PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Krimis - leider immer linkslastig!



Maggie
03.03.2012, 17:16
Ich sehe mir leidenschaftlich gerne Krimis an. Amerikanische sind mir zu realitätsfremd. Eigentlich mag ich schon ganz gerne Deutsche.
Doch, was mich stört, dass Deutsche Krimis heute immer linkslastig sind. Entweder wird der moralische Zeigefinger erhoben, meistens in Bezug auf Ausländer, Giftmüll, Billigarbeit ect. pp. Schuld sind Ausländer übrigens fast nie, sie sind erst mal verdächtig, aber der erfahrende Krimizuschauer weiß, dass am Ende es natürlich ein Anderer war. Als Täter bevorzugt man gerne Industrielle oder Machtmenschen. Arme, Sozialhilfeempfänger, Ausländer kommen so gut wie nie für die Täterrolle in Betracht.

Heute Abend z. B. kommt "Unter Verdacht - Die elegante Lösung" mit Senta Berger. Aus meinem Fernsehprogramm weiß ich schon, dass es wieder um die "armen Flüchtlinge aus Afrika in Lambedusa" geht. Die Botschaft ist klar.
Daher werde ich den Film ignorieren.
Wie geht ihr mit solchen Sendungen um? Stimmt ihr mit der Tastatur ab? Oder schaut ihr sie trotzdem?

Ordo
03.03.2012, 17:29
Ich sehe mir leidenschaftlich gerne Krimis an. Amerikanische sind mir zu realitätsfremd. Eigentlich mag ich schon ganz gerne Deutsche.
Doch, was mich stört, dass Deutsche Krimis heute immer linkslastig sind. Entweder wird der moralische Zeigefinger erhoben, meistens in Bezug auf Ausländer, Giftmüll, Billigarbeit ect. pp. Schuld sind Ausländer übrigens fast nie, sie sind erst mal verdächtig, aber der erfahrende Krimizuschauer weiß, dass am Ende es natürlich ein Anderer war. Als Täter bevorzugt man gerne Industrielle oder Machtmenschen. Arme, Sozialhilfeempfänger, Ausländer kommen so gut wie nie für die Täterrolle in Betracht.

Heute Abend z. B. kommt "Unter Verdacht - Die elegante Lösung" mit Senta Berger. Aus meinem Fernsehprogramm weiß ich schon, dass es wieder um die "armen Flüchtlinge aus Afrika in Lambedusa" geht. Die Botschaft ist klar.
Daher werde ich den Film ignorieren.
Wie geht ihr mit solchen Sendungen um? Stimmt ihr mit der Tastatur ab? Oder schaut ihr sie trotzdem?

Ich schau so gut wie gar kein Fernsehen. Am Schlimmsten sind die Polit-Magazine auf den öffentlich-rechtlichen Sendern. Auch Krimis wie der Tatort laufen schon längst nach dem üblichen linken Schema mit den üblichen linken Feindbildern. Guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=9QENcN-srE0

Zausel
03.03.2012, 17:40
Mir geht es genau so wie Dir. Vor allem, was die Ami-Filme betrifft und die Berger steht bei mir ohnehin ganz weit oben auf der Ignorliste.
Wenn in einem deutschen Krimi der Anfangsverdacht auf einen "Mitbürger" fällt, weiß man schon, wie es enden wird und meine Fernbedienung bekommt Arbeit.

Brotzeit
03.03.2012, 17:41
Was will man von den linksabgedrehten Systemmedien erwarten ?

"Objektivität" ?

Maggie
03.03.2012, 17:44
Ich schau so gut wie gar kein Fernsehen. Am Schlimmsten sind die Polit-Magazine auf den öffentlich-rechtlichen Sendern. Auch Krimis wie der Tatort laufen schon längst nach dem üblichen linken Schema mit den üblichen linken Feindbildern. Guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=9QENcN-srE0

Danke für den Link:D. Gut! Offenbar sehen es noch mehr wie wir. Viel mehr Zuschauer müßten mit der Tastatur abstimmen, wenn die Quote nicht mehr stimmt, würden sich die Regisseure mal überlegen, ob ihre Linkslastigkeit noch zeitgemäß ist.
Ja, bei Politmagazinen dreht sich einem der Magen um.

OneDownOne2Go
03.03.2012, 17:45
Wer sich noch an den "denkwürdigen" Auftritt der lieben Frau Berger zum Eva-Hermann-Buch erinnern kann, weiß auch, dass diese Frau - von der heute wohl niemand "schauspielerisch" Notiz nehmen müsste, wenn sie nicht Ende der 60er mutig ihre Möpse in die Kamera gehalten hätte - eine unangenehme Kombination aus dreister Frechheit, intelektuellen Mängeln und linker Ideologie aus der Mottenkiste der 68er ist.

Ähnliches scheint leider für die Authoren vieler deutscher Krimis zu gelten, die wie hoch budgetierte Erziehungsfilmchen wirken, zumindest oft. Ich seh' generell kaum noch "live" fern.

Maggie
03.03.2012, 17:49
Mir geht es genau so wie Dir. Vor allem, was die Ami-Filme betrifft und die Berger steht bei mir ohnehin ganz weit oben auf der Ignorliste.
Wenn in einem deutschen Krimi der Anfangsverdacht auf einen "Mitbürger" fällt, weiß man schon, wie es enden wird und meine Fernbedienung bekommt Arbeit.

Ja, die Berger ist wirklich ätzend mit ihrer Sozialromantik. Aber was soll man ansehen? Mir fällt eigentlich kein Deutscher Krimi ein, der nicht linkslastig ist.

Maggie
03.03.2012, 17:55
Wer sich noch an den "denkwürdigen" Auftritt der lieben Frau Berger zum Eva-Hermann-Buch erinnern kann, weiß auch, dass diese Frau - von der heute wohl niemand "schauspielerisch" Notiz nehmen müsste, wenn sie nicht Ende der 60er mutig ihre Möpse in die Kamera gehalten hätte - eine unangenehme Kombination aus dreister Frechheit, intelektuellen Mängeln und linker Ideologie aus der Mottenkiste der 68er ist.

Ähnliches scheint leider für die Authoren vieler deutscher Krimis zu gelten, die wie hoch budgetierte Erziehungsfilmchen wirken, zumindest oft. Ich seh' generell kaum noch "live" fern.

Dabei sah sie früher mal ganz gut aus, die Berger. Da war noch keine Spur von Weltverbesserung. Auf diese Werbemasche ist sie wohl später gekommen...
Habe mir gestern Abend zum ersten Mal "Die Chefin" angesehen. Danach wusste ich, dass es auch das letzte Mal war. Eine Zumutung für die beste Sendezeit am Freitagabend. Katharina Böhm als selbstbewusste unsympathische Kommissarin, die nur nett zu Ausländern ist.

Maggie
03.03.2012, 18:02
Was will man von den linksabgedrehten Systemmedien erwarten ?

"Objektivität" ?

Wundert mich nur, dass es offenbar sonst niemand stört, außer ein paar hier im Netz.

Geronimo
03.03.2012, 18:06
Wundert mich nur, dass es offenbar sonst niemand stört, außer ein paar hier im Netz.

Unsinn. Das stört sogar die allermeisten ganz massiv! Warum sind wohl der Tatort aus Münster und eine Serie wie "Wilsberg" (auch aus Münster, seltsam) die z.Z. erfolgreichsten deutschen Krimis mit der höchsten Quote? Genau, weil da dieser PolCor-Mist nicht vorkommt. Im Gegenteil. Liefers und Prahl haben sogar schon genüßlich über "Neger" schwadroniert. Unterhaltung pur eben, ohne erhobenen Zeigefinger. Den Rest tut man sich einfach nicht mehr an. Basta!

