PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?



Seiten : 1 [2]

Klopperhorst
07.03.2012, 22:13
Sprach der Kinderlose...

Ich habe zwei Kinder, aber die Geschichte habe ich schon mal hier erzählt.
Ich muss Alimente zahlen, und deswegen bin ich auch nach München, weil man hier am meisten verdient,
während es sich die Frau Ex derweil auf der faulen Haut bequem macht.

Es ist ein Unding unserer Gesellschaft, dass wir hier eine Umverteilung der arbeitenden Kinderlosen zu den
nichtarbeitenden Familien haben.
Ich rede nicht von arbeitenden Familien, ich rede von nicht arbeitenden Familien, die sich auf Kosten
der deutschen Leistungsträger vollfinanzieren lassen.

---

spezialeinheit
07.03.2012, 22:14
Die Umverteilung ist in der Tat großer Schwachsinn.
Aber sie ist typisch deutsches Wohlfahrtsstaatsdenken.

In früheren Zeiten war es so, dass Kinder von der Familie finanziert wurden, was schon bedingte, dass ein nicht geringer Teil von Männern keine Familie
gründen konnte, weil es Tagelöhner waren.

Der Umverteilungssozialsstaat mit Vollkaskomentalität stellt alle natürlichen Selektionsmechanismen auf dem Kopf.

Diejenigen, die heute hart arbeiten, Single sind, versorgen die Familien der Arbeitslosen mit.
Dabei haben die Singles zwei Nachteile: Sie müssen a) mehr Steuern abdrücken, b) haben sie weniger Zeit für Familiengründung
als die arbeitslosen Kinderreichen.

---
Gehts hier um die arbeitslosen kinderreichen Familien?

Die kinderlosen Single die ich kenne haben mehr als genug Zeit.

Raczek
07.03.2012, 22:15
Ach, tatsächlich?
Dann kann ich ja meine Steuerzahlungen einstellen.
Fragt sich nur, wovon dann das Kindergeld gezahlt werden soll?!
Soviel zum Thema, daß Kinderlose angeblich keinen Beitrag leisten.
Kinderlose tragen mittlerweile die steuerliche Hauptlast.

Das kannst du von mir aus gerne, genauso wie von mir aus das Kindergeld eingestampft werden könnte. Das Kindergeld ist ein Instrument der negativen Auslese, ein Anreiz für minderwertiges Menschenmaterial sich überproportional vermehren zu können.

Allerdings ändert das nichts an der einfachen Feststellung, dass Kinderlose nunmal nichts zum Erhalt des Volkes beitragen. Deine -geringen- Steueraufschläge sind kein Ersatz für neues Leben.
Und kurzum, würdest du keine Steuern mehr zahlen, zahlen meine Kinder keine Rentenbeiträge. Du und viele andere Kinderlose würden dann schnell merken, wer am längeren Hebel sitzt und was wichtiger ist.

Xarrion
07.03.2012, 22:16
Ich habe zwei Kinder, aber die Geschichte habe ich schon mal hier erzählt.
Ich muss Alimente zahlen, und deswegen bin ich auch nach München, weil man hier am meisten verdient,
während es sich die Frau Ex derweil auf der faulen Haut bequem macht.

Es ist ein Unding unserer Gesellschaft, dass wir hier eine Umverteilung der arbeitenden Kinderlosen zu den
nichtarbeitenden Familien haben.
Ich rede nicht von arbeitenden Familien, ich rede von nicht arbeitenden Familien, die sich auf Kosten
der deutschen Leistungsträger vollfinanzieren lassen.

---

Für diesen Satz gibt es GRÜN!

Raczek
07.03.2012, 22:18
Richtig.
Und Du glaubst, daß Björn-Thorben, Kevin, Finn und Justin diese Männer sein werden?

Wären Björn-Thorben, Kevin, Finn und Justin überschüssige Söhne, dann ja. Dann könnte man sogar auf Expansion gehen, niemand würde sich über Überfremdung sorgen.
Dein und das Problem vieler anderer, der Dualismus aus Kinderlosigkeit und Degenerierung ist euch nicht bekannt.

Xarrion
07.03.2012, 22:20
Das kannst du von mir aus gerne, genauso wie von mir aus das Kindergeld eingestampft werden könnte. Das Kindergeld ist ein Instrument der negativen Auslese, ein Anreiz für minderwertiges Menschenmaterial sich überproportional vermehren zu können.

Allerdings ändert das nichts an der einfachen Feststellung, dass Kinderlose nunmal nichts zum Erhalt des Volkes beitragen. Deine -geringen- Steueraufschläge sind kein Ersatz für neues Leben.
Und kurzum, würdest du keine Steuern mehr zahlen, zahlen meine Kinder keine Rentenbeiträge. Du und viele andere Kinderlose würden dann schnell merken, wer am längeren Hebel sitzt und was wichtiger ist.

Meine "geringen" Steueraufschläge?
Hast Du überhaupt eine Ahnung, was ich als Unternehmer alles so an Steuern abdrücken muß?
Ich muß sogar Steuern im Voraus leisten für Gewinne, die vielleicht mal in der Zukunft anfallen.
Woher ich das Geld in umsatzschwachen Zeiten nehme, ist dem Finanzamt vollkommen gleichgültig.

Klopperhorst
07.03.2012, 22:23
Gehts hier um die arbeitslosen kinderreichen Familien?

Die kinderlosen Single die ich kenne haben mehr als genug Zeit.

Es wird öffentlich ein Zerrbild gemacht, dass sich kinderlose Singles einen faulen Lenz usw. schieben könnten.
Dabei hat Single-Dasein viele Nachteile, schon die Nachteile, dass man alleine ist und somit die soziale Energie,
die man aus einer intakten Familie ziehen kann, nicht mehr hat.
Man arbeitet also mit halber Kraft. Dazu muss man dann noch die finanzieren, die kinderreich auf der faulen Haut
liegen, oder woher meinst du kommt deren Miete?

---

ragnaroek
07.03.2012, 22:23
Meine "geringen" Steueraufschläge?
Hast Du überhaupt eine Ahnung, was ich als Unternehmer alles so an Steuern abdrücken muß?
Ich muß sogar Steuern im Voraus leisten für Gewinne, die vielleicht mal in der Zukunft anfallen.
Woher ich das Geld in umsatzschwachen Zeiten nehme, ist dem Finanzamt vollkommen gleichgültig. Ich empfehle Dir echt mal den Film "Identity"

ragnaroek
07.03.2012, 22:24
Ich habe zwei Kinder, aber die Geschichte habe ich schon mal hier erzählt.
Ich muss Alimente zahlen, und deswegen bin ich auch nach München, weil man hier am meisten verdient,
während es sich die Frau Ex derweil auf der faulen Haut bequem macht.

Es ist ein Unding unserer Gesellschaft, dass wir hier eine Umverteilung der arbeitenden Kinderlosen zu den
nichtarbeitenden Familien haben.
Ich rede nicht von arbeitenden Familien, ich rede von nicht arbeitenden Familien, die sich auf Kosten
der deutschen Leistungsträger vollfinanzieren lassen.

--- ok, akzeptiert. Ändert jedoch nichts am grundlegenden Sachverhalt. Ansonsten bekomme ich mein Bierglas nicht leer... nicht gut für morgen früh.

Raczek
07.03.2012, 22:25
Meine "geringen" Steueraufschläge?

Alle Unternehmer müssen überproportional abdrücken. Beim Unternehmer mit 3 Kindern interessiert es das Finanzamt genausowenig woher er sein Geld nimmt. Du lenkst ab, dass Thema hier ist nicht die Steuer- und Abgabenbelastung durch das sozialistische BRD-Regime, davon sind alle Arbeitnehmer und Arbeitgeber betroffen.

Xarrion
07.03.2012, 22:27
Ich empfehle Dir echt mal den Film "Identity"

Dazu muß ich mir keine Filme ansehen.
Meine Steuererklärung bzw. Steuerbescheid reichen mir vollkommen.
Wenn ich noch jünger wäre, würde ich diesem Scheiß-Land den Rücken kehren.
Naja, vielleicht mache ich es doch noch irgendwann.

ragnaroek
07.03.2012, 22:28
Es wird öffentlich ein Zerrbild gemacht, dass sich kinderlose Singles einen faulen Lenz usw. schieben könnten.
Dabei hat Single-Dasein viele Nachteile, schon die Nachteile, dass man alleine ist und somit die soziale Energie,
die man aus einer intakten Familie ziehen kann, nicht mehr hat.
Man arbeitet also mit halber Kraft. Dazu muss man dann noch die finanzieren, die kinderreich auf der faulen Haut
liegen, oder woher meinst du kommt deren Miete?

--- Genau dies meine ich. Du reduzierst Deinen Horizont auf finanzielle Aspekte, betrachtest die Familie als mentalen Energiespender. Mir fehlen die Worte.

spezialeinheit
07.03.2012, 22:28
Es wird öffentlich ein Zerrbild gemacht, dass sich kinderlose Singles einen faulen Lenz usw. schieben könnten.
Dabei hat Single-Dasein viele Nachteile, schon die Nachteile, dass man alleine ist und somit die soziale Energie,
die man aus einer intakten Familie ziehen kann, nicht mehr hat.
Man arbeitet also mit halber Kraft. Dazu muss man dann noch die finanzieren, die kinderreich auf der faulen Haut
liegen, oder woher meinst du kommt deren Miete?

---
Da gebe ich dir natürlich recht. Aber die Miete derer die auf der faulen Haut liegen zahlen wir auch. Wir zahlen mehr als genug Steuern, dazu Kinderbetreuung usw.
So, muß ins Bett. Um 4.20 klingelt der Wecker.

ragnaroek
07.03.2012, 22:30
Dazu muß ich mir keine Filme ansehen.
Meine Steuererklärung bzw. Steuerbescheid reichen mir vollkommen.
Wenn ich noch jünger wäre, würde ich diesem Scheiß-Land den Rücken kehren.
Naja, vielleicht mache ich es doch noch irgendwann. Ein echter Trucker hätte mein Katz- und Mausspiel niemals mitgemacht...

Xarrion
07.03.2012, 22:30
Da gebe ich dir natürlich recht. Aber die Miete derer die auf der faulen Haut liegen zahlen wir auch. Wir zahlen mehr als genug Steuern, dazu Kinderbetreuung usw.
So, muß ins Bett. Um 4.20 klingelt der Wecker.

Gute Nacht.
Mein Wecker klingelt um 05:00 Uhr.

Xarrion
07.03.2012, 22:32
Ein echter Trucker hätte mein Katz- und Mausspiel niemals mitgemacht...

Ich bin auch kein Trucker.
Trucker ist in der Transportbranche eine Beleidigung.
Früher hatte ich eine mittelgroße Spedition, heute bin ich Transport-Unternehmer mit 2 Sattelzügen.

Klopperhorst
07.03.2012, 22:33
Da gebe ich dir natürlich recht. Aber die Miete derer die auf der faulen Haut liegen zahlen wir auch. Wir zahlen mehr als genug Steuern, dazu Kinderbetreuung usw.
So, muß ins Bett. Um 4.20 klingelt der Wecker.

Ich bin dafür, dass alle staatlichen Leistungen gestrichen werden, die Familiengründung ohne Arbeit des Mannes
ermöglichen.
Auch müssen wir uns von zwei Illusionen lösen:
1. Jeder hätte Anrecht darauf eine Familie zu gründen und Kinder zu haben.
2. Einzeldasein wäre etwas leichteres als Familiendasein.

Beide Dinge sind Lügen, die uns leider immer wieder ins Gehirn gepresst werden.

---

Klopperhorst
07.03.2012, 22:39
Genau dies meine ich. Du reduzierst Deinen Horizont auf finanzielle Aspekte, betrachtest die Familie als mentalen Energiespender. Mir fehlen die Worte.

Zunächst: Geld ist Synonym für Leistung. Wenn ich etwas leiste, z.B. ein Produkt entwickel und es vermarkte,
dann will ich den vollen Anteil an meiner Leistung und nicht etwa jene versorgen, die gar nichts leisten!

Ansonsten: Jede Beziehung und Familiengründung ist ein emotionales Erlebnis, das Kraft gibt.
Was bildest du dir denn ein, dass du etwa keine Kraft aus einer intakten Ehe und Kindern ziehst?
Denkst du, die Hirnchemie macht das alles umsonst?

Glücksgefühle gehören dazu, ja sie sind der elementare Antrieb des Gehirns, um uns die Sache als richtig zu verkaufen.

---

ragnaroek
07.03.2012, 22:48
...Zunächst: Geld ist Synonym für Leistung. Aber mehr auch nicht. Was liest Du Schopenhauer, wenn du ihn nicht wirklich verstehst. Das Geld wurde schon längst von der eigentlichen Wertschöpfung abgekoppelt und führt zwangsläufig den nächsten Crash herbei. Is egal wen man da nimmt, aber Dialektik hatten die alle am Werk.

und was Deine verlorenen, beschworenen hirnchematischen illusionen angeht: erst mal muß man was in den ofen reinstecken, bevor er brennt.

tabasco
07.03.2012, 23:49
(....)
Wer es nicht erlebt hat, kann sich keine Vorstellung machen von dem einmaligen Glücksgefühl, das neugeborene Kind in den Arm zu nehmen und seinen Duft einzuatmen. Wenn man sich gegenseitig das erste Mal in die Augen blickt und eine winzige Hand sich um den eigenen Finger schließt. Ich hätte mein Kind nach diesen wenigen, ersten Minuten unter Tausenden wieder herausgefunden.(...)
Ich halte das für ein zähes Mythos ...

ragnaroek
07.03.2012, 23:54
Mit 4 Kindern kriegst du fast 800 Euro Kindergeld. Netto. Bitte zu deinem Einkommen dazurechnen. Du untertreibst. wenn du die kinder betteln schickst, kannst du locker das vierfache pro monat rausholen. noch cleverer wäre es allerdings die jören als taschendiebe auszubilden. dies würde dann faktor zehn bedeuten (mindestens). was der "normalverbraucher" nämlich nicht weiß: taschendiebe können riechen ob jemand was in der hose hat. So gesehen kann dir ja nicht viel passieren. wäre doch ein echter grund sich mal richtig gut zu fühlen.


Ich halte das für ein zähes Mythos ...

das was man selber nie bekam
auch ahnungslos den nächsten nahm

henriof9
08.03.2012, 06:28
Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Ich, ich, ich, meine Kinder.
Der Mann spielt dabei offensichtlich keine Rolle mehr. Im Zweifelsfall muß er ja sowieso als Zahlesel herhalten.

Nein, ich jedenfalls lese darin das es " ihre " Meinung darüber ist, wie ihr Mann darüber denkt kann ja nur er selbst wissen.
Und als Frau maßt sie sich nicht an darüber zu bestimmen wie er darüber zu denken hat.
Was übrigens Männer und Frauen unterscheidet. :)



Ich/wir brauch(en) kein Kindergeld....

Darum ging es aber nicht.
Du hast Dich beklagt, daß Deine kinderlosen Kollegen in Steuerklasse I nicht viel mehr an Steuern zahlen also finanziell nicht schlechter stehen als Du, unterschlägst aber in Deiner Argumentation das Kindergeld, ob Du es nun brauchst oder nicht.
Insofern sind also Deine Kollegen, einkommensmäßig gesehen, finanziell nicht besser oder gleichgestellt als Du


Genau dies meine ich. Du reduzierst Deinen Horizont auf finanzielle Aspekte, betrachtest die Familie als mentalen Energiespender. Mir fehlen die Worte.

Ich behaupte jetzt einfach mal, daß gerade die finanziellen Aspekte der wichtigste Grund sind für die Entscheidung zu Gunsten von Kindern. Wenn es viele so sehen würden hätten wir weniger präkere Familienverhältnisse.

tabasco
08.03.2012, 06:35
Dazu muß ich mir keine Filme ansehen.
Meine Steuererklärung bzw. Steuerbescheid reichen mir vollkommen.
Wenn ich noch jünger wäre, würde ich diesem Scheiß-Land den Rücken kehren.
Naja, vielleicht mache ich es doch noch irgendwann.

Je. Aber Du bist nicht mehr so jung und bleibst daher hier. Hier wirst Du auch Deine Rente bekommen. Die Dir meine Kinder bezahlen werden. So etwas heißt hier zu Lande"Gesellschaftsvertrag", wenn ich mich nicht irre.


(...)
das was man selber nie bekam
auch ahnungslos den nächsten nahm

?(

Frank
08.03.2012, 06:38
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß gerade die finanziellen Aspekte der wichtigste Grund sind für die Entscheidung zu Gunsten von Kindern. Wenn es viele so sehen würden hätten wir weniger präkere Familienverhältnisse.

Nein. Diese finanziellen Aspekte sind die größte Ausrede gegen Kinder.

henriof9
08.03.2012, 06:52
Nein. Diese finanziellen Aspekte sind die größte Ausrede gegen Kinder.

Das sagen meisten Menschen die Kinder haben, also eine Tatsache geschaffen haben und deswegen eh nicht mehr davon abweichen können. :))
Ich habe jedenfalls noch keinen Menschen kennengelernt der zugegeben hat das er sich die Kinder die er hat eigentlich nicht leisten kann und das es ein Fehler gewesen wäre.

Wenn wir aber mal von vernünftig denkenden Menschen ausgehen darf man nicht übersehen, daß Menschen eben keine Karnickel sind die sich einfach nur vermehren.
Menschen haben nämlich den Vorteil, über Handlungen und deren Folgen nachzudenken und wenn sie dies verantwortungsvoll tun, wägen sie sehr wohl ab was die Konsequenzen sind wenn sie Kinder in die Welt setzen.
Das sich darüber niemand Gedanken machen zu braucht der finanziell ( einkommensmäßig ) einigermaßen gesichert ist, ist das Eine, das die aber andere Menschen wiederum tun, obwohl sie gern Kinder hätten, ist das Andere und sollte ihnen nicht als Egoismus oder Ausrede ausgelegt werden.

tabasco
08.03.2012, 06:59
(..)
Ich habe jedenfalls noch keinen Menschen kennengelernt der zugegeben hat das er sich die Kinder die er hat eigentlich nicht leisten kann und das es ein Fehler gewesen wäre.(...)Im RL kenne ich in der tat keinen, der auf das finanzielle Aspekt pocht. Im Web aber - sehr viele.

henriof9
08.03.2012, 07:13
Im RL kenne ich in der tat keinen, der auf das finanzielle Aspekt pocht. Im Web aber - sehr viele.

Nun, ich habe im Laufe meines Lebens genügend Menschen kennengelernt die sich rein aus finanziellen Aspekten ein Kind verkniffen haben, selbst im familiären Umfeld meiner Zauberfee gibt es jemanden der, wenn auch enttäuscht darüber, dazu sagt " ich bin kaum in der Lage mich zu ernähren, wie soll ich da ein Kind ernähren ".
Und glücklich ist der nicht darüber.

