PDA

Vollständige Version anzeigen : Stadt Winnenden fordert 14 Millionen Euro von den Eltern von Amokläufer Tim K.



Cinnamon
06.03.2012, 08:46
http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-stadt-winnenden-fordert-14-millionen-euro-schadensersatz-von-eltern-des-amoklaeufers.b7969a3b-0912-46cf-8e50-77f81dee7f0c.html


Winnenden. 14 Millionen Euro beträgt der Schaden der Stadt Winnenden infolge des Amoklaufs von Tim K. Die Stadt fordert nun von den Eltern des Amokläufers Schadensersatz. „Es gibt eine Rechtspflicht, Schaden von der Stadt abzuwenden“, sagt Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth.

Die Stadt hat inzwischen die Schäden ermittelt, die durch den Amoklauf von Tim K. am 11. März 2009 entstanden sind. Die Summe ist gewaltig: rund 14 Millionen Euro. Bei den Forderungen handele es sich um die gebuchten Rechnungen, die bei der Stadt im Zusammenhang mit dem Amoklauf eingegangen seien, sagt Hartmut Holzwarth: vom Umbau der Albertville-Realschule über die Miete für die Ersatzschule bis zu den Kosten der Ereignisbewältigung wie Notfallseelsorger und Psychologen oder die Organisation der Feiern zum ersten Jahrestag des Amoklaufes.

Dazu noch 5-Stellige Forderungen von Opfern bzw.Angehörigen. Als ob man diese Familie noch nicht genug fertiggemacht hat. Das Mobbing der MitschülerInnen gegen den Sohn wird von der feinen aufrechten Gemeinschaft gegen seine Familie fortgesetzt. Sogar die Feier, auf der ihr toter Sohn letztlich mit Dreck beworfen wurde zum 1. Jahrestag sollen sie bezahlen.

Jetzt wird auch klar, warum sie den ohnehin gebrochenen Mann noch verurteilt sehen wolten: Damit diese Geier ihm noch den letzten Rest Würde nehmen können!

lupus_maximus
06.03.2012, 08:51
http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-stadt-winnenden-fordert-14-millionen-euro-schadensersatz-von-eltern-des-amoklaeufers.b7969a3b-0912-46cf-8e50-77f81dee7f0c.html



Dazu noch 5-Stellige Forderungen von Opfern bzw.Angehörigen. Als ob man diese Familie noch nicht genug fertiggemacht hat. Das Mobbing der MitschülerInnen gegen den Sohn wird von der feinen aufrechten Gemeinschaft gegen seine Familie fortgesetzt. Sogar die Feier, auf der ihr toter Sohn letztlich mit Dreck beworfen wurde zum 1. Jahrestag sollen sie bezahlen.

Jetzt wird auch klar, warum sie den ohnehin gebrochenen Mann noch verurteilt sehen wolten: Damit diese Geier ihm noch den letzten Rest Würde nehmen können!Die wollen für einen getürkten Amoklauf auch noch Geld?

Brotzeit
06.03.2012, 08:52
http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-stadt-winnenden-fordert-14-millionen-euro-schadensersatz-von-eltern-des-amoklaeufers.b7969a3b-0912-46cf-8e50-77f81dee7f0c.html



Dazu noch 5-Stellige Forderungen von Opfern bzw.Angehörigen. Als ob man diese Familie noch nicht genug fertiggemacht hat. Das Mobbing der MitschülerInnen gegen den Sohn wird von der feinen aufrechten Gemeinschaft gegen seine Familie fortgesetzt. Sogar die Feier, auf der ihr toter Sohn letztlich mit Dreck beworfen wurde zum 1. Jahrestag sollen sie bezahlen.

Jetzt wird auch klar, warum sie den ohnehin gebrochenen Mann noch verurteilt sehen wolten: Damit diese Geier ihm noch den letzten Rest Würde nehmen können!


AAA)
Welche "Würde" hast Du in diesem Staat noch , in dem der "Souverän" vor der Wahl die Scheisse der Politiker in einem Seidenstrumpf präsentiert bekommst um sie anschliessend nach der Wahl zu fressen ?

BBB)
Welche Forderungen wurden an die RAF - Terroristen gestellt ?

CCC)
Wurden die Kinder des Hr. Buback entschädigt ?


Dieser parasitäre Beamtenapparat windet und suhlt sich wie ein Hering im Öl bzw. ein rosanes Borsten Tier im Dreck!"

Pegasus
06.03.2012, 08:53
Was, nur 14 Mille? Runden wir doch gleich auf 30 auf, es wird schließlich jedes Jahr einen Gedenktag geben.

Wofür sollen die Eltern eigentlich bluten - daß sie den Kerl gezeugt haben?

Schaschlik
06.03.2012, 08:54
Ich finds nicht richtig, dass die Eltern hier für ihren schon damals volljährigen Sohn in Haft genommen werden. Klar gibt es eine gewisse "Kausalkette", schließlich hat der Vater seine Waffen nicht richtig unter Verschluss gehalten. Daraus eine Art Alleinschuld zu basteln nur weil der Sohn nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden kann, ist allerdings höchst fragwürdig. Ich glaube nicht, dass diese Forderung vor Gericht Bestand haben wird.

Brotzeit
06.03.2012, 08:55
http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-stadt-winnenden-fordert-14-millionen-euro-schadensersatz-von-eltern-des-amoklaeufers.b7969a3b-0912-46cf-8e50-77f81dee7f0c.html



Dazu noch 5-Stellige Forderungen von Opfern bzw.Angehörigen. Als ob man diese Familie noch nicht genug fertiggemacht hat. Das Mobbing der MitschülerInnen gegen den Sohn wird von der feinen aufrechten Gemeinschaft gegen seine Familie fortgesetzt. Sogar die Feier, auf der ihr toter Sohn letztlich mit Dreck beworfen wurde zum 1. Jahrestag sollen sie bezahlen.

Jetzt wird auch klar, warum sie den ohnehin gebrochenen Mann noch verurteilt sehen wolten: Damit diese Geier ihm noch den letzten Rest Würde nehmen können!

Wer steckt dahinter ?

Wer macht hier auf das Würdeloseste Front gegen die Eltern des Täters ?

Diese hirnlose Gutmenschenfraktion; sie ist letztlich und final alles Andere als sozial .........

Cinnamon
06.03.2012, 08:58
Was, nur 14 Mille? Runden wir doch gleich auf 30 auf, es wird schließlich jedes Jahr einen Gedenktag geben.

Wofür sollen die Eltern eigentlich bluten - daß sie den Kerl gezeugt haben?

Letztlich wohl ja. Da scheint jede Menge Hass im Spiel zu sein. Der Mann wurde gebrochen vor Gericht gezerrt, um ihn wegen der unzureichenden Aufbewahrung einer Waffe für schuldig zu befinden, fahrlässig getötet zu haben. Allein wie die Opferangehörigen damals im Fernsehen zu sehen waren, wie sie den Mann fertiggemacht haben, weil er die Verantwortung für die Handlung seines Sohnes nicht übernehmen wollte, wie dreist und frech sie von einem gebrochenen Mann gefordert haben, seinen Sohn zu verraten, das war schon richtig ekelhaft. Das jetzt zeigt aber: Die Familie soll in den Ruin gejagt werden. Die Angehörigen und die Stadt sind wohl erst zufrieden, wenn sie diese Familie vernichtet haben. Die schaffen es und ruinieren auch der Schwester von Tim K. noch das Leben, weil sie ja auch angeblich von den Problemen ihres Bruders gewusst und nichts unternommen hat..... Aber die Mitschuld ihrer eigenen Brut anerkennen wollen sie nicht. Die Nachhilfelehrerin von Tim hat ja ausgesagt, dass der Junge ihr von Mobbing in der Schule erzählt hat. Sie und die Familie waren vermutlich die einzigen, die das interessiert hat. Und immer noch interessiert.

