PDA

Vollständige Version anzeigen : Türekei-Polizei - PW-123456 -> Die Lust der Hacker



SAMURAI
05.03.2012, 16:56
Türkei


Türkische Polizei arbeitet mit gestohlener Software

(http://www.welt.de/politik/ausland/article13904571/Tuerkische-Polizei-arbeitet-mit-gestohlener-Software.html)

Alles nur geklaut. Hacker zeigen, dass ausgerechnet Ankaras Polizei gestohlene Software benutzt. Auch kinderleichte Passwörter wie "123456" blamieren die Behörde. Von Boris Kálnoky mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article13904571/Tuerkische-Polizei-arbeitet-mit-gestohlener-Software.html)

Türkische Polizei arbeitet mit gestohlener Software :nohear: Alles nur geklaut. Hacker zeigen, dass ausgerechnet Ankaras Polizei gestohlene Software benutzt. Auch kinderleichte Passwörter wie "123456" blamieren die Behörde.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01580/jm_raubkopie_BM_Ba_1580456l.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article13904571/Tuerkische-Polizei-arbeitet-mit-gestohlener-Software.html#article_img_0_detail)
Foto: picture alliance / dpa Themendie/dpa Themendienst (http://www.welt.de/politik/ausland/article13904571/Tuerkische-Polizei-arbeitet-mit-gestohlener-Software.html#) Symbolbild Raubkopien: Auch die Polizei in Ankara soll diese genutzt haben

Die türkische Hackergruppe Redhack will die Missetaten des Kapitalismus bloßlegen, um den Kommunismus herbeizuhacken. Die Aktivisten porträtieren sich gerne als junge Typen mit dunkler Kapuze und rotem Tuch vor dem Gesicht.

Als sie in die Computersysteme des türkischen Polizeidirektorats in Ankara einbrachen, sorgte das für rote Gesichter bei einigen Würdenträgern: Im Ton verletzten Stolzes erklärte die Polizei, dass die Hacker keine besondere Meisterleistung vollbracht hätten. Denn die sensiblen Daten seien nur mit kinderleichten Passwörtern wie „123456“ geschützt gewesen.


Aus dem türkischen Cyberspace schallt seither Gelächter. Die Hacker höhnten: „Wie ernst kann man eine Polizei eigentlich nehmen, die für geheime Daten Passwörter wie ,123456‘ benutzt?“ Es waren aber nicht nur die leichten Passwörter, die der Polizei die Schamesröte ins Gesicht trieben. Denn die Hacker entdeckten, dass „fast die gesamte Software auf den Polizeicomputern aus Raubkopien besteht“.



Die türkischen Polizisten sind mit dem Gummi-Knüppel vertrauter als mit dem Computer.

Papa
05.03.2012, 18:26
.........

Weist du wie türkische Videotheken funktionieren, da wird sich nichts ausgeliehen... Das ist schon faszinierend, man sucht sich die Filme aus und geht an die Kasse wo einer am Rechner sitzt, dieser händigt dann nach einigen Minuten Brennvorgang die gewünschten Filme auf DVD gebrannt aus. :D

SAMURAI
05.03.2012, 18:30
Weist du wie türkische Videotheken funktionieren, da wird sich nichts ausgeliehen... Das ist schon faszinierend, man sucht sich die Filme aus und geht an die Kasse wo einer am Rechner sitzt, dieser händigt dann nach einigen Minuten Brennvorgang die gewünschten Filme auf DVD gebrannt aus. :D

Kann ich mir vorstellen Osmanien eben.

Entfernungsmesser
05.03.2012, 18:35
Türkei


Die türkischen Polizisten sind mit dem Gummi-Knüppel vertrauter als mit dem Computer.

Warum wundere ich mich jetzt nicht???

Paul Felz
05.03.2012, 18:38
Warum wundere ich mich jetzt nicht???
Das wiederum wundert mich. Ich wundere mich darüber, daß es türkische Hacker geben soll. Noch nie von gehört.

