PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffenscheine nur noch für Gutmenschen



Sprecher
02.03.2012, 16:06
Berlin (dapd). Die Länder fordern Nachbesserungen der Pläne für eine Verbunddatei, um gewaltbereite Neonazis künftig besser verfolgen zu können. In diese Datei gehörten auch Informationen über gewaltbereite Rechtsextremisten, die bisher noch nicht durch Gewalttaten aktenkundig wurden, forderte der Bundesrat am Freitag. Sonst könnten auch künftig Terrorgruppen wie die rechtsextremistische Zwickauer Zelle nicht entdeckt werden.

Darüber hinaus soll künftig auch der Verfassungsschutz zustimmen, bevor ein Waffenschein erteilt wird.

http://www.themenportal.de/nachrichten/laender-fuer-erweiterung-der-verbunddatei-ueber-gewaltbereite-neonazis-79231

Mal sehen wann der Vorschlag kommt "Neonazis" dürften keinen Führerschein besitzen.
Die BRD entwickelt sich mehr und mehr zum totalitären Antifa-Staat.

Greifington
02.03.2012, 16:08
Na solange Ali, Igor, Mustafa und die Grünen Abgeordneten problemlos an ihre Waffen kommen ist doch alles ok.

Freier Beobachter
02.03.2012, 16:09
Totalitäre Überwachung. Ist das das Ziel der Antifa?
Demokratie in ihrem natürlichen Lauf, Minderheiten werden ausgeschaltet.24420
aber wer seine Stimme erhebt, erhält die Breitseite, Systemkritiker werden systematisch fertiggemacht.
Ich erwarte die Zukunft.

schastar
02.03.2012, 16:32
Berlin (dapd). Die Länder fordern Nachbesserungen der Pläne für eine Verbunddatei, um gewaltbereite Neonazis künftig besser verfolgen zu können. In diese Datei gehörten auch Informationen über gewaltbereite Rechtsextremisten, die bisher noch nicht durch Gewalttaten aktenkundig wurden, forderte der Bundesrat am Freitag. Sonst könnten auch künftig Terrorgruppen wie die rechtsextremistische Zwickauer Zelle nicht entdeckt werden.

Darüber hinaus soll künftig auch der Verfassungsschutz zustimmen, bevor ein Waffenschein erteilt wird.

http://www.themenportal.de/nachrichten/laender-fuer-erweiterung-der-verbunddatei-ueber-gewaltbereite-neonazis-79231

Mal sehen wann der Vorschlag kommt "Neonazis" dürften keinen Führerschein besitzen.
Die BRD entwickelt sich mehr und mehr zum totalitären Antifa-Staat.

Normalsterbliche bekommen ohnehin keinen Waffenschein.

Bulldog
02.03.2012, 17:07
Berlin (dapd). Die Länder fordern Nachbesserungen der Pläne für eine Verbunddatei, um gewaltbereite Neonazis künftig besser verfolgen zu können. In diese Datei gehörten auch Informationen über gewaltbereite Rechtsextremisten, die bisher noch nicht durch Gewalttaten aktenkundig wurden, forderte der Bundesrat am Freitag. Sonst könnten auch künftig Terrorgruppen wie die rechtsextremistische Zwickauer Zelle nicht entdeckt werden.

Darüber hinaus soll künftig auch der Verfassungsschutz zustimmen, bevor ein Waffenschein erteilt wird.

http://www.themenportal.de/nachrichten/laender-fuer-erweiterung-der-verbunddatei-ueber-gewaltbereite-neonazis-79231

Mal sehen wann der Vorschlag kommt "Neonazis" dürften keinen Führerschein besitzen.
Die BRD entwickelt sich mehr und mehr zum totalitären Antifa-Staat...,

Und zum Kuffnuckenstaat.

Volker
02.03.2012, 17:13
Totalitäre Überwachung. Ist das das Ziel der Antifa?
Demokratie in ihrem natürlichen Lauf, Minderheiten werden ausgeschaltet.24420
aber wer seine Stimme erhebt, erhält die Breitseite, Systemkritiker werden systematisch fertiggemacht.
Ich erwarte die Zukunft.


Welche Zukunft ?

Volker
02.03.2012, 17:18
Normalsterbliche bekommen ohnehin keinen Waffenschein.

Wie soll ich das verstehen ? Sind die Polizisten Beamten nicht das Volk, Normalsterbliche ? Schwer bewaffnet und gewalttätig, seh ich doch täglich in den Kommunikationsorganen. Bin mehrfach in der DDR verhaftet und eingesperrt worden, aber einen blutenden Kopf hatte ich nie, Gott sei Dank ! ....

schastar
02.03.2012, 17:27
Wie soll ich das verstehen ? Sind die Polizisten Beamten nicht das Volk, Normalsterbliche ? Schwer bewaffnet und gewalttätig, seh ich doch täglich in den Kommunikationsorganen. Bin mehrfach in der DDR verhaftet und eingesperrt worden, aber einen blutenden Kopf hatte ich nie, Gott sei Dank ! ....

