PDA

Vollständige Version anzeigen : Köhler verzichtet auf Ehrensold! Ein Wink an den ehrbaren Wulff?



Nachbar
04.03.2012, 11:58
Nachbar5451

Köhler verzichtet auf seinen Ehrensold


Altersbezüge der Bundespräsidenten
Horst Köhler verzichtet auf Ehrensold

Was viele von Ex-Bundespräsident Christian Wulff erwarten, tut dessen ebenfalls zurückgetretener Amtsvorgänger schon. Horst Köhler verzichtet auf seinen Ehrensold - um Doppelbezüge zu vermeiden.

Weiterlesen ... --> hier (http://www.stern.de/politik/deutschland/altersbezuege-der-bundespraesidenten-horst-koehler-verzichtet-auf-ehrensold-1795133.html)
h ttp://www.stern.de/politik/deutschland/altersbezuege-der-bundespraesidenten-horst-koehler-verzichtet-auf-ehrensold-1795133.html

Eridani
04.03.2012, 12:25
Nachbar5451

Köhler verzichtet auf seinen Ehrensold



Weiterlesen ... --> hier (http://www.stern.de/politik/deutschland/altersbezuege-der-bundespraesidenten-horst-koehler-verzichtet-auf-ehrensold-1795133.html)
h ttp://www.stern.de/politik/deutschland/altersbezuege-der-bundespraesidenten-horst-koehler-verzichtet-auf-ehrensold-1795133.html


Alles nur ein Trick. Das Kesseltreiben gegen Wulff nimmt auch nach seinem Abgang kein Ende. Auf einem Besiegten tritt man nicht auch noch herum! Siehe auch die jetzt plötzlich entdeckten seltsamen Arbeitsverhältnisse (http://nachrichten.t-online.de/staatsanwaltschaft-prueft-anstellung-von-wulffs-ex-frau/id_54504262/index) der Ex-Frau Wulffs!

Koehler kann auch auf seinen Ehrensold (http://nachrichten.t-online.de/koehler-nimmt-ehrensold-offenbar-nicht-in-anspruch/id_54504116/index) verzichten.

Er hat noch genug andere Bezüge aus seiner Zeit davor. Insofern interessant, warum sich ausgerechnet Koehler in die Wulff Kampagne mit einspannen lässt. Persönliche Rachegefühle? Wer weiß...

E:

Strandwanderer
04.03.2012, 12:58
Der 2010 von seinem Amt als Bundespräsident zurückgetretene Horst Köhler nimmt einem Medienbericht zufolge seinen Ehrensold nicht in Anspruch. Nach Informationen von „Bild am Sonntag“ will Köhler dadurch Doppelbezüge vermeiden.

Ungewiss sei jedoch, auf wie viel Geld Köhler konkret verzichte. Der ehemalige Präsident des Sparkassenverbands und Ex-IWF-Chef habe in seiner Karriere Pensionsansprüche erworben, die den Ehrensold sogar übersteigen könnten.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article13901766/Horst-Koehler-nimmt-Ehrensold-nicht-in-Anspruch.html

Nach dem Gesetz werden Pensionsansprüche aus anderer Quelle mit dem "Ehrensold" verrechnet.

Köhler verzichtet also tatsächlich nicht, da sein Ruhegehalt aus seinem Amt als IWF-Chef sicher höher liegt.

ursula
04.03.2012, 12:59
auf köhler lasse ich nichts kommen. seine frau betreut ausserdem eine ausserordentlich wichtige einrichtung, wo die sog. seltenen erkrankungen ein bisschen mehr fokus und mittel erhalten. hat sie immer gemacht und macht sie jetzt noch. mag sein, dass die blindheit der tochter hier mit eine rolle gespielt hat. aber wenn ich allein die beiden frauen vergleiche, weiss ich, mit wem ich mich auf ein viertel roten treffen wollte.