Cinnamon
06.03.2012, 08:59
Ich finds nicht richtig, dass die Eltern hier für ihren schon damals volljährigen Sohn in Haft genommen werden. Klar gibt es eine gewisse "Kausalkette", schließlich hat der Vater seine Waffen nicht richtig unter Verschluss gehalten. Daraus eine Art Alleinschuld zu basteln nur weil der Sohn nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden kann, ist allerdings höchst fragwürdig. Ich glaube nicht, dass diese Forderung vor Gericht Bestand haben wird.

Tim war 17, also noch minderjährig. Trotzdem ist der Vater schon strafgerichtlich verurteilt worden, und diese Verurteilung wird wohl vor Gericht im Zivilverfahren als Beweis ausreichen.......

Lobo
06.03.2012, 09:02
Gut so, am besten sollte man die Eltern zwangsterilisieren offensichtlich sind sie unfähig gesunden Nachwuchs zu zeugen.

Schaschlik
06.03.2012, 09:05
Tim war 17, also noch minderjährig. Trotzdem ist der Vater schon strafgerichtlich verurteilt worden, und diese Verurteilung wird wohl vor Gericht im Zivilverfahren als Beweis ausreichen.......

Ah Mist, das hab ich verwechselt. Nun gut, für Minderjährige sind die Eltern natürlich in gewisser Weise (mit-)verantwortlich. Du könntest auch recht damit haben, dass die straftrechtliche Bewertung für das Zivilverfahren ausschlaggebend ist.

Da der Vater vermutlich grob fahrlässig gehandelt hat, wird auch (vermutlich) keine Versicherung dafür einspringen. Was erwartet sich die Stadt also davon? Schließlich wird das pfändbare Vermögen nur niedrigen Prozentbereich der Forderung liegen, wenn überhaupt.



Gut so, am besten sollte man die Eltern zwangsterilisieren offensichtlich sind sie unfähig gesunden Nachwuchs zu zeugen.

Thema verfehlt, hier gehts nicht um Musels oder Ausländer.

Klopperhorst
06.03.2012, 09:06
Tim war 17, also noch minderjährig. Trotzdem ist der Vater schon strafgerichtlich verurteilt worden, und diese Verurteilung wird wohl vor Gericht im Zivilverfahren als Beweis ausreichen.......

Das trauen sie sich nur bei Deutschen. Bei einer Schwarzkopf-Familie wird der Schwanz eingezogen,
weil der Richter Angst vor der Rache des Clans hat.

---

Cinnamon
06.03.2012, 09:08
Ah Mist, das hab ich verwechselt. Nun gut, für Minderjährige sind die Eltern natürlich in gewisser Weise (mit-)verantwortlich. Du könntest auch recht damit haben, dass die straftrechtliche Bewertung für das Zivilverfahren ausschlaggebend ist.

Da der Vater vermutlich grob fahrlässig gehandelt hat, wird auch (vermutlich) keine Versicherung dafür einspringen. Was erwartet sich die Stadt also davon? Schließlich wird das pfändbare Vermögen nur niedrigen Prozentbereich der Forderung liegen, wenn überhaupt.




Thema verfehlt, hier gehts nicht um Musels oder Ausländer.

Es geht nur noch um die Befriedigung des Hasses gegen die Eltern. Um mehr nicht. Das ist eine echte Aasgeiermentalität, die in Winnenden herrschen muss.

Der Junge war ein 17 Jahre altes Mobbingopfer, das ausgetickt ist. Die Schuld an seiner Tat haben in meinen Augen allein die, die ihn gemobbt haben.

Mütterchen
06.03.2012, 09:10
http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-stadt-winnenden-fordert-14-millionen-euro-schadensersatz-von-eltern-des-amoklaeufers.b7969a3b-0912-46cf-8e50-77f81dee7f0c.html



Dazu noch 5-Stellige Forderungen von Opfern bzw.Angehörigen. Als ob man diese Familie noch nicht genug fertiggemacht hat. Das Mobbing der MitschülerInnen gegen den Sohn wird von der feinen aufrechten Gemeinschaft gegen seine Familie fortgesetzt. Sogar die Feier, auf der ihr toter Sohn letztlich mit Dreck beworfen wurde zum 1. Jahrestag sollen sie bezahlen.

Jetzt wird auch klar, warum sie den ohnehin gebrochenen Mann noch verurteilt sehen wolten: Damit diese Geier ihm noch den letzten Rest Würde nehmen können!

Ich finde es auch schrecklich, was die Familie mitmachen muss. Ein Alptraum ohne Ende.

Cinnamon
06.03.2012, 09:11
Ich finde es auch schrecklich, was die Familie mitmachen muss. Ein Alptraum ohne Ende.

Es ist ja nicht nur das. Anscheinend ist man in Winnenden wirklich erst zufrieden, wenn man die Familie ruiniert hat. Was dem Sohn angetan wurde, wird beim Vater munter fortgesetzt........

MANFREDM
06.03.2012, 09:14
Es geht nur noch um die Befriedigung des Hasses gegen die Eltern. Um mehr nicht. Das ist eine echte Aasgeiermentalität, die in Winnenden herrschen muss.

Der Junge war ein 17 Jahre altes Mobbingopfer, das ausgetickt ist. Die Schuld an seiner Tat haben in meinen Augen allein die, die ihn gemobbt haben.

Die Schuld an der Tat hat einzig und allein der Täter. Die Taten waren brutal, sinnlos, grausam. Eine Mitschuld tragen die Eltern wegen der unsachgemässen Aufbewahrung der Waffen.

Derartige Schadenersatzforderungen gegen die Eltern rechtfertigt das nicht.

Cinnamon
06.03.2012, 09:16
Die Schuld an der Tat hat einzig und allein der Täter. Die Taten waren brutal, sinnlos, grausam. Eine Mitschuld tragen die Eltern wegen der unsachgemässen Aufbewahrung der Waffen.

Derartige Schadenersatzforderungen gegen die Eltern rechtfertigt das nicht.

Jaja, nur immer schön die Mobber schützen. Sind ja alles ganz liebe Leute.

Mütterchen
06.03.2012, 09:21
Es ist ja nicht nur das. Anscheinend ist man in Winnenden wirklich erst zufrieden, wenn man die Familie ruiniert hat. Was dem Sohn angetan wurde, wird beim Vater munter fortgesetzt........


Es ist nicht so, dass ich es nicht furchtbar finde, was der Junge getan hat. Da schickt man sein Kind wie jeden Tag zur Schule und sieht es nie wieder, weil es von einem Amokläufer erschossen wurde.
Aber ich kann nicht anders, mir tut auch Tim K. leid. Auf dem Foto, das ich von ihm gesehen habe, wirkt er wie ein sensibler Junge und ich frage mich wirklich, was in ihm vorgegangen sein muss, dass er so reagierte. In einem Bericht habe ich mal gelesen, er habe an dem Morgen vor der Tat ein ganz unauffälliges Verhalten gezeigt.

Stadtknecht
06.03.2012, 09:22
Lächerlich! Das Geld kriegen die sowieso nicht!

Woher soll der Vater denn 14 Millionen auftreiben?

