PDA

Vollständige Version anzeigen : warum sind nordlichter schwer zu ertragen?



ursula
02.03.2012, 20:07
wer eine schlüssige antwort hat, kläre mich auf.

wenn ich meine igno-liste analysiere, so kommt in mir eine böse ethnische haltung ggü. nordlichtern zum ausdruck. da ich an mir arbeiten möchte und diesen argwohn gern abbauen möchte, bitte ich um informationen, wie man diese emotionale hyperschranke überwinden kann.?(?(?(

Berwick
05.03.2012, 06:05
Nordlichter wissen immer alles besser.
Nordlichter meinen, sie seien "oben" und könnten auf die Südlichter herabschauen.
Dabei wohnen die Südlichter in Oberdeutschland, und die Nordlichter in Niederdeutschland.

So ist das.

Cinnamon
05.03.2012, 07:18
Weil man neidisch auf sie ist.

Paul Felz
05.03.2012, 07:19
Weil man neidisch auf sie ist.

Logisch. Die Barbaren südlich der A2 blicken neidisch auf die Zivilisation nördlich davon.

Berwick
05.03.2012, 08:12
Die süddeutschen Hochdeutschen mussten den norddeutschen Niederdeutschen erst mal die deutsche Sprache bringen.

Aber man muss zugeben:

Die Norddeutschen waren einsichtig und gelehrig - und haben brav ihr Niederdeutsch aufgegeben - und das süddeutsche Hochdeutsch angenommen - so gut sie es eben vermochten ....

Drum sollten wir nachsichtig sein mit ihnen .....

Bergischer Löwe
05.03.2012, 09:56
Norddeutsche gehen zum Lachen gerne in den Keller.

Mit Miesepetern haben wir Rheinländer es nicht so.

Alfred Tetzlaff
05.03.2012, 11:41
Die süddeutschen Hochdeutschen mussten den norddeutschen Niederdeutschen erst mal die deutsche Sprache bringen.

Aber man muss zugeben:

Die Norddeutschen waren einsichtig und gelehrig - und haben brav ihr Niederdeutsch aufgegeben - und das süddeutsche Hochdeutsch angenommen - so gut sie es eben vermochten ....

Drum sollten wir nachsichtig sein mit ihnen .....

Bei uns wird reinstes Martin-Luther-Deutsch gesprochen, und das ist sogar die Amtssprache, die in den Schulen gelehrt wird.

-jmw-
05.03.2012, 11:49
Die Teutonisierung reicht tieft, doch nicht zum Kern.
Wir sind ein eigenes Volk.
Das macht es manchmal schwer für echte Deutsche und solche, die nur sie kennen.

-jmw-
05.03.2012, 12:04
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/Plattd%C3%BC%C3%BCtsche_Dialektrebeden.png/300px-Plattd%C3%BC%C3%BCtsche_Dialektrebeden.png


:] :]

MorganLeFay
05.03.2012, 12:14
Die Teutonisierung reicht tieft, doch nicht zum Kern.
Wir sind ein eigenes Volk.
Das macht es manchmal schwer für echte Deutsche und solche, die nur sie kennen.

Haette ich besser nicht sagen koennen. :]

Berwick
05.03.2012, 12:31
Bei uns wird reinstes Martin-Luther-Deutsch gesprochen, und das ist sogar die Amtssprache, die in den Schulen gelehrt wird.

Und du weißt sicher, dass das Deutsch von Martin Luther ein süddeutsches Deutsch ist. :)

Berwick
05.03.2012, 12:33
Wir sind ein eigenes Volk.



Von wem sprichst du?

Wer ist "wir"?

Berwick
05.03.2012, 12:34
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/Plattd%C3%BC%C3%BCtsche_Dialektrebeden.png/300px-Plattd%C3%BC%C3%BCtsche_Dialektrebeden.png

Und welches Gebiet ist hiermit gemeint?

König
05.03.2012, 13:34
Ich weiß auch nicht, warum die so unerträglich sind. Dabei haben sie doch das leckerste Bier, das es auf der Erde gibt.
Vielleicht mag es daran liegen, daß sich die Sonne nur selten bei ihnen blicken läßt.
Die Mischung aus Nordland und Großstadt ist böse. Vor allem Hamburger sind die Schlimmsten. Das erklärt, warum die hiesige Antifa-Szene so stark ist.
Ich weiß, wovon ich rede, weil ich mal in eine Hamburgerin verknallt war. Mir zu widersprechen, wäre so töricht wie moralisch verwerflich.

Paul Felz
05.03.2012, 14:02
Norddeutsche gehen zum Lachen gerne in den Keller.

Mit Miesepetern haben wir Rheinländer es nicht so.
Wy ha gjinien "keller". Deswegen gibt es das wort im Frisischen auch nicht.

Paul Felz
05.03.2012, 14:04
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/Plattdüütsche_Dialektrebeden.png/300px-Plattdüütsche_Dialektrebeden.png

Und welches Gebiet ist hiermit gemeint?
Plattdüütsch:
Westfäälsch
Oostfäälsch
Noordneddersassisch
Holsteensch
Sleswigsch
Brannenborgsch
Mekelbörgsch-Vörpommersch
Pommersch
Nedderpreußsch

Nu darfst die Farben zuordnen :D

Berwick
05.03.2012, 14:23
Schreibt hier auch mal wieder ein Südlicht? :D

Oder sind die Forums-Südlichter des Schreibens unkundig - und lassen mich hier alleie mit den Nordlichtern? :D

Berwick
05.03.2012, 14:25
Wy ha gjinien "keller".


Mir henn Keller! :)

Fir de Wing! :top:

Sidder dass d'Reeemer im Lond ware! :]

Freikorps
05.03.2012, 14:31
Weil man neidisch auf sie ist.

So ein Quatsch! Warum in aller Welt sollte man als Bayer "neidisch" auf die Nordlichter sein?

Freikorps
05.03.2012, 14:32
Logisch. Die Barbaren südlich der A2 blicken neidisch auf die Zivilisation nördlich davon.

Blödsinn, alles was nördlich des Weißwurstäquators liegt interessiert uns nicht!

Paul Felz
05.03.2012, 14:40
Blödsinn, alles was nördlich des Weißwurstäquators liegt interessiert uns nicht!

Natürlich nicht. Sonst wüßtet ihr ja, wie rückständig ihr seid. Ich finde es lustig, wenn sich bayrische Touristen erschrecken, wenn Wasser aus dem Wasserhahn kommt und nicht aus dem Eimer.

Cinnamon
05.03.2012, 14:40
So ein Quatsch! Warum in aller Welt sollte man als Bayer "neidisch" auf die Nordlichter sein?

Du schimpfst ja nicht auf sie ;).

Lilly
05.03.2012, 14:40
Blödsinn, alles was nördlich des Weißwurstäquators liegt interessiert uns nicht!

So ist es!

Paul Felz
05.03.2012, 14:40
Mir henn Keller! :)

Fir de Wing! :top:

Sidder dass d'Reeemer im Lond ware! :]

Wir haben Platz, wir brauchen keine Keller. Außerdem wären die unter dem Meeresspiegel.

Paul Felz
05.03.2012, 14:42
Schreibt hier auch mal wieder ein Südlicht? :D

Oder sind die Forums-Südlichter des Schreibens unkundig - und lassen mich hier alleie mit den Nordlichtern? :D

Die müssen erst jemandem nördlich der A2 anrufen (also trommeln), der Ihnen per Brieftaube den Text zum abmalen schickt.

luis_m
05.03.2012, 14:45
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz...
Noch nie hatte ich Probleme mit sog. Nordlichtern, die, die ich bis jetzt kenenlernen durfte waren und sind durchwegs feine Kumpels und Kameraden.
Na gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das waren eigentlich keine Nordlichter sondern Arsch....er.

Lilly
05.03.2012, 14:47
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz...
Noch nie hatte ich Probleme mit sog. Nordlichtern, die, die ich bis jetzt kenenlernen durfte waren und sind durchwegs feine Kumpels und Kameraden.
Na gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das waren eigentlich keine Nordlichter sondern Arsch....er.

Man muß da, meiner Erfahrung nach, ja auch noch zwischen Nord/West und Nord/Ost differenzieren und Ausnahmen gibt es überall.

Bruddler
05.03.2012, 14:48
Eines muss man neidlos anerkennen:
Im Raum Hannover wird das gepflegteste Hochdeutsch (Schriftdeutsch) gesprochen. :respekt:

Ekelbruehe
05.03.2012, 14:52
Ich weiß auch nicht, warum die so unerträglich sind. Dabei haben sie doch das leckerste Bier, das es auf der Erde gibt.
Vielleicht mag es daran liegen, daß sich die Sonne nur selten bei ihnen blicken läßt.
Die Mischung aus Nordland und Großstadt ist böse. Vor allem Hamburger sind die Schlimmsten. Das erklärt, warum die hiesige Antifa-Szene so stark ist.
Ich weiß, wovon ich rede, weil ich mal in eine Hamburgerin verknallt war. Mir zu widersprechen, wäre so töricht wie moralisch verwerflich.

Anakin?

Egal.

Ich finde alle Deutschen erbärmlich, egal ob west-süd-nord-ost.

So ein tolles Volk, vernichtet durch die eigene Unzulänglichkeit.

Freikorps
05.03.2012, 14:53
Natürlich nicht. Sonst wüßtet ihr ja, wie rückständig ihr seid. Ich finde es lustig, wenn sich bayrische Touristen erschrecken, wenn Wasser aus dem Wasserhahn kommt und nicht aus dem Eimer.

Es gibt keine bayrischen Touristen in Norddeutschland, das ist eine reine Propagandalüge! Was gäbe es da für uns schon zu sehen? P.S. Wasserleitungen gab es bei uns schon zu Zeiten der Römer und Kelten, also zu einer Zeit, in der ihr euch noch gegenseitig mit Holzkeulen erschlagen habt!

