PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Große Zapfenstreich



Berwick
05.03.2012, 09:33
Auch unabhängig von der Causa Wulff können wir ja mal darüber reden.

Was denkt ihr über dieses Zeremoniell?

Den Tattoo in Edinburgh, der auch eine Art Zapfenstreich ist, finde ich jedenfalls gelungen.

Berwick
05.03.2012, 09:40
Frage:

Wer hat solch eine Zeremoniell schon mal gesehen?

Sei es nun im Fernsehen - oder im wirklichen Leben?

Bergischer Löwe
05.03.2012, 09:47
Frage:

Wer hat solch eine Zeremoniell schon mal gesehen?

Sei es nun im Fernsehen - oder im wirklichen Leben?

Ich. 1 x Bundeswehr. Das war etwa 1983 bei uns in Siegburg (Wachbattallion). Sehr stimmungsvoll auf dem Marktplatz. Störer gabs damals noch nicht in so großem Umfang.

1 x Privat. Anläßlich des 20ig jährigen Bestehens einer preußischen Grenadier-Reinactereinheit. Da saß ich sogar auf dem Pferd. Leider hats geregnet wie Sau. Wir haben beim Einmarsch Spalier gestanden. Danach war ich ne Woche krankgeschrieben. War bis auf die Knochen naß. Wir saßen in der Dressurmontur auf den Pferden (Frack, Zylinder). Die hält leider keinen Regen ab. War trotzdem ein tolles Erlebnis.

Berwick
05.03.2012, 10:02
Schön, einmal einen Bericht aus erster Hand zu haben! :top:

MorganLeFay
05.03.2012, 10:15
Ich war beim Edinburgh Tattoo vor ein paar Jahren und fand's beeindruckend. Dieses Jahr schleppen wir die Familie hin.

opppa
05.03.2012, 10:17
Der liebe Herr Wulff möge sich seinen Zapfen so oft, so lang und so intensiv streichen oder streichen lassen, wie es ihm gefällt! Ich glaube einfach nicht, daß er dazu militätische Hilfe nötig hat.

:]

Stadtknecht
05.03.2012, 11:46
Auch unabhängig von der Causa Wulff können wir ja mal darüber reden.

Was denkt ihr über dieses Zeremoniell?

Den Tattoo in Edinburgh, der auch eine Art Zapfenstreich ist, finde ich jedenfalls gelungen.


Das würde ich mir auch gerne mal ansehen und anhören.

Stadtknecht
05.03.2012, 11:47
Ich. 1 x Bundeswehr. Das war etwa 1983 bei uns in Siegburg (Wachbattallion). Sehr stimmungsvoll auf dem Marktplatz. Störer gabs damals noch nicht in so großem Umfang.

1 x Privat. Anläßlich des 20ig jährigen Bestehens einer preußischen Grenadier-Reinactereinheit. Da saß ich sogar auf dem Pferd. Leider hats geregnet wie Sau. Wir haben beim Einmarsch Spalier gestanden. Danach war ich ne Woche krankgeschrieben. War bis auf die Knochen naß. Wir saßen in der Dressurmontur auf den Pferden (Frack, Zylinder). Die hält leider keinen Regen ab. War trotzdem ein tolles Erlebnis.


Reenactment finde ich total interessant!

Ich würde mir gerne mal dir römischen Reenactmentgruppen in Xanten ansehen.

Freddo
05.03.2012, 11:51
Ich habe mir Merkels Zapfenstreich auf youtube angesehen.

MFG

Freddo

Berwick
06.03.2012, 03:40
Ich war beim Edinburgh Tattoo vor ein paar Jahren und fand's beeindruckend. Dieses Jahr schleppen wir die Familie hin.

Erzähl dann davon! :top:

Bergischer Löwe
06.03.2012, 08:27
Reenactment finde ich total interessant!

Ich würde mir gerne mal dir römischen Reenactmentgruppen in Xanten ansehen.

Ich habe lose Beziehungen über meinen Hufschmied zur Re-Enacterszene der Befreiungskriege. Mein Ziel ist es bei einer berittenen Einheit beim Jubiläums-Reenactment "Waterloo 200" dabei zu sein. Leider sind gerade die "Preußen" überwiegend zu Fuß unterwegs. Möglicherweise werde ich es mal bei den Briten probieren. Bald gibts die ersten Proben und ich fahr mal hin. Mein großes Problem dabei ist, daß mein eigenes Pferd optisch (zu moderne Großpferdezüchtung - 1815 gab es so riesige Pferde noch gar nicht) wie auch mental (ein bißchen irre im Gelände, da reines Sportpferd) dafür nicht geeignet ist. Ich müßte auf den Andalusier-Hengst meiner Frau umsteigen. Wir sind uns aber leider nicht ganz "grün" und die geforderte Militärkandare im Maul des Pferdes erfordert eine sehr erfahrene Hand - welche bei mir leider bei der notwendigen Einhandzügelführung (Hiebwaffe in der anderen Hand) noch nicht gegeben ist. Ich bin einfach zu blöd, 4 Zügel (Zweimal Kandare, zweimal Trense) in einer Hand zu führen.

Stadtknecht
06.03.2012, 09:04
Ich habe lose Beziehungen über meinen Hufschmied zur Re-Enacterszene der Befreiungskriege. Mein Ziel ist es bei einer berittenen Einheit beim Jubiläums-Reenactment "Waterloo 200" dabei zu sein. Leider sind gerade die "Preußen" überwiegend zu Fuß unterwegs. Möglicherweise werde ich es mal bei den Briten probieren. Bald gibts die ersten Proben und ich fahr mal hin. Mein großes Problem dabei ist, daß mein eigenes Pferd optisch (zu moderne Großpferdezüchtung - 1815 gab es so riesige Pferde noch gar nicht) wie auch mental (ein bißchen irre im Gelände, da reines Sportpferd) dafür nicht geeignet ist. Ich müßte auf den Andalusier-Hengst meiner Frau umsteigen. Wir sind uns aber leider nicht ganz "grün" und die geforderte Militärkandare im Maul des Pferdes erfordert eine sehr erfahrene Hand - welche bei mir leider bei der notwendigen Einhandzügelführung (Hiebwaffe in der anderen Hand) noch nicht gegeben ist. Ich bin einfach zu blöd, 4 Zügel (Zweimal Kandare, zweimal Trense) in einer Hand zu führen.

Wow, ich habe zwar null Ahnung von Pferden, aber daß Du diese Details für wichtig hältst, unterstreicht deine Gewissenhaftigkeit beim Reenactment.

Finde ich klasse!

Bergischer Löwe
06.03.2012, 12:11
Wow, ich habe zwar null Ahnung von Pferden, aber daß Du diese Details für wichtig hältst, unterstreicht deine Gewissenhaftigkeit beim Reenactment.

Finde ich klasse!

Oh ja. Die Re-enacter leben in Waterloo tatsächlich im Camp wie vor 200 Jahren. Selbst Napoleon sieht dem Original wie aus dem Gesicht geschnitten.

Gerade bei uns Reitern wird auf extreme Genauigkeit bei der Einhaltung von Uniform, Ausrüstung und reiterlichen Fähigkeiten, die dem Kavallerie-Original in nichts nachstehen dürfen, höchster Wert gelegt. Die Reiter sind das Aushängeschild der gesamten Veranstaltung.

Meine Kontakteinheit:

http://www.befreiungskriege.de/linieninf1.htm

Mein Schmied ist der Fourier. Auf dem Foto der 5. preußischen Brigade sind im Hintergrund seine beiden Kaltblüter im Geschirr zu sehen.

Stadtknecht
06.03.2012, 13:56
Oh ja. Die Re-enacter leben in Waterloo tatsächlich im Camp wie vor 200 Jahren. Selbst Napoleon sieht dem Original wie aus dem Gesicht geschnitten.

Gerade bei uns Reitern wird auf extreme Genauigkeit bei der Einhaltung von Uniform, Ausrüstung und reiterlichen Fähigkeiten, die dem Kavallerie-Original in nichts nachstehen dürfen, höchster Wert gelegt. Die Reiter sind das Aushängeschild der gesamten Veranstaltung.

Meine Kontakteinheit:

http://www.befreiungskriege.de/linieninf1.htm

Mein Schmied ist der Fourier. Auf dem Foto der 5. preußischen Brigade sind im Hintergrund seine beiden Kaltblüter im Geschirr zu sehen.


Interessant!

Wolf Fenrir
06.03.2012, 17:36
Zurück zum Zapfenstreich , Zapfenstreich für Wulf , mir vollkommen egal !!!

Was ich aber an diesen Verabschiedungs Zapfenstreichen immer so albern finde , wenn eine Militärkapelle mit Blasinstrumenten Pop Musik spielen muß , widerlich und albern halt !!!

Berwick
06.03.2012, 18:36
Am Donnerstag gibt's das nun zu sehen. :]

Wer kuckt zu? :wink:

Berwick
08.03.2012, 14:28
Und wann beginnt das heute?

um 19 Uhr?

Berwick
08.03.2012, 14:41
Heute wird die Vuvuzela wieder zu Ehren kommen .....


Kritiker von Ex-Bundespräsident Christian Wulff (52) wollen dessen umstrittene feierliche Verabschiedung mit dem wenig feierlichen Lärm von Vuvuzelas begleiten. Krach-Störer heute Abend beim Großen Zapfenstreich im Garten von Schloss Bellevue in Berlin.

Gegen 18.40 Uhr beginnt die Zeremonie, BILD.de wird live berichten.

Im Internet riefen Wulff-Kritiker dazu auf, am Donnerstagabend vor Schloss Bellevue in Berlin zu erscheinen und dann mehr als eine Stunde lang die seit der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika (2010) bekannten Lärminstrumente (Vuvuzela) anzustimmen.


http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/wulff-zapfenstreich-heute-blasen-ihm-seine-gegner-den-marsch-23047398.bild.html

Berwick
08.03.2012, 17:49
Equal goes it loose ......

Daphne
08.03.2012, 18:03
Der Zapfenstreich wird jetzt auf mehreren Sendern übertragen.

Im Hintergrund gibt es ein massives Vuvuzelakonzert von Demonstranten und Wulff guckt blöd aus der Wäsche.
Hätte er auf die Zeremonie verzichtet wäre das zumindest ein Zeichen von Einsicht und Bescheidenheit gewesen.

Daphne
08.03.2012, 18:04
Der Zapfenstreich wird jetzt auf mehreren Sendern übertragen.

Im Hintergrund gibt es ein massives Vuvuzelakonzert von Demonstranten und Wulff guckt blöd aus der Wäsche.
Hätte er auf die Zeremonie verzichtet wäre das zumindest ein Zeichen von Einsicht und Bescheidenheit gewesen.

Die Soldaten tun mir leid .... für die ist ein Zapfenstreich schon was besonderes ... aber unter diesen Umständen eher nicht.

Lilly
08.03.2012, 18:07
Der Zapfenstreich wird jetzt auf mehreren Sendern übertragen.

Im Hintergrund gibt es ein massives Vuvuzelakonzert von Demonstranten und Wulff guckt blöd aus der Wäsche.
Hätte er auf die Zeremonie verzichtet wäre das zumindest ein Zeichen von Einsicht und Bescheidenheit gewesen.


Hätte Wulff diese Eigenschaften, wäre es erst gar nicht zu dem ganzen Schlamassel gekommen.

Freier Beobachter
08.03.2012, 18:11
Hätte Wulff diese Eigenschaften, wäre es erst gar nicht zu dem ganzen Schlamassel gekommen.

Richtig, dann wäre er als Kandidat für das Bundespräsisialamt nicht in frage gekommen.

Ingeborg
08.03.2012, 18:11
hahaha .... hätte nie gedacht, dass ich mich mal über Vuvucelas freuen könnte! :)):))

Herr Schmidt
08.03.2012, 18:13
Der liebe Herr Wulff möge sich seinen Zapfen so oft, so lang und so intensiv streichen oder streichen lassen, wie es ihm gefällt! Ich glaube einfach nicht, daß er dazu militätische Hilfe nötig hat.

:]

Super Wulffman du hast es dir verdient !

Erik der Rote
08.03.2012, 18:19
Oh Mann sind wir als NAtion teif gesunken habe gerade die Live Version im Internet angeschaut

Daphne
08.03.2012, 18:19
Freude schöner Götterfunken Wulff haut ab und kommt nicht mehr ..... *fröhlichträller*

:D

Adunaphel
08.03.2012, 18:22
Oh Mann sind wir als NAtion teif gesunken habe gerade die Live Version im Internet angeschaut

Ich hab auch mal kurz reingeschaut. Auf bild.de gibts einen Livestream. :))

Ingeborg
08.03.2012, 18:22
So viele Musiker für ein Arschloch!

Strandwanderer
08.03.2012, 18:24
.
Während die ersten Kommandos des Großen Zapfenstreichs zu hören sind, ertönt gleichzeitig von den an den Garten des Schlosses Bellevue angrenzenden Straßen ein "Konzert" von Tröten und Vouvouzelas wie sonst bei einem Fußball-Nationalspiel; zeitweise sind auch Sirenen - an- und abschwellend wie bei einem Luftalarm - zu hören.

Dem Übertragungsteam des Fernsehens ist es mittlerweile gelungen, den Lärm, den die Bürger zu Wulffs "Ehren" veranstalten, aufnahmetechnisch weitgehend zu unterdrücken.
Für Wulff und seine Gäste wird er aber weiter permanent zu hören sein.

Steiner
08.03.2012, 18:24
Mir tun die armen Bundeswehrsoldaten so Leid, müssen sie doch letztendlich für einen Kriminellen den Zapfenstreich spielen.......

Erik der Rote
08.03.2012, 18:25
Ich hab auch mal kurz reingeschaut. Auf bild.de gibts einen Livestream. :))

ich weis over the Rainbow war schon hochnotpeinlich aber dieses christliche Kumbajalied dahinter war der letzte Supergau! man könnte meinen das wäre eine Gagveranstaltung wie kann man dazu sich noch ein ernsthaftes Gesicht abtrotzen! hat niemand mehr den Mut dort hinzuschmeissen und zu brüllen ich mach den Mist nicht mehr mit !

Bieleboh
08.03.2012, 18:27
hat niemand mehr den Mut dort hinzuschmeissen und zu brüllen ich mach den Mist nicht mehr mit !
Dass sind Profis-die spielen vor ganz anderen Gestalten.

Steiner
08.03.2012, 18:28
Ich hätte der Bundesdrohne eher so etwas gewünscht. Der perfekte Abgang für diese miese Schlange:


http://www.youtube.com/watch?v=hFWZ925zK0A

Herr Schmidt
08.03.2012, 18:28
Ausdrücklich dankte er auch seiner Frau Bettina, „die unser Land auf großartige Weise überzeugend repräsentiert hat“.

:thanx: :thanx: :thanx: :thanx: :thanx: :thanx: :thanx: :thanx: :thanx: :thanx: :thanx: :thanx: :thanx: ​:thanx: ... daß du endlich weg bist

Daphne
08.03.2012, 18:29
Was für ein verlogenes Gesindel ... und ich meine nicht die Soldaten.

Adunaphel
08.03.2012, 18:29
ich weis over the Rainbow war schon hochnotpeinlich aber dieses christliche Kumbajalied dahinter war der letzte Supergau! man könnte meinen das wäre eine Gagveranstaltung wie kann man dazu sich noch ein ernsthaftes Gesicht abtrotzen! hat niemand mehr den Mut dort hinzuschmeissen und zu brüllen ich mach den Mist nicht mehr mit !

Und jetzt bilden wir alle einen Stuhlkreis, trinken einen Melissentee und haben uns alle furchtbar lieb....

Peinlicher gehts wirklich nicht mehr. Hätte Wuff Eier in der Hose, hätte er auf das Tara verzichtet.

Ingeborg
08.03.2012, 18:30
19:27 Uhr: Nachdem der Spielmannszug zum Gebet gerufen hat, ist das Getöse der Demonstranten wieder zu hören. Wulff sieht angespannt aus.

19:19 Uhr: Als letztes der von Wulff gewünschten vier Musikstücke wird Beethovens „Ode an die Freude“ gespielt – die inoffizielle Europahymne.

19:17 Uhr: Nach „Over the rainbow“ spielt der Spielmannszug das Kirchenlied „Da berühren sich Himmel und Erde“....

Großer Zapfenstreich für Ex-Bundespräsident im Liveticker: Kritiker von Christian Wulff lärmen aus Protest gegen Zeremonie - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/liveticker-zum-grossen-zapfenstreich-wulff-kritiker-laermen-aus-protest-gegen-zeremonie_aid_722092.html

Adunaphel
08.03.2012, 18:31
Ausdrücklich dankte er auch seiner Frau Bettina, „die unser Land auf großartige Weise überzeugend repräsentiert hat“.

Boah ey, ich hab gerade gegessen und dann kommt so ein Satz...

Adunaphel
08.03.2012, 18:32
Muti ist ja auch dabei....