Frank
04.03.2012, 13:00
Alles nur ein Trick. Das Kesseltreiben gegen Wulff nimmt auch nach seinem Abgang kein Ende. Auf einem Besiegten tritt man nicht auch noch herum! Siehe auch die jetzt plötzlich entdeckten seltsamen Arbeitsverhältnisse (http://nachrichten.t-online.de/staatsanwaltschaft-prueft-anstellung-von-wulffs-ex-frau/id_54504262/index) der Ex-Frau Wulffs!

Koehler kann auch auf seinen Ehrensold (http://nachrichten.t-online.de/koehler-nimmt-ehrensold-offenbar-nicht-in-anspruch/id_54504116/index) verzichten.

Er hat noch genug andere Bezüge aus seiner Zeit davor. Insofern interessant, warum sich ausgerechnet Koehler in die Wulff Kampagne mit einspannen lässt. Persönlcihe Rachegefühle? Wer weiß...

E:

Das ist richtig. Der Gaul ist tot. Warum also weiter darauf rumreiten.

Strandwanderer
04.03.2012, 13:01
[ . . . ] Insofern interessant, warum sich ausgerechnet Koehler in die Wulff Kampagne mit einspannen lässt. Persönlcihe Rachegefühle? Wer weiß...


Wo steht denn, daß Köhler "sich einspannen läßt"?

Es handelt sich um eine Meldung des "Stern" über eine schlichte Tatsache.

Eridani
04.03.2012, 13:06
Wo steht denn, daß Köhler "sich einspannen läßt"?

Es handelt sich um eine Meldung des "Stern" über eine schlichte Tatsache.


Wo steht denn, daß Köhler "sich einspannen läßt"

Das steht (evtl.) nirgendwo. Es ist meine persönliche Meinung!

Ganz_unten
04.03.2012, 13:08
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13901766/Horst-Koehler-nimmt-Ehrensold-nicht-in-Anspruch.html

Nach dem Gesetz werden Pensionsansprüche aus anderer Quelle mit dem "Ehrensold" verrechnet.

Köhler verzichtet also tatsächlich nicht, da sein Ruhegehalt aus seinem Amt als IWF-Chef sicher höher liegt.

Warum wird Köhlers Verzicht auf den "Ehrensold" erst jetzt bekannt gemacht?
Mit seinem Rücktritt hat er es der abgefeimten verlogenen Politikerkaste mal so richtig gezeigt!

SAMURAI
04.03.2012, 13:10
Köhler kassiert so viel dass er den Ehrensold nicht braucht. Durch Verrechnung würde nichts übrig bleiben. Also verzichtet er ehrenhalber.


Nach Informationen der Zeitung "Bild am Sonntag" will Köhler, der 2010 von seinem Amt zurücktrat, dadurch Doppelbezüge vermeiden. Sorgen machen muss man sich um den ehemaligen Präsidenten des Sparkassenverbandes und Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF) allerdings beileibe nicht. Er könne durchaus Pensionsansprüche erworben haben, die den Ehrensold übersteigen, berichtete das Blatt.

ursula
04.03.2012, 13:12
weil der köhler verzichtet hat, hatte man das geld für die napfsülze über??? der so unfähig ist, sein einkommen zu verwalten, mit gschpusi an die nordsee fährt ohne kohle und überzogenem giro? und mit einer scheinarbeitsstelle für die ex bei PwH?? so klamm, so unfähig, und trotzdem gerissen, oder haben sich nur starke weibchen des schwachen männchens bedient. und schwache männchen will angela immer neben sich...

whistleblower61
04.03.2012, 13:18
Alles nur ein Trick. Das Kesseltreiben gegen Wulff nimmt auch nach seinem Abgang kein Ende. Auf einem Besiegten tritt man nicht auch noch herum! Siehe auch die jetzt plötzlich entdeckten seltsamen Arbeitsverhältnisse (http://nachrichten.t-online.de/staatsanwaltschaft-prueft-anstellung-von-wulffs-ex-frau/id_54504262/index) der Ex-Frau Wulffs!