Maxvorstadt
05.03.2012, 14:55
Es gibt keine bayrischen Touristen in Norddeutschland, das ist eine reine Propagandalüge! Was gäbe es da für uns schon zu sehen? P.S. Wasserleitungen gab es bei uns schon zu Zeiten der Römer und Kelten, also zu einer Zeit, in der ihr euch noch gegenseitig mit Holzkeulen erschlagen habt!

Weil die Saupreißn häufig großspurig daherkommen. Es ist halt immer schwer, einen Großkotz mit einer seltsamen Sprache zu mögen. :2faces:

Paul Felz
05.03.2012, 14:59
Es gibt keine bayrischen Touristen in Norddeutschland, das ist eine reine Propagandalüge! Was gäbe es da für uns schon zu sehen? P.S. Wasserleitungen gab es bei uns schon zu Zeiten der Römer und Kelten, also zu einer Zeit, in der ihr euch noch gegenseitig mit Holzkeulen erschlagen habt!
Wir haben nur alles südlich der Salzstraße erschlagen.

Aber ich habe tatsächlich einen Tippfehler entdeckt. Es soll natürlich nicht bayrische Touristen, sondern bayrische Terroristen heißen. Verzeihung.

Und natürlich kommen die hierhin. Wir drehen nämlich nachts in bayer immer die Verkehrsschilder um. Wenn die dann im Wasser landen, holen wir sie - kostenpflichtig - raus, und lassen sie - kostenpflichtig - übernachten.

Ungefähr so, guckst Du:

http://www.youtube.com/watch?v=f61f_zpoZPE

Paul Felz
05.03.2012, 15:02
Weil die Saupreißn häufig großspurig daherkommen. Es ist halt immer schwer, einen Großkotz mit einer seltsamen Sprache zu mögen. :2faces:

Geographie scheint Deine Stärke nicht zu sein. An der Küste wohnen keine Preußen. Die fangen erst in Harburg an.

Maxvorstadt
05.03.2012, 15:03
Geographie scheint Deine Stärke nicht zu sein. An der Küste wohnen keine Preußen. Die fangen erst in Harburg an.

Alles oberhalb des Mains sind Saupreißn. :]

Paul Felz
05.03.2012, 15:04
Alles oberhalb des Mains sind Saupreißn. :]

Falsch. Richtig ist jedoch, daß südlich der A2 nur Barbaren hausen.

FranzKonz
05.03.2012, 15:07
Alles oberhalb des Mains sind Saupreißn. :]

Fast richtig. Der Bayer unterscheidet 3 Sorten von Menschen: Bayern, Saupreißn und sonstige Ausländer. :D

Uri Gellersan
05.03.2012, 15:07
Blödsinn, alles was nördlich des Weißwurstäquators liegt interessiert uns nicht!

Die Bayern mal wieder. :umkipp:
Was euch fehlt ist der Weitblick, das erklärt alles. Von Durchblick gar nicht zu reden.

Ich bin übrigens gebürtiger Hamburger, und stolz darauf ein freier Hanseat zu sein, und eben nicht so obrigkeitsgehudelt wie z.B. die meisten Bayern, die ihrem König Ludwig hinterher weinen.
Die Tugenden der hamburgischen Kaufmannschaft, die ihre Geschäfte noch per Handschlag und dem Wort des Ehrenmannes pflegte sind nicht die schlechtesten. Ein Mann, ein Wort eben - häufig verbunden mit einer gehörigen Portion Arroganz. :D

Wenn man das mit den Lügengebäuden, Betrügereien und Vorteilsnahmen von heute vergleicht - FJS war darin ja auch ein Großer - kann einem nur noch schlecht werden. Mich hat diese Transformation Ds seit Kohls 'geistig-moralischer-Wende' (http://de.wikipedia.org/wiki/Geistig-moralische_Wende) schon vor langer Zeit angewidert und da Hanseaten dort zuhause sind wo sie sich wohl fühlen ist es mir leicht gefallen, schon damals D den Rücken zu kehren.

Mittlerweile hat D sich zu einer vollkommenen Bananenrepublik gewandelt, darauf muss man auch nicht unbedingt stolz sein.

FranzKonz
05.03.2012, 15:08
Falsch. Richtig ist jedoch, daß südlich der A2 nur Barbaren hausen.

Falsch. Die Barbaren hausen nördlich der A3.

Paul Felz
05.03.2012, 15:08
Die Bayern mal wieder. :umkipp:
Was euch fehlt ist der Weitblick, das erklärt alles. Von Durchblick gar nicht zu reden.

Ich bin übrigens gebürtiger Hamburger, und stolz darauf ein freier Hanseat zu sein, und eben nicht so obrigkeitsgehudelt wie z.B. die meisten Bayern, die ihrem König Ludwig hinterher weinen.
Die Tugenden der hamburgischen Kaufmannschaft, die ihre Geschäfte noch per Handschlag und dem Wort des Ehrenmannes pflegte sind nicht die schlechtesten. Ein Mann, ein Wort eben - häufig verbunden mit einer gehörigen Portion Arroganz. :D

Wenn man das mit den Lügengebäuden, Betrügereien und Vorteilsnahmen von heute vergleicht - FJS war darin ja auch ein Großer - kann einem nur noch schlecht werden. Mich hat diese Transformation Ds seit Kohls 'geistig-moralischer-Wende' (http://de.wikipedia.org/wiki/Geistig-moralische_Wende) schon vor langer Zeit angewidert und da Hanseaten dort zuhause sind wo sie sich wohl fühlen ist es mir leicht gefallen, schon damals D den Rücken zu kehren.

Mittlerweile hat D sich zu einer vollkommenen Bananenrepublik gewandelt.

Somit Hanseat und eben kein Preuße.

Paul Felz
05.03.2012, 15:09
Falsch. Die Barbaren hausen nördlich der A3.

Die A3 geht von Nord nach Süd.....................

Richtig ist: östlich und westlich der A3. An der A2 hört sie auf und biegt in Feindesland ab.

Paul Felz
05.03.2012, 15:10
Fast richtig. Der Bayer unterscheidet 3 Sorten von Menschen: Bayern, Saupreißn und sonstige Ausländer. :D

Eben. Wir fallen unter sonstige Ausländer. Genau wie für uns die Franken

Uri Gellersan
05.03.2012, 15:10
Somit Hanseat und eben kein Preuße.

Aber Nordlicht!

Geronimo
05.03.2012, 15:10
Geographie scheint Deine Stärke nicht zu sein. An der Küste wohnen keine Preußen. Die fangen erst in Harburg an.

In Harburg fängt der Balkan an.

Paul Felz
05.03.2012, 15:11
Aber Nordlicht!

Natürlich! Nur halten die hinterwäldlerischen Bayern ja alles nördlich des Mains für Preußen. Woher sollen die es auch besser wissen, wenn die aus ihrem Gehege nicht herausgelassen werden?

Maxvorstadt
05.03.2012, 15:12
Fast richtig. Der Bayer unterscheidet 3 Sorten von Menschen: Bayern, Saupreißn und sonstige Ausländer. :D

Wo kämen wir denn da hin, wenn wir auch noch zwischen Küstenbewohner, Ruhrpottler, Ossi und Berliner unterscheiden müssten. Das würde uns in Bayern doch glatt überfordern. :D

Paul Felz
05.03.2012, 15:12
In Harburg fängt der Balkan an.

Ja eben. Schrieb ich was anderes?

Maxvorstadt
05.03.2012, 15:13
Eben. Wir fallen unter sonstige Ausländer. Genau wie für uns die Franken

Du bist ein Saupreiß. Das hättest du wohl gerne, dass du dich als Ausländer ausgeben könntest. Selbst Türke würde dir da nicht mehr helfen. :))

Paul Felz
05.03.2012, 15:16
Du bist ein Saupreiß. Das hättest du wohl gerne, dass du dich als Ausländer ausgeben könntest. Selbst Türke würde dir da nicht mehr helfen. :))

Nein, eben nicht. Die Preußen haben den Krieg verloren, wir nicht. Bayern wurde sowieso links liegen gelassen. Bis die aufgewacht waren, waren die Römer schon kurz vor Dänemark. und versanken im Moor.

Mit Ausnahme der Franken natürlich, aber die sind ja auch keine Bayern.

Klopperhorst
05.03.2012, 15:16
Die Teutonisierung reicht tieft, doch nicht zum Kern.
Wir sind ein eigenes Volk.
Das macht es manchmal schwer für echte Deutsche und solche, die nur sie kennen.

In der Tat gelang der Anschluss Norddeutschlands ja erst durch den Augsburger Reichsfrieden 1555 vollends.
Damit einher ging die Zerstörung der niederdeutschen Sprache (Plattdeutsch).

---

Uri Gellersan
05.03.2012, 15:17
Natürlich! Nur halten die hinterwäldlerischen Bayern ja alles nördlich des Mains für Preußen. Woher sollen die es auch besser wissen, wenn die aus ihrem Gehege nicht herausgelassen werden?

:top:
Ist es nicht lustig, wie sich hier innert kürzester Zeit eine Kloppe zwischen Süd und Nord entwickelt.
Und so etwas hält sich für zivilisiert. Will gar anderen Kulturen Demokratie beibringen. :lach::lach:

Brotzeit
05.03.2012, 15:20
Logisch. Die Barbaren südlich der A2 blicken neidisch auf die Zivilisation nördlich davon.

Wehe ihr fahrt nochmal auf der Fahrt in den Urlaub wie die Säue durch unser Hoheitsgebiet ...............

Brotzeit
05.03.2012, 15:24
Die A3 geht von Nord nach Süd.....................

Richtig ist: östlich und westlich der A3. An der A2 hört sie auf und biegt in Feindesland ab.