BTW: ob du oder ich einschalten interessiert übrigens keine Sau. Das ermittelt die GfK in Nürnberg anhand ausgesuchter Musterzuseher.

Brutus
03.03.2012, 18:10
BTW: ob du oder ich einschalten interessiert übrigens keine Sau. Das ermittelt die GfK in Nürnberg anhand ausgesuchter Musterzuseher.

Vermutlich auf die gleiche Tour, wie das Bundesamt für Statistik die Inflationsraten ermittelt.

Geronimo
03.03.2012, 18:12
Vermutlich auf die gleiche Tour, wie das Bundesamt für Statistik die Inflationsraten ermittelt.

Möglich. Oder auch nicht. Hinter der GfK stehen massive Kapitalinteressen. Werbewirtschaft, weisste?!

OneDownOne2Go
03.03.2012, 18:15
Möglich. Oder auch nicht. Hinter der GfK stehen massive Kapitalinteressen. Werbewirtschaft, weisste?!

Die Inflationsrate ist für diese Wirtschaftsinteressen ja auch nicht ohne Bedeutung, ich nehme aber mal an, dass dort belastbarere Zahlen zur Verfügung stehen. Die Werbung auf den Ö-Re-Kanälen dürfte aber nur eine Marginalie des gesamten Werbemarktes ausmachen, deswegen sind deren Quoten wohl auch nicht von echtem Interesse, wenn nur die Quoten der Privatsender stimmen.

Maggie
03.03.2012, 18:16
Unsinn. Das stört sogar die allermeisten ganz massiv! Warum sind wohl der Tatort aus Münster und eine Serie wie "Wilsberg" (auch aus Münster, seltsam) die z.Z. erfolgreichsten deutschen Krimis mit der höchsten Quote? Genau, weil da dieser PolCor-Mist nicht vorkommt. Im Gegenteil. Liefers und Prahl haben sogar schon genüßlich über "Neger" schwadroniert. Unterhaltung pur eben, ohne erhobenen Zeigefinger. Den Rest tut man sich einfach nicht mehr an. Basta!

BTW: ob du oder ich einschalten interessiert übrigens keine Sau. Das ermittelt die GfK in Nürnberg anhand ausgesuchter Musterzuseher.

Hallo, mir wäre jetzt allerdings der Tatort aus Münster nicht unbedingt als Gegenstück zu den linkslastigen Krimis eingefallen. Den Kommisar an sich und seinen Schitt rauchenden Vater würde ich nicht unbedingt in die Bürgerliche Ecke stellen. Der Professor ist der Buhmann, da er Status, Geld und Erfolg hat. Außerdem ist da noch die russische Assistentin des Kommissars. Nicht, dass die Folgen nicht unterhaltsam sind, aber ich würde sie nicht als so andersartig bezeichnen.

Maggie
03.03.2012, 18:18
Möglich. Oder auch nicht. Hinter der GfK stehen massive Kapitalinteressen. Werbewirtschaft, weisste?!

Aber die Werbewirtschaft ist doch auch dran interessiert, dass möglichst viele den Mist ansehen, oder?

Brotzeit
03.03.2012, 18:18
Wundert mich nur, dass es offenbar sonst niemand stört, außer ein paar hier im Netz.


Der Grund ist die typische Standardantwort des typischen; nicht nachdenkenden; satten deutschen Durchschnittsbürgers :

" Warum regst Du Dich auf ? Du kannst ja doch Nichts machen! "

Geronimo
03.03.2012, 18:19
Hallo, mir wäre jetzt allerdings der Tatort aus Münster nicht unbedingt als Gegenstück zu den linkslastigen Krimis eingefallen. Den Kommisar an sich und seinen Schitt rauchenden Vater würde ich nicht unbedingt in die Bürgerliche Ecke stellen. Der Professor ist der Buhmann, da er Status, Geld und Erfolg hat. Außerdem ist da noch die russische Assistentin des Kommissars. Nicht, dass die Folgen nicht unterhaltsam sind, aber ich würde sie nicht als so andersartig bezeichnen.

Der running gag mit dem "Zwerg" Albarich zu Lasten Kleinwüchsiger ist garantiert nicht PolCor. Und die kettenrauchende Staatsanwältin auch nicht. Die bumst auch noch mit dem kiffenden Pappa.:lach:
Allerbeste Unterhaltung, finde ich.

Paul Felz
03.03.2012, 18:20
Wer guckt denn noch westdeutsches Buntfernsehen? Wenn ich schon Krimis sehen will, dann amerikanische aus dem Netz. Auf dem PC natürlich, mangels Fernseher.

Geronimo
03.03.2012, 18:20
Aber die Werbewirtschaft ist doch auch dran interessiert, dass möglichst viele den Mist ansehen, oder?

Wie bitte? Ich glaube du hast keine Ahnung von der GfK.

Brotzeit
03.03.2012, 18:21
Aber die Werbewirtschaft ist doch auch dran interessiert, dass möglichst viele den Mist ansehen, oder?

Die Werbewirtschaft hat schon ihr Geld , wenn die Werbung läuft ............

Ekelbruehe
03.03.2012, 18:21
Leider verstehen viele Leute (und zum Glück die Intendanten) den münsteraner Tatort nicht, weil dort vieles nicht PC-mäßiges ausgesprochen und sogar humorvoll anekdotiert wird.

Maggie
03.03.2012, 18:21
Der running gag mit dem "Zwerg" Albarich zu Lasten Kleinwüchsiger ist garantiert nicht PolCor. Und die kettenrauchende Staatsanwältin auch nicht. Die bumst auch noch mit dem kiffenden Pappa.:lach:
Allerbeste Unterhaltung, finde ich.

Die schlampige Staatsanwältin ist aber eine Alt-Achtundsechzigerin.;)

Geronimo
03.03.2012, 18:24
Leider verstehen viele Leute (und zum Glück die Intendanten) den münsteraner Tatort nicht, weil dort vieles nicht PC-mäßiges ausgesprochen und sogar humorvoll anekdotiert wird.

Genau so isses!

Maggie
03.03.2012, 18:25
Leider verstehen viele Leute (und zum Glück die Intendanten) den münsteraner Tatort nicht, weil dort vieles nicht PC-mäßiges ausgesprochen und sogar humorvoll anekdotiert wird.

Axel Prahl und Jan Josef Liefers, die beide alles andere als konservativ sind, würden kaum in einem Krimi mitspielen, der - wenn auch nur zwischen den Zeilen - die Linkslastigkeit ad absurdum führen würde.

Geronimo
03.03.2012, 18:27
Axel Prahl und Jan Josef Liefers, die beide alles andere als konservativ sind, würden kaum in einem Krimi mitspielen, der - wenn auch nur zwischen den Zeilen - die Linkslastigkeit ad absurdum führen würde.

Offensichtlich hast du gewisse Verständnisprobleme bezgl. des etwas feineren Humors. Oder auch hinterfotzigen...wie man will.

Maggie
03.03.2012, 18:35
Offensichtlich hast du gewisse Verständnisprobleme bezgl. des etwas feineren Humors. Oder auch hinterfotzigen...wie man will.

Das glaub ich eher weniger. Vielleicht kannst du aber schlecht objektiv sein, wenn dir etwas gut gefällt...

Ekelbruehe
03.03.2012, 18:35
Axel Prahl und Jan Josef Liefers, die beide alles andere als konservativ sind, würden kaum in einem Krimi mitspielen, der - wenn auch nur zwischen den Zeilen - die Linkslastigkeit ad absurdum führen würde.