Koehler kann auch auf seinen Ehrensold (http://nachrichten.t-online.de/koehler-nimmt-ehrensold-offenbar-nicht-in-anspruch/id_54504116/index) verzichten.

Er hat noch genug andere Bezüge aus seiner Zeit davor. Insofern interessant, warum sich ausgerechnet Koehler in die Wulff Kampagne mit einspannen lässt. Persönliche Rachegefühle? Wer weiß...

E:

Mein Mitleid für Wulff hält sich in sehr engen Grenzen.Was Wulff und seine beatmeten Politikerkollegen mit Hartz 4 Empfängern anrichten ist ein ständiges Kesseltreiben.Ich denke, das für Wulff nicht die Aussicht besteht irgendwann einmal Mülltonnen nach Pfandgut durchwühlen zu müssen. Obwohl, der Gedanke hat was.

Sui
04.03.2012, 13:51
Das ist richtig. Der Gaul ist tot. Warum also weiter darauf rumreiten.


Der Gaul ist sehr lebending und dies sehr feudal. Und will jetzt noch einen Chauffeur, Büro, Sekretärin.
Ausserdem ist es doch sehr interessant zu sehen, mit welchen Machenschaften er sich noch so alles bedient hat.

Ein interessanteres Lehrstück kann es wohl kaum geben.

SAMURAI
04.03.2012, 13:55
Der Gaul ist sehr lebending und dies sehr feudal. Und will jetzt noch einen Chauffeur, Büro, Sekretärin.
Ausserdem ist es doch sehr interessant zu sehen, mit welchen Machenschaften er sich noch so alles bedient hat.

Ein interessanteres Lehrstück kann es wohl kaum geben.

Köhler hat auf keinen Cent verzichtet.

Ist der Gaul vieleicht der Benz des Bundesschnorrers ? Diesem Gaul geht es prächtig.

Strandwanderer
04.03.2012, 14:05
Der Gaul ist sehr lebending und dies sehr feudal. Und will jetzt noch einen Chauffeur, Büro, Sekretärin.
Ausserdem ist es doch sehr interessant zu sehen, mit welchen Machenschaften er sich noch so alles bedient hat.

Ein interessanteres Lehrstück kann es wohl kaum geben.

Viele Zeitungen reden nur von einem Chauffeur.

Tatsächlich gibt es auch mindestens einen Dienstwagen üblicher Größe für die Bundesdrohne, der aus dem Fuhrpark der Bundesregierung gestellt oder neu angeschafft werden wird.

Und da der Wagen dem Schnorrer rund um die Uhr zu Verfügung stehen muß, wird ein Chauffeur auch nicht reichen.

Dazu kommen noch die Sicherheitsbeamten für Wulff, Frau Gemahlin und die diversen Sprößlinge.

Sui
04.03.2012, 14:06
Köhler hat auf keinen Cent verzichtet.

Ist der Gaul vieleicht der Benz des Bundesschnorrers ? Diesem Gaul geht es prächtig.

Ich rede von Wulf und von niemand anderen.
Ob bei Köhler wirklich alles verrechnet wird wissen wir nicht.
Auf jeden Fall hat Köhler eine elendige Schnorrerei, wie der Wulff nicht nötig gehabt.

SAMURAI
04.03.2012, 14:30
Ich rede von Wulf und von niemand anderen.
Ob bei Köhler wirklich alles verrechnet wird wissen wir nicht.
Auf jeden Fall hat Köhler eine elendige Schnorrerei, wie der Wulff nicht nötig gehabt.

Hehe, vielleicht war die Frau von Köhler nicht so extravagant teuer.

Houseworker
04.03.2012, 14:46
Viele Zeitungen reden nur von einem Chauffeur.

Tatsächlich gibt es auch mindestens einen Dienstwagen üblicher Größe für die Bundesdrohne, der aus dem Fuhrpark der Bundesregierung gestellt oder neu angeschafft werden wird.