In gerader Linie gesehen ja .......
Aber wehe ihr "Nordlichter" kommt "so in der Mitte zum Knick" wo es Richtung Nürnberg geht ....
Die Franken packen die Franziska wieder aus und werfen Euch das Lichter aus, wenn ihr fahrt wie die Friso bzw. die Holländer udn das Gesocks mit gelb-schwarzem Nummernschild!

Ekelbruehe
05.03.2012, 16:27
"Wir lagen vor Ausfahrt Goslar und hatten viel Pils an Bord."

Eins meiner Lieblingslieder auch wenn es es gar nicht gibt.

Alfred Tetzlaff
05.03.2012, 16:48
Weil die Saupreißn häufig großspurig daherkommen. Es ist halt immer schwer, einen Großkotz mit einer seltsamen Sprache zu mögen. :2faces:

Das kommt Dir nur so vor. Die "Saupreißn" können halt nur schneller sprechen.:D

Ekelbruehe
05.03.2012, 16:48
Es ist doch so offnsichtlich:

Die NPD wird gesteuert und zwar so, dass sie als prima Pufferpartei durchgeht.

Eine relevante "rechtsradikale" Partei wird sofort fertig gemacht, abgewickelt.

Das System funktioniert.

Wer das nicht durchschaut hat, kann meinetwegen weiterhin die Lüge wählen.

Ekelbruehe
05.03.2012, 17:02
In Harburg fängt der Balkan an.

Harburg gehört nicht zu Hamburg, Du verdammter Kommunistennazi!

Paul Felz
05.03.2012, 17:41
In gerader Linie gesehen ja .......
Aber wehe ihr "Nordlichter" kommt "so in der Mitte zum Knick" wo es Richtung Nürnberg geht ....
Die Franken packen die Franziska wieder aus und werfen Euch das Lichter aus, wenn ihr fahrt wie die Friso bzw. die Holländer udn das Gesocks mit gelb-schwarzem Nummernschild!
Wie die A3 in Nordafrika weitergeht, weiß ich nicht.

Paul Felz
05.03.2012, 17:42
Harburg gehört nicht zu Hamburg, Du verdammter Kommunistennazi!
Hat er doch auch gar nicht behauptet. Ich übrigens auch nicht, im Gegenteil. Hamburger sind Hanseaten, Harburger Preußen.

Paul Felz
05.03.2012, 17:43
Wehe ihr fahrt nochmal auf der Fahrt in den Urlaub wie die Säue durch unser Hoheitsgebiet ...............
Ich mache nie Urlaub in Afrika.

Ekelbruehe
05.03.2012, 17:47
Hat er doch auch gar nicht behauptet. Ich übrigens auch nicht, im Gegenteil. Hamburger sind Hanseaten, Harburger Preußen.

Hamburg ist schon ein zerrüttet Stadt.

Altona ist dänisch.

Xarrion
05.03.2012, 17:54
Hat er doch auch gar nicht behauptet. Ich übrigens auch nicht, im Gegenteil. Hamburger sind Hanseaten, Harburger Preußen.

Da ich leider etliche Jahre in Hamburg leben mußte, darf ich Dich verbessern.
Die meisten Hamburger sind arrogante, hedonistische Großmäuler,
Harburger sind zum überwiegenden Teil Türken und sonstige Musels.

Vor etlichen Jahren war Hamburg tatsächlich eine schöne Stadt; mittlerweile ist es nur noch eine Kloake.
Ich bin heilfroh, daß ich in diesem Dreckloch namens Hamburg nicht mehr leben muß.

jack000
05.03.2012, 17:58
Eines muss man neidlos anerkennen:
Im Raum Hannover wird das gepflegteste Hochdeutsch (Schriftdeutsch) gesprochen. :respekt:

Das zieht sich weitestgehend auch bis Südniedersachsen hin :)

Shahirrim
05.03.2012, 18:00
wer eine schlüssige antwort hat, kläre mich auf.

wenn ich meine igno-liste analysiere, so kommt in mir eine böse ethnische haltung ggü. nordlichtern zum ausdruck. da ich an mir arbeiten möchte und diesen argwohn gern abbauen möchte, bitte ich um informationen, wie man diese emotionale hyperschranke überwinden kann.?(?(?(

Ich komme gut mit dir zu recht! ;) Auch deine Postings mag ich nicht widerlegen, auch wenn ich sie nicht immer bestätige! Und ich bin wohl einer der Nordischten Menschen hier! ;)

Xarrion
05.03.2012, 18:01
Das zieht sich weitestgehend auch bis Südniedersachsen hin :)

Stimmt.

Ekelbruehe
05.03.2012, 18:07
Da ich leider etliche Jahre in Hamburg leben mußte, darf ich Dich verbessern.
Die meisten Hamburger sind arrogante, hedonistische Großmäuler,
Harburger sind zum überwiegenden Teil Türken und sonstige Musels.

Vor etlichen Jahren war Hamburg tatsächlich eine schöne Stadt; mittlerweile ist es nur noch eine Kloake.
Ich bin heilfroh, daß ich in diesem Dreckloch namens Hamburg nicht mehr leben muß.

Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Bremen usw. sind alles Dreckslöcher.

Auf Neudeutsch nennt man das kulturell bereichert.

Ich nenne das nichts weiter als kaputt.

Es ist so widerlich, wenn man so durch die Straßen geht und nichts anderes als "Bereicherung" sieht.

In Jugoslawien hat man ja ziemlich genau gesehen, was "Bereicherung" so an sich hat.

Bruddler
05.03.2012, 18:07
Das zieht sich weitestgehend auch bis Südniedersachsen hin :)

Mag sein.... :shrug:

Bruddler
05.03.2012, 18:09
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Bremen usw. sind alles Dreckslöcher.

Auf Neudeutsch nennt man das kulturell bereichert.

Ich nenne das nichts weiter als kaputt.

Es ist so widerlich, wenn man so durch die Straßen geht und nichts anderes als "Bereicherung" sieht.

In Jugoslawien hat man ja ziemlich genau gesehen, was "Bereicherung" so an sich hat.

Ich nenne das kulturell verseucht !

Shahirrim
05.03.2012, 18:14
Da ich leider etliche Jahre in Hamburg leben mußte, darf ich Dich verbessern.
Die meisten Hamburger sind arrogante, hedonistische Großmäuler,
Harburger sind zum überwiegenden Teil Türken und sonstige Musels.

Vor etlichen Jahren war Hamburg tatsächlich eine schöne Stadt; mittlerweile ist es nur noch eine Kloake.
Ich bin heilfroh, daß ich in diesem Dreckloch namens Hamburg nicht mehr leben muß.

Ich bin nicht mal sauer, denn du beschreibst ja Tatsachen. Die Vernegerung hat seit dem Bilderberger-Bürgermeister nochmal drastisch zugenommen!

Daphne
05.03.2012, 18:18
Ich mag die Nordlichter.

Ekelbruehe
05.03.2012, 18:18
Ich bin nicht mal sauer, denn du beschreibst ja Tatsachen. Die Vernegerung hat seit dem Bilderberger-Bürgermeister nochmal drastisch zugenommen!

Es wird aber als Fortschritt bezeichnet.

Das ist so krank.

Ekelbruehe
05.03.2012, 18:19
Ich mag die Nordlichter.

Dann leg mal einen Zahn zu, so lange wird es Nordlichter nämlich nicht mehr geben.

Bruddler
05.03.2012, 18:22
Ich bin nicht mal sauer, denn du beschreibst ja Tatsachen. Die Vernegerung hat seit dem Bilderberger-Bürgermeister nochmal drastisch zugenommen!

Ich war innerhalb der letzten drei Jahre 2x in Hamburg, d.h. ich war nicht in Hamburg, sondern im Orient bzw. in Schwarzafrika.... ;(

Shahirrim
05.03.2012, 18:26
Ich war innerhalb der letzten drei Jahre 2x in Hamburg, d.h. ich war nicht in Hamburg, sondern im Orient bzw. in Schwarzafrika.... ;(

Hammerbrook bei Nacht? :))

Bruddler
05.03.2012, 18:28
Hammerbrook bei Nacht? :))

Kirchenallee, Mönkebergstraße, Spitalersraße.....

Xarrion
05.03.2012, 18:29
Hammerbrook bei Nacht? :))

Reicht schon Altona oder Barmbek bei Tage.
Auf der Fuhle fühlt man sich mittlerweile wie in Schwarzafrika. Gruselig.

Sprecher
05.03.2012, 18:29
Alles oberhalb des Mains sind Saupreißn. :]

Sehr amüsant wie du als IDF-Veteran versuchst hier den Batzi zu markieren :O

Xarrion
05.03.2012, 18:31
Kirchenallee, Mönkebergstraße, Spitalersraße.....

Das sind doch noch die besseren Gegenden.
Fahr mal nach Jenfeld oder nach Steilshoop.
Auch Mümmelmannsberg ist eine Reise wert. Vor allem bei Nacht.

Paul Felz
05.03.2012, 18:32
Da ich leider etliche Jahre in Hamburg leben mußte, darf ich Dich verbessern.
Die meisten Hamburger sind arrogante, hedonistische Großmäuler,
Harburger sind zum überwiegenden Teil Türken und sonstige Musels.

Vor etlichen Jahren war Hamburg tatsächlich eine schöne Stadt; mittlerweile ist es nur noch eine Kloake.
Ich bin heilfroh, daß ich in diesem Dreckloch namens Hamburg nicht mehr leben muß.
Kein Widerspruch. Ich bezog mich auf das ursprüngliche Hamburg und Harburg. Vor etwas über 20 Jahren lebte ich da für eine Weile, da war es noch nicht so schlimm.

Shahirrim
05.03.2012, 18:32
Reicht schon Altona oder Barmbek bei Tage.
Auf der Fuhle fühlt man sich mittlerweile wie in Schwarzafrika. Gruselig.