Nein, so lange sie die Executive der Regierenden sind haben sie eine Sonderstellung.
Wie viele kennst du die einen Waffenschein besitzen und nicht im Staatsdienst sind?

Grenzer
02.03.2012, 17:32
Na solange Ali, Igor, Mustafa und die Grünen Abgeordneten problemlos an ihre Waffen kommen ist doch alles ok.

Ich glaube ,-
ihr solltet Euch erstmal kundig machen,-
ob Ihr hier über Waffenscheine
oder über Waffenbesitzausweise dikutieren möchtet !

Dazwischen liegen nämlich Welten !

Zur Erklärung :

Ich habe einen Waffenerlaubnisschein und besitze ein paar ordentliche Karabiner,-
aber ich werde keinen Waffenschein erhalten !

Unterschied erkannt ?

Volker
02.03.2012, 17:35
Nein, so lange sie die Executive der Regierenden sind haben sie eine Sonderstellung.
Wie viele kennst du die einen Waffenschein besitzen und nicht im Staatsdienst sind?


Einen Einzigen, der Schwiegervater meiner Tochter in Brandenburg - er ist Jäger ! Seltsam, das war er auch schon damals im Osten !

schastar
02.03.2012, 17:35
Ich glaube ,-
ihr solltet Euch erstmal kundig machen,-
ob Ihr hier über Waffenscheine
oder über Waffenbesitzausweise dikutieren möchtet !

Dazwischen liegen nämlich Welten !

Zur Erklärung :

Ich habe einen Waffenerlaubnisschein und besitze ein paar ordentliche Karabiner,-
aber ich werde keinen Waffenschein erhalten !

Unterschied erkannt ?

also ich diskutiere über Waffenscheine, weil von diesen im Eingangsbeitrag zu lesen ist.

schastar
02.03.2012, 17:36
Einen Einzigen, der Schwiegervater meiner Tochter in Brandenburg - er ist Jäger ! Seltsam, das war er auch schon damals im Osten !

Als Jäger hat man aber immer noch keinen Waffenschein, da hat man einen Jagdschein.

Greifington
02.03.2012, 17:39
Ich glaube ,-
ihr solltet Euch erstmal kundig machen,-
ob Ihr hier über Waffenscheine
oder über Waffenbesitzausweise dikutieren möchtet !

Dazwischen liegen nämlich Welten !

Zur Erklärung :

Ich habe einen Waffenerlaubnisschein und besitze ein paar ordentliche Karabiner,-
aber ich werde keinen Waffenschein erhalten !

Unterschied erkannt ?

Weiss jetzt nicht was das mit meinem Beitrag zu tun hat, aber der Unterschied zwishen Waffenschein und Waffenbesitzkarte dürfte wohl allgemein bekannt sein.

Volker
02.03.2012, 17:40
Als Jäger hat man aber immer noch keinen Waffenschein, da hat man einen Jagdschein.


Okay, dann hat er eben einen Jagdschein ! Mußt aber damit rechnen, das ich Dich verpetze und es ihm sage !

Grenzer
02.03.2012, 17:42
also ich diskutiere über Waffenscheine, weil von diesen im Eingangsbeitrag zu lesen ist.
Einen Waffenschein,-
also die Erlaubnis, ständig eine scharfe Schußwaffe mit sich zu führen,-
besitzt sowieso kaum ein Normalbürger ,-
nichtmal ich als besonders ehrenwerter Bürger würde solch einen Schein erhalten. :))

ich denke deshalb ,- der Eingangsbeitrag meint die Erlaubnis,- Schusswaffen zu besitzen,-
diesen Schein ( Waffenbesitzkarte ) , umgangssprachlich als Waffenschein bezeichnet , habe ich und selbverständlich alle Sportschützen, die ihre Waffen zu Hause aufbewahren .

Heldenjaeger
02.03.2012, 17:46
Normalsterbliche bekommen ohnehin keinen Waffenschein.

Stimmt. Aber das interessiert doch nicht, wenn man sich eine Meldung zunutze machen kann, um über Gutmenschen, Ausländer und anderen Abschaum herzuziehen.

Xarrion
02.03.2012, 17:46
Ich vermute auch, daß hier die WBK gemeint ist.
Von dem sogenannten "Kleinen Waffenschein" dürften wir uns allerdings vermutlich auch bald verabschieden müssen.
Vernünftige Messer und Teleskop-Schlagstöcke wurden ja mittlerweile auch schon verboten.
Das Volk soll sich schließlich nicht wehren können.

schastar
02.03.2012, 17:47
Okay, dann hat er eben einen Jagdschein ! Mußt aber damit rechnen, das ich Dich verpetze und es ihm sage !

er wird es überleben. :]

Heldenjaeger
02.03.2012, 17:48
Ich vermute auch, daß hier die WBK gemeint ist.
Von dem sogenannten "Kleinen Waffenschein" dürften wir uns allerdings vermutlich auch bald verabschieden müssen.
Vernünftige Messer und Teleskop-Schlagstöcke wurden ja mittlerweile auch schon verboten.
Das Volk soll sich schließlich nicht wehren können.