Stadtknecht
06.03.2012, 09:25
http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-stadt-winnenden-fordert-14-millionen-euro-schadensersatz-von-eltern-des-amoklaeufers.b7969a3b-0912-46cf-8e50-77f81dee7f0c.html



Dazu noch 5-Stellige Forderungen von Opfern bzw.Angehörigen. Als ob man diese Familie noch nicht genug fertiggemacht hat. Das Mobbing der MitschülerInnen gegen den Sohn wird von der feinen aufrechten Gemeinschaft gegen seine Familie fortgesetzt. Sogar die Feier, auf der ihr toter Sohn letztlich mit Dreck beworfen wurde zum 1. Jahrestag sollen sie bezahlen.

Jetzt wird auch klar, warum sie den ohnehin gebrochenen Mann noch verurteilt sehen wolten: Damit diese Geier ihm noch den letzten Rest Würde nehmen können!


Hätte der Vater seine Beretta vorschriftsmäßig aufbewahrt, wäre sein beknackter Sohn nicht Amok gelaufen und hätte nicht 15 Menschen getötet und 11 zum Teil schwer verletzt.

Also hör auf zu jammern! Der Mann kriegt, was er verdient!

Zausel
06.03.2012, 09:28
Das trauen sie sich nur bei Deutschen. Bei einer Schwarzkopf-Familie wird der Schwanz eingezogen,
weil der Richter Angst vor der Rache des Clans hat.

---
Du sagst es!
Außerdem: Wenn ein "Schweinefleischfresser" bzw. ein Scheißdeutscher" von einem Kulturbereicherer geschächtet wird, wird staatlicherseits kein großer Aufwand betrieben und es lohnt sich nicht, die in diesem Zusammenhang angefallenen Kosten dort einzuklagen, wo ohnehin nichts zu holen ist.

Mütterchen
06.03.2012, 09:29
Hätte der Vater seine Beretta vorschriftsmäßig aufbewahrt, wäre sein beknackter Sohn nicht Amok gelaufen und hätte nicht 15 Menschen getötet und 11 zum Teil schwer verletzt.

Also hör auf zu jammern! Der Mann kriegt, was er verdient!

Als hätte der Vater keine Strafe bekommen.

Cinnamon
06.03.2012, 09:29
Hätte der Vater seine Beretta vorschriftsmäßig aufbewahrt, wäre sein beknackter Sohn nicht Amok gelaufen und hätte nicht 15 Menschen getötet und 11 zum Teil schwer verletzt.

Also hör auf zu jammern! Der Mann kriegt, was er verdient!

Hätte man ihn nicht gemobbt, wäre er nicht Amok gelaufen. Oder meinst du, ein 17-Jähriger macht das aus Jux und Dollerei?

Entfernungsmesser
06.03.2012, 09:33
Es war eineschreckliche Tat. Ohne Zweifel.


Was muss man einem Menschen antun, um ihm solch einen Tat als letzten Ausweg erscheinen zu lassen??? Wer einmal Mobbing am eigenen Leib erfahren hat, der kann ermessen, wie elend, alleine und verlassen man sich dabei fühlt.

Mein Mitleid gilt den Opfern, deren Angehörigen aber auch dem jungen Mann und dessen Eltern. Ohne "wenn" und "aber".

Darüber sollten sich die Herren Damen mal Gedanken machen...

Strandwanderer
06.03.2012, 09:34
Gut so, am besten sollte man die Eltern zwangsterilisieren offensichtlich sind sie unfähig gesunden Nachwuchs zu zeugen.


Hat die Psychiatrie dir einen Ausflug genehmigt?

Entfernungsmesser
06.03.2012, 09:39
Du sagst es!
Außerdem: Wenn ein "Schweinefleischfresser" bzw. ein Scheißdeutscher" von einem Kulturbereicherer geschächtet wird, wird staatlicherseits kein großer Aufwand betrieben und es lohnt sich nicht, die in diesem Zusammenhang angefallenen Kosten dort einzuklagen, wo ohnehin nichts zu holen ist.

War es nicht so, daß unter den bedauernswerten Opfern auch ein oder zwei "Migranten" waren, und zunächst geprüft wurde, ob der Täter nicht aus rassistischen Motiven heraus gehandelt hat??? An irgendwas in der Richtung kann ich mich noch dunkel erinnern.

Strandwanderer
06.03.2012, 09:45
War es nicht so, daß unter den bedauernswerten Opfern auch ein oder zwei "Migranten" waren, und zunächst geprüft wurde, ob der Täter nicht aus rassistischen Motiven heraus gehandelt hat??? An irgendwas in der Richtung kann ich mich noch dunkel erinnern.


Oma Böhmer hatte sich per Anruf beim BKA freudig-besorgt erkundigt, ob der Anschlag vor allem Migrantenblagen gegolten hätte.

Leider konnte sie dann doch keinen Profit daraus schlagen.

Cinnamon
06.03.2012, 09:45
War es nicht so, daß unter den bedauernswerten Opfern auch ein oder zwei "Migranten" waren, und zunächst geprüft wurde, ob der Täter nicht aus rassistischen Motiven heraus gehandelt hat??? An irgendwas in der Richtung kann ich mich noch dunkel erinnern.

Nein. Die Migrantentante der Bundesregierung hat die ganz unschuldige Frage gestellt, ob denn auch Migranten unter den Opfern waren. Sie fürchtete nämlich ein "rassistisches Motiv".

Stadtknecht
06.03.2012, 09:48
Hätte man ihn nicht gemobbt, wäre er nicht Amok gelaufen. Oder meinst du, ein 17-Jähriger macht das aus Jux und Dollerei?

Und hätte der Fuchs nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen.

Wenn jeder Bengel, der gemobbt wird, Amok läuft, bräuchten wir vermutlich Massengräber!

Cinnamon
06.03.2012, 09:52
Und hätte der Fuchs nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen.

Wenn jeder Bengel, der gemobbt wird, Amok läuft, bräuchten wir vermutlich Massengräber!

Genau darauf wollte ich hinaus: Man kann immer Wenns und Abers finden. Man kann aber auch einfach mal sagen, dass den Vater hier objektiv keine Schuld trifft und es deshalb weder für die strafrechtliche Verurteilung noch eine zivilrechtliche Zahlungspflicht irgendeine Grundlage gibt.

Daphne
06.03.2012, 09:54
Es ist ja nicht nur das. Anscheinend ist man in Winnenden wirklich erst zufrieden, wenn man die Familie ruiniert hat. Was dem Sohn angetan wurde, wird beim Vater munter fortgesetzt........


Die wären wahrscheinlich noch nicht mal zufrieden wenn der Vater sich aufhängen würde .... der Hass und die Rache würden dann ein ungewolltes Ende finden und das fänden sie sicher sehr bedauerlich.

Schaschlik
06.03.2012, 10:00
Hätte man ihn nicht gemobbt, wäre er nicht Amok gelaufen. Oder meinst du, ein 17-Jähriger macht das aus Jux und Dollerei?

Ah, ein Anhänger der Hilferuf-Fraktion :rolleyes:

Cinnamon
06.03.2012, 10:01
Die wären wahrscheinlich noch nicht mal zufrieden wenn der Vater sich aufhängen würde .... der Hass und die Rache würden dann ein ungewolltes Ende finden und das fänden sie sicher sehr bedauerlich.

Der Mensch ist schlimmer als jedes Tier. Tiere genießen es nicht, ihr Opfer zu quälen, bevor sie es töten.

Cinnamon
06.03.2012, 10:02
Ah, ein Anhänger der Hilferuf-Fraktion :rolleyes:

Ich war mit mehr als nur einem Mobbingopfer in der Schule und war meist der einzige, der nett zu ihnen war. Ich kenne das Leid, dass die mitmachen, und es ist nicht schön.