Und da der Wagen dem Schnorrer rund um die Uhr zu Verfügung stehen muß, wird ein Chauffeur auch nicht reichen.

Dazu kommen noch die Sicherheitsbeamten für Wulff, Frau Gemahlin und die diversen Sprößlinge.

Reden wir doch auch mal über die Nachbesoldung des Kanzlerpostens! Was bekommt z.B. Merkel nach ihrer Amtszeit?
Wer von den glorreichen Größen in Berlin wird ebenfalls nach dem Ausscheiden weiterhin mit Staatskarosse, Chauffeur und Sicherheitspersonal bedient?
Bei der Mitnahmementalität der obersten Politikerschlunzen würde es mich nicht wundern, daß weitaus mehr Personen zu diesem erlauchten Kreis gehören!
Nix Genaues weiß man nicht! :rolleyes:

Skorpion968
04.03.2012, 15:54
Das ist richtig. Der Gaul ist tot. Warum also weiter darauf rumreiten.

Wofür braucht denn ein toter Gaul einen Ehrensold, Büro, Sekretärin und Dienstwagen?

Sui
04.03.2012, 15:55
Hehe, vielleicht war die Frau von Köhler nicht so extravagant teuer.

Nutten sind immer extravagant teuer. Für Nutten zählt nur Glamour und Geld.

Xarrion
04.03.2012, 16:04
Nutten sind immer extravagant teuer. Für Nutten zählt nur Glamour und Geld.

Das stimmt.
Die Ex-Geliebte von Kachelmann ist auch ein gutes Beispiel dafür.
Nun auch noch Betty.
Wohin soll das nur führen?

Nachbar
04.03.2012, 16:09
Nachbar5453


Nutten sind immer extravagant teuer.
Für Nutten zählt nur Glamour und Geld.

Keinem bzw. keiner möchte ich das Wort reden, doch darf und sollte die Unternehmerin in Sachen Erotik nicht pauschal in Dysphemie gebracht werden.

Eine derartige Person würde in kanonischer Periptose nicht auf die Idee kommen, einen Freier mit Klagen zu überhäufen, dieses Privileg obliegt stets der in Trennung lebenden und liebenden Gattin, die aus reiner Liebe und Zuwendung ihrem Gatten alles streitig macht, weil es ihr vielleicht ihre "gute" Anwältin angeraten habe.

Nur in dem Zusammenhang verwandelt sich ein Haus über Nacht zu einer Ruine,
nur so überlegt manch einst leistungsorientierte Mann, daß er fortan auch mit der Grundsicherung gut auskommen könne.

Rein ökonomisch betrachtet fährt ein Mann besser, wenn er sich nicht an soziale Vorgaben wie Verehelichung orientiert und eingeht, sein Vermögen bliebe dann unangetastet, das teuerste vergnügen würde ihn kaum ruinieren können.

OneDownOne2Go
04.03.2012, 16:09
Das stimmt.
Die Ex-Geliebte von Kachelmann ist auch ein gutes Beispiel dafür.
Nun auch noch Betty.
Wohin soll das nur führen?

Wulff hat einen Fehler gemacht, dessen Vermeidung Kachelmann letztlich vor Gericht brachte. Wulff hat nämlich die Konkubine, die ihm den Kopf verdreht hat, auch gleich noch geheiratet... Und DAS sind immer die teuersten Nutten ;)

Knudud_Knudsen
04.03.2012, 16:13
Nachbar5451

Köhler verzichtet auf seinen Ehrensold



Weiterlesen ... --> hier (http://www.stern.de/politik/deutschland/altersbezuege-der-bundespraesidenten-horst-koehler-verzichtet-auf-ehrensold-1795133.html)
h ttp://www.stern.de/politik/deutschland/altersbezuege-der-bundespraesidenten-horst-koehler-verzichtet-auf-ehrensold-1795133.html




..es entspricht absolut nicht der Lebenswirklichkeit was H.Köhler da macht..

wenn ich Wulff wäre würde ich auch nur verzichten wenn die gleiche Summe hintenrum wieder rein kommt..
das ist lebensecht..Heilige gibt es nur in religiösen Büchern..