Gegen wen soll sich das Volk denn wehren wollen?

schastar
02.03.2012, 17:48
Einen Waffenschein,-
also die Erlaubnis, ständig eine scharfe Schußwaffe mit sich zu führen,-
besitzt sowieso kaum ein Normalbürger ,-
nichtmal ich als besonders ehrenwerter Bürger würde solch einen Schein erhalten. :))

ich denke deshalb ,- der Eingangsbeitrag meint die Erlaubnis,- Schusswaffen zu besitzen,-
diesen Schein ( Waffenbesitzkarte ) , umgangssprachlich als Waffenschein bezeichnet , habe ich und selbverständlich alle Sportschützen, die ihre Waffen zu Hause aufbewahren .

ich habe auch genügend davon. Irgend ein Hobby braucht man ja.

Greifington
02.03.2012, 17:50
Ich vermute auch, daß hier die WBK gemeint ist.
Von dem sogenannten "Kleinen Waffenschein" dürften wir uns allerdings vermutlich auch bald verabschieden müssen.
Vernünftige Messer und Teleskop-Schlagstöcke wurden ja mittlerweile auch schon verboten.
Das Volk soll sich schließlich nicht wehren können.

Jup da kann man nur neidisch in die USA herüberschielen, da gibts in manchen Bundesstaaten Waffen für jeden mündigen,volljährigen Bürger ohne Vorstrafen, genau sowas würde ich mir hier ebenfalls wünschen.

Skaramanga
02.03.2012, 17:50
Wie sagte Charlton Heston so schön:

"I'll give you my gun when you pry it from my cold, dead hands!"

http://o.onionstatic.com/images/articles/article/10006/NIB-Heston-R_jpg_630x1200_upscale_q85.jpg

Volker
02.03.2012, 17:54
Gegen wen soll sich das Volk denn wehren wollen?


Ja, das frag ich mich auch ? Wo doch die Opposition in unserem demokratischen Rechtsstaat, mitten im Gesetzgebenden Bundestag sitzt ! Warum sollte sich da irgendwer wehren wollen ? Seine Interessen werden doch dort Hautnah vertreten !

Liba
02.03.2012, 17:54
Ist doch Wurscht. Wenn ich eine Waffe haben möchte, um z.B. jemanden zu erschießen, werde ich diese doch nicht registrieren lassen, damit man beim Fund der benutzten Kugel oder Patrone gleich auf mich kommt. Schließlich wird jede registriert Waffe beschossen. Durch unverwechselbare Spuren an dem Geschoss kann dieses einer Waffe zugeordnet werden. Die Kratzer sind bei jeder Waffe individuell, ähnlich wie ein Fingerabdruck.
Also. Lieber eine unregistrierte Waffe verwenden.

Legal? Illegal? Scheißegal! Schließlich haben auch die wenigsten Gangster eine registrierte Waffe. Bei Gesetzeshütern ist das sowieso egal, weil die ja sowieso immer in Notwehr handeln - oder ist schon einmal ein Polizist verurteilt worden, weil er einen Menschen nicht in "Notwehr" oder aus "Eigenschutz" getötet hat.

Und die Soldaten? Töten auf Befehl? Wer gibt den Befehl? Ist das kein Mörder wenn er seine "Heimat" am Hindukusch "verteidigt"???

Verlogene Sippschaft. Alles ist erlaubt - man darf sich nur nicht erwischen lassen - Wenn man siegt, ist man sowieso aus dem Schneider - denn: Sieger haben immer Recht

Volker
02.03.2012, 17:58
Jup da kann man nur neidisch in die USA herüberschielen, da gibts in manchen Bundesstaaten Waffen für jeden mündigen,volljährigen Bürger ohne Vorstrafen, genau sowas würde ich mir hier ebenfalls wünschen.



Also, ich würde mich gedemütigt fühlen, einen Waffenscheinzu beantragen, ihn aber nicht zu bekommen !

Dieses mir so massiv entgegen gebrachte Mißtrauen, wäre genau der richtige Augenblick, auszuwandern !

Wolf Fenrir
02.03.2012, 17:59
Berlin (dapd). Die Länder fordern Nachbesserungen der Pläne für eine Verbunddatei, um gewaltbereite Neonazis künftig besser verfolgen zu können. In diese Datei gehörten auch Informationen über gewaltbereite Rechtsextremisten, die bisher noch nicht durch Gewalttaten aktenkundig wurden, forderte der Bundesrat am Freitag. Sonst könnten auch künftig Terrorgruppen wie die rechtsextremistische Zwickauer Zelle nicht entdeckt werden.