Natürlich werden Zugeständnisse gemacht, aber wie Geronimo schon meinte, muss man diese kleinen Spitzen schon sehen können.

Maggie
03.03.2012, 19:02
Natürlich werden Zugeständnisse gemacht, aber wie Geronimo schon meinte, muss man diese kleinen Spitzen schon sehen können.

Ok, von wem kommenden den die "kleinen Spitzen" und die politisch unkorrekten Bemerkungen? Sie kommen von Prof. Börne alias Jan Josef Liefers. Und der ist genau genommen, derjenige, über den alle die Augen rollen und den niemand ernst nimmt, der Buhmann eben. Dem Zusschauer wird suggeriert, nur so eine Type wie Börne vertritt solche Ansichten.

Ekelbruehe
03.03.2012, 19:07
Ok, von wem kommenden den die "kleinen Spitzen" und die politisch unkorrekten Bemerkungen? Sie kommen von Prof. Börne alias Jan Josef Liefers. Und der ist genau genommen, derjenige, über den alle die Augen rollen und den niemand ernst nimmt, der Buhmann eben. Dem Zusschauer wird suggeriert, nur so eine Type wie Börne vertritt solche Ansichten.

Falsch.

Ich will das jetzt nicht analysieren, aber es stimmt schon, eigentlich ist er so ein bisschen wie Schimi in seinen besten Zeiten.

Maggie
03.03.2012, 19:16
Falsch.

Ich will das jetzt nicht analysieren, aber es stimmt schon, eigentlich ist er so ein bisschen wie Schimi in seinen besten Zeiten.

Vorschlag: Schau dir die nächste Folge einfach mal unter dem Aspekt an. Vielleicht siehst du es dann mit anderen Augen. So, ich schaue mir jetzt einen aufgezeichneten Krimi an;-). Schönen Abend noch.

Ausonius
03.03.2012, 22:47
Die schlampige Staatsanwältin ist aber eine Alt-Achtundsechzigerin.;)

Sogar "Bewegungslesbe". Wird in einer Folge angedeutet.

Der Pathologe ist schon ein konservativer Charakter, ist sogar alter Herr in einer schlagenden Verbindung. Seinen Konterpart würde ich eher sozialdemokratisch verorten. Verranzter Pauli-Fan, aber der Hippie-Papa ist ihm dann doch zuviel, weil er sich auch nicht streng ans Strafgesetzbuch hält.

Der Münster-Tatort ist aber nicht besser wegen irgendwelcher politischen Implikationen. Sondern weil die Drehbücher sehr gut sind, mit dem komischen Touch in der steifen Münsteraner Landschaft, und weil Jan Josef Liefers und Axel Prahl ganz großartig spielen.

Maggie
04.03.2012, 18:05
Sogar "Bewegungslesbe". Wird in einer Folge angedeutet.

Der Pathologe ist schon ein konservativer Charakter, ist sogar alter Herr in einer schlagenden Verbindung. Seinen Konterpart würde ich eher sozialdemokratisch verorten. Verranzter Pauli-Fan, aber der Hippie-Papa ist ihm dann doch zuviel, weil er sich auch nicht streng ans Strafgesetzbuch hält.

Der Münster-Tatort ist aber nicht besser wegen irgendwelcher politischen Implikationen. Sondern weil die Drehbücher sehr gut sind, mit dem komischen Touch in der steifen Münsteraner Landschaft, und weil Jan Josef Liefers und Axel Prahl ganz großartig spielen.

Dass dieser Tatort unterhaltsam ist, räume ich ja ein.
Wenn schon ein Tatort nicht ganz so linkslastig sein soll, dann fiele mir am ehesten der vom Bodensee mit Kommissarin Blum ein. Nicht, dass er vollkommen ohne political correctness ist, aber eben nicht ganz so schlimm...

Swetlana
04.03.2012, 18:30
BRD Filme sind eigentlich alle schlecht, am übelsten sind die politisch Korrekten Krimis. In der DDR gab Schnitzler als Agitprop im "freien Westen" wird in jeder Form manipuliert.
Noch entsetzlicher sind die schwedischen Krimis von diesem Bolschewisten Stig Larsson, den sein ganzer Lebensinhalt im Kampf gegen nicht existente NAZIS bestand.

Maggie
04.03.2012, 18:37
BRD Filme sind eigentlich alle schlecht, am übelsten sind die politisch Korrekten Krimis. In der DDR gab Schnitzler als Agitprop im "freien Westen" wird in jeder Form manipuliert.
Noch entsetzlicher sind die schwedischen Krimis von diesem Bolschewisten Stig Larsson, den sein ganzer Lebensinhalt im Kampf gegen nicht existente NAZIS bestand.

Da hast du vollkommen recht. Interessant ist wieder mal, wie beliebt Sitg Larsson bei den Deutschen ist. Seine Trilogie ist absolut überbewertet.
Außerdem sind die Nordischen Krimis, insbesondere die Schwedischen, viel zu blutrünstig. Hitchcock verstand es noch, mit Andeutungen Spannung zu erzeugen. Zum einen möchte das Publikum heute möglichst viel Blut sehen, zum anderen verstehen sich viele Regisseure nicht mehr auf die Kunst Hitchcocks.

Swetlana
04.03.2012, 18:48
Ich bin eine begeisterte Krimileserin.
Ich weiß wirklich nicht was die Deutschen den Europäern getan haben aber selbst bei Agatha Christie wimmelt es von versteckten Seitenhieben gegen die Deutschen. Auch bei Jean-Christophe Grange ist sein unverhohlener Hass gegen Deutsche immer wieder Thema seiner Krimis.

ErhardWittek
04.03.2012, 23:28
Ich sehe mir leidenschaftlich gerne Krimis an. Amerikanische sind mir zu realitätsfremd. Eigentlich mag ich schon ganz gerne Deutsche.
Doch, was mich stört, dass Deutsche Krimis heute immer linkslastig sind. Entweder wird der moralische Zeigefinger erhoben, meistens in Bezug auf Ausländer, Giftmüll, Billigarbeit ect. pp. Schuld sind Ausländer übrigens fast nie, sie sind erst mal verdächtig, aber der erfahrende Krimizuschauer weiß, dass am Ende es natürlich ein Anderer war. Als Täter bevorzugt man gerne Industrielle oder Machtmenschen. Arme, Sozialhilfeempfänger, Ausländer kommen so gut wie nie für die Täterrolle in Betracht.

Das zieht sich tatsächlich wie ein roter Faden durch alle deutschen Krimis. Am Ende ist immer eine Kartoffel/eine KartoffelIn der/die TäterIn. Dabei ist es wie in der Werbung, die gebetsmühlenartige Wiederholung subtiler Haßbotschaften stumpft die dauerbeschimpften und -beschuldigten Kartoffeln total ab und sie bemerken die antideutsche Hetze gar nicht mehr.



Heute Abend z. B. kommt "Unter Verdacht - Die elegante Lösung" mit Senta Berger. Aus meinem Fernsehprogramm weiß ich schon, dass es wieder um die "armen Flüchtlinge aus Afrika in Lambedusa" geht. Die Botschaft ist klar.
Daher werde ich den Film ignorieren.
Wie geht ihr mit solchen Sendungen um? Stimmt ihr mit der Tastatur ab? Oder schaut ihr sie trotzdem?
Mir reicht schon der Name Senta Berger, um einen unstillbaren Brechreiz zu empfinden. Der peinliche Auftritt der drittklassigen, hysterischen, systemkonformen Möchtegernschauspielerin im Fall Kerner vs. Eva Herman hat sich meinem Gedächtnis unauslöschbar eingeprägt. Es ist schon mehr als auffällig, daß diese unbegabte Person seither plötzlich eine Filmrolle nach der anderen erhält. Zuvor war sie, sicher aus gutem Grund, jahrzehntelang in der Versenkung verschwunden.