Knud

OneDownOne2Go
04.03.2012, 16:21
..es entspricht absolut nicht der Lebenswirklichkeit was H.Köhler da macht..

wenn ich Wulff wäre würde ich auch nur verzichten wenn die gleiche Summe hintenrum wieder rein kommt..
das ist lebensecht..Heilige gibt es nur in religiösen Büchern..

Knud

Es stimmt schon, die wenigstens würden wohl 200.000€ für nix ablehnen. Und auch die damit verbundenen Annehmlichkeiten - Dienstwagen, Fahrer, Büro, Sekretariat etc. - würde wohl auch nur eine Minderheit ausschlagen. Ich wäre da mit Sicherheit auch in Versuchung, und ich möchte den sehen, der mit Recht von sich sagt, er wäre es nicht.

Aber:

Das Problem, der eigentliche Skandal am Ehrensold für Wulff ist gar nicht, dass er ihn nicht ablehnt. Im Gegenteil, bei einem Menschen, bei dem Schnorren und Mitnehmen so sehr zum Wesen gehören, ist das quasi klar. Skandalös ist aber, dass der Rücktritt, der ganz klar in den rein persönlichen Verfehlungen Wulffs begründet liegt, zu einem Rücktritt aus politischen Gründen umgelogen worden ist. Im Grunde ist der schwache Herr Wulff ein Opfer dieses Winkelzuges, fehlt ihm doch sowohl die Stärke, so etwas abzulehnen, als auch die, die Kritik der Öffentlichkeit zu ertragen.

Das Köhler mit seinem Verzicht einen letzten "Abschiedsgruß" an Merkel sendet, ein wortloses "sieh, so bin ich, und gegen wen hast du mich ersetzt, weil ich dir zu unbequem war??", finde ich persönlich verständlich und kann mich einer gewissen Sympathie für diesen Schritt nicht entziehen.

FranzKonz
04.03.2012, 16:35
Das ist richtig. Der Gaul ist tot. Warum also weiter darauf rumreiten.

Solange der Gaul noch frisst, ist er nicht tot genug.

Wulff wird uns jährlich eine halbe Million kosten, und das ist happig für die kurze Dienstzeit und das schmähliche Ende.

Herr Schmidt
04.03.2012, 18:34
Wulff hat einen Fehler gemacht, dessen Vermeidung Kachelmann letztlich vor Gericht brachte. Wulff hat nämlich die Konkubine, die ihm den Kopf verdreht hat, auch gleich noch geheiratet... Und DAS sind immer die teuersten Nutten ;)


Kann ich nicht bestätigen ....

Ruepel
05.03.2012, 15:38
Köhler und Verzicht,der war aber wirklich lustig.

Bruddler
05.03.2012, 15:41
Das ist richtig. Der Gaul ist tot. Warum also weiter darauf rumreiten.

Der "tote" Gaul wird dem Steuerzahler vermutlich noch sehr lange auf der Tasche liegen, das ist es, was den deutschen Bürger so wurmt.....

Nachbar
05.03.2012, 20:53
Nachbar5461

Ist diese Info schon durchgekommen?

Scheel, Weizsäcker, Herzog und Köhler
Alt-Präsidenten bleiben Wulffs Zapfenstreich fern
(klick) (http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/alt-bundespraesidenten-druecken-sich-vor-verabschiedung-alter-mittelstand-und-auslandsreise-sind-wichtiger-als-wulffs-zapfenstreich_aid_720883.html)
h ttp://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/alt-bundespraesidenten-druecken-sich-vor-verabschiedung-alter-mittelstand-und-auslandsreise-sind-wichtiger-als-wulffs-zapfenstreich_aid_720883.html