen, den Fön in die Wanne werfen und reingehen, dich in der Isar ertränken oder oder oder.

Nochmal. Sein Leben zu geben für eine höhere Idee muss Sinn haben und etwas bewirken.
Sinnlos sein Leben zu geben, nur weil man nicht mehr mag, ist so schwachsinnig, wie z.B. für fremde Völker auf dem Schlachtfeld zu sterben.

---

frundsberg
07.03.2012, 20:22
Das Volk ist der Nährboden für Schillers.
Es ist so, dass ab und an zufällig aus dem Gesamtgenpol ein Genie hervortritt.
Das Genie bzw. die herausragende Persönlichkeit schafft kulturelle Dinge für das Volk, die sein Überleben sichern
und es generell weiterbringen.
Die Natur hat es nicht mehr vorgesehen, dass das Genie als Endprodukt sich weiter forpflanzt.
Daher mussten Schopenhauers Kinder sterben, Kant hatte keine usw. usf.



---

----------------

Ich gehe durchaus mit, was Kurt Willrich in seinem Buch (Die Unfreiheit des multikulturellen Menschen) schrieb:

"Geld ist – tatsächlich – nicht alles, sondern nur Mittel zum Zwecke des Leben. Wird aber die Anhäufung von Geld (Macht) zum Lebensinhalt der Menschen, anstelle des Lebens an sich, dann verlieren wir den Lebensinhalt und somit das Leben. ... Die beiden Geschlechter (und alle Ausnahmen) sind zum Zwecke des Überlebens der Menschheit zum Zusammenleben bestimmt."

Der Staat als Organisationsform eines jeden Volkes hat durchaus einen Auftrag, nämlich in erster Linie für das Wohl und Gedeih "seines" Volkes zu sorgen und jeglichen Schaden, innen wie außen, abzuwenden. Das Volk organisiert sich durch einen Staat. Ohne diesen Anspruch ist jeder Staat ein Nichts. Die BRD ist so ein abgehobenes, weil von Fremdinteressen dirigiertes System. Dabei müßte ein deutscher Staat den Auftrag in etwa so definieren:

"(Hier wird endgültig die traditionelle Vorstellung von Familie zerstört), die im Kind das höchste Ziel sieht, welches für die Fortexistenz eines Volkes unverzichtbar ist. Denn jeder persönliche Aufstieg wäre nutzlos, wenn nicht die Familie als Keimzelle eines jeden Volkes eine besondere Förderung erführe."

@Xarrion: Das tut mir Leid. Du bist ein hart schuftender, sicherlich ehrenwerter Mann der es verdient hat, daß seine Söhne und Töchter dein Erbe umsichtig weiterführen. Ich glaube nicht, daß deine damalige Entscheidung richtig war. Sich gegen EIGENES zu entscheiden, kann eigentlich auch nie richtig sein. Ich bin nun Mitte Dreißig und gerade wieder Papa geworden. Ich danke und liebe meine Frau sehr dafür, daß wir eine Familie sein können.

PS Kloppi: Die aufschlußreiche Liste mit deutschen Genies, Wissenschaftlern und erfolgreichen Unternehmern, die einst Weltgeschichte schrieben und alle aus kinderreichen Familien entstammen, lasse ich hier weg. Ich hatte sie früher 'mal gepostet.

Ingeborg
07.03.2012, 20:26
Egoistisch sind oft die Motive von Leuten, die in einem der dichtestbevölkerten Länder Kinder zeugen.

Verzicht ist das Gegenteil von Egoismus.

Man kann sich jeden Quatsch schön reden. ;D

Ingeborg
07.03.2012, 20:29
Ach, wieder das "Kinderlose sind Egoisten"-Klischee?

degenerierte Egoisten

um genau zu sein :D

ragnaroek
07.03.2012, 20:30
....Die aufschlußreiche Liste mit deutschen Genies, Wissenschaftlern und erfolgreichen Unternehmern, die einst Weltgeschichte schrieben und alle aus kinderreichen Familien entstammen, lasse ich hier weg. Ich hatte sie früher 'mal gepostet. kann mich immer noch fotografisch an sie erinnern :) Unsere (neudeutsche) dekadente Anmaßung beginnt u.a. bereits mit dem Anspruch systemkonform erfolgreiche Kinder haben "zu müssen". Die von dir in der Liste aufgeführten Größen waren fast durchweg nicht! systemkonform. Etliche wurden erst nach Ihrem Tod wirklich anerkannt.

Soviel zu "höheren Zielen oder gar Bestimmungen"

Xarrion
07.03.2012, 20:31
degenerierte Egoisten

um genau zu sein :D

:bah:

spezialeinheit
07.03.2012, 20:31
Man kann sich jeden Quatsch schön reden. ;D

Richtig!!! Ich kenne einige solcher Egoisten.

ragnaroek
07.03.2012, 20:32
degenerierte Egoisten

um genau zu sein :D eigentlich sind die schon tot. wie zahnlose vampire

frundsberg
07.03.2012, 20:34
Nein. Männer ziehen in den Krieg, weil sie dazu gezwungen werden.

Nicht immer richtig und eigentlich sogar grundfalsch.
Würden Männer, in Millionestärke und gar bewaffnet gezwungen werden, müßte diese zwingende Macht ja unglaublich stark sein. Bei Zwang wird sich schnell ein Widerstand aufbauen, der nicht beherrschbar ist.

So läuft das nicht.
Männer ziehen in der Regel, wenn es nicht ums Beutemachen geht, in den Krieg, für Heimat und Vaterland.
Beides ist Gleichzusetzen mit Familie, Wohnort, und der Unversehrtheit all dessen, was einem selbst lieb und teuer ist.
Sehr schön zu sehen im Lord of the Rings, Teil 3. Ein militärisch sinnloser und aussichtsloser Gegenangriff wird von dem Bruder Boromirs damit begründet,
"wie gerne gebe ich mein Leben für ..." und er erzählt seine Liebe zu seiner Stadt, seiner Menschen und seiner Schönheit, die er bedroht wähnt.
Auch beim Tod Boromirs, als er im Sterben den übergeordneten Rang des Waldläufers anerkennt, sehr schön zu sehen, wie Männer sich freiwillig unterordnene demjenigen, den sie für noch besser halten und dem sie trauen und vertrauen, zu führen. Keiner folgt einem Kretin, daß wäre völlig unnatürlich.

Männer kämpfen nicht einfach so.

frundsberg
07.03.2012, 20:37
Was heisst denn normal.
Wenn ein Schiff untergeht, ist es normal, dass zuerst Frauen und Kinder gerettet werden,
nicht nur, weil sie sich selbst vielleicht nicht so gut helfen könnten, sondern weil sie wertvoller
sind, als die Männer.

Frauen und Kinder zu verteidigen, also das eigen Blut und somit das Weiterleben des Volkes
zu verteidigen ist unter gewissen, existenzbedrohenden Umständen, völlig normal.

Unormal ist es, sich kampflos dem Feind zu unterwerfen und ausrotten zu lassen.

---

Volltreffer!

Erik der Rote
07.03.2012, 20:37
----------------

Ich gehe durchaus mit, was Kurt Willrich in seinem Buch (Die Unfreiheit des multikulturellen Menschen) schrieb:

"Geld ist – tatsächlich – nicht alles, sondern nur Mittel zum Zwecke des Leben. Wird aber die Anhäufung von Geld (Macht) zum Lebensinhalt der Menschen, anstelle des Lebens an sich, dann verlieren wir den Lebensinhalt und somit das Leben. ... Die beiden Geschlechter (und alle Ausnahmen) sind zum Zwecke des Überlebens der Menschheit zum Zusammenleben bestimmt."