Prinzipiell sehe ich mir keine antideutschen Hetzfilme an. Sobald in der Filmbeschreibung die Rede von armen "Migranten" oder pöhsen "Nazis" die Rede ist, stimme ich tatsächlich mit der Tastatur ab. Auf das Erziehungs- und Konditionierungsprogramm des Bezahlfernsehens kann ich gern verzichten.

Swetlana
04.03.2012, 23:32
Elisabeth George ist auch so ein verkappter Gutmensch.

ErhardWittek
04.03.2012, 23:47
Elisabeth George ist auch so ein verkappter Gutmensch.
In der freiesten westlichen Welt aller Zeiten muß man Gutmensch sein, oder man muß hartzen oder sich mit mies bezahlter Arbeit mehr schlecht als recht über die Runden quälen. Wer ausnahmsweise als hochqualifizierter Fachmann noch einigermaßen verdient, sollte sich eine eigene Meinung tunlichst verkneifen. Denn überall lauern die Antifafaschisten, um jeden an den Pranger zu stellen und um seine Existenz zu bringen, der nicht hundertprozentig systemkonform tickt.

Maggie
05.03.2012, 16:56
Das zieht sich tatsächlich wie ein roter Faden durch alle deutschen Krimis. Am Ende ist immer eine Kartoffel/eine KartoffelIn der/die TäterIn. Dabei ist es wie in der Werbung, die gebetsmühlenartige Wiederholung subtiler Haßbotschaften stumpft die dauerbeschimpften und -beschuldigten Kartoffeln total ab und sie bemerken die antideutsche Hetze gar nicht mehr.


Mir reicht schon der Name Senta Berger, um einen unstillbaren Brechreiz zu empfinden. Der peinliche Auftritt der drittklassigen, hysterischen, systemkonformen Möchtegernschauspielerin im Fall Kerner vs. Eva Herman hat sich meinem Gedächtnis unauslöschbar eingeprägt. Es ist schon mehr als auffällig, daß diese unbegabte Person seither plötzlich eine Filmrolle nach der anderen erhält. Zuvor war sie, sicher aus gutem Grund, jahrzehntelang in der Versenkung verschwunden.

Prinzipiell sehe ich mir keine antideutschen Hetzfilme an. Sobald in der Filmbeschreibung die Rede von armen "Migranten" oder pöhsen "Nazis" die Rede ist, stimme ich tatsächlich mit der Tastatur ab. Auf das Erziehungs- und Konditionierungsprogramm des Bezahlfernsehens kann ich gern verzichten.

Genauso mach ich das auch! Oder wenn ich schon in der Programmzeitschrift lese, dass wieder mal "Hetze" angesagt ist, schale ich erst gar nicht ein. Ich wünschte, dass würden noch mehr so machen, dann hätten wir bald gute Krimis.

Maggie
05.03.2012, 17:02
Elisabeth George ist auch so ein verkappter Gutmensch.

Gestern Abend habe ich mir gerade auf ZDF NEO "Inspektor Lynley" von E. George angesehen. Ich muß sagen, dass ich dort eigentlich selten Deutschfeindlichkeit erkennen kann. In der Folge gestern Abend, sollte ein deutsches Au-Pair-Mädchen einen Mord begangen haben. Am Ende aber, stellte sich heraus, dass sie nur zum Sündenbock gemacht wurde und unschuldig war.

Swetlana
05.03.2012, 17:35
Gestern Abend habe ich mir gerade auf ZDF NEO "Inspektor Lynley" von E. George angesehen. Ich muß sagen, dass ich dort eigentlich selten Deutschfeindlichkeit erkennen kann. In der Folge gestern Abend, sollte ein deutsches Au-Pair-Mädchen einen Mord begangen haben. Am Ende aber, stellte sich heraus, dass sie nur zum Sündenbock gemacht wurde und unschuldig war.

offensichtliche Deutschfeindlichkeit weniger aber sie behandelt alle gutmenschlichen Themen, ähnlich des Schweden Stig Larsson.
Ich habe einige Machwerke von ihr gelesen......ihr Bücher alle danach weggeschmissen.

Maggie
05.03.2012, 18:23
offensichtliche Deutschfeindlichkeit weniger aber sie behandelt alle gutmenschlichen Themen, ähnlich des Schweden Stig Larsson.
Ich habe einige Machwerke von ihr gelesen......ihr Bücher alle danach weggeschmissen.

Du bist ja radikal;).
Kannst mir Krimi-Autoren (Bücher) empfehlen, die weniger oder gar nicht linkslastig sind?

Entfernungsmesser
05.03.2012, 18:29
Ich sehe mir leidenschaftlich gerne Krimis an. Amerikanische sind mir zu realitätsfremd. Eigentlich mag ich schon ganz gerne Deutsche.
Doch, was mich stört, dass Deutsche Krimis heute immer linkslastig sind. Entweder wird der moralische Zeigefinger erhoben, meistens in Bezug auf Ausländer, Giftmüll, Billigarbeit ect. pp. Schuld sind Ausländer übrigens fast nie, sie sind erst mal verdächtig, aber der erfahrende Krimizuschauer weiß, dass am Ende es natürlich ein Anderer war. Als Täter bevorzugt man gerne Industrielle oder Machtmenschen. Arme, Sozialhilfeempfänger, Ausländer kommen so gut wie nie für die Täterrolle in Betracht.

Heute Abend z. B. kommt "Unter Verdacht - Die elegante Lösung" mit Senta Berger. Aus meinem Fernsehprogramm weiß ich schon, dass es wieder um die "armen Flüchtlinge aus Afrika in Lambedusa" geht. Die Botschaft ist klar.
Daher werde ich den Film ignorieren.
Wie geht ihr mit solchen Sendungen um? Stimmt ihr mit der Tastatur ab? Oder schaut ihr sie trotzdem?

Du hast vollkommen Recht. Kriminalfilme werden von Zuschauer immer als Unterhaltung wahrgenommen. Tatsächlich handelt es sich aber um Meinungsbildung. Alles was der Mensch mit dem Auge sieht und mit den Ohren hört nimmt er als Realität auf. Mein Frau sieht gerne Krimis und ich grummel dann immer. Sie sagt dann immer: "Ist doch nur ein Film".

Bis ich ihr mal antwortete: "Jud Süß war auch nur ein Film..."!

Maggie
05.03.2012, 18:39
Du hast vollkommen Recht. Kriminalfilme werden von Zuschauer immer als Unterhaltung wahrgenommen. Tatsächlich handelt es sich aber um Meinungsbildung. Alles was der Mensch mit dem Auge sieht und mit den Ohren hört nimmt er als Realität auf. Mein Frau sieht gerne Krimis und ich grummel dann immer. Sie sagt dann immer: "Ist doch nur ein Film".

Bis ich ihr mal antwortete: "Jud Süß war auch nur ein Film..."!

Weißt du, es sind nicht nur die Krimis. Du kannst es praktisch auf alle Sendungen beziehen. Irgendwie schaffen sie es immer, irgendwo eine linkslastige und gutmenschliche Botschaft zu verstecken, vermutlich sogar im Musikantenstadl.:)

Don
05.03.2012, 21:41
Du bist ja radikal;).
Kannst mir Krimi-Autoren (Bücher) empfehlen, die weniger oder gar nicht linkslastig sind?