Ich gebe ja zu, das ich mir seinerzeit auch keinen Kopf darüber gemacht habe und es hat funktioniert.
Das lag aber auch nicht nur an mir selbst und meinem Sinn für Verantwortung, sondern auch an einer großen Portion Glück die das Konstrukt Familie nicht hat zusammenbrechen lassen.
Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Menschen die ihr eigenes Leben zu Gunsten der Kinder aufgeben oder gar ihr ganzen Wirken rein zu Gunsten der Kinder tun, deren Eigenverantwortlichkeit fängt mit deren Volljährigkeit an.
Insofern habe ich durchaus Verständnis für Menschen die aus finanziellen Aspekten auf Kinder verzichten und wenn ich mir unsere Gesellschaft so ansehe, hätten dies viel mehr auch tun sollen.

Cinnamon
08.03.2012, 07:14
Du untertreibst. wenn du die kinder betteln schickst, kannst du locker das vierfache pro monat rausholen. noch cleverer wäre es allerdings die jören als taschendiebe auszubilden. dies würde dann faktor zehn bedeuten (mindestens). was der "normalverbraucher" nämlich nicht weiß: taschendiebe können riechen ob jemand was in der hose hat. So gesehen kann dir ja nicht viel passieren. wäre doch ein echter grund sich mal richtig gut zu fühlen.

Warum so beleidigend?

Cinnamon
08.03.2012, 07:16
Im RL kenne ich in der tat keinen, der auf das finanzielle Aspekt pocht. Im Web aber - sehr viele.

Weil das Web anonym ist und man dort die peinliche Wahrheit aussprechen kann, ohne Repressalien fürchten zu müssen.

Bettmaen
08.03.2012, 07:37
Ich finde es bemerkenswert, dass offenbar ein großer Teil der hiesigen Marktschreierfraktion -bzgl. Überfremdung und oder Islamisierung- sich gleichzeitig völlig ungeniert als kinderlos offenbart und auch noch stolz darauf ist.
Ehrlich Leute, was verdammt wollt ihr eigentlich?
1. Drastische Einschränkung der Zuwanderung, vor allem die ins soziale Netz.

2. Konsequente und zwingende Abschiebung selbst bei leichter Kriminalität bei und bei Unfähigkeit oder Unwillen, den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten.

3. Assimilierungsdruck auf Zuwanderer erhöhen. Wem das nicht paßt - tschüss!

Es gibt keine Notwendigkeit, die Bevölkerungszahl konstant zu halten. Wenn sich ein Teil der Leute für Kinderlosigkeit entscheidet, proftiert auch der Teil, der sich für Kinder entscheidet, denn eine sinkende Bevölkerungszahl schlägt sich auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt nieder.

Heutzutage zahlt sich der Normalbürger sogar für eine Eigentumswohnung dumm und dämlich.


Doch folgt es. Es ist nämlich irgendwann keiner mehr da, der die Eltern der türkischen und arabischen Kinder davon abhalten könnte.
Keine Sorge, es wird immer Leute geben, die Kinder zeugen. Mit einer zeitgemäßen Ausländerpolitik, die Zuckerbrot und Peitsche einsetzt, die weder rassistisch noch gutmenschlich-idiotisch ist, muss ein steigender Ausländeranteil nicht Besorgnis erregend sein.

Außerdem ist es nicht ratsam, den Wert der Zahl und der Masse zu hoch anzusetzen. Nicht die Quantität, sondern die Qualität eines Menschentums ist vorzuziehen.

Frank
08.03.2012, 07:38
Das sagen meisten Menschen die Kinder haben, also eine Tatsache geschaffen haben und deswegen eh nicht mehr davon abweichen können. :))
Ich habe jedenfalls noch keinen Menschen kennengelernt der zugegeben hat das er sich die Kinder die er hat eigentlich nicht leisten kann und das es ein Fehler gewesen wäre.

Und ich kenne genügend Idioten, die "zuerst selbst leben wollen" oder dem "Kind etwas bieten müssen". Wer die Entscheidung für oder gegen ein Kind primär von irgendwelchen Finanzen abhängig macht, bewiest damit letztlich unser aller Hauptproblem: die Degeneriertheit dieser Gesellschaft.

Und eh das wieder in den falschen Hals kommt: Das Kindergeld in seiner Form gehört abgschafft und die CSU für die "Herdprämie" in die Steinzeit gebeamt.


Wenn wir aber mal von vernünftig denkenden Menschen ausgehen
Sehr freundlich, danke.



darf man nicht übersehen, daß Menschen eben keine Karnickel sind die sich einfach nur vermehren.
Potzblitz!


Menschen haben nämlich den Vorteil, über Handlungen und deren Folgen nachzudenken und wenn sie dies verantwortungsvoll tun, wägen sie sehr wohl ab was die Konsequenzen sind wenn sie Kinder in die Welt setzen.
Und woran denkt ein normaler Mensch da deiner Meinung nach zuerst? Ich denke da an meine Kindheit und meine Familie. Ob wir jetzt wohlhabend waren, oder nicht, kann ich nicht mal beurteilen. Und warum sollte ich das auch.

Das sich darüber niemand Gedanken machen zu braucht der finanziell ( einkommensmäßig ) einigermaßen gesichert ist, ist das Eine, das die aber andere Menschen wiederum tun, obwohl sie gern Kinder hätten, ist das Andere und sollte ihnen nicht als Egoismus oder Ausrede ausgelegt werden.

Jaja. Wir sind alles freie Bürger.

Mütterchen
08.03.2012, 08:27
Ich halte das für ein zähes Mythos ...

Ich hatte da einige Erlebnisse.... das wäre jetzt aber zu OT. Wenn du willst, schreibe ich dir über PN.

frundsberg
08.03.2012, 08:47
Ich habe zwei Kinder, aber die Geschichte habe ich schon mal hier erzählt.
Ich muss Alimente zahlen, und deswegen bin ich auch nach München, weil man hier am meisten verdient,
während es sich die Frau Ex derweil auf der faulen Haut bequem macht.

Es ist ein Unding unserer Gesellschaft, dass wir hier eine Umverteilung der arbeitenden Kinderlosen zu den
nichtarbeitenden Familien haben.



Ich rede nicht von arbeitenden Familien, ich rede von nicht arbeitenden Familien, die sich auf Kosten
der deutschen Leistungsträger vollfinanzieren lassen.

---

Meine Empfehlung zu diesem Thema ist das Buch von Burgdörfer, "Die Kulturkrankheit Europas", 1942
Superinteressant wie man nach 1933 es schaffte, die Deutschen wieder zu mehr an Familie und Kinder heranzuführen.
Keine BRD-Propaganda kann da mithalten, auch wenn auf Wiki das Buch verrissen wird.

frundsberg
08.03.2012, 08:48
Dazu muß ich mir keine Filme ansehen.
Meine Steuererklärung bzw. Steuerbescheid reichen mir vollkommen.
Wenn ich noch jünger wäre, würde ich diesem Scheiß-Land den Rücken kehren.
Naja, vielleicht mache ich es doch noch irgendwann.

Wo willst du denn hin??

Ich korrigiere ein wenig, ok: Scheiß-Staat, und nichtz Scheiß-Land.
Das Land ist dasselbe, geändert hat sich nur das System.
Es ist halt inländerfeindlich und anti-deutsch.

Cinnamon
08.03.2012, 08:50
Und ich kenne genügend Idioten, die "zuerst selbst leben wollen" oder dem "Kind etwas bieten müssen". Wer die Entscheidung für oder gegen ein Kind primär von irgendwelchen Finanzen abhängig macht, bewiest damit letztlich unser aller Hauptproblem: die Degeneriertheit dieser Gesellschaft.

Und eh das wieder in den falschen Hals kommt: Das Kindergeld in seiner Form gehört abgschafft und die CSU für die "Herdprämie" in die Steinzeit gebeamt.


Sehr freundlich, danke.



Potzblitz!


Und woran denkt ein normaler Mensch da deiner Meinung nach zuerst? Ich denke da an meine Kindheit und meine Familie. Ob wir jetzt wohlhabend waren, oder nicht, kann ich nicht mal beurteilen. Und warum sollte ich das auch.


Jaja. Wir sind alles freie Bürger.

Oh Himmel, was ist denn so verdammt furchtbar daran, wenn man vor Familiengründung selbst etwas vom Leben haben will? Es ist ohnehin zu kurz, warum sollte man da nicht zumindest etwas Spaß haben bevor es vorbei ist?

MorganLeFay
08.03.2012, 08:54
Oh Himmel, was ist denn so verdammt furchtbar daran, wenn man vor Familiengründung selbst etwas vom Leben haben will? Es ist ohnehin zu kurz, warum sollte man da nicht zumindest etwas Spaß haben bevor es vorbei ist?

Woher kommt eigentlich die Annahme, dass mit Kindern der Spass vorbei ist? Koennte ja auch sein, dass er dann erst anfaengt. Oder einfach anders ist.

Ingeborg
08.03.2012, 08:57
Ich halte das für ein zähes Mythos ...

Das ist doch kein Mythos. Mein Kind wurde verwechselt und ich habe es sofort gemerkt.

Ingeborg
08.03.2012, 09:00
Man braucht sich doch nur die kinderlosen 50+-Paare ansehen, wie sie verzweifelt versuchen ihr Leben zu pimpen.

Jede "Hochkultur" ging daran zu Grunde, dass der Egoismus stärker wurde, als die Freude an Kindern.

So entfernt sich das Degenerierte ganz selbständig aus dem Genpool.

Cinnamon
08.03.2012, 09:00
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass mit Kindern der Spass vorbei ist? Koennte ja auch sein, dass er dann erst anfaengt. Oder einfach anders ist.

Die Annahme kommt daher, dass Kinder sehr viel Fürsorge und Zeit erfordern, die andere Aktivitäten ohne Kind entweder verunmöglichen oder zumindest einigen logistischen Aufwand erfordern.. Ich war ja nun nie der Party- und Discogänger, aber ein gemütliches Abendessen im Restaurant zu Zweit kann sehr schön sein, ebenso ein spontaner Urlaub, den man ohne Kinder noch außerhalb der Saison buchen kann oder ein spontaner Wochendtripp etc. Mir kann keiner mit Kindern erklären, dass er spontane Aktivitäten, die mit Kindern eben nicht mehr möglich sind, nie vermisst.

Ingeborg
08.03.2012, 09:01
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass mit Kindern der Spass vorbei ist? Koennte ja auch sein, dass er dann erst anfaengt. Oder einfach anders ist.

Das ist halt diese Egoistendenke, die jede Mühe, die ihnen nicht selbst gilt, als Opfer empfinden.

Cinnamon
08.03.2012, 09:02
Man braucht sich doch nur die kinderlosen 50+-Paare ansehen, wie sie verzweifelt versuchen ihr Leben zu pimpen.

Jede "Hochkultur" ging daran zu Grunde, dass der Egoismus stärker wurde, als die Freude an Kindern.

So entfernt sich das Degenerierte ganz selbständig aus dem Genpool.

Welcher Egoismus bitte? Oh guter Gott, ich habe kein schreiendes Bündel im Haus, ich bin ein egoistisches böses Monster......

Cinnamon
08.03.2012, 09:05
Das ist halt diese Egoistendenke, die jede Mühe, die ihnen nicht selbst gilt, als Opfer empfinden.

Oh ja, es ist ja so fantastisch und toll, nichts mehr ohne ausführliche Planung unternehmen zu können, nicht mal übers Wochenende wegfahren zu können wenn man mal Lust darauf hat. Es ist ja so erstrebenswert, nur für die Familie zu leben. Am Besten gleich, wenn man mit Schule und Ausbildung fertig ist.

Frank
08.03.2012, 09:08
Oh Himmel, was ist denn so verdammt furchtbar daran, wenn man vor Familiengründung selbst etwas vom Leben haben will? Es ist ohnehin zu kurz, warum sollte man da nicht zumindest etwas Spaß haben bevor es vorbei ist?

Um alle Facetten von "Spaß" zu überblicken, fehlt dir etwas entscheidendes. Und Zeit ist genug da. Vor, mit und auch nach den Kindern.

Cinnamon
08.03.2012, 09:11
Um alle Facetten von "Spaß" zu überblicken, fehlt dir etwas entscheidendes. Und Zeit ist genug da. Vor, mit und auch nach den Kindern.

Ich bestreite, dass dies mit Kindern möglich ist. Spätens, wenn sie in der Schule sind ist Urlaub nur noch im Sommer zu Höchstpreisen auf vollgestopften Teutonengrillen möglich.

Senator74
08.03.2012, 09:12
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass mit Kindern der Spass vorbei ist? Koennte ja auch sein, dass er dann erst anfaengt. Oder einfach anders ist.

Ja, sag es den Egomanen, die Spass nur auf das eigene ICH projizieren und die das Heranwachsen von Kindern in der Familie als Last ansehen!!
Passt am WELTFRAUENTAG bestens!!

Cinnamon
08.03.2012, 09:14
Ja, sag es den Egomanen, die Spass nur auf das eigene ICH projizieren und die das Heranwachsen von Kindern in der Familie als Last ansehen!!
Passt am WELTFRAUENTAG bestens!!

Das Heranwachsen an sich ist doch keine Last. Aber wenn wir jetzt mal so gnadenlos ehrlich sind: Es ist tausendmal besser, jemand kriegt keine Kinder, als dass er sie kriegt und hinterher spüren lässt, dass er im Leben wegen ihnen was verpasst hat.

MorganLeFay
08.03.2012, 09:14
Die Annahme kommt daher, dass Kinder sehr viel Fürsorge und Zeit erfordern, die andere Aktivitäten ohne Kind entweder verunmöglichen oder zumindest einigen logistischen Aufwand erfordern.. Ich war ja nun nie der Party- und Discogänger, aber ein gemütliches Abendessen im Restaurant zu Zweit kann sehr schön sein, ebenso ein spontaner Urlaub, den man ohne Kinder noch außerhalb der Saison buchen kann oder ein spontaner Wochendtripp etc. Mir kann keiner mit Kindern erklären, dass er spontane Aktivitäten, die mit Kindern eben nicht mehr möglich sind, nie vermisst.
Sorry, ich begreife es nicht.

Zeit wendet man auch fuer Hobbies auf. Ich will Kinder nicht als simples Hobby abstempeln, aber das Prinzip ist eigentlich aehnlich. Man wendet Zeit auf fuer etwas, das einem (hoffentlich) Spass macht.
Spontane Aktivitaeten werden sicher weniger, aber das waere mit einem Haustier oder einem fordernden Job nicht viel anders.

Und klar wird man aufgrund der Veraenderungen im Leben einige Dinge gelegentlich vermissen.

Ich vermisse z.B. die Unregelmaessigkeit des Studentenlebens immer noch, jetzt, wo ich es mir nciht mehr erlauben kann, mir spontan die Naechte um die Ohren zu schlagen oder morgens einfach mal liegen zu bleiben, wenn ich verkatert bin. Das heisst aber nicht, dass ich wieder Student sein moechte.

Es ist einfach die Wahl eines Lebensstils, und jeder Lebenstil hat gute und schlechte Seiten. Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist die Wahl eines Lebensstils. Da eine Wertigkeit einzubauen, verstehe ich nicht. Es ist einfach anders, aber nciht per se besser oder schlechter. Und sicher nicht nur ein Aufgeben von Dingen, sondern auch ein Zugewinn anderer, neuer Dinge.

Senator74
08.03.2012, 09:14
Ich bestreite, dass dies mit Kindern möglich ist. Spätens, wenn sie in der Schule sind ist Urlaub nur noch im Sommer zu Höchstpreisen auf vollgestopften Teutonengrillen möglich.

Wie wärs mit einem Spielabend? Jederzeit möglich, nicht an Ferien gebunden und du ersparst dir den Teutonengrill
der Urlaub nur vergällt und null Erholungswert aufweist!!

spezialeinheit
08.03.2012, 09:18
Ja, sag es den Egomanen, die Spass nur auf das eigene ICH projizieren und die das Heranwachsen von Kindern in der Familie als Last ansehen!!
Passt am WELTFRAUENTAG bestens!!

Richtig!!! Kommt zwar selten vor... Aber hier hast du vollkommen Recht.

FranzKonz
08.03.2012, 09:22
Ich habe nichts gegen Kinder, ganz und gar nicht. Aber dieses alte Vorurteil von den unglücklichen Nicht-Eltern und den ach so glücklichen Eltern.... Naja, wer glaubt das? Aber in rechten Kreisen wird das gerne verbreitet.

Auch da wird's wieder auf die Studie ankommen. Aber sei es, wie es mag: Nachwuchs ist zum Arterhalt notwendig, und solange diese grundlegende Erkenntnis allgemein gesellschaftlich anerkannt ist, wird die Art bestehen. Sobald der Hedonismus zum Maß aller Dinge wird, stirbt die Art aus.

Sicher ist auch, daß eine gesunde Familie ein Verbund ist, in dem sich die Mitglieder gegenseitig Sicherheit gewähren. Die Abwertung dieser wesentlichen Funktion der Familie gerade in den westlichen Industrienationen ist äußerst ungesund. So sehr ich einerseits für eine Reduzierung der menschlichen Bevölkerung dieses Planeten eintrete, so sehr bedauere ich, daß diese Reduzierung gerade in den Ländern zu schnell geht, in denen sich leben läßt, während in Gegenden, die ihre Bevölkerung nicht mal angemessen kleiden und ernähren können, die Vermehrung viel zu schnell geht.

Alles in allem eine sehr unschöne Tendenz.

Cinnamon
08.03.2012, 09:23
Sorry, ich begreife es nicht.

Was begreifst du nicht?


Zeit wendet man auch fuer Hobbies auf. Ich will Kinder nicht als simples Hobby abstempeln, aber das Prinzip ist eigentlich aehnlich. Man wendet Zeit auf fuer etwas, das einem (hoffentlich) Spass macht.
Spontane Aktivitaeten werden sicher weniger, aber das waere mit einem Haustier oder einem fordernden Job nicht viel anders.

Nö. Ich lebe noch im Elternhaus, und wenn meine Mutter oder ich übers Wochenende weg sind, ist immer jemand da, der die Katzen füttert und tränkt und ihre Toilette sauber macht. Und auch wenn nicht: Selbst wenn man keinen Catsitter findet, sind Katzen doch recht genügsam. Man muss ihnen dann nur genug Futter und Wasser und mehrere Behälter fürs Geschäft hinstellen. Für paar Tage geht das auf jeden Fall. Mit Kindern ist ein Haustier auf keinen Fall vergleichbar. Ein Hund ist da eine andere Kategorie, aber den kann man bei diveren spontanen Aktivitäten auch mitnehmen, ohne einen großen logistischen Aufwand zu betreiben.

Und klar wird man aufgrund der Veraenderungen im Leben einige Dinge gelegentlich vermissen.


Es ist einfach die Wahl eines Lebensstils, und jeder Lebenstil hat gute und schlechte Seiten. Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist die Wahl eines Lebensstils. Da eine Wertigkeit einzubauen, verstehe ich nicht. Es ist einfach anders, aber nciht per se besser oder schlechter. Und sicher nicht nur ein Aufgeben von Dingen, sondern auch ein Zugewinn anderer, neuer Dinge.