Der Staat als Organisationsform eines jeden Volkes hat durchaus einen Auftrag, nämlich in erster Linie für das Wohl und Gedeih "seines" Volkes zu sorgen und jeglichen Schaden, innen wie außen, abzuwenden. Das Volk organisiert sich durch einen Staat. Ohne diesen Anspruch ist jeder Staat ein Nichts. Die BRD ist so ein abgehobenes, weil von Fremdinteressen dirigiertes System. Dabei müßte ein deutscher Staat den Auftrag in etwa so definieren:

"(Hier wird endgültig die traditionelle Vorstellung von Familie zerstört), die im Kind das höchste Ziel sieht, welches für die Fortexistenz eines Volkes unverzichtbar ist. Denn jeder persönliche Aufstieg wäre nutzlos, wenn nicht die Familie als Keimzelle eines jeden Volkes eine besondere Förderung erführe."

@Xarrion: Das tut mir Leid. Du bist ein hart schuftender, sicherlich ehrenwerter Mann der es verdient hat, daß seine Söhne und Töchter dein Erbe umsichtig weiterführen. Ich glaube nicht, daß deine damalige Entscheidung richtig war. Sich gegen EIGENES zu entscheiden, kann eigentlich auch nie richtig sein. Ich bin nun Mitte Dreißig und gerade wieder Papa geworden. Ich danke und liebe meine Frau sehr dafür, daß wir eine Familie sein können.

PS Kloppi: Die aufschlußreiche Liste mit deutschen Genies, Wissenschaftlern und erfolgreichen Unternehmern, die einst Weltgeschichte schrieben und alle aus kinderreichen Familien entstammen, lasse ich hier weg. Ich hatte sie früher 'mal gepostet.

ist der Mensch gegenüber seiner Umwelt vollkommen isoliert ist das Geld der letzte Wert der ihm ermöglicht an geselslchaftlichen Gütern teilzunehmen ! und genau diese Politik haben wir die letzten Jahrzhnte in der BRD erlebt ! die zerstörung aller gesellschaftlichen BAnde an deren ende nur das nackte Individuum ohne Bindungen zurückbleibt ! gerade erleben wir den Ansturm auf die letzte Keimzelle der sinnstiftenden Gemeinschaftsbildung - den KAmpf und die Zersetzung der Familie !!!

am Ende werden wir gezwungen entweder zu kämpfen oder uns Mammon zu beugen !!! Jeder von uns !!! wir werden degeneriert zu reinen Körpern und adressirbaren bürokratischen Kennzahlen! was bleibt ist nur noch eine entmenschte Form - konsumierende Biomasse !!! Biomasse ohne Geschichte, ohne Identität ohne historische ZUkunft !!!

Mütterchen
07.03.2012, 20:39
Es gab einmal eine Zeit, da war ich mit meinem Mann so richtig glücklich und zufrieden. Ich habe mich mit ihm so gut verstanden, wir haben so vieles miteinander unternommen... ein Zweiergespann, in Vielem waren wir sehr ähnlich, bei Vielem haben wir uns ergänzt. Kinder wollte ich trotzdem, aber mir war schon ein wenig bange davor, ob diese neue Konstellation - kein glückliches Pärchen mehr, sondern Vater, Mutter, Kind - eine echte Alternative sein würde.

Wer es nicht erlebt hat, kann sich keine Vorstellung machen von dem einmaligen Glücksgefühl, das neugeborene Kind in den Arm zu nehmen und seinen Duft einzuatmen. Wenn man sich gegenseitig das erste Mal in die Augen blickt und eine winzige Hand sich um den eigenen Finger schließt. Ich hätte mein Kind nach diesen wenigen, ersten Minuten unter Tausenden wieder herausgefunden. :)

Ob Eltern generell die glücklicheren Menschen sind, weiß ich nicht. Ich bin eindeutig glücklicher, weil ich meine Kinder habe.

ragnaroek
07.03.2012, 20:40
...Männer kämpfen nicht einfach so. Jedenfalls nicht RICHTIG und dann auch weniger erfolgreich. Glauben/Vision können quantitative Übermacht tatsächlich aufwiegen. Ein Mann, welcher auch für seine Kinder und Frau lebt (kämpft) ist stärker - wenn ihm die emanzenverblödete Neuzeit nicht in die Quere kommt.

Ingeborg
07.03.2012, 20:42
Eine glückliche Mutter

http://newsfeed.time.com/2012/03/06/woman-loses-legs-after-saving-her-children-in-indiana-tornado/?iid=nf-article-mostpop1#ixzz1oSqItCu0

Klopperhorst
07.03.2012, 20:49
##edit##.

Abgesehen, dass du hier Usern Sauerstoffmangel unterstellst, solltest du dich zurücknehmen.
Ansonsten fliegst du.

---

Xarrion
07.03.2012, 20:51
Es gab einmal eine Zeit, da war ich mit meinem Mann so richtig glücklich und zufrieden. Ich habe mich mit ihm so gut verstanden, wir haben so vieles miteinander unternommen... ein Zweiergespann, in Vielem waren wir sehr ähnlich, bei Vielem haben wir uns ergänzt. Kinder wollte ich trotzdem, aber mir war schon ein wenig bange davor, ob diese neue Konstellation - kein glückliches Pärchen mehr, sondern Vater, Mutter, Kind - eine echte Alternative sein würde.

Wer es nicht erlebt hat, kann sich keine Vorstellung machen von dem einmaligen Glücksgefühl, das neugeborene Kind in den Arm zu nehmen und seinen Duft einzuatmen. Wenn man sich gegenseitig das erste Mal in die Augen blickt und eine winzige Hand sich um den eigenen Finger schließt. Ich hätte mein Kind nach diesen wenigen, ersten Minuten unter Tausenden wieder herausgefunden. :)

Ob Eltern generell die glücklicheren Menschen sind, weiß ich nicht. Ich bin eindeutig glücklicher, weil ich meine Kinder habe.

Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Ich, ich, ich, meine Kinder.
Der Mann spielt dabei offensichtlich keine Rolle mehr. Im Zweifelsfall muß er ja sowieso als Zahlesel herhalten.

frundsberg
07.03.2012, 20:52
Es gab einmal eine Zeit, da war ich mit meinem Mann so richtig glücklich und zufrieden. Ich habe mich mit ihm so gut verstanden, wir haben so vieles miteinander unternommen... ein Zweiergespann, in Vielem waren wir sehr ähnlich, bei Vielem haben wir uns ergänzt. Kinder wollte ich trotzdem, aber mir war schon ein wenig bange davor, ob diese neue Konstellation - kein glückliches Pärchen mehr, sondern Vater, Mutter, Kind - eine echte Alternative sein würde.

Wer es nicht erlebt hat, kann sich keine Vorstellung machen von dem einmaligen Glücksgefühl, das neugeborene Kind in den Arm zu nehmen und seinen Duft einzuatmen. Wenn man sich gegenseitig das erste Mal in die Augen blickt und eine winzige Hand sich um den eigenen Finger schließt. Ich hätte mein Kind nach diesen wenigen, ersten Minuten unter Tausenden wieder herausgefunden. :)

Ob Eltern generell die glücklicheren Menschen sind, weiß ich nicht. Ich bin eindeutig glücklicher, weil ich meine Kinder habe.