Hinrich Matthiesen, Der Skorpion

elas
05.03.2012, 22:41
Du hast vollkommen Recht. Kriminalfilme werden von Zuschauer immer als Unterhaltung wahrgenommen. Tatsächlich handelt es sich aber um Meinungsbildung. Alles was der Mensch mit dem Auge sieht und mit den Ohren hört nimmt er als Realität auf. Mein Frau sieht gerne Krimis und ich grummel dann immer. Sie sagt dann immer: "Ist doch nur ein Film".

Bis ich ihr mal antwortete: "Jud Süß war auch nur ein Film..."!

Stell dir mal vor ein Türke (oder ne ganze Gang) wäre Täter..........das gibt am nächsten Tag einen Aufruhr von Kolat & Co
gefolgt von Talk-Serien "sind jetzt die Türken die neuen Juden"? etc. pp........Narrenhaus BRD eben.....das volle Program

Swetlana
06.03.2012, 07:36
Du bist ja radikal;).
Kannst mir Krimi-Autoren (Bücher) empfehlen, die weniger oder gar nicht linkslastig sind?

Boris Akunin schreibt ganz gute Krimis ,von Rosalund und Hellström kann ich dir "Todesfalle" empfehlen und in Tom Cain "Target" wird beschrieben auf welche Weise Prinzessin Diana ermordet wurde.

Alexandermerow
06.03.2012, 09:26
Politische Korrektheit ist leider die Grundvoraussetzung, um von den Medien gefördert zu werden. Wer das politische System ernsthaft kritisiert, der stößt auf nur wenig Gegenliebe. Am besten mit den Wölfen mitheulen, dann kann man als braver Autor auch nichts verkehrt machen. Traurig, aber wahr...

Efna
06.03.2012, 10:42
Sollte man nicht einfach auch mal in der Lage sein, den Politikhebel mal umzuschalten?

Pythia
06.03.2012, 10:55
... Als Täter bevorzugt man gerne Industrielle oder Machtmenschen. Arme, Sozialhilfeempfänger, Ausländer kommen so gut wie nie für die Täterrolle in Betracht ...Bei Zuzüglern und Linken sind ja fast nur Blöde zu finden, und blöde Täter sind eben langweilig. Und lästig. Nicht mal Pflichtverteidiger und Bewährungshelfer haben echtes Interesse an denen. Selbst den verhaftenden Bullen stinkt der Bericht, denn sie schreiben müssen.

Maggie
06.03.2012, 16:38
Hinrich Matthiesen, Der Skorpion

Ich glaube, den habe ich ganz junges Ding schon mal gelesen, war ja damals schon ein Bestseller.

Maggie
06.03.2012, 16:41
Boris Akunin schreibt ganz gute Krimis ,von Rosalund und Hellström kann ich dir "Todesfalle" empfehlen und in Tom Cain "Target" wird beschrieben auf welche Weise Prinzessin Diana ermordet wurde.

Werde mir die Inhaltangaben mal zu Gemüte führen, erst mal danke!

Maggie
06.03.2012, 16:44
Politische Korrektheit ist leider die Grundvoraussetzung, um von den Medien gefördert zu werden. Wer das politische System ernsthaft kritisiert, der stößt auf nur wenig Gegenliebe. Am besten mit den Wölfen mitheulen, dann kann man als braver Autor auch nichts verkehrt machen. Traurig, aber wahr...

Ja, ich denke auch, dass unter den Autoren einige sind, die gar nichts so linkslastig denken, denen aber nichts anderes übrig bleibt, als auf der Welle mitzuschwimmen. Schon traurig das Ganze.

Aurelius
07.03.2012, 00:04
Heute Abend z. B. kommt "Unter Verdacht - Die elegante Lösung" mit Senta Berger. Aus meinem Fernsehprogramm weiß ich schon, dass es wieder um die "armen Flüchtlinge aus Afrika in Lambedusa" geht. Die Botschaft ist klar.
Daher werde ich den Film ignorieren.
Wie geht ihr mit solchen Sendungen um? Stimmt ihr mit der Tastatur ab? Oder schaut ihr sie trotzdem?
An deutschen Produkten sind lediglich die MÜNSTER-Krimis sehenswert. Die Amis sind zu flach. Die englischen Krimis sind meist sehr gut.

Maggie
08.03.2012, 17:20
An deutschen Produkten sind lediglich die MÜNSTER-Krimis sehenswert. Die Amis sind zu flach. Die englischen Krimis sind meist sehr gut.

Ja, die Englischen, die sehe ich auch gerne. Da kommt der Humor auch nicht zu kurz!

Volker
08.03.2012, 18:13
An deutschen Produkten sind lediglich die MÜNSTER-Krimis sehenswert. Die Amis sind zu flach. Die englischen Krimis sind meist sehr gut.


Nicht mal die seh ich mir an - keine deutschen Krimis ! Ausnahme : Polizeiruf 110 , vor der Wende , da siehste keine Colttragenden Gewaltbullen, ( Schimanski ) sondern zivilisierte Kriminalpolizisten in gepflegter Bekleidung!

Swetlana
08.03.2012, 20:51
Ja, die Englischen, die sehe ich auch gerne. Da kommt der Humor auch nicht zu kurz!

Inspektor Barnaby ist herrlich, gediegene englische Atmosphäre politisch völlig inkorrekt (ausschließlich weisse Engländer als Darsteller ) ohne stumpfsinnige Schießereien.
Im übrigen muß ich meinen Empfehlung für Boris Akunin zurücknehmen, wühlt und hetzt dieser Kerl doch jetzt im Auftrage der NWO im Russland um einen Bürgerkrieg anzuzetteln.

Maggie
09.03.2012, 17:04
Inspektor Barnaby ist herrlich, gediegene englische Atmosphäre politisch völlig inkorrekt (ausschließlich weisse Engländer als Darsteller ) ohne stumpfsinnige Schießereien.


Stimmt, ich mag ihn auch gerne. Humorvoll und trotzdem spannend! Mit den Schwarzen - stimmt, jetzt wo du's sagst.

Felix Krull
09.03.2012, 17:37
Inspektor Barnaby ist herrlich, gediegene englische Atmosphäre politisch völlig inkorrekt (ausschließlich weisse Engländer als Darsteller ) ohne stumpfsinnige Schießereien. [...]

Du bist nicht auf dem Laufenden:


Kein Multikulti bei "Inspektor Barnaby"

15.03.2011

Produzent wegen Diskriminierung suspendiert

"Wir sind die letzte Bastion des Englischen": Der britische TV-Produzent Brian True-May hat in einem Interview verkündet, dass er in seiner Erfolgsserie "Inspektor Barnaby" keine ethnischen Minderheiten sehen will. Sein Stammsender ITV hat ihn daraufhin suspendiert.

Keine expliziten Sexszenen, keine drastische Gewalt, kein Fluchen: Im fiktiven Örtchen Midsomer, dem Schauplatz der beliebten TV-Krimiserie "Inspektor Barnaby", geht es ruhig und gesittet zu. Das überwacht Brian True-May, der Erfinder der Serie und ihr langjähriger Produzent. In einem Interview mit der britischen Programmzeitschrift "Radio Times" hat der TV-Macher jetzt offenbar, wie weit sein vermeintlicher Reinheitsanspruch an die Serie reicht: "Wir zeigen ganz einfach keine ethnischen Minderheiten, weil es dann kein englisches Dorf mehr wäre. Das würde nicht funktionieren." Er wolle, dass die Serie "die letzte Bastion des Englischen" bleibe.

Der Fernsehsender ITV, der die Serie finanziert, reagierte umgehend und suspendierte True-May. Man sei "schockiert über die Äußerungen von Brian True-May, die von wirklich niemanden bei ITV geteilt werden", sagte eine Sprecherin des Senders. Die Produktionsfirma All3Media habe bereits eine Untersuchung gegen True-May eingeleitet, deren Ergebnis man abwarten wollte, bevor man endgültige Konsequenzen ziehe. [..]