Darüber hinaus soll künftig auch der Verfassungsschutz zustimmen, bevor ein Waffenschein erteilt wird.

http://www.themenportal.de/nachrichten/laender-fuer-erweiterung-der-verbunddatei-ueber-gewaltbereite-neonazis-79231

Mal sehen wann der Vorschlag kommt "Neonazis" dürften keinen Führerschein besitzen.
Die BRD entwickelt sich mehr und mehr zum totalitären Antifa-Staat.

Genau wie in der " Deutschen Demokratischen Republik ".

Da hatte auch niemand Zugang zu Waffen , Jäger gaben die Waffe nach der Jagt in einer zentralen Stelle ab.

Das ist das Vorbild was den Leuten vorschwebt :-<

Heldenjaeger
02.03.2012, 18:03
Ja, das frag ich mich auch ? Wo doch die Opposition in unserem demokratischen Rechtsstaat, mitten im Gesetzgebenden Bundestag sitzt ! Warum sollte sich da irgendwer wehren wollen ? Seine Interessen werden doch dort Hautnah vertreten !

Was hilft eine Waffe in der Hand, wenn man schwach im Kopf ist?

Grenzer
02.03.2012, 18:05
Was hilft eine Waffe in der Hand, wenn man schwach im Kopf ist?

Oder ,- noch schlimmer :

Ich hab eine Waffe ,- aber keinen Feind ! :))

Greifington
02.03.2012, 18:05
Was hilft eine Waffe in der Hand, wenn man schwach im Kopf ist?

Man muss weder sonderlich intelligent noch kräftig sein um eine Waffe abzufeuern, das ist der Vorteil daran, könntest vielleicht sogar du benutzen.

Xarrion
02.03.2012, 18:06
Was hilft eine Waffe in der Hand, wenn man schwach im Kopf ist?

Diese Frage kannst du ja mal einem Gewalttäter stellen, der dich mit der Waffe bedroht.
Viel Spaß.

Xarrion
02.03.2012, 18:08
Man muss weder sonderlich intelligent noch kräftig sein um eine Waffe abzufeuern, das ist der Vorteil daran, könntest vielleicht sogar du benutzen.

Der weiß wahrscheinlich noch nicht einmal, wo bei einer Waffe vorne und hinten ist.
Vermutlich würde er sich mit der eigenen Waffe in den Fuß schießen. :D

schastar
02.03.2012, 18:14
Gegen wen soll sich das Volk denn wehren wollen?

Gegen politische Despoten, Gewalttäter, Mörder, Vergewaltiger, Einbrecher, Ausbeuter, etc.

2010

Mord und Totschlag 2 218
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung 7 724
Raubdelikte 48 166
gefährliche und schwere Körperverletzung 142 903
Vorsätzliche leichte Körperverletzung 372 950
Straßenkriminalität 1 352 897

Da sind jetzt noch nicht mal die Übergriffe des „Staates“ auf sein Volk enthalten.

Heldenjaeger
02.03.2012, 18:18
Gegen politische Despoten, Gewalttäter, Mörder, Vergewaltiger, Einbrecher, Ausbeuter, etc.

2010

Mord und Totschlag 2 218
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung 7 724
Raubdelikte 48 166
gefährliche und schwere Körperverletzung 142 903
Vorsätzliche leichte Körperverletzung 372 950
Straßenkriminalität 1 352 897

Da sind jetzt noch nicht mal die Übergriffe des „Staates“ auf sein Volk enthalten.

Dann rechne das ganze mal pro Kopf und vergleiche es mit den USA. Gute Nacht! :))

Greifington
02.03.2012, 18:20
Dann rechne das ganze mal pro Kopf und vergleiche es mit den USA. Gute Nacht! :))

Wie wärs mit der Schweiz?

Heldenjaeger
02.03.2012, 18:25
Wie wärs mit der Schweiz?


Jup da kann man nur neidisch in die USA herüberschielen, da gibts in manchen Bundesstaaten Waffen für jeden mündigen,volljährigen Bürger ohne Vorstrafen, genau sowas würde ich mir hier ebenfalls wünschen.

Die Verbrechensstatistik macht dann doch nicht mehr so neidisch, hm?

Greifington
02.03.2012, 18:27
Die Verbrechensstatistik macht dann doch nicht mehr so neidisch, hm?

Warum sollte sie nicht? Die Zustände in den USA sind ja nicht auf freien Waffenbesitz zurückzuführen.

Heldenjaeger
02.03.2012, 18:29
Warum sollte sie nicht? Die Zustände in den USA sind ja nicht auf freien Waffenbesitz zurückzuführen.

Aber in Deutschland darauf, dass es keine Waffen für jeden gibt?

Raczek
02.03.2012, 18:30
Warum sollte sie nicht? Die Zustände in den USA sind ja nicht auf freien Waffenbesitz zurückzuführen.

Das wird er vmtl. nicht verstehen.

Greifington
02.03.2012, 18:30
Aber in Deutschland darauf, dass es keine Waffen für jeden gibt?

Nein wer sagt das denn?

Greifington
02.03.2012, 18:32
Das wird er vmtl. nicht verstehen.