Ich werde auch nicht mehr ewig standhalten. In jedem Bus sitzt ein Neger, es gibt keinen mehr ohne! Ich wohne an der Grenze zu SH, das von allen Westdeutschen Bundesländern noch am saubersten ist.

Bruddler
05.03.2012, 18:34
Das sind doch noch die besseren Gegenden.
Fahr mal nach Jenfeld oder nach Steilshoop.
Auch Mümmelmannsberg ist eine Reise wert. Vor allem bei Nacht.

Nein Danke ! ;(

Xarrion
05.03.2012, 18:36
Ich werde auch nicht mehr ewig standhalten. In jedem Bus sitzt ein Neger, es gibt keinen mehr ohne! Ich wohne an der Grenze zu SH, das von allen Westdeutschen Bundesländern noch am saubersten ist.

Nördlich von Sasel/Poppenbüttel?
Oder Richtung Glinde? Oststeinbek ist auch schon komplett verseucht.
Naja, mittlerweile ist ja auch schon Bergedorf/Boberg fest in Ka....ken-Hand.

Bruddler
05.03.2012, 18:40
Kein Widerspruch. Ich bezog mich auf das ursprüngliche Hamburg und Harburg. Vor etwas über 20 Jahren lebte ich da für eine Weile, da war es noch nicht so schlimm.

Der Gestank, dieser üble Gestank..... einfach nur widerlich, wenn ich daran denke, könnte ich jetzt noch kotzen ! :kotz:

Xarrion
05.03.2012, 18:40
Nein Danke ! ;(

Eine gute Entscheidung.
In Mümmelmannsberg bist Du als Deutscher, vor allem nach Einbruch der Dunkelheit, Freiwild.
Ähnliches gilt für Billstedt, HH-Horn, etc.

Sprecher
05.03.2012, 18:43
Eine gute Entscheidung.
In Mümmelmannsberg bist Du als Deutscher, vor allem nach Einbruch der Dunkelheit, Freiwild.
Ähnliches gilt für Billstedt, HH-Horn, etc.

Gilt doch eigentlich für jede BRD-Großstadt ab 500.000 Einwohnern, vielleicht von Dresden abgesehen(noch).

Bruddler
05.03.2012, 18:45
Eine gute Entscheidung.
In Mümmelmannsberg bist Du als Deutscher, vor allem nach Einbruch der Dunkelheit, Freiwild.
Ähnliches gilt für Billstedt, HH-Horn, etc.

Ich kenne u.a. die S-Bahnstrecke zw. Reeperbahn und Hauptbahnhof, wäre ich weitergefahren, wäre ich in Mümmelmannsberg gelandet...stimmt's ?

Paul Felz
05.03.2012, 18:45
Der Gestank, dieser üble Gestank..... einfach nur widerlich, wenn ich daran denke, könnte ich jetzt noch kotzen ! :kotz:
Ich weiß, hatte ja bis letztes Jahr noch Büro dort, allerdings in Bergedorf, da ging es noch.

-jmw-
05.03.2012, 18:45
Haette ich besser nicht sagen koennen. :]
Danke! :)

-jmw-
05.03.2012, 18:49
Von wem sprichst du?

Wer ist "wir"?
Die Eingeborenen des sog. Norddeutschen Tieflandes.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/Plattd%C3%BC%C3%BCtsche_Dialektrebeden.png/300px-Plattd%C3%BC%C3%BCtsche_Dialektrebeden.png

Und welches Gebiet ist hiermit gemeint?
Der niedersächsische und ostniederdeutsche Sprachraum.

Ekelbruehe
05.03.2012, 18:49
Der Gestank, dieser üble Gestank..... einfach nur widerlich, wenn ich daran denke, könnte ich jetzt noch kotzen ! :kotz:

Es ist wahrlich nicht besonders schön in gewissen Stadtteilen rumzuschlendern und die ganze Zeit zu Kotzen oder zu versuchen seinen Mageninhalt bei sich zu behalten.

Es stinkt und ist einfach nur ekelhaft.

Innerhalb von 20 Jahren sind unsere Städte gekippt worden, in weiteren 20 Jahren ist das Thema Deutschland durch.

-jmw-
05.03.2012, 18:49
Das ist mir zu einfach, da rühr ich keinen Finger!


Plattdüütsch:
Westfäälsch
Oostfäälsch
Noordneddersassisch
Holsteensch
Sleswigsch
Brannenborgsch
Mekelbörgsch-Vörpommersch
Pommersch
Nedderpreußsch

Nu darfst die Farben zuordnen :D

Bruddler
05.03.2012, 18:50
Ich weiß, hatte ja bis letztes Jahr noch Büro dort, allerdings in Bergedorf, da ging es noch.

Besonders von den ausströmenden "Düften" aus den exotischen, bzw. orientalischen Grillstuben war ich sehr beeindruckt....

Paul Felz
05.03.2012, 18:52
Das ist mir zu einfach, da rühr ich keinen Finger!
Du bist ja auch Norddeutscher, also Angehöriger der Eliterasse.

Bruddler
05.03.2012, 18:53
Es ist wahrlich nicht besonders schön in gewissen Stadtteilen rumzuschlendern und die ganze Zeit zu Kotzen oder zu versuchen seinen Mageninhalt bei sich zu behalten.

Es stinkt und ist einfach nur ekelhaft.

Innerhalb von 20 Jahren sind unsere Städte gekippt worden, in weiteren 20 Jahren ist das Thema Deutschland durch.

D.h. die "Bereicherung" strebt ihrem Höhepunkt entgegen.... ;(

Paul Felz
05.03.2012, 18:54
Besonders von den ausströmenden "Düften" aus den exotischen, bzw. orientalischen Grillstuben war ich sehr beeindruckt....
Dafür schützt mich zum Glück der Pollen-/Staub/Geruchsfiler der Klimaanlage im Auto. Aussteigen würde ich in Hamburg selbst nie.

Das letztemal vor etwa 5 Jahren am Fischmarkt hat mir gereicht.

Ekelbruehe
05.03.2012, 18:54
Besonders von den ausströmenden "Düften" aus den exotischen, bzw. orientalischen Grillstuben war ich sehr beeindruckt....

Ich vermisse Imbisse.

Es ist alles in der Hand von Kulturbereicherern.

Currywurst mit Pommes rot-weiß gibt es nicht mehr.

Ich mag Döner zwar auch gerne, hole mir den aber vom Griechen meines Vertrauens.

Ekelbruehe
05.03.2012, 18:57
D.h. die "Bereicherung" strebt ihrem Höhepunkt entgegen.... ;(

Die werden sich total wundern, warum auf einmal die Sozialhilfe nicht mehr flutscht.

Bruddler
05.03.2012, 19:00
Dafür schützt mich zum Glück der Pollen-/Staub/Geruchsfiler der Klimaanlage im Auto. Aussteigen würde ich in Hamburg selbst nie.

Das letztemal vor etwa 5 Jahren am Fischmarkt hat mir gereicht.

Ich war in HH ausschl. zu Fuß oder per S-Bahn unterwegs, auch nachts.
In der Nähe des Spielbudenplatzes gibt es eine gewisse ESSO-Tankstelle, was sich da so alles rumtreibt..... :shock:

Paul Felz
05.03.2012, 19:04
Ich war in HH ausschl. zu Fuß oder per S-Bahn unterwegs, auch nachts.
In der Nähe des Spielbudenplatzes gibt es eine gewisse ESSO-Tankstelle, was sich da so alles rumtreibt..... :shock:
Ich weiß, welche Du meinst. Da tankte ich ab und zu, weil ich eine Tankkarte von Esso habe.

Bruddler
05.03.2012, 19:04
Die werden sich total wundern, warum auf einmal die Sozialhilfe nicht mehr flutscht.

Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass sich die "Neudeutschen" ihre Sozialhilfe auf andere Weise "besorgen" werden....

Bruddler
05.03.2012, 19:07
Ich weiß, welche Du meinst. Da tankte ich ab und zu, weil ich eine Tankkarte von Esso habe.

Und da wäre noch der Hans-Albers-Platz mit seinem "Silbersack".... ;)

Xarrion
05.03.2012, 19:10
Ich war in HH ausschl. zu Fuß oder per S-Bahn unterwegs, auch nachts.
In der Nähe des Spielbudenplatzes gibt es eine gewisse ESSO-Tankstelle, was sich da so alles rumtreibt..... :shock:

Da hast Du ja Hamburg von seiner allerbesten Seite erlebt.
Diese Esso-Tankstelle ist der Horror. Richtig lustig wird es dort so ab 03:00 Uhr morgens.
Nebenan der Penny-Markt ist in den Abendstunden auch ein echtes Erlebnis.

Shahirrim
05.03.2012, 19:13
Nördlich von Sasel/Poppenbüttel?
Oder Richtung Glinde? Oststeinbek ist auch schon komplett verseucht.
Naja, mittlerweile ist ja auch schon Bergedorf/Boberg fest in Ka....ken-Hand.

Sasel ist richtig, aber dann in Richtung Höltigbaum!

-jmw-
05.03.2012, 19:14
In der Tat gelang der Anschluss Norddeutschlands ja erst durch den Augsburger Reichsfrieden 1555 vollends.
Damit einher ging die Zerstörung der niederdeutschen Sprache (Plattdeutsch).

---
Wir haben Luther zu danken für die Germanisierung des Christentums;
dass er damit faktisch unsere Sprache abschaffte, konnte er ja nicht ahnen.

Paul Felz
05.03.2012, 19:14
Und da wäre noch der Hans-Albers-Platz mit seinem "Silbersack".... ;)
Eine Kollege von mir wohnte mal in der Friedrichstr. Ich habe ihn genau einmal besucht......................