Schaschlik
06.03.2012, 10:04
Der Mensch ist schlimmer als jedes Tier. Tiere genießen es nicht, ihr Opfer zu quälen, bevor sie es töten.

Das sagt ein User, der sich mal Felidae nannte.

http://www.tierfreund.de/tierportal/katzen/katzenverhalten/jagdverhalten.html

Entfernungsmesser
06.03.2012, 10:09
Oma Böhmer hatte sich per Anruf beim BKA freudig-besorgt erkundigt, ob der Anschlag vor allem Migrantenblagen gegolten hätte.

Leider konnte sie dann doch keinen Profit daraus schlagen.

Jaaaaa. Riiiichtiiiiig! Muß man sich mal vorstellen...

Schaschlik
06.03.2012, 10:10
Ich war mit mehr als nur einem Mobbingopfer in der Schule und war meist der einzige, der nett zu ihnen war. Ich kenne das Leid, dass die mitmachen, und es ist nicht schön.

Du bist ja sooooo ein Gutmensch. Ich war selbst oft genug das "Opfer" und hab nie auch nur einen Gedanken ans Amoklaufen verschwendet. Überhaupt war die Benutzung einer Waffe nie eine Option für mich, aber wahrscheinlich sieht man das in so einer Vereinsschützenfamilie anders...

Entfernungsmesser
06.03.2012, 10:12
Du bist ja sooooo ein Gutmensch. Ich war selbst oft genug das "Opfer" und hab nie auch nur einen Gedanken ans Amoklaufen verschwendet. Überhaupt war die Benutzung einer Waffe nie eine Option für mich, aber wahrscheinlich sieht man das in so einer Vereinsschützenfamilie anders...

Es heist Schützenverein...

Cinnamon
06.03.2012, 10:12
Du bist ja sooooo ein Gutmensch. Ich war selbst oft genug das "Opfer" und hab nie auch nur einen Gedanken ans Amoklaufen verschwendet. Überhaupt war die Benutzung einer Waffe nie eine Option für mich, aber wahrscheinlich sieht man das in so einer Vereinsschützenfamilie anders...

Du hast halt es besser weggesteckt als andere.

Pythia
06.03.2012, 10:12
Der Mensch ist schlimmer als jedes Tier. Tiere genießen es nicht, ihr Opfer zu quälen, bevor sie es töten.Richtig. Katzen wollen ja nur spielen, wenn die Beute noch zappelt oder flattert. Sie wollen ja gar nicht foltern. Das solltern die Opfer bei ihrer Beurteilung der Katze berücksichtigen. Auch wenn es weh tut.

Cinnamon
06.03.2012, 10:12
Das sagt ein User, der sich mal Felidae nannte.

http://www.tierfreund.de/tierportal/katzen/katzenverhalten/jagdverhalten.html

Katzen spielen mit ihrer Beute doch nicht, weil sie böse sind.

Cinnamon
06.03.2012, 10:14
Richtig. Katzen wollen ja nur spielen, wenn die Beute noch zappelt oder flattert. Sie wollen ja gar nicht foltern. Das solltern die Opfer bei ihrer Beurteilung der Katze berücksichtigen. Auch wenn es weh tut.

Tiere sind zu sadistischen Gefühlen nicht fähig.

SAMURAI
06.03.2012, 10:16
Die Forderungen der Stadt stehen auf sehr dünnen Beinen. Purer Populismus.

El Lute
06.03.2012, 10:18
Welche Schadenersatzforderungen werden eigentlich gegenüber dem Land geltend gemacht? Das Land, vertreten durch den Lehrkörper der Schule, hat schließlich jahrelang dem Mobbing zugesehen ohne einzuschreiten, wozu man verpflichtet gewesen wäre.

Schaschlik
06.03.2012, 10:18
@Cinnamon
Allein Dein Vergleich: die Stadt ist schlimmer als jedes Tier, der Vater wird aus reiner Lust "tot gequält" (http://politikforen.net/showthread.php?122512-Stadt-Winnenden-fordert-14-Millionen-Euro-von-den-Eltern-von-Amokl%C3%A4ufer-Tim-K&p=5210392&viewfull=1#post5210392). Dagegen ist ein hinterhältiger Amokläufer in Deinen Augen nur ein verkanntes Mobbingopfer.

Und das mal in Relation zu Deinem empörten Geheule in anderen Threads. Mir scheint, Du leidest unter Realitätsverlust. Sinnlos mit Dir darüber zu diskutieren. Ich habe alles zum Thema gesagt (siehe Beitrag 1 von mir), den Rest kann ich mir schenken.

berty
06.03.2012, 10:24
Die Forderungen der Stadt stehen auf sehr dünnen Beinen. Purer Populismus.

Aus einem Amokläufer ein Opfer von Mobbing zu machen, ist schon ein wenig daneben. Der junge Mann war immerhin schon 17 und sollte und durfte in diesem Alter nicht mehr ausschließlich unter Mamas Rock oder an Papas Hutschnur festgebunden der Welt begegnen. Die Schulleitung hätte sich dies sicher verbeten und die Stadt ebenfalls. Die Schulräume hätten wohl westentlich vergrößert werden müssen.


Was die Eltern, die nun dem Mobbing der Stadt ausgesetzt sind, jetzt dringender als einen Rechtsanwalt benötigen, wäre wohl ein Team von Psychiatern. Nicht dass sie nun ebenfalls Amok laufen.

SAMURAI
06.03.2012, 10:26
Aus einem Amokläufer ein Opfer von Mobbing zu machen, ist schon ein wenig daneben. Der junge Mann war immerhin schon 17 und sollte und durfte in diesem Alter nicht mehr ausschließlich unter Mamas Rock oder an Papas Hutschnur festgebunden der Welt begegnen. Die Schulleitung hätte sich dies sicher verbeten und die Stadt ebenfalls. Die Schulräume hätten wohl westentlich vergrößert werden müssen.


Was die Eltern, die nun dem Mobbing der Stadt ausgesetzt sind, jetzt dringender als einen Rechtsanwalt benötigen, wäre wohl ein Team von Psychiatern. Nicht dass sie nun ebenfalls Amok laufen.

Winnenden - Stadt der Stinkstiefel. Sippenhaft nennt man das.

Schaschlik
06.03.2012, 10:32
Für Minderjährige gilt "Eltern haften für ihre Kinder". Ich könnte auch dutzende Stränge heraus suchen, wo auch Du gefordert hast, dass Eltern dazu "ermuntert" werden, z.B. die Schulpflicht ihrer Kinder durch zu setzen oder sie überhaupt etwas gesellschaftskompatibler zu erziehen.

Für die Eltern eines Amokläufers soll das nicht gelten? Verkehrte Welt...

Nicht, dass ich diese von der Stadt gestellte Forderung für gerechtfertigt halten würde. Aber jetzt hinzugehen und quasi jede (Mit)schuld weit von den Eltern zu weisen und ein armes Mobbingopfer zu konstruieren, ist fernab jeder Vernunft.

sibilla
06.03.2012, 10:33
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=der%20fall%20tim%20k&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.der-fall-tim-k.de%2F&ei=LOZVT4OdKsjWtAaMlN3PBg&usg=AFQjCNFY3m1BfLtxnB9STculNbN1q6F3Dg&cad=rja

dann lest euch das mal durch, dann werdet ihr merken, daß sich bei diesem amoklauf mehr fragen als antworten auftun.

da ist längst nicht alles geklärt.

grüßle s.