Ganz genau. Es ist aber ein Lebensstil, der halt auch mit Einschränkungen verbunden ist, an die man mindestens 18 Jahre gebunden bleiben wird. Da gibt es bei Nichtgefallen kein Zurück. Also sollte man sich die Freiheiten, die man danach nicht mehr haben wird vorher nehmen und später Kinder kriegen.

Ingeborg
08.03.2012, 09:29
Oh ja, es ist ja so fantastisch und toll, nichts mehr ohne ausführliche Planung unternehmen zu können, nicht mal übers Wochenende wegfahren zu können wenn man mal Lust darauf hat. Es ist ja so erstrebenswert, nur für die Familie zu leben. Am Besten gleich, wenn man mit Schule und Ausbildung fertig ist.

genau so einen Egoisten wie dich meine ich. Danke, dass du dich aus dem Genpool entfernst.

Senator74
08.03.2012, 09:29
Das Heranwachsen an sich ist doch keine Last. Aber wenn wir jetzt mal so gnadenlos ehrlich sind: Es ist tausendmal besser, jemand kriegt keine Kinder, als dass er sie kriegt und hinterher spüren lässt, dass er im Leben wegen ihnen was verpasst hat.

Ein >Minimum an Bereitschaft, dem Nachwuchs sein Dasein zu widmen, GEMEINSAM durch dick und dünn zu gehen
das ist eine der schönsten aufgaben im Leben...ob es kurz oder lang empfunden wird!!
Es ist eine Entscheidung, richtig, und die ist irreversibel...aber richtig!
Selbstgewähltes Single-Dasein ist eine Alternative, aber der Fortbestand der Species Mensch bleibt da wohl auf der Strecke...mal von Adoption und ähnlichem abgesehen...

Ingeborg
08.03.2012, 09:30
Ich bestreite, dass dies mit Kindern möglich ist. Spätens, wenn sie in der Schule sind ist Urlaub nur noch im Sommer zu Höchstpreisen auf vollgestopften Teutonengrillen möglich.

ich meiner mir mich

Ingeborg
08.03.2012, 09:32
Ein >Minimum an Bereitschaft, dem Nachwuchs sein Dasein zu widmen, GEMEINSAM durch dick und dünn zu gehen
das ist eine der schönsten aufgaben im Leben...ob es kurz oder lang empfunden wird!!
Es ist eine Entscheidung, richtig, und die ist irreversibel...aber richtig!
Selbstgewähltes Single-Dasein ist eine Alternative, aber der Fortbestand der Species Mensch bleibt da wohl auf der Strecke...mal von Adoption und ähnlichem abgesehen...

So ist es.

Der Mensch stirbt ja nicht aus.

Nur das verwöhnte egoistische Einzelkind, dem es die Mühe nicht wert ist, eigene Kinder zu haben.

Cinnamon
08.03.2012, 09:35
genau so einen Egoisten wie dich meine ich. Danke, dass du dich aus dem Genpool entfernst.

Oh, boo-hoo. Now I feel really bad. Bad llama.


ich meiner mir mich

Du kannst die Worte aber schön hintereinander anordnen. Das ergibt zwar keinen Sinn, aber es ist schön angeordnet.

Cinnamon
08.03.2012, 09:37
So ist es.

Der Mensch stirbt ja nicht aus.

Nur das verwöhnte egoistische Einzelkind, dem es die Mühe nicht wert ist, eigene Kinder zu haben.

Ja, entschuldige, dass ich es wage, ein eigenes Leben zu führen. Wenn du das nicht kannst, solltest du wenigstens aufhören, den anderen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil sie es dir nicht gleichtun!

Senator74
08.03.2012, 09:38
So ist es.

Der Mensch stirbt ja nicht aus.

Nur das verwöhnte egoistische Einzelkind, dem es die Mühe nicht wert ist, eigene Kinder zu haben.

Die Arterhaltung ist sicher ein Nebeneffekt, aber eigene Kinder groß zu ziehen ist einfach schön!!

Cinnamon
08.03.2012, 09:39
Ein >Minimum an Bereitschaft, dem Nachwuchs sein Dasein zu widmen, GEMEINSAM durch dick und dünn zu gehen
das ist eine der schönsten aufgaben im Leben...ob es kurz oder lang empfunden wird!!
Es ist eine Entscheidung, richtig, und die ist irreversibel...aber richtig!
Selbstgewähltes Single-Dasein ist eine Alternative, aber der Fortbestand der Species Mensch bleibt da wohl auf der Strecke...mal von Adoption und ähnlichem abgesehen...

Kinder erfordern nicht ein Minimum dieser Bereitschaft, sie fordern das Maximum. Mich dünkt, einige haben hier nicht ganz verstanden, dass Kinder von ihren Eltern weitgehend abhängig sind und Elternschaft gerade bedeutet, sich komplett mit seinen Bedürfnissen hintenanzustellen.

tabasco
08.03.2012, 09:51
Oh Himmel, was ist denn so verdammt furchtbar daran, wenn man vor Familiengründung selbst etwas vom Leben haben will? Es ist ohnehin zu kurz, warum sollte man da nicht zumindest etwas Spaß haben bevor es vorbei ist?

Das ist qutsch ... Was das lebendige am Leben und spaßige am Spaß ist, wird erst mit den Kinder klar.

FranzKonz
08.03.2012, 09:53
Ja, entschuldige, dass ich es wage, ein eigenes Leben zu führen. Wenn du das nicht kannst, solltest du wenigstens aufhören, den anderen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil sie es dir nicht gleichtun!

Du bist einfach ein verzogenes Mamakindchen. Irgendwann wirst Du Dich entscheiden müssen, ob Du Verantwortung übernehmen und ein Mann werden willst, oder ob Du als Muttersöhnchen alt werden willst.

umananda
08.03.2012, 09:55
Die Arterhaltung ist sicher ein Nebeneffekt, aber eigene Kinder groß zu ziehen ist einfach schön!!


Ob es die schönste Aufgabe ist ... Mutter oder Vater zu sein, darüber kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Aber für mich ist die Entscheidung für ein Kind eine grundlegende Entscheidung ... sicherlich kann man kinderlos altern ... man kann auch ohne Kinder viel Spass im Leben haben. Kinder ermöglichen uns aber einen anderen Blick auf uns selbst. Wir sehen uns und unser Dasein weitaus klarer, weil wir gezwungen sind, über uns zu reflektieren und zwar nicht nur mit dem Kopf, sondern mit allen Sinnen, die uns gegeben sind.

Man kann natürlich eine Rechnung aufstellen und anhand unserer Kontoauszüge die Ausgaben am Jahresende addieren ... es wird eine stattliche Summe dabei herauskommen, wenn man sämtliche Kosten, die ein Kind verursacht, als Ganzes betrachtet. Als Gegenleistung bekommt man ein selbstgemaltes Bild ans Bett gebracht ... und man heftet es an die Wand zu all den anderen Bildern und stellt erstaunt fest, dass Spuren eines Radiergummis beim letzten Bild zu sehen sind. Spätesten dann weiß man als Mutter, dass da eine Zeichenlehrerin dazwischengefunkt hat. Und wieder beginnt die Arbeit aufs Neue ... man muss seinem Kind ganz vorsichtig wieder aus dieser Umklammerung des Zeichenlehrers herausführen, damit das Kind seine eigene Kreativität nicht aus den Augen verliert.

Es ist oft mühsam ... kostet Geld .... stört manchmal sogar ein nächtliches Liebesspiel ... verhindert manchmal die eigene Spontanität, um ins Kino oder wohin auch immer zu gehen .... weigert sich still zu sein, wenn man sich konzentrieren muss ... man muss eine komplette Mahlzeit herrichten, obwohl man selber vielleicht nur mit einem kleinen Imbiss zufrieden wäre ... fährt das Kind zum Tanzunterricht und versucht dazwischen seinen Job gut zu machen.

Ja ... und das ALLES für ein selbstgemaltes Bild ... das seltsamer Weise auch noch glücklich macht.

Servus umananda

frundsberg
08.03.2012, 09:58
Ob es die schönste Aufgabe ist ... Mutter oder Vater zu sein, darüber kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Aber für mich ist die Entscheidung für ein Kind eine grundlegende Entscheidung ... sicherlich kann man kinderlos altern ... man kann auch ohne Kinder viel Spass im Leben haben. Kinder ermöglichen uns aber einen anderen Blick auf uns selbst. Wir sehen uns und unser Dasein weitaus klarer, weil wir gezwungen sind, über uns zu reflektieren und zwar nicht nur mit dem Kopf, sondern mit allen Sinnen, die uns gegeben sind.

Man kann natürlich eine Rechnung aufstellen und anhand unserer Kontoauszüge die Ausgaben am Jahresende addieren ... es wird eine stattliche Summe dabei herauskommen, wenn man sämtliche Kosten, die ein Kind verursacht, als Ganzes betrachtet. Als Gegenleistung bekommt man ein selbstgemaltes Bild ans Bett gebracht ... und man heftet es an die Wand zu all den anderen Bildern und stellt erstaunt fest, dass Spuren eines Radiergummis beim letzten Bild zu sehen sind. Spätesten dann weiß man als Mutter, dass da eine Zeichenlehrerin dazwischengefunkt hat. Und wieder beginnt die Arbeit aufs Neue ... man muss seinem Kind ganz vorsichtig wieder aus dieser Umklammerung des Zeichenlehrers herausführen, damit das Kind seine eigene Kreativität nicht aus den Augen verliert.

Es ist oft mühsam ... kostet Geld .... stört manchmal sogar ein nächtliches Liebesspiel ... verhindert manchmal die eigene Spontanität, um ins Kino oder wohin auch immer zu gehen .... weigert sich still zu sein, wenn man sich konzentrieren muss ... man muss eine komplette Mahlzeit herrichten, obwohl man selber vielleicht nur mit einem kleinen Imbiss zufrieden wäre ... fährt das Kind zum Tanzunterricht und versucht dazwischen seinen Job gut zu machen.

Ja ... und das ALLES für ein selbstgemaltes Bild ... das seltsamer Weise auch noch glücklich macht.

Servus umananda

Auch eine sehr schöne Liebererklärung an das Leben.

Cinnamon
08.03.2012, 09:59
Du bist einfach ein verzogenes Mamakindchen. Irgendwann wirst Du Dich entscheiden müssen, ob Du Verantwortung übernehmen und ein Mann werden willst, oder ob Du als Muttersöhnchen alt werden willst.

Die Entscheidung, ob ich Kinder will oder nicht und wenn ja, wann ich das will überlässt du bitte mir, ja?

Senator74
08.03.2012, 10:03
Ob es die schönste Aufgabe ist ... Mutter oder Vater zu sein, darüber kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Aber für mich ist die Entscheidung für ein Kind eine grundlegende Entscheidung ... sicherlich kann man kinderlos altern ... man kann auch ohne Kinder viel Spass im Leben haben. Kinder ermöglichen uns aber einen anderen Blick auf uns selbst. Wir sehen uns und unser Dasein weitaus klarer, weil wir gezwungen sind, über uns zu reflektieren und zwar nicht nur mit dem Kopf, sondern mit allen Sinnen, die uns gegeben sind.

Man kann natürlich eine Rechnung aufstellen und anhand unserer Kontoauszüge die Ausgaben am Jahresende addieren ... es wird eine stattliche Summe dabei herauskommen, wenn man sämtliche Kosten, die ein Kind verursacht, als Ganzes betrachtet. Als Gegenleistung bekommt man ein selbstgemaltes Bild ans Bett gebracht ... und man heftet es an die Wand zu all den anderen Bildern und stellt erstaunt fest, dass Spuren eines Radiergummis beim letzten Bild zu sehen sind. Spätesten dann weiß man als Mutter, dass da eine Zeichenlehrerin dazwischengefunkt hat. Und wieder beginnt die Arbeit aufs Neue ... man muss seinem Kind ganz vorsichtig wieder aus dieser Umklammerung des Zeichenlehrers herausführen, damit das Kind seine eigene Kreativität nicht aus den Augen verliert.

Es ist oft mühsam ... kostet Geld .... stört manchmal sogar ein nächtliches Liebesspiel ... verhindert manchmal die eigene Spontanität, um ins Kino oder wohin auch immer zu gehen .... weigert sich still zu sein, wenn man sich konzentrieren muss ... man muss eine komplette Mahlzeit herrichten, obwohl man selber vielleicht nur mit einem kleinen Imbiss zufrieden wäre ... fährt das Kind zum Tanzunterricht und versucht dazwischen seinen Job gut zu machen.

Ja ... und das ALLES für ein selbstgemaltes Bild ... das seltsamer Weise auch noch glücklich macht.

Servus umananda

Man kann es kaum schöner oder berührender sagen...danke @umananda

Klopperhorst
08.03.2012, 10:07
Aber mehr auch nicht. Was liest Du Schopenhauer, wenn du ihn nicht wirklich verstehst. Das Geld wurde schon längst von der eigentlichen Wertschöpfung abgekoppelt und führt zwangsläufig den nächsten Crash herbei. Is egal wen man da nimmt, aber Dialektik hatten die alle am Werk.

und was Deine verlorenen, beschworenen hirnchematischen illusionen angeht: erst mal muß man was in den ofen reinstecken, bevor er brennt.

Du redest verworren.
Geld ist immer noch Synonym für Leistung, denn wie hätte ich 10 Jahre ein Produkt entwickeln können, um nicht jetzt in einem Haufen Geld zu schwimmen?

Ich habe gerackert und 10 Jahre meine Lebenszeit für dieses Produkt geopfert und ernte nun die Früchte.

Es bleibt mir so viel zum Leben, dass ich den halben Tag in diesem Forum schreiben kann.
Ich sonne mich in dem Erfolg meiner eigenen Leistung, die nur durch mich selbst erlangt wurde!
Und ich bin nicht bereit, von meiner Kraft Schmarotzern etwas abzugeben.

Das ist der Punkt.

Leistung muss sich in diesem Land wieder lohnen, und der Leistungsstarke muss in der Lage sein, mehr Kinder zu bekommen,
als der Leistungslose. Das ist das ewige Gesetz, und wo es auf den Kopf gestellt wird, zerfällt die Zivilisation.

---

frundsberg
08.03.2012, 10:16
Auch da wird's wieder auf die Studie ankommen. Aber sei es, wie es mag: Nachwuchs ist zum Arterhalt notwendig, und solange diese grundlegende Erkenntnis allgemein gesellschaftlich anerkannt ist, wird die Art bestehen. Sobald der Hedonismus zum Maß aller Dinge wird, stirbt die Art aus.

Sicher ist auch, daß eine gesunde Familie ein Verbund ist, in dem sich die Mitglieder gegenseitig Sicherheit gewähren. Die Abwertung dieser wesentlichen Funktion der Familie gerade in den westlichen Industrienationen ist äußerst ungesund. So sehr ich einerseits für eine Reduzierung der menschlichen Bevölkerung dieses Planeten eintrete, so sehr bedauere ich, daß diese Reduzierung gerade in den Ländern zu schnell geht, in denen sich leben läßt, während in Gegenden, die ihre Bevölkerung nicht mal angemessen kleiden und ernähren können, die Vermehrung viel zu schnell geht.

Alles in allem eine sehr unschöne Tendenz.

Volltreffer!

FranzKonz
08.03.2012, 10:17
Die Entscheidung, ob ich Kinder will oder nicht und wenn ja, wann ich das will überlässt du bitte mir, ja?

Natürlich ist es Deine eigene Entscheidung, ob Du Verantwortung übernehmen und ein Mann werden willst, oder ob Du als Muttersöhnchen alt werden willst.

Nichts anderes sagte ich.

sibilla
08.03.2012, 10:21
Nein, die meinte ich nicht! Ich meinte Schreikinder. Lies doch den von mir reingestellten Link!

in letzter zeit kamen mir so gedanken, ob das nicht auch mit den untersuchungen, impfungen und dgl. zu tun hat?

wenn ich meine schwangerschaften, geburt und danach die besuche beim kinderarzt vor über 30 jahren mit den heutigen ereignissen vergleiche, drängt sich der gedanke doch nahezu auf, oder?

heute bist ja auch nicht mehr "in anderen umständen", heute biste "patientin" und wenn das kind geboren ist, hängst ja in den ganzen kontrollmechanismen drin.

irgendwie habe ich das gefühl, das ganze ultraschall/untersuchungsgedöns hat sich verdoppelt, gell?

ach ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, blödes gefühl halt :(

ich müßte mich damit mal wieder befassen.

grüßle s.

frundsberg
08.03.2012, 10:24
Die Entscheidung, ob ich Kinder will oder nicht und wenn ja, wann ich das will überlässt du bitte mir, ja?

Damit hast du natürlich Recht.

Niemand kann und darf dich zwingen, Familie zu haben.

Sehe als ein Kompliment an, daß einige User dich zum "Erhalt der eigenen Art" animieren wollen und an Urinstinkte etc. appellieren.
Das hilft ja alles nichts, wenn man sich selbst nicht grün ist. Du mußt dich selbst mögen. Als ich meine jetige Frau kennenlernte wußte ich, mit der will ich zusammenbleiben. Der Rest kam dann von ganz alleine ...
Wenn ich meine aufgeweckte Tocher oder nun meinen Sohn sehe und mich selbst darin, bin ich glücklich und zufrieden.
Letzte Nacht wollte die Große wieder ins Elternbett. Dann schlafen wir halt manchmal zu Viert darin.
Dem Kleinen macht der Trubel anscheinend gar nichts aus, der döst am Besten, wenn seine Schwester aus dem Kindergarten zurück ist.

Elternzeit ist etwas Schönes und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, diese Zeit zu nutzen.
So, wir müssen jetzt zur U2.

Klopperhorst
08.03.2012, 10:27
Leute, nochmal.
Es hat keinen Sinn, "Männern" wie Cinnamon die Bedeutung von Nachwuchs zu erklären.
Denn Männer sind weniger bedeutend für die Gesamtsache.

Cinnamon ist ein toter Zweig des Volkes, wie Hunderttausende andere auch.

Wen wir erreichen müssen, das sind die 1/3 der deutschen Frauen eines Jahrgangs, die zeitlebens
keine Kinder bekommen.

---

FranzKonz
08.03.2012, 10:29
Leute, nochmal.
Es hat keinen Sinn, "Männer" wie Cinnamon die Bedeutung von Nachwuchs zu erklären.
Denn Männer sind weniger bedeutend für die Gesamtsache.

Cinnamon ist ein toter Zweig des Volkes, wie Hunderttausende andere auch.

Wen wir erreichen müssen, das sind die 1/3 der deutschen Frauen eines Jahrgangs, die zeitlebens
keine Kinder bekommen.

---

Wer will's ihnen verübeln, wenn sie zwecks Zeugung auf Muttersöhnchen angewiesen sind?

MorganLeFay
08.03.2012, 10:41
Was begreifst du nicht?
Die Einordnung in schlechter und besser. tatsaechlich ist es einfach anders.