Lilly
08.03.2012, 18:33
Wer hat den Zirkus überhaupt angeordnet?

whistleblower61
08.03.2012, 18:34
Mir tun die armen Bundeswehrsoldaten so Leid, müssen sie doch letztendlich für einen Kriminellen den Zapfenstreich spielen.......

Daran haben die sich schon gewöhnt.

Strandwanderer
08.03.2012, 18:35
:
Dem Offizier, der den Zapfenstreich kommandiert, sitz der Helm schief auf dem Kopfe!


http://4.bp.blogspot.com/_7YCZCgSDSuo/TEplHWFOouI/AAAAAAAAAAw/hB5JGDAoIEA/s400/Schultz.jpg


Manche der älteren und beleibten Musiker sehen unter ihrem Helm aus wie die Karikaturen deutscher Soldaten bei "Hogan's heroes".

Adunaphel
08.03.2012, 18:36
Wars das jetzt?

Grenzer
08.03.2012, 18:37
Wars das jetzt?

Ri,Ra, Rutsch,-
der Bundeskasper fährt die Kutsch !

( Hoffentlich zu Schrott :)) )

Erik der Rote
08.03.2012, 18:38
hier gehören diese Lieder hin und nicht zu einem militärischen Staatsakt wie entwürdigend !!!


http://www.youtube.com/watch?v=GZW30sQXl-c

Daphne
08.03.2012, 18:38
Wo bleibt der Hausmeister vom Schloß um Wulff jetzt vor die Tür zu setzen? :hihi:

Steiner
08.03.2012, 18:39
Daran haben die sich schon gewöhnt.

Auch wieder wahr. Ich jedenfalls hätte da nicht so ruhig weiterspielen können.....

Pappenheimer
08.03.2012, 18:40
Ich hätte der Bundesdrohne eher so etwas gewünscht. Der perfekte Abgang für diese miese Schlange:


http://www.youtube.com/watch?v=hFWZ925zK0A

Deutschland benoetigt eine franzoesische Revolution um endlich diese Parasiten und Deutschlandfeinde loszuwerden.

Strandwanderer
08.03.2012, 18:41
Wars das jetzt?


Der Herr Bundespräisdent (a. D.) und seine Gäste begeben sich jetzt zu einem festlichen Mahl, das im Schloß Bellevue aufgetischt wird, gesponsert vom dankbaren Volk.

Ruepel
08.03.2012, 18:41
Mir tun die armen Bundeswehrsoldaten so Leid, müssen sie doch letztendlich für einen Kriminellen den Zapfenstreich spielen.......

Die sind daran gewöhnt,tun sie es ja schon seit Jahrzehnten.

Adunaphel
08.03.2012, 18:42
Die hohen Gäste begeben sich jetzt zu einem festlichen Mahl, das im Schloß Bellevue aufgetischt wird, gesponsert vom dankbaren Volk.

Welches man mit einer Prise Brechwurz würzen sollte.

Katranka
08.03.2012, 18:43
Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Vuvuzelas jemals etwas positives abgewinnen könnte... :))

Steiner
08.03.2012, 18:44
Deutschland benoetigt eine franzoesische Revolution um endlich diese Parasiten und Deutschlandfeinde loszuwerden.

Du hast du leider Recht. Auf andere Art und Weise werden wir diese Parasiten wohl nie wieder los bekommen. Da wird wohl letztendlich nur noch pure Gewalt helfen....

Kringel
08.03.2012, 18:45
Ich will hier mal kurz meinem Ärger luft machen. Ärger gegenüber den Menschen die der Meinung sind im Grundgesetz sei ein Recht darauf erwähnt das man eine der ältesten deutschen Kultur Tradition stören darf. Das Gegenteil ist der Fall, ein Mensch, egal ob Präsident oder nicht, gilt in diesem Landals unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und die Schuld kann nur ein ordentliches Gericht feststellen. Den großen Zapfenstreich zu stören, bei der Nationalhymne mit Vuvuzelas zu tröten und einen immernoch unschuldigen seine Ehre zu verwähren ist ein Spott gegen das Grundgesetz und Deutschland. Diese Leute gehören meiner Meinung wegen Verrat vor ein Gericht.

Danke fürs lesen.

Pappenheimer
08.03.2012, 18:46
Du hast du leider Recht. Auf andere Art und Weise werden wir diese Parasiten wohl nie wieder los bekommen. Da wird wohl letztendlich nur noch pure Gewalt helfen....

Es ist tatsaechlich so. Merkel, Roth, Wulff usw. alles eine korrupte Bande welche Deutschland am liebsten am Boden sehen wuerden. Niemenad wuerde um die weinen.

Lilly
08.03.2012, 18:48
:
Dem Offizier, der den Zapfenstreich kommandiert, sitz der Helm schief auf dem Kopfe!


http://4.bp.blogspot.com/_7YCZCgSDSuo/TEplHWFOouI/AAAAAAAAAAw/hB5JGDAoIEA/s400/Schultz.jpg


Manche der älteren und beleibten Musiker sehen unter ihrem Helm aus wie die Karikaturen deutscher Soldaten bei "Hogan's heroes".

Das Bärtchen finde ich ja..... ähhh....... interessant!

Klopperhorst
08.03.2012, 18:50
Wann genau wird denn sein Zapfen gestrichen?

---

Steiner
08.03.2012, 18:50
Es ist tatsaechlich so. Merkel, Roth, Wulff usw. alles eine korrupte Bande welche Deutschland am liebsten am Boden sehen wuerden. Niemenad wuerde um die weinen.

Naja, das würde ich nicht unbedingt sagen. Es gibt immer ein paar Spinner die treu bis zum bitteren Ende bleiben. Bei unseren Bundeskaspern und deren Anhängern dürfte es nicht anders sein. Aber seis drum. Wenn sie sich für die Eliten und gegen das Volk entscheiden werden sie letztendlich wie kleine nutzlose Insekten vom Volkszorn zerquetscht werden.:]

Pappenheimer
08.03.2012, 18:51
Wann genau wird denn sein Zapfen gestrichen?

---

Das uebernimmt Bett-Bettie. Muss ja schliesslich was tun fuer ihr Geld.

cruncher
08.03.2012, 18:51
Es ist tatsaechlich so. Merkel, Roth, Wulff usw. alles eine korrupte Bande welche Deutschland am liebsten am Boden sehen wuerden. Niemenad wuerde um die weinen.



Richtig beschämend ist, daß für diese ganze Verbrecherbande die Nationalhymne gespielt wurde.



Leider vermißte ich den Badenweiler.

kandis
08.03.2012, 18:56
Albernes Gehabe der Polizei, einigen Vuvuzela-Bläsern die Tröten wegzunehmen mit der Begründung, es handele sich um einen "gefährlichen Gegenstand"! :-<:vogel: Diese...... Wi..:censored:

Daphne
08.03.2012, 18:57
So ... das wars.
Wulff ist weg und auch wenn viele Menschen diese von Wulff erzwungene Zeremonie als weitere Zumutung für Volk und Amt empfinden ist es doch wenigstens die letzte Frechheit von Wulff.

ursula
08.03.2012, 18:59
dass die auf volkes tasche noch fressen und schallend lachen über uns idioten ist doch das allergrausamste. bei N24 waren die regler auch nicht so heuchlerisch auf gedrosselt gehalten wie bei den ÖR - da war richtig schweinekrach. mein dank allen demonstranten. ihr seid großartig und wir napfsülzen kotzen uns wieder nur aufm bürostuhl aus.

ursula
08.03.2012, 19:02
So ... das wars.
Wulff ist weg und auch wenn viele Menschen diese von Wulff erzwungene Zeremonie als weitere Zumutung für Volk und Amt empfinden ist es doch wenigstens die letzte Frechheit von Wulff.

eines tages werden psychiater darüber promovieren. der mann mit den vielen gesichtern. ich bin immer noch nicht fertig mit der tatsache, dass er als ministerpräsident sein konto überzogen hatte. hat der mann überhaupt 5 min disziplin auch in hinsicht auf seine eigene kohle?? dass er den migris in den arsch kriecht, kann ihm vortragsreisen durch unsere parallelwelt bescheren. "der weissagende christ im ghetto" .....

Sui
08.03.2012, 19:03
Aus der Welt:

Foto von Bett-ina

mit folgendem Text:


Sie bewegte sich noch immer wie die Schlossherrin, obwohl sie und ihr Mann schon längst wieder in Großburgwedel wohnen.

Sie wird es nie kapieren. Sie dachte doch jetzt sie sei für die nächsten Jahre weiterhin die "Königin von Deutschland".
Im alten Rom waren ja solche Damen auch an der Seite der Kaiser, bezahlt von den imperalistischen Kolonien.

Knudud_Knudsen
08.03.2012, 19:04
Frage:

Wer hat solch eine Zeremoniell schon mal gesehen?

Sei es nun im Fernsehen - oder im wirklichen Leben?

..ich habe schon daran mitgewirkt....

im Rahmen einer Vereidigung in Bataillonsstärke (ca. 4000Soldaten)..

als wir über eine Brücke marschierten,im Anmarsch zu dem Veranstaltungsort,mussten wir aus dem Gleichschritt
damit die Brücke nicht in Eigenschwingung kam.

Vier Stabsmusikkorps spielten und beim Marsch durch die Strassen der kleinen Stadt,im Harz,lagen die Leute in den Fenstern.

Ich war längere Zeit Soldat und es waren nur Zeit-und Berufssoldaten.

Der Zapfenstreich ist das höchste militärische Zeremoniell und meiner Meinung nach im Rahmen der zivilen Politiker fehl am Platz. Es ist für Männer und Frauen der Armee die entweder vor dem Einsatz stehen oder daraus zurück kommen.

Aber in Zeiten in denen die schwere Arbeit unserer Soldaten so wenig Beachtung in der Zivilgesellschaft findet ist es auch ein Weg sich zu präsentieren.

Es ist sehr beeindruckend und würdevoll.

Knud

ursula
08.03.2012, 19:05
Meine Frau und ich werden uns weiterhin engagiert für unser Land und seine Menschen einsetzen.


HILFE!!!!!!!!!!!!!!! Eine Drohung am Ende.

Sui
08.03.2012, 19:06
eines tages werden psychiater darüber promovieren. der mann mit den vielen gesichtern. ich bin immer noch nicht fertig mit der tatsache, dass er als ministerpräsident sein konto überzogen hatte. hat der mann überhaupt 5 min disziplin auch in hinsicht auf seine eigene kohle?? dass er den migris in den arsch kriecht, kann ihm vortragsreisen durch unsere parallelwelt bescheren. "der weissagende christ im ghetto" .....

Die Türken werden ihm einen Job anbieten, wetten?
Man hätte den Mann hochkant mit einer N....aus Deutschland rausschmeissen müssen-

Geronimo
08.03.2012, 19:07
4000 Mann sind "Bataillonsstärke"? Menno...:rolleyes:

ursula
08.03.2012, 19:07
Die Türken werden ihm einen Job anbieten, wetten?
Man hätte den Mann hochkant mit einer N....aus Deutschland rausschmeissen müssen-

SURE !!! wie der Brite spricht und Suren aus dem Koran wird er in Leder geschnitten als Tapete nehmen....

Sui
08.03.2012, 19:07
Meine Frau und ich werden uns weiterhin engagiert für unser Land und seine Menschen einsetzen.


HILFE!!!!!!!!!!!!!!! Eine Drohung am Ende.

Ich mag nicht böse wünschen, aber bei denen kommt es einem hoch...

Sterntaler
08.03.2012, 19:09
die Nimmersatte Bundesdrohne läßt nichts aus, heute noch großes Fressen zu Lasten der Deutschen. die Bundesdrohne ist nicht mit 3 Musikstücken zufríeden, sondern der Komiker läßt sich trotz auspfeifen nicht aus der Ruhe bringen.

Strandwanderer
08.03.2012, 19:09
Das Bärtchen finde ich ja..... ähhh....... interessant!


Das Bild zeigt keinen Bundeswehrsoldaten, sondern stammt aus der genannten Filmserie!

Sui
08.03.2012, 19:09
SURE !!! wie der Brite spricht und Suren aus dem Koran wird er in Leder geschnitten als Tapete nehmen....

Es fehlt hier ein Brutus.

Erschiessen würde er seine und an den Galgen hängen!

ursula
08.03.2012, 19:10
Ich mag nicht böse wünschen, aber bei denen kommt es einem hoch...

jawoll.

http://www.swobble.de/img/user/1/14/3261/pictures/1303082914.jpg

Sterntaler
08.03.2012, 19:11
ein Frau als BRD BW Soldat verkleidet, als Melder für Türkenwolf :lach: extra anläßlich des jüdischen / kommunistischen "Frauentages" :lach: , ein Schwuler Neger kommt erst im nächsten Jahr :lach:

Xarrion
08.03.2012, 19:12
..ich habe schon daran mitgewirkt....

im Rahmen einer Vereidigung in Bataillonsstärke (ca. 4000Soldaten)..

als wir über eine Brücke marschierten,im Anmarsch zu dem Veranstaltungsort,mussten wir aus dem Gleichschritt
damit die Brücke nicht in Eigenschwingung kam.

Vier Stabsmusikkorps spielten und beim Marsch durch die Strassen der kleinen Stadt,im Harz,lagen die Leute in den Fenstern.

Ich war längere Zeit Soldat und es waren nur Zeit-und Berufssoldaten.

Der Zapfenstreich ist das höchste militärische Zeremoniell und meiner Meinung nach im Rahmen der zivilen Politiker fehl am Platz. Es ist für Männer und Frauen der Armee die entweder vor dem Einsatz stehen oder daraus zurück kommen.

Aber in Zeiten in denen die schwere Arbeit unserer Soldaten so wenig Beachtung in der Zivilgesellschaft findet ist es auch ein Weg sich zu präsentieren.

Es ist sehr beeindruckend und würdevoll.

Knud

4000 Mann sind für Dich ein Bataillon? ?(
Welche Armee war denn das?

ursula
08.03.2012, 19:12
http://be.myzooclub.com/images/pet/2008/05/1505469/w363.jpg

Sterntaler
08.03.2012, 19:13
schade das es dort nicht Scheiße geregnet hat.

Katranka
08.03.2012, 19:13
ein Frau als BRD BW Soldat verkleidet, als Melder für Türkenwolf :lach: extra anläßlich des jüdischen / kommunistischen "Frauentages" :lach: , ein Schwuler Neger kommt erst im nächsten Jahr :lach:

Im rosanen Dienst-Tütü, oder wie muss man sich das vorstellen? :))

Sterntaler
08.03.2012, 19:14
Im rosanen Dienst-Tütü, oder wie muss man sich das vorstellen? :))

das würde bei Schwesterwelle passen :top:

Pappenheimer
08.03.2012, 19:15
die Nimmersatte Bundesdrohne läßt nichts aus, heute noch großes Fressen zu Lasten der Deutschen. die Bundesdrohne ist nicht mit 3 Musikstücken zufríeden, sondern der Komiker läßt sich trotz auspfeifen nicht aus der Ruhe bringen.

Ja hoer mal, was wuerdest du fuer eine lebenslange Rente von 200.000 Euro alles machen? Mir wuerde das Getriller am Arsch vorbei gehen.

ursula
08.03.2012, 19:15
http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/1148/574396_1_articletopteaserw_269948_1_articlepopup_1 2_owi_zug.jpg

Efna
08.03.2012, 19:15
Es ist tatsaechlich so. Merkel, Roth, Wulff usw. alles eine korrupte Bande welche Deutschland am liebsten am Boden sehen wuerden. Niemenad wuerde um die weinen.

Spuck mal nicht so grosse Töne, du haust einfach ab anstatt zu versuchen etwas zu verändern.

Strandwanderer
08.03.2012, 19:15
.
"Bei einem letzten Empfang im Präsidialamt warb Wulff am Donnerstagabend nochmals für eine Gesellschaft, in der auch Platz für andere Kulturen ist. "Ich empfinde heute Bedauern, aber vor allem Dankbarkeit und Zuversicht", sagte Wulff. Auf die Umstände seines vorzeitigen Abschieds ging er in seiner Rede nicht ein. Bundesratspräsident Horst Seehofer hatte Wulff zuvor für seine Arbeit gedankt."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13910793/Bei-Over-the-Rainbow-muss-Bettina-Wulff-blinzeln.html

Bei 200 000 EUR Sofortrente plus fürstliche Annehmlichkeiten all inclusive würde ich auch "Zuiversicht" empfinden.

Was "andere Kulturen" betrifft, nach denen sich Wulff so sehr sehnt, so möge er diese besser heute als morgen aufsuchen.

Ich empfehle ich ihm das Land, wo der Pfeffer wächst!

Sterntaler
08.03.2012, 19:17
die Bundesdrohne kann ja in seine geschaffenen kriminellen Slums ziehen, wo sein eingeschleppter Bodensatz haust.

Knudud_Knudsen
08.03.2012, 19:17
4000 Mann sind für Dich ein Bataillon? ?(
Welche Armee war denn das?

ein Ausbildungsbataillon..