Deswegen ja grad von mir das Beispiel Schweiz, sehr liberales Waffenrecht und trotzdem weniger Kriminalität als in Deutschland, es kommt halt immer darauf an wer die Waffen hat.

Heldenjaeger
02.03.2012, 18:32
Nein wer sagt das denn?

Er hier:


Gegen wen soll sich das Volk denn wehren wollen?


Gegen politische Despoten, Gewalttäter, Mörder, Vergewaltiger, Einbrecher, Ausbeuter, etc.

2010

Mord und Totschlag 2 218
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung 7 724
Raubdelikte 48 166
gefährliche und schwere Körperverletzung 142 903
Vorsätzliche leichte Körperverletzung 372 950
Straßenkriminalität 1 352 897

Da sind jetzt noch nicht mal die Übergriffe des „Staates“ auf sein Volk enthalten.

Greifington
02.03.2012, 18:42
Er hier:

Er zählt doch nur die Sachen auf gegen die sich der einzelne Bürger besser wehren kann wenn er bewaffnet ist.

Sprecher
02.03.2012, 18:43
Weiss jetzt nicht was das mit meinem Beitrag zu tun hat, aber der Unterschied zwishen Waffenschein und Waffenbesitzkarte dürfte wohl allgemein bekannt sein.

Es geht natürlich um Waffenbesitzkarten. Die BRD möchte verhindern daß politisch Mißliebige in den Besitz von Schusswaffen gelangen.
In Bremen hat man NPD- und DVU-Mitgliedern deren legal erworbenen Waffen weggenommen, darunter sogar einem zugelassenen Jäger.

schastar
02.03.2012, 18:46
Aber in Deutschland darauf, dass es keine Waffen für jeden gibt?

Zum Teil ja.
Oder glaubst du daß all diese Leute auch Opfer geworden wären wenn sie eine Waffe getragen hätten?

Sprecher
02.03.2012, 18:46
Gegen wen soll sich das Volk denn wehren wollen?

Gegen Heldenjäger z.B.

Heldenjaeger
02.03.2012, 18:50
Zum Teil ja.
Oder glaubst du daß all diese Leute auch Opfer geworden wären wenn sie eine Waffe getragen hätten?

Nein, noch mehr.

schastar
02.03.2012, 19:00
Dann rechne das ganze mal pro Kopf und vergleiche es mit den USA. Gute Nacht! :))

Mehr als bei uns,in den meisten Ballungszentren sind Waffen nämlich verboten. Es ist keineswegs so daß man überall in den USA einfach Waffen kaufen kann. New York z.B. hat ein totales Waffenverbot und weißt dennoch mit die höchste Mordrate auf.
In Kennesaw hingegen herrscht Waffenpflicht, und
http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/auslandsreport/In-Kennesaw-sind-Waffen-Pflicht-article4962191.html

P.S. in Australien wurden Waffen verboten, ebenso in den GB. In beiden Ländern stiegen Gewaltdelikte an.

schastar
02.03.2012, 19:03
Nein, ......

sehe ich auch so.


.......
noch mehr.

was zu Beweisen wäre. Daß ein Waffenverbot die Mordrate nicht sinken läßt, sondern sogar steigen ist hingegen in Australien und GB bewiesen.

Heldenjaeger
02.03.2012, 19:05
sehe ich auch so.



was zu Beweisen wäre. Daß ein Waffenverbot die Mordrate nicht sinken läßt, sondern sogar steigen ist hingegen in Australien und GB bewiesen.

Schon klar, ein Vorteil einer Waffe ist ja auch, dass man schon vor der Benutzung von ihr profitiert...

OneDownOne2Go
02.03.2012, 19:08
Schon klar, ein Vorteil einer Waffe ist ja auch, dass man schon vor der Benutzung von ihr profitiert...

Der Vorteil einer Waffe ist, dass man eine hat, wenn man auf jemanden trifft, der auch eine hat und bereit ist, sie zu benutzen. Dieser Vorteil wird sich selbst dir mit Sicherheit erschließen, wenn du in diese Lage mal kommst...

dimu
02.03.2012, 19:10
gebt diesen gutmenschen waffen, möglichst komplizierte von den neuesten.
schon bei der übung, blöd wie sie sind, richten sie sich selbst,- hahaaa und alles wird gut.

schon in der hosentasche, oder wo auch immer, sollten diese dinger beim nießen losgehen.
es gäbe jeden tag eine gehörige menge an beerdigungen. den bestatter freuts und deutschland
bekäme seine zecken los.

schastar
02.03.2012, 19:10
Schon klar, ein Vorteil einer Waffe ist ja auch, dass man schon vor der Benutzung von ihr profitiert...


..."... Es liegt jetzt zwölf Monate zurück, seit Waffenbesitzer in Australien gezwungen wurden, insgesamt 640.381 private Schußwaffen den Behörden abzuliefern, die sie vernichteten, ein Programm, daß die australische Regierung 500.000.000 Dollar gekostet hat.