--------------------

Ich muß hier noch einmal eine Frau zitieren, deren Beitrag ich schätze und die nicht ideologisch korrekt, sondern biologisch-korrekt argumentiert:

"Aber ich finde das, was Kreuzweis geschrieben hat, nicht schlimm. Klar, den künstlichen Uterus will wohl kein Mensch, aber wenn es ihn gäbe, glaube ich nicht, dass dadurch für Frauen irgendetwas unerfreulich würde. Männer und Frauen mögen sich gegenseitig.
Männer und Frauen als zwei konkurrierende Gruppierungen zu sehen, ist eine feministische Lüge – aber leider aber auch Gehirnwäsche, die bei vielen blöden Frauen funktioniert. Das ist zum Fremdschämen und ich wundere mich oft, warum so viele Männer sich das bieten lassen, ohne mal verbal zurückzuschlagen. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, und diese dummfrechen Prahlfemistinnen sind leider ein grober Klotz.
Mir tut das manchmal insgeheim ganz gut, wenn die von einem Mann vor den Latz geknallt kriegen, wie blöd sie sind, Ich fühle mit denen keine Solidarität und – wenn wir schon dabei sind – mit den Orientalinnen erst recht keine. Das ist mir total egal, was die für Probleme mit ihren Männern haben.
Es ist doch ganz offensichtlich, dass Männer (im Schnitt) das meiste besser können.
Aber wieso sollte einen als Frau das stören? Es ist doch schön, dass es überhaupt jemand kann.
Und ganz besonders schön ist es, dass die großen Erfindungen und Entdeckungen und Kunstwerke WIR gemacht haben.
Nein, nicht „wir Frauen“ sondern WIR Weiße! UNSERE Männer! Unsere Väter und Söhne!
Das WIR bezieht sich auf Familien, Stämme, Völker, Rassen. Nicht auf Geschlechter. Ein Geschlechterkonkurrenzkampf ist dumm und schädlich. Und gerade weil er schädlich ist, wird er uns im Feminismus aufzwungen. Es ist peinlich, wie viele Frauen drauf reinfallen und sich aufführen wie diskriminierte Minderheiten: „Wir können alles genauso gut und noch viel besser“-Prahlerei gemixt mit „Wir sind so arme Opfer und brauchen tausend Schutzgesetze und Beauftragte“-Gejammer.
Die Aufgabe von Frauen ist es, Männer des eigenen Stammes zu stärken. Nicht sie zu kopieren! Oder noch schlimmer: Da wo es mit dem Kopieren nicht klappt, zu verlangen, dass jeder sagt, es würde doch klappen! Der Feminismus bringt Frauen dazu, sie zu schwächen – und mindestens teilweise Männer fremder Stämme im Kampf gegen die eigenen zu stärken – ohne dem etwas entgegenzusetzen, was diese Schwächung ausgleicht."

AS DER SCHWERTER, Kommentar von osimandia — 28. Januar 2012

frundsberg
07.03.2012, 20:54
kann mich immer noch fotografisch an sie erinnern :) Unsere (neudeutsche) dekadente Anmaßung beginnt u.a. bereits mit dem Anspruch systemkonform erfolgreiche Kinder haben "zu müssen". Die von dir in der Liste aufgeführten Größen waren fast durchweg nicht! systemkonform. Etliche wurden erst nach Ihrem Tod wirklich anerkannt.

Soviel zu "höheren Zielen oder gar Bestimmungen"

Es entsprach einst deutscher Sitte, viele Kinder zu haben. Etwas besseres konnte unserem Volk auch nicht passieren.

- der Komponist Franz Schubert als 12. von 14 Kindern,
- der Feldmarschall G. Leberecht Blücher als 7. von 7 Kindern,
- der Arzt und Forscher Robert Koch als 3. von 13 Kindern,
- der Komponist Josef Haydn als 3. von 12 Kindern,
- der Organisator der deutsche Reichspost Heinrich v. Stephan als 8. von 12 Kindern,
- der Physiker Wilhelm Weber als 11. von 12 Kindern,
- Werner von Siemens als 4. von 14 Kindern,
- der Komponist Carl-Maria von Weber als 9. von 10 Kindern,
- Johann Sebastian Bach als 8. von 12 Kindern,
- Friedrich der Große als 4. von 14 Kindern,
- der Anatom Franz von Hall, als 6. von 10 Kindern,
- Richard Wagner als letztes von 9 Kindern,
- der Dichter Eduard Mörike als 7. von 13 Kindern,
- der Maler Philipp Otto Runge als 9. von 11 Kindern,
- General Ludendorff als 3. von 6 Kindern,
- Gotthold Ephraim Lessing als 3. von 12 Kindern,
- Wolfgang Amadeus Mozart als letztes von 7 Kindern,
- Freiherr vom Stein als 5. von 7 Kindern,
- der Freiheitskämpfer Ernst Moritz Arndt als 3. von 10 Kindern,
- Immanuel Kant als 4. von 9 Kindern,
- Otto von Bismarck als 4. von 6 Kindern,
- der Dichter Emanuel Geibel als 7. von 8 Kindern,
- der Komponist Robert Schumann als letztes von 5 Kindern.

Xarrion
07.03.2012, 20:55
Dann kümmere Dich Doch einfach noch etwas konsequenter um Deine gut laufende Firma. So einen mächtigen Truck kann man auch richtig lieben. Der widerspricht vor allem nicht und so...

Hier geht es um Eltern und ihre Kinder.
Was haben mein Unternehmen und meine LKW damit zu tun?
Ja, ich liebe es, wenn morgens 460 PS zum Leben erwachen. Besser als jedes Kindergeschrei.
Irgendjemand muß ja das Kindergeld für die achso stolzen Eltern verdienen.

ragnaroek
07.03.2012, 20:56
Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Ich, ich, ich, meine Kinder.
Der Mann spielt dabei offensichtlich keine Rolle mehr. Im Zweifelsfall muß er ja sowieso als Zahlesel herhalten.Sie hat sich positiv und vor allem glaubwürdig geäußert. Entsprechender Vater wurde ebenfalls würdig erwähnt. Und DU zickst rum?

frundsberg
07.03.2012, 20:58
Denn auch bei unseren Ahnen, den Germanen, waren Kinder ein Quell der Freude, des Glückes und der STÄRKE und damit des Schutzes!!!


"Die Familie war für die Germanen der Urgrund ihres Daseins, Träger des Lebensglücks und sittlichen Wohlstandes. ...
Den Kindern brachte man große Liebe entgegen. Die Römer bewunderten den Kinderreichtum der Germanen. Mit der Zahl der Kinder wuchsen der Stolz und das Gefühl der Stärke bei den Eltern. In den Nachkommen sollte ja die Familie weiterleben, sie sollten die künftigen Beschützer sein. … Für den germanischen Menschen war die Familie die Kraftquelle aus der ihm alle Stärke kam. Es konnte ihm kein größeres Unglück drohen, als durch eine Schandtat aus dem Familienverband ausgestoßen zu werden. Das Geborgensein im Verwandtenkreis erhöhte das Selbstbewußtsein und stachelte dazu an, die gegebenen Anlagen zu entwickeln und zur Ehre der Familie einzusetzen. Großes Ansehen genossen die Alten. Die Verehrung galt ihrer reicheren Erfahrung und größeren Umsicht. Sie kannten die Überlieferung ihres Volkes, die Satzungen des ungeschriebenen Rechtes, die Ausübung der religiösen Bräuche. Bei den Volksversammlungen ehrte und achtete man ihren Rat. In ihren Händen lag die Führung der Sippe."

Quelle: Emil Nack, „Bibliothek der alten Kulturen, Germanien - Länder und Völker der Germanen“, Verlag Carl Ueberreuter, Wien, 1958

ragnaroek
07.03.2012, 21:03
Hier geht es um Eltern und ihre Kinder.
Was haben mein Unternehmen und meine LKW damit zu tun?
Ja, ich liebe es, wenn morgens 460 PS zum Leben erwachen. Besser als jedes Kindergeschrei.
Irgendjemand muß ja das Kindergeld für die achso stolzen Eltern verdienen. Erwiesenermaßen partizipieren die Kinderlosen finanziell an den (verbliebenen) Familien. Aber erkläre mal einem egosentimetalem Sackgassen-Eremiten, dass es ihm eigentlich noch viel zu "gut" geht.


