PDA

Vollständige Version anzeigen : Politik Verdrossenheit.



Freddo
04.03.2012, 09:16
Hallo an alle.

Woran liegt es das es in Deutschland Politik Verdrossenheit gibt ?
Liegt es an den taten der Politiker oder an der Bildung der Leute oder sogar am beiden ?

Wer hat Lust zu schreiben ?

MFG

Freddo

Sobieski Vengeance
04.03.2012, 09:30
Politikverdrossenheit ist politisch gewollt.

Bruddler
04.03.2012, 09:33
Politikverdrossenheit ist politisch gewollt.

Damit die Enttäuschten möglichst nicht zur Wahl gehen ?! :rolleyes:

Sobieski Vengeance
04.03.2012, 09:36
Damit die Enttäuschten möglichst nicht zur Wahl gehen ?! :rolleyes:

Richtig. Der Rest gehört zum treudoofen Stimmvieh, das sowieso immer bei den selben Parteien das Kreuz macht.

Freddo
04.03.2012, 09:41
Hallo an alle und danke fürs antworten.

Ja, wenn mein Vater die SPD wählte, wähle Ich sie auch als treu doofer, egal ob es mit meiner Meinung übereinstimmt.
Warum wollen die Politiker das ? Glaube nicht so recht das sie das mit Absicht machen. Wie kann man Enttäuschung Produzieren ? Die Politiker wissen doch nicht wie entschlossen manche Wähler sind und wer entschlossen ist gibt nicht so schnell auf und ist auch nicht so schnell enttäuscht meine Ich.

Würde mich auf weitere Antworten freuen.

MFG

Freddo

Die Petze
04.03.2012, 09:42
Meines Erachtens liegt es an dem Trugschluss, das der Staat Probleme lösen kann, die er sebst verursacht hat...
...dafür wird im Allgemeinen angenommen, dass es durch "alle vier Jahre Kreuzchen machen" getan ist...
...die Eigenverantwortung wird abgegeben und man hofft auf Besserung...die natürlich ausbleibt...

Dadurch stellt sich eine allgemeine Resignation ein....
.... obwohl sich das durch einfaches Herunterbrechen von Machtmonopolen auf zB Regionalebene vermeiden ließe....

Die Wähler sitzen dem Irrglauben auf, dass sie durch untertänigste Verantwortungslosigkeit von der "Bürde der Macht" befreit werden würden....
...was aber tatsächlich zu ihrer Ausbeutung und Unterdrückung führt....und sie merken das wählen nichts bringt...

Dazu dies:


http://www.youtube.com/watch?v=rg83dibDhgk

Bruddler
04.03.2012, 09:47
Hallo an alle und danke fürs antworten.

Ja, wenn mein Vater die SPD wählte, wähle Ich sie auch als treu doofer, egal ob es mit meiner Meinung übereinstimmt.
Warum wollen die Politiker das ? Glaube nicht so recht das sie das mit Absicht machen. Wie kann man Enttäuschung Produzieren ? Die Politiker wissen doch nicht wie entschlossen manche Wähler sind und wer entschlossen ist gibt nicht so schnell auf und ist auch nicht so schnell enttäuscht meine Ich.

Würde mich auf weitere Antworten freuen.

MFG

Freddo

Da kennst Du den deutschen Blödmichel aber schlecht !

Freddo
04.03.2012, 09:48
Dir auch ein hallo.

Ich bin auch für mehr Demokratie. Die direkte oder eine Räterepublik wie einst wäre doch toll, meint ihr nicht ?
Man sollte schon das Volk wählen lassen unter welchen Gesetzen man sich verwalten lassen will.
Die Politiker sollten nur die Ausführende für das Volk sein, also das Ausführen was das Volk von den Politkern will.
Die Politiker sollten aber auch das Recht besitzen nein zu sagen, wenn der Volkswille gegen Rechtliches verstösst.

MFG

Freddo

Freddo
04.03.2012, 09:49
Da kennst Du den deutschen Blödmichel aber schlecht !

Den würde ich aber gerne kennen lernen den Blödmichel. Wie und wo könnte man den mehr über den Blödmichel erfahren ?

Bruddler
04.03.2012, 09:57
Den würde ich aber gerne kennen lernen den Blödmichel. Wie und wo könnte man den mehr über den Blödmichel erfahren ?

Mein Tipp: Am Wahlabend die ersten "Hochrechnungen" aufmerksam verfolgen....

Bruddler
04.03.2012, 09:59
Dir auch ein hallo.

Ich bin auch für mehr Demokratie. Die direkte oder eine Räterepublik wie einst wäre doch toll, meint ihr nicht ?
Man sollte schon das Volk wählen lassen unter welchen Gesetzen man sich verwalten lassen will.
Die Politiker sollten nur die Ausführende für das Volk sein, also das Ausführen was das Volk von den Politkern will.
Die Politiker sollten aber auch das Recht besitzen nein zu sagen, wenn der Volkswille gegen Rechtliches verstösst.

MFG

Freddo

Ein bißchen naiv, findest Du nicht auch ?! :rolleyes:

Die Petze
04.03.2012, 10:04
Ein bißchen naiv, findest Du nicht auch ?! :rolleyes:

Wieso genau ?

Freddo
04.03.2012, 10:07
Was ist daran Naiv?

Bruddler
04.03.2012, 10:09
Wieso genau ?