Knud

Sui
08.03.2012, 19:19
ein Frau als BRD BW Soldat verkleidet, als Melder für Türkenwolf :lach: extra anläßlich des jüdischen / kommunistischen "Frauentages" :lach: , ein Schwuler Neger kommt erst im nächsten Jahr :lach:

Das ist wirklich nur noch eine Parodie!

Sui
08.03.2012, 19:20
die Bundesdrohne kann ja in seine geschaffenen kriminellen Slums ziehen, wo sein eingeschleppter Bodensatz haust.

Genau, ab mit ihm in den Islam... !!!

Strandwanderer
08.03.2012, 19:23
4000 Mann sind für Dich ein Bataillon? ?(
Welche Armee war denn das?


Wie könnt ihr nur an "Knududs" Worten Zweifel hegen!

:
Schließlich war er
längere Zeit Soldat . . .

Berwick
08.03.2012, 19:29
..ich habe schon daran mitgewirkt....

im Rahmen einer Vereidigung in Bataillonsstärke (ca. 4000Soldaten)..

als wir über eine Brücke marschierten,im Anmarsch zu dem Veranstaltungsort,mussten wir aus dem Gleichschritt
damit die Brücke nicht in Eigenschwingung kam.

Vier Stabsmusikkorps spielten und beim Marsch durch die Strassen der kleinen Stadt,im Harz,lagen die Leute in den Fenstern.

Ich war längere Zeit Soldat und es waren nur Zeit-und Berufssoldaten.

Der Zapfenstreich ist das höchste militärische Zeremoniell und meiner Meinung nach im Rahmen der zivilen Politiker fehl am Platz. Es ist für Männer und Frauen der Armee die entweder vor dem Einsatz stehen oder daraus zurück kommen.

Aber in Zeiten in denen die schwere Arbeit unserer Soldaten so wenig Beachtung in der Zivilgesellschaft findet ist es auch ein Weg sich zu präsentieren.

Es ist sehr beeindruckend und würdevoll.

Knud

:top:

Pappenheimer
08.03.2012, 19:29
Spuck mal nicht so grosse Töne, du haust einfach ab anstatt zu versuchen etwas zu verändern.

Ich bin jetzt Mitte 40. Soll ich mir diesen Quatsch in Deutschland weiter antun? Das Leben ist einfach viel zu kurz. Da liege ich lieber unter einer Palme und zaehle Wolken im Himmel.

Gib es auf, du kannst dort nichts aendern, alles vertane Zeit.

Sterntaler
08.03.2012, 19:30
wer hat der Bundesdrohne das Geld geschenkt, das er sich und seine tätowierte Bett Tina nach Berlin bringen konnte? Seine Schwiegermutter, oder war Matschmeier?

Nationalix
08.03.2012, 19:33
Man hätte statt einer Vuvuzela eine Mundharmonika nehmen sollen.


http://www.youtube.com/watch?v=pgd0zCmpMCQ

Bruddler
08.03.2012, 19:33
Ich will hier mal kurz meinem Ärger luft machen. Ärger gegenüber den Menschen die der Meinung sind im Grundgesetz sei ein Recht darauf erwähnt das man eine der ältesten deutschen Kultur Tradition stören darf. Das Gegenteil ist der Fall, ein Mensch, egal ob Präsident oder nicht, gilt in diesem Landals unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und die Schuld kann nur ein ordentliches Gericht feststellen. Den großen Zapfenstreich zu stören, bei der Nationalhymne mit Vuvuzelas zu tröten und einen immernoch unschuldigen seine Ehre zu verwähren ist ein Spott gegen das Grundgesetz und Deutschland. Diese Leute gehören meiner Meinung wegen Verrat vor ein Gericht.

Danke fürs lesen.

Bist Du es, Pastor Hintze ??? ?(

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/14912406-zapfenstreich-fuer-wulff-draussen-proteste.html

Strandwanderer
08.03.2012, 19:33
wer hat der Bundesdrohne das Geld geschenkt, das er sich und seine tätowierte Bett Tina nach Berlin bringen konnte? Seine Schwiegermutter, oder war Matschmeier?

Welche Frage!

Das läuft alles auf Steuerzahlers Kosten!

DenkMal
08.03.2012, 19:34
ein Frau als BRD BW Soldat verkleidet, als Melder für Türkenwolf extra anläßlich des jüdischen / kommunistischen "Frauentages" :lach: , ein Schwuler Neger kommt erst im nächsten Jahr

Das ist eine reife Leistung!
Soviel Rassismus, Rechtsradikalismus, Sexismus, Fremdenhass und Antisemitismus in einem relativ kurzem Satz - das hat man selten. Und dann auch noch in derartig primitiver Ausdrucksform!

Wirklich ein Leckerbisssen für alle Antifaschisten, welche anderen Menschen (insbesondere jungen Menschen) klar machen wollen, wes geistes Kind Rechtsradikale und Faschisten sind.

Danke für die perfekte Steilvorlage - kommt gleich in meine umfangreiche Sammlung von abschreckender rechter Verbal-Diarrhö.


Genau, ab mit ihm in den Islam... !!!

Und Dein Beifall darf natürlich nicht fehlen. Schon klar.

Die massive Ansammlung von Rassismus, Rechtsradikalismus, Sexismus, Islamophobie, Fremdenhass und Antisemitismus in diesem Thread ist überhaupt interessant. Köstlich und lehrreich zugleich.

Efna
08.03.2012, 19:36
Ich bin jetzt Mitte 40. Soll ich mir diesen Quatsch in Deutschland weiter antun? Das Leben ist einfach viel zu kurz. Da liege ich lieber unter einer Palme und zaehle Wolken im Himmel.

Gib es auf, du kannst dort nichts aendern, alles vertane Zeit.

Und so jemand wie du labbert von französischer Revolution in Deutschland, doch mehr als ein stammtischrebell bist du nicht. Ein braver Papiertiger und Feigling halt der sich lieber verpisst.

Sterntaler
08.03.2012, 19:37
Welche Frage!

Das läuft alles auf Steuerzahlers Kosten!

das sowieso.

Strandwanderer
08.03.2012, 19:39
Vollzitat


Du hast wohl noch nicht begriffen, daß sich der hohe Herr Wulff kaum noch für die von dir gepriesene deutsche Kultur interessiert, sondern gar nicht genug Fremde hier herholen kann.

Selbst in seiner heutigen Abschiedsrede faselte er unverdrossen von diesem Ziel.


Bei einem letzten Empfang im Präsidialamt warb Wulff am Donnerstagabend nochmals für eine Gesellschaft, in der auch Platz für andere Kulturen ist. "Ich empfinde heute Bedauern, aber vor allem Dankbarkeit und Zuversicht", sagte Wulff. Auf die Umstände seines vorzeitigen Abschieds ging er in seiner Rede nicht ein.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13910793/Bei-Over-the-Rainbow-muss-Bettina-Wulff-blinzeln.html

Nationalix
08.03.2012, 19:40
Der liebe Herr Wulff möge sich seinen Zapfen so oft, so lang und so intensiv streichen oder streichen lassen, wie es ihm gefällt! Ich glaube einfach nicht, daß er dazu militätische Hilfe nötig hat.

:]

Für diesen Zapfenstreich hat Wulff ja eine professionelle Ehefrau.

hephland
08.03.2012, 19:40
Das ist eine reife Leistung!
Soviel Rassismus, Rechtsradikalismus, Sexismus, Fremdenhass und Antisemitismus in einem relativ kurzem Satz - das hat man selten. Und dann auch noch in derartig primitiver Ausdrucksform!

Wirklich ein Leckerbisssen für alle Antifaschisten, welche anderen Menschen (insbesondere jungen Menschen) klar machen wollen, wes geistes Kind Rechtsradikale und Faschisten sind.

Danke für die perfekte Steilvorlage - kommt gleich in meine umfangreiche Sammlung von abschreckender rechter Verbal-Diarrhö.



Und Dein Beifall darf natürlich nicht fehlen. Schon klar.

Die massive Ansammlung von Rassismus, Rechtsradikalismus, Sexismus, Islamophobie, Fremdenhass und Antisemitismus in diesem Thread ist überhaupt interessant. Köstlich und lehrreich zugleich.

ich gebe dir ungern recht, aber hier hast du es dir verdient!

Pappenheimer
08.03.2012, 19:42
Und so jemand wie du labbert von französischer Revolution in Deutschland, doch mehr als ein stammtischrebell bist du nicht. Ein braver Papiertiger und Feigling halt der sich lieber verpisst.

Glaube mir, ich habe lange Jahre gegen die Behoerden gekaempft aber irgendwann aufgegeben und meine Sachen gepackt. Ich koennte ja so wie du brav jeden Tag in Deutschland zur Arbeit gehen, mir 50% Steuern und Abgaben vom Lohn abziehen lassen, brav Muell trennen usw. Mach ich aber nicht :) Dafuer ist das Wetter hier einfach zu schoen, Steuern zahle ich keinen einzigen Colon und die Menschen hier sind nicht so griesgraemisch wie die Deutschen. Sag bescheid wenn es in Deutschland wieder lebenswert ist.

Und jetzt zuerueck zum Thema.

Katranka
08.03.2012, 19:43
[...] und einen immernoch unschuldigen seine Ehre zu verwähren [...]

Wulff hat weder Ehre, noch - wie es eine Lieblinge nennen - "Ärrhe".

Pappenheimer
08.03.2012, 19:45
Für diesen Zapfenstreich hat Wulff ja eine professionelle Ehefrau.


Das Wort Ehefrau haettest du auch weglassen koennen.

Frank
08.03.2012, 19:47
Ich will hier mal kurz meinem Ärger luft machen. Ärger gegenüber den Menschen die der Meinung sind im Grundgesetz sei ein Recht darauf erwähnt das man eine der ältesten deutschen Kultur Tradition stören darf. Das Gegenteil ist der Fall, ein Mensch, egal ob Präsident oder nicht, gilt in diesem Landals unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und die Schuld kann nur ein ordentliches Gericht feststellen. Den großen Zapfenstreich zu stören, bei der Nationalhymne mit Vuvuzelas zu tröten und einen immernoch unschuldigen seine Ehre zu verwähren ist ein Spott gegen das Grundgesetz und Deutschland. Diese Leute gehören meiner Meinung wegen Verrat vor ein Gericht.

Danke fürs lesen.

Es geht bei Wulff nicht zuerst um Schuld oder Unschuld. Es geht um Unwürde, Unanständigkeit, Stillosigkeit ... - Ehre sicher nicht.

Bruddler
08.03.2012, 19:49
Du hast wohl noch nicht begriffen, daß sich der hohe Herr Wulff kaum noch für die von dir gepriesene deutsche Kultur interessiert, sondern gar nicht genug Fremde hier herholen kann.

Selbst in seiner heutigen Abschiedsrede faselte er unverdrossen von diesem Ziel.

In seiner (abgeschotteten) bunten Traumwelt gibt es nur noch Multi-Kulti, da ist kein Platz für deutsche Kultur !

Wer oder was hindert diesen Strolch daran, die eine oder andere "Fachkraft" bei sich zuhause zu beherbergen ?!
Ich finde, er sollte mit gutem Beispiel vorangehen und seine Liebe zu den Fremdkulturen endlich unter Beweis stellen.....

Bruddler
08.03.2012, 19:51
Es geht bei Wulff nicht zuerst um Schuld oder Unschuld. Es geht um Unwürde, Unanständigkeit, Stillosigkeit ... - Ehre sicher nicht.


Wulffs würdeloser Abschied:
http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/14912406-zapfenstreich-fuer-wulff-draussen-proteste.html#.A1000107

http://www.n-tv.de/img/57/5702986/O_1000_680_680_facebook-vuvuzelas.JPG

Don
08.03.2012, 19:55
Ich will hier mal kurz meinem Ärger luft machen. Ärger gegenüber den Menschen die der Meinung sind im Grundgesetz sei ein Recht darauf erwähnt das man eine der ältesten deutschen Kultur Tradition stören darf. Das Gegenteil ist der Fall, ein Mensch, egal ob Präsident oder nicht, gilt in diesem Landals unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und die Schuld kann nur ein ordentliches Gericht feststellen. Den großen Zapfenstreich zu stören, bei der Nationalhymne mit Vuvuzelas zu tröten und einen immernoch unschuldigen seine Ehre zu verwähren ist ein Spott gegen das Grundgesetz und Deutschland. Diese Leute gehören meiner Meinung wegen Verrat vor ein Gericht.

Danke fürs lesen.

Seit wann ist der dämliche Zapfenstreich eine der ältesten deutschen Kulturtraditionen?


Gratiszugabe:http://ecx.images-amazon.com/images/I/51x6iwhrSEL._SL500_AA300_.jpg

Strandwanderer
08.03.2012, 19:59
Erneut warb Wulff für Toleranz und einen "Dialog der Kulturen".

"Vielfalt, Weltoffenheit, Freiheit und sozialer Ausgleich - das macht unser Land aus und stark."

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/14912406-zapfenstreich-fuer-wulff-draussen-proteste.html#.A1000145

Von der Bundesdrohne wird vor allem die Vielfalt seiner Schnorrerei in Erinnerung bleiben.

DenkMal
08.03.2012, 20:01
Das ist eine reife Leistung!
Soviel Rassismus, Rechtsradikalismus, Sexismus, Fremdenhass und Antisemitismus in einem relativ kurzem Satz - das hat man selten. Und dann auch noch in derartig primitiver Ausdrucksform!

Wirklich ein Leckerbisssen für alle Antifaschisten, welche anderen Menschen (insbesondere jungen Menschen) klar machen wollen, wes geistes Kind Rechtsradikale und Faschisten sind.

Danke für die perfekte Steilvorlage - kommt gleich in meine umfangreiche Sammlung von abschreckender rechter Verbal-Diarrhö.

Die massive Ansammlung von Rassismus, Rechtsradikalismus, Sexismus, Islamophobie, Fremdenhass und Antisemitismus in diesem Thread ist überhaupt interessant. Köstlich und lehrreich zugleich.


ich gebe dir ungern recht, aber hier hast du es dir verdient!

Danke für diese Korrektheit und Ehrlichkeit Deinerseits.

Kringel
08.03.2012, 20:05
Und desswegen seit ihr der Meinung das Grundgesetz mit Füßen treten zu dürfen?

Außerdem sollte man vlt mal nachsehen wer da in das BP Amt gehoben wurde und wer da raus gekickt wurde.

Der ein oder andere könnte vlt merken das ein jasager auf den Stuhl gesetzt wurde und der dann abgesäg wurde als er anfing mal selbst zu denken (die Rede in Lindau).

Eine Frau Merkel oder der BP in spe wird ja auch nicht ausgepfiffen. Und gegen beide stehen weit schwerwiegendere Vorwürfe im Raum. (Stasi IM Erika =Merkel; Stasi IM Larve = Gauck). Aber natürlich, ist nicht bewiesen also unschulig. Und Merkel verschleudert unser Land immer weiter. Aber in der Bild stand ja noch nicht das Angela ein böser Mensch ist also kann man sie ja machen lassen.

Wulf ist bestimmt nicht frei von Schuld, aber dafür das die Medien (Springer, Bertelsmann) so lang gesucht haben um ihn zu kicken ist die Ausbeute echt dürftig. Würde mich nicht wundern wenn er freigesprochen wird oder das Verfahren nach Auflagen eingestellt wird.

Sui
08.03.2012, 20:07
Das Wort Ehefrau haettest du auch weglassen koennen.

Richtig, es ist ja die Kebse.

Sterntaler
08.03.2012, 20:08
Tatoo Bett Tina. :lach:

Pappenheimer
08.03.2012, 20:09
http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/14912406-zapfenstreich-fuer-wulff-draussen-proteste.html#.A1000145

Von der Bundesdrohne wird vor allem die Vielfalt seiner Schnorrerei in Erinnerung bleiben.

Ich bin ja mal gespannt was jetzt noch alles so herauskommt. Jetzt wagen sich hoffentlich jene Ermittler aus der Deckung welche bislang um ihre Aemter zitterten.

Sui
08.03.2012, 20:15
Ich bin ja mal gespannt was jetzt noch alles so herauskommt. Jetzt wagen sich hoffentlich jene Ermittler aus der Deckung welche bislang um ihre Aemter zitterten.

Ich denke bald kommen die Bett-ina Stories. Er ist jetzt offiziell weg.
Man merkt, dass die Medien sich schon langsam trauen was über sie zu schreiben.

Dementiert wurde ja bislang nichts. Angeblich soll da noch einiges in den Schubladen liegen.