Pythia
06.03.2012, 10:37
http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-stadt-winnenden-fordert-14-millionen-euro-schadensersatz-von-eltern-des-amoklaeufers.b7969a3b-0912-46cf-8e50-77f81dee7f0c.html
Dazu noch 5-Stellige Forderungen von Opfern bzw.Angehörigen ...Der Täter hat sich eben die falschen Eltern ausgesucht. Er hätte Islami-Eltern nehmen sollen, denn dann könnten seine Eltern jetzt satte Hilfs-Gelder kassieren. Na, und der Täter hätte natürlich auch besser für sein Überleben der Untat sorgen sollen. Dann wäre er nun der Held seiner Kumpels.

berty
06.03.2012, 10:37
Winnenden - Stadt der Stinkstiefel. Sippenhaft nennt man das.

Ja, allerdings machst du es ja auch, in dem du die Bewohner einer Stadt zu Stinkstiefeln erklärst.

SAMURAI
06.03.2012, 10:39
Ja, allerdings machst du es ja auch, in dem du die Bewohner einer Stadt zu Stinkstiefeln erklärst.

Nein, nicht alle, aber die Mispoke - die nach Sippenhaft lechzt.

Lobo
06.03.2012, 10:46
Hat die Psychiatrie dir einen Ausflug genehmigt?

Fragte der Typ mit dem Homosexuellen als Avatar.

Strandwanderer
06.03.2012, 11:03
Vollzitat


Über deine "Abweichungen" von der Normalität schweigen wir besser, Irrer!

Lobo
06.03.2012, 11:05
Über deine "Abweichungen" von der Normalität schweigen wir besser, Irrer!

Immerhin mache ich nicht Werbung für Perversitäten. Aber jedem das seine. :)

Cinnamon
06.03.2012, 11:38
@Cinnamon
Allein Dein Vergleich: die Stadt ist schlimmer als jedes Tier, der Vater wird aus reiner Lust "tot gequält" (http://politikforen.net/showthread.php?122512-Stadt-Winnenden-fordert-14-Millionen-Euro-von-den-Eltern-von-Amokl%C3%A4ufer-Tim-K&p=5210392&viewfull=1#post5210392). Dagegen ist ein hinterhältiger Amokläufer in Deinen Augen nur ein verkanntes Mobbingopfer.

Der Vater wird eher aus Hass gequält. Und das Schulamokläufer stets Mobbingopfer waren, kannst du wirklich in jedem Psychologielehrbuch nachlesen.


Und das mal in Relation zu Deinem empörten Geheule in anderen Threads. Mir scheint, Du leidest unter Realitätsverlust. Sinnlos mit Dir darüber zu diskutieren. Ich habe alles zum Thema gesagt (siehe Beitrag 1 von mir), den Rest kann ich mir schenken.

Du vergleichst Äpfel mit Bananen.

Schaschlik
06.03.2012, 11:48
Der Vater wird eher aus Hass gequält. Und das Schulamokläufer stets Mobbingopfer waren, kannst du wirklich in jedem Psychologielehrbuch nachlesen.

Lust, Hass was auch immer... hauptsache geringere Motive als bei den Tieren, stimmts?

Fest steht, dass Du der Stadt und ihren Bürgern - zu denen übrigens auch die Eltern der getöteten Kinder gehören - unterstellst, sie würden aus purem Hass die angeblich völlig unschuldigen Eltern des Amokläufers drangsalieren, bevor sie sie töten. Und zwar aus niedrigeren Motiven als bei Tieren.

Das waren Deine Worte (http://politikforen.net/showthread.php?122512-Stadt-Winnenden-fordert-14-Millionen-Euro-von-den-Eltern-von-Amokl%C3%A4ufer-Tim-K&p=5210392&viewfull=1#post5210392) und falls Du noch ein wenig Restverstand hast, dann solltest Du den Quatsch nochmal rekapitulieren und in Dich gehen. Dein Auftreten hier ist von Hass und Verachtung geprägt. Gegenüber den Opfern und ihrer Familien, gegenüber verängstigten Bürgern und trauernden Mitschülern. Du nimmst eine so sinnlose wie bürokratische Forderung einer Stadtverwaltung zum Anlass, grenzenlos zu hetzen und Deinen eigenen niederen Motiven freien Lauf zu lassen. Und jede Kritik daran erstickst Du in einem Meer aus virtuellen Tränen über den gemobbten Amokläufer und seinen geschassten Vater.

Die Sache ist schlimm genug und ich glaube jeder wünscht sich, dass Mobbing früher erkannt und bekämpft wird, so dass zumindest dieses nicht mehr als Anlass für solche grausamen Taten steht. Dennoch zeigst Du hier nicht nur ein gewisses Verständnis für die Motive des Täters, nein Du verteidigst implizit seine Tat! Und das empfinde ich als Affront gegen die Opfer und Hinterbliebenen und es ist mir absolut unverständlich wie ein angeblicher Christ so denken kann.

Pythia
06.03.2012, 11:52
Für Minderjährige gilt "Eltern haften für ihre Kinder". Ich könnte auch dutzende Stränge heraus suchen, wo auch Du gefordert hast, dass Eltern dazu "ermuntert" werden, z.B. die Schulpflicht ihrer Kinder durch zu setzen oder sie überhaupt etwas gesellschaftskompatibler zu erziehen. Für die Eltern eines Amokläufers soll das nicht gelten? Verkehrte Welt ...
Nicht, dass ich diese von der Stadt gestellte Forderung für gerechtfertigt halten würde. Aber jetzt hinzugehen und quasi jede (Mit)schuld weit von den Eltern zu weisen und ein armes Mobbingopfer zu konstruieren, ist fernab jeder Vernunft.14 mio. zu fordern ist natürlich Blödsinn. Anwälte wollen fette Honorare, und es ist Irrsinn eine Familie in den Ruin zu treiben. Eine für die Eltern verkraftbare Strafe wäre sinnvoller. Das könnte dem Wort "Eltern haften für ihre Kinder" mehr Gewicht verleihen. Auch wenn es um kleinere Untaten von Links-Knallern, Nazis und Zuzügler-Rabauken geht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Selbst bei Islamis ist der Portemanai-Nerv noch empfinlicher als der Familienehre-Nerv. Alle Eltern, die Rabauken und Nullbock-Balgen produzieren, sollten an ihrem Portemanai-Nerv schmerzlich fühlen, wenn ihre Brut so mißraten ist. Und jeder diesbezügliche Fall sollte mit Trara in den Medien behandelt werden: Nachrichten, Foren, TV-Schwatzrunden und überall.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.nelcartoons.de/files/r-ehec-talk-show-farbepix.jpg

schastar
06.03.2012, 11:54
http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-stadt-winnenden-fordert-14-millionen-euro-schadensersatz-von-eltern-des-amoklaeufers.b7969a3b-0912-46cf-8e50-77f81dee7f0c.html



Dazu noch 5-Stellige Forderungen von Opfern bzw.Angehörigen. Als ob man diese Familie noch nicht genug fertiggemacht hat. Das Mobbing der MitschülerInnen gegen den Sohn wird von der feinen aufrechten Gemeinschaft gegen seine Familie fortgesetzt. Sogar die Feier, auf der ihr toter Sohn letztlich mit Dreck beworfen wurde zum 1. Jahrestag sollen sie bezahlen.

Jetzt wird auch klar, warum sie den ohnehin gebrochenen Mann noch verurteilt sehen wolten: Damit diese Geier ihm noch den letzten Rest Würde nehmen können!

Ein Umbau der Schule war nicht notwendig und auch die Anmietung einer „Ersatzschule“ nicht gerechtfertig. Ein paar Maler sowie eine Reinigungsfirma hätten Einschusslöcher als auch Körperfüßigkeiten binnen einer Woche locker beseitigt.