Nö. Ich lebe noch im Elternhaus, und wenn meine Mutter oder ich übers Wochenende weg sind, ist immer jemand da, der die Katzen füttert und tränkt und ihre Toilette sauber macht. Und auch wenn nicht: Selbst wenn man keinen Catsitter findet, sind Katzen doch recht genügsam. Man muss ihnen dann nur genug Futter und Wasser und mehrere Behälter fürs Geschäft hinstellen. Für paar Tage geht das auf jeden Fall. Mit Kindern ist ein Haustier auf keinen Fall vergleichbar. Ein Hund ist da eine andere Kategorie, aber den kann man bei diveren spontanen Aktivitäten auch mitnehmen, ohne einen großen logistischen Aufwand zu betreiben.

Man muss bei jedem Lebensstil logistischen Aufwand betreiben, immer. Nur veraendert er sich, wenn man den Lebensstil veraendert, weswegen er einem unmittelbar nach der Veraenderung erstmal groesser vorkommt als der vorige.





Ganz genau. Es ist aber ein Lebensstil, der halt auch mit Einschränkungen verbunden ist, an die man mindestens 18 Jahre gebunden bleiben wird. Da gibt es bei Nichtgefallen kein Zurück. Also sollte man sich die Freiheiten, die man danach nicht mehr haben wird vorher nehmen und später Kinder kriegen.
Nochmal: jeder Lebensstil ist mit Einschraenkungen verbunden.

Klopperhorst
08.03.2012, 10:57
Wer will's ihnen verübeln, wenn sie zwecks Zeugung auf Muttersöhnchen angewiesen sind?

Muttersöhnchenverhalten wird meist durch die Mutter selbst induziert,
indem das Kind völlig verwöhnt wird und auch der Vater im Hause fehlt.

Meist werden diese Kinder homosexuell, sie sind perfide auf die Mutter und Haustiere fixiert.

---

sibilla
08.03.2012, 11:10
Du bist einfach ein verzogenes Mamakindchen. Irgendwann wirst Du Dich entscheiden müssen, ob Du Verantwortung übernehmen und ein Mann werden willst, oder ob Du als Muttersöhnchen alt werden willst.

und den nennt man dann einen alten hagestolz, näch?;)

zumindest früher.

grüßle s.

Cinnamon
08.03.2012, 11:11
Natürlich ist es Deine eigene Entscheidung, ob Du Verantwortung übernehmen und ein Mann werden willst, oder ob Du als Muttersöhnchen alt werden willst.

Nichts anderes sagte ich.

Es gibt nicht nur die Entscheidung Vaterschaft oder Muttersöhnchen.

Cinnamon
08.03.2012, 11:13
Leute, nochmal.
Es hat keinen Sinn, "Männern" wie Cinnamon die Bedeutung von Nachwuchs zu erklären.
Denn Männer sind weniger bedeutend für die Gesamtsache.

Cinnamon ist ein toter Zweig des Volkes, wie Hunderttausende andere auch.

Wen wir erreichen müssen, das sind die 1/3 der deutschen Frauen eines Jahrgangs, die zeitlebens
keine Kinder bekommen.

---

Hast du dich nicht vehement gegen Argumentae ad personam ausgesprochen?

Cinnamon
08.03.2012, 11:16
Wer will's ihnen verübeln, wenn sie zwecks Zeugung auf Muttersöhnchen angewiesen sind?

Sagte der, der Kinderlose und Eltern nur eines Kindes als asozial betitelt und selbst nur einen Enkel hat.....

dirty_mind
08.03.2012, 11:18
zu den Schreikindern wird hier

http://www.cherokee-indianer.de/wbb/thread.php?postid=50146

eine heute als unkonventionell abgelehnte Lösung für asoziales Schreien beschrieben.


Die Cheyenne duldeten kein Kindergeschrei. Sie hielten es zu jedem Zeitpunkt für antisozial; außerdem konnte ein weinendes Baby etwaigen Angreifern die Position des Lagers verraten. Falls ein Baby weiterweinte; nachdem seine Bedürfnisse befriedigt waren, hängte seine Mutter es in seinem Wiegenbrett an einen Busch und ließ es sich dort ausweinen. So lernte das Baby, dass Weinen und Schreien zwecklos war. Auf diese Weise tat es den ersten Schritt in Richtung auf strikte Selbstbeherrschung hin, die für das Leben der Indianer charakteristisch war.

Es gilt nicht für Schreien, aber wenn man versucht Kinder ohne Grenzen aufzuziehen sollte man sich für die Zukunft auf heftigeres als nur nerviges Geschrei einstellen.

Seltsamerweise gab es in meiner Jugend keine Schreikinder!!:2faces:



Sieh mal hier:

www.chantalismus.de

Da jemand seinen Sohn "Melvin Churrasco" genannt!

also ich liebe Churasco :D

http://i41.tinypic.com/303d93n.jpg

Cinnamon
08.03.2012, 11:26
zu den Schreikindern wird hier

http://www.cherokee-indianer.de/wbb/thread.php?postid=50146

eine heute als unkonventionell abgelehnte Lösung für asoziales Schreien beschrieben.



Es gilt nicht für Schreien, aber wenn man versucht Kinder ohne Grenzen aufzuziehen sollte man sich für die Zukunft auf heftigeres als nur nerviges Geschrei einstellen.

Seltsamerweise gab es in meiner Jugend keine Schreikinder!!:2faces:




also ich liebe Churasco :D

http://i41.tinypic.com/303d93n.jpg

Wann nennt mal jemand sein Kind Klavkalash Crabjuice :D?

dirty_mind
08.03.2012, 11:29
(...)
Mein erstes Haus habe ich mit 26 gekauft, die Anzahlung habe ich mit selbst verdientem Geld geleistet. Nach 8 Jahren war das Haus komplett bezahlt, ebenfalls mit selbstverdientem Geld.
Nebenbei habe ich ein Unternehmen mit zuletzt 50 Mitarbeitern aus dem Nichts aufgebaut.
Mit Anfang 50 habe ich den Laden verkauft, bin aus der Großstadt aufs Land gezogen und habe das nächste Unternehmen gegründet. Allerdings im Kleinformat.
Zwischendurch noch eine Scheidung, die mich das Haus und einen großen Teil meines damaligen Vermögens gekostet hat.Mittlerweile habe ich aber ein neues Haus und habe auch erneut geheiratet.

Urlaub ist für mich ein Fremdwort. Ich habe zwar die halbe Welt bereist, aber nicht zu Urlaubszwecken, sondern um die Welt kennenzulernen.

So, und Du willst mir nun erzählen, daß ich nur Fun im Kopf gehabt habe?



das war doch sicher nur gerecht, denn wenn Du Deine Ex nicht so unterdrückt hättest, wer weiß was sie aus ihrem Leben hätte machen können!

Sie hat sich schließlich geopfert während Du in der Welt rumgereist bist!

:ironie:

dirty_mind
08.03.2012, 11:34
Das stimmt zweifellos. Die lieben Kinderlein erben doch zu gerne.
Deshalb habe ich, nachdem meine Ex-Frau ohnehin den größten Teil meines Vermögens eingesackt hat, nur noch ein Unternehmen auf Sparflamme gegründet. Alles Geld, das hereinkommt, gebe ich sofort wieder aus.

Die beiden Söhne, die meine jetzige Frau mit in die Ehe gebracht hat, werden von mir gar nichts bekommen, mit Ausnahme des Hauses. Das ist aber leider nicht zu verhindern.
Dem einen Stiefsohn hatte ich angeboten, in meine Firma einzusteigen, da der Laden mittlerweile recht gut läuft. Nö, wollte er nicht. Ist ja auch knüppelharte Arbeit bei Wind und Wetter (Holztransporte per LKW).
LKW-Führerschein zu machen, war ihm auch schon zu viel.

heute ist Mann sofort ein intolerante spießiger Kleinbürger wenn er den fordernden Part in der Erziehzung wahrnimmt, der seiner natürlichen Rolle entspricht .

dirty_mind
08.03.2012, 11:39
Und ich bin fest überzeugt: Wenn manche Menschen etwas mehr auf ihr "inneres Kind" hören würden, wäre die Welt etwas besser!
(...)


ich aber eher das Gefühl das alles um so beschissener wird, je mehr sich Menschen wie infantile Narzissten aufführen!

dirty_mind
08.03.2012, 11:42
Ich bin Ende dreißig, verheiratet, habe zwei Kinder und am aller wenigsten brauche von einem spät pubertierenden Kinderlosen Unverheirateten belehrt werden, was Kinder sind

:lach:

Ehrlich. Sei mir nur bitte nicht böse. Aber manches lässt sich nicht kognitiv erschießen. Dein Einwand war schlicht dämlich ... :lach: aber irgendwie typisch für den "neuen Mann": Nix wissen, aber feste an sich glauben.

was im WorstCase Deine finanzielle Absicherung bedeutet und den finanzillen Ruin Deines Mannes.

Und dieses in den Kindern weiterexistieren ist demnach auch nur gutmenschlich verbrämtes Gefasel!

FranzKonz
08.03.2012, 11:50
Sagte der, der Kinderlose und Eltern nur eines Kindes als asozial betitelt und selbst nur einen Enkel hat.....

In der Ruhe liegt die Kraft. Das nächste Enkelchen hat sich für August angekündigt.

dirty_mind
08.03.2012, 11:52
Es gab einmal eine Zeit, da war ich mit meinem Mann so richtig glücklich und zufrieden. Ich habe mich mit ihm so gut verstanden, wir haben so vieles miteinander unternommen... ein Zweiergespann, in Vielem waren wir sehr ähnlich, bei Vielem haben wir uns ergänzt. Kinder wollte ich trotzdem, aber mir war schon ein wenig bange davor, ob diese neue Konstellation - kein glückliches Pärchen mehr, sondern Vater, Mutter, Kind - eine echte Alternative sein würde.

Wer es nicht erlebt hat, kann sich keine Vorstellung machen von dem einmaligen Glücksgefühl, das neugeborene Kind in den Arm zu nehmen und seinen Duft einzuatmen. Wenn man sich gegenseitig das erste Mal in die Augen blickt und eine winzige Hand sich um den eigenen Finger schließt. Ich hätte mein Kind nach diesen wenigen, ersten Minuten unter Tausenden wieder herausgefunden. :)

Ob Eltern generell die glücklicheren Menschen sind, weiß ich nicht. Ich bin eindeutig glücklicher, weil ich meine Kinder habe.

Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Ich, ich, ich, meine Kinder.
Der Mann spielt dabei offensichtlich keine Rolle mehr. Im Zweifelsfall muß er ja sowieso als Zahlesel herhalten.

merken Frauen sowas nicht, sie schreibt tatsächlich "Ich bin eindeutig glücklicher, weil ich meine Kinder habe":rolleyes:

Cinnamon
08.03.2012, 11:53
In der Ruhe liegt die Kraft. Das nächste Enkelchen hat sich für August angekündigt.

Vom gleichen Kind oder dem anderen?

FranzKonz
08.03.2012, 11:56
Es gibt nicht nur die Entscheidung Vaterschaft oder Muttersöhnchen.

Natürlich nicht. Es gibt auch faule Ausreden.

FranzKonz
08.03.2012, 11:56
Vom gleichen Kind oder dem anderen?

Vom anderen.

dirty_mind
08.03.2012, 11:58
Ich habe etwas aufgegriffen, dass du selbst gesagt hast und auf deinen Schwachsinn reagiert, dass Männer weniger wertvoll seien als Frauen und Kinder. Ich empfinde das als menschenverachtend und bösartig.

das ist doch Mainstream und war schon vor dem Feminismus Thema in jedem Western.

ala: die Männer machen so normal ihr Ding und sterben beim hüten der Kühe, verdursten oder erfrieren bzw.
dezimieren sich beim Kampf um Resourcen.
Da können locker hunderte draufgehen, ist halt so im Leben.

Dann, egal wie, stirbt eine Frau!!!!

Öhm und ja, jetzt sind aber alle betroffen und Rache ist sowas von gerechtfertigt!

FranzKonz
08.03.2012, 11:59
Hast du dich nicht vehement gegen Argumentae ad personam ausgesprochen?

Was ist an diesem Kommentar bitte ad personam?

FranzKonz
08.03.2012, 12:01
und den nennt man dann einen alten hagestolz, näch?;)

zumindest früher.

grüßle s.

Tja, sie werden alt und verbittert und gammeln dann im Altersheim einsam vor sich hin. Eigentlich ganz arme Schweine. :))

FranzKonz
08.03.2012, 12:03
Muttersöhnchenverhalten wird meist durch die Mutter selbst induziert,
indem das Kind völlig verwöhnt wird und auch der Vater im Hause fehlt.

Meist werden diese Kinder homosexuell, sie sind perfide auf die Mutter und Haustiere fixiert.

---

Nein, die Jungs, die auf Muttern oder Viecher fixiert sind, nennt man nicht homosexuell. Das ist was anderes. :))

Cinnamon
08.03.2012, 12:07
Natürlich nicht. Es gibt auch faule Ausreden.

Du begreifst immer noch nicht, dass wir nicht mehr in den Zeiten leben, wo "Schenk dem Führer ein Kind" in wäre. Gut, jetzt heißt es "Schenk der Gesellschaft ein Kind!". Stimmt natürlich. Anderer Name, gleiche Krankheit. Als ob irgendwer Kinder um der Gesellschaft willen kriegt. Man kriegt Kinder, weil man sich welche wünscht. Und natürlich würde man später niemals nicht bereuen, sie gekriegt zu haben.

dirty_mind
08.03.2012, 12:08
Schon die Natur zeigt, dass ihr an dem weiblichen Erbgut viel mehr gelegen ist, da auf dem X-Chromosom die meisten Gene liegen.
Das Y-Chromosom ist schon natürlich kleiner und verkümmerter, es ist reiner Experimentierplatz der Evolution.

Und daher wird auch die Intelligenz maßgeblich von der Mutter vererbt.

Es ist vor allem wichtig, dass die Frauen eines Volkes geschützt sind und in Obhut.
Männer sind entbehrlicher, quantitativ und auch qualitativ.

---

das solltest Du nochmal überdenken, klingt nach feministischer Männerabwertung.
Die Weiterentwicklung entsteht durch die Neukombination Männer (XY-Chromosom), die Bewahrung und Weitergabe der bewährte Merkmale
durch die Frauen XX-Chromosom.


die Männer entwickeln die Intelligenz

und

die Frauen geben sie weiter!

Intelligenz ist Männersache, kopieren und vervielfältigen Frauensache.

Männer sind die Matrix das Muster, und die erfolgreichen können mit beliebig vielen Frauen beliebig viele Kopien herstellen :P


habe ich hier http://www.piratenweib.de/x-chromosom-intelligenz-ist-frauensache
geantwortet, mal sehen ob das freigeschaltet wird:2faces:

sibilla
08.03.2012, 12:10
zu den Schreikindern wird hier

http://www.cherokee-indianer.de/wbb/thread.php?postid=50146

eine heute als unkonventionell abgelehnte Lösung für asoziales Schreien beschrieben.



Es gilt nicht für Schreien, aber wenn man versucht Kinder ohne Grenzen aufzuziehen sollte man sich für die Zukunft auf heftigeres als nur nerviges Geschrei einstellen.

Seltsamerweise gab es in meiner Jugend keine Schreikinder!!:2faces:




also ich liebe Churasco :D

http://i41.tinypic.com/303d93n.jpg


ooohja, so ähnliche erziehungsmethoden kenn ich noch von meiner seligen großmutter.

und schreikinder kannte ich auch nicht.

grüßle s.

dirty_mind
08.03.2012, 12:16
Das taten Männer die längste Zeit der Geschichte völlig freiwillig. Es ist sogar gänzlich umgekehrt wie du glaubst. Es waren nie Ideologien die Männer -unfreiwillig- in den Tod schickten, es waren umgekehrt immer die opferbereiten Männer die die Ideologien erst schufen um leichter auf dem Feld, auf der Seeexpedition what ever sterben zu können.
Als "Computerfreak" und vmtl. Einzelkind wird man das natürlich nicht begreifen können. Einzelkinder sind schon damals nicht den Heldentod gestorben, dass waren immer überzählige, 2.,3.,4. Söhne für die keine Position vorhanden war. Eine soziale Gruppe die es zumindestens in den entwickelten Nationen seit beinahe 100 Jahren nicht mehr gibt. In anderen Weltregionen schon und dort opfern sie sich in Massen.

Quark, kein Mann kann oder konnte es sich leisten, den Kriegsdienst zu verweigern.
Der Preis dafür war unterschielich, je nach Epoche Ausschluss aus der Gesellschaft, was in primitiven Gesellschaft ein Todesurteil war, oder direkt die Todesstrafe, zumindest jedoch eine gesellschaftliche Ächtung.

Und das Frauen daran unbeteiligt blieben ist eine sehr naive Vorstellung von der Rolle der Frau.
Das war auch oft schon Thema in Literatur und Film. (Die weiße Feder)

Stadtknecht
08.03.2012, 12:23
zu den Schreikindern wird hier

http://www.cherokee-indianer.de/wbb/thread.php?postid=50146

eine heute als unkonventionell abgelehnte Lösung für asoziales Schreien beschrieben.



Es gilt nicht für Schreien, aber wenn man versucht Kinder ohne Grenzen aufzuziehen sollte man sich für die Zukunft auf heftigeres als nur nerviges Geschrei einstellen.

...


Hehe, cool!

Begreifen Babys derartige Zusammenhänge eigentlich schon?
Wenn Schreien, dann im Busch hängen. Wenn still, dann bei Mama Squaw in Tipi bleiben.

dirty_mind
08.03.2012, 12:23
Ich habe zwei Kinder, aber die Geschichte habe ich schon mal hier erzählt.
Ich muss Alimente zahlen, und deswegen bin ich auch nach München, weil man hier am meisten verdient,
während es sich die Frau Ex derweil auf der faulen Haut bequem macht.

Es ist ein Unding unserer Gesellschaft, dass wir hier eine Umverteilung der arbeitenden Kinderlosen zu den
nichtarbeitenden Familien haben.
Ich rede nicht von arbeitenden Familien, ich rede von nicht arbeitenden Familien, die sich auf Kosten
der deutschen Leistungsträger vollfinanzieren lassen.

---

und dann von sich behaupten sie seien die Stützen der Gesellschaft, da kinderreich.

Wobei geschiedene Männer unter den kinderlosen am meisten abgezockt werden!

frundsberg
08.03.2012, 12:29
In der Ruhe liegt die Kraft. Das nächste Enkelchen hat sich für August angekündigt.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, lieber Franz

frundsberg
08.03.2012, 12:36
Leute, nochmal.
Es hat keinen Sinn, "Männern" wie Cinnamon die Bedeutung von Nachwuchs zu erklären.
Denn Männer sind weniger bedeutend für die Gesamtsache.

Cinnamon ist ein toter Zweig des Volkes, wie Hunderttausende andere auch.

Wen wir erreichen müssen, das sind die 1/3 der deutschen Frauen eines Jahrgangs, die zeitlebens
keine Kinder bekommen.

---

Ja richtig. Ich mag diesen Stil Männer und Frauen vob früher auch mehr:

Grete Dölker-Rehder 1892-1946:
Heute vor vier Wochen ist’s geschehen. Seither haben wir das Lachen verlernt. Aber die Hoffnung bleibt. Drei große Wünsche habe ich noch an das Leben, vor denen alles andere versinkt: Glückliche Heimkehr meiner Söhne! – Frieden! – Enkelkinder! – Bin ich zu unbescheiden?