Paul Felz
05.03.2012, 19:15
Da hast Du ja Hamburg von seiner allerbesten Seite erlebt.
Diese Esso-Tankstelle ist der Horror. Richtig lustig wird es dort so ab 03:00 Uhr morgens.
Nebenan der Penny-Markt ist in den Abendstunden auch ein echtes Erlebnis.
Gut, daß ich immer tagsüber tankte

Bruddler
05.03.2012, 19:16
Da hast Du ja Hamburg von seiner allerbesten Seite erlebt.
Diese Esso-Tankstelle ist der Horror. Richtig lustig wird es dort so ab 03:00 Uhr morgens.
Nebenan der Penny-Markt ist in den Abendstunden auch ein echtes Erlebnis.

Ich war unbewaffnet, sicherlich sehr leichtsinnig von mir ?! :cool2:

Shahirrim
05.03.2012, 19:17
Wir haben Luther zu danken für die Germanisierung des Christentums;
dass er damit faktisch unsere Sprache abschaffte, konnte er ja nicht ahnen.

Schade, dass du schon mit deinem Demokratiebashing einen Grünen von mir bekamst, hier wäre er angebrachter. Fühl dich einfach imaginär begrünt! ;)

Paul Felz
05.03.2012, 19:17
Nördlich von Sasel/Poppenbüttel?
Oder Richtung Glinde? Oststeinbek ist auch schon komplett verseucht.
Naja, mittlerweile ist ja auch schon Bergedorf/Boberg fest in Ka....ken-Hand.
Ich war am Südostzipfel Bergedorfs, da ging es noch. Aber ansonsten.... McDonalds ist jedenfalls schon falsche Gegend.

Shahirrim
05.03.2012, 19:18
Ich war am Südostzipfel Bergedorfs, da ging es noch. Aber ansonsten.... McDonalds ist jedenfalls schon falsche Gegend.

In Bergedorf hat die NPD auch die besten Ergebnisse.

Bruddler
05.03.2012, 19:22
Eine Kollege von mir wohnte mal in der Friedrichstr. Ich habe ihn genau einmal besucht......................

Du warst wohl mächtig beeindruckt ?
Übrigens, m.E. roch es in dieser Gegend irgendwie ständig nach Urin.... :D

Xarrion
05.03.2012, 19:23
In Bergedorf hat die NPD auch die besten Ergebnisse.

Naja, ist ja mittlerweile auch ein Russen-Ghetto.
Hin und wieder machen die Russkis ja auch mal einen Ausflug nach Mümmelmannsberg.
Den Reisebericht kann man dann am nächsten Morgen in den Polizeiberichten nachlesen. ;)

Shahirrim
05.03.2012, 19:24
Ich war unbewaffnet, sicherlich sehr leichtsinnig von mir ?! :cool2:

Das Touristen aber auch immer dort hin wollen. :rolleyes: Ich habe einen Kumpel aus Freiburg, der wollte dort unbedingt dahin, als er mich besuchte. Das war mein einziges mal da!

Paul Felz
05.03.2012, 19:24
In Bergedorf hat die NPD auch die besten Ergebnisse.

Das wiederum wußte ich nicht. War ja auch nur alle zwei Wochen mal da, wenn überhaupt.

Paul Felz
05.03.2012, 19:25
Du warst wohl mächtig beeindruckt ?
Übrigens, m.E. roch es in dieser Gegend irgendwie ständig nach Urin.... :D

Letzteres war aber schon immer so. Eher erschrocken als beeindruckt, kannte es ja noch aus alten Zeiten. Immerhin kannte ich ein paar Zuhälter dort. Nur noch ein Deutscher dabei.

Bruddler
05.03.2012, 19:26
Das Touristen aber auch immer dort hin wollen. :rolleyes: Ich habe einen Kumpel aus Freiburg, der wollte dort unbedingt dahin, als er mich besuchte. Das war mein einziges mal da!

Diese Gegend ist nun mal schaurig schön, weißt Du ?! :D

Bruddler
05.03.2012, 19:29
Letzteres war aber schon immer so. Eher erschrocken als beeindruckt, kannte es ja noch aus alten Zeiten. Immerhin kannte ich ein paar Zuhälter dort. Nur noch ein Deutscher dabei.

Deutsche Luden sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....
"Neger-Kalle" (Kalle Schwensen) soll inzwischen ein biederer Wohnungsmakler sein ?! :cool2:

Paul Felz
05.03.2012, 19:30
Deutsche Luden sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.... :cool2:

Das ist wohl wahr....................

Sprecher
05.03.2012, 19:31
Deutsche Luden sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.... :cool2:

Das hier war noch ein echter deutscher Lude:

http://www.linkfun.net/fun-videos/kiez-klatscher_-_ohrfeige_fuer_einen_passanten_video-554

Xarrion
05.03.2012, 19:32
Letzteres war aber schon immer so. Eher erschrocken als beeindruckt, kannte es ja noch aus alten Zeiten. Immerhin kannte ich ein paar Zuhälter dort. Nur noch ein Deutscher dabei.

Du warst offenbar schon lange nicht mehr in dieser Gegend.
Auf dem Kiez gibt es keine deutschen Luden mehr.
Die sind jetzt auf einem großen Gelände in Ohlsdorf.

-jmw-
05.03.2012, 19:32
Du bist ja auch Norddeutscher, also Angehöriger der Eliterasse.
Stimmt.
Angereichert mit Baltenblut, das erhöht die Wetterbeständigkeit.

Zum Vergleich:

Süddeutsche bzw. Hutzelzwerge (Dinarier, Alpine, Mittelländische)

http://www.velesova-sloboda.org/jpg/guenther_rassenkunde_kap02_abb14.jpg

http://www.velesova-sloboda.org/jpg/guenther_rassenkunde_kap02_abb22.jpg

http://www.velesova-sloboda.org/jpg/guenther_rassenkunde_kap02_abb10.jpg


Edelmenschen

http://www10.pic-upload.de/05.03.12/45f8c7i2z5jl.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13229068/A.jpg.html)

-jmw-
05.03.2012, 19:35
Schade, dass du schon mit deinem Demokratiebashing einen Grünen von mir bekamst, hier wäre er angebrachter. Fühl dich einfach imaginär begrünt! ;)
'n grünen Daumen hab ich ja schon, aber ein Mehr (oder auch ein Meer) muss ja nicht schaden. :)

Bruddler
05.03.2012, 19:35
Das hier war noch ein echter deutscher Lude:

http://www.linkfun.net/fun-videos/kiez-klatscher_-_ohrfeige_fuer_einen_passanten_video-554

Stefan hat sich Jahre später im Boxkeller der "Ritze" aufgeknüpft. Er war zum Schluss ne' arme Sau...

Paul Felz
05.03.2012, 19:37
Du warst offenbar schon lange nicht mehr in dieser Gegend.
Auf dem Kiez gibt es keine deutschen Luden mehr.
Die sind jetzt auf einem großen Gelände in Ohlsdorf.

Ich habe es tatsächlich mißverständlich geschrieben. Ich meinte, daß ich sie aus alten Zeiten kannte.

Ekelbruehe
05.03.2012, 19:47
Die Exxon/Esso-Tanke ist schon ziemlich krass.

Was ich da schon gesoffen habe, inklusive die Tiefgarage, man, das ging echt ab, es war verblüffend, was man da so für Leute kennengelernt hat.

Das war echt abgefahren, was da so für Leute rumhingen, da gab es mehr Leute als überirdisch.

Eine richtige Subkultur, hehe.

Xarrion
05.03.2012, 19:48
Stimmt.
Angereichert mit Baltenblut, das erhöht die Wetterbeständigkeit.

Zum Vergleich:

Süddeutsche bzw. Hutzelzwerge (Dinarier, Alpine, Mittelländische)

http://www.velesova-sloboda.org/jpg/guenther_rassenkunde_kap02_abb14.jpg

http://www.velesova-sloboda.org/jpg/guenther_rassenkunde_kap02_abb22.jpg

http://www.velesova-sloboda.org/jpg/guenther_rassenkunde_kap02_abb10.jpg


Edelmenschen

http://www10.pic-upload.de/05.03.12/45f8c7i2z5jl.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13229068/A.jpg.html)

Das ist mir doch glatt einen GRÜNEN wert.

Ekelbruehe
05.03.2012, 19:49
Deutsche Luden sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....
"Neger-Kalle" (Kalle Schwensen) soll inzwischen ein biederer Wohnungsmakler sein ?! :cool2:

Der ist tot.

Bruddler
05.03.2012, 19:51
Die Exxon/Esso-Tanke ist schon ziemlich krass.

Was ich da schon gesoffen habe, inklusive die Tiefgarage, man, das ging echt ab, es war verblüffend, was man da so für Leute kennengelernt hat.

Das war echt abgefahren, was da so für Leute rumhingen, da gab es mehr Leute als überirdisch.

Eine richtige Subkultur, hehe.

Übrigens, die in dem ESSO-Laden beschäftigten Türken, sind mehrheitlich geübte Kick-Boxer, warum auch immer..... :gap:

Bruddler
05.03.2012, 19:52
Der ist tot.

Echt jetzt ?! ?(

Xarrion
05.03.2012, 20:03
Echt jetzt ?! ?(

Ja, Neger-Kalle liegt auf dem Friedhof Ohlsdorf.
Deshalb schrieb ich ja, daß es auf dem Kiez schon lange keine deutschen Luden mehr gibt.

Bruddler
05.03.2012, 20:06
Ja, Neger-Kalle liegt auf dem Friedhof Ohlsdorf.
Deshalb schrieb ich ja, daß es auf dem Kiez schon lange keine deutschen Luden mehr gibt.

Keine "GMBH" und keine "Nutellas" mehr..... :whis:

Brotzeit
05.03.2012, 20:13
Wie die A3 in Nordafrika weitergeht, weiß ich nicht.

:lol:

:top:

Don
05.03.2012, 20:22
Da ich leider etliche Jahre in Hamburg leben mußte, darf ich Dich verbessern.
Die meisten Hamburger sind arrogante, hedonistische Großmäuler,
Harburger sind zum überwiegenden Teil Türken und sonstige Musels.