Solange die beiden es nicht kapiert haben, und solange weiter in das Glanzlicht suchen, sage ich nur,her damit!

cruncher
08.03.2012, 20:19
.
"Bei einem letzten Empfang im Präsidialamt warb Wulff am Donnerstagabend nochmals für eine Gesellschaft, in der auch Platz für andere Kulturen ist. "Ich empfinde heute Bedauern, aber vor allem Dankbarkeit und Zuversicht", sagte Wulff. Auf die Umstände seines vorzeitigen Abschieds ging er in seiner Rede nicht ein. Bundesratspräsident Horst Seehofer hatte Wulff zuvor für seine Arbeit gedankt."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13910793/Bei-Over-the-Rainbow-muss-Bettina-Wulff-blinzeln.html

Bei 200 000 EUR Sofortrente plus fürstliche Annehmlichkeiten all inclusive würde ich auch "Zuiversicht" empfinden.

Was "andere Kulturen" betrifft, nach denen sich Wulff so sehr sehnt, so möge er diese besser heute als morgen aufsuchen.

Ich empfehle ich ihm das Land, wo der Pfeffer wächst!



Aber ohne Ehrensold und Schuhputzer

DenkMal
08.03.2012, 20:22
Und desswegen seit ihr der Meinung das Grundgesetz mit Füßen treten zu dürfen?

Außerdem sollte man vlt mal nachsehen wer da in das BP Amt gehoben wurde und wer da raus gekickt wurde.

Der ein oder andere könnte vlt merken das ein jasager auf den Stuhl gesetzt wurde und der dann abgesäg wurde als er anfing mal selbst zu denken (die Rede in Lindau).

Eine Frau Merkel oder der BP in spe wird ja auch nicht ausgepfiffen. Und gegen beide stehen weit schwerwiegendere Vorwürfe im Raum. (Stasi IM Erika =Merkel; Stasi IM Larve = Gauck). Aber natürlich, ist nicht bewiesen also unschuldig. Und Merkel verschleudert unser Land immer weiter. Aber in der Bild stand ja noch nicht das Angela ein böser Mensch ist also kann man sie ja machen lassen.

Wulf ist bestimmt nicht frei von Schuld, aber dafür das die Medien (Springer, Bertelsmann) so lang gesucht haben um ihn zu kicken ist die Ausbeute echt dürftig. Würde mich nicht wundern wenn er freigesprochen wird oder das Verfahren nach Auflagen eingestellt wird.


Zu Deiner Frage: "Und deswegen seid Ihr der Meinung, das Grundgesetz mit Füßen treten zu dürfen?" sei angemerkt, daß es den Rechten, Rechtsradikalen und Neonazis in der BRD ausschließlich nur um Rache geht.

Rache dafür, daß sich Wulf mehrfach migrantenfreundlich geäußert hatte.

Nachdem er gesagt hatte: "Der Islam gehöre zu Deutschland", drehten die Faschos komplett durch. Sein Aufhängen am Laternenpfahl wurde in vielen Foren offen gefordert.

Es darf also niemanden wundern. wenn aus der rechten Ecke besonders massiv und voller fanatischem Haß auf Wulf eingedroschen wird.

Bei Merkel ist das etwas anderes. Die hat sich nicht migrantenfreundlich geäußert. Die und ihr ganzer Dreck am nicht vorhandenen Stecken wird toleriert.

whistleblower61
08.03.2012, 20:22
Ich will hier mal kurz meinem Ärger luft machen. Ärger gegenüber den Menschen die der Meinung sind im Grundgesetz sei ein Recht darauf erwähnt das man eine der ältesten deutschen Kultur Tradition stören darf. Das Gegenteil ist der Fall, ein Mensch, egal ob Präsident oder nicht, gilt in diesem Landals unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und die Schuld kann nur ein ordentliches Gericht feststellen. Den großen Zapfenstreich zu stören, bei der Nationalhymne mit Vuvuzelas zu tröten und einen immernoch unschuldigen seine Ehre zu verwähren ist ein Spott gegen das Grundgesetz und Deutschland. Diese Leute gehören meiner Meinung wegen Verrat vor ein Gericht.

Danke fürs lesen.

Schönen Dank für diesen originellen Beitrag,Herr Hintze.

Lilly
08.03.2012, 20:30
Das Bild zeigt keinen Bundeswehrsoldaten, sondern stammt aus der genannten Filmserie!

Ach, darum kam der Typ mir so bekannt vor.

Sui
08.03.2012, 20:32
Bettina Wulff muss die Tränen wegblinzeln.

Aus der Welt

Ist ja auch ärgerlich nicht mehr selbsternannte Königin von Deutschland zu sein.

Eigentlich gehört sie in eine Psychoanstalt. Aber in Deutschland geht offenbar alles, der Deutsche lässt sich jede Unverschämtheit bieten.
Das Beste, war ihr eigener Internetauftritt auf der Seite des Bundespräsidenten. Sowas hat es vorher nicht gegeben.

Ragtimer
08.03.2012, 20:39
Ich will hier mal kurz meinem Ärger luft machen. Ärger gegenüber den Menschen die der Meinung sind im Grundgesetz sei ein Recht darauf erwähnt das man eine der ältesten deutschen Kultur Tradition stören darf. Das Gegenteil ist der Fall, ein Mensch, egal ob Präsident oder nicht, gilt in diesem Landals unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und die Schuld kann nur ein ordentliches Gericht feststellen. Den großen Zapfenstreich zu stören, bei der Nationalhymne mit Vuvuzelas zu tröten und einen immernoch unschuldigen seine Ehre zu verwähren ist ein Spott gegen das Grundgesetz und Deutschland. Diese Leute gehören meiner Meinung wegen Verrat vor ein Gericht.

Danke fürs lesen.

Egal, ob er letztlich schuldig oder freigesprochen wird: Er hat seinen Job nicht mal zwei Jahre lang gemacht und heimst dafür fast 200.000 Teuros pro Jahr ein, samt Büro, Dienstwagen und Fahrer. Nicht nur das, er besteht sogar auf alldem, ja er fordert es. Und das, obwohl er sich selbst früher für eine Kürzung des "Ehrensoldes" ausgesprochen hat (als er dafür noch nicht in Frage kam, versteht sich), für eine Kürzung bei solchen Präsis, die die volle Amtszeit durchgehalten haben, wohlgemerkt.

Allein das alles ist schon abstoßend genug.

Jeder mit einem Funken Gerechtigkeitssinn hätte gesagt: "Angesichts der kurzen Zeit, die ich in diesem Amt verbracht habe, verzichte ich auf einen Großteil der Bezüge."

Nein, der Rabbatz, den die Demonstranten veranstaltet haben, war völlig angemessen. Und sicher haben die bedauernswerten Soldaten, die dem Bundes-Nassauer musikalische Ehre erweisen mussten, sich darüber insgeheim eins gegrinst.

Sui
08.03.2012, 20:43
Egal, ob er letztlich schuldig oder freigesprochen wird: Er hat seinen Job nicht mal zwei Jahre lang gemacht und heimst dafür fast 200.000 Teuros pro Jahr ein, samt Büro, Dienstwagen und Fahrer. Nicht nur das, er besteht sogar auf alldem, ja er fordert es. Und das, obwohl er sich selbst früher für eine Kürzung des "Ehrensoldes" ausgesprochen hat (als er dafür noch nicht in Frage kam, versteht sich), für eine Kürzung bei solchen Präsis, die die volle Amtszeit durchgehalten haben, wohlgemerkt.

Allein das alles ist schon abstoßend genug.

Jeder mit einem Funken Gerechtigkeitssinn hätte gesagt: "Angesichts der kurzen Zeit, die ich in diesem Amt verbracht habe, verzichte ich auf einen Großteil der Bezüge."

Nein, der Rabbatz, den die Demonstranten veranstaltet haben, war völlig angemessen. Und sicher haben die bedauernswerten Soldaten, die dem Bundes-Nassauer musikalische Ehre erweisen mussten, sich darüber insgeheim eins gegrinst.

Sehe ich genauso.

Sui
08.03.2012, 20:50
Ich habe übrigens mal Fotos gesehen, Wulff mit seiner ersten Frau. Da sah diese sehr hübsch aus und die beiden schauten sich auch sehr verliebt an.
Wenn man denkt, wie diese Kebse sich an ihn herangeschmissen hat...eh ne...Aber moderne Patchworkfamilie, darunter wird sowas ja heute alles verkauft...:flop:

Berwick
08.03.2012, 21:09
*singt*


Somewhere over the rainbow
Way up high,
There's a land that I heard of
Once in a lullaby.

Mehr davon hier: http://www.stlyrics.com/lyrics/thewizardofoz/somewhereovertherainbow.htm

laurin
08.03.2012, 21:14
Ich will hier mal kurz meinem Ärger luft machen. Ärger gegenüber den Menschen die der Meinung sind im Grundgesetz sei ein Recht darauf erwähnt das man eine der ältesten deutschen Kultur Tradition stören darf. Das Gegenteil ist der Fall, ein Mensch, egal ob Präsident oder nicht, gilt in diesem Landals unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und die Schuld kann nur ein ordentliches Gericht feststellen. Den großen Zapfenstreich zu stören, bei der Nationalhymne mit Vuvuzelas zu tröten und einen immernoch unschuldigen seine Ehre zu verwähren ist ein Spott gegen das Grundgesetz und Deutschland. Diese Leute gehören meiner Meinung wegen Verrat vor ein Gericht.

Danke fürs lesen.

Ich gebe dir bei deinen ersten beiden Sätzen recht. Ich bleibe bei meiner Meinung, daß dies eine willkommene Gelegenheit für linke Störenfriede und Randalierer war, mal wieder eine traditionelle militärische Veranstaltung mit primitivem Krach und Lärm zu stören. Als ich eben im Staatsfernsehen die Gesichter der Figuren sah, die mit ihren dämlichen Tröten glaubten, jetzt eine ganz tolle Heldentat vollbracht zu haben, sah ich mich in meiner Meinung voll bestätigt.

Laurin

JWalker
08.03.2012, 21:18
Mein Schlußwort zum Abgang von Türken-Wulff :

Er hat durch seinen korrupten Lebenswandel das höchste Amt, das dieser Staat formal zu vergeben hat, besudelt.

Er hat Schande über uns gebracht und unserem Vaterland schweren Schaden zugefügt.

Strandwanderer
08.03.2012, 21:21
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß dies eine willkommene Gelegenheit für linke Störenfriede und Randalierer war, mal wieder eine traditionelle militärische Veranstaltung mit primitivem Krach und Lärm zu stören.



Das mag vor allem bei den öffentlichen Gelöbnissen bisher so zutreffend gewesen sein, wenn linkes Gesocks gegen die Bundeswehr protestierte.

Heute Abend aber sah ich viele normale und ältere Bürger, die ihrem Unmut über Wulff Ausdruck verliehen.

Erik der Rote
08.03.2012, 21:22
nur mal zum Vergleich ein deutscher Arbeitnehmer müsste im Durchschnitt 650 Jahre arbeiten um den Säler zu bekommen den Wulff sich einsteckt für seine antideutschen Eskapaden ! er hat sich seinen Judaslohn aber natürlich verdient :D

Ingeborg
08.03.2012, 21:22
"Bei einem letzten Empfang im Präsidialamt warb Wulff am Donnerstagabend nochmals für eine Gesellschaft, in der auch Platz für andere Kulturen ist. "

Jaja alle Kulturen, ausser die Deutsche bzw. Europäische.

So kennen wir unseren Wulff.

Erik der Rote
08.03.2012, 21:25
Bei Merkel ist das etwas anderes. Die hat sich nicht migrantenfreundlich geäußert. Die und ihr ganzer Dreck am nicht vorhandenen Stecken wird toleriert.

du irrst dich gewaltigt beschränkter Denkmal auch Merkel wird von den bösen Rechten abgrundtief gehasst !!!:D

laurin
08.03.2012, 21:31
Ich beziehe mich auf Strandis Beitrag:

Habe ich nicht gesehen.

Ihrem Unmut hätten die normalen Bürger lieber mal Ausdruck verleihen sollen, als er uns "der Islam gehört zu Deutschland" am Tag der Deutschen Einheit offeriert hat, oder bei seinen vielen Auftritten, in der er von seiner bunten Republik geschwärmt hat, oder als er in Niedersachsen die erste türkische Ministerin ins Amt gehievt war.

Das wäre mutig gewesen. Aber da hat sich keiner gefunden.
Jetzt vor dem Bellevue mit Tröten aufzutauchen, wo alle, selbst die Grünen ins gleiche Horn blasen, das war keine Heldentat.

Laurin

Steiner
08.03.2012, 21:32
ein Ausbildungsbataillon..

Knud

Das wäre dann aber trotzdem eher ein Regiment. Bataillone bestehen ca. aus 1000 Mann. Regimenter aus 1000 - 4000 Mann.:]

laurin
08.03.2012, 21:36
"Bei einem letzten Empfang im Präsidialamt warb Wulff am Donnerstagabend nochmals für eine Gesellschaft, in der auch Platz für andere Kulturen ist. "

Jaja alle Kulturen, ausser die Deutsche bzw. Europäische.

So kennen wir unseren Wulff.

Eigentlich kann sich der Wulff nur noch in ein tiefes Mauseloch verkriechen und hoffen, daß das "Stahlgewitter" in ein paar Monaten vorbei sein wird.
Nicht, daß er mir leid tut. Keinesfalls.

Laurin

Strandwanderer
08.03.2012, 21:37
http://www.welt.de/multimedia/archive/01583/sara_wulffs_urkund_1583114s.jpg


Wenigstens diese blonde Frau Oberleutnant war sichtlich und hörbar ergriffen, als ihr Staatsoberhaupt a. D. von ihr huldvoll eine Erinnerungsurkunde entgegennahm.

Ragtimer
08.03.2012, 21:38
"Bei einem letzten Empfang im Präsidialamt warb Wulff am Donnerstagabend nochmals für eine Gesellschaft, in der auch Platz für andere Kulturen ist. "

Jaja alle Kulturen, ausser die Deutsche bzw. Europäische.

So kennen wir unseren Wulff.

Für welche Kultur hätte der Laberwulff denn gerne mehr Platz in unserer Gesellschaft? Für die lappländische? Für die der Schwarzfußindianer? Für die japanische? Für die der Inuit?

Warum redet der nicht Tacheles und sagt, dass er Deutschland islamisieren will?

Steiner
08.03.2012, 21:42
http://www.welt.de/multimedia/archive/01583/sara_wulffs_urkund_1583114s.jpg


Wenigstens diese blonde Frau Oberleutnant war sichtlich und hörbar ergriffen, als ihr Staatsoberhaupt a. D. von ihr huldvoll eine Erinnerungsurkunde entgegennahm.

Genial. Der Gesichtsausdruck der jungen Soldatin spricht Bände. Hätte sie freie Hand gehabt, wäre die Urkunde wohl Mitten in seinem Gesicht gelandet. :)):))

Erik der Rote
08.03.2012, 21:43
Für welche Kultur hätte der Laberwulff den gerne mehr Platz in unserer Gesellschaft? Für die lappländische? Für die der Schwarzfußindianer? Für die japanische? Für die der Inuit?

Warum redet der nicht Tacheles und sagt, dass er Deutschland islamisieren will?

da Wulff vollkommen charakter und ehrlos ist will er eigentlich gar nichts ausser ein angenehmes finanziell abgesichertes sicheres Leben. er ist nur ein Sprachrohr das zu jeder Zeit und in jedem Regime das sagen würde was ihm aufgetragen wird ! Vollkommen austauschbarer Apparatschik !

Brutus
08.03.2012, 21:44
Wenigstens diese blonde Frau Oberleutnant war sichtlich und hörbar ergriffen, als ihr Staatsoberhaupt a. D. von ihr huldvoll eine Erinnerungsurkunde entgegennahm.

So sehr ich den Gedanken wegzuschieben versuche, aber er kommt immer wieder: Wozu hat die Bundeswehr eigentlich Waffen?

Strandwanderer
08.03.2012, 21:51
:
Aus Wulffs Abschiedgeschwafel:


Ich hoffe, dazu beigetragen zu haben, dass ein Nachdenken über unser deutsches „Wir“ entsteht. Wir haben eine gemeinsame Zukunft, und die liegt in den Köpfen und Herzen der Menschen, die hier leben.

Sie hängt davon ab, dass jeder seine Talente entfalten und einsetzen kann, dass wir offen sind füreinander, für Vielfalt und Wandel. Sie hängt davon ab, dass wir klare Zeichen setzen, wenn unser Zusammenleben und unsere freiheitliche Demokratie bedroht werden – darum war die Gedenkfeier für die Opfer rechtsextremistischer Gewalt vor zwei Wochen ein so wichtiges Signal nach innen und in die Welt. Der Dialog der Kulturen ist von entscheidender Bedeutung, schauen wir nur auf den Umbruch in der arabischen Welt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13911209/Das-sagte-Wulff-zum-Abschied-aus-Schloss-Bellevue.html

Die Worte "das deutsche Volk" würden dem Schwätzer nicht mal im Traum über die Lippen kommen.

Aber den angeblichen "Naziterror" mußte er uns unbedingt noch mal auf's Butterbrot schmieren.
Das war Wulffs Reverenz an den ZdJ und an seine Muselfreunde.