Feiern und Partys sind Privatsache, und wer anschafft der zahlt auch.

Ein Blick in die Bettenbelegung der dortigen Hotels würde uns sicher einen, wenigstens zeitlichen, Anstieg der Übernachtungen ausweisen. Der Bekanntheitsgrad der Stadt ist zweifelsohne gestiegen.


Würden sich diese Wichtigtuer im Vorfeld für Schüler so einsetzen wie im nachhinein bei der Schuldzuweisung an andere wäre es vermutlich weniger nötig daß
Schüler einen unmissverständlichen Hilferuf versenden.

Strandwanderer
06.03.2012, 11:57
Immerhin mache ich nicht Werbung für Perversitäten.


Ist ja auch nicht weiter nötig: du bist die Perversität in Person.

Strandwanderer
06.03.2012, 12:01
14 mio. zu fordern ist natürlich Blödsinn. Anwälte wollen fette Honorare, und es ist Irrsinn eine Familie in den Ruin zu treiben. Eine für die Eltern verkraftbare Strafe wäre sinnvoller. Das könnte dem Wort "Eltern haften für ihre Kinder" mehr Gewicht verleihen. Auch wenn es um kleinere Untaten von Links-Knallern, Nazis und Zuzügler-Rabauken geht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Selbst bei Islamis ist der Portemanai-Nerv noch empfinlicher als der Familienehre-Nerv. Alle Eltern, die Rabauken und Nullbock-Balgen produzieren, sollten an ihrem Portemanai-Nerv schmerzlich fühlen, wenn ihre Brut so mißraten ist. Und jeder diesbezügliche Fall sollte mit Trara in den Medien behandelt werden: Nachrichten, Foren, TV-Schwatzrunden und überall.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.nelcartoons.de/files/r-ehec-talk-show-farbepix.jpg

Sollte, sollte . . .

Du hast deine Rechnung ohne die verbrecherischen Machthaber gemacht, die die Umvolkung ohne Rücksicht auf Verluste an Menschenleben durchsetzen wollen.

Die fruen sich doch eher, wenn mal wieder ein "kültürbereicherter" Deutscher in seinem Blut liegt.

Lobo
06.03.2012, 12:04
Ist ja auch nicht weiter nötig: du bist die Perversität in Person.

Die Meinung eines Schwulen tangiert mich anal peripher.

Stadtknecht
06.03.2012, 12:07
Genau darauf wollte ich hinaus: Man kann immer Wenns und Abers finden. Man kann aber auch einfach mal sagen, dass den Vater hier objektiv keine Schuld trifft und es deshalb weder für die strafrechtliche Verurteilung noch eine zivilrechtliche Zahlungspflicht irgendeine Grundlage gibt.

Äh, bei aller Freundlichkeit, aber von Rechtsthemen verstehst Du nicht viel.

Das Waffengesetz verpflichtet den Schusswaffenbesitzer, seine Waffen so aufzubewahren, daß sie vor dem Zugriff Dritter geschützt sind.
Tut er das nicht, handelt er strafbar oder ordnungswidrig.

Hinzu kommt, daß durch das Nichtwegschließen der Waffe die Tat des Sohnes erst ermöglicht wurde.
Es liegt also eine Begünstigung, Beihilfe oder irgend etwas aus dem Bereich, zur Tat des Sohnes vor.

Cinnamon
06.03.2012, 12:10
Äh, bei aller Freundlichkeit, aber von Rechtsthemen verstehst Du nicht viel.

Das Waffengesetz verpflichtet den Schusswaffenbesitzer, seine Waffen so aufzubewahren, daß sie vor dem Zugriff Dritter geschützt sind.
Tut er das nicht, handelt er strafbar oder ordnungswidrig.

Hinzu kommt, daß durch das Nichtwegschließen der Waffe die Tat des Sohnes erst ermöglicht wurde.
Es liegt also eine Begünstigung, Beihilfe oder irgend etwas aus dem Bereich, zur Tat des Sohnes vor.

Beihilfe oder Begünstigung erfordern Vorsatz. Gegen das Waffengesetz hat er verstoßen, aber das ist noch keine Fahrlässige Tötung in mittelbarer Täterschaft. Dazu braucht es zumindest eine gewisse Vorhersehbarkeit dieser Tat. Dass der Junge psychische Probleme hatte reicht für die Forderung nicht aus, dass der Vater so einen Verdacht gegen seinen eigenen Sohn haben muss.

Stadtknecht
06.03.2012, 12:10
Der Strandwanderer ist heute wieder besonders nett!

Tankred
06.03.2012, 12:13
Die Meinung eines Schwulen tangiert mich anal peripher.

Der Wert Deiner Beiträge, zumeist inhaltslose Einzeiler, liegt tatsächlich unter Null. Streng Dich mal an und schreib mal was zur Sache und vor allem mit einem Hauch von Hirn.

Stadtknecht
06.03.2012, 12:14
Beihilfe oder Begünstigung erfordern Vorsatz. Gegen das Waffengesetz hat er verstoßen, aber das ist noch keine Fahrlässige Tötung in mittelbarer Täterschaft. Dazu braucht es zumindest eine gewisse Vorhersehbarkeit dieser Tat. Dass der Junge psychische Probleme hatte reicht für die Forderung nicht aus, dass der Vater so einen Verdacht gegen seinen eigenen Sohn haben muss.

So weit, so gut.

Ich sehe hier durchaus eine grob fahrlässige Handlung des Vaters, die die Tat des Sohnes erst ermöglicht hat.

Strandwanderer
06.03.2012, 12:15
Der Strandwanderer ist heute wieder besonders nett!

Fasel ruhig weiter . . .

Der Idiotenspammer "Lobo" ist dir wohl ans Herz gewachsen?!

Strandwanderer
06.03.2012, 12:16
Der Wert Deiner Beiträge, zumeist inhaltslose Einzeiler, liegt tatsächlich unter Null. Streng Dich mal an und schreib mal was zur Sache und vor allem mit einem Hauch von Hirn.


Woher soll er's nehmen?

schastar
06.03.2012, 12:18
Äh, bei aller Freundlichkeit, aber von Rechtsthemen verstehst Du nicht viel.

Das Waffengesetz verpflichtet den Schusswaffenbesitzer, seine Waffen so aufzubewahren, daß sie vor dem Zugriff Dritter geschützt sind.
Tut er das nicht, handelt er strafbar oder ordnungswidrig.

Hinzu kommt, daß durch das Nichtwegschließen der Waffe die Tat des Sohnes erst ermöglicht wurde.
Es liegt also eine Begünstigung, Beihilfe oder irgend etwas aus dem Bereich, zur Tat des Sohnes vor.

Durch den möglichen Einsatz der Waffe wurde es dem Sohn lediglich ermöglicht selektiv zu töten.
Wer wenigstens ein bisschen Verstand hat benötigt keine Schusswaffe sondern macht dies, sonder greift auf „Massenvernichtung“ zurück. Z.B. ein paar aufdrehte Propangasflaschen und warten bis es zur Pause läutet. Ein Feuerzeug erledigt den Rest.
Möglich wären auch 60 Molotowcocktail gewesen, drei Limokästen und eine Sackkarre, der geht in der Schule aus und ein wie es ihm passt, niemand kämme auf die Idee was da vor sich geht bis es passiert.
Selbst die Sprengstoffherstellung ist ein Wunderwerk.

Man sieht, hat sich jemand dazu entschieden diesen Weg zu gehen, kann man von Glück sprechen wenn er nur eine Schusswaffe verwendet.