Hier geht es um Eltern und ihre Kinder.
Was haben mein Unternehmen und meine LKW damit zu tun?
Ja, ich liebe es, wenn morgens 460 PS zum Leben erwachen. Besser als jedes Kindergeschrei.
Irgendjemand muß ja das Kindergeld für die achso stolzen Eltern verdienen. Kann Dich sogar nachvollziehen. Hatte Glück etliche Jahre (beruflich) außerhalb. Meine Frau hat den Laden geschmissen. Wir haben es trotzdem überstanden. Und alles kommt zurück sogar manchmal das Glück. Dies Glück welches sich nur tatsächlich erfährt, so es sich dank zweier Herzen beschwert. Und wenn uns're Herzen zu viert sogar schlagen, Traut mancher Blick sich gen Himmel zu wagen.

Fiji Mermaid
07.03.2012, 21:03
Es gab einmal eine Zeit, da war ich mit meinem Mann so richtig glücklich und zufrieden. Ich habe mich mit ihm so gut verstanden, wir haben so vieles miteinander unternommen... ein Zweiergespann, in Vielem waren wir sehr ähnlich, bei Vielem haben wir uns ergänzt. Kinder wollte ich trotzdem, aber mir war schon ein wenig bange davor, ob diese neue Konstellation - kein glückliches Pärchen mehr, sondern Vater, Mutter, Kind - eine echte Alternative sein würde.

Wer es nicht erlebt hat, kann sich keine Vorstellung machen von dem einmaligen Glücksgefühl, das neugeborene Kind in den Arm zu nehmen und seinen Duft einzuatmen. Wenn man sich gegenseitig das erste Mal in die Augen blickt und eine winzige Hand sich um den eigenen Finger schließt. Ich hätte mein Kind nach diesen wenigen, ersten Minuten unter Tausenden wieder herausgefunden. :)

Ob Eltern generell die glücklicheren Menschen sind, weiß ich nicht. Ich bin eindeutig glücklicher, weil ich meine Kinder habe.

Vielen Dank für diesen Beitrag, Mütterchen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst :).

Cinnamon
07.03.2012, 21:06
Abgesehen, dass du hier Usern Sauerstoffmangel unterstellst, solltest du dich zurücknehmen.
Ansonsten fliegst du.

---

Ich habe etwas aufgegriffen, dass du selbst gesagt hast und auf deinen Schwachsinn reagiert, dass Männer weniger wertvoll seien als Frauen und Kinder. Ich empfinde das als menschenverachtend und bösartig.

Cinnamon
07.03.2012, 21:07
Erwiesenermaßen partizipieren die Kinderlosen finanziell an den (verbliebenen) Familien. Aber erkläre mal einem egosentimetalem Sackgassen-Eremiten, dass es ihm eigentlich noch viel zu "gut" geht.

Was kriegen denn Kinderlose momentan von Eltern? Dass die heutigen Kinder als Erwachsene die Renten bezahlen kann man nicht als Partizipieren an Familien interpretieren. Das ist nur dumm.

Klopperhorst
07.03.2012, 21:08
Hier geht es um Eltern und ihre Kinder.
Was haben mein Unternehmen und meine LKW damit zu tun?
Ja, ich liebe es, wenn morgens 460 PS zum Leben erwachen. Besser als jedes Kindergeschrei.
Irgendjemand muß ja das Kindergeld für die achso stolzen Eltern verdienen.

Hehe Xarrion, du bist ein echter Familienschreck.
Stelle mir gerade bildlich vor, wie du mit deinem 10-Tonner an einem Kindergeburtstag vorbeiknatterst,
eine Staubwolke der entrüsteten Gesellschaft ins Gesicht bläst und eine Mutter ruft "dieser verrückte Preuße!".

---

frundsberg
07.03.2012, 21:11
Hier geht es um Eltern und ihre Kinder.
Was haben mein Unternehmen und meine LKW damit zu tun?
Ja, ich liebe es, wenn morgens 460 PS zum Leben erwachen. Besser als jedes Kindergeschrei.
Irgendjemand muß ja das Kindergeld für die achso stolzen Eltern verdienen.

Ich glaube ich habe mich auch ein wenig in Dir geirrt. Du solltest das Preußische aus deinem Avatar entfernen, denn deine allgemeine Antipathie gegenüber dem Nachwuchs aus deinem eigenen Volkes ist sehr un-preußisch, ja sogar undeutsch. Wer keine eigenen Kinder hat vergeht, so lebt er doch in seiner übergeordneten Gemeinschaft weiter. Ein jedes Volk stellt im übertragenden Sinn eine erweiterte Familie dar. Wer alles auf Kohle und Geld reduziert, ist ein Nichts und hat irgendein tieferes Problem, mit dem er hadert. Glaube nicht, daß ich als verheirateter Familienvater nicht ordentlich Kohle an diesen D...- Staat abdrücken muß, der nicht mein Staat ist!

ragnaroek
07.03.2012, 21:12
Was kriegen denn Kinderlose momentan von Eltern? Dass die heutigen Kinder als Erwachsene die Renten bezahlen kann man nicht als Partizipieren an Familien interpretieren. Das ist nur dumm. Dies ist ja dein Problem. Letztendlich hast Du keine echte Ahnung.

Cinnamon
07.03.2012, 21:13
Ich glaube ich habe mich auch ein wenig in Dir geirrt. Du solltest das Preußische aus deinem Avatar entfernen, denn deine allgemeine Antipathie gegenüber dem Nachwuchs aus deinem eigenen Volkes ist sehr un-preußisch, ja sogar undeutsch. Wer keine eigenen Kinder hat vergeht, so lebt er doch in seiner übergeordneten Gemeinschaft weiter. Ein jedes Volk stellt im übertragenden Sinn eine erweiterte Familie dar. Wer alles auf Kohle und Geld reduziert, ist ein Nichts und hat irgendein tieferes Problem, mit dem er hadert. Glaube nicht, daß ich als verheirateter Familienvater nicht ordentlich Kohle an diesen D...- Staat abdrücken muß, der nicht mein Staat ist!

"Unsere primäre Funktion ist es, dem Kollektiv zu dienen. Wir sind Borg".

Mit diesem Satz ist dein Elaborat sehr gut zusammengefasst.

Cinnamon
07.03.2012, 21:14
Dies ist ja dein Problem. Letztendlich hast Du keine echte Ahnung.

Das ist kein Partizipieren an Familien. Familien zahlen nämlich deutlich weniger Steuern und werden jetzt von Kinderlosen subventioniert. Das Gejammer von Familienrechtsaktivisten ist nur peinlich.

ragnaroek
07.03.2012, 21:15
Meine Fahrzeuge sind 40-Tonner Sattelzüge.
Damit fahre ich nicht an Kindergeburtstagsfeten vorbei, sondern treibe mich damit in Wäldern herum, um das Holz heranzuschaffen, daß diese tollen Eltern in den Kaminöfen ihrer Häuser verheizen wollen. Es wird doch auch gar nicht bezweifelt, dass viele kinderlose Männer und Frauen sehr hart arbeiten. Hier in diesem Strang arbeiten wir ja schon offensichtlich gegeneinander. Die haben uns ausgetrickst!!! alter Preuße. Deinem Avatar wäre dies nicht passiert...

frundsberg
07.03.2012, 21:17
"Unsere primäre Funktion ist es, dem Kollektiv zu dienen. Wir sind Borg".

Islamverachter ist bösartig und menschen-verachtend!
Ohne die Gemeinschaft, und sei es die kleinste der Familie, wärest du als Säugling gar nicht durchgekommen.
Nur nerds glauben, daß Gemeinschaft und Verbundenheit sich heutzutage überlebt hätten.
Wie Kloppi schon sagt, die Gesetze des Lebens sind immer gleich, sind immer dieselben.

