PDA

Vollständige Version anzeigen : Inflationszahl von Regierung vorgegeben



dimu
02.03.2012, 14:11
24402 dieser allseits bekannte herr hat waschechte nachfahren.
selbige sind derzeit beim bundesamt für statistik erfolgreich tätig.

hier eines ihrer letzten erzeugnisse:

>>Gestern hatte ich ein aufschlußreiches Gespräch mit einer guten Bekannten, deren Freundin in Wiesbaden beim statistischen Bundesamt arbeitet.
Die Mitarbeiterin ist nur noch sauer auf die Brut in Berlin, deshalb hat sie jetzt ihr Schweigen gebrochen und berichtet, wie die Inflationszahl ermittelt wird.
Überhaupt nicht mehr. Diese Zahl wird von Berlin vorgegeben und die Mitarbeiter in Wiesbaden müssen den Warenkorb so füllen,
daß die vorgegebene Zahl herauskommt.<<

zu finden hier:
http://www.hartgeld.com/Infos-DE.html

unser hochgeschätzter hosenanzug, bekannt als FDJ-sekretärin für agitation und propaganda,
ist in dieser branche eine hochqualifizierte fachfrau. ihre mitarbeiter sind spitzenkräfte.

schlagen wir sie in die

24405

Bruddler
02.03.2012, 14:19
Ich glaube denen schon lange nix mehr.....

Brutus
02.03.2012, 14:31
Ich warte, bis eines Tages die Meldung kommt, daß auch die Wahlergebnisse vorgegeben werden.

dimu
02.03.2012, 14:44
da gehts dir wie mir.

Greifington
02.03.2012, 14:48
Ich warte, bis eines Tages die Meldung kommt, daß auch die Wahlergebnisse vorgegeben werden.

Falls das eines Tages nötig werden sollte, wird das natürlich auch passieren.

Zu den Inflationszahlen:

Wenn man wachen Auges durch die Gegend gewandert ist, konnte man schon länger auf den Gedanken kommen dass das mit den 2% Inflation nicht so ganz hinkommen kann.

Ich persönlich gehe eher von 4-5% aus, mal abwarten wie sehr das in nächster Zeit noch in die Höhe geht, Geld gedruckt wurde ja erst reichlich,

dimu
02.03.2012, 14:48
Ich warte, bis eines Tages die Meldung kommt, daß auch die Wahlergebnisse vorgegeben werden.

darin haben diese gauner ausreichend vorbilder.
weil sie von der gleichen sorte volksverar...er sind, können wir das mit bestimmtheit erwarten.

Bruddler
02.03.2012, 14:49
Ich warte, bis eines Tages die Meldung kommt, daß auch die Wahlergebnisse vorgegeben werden.

:whis:

dimu
02.03.2012, 14:51
Falls das eines Tages nötig werden sollte, wird das natürlich auch passieren.

Zu den Inflationszahlen:

Wenn man wachen Auges durch die Gegend gewandert ist, konnte man schon länger auf den Gedanken kommen dass das mit den 2% Inflation nicht so ganz hinkommen kann.

Ich persönlich gehe eher von 4-5% aus, mal abwarten wie sehr das in nächster Zeit noch in die Höge geht, Geld gedruckt wurde ja erst reichlich,

stöbere mal auf dieser seite: http://www.hartgeld.com
dort gibts eine menge an infos.

Steiner
02.03.2012, 14:55
Von dem Lumpenpack in Berlin hab ich auch gar nichts anderes erwartet.Wenn man sich alleine die "Arbeitsmarktdaten" im Detail ansieht, wird man festellen, dass dort massivst geschwindelt wird um den Laden noch halbwegs am Laufen zu halten. Ist ja auch verständlich, da unsere verräterische Politbüroklasse weiter ihre Pfründe kassieren will......

Brutus
02.03.2012, 14:55
darin haben diese gauner ausreichend vorbilder.
weil sie von der gleichen sorte volksverar...er sind, können wir das mit bestimmtheit erwarten.

Bei genauerer Betrachtung können die gar nicht anders. Sollten Wahlergebnisse zustandekommen, die im Verlauf zu einer *Redefinition of Germany's Role* führen, hätten wir eine Situation unmittelbarer Kriegsbedrohung, und zwar atomar. Davon abgesehen, daß im Falle einer nachhaltigen Machtverschiebung so ziemlich allen Politikern und Führungskräften der BRD ein Prozeß wegen Hochverrat und Kollaboration droht.

dimu
02.03.2012, 14:59
Bei genauerer Betrachtung können die gar nicht anders. Sollten Wahlergebnisse zustandekommen, die im Verlauf zu einer *Redefinition of Germany's Role* führen, hätten wir eine Situation unmittelbarer Kriegsbedrohung, und zwar atomar. Davon abgesehen, daß im Falle einer nachhaltigen Machtverschiebung so ziemlich allen Politikern und Führungskräften der BRD ein Prozeß wegen Hochverrat und Kollaboration droht.
genau so ist die lage.
deshalb bin ich der überzeugung, dass volksdienliches absolut nicht mehr zu erwarten ist. aus und vorbei.

derRevisor
02.03.2012, 15:05
Das ist ein alter Hut.