Inzwischen liegen die Ergebnisse vor:
Australienweit sind die Gewaltverbrechen um 3,2 % angestiegen;
Australienweit sind gewaltsame Überfälle um 8,6 % angestiegen;
Australienweit sind die bewaffneten Raubüberfälle um 44 % angestiegen.
Im Staate Victoria sind Gewalttaten mit Schußwaffen gar um 300 % angestiegen.

Demgegenüber hatten die Aufzeichnungen der vergangenen 25 Jahre einen ständigen Rückgang der bewaffneten Raubüberfälle aufgezeigt, was sich in den letzten zwölf Monaten allerdings drastisch verändert hat. Zudem hat es einen dramatischen Anstieg bei Einbrüchen und Überfällen auf ältere Mitbürger gegeben.
Australische Politiker stehen jetzt im Rampenlicht und haben Erklärungsschwierigkeiten wie es sein kann, daß keinerlei Gewinn an "Sicherheit" zu beobachten ist, nachdem ein solch monumentaler Aufwand betrieben worden ist, die "Gesellschaft von Schußwaffen zu befreien".
....

In England überlegt man bereits das Waffenverbot wegen der negativen Auswirkung wieder aufzuheben. Da sieht es nämlich ähnlich aus.

Heldenjaeger
02.03.2012, 19:12
Der Vorteil einer Waffe ist, dass man eine hat, wenn man auf jemanden trifft, der auch eine hat und bereit ist, sie zu benutzen. Dieser Vorteil wird sich selbst dir mit Sicherheit erschließen, wenn du in diese Lage mal kommst...

Der Nachteil ist, dass der andere auch eine hat...

OneDownOne2Go
02.03.2012, 19:23
Der Nachteil ist, dass der andere auch eine hat...

Wir können das abkürzen. Was du sagst, macht in einer Welt Sinn, in der NIEMAND illegal in den Besitz einer Waffe gelangen kann. Dort ist auch eine legale Bewaffnung der Bürger ohne Sinn, weil sie keinem existenten Bedrohungspotential begegnet. Aber: So eine Welt gibt es nicht, also müssen wir auch nicht diskutieren, was für so eine Welt zutreffend und angemessen wäre.

In unserer Realität ist es nicht schwer, sich eine illegale Schusswaffe zu verschaffen, deswegen würde eine "Gegenbewaffnung" durchaus Sinn machen, zumindest unter der Prämisse, dass die Leute mit ihren Waffen a) tatsächlich umgehen können und b) die notwendige Umsicht walten lassen, wenn sie ihre Waffen zuhause lagern.

schastar
02.03.2012, 19:24
Der Nachteil ist, dass der andere auch eine hat...

Verbrecher haben ja ohnehin eine.

Heldenjaeger
02.03.2012, 19:28
Wir können das abkürzen. Was du sagst, macht in einer Welt Sinn, in der NIEMAND illegal in den Besitz einer Waffe gelangen kann. Dort ist auch eine legale Bewaffnung der Bürger ohne Sinn, weil sie keinem existenten Bedrohungspotential begegnet. Aber: So eine Welt gibt es nicht, also müssen wir auch nicht diskutieren, was für so eine Welt zutreffend und angemessen wäre.

In unserer Realität ist es nicht schwer, sich eine illegale Schusswaffe zu verschaffen, deswegen würde eine "Gegenbewaffnung" durchaus Sinn machen, zumindest unter der Prämisse, dass die Leute mit ihren Waffen a) tatsächlich umgehen können und b) die notwendige Umsicht walten lassen, wenn sie ihre Waffen zuhause lagern.

Was ich sage steht für die Überzeugung, dass man nicht die ganze Bevölkerung bewaffnen muss, weil es einige wenige gibt, die sich illegal Waffen beschaffen.

Greifington
02.03.2012, 19:31
Was ich sage steht für die Überzeugung, dass man nicht die ganze Bevölkerung bewaffnen muss, weil es einige wenige gibt, die sich illegal Waffen beschaffen.

Meine Überzeugung ist, dass ein freier Mann das Recht haben muss sich und seine Familie zu verteidigen und zwar mit Waffengewalt wenn nötig. Man kann sich nicht darauf verlassen dass der Staat diese Aufgabe erledigt (im Falle der BRD erst recht nicht).

OneDownOne2Go
02.03.2012, 19:36
Meine Überzeugung ist, dass ein freier Mann das Recht haben muss sich und seine Familie zu verteidigen und zwar mit Waffengewalt wenn nötig. Man kann sich nicht darauf verlassen dass der Staat diese Aufgabe erledigt (im Falle der BRD erst recht nicht).

Hätte ich nicht besser sagen können ...

schastar
02.03.2012, 19:37
Was ich sage steht für die Überzeugung, dass man nicht die ganze Bevölkerung bewaffnen muss, weil es einige wenige gibt, die sich illegal Waffen beschaffen.