Auch Deine Frage ist naiv und einfälltig ! ;)

Die Petze
04.03.2012, 10:15
Auch Deine Frage ist naiv und einfälltig ! ;)

Die starken Argumente sind wie immer auf deiner Seite.....:))

Freddo
04.03.2012, 12:55
Meintest du damit die Herrschaft des Pöbels und denkst die Masse könnte nicht mit direkter Demokratie umgehen ?

Die Petze
04.03.2012, 13:00
Meintest du damit die Herrschaft des Pöbels und denkst die Masse könnte nicht mit direkter Demokratie umgehen ?

Er meint garnix.....politisch-asthenischer Opportunist....du verstehst ?

Freddo
04.03.2012, 13:09
Bin mir nicht sicher ob du einen politisch schwachen Ausnutzer meintest ?

MFG
Freddo

Die Petze
04.03.2012, 13:20
Bin mir nicht sicher ob du einen politisch schwachen Ausnutzer meintest ?

MFG
Freddo


Opportunist
Wechseln zu: Navigation, Suche

Opportunist (von lat. opportunus „günstig“, „bequem“) hat folgende Bedeutungen:

im allgemeinen Sprachgebrauch eine Person, die zweckmäßig handelt, um sich der jeweiligen Lage anzupassen und einen Vorteil daraus zu ziehen. Opportunismus wird häufig mit politischem und sozialem Bezug als grundsatz- oder charakterloses Verhalten beschrieben.

...ein Mitläufer eben...

Aber es ist nicht nett/fair über abwesende User herzuziehen....deswegen lassen wir das lieber....

Freddo
04.03.2012, 13:52
Danke für deine Erklärung. Wo läuft er den mit wenn Ich fragen darf ? SPD, Grüne, Linke oder Piraten ?
Meine nicht das die Verdrossenheit beabsichtigt ist. Man muss ja nicht alles negativ verstehen und sich runterziehen lassen von den Entscheidungen der Politiker. Die jetzigen Sparmaßnahmen sind für mich eine positives Zeichen, da mit dem sparen versucht wird Rücklagen zu schaffen. Das wird Antizyklisch genannt. Das Rücklagen geschaffen werden mit den Sparmaßnahmen ist nur meine Meinung und Ich weiß nicht wie weit es mit der Realität zu tun hat. Bin ja nicht der Finanzminister, der die Entscheidungen trifft. War und bin aber für die Antizyklische Entscheidung.

elas
04.03.2012, 13:56
Hallo an alle und danke fürs antworten.

Ja, wenn mein Vater die SPD wählte, wähle Ich sie auch als treu doofer, egal ob es mit meiner Meinung übereinstimmt.
Warum wollen die Politiker das ? Glaube nicht so recht das sie das mit Absicht machen. Wie kann man Enttäuschung Produzieren ? Die Politiker wissen doch nicht wie entschlossen manche Wähler sind und wer entschlossen ist gibt nicht so schnell auf und ist auch nicht so schnell enttäuscht meine Ich.

Würde mich auf weitere Antworten freuen.

MFG

Freddo

Weil sie wiedergewählt werden wollen und ihren Zugriff auf den Steuersäckel der Steuersäckel nicht verlieren wollen!

Freddo
04.03.2012, 14:08
Glaube Ich nicht, weil es für mich unlogisch klingt. Politiker tun doch alles um stimmen zu bekommen und da tut man wohl was für die Beliebtheit und macht kein Murks. Wie wollen die den die Verdrossenheit entstehen lassen ? Mit welcher Entscheidung entsteht Verdrossenheit ? Bestimmt nur Einbildung das Sie es mit Absicht machen.

Die Petze
04.03.2012, 14:36
Danke für deine Erklärung. Wo läuft er den mit wenn Ich fragen darf ? SPD, Grüne, Linke oder Piraten ?
Meine nicht das die Verdrossenheit beabsichtigt ist. Man muss ja nicht alles negativ verstehen und sich runterziehen lassen von den Entscheidungen der Politiker. Die jetzigen Sparmaßnahmen sind für mich eine positives Zeichen, da mit dem sparen versucht wird Rücklagen zu schaffen. Das wird Antizyklisch genannt. Das Rücklagen geschaffen werden mit den Sparmaßnahmen ist nur meine Meinung und Ich weiß nicht wie weit es mit der Realität zu tun hat. Bin ja nicht der Finanzminister, der die Entscheidungen trifft. War und bin aber für die Antizyklische Entscheidung.
Frag ihn selbst...

Du weißt nicht viel über "dein System"...hm!?....Rücklagen, Sparmaßnahmen...vergiss das mal...........;)
Weisst du wie Geld entsteht ?

Freddo
04.03.2012, 14:39
Durchs bedrucken des Papiers und durch den glauben der Leute das Geld wert hat.
Wenn die Leute nicht mehr an Geld glauben würden, würde es meiner Meinung nach kein Geld mehr geben, da die Menschen das Geld nicht mehr festhalten würden. Festhalten tun die ja nur den Gedanken das Geld wert hat. Und Papier Geld waren in der Vergangenheit Schuldscheine. Geld wurde Künstlich erschaffen und ist somit für mich Kunst und so wie es in der Kunst nun mal ist kann man in der Kunst reininterpretieren was man will. Wenn nun alle Leute das Gleiche vom Geld denken würden, wird es halt zur Wahrheit das was die Leute von Geld denken oder glauben.