Michail Navrotskij, geb. 1927 (Ukraine):
Als die deutschen Soldaten im Juli 1941 in unser Dorf Gaisin einmarschienen, war ich 14 Jahre alt. Mein Vater war gehbehindert, deshalb wurde er nicht zum Wehrdienst einberufen. Es war ein sonniger und sehr warmer Tag. Vorher hatte es gedonnert und geblitzt, dann regnete es, die alten Leute nannten es Reinigungsgewitter. Der Kampftrupp der deutschen Landser beeindruckte mich sehr mit seiner Disziplin, Stahlhelm auf dem Kopf, die Ärmel ordentlich und wie am Schnürchen hochgekrempelt. Sie setzten sich auf Kommando wie Bleisoldaten zugleich auf den Boden, machten Rauchpause, auf Kommando sprangen sie wieder auf und marschierten weiter. Keine Papierschnitzel, keine Kippen im Gras. Sie waren gut gelaunt, aber sehr ruhig und würdevoll. Die alten Frauen brachten für die Soldaten Milch und Brot, aber sie verzichteten darauf. Nur ganz wenige haben anstandshalber Kleinigkeiten angenommen.


Der Soldat Helmut N. †1945, Duisburg
Du meine liebe Frau, Himmel, ich könnte es hinausrufen in alle Welt, möchte es ihnen sagen allen, die ich ein wenig lieb habe: Hört, wir sind wieder mit einem Kindlein gesegnet worden, mit einem zweiten Kindlein, jetzt, nach kaum zwei Jahren Ehe, und es ist so unfaßbar, daß wieder ein Mensch sein wird aus unserer Liebe, ein Mensch, der unser Blut trägt, der unser liebes Vaterland sehen wird und die schöne Welt und der leben wird für unser liebes, großes Volk und seine Zukunft. Ich bin so übermäßig stolz in dieser Stunde, Dein Mann.

http://www.gaissmair.net/Nord_PK/siviilit.jpg



http://www.gaissmair.net/Nord_PK/katse2.jpg



http://www.warrelics.eu/forum/military_photos/discussions/126235d1280687506-what-happened-joachim-peipers-things-joachim_peiper.jpg


http://www.waffen-ss.no/Joachim_Peiper/Joachim%20Peiper/Joachim%20Peiper-Dateien/peiper3.jpg


http://www.ww2incolor.com/d/451007-2/Friedrich+Konrad+Winkler


http://www.rjgeib.com/heroes/draper/german-soldier.jpg


http://freiwilligen.sweb.cz/DOBROVOLNICI/Wss_92.jpg


http://s1.directupload.net/images/120108/em9ocv97.jpg


http://s7.directupload.net/images/120129/mspzpgq9.jpg


http://s1.directupload.net/images/120129/k9vfhdfj.jpg


http://s14.directupload.net/images/120129/6mgnewx5.jpg


http://s14.directupload.net/images/120129/68dtxzjo.jpg

Cinnamon
08.03.2012, 12:41
Hehe, cool!

Begreifen Babys derartige Zusammenhänge eigentlich schon?
Wenn Schreien, dann im Busch hängen. Wenn still, dann bei Mama Squaw in Tipi bleiben.

Mamas Squaw war mit der Geburt besenrein zu übergeben ;). Squaw heißt nämlich Vagina :D.

Cinnamon
08.03.2012, 12:47
Was ist an diesem Kommentar bitte ad personam?

Wenn man mich als Muttersöhnchen titutliert und dann einen Atemzug später behauptet, Müttersöhnchen seien schwul bzw. zoophilistisch veranlagt, dann ist das ad Personam. Und verleumderisch darüberhinaus auch noch.

dirty_mind
08.03.2012, 12:58
Hehe, cool!

Begreifen Babys derartige Zusammenhänge eigentlich schon?
Wenn Schreien, dann im Busch hängen. Wenn still, dann bei Mama Squaw in Tipi bleiben.

Ich wollte ja nur den Zusammenhang zwischen Konsequenz in der Erziehung früher und der antiauthoritären Misere heute verdeutlichen.
Selbstverständlich können Neugeborene mit solchen traumatischen Erfahrungen konditioniert werden, aber besonders human erscheint es nicht.
Nun war es in diesem speziellen Fall notwendig für das Überleben, im weiteren waren die Erziehungsmethoden differenzierter.

FranzKonz
08.03.2012, 14:36
Du begreifst immer noch nicht, dass wir nicht mehr in den Zeiten leben, wo "Schenk dem Führer ein Kind" in wäre. Gut, jetzt heißt es "Schenk der Gesellschaft ein Kind!". Stimmt natürlich. Anderer Name, gleiche Krankheit. Als ob irgendwer Kinder um der Gesellschaft willen kriegt. Man kriegt Kinder, weil man sich welche wünscht. Und natürlich würde man später niemals nicht bereuen, sie gekriegt zu haben.

Sag ich doch: Es gibt auch faule Ausreden. :))

FranzKonz
08.03.2012, 14:40
Wenn man mich als Muttersöhnchen titutliert und dann einen Atemzug später behauptet, Müttersöhnchen seien schwul bzw. zoophilistisch veranlagt, dann ist das ad Personam. Und verleumderisch darüberhinaus auch noch.

Hmm. Ich würde sagen, hier besteht Forschungsbedarf. Bei Muttersöhnchen über 25 liegt der Verdacht des einen oder anderen Defekts in der Birne schon sehr nahe.

Cinnamon
08.03.2012, 14:48
Sag ich doch: Es gibt auch faule Ausreden. :))

Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass es Menschen gibt, die niemals Kinder haben sollten. Verbittert und kaputt.

Cinnamon
08.03.2012, 14:49
Hmm. Ich würde sagen, hier besteht Forschungsbedarf. Bei Muttersöhnchen über 25 liegt der Verdacht des einen oder anderen Defekts in der Birne schon sehr nahe.

Bei Leuten, die Kinderlose als Asoziale titulieren liegt dieser Verdacht noch näher.

FranzKonz
08.03.2012, 15:15
Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass es Menschen gibt, die niemals Kinder haben sollten. Verbittert und kaputt.

Wie kommst Du nur darauf?

Ich habe ein erfülltes Leben, in meiner Familie halten 4 Generationen gegen jeden Außenstehenden zusammen wie Pech und Schwefel. So muß das sein.

FranzKonz
08.03.2012, 15:18
Bei Leuten, die Kinderlose als Asoziale titulieren liegt dieser Verdacht noch näher.

Wer willentlich dafür sorgt, daß seine Gesellschaft ausstirbt, wer also gegen seine Gesellschaft lebt und wirkt, steht nun mal außerhalb der Gesellschaft und ist somit sogar schlimmer als asozial, der ist sogar antisozial.

Alfred
08.03.2012, 15:21
Wer willentlich dafür sorgt, daß seine Gesellschaft ausstirbt, wer also gegen seine Gesellschaft lebt und wirkt, steht nun mal außerhalb der Gesellschaft und ist somit sogar schlimmer als asozial, der ist sogar antisozial.

Also die Wähler der im Reichstag vertretenden Parteien. Sehr guter Beitrag von dir Konz, auch dein Eingeständnis. Respekt sich selbst als asozial/antisozial zu Bezeichnen.

Cinnamon
08.03.2012, 15:24
Wer willentlich dafür sorgt, daß seine Gesellschaft ausstirbt, wer also gegen seine Gesellschaft lebt und wirkt, steht nun mal außerhalb der Gesellschaft und ist somit sogar schlimmer als asozial, der ist sogar antisozial.

Du zeigst das typische atheistische Dillemma. Mangels Gottes suchst du dir mystizifierte Ersatzgottheiten, und da bietet sich die Gesellschaft doch vortrefflich an. Sie kann gut überhöht werden, da eigentlich keiner so genau weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört. Sie kann jeden Lebensbereich nach Belieben durchdringen, wer sich nicht ans erwünschte Paarungsprogramm hält ist antisozial und gehört verdammt.

Cinnamon
08.03.2012, 15:24
Also die Wähler der im Reichstag vertretenden Parteien. Sehr guter Beitrag von dir Konz, auch dein Eingeständnis. Respekt sich selbst als asozial/antisozial zu Bezeichnen.

Er sieht die Piraten nicht als Systempartei.

Cinnamon
08.03.2012, 15:25
Wie kommst Du nur darauf?

Ich habe ein erfülltes Leben, in meiner Familie halten 4 Generationen gegen jeden Außenstehenden zusammen wie Pech und Schwefel. So muß das sein.

Ah ja, und deshalb nennst du deine Kinder konkludent mit asozial, da sie ja jetzt beide nur Einzelkinder haben.

Alfred
08.03.2012, 15:47
Er sieht die Piraten nicht als Systempartei.

Die sitzen ja auch noch nicht im Reichstag...:) Da hat er Recht. Das System benötigt noch einige Monate um die Piraten auf Kurs zu Trimmen.

frundsberg
08.03.2012, 17:10
Also die Wähler der im Reichstag vertretenden Parteien. Sehr guter Beitrag von dir Konz, auch dein Eingeständnis. Respekt sich selbst als asozial/antisozial zu Bezeichnen.

Ja, völlig richtig. Wobei ich den Terminus Gemeinschaft statt Gesellschaft vorziehe.
Volk als Lebensgemeinschaft ist etwas schönes, und nicht böses.

Maggie
08.03.2012, 17:23
Dann sollen diese achso stolzen Eltern ihre "Musik" eben leise hören und nicht anderen Menschen mit dem Geplärr ihres Nachwuchses auf den Zeiger gehen. :motz:

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Offenbar denken wir nicht alleine so, es gibt ja schon Seiten im Netz, die Urlaub mit Hotels anbieten, in denen Kinder unerwünscht sind.
http://www.urlaub-ohne-kinder.info/

Xarrion
08.03.2012, 17:27
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Offenbar denken wir nicht alleine so, es gibt ja schon Seiten im Netz, die Urlaub mit Hotels anbieten, in denen Kinder unerwünscht sind.
http://www.urlaub-ohne-kinder.info/

Vielen Dank für den Link.
Finde ich sehr interessant.

Ingeborg
08.03.2012, 18:10
Und ich kenne genügend Idioten, die "zuerst selbst leben wollen" oder dem "Kind etwas bieten müssen". Wer die Entscheidung für oder gegen ein Kind primär von irgendwelchen Finanzen abhängig macht, bewiest damit letztlich unser aller Hauptproblem: die Degeneriertheit dieser Gesellschaft.

Und eh das wieder in den falschen Hals kommt: Das Kindergeld in seiner Form gehört abgschafft und die CSU für die "Herdprämie" in die Steinzeit gebeamt.


Sehr freundlich, danke.



Potzblitz!


Und woran denkt ein normaler Mensch da deiner Meinung nach zuerst? Ich denke da an meine Kindheit und meine Familie. Ob wir jetzt wohlhabend waren, oder nicht, kann ich nicht mal beurteilen. Und warum sollte ich das auch.


Jaja. Wir sind alles freie Bürger.


Ja, interessant ist, auf was man nicht verzichten kann ....

Rauchen

Urlaub

neues Auto


wenn angeblich das Geld nicht für ein Kind reicht.

tabasco
08.03.2012, 18:47
was im WorstCase Deine finanzielle Absicherung bedeutet und den finanzillen Ruin Deines Mannes.Verstehe ich nicht? Was ist ein "WorstCase" ?


Und dieses in den Kindern weiterexistieren ist demnach auch nur gutmenschlich verbrämtes Gefasel!Ich sprach von meinem persönlichen Empfinden. Es mag ja sein, dass Du ein Findelkind bist und Dir das Glück nicht beschieden ist, Deine Eltern kennen gelernt zu haben. Das würde Deine Einstellung erklären. Dann ist Dir der Grund Deiner Existenz nicht bekannt. Mir aber - schon. Der Grund meiner Existenz ist die Liebe. Wie auch die Liebe der Grund für die Existenz meiner Kinder ist. So einmalig wie ich und mein mann es sind - wie haben aus unseren beider Einmaligkeiten wieder etwas einmaliges geschaffen, was es ohne unsere Einmaligkeit nicht gegeben hätte. Und so weiter, weit in die Vergangenheit und hoffentlich in die Zukunft.

tabasco
08.03.2012, 18:48
Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Ich, ich, ich, meine Kinder.
Der Mann spielt dabei offensichtlich keine Rolle mehr. Im Zweifelsfall muß er ja sowieso als Zahlesel herhalten.

Was soll der Mann Dich denn unbekannterweise interessieren? Oder schreibt es hier auch?

FranzKonz
08.03.2012, 18:57
Ah ja, und deshalb nennst du deine Kinder konkludent mit asozial, da sie ja jetzt beide nur Einzelkinder haben.

Abwarten und Tee trinken. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :smoke:

FranzKonz
08.03.2012, 18:58
Also die Wähler der im Reichstag vertretenden Parteien. Sehr guter Beitrag von dir Konz, auch dein Eingeständnis. Respekt sich selbst als asozial/antisozial zu Bezeichnen.

Den Zusammenhang mußt Du mir wahrlich erläutern.

FranzKonz
08.03.2012, 19:01
Du zeigst das typische atheistische Dillemma. Mangels Gottes suchst du dir mystizifierte Ersatzgottheiten, und da bietet sich die Gesellschaft doch vortrefflich an. Sie kann gut überhöht werden, da eigentlich keiner so genau weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört. Sie kann jeden Lebensbereich nach Belieben durchdringen, wer sich nicht ans erwünschte Paarungsprogramm hält ist antisozial und gehört verdammt.

Die Gesellschaft, in der ich lebe, ist real und hat mit mystifizierten Ersatzgottheiten nicht das Geringste zu tun.

Wenn Dir diese realistische Erläuterung nicht liegt, kannst Du Dich von mir aus auch an Deinen Gott halten, der da sprach: Seid fruchtbar und mehret Euch!

Merke: Die wesentlichen Anweisungen einer jeden Religion lassen sich auf gesellschaftliche Notwendigkeiten zurückführen.

Cinnamon
08.03.2012, 19:05
Ja, interessant ist, auf was man nicht verzichten kann ....

Rauchen

Urlaub

neues Auto


wenn angeblich das Geld nicht für ein Kind reicht.

Du zeigst mal wieder eindrucksvoll deine geistige Größe. Ein eigenes Leben ist unwichtig, man darf es nicht führen. Wichtig ist nur, Kinder in die Welt zu setzen. Ob man dann damit überfordert ist oder etwas im Leben verpasst, sieht man halt hinterher. Wichtig ist nur, sie zu kriegen, gelle? Damit Ingeborg mal ausnahmsweise nicht weinen muss.

FranzKonz
08.03.2012, 19:06
Du zeigst mal wieder eindrucksvoll deine geistige Größe. Ein eigenes Leben ist unwichtig, man darf es nicht führen. Wichtig ist nur, Kinder in die Welt zu setzen. Ob man dann damit überfordert ist oder etwas im Leben verpasst, sieht man halt hinterher. Wichtig ist nur, sie zu kriegen, gelle? Damit Ingeborg mal ausnahmsweise nicht weinen muss.

Du bist nichts, Dein Volk ist alles. :smoke:

Cinnamon
08.03.2012, 19:12
Die Gesellschaft, in der ich lebe, ist real und hat mit mystifizierten Ersatzgottheiten nicht das Geringste zu tun.

Doch. Weil du ihre Bedürfnisse über alles andere stellst und Menschen Egoisten nennst, die halt nicht mit 20, sondern erst mit 35 Kinder kriegen. Weil die ja ihre Gene nicht so schnell wie möglich weitergeben. Tut das eigentlich weh, so ein Trottel zu sein?


Wenn Dir diese realistische Erläuterung nicht liegt, kannst Du Dich von mir aus auch an Deinen Gott halten, der da sprach: Seid fruchtbar und mehret Euch!

Oh, jetzt hast du dich in eine Falle gesetzt, aus der du nicht mehr rauskommst. Jesus ist nämlich nach christlichem Verständnis .... na .... richtig: Einzelkind. Und der Gute hat es noch gewagt, gar unbeweibt und unbekindert zu bleiben. Voll fies, oder?

Um es dir noch mal deutlich vor Augen zu führen: Es gibt keinen, aber auch keinen einzigen, vernünftigen Grund, Kinder zu kriegen, bevor man zumindest 30 ist. Davor ist es ein NO-GO!

Wenn ich mit 25 meinen Eltern gesagt hätte, dass ich heirate und dann nach der Hochzeit noch unmittelbar ein Kind gezeugt hätte, wäre ich enterbt und umgebracht worden. Weil sie definitiv keinen Idioten als Kind wollten!

Cinnamon
08.03.2012, 19:13
Du bist nichts, Dein Volk ist alles. :smoke:

Die geistige Bankrotterklärung eines Menschen, der wie immer völlig argumentationslos und langweilig ist.

FranzKonz
08.03.2012, 19:17
...
Wenn ich mit 25 meinen Eltern gesagt hätte, dass ich heirate und dann nach der Hochzeit noch unmittelbar ein Kind gezeugt hätte, wäre ich enterbt und umgebracht worden. Weil sie definitiv keinen Idioten als Kind wollten!

Wenn sie's bisher nicht gemerkt haben, werden sie Dir jetzt wohl nicht mehr gefährlich werden.

FranzKonz
08.03.2012, 19:19
Die geistige Bankrotterklärung eines Menschen, der wie immer völlig argumentationslos und langweilig ist.

Nicht alles, was Du nicht verstehst, ist kein Argument. Ich versuch's Dir noch mal zu erklären:

Für eine Gesellschaft von etlichen Millionen Menschen ist es völlig unerheblich, was Du willst oder tust.

Cinnamon
08.03.2012, 19:21
Wenn sie's bisher nicht gemerkt haben, werden sie Dir jetzt wohl nicht mehr gefährlich werden.

Diesen Konter habe ich erwartet. Du bist wie immer voll in die Falle getappt. Aber du fängst an, mich anzuöden. Vermutlich würdest du sogar ein Trisomie-21-Kind nach 5 Minuten langweilen.

Cinnamon
08.03.2012, 19:23
Nicht alles, was Du nicht verstehst, ist kein Argument. Ich versuch's Dir noch mal zu erklären:

Für eine Gesellschaft von etlichen Millionen Menschen ist es völlig unerheblich, was Du willst oder tust.

In diesem Kontext steht das Zitat nicht. Und wenn es so irrelevant ist, was ich will oder tue, warum regst du dich dann über meine Kinderlosigkeit (mit unter 30) so auf? Kann es sein, dass nicht doch eher nur deine persönliche Aversion gegen mich aus deinen Worten schreit und du nur einen Anlass brauchst, um ihr freien Lauf zu lassen?

Senator74
08.03.2012, 19:25
In diesem Kontext steht das Zitat nicht. Und wenn es so irrelevant ist, was ich will oder tue, warum regst du dich dann über meine Kinderlosigkeit (mit unter 30) so auf? Kann es sein, dass nicht doch eher nur deine persönliche Asympathie gegen mich aus deinen Worten schreit und du nur einen Anlass brauchst, um ihr freien Lauf zu lassen?
Kleiner Einwurf: Aversion oder Antipathie wäre korrekt!