Quelle (http://referer.us/www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,751108,00.html)

Daß der "Tatort" schon seit über 10 Jahren zum Tatort der Volks(um)erziehung verwurstet wurde, diese Erkenntnis ist freilich so neu nicht. Der Münsteraner Tatort hebt sich durch seine spezifische Machart derzeit noch deutlich davon ab, was allerdings nicht von Dauer sein dürfte.

Der Täter oder geistige Brandstifter muß immer der Deutsche sein, Ausländer werden immer wieder anfangs - natürlich völlig zu unrecht - verdächtigt.

Deutsche Ermittler sind depressive, geschiedene Sonderlinge mit Ehe- und Alkoholproblemen. Oder es sind Frauen die unter der Männergesellschaft leiden.

Maggie
09.03.2012, 17:54
Du bist nicht auf dem Laufenden:



Quelle (http://referer.us/www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,751108,00.html)


Interessant der Artikel. Wundert mich, dass das ZDF die Serie noch nicht rausgeschmissen hat. Dachte, die Engländer sind nicht ganz so bescheuert wie die Deutschen.


Daß der "Tatort" schon seit über 10 Jahren zum Tatort der Volks(um)erziehung verwurstet wurde, diese Erkenntnis ist freilich so neu nicht. Der Münsteraner Tatort hebt sich durch seine spezifische Machart derzeit noch deutlich davon ab, was allerdings nicht von Dauer sein dürfte.
Der Täter oder geistige Brandstifter muß immer der Deutsche sein, Ausländer werden immer wieder anfangs - natürlich völlig zu unrecht - verdächtigt.

Deutsche Ermittler sind depressive, geschiedene Sonderlinge mit Ehe- und Alkoholproblemen. Oder es sind Frauen die unter der Männergesellschaft leiden.
Da geht ich mit dir nicht konform, aber das habe ich weiter vorne ja schon begründet.

Felix Krull
09.03.2012, 18:02
Interessant der Artikel. Wundert mich, dass das ZDF die Serie noch nicht rausgeschmissen hat. Dachte, die Engländer sind nicht ganz so bescheuert wie die Deutschen.

Dann weißt Du anscheinend nicht viel über "die Engländer".


Da geht ich mit dir nicht konform, aber das habe ich weiter vorne ja schon begründet.

Du darfst denken bzw. glauben wonach auch immer Dir der Sinn steht. Fakt ist, daß bei allen GEZ-finanzierten Produktionen eine politische Komponente enthalten ist, der sogenannte "Erziehungsauftrag".

Maggie
09.03.2012, 18:10
Du darfst denken bzw. glauben wonach auch immer Dir der Sinn steht. Fakt ist, daß bei allen GEZ-finanzierten Produktionen eine politische Komponente enthalten ist, der sogenannte "Erziehungsauftrag".

Das glaube ich schon. Aber warum steht das im Gegensatz zu dem Münsteraner Krimi? Im Gegenteil, das stützt meine These.

Ausonius
09.03.2012, 18:10
Nicht mal die seh ich mir an - keine deutschen Krimis ! Ausnahme : Polizeiruf 110 , vor der Wende , da siehste keine Colttragenden Gewaltbullen, ( Schimanski ) sondern zivilisierte Kriminalpolizisten in gepflegter Bekleidung!

Das hätte jetzt nicht kommen dürfen.
Schimmi war einfach einmalig, in gewisser Weise das deutsche Pendant zu Magnum und Miami Vice. Mehr 80er geht nicht, die Pornobalken, die Sprüche, die Musik von Tangerine Dream über Klaus Lage bis zu Dieter Bohlen. Dazu das schmuddlige Pott-Image (das war ja wirklich so, nicht nur dort) und kernige Protagonisten. Auch wenn gerade bei den späteren die Stories häufig nicht so stark waren, es war einfach eine gute Mischung. Noch lieber als Schimmi mochte ich seinen Sidekick Thanner.

http://www.youtube.com/watch?v=nPtI_ABRuSE

Felix Krull
09.03.2012, 18:16
Das glaube ich schon. Aber warum steht das im Gegensatz zu dem Münsteraner Krimi? Im Gegenteil, das stützt meine These.

Das stützt Deine These nicht. Der Münsteraner Krimi basiert auf dem Prinzip der "Buddy-Komödie". D.h. im Prinzip, daß sich zwei ungleiche Charaktere mit ihren jeweiligen Unzulänglichkeiten gegen alle Widerstände und gegen die Tücke des Objekts ergänzen. Daraus entsteht einerseits Komik aus der Situation, andererseits bleibt die Ebene der gesellschaftlichen Wertung außen vor, weil hier schon zwei Sonderlinge am Werke sind.

Das Prinzip ist nicht neu, aber bewährt. Dick & Doof habens vorgemacht.

Maggie
09.03.2012, 18:18
Das stützt Deine These nicht. Der Münsteraner Krimi basiert auf dem Prinzip der "Buddy-Komödie". D.h. im Prinzip, daß sich zwei ungleiche Charaktere mit ihren jeweiligen Unzulänglichkeiten gegen alle Widerstände und gegen die Tücke des Objekts ergänzen. Daraus entsteht einerseits Komik aus der Situation, andererseits bleibt die Ebene der gesellschaftlichen Wertung außen vor, weil hier schon zwei Sonderlinge am Werke sind.

Das Prinzip ist nicht neu, aber bewährt. Dick & Doof habens vorgemacht.

Trotzdem ist auch der Münsteraner Tatort politisch korrekt.

Volker
09.03.2012, 18:20
Das hätte jetzt nicht kommen dürfen.
Schimmi war einfach einmalig, in gewisser Weise das deutsche Pendant zu Magnum und Miami Vice. Mehr 80er geht nicht, die Sprüche, die Musik von Tangerine Dream über Klaus Lage bis zu Dieter Bohlen. Dazu das schmuddlige Pott-Image (das war ja wirklich so, nicht nur dort) und kernige Protagonisten. Auch wenn gerade bei den späteren die Stories häufig nicht so stark waren, es war einfach eine gute Mischung. Noch lieber als Schimmi mochte ich seinen Sidekick Thanner.

http://www.youtube.com/watch?v=nPtI_ABRuSE


Schön für dich.mir war er unterste Schublade, der Schimanski, primitiver gehts nicht !
Bitte nicht böse sein, aber schau Dir mal Polizeiruf 110 vor 1989 an, wirst dann nur noch diese in Echt ermittelnden Polizisten sehen wollen, ohne zu schießen und ohne zu schlagen, einfach normale Ermittlungsarbeit. Da hängt niemandem das Hemd aus der Hose oder jemand trägt mehrere Pistolen über sein Unterhemd, einfach ekelig das anzusehen, nicht mein Ding....

Felix Krull
09.03.2012, 18:22
Trotzdem ist auch der Münsteraner Tatort politisch korrekt.

Kann ich nicht abschließend beurteilen. Ich kenne nicht alle Folgen der Münsteraner Tatort-Krimis, und ich verweigere mich der GEZ-Propaganda-Beschallung.

Volker
09.03.2012, 18:26
Trotzdem ist auch der Münsteraner Tatort politisch korrekt.


Ist mir schon klar, das wichtigste an einem Krimi ist für Euch - politisch korrekt muß er sein - ich glaubs einfach nicht, bin sicherlich noch nicht in der freiheitlichen Demokratie angekommen , um das auch so zu empfinden....