Strandwanderer
08.03.2012, 21:56
Genial. Der Gesichtsausdruck der jungen Soldatin spricht Bände. Hätte sie freie Hand gehabt, wäre die Urkunde wohl Mitten in seinem Gesicht gelandet. :)):))

Nee, nee . . .

Ich widerspreche dir ungern, aber das uniformierte Frollein war sichtlich ergriffen von diesem Moment.

Für einen langen Moment war sie sogar sprachlos, ehe sie ihren Text weitersprach.

laurin
08.03.2012, 22:11
:
Aus Wulffs Abschiedgeschwafel:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article13911209/Das-sagte-Wulff-zum-Abschied-aus-Schloss-Bellevue.html

Die Worte "das deutsche Volk" würden dem Schwätzer nicht mal im Traum über die Lippen kommen.

Aber den angeblichen "Naziterror" mußte er uns unbedingt noch mal auf's Butterbrot schmieren.
Das war Wulffs Reverenz an den ZdJ und an seine Muselfreunde.

Die Gedenkfeier für die "Opfer rechtsextremistischer Gewalt" war ihm ja wirklich enorm wichtig. Hat er ja auch in seiner Rücktrittsrede betont: Die Rede zur Gedenkfeier wird nun von Frau Murkel übernommen.

ein so wichtiges Signal nach innen und in die Welt.

Ich würde ihm ja gern mal das Buch "Deutsche Opfer - Fremde Täter" zur Lektüre empfehlen. Aber da ich mit diesem Buch nicht mal - bis auf ganz wenige Ausnahmen, die die Wahrheit vertragen können und die die erschreckende Realität nicht ausblenden - in meiner näheren Umgebung punkten kann, denke ich, daß es bei einem so hartgesottenen Ideologen wie dem Wulff wohl "Perlen vor die Säue werfen" gleichkäme.

Laurin

Strandwanderer
08.03.2012, 22:12
http://www.welt.de/multimedia/archive/01583/sara_wulffs_betti__1583082s.jpg

Bildunterschrift in der "Welt": "Wulffs Ehefrau Bettina wirkte gelöst."


Wen wundert's . . .

Berwick
08.03.2012, 22:16
Für alle, die es nicht im Fernsehen selbst gesehen und gehört haben - hier ein Bericht des SPIEGEL über einen recht ungewöhnlichen Großen Zapfenstreich:



Dieser merkwürdig entrückte Abschied eines Bundespräsidenten wird ebenfalls haften bleiben. Nein, Wulff hat sich damit keinen Gefallen getan, auch nicht der Republik, der er als Staatsoberhaupt vorstand. Er hätte den stillen Abgang wählen sollen, bescheiden. Ja, Berlin ist rau und unberechenbar. Doch dass es so schlimm werden würde, das ahnte wohl kaum jemand. Nicht die Journalisten, nicht die Gäste.

Im Juni 2010, als Bundespräsident Horst Köhler ebenfalls mit militärischem Zeremoniell verabschiedet wurde, herrschte rund ums Schloss Bellevue Stille. Zu Wulffs Abschied aber sind an diesem kalten Märzabend junge Menschen zwischen 20 und 40 vor das Schloss gekommen. 250 laut Polizei. Es ist nicht nur jene bekannte bunte Mischung, die sich immer in Berlin einfindet, wenn die Bundeswehr aufmarschiert und damit zu Protesten führt. Hier demonstriert auch die Generation Facebook, junge Leute, die sich spontan zum Protest übers Internet versammelt haben.

Die Berliner Polizei scheint die Sache ebenfalls unterschätzt zu haben. Es gibt keine weiträumigen Absperrungen, keine große, sichtbare Polizeipräsenz wie etwa beim feierlichen Gelöbnis der Bundeswehr vor dem Reichstagsgebäude, wo der Krach der Demonstranten auf Abstand gehalten wird.

Hier wirkt das Schauspiel geradezu intim. Als die Beamten auf der gegenüberliegenden Seite der Spree Demonstranten wegzudrängen versuchen - was für einen Augenblick gelingt und den Lärmpegel hörbar sinken lässt - schallt durch ein Megaphon der Ruf eines Demonstranten in den Garten: "Frau Bundeskanzlerin, bitte helfen Sie uns..."

Der Krach raubt dem Staatsakt den letzten Rest an Würde

Ganz vorne, neben Bettina Wulff, sitzt Merkel. Was ihr durch den Kopf gehen mag, ist nicht auf den Bildern abzulesen, die danach von den Agenturen verbreitet werden. Auf den Gesichtern anderer Politiker, die nach dem Empfang im Schloss Bellevue in den Garten treten, spiegelt sich das Erstaunen angesichts des ohrenbetäubenden Lärms. Eckart von Klaeden, Staatsminister im Kanzleramt, lächelt ebenso hintersinnig wie Gesundheitsminister Daniel Bahr oder Innenstaatssekretär Ole Schröder - so, als machten sie sich ihre eigenen Gedanken über einen staatlichen Akt, dem gerade durch die Begleitumstände der letzte Rest an Würde ausgetrieben wird.

Eine junge Soldatin - es ist Weltfrauentag - überreicht Wulff die Urkunde über den Großen Zapfenstreich. "Das bedeutet mir sehr viel", sagt er zu ihr. Umrahmt vom Verteidigungsminister Thomas de Maizière, Horst Seehofer als kommissarischer Bundespräsident und dem Generalinspekteur Volker Wieker, wirkt Wulff schmal, noch schmaler als sonst, als er um kurz vor 19 Uhr aus dem Schloss heraustritt und zum Podest schreitet. Dann beginnt das Zeremoniell, die Reihe der Fackelträger kommen heranmarschiert, der "Yorksche Marsch" erklingt, Kommandos. "Stillgestanden" - "Augen gerade - aus" - "Rührt Euch". Es ist wie sonst beim Großen Zapfenstreich, alles fein eingespielt und nur eben doch ganz anders - überdeckt von dem Klangteppich der Demonstranten


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820230,00.html

dye
08.03.2012, 22:16
:
Aus Wulffs Abschiedgeschwafel:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article13911209/Das-sagte-Wulff-zum-Abschied-aus-Schloss-Bellevue.html

Die Worte "das deutsche Volk" würden dem Schwätzer nicht mal im Traum über die Lippen kommen.

Aber den angeblichen "Naziterror" mußte er uns unbedingt noch mal auf's Butterbrot schmieren.
Das war Wulffs Reverenz an den ZdJ und an seine Muselfreunde.

Er hätte einfach sagen sollen: Liebes Deutsche Volk! Es war schön mit Euch in meiner kurzen Amtszeit und Danke für die großzügige Pension auf Lebenszeit!

Ragtimer
08.03.2012, 22:25
>>>
(...) Wir haben eine gemeinsame Zukunft (...) Sie hängt davon ab, dass wir klare Zeichen setzen, wenn unser Zusammenleben und unsere freiheitliche Demokratie bedroht werden
<<<

Unser Zusammenleben und unsere freiheitliche Demokratie wird nicht zuletzt bedroht von Muslimen, die...

...die Integration verweigern,
...bildungsfern sind und bleiben wollen
...ihre Kinder in Gegengesellschaften abschotten
...Deutsche hassen
...die europäische Zivilisation verachten
...mit überproportionaler Gewaltkriminalität glänzen
...den Sozialstaat ausnehmen
...ihre Töchter zwangsverheiraten
...unverschleierte europäische Frauen als ehrlos und Freiwild betrachten
...ihre eigenen Frauen einsperren und ihnen das Deutschlernen verbieten
...ihre Kinder autoritär und patriarchalisch erziehen
...ihren deutschen Mitschülern durch Terror das Lernen erschweren
...durch Leistungsverweigerung das Unterrichtsniveau senken
...dauernd Extrawürste gebraten haben wollen

undundund...

Wer dagegen allerdings "klare Zeichen setzen" will, so wie Wulff es fordert, wird sich wundern. Auf einmal steht er als Rassist, Fremdenfeind oder Nazi da und wird moralisch und gesellschaftlich vernichtet.

Strandwanderer
08.03.2012, 22:27
Die Gedenkfeier für die "Opfer rechtsextremistischer Gewalt" war ihm ja wirklich enorm wichtig. Hat er ja auch in seiner Rücktrittsrede betont: Die Rede zur Gedenkfeier wird nun von Frau Murkel übernommen.


Du hast diese Inszenierung - angesichts derer Goebbels neidvoll erblassen würde - doch nicht etwa verpaßt?

http://www.saarbruecker-zeitung.de/storage/scl/abfall/repl-admin.sol.de/home/titelseite/aufmacherfotos/2185865_m3w480h280q75v31348_merkel-sol.jpg?version=1330022115

http://d3.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW08/Genkfeier_Opfer/Genkfeier_Opfer_1_maxsize_735_490.jpg

http://d3.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW08/Genkfeier_Opfer/Genkfeier_Opfer_6_maxsize_735_490.jpg

http://d3.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW08/Genkfeier_Opfer/Genkfeier_Opfer_3_maxsize_735_490.jpg

http://cdn4.spiegel.de/images/image-319827-galleryV9-himw.jpg

cougar
08.03.2012, 22:27
diese miese kreatur beisst sich eher die zunge ab, als deutsches volk zu sagen. das geld es deutschen volkes nimmt er aber, dieser charakter- und erhrlose geselle.

Knudud_Knudsen
08.03.2012, 22:56
Das wäre dann aber trotzdem eher ein Regiment. Bataillone bestehen ca. aus 1000 Mann. Regimenter aus 1000 - 4000 Mann.:]


..ich habe nochmal meine Unterlagen sondiert,ist ja schon a bissl her,..

ja es war ein Ausbildungsregiment..sorry

Knud

Schrottkiste
08.03.2012, 23:26
Zum Glück ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich bin froh, daß die unrühmliche Ära Wulff nun vorbei ist.

Er wird zukünftig schon sein Auskommen haben, sei es als Botschafter des Islam oder Ähnlichem.

Und Tschüß.

Ekelbruehe
08.03.2012, 23:54
In seiner (abgeschotteten) bunten Traumwelt gibt es nur noch Multi-Kulti, da ist kein Platz für deutsche Kultur !

Wer oder was hindert diesen Strolch daran, die eine oder andere "Fachkraft" bei sich zuhause zu beherbergen ?!
Ich finde, er sollte mit gutem Beispiel vorangehen und seine Liebe zu den Fremdkulturen endlich unter Beweis stellen.....

Der könnte es sich tatsächlich leisten, den Islam bei sich aufzunehmen.

Ist ja nicht sein Geld.

Ekelbruehe
08.03.2012, 23:57
Du hast diese Inszenierung - angesichts derer Goebbels neidvoll erblassen würde - doch nicht etwa verpaßt?

http://www.saarbruecker-zeitung.de/storage/scl/abfall/repl-admin.sol.de/home/titelseite/aufmacherfotos/2185865_m3w480h280q75v31348_merkel-sol.jpg?version=1330022115

http://d3.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW08/Genkfeier_Opfer/Genkfeier_Opfer_1_maxsize_735_490.jpg

http://d3.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW08/Genkfeier_Opfer/Genkfeier_Opfer_6_maxsize_735_490.jpg

http://d3.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW08/Genkfeier_Opfer/Genkfeier_Opfer_3_maxsize_735_490.jpg

http://cdn4.spiegel.de/images/image-319827-galleryV9-himw.jpg

Eigentlich unglaublich, was aus Deutschland geworden ist.

Politiker sollten Vorbilder sein, sind aber nichts weiter als mieseste Verräter.

Penthesilea
09.03.2012, 00:11
Habe mir heute auch den Großen Zapfenstreich angesehen, und zwar in der Hoffnung, daß auch dort Protest laut würde. Dank an die Demonstranten.

Wenn einige Politiker heute meinten, die Würde .... wäre auch dadurch beschädigt worden, so dachten manche hoffentlich auch daran, daß dieser Protest nicht nicht nur Wulff, sondern der ganzen politischen Mischpoke galt – Weiß auch, daß es Ausnahmen gibt.

Was ich am schlimmsten an der ganzen Affäre Wulff finde: Nicht seine Schnorrerei, nicht mal die peinlichen paar Teuros seiner Handy-Rechnung als Geschenk eines Freundes, sondern seine ganze politische Haltung. Und die vieler Politiker und Gutmenschen, die ihn für seinen berühmt-berüchtigten Satz am liebsten geadelt hätten.

Dabei wußten doch viele, wie der in seine Rede kam. Das muß man sich mal gründlich durch den Kopf gehen lassen: Der politisch interessierten Menschen sicher bekannte Herr Nakschbandi legt „unserem“ Bundespräsi nahe, was der in einer wichtigen Rede sagen müßte – und der tut das dann auch!

Stern Nr. 9 / 2012:

Der Zwischenruf aus Berlin von HANS-ULRICH JORGES
.......................................
Von Wulff bleibt ein Satz: „Der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland." Es war sein mutigster Moment, als er ihn aus¬sprach, in seiner Bremer Rede zum 20. Jahrestag der deut¬schen Einheit am 3. Oktober 2010. Im Rückblick lässt sich die Geschichte dieses Satzes erzählen.
.................................
Wulff trieb die These von der angeblichen Erbdummheit der Muslime um. Schon mit der Ernennung der ersten muslimischen Ministerin in Niedersachsen hatte er Statur bewiesen. Nun wollte er Sarrazin öffentlich entgegentreten, ein starkes Signal setzen. Ihm kam die bevorstehende Rede zum 3. Oktober in den Sinn, und sein Gedanke nahm Form an, dass auch Integration zur deutschen Einheit gehöre.

Tage danach begegnete ich dem Kollegen und Freund Walid Nakschbandi, der in Af¬ghanistan geboren ist und als Muslim von der Sarrazin-Debatte zutiefst aufgewühlt war. Er war dabei zu resignieren, dachte an Emigration und sagte, Wulff solle den befreienden Satz wagen: „Der Islam gehört zu Deutschland." Er kannte Wulff und wollte ihm den nahebringen. Am 29. September war ich zu einem Bankett für den Emir von Qatar nach Bellevue geladen, und im Weggehen sprach ich kurz mit Wulffs Pressemann Olaf Glaeseker, berichtete von Nakschbandi, den er kannte, und zitierte seinen Satz. Per SMS eröffnete Glaeseker später, der sei nun in der Rede.

Es muss Spekulation bleiben, welchen Anteil dies an der Ablehnung hatte, die Wulff während der Affäre entgegen¬schlug. Es war gewiss kein geringer.
Na hoffentlich.
Bis zu diesem Artikel gehörte ich zu den Fans von Jörges, jetzt kann ich ihn nur noch verachten.

DenkMal
09.03.2012, 00:13
Mein Schlußwort zum Abgang von Türken-Wulff:
Er hat durch seinen korrupten Lebenswandel das höchste Amt, das dieser Staat formal zu vergeben hat, besudelt. Er hat Schande über uns gebracht und unserem Vaterland schweren Schaden zugefügt.

Die schlimmsten Besudler und Schadensanrichter sind, was die BRD betrifft ("Vaterland" - was ist das?) Rechtsradikale und Rassisten und nicht Wulff.

Penthesilea
09.03.2012, 00:15
hahaha .... hätte nie gedacht, dass ich mich mal über Vuvucelas freuen könnte! :)):))
Geht mir auch so.
Heute im TV: Vuvucelas ..... in Berlin ausverkauft! :D

Penthesilea
09.03.2012, 00:20
...., ein Mensch, egal ob Präsident oder nicht, gilt in diesem Landals unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und die Schuld kann nur ein ordentliches Gericht feststellen.
Gilt aber in unserem „Rechtsstaat“ nicht für alle Menschen. Oder warum darf vom „Mörder-Trio“ ..... gesprochen werden?
Du weißt sicher, was ich meine?

Gottfried
09.03.2012, 02:15
nur mal zum Vergleich ein deutscher Arbeitnehmer müsste im Durchschnitt 650 Jahre arbeiten um den Säler zu bekommen den Wulff sich einsteckt für seine antideutschen Eskapaden ! er hat sich seinen Judaslohn aber natürlich verdient :D

Wenn einem so viel Geld angeboten wird, nimmt man es doch. Oder hättest Du das Geld ausgeschlagen?

Bruddler
09.03.2012, 04:29
nur mal zum Vergleich ein deutscher Arbeitnehmer müsste im Durchschnitt 650 Jahre arbeiten um den Säler zu bekommen den Wulff sich einsteckt für seine antideutschen Eskapaden ! er hat sich seinen Judaslohn aber natürlich verdient :D

Soviel ich weiß, hat sich Judas, nachdem er begriffen hat, was er angerichtet hat, sich das Leben genommen ? :dunno:

Bruddler
09.03.2012, 04:31
Gilt aber in unserem „Rechtsstaat“ nicht für alle Menschen. Oder warum darf vom „Mörder-Trio“ ..... gesprochen werden?
Du weißt sicher, was ich meine?

Weil es einfach so sein muss !

Sterntaler
09.03.2012, 05:36
Das ist eine reife Leistung!