Cinnamon
06.03.2012, 12:24
So weit, so gut.

Ich sehe hier durchaus eine grob fahrlässige Handlung des Vaters, die die Tat des Sohnes erst ermöglicht hat.

Für ein Verschulden des Vaters an der Tat des Sohnes ist es aber erforderlich, dass er diese Konsequenz seines fahrlässigen Handelns hätte vorhersehen können müssen. Sonst ist bald jeder mit einem Bein im Knast, der Kinder hat. Ein Vater lässt etwa den Autoschlüssel immer auf dem Wohnzimmertisch liegen. EInes Tages schnappt sich der 16-Jährige Junior diesen Schlüssel, um mit ein paar Freunden eine verbotene Spritztour mit dem väterlichen fahrbaren Untersatz zu machen. Der Junior kann natürlich nicht richtig fahren, er lässt auf seinem Weg 10 Menschen zu ihren Ahnen auffahren und wird auch selbst ein Ex-Junior, als er Vaters ganzen Stolz gegen den nächsten Baum setzt. Hat der Vater jetzt eine fahrlässige Tötung begangen? Oder ein 12-Jähriger krallt sich aus Mutters Küche ein schön scharfes Messerchen und sticht damit am nächsten Tag in der Schule jemanden nieder. Ist die Mutter jetzt wegen fahrlässiger Tötung dran?

In beiden Fällen ist die Antwort natürlich nein. Weil es an der Vorhersehbarkeit dieser Taten fehlt.

Lobo
06.03.2012, 12:28
Für ein Verschulden des Vaters an der Tat des Sohnes ist es aber erforderlich, dass er diese Konsequenz seines fahrlässigen Handelns hätte vorhersehen können müssen. Sonst ist bald jeder mit einem Bein im Knast, der Kinder hat. Ein Vater lässt etwa den Autoschlüssel immer auf dem Wohnzimmertisch liegen. EInes Tages schnappt sich der 16-Jährige Junior diesen Schlüssel, um mit ein paar Freunden eine verbotene Spritztour mit dem väterlichen fahrbaren Untersatz zu machen. Der Junior kann natürlich nicht richtig fahren, er lässt auf seinem Weg 10 Menschen zu ihren Ahnen auffahren und wird auch selbst ein Ex-Junior, als er Vaters ganzen Stolz gegen den nächsten Baum setzt. Hat der Vater jetzt eine fahrlässige Tötung begangen? Oder ein 12-Jähriger krallt sich aus Mutters Küche ein schön scharfes Messerchen und sticht damit am nächsten Tag in der Schule jemanden nieder. Ist die Mutter jetzt wegen fahrlässiger Tötung dran?

In beiden Fällen ist die Antwort natürlich nein. Weil es an der Vorhersehbarkeit dieser Taten fehlt.

Und genau wenn man diese Fahrlässigkeiten seitens der Erzieher unter Strafe stellt, dann geschieht auch mal ein Umdenken bei denen oder sie schaffen sich erst gar keine Kinder an.
Es ist ohnedies ein Unding was für Gestalten in Europa Kinder haben dürfen.

Stadtknecht
06.03.2012, 12:59
Für ein Verschulden des Vaters an der Tat des Sohnes ist es aber erforderlich, dass er diese Konsequenz seines fahrlässigen Handelns hätte vorhersehen können müssen. Sonst ist bald jeder mit einem Bein im Knast, der Kinder hat. Ein Vater lässt etwa den Autoschlüssel immer auf dem Wohnzimmertisch liegen. EInes Tages schnappt sich der 16-Jährige Junior diesen Schlüssel, um mit ein paar Freunden eine verbotene Spritztour mit dem väterlichen fahrbaren Untersatz zu machen. Der Junior kann natürlich nicht richtig fahren, er lässt auf seinem Weg 10 Menschen zu ihren Ahnen auffahren und wird auch selbst ein Ex-Junior, als er Vaters ganzen Stolz gegen den nächsten Baum setzt. Hat der Vater jetzt eine fahrlässige Tötung begangen? Oder ein 12-Jähriger krallt sich aus Mutters Küche ein schön scharfes Messerchen und sticht damit am nächsten Tag in der Schule jemanden nieder. Ist die Mutter jetzt wegen fahrlässiger Tötung dran?

In beiden Fällen ist die Antwort natürlich nein. Weil es an der Vorhersehbarkeit dieser Taten fehlt.

Es hat meines Wissens nach dahin gehende Gerichtsurteile gegeben, in denen dem Fahrzeughalter eine Mitschuld gegeben wurde.

lupus_maximus
06.03.2012, 14:16
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=der fall tim k&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.der-fall-tim-k.de%2F&ei=LOZVT4OdKsjWtAaMlN3PBg&usg=AFQjCNFY3m1BfLtxnB9STculNbN1q6F3Dg&cad=rja

dann lest euch das mal durch, dann werdet ihr merken, daß sich bei diesem amoklauf mehr fragen als antworten auftun.

da ist längst nicht alles geklärt.

grüßle s.
Wir haben hier doch darüber diskutiert, daß der Amoklauf von Winnenden ein getürkter Amoklauf war!
Ich habe hier einen Beamten gefragt, ob ich wegen dem getürkten Amoklauf von Winnenden, mir Waffenschränke zulegen soll!
Er hatte dazu ja gesagt!
Die wissen also alle, daß dieser Amoklauf vom Staat inszeniert wurde.
Die Ungereimtheiten zeugen nicht unbedingt vom Sachverstand der beteiligten Staatsangestellten!
Was ja auch kein Wunder ist bei der magermittelmäßigen Durchführung des angeblichen Amoklaufs.

Dies müssen wirklich nur Linke durchgeführt haben, die sind geistig ja nicht so auf der Höhe!

MANFREDM
06.03.2012, 14:30
Jaja, nur immer schön die Mobber schützen. Sind ja alles ganz liebe Leute.

Sie sind ein Lügner und Verleumder. Ich habe keinerlei Mobbing gerechtfertigt, unterstützt oder geschützt. Sie liefern hier absichtlich Falschaussagen und unterstellen mir die.

Ich nenne Ihr Drecks-Verhalten Mobbing.

Stadtknecht
06.03.2012, 14:30
Wir haben hier doch darüber diskutiert, daß der Amoklauf von Winnenden ein getürkter Amoklauf war!
Ich habe hier einen Beamten gefragt, ob ich wegen dem getürkten Amoklauf von Winnenden, mir Waffenschränke zulegen soll!
Er hatte dazu ja gesagt!
Die wissen also alle, daß dieser Amoklauf vom Staat inszeniert wurde.
Die Ungereimtheiten zeugen nicht unbedingt vom Sachverstand der beteiligten Staatsangestellten!
Was ja auch kein Wunder ist bei der magermittelmäßigen Durchführung des angeblichen Amoklaufs.

Dies müssen wirklich nur Linke durchgeführt haben, die sind geistig ja nicht so auf der Höhe!

Du hast es erfasst!

Der Staat hat den Amoklauf auf Befehl Israels in Absprache mit den Weisen von Zion und dem Zentralrat der Muslime getürkt.

Und der Amokläufer heißt eigentlich Solli Shimshillowitz.

Ekelbruehe
06.03.2012, 14:31
Du hast es erfasst!

Der Staat hat den Amoklauf auf Befehl Israels in Absprache mit den Weisen von Zion und dem Zentralrat der Muslime getürkt.

Und der Amokläufer heißt eigentlich Solli Shimshillowitz.