Maggie
09.03.2012, 18:29
Ist mir schon klar, das wichtigste an einem Krimi ist für Euch - politisch korrekt muß er sein - ich glaubs einfach nicht, bin sicherlich noch nicht in der freiheitlichen Demokratie angekommen , um das auch so zu empfinden....

Sorry, ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Im Gegenteil: Ich mag keine politisch korrekten Krimis! Es ging nur darum, dass viele glauben, dass der Münsteraner Krimi politisch nicht korrekt sei. Aber das ist eine Fehleinschätzung. Lies noch mal nach...

Volker
10.03.2012, 11:30
Sorry, ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Im Gegenteil: Ich mag keine politisch korrekten Krimis! Es ging nur darum, dass viele glauben, dass der Münsteraner Krimi politisch nicht korrekt sei. Aber das ist eine Fehleinschätzung. Lies noch mal nach...


Okay, hab mich sicher zu was geäußert, was ich nicht kenne, verzeih ....

Maggie
10.03.2012, 11:32
Okay, hab mich sicher zu was geäußert, was ich nicht kenne, verzeih ....

Ich erzeihe fast alles...:)

Volker
10.03.2012, 11:38
Dann weißt Du anscheinend nicht viel über "die Engländer".

Du darfst denken bzw. glauben wonach auch immer Dir der Sinn steht. Fakt ist, daß bei allen GEZ-finanzierten Produktionen eine politische Komponente enthalten ist, der sogenannte "Erziehungsauftrag".


Okay, seh ich genau so. Aber sags mir, wer bestimmt die Richtung des Erziehungsauftrages ? Sag bitte nicht das Merkel, wäre mir zu einfach ...

Chronos
10.03.2012, 11:42
Deutsche Krimis öden nur noch an.

Wenn ein Türke oder ein Neger mitspielt, weiss man schon innerhalb der ersten Minuten, dass der mit absoluter Sicherheit nicht der Täter sein kann.

Ein K.........e ist nach Ansicht und Auftrag unserer Erziehungsbevollmächtigten niemals der Böse

Man spürt die erzieherische Maßnahme schon im Vorspann.... :rolleyes:

Volker
10.03.2012, 11:53
Deutsche Krimis öden nur noch an.

Wenn ein Türke oder ein Neger mitspielt, weiss man schon innerhalb der ersten Minuten, dass der mit absoluter Sicherheit nicht der Täter sein kann.

Ein K.........e ist nach Ansicht und Auftrag unserer Erziehungsbevollmächtigten niemals der Böse

Man spürt die erzieherische Maßnahme schon im Vorspann.... :rolleyes:


Au weia, so schlimm ist es bei uns schon gekommen, hab ich wirklich nicht gewußt. Grund : Ich schau mir sowas nicht an, muß es mir ja nicht antun, wußte es auch so, ohne mir diesen Müll anzusehen...

Maggie
10.03.2012, 17:26
Deutsche Krimis öden nur noch an.

Wenn ein Türke oder ein Neger mitspielt, weiss man schon innerhalb der ersten Minuten, dass der mit absoluter Sicherheit nicht der Täter sein kann.

Ein K.........e ist nach Ansicht und Auftrag unserer Erziehungsbevollmächtigten niemals der Böse

Man spürt die erzieherische Maßnahme schon im Vorspann.... :rolleyes:

Halt wie im richtigen Leben;). Vielleicht sollten sich die Krimiautoren mal ein paar Sendungen Aktenzeichen XY reinziehen. Aber vermutlich halten sie diese Sendung für rechte Hetze.

laurin
11.03.2012, 19:08
Trotzdem ist auch der Münsteraner Tatort politisch korrekt.

Ja; seit der Folge "Spargelzeit" habe ich mir die Münsteraner auch nicht mehr angeschaut, die anderen sowieso schon seit Jahren nicht mehr.
Schade, vor vielen Jahren war der Sonntagabend "Tatort-Abend".

Was ich noch gern sehe, ist Polizeiruf 110, aber nur mit den beiden alten Kerlen Jaecki Schwarz und sein Kollege Wolfgang Winkler. Die kabbeln sich immer so schön. Kommissar Schmücke läßt sich auch von seiner Freundin Edith nichts gefallen. Die Kollegin ist auch eine ganz normale Frau.

Also, ich habe bisher in keiner Folge etwas gesehen, was mich geärgert hat.

Laurin

Geronimo
11.03.2012, 19:10
Halt wie im richtigen Leben;). Vielleicht sollten sich die Krimiautoren mal ein paar Sendungen Aktenzeichen XY reinziehen. Aber vermutlich halten sie diese Sendung für rechte Hetze.

Du meinst die Sendung, in der auch nach Wehrmachtsangehörigen gefahndet wird?

Maggie
12.03.2012, 09:41
Du meinst die Sendung, in der auch nach Wehrmachtsangehörigen gefahndet wird?

Wußte gar nicht, dass sie bei der Wehrmacht die ganzen Schwarzköppe nehmen.

Maggie
12.03.2012, 09:44
Ja; seit der Folge "Spargelzeit" habe ich mir die Münsteraner auch nicht mehr angeschaut, die anderen sowieso schon seit Jahren nicht mehr.
Schade, vor vielen Jahren war der Sonntagabend "Tatort-Abend".

Was ich noch gern sehe, ist Polizeiruf 110, aber nur mit den beiden alten Kerlen Jaecki Schwarz und sein Kollege Wolfgang Winkler. Die kabbeln sich immer so schön. Kommissar Schmücke läßt sich auch von seiner Freundin Edith nichts gefallen. Die Kollegin ist auch eine ganz normale Frau.

Also, ich habe bisher in keiner Folge etwas gesehen, was mich geärgert hat.

Laurin

Stimmt, die beiden kann man auch noch ganz gut ansehen...

Geronimo
12.03.2012, 14:56
Wußte gar nicht, dass sie bei der Wehrmacht die ganzen Schwarzköppe nehmen.

Offensichtlich schreibst du hier über eine Sendung, die du nicht gesehen hast.

Maggie
12.03.2012, 17:29
Offensichtlich schreibst du hier über eine Sendung, die du nicht gesehen hast.

Irrtum, ich sehe jede Folge.

Geronimo
12.03.2012, 18:30
Irrtum, ich sehe jede Folge.

Ach ja? Aber die Fahndung nach den Wehrmachtsangehörigen ist dir entgangen? Seltsam...

Maggie
12.03.2012, 18:37
Ach ja? Aber die Fahndung nach den Wehrmachtsangehörigen ist dir entgangen? Seltsam...

Kann mich jetzt zu mindestens nicht erinnern. War das eine einmalige Sache? Oder kam das öfter vor?

Geronimo
12.03.2012, 18:39
Kann mich jetzt zu mindestens nicht erinnern. War das eine einmalige Sache? Oder kam das öfter vor? Warum wurde denn nach ihnen gefahndet?

Das war wohl eine einmalige Sache. Es ging um die Suche nach einer dubiosen Einheit, die angeblich 1944 Zivilisten erschossen haben soll. War wohl der Versuch von Italienern mal wieder Kohle abzupressen. Seitdem ist die Sendung für mich gestorben.

Maggie
12.03.2012, 18:42
Das war wohl eine einmalige Sache. Es ging um die Suche nach einer dubiosen Einheit, die angeblich 1944 Zivilisten erschossen haben soll. War wohl der Versuch von Italienern mal wieder Kohle abzupressen. Seitdem ist die Sendung für mich gestorben.

Ja, sicher, das ist schon ärgerlich. Aber was soll man überhaupt noch anschauen? Wenn ich abends im Heute-Journal diese linke Pack sehe, wird mir auch übel, aber leider ist das Voraussetzung, um überhaupt in den Öffentlich Rechtlichen Anstalten(!) einen Job zu bekommen.