Chronos
05.03.2012, 18:58
Das wiederum wundert mich. Ich wundere mich darüber, daß es türkische Hacker geben soll. Noch nie von gehört.
Die Türken lassen hacken. Dazu missbrauchen sie die paar übrig gebliebenen, wesentlich klügeren Armenier und lassen sie dafür am Leben.... :D

Paul Felz
05.03.2012, 19:02
Die Türken lassen hacken. Dazu missbrauchen sie die paar übrig gebliebenen, wesentlich klügeren Armenier und lassen sie dafür am Leben.... :D
Schon wahrscheinlicher. Was soll übrigens an dem Paßwort 123456 unsicher sein?

Strandwanderer
05.03.2012, 19:04
.

Ich möchte die türkische Polizei in Schutz nehmen:

Für Türken ist ein Passwort wie "123456" praktisch nicht zu knacken.

Außerdem: wie hätten sich die Beamten denn sonst den Code merken sollen!

SAMURAI
05.03.2012, 19:13
Warum wundere ich mich jetzt nicht???

Woher soll ich das wissen. Verrate es mir.

SAMURAI
05.03.2012, 19:14
.

Ich möchte die türkische Polizei in Schutz nehmen:

Für Türken ist ein Passwort wie "123456" praktisch nicht zu knacken.

Außerdem: wie hätten sich die Beamten denn sonst den Code merken sollen!

das ist Hetze

Ich würde türkische Polizisten gerne bei der deutsch Poizei sehen. Die Knäste wären keine Ferienlager mehr.l

Freier Beobachter
05.03.2012, 19:19
Da haben sich doch 2 gefunden: Polizisten, die Passwörter benutzen wie 123456 und Hacker, die nichts können, außer diese Art von Passwörtern zu hacken. In der Türkei ist halt alles etwas einfacher gestrickt, da können auch Polizisten nicht das Gesetzbuch lesen.

Xarrion
05.03.2012, 19:28
Ich plädiere dafür, daß russische OMON-Einheiten regelmäßige Einsatztrainings in den Brennpunkten deutscher Großstädte durchführen dürfen.
Die Musels würden ganz schnell die Klappe halten, sofern dann noch vorhanden, und die deutschen Büttel würden vor Scham im Boden versinken.

Hombre
05.03.2012, 20:39
Welches Passwort wählt ein Analphabet? 123456! Oder ähnliche Muster auf der Tastatur.

SAMURAI
05.03.2012, 21:08
Da haben sich doch 2 gefunden: Polizisten, die Passwörter benutzen wie 123456 und Hacker, die nichts können, außer diese Art von Passwörtern zu hacken. In der Türkei ist halt alles etwas einfacher gestrickt, da können auch Polizisten nicht das Gesetzbuch lesen.

Was erwartest Du von diesen Türken-Zombies ?

Strandwanderer
05.03.2012, 21:18
Was erwartest Du von diesen Türken-Zombies ?



das ist Hetze . . .

.....................................

SAMURAI
05.03.2012, 21:20
.....................................

und ich fühle mich wohl dabei :rofl:

Paul Felz
05.03.2012, 21:23
das ist Hetze

Ich würde türkische Polizisten gerne bei der deutsch Poizei sehen. Die Knäste wären keine Ferienlager mehr.l
Konntest Du doch in Ludwigshafen

SAMURAI
05.03.2012, 21:25
Konntest Du doch in Ludwigshafen

ka nit verstan - njet kapisko

Paul Felz
05.03.2012, 21:29
ka nit verstan - njet kapisko

Na, Hausbrand --> Nazis - türkische Polizei vor Ort........................ Doch keine Nazis ---> Stromklau --> Feige Musels, die Frauen und Kinder verbrennen lassen ----> Feige Musels, die Feuerwehr und Rettung angreifen

--> Man hört nichts mehr von türkischen "Ermittlern"

SAMURAI
06.03.2012, 07:24
Na, Hausbrand --> Nazis - türkische Polizei vor Ort........................ Doch keine Nazis ---> Stromklau --> Feige Musels, die Frauen und Kinder verbrennen lassen ----> Feige Musels, die Feuerwehr und Rettung angreifen

--> Man hört nichts mehr von türkischen "Ermittlern"

Das Pferd ist tot - kein Geld mehr rauszuhauen.