PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenfußball Fifa erlaubt Kopftücher auf dem Spielfeld



SAMURAI
04.03.2012, 17:04
Frauenfußball Fifa erlaubt Kopftücher auf dem Spielfeld (http://www.stern.de/sport/fussball/frauenfussball-fifa-erlaubt-kopftuecher-auf-dem-spielfeld-1795177.html) Spielerinnen in muslimischen Frauenfußballvereinen können jetzt endlich auch auf internationalen Turnieren zeigen, was sie können. Der Fußball-Weltverband lässt nun auch Kopftücher auf dem Spielfeld zu - wenn auch nur ganz bestimmte. mehr...

http://d3.stern.de/bilder/stern_5/sport/2012/KW09/Kopftuch_Frauenfussball_fitwidth_420.jpg

Fifa-Vizepräsident Prinz Ali bin Al Hussein hatte bei der Generalversammlung südwestlich von London ein neues Hijab-Modell präsentiert. Diese hat einen Verschluss, der sich beim Ziehen öffnet. Er begrüße die Entscheidung für einen "beschleunigten Prozess mit weiteren Tests des neuen und sicheren Designs", sagte der jordanische Prinz. Sobald das Gesetz am 2. Juli bei der IFAB-Sondersitzung in Kiew verabschiedet sei, "sehen wir viele stolze und glückliche Spielerinnen zum Fußball zurückkehren", sagte bin Al Hussein.
(http://www.stern.de/sport/fussball/frauenfussball-fifa-erlaubt-kopftuecher-auf-dem-spielfeld-1795177.html)




Ich dachte immer Fussball sein unislamisch.:))

Wo bleibt der Mantel ?

Rocko
04.03.2012, 17:16
Die haben doch einen an der Waffel!
Sport ist Sport, da hat sich jedwede Religion nicht einzumischen!

Bienenstich
04.03.2012, 18:02
Ich melde mich in der FrauenNationalmannschaft an und reisse denen allen "im Eifer des Spielgefechts" die Dinger runter... Wenn ich das dann überlebe und nicht von einem derer Familiensippenmitglieder abgemurkst werde....

Ironie mal beiseite jetzt: Finde ich gar nicht so schlimm, das mit den Kopfdingern. Ob nun Schweißband oder Haarband oder Kopftuch, beim Sport kann ich mir vorstellen, gibt es andere Prioritäten. Daß öffentlicher Sport überhaupt für die Sportlerinnen möglich ist, finde ich viel wichtiger...

Efna
04.03.2012, 18:05
Die haben doch einen an der Waffel!
Sport ist Sport, da hat sich jedwede Religion nicht einzumischen!

Es wurde nicht aus religiösen Gründen verboten sondern aus Gründen der Sicherheit der Spielerinnen.

Branka
04.03.2012, 18:09
Es wurde nicht aus religiösen Gründen verboten sondern aus Gründen der Sicherheit der Spielerinnen.


Ach sieh an, zur Sicherheit......

Sicherheit vor was? Vor den geifernden Muselmänner die sich nicht unter Kontrolle haben sobald sie ne Haarsträhne sehen?? Meinst Du das?

Die haben doch sowas von einen an der Waffel, schlimm! Burka-Fussball.....

Eloy
04.03.2012, 18:11
Bin mal gespannt, wann der Lappen für alle zur Pflicht wird, damit die Muselmaninen beim Kopfballspiel nicht benachteiligt sind.

Fiji Mermaid
04.03.2012, 18:14
http://d3.stern.de/bilder/stern_5/sport/2012/KW09/Kopftuch_Frauenfussball_fitwidth_420.jpg

http://www.bullspress.de/PageFiles/14850/gruppe2.gif

Ekelbruehe
04.03.2012, 18:15
Es wurde nicht aus religiösen Gründen verboten sondern aus Gründen der Sicherheit der Spielerinnen.

Kopftücher sind zur Sicherheit.

Vor wem?

Vor den geifernden triebgesteuerten Muselmanen?

Zum Glück haben wir solche Leute ja auch in Nordeuropa und immer mehr.

Es wird als Bereicherung euphemisiert.

Rentenzahler, hoho.

Efna
04.03.2012, 18:16
Ach sieh an, zur Sicherheit......

Sicherheit vor was? Vor den geifernden Muselmänner die sich nicht unter Kontrolle haben sobald sie ne Haarsträhne sehen?? Meinst Du das?

Die haben doch sowas von einen an der Waffel, schlimm! Burka-Fussball.....

Nein die Sicherheit der Spielerinnen, da bei gezerre auf den Platz besteht die Möglichkeit das sich das Kopftuch verhfangen kann im Bereich des Genicks und das Kehlkopfes. Wahrscheinlich entwarf man ein Kopftuch wo das nicht mehr möglich so das die Sicherheitbestimmungen eingehalten werden konnten und somit das Kopftuch zugelassen wurde. Es betrifft eh nur den Iran, das ist die einzigste Frauenfussballnationalmannschaft in der islamischen welt wo mit Kopftuch gespielt wird.

Branka
04.03.2012, 18:17
Bin mal gespannt, wann der Lappen für alle zur Pflicht wird, damit die Muselmaninen beim Kopfballspiel nicht benachteiligt sind.

Ist nur eine Frage der Zeit, wetten???

Dann rennen die Weiber nur noch mit dem Kopflappen auf dem Fussballfeld herum.....

Eloy
04.03.2012, 19:07
Ist nur eine Frage der Zeit, wetten???

Dann rennen die Weiber nur noch mit dem Kopflappen auf dem Fussballfeld herum.....

Das kommt so sicher wie das "Allah hu akbar" beim Bombenzünden!

tommy3333
05.03.2012, 10:12
Nein die Sicherheit der Spielerinnen, da bei gezerre auf den Platz besteht die Möglichkeit das sich das Kopftuch verhfangen kann im Bereich des Genicks und das Kehlkopfes. Wahrscheinlich entwarf man ein Kopftuch wo das nicht mehr möglich so das die Sicherheitbestimmungen eingehalten werden konnten und somit das Kopftuch zugelassen wurde. Es betrifft eh nur den Iran, das ist die einzigste Frauenfussballnationalmannschaft in der islamischen welt wo mit Kopftuch gespielt wird.

Verfangen im Kopftuch... So ein Käse. Dann hätte man sie ja immer noch mit Skimützen spielen lassen können.

opppa
05.03.2012, 10:20
Wann bekommen denn endlich der Ball und die Eckfahnen ein Kopftuch?

:hihi:

SAMURAI
05.03.2012, 10:26
Verfangen im Kopftuch... So ein Käse. Dann hätte man sie ja immer noch mit Skimützen spielen lassen können.

Helm auf - zum Gebet.

Senator74
05.03.2012, 14:10
Auf die ersten Fotos darf man gespannt sein...