Vor etlichen Jahren war Hamburg tatsächlich eine schöne Stadt; mittlerweile ist es nur noch eine Kloake.
Ich bin heilfroh, daß ich in diesem Dreckloch namens Hamburg nicht mehr leben muß.

Ja, ich wohnte neulich für eine Woche in einem Hotel im Veddel. Ich glaube das einzige Hotel im Veddel. Das buchte unsere Sekretärin in Unkenntnis der örtlichen Umstände. An einem Abend traf ich die unüberlegte Entscheidung zu Fuß in der Umgegend ein Lokal fürs Abendessen zu suchen, da die Straßen rundrum restlos verstopft waren und man mit dem Auto nicht rauskam. Nach ca. 1 Stunde saß ich entsetzt wieder an der Hotelbar. Hunger hatte ich auch keinen mehr.

Bruddler
05.03.2012, 20:27
Ja, ich wohnte neulich für eine Woche in einem Hotel im Veddel. Ich glaube das einzige Hotel im Veddel. Das buchte unsere Sekretärin in Unkenntnis der örtlichen Umstände. An einem Abend traf ich die unüberlegte Entscheidung zu Fuß in der Umgegend ein Lokal fürs Abendessen zu suchen, da die Straßen rundrum restlos verstopft waren und man mit dem Auto nicht rauskam. Nach ca. 1 Stunde saß ich entsetzt wieder an der Hotelbar. Hunger hatte ich auch keinen mehr.

An jeder Straßenecke in HH gibt es leckere Döner, aber die sind Dir wohl nicht gut genug ?! ;)

Shahirrim
05.03.2012, 20:28
Ja, ich wohnte neulich für eine Woche in einem Hotel im Veddel. Ich glaube das einzige Hotel im Veddel. Das buchte unsere Sekretärin in Unkenntnis der örtlichen Umstände. An einem Abend traf ich die unüberlegte Entscheidung zu Fuß in der Umgegend ein Lokal fürs Abendessen zu suchen, da die Straßen rundrum restlos verstopft waren und man mit dem Auto nicht rauskam. Nach ca. 1 Stunde saß ich entsetzt wieder an der Hotelbar. Hunger hatte ich auch keinen mehr.

Veddel schlägt jeden Dschungelabenteuerurlaub, in dem Kanibalen leben.

Paul Felz
05.03.2012, 20:29
Ja, ich wohnte neulich für eine Woche in einem Hotel im Veddel. Ich glaube das einzige Hotel im Veddel. Das buchte unsere Sekretärin in Unkenntnis der örtlichen Umstände. An einem Abend traf ich die unüberlegte Entscheidung zu Fuß in der Umgegend ein Lokal fürs Abendessen zu suchen, da die Straßen rundrum restlos verstopft waren und man mit dem Auto nicht rauskam. Nach ca. 1 Stunde saß ich entsetzt wieder an der Hotelbar. Hunger hatte ich auch keinen mehr.
Welchen Job hat die Sekretärin jetzt?

Don
05.03.2012, 20:32
An jeder Straßenecke in HH gibt es leckere Döner, aber die sind Dir wohl nicht gut genug ?! ;)
1. Letzteres ist korrekt
2. Im Veddel würde ein Dönerstand in Relation schon 3 Sterne verdienen.
3. Wir haben einen Hamburger in der Firma den ich eher zu den Guties rechne, der sagte entgeistert: "wäs, im veddel, bissu übergeschnäppt?"

'nuff said.

Brotzeit
05.03.2012, 20:33
Ich mache nie Urlaub in Afrika.

"Ähem" ..."Hust!" .

Vielleicht solltest Du deinen Urlaub nutzen um in der lokalen VHS erstmal deine Geopgraphiekenntnisse erheblich zu verbessern!
Dann ; nach einem eingehenden Geopgraphietest mit anschliessenden Lehrgang " Wie bediene ich ein Navigationsgerät " .Dann darfst Du gerne mal deinen Horizont erweitern und nach "Afrika" fahren ..

Übrigens dafür brauchst Du kein Amphibienfahrzeug mit Gewehr ; wir friedliebenden süd - mainischen Menschen töten keine Menschen! Es sei denn du hast Lust auf einen Abstecher bzw. Safari in der Bronx von Frankfurt ....... "Offenbach" ........

Bruddler
05.03.2012, 20:35
1. Letzteres ist korrekt
2. Im Veddel würde ein Dönerstand in Relation schon 3 Sterne verdienen.
3. Wir haben einen Hamburger in der Firma den ich eher zu den Guties rechne, der sagte entgeistert: "wäs, im veddel, bissu übergeschnäppt?"

'nuff said.

Na wenn der Guti schon Zweifel hegt..... :D

Don
05.03.2012, 20:35
Welchen Job hat die Sekretärin jetzt?

Sie handelte unter Befehlsnotstand, ich verlangte das nächstgelegene Hotel zum Kunden weil ich da jeden Morgen um fünf aufschlagen mußte. Das paßte.

Xarrion
05.03.2012, 20:38
Ja, ich wohnte neulich für eine Woche in einem Hotel im Veddel. Ich glaube das einzige Hotel im Veddel. Das buchte unsere Sekretärin in Unkenntnis der örtlichen Umstände. An einem Abend traf ich die unüberlegte Entscheidung zu Fuß in der Umgegend ein Lokal fürs Abendessen zu suchen, da die Straßen rundrum restlos verstopft waren und man mit dem Auto nicht rauskam. Nach ca. 1 Stunde saß ich entsetzt wieder an der Hotelbar. Hunger hatte ich auch keinen mehr.

Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen.
Gerade die Veddel gehört doch mittlerweile zu den typisch Hamburger Stadtvierteln.
Wunderschön Mulitkulti-verseucht, kriminell bis dorthinaus, dazu noch die landschaftlich schöne Umgebung.
Hamburg von seiner schönsten Seite eben. Das Tor zur (dritten) Welt.

Bruddler
05.03.2012, 20:40
Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen.
Gerade die Veddel gehört doch mittlerweile zu den typisch Hamburger Stadtvierteln.
Wunderschön Mulitkulti-verseucht, kriminell bis dorthinaus, dazu noch die landschaftlich schöne Umgebung.
Hamburg von seiner schönsten Seite eben.

Auch St. Georg ist sehr zu empfehlen, wenn da nur die Getränke nicht so warm wären....

Don
05.03.2012, 20:42
Na wenn der Guti schon Zweifel hegt..... :D

Nicht ohne Grund. Die Häuser sind noch aus vergangener Epoche, sonst würdest du meinen du bist in Kabul.
Das Hotel, das Carat, sitzt da ganz am Rand. Direkt daneben ist ein Penny, damals noch ein Schlecker, eine Videobude, zwei Spielhallen und eine türkische Teestube.
Schlimm genug eigentlich, aber dahinter endet der westliche Sektor.

Xarrion
05.03.2012, 20:44
Auch St. Georg ist sehr zu empfehlen, wenn da nur die Getränke nicht so warm wären....

Geht noch besser.
Kauf´Dir eine Tageskarte des HVV und Du erlebst die ganze Welt in wenigen Stunden.
Anatolien, Orient, Schwarzafrika etc.
Das bietet nur Hamburg, das Tor zur (dritten) Welt.

Shahirrim
05.03.2012, 20:49
Auch St. Georg ist sehr zu empfehlen, wenn da nur die Getränke nicht so warm wären....

Das man sich überhaupt getraut hat, die Atta-Moschee zu schließen, wundert mich. Das man nicht dachte, dass das Viertel dadurch kulturell etwas Ärmer wird.

Xarrion
05.03.2012, 20:50
Nicht ohne Grund. Die Häuser sind noch aus vergangener Epoche, sonst würdest du meinen du bist in Kabul.
Das Hotel, das Carat, sitzt da ganz am Rand. Direkt daneben ist ein Penny, damals noch ein Schlecker, eine Videobude, zwei Spielhallen und eine türkische Teestube.
Schlimm genug eigentlich, aber dahinter endet der westliche Sektor.

Oha, Carat-Hotel am Sieldeich.
Da hast Du wirklich tief ins Klo gegriffen. Diese Gegend ist eigentlich schon Orient.

Bruddler
05.03.2012, 20:55
Geht noch besser.
Kauf´Dir eine Tageskarte des HVV und Du erlebst die ganze Welt in wenigen Stunden.
Anatolien, Orient, Schwarzafrika etc.
Das bietet nur Hamburg, das Tor zur (dritten) Welt.

Habe ich gemacht !
P.S. Ich war sogar in Stellingen und habe mir das Freundschaftsspiel HSV gegen Juve angeschaut.

Bruddler
05.03.2012, 20:57
Das man sich überhaupt getraut hat, die Atta-Moschee zu schließen, wundert mich. Das man nicht dachte, dass das Viertel dadurch kulturell etwas Ärmer wird.

Das war, soviel ich weiß eine iranische Moschee ?!

Don
05.03.2012, 21:01
Oha, Carat-Hotel am Sieldeich.
Da hast Du wirklich tief ins Klo gegriffen. Diese Gegend ist eigentlich schon Orient.

Jep. Die machen irgendwie auf irisch, was für die Bar ganz gut ist aber für die Küche eine Katastrophe.
Letzteres stimmt, sagte ich ja. Wenn mir eine türkische Teestube in Relation schon westlich erscheint beschreibt das in etwa die Lage.

Bruddler
05.03.2012, 21:05
Geht noch besser.
Kauf´Dir eine Tageskarte des HVV und Du erlebst die ganze Welt in wenigen Stunden.
Anatolien, Orient, Schwarzafrika etc.
Das bietet nur Hamburg, das Tor zur (dritten) Welt.

Die gutbetuchten Hamburger wohnen wohl mehrheitlich in Blankenese, fernab von Anatolien, Orient, Schwarzafrika etc. ?