In Deutschland schätzt man 20 Millionen illegale Waffen. Das sind deutlich mehr als einige.

schastar
02.03.2012, 19:38
Meine Überzeugung ist, dass ein freier Mann das Recht haben muss sich und seine Familie zu verteidigen und zwar mit Waffengewalt wenn nötig. Man kann sich nicht darauf verlassen dass der Staat diese Aufgabe erledigt (im Falle der BRD erst recht nicht).

dem ist so.

OneDownOne2Go
02.03.2012, 19:40
In Deutschland schätzt man 20 Millionen illegale Waffen. Das sind deutlich mehr als einige.

Und die Mehrzahl davon dürfte sich wohl nicht in den Händen technisch interessieter Sammler befinden ...

Don
02.03.2012, 19:44
Der Vorteil einer Waffe ist, dass man eine hat, wenn man auf jemanden trifft, der auch eine hat und bereit ist, sie zu benutzen. Dieser Vorteil wird sich selbst dir mit Sicherheit erschließen, wenn du in diese Lage mal kommst...

Nicht anzunehmen daß er dazu viel Zeit haben wird. Ein tragbarer Verlust, allerdings.

martin54
02.03.2012, 20:40
In Deutschland schätzt man 20 Millionen illegale Waffen. Das sind deutlich mehr als einige.


Ja verdammt noch einmal, wieso ist es mir mit 58 Jahren noch nicht gelungen, eine davon ausfindig zu machen ;(

schastar
03.03.2012, 04:29
Und die Mehrzahl davon dürfte sich wohl nicht in den Händen technisch interessieter Sammler befinden ...

Vermutlich nicht.

schastar
03.03.2012, 04:34
Ja verdammt noch einmal, wieso ist es mir mit 58 Jahren noch nicht gelungen, eine davon ausfindig zu machen ;(

Da gibt es wohl mehrere Gründe.

"Falsche" Bekannte,
zu wenig kriminelle Energie
einfach kein Interesse an Waffen
etc.

Hast du legal eine? Also über Jadschein oder WBK?

Liba
03.03.2012, 05:47
Deswegen ja grad von mir das Beispiel Schweiz, sehr liberales Waffenrecht und trotzdem weniger Kriminalität als in Deutschland, es kommt halt immer darauf an wer die Waffen hat.

Ja, schweizer Bürger . . . und in Deutschland .... deutsche Bürger - oder doch eher Ersatzdeutsche, also "Deutsche", die nur das Papier brauchen - aber "deutsch bin isch nichscht"?


http://www.youtube.com/watch?v=NG_B4n91l8w

Sicher, in der Schweiz gibt es auch Gastarbeiter - aber die sind tatsächlich nur "Gastarbeiter". Haben nur eine Aufenthaltserlaubniss für die Schweiz, solange sie arbeiten.

Helgoland
03.03.2012, 11:16
Ja verdammt noch einmal, wieso ist es mir mit 58 Jahren noch nicht gelungen, eine davon ausfindig zu machen ;(

Wie bitte???? In jeder deutschen Großstadt bekommst Du mit der entsprechenden Barschaft so ziemlich alles, was der Markt hergibt. Du kannst allerdings auch mit einer Pistole quer durch Deutschland fahren, und irgendwo ein paar Polizisten erschiessen, um in der Besitz der Dienstwaffen zu gelangen.

JensVandeBeek
03.03.2012, 11:38
Na solange Ali, Igor, Mustafa und die Grünen Abgeordneten problemlos an ihre Waffen kommen ist doch alles ok.

Ist es wirklich auch so oder doch nur Vermutung?

Helgoland
03.03.2012, 11:45
Meine Überzeugung ist, dass ein freier Mann das Recht haben muss sich und seine Familie zu verteidigen und zwar mit Waffengewalt wenn nötig. Man kann sich nicht darauf verlassen dass der Staat diese Aufgabe erledigt (im Falle der BRD erst recht nicht).

Völlig richtig! Aber wird nicht die gesamte Sache völlig überbewertet? Ein Stück Stahl, aus dem mittels einer kleinen Explosion ein Stück Metall mit hoher Geschwindigkeit abgefeuert wird, um einem Organismus Schaden zuzufügen! Nur eben bequemer als eine Axt, einen Knüppel oder andere Gegenstände bemühen zu müssen. So gesehen bräuchten wir eine Unmenge an Vorschriften und Gesetzten bezüglich gefährlicher Gegenstände. Lasst doch jeden, der will, eine Waffe besitzen! Vernünftige Menschen werden auch mit Waffe nicht unvernünftiger und Kriminelle scheren sich sowieso um kein Waffengesetz. Es steckt auch viel Wichtigtuerei in dieser Debatte. Es wäre ja auch ein Ding, wenn jeder eine Waffe besitzen dürfte und dies nicht nur den Nobodys staatlicher Gewalt vorbehalten bliebe. Sieht man allerdings, welche Schäden gerade durch diese "Spezialisten" durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht werden, fragt man sich ohnehin, ob eine Bewaffnung der Ordnungskräfte sinnvoll ist. Ein Sondereinsatzkommando schiesst 32x auf einen fliehenden Gangster, ohne zu treffen, dafür wird gelegentlich aus kürzester Distanz ein ganzes Magazin auf einen sein Revier verteidigenden Hund abgefeuert, der dann minutenlang unter schwersten Schmerzen stirbt. Musel-Kids nehmen jungen Polizistinnen die Pistolen ab (ohne sie zu erschiessen, immerhin) und die coolen Cops, die auf 100m einer Fliege das Auge ausschiessen, gibt es nur in den inflationären Polizeisoaps im TV. Wer sich einmal ein wenig mit Schusswaffen und diversen Mythen beschäftigt hat, schüttelt bei dem verbreiteten Blödsinn ohnehin nur den Kopf.