Cinnamon
08.03.2012, 19:26
Kleiner Einwurf: Aversion oder Antipathie wäre korrekt!

Entschuldigung für den Lapsus. Auch mir unterläuft mal ein Fehler. Es ändert nichts daran, dass der Konz an Zimtphobie leidet!

FranzKonz
09.03.2012, 07:07
Diesen Konter habe ich erwartet. Du bist wie immer voll in die Falle getappt. Aber du fängst an, mich anzuöden. Vermutlich würdest du sogar ein Trisomie-21-Kind nach 5 Minuten langweilen.


In diesem Kontext steht das Zitat nicht. Und wenn es so irrelevant ist, was ich will oder tue, warum regst du dich dann über meine Kinderlosigkeit (mit unter 30) so auf? Kann es sein, dass nicht doch eher nur deine persönliche Aversion gegen mich aus deinen Worten schreit und du nur einen Anlass brauchst, um ihr freien Lauf zu lassen?

Du bist wieder mal mit Deinem Latein am Ende. :smoke:

Cinnamon
09.03.2012, 07:12
Du bist wieder mal mit Deinem Latein am Ende. :smoke:

Nö. Du hast dich in deinen zwanghaften kollektivistischen Ideen verrannt.

Volkov
09.03.2012, 08:06
Dazu passt diese überaus fruchtbare Mutter:

http://www.einslive.de/codebase/ajax/audio.jsp?dslSrc=http://wdr.vo.llnwd.net/e1/mediendb/1live/comedy/o_ton_charts/audio/2012/12/120112_otc_nv_04_fruchtbare_namensfindung.mp3&cfgFile=/codebase/player/black/skin.cfg&autoPlay=true&red=einslive

Eines ihrer Kinder heißt Dragon Dinozzo Dagon, eines Gandolf-Merlin, noch eines Xena und ein anders Odin-Jens-Junior.

Ach du Scheiße....

Entfernungsmesser
09.03.2012, 08:09
Ach du Scheiße....

Anhand der Namen kann man der Abstieg der Alten erkennen. Erst Deutsche Väter, dann wurde der Pokal nach unten durchgereicht.

Sowas macht mich fassungslos.

Volkov
09.03.2012, 09:23
Anhand der Namen kann man der Abstieg der Alten erkennen. Erst Deutsche Väter, dann wurde der Pokal nach unten durchgereicht.

Sowas macht mich fassungslos.

Tja, was willste machen denke ich da nur außer erschrocken zu gucken.

Cinnamon
09.03.2012, 09:24
Anhand der Namen kann man der Abstieg der Alten erkennen. Erst Deutsche Väter, dann wurde der Pokal nach unten durchgereicht.

Sowas macht mich fassungslos.

Auch ein deutscher Vater kann der Erzeuger einer Xena oder eines Dragon Dinozzo Dagon sein.

Cinnamon
09.03.2012, 09:26
Tja, was willste machen denke ich da nur außer erschrocken zu gucken.

Hm, man könnte über die Einführung von Zwangssterilisationen nachdenken. Aber was rede ich? Ein Kumpel ist letztens Vater geworden (er ist Deutscher und seine Freundin auch Deutsche) und sie haben das Kind Justin genannt. Und an den byzantinischen Kaiser Justinian hat er sicher nicht gedacht.

Volkov
09.03.2012, 09:35
Hm, man könnte über die Einführung von Zwangssterilisationen nachdenken. Aber was rede ich? Ein Kumpel ist letztens Vater geworden (er ist Deutscher und seine Freundin auch Deutsche) und sie haben das Kind Justin genannt. Und an den byzantinischen Kaiser Justinian hat er sicher nicht gedacht.

Wohl eher an Justin Timberlake oder so (wobei ich hab nix gegen den). Ich sag mal so: Solche Namen wie justin undso kann ich nachvollziehen wenn ein Elternteil auch aus dem Land kommt wo der Name auch gebrächlich ist, aber wenn man ganz Deutscher ist ? Irgendwie finde ich das komisch, weil wir irgendwie die einzigen in Europa sind, die das so machen. Der Rest bleibt eigentlich konstant bei dem was sie haben. ich hab in Bulgarien wo ich eigentlich her bin, noch keinen rufen hören "Justin, Dustin,Marvin,Kevin etc. komm jetzt her, wir müssen jetzt heim."

Raczek
09.03.2012, 09:47
Quark, kein Mann kann oder konnte es sich leisten, den Kriegsdienst zu verweigern.

Nichts Quark, lern lieber Geschichte. Kriegsdienst in der Breite gibt es erst seit der Moderne, vorher wurde entweder mit Berufsarmeen oder Söldnern Krieg geführt -in Europas Expansionsgeschichte sogar die längste Zeit über. Diese Söldnerheere waren immer gut gefüllt.
In der Not frisst der Teufel Fliegen und es ist ja die Not dieser für die Gesellschaft überzähligen Männer, die sie zu Soldaten und Söldnern machte.

Raczek
09.03.2012, 09:54
Keine Sorge, es wird immer Leute geben, die Kinder zeugen.

Die 1.3 Kinder pro Frau reichen aber nicht, jedenfalls nicht gegen Völkerschaften die auf 6-7 Kinder kommen. Das wird man im gleichzeitig immer dümmer werdenden Greiseneuropa noch früh genug merken.


Außerdem ist es nicht ratsam, den Wert der Zahl und der Masse zu hoch anzusetzen. Nicht die Quantität, sondern die Qualität eines Menschentums ist vorzuziehen.

Auch die Qualität nimmt freilich konstant ab. Ist ja logisch, a) haben wir so oder so eine Negativauslese, gerade auch weil wir kaum noch Kinder haben und deshalb jeden Müll nehmen müssen, b) je kleiner der Nachwuchs so kleiner auch der Absolutanteil an Genies und Höherbegabten.
Es gibt kein Gesundschrumpfen und man kann mangelhaftes Genmaterial nicht qualitativ machen. Löst euch endlich vor diesen Wunschträumen!

Cinnamon
09.03.2012, 10:01
Die 1.3 Kinder pro Frau reichen aber nicht, jedenfalls nicht gegen Völkerschaften die auf 6-7 Kinder kommen. Das wird man im gleichzeitig immer dümmer werdenden Greiseneuropa noch früh genug merken.



Auch die Qualität nimmt freilich konstant ab. Ist ja logisch, a) haben wir so oder so eine Negativauslese, gerade auch weil wir kaum noch Kinder haben und deshalb jeden Müll nehmen müssen, b) je kleiner der Nachwuchs so kleiner auch der Absolutanteil an Genies und Höherbegabten.
Es gibt kein Gesundschrumpfen und man kann mangelhaftes Genmaterial nicht qualitativ machen. Löst euch endlich vor diesen Wunschträumen!

Es gibt keine Alternative zum Schrumpfen der Menschheit. Sonst endet das über kurz oder lang nur im Chaos. Dir bringen 1000 Hochbegabte gar nichts, wenn du dafür 10.000.000 Dumpfbacken hast, die du nicht ernähren kannst. Deshalb sollte man durch konsequente Politik die Menschen dazu animieren, ein Kind zu bekommen, und dieses eine Kind dann optimal fördern.

dirty_mind
09.03.2012, 10:37
Nichts Quark, lern lieber Geschichte. Kriegsdienst in der Breite gibt es erst seit der Moderne, vorher wurde entweder mit Berufsarmeen oder Söldnern Krieg geführt -in Europas Expansionsgeschichte sogar die längste Zeit über. Diese Söldnerheere waren immer gut gefüllt.
In der Not frisst der Teufel Fliegen und es ist ja die Not dieser für die Gesellschaft überzähligen Männer, die sie zu Soldaten und Söldnern machte.

insofern sind wir mehr oder weniger einer Meinung.
Kriegsdienst muss ja nicht direkt gesetzlich ausformuliert sein, es reicht eine "moralische" Verpflichtung, die mit entsprechenden gesellschaftlichem Druck versehen,
ebenso unvermeidlich wirkt.

Bereits seit der Antike existierte Kriegsdienst (Rom, Sparta) und auch in vielen primitiveren Kulturen wurde es als selbstverständlich angesehen,
das Männer zumindest als Verteidiger ihrer Pflicht als Krieger nachkamen.

Eine Freiwilligkeit ist auch dann nicht wirklich gegeben, wenn die Eroberung fremder Ressourcen, ob nun im großen Stil als Krieg,
oder in kleinerem Umfang als Raub, fester Bestandteil einer Kultur ist und oft als einzige Strategie das Überleben des eigenen Volkes sichert.

Man könnte jetzt noch tiefer gehen und die Frage stellen was zuerst da war, Abenteuerlust und Gier von jungen Männern, oder der gesellschaftliche Druck sich einer Rolle anzupassen. Eine gesellschaftliche Rolle die als Grundlage für eine einigermaßen gesicherte Existenz gekrönt durch die Gründung einer Familie, die vorher genannten Eigenschaften von Männern fordert.

Während in früheren Zeiten der Preis für die Erfüllung dieser männlichen Rolle oft die Gesundheit und oder der Verlust des eigene Lebens waren, ist es heute neben der Gesundheit vor allem ein finanzielles Risiko. (Männer sterben im Schnitt 5 Jahre früher und sind überdurchschnittlich oft Obdachlos)

Das Bild einer Familien unterliegt gewissen Erwartungen bei allen Beteiligten die nicht immer erfüllbar sind und auch gemeinsam hinterfragt werden sollten.

Jedoch das größte Risiko im WorstCase, also beim Scheitern der Familie, trägt nach den Kindern in der Regel immer noch der Mann.
Das ist so, weil die Emanzipationsbewegung, also der Kampf für die Gleichberechtigung der Geschlechter, der ursprünglich auch von vielen Männern mitinitiiert wurde, nur die Gleichberechtigung für Frauen brachte.
Es ist sehr bezeichnend das diejenigen die beinahe täglich die Befreiung der Frau von gesellschaftlichen Benachteiligungen als Ideal der Gleichberechtigung feiern, im umgekehrten Fall dem Mann nicht auch die Befreiung von überholten Zwängen zugestehen, obwohl sie Gegenteiliges behaupten.

Das Familienrecht z.B. in Deutschland ist so rückständig, dass es sogar dem EU-Recht widerspricht.

Vor diesem Hintergrund ist Haltung einiger Männer in diesem Forum, zu Themen wie Familie und Kinder, nicht verwunderlich.

Und die Beiträge von einigen Frauen bestärken mich immer wieder erneut in meiner Ansicht!

Entfernungsmesser
09.03.2012, 14:03
Auch ein deutscher Vater kann der Erzeuger einer Xena oder eines Dragon Dinozzo Dagon sein.

Aber auch hier ist sinkende Qualität der Beschäler möglich...

Cinnamon
09.03.2012, 15:05
Aber auch hier ist sinkende Qualität der Beschäler möglich...

Ein Kind nach der so ziemlich ätzensten und infantilsten Figur in einer amerikanischen Fernsehserie zu benennen ist aber auch schon wirklich absurd.

Entfernungsmesser
09.03.2012, 15:55
Ein Kind nach der so ziemlich ätzensten und infantilsten Figur in einer amerikanischen Fernsehserie zu benennen ist aber auch schon wirklich absurd.

Tut mir Leid, aber ich bin -was US-Amerikanische Serien betrifft- absolut nicht auf dem Laufenden.

Cinnamon
09.03.2012, 16:20
Tut mir Leid, aber ich bin -was US-Amerikanische Serien betrifft- absolut nicht auf dem Laufenden.

Kennst du Navy CIS nicht? Den kindischen, unreifen Anthony DiNozzo?

Herr Schmidt
09.03.2012, 16:22
Du redest verworren.
Geld ist immer noch Synonym für Leistung, denn wie hätte ich 10 Jahre ein Produkt entwickeln können, um nicht jetzt in einem Haufen Geld zu schwimmen?

Ich habe gerackert und 10 Jahre meine Lebenszeit für dieses Produkt geopfert und ernte nun die Früchte.

Es bleibt mir so viel zum Leben, dass ich den halben Tag in diesem Forum schreiben kann.
Ich sonne mich in dem Erfolg meiner eigenen Leistung, die nur durch mich selbst erlangt wurde!
Und ich bin nicht bereit, von meiner Kraft Schmarotzern etwas abzugeben.

Das ist der Punkt.

Leistung muss sich in diesem Land wieder lohnen, und der Leistungsstarke muss in der Lage sein, mehr Kinder zu bekommen,
als der Leistungslose. Das ist das ewige Gesetz, und wo es auf den Kopf gestellt wird, zerfällt die Zivilisation.

---


Ich schließe mich dem Vorredner (hier Schreiber) komplett an.

Cinnamon
09.03.2012, 16:44
Jedoch das größte Risiko im WorstCase, also beim Scheitern der Familie, trägt nach den Kindern in der Regel immer noch der Mann.
Das ist so, weil die Emanzipationsbewegung, also der Kampf für die Gleichberechtigung der Geschlechter, der ursprünglich auch von vielen Männern mitinitiiert wurde, nur die Gleichberechtigung für Frauen brachte.
Es ist sehr bezeichnend das diejenigen die beinahe täglich die Befreiung der Frau von gesellschaftlichen Benachteiligungen als Ideal der Gleichberechtigung feiern, im umgekehrten Fall dem Mann nicht auch die Befreiung von überholten Zwängen zugestehen, obwohl sie Gegenteiliges behaupten.

Das Familienrecht z.B. in Deutschland ist so rückständig, dass es sogar dem EU-Recht widerspricht.

Vor diesem Hintergrund ist Haltung einiger Männer in diesem Forum, zu Themen wie Familie und Kinder, nicht verwunderlich.

Und die Beiträge von einigen Frauen bestärken mich immer wieder erneut in meiner Ansicht!

Ich kann das weitgehend unterschreiben. Immerhin scheitert in Großstädten halt nun mal jede 2. Ehe über kurz oder lang. Will man einem Kind wirklich das Aufwachsen in den folgenden destabilisierten Verhältnissen zumuten? Das ist eine sehr wichtige Frage, die sich nicht leicht beantworten lässt.

Felix Krull
09.03.2012, 16:51
Wenn mit dem Baby die Depression kommt...

http://spon.de/ve61K

Kuckuckskinder, Streit ums Erziehungs- und Unterhaltsrecht, Kinder in der Pubertät usw...

Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?

Deine ganz bestimmt nicht.

ragnaroek
09.03.2012, 23:47
... ?( Es geht um Prägung. Zum Beispiel neigen Kinder, welche von Ihren Eltern zu oft belogen wurden, unwillkürlich zu ähnlichem Verhalten.

Gottfried
10.03.2012, 03:40
Deine ganz bestimmt nicht.

Rentner, verrecke.

:]

Bettmaen
10.03.2012, 07:10
Die 1.3 Kinder pro Frau reichen aber nicht, jedenfalls nicht gegen Völkerschaften die auf 6-7 Kinder kommen. Das wird man im gleichzeitig immer dümmer werdenden Greiseneuropa noch früh genug merken. (...)

Du kannst ja weitere vier oder fünf Kinder zeugen.

Europas Schicksal ist schon lange besiegelt, jedenfalls das des weißen Europas. Manche Leute bejubeln es.

Für die Ureinwohner wird es hier und da Reservate wie Thüringen oder die Eifel geben. Touristen aus China werden auf ihre Europa-Reise mit eigenen Augen die hundertjährige Agonie der weißen Rasse sehen. Sie werden einen Kontinent sehen, in dem mutwillig Massen aggressiver und inkompatibler Einwanderern Tür und Tor geöffnet wurde und die mit allen Rechten, aber nicht Pflichten ausgestattet wurden. Vieleicht wird ihnen die Agonie Europas die Augen öffnen, vor allem die Rolle der Plutokraten.

Mütterchen
10.03.2012, 12:12
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß gerade die finanziellen Aspekte der wichtigste Grund sind für die Entscheidung zu Gunsten von Kindern. Wenn es viele so sehen würden hätten wir weniger präkere Familienverhältnisse.

( gekürzt durch mich)
Geld ist sicher ein Faktor, aber ich behaupte, er hat nicht die Größenordnung, wirklich immer entscheidend zu sein. Prekäre Familienverhältnisse sind vor allem deswegen so katastrophal, weil die Eltern ihren Kindern nicht mehr als Gleichgültigkeit entgegenbringen können. Zeit und Zuwendung ist viel wichtiger als Markenschuhe und ein jährlicher Sommerurlaub, Vieles von dem, was man als Mutter oder Vater dafür tun kann, dem Kind in seiner Entwicklung zu helfen, kostet kein Geld.

Cinnamon
10.03.2012, 14:54
( gekürzt durch mich)
Geld ist sicher ein Faktor, aber ich behaupte, er hat nicht die Größenordnung, wirklich immer entscheidend zu sein. Prekäre Familienverhältnisse sind vor allem deswegen so katastrophal, weil die Eltern ihren Kindern nicht mehr als Gleichgültigkeit entgegenbringen können. Zeit und Zuwendung ist viel wichtiger als Markenschuhe und ein jährlicher Sommerurlaub, Vieles von dem, was man als Mutter oder Vater dafür tun kann, dem Kind in seiner Entwicklung zu helfen, kostet kein Geld.

Markenschuhe können schon verdammt wichtig sein. Wenn das Kind sonst in der Schule gehänselt wird und nicht die nötige Charakterstärke hat um Widerstand zu leisten. In meiner Schulzeit war ein beliebter Fertigmachspruch, dass man Klamotten vom Aldi anhätte. Den meisten hat das viel ausgemacht, weil sie beliebt sein wollten. Oft mehr, als sie zugeben wollten...... Ich habe diesen Gruppendruck und Beliebtheitszwang immer gehasst.

Cinnamon
10.03.2012, 14:54
Es geht um Prägung. Zum Beispiel neigen Kinder, welche von Ihren Eltern zu oft belogen wurden, unwillkürlich zu ähnlichem Verhalten.

Nicht unwillkürlich. Sie ahmen nach. Sie lernen da von ihren Eltern, dass Lügen ein probates Mittel zur Zielerreichung sein kann.

ragnaroek
10.03.2012, 16:08
Nicht unwillkürlich. Sie ahmen nach. Sie lernen da von ihren Eltern, dass Lügen ein probates Mittel zur Zielerreichung sein kann. Sehe ich anders. Beispielsweise sind Menschen wie Du sich über Ihre Lebenslügen eben (unwillkürlich) nicht im Klaren. Zwangsläufg belügen sie andere damit ebenfalls und verteidigen Ihre Lügen sogar als ehrliche Meinung.

Ingeborg
10.03.2012, 16:10
Und so entfernen sich die egomanen dekadenten Personen ganz selbständig aus dem Genpool.