Stimmt nicht, er heißt Henoch Kohn.

lupus_maximus
06.03.2012, 14:36
Du hast es erfasst!

Der Staat hat den Amoklauf auf Befehl Israels in Absprache mit den Weisen von Zion und dem Zentralrat der Muslime getürkt.

Und der Amokläufer heißt eigentlich Solli Shimshillowitz.
Von Israel habe ich nichts gesagt!
Brauchen die deutschen Beamten inzwischen bei der Durchführung von getürkten Attentaten inzwischen die Israelis?

Ein Wunder wäre es nicht bei dem 68er Mangelwissen auf allen Gebieten!

Stadtknecht
06.03.2012, 14:38
Stimmt nicht, er heißt Henoch Kohn.

Nein, das ist sein Doppelgänger!

Stadtknecht
06.03.2012, 14:41
Von Israel habe ich nichts gesagt!
Brauchen die deutschen Beamten inzwischen bei der Durchführung von getürkten Attentaten inzwischen die Israelis?

Ein Wunder wäre es nicht bei dem 68er Mangelwissen auf allen Gebieten!


:)) :)) :))

Klar doch, jeder deutsche Beamte führt regelmäßig getürkte Attentate durch.

lupus_maximus
06.03.2012, 14:45
:)) :)) :))

Klar doch, jeder deutsche Beamte führt regelmäßig getürkte Attentate durch.
Hmmm, möglicherweise ist der ganze deutsche Staat getürkt?
Nichts genaues weiß man nicht!

Stadtknecht
06.03.2012, 15:17
...

Thema verfehlt, hier gehts nicht um Musels oder Ausländer.

Noch nicht! Warte mal ein paar Beiträge ab.


Der Bogen zu Beamten ist ja schon gespannt worden.

Pythia
06.03.2012, 15:50
Es hat meines Wissens nach dahin gehende Gerichtsurteile gegeben, in denen dem Fahrzeughalter eine Mitschuld gegeben wurde.Schlüssel immer offen auf dem Tisch? Schuld des Fahrzeughalters. Versicherung tritt mit der Versicherungs-Summe in Vorleistung, damit Opfer nicht leer ausgehen, und holt sich Alles vom Fahrzeughalter zurück. Stirbt der Fahrzeughalter und die Forderung ist noch nicht beglichen, hält die Versicherung sich an diejenigen Erben, die zu blöde waren die Erbschaft abzulehnen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dem versuchten schon viele Fahrzeughalter zu entgehen, aber vor Gericht verloren sie und mußten blechen. Dabei sind Tote noch recht billig, denn wird ein Tankwagen angefahren, wodurch ein Gebäude explodiert und das Grundwasser verseucht wird, dann zahlt Otto Normalverdiener bis zum letztem Atemzug mit 108 oder 117 und Erben dürfen weitererzahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nicht mal Auswandern hilft: Reassekuranzen übertragen Versicherungs-Forderungen in fast alle Länder. Seit Kuba Tourismus hat, ist nicht mal Kuba eine sichere Zuflucht vor Versicherungs-Forderungen. Nord-Korea vielleicht, aber so genau weiß ich es nicht. Diese Reassekuranzen haben zusammen fast die ganze Welt im Griff:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Stelle

Versicherung

Land

2008

2007



1.

Munich Re (http://www.politikforen.net/wiki/Munich_Re)

Deutschland

29,08

30,28



2.

Swiss Re (http://www.politikforen.net/wiki/Swiss_Re)

Schweiz

24,30

27,71



3.

General Reinsurance (http://www.politikforen.net/wiki/General_Reinsurance)
(Berkshire Hathaway (http://www.politikforen.net/wiki/Berkshire_Hathaway))

USA

12,12

17,40



4.

Hannover Rück (http://www.politikforen.net/wiki/Hannover_Rück)

Deutschland

10,20

10,63



5.

Scor (http://www.politikforen.net/wiki/Scor)

Frankreich

07,50

07,87



6.

Lloyd’s of London (http://www.politikforen.net/wiki/Lloyd’s_of_London)
Rückversicherungsbörse

UK

06,70

08,36



7.

Reinsurance Group of America (http://www.politikforen.net/wiki/Reinsurance_Group_of_America)

USA

05,35

04,91



8.

Transatlantic Holdings (http://www.politikforen.net/w/index.php?title=Transatlantic_Holdings&action=edit&redlink=1)

USA

04,11

03,95



9.

PartnerRe (http://www.politikforen.net/wiki/PartnerRe)

Bermuda

03,99

03,76



10.

Everest Re (http://www.politikforen.net/w/index.php?title=Everest_Re&action=edit&redlink=1)

Bermuda

03,51

03,92



. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Jahresumsätze in mrd. US$

Berwick
06.03.2012, 21:04
Ich finds nicht richtig, dass die Eltern hier für ihren schon damals volljährigen Sohn in Haft genommen werden. Klar gibt es eine gewisse "Kausalkette", schließlich hat der Vater seine Waffen nicht richtig unter Verschluss gehalten. Daraus eine Art Alleinschuld zu basteln nur weil der Sohn nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden kann, ist allerdings höchst fragwürdig. Ich glaube nicht, dass diese Forderung vor Gericht Bestand haben wird.

Das erinnert jetzt an diesen Oberdeppen von Lokführer, der von den Eltern eines Selbstmörders eine Entschädigung verlangt hat.



Und einige hier im Forum haben ihm recht gegeben ......

Daphne
06.03.2012, 21:26
Tiere sind zu sadistischen Gefühlen nicht fähig.


Primaten (z.B. Schimpansen) schon .... aber bei der hohen genetischen Übereinstimmung mit dem Homo sapiens sapiens wundert mich das nicht.

Ekelbruehe
06.03.2012, 21:30
Das erinnert jetzt an diesen Oberdeppen von Lokführer, der von den Eltern eines Selbstmörders eine Entschädigung verlangt hat.



Und einige hier im Forum haben ihm recht gegeben ......

Heftig, das klingt ziemlich gestört.

Auch wenn es natürlich ein traumatisches Erlebnis ist, so sollte man doch irgendwie die Bodenhaftung nicht verlieren.

Stadtknecht
07.03.2012, 13:13
Das erinnert jetzt an diesen Oberdeppen von Lokführer, der von den Eltern eines Selbstmörders eine Entschädigung verlangt hat.



Und einige hier im Forum haben ihm recht gegeben ......


Warum nicht? Versuchen kann man es doch.

Ich hätte auch wenig Freude, wenn jemand mich oder ein von mir bedientes Gerät für seinen Suizid instrumentalisiert und würde, sofern rechtlich möglich, Schadenersatz / Wiedergutmachung verlangen.

Deutscher Patriot
07.03.2012, 19:34
Hätte man vorzeitig gemerkt, dass der Junge geistig gestört ist, wäre die Tat nicht passiert...
Die Eltern haben auch ihr Kind verloren, eigentlich hat es sie sogar noch viel schlimmer getroffen als die anderen Familien, da ihr Sohn die tat begangen hat. Dafür, dass der Vater die Waffe offen aufbewahrt hat, kann man ihn belangen, aber nicht für das Attentat, das sein Sohn verübt hat. Totaler Irrsinn, hier will man nur schön die eigene Schuld von sich wegschieben.

Heldenjaeger
07.03.2012, 19:38
Primaten (z.B. Schimpansen) schon .... aber bei der hohen genetischen Übereinstimmung mit dem Homo sapiens sapiens wundert mich das nicht.

Wo steht das geschrieben?

Daphne
07.03.2012, 20:55
Wo steht das geschrieben?


Hier

http://www.menschenaffen.info/Menschenaffen.html