Weiter_Himmel
03.03.2012, 11:47
Wie soll ich das verstehen ? Sind die Polizisten Beamten nicht das Volk, Normalsterbliche ? Schwer bewaffnet und gewalttätig, seh ich doch täglich in den Kommunikationsorganen. Bin mehrfach in der DDR verhaftet und eingesperrt worden, aber einen blutenden Kopf hatte ich nie, Gott sei Dank ! ....

Die haben auch keinen wirklichen Waffenschein da sie ihre Waffe Privat ebend nicht öffentlich führen dürfen .Ich glaube in Hessen haben im Moment gerade 12 in Worten Zwölf Leute einen richtigen Waffenschein.

Volker
03.03.2012, 11:59
Die haben auch keinen wirklichen Waffenschein da sie ihre Waffe Privat ebend nicht öffentlich führen dürfen .Ich glaube in Hessen haben im Moment gerade 12 in Worten Zwölf Leute einen richtigen Waffenschein.


Okay, was Ihr alles wißt, lerne immer wieder dazu ! Aber, ich will ja auch nichts öffentlich mit mir führen, möchte ja nur ne Kanone haben, wozu aber, weiß ich nicht genau, vielleicht der Demokratie wegen, wirsind doch alle gleich, oder etwa nicht ?

Weiter_Himmel
03.03.2012, 13:31
Okay, was Ihr alles wißt, lerne immer wieder dazu ! Aber, ich will ja auch nichts öffentlich mit mir führen, möchte ja nur ne Kanone haben, wozu aber, weiß ich nicht genau, vielleicht der Demokratie wegen, wirsind doch alle gleich, oder etwa nicht ?

Den kleinen Waffenschein kann man relativ problemlos machen.

Stadtknecht
03.03.2012, 14:06
Berlin (dapd). Die Länder fordern Nachbesserungen der Pläne für eine Verbunddatei, um gewaltbereite Neonazis künftig besser verfolgen zu können. In diese Datei gehörten auch Informationen über gewaltbereite Rechtsextremisten, die bisher noch nicht durch Gewalttaten aktenkundig wurden, forderte der Bundesrat am Freitag. Sonst könnten auch künftig Terrorgruppen wie die rechtsextremistische Zwickauer Zelle nicht entdeckt werden.

Darüber hinaus soll künftig auch der Verfassungsschutz zustimmen, bevor ein Waffenschein erteilt wird.

http://www.themenportal.de/nachrichten/laender-fuer-erweiterung-der-verbunddatei-ueber-gewaltbereite-neonazis-79231

Mal sehen wann der Vorschlag kommt "Neonazis" dürften keinen Führerschein besitzen.
Die BRD entwickelt sich mehr und mehr zum totalitären Antifa-Staat.


Mensch Sprecher, von Waffenrecht verstehst Du also auch nichts!

Gibt es eigentlich irgendetwas, von dem Du Ahnung hast?


Sicherlich weißt Du auch nicht, welche Prozedur mit Führungszeugnis usw. man heute schon absolvieren muß, um eine Waffenbesitzkarte, vom Waffenschein reden wir erst gar nicht, zu bekommen?

Volker
03.03.2012, 16:53
Den kleinen Waffenschein kann man relativ problemlos machen.


Glaubts wer will , ich war doch in der DDR Staatsfeind, da darf ich vielleivht einen genehmigten Knüppel im Hause haben, aber das wars dann sicher auch schon ...

Weiter_Himmel
03.03.2012, 17:02
Glaubts wer will , ich war doch in der DDR Staatsfeind, da darf ich vielleivht einen genehmigten Knüppel im Hause haben, aber das wars dann sicher auch schon ...

Klingt sehr dubios... .Wenn du nicht sagst was du wann gemacht hat kann man dir kaum helfen.

Volker
03.03.2012, 17:07
Klingt sehr dubios... .Wenn du nicht sagst was du wann gemacht hat kann man dir kaum helfen.


War bloß so dahin gesagt, stimmt aber, war wegen staatsgefährdender Hetze im Zuchthaus Waldheim, wurde 2 mal von der Volkspolizei und einmal von der Stasi verhaftet, hatte aber nie einen blutigen Kopf oder gebrochene Knochen .... Was sollte ich wohl mit einer Waffe, einen Krieg beginnen, gegen wen aber wohl ?