Mütterchen
10.03.2012, 17:49
Markenschuhe können schon verdammt wichtig sein. Wenn das Kind sonst in der Schule gehänselt wird und nicht die nötige Charakterstärke hat um Widerstand zu leisten. In meiner Schulzeit war ein beliebter Fertigmachspruch, dass man Klamotten vom Aldi anhätte. Den meisten hat das viel ausgemacht, weil sie beliebt sein wollten. Oft mehr, als sie zugeben wollten...... Ich habe diesen Gruppendruck und Beliebtheitszwang immer gehasst.

Meinen Kindern sind angesagte Labels, Klingeltöne und sonstiger Tinneff herzlich gleichgültig. Offenbar sind sie auch nicht wichtig, um akzeptiert und anerkannt zu werden, sonst würden sie wohl Wünsche in diese Richtung äußern.

Edit: Ich hatte das eben ganz vergessen... traurig finde ich es, wenn man sich nur auf Äußerlichkeiten fixieren kann und nur mit Äußerlichkeiten zu punkten versucht.

ragnaroek
10.03.2012, 19:21
....Vieles von dem, was man als Mutter oder Vater dafür tun kann, dem Kind in seiner Entwicklung zu helfen, kostet kein Geld. Sicher richtig. In jedem Fall kostet es aber mentale Energie. Selbige ist vielleicht am nächsten Arbeitstag weniger vorhanden, als bei einem kinderlosen Workaholic.

Eloy
10.03.2012, 19:24
Sicher richtig. In jedem Fall kostet es aber mentale Energie. Selbige ist vielleicht am nächsten Arbeitstag weniger vorhanden, als bei einem kinderlosen Workaholic.

Falsch, absolut falsch!!!!!

Das Gegenteil ist der Fall!!!! Du weist am anderen Tag für wen du dir den Arsch aufreißen tust!
Ich erlebe das heute noch jeden Tag!

ragnaroek
10.03.2012, 19:25
Falsch, absolut falsch!!!!!

Das Gegenteil ist der Fall!!!! Du weist am anderen Tag für wen du dir den Arsch aufreißen tust!
Ich erlebe das heute noch jeden Tag! unter der Dusche oder was?

Eloy
10.03.2012, 19:27
unter der Dusche oder was?

Geistiger Kleingärtner!

ragnaroek
10.03.2012, 19:30
Geistiger Kleingärtner! Hier springen genügend Traumtänzer rum.

Eloy
10.03.2012, 19:32
Hier springen genügend Traumtänzer rum.

Dann geh mit denen unter die Dusche!

Rockatansky
10.03.2012, 19:32
Ich wäre sicher glücklicher, wenn ich noch eine eigene Familie haben könnte.

Und ja, es ist sinnvoll Kiinder zu haben.

henriof9
10.03.2012, 19:37
Meinen Kindern sind angesagte Labels, Klingeltöne und sonstiger Tinneff herzlich gleichgültig. Offenbar sind sie auch nicht wichtig, um akzeptiert und anerkannt zu werden, sonst würden sie wohl Wünsche in diese Richtung äußern.

Edit: Ich hatte das eben ganz vergessen... traurig finde ich es, wenn man sich nur auf Äußerlichkeiten fixieren kann und nur mit Äußerlichkeiten zu punkten versucht.

Naja, man darf dabei aber auch nicht die Gruppendynamik übersehen welche da zum tragen kommen kann.
Wobei wir dann sicherlich auch in den verschiedenen " Milieus " eine mehr oder weniger starke Ausprägung finden.
Wenn das tägliche Umfeld solche Dinge nicht als wichtig empfindet kommen die Kinder/Jugendlichen höchstwahrscheinlich auch nicht auf solche Ideen als wenn sie eben nur deswegen als Person reduziert werden weil es im täglichen Umfeld anders empfunden wird.

Und ja, es ist traurig wenn Menschen generell nur auf Äußerlichkeiten achten oder danach beurteilt werden, sieht man sich aber TV und Werbung an wundert diese negative Entwicklung nicht wirklich.

Eloy
10.03.2012, 19:40
Ich wäre sicher glücklicher, wenn ich noch eine eigene Familie haben könnte.

Und ja, es ist sinnvoll Kiinder zu haben.

Weis nicht woran es bei dir hapert. Am Alter?

Auf der anderen Seite ist es vielleicht ganz gut, dass du keine hast.

Ich muss unserem Nachwuchs sagen, dass er aus diesem Land verschwinden soll!!! Die beiden haben hier zwar ein Heim, aber aufgrund der pol. Situation keine Heimat mehr. Ein Grund mehr die Finger noch rund gehen zu lassen. Die Jungfüchse im Betrieb können mir altem Knacker noch nicht mal das Wasser reichen!

Eloy
10.03.2012, 19:49
Naja, man darf dabei aber auch nicht die Gruppendynamik übersehen welche da zum tragen kommen kann.
Wobei wir dann sicherlich auch in den verschiedenen " Milieus " eine mehr oder weniger starke Ausprägung finden.
Wenn das tägliche Umfeld solche Dinge nicht als wichtig empfindet kommen die Kinder/Jugendlichen höchstwahrscheinlich auch nicht auf solche Ideen als wenn sie eben nur deswegen als Person reduziert werden weil es im täglichen Umfeld anders empfunden wird.

Und ja, es ist traurig wenn Menschen generell nur auf Äußerlichkeiten achten oder danach beurteilt werden, sieht man sich aber TV und Werbung an wundert diese negative Entwicklung nicht wirklich.

Die Entwicklung gibt es nicht erst seit heute oder gestern. Die läuft schon länger. Ich kenne auch die Ecke, in der das "Mütterchen" daheim ist. Die Bevölkerungsdichte ist ähnlich wie in meiner Ecke. Vor Jahren hat meine Frau den "Kleinen" mal zur Schule gefahren. Als er aus der Karre stieg meinte eine Mitschülerin:

"Wie, einen Mercedes fahren und keine Markenklamotten am Leib?"

Die Karre ist mittlerwile 19 Jahre alt, und die fahre ich nur wegen einer "schweren Kindheit", nicht als Statussymbol!

Es kommt auf die Erziehung der Kinder an. Ich kenne Mütter, die gehen nur deswegen arbeiten, damit der Nachwuchs Markenklamotten tragen kann, um ja nicht in der Schule aufzufallen! Das sind die Leute, an denen diese Gesellschaft zugrunde geht, und im Endeffekt die Kinder auch!

Rockatansky
10.03.2012, 20:09
Weis nicht woran es bei dir hapert. Am Alter?
Gesundheitlich, und andere Umstände.

Cinnamon
10.03.2012, 20:09
Sehe ich anders. Beispielsweise sind Menschen wie Du sich über Ihre Lebenslügen eben (unwillkürlich) nicht im Klaren. Zwangsläufg belügen sie andere damit ebenfalls und verteidigen Ihre Lügen sogar als ehrliche Meinung.

Welche Lebenslügen?


Und so entfernen sich die egomanen dekadenten Personen ganz selbständig aus dem Genpool.

Warum entfernst du dich nicht einfach mal aus dem Genpool? Den Homo Verschwörungstheoretikus braucht wirklich niemand!

ragnaroek
10.03.2012, 20:15
Welche Lebenslügen?


Als Lebenslüge wird eine beliebige Vorstellung bezeichnet, deren Fürwahrhalten, so unbegründet oder ungereimt sie auch sein mag, einem Menschen das Dasein erträglich macht, und woraus er den Mut schöpft, weiterzuleben.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensl%C3%BCge#cite_note-0) (aus wikipedia) Wußte ich gar nicht, dass die das auch wissen ;)

Mütterchen
11.03.2012, 08:11
Sicher richtig. In jedem Fall kostet es aber mentale Energie. Selbige ist vielleicht am nächsten Arbeitstag weniger vorhanden, als bei einem kinderlosen Workaholic.


Ich will jetzt keine allgemein gültige Regel dafür aufstellen, aber von mir selbst behaupte ich, dass meine Kinder mich selbstverständlich Energie kosten, mir aber auch umgekehrt neue geben. Das sehe ich ähnlich wie Eloy.
Natürlich ist es auch richtig - ich kann nicht wie ein kinderloser Workoholic arbeiten, aber das ist nichts, worauf ich neidisch bin. Die kinderlosen Paare meines Bekanntenkreises empfinde ich als unflexibel; spätestens ab einem Alter von 40+. Deren Leben fährt in so festgefahrenen Bahnen, der Tages-, Wochen-, Monats-, Jahrsplan steht detailliert fest. Da sorgt sogar ein winzigkleiner Zwischenfall für Konfusion.
Ich vergesse nie den Geburtstag einer Arbeitskollegin ( die übrigens sehr nett ist): an ihrem 40. war ich der einzige Gast, der Familie hat, alle anderen waren kinderlos und finanziell deutlich besser situiert als ich.
Das Gespräch drehte sich den größten Teil des Abends um hervorragende Espressomaschinen, darum, in welchem Urlaubsland man den besten Kaffee kaufen kann, um Spezialitätentheken verschiedener Läden und deren Angebote usw.
Der Salat, den ich serviert bekam, war nicht mit einer schnöden Joghurtsauce angemacht, sondern mit einem Essig, der aus einem besonderen Ort irgendwo in Italien kam und der einen endlos langen Namen hatte. Ich hätte ihn mir vielleicht merken können, hätte es mich interessiert.

Ich will ja gar nicht sagen, dass diese Leute sich nicht wohl fühlen, aber für mich wäre das nichts. Tausend Mal lieber habe ich das tagtägliche Familienchaos, bei dem kein Tag so läuft, wie man ihn sich vielleicht geplant hat. Und mir reicht sowieso gewöhnlicher Frühstückskaffee.

Entfernungsmesser
11.03.2012, 08:17
Kennst du Navy CIS nicht? Den kindischen, unreifen Anthony DiNozzo?

Öööhhhh. Nö!

US-Serien (außer gelegentlich COLUMBO) sehe ich mir nie an, seit Flipper in den 60ern.

Mütterchen
11.03.2012, 08:18
Naja, man darf dabei aber auch nicht die Gruppendynamik übersehen welche da zum tragen kommen kann.
Wobei wir dann sicherlich auch in den verschiedenen " Milieus " eine mehr oder weniger starke Ausprägung finden.
Wenn das tägliche Umfeld solche Dinge nicht als wichtig empfindet kommen die Kinder/Jugendlichen höchstwahrscheinlich auch nicht auf solche Ideen als wenn sie eben nur deswegen als Person reduziert werden weil es im täglichen Umfeld anders empfunden wird.

Und ja, es ist traurig wenn Menschen generell nur auf Äußerlichkeiten achten oder danach beurteilt werden, sieht man sich aber TV und Werbung an wundert diese negative Entwicklung nicht wirklich.

Natürlich gibt es die Gruppendynamik und so was wie einen Gruppenzwang, das wollte ich auch keinesfalls abstreiten. Aber man kann ja auch ein wenig dagegensteuern. Oder sollte man TV und Werbung überlassen, auf das eigene Kind Einfluss zu nehmen? Ich bin der Meinung, wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt hat, dann muss man sich nicht so stark davon abhängig machen, mit Modelabels zu punkten. Das behaupte ich jetzt einfach mal.

henriof9
11.03.2012, 08:28
Natürlich gibt es die Gruppendynamik und so was wie einen Gruppenzwang, das wollte ich auch keinesfalls abstreiten. Aber man kann ja auch ein wenig dagegensteuern. Oder sollte man TV und Werbung überlassen, auf das eigene Kind Einfluss zu nehmen? Ich bin der Meinung, wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt hat, dann muss man sich nicht so stark davon abhängig machen, mit Modelabels zu punkten. Das behaupte ich jetzt einfach mal.

Da hast Du natürlich vollkommen recht und gerade diesbezüglich erschreckt es mich eigentlich immer wieder welche " Vorbildfunktion " die Eltern dabei abgeben.
Haben die nämlich schon kein gesundes oder gar übersteigertes Selbstwertgefühl geben sie das ja genauso an ihre Kinder weiter.
Insofern ist das " Eltern sein " kein leichtes Unterfangen schon allein deswegen, weil sich Menschen selbst nur sehr selten selbstkritisch betrachten.
Allerdings haben sie einen Vorteil; sie müssen es lernen da sie irgendwann durch die eigenen Kinder quasi dazu gezwungen sind, auch wenn das mitunter auch nicht erfolgreich ist.:]

Cinnamon
11.03.2012, 08:33
Ich will jetzt keine allgemein gültige Regel dafür aufstellen, aber von mir selbst behaupte ich, dass meine Kinder mich selbstverständlich Energie kosten, mir aber auch umgekehrt neue geben. Das sehe ich ähnlich wie Eloy.
Natürlich ist es auch richtig - ich kann nicht wie ein kinderloser Workoholic arbeiten, aber das ist nichts, worauf ich neidisch bin. Die kinderlosen Paare meines Bekanntenkreises empfinde ich als unflexibel; spätestens ab einem Alter von 40+. Deren Leben fährt in so festgefahrenen Bahnen, der Tages-, Wochen-, Monats-, Jahrsplan steht detailliert fest. Da sorgt sogar ein winzigkleiner Zwischenfall für Konfusion.
Ich vergesse nie den Geburtstag einer Arbeitskollegin ( die übrigens sehr nett ist): an ihrem 40. war ich der einzige Gast, der Familie hat, alle anderen waren kinderlos und finanziell deutlich besser situiert als ich.
Das Gespräch drehte sich den größten Teil des Abends um hervorragende Espressomaschinen, darum, in welchem Urlaubsland man den besten Kaffee kaufen kann, um Spezialitätentheken verschiedener Läden und deren Angebote usw.
Der Salat, den ich serviert bekam, war nicht mit einer schnöden Joghurtsauce angemacht, sondern mit einem Essig, der aus einem besonderen Ort irgendwo in Italien kam und der einen endlos langen Namen hatte. Ich hätte ihn mir vielleicht merken können, hätte es mich interessiert.

Ich will ja gar nicht sagen, dass diese Leute sich nicht wohl fühlen, aber für mich wäre das nichts. Tausend Mal lieber habe ich das tagtägliche Familienchaos, bei dem kein Tag so läuft, wie man ihn sich vielleicht geplant hat. Und mir reicht sowieso gewöhnlicher Frühstückskaffee.

Deine Kollegin hat kompensiert, das ist alles. Im Grunde wollen wir eigentlich alle Kinder, weil das unsere Biologie ist. Haut es damit nicht hin, redet man sich halt ein, man wolle es nicht.

Und bevor jemand fragt: Ich habe nie gesagt, nie Kinder zu wollen. Nur ist von vielen unrichtigen Zeitpunkten JETZT der so ziemlich unrichtigste.

Leo Navis
11.03.2012, 08:46
Wenn mit dem Baby die Depression kommt...

http://spon.de/ve61K

Kuckuckskinder, Streit ums Erziehungs- und Unterhaltsrecht, Kinder in der Pubertät usw...

Sind Eltern wirklich die glücklicheren Menschen?
Ich würde behaupten, das hängt zu großen Teilen davon ab, wie glücklich die beiden vorher schon waren.

Kinder sind keine Antidepressiva.

Wenn man Kinder bekommt, so muss man für diese Kinder Verantwortung übernehmen, zumindest die erste Zeit; es ist ein delikater Prozess von der Abhängigkeit in die Autonomie. Man kann sich informieren, man kann versuchen und schaun, was am besten geht. Am wichtigsten ist allerdings, zumindest meiner Meinung nach, seinen Kindern die Liebe zu schenken, die ihnen zusteht; der Rest kommt von alleine.

(Klar, klingt einfach. Aber immer bedenken: Auch Kinder sind eigenständige Menschen; die kriegen das schon hin)

Sonst würde ich Kinder ähnlich erziehen wie Hunde; nicht mit Leckalies, nicht falsch verstehen, sondern mit positiver Verstärkung statt negativer, also Liebe statt Strafen. Wenn sie etwas falsch machen, erklären, warum das falsch und schädlich ist. Wenn sie das verstehen, dann werden sie von alleine aufhören, und wenn nicht, dann hat man es ihnen nicht eindringlich genug erklärt oder es gibt Werte wie Freundschaft, die sie in dem Moment höher schätzen als ihre eigene Gesundheit. Wenn das der Fall ist, ist das völlig okay. Der Mensch ist ein soziales Tier, die Freunde des Kindes sind nicht die Feinde der Eltern.

Kinder müssen verstehen, warum ihnen Grenzen gesetzt werden. Als kleine Kinder fragen sie ja ständig nach dem Warum hinter allem. Geduld ist hier eine Tugend, die aus der Liebe erwachsen sollte, ebenso wie die Freude am Verstehen und dem Glück des Kindes.

Man bekommt allerdings nichts dafür, dessen sollte man sich bewusst sein. Wenn man Kinder großziehen will, so schenkt man diesen Kindern etwas, für das man nichts zurückkriegt. Keine Versprechungen, nichts. Wenn man Pech hat landen sie als Heroinsüchtige auf der Straße, kann passieren. Geschenke zeichnen sich dadurch aus, dass sie ohne Gegenerwartung kommen.

Und hier kommt auch schon der wichtigste Punkt, was aus der Liebe erwachsen sollte: Erwartungslosigkeit. Man sollte in seinen Kindern die Talente, die es mag und gerne entwickelt, fördern und dem Kind bei der Entwicklung helfen; mehr aber auch nicht. Kein Zwang, keine Erwartung. Nicht durch seine Kinder leben, man hat ein eigenes Leben.

Das ist der Dualismus der Eltern: Bedingungslose Liebe auf der einen Seite und sinnvolle Förderung auf der anderen Seite. Wenn das Kind versteht, dann wird es gerne in seinem eigenen Sinne handeln; und im Sinne des Kindes bedeutet im Sinne der Eltern.

:)

Ich sollte mir 'ne Frau suchen. :D

Cinnamon
11.03.2012, 11:14
Wußte ich gar nicht, dass die das auch wissen ;)

Ich will nicht wissen, was eine Lebenslüge ist, sondern welche Lebenslüge du mir unterstellst.

Leo Navis
11.03.2012, 11:33
Nicht unwillkürlich. Sie ahmen nach. Sie lernen da von ihren Eltern, dass Lügen ein probates Mittel zur Zielerreichung sein kann.
Was es ja auch ist. Bluffen im Pokern ist streng genommen auch nichts anderes als Lügen.

ragnaroek
11.03.2012, 21:28
Ich will nicht wissen, was eine Lebenslüge ist, sondern welche Lebenslüge du mir unterstellst. Weshalb sollte ich einem Unbelehrbaren etwas unterstellen. Damit er darauf sitzen kann?

ragnaroek
11.03.2012, 21:36
Da hast Du natürlich vollkommen recht und gerade diesbezüglich erschreckt es mich eigentlich immer wieder welche " Vorbildfunktion " die Eltern dabei abgeben.
Haben die nämlich schon kein gesundes oder gar übersteigertes Selbstwertgefühl geben sie das ja genauso an ihre Kinder weiter.
Insofern ist das " Eltern sein " kein leichtes Unterfangen schon allein deswegen, weil sich Menschen selbst nur sehr selten selbstkritisch betrachten.
Allerdings haben sie einen Vorteil; sie müssen es lernen da sie irgendwann durch die eigenen Kinder quasi dazu gezwungen sind, auch wenn das mitunter auch nicht erfolgreich ist.:] Vernünftig beschrieben :)

Cinnamon
11.03.2012, 21:41
Weshalb sollte ich einem Unbelehrbaren etwas unterstellen. Damit er darauf sitzen kann?