.....geistige Scheiße ..



Und Dein Beifall darf natürlich nicht fehlen. Schon klar.

Die massive Ansammlung von Rassismus, Rechtsradikalismus, Sexismus, Islamophobie, Fremdenhass und Antisemitismus in


diesem Thread ist überhaupt interessant. Köstlich und lehrreich zugleich.



na rote Zecke , dann muß das wohl genau ins Schwarze getroffe haben, Scheißerchen :top: aus welcher Schlagwortaufstellung haste abgeschrieben, Dummdödel? :lach:

Chronos
09.03.2012, 05:49
Gilt aber in unserem „Rechtsstaat“ nicht für alle Menschen. Oder warum darf vom „Mörder-Trio“ ..... gesprochen werden?
Du weißt sicher, was ich meine?
Das ist die aktuelle Moral in diesem Witz von Rechtsstaat.

Ein korrupter Bundespräsident wird mit dem großen Zapfenstreich und einem goldenen Handschlag verabschiedet, während eine Frau, die einen Leergut-Bon für 1,50 einsteckt oder eine Mitarbeiterin eines Seniorenheims, die eine für die Entsorgung vorgesehene Maultasche isst, den Job verlieren.

Halleluja und Heil Justitia!

Heiliger
09.03.2012, 06:42
Das ist die aktuelle Moral in diesem Witz von Rechtsstaat.

Ein korrupter Bundespräsident wird mit dem großen Zapfenstreich und einem goldenen Handschlag verabschiedet, während eine Frau, die einen Leergut-Bon für 1,50 einsteckt oder eine Mitarbeiterin eines Seniorenheims, die eine für die Entsorgung vorgesehene Maultasche isst, den Job verlieren.

Halleluja und Heil Justitia!

Ja, weil es hier um die Ähre Deutschlands geht. Kein Land will sich eingestehen das auch Präsidenten korrupt sind. Schon gar nicht in einer Demokratie!

Schließlich sind wir kein Bananenstaat! Obwohl....!:D

Ragtimer
09.03.2012, 06:46
Habe mir heute auch den Großen Zapfenstreich angesehen, und zwar in der Hoffnung, daß auch dort Protest laut würde. Dank an die Demonstranten.

Wenn einige Politiker heute meinten, die Würde .... wäre auch dadurch beschädigt worden, so dachten manche hoffentlich auch daran, daß dieser Protest nicht nicht nur Wulff, sondern der ganzen politischen Mischpoke galt – Weiß auch, daß es Ausnahmen gibt.

Was ich am schlimmsten an der ganzen Affäre Wulff finde: Nicht seine Schnorrerei, nicht mal die peinlichen paar Teuros seiner Handy-Rechnung als Geschenk eines Freundes, sondern seine ganze politische Haltung. Und die vieler Politiker und Gutmenschen, die ihn für seinen berühmt-berüchtigten Satz am liebsten geadelt hätten.

Genau so sehe ich das auch. Sein Willkommenheißen einer vor-aufklärerischen, totalitären, uns Europäern feindlich gesonnenen Politreligion fand ich schlimmer als seine ganzen Geldmauscheleien zusammen. Nur wird er ausgerechnet dafür jetzt als einziges gelobt, von wegen "Bemühung um Integration" und so.


Dabei wußten doch viele, wie der in seine Rede kam. Das muß man sich mal gründlich durch den Kopf gehen lassen: Der politisch interessierten Menschen sicher bekannte Herr Nakschbandi legt „unserem“ Bundespräsi nahe, was der in einer wichtigen Rede sagen müßte – und der tut das dann auch!

Ich muss sagen, dass mir das neu war. Danke für die Info. Heftig, was die Islamlobby mittlerweile für eine Macht hat. Kann sogar einem Staatsoberhaupt seine Worte diktieren, nicht zu fassen!


Stern Nr. 9 / 2012:

Na hoffentlich.
Bis zu diesem Artikel gehörte ich zu den Fans von Jörges, jetzt kann ich ihn nur noch verachten.

Ich verachte den schon seit langem. Wen du mal Zeit und Lust haben solltest, kannst du mal googeln, was für Schmutzkübel der seinerzeit über Sarrazin ausgegossen hat. Früher hat er mir auch mal ganz gut gefallen... früher...

Erik der Rote
09.03.2012, 08:42
Soviel ich weiß, hat sich Judas, nachdem er begriffen hat, was er angerichtet hat, sich das Leben genommen ? :dunno:

nun das Wulff begreift was er angerichtet hat davon können wir zu Lebzeiten von Herrn Wulff wohl nicht ausgehen !!! er fühlt sich unschuldig !

Erik der Rote
09.03.2012, 09:19
der arme Wulff !!!


http://www.youtube.com/watch?v=toTuQEsY43s

Strandwanderer
09.03.2012, 09:27
Ja, weil es hier um die Ähre Deutschlands geht.

Roggen, Weizen oder Hafer?

Der "Heilige" ist zur Musel-Schreibweise konvertiert. :lach:

Swetlana
09.03.2012, 09:31
wenn schon flapsige Liedchen dann wenigstens dieses


http://www.youtube.com/watch?v=Ce3oeypITdg&feature=related

Raczek
09.03.2012, 09:33
Ob gestern wohl vorsorglich die Verschlüsse der Karabiner ausgebaut worden sind?

Strandwanderer
09.03.2012, 09:44
Ob gestern wohl vorsorglich die Verschlüsse der Karabiner ausgebaut worden sind?

Das Wachbataillon der Bundeswehr führt den K98k in Salut- und Dekoausführung im protokollarischen Dienst.

Die eingesetzten Exemplare sind nicht mehr schussfähig. Bei Schauauftritten so genannter Drillteams kann jedoch noch mit Platzpatronen geschossen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachbataillon

Swetlana
09.03.2012, 09:45
Richtig beschämend ist, daß für diese ganze Verbrecherbande die Nationalhymne gespielt wurde.



Leider vermißte ich den Badenweiler.


Gott sei dank nur die dritte Strophe, die Deutschen sind als einziges Volk der Welt ja so geisteskrank, das sie sich nicht getrauen ein 171 Jahre altes !! Lied zu singen.
"Das Lied der Deutschen" ist mit Abstand die schönste Hymne, im Vergleich zur blutrünstigen Hymnen unser Nachbarn.
Den Badenweiler für diese Politganoven zu spielen ,wäre auch eine große Sünde.

Strandwanderer
09.03.2012, 09:48
:
Aus dem kurzen Video auf dieser Seite

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13911729/Der-Ex-Praesident-laechelt-Bettina-Wulff-wirkt-geruehrt.html

geht hervor, daß es sich bei den Protestlern am Schloß Bellevue gestern keineswegs um den üblichen linksgrünen Rotz handelt, der sonst bei Bundeswehr-Veranstaltungen randaliert, sondern um ganz normale Bürger, die ihrer Empörung über den Edelschnorrer Wulff Luft machten.

Raczek
09.03.2012, 09:56
Das Wachbataillon der Bundeswehr führt den K98k in Salut- und Dekoausführung im protokollarischen Dienst.

Die eingesetzten Exemplare sind nicht mehr schussfähig. Bei Schauauftritten so genannter Drillteams kann jedoch noch mit Platzpatronen geschossen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachbataillon

Es gibt auch immer wieder "Protter" die einem was anderes erzählen. Aber vmtl. ist das nur Gepose und wiki liegt hier richtig.

Strandwanderer
09.03.2012, 10:01
Es gibt auch immer wieder "Protter" die einem was anderes erzählen. Aber vmtl. ist das nur Gepose und wiki liegt hier richtig.

Die Angehörigen des Wachbataillons, die die Gebäude des Verteidigungsministeriums und der übrigen Bundesregierung bewachen, führen natürlich moderne Schußwaffen.

Hier noch ein kaum bekannter "Nazi-Skandal" von unvorstellbaren Ausmaßen:

"Erst 1995 wurden von den aus der Zeit vor 1945 stammenden Karabinern das teilweise noch vorhandene Hakenkreuz entfernt, nachdem dies im Bundestag seitens der SPD kritisiert worden war."

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachbataillon

Mir stäubt sich die Tastatur: "Ha-k-en-kr-eu-z" !!!

Swetlana
09.03.2012, 10:02
Ich gebe dir bei deinen ersten beiden Sätzen recht. Ich bleibe bei meiner Meinung, daß dies eine willkommene Gelegenheit für linke Störenfriede und Randalierer war, mal wieder eine traditionelle militärische Veranstaltung mit primitivem Krach und Lärm zu stören. Als ich eben im Staatsfernsehen die Gesichter der Figuren sah, die mit ihren dämlichen Tröten glaubten, jetzt eine ganz tolle Heldentat vollbracht zu haben, sah ich mich in meiner Meinung voll bestätigt.

Laurin

Glauben sie mir, traditionelle, militärische Veranstaltungen sehen und hören sich im wahren Deutschland anders an.

Skaramanga
09.03.2012, 10:19
Zum Beweis ihrer Integrationsbereitschaft und Multikulti-Kompetenz können Wuffi&Betty nun endlich einen schönen Loft im gemütlichen Neukölln beziehen, am besten gleich gegenüber der Moschee, und uns übrige rassistischen kleinen Spießbürger beschämen.

So er das aber nicht tut soll er bitte endlich sein Maul halten. Dieser taktische Intergationsfimmel ist nur noch peinlich. Na ja, der ganze Mann ist peinlich.

ursula
09.03.2012, 10:28
der arme wulff !!!


http://www.youtube.com/watch?v=totuqesy43s

verteilen!!!

Skaramanga
09.03.2012, 10:42
...

Bildunterschrift in der "Welt": "Wulffs Ehefrau Bettina wirkte gelöst."


Wen wundert's . . .

Na klar.

http://www.youtube.com/watch?v=iwDDswGsJ60

Sterntaler
09.03.2012, 10:44
eine typische Veranstaltung der BÄ ÄR DÄ Nomenklatura / Oligarchie , weit weg vom Volk und versteckt und abgeschirmt im Dunckel der Nacht.

Strandwanderer
09.03.2012, 10:50
.
"Die Scheinwerfer leuchten Christian Wulff aus. Er ist schmaler geworden, in sein Gesicht graben sich tiefe Falten."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13911729/Der-Ex-Praesident-laechelt-Bettina-Wulff-wirkt-geruehrt.html

Der Arme!

Ob sein A**** auch Falten hat, verschweigt uns das "Flagschiff" des Springer-Verlags.

Sterntaler
09.03.2012, 11:10
.
"Die Scheinwerfer leuchten Christian Wulff aus. Er ist schmaler geworden, in sein Gesicht graben sich tiefe Falten."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13911729/Der-Ex-Praesident-laechelt-Bettina-Wulff-wirkt-geruehrt.html


Der Arme!

Ob sein A**** auch Falten hat, verschweigt uns das "Flagschiff" des Springer-Verlags.


Ach, Gottchen :lach:

luis_m
09.03.2012, 11:38
Da läßt man ein Battalion aufmarschieren, hätte es nicht auch ein Peloton getan?

Ragtimer
09.03.2012, 12:30
Zum Beweis ihrer Integrationsbereitschaft und Multikulti-Kompetenz können Wuffi&Betty nun endlich einen schönen Loft im gemütlichen Neukölln beziehen, am besten gleich gegenüber der Moschee, und uns übrige rassistischen kleinen Spießbürger beschämen.

So er das aber nicht tut soll er bitte endlich sein Maul halten. Dieser taktische Intergationsfimmel ist nur noch peinlich. Na ja, der ganze Mann ist peinlich.

Richtig! Wer anderen Multikulti schmackhaft machen will, soll erstmal selbst davon probieren.

Freikorps
09.03.2012, 13:42
http://de.toonpool.com/user/7523/files/zapfenstreich_1622105.jpg

Bruddler
09.03.2012, 14:53
nun das Wulff begreift was er angerichtet hat davon können wir zu Lebzeiten von Herrn Wulff wohl nicht ausgehen !!! er fühlt sich unschuldig !

Außerdem spekuliert er immer noch mit der Vergesslichkeit des Blödmichelvolkes....

Bruddler
09.03.2012, 14:59
Richtig! Wer anderen Multikulti schmackhaft machen will, soll erstmal selbst davon probieren.

Dieser Rat gilt übrigens für alle Politiker und sonstige MultiKulti-Fanatiker !!! X(

Raczek
09.03.2012, 16:02
Die Angehörigen des Wachbataillons, die die Gebäude des Verteidigungsministeriums und der übrigen Bundesregierung bewachen, führen natürlich moderne Schußwaffen.

Es ging jetzt nur um die Karabiner K98 für den Protokolldienst. Das Soldaten eines Wachzugs nicht mit Dekowaffen Wache schieben ist mir nach 24 Jahren Militär klar. Die "Protter" bewachen übrigens nur den Bendlerblock in Berlin und ihre beiden Kasernen, die Hardthöhe hat einen zivilen Wachschutz, genauso wie das Kanzleramt und alle anderen Bundesministerien. Der Bundestag hat bekanntlich seine eigene Polizei. Als Sicherungs- oder Objektschutzverband tritt der Verein kaum in Erscheinung, was bei der Größe reichlich ärgerlich ist.

Swetlana
09.03.2012, 17:26
http://www.youtube.com/watch?v=aJWEWImSG24&feature=related

kandis
09.03.2012, 18:17
Bundespräsidialamt kritisiert Berliner Polizei wegen Vuvuzela-Lärms


Nach den lautstarken Protesten während der Verabschiedung des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff am Donnerstag kritisiert das Bundespräsidialamt die Polizei. „So wie Bürgerinnen und Bürger ungestört ihre Meinung bei Kundgebungen und Demonstrationen äußern sollen, sollten auch Veranstaltungen am Sitz des Bundespräsidenten ungestört stattfinden können. Aus dieser Perspektive könnte das Sicherheitskonzept der Polizei vom gestrigen Abend noch einmal nachbetrachtet werden“, sagte deren Sprecherin Petra Diroll.
.........
Die Bilanz der Polizei: Fünf Personen wurden vorübergehend festgenommen, 22 Vuvuzelas sowie andere Lärmgegenstände haben die Beamten sichergestellt. Den fünf vorläufig Festgenommenen droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte und Körperverletzung. Sie hatten sich gegen das Vorgehen der Polizei gewehrt.


Die Polizei weist die Kritik aus dem Bundespräsidialamt zurück: Auflagen zum Abstand habe es nicht gegeben, weil es sich nicht um eine Kundgebung im versammlungsrechtlichen Sinne gehandelt habe. Die Demonstranten hätten das Treffen nicht angemeldet, sondern sich spontan zusammengefunden. Die Ansammlung sei deshalb geduldet worden; wegen des Lärms seien die Beamten dann aber eingeschritten. Den mehrmaligen Aufforderungen, den Krach einzustellen, seien die Störer nicht nachgekommen. Begonnen habe der Protest gegen 18.30 Uhr mit zunächst 150 Personen. Die Zahl stieg auf bis zu 700 Personen an. „Um die andauernde akustische Störung der Festveranstaltung zu unterbinden, wurde von den Polizeibeamten ein Teil der Lärminstrumente sichergestellt“, hieß es. Kurz nach 20 Uhr gingen die Teilnehmer des Protests auseinander.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/grosser-zapfenstreich-bundespraesidialamt-kritisiert-berliner-polizei-wegen-vuvuzela-laerms/6310332.html

Nein, die Polizei hat nie etwas getan..... :ohno: seien es Demonstrationen zum G 8-Gipfel in Heiligendamm, sei es die Demonstration gegen S 21 oder auch die Castor-Blocker gewesen........... auch im Falle der Love-Parade in Duisburg hat sie nichts getan.........
Kein Wunder, daß der Hass in der Bevölkerung steigt! :bat:

Raczek
09.03.2012, 18:21
Ich hoffe der Ex-Bundeswuffi wird jetzt verstärkt in Punkto Integration, Multikulti und Bereicherung agieren. Möge er sich dazu täglich zu Worte melden.

kandis
09.03.2012, 18:25
Ich hoffe der Ex-Bundeswuffi wird jetzt verstärkt in Punkto Integration, Multikulti und Bereicherung agieren. Möge er sich dazu täglich zu Worte melden.

Ach der Armleuchter! :kotz:


Was aber sich die Polizei da leistete, ist unter aller SAU!!!!!!!!! :-<

Ingeborg
09.03.2012, 21:36
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s320x320/422872_316634901730217_168889113171464_864613_1078 977560_n.jpg

Ingeborg
09.03.2012, 21:38
da Wulff vollkommen charakter und ehrlos ist will er eigentlich gar nichts ausser ein angenehmes finanziell abgesichertes sicheres Leben. er ist nur ein Sprachrohr das zu jeder Zeit und in jedem Regime das sagen würde was ihm aufgetragen wird ! Vollkommen austauschbarer Apparatschik !

ja, das triffts wohl

Ingeborg
09.03.2012, 21:39
So sehr ich den Gedanken wegzuschieben versuche, aber er kommt immer wieder: Wozu hat die Bundeswehr eigentlich Waffen?