Xarrion
07.03.2012, 21:18
Es wird doch auch gar nicht bezweifelt, dass viele kinderlose Männer und Frauen sehr hart arbeiten. Hier in diesem Strang arbeiten wir ja schon offensichtlich gegeneinander. Die haben uns ausgetrickst!!! alter Preuße. Deinem Avatar wäre dies nicht passiert...

Genau darum geht es mir ja.
Hier werden mal wieder Kinderfreunde und Leute, die sich gegen eigene Kinder entschieden haben, gegeneinander ausgespielt.
Das spaltet das Volk.

frundsberg
07.03.2012, 21:20
Es wird doch auch gar nicht bezweifelt, dass viele kinderlose Männer und Frauen sehr hart arbeiten. Hier in diesem Strang arbeiten wir ja schon offensichtlich gegeneinander. Die haben uns ausgetrickst!!! alter Preuße. Deinem Avatar wäre dies nicht passiert...

Volltreffer!!!

Kinderlose gegen Kinder-Besitzer, Frauen gegen (ihre eigenen) Männer (Feminismus), Junge gegen Alte (wie konntet Ihr nur???), Inländer gegen Ausländer und umgekehrt, eine tolle Gesellschaft wurde geschaffen und wer hat von dieser Diversität am meisten?
Die herrschende Klasse oder das beherrschte Demos (besser: die multi-rassische Bevölkerung)?

Cinnamon
07.03.2012, 21:22
Islamverachter ist bösartig und menschen-verachtend!
Ohne die Gemeinschaft, und sei es die kleinste der Familie, wärest du als Säugling gar nicht durchgekommen.
Nur nerds glauben, daß Gemeinschaft und Verbundenheit sich heutzutage überlebt hätten.
Wie Kloppi schon sagt, die Gesetze des Lebens sind immer gleich, sind immer dieselben.

Gemeinschaft, Kollektiv, alles gemeinsam machen, bloß nie etwas alleine tun. Wir sind die Borg, senken Sie Ihre Schilde und ergeben Sie sich. Sie werden assimiliert werden, Widerstand ist zwecklos!

Xarrion
07.03.2012, 21:22
Volltreffer!!!

Kinderlose gegen Kinder-Besitzer, Frauen gegen (ihre eigenen) Männer (Feminismus), Junge gegen Alte (wie konntet Ihr nur???), Inländer gegen Ausländer und umgekehrt, eine tolle Gesellschaft wurde geschaffen und wer hat von dieser Diversität am meisten?
Die herrschende Klasse oder das beherrschte Demos (besser: die multi-rassische Bevölkerung)?

Auch ein Volltreffer! :top:

Klopperhorst
07.03.2012, 21:24
##edit##

##edit## Aber du verstehst nichts.
Auch nicht, dass es nicht darum geht, hier Männer zu diskriminieren, sondern sie ganz normal im Sinne der biologischen Erhaltung zu bewerten.

Frauen haben einen höheren Wert, als Männer, im Sinne der Fortpflanzung.

---

Cinnamon
07.03.2012, 21:27
Es ging um den Sauerstoffmangel du Hohlbirne. Aber du verstehst nichts.
Auch nicht, dass es nicht darum geht, hier Männer zu diskriminieren, sondern sie ganz normal im Sinne der biologischen Erhaltung zu bewerten.

Frauen haben einen höheren Wert, als Männer, im Sinne der Fortpflanzung.

---

Du hast dich hier schon so oft aufgebrezelt, dass ich dir durchaus zutraue, an deine eigenen Übertreibungen zu glauben.
Und nochmal: Frauen haben in der Fortpflanzung keinen zusätzlichen Wert gegenüber Männern. Ese gibt ja sogar mehr Frauen als Männer.

Raczek
07.03.2012, 21:29
Ich finde es bemerkenswert, dass offenbar ein großer Teil der hiesigen Marktschreierfraktion -bzgl. Überfremdung und oder Islamisierung- sich gleichzeitig völlig ungeniert als kinderlos offenbart und auch noch stolz darauf ist.
Ehrlich Leute, was verdammt wollt ihr eigentlich?

Klopperhorst
07.03.2012, 21:29
Du hast dich hier schon so oft aufgebrezelt, dass ich dir durchaus zutraue, an deine eigenen Übertreibungen zu glauben.
Und nochmal: Frauen haben in der Fortpflanzung keinen zusätzlichen Wert gegenüber Männern. Ese gibt ja sogar mehr Frauen als Männer.

Wenn du nicht in der Lage bist einfache Zusammenhänge zu verstehen, dann ist dir nicht zu helfen.
Ein Mann kann mehrere Frauen schwägern, aber eine Frau kann nur 1 Kind im Schnitt pro Jahr bekommen.

Wenn du nun 10 Männer und 10 Frauen hast und 9 Männer verlierst, ist theoretisch der Fortbestand garantiert!
Wenn du 9 Frauen verlierst, ist der Fortbestand massiv gefährdet.

---

Cinnamon
07.03.2012, 21:31
Wenn du nicht in der Lage bist einfache Zusammenhänge zu verstehen, dann ist dir nicht zu helfen.
Ein Mann kann mehrere Frauen schwägern, aber eine Frau kann nur 1 Kind im Schnitt pro Jahr bekommen.

Wenn du nun 10 Männer und 10 Frauen hast und 9 Männer verlierst, ist theoretisch der Fortbestand garantiert!
Wenn du 9 Frauen verlierst, ist der Fortbestand massiv gefährdet.

---

Und wenn der eine Mann einen Genschaden hat, stirbt die nächste Generation möglicherweise aus. Es braucht ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis, um den Fortbestand zu sichern.

frundsberg
07.03.2012, 21:35
Gemeinschaft, Kollektiv, alles gemeinsam machen, bloß nie etwas alleine tun. Wir sind die Borg, senken Sie Ihre Schilde und ergeben Sie sich. Sie werden assimiliert werden, Widerstand ist zwecklos!

Was glaubst du wohl was triumphiert?
Ich habe in meiner Jugend sehr viel Glück gehabt. Die 2-3 Schlägereien habe ich ziemlich erfolgreich allein durchstanden (lag aber auch am harten Sport und der "körperbetonten" Lehre damals). In meiner früheren Jugend war mein bester Freund ein Türke. Ich hatte auch deutsche Freunde, aber wie die Türken die Deutsche fertigmachen konnten, weil die NIE zusammenhielten, werde ich meinen Lebtag nie vergessen. Das war noch Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre.
Ein Einzelgänger wird immer loosen. Dass du hier durch deine "Borg" - Beiträge versuchst, meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen, ist nur armselig.

Ich vermute einfach mal, du bist Westdeutscher. Hast keine Geschwister und Single.
Der Islam versteht sich in der Tat als Kollektiv. Das war bei uns aber einst auch so, wenn auch als Nation von Blut und Abstammung.
Ohne diesen Zusammenhalt und der Gemeinschaft von Mann und Frau, wäre wir bereits nach dem 30-jährigem Krieg von diesem Kontinent verschwunden.
Ohne unseren Arbeitsethos und Fleiß auch unserer Frauen, aber auch hier wieder ohne den Zusammenhalt und dem Organsiationstalent, säßen wir nach dem Bombenterror / Bombenholo immer noch in Städten aus Ruinen, durch die der Wind pfeiffen würde.

Mir liegen die alten Deutschen näher, als diese "Neu-deutschen", die wenig deutsch, aber dafür meinen, sehr viel Ahnung zu haben vom Leben und "wie dem geht".

Klopperhorst
07.03.2012, 21:36
Und wenn der eine Mann einen Genschaden hat, stirbt die nächste Generation möglicherweise aus. Es braucht ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis, um den Fortbestand zu sichern.