Xarrion
05.03.2012, 21:10
Die gutbetuchten Hamburger wohnen wohl mehrheitlich in Blankenese, fernab von Anatolien, Orient, Schwarzafrika etc. ?

Ja, in Blankenese und Rissen.
Dort wimmelt es aber auch von privaten Sicherheitsdiensten.
Die restlichen Stadtteile kann man mittlerweile mehr oder weniger als Kloake bezeichnen.
Südlich der Elbe ist eigentlich schon Orient.

Die zivilisierte Welt fängt erst wieder südlich von Winsen/Luhe Richtung Lüneburger Heide an.

Paul Felz
05.03.2012, 21:14
Sie handelte unter Befehlsnotstand, ich verlangte das nächstgelegene Hotel zum Kunden weil ich da jeden Morgen um fünf aufschlagen mußte. Das paßte.

OK, dann können WIR Absolution erteilen. Aber warum bist Du dann nicht einfach un Mitternacht losgefahren? Von zu Hause aus, meine ich.

Don
05.03.2012, 21:24
OK, dann können WIR Absolution erteilen. Aber warum bist Du dann nicht einfach un Mitternacht losgefahren? Von zu Hause aus, meine ich.

Weil ich meinen Schönheitschlaf brauche. Das wird im Alter immer wichtiger. Außerdem war ich eine ganze Woche da.

Berwick
05.03.2012, 22:41
Wir haben Luther zu danken für die Germanisierung des Christentums;
dass er damit faktisch unsere Sprache abschaffte, konnte er ja nicht ahnen.

Der Luther und der Gutenberg
die taten da ein gutes Werk.

der eine schrieb, der andre druckt
und 's Niederdeutsch ist weg-geruckt!

:D

Ekelbruehe
05.03.2012, 23:43
Die "Insel" Wilhelmsburg ist auch ganz reizend.

Hamburg ist echt ein dreckiges Scheißloch.

Da kann echt nur noch Berlin mithalten.

König
05.03.2012, 23:45
Hamburg gehört dem Erdboden gleichgemacht! Berlin aber gehört in die Hölle geschickt, um ihren Platz einzunehmen!

Paul Felz
06.03.2012, 00:19
Hamburg gehört dem Erdboden gleichgemacht! Berlin aber gehört in die Hölle geschickt, um ihren Platz einzunehmen!
Das ist trotz zwei Zeilen (auf dem alten Laptop) eines WTF wert!

Paul Felz
06.03.2012, 00:19
Weil ich meinen Schönheitschlaf brauche. Das wird im Alter immer wichtiger. Außerdem war ich eine ganze Woche da.
Männer müssen nicht schön sein. Sie sind es.

Schrottkiste
06.03.2012, 00:37
Nordlichter wissen immer alles besser.
Nordlichter meinen, sie seien "oben" und könnten auf die Südlichter herabschauen.
Dabei wohnen die Südlichter in Oberdeutschland, und die Nordlichter in Niederdeutschland.

So ist das.

So ist das ebend. ;):))

Gruß aus Norddeutschland,

Schrott

Ekelbruehe
06.03.2012, 00:46
Hamburg gehört dem Erdboden gleichgemacht! Berlin aber gehört in die Hölle geschickt, um ihren Platz einzunehmen!

Beide Städte sollten weggenuked werden.

Ekelbruehe
06.03.2012, 01:04
Das hier war noch ein echter deutscher Lude:

http://www.linkfun.net/fun-videos/kiez-klatscher_-_ohrfeige_fuer_einen_passanten_video-554

"Ich hab kein Bock mehr mit den Arschlöchern rumzuhängen."

Herrlich.
Geht mir ganz ähnlich.

Bruddler
06.03.2012, 04:17
Ja, in Blankenese und Rissen.
Dort wimmelt es aber auch von privaten Sicherheitsdiensten.
Die restlichen Stadtteile kann man mittlerweile mehr oder weniger als Kloake bezeichnen.
Südlich der Elbe ist eigentlich schon Orient.

Die zivilisierte Welt fängt erst wieder südlich von Winsen/Luhe Richtung Lüneburger Heide an.

In Blankenese und Rissen wohnen sicherlich auch die Politiker, die uns ständig Multi-Kulti schmackhaft machen wollen ?! /:(

-jmw-
06.03.2012, 09:11
Diese Völkermordphantasien sind ja ganz furchtbar! :(


Der Luther und der Gutenberg
die taten da ein gutes Werk.

der eine schrieb, der andre druckt
und 's Niederdeutsch ist weg-geruckt!

:D
;)

dye
06.03.2012, 09:18
wer eine schlüssige antwort hat, kläre mich auf.

wenn ich meine igno-liste analysiere, so kommt in mir eine böse ethnische haltung ggü. nordlichtern zum ausdruck. da ich an mir arbeiten möchte und diesen argwohn gern abbauen möchte, bitte ich um informationen, wie man diese emotionale hyperschranke überwinden kann.?(?(?(

Weil die Fischköpfe direkt und unverblümt sind. Nur psychopathische KatzenliebhaberInnen wie Du können derartige Fragen stellen. Haue Deine Katze in die Mülltonne, mache Spaziergänge an der Nordsee und dann geht es Dir besser. :))

Prof. Flimmerich
06.03.2012, 09:22
Also, mir stiessen nicht die Nordlichert am uebelsten auf, sondern die Schwaben. Die verkoerpern fuerwahr ALLES das, wofuer ich NICHT stehe.
Ich musste so um 2000 mal 9 Monate in Stuttgart leben.
Was fuer eine Stadt, was fuer Leute!!
Kaum zu ertragen.

Am wohlsten habe ich mich bei den Hessen gefuehlt.
Norddeutschland: Zu kalt, zu regnerisch.
Von den Leuten her ging es. Ausnahme: Die Bremer. Die sind wirklich vollkommen jenseits von gut und boese.

dye
06.03.2012, 09:34
Also, mir stiessen nicht die Nordlichert am uebelsten auf, sondern die Schwaben. Die verkoerpern fuerwahr ALLES das, wofuer ich NICHT stehe.
Ich musste so um 2000 mal 9 Monate in Stuttgart leben.
Was fuer eine Stadt, was fuer Leute!!
Kaum zu ertragen.

Am wohlsten habe ich mich bei den Hessen gefuehlt.
Norddeutschland: Zu kalt, zu regnerisch.
Von den Leuten her ging es. Ausnahme: Die Bremer. Die sind wirklich vollkommen jenseits von gut und boese.

Die nachhaltigsten Eindrücke über den Menschenschlag in Nord- und Süddeutschland gewinnt man meiner Erfahrung nach wenn man unterwegs auf Reisen ist und dort Deutsche trifft. Die angenehmsten sind mir neben den Hamburgern da die Menschen aus dem Ruhrgebiet und die Schweizer. Besonders die Schweizer Mädels sind offen und abenteuerlustig auch oft allein unterwegs sind. Fast ausnahmslos unerträglich sind die Deutschen aus Österreich und um es nicht zu verschweigen die Deutschen aus Berlin. Am allerschlimmsten sind dabei Österreicher und Berlin im Lehramt. Die können einem jede Reise versauen, wenn man nicht sofort die Flucht ergreift und weiterzieht. :))

ursula
06.03.2012, 11:21
hallo jungs und mädels. ihr seht mich schockiert, erst lief dieser strang gar nicht und wurde von mir auf parken gelegt und heute springen mich 17 seiten an. und lustig ist es auch noch.
ei-joh!!

ein weiterer anstrich sollte uns darüber nachdenken lassen, ob ein nordlicht und eine bergfrau 30 jahre wohlgelitten!!! durch die hölle der ehe gehen könnten??? mir als teilstationärer sachse war dies verwehrt. empfand küstenmänner als geizig und emotionsarm. würde ich das 35 jahre später anders wahrnehmen? im sinne von: ach lass mir die ruh!!! -- müßte nicht artikuliert werden :)) :))

ursula
06.03.2012, 11:25
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/Plattd%C3%BC%C3%BCtsche_Dialektrebeden.png/300px-Plattd%C3%BC%C3%BCtsche_Dialektrebeden.png


:] :]

Die Südgrenze wird auch gern der Kuchenäquator genannt, weil nördlich davon kommt Zeuch in die Bäckerein - dass es den Südstaatengott erbarm. Die besten Köche sind auch den Franken und Thüringern beschieden. (Frankreich - Tangente ausgenommen!!)

ursula
06.03.2012, 11:30
Harburg gehört nicht zu Hamburg, Du verdammter Kommunistennazi!

Harburg in Schwaben - du Kulturbanause. Die machen noch richtig geile Treibjadgen - fahr mal hin. Dort habe ich gelernt, was "türmen" ist :))

ursula
06.03.2012, 11:40
Also, mir stiessen nicht die Nordlichert am uebelsten auf, sondern die Schwaben. Die verkoerpern fuerwahr ALLES das, wofuer ich NICHT stehe.
Ich musste so um 2000 mal 9 Monate in Stuttgart leben.
Was fuer eine Stadt, was fuer Leute!!
Kaum zu ertragen.

Am wohlsten habe ich mich bei den Hessen gefuehlt.
Norddeutschland: Zu kalt, zu regnerisch.
Von den Leuten her ging es. Ausnahme: Die Bremer. Die sind wirklich vollkommen jenseits von gut und boese.