"leeeeeegt an!"

SAMURAI
09.03.2012, 21:40
Das Wachbataillon der Bundeswehr führt den K98k in Salut- und Dekoausführung im protokollarischen Dienst.

Die eingesetzten Exemplare sind nicht mehr schussfähig. Bei Schauauftritten so genannter Drillteams kann jedoch noch mit Platzpatronen geschossen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachbataillon

Schade, dachten die an Sadat ?

Schrottkiste
09.03.2012, 21:40
"leeeeeegt an!"

"prääääsentiert das gewehr!"

Ingeborg
09.03.2012, 21:40
http://www.welt.de/multimedia/archive/01583/sara_wulffs_betti__1583082s.jpg

Bildunterschrift in der "Welt": "Wulffs Ehefrau Bettina wirkte gelöst."


Wen wundert's . . .

die GALA:

Sie werden wir vermissen ....

Xarrion
09.03.2012, 21:41
"leeeeeegt an!"

Feuer!

SAMURAI
09.03.2012, 21:43
Bundespräsidialamt kritisiert Berliner Polizei wegen Vuvuzela-Lärms

http://www.tagesspiegel.de/berlin/grosser-zapfenstreich-bundespraesidialamt-kritisiert-berliner-polizei-wegen-vuvuzela-laerms/6310332.html

Nein, die Polizei hat nie etwas getan..... :ohno: seien es Demonstrationen zum G 8-Gipfel in Heiligendamm, sei es die Demonstration gegen S 21 oder auch die Castor-Blocker gewesen........... auch im Falle der Love-Parade in Duisburg hat sie nichts getan.........
Kein Wunder, daß der Hass in der Bevölkerung steigt! :bat:

Warum wurde der Abschied nicht in einem südafrikanischen Stadion gegeben. Da hätte der Volkszorn sich zum Tag der Todeströten gemausert.

laurin
09.03.2012, 22:22
Du hast diese Inszenierung - angesichts derer Goebbels neidvoll erblassen würde - doch nicht etwa verpaßt?

http://www.saarbruecker-zeitung.de/storage/scl/abfall/repl-admin.sol.de/home/titelseite/aufmacherfotos/2185865_m3w480h280q75v31348_merkel-sol.jpg?version=1330022115

http://d3.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW08/Genkfeier_Opfer/Genkfeier_Opfer_1_maxsize_735_490.jpg

http://d3.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW08/Genkfeier_Opfer/Genkfeier_Opfer_6_maxsize_735_490.jpg

http://d3.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW08/Genkfeier_Opfer/Genkfeier_Opfer_3_maxsize_735_490.jpg

http://cdn4.spiegel.de/images/image-319827-galleryV9-himw.jpg

Um Gottes Willen, das habe ich mir nicht angetan.
Ich hätte aber vor ein paar Tagen noch gern gewußt, ob nun Stefan Sulke, den der dahingeschiedene Grüßaugust beauftragt hat, für dieses Event eigens einen Song zu komponieren, nun seinen großen Auftritt hatte und wie öläugig/kurdisch die Anverwandtschaft der Opfer der Mörderbande aussah, dieser Mörderbande, die für mich aus einem Agglomerat von mehreren zwielichtigen Diensten, PKK, Grauen Wölfen und dergleichen mehr besteht, aber bestimmt aus den drei Figuren aus Zwickau.
Hat meine Ausführungen jemand verstanden? Ich schon.

Liebe Grüße
Laurin

Nationalix
09.03.2012, 22:30
die GALA:

Sie werden wir vermissen ....

Jetzt kann Betti endlich wieder im Artemis auftreten.

Ingeborg
09.03.2012, 22:57
der arme Wulff !!!


http://www.youtube.com/watch?v=toTuQEsY43s

:)):))

Penthesilea
09.03.2012, 23:25
Ich muss sagen, dass mir das neu war. Danke für die Info. Heftig, was die Islamlobby mittlerweile für eine Macht hat. Kann sogar einem Staatsoberhaupt seine Worte diktieren, nicht zu fassen!
Wurde gebeten, den Artikel hier einzustellen, vermutlich, weil er im www nicht zu finden ist.

Hier der Artikel zum „Wulff-Satz“. Da Vollzitate nicht erlaubt sind, habe ich etwas gekürzt. Hervorhebungen von mir.

Stern Nr. 9 / 2012

Eine Hotel¬rechnung auf Sylt hätte Europa aus den Angeln heben können

Gauck oder Tod

Bei der Auswahl des WULFF-NACHFOLGERS ist die Politik haarscharf an einer Staatskrise vorbeigeschrammt. Angela Merkel blickte in den Abgrund

Der Zwischenruf aus Berlin von HANS-ULRICH JORGES
Närrische Tage - nah, verdammt nah an der Staatskri¬se. Den einen, Christian Wulff, wollte die politische Klasse nicht entschlossen aus dem Amt entfernen, weil sie den Medien diesen Sieg nicht schenken mochte - die Justiz verjagte ihn schließlich. Den anderen, Joachim Gauck, wollte die politische Klasse nicht (mehr) ent¬schlossen haben - nur ein taktisches Manöver der Liberalen brachte ihn am Ende noch nach vorn. Es war eine einzige Aufwallung der Parteienverwirrung, des Parteienverfalls.
Dazwischen knurrte bedrohlich der große Crash aus dem Halbdunkel. Das wäre sie gewesen, die Staatskrise: Präsident zurückgetreten, Koalition zerbrochen -weil sich die CDU der zu Gauck ge¬schwenkten FDP verweigert und sich nie¬mand imstande zeigt, die Trümmer dieser Katastrophe rasch wieder zusammenzu¬fügen. Große Koalition, Not-Ampel oder Neuwahlen? Und das inmitten der Euro-und Griechenland-Krise. Es wäre eine Bestätigung der Chaostheorie durch die Politik gewesen.
............................
Am 19. Februar 2012 blickte Angela Merkel einen historischen Moment lang in den Abgrund. Eben noch mächtigste Frau der Welt, bewunderte oder gefürchtete Führungsfigur in Europa - nun ein einziger zorniger, unbe¬dachter Reflex, und sie hätte Geschichte sein können. An diesem Sonntagnachmittag lag das politische System der Bundesrepublik Deutschland mit geöffnetem Brustkorb auf dem Operationstisch der Parteien. Ein falscher Griff zum Herzen und ...
Es muss einer jener Momente gewesen sein, der Merkels Ruf begründet hat, sie denke politische Prozesse vom Ende her. In diesem Moment bedachte sie das Ende - und nähte den Brustkorb hastig zu. Gauck oder Tod. Also Gauck. Aber sie wird diesen Augenblick der vollendeten Erpressung nicht vergessen. Sie wird ihn der FDP nicht verzeihen. Die Kanzlerin sei über ihren Schatten gesprungen, lautet die gnädige, die heldenhaft gewendete Lesart dieses Gesichtsverlusts. Aber in Wahrheit hatte sie keine Wahl, der Partner hat ihr keine gelassen, weil er sich am eigenen Schopf aus dem Zwei-Prozent-Loch zu ziehen versuchte.
An diesem 19. Februar 2012 ist die schwarz-gelbe Koali¬tion, ohnehin nur noch Papier, historisch zu Ende gegangen. Im kommenden Jahr wird man gegeneinander Wahlkampf führen. Bis dahin wird Merkel, mehr denn je, allein zu re¬gieren versuchen. Und von den Liberalen ist alles zu erwar¬ten, um aus der Verzweiflung aufzusteigen zu neuem Leben.
Gauck also. Als das Verhängnis abgewendet war, saßen sie alle neben ihm, um ihm zu schmeicheln und seinen späten Sieg aufs eigene Konto zu buchen. Eine einzige Riege der Heuchler. Niemand hatte ihn eigentlich (noch) gewollt, niemand um seiner selbst willen. Merkel wollte ihn nicht, weil sie das Eingeständnis ihrer Fehlentscheidung für Wulff vor zwei Jahren fürchtete. Die Libera¬len turnten sich an ihm empor, in einem verwegenen taktischen Manöver, um sich als Präsidentenmacher ins Geschichtsbuch einzuschreiben: Seht her, wir leben noch, wir können noch, wir haben noch die Kraft, um selbst diese Kanzlerin zu zwingen. Der Kieler Wahlkämpfer Wolfgang Kubicki, der Verwegenste der Verwegenen, für den es im Mai um alles oder nichts geht, hatte die FDP geschlossen in Stellung gebracht. Merkel? Im Todeskampf heißt Treue Blödheit.
Zur Treue genötigt wurden dagegen die anderen, Rot und Grün. Sie hatten Gauck, ihren Coup-Kandidaten des Jahres 2010, längst still aufgegeben. Denn Gauck, der Eigensinnige, hat inzwischen sein kantiges Profil offenbart. Dass der Islam-Phobiker Thilo Sarrazin „Mut bewiesen" habe, dass die Antikapitalismusdebatte „unsäglich albern" sei und Proteste der Wutbürger immer dann aufflammten, „wenn es um den eigenen Vorgarten geht" - Ketzereien in der rot-grünen Erlöserkirche.
Nun haben sie ihn also - und die vielstimmigen Appelle, der „Demokratielehrer" solle die Lücke schließen zwischen Volk und Institutionen, klingen wie Stylingversuche an einem notorisch ungekämmten Kopf. Der Parteilose wird wohl mit allen fremdeln - und sie dürften sich mit ihm quälen. Die Lü¬cke schließen zu Parteien und Parlamenten? Vielleicht wird er sie eher vergrößern, mit seinem Ruf nach Ergänzung der repräsentativen Demokratie durch direkte Mitsprache der Bürger bis hin zur Volkswahl des Präsidenten.
Was bleibt von Christian Wulff, der am kleinformatigsten Großskandal in der Geschichte der Bundesrepublik geschei¬tert ist und der durch Gaucks späten Sieg zum Irrtum der Geschichte wurde, in Schande ausgespuckt? Von seinem Vorgänger blieb nur ein Wort: „Monster" als Brandmal für die Finanzmärkte, geprägt in einem stem-Interview. Von Wulff bleibt ein Satz: „Der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland." Es war sein mutigster Moment, als er ihn aus¬sprach, in seiner Bremer Rede zum 20. Jahrestag der deut¬schen Einheit am 3. Oktober 2010. Im Rückblick lässt sich die Geschichte dieses Satzes erzählen.
Am 13. September hatte mich Wulff zu einem Gespräch ins Schloss Bellevue eingeladen - so wie er es auch mit anderen Journalisten tat. Mich interessierte, wohin er politisch wollte. Kurz zuvor hatte Thilo Sarrazin seinen Best¬seller „Deutschland schafft sich ab" publi¬ziert, und das ganze Land stritt darüber. Wulff trieb die These von der angeblichen Erbdummheit der Muslime um. Schon mit der Ernennung der ersten muslimischen Ministerin in Niedersachsen hatte er Statur bewiesen. Nun wollte er Sarrazin öffentlich entgegentreten, ein starkes Signal setzen. Ihm kam die bevorstehende Rede zum 3. Oktober in den Sinn, und sein Gedanke nahm Form an, dass auch Integration zur deutschen Einheit gehöre.
Tage danach begegnete ich dem Kollegen und Freund Walid Nakschbandi, der in Af¬ghanistan geboren ist und als Muslim von der Sarrazin-Debatte zutiefst aufgewühlt war. Er war dabei zu resignieren, dachte an Emigration und sagte, Wulff solle den befreienden Satz wagen: „Der Islam gehört zu Deutschland." Er kannte Wulff und wollte ihm den nahebringen. Am 29. September war ich zu einem Bankett für den Emir von Qatar nach Bellevue geladen, und im Weggehen sprach ich kurz mit Wulffs Pressemann Olaf Glaeseker, berichtete von Nakschbandi, den er kannte, und zitierte seinen Satz. Per SMS eröffnete Glaeseker später, der sei nun in der Rede.
Es muss Spekulation bleiben, welchen Anteil dies an der Ablehnung hatte, die Wulff während der Affäre entgegen¬schlug. Es war gewiss kein geringer. Für konservativ-klerika¬le Gemüter war der Präsident damit zum Gegner geworden. Dass der erzreaktionäre Kölner Kardinal Joachim Meisner als einer der Ersten den Rücktritt Wulffs empfahl, war gewiss kein Zufall. Jeder Fünfte in Deutschland hat ausländische Wurzeln, etwa 2,5 Millionen in der Türkei. Sprecher der Muslime priesen Wulff nach dem Satz als „ihren" Prä¬sidenten. Den haben sie nun verloren. In der öffentlichen Debatte aber spielt dieser Verlust, den es für Gauck aufzu-arbeiten gälte, keine Rolle. Die Nation tickt deutsch.
Vermutlich habe ich aber auch Wulffs schwächsten Moment erlebt - und er erzählt viel über die Gründe seines Scheiterns, über seinen Kleinmut. Am 6. Oktober starteten ZDF und Stern, der Femsehhistoriker Guido Knopp und ich, das Zeitzeugen¬projekt „Gedächtnis der Nation", das im Internet Video-Interviews zur deutschen Geschichte für nachfolgende Gene¬rationen aufbewahrt. Am Abend dieses Tages sollten Christian Wulff, der Schirmherr, und Helmut Schmidt bei Maybrit Illner als einzige Gäste über die Lehren deutscher Geschichte disku¬tieren und sich jungen Menschen, unter ihnen auch Migran¬ten, stellen. Ich erhielt Wulffs Zusage, May¬brit Illner unter schwierigen Umständen -ein Brief Wulffs an Schmidt half dabei - die des Exkanzlers. Dann sprang, im letzten Moment, der Präsident ab. Er begründete das mit der Befürchtung, er könne schlecht aussehen neben der Hamburger Polit-Ikone. Die Zuschauer könnten in ihrer Meinung bestätigt werden, dass die vorangegange¬ne Politikergeneration der nachfolgenden überlegen sei. Es war, symbolhaft, die Kapi-tulationserklärung einer ganzen Genera¬tion, der Abgesang der Babyboomer, den Frank Schirrmacher gerade in der „Frank¬furter Allgemeinen Sonntagszeitung" so treffend beschrieben hat. Koch, Beust, Mül¬ler, Mappus, Althaus, Merz und nun auch Wulff - alle passe. Der Niedersachse wollte das Präsidentenamt verjüngen und modernisieren, dazu hat der Mut nicht gereicht. Medial war sein Amtsverständnis wilhelminisch. Das Internet blieb ihm fremd.
................................
Und die politische Klasse? Auch sie bleibt mit allen Anzei¬chen der Verwirrung zurück. Bei Günther Jauch saßen ver¬gangenen Sonntag zwei närrische Alte: Hildegard Hamm-Brücher und Heiner Geißler. Beide predigten die Volkswahl des Präsidenten - so weit, so gut -, wollen den dann aber auch mit echter Macht ausstatten. Der Präsident könne doch auch mal einen Minister ablehnen, den ihm der Kanz¬ler zur Ernennung vorschlage, gab die vermeintliche Grande Dame zum Besten. Er könnte sogar Gesetze ablehnen, die ihm politisch nicht passten, setzte Geißler noch eins drauf. So dünn ist der Firnis? Willkommen in Weimar.

Penthesilea
09.03.2012, 23:28
Weil es einfach so sein muss !

Das ist die aktuelle Moral in diesem Witz von Rechtsstaat.
Habt leider recht.

Penthesilea
09.03.2012, 23:29
Außerdem spekuliert er immer noch mit der Vergesslichkeit des Blödmichelvolkes....
Und damit liegt er leider goldrichtig!

Sterntaler
10.03.2012, 07:42
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201203/PK120308_Zapfenstreich_Chateau-Club.jpg

Lady Viktoria aus dem Chauteaus-Club :lach:

Ingeborg
10.03.2012, 07:54
Um Gottes Willen, das habe ich mir nicht angetan.
Ich hätte aber vor ein paar Tagen noch gern gewußt, ob nun Stefan Sulke, den der dahingeschiedene Grüßaugust beauftragt hat, für dieses Event eigens einen Song zu komponieren, nun seinen großen Auftritt hatte und wie öläugig/kurdisch die Anverwandtschaft der Opfer der Mörderbande aussah, dieser Mörderbande, die für mich aus einem Agglomerat von mehreren zwielichtigen Diensten, PKK, Grauen Wölfen und dergleichen mehr besteht, aber bestimmt aus den drei Figuren aus Zwickau.
Hat meine Ausführungen jemand verstanden? Ich schon.

Liebe Grüße
Laurin

Und auf die Opfer von Migranten ist geschissen ....

Sterntaler
10.03.2012, 08:21
Türken Wolf hätte sich dies Lied wünschen sollen:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201203/PK120307_Wulff_Zapfenstreich.jpg

Ragtimer
10.03.2012, 09:25
Gott sei dank nur die dritte Strophe, die Deutschen sind als einziges Volk der Welt ja so geisteskrank, das sie sich nicht getrauen ein 171 Jahre altes !! Lied zu singen.
"Das Lied der Deutschen" ist mit Abstand die schönste Hymne, im Vergleich zur blutrünstigen Hymnen unser Nachbarn.
Den Badenweiler für diese Politganoven zu spielen ,wäre auch eine große Sünde.