Schon die Natur zeigt, dass ihr an dem weiblichen Erbgut viel mehr gelegen ist, da auf dem X-Chromosom die meisten Gene liegen.
Das Y-Chromosom ist schon natürlich kleiner und verkümmerter, es ist reiner Experimentierplatz der Evolution.

Und daher wird auch die Intelligenz maßgeblich von der Mutter vererbt.

Es ist vor allem wichtig, dass die Frauen eines Volkes geschützt sind und in Obhut.
Männer sind entbehrlicher, quantitativ und auch qualitativ.

---

Cinnamon
07.03.2012, 21:36
Was glaubst du wohl was triumphiert?
Ich habe in meiner Jugend sehr viel Glück gehabt. Die 2-3 Schlägereien habe ich ziemlich erfolgreich allein durchstanden (lag aber auch am harten Sport und der "körperbetonten" Lehre damals). In meiner früheren Jugend war mein bester Freund ein Türke. Ich hatte auch deutsche Freunde, aber wie die Türken die Deutsche fertigmachen konnten, weil die NIE zusammenhielten, werde ich meinen Lebtag nie vergessen. Das war noch Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre.
Ein Einzelgänger wird immer loosen. Dass du hier durch deine "Borg" - Beiträge versuchst, meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen, ist nur armselig.

Ich vermute einfach mal, du bist Westdeutscher. Hast keine Geschwister und Single.
Der Islam versteht sich in der Tat als Kollektiv. Das war bei uns aber einst auch so, wenn auch als Nation von Blut und Abstammung.
Ohne diesen Zusammenhalt und der Gemeinschaft von Mann und Frau, wäre wir bereits nach dem 30-jährigem Krieg von diesem Kontinent verschwunden.
Ohne unseren Arbeitsethos und Fleiß auch unserer Frauen, aber auch hier wieder ohne den Zusammenhalt und dem Organsiationstalent, säßen wir nach dem Bombenterror / Bombenholo immer noch in Städten aus Ruinen, durch die der Wind pfeiffen würde.

Mir liegen die alten Deutschen näher, als diese "Neu-deutschen", die wenig deutsch, aber dafür meinen, sehr viel Ahnung zu haben vom Leben und "wie dem geht".

Das Kollektive tendenziell stärker sind ändert nichts daran, dass es falsch ist, Selbstaufgabe um des Ganzen willen zu praktizieren.

frundsberg
07.03.2012, 21:37
Das Kollektive tendenziell stärker sind ändert nichts daran, dass es falsch ist, Selbstaufgabe um des Ganzen willen zu praktizieren.

Darum geht es gar nicht!!!

Und das wäre auch nicht falsch, sondern heldenhaft.

Wenn der Tod eines Mannes, oder der Tod von 1000 Männern in Fukushima mittelfristig Millionen rettet, dann sind diese Männer, die sich dazu bereiterklären, Helden und verdienen ein entsprechendes Andenken. Deine Ansichten sind in diesem Sinne erbärmlich, weil mit dieser Sicht natürlich aus egoistischen Gründen ganze Gemeinschaften verrecken würden, weil niemand sich bereitfände, diese zur Not zu schützen.

Was ist mit den Punkten, die ich dich gefragt hatte? Westdeutschland? Einzelkind? Single/Freundin?

Als meine Tochter im Kindergarten Probleme mit einer Erzieherin hatte, hatte ich um ein Gespräch mit der Leitung und besagter Person gebeten und dieses Gespräch auch bekommen. Als Vater kann man zum Tier werden, wenn es um den eigenen Nachwuchs geht... Aber das ist ja Borg, nicht wahr? Sich für andere einzusetzen, sie zu schützen - alles Borg...
Borg und nocheinmal Borg.

Immerhin, nach diesem 45-minütigem Gespräch gab es keine "Probleme" mehr ...

Xarrion
07.03.2012, 21:38
Ich finde es bemerkenswert, dass offenbar ein großer Teil der hiesigen Marktschreierfraktion -bzgl. Überfremdung und oder Islamisierung- sich gleichzeitig völlig ungeniert als kinderlos offenbart und auch noch stolz darauf ist.
Ehrlich Leute, was verdammt wollt ihr eigentlich?

Wir Menschen, die sich gegen eigene Kinder entschieden haben, wollen schlicht nicht länger als Parasiten diffamiert werden.
Immerhin sind es ja die kinderlosen Leute, die die höchsten Steuern zahlen und diesen ganzen verkommenen Laden hierzulande noch halbwegs am Laufen halten.

Diese grenzenlose Überhöhung der Menschen, die sich aus eigenem Wunsch (Ich will ein Kind!) fortgepflanzt haben und Unsummen an Steuergeldern für sich vereinnahmen, ist schlicht verfehlt.

Cinnamon
07.03.2012, 21:38
Darum geht es gar nicht!!!

Doch. Denn nichts anderes ist es, wenn der Mann um des Ganzen willen in den Krieg ziehen und dafür kämpfen soll.

ragnaroek
07.03.2012, 21:42
Genau darum geht es mir ja.
Hier werden mal wieder Kinderfreunde und Leute, die sich gegen eigene Kinder entschieden haben, gegeneinander ausgespielt.
Das spaltet das Volk. Und genau da liegt das nächste Pfund. Ein Mann oder gar eine Frau, welche sich u.U. sogar bewußt gegen Kinder entschieden haben, besitzen zum ersten nicht den erforderlichen Background an Erfahrung/Kompetenz und realisieren zum zweiten nur Aspekte, welche sie für dieses grundlegende Manko ihrer Lebensleistung rehabilitieren. Wie singt Lindemann doch:

"Die Tränen greiser Kinderschar
ich zieh sie auf ein weißes Haar
werf in die Luft die nasse Kette
und wünsch mir, dass ich eine Mutter hätte... (aus Rammstein/Mutter)

Glaube mir, ich kenne dies auch alles zur Genüge. An den generationsübergreifen gewachsenen Konsequenzen können wir leider nur wenig ändern. Aber die menschliche Leistung von Familien oder vor allem auch alleinerziehender Mütter für den eigenen Seelenfrieden zu trivialisieren bleibt wahrhaft unmännlich.

spezialeinheit
07.03.2012, 21:43
Wir Menschen, die sich gegen eigene Kinder entschieden haben, wollen schlicht nicht länger als Parasiten diffamiert werden.
Immerhin sind es ja die kinderlosen Leute, die die höchsten Steuern zahlen und diesen ganzen verkommenen Laden hierzulande noch halbwegs am Laufen halten.

Diese grenzenlose Überhöhung der Menschen, die sich aus eigenem Wunsch (Ich will ein Kind!) fortgepflanzt haben und Unsummen an Steuergeldern für sich vereinnahmen, ist schlicht verfehlt.

Sooooo ein Schwachsinnn. Ich habe 2 Kinder, bin verheiratet und Steuerklasse 4. Meine kinderlosen Kollegen zahlen minimal mehr Steuern

Cinnamon
07.03.2012, 21:44
Wir wollen schlicht nicht länger als Parasiten diffamiert werde.
Immerhin sind es ja die kinderlosen Leute, die die höchsten Steuern zahlen und diesen ganzen verkommenen Laden hierzulande noch halbwegs am Laufen halten.

Diese grenzenlose Überhöhung der Menschen, die sich aus eigenem Wunsch (Ich will ein Kind!) fortgepflanzt haben und Unsummen an Steuergeldern für sich vereinnahmen, ist schlicht verfehlt.

Du siehst doch, wie massiv die Selbstüberhöhung des Menschen inzwischen fortgeschritten ist. Etwas anderes als möglichst frühe und möglichst zahlreiche Familiengründung ist für viele Nutzer hier ja schon fast inakzeptabel. Als seien nur Menschen mit vielen Kindern wertvoll. Hier wurden ein paar Beispiele für Genies aus Großfamilien gebracht. Dass der Rest der Kinder dieser Eltern aber reine Massenware ohne nennenswerte intellektuelle Fähigkeiten war, bleibt unerwähnt. Auf 1 Genie kamen da 5, 6 oder mehr Kinder, die reiner Durchschnitt waren. Was soll da für viele Kinder sprechen? Die reine Möglichkeit, dass Nummer 10 vielleicht der nächste Einstein wird?