Vorsischt, dä Hesse kummä... die können sich selbst auf die schippe nehmen und - und ganz wichtig: mit der wetterau besitzen sie das sonnerreichste und trockenste fleckchen deutschland. habe dort 6 jahre gewohnt und war fast immer überpigmentiert. bis innnnn späten oktober habe ich pilze im taunus geerntet. und butterlochkuchen geschlungen. die rache habe ich jetzt auf den hüften und unterm BH :)) :)) :))

MorganLeFay
06.03.2012, 12:21
hallo jungs und mädels. ihr seht mich schockiert, erst lief dieser strang gar nicht und wurde von mir auf parken gelegt und heute springen mich 17 seiten an. und lustig ist es auch noch.
ei-joh!!

ein weiterer anstrich sollte uns darüber nachdenken lassen, ob ein nordlicht und eine bergfrau 30 jahre wohlgelitten!!! durch die hölle der ehe gehen könnten??? mir als teilstationärer sachse war dies verwehrt. empfand küstenmänner als geizig und emotionsarm. würde ich das 35 jahre später anders wahrnehmen? im sinne von: ach lass mir die ruh!!! -- müßte nicht artikuliert werden :)) :))
So lange Versuchsreihen kann ich nicht bieten, aber zwischen einer Nordlichtin und einem Gebirgskerl funktioniert's seit mittlerweise 13 Jahren ziemlich gut.

dye
06.03.2012, 12:28
hallo jungs und mädels. ihr seht mich schockiert, erst lief dieser strang gar nicht und wurde von mir auf parken gelegt und heute springen mich 17 seiten an. und lustig ist es auch noch.
ei-joh!!

ein weiterer anstrich sollte uns darüber nachdenken lassen, ob ein nordlicht und eine bergfrau 30 jahre wohlgelitten!!! durch die hölle der ehe gehen könnten??? mir als teilstationärer sachse war dies verwehrt. empfand küstenmänner als geizig und emotionsarm. würde ich das 35 jahre später anders wahrnehmen? im sinne von: ach lass mir die ruh!!! -- müßte nicht artikuliert werden :)) :))

Ich hatte es schonmal gesagt. Entsorge endlich Deine Katze und suche Dir einen richtigen Mann aus Norddeutschland. Das geht dann gut. Nehmen wir als Beispiel den Friesen Paule. Der hält es sogar seit vielen Jahrzehnten geduldig und hingebungsvoll mit einer schwer erträglich Süddeutschen aus die aus der deutsche Bergprovinz Österreich stammt. :))

Gärtner
06.03.2012, 12:53
wer eine schlüssige antwort hat, kläre mich auf.

wenn ich meine igno-liste analysiere, so kommt in mir eine böse ethnische haltung ggü. nordlichtern zum ausdruck. da ich an mir arbeiten möchte und diesen argwohn gern abbauen möchte, bitte ich um informationen, wie man diese emotionale hyperschranke überwinden kann.?(?(?(
Also ich finde Aurora Borealis wunderschön!

http://www.whirlpoolgalaxy.com/gallery_images/aurora/52980023a_740.jpg

Maxvorstadt
06.03.2012, 14:21
Sehr amüsant wie du als IDF-Veteran versuchst hier den Batzi zu markieren :O

Ich habe meinen Wehrdienst wenigstens in einer Armee absolviert und bei keinem Zinnsoldatenverein. :D

Paul Felz
06.03.2012, 14:22
Ich hatte es schonmal gesagt. Entsorge endlich Deine Katze und suche Dir einen richtigen Mann aus Norddeutschland. Das geht dann gut. Nehmen wir als Beispiel den Friesen Paule. Der hält es sogar seit vielen Jahrzehnten geduldig und hingebungsvoll mit einer schwer erträglich Süddeutschen aus die aus der deutsche Bergprovinz Österreich stammt. :))

Ja, mittlerweile darf ich auch 5 Euro Taschengeld ausgeben. Im Jahr.

Senator74
06.03.2012, 14:26
Da höhnen ja die richtigen Trolle...keine Ahnung, aber den Brotladen weit offen...

dye
06.03.2012, 14:33
Ja, mittlerweile darf ich auch 5 Euro Taschengeld ausgeben. Im Jahr.

Du hast Glück. Sei froh das Du von einer Süddeutschen Frau dominiert wirst. Bei Frauen aus dem Osten wie z.B. Ostdeutschland oder China bekommen die Männer kein Bargeld mehr als Taschengeld sondern nur Wertgutscheine für Essen. Getränke und Sonderleistungen nur auf schriftlichen Antrag. :))

Paul Felz
06.03.2012, 14:34
Du hast Glück. Sei froh das Du von einer Süddeutschen Frau dominiert wirst. Bei Frauen aus dem Osten wie z.B. Ostdeutschland oder China bekommen die Männer kein Bargeld mehr als Taschengeld sondern nur Wertgutscheine für Essen. Getränke und Sonderleistungen nur auf schriftlichen Antrag. :))

Ich war mal mit einem Mädel aus Meerane zusammen. Nach einem halben jahr durfte ich den Keller verlassen.

Berwick
06.03.2012, 16:26
hallo jungs und mädels. ihr seht mich schockiert, erst lief dieser strang gar nicht und wurde von mir auf parken gelegt und heute springen mich 17 seiten an. und lustig ist es auch noch.
ei-joh!!



Das hast du allein Berwick zu verdanken.

Er hat den Thread nauf-g'schubst.

Efna
06.03.2012, 17:18
Und du weißt sicher, dass das Deutsch von Martin Luther ein süddeutsches Deutsch ist. :)

Eher Mitteldeutsch....

Xarrion
06.03.2012, 17:25
Da höhnen ja die richtigen Trolle...keine Ahnung, aber den Brotladen weit offen...

Nanu, hast du dem Vorstadt-Mäxchen die Freundschaft gekündigt? :2faces:

Efna
06.03.2012, 17:37
Ansonstemn beginnt südlich der A6 das südliche Barbarikum....

Volkov
06.03.2012, 18:33
Ich kam mit denen recht super zurecht. Schwer erträglich fand ich die sicher nicht. Klar, die raue Art ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aber wenns man mit nem Augenzwinkern sieht ist das alles cool.

Berwick
06.03.2012, 18:33
Mitteldeutsch....

Das ist bekannt.

Es geht hier aber um die zwei großen Bereiche: Hochdeutsch oder Niederdeutsch.

Tertium non datur.

Efna
06.03.2012, 18:34
Das ist bekannt.

Es geht hier aber um die zwei großen Bereiche: Hochdeutsch oder Niederdeutsch.

Tertium nun datur.

Kulturell alölerdings wird Deutschland in drei Zonen eingeteilt....

Berwick
06.03.2012, 18:40
Dann hole ich noch weiter aus.

Es gibt - oder gab - drei große Sprachbereiche:

Niederdeutsch
Mitteldeutsch
Oberdeutsch

Mitteldeutsch + Oberdeutsch = Hochdeutsch


Und so bleiben nur noch zwei große Bereiche:

Niederdeutsch
Hochdeutsch


Tertium non datur.

Freikorps
06.03.2012, 18:45
Ansonstemn beginnt südlich der A6 das südliche Barbarikum....

Ich hoffe ihr bleibt in diesem Glauben und verschont uns mit einer weiteren Preußenschwemme!

-jmw-
06.03.2012, 19:11
Die Südgrenze wird auch gern der Kuchenäquator genannt, weil nördlich davon kommt Zeuch in die Bäckerein - dass es den Südstaatengott erbarm. Die besten Köche sind auch den Franken und Thüringern beschieden. (Frankreich - Tangente ausgenommen!!)
Kann ich nicht beurteilen, habe noch keine "Südkuchen" probiert.

ursula
06.03.2012, 19:20
Kann ich nicht beurteilen, habe noch keine "Südkuchen" probiert.

darum guckst du so grimmig..... empfehle freiberger eierschecke:

https://www.facebook.com/pages/Freiberger-Eierschecke/142866235765667?sk=wall

Efna
06.03.2012, 19:25
Ich hoffe ihr bleibt in diesem Glauben und verschont uns mit einer weiteren Preußenschwemme!

Ich bin kein Preusse sondern Thüringer...

-jmw-
06.03.2012, 19:54
Werd's im Hinterkopf behalten. :)

darum guckst du so grimmig..... empfehle freiberger eierschecke:

https://www.facebook.com/pages/Freiberger-Eierschecke/142866235765667?sk=wall

Freikorps
06.03.2012, 20:13
Ich bin kein Preusse sondern Thüringer...

Wo ist da der Unterschied?:D

DvB
07.03.2012, 01:38
Thüringen ist das arische Kernland. :]

Alfred Tetzlaff
08.03.2012, 11:15
Kirchenallee, Mönkebergstraße, Spitalersraße.....

Und bestimmt auch in der Herbertstraße.:D

ursula
08.03.2012, 11:21
Das ist bekannt.

Es geht hier aber um die zwei großen Bereiche: Hochdeutsch oder Niederdeutsch.

Tertium non datur.

wie liebe ich diesen spruch!!!

eben mann oder frau - ein drittes gibt es nicht

ursula
08.03.2012, 11:37
ich weiss jedoch, dass die landschaft an ausgewählten punkten wunderbar ist, wenn man die pfade des ausgetretenen tourismus verlässt - hier meine allerschönste jugenderinnerung an Gager und den Bakenberg - Eine schöne Eiszeitschöpfung: Blick vom Bakenberg nach Kleinzicker mit seiner Halbinsel und dem Bodden auf der traumhaft schönen Halbinsel Mönchgut auf Rügen:

http://img.fotocommunity.com/photos/6540186.jpg


und an den frechling weiter oben: am 2. Januar ist meine katze gestorben du stinker und muffel!!!

Liba
08.03.2012, 21:22
"Nordlichter" haben den Weitblick. Keine Berge vor den Augen, die ihnen die Sicht auf das Wesentliche versperren. Das können Menschen mit eingegrenzter Sichtweise nicht verknusen. Sie halten deshalb weitsichtige Menschen für eine Gefahr, die ihnen ihre "schöne heile Welt" streitig machen will.

Engstirnige, ewig Gestrige - habe die Schuld an den jetzigen Zuständen in Deutschland. (jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient hat.) . . angesichts der Tatsache, dass die "Nordlichter" in der Minderheit sind - eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.