Das ist weniger eine Geisteskrankheit als eine Zwangsneurose.

Ragtimer
10.03.2012, 09:47
Und auf die Opfer von Migranten ist geschissen ....

Und von denen gibt's mittlerweile so viele, dass man gar nicht so viel fressen kann, um auf die alle zu scheißen.

Die übliche rassistische Doppelmoral halt. Opfer rassistisch motivierter Morde dürfen hierzulande nur dann öffentlich betrauert werden, wenn die Ethnie von Opfer und Täter den politisch korrekten Großinquisitoren in den Kram passt.

Man stelle sich einmal vor, Menschen würden versuchen, für Migrantenopfer eine ähnliche Zeremonie zu veranstalten. Die würden sofort wegen rechtsradikaler Hetze verhaftet, und der Vorwurf erhoben, sie wollten die Migrantenopfer "für ihre Zwecke instrumentalisieren". Diese wie ein Mantra immer wiederkehrende Formulierung finde ich auch immer wieder klasse. Immer gleich Böses unterstellen! Warum kann man nicht erstmal davon ausgehen, dass es Menschen, die Opfer betrauern, wirklich um die Opfer geht?

Und überhaupt: Instrumentalisieren die politisch korrekten Multikulti-Durchdrücker die ermordeten Türken etwa nicht für ihre Zwecke??

Penthesilea
10.03.2012, 23:08
..., die Deutschen sind als einziges Volk der Welt ja so geisteskrank, das sie sich nicht getrauen ein 171 Jahre altes !! Lied zu singen.
"Das Lied der Deutschen" ist mit Abstand die schönste Hymne, im Vergleich zur blutrünstigen Hymnen unser Nachbarn.
Siehst nicht nur Du so.
Ein TV-Liebling bezeichnete unsere Hymne mal als “Scheißlied”. Was Linda de Mol sagt / tut, ist mir völlig egal.
Aber: Daß unser ehemaliger BAM Fischer unsere Nationalhymne nicht mitsingen wollte - gut, von ihm erwartete das ja schon niemand mehr. Aber daß auch unser damaliger BK Schröder das nicht tat: In jedem anderen Land hätte man ihn wohl aus seinem Amt gejagt.
Unsere heutigen Nichtsnutze?

Zu dem “Scheißlied”:

August 1922: Reichspräsident F. Ebert: “Die Reichswehr hat das Deutschland-Lied” als Nationalhymne zu führen”

Ein Vergleich mit den Nationalhymnen anderer Staaten:
Das Deutschlandlied und besonders seine erste Strophe ist Antideutschen zutiefst verhaßt, obgleich die Liebe zum eigenen Land die natürlichste Sache der Welt ist. Der Historiker Golo Mann hat sehr richtig festgestellt, im Verhältnis zu anderen Hymnen sei das Deutschlandlied „zarteste Lyrik".

Mir gefällt hier auch mancher Text nicht, aber ich würde keinen davon in den Dreck ziehen oder lächerlich machen wollen.

Ich kann mich für die folgenden Auszüge aus anderen Nationalhymnen nicht verbürgen, habe sie nur “gefunden”. Wer mehr und genaueres weiß: Korrekturen werden gern angenommen.


ÄGYPTEN
„Wir sind zum Krieg wie zum Frieden bereit und bringen dir jedes Opfer. Mein Vaterland, dir gehören meine Liebe und mein Herz."

ALGERIEN
„Es gelte Leben oder Tod! Wir haben uns entschieden: Algerien soll leben!"

ARGENTINIEN
„Ewig soll währen der Lorbeer, den uns die Vorsehung bot; bekränzt von Ruhm woll'n wir leben oder schwör'n einen ruhmvollen Tod."

BELGIEN
„O Belgien, o teure Mutter, Dir gehören unsere Herzen, unsere Arme! Dir gehört unser Blut, Vaterland!"

BOLIVIEN
„Dem hohen Namen des Vaterlands bewahren wir glorreichen Glanz. Vor ihm erneuern wir unseren heiligen Schwur: Lieber den Tod als ein Leben in Sklaverei!"

BRASILIEN
„An deinem Busen, o Freiheit, nehmen wir es mit dem Tode selbst auf! 0 geliebtes vergöttertes Vaterland, sei gegrüßt, sei gegrüßt!"

CHILE
„Chile, bist fürwahr Edens glückliches Bild."

DÄNEMARK
„Herr Christian stand am hohen Mast in Rauch und Dampf. Sein Schwert traf wie des Hammers Last bis Helm und Haupt des Goten barst. Es splitterte Achterdeck und Mast in Rauch und Dampf. Sie schrien: Flieh, wer fliehen kann! Wer trotzt dem Dänen Christian im Kampf?"

FINNLAND
„O Heimat, Heimat, Vaterland, kling laut du teures Wort, Kein Land, so weit der Himmelsrand, kein Land mit Berg und Tal und Strand, wird mehr geliebt als unser Nord, hier unser Väter Hort."

FRANKREICH
„Zu den Waffen, Bürger! Schließt die Reihen. Vorwärts marschieren wir! Das unreine Blut tränke unserer Äcker Furchen!"

GRIECHENLAND
„Die du aus der Griechen Knochen wutentbrannt entsprossen bist, die das Sklavenjoch zerbrochen, heil dir, Freiheit, sei gegrüßt!"

INDONESIEN
„Wecke deine Seele, wecke deinen Körper für das große Indonesien!"

IRLAND
„Dir unser Kriegerblut, Insel der Kelten! Beim Flintenschußpfiff, der Kanonen Gebrüll: Wir singen Soldatengesang."

ISLAND
„Land von Gott! Dein Name sei uns heilig, ja heilig alle Stund. Dir winden aus Sonnensystemen den Kranz Deine Scharen. Äonen im Bund! Vor dir ist ein Tageslauf tausend Jahr, sind tausend Jahr nichts als ein Tag."

ITALIEN
„Ihr Brüder Italiens, das dem Schlaf sich entwunden und den Helm des Scipio aufs Haupt sich gebunden: Sieg soll nun, die Locken zu opfern, sich zeigen, Rom ewig leibeigen hat Gott ihn gemacht. Fest geschlossen die Reihen, woll'n wir dem Tod uns weihen, Italien erwacht."

KANADA
„O Kanada, mein Heim und Vaterland, an das die Liebe deine Söhne bannt. Das Herz erglüht, steigst du empor."

MAROKKO
„Vorwärts, meine Brüder, dem höchsten Ziel entgegen! Wir bezeugen es vor der Welt. Wir leben unter dem Motto: Gott! Vaterland! König!"

MEXIKO
„So je eines feindlichen Fremdlings Fuß deinen Boden verbrecherisch schändet: Teures Vaterland, Gottes Gnade sendet Soldaten, so viel du Söhne gezeugt."

MONACO
„Stolze Kameraden der Bürgergarde! Hören wir auf des Kommandanten Wort, folgen wir allezeit unserem alten Banner. Die Trommel schlägt, vorwärts. marschieren wir."

NIGERIA
„Landsleute, erwacht! Nigena_ruft!
Gehorcht und dient unserem Vaterland!"

PERU
„Eher verweigert die Sonne ihr Licht als wir den heiligen Schwur, der das Vaterland zur Ewigkeit emportrug."

PHILIPPINEN
„Land der Liebe, des Heldenmutes. Wiege. Kein Eroberer wird je dich betreten. Eine Ehre deinen Söhnen, für dich, sollte Gewalt dich treffen, zu sterben."

PORTUGAL
„Zur Waffe, zur Waffe über das Land hin über das Meer. Dem Vaterland zur Wehr gegen Geschütze marschieren. "

SENEGAL
„Wenn der Feind Feuer legt an unseren Grenzen, erheben wir uns mit der Waffe in der Faust. Ein Volk, das im Glauben an seine gute Sache allen Leiden trotzt, jung und alt, Mann und Frau. Den Tod ja, doch nicht die Schande."

SUDAN
„Wir sind das Heer Gottes, das Heer der Heimat. Wenn uns der Herold zum Opfer ruft, entziehen wir uns nicht. Wir bieten dem Tod die Stirn inmitten von Gefahren."

SYRIEN
„Die Gefilde Syriens sind Türme der Höhen, sie ähneln dem Himmel im höchsten Glanz, wahrlich wie der Himmel."

THAILAND
„Thailand ist die Verkörperung allen Blutes und Fleisches der thailändischen Rasse. Thailand den Thailändern."

TUNESIEN
„Laßt ewig währen, o unsere duftenden Blutströme, den heiligen Krieg für das Vaterland. Werdet Löwen am Tage des Streites."

TÜRKEI
„Dem Heldenvolk, das dir sein Blut geweiht, wahre die Freiheit uns, für die wir glühn. Höchstes Gut dem Volk, das sich einst selbst befreit."

URUGUAY
„Das Vaterland oder das Grab! Freiheit oder ehrenvollen Tod! Das geloben wir aus ganzer Seele, und heldenhaft werden wir dieses Gelöbnis erfüllen."

USA
„Und die Blitze der Schlacht machten taghell die Nacht, zeigten leuchtend uns an: Unsere Fahne hält Wacht. 0 sagt, ob das glorreiche Sternenbanner noch weht über unserm freien Land, wo der Tapfern Heim steht?"

Grenzer
10.03.2012, 23:17
Zur Ergänzung : KUBA

" Vorwärts , Kubaner ,- Kuba wird Euch Euren Mut belohnen.... " :)

Alfred Tetzlaff
12.03.2012, 21:33
Freude schöner Götterfunken Wulff haut ab und kommt nicht mehr ..... *fröhlichträller*

:D

"Du hast mich tausend Mal belogen" von Andrea Berg hätte auch gepasst.:D Habe ich mal bei einer Trauerfeier als "angeblich" letzten Wunsch des Toten gehört.

Penthesilea
12.03.2012, 23:25
Zur Ergänzung : KUBA

" Vorwärts , Kubaner ,- Kuba wird Euch Euren Mut belohnen.... " :)

Danke. :)
Wurde in die Liste aufgenommen.

Paul Felz
12.03.2012, 23:38
Siehst nicht nur Du so.
Ein TV-Liebling bezeichnete unsere Hymne mal als “Scheißlied”. Was Linda de Mol sagt / tut, ist mir völlig egal.
Aber: Daß unser ehemaliger BAM Fischer unsere Nationalhymne nicht mitsingen wollte - gut, von ihm erwartete das ja schon niemand mehr. Aber daß auch unser damaliger BK Schröder das nicht tat: In jedem anderen Land hätte man ihn wohl aus seinem Amt gejagt.
Unsere heutigen Nichtsnutze?

Zu dem “Scheißlied”:

August 1922: Reichspräsident F. Ebert: “Die Reichswehr hat das Deutschland-Lied” als Nationalhymne zu führen”

Ein Vergleich mit den Nationalhymnen anderer Staaten:
Das Deutschlandlied und besonders seine erste Strophe ist Antideutschen zutiefst verhaßt, obgleich die Liebe zum eigenen Land die natürlichste Sache der Welt ist. Der Historiker Golo Mann hat sehr richtig festgestellt, im Verhältnis zu anderen Hymnen sei das Deutschlandlied „zarteste Lyrik".

Mir gefällt hier auch mancher Text nicht, aber ich würde keinen davon in den Dreck ziehen oder lächerlich machen wollen.

Ich kann mich für die folgenden Auszüge aus anderen Nationalhymnen nicht verbürgen, habe sie nur “gefunden”. Wer mehr und genaueres weiß: Korrekturen werden gern angenommen.
Da ich das Bewertungssystem nicht nutze hiermit ein offizieller grüner Punkt. Der zählt sozusagen für alle bisher verschwendeten.

Nanu
12.03.2012, 23:47
Ein TV-Liebling bezeichnete unsere Hymne mal als “Scheißlied”. Das Lied der DEUTSCHEN sollte in der Tat nur für das verstorbene DEUTSCHLAND stehen. Die BRD sollte es nicht weiter besudeln sondern ein anderes Lied als Hymne nehmen.

Penthesilea
12.03.2012, 23:56
Da ich das Bewertungssystem nicht nutze hiermit ein offizieller grüner Punkt. Der zählt sozusagen für alle bisher verschwendeten.
:)




Das Lied der DEUTSCHEN sollte in der Tat nur für das verstorbene DEUTSCHLAND stehen. Die BRD sollte es nicht weiter besudeln sondern ein anderes Lied als Hymne nehmen.
Nein, nimm uns doch nicht auch noch unsere Hymne – wenn auch nur in Gedanken.

DenkMal
13.03.2012, 00:10
"Das Lied der Deutschen" ist mit Abstand die schönste Hymne, im Vergleich zur blutrünstigen Hymnen unser Nachbarn.

Seit 1991 heißt das Liedlein hochoffiziell "Nationalhymne Deutschlands" (das ist wohl an Dir vorbeigegangen).

Das ist auch gut so, denn es ist eine Unverschämtheit, im Liedchen-Titel zu behaupten, das es das "Lied der Deutschen" ist. Es gibt nämlich unzählig viele Deutsche, deren Lied es absolut nicht ist und die darauf was großes Warmes machen.
Allein schon auf Grund der Tatsache, daß in der dritten Strophe von "Vaterland" die Rede ist.
In der zweiten Strophe ist vom Wein die Rede. Das paßt natürlich zu einem Volk von Alkoholikern.
Und in der ersten Strophe ist gar vor irrsinnigen kriegslüsternen Gebietsansprüchen die Rede: "Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt". Wenn das nicht blutrünstig ist, ich weiß ja nicht.

Mein Vorschlag: weg damit und stattdessen:

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum!
Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Paul Felz
13.03.2012, 06:50
Seit 1991 heißt das Liedlein hochoffiziell "Nationalhymne Deutschlands" (das ist wohl an Dir vorbeigegangen).

Das ist auch gut so, denn es ist eine Unverschämtheit, im Liedchen-Titel zu behaupten, das es das "Lied der Deutschen" ist. Es gibt nämlich unzählig viele Deutsche, deren Lied es absolut nicht ist und die darauf was großes Warmes machen.
Allein schon auf Grund der Tatsache, daß in der dritten Strophe von "Vaterland" die Rede ist.
In der zweiten Strophe ist vom Wein die Rede. Das paßt natürlich zu einem Volk von Alkoholikern.
Und in der ersten Strophe ist gar vor irrsinnigen kriegslüsternen Gebietsansprüchen die Rede: "Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt". Wenn das nicht blutrünstig ist, ich weiß ja nicht.

Mein Vorschlag: weg damit und stattdessen:

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum!
Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Trink nicht zuviel. Sonst sterben die letzten beiden Hirnzellen auch noch ab und die Pflegerin muß noch mehr hinter Dir herputzen.

Swetlana
13.03.2012, 09:08
Seit 1991 heißt das Liedlein hochoffiziell "Nationalhymne Deutschlands" (das ist wohl an Dir vorbeigegangen).

Das ist auch gut so, denn es ist eine Unverschämtheit, im Liedchen-Titel zu behaupten, das es das "Lied der Deutschen" ist. Es gibt nämlich unzählig viele Deutsche, deren Lied es absolut nicht ist und die darauf was großes Warmes machen.
Allein schon auf Grund der Tatsache, daß in der dritten Strophe von "Vaterland" die Rede ist.
In der zweiten Strophe ist vom Wein die Rede. Das paßt natürlich zu einem Volk von Alkoholikern.
Und in der ersten Strophe ist gar vor irrsinnigen kriegslüsternen Gebietsansprüchen die Rede: "Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt". Wenn das nicht blutrünstig ist, ich weiß ja nicht.

Mein Vorschlag: weg damit und stattdessen:

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum!
Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Sie sind schwer krank, aber bei weiten nicht der einzige.....wenn Ihnen das ein Trost ist.

Daphne
13.03.2012, 15:38
die GALA:

Sie werden wir vermissen ....


Würde mein Konto ab jetzt jährlich um 199 000 Euro für nix und wieder nix bereichert würde ich auch so gelöst und entspannt grinsen wie Betti.

DenkMal
14.03.2012, 01:06
Sie sind schwer krank ...

Könnte ich bitte eine genauere Diagnose haben, Frau Doktor?
Besteht Hoffnung auf Heilung, wenn ich mir Ihre Gesinnung zu eigen machen würde?

konfutse
14.03.2012, 16:19
Sie sind schwer krank, aber bei weiten nicht der einzige.....wenn Ihnen das ein Trost ist.
Bei dem Thema haben Beutedeutsche nicht mitzureden.

konfutse
14.03.2012, 16:20
Beim übern Zapfen streichen ist dem Bundespräser a.D. hoffentlich klar geworden, dass auch Vuvuzelas zu Deutschland gehören.