Cinnamon
07.03.2012, 21:46
Sooooo ein Schwachsinnn. Ich habe 2 Kinder, bin verheiratet und Steuerklasse 4. Meine kinderlosen Kollegen zahlen minimal mehr Steuern

Mit 4 Kindern kriegst du fast 800 Euro Kindergeld. Netto. Bitte zu deinem Einkommen dazurechnen.

Raczek
07.03.2012, 21:47
Wir Menschen, die sich gegen eigene Kinder entschieden haben, wollen schlicht nicht länger als Parasiten diffamiert werden.
Immerhin sind es ja die kinderlosen Leute, die die höchsten Steuern zahlen und diesen ganzen verkommenen Laden hierzulande noch halbwegs am Laufen halten.

Diese grenzenlose Überhöhung der Menschen, die sich aus eigenem Wunsch (Ich will ein Kind!) fortgepflanzt haben und Unsummen an Steuergeldern für sich vereinnahmen, ist schlicht verfehlt.

Parasiten wäre mir neu. Man sagt -je nach Standpunkt- Kinderlose würden nichts zum Erhalt von Volk oder Gesellschaft beitragen und zumindestens das ist kaum abzustreiten.

Aber zurück zu meiner Ausgangsfrage. Wie passt es logisch zusammen den Niedergang Deutschlands zu beweinen, aber gleichzeitig kinderlos und stolz darauf zu sein?

frundsberg
07.03.2012, 21:48
Glaube mir, ich kenne dies auch alles zur Genüge. An den generationsübergreifen gewachsenen Konsequenzen können wir leider nur wenig ändern. Aber die menschliche Leistung von Familien oder vor allem auch alleinerziehender Mütter für den eigenen Seelenfrieden zu trivialisieren bleibt wahrhaft unmännlich.[/QUOTE]

WOW - Sehr geil gesagt.

Cinnamon
07.03.2012, 21:49
Du würdest mit Sicherheit ausgemustert. Also mach dir nicht soviel Sorgen.

Wo wir doch über Genies reden. Wollen wir lesen, was das eindeutige Genie Einstein über Soldaten dachte?


Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein Hirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. ..Töten im Krieg ist meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord.

Einstein verachtete den Krieg als menschlichen Irrsinn und hatte Recht damit.

spezialeinheit
07.03.2012, 21:49
Mit 4 Kindern kriegst du fast 800 Euro Kindergeld. Netto. Bitte zu deinem Einkommen dazurechnen.

Ich/wir brauch(en) kein Kindergeld....

Xarrion
07.03.2012, 21:49
Und genau da liegt das nächste Pfund. Ein Mann oder gar eine Frau, welche sich u.U. sogar bewußt gegen Kinder entschieden haben, besitzen zum ersten nicht den erforderlichen Background an Erfahrung/Kompetenz und realisieren zum zweiten nur Aspekte, welche sie für dieses grundlegende Manko ihrer Lebensleistung rehabilitieren. Wie singt Lindemann doch:

"Die Tränen greiser Kinderschar
ich zieh sie auf ein weißes Haar
werf in die Luft die nasse Kette
und wünsch mir, dass ich eine Mutter hätte... (aus Rammstein/Mutter)

Glaube mir, ich kenne dies auch alles zur Genüge. An den generationsübergreifen gewachsenen Konsequenzen können wir leider nur wenig ändern. Aber die menschliche Leistung von Familien oder vor allem auch alleinerziehender Mütter für den eigenen Seelenfrieden zu trivialisieren bleibt wahrhaft unmännlich.

Nun ja, da muß man wohl differenzieren.
Das Schicksal der alleinerziehenden Mütter, deren Männer damals im Krieg gefallen sind, geht mir schon sehr nahe. Diese Frauen haben Unglaubliches geleistet und verdienen jeden Respekt.

Die heutigen sogenannten alleinerziehenden Mütter, die mit jedem dahergelaufenen Typen ins Bett springen und die finanziellen Folgen dem Steuerzahler aufbürden, kann man damit wohl kaum vergleichen.

Cinnamon
07.03.2012, 21:50
Parasiten wäre mir neu. Man sagt -je nach Standpunkt- Kinderlose würden nichts zum Erhalt von Volk oder Gesellschaft beitragen und zumindestens das ist kaum abzustreiten.

Aber zurück zu meiner Ausgangsfrage. Wie passt es logisch zusammen den Niedergang Deutschlands zu beweinen, aber gleichzeitig kinderlos und stolz darauf zu sein?

Aus "Ich habe keine Kinder" folgt nicht "Ich bin dafür, dass wir türkische oder arabische Kinder hier haben".

frundsberg
07.03.2012, 21:50
Du siehst doch, wie massiv die Selbstüberhöhung des Menschen inzwischen fortgeschritten ist. Etwas anderes als möglichst frühe und möglichst zahlreiche Familiengründung ist für viele Nutzer hier ja schon fast inakzeptabel. Als seien nur Menschen mit vielen Kindern wertvoll. Hier wurden ein paar Beispiele für Genies aus Großfamilien gebracht. Dass der Rest der Kinder dieser Eltern aber reine Massenware ohne nennenswerte intellektuelle Fähigkeiten war, bleibt unerwähnt. Auf 1 Genie kamen da 5, 6 oder mehr Kinder, die reiner Durchschnitt waren. Was soll da für viele Kinder sprechen? Die reine Möglichkeit, dass Nummer 10 vielleicht der nächste Einstein wird?

Wie redest du überhaupt über die vielen Großfamilien damals? Was maßt du dir eigentlich an, so von längst vergangenen Leuten und ihren zahlreichen Kindern zu sprechen? Bist du überhaupt deutsch???

Cinnamon
07.03.2012, 21:50
Ich/wir brauch(en) kein Kindergeld....

Wenn du es nicht nicht in Anspruch nimmst ist das deine Sache.

Cinnamon
07.03.2012, 21:51
Wie redest du überhaupt über die vielen Großfamilien damals? Was maßt dudir eigentlich an, so von längst vergangenen Leuten und ihren zahlreichen Kindern zu sprechen? Bist du überhaupt deutsch???

Ich spreche mich dagegen aus, sie als Beispiel für heute anzuführen und so zu tun, als wären Massenzeugungen eine großartige und bewunderswerte Leistung.

ragnaroek
07.03.2012, 21:52
Glaube mir, ich kenne dies auch alles zur Genüge. An den generationsübergreifen gewachsenen Konsequenzen können wir leider nur wenig ändern. Aber die menschliche Leistung von Familien oder vor allem auch alleinerziehender Mütter für den eigenen Seelenfrieden zu trivialisieren bleibt wahrhaft unmännlich.

WOW - Sehr geil gesagt.[/QUOTE] ich freue einfach mich über die unklaren Verhältnisse hier im Strang. Hätte ich der Userschaft gar nicht zugetraut - Asche auf mein Haupt.

frundsberg
07.03.2012, 21:54
WOW - Sehr geil gesagt. ich freue einfach mich über die unklaren Verhältnisse hier im Strang. Hätte ich der Userschaft gar nicht zugetraut - Asche auf mein Haupt.[/QUOTE]

Wie meinen ...?

Xarrion
07.03.2012, 21:55
Sooooo ein Schwachsinnn. Ich habe 2 Kinder, bin verheiratet und Steuerklasse 4. Meine kinderlosen Kollegen zahlen minimal mehr Steuern

Soso, Steuerklasse IV also.
Demnach verdient also Deine Frau in etwa das Gleiche und hat ebenfalls Steuerklasse IV.

frundsberg
07.03.2012, 21:55
Mit 4 Kindern kriegst du fast 800 Euro Kindergeld. Netto. Bitte zu deinem Einkommen dazurechnen.