Geronimo
12.03.2012, 18:44
Ja, sicher, das ist schon ärgerlich. Aber was soll man überhaupt noch anschauen? Wenn ich abends im Heute-Journal diese linke Pack sehe, wird mir auch übel, aber leider ist das Voraussetzung, um überhaupt in den Öffentlich Rechtlichen Anstalten(!) einen Job zu bekommen.

Treffer!:top:

Seligman
12.03.2012, 20:07
Gestern gesehn:
Im letzten Transformer Kinofilm wird gleich am Anfang hergezeigt wie die Ausserirdischen Transformer fuer die Amerikanische Regierung(oder gemeinsam mit ihr) die Welt sauberhalten. Da wird zum Beispiel eine Illegale nuklearwaffen Anlage im Nahen osten Gesaeubert. find ich immer nett wenn man so unterschwellig mit der richtigen politischen Blickrichtung vollgestopft wird.
Desweiteren , um es vorwegzunehmen ich bin auch so ein Mondlandungsagnostiker. Mir faellt nur auf das sich in letzter Zeit die (Kino)Filme mit dem Mondlandungsthema Haeufen. (z.B auch bei Transformers) Da gehts aber nicht mehr drum ob sie gelandet sind sondern warum angeblich sie nie mehr zurueckgekehrt sind. Als alter verschwoerungstheoriefan koennte das aus dem grund sein das endlich jeder aufhoert darueber zu reden ob sie am mond waren , sondern Was is da oben Passiert, waren dort Aliens? ist Armstrong mit denen in Kontakt gekommen?
das faellt mir nur zu diesem Thema hier ein. weil krimis schau ich keine. Was mir speziell so im Fernsehen boese aufstoesst ist die verherlichung von Transsexuellen. Aber das geht ja auch in die Linkslastige richtung :)
Gottseidank gibts das internet, da kann man sich aktiv informieren.

Maggie
13.03.2012, 17:17
Gestern gesehn:
Im letzten Transformer Kinofilm wird gleich am Anfang hergezeigt wie die Ausserirdischen Transformer fuer die Amerikanische Regierung(oder gemeinsam mit ihr) die Welt sauberhalten. Da wird zum Beispiel eine Illegale nuklearwaffen Anlage im Nahen osten Gesaeubert. find ich immer nett wenn man so unterschwellig mit der richtigen politischen Blickrichtung vollgestopft wird.
Desweiteren , um es vorwegzunehmen ich bin auch so ein Mondlandungsagnostiker. Mir faellt nur auf das sich in letzter Zeit die (Kino)Filme mit dem Mondlandungsthema Haeufen. (z.B auch bei Transformers) Da gehts aber nicht mehr drum ob sie gelandet sind sondern warum angeblich sie nie mehr zurueckgekehrt sind. Als alter verschwoerungstheoriefan koennte das aus dem grund sein das endlich jeder aufhoert darueber zu reden ob sie am mond waren , sondern Was is da oben Passiert, waren dort Aliens? ist Armstrong mit denen in Kontakt gekommen?
das faellt mir nur zu diesem Thema hier ein. weil krimis schau ich keine. Was mir speziell so im Fernsehen boese aufstoesst ist die verherlichung von Transsexuellen. Aber das geht ja auch in die Linkslastige richtung :)
Gottseidank gibts das internet, da kann man sich aktiv informieren.

Hallo Seligman, ich muß dir leider gestehen, dass ich mit Science-Fiction überhaupt nichts anfangen kann;). Aber schön, wenn er dich einigermaßen unterhalten hat, der Film. Der Amis sind nicht ganz so gutmenschenhaft und linkslastig.

Bellerophon
15.03.2012, 19:53
Die Inflationsrate ist für diese Wirtschaftsinteressen ja auch nicht ohne Bedeutung, ich nehme aber mal an, dass dort belastbarere Zahlen zur Verfügung stehen. Die Werbung auf den Ö-Re-Kanälen dürfte aber nur eine Marginalie des gesamten Werbemarktes ausmachen, deswegen sind deren Quoten wohl auch nicht von echtem Interesse, wenn nur die Quoten der Privatsender stimmen.

Letzlich ist alles Lüge, z.E: die "Werberelevante Zielgruppe".

Als wären die Armeen vermögender Rentner und Pensionäre grade in Demographieopfer-Dummschland keine relevante Gruppe.

Es sind Lügen auf Lügen auf Lügen auf Lügen....

Bellerophon
15.03.2012, 19:58
Wer guckt denn noch westdeutsches Buntfernsehen? Wenn ich schon Krimis sehen will, dann amerikanische aus dem Netz. Auf dem PC natürlich, mangels Fernseher.

Oder englische BBC-Thrillerserien mit Alec Guinness aus den 70ern.

Tinker Tailor Soldier Spy

http://www.youtube.com/watch?v=OQn-8OUrg98&feature=related

Bellerophon
15.03.2012, 20:02
An deutschen Produkten sind lediglich die MÜNSTER-Krimis sehenswert. Die Amis sind zu flach. Die englischen Krimis sind meist sehr gut.

"The Wire" ist von den Amis.

Und sehr nett.

http://www.youtube.com/watch?v=20G17K_0ghU

Bellerophon
15.03.2012, 20:16
Ok, von wem kommenden den die "kleinen Spitzen" und die politisch unkorrekten Bemerkungen? Sie kommen von Prof. Börne alias Jan Josef Liefers. Und der ist genau genommen, derjenige, über den alle die Augen rollen und den niemand ernst nimmt, der Buhmann eben. Dem Zusschauer wird suggeriert, nur so eine Type wie Börne vertritt solche Ansichten.

Die Sache bei den Münsteranern ist, dass der Börne den typischen "Klassenfeind" für den subbürgerlichen Gutmensch macht.

Aber überkarikiert und sozusagen liebenswert.

Thiele hingegen wird nicht glorifiziert - auch nicht in seinem sozusagen "Elend" - ist nicht der gebrochene, schwertragende Held wie die nordisch skandinavischen Wichser, auch nicht der süddeutsche Pausenclown oder Halbfranzose.

Er ist halt ein linkes St. Pauli Scheidungsopfer, dessen Akademikerverachtung und Sozialneid dann eben grade (!) von der linken 68er Staatsanwältin verarscht wird - die wiederum selber - in einem Fall - verfilzt ist mit nem netten linken Revoluzzer-Bonzen der dann wiederum aber der BÖSE war.

Und grad das, fickt Linke derbe ab.

Wie man auf Spon und auch an der FAZ sehen kann.

Das können die nicht ab.

Der anständige Tatort hat streng volkspädagogisch nach marxistisch-lenistischen Klassenstandpunkten abzulaufen.

Und das tut der nicht.

Schon allein weil kein Weib Hauptperson ist.

Der Sidekick Alberich dann auch noch als "Opfer" auf die Schippe genommen wird, aber schlagfertig ihre Frau steht.

Uhh, das ist subtil böse - also für teutsche Verhältnisse.

Das es keinen "realen" Tatort in Dummschland geben kann, ist ja klar.

Oder soll die Bremer Tussi mal im Miri-Clan ermitteln, antsatt gegen Homophobie im DFB ....

Engländer und Schweden ermittlen ja auch nur gegen Weiße, und nicht etwa gegen Südländervergewaltigergangs oder Drogendealergangs.

Bisexuelle Punkernerd-Innen decken schwedische Neonazi-Frauenfeinde auf.... *lach* (Stig Hurönsson)

Schwarze DCIs ermittlen in von weißen (!) Omis geführten Londoner Menschenhandelorganisationen.... *lach* (Luther)