Du kannst es also nicht.....

ragnaroek
11.03.2012, 21:45
Du kannst es also nicht.....Wenn es Dir dann besser geht. Gern

Cinnamon
11.03.2012, 21:49
Wenn es Dir dann besser geht. Gern

Du behauptest etwas und beantwortest auch auf mehrmalige Nachfrage nicht, was du genau meinst.

ragnaroek
11.03.2012, 22:08
Du behauptest etwas und beantwortest auch auf mehrmalige Nachfrage nicht, was du genau meinst. Mensch Cinne, suchen wir uns andere Themen. Spielfilme oder sowas, da kommen wir beide viel besser miteinander klar. Wie soll ich denn einem Nichtschwimmer, welcher nicht schwimmen will, erklären, dass er dann auch nicht auf die andere Seite (vom Fluss) kommt.

Ostgermane
12.03.2012, 11:22
Schon wieder irgendwelche Diskussionen über "glücklich_sein"... Boh! Früher haben die Gehirngewaschenen über den "Selig_sein" diskutiert, heute über das Happiness... Also, wenn das nicht das Symbol der Dekadenz ist...

Was gibt es da zu diskutieren?! Genetisch qualitative Kinder gemacht, die national_bewusst erzogen, und weiter geht's!

ragnaroek
13.03.2012, 06:36
Schon wieder irgendwelche Diskussionen über "glücklich_sein"... Boh! Früher haben die Gehirngewaschenen über den "Selig_sein" diskutiert, heute über das Happiness... Also, wenn das nicht das Symbol der Dekadenz ist...

Was gibt es da zu diskutieren?! Genetisch qualitative Kinder gemacht, die national_bewusst erzogen, und weiter geht's! Da fällt mir immer wieder Ben Wallace (http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Wallace) ein. Der zehnte Spross unter elf Geschwistern, welche man fast alle mehr oder weniger, bis eben auf ihn getrost in die Tonne treten konnte. Wallace wurde einer der gefürchtetsten Defencer, die es je in der NBA gab. Seinen Geschwistern samt Eltern sichert er nun ein würdiges Leben quasi aus der Porto-Kasse. Das es ein Farbiger ist? Na und?! Wenn man dieses überwiegend naive, melodrünstige, bisweilen abfällige und teilweise auch arisch verblödete Rumgeschwafel hier im Forum zum Strangthema liest, schaut man zwangsläufig mal über den Tellerand.

Ostgermane
13.03.2012, 09:50
Da fällt mir immer wieder Ben Wallace (http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Wallace) ein. Der zehnte Spross unter elf Geschwistern, welche man fast alle mehr oder weniger, bis eben auf ihn getrost in die Tonne treten konnte. Wallace wurde einer der gefürchtetsten Defencer, die es je in der NBA gab. Seinen Geschwistern samt Eltern sichert er nun ein würdiges Leben quasi aus der Porto-Kasse. Das es ein Farbiger ist? Na und?! Wenn man dieses überwiegend naive, melodrünstige, bisweilen abfällige und teilweise auch arisch verblödete Rumgeschwafel hier im Forum zum Strangthema liest, schaut man zwangsläufig mal über den Tellerand.


ja, da stimme ich dir natürlich vollkommen zu.

ragnaroek
13.03.2012, 13:30
ja, da stimme ich dir natürlich vollkommen zu. Empfinde ich als mental aufbauend. Danke :)

Cinnamon
13.03.2012, 13:46
Da fällt mir immer wieder Ben Wallace (http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Wallace) ein. Der zehnte Spross unter elf Geschwistern, welche man fast alle mehr oder weniger, bis eben auf ihn getrost in die Tonne treten konnte. Wallace wurde einer der gefürchtetsten Defencer, die es je in der NBA gab. Seinen Geschwistern samt Eltern sichert er nun ein würdiges Leben quasi aus der Porto-Kasse. Das es ein Farbiger ist? Na und?! Wenn man dieses überwiegend naive, melodrünstige, bisweilen abfällige und teilweise auch arisch verblödete Rumgeschwafel hier im Forum zum Strangthema liest, schaut man zwangsläufig mal über den Tellerand.

Wenn die Talentausbeute noch 10 % ausmachen würde, wäre das ein Grund zum Feiern. Tatsächlich liegt sie viel niedriger.

Ostgermane
13.03.2012, 14:02
Empfinde ich als mental aufbauend. Danke :)

Bist du denn in einer Untergangsstimmung, oder was? Wieso brauchst du etwas Aufbauendes?

Falls der Aufbau_bedarf bei dir größer sein sollte, such irgendwo auf dem Forum einen von meinen Beiträgen, wo ich darüber in Kenntniss setze, dass ich einen nationalen Bildungsprogramm mit "Survival"-Elementen aufgelegt habe. Dort kannst du die Details entnehmen.

Oder bist du einfach ein Schwarzer? Ich habe zwar im Leben nocht nie mit einem Schwarzen gesprochen, aber falls du annähernd die gleiche Voraussetzungen erfüllst, wie der ukrainische Boxer Klitschko, dann darfst du bei uns mitmachen. Ich habe extra mit der Klitschko'Partei "Udar" = "Schlag" gesprochen; er hat gesagt, die Schwarzen, die den deutschen Fahnen bis zum Tod treu sind, und so gut boxen, wie Klitschko, dürfen von mir rekrutiert werden; da sie dunkel sind, dürfen sie allerdings nur nachts eingesetzt werden. Aber merke dir - Einsatz erfolgt nur zum Wohle Deutschlands! Damit Deutschland wieder ein souveränes Staat wird. So bald da irgendwelche Zweifeln bei deiner Motivation aufkommen sollten, wirst du neutralisiert. Sorry, ich kann auch nichts dafür, ich handle auch nur nach den Befehlen.

melde dich,falls du Fragen hast.

ragnaroek
13.03.2012, 17:49
Wenn die Talentausbeute noch 10 % ausmachen würde, wäre das ein Grund zum Feiern. Tatsächlich liegt sie viel niedriger. Dies wäre ja noch nicht mal das Problem. Aber genau dieser so bescheidene Rest von mehr als 90% leidet eben darunter, dass gerade sein enormes Talent für Selbstüberschätzung nicht ausreichend gewürdigt wird.

ragnaroek
13.03.2012, 19:09
Bist du denn in einer Untergangsstimmung, oder was? Wieso brauchst du etwas Aufbauendes?

Falls der Aufbau_bedarf bei dir größer sein sollte, such irgendwo auf dem Forum einen von meinen Beiträgen, wo ich darüber in Kenntniss setze, dass ich einen nationalen Bildungsprogramm mit "Survival"-Elementen aufgelegt habe. Dort kannst du die Details entnehmen.

Oder bist du einfach ein Schwarzer? Ich habe zwar im Leben nocht nie mit einem Schwarzen gesprochen, aber falls du annähernd die gleiche Voraussetzungen erfüllst, wie der ukrainische Boxer Klitschko, dann darfst du bei uns mitmachen. Ich habe extra mit der Klitschko'Partei "Udar" = "Schlag" gesprochen; er hat gesagt, die Schwarzen, die den deutschen Fahnen bis zum Tod treu sind, und so gut boxen, wie Klitschko, dürfen von mir rekrutiert werden; da sie dunkel sind, dürfen sie allerdings nur nachts eingesetzt werden. Aber merke dir - Einsatz erfolgt nur zum Wohle Deutschlands! Damit Deutschland wieder ein souveränes Staat wird. So bald da irgendwelche Zweifeln bei deiner Motivation aufkommen sollten, wirst du neutralisiert. Sorry, ich kann auch nichts dafür, ich handle auch nur nach den Befehlen.

melde dich,falls du Fragen hast. Eigentlich wiedersprichst Du Dir in deinen Kommentaren. W.o. amüsierst Du dich zurecht über zwanghafte Glückseligkeit. Wenn ich Dir ein Kompliment dazu mache, erfolgt umgehend die Einstufung zum potentiellen Pseudosektenkandidaten.

Ostgermane
13.03.2012, 19:33
Eigentlich wiedersprichst Du Dir in deinen Kommentaren. W.o. amüsierst Du dich zurecht über zwanghafte Glückseligkeit. Wenn ich Dir ein Kompliment dazu mache, erfolgt umgehend die Einstufung zum potentiellen Pseudosektenkandidaten.

Wie du selber siehst, kann ich mit den Komplimenten schlecht umgehen - meine Reaktion ist nichtadequat, wie du zurecht hingewiesen hast.

Und weisst du, woran es liegt? Weil ich ein Kampfmensch bin, bin an das Schweigen und Marsch im Feld gewöhnt. Also, sorry, nächstes Mal kannst du dir den Komentar für mich sparen, du siehst doch selber, was dabei raus kommt: Ich werde dich einfach fragen: "Bist du einsatzbereit?"

Also, wenn du dich momentan in einer Bedenkphase befindest, und überhaupt zu nichts zu gebrauchen bist, d. h., nicht einsatzbereit bist, dann lass lieber mit deinen Komplimenten gut sein - ich brauche die net.

Tschaui!

ragnaroek
13.03.2012, 19:49
Wie du selber siehst, kann ich mit den Komplimenten schlecht umgehen - meine Reaktion ist nichtadequat, wie du zurecht hingewiesen hast.

Und weisst du, woran es liegt? Weil ich ein Kampfmensch bin, bin an das Schweigen und Marsch im Feld gewöhnt. Also, sorry, nächstes Mal kannst du dir den Komentar für mich sparen, du siehst doch selber, was dabei raus kommt: Ich werde dich einfach fragen: "Bist du einsatzbereit?"

Also, wenn du dich momentan in einer Bedenkphase befindest, und überhaupt zu nichts zu gebrauchen bist, d. h., nicht einsatzbereit bist, dann lass lieber mit deinen Komplimenten gut sein - ich brauche die net.

Tschaui! Aha, weil Du nicht sprechen kannst, mußt du schreiben. Die schönsten Märchen haben btw. immer die geschrieben, welche nie einen Schützengraben auch nur von außen gesehen hatten. Als ich noch knackig war, betrachteten wir Weichlinge noch eine echte Sturmbahn oder auch auch längere Eilmärsche mit Schutzmaske als Leistung. Die jungen Helden von heute streiten sich über das realistischere Strategiespiel am Computer. Welches Game findest Du am besten?

Senator74
16.03.2012, 20:40
Aktuelle Antwort: GAME OVER
(off topic, aber zutreffend)...

ragnaroek
18.03.2012, 21:04
Aktuelle Antwort: GAME OVER
(off topic, aber zutreffend)... trinkst du heimlich?

Senator74
18.03.2012, 21:23
Habe die falsche Zuordnung bereits am 8.3. auf deiner Pinnwand mitgeteilt...

ragnaroek
18.03.2012, 22:25
Habe die falsche Zuordnung bereits am 8.3. auf deiner Pinnwand mitgeteilt... Falls du versehentlich die Vergangenheit beeinflussen wolltest... sei Dir gewiss, ich meine trotzdem, dass du ein Lieber bist.

Zum Strangthema: Ja!!! heute bin ich genau deswegen glücklich. Bis morgen dann.... ;)

Klopperhorst
19.03.2012, 09:27
Man kann den Strang jetzt zusammenfassen und beenden.

Die Nachteile von Kindern, wie Geplärre, frühes Aufstehen, Geldsorgen, Unfreiheit usw. werden
durch den biologischen Zweck und die dadurch vom Gehirn ausgeschütteten Glückshormone
kompensiert.

Im Endeffekt sind Kinder also Glücksbringer.

---

Cinnamon
19.03.2012, 09:50
Man kann den Strang jetzt zusammenfassen und beenden.

Die Nachteile von Kindern, wie Geplärre, frühes Aufstehen, Geldsorgen, Unfreiheit usw. werden
durch den biologischen Zweck und die dadurch vom Gehirn ausgeschütteten Glückshormone
kompensiert.

Im Endeffekt sind Kinder also Glücksbringer.

---

Die Glückshormone haben die gleiche Wirkung wie Drogen. Die Nachteile werden eben nicht kompensiert. Man kann sich nur dafür entscheiden, ob man sie nun in Kauf nehmen will um sich zu vermehren oder unvermehrt bleiben und die Nachteile dafür halt eben nicht erleben möchte.

Klopperhorst
19.03.2012, 09:54
Die Glückshormone haben die gleiche Wirkung wie Drogen. Die Nachteile werden eben nicht kompensiert. Man kann sich nur dafür entscheiden, ob man sie nun in Kauf nehmen will um sich zu vermehren oder unvermehrt bleiben und die Nachteile dafür halt eben nicht erleben möchte.

Drogen sind eine unnatürliche und nur kurz andauernde Abkurbelung der Glücksmechanismen.
Mit Kindern ist es wohl so, dass es sehr tief mit der Biologie verbunden ist, dass
z.B. Frauen, die über die Fruchtbarkeitsgrenze kinderlos gekommen sind, meist manisch-depressiv werden
("Alte Jungfer-Syndrom").

---

ragnaroek
19.03.2012, 22:55
Drogen sind eine unnatürliche und nur kurz andauernde Abkurbelung der Glücksmechanismen.
Mit Kindern ist es wohl so, dass es sehr tief mit der Biologie verbunden ist, dass
z.B. Frauen, die über die Fruchtbarkeitsgrenze kinderlos gekommen sind, meist manisch-depressiv werden
("Alte Jungfer-Syndrom").

--- Bemerkenswert treffende Kommentare von dir hier zuletzt. Insbesondere fettgezeichnetes Wort ist entweder freudsch oder deinem Avatar würdig.

Klopperhorst
20.03.2012, 08:59
...
Wenn ich nur schon immer sehen und hören muß, was Eltern für ein Theater um ihr Kind machen. Jede Mutter glaubt offenbar, sie hätte da einen neuen Einstein oder sonst etwas Besonderes in die Welt gesetzt.

Mütter mit kleinen Kindern sind prinzipiell nicht mehr zurechnungsfähig.
Das ist aber auch im Sinne der Brutpflege.
Was wäre eine Mutter, die nicht vollends von ihrem eigenen Fleisch und Blut überzeugt wäre?

Rationale Überlegungen lässt keine Mutter an sich heran.

---

Senator74
20.03.2012, 09:04
Bemerkenswert treffende Kommentare von dir hier zuletzt. Insbesondere fettgezeichnetes Wort ist entweder freudsch oder deinem Avatar würdig.

Was bleibt übrig: nur wundern...auch Kopfschütteln ist möglich!

Mütterchen
20.03.2012, 09:19
Drogen sind eine unnatürliche und nur kurz andauernde Abkurbelung der Glücksmechanismen.
Mit Kindern ist es wohl so, dass es sehr tief mit der Biologie verbunden ist, dass
z.B. Frauen, die über die Fruchtbarkeitsgrenze kinderlos gekommen sind, meist manisch-depressiv werden
("Alte Jungfer-Syndrom").

---

Klasse ausgedrückt! :)

Mütterchen
20.03.2012, 09:23
Die Glückshormone haben die gleiche Wirkung wie Drogen. Die Nachteile werden eben nicht kompensiert. Man kann sich nur dafür entscheiden, ob man sie nun in Kauf nehmen will um sich zu vermehren oder unvermehrt bleiben und die Nachteile dafür halt eben nicht erleben möchte.


Oder man wird danach süchtig, wie ich es bin und bedauert für den Rest des Lebens, dieses Mega-Glücksgefühl nicht noch mal erleben zu dürfen. Ist auch blöd.

Da muss ich wohl doch zu Drogen greifen.... :(

Cinnamon
20.03.2012, 09:25
Oder man wird danach süchtig, wie ich es bin und bedauert für den Rest des Lebens, dieses Mega-Glücksgefühl nicht noch mal erleben zu dürfen. Ist auch blöd.

Da muss ich wohl doch zu Drogen greifen.... :(

Wieviele Kinder hast du eigentlich?

Mütterchen
20.03.2012, 09:29
Wieviele Kinder hast du eigentlich?

Es hält sich durchaus im Rahmen. :)

Gottfried
20.03.2012, 13:17
Sohn bricht seiner Mutter zwölf Rippen

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article13932455/Sohn-bricht-seiner-Mutter-zwoelf-Rippen.html

Ob sie glücklich ist?

tabasco
20.03.2012, 13:44
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article13932455/Sohn-bricht-seiner-Mutter-zwoelf-Rippen.html

Ob sie glücklich ist?


Jerome M. (27)

:umkipp:

Was fürn Land, in dem 27jährige ihr Taschengeld noch bei Muddi abholen ... irre. Wo bin ich hier gelandet ...

Xarrion
20.03.2012, 13:50
:umkipp:

Was fürn Land, in dem 27jährige ihr Taschengeld noch bei Muddi abholen ... irre. Wo bin ich hier gelandet ...

In der Tat, ein ganz fürchterliches Land ist das hier.
Du solltest wieder in die Ukraine zurückgehen. Gute Reise.

tabasco
20.03.2012, 13:52
In der Tat, ein ganz fürchterliches Land ist das hier.
Du solltest wieder in die Ukraine zurückgehen. Gute Reise.

Warum ausgerechnet in die Ukraine? Und warum "soll" ich das? Ich ziehe es vor, hier die Welt mir passender zu machen. Und dazu gehört u.a. das Abschaffen des Kindergeldes (bis 27!!!)

:]

Cinnamon
20.03.2012, 16:51
:umkipp:

Was fürn Land, in dem 27jährige ihr Taschengeld noch bei Muddi abholen ... irre. Wo bin ich hier gelandet ...

Es gibt 40-Jährige, die sich Taschengeld von ihrer Frau geben lassen. Beides ist demütigend.

tabasco
20.03.2012, 17:54
Es gibt 40-Jährige, die sich Taschengeld von ihrer Frau geben lassen. Beides ist demütigend.
Meine Güte. Es gibt auch 40-Jährige, die sich Taschengeld von ihrem Mann geben lassen. Ist auch demütigend. Oder auch nicht. Wie ein Paar sich im Leben freiwillig arrangiert, geht keinem was an. Die eine empfindet es als Demütigung, arbeiten zu gehen, die andere empfindet es als Demütigung, zuhause abhängig zu sein. Von außen lässt sich das nicht beurteilen. Man kann nur sagen "ich persönlich würde das und das als demütigend empfinden". Die Situation "Eltern<->Kind" ist eine andere und von Anfang an hierarchische. Bei einem nicht-moslemischen Paar in D. ist das eben normalerweise nicht der Fall. Verstehst Du den Unterschied?

Freikorps
20.03.2012, 18:44
Ich kann nicht für andere sprechen, aber in meinem Fall Ja. Ich habe 2 Kinder, ich liebe die beiden und möchte es nicht anders haben!

Grenzer
20.03.2012, 18:47
Wieviele Kinder hast du eigentlich?


Es hält sich durchaus im Rahmen. :)

Also im Klartext : Keinerlei Anspruch auf die Verleihung des Mutterkreuzes ?? :))