Nocheinmal, damit ich meine Vorurteile so richtig schön pflegen kann?

Westdeutschland ?

Einzelkind ?

Single / Freundin ?

Mein Tip:

Wessiland, Einzelkind, "mit ohne Freundin"

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Raczek
07.03.2012, 21:56
Doch. Denn nichts anderes ist es, wenn der Mann um des Ganzen willen in den Krieg ziehen und dafür kämpfen soll.

Das taten Männer die längste Zeit der Geschichte völlig freiwillig. Es ist sogar gänzlich umgekehrt wie du glaubst. Es waren nie Ideologien die Männer -unfreiwillig- in den Tod schickten, es waren umgekehrt immer die opferbereiten Männer die die Ideologien erst schufen um leichter auf dem Feld, auf der Seeexpedition what ever sterben zu können.
Als "Computerfreak" und vmtl. Einzelkind wird man das natürlich nicht begreifen können. Einzelkinder sind schon damals nicht den Heldentod gestorben, dass waren immer überzählige, 2.,3.,4. Söhne für die keine Position vorhanden war. Eine soziale Gruppe die es zumindestens in den entwickelten Nationen seit beinahe 100 Jahren nicht mehr gibt. In anderen Weltregionen schon und dort opfern sie sich in Massen.

Cinnamon
07.03.2012, 21:56
Nocheinmal, damit ich meine Vorurteile so richtig schön pflegen kann?

Westdeutschland ?

Einzelkind ?

Single / Freundin ?

Mein Tip:

Wessiland, Einzelkind, "mit ohne Freundin"

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, aber wenn du es unbedingt wissen willst:

Westdeutsch, Einzelkind, derzeit Single.

frundsberg
07.03.2012, 21:57
Aus "Ich habe keine Kinder" folgt nicht "Ich bin dafür, dass wir türkische oder arabische Kinder hier haben".

Das ist natürlich richtig.
Wenn man schon keine eigenen mag, liebt man auch nicht Fremde.

spezialeinheit
07.03.2012, 21:57
Soso, Steuerklasse IV also.
Demnach verdient also Deine Frau in etwa das Gleiche und hat ebenfalls Steuerklasse IV.

Bingo!!!

frundsberg
07.03.2012, 21:57
Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, aber wenn du es unbedingt wissen willst:

Westdeutsch, Einzelkind, derzeit Single.

Danke-
Ist ja auch nicht bös' gemeint.

Cinnamon
07.03.2012, 21:58
Das ist natürlich richtig.
Wenn man schon keine eigenen mag, liebt man auch nicht Fremde.

Das tue ich auch nicht.

Cinnamon
07.03.2012, 22:00
Bingo!!!

Und was jammerst du dann rum?

ragnaroek
07.03.2012, 22:01
ich freue einfach mich über die unklaren Verhältnisse hier im Strang. Hätte ich der Userschaft gar nicht zugetraut - Asche auf mein Haupt.

Wie meinen ...?[/QUOTE] Üblicherweise kassiere ich rote Punkte "wenn ich kinderlose, klugscheißende, unfruchtbare Schrapnellen" schreibe. Aber irgendwo gibt es da einen Plan - sprach der Seifenhändler (beinahe) selbst zu sich.... ;)

spezialeinheit
07.03.2012, 22:01
Und was jammerst du dann rum?

Wo habe ich denn gejammert?

Raczek
07.03.2012, 22:01
Aus "Ich habe keine Kinder" folgt nicht "Ich bin dafür, dass wir türkische oder arabische Kinder hier haben".

Doch folgt es. Es ist nämlich irgendwann keiner mehr da, der die Eltern der türkischen und arabischen Kinder davon abhalten könnte.

Cinnamon
07.03.2012, 22:02
Doch folgt es. Es ist nämlich irgendwann keiner mehr da, der die Eltern der türkischen und arabischen Kinder davon abhalten könnte.

Doch. Mr. Atombombe.

Raczek
07.03.2012, 22:04
Doch. Mr. Atombombe.

Infantiles Gewäsch, sry. Grenzen sicherst du nicht mit Kernwaffen sondern mit Männern.

Xarrion
07.03.2012, 22:05
Parasiten wäre mir neu. Man sagt -je nach Standpunkt- Kinderlose würden nichts zum Erhalt von Volk oder Gesellschaft beitragen und zumindestens das ist kaum abzustreiten.

Aber zurück zu meiner Ausgangsfrage. Wie passt es logisch zusammen den Niedergang Deutschlands zu beweinen, aber gleichzeitig kinderlos und stolz darauf zu sein?

Ach, tatsächlich?
Dann kann ich ja meine Steuerzahlungen einstellen.
Fragt sich nur, wovon dann das Kindergeld gezahlt werden soll?!
Soviel zum Thema, daß Kinderlose angeblich keinen Beitrag leisten.
Kinderlose tragen mittlerweile die steuerliche Hauptlast.

Klopperhorst
07.03.2012, 22:09
Ach, tatsächlich?
Dann kann ich ja meine Steuerzahlungen einstellen.
Fragt sich nur, wovon dann das Kindergeld gezahlt werden soll?!
Soviel zum Thema, daß Kinderlose angeblich keinen Beitrag leisten.
Kinderlose tragen mittlerweile die steuerliche Hauptlast.

Die Umverteilung ist in der Tat großer Schwachsinn.
Aber sie ist typisch deutsches Wohlfahrtsstaatsdenken.

In früheren Zeiten war es so, dass Kinder von der Familie finanziert wurden, was schon bedingte, dass ein nicht geringer Teil von Männern keine Familie
gründen konnte, weil es Tagelöhner waren.

Der Umverteilungssozialsstaat mit Vollkaskomentalität stellt alle natürlichen Selektionsmechanismen auf dem Kopf.

Diejenigen, die heute hart arbeiten, Single sind, versorgen die Familien der Arbeitslosen mit.
Dabei haben die Singles zwei Nachteile: Sie müssen a) mehr Steuern abdrücken, b) haben sie weniger Zeit für Familiengründung
als die arbeitslosen Kinderreichen.

---

ragnaroek
07.03.2012, 22:10
Das ist natürlich richtig.
Wenn man schon keine eigenen mag, liebt man auch nicht Fremde.

Wer sich selber nicht mag, kann auch and're nicht leiden
Er vertraut stets der Lüge um die Wahrheit zu meiden

Rest ev. per PN

Schluß für heute ;)

Xarrion
07.03.2012, 22:11
Infantiles Gewäsch, sry. Grenzen sicherst du nicht mit Kernwaffen sondern mit Männern.

Richtig.
Und Du glaubst, daß Björn-Thorben, Kevin, Finn und Justin diese Männer sein werden?

ragnaroek
07.03.2012, 22:11
Die Umverteilung ist in der Tat großer Schwachsinn.
Aber sie ist typisch deutsches Wohlfahrtsstaatsdenken.

In früheren Zeiten war es so, dass Kinder von der Familie finanziert wurden, was schon bedingte, dass ein nicht geringer Teil von Männern keine Familie
gründen konnte, weil es Tagelöhner waren.

Der Umverteilungssozialsstaat mit Vollkaskomentalität stellt alle natürlichen Selektionsmechanismen auf dem Kopf.

Diejenigen, die heute hart arbeiten, Single sind, versorgen die Familien der Arbeitslosen mit.
Dabei haben die Singles zwei Nachteile: Sie müssen a) mehr Steuern abdrücken, b) haben sie weniger Zeit für Familiengründung
als die Arbeitslosen Kinderreichen.

--- Sprach der Kinderlose...