Inflationszahlen werden seit Jahrzehnten nach unten und das Wirtschaftswachstum nach oben "korrigiert". So kann die Regierung statistisch eine wirtschaftliche Erfolgsbilanz vorweisen, während die Bevölkerung zusehends real verarmt.

Das statistische Bundesamt ist ein Haufen verdammter Lügner und Fälscher und sie wissen das selbst auch. Fraglich ist hier einzig, ob das Statistische Bundesamt ein größerer Lügner als die Arbeitsagentur ist.

Brutus
02.03.2012, 15:10
Das ist ein alter Hut.

Inflationszahlen werden seit Jahrzehnten nach unten und das Wirtschaftswachstum nach oben "korrigiert". So kann die Regierung statistisch eine wirtschaftliche Erfolgsbilanz vorweisen, während die Bevölkerung zusehends real verarmt.

Das statistische Bundesamt ist ein Haufen verdammter Lügner und Fälscher und sie wissen das selbst auch. Fraglich ist hier einzig, ob das Statistische Bundesamt ein größerer Lügner als die Arbeitsagentur ist.

:top:

Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber wir leben in einer Welt der Täuschung und Lüge, bei der man sich über das Ausmaß der Irreführung keinen Begriff macht.

Katranka
02.03.2012, 15:38
genau so ist die lage.
deshalb bin ich der überzeugung, dass volksdienliches absolut nicht mehr zu erwarten ist. aus und vorbei.

Was mich zu der Frage bringt, ob volksdienliches Verhalten von BRD-Politikern überhaupt jemals zu erwarten war.
Dass die "Warenkörbe", die den offiziellen Inflationszahlen zu Grunde liegen, von vorne bis hinten konstruiert und völlig an der Realität vorbei gefüllt sind, ist leider nichts Neues.

dimu
02.03.2012, 15:42
Was mich zu der Frage bringt, ob volksdienliches Verhalten von BRD-Politikern überhaupt jemals zu erwarten war.
Dass die "Warenkörbe", die den offiziellen Inflationszahlen zu Grunde liegen, von vorne bis hinten konstruiert und völlig an der Realität vorbei gefüllt sind, ist leider nichts Neues.

stimmt, ist nichts neues.
neu ist, dass es mitarbeiter bestätigen.

Kringel
02.03.2012, 15:49
Das ist doch keine Überraschung, der Warenkorb wurde schon immer so gepackt das die Inflation niedrig bleibt. Als das nicht mehr ging hat man die hedonische Methode eingeführt und irgendwann hat man eingesehen das es keinen Sinn macht solange rum zu pfuschen bis man mit dem Ergebniss zu frieden ist, also gibt man das ergebniss vor und fertig. Errinert mich irgendwie an die Arbeitslosenzahlen, Klimawandelprognosen usw. Allerdings glaube ich schon das die Wahlen nicht groß manipuliert sind. Denn egal welche Regierung dran kommt, sie stecken alle unter einer Decke.

OneDownOne2Go
02.03.2012, 15:53
Mein Prof für Statistik und statistische Methoden hat schon immer gesagt: "Trauen Sie nur DEN Statistiken, die sie SELBER GEFÄLSCHT haben!" Ich nehme mal an, er wusste, wovon er spricht.

Ganz abgesehen davon, dass es natürlich darum geht, das Stimm-Vieh ruhig und wohlgesonnen zu halten, indem man es belügt, bei einer realistischen Statistik, die etwa die "Notwendigkeits-Konsum-Inflation" erfasst, die dann primär Dinge des täglichen (Zwangs)Bedarfes umfassen würde, wie Nahrung, Kleidung, Miete, Heizung, Energieversorgung und Treibstoffe, käme heraus, wer der größte Preistreiber und Inflationsmotor ist: Der Staat selbst.

Viel schlimmer, als der Betrug am Wähler für sich ist, ist die Tatsache, dass auf diese Weise das Vertrauen der Bürger in jede staatliche bzw. politische Authorität zunehmend und nachhaltig zerstört wird. Wenn man Aussagen von Spitzenpolitikern hört, und wie im Reflex denkt "ach ja, eh gelogen", ist ein viel größerer Schaden angerichtet, als es ein paar statistische Tricksereien je könnten.

Vielleicht ist eine Kanzlerin, die ihre Sozialisierung im FDJ-Sekretariat für Agitation und Propaganda der Unrechts-Pleiteklitsche DDR erfahren hat, doch nicht geeignet, ein richtiges Land zu regieren... nur so ein Gedanke.

Brutus
02.03.2012, 15:53
Wenn das Demokrattengeschmeiß schon bei Dingen fälscht, die von jedermann jeden Tag nachgeprüft und aufgedeckt werden können, wie mag es erst bei Dingen fälschen, wo der Normalbürger keine Möglichkeiten der Überprüfung hat, etwa den Aussagen zur Zeitgeschichte oder dem Transfer von deutschen Steuergeldern ins Ausland, vorwiegend nach Brüssel und Israel, um nur zwei von vielen möglichen Beispielen zu nennen?

BRDDR_geschaedigter
02.03.2012, 15:56
Falls das eines Tages nötig werden sollte, wird das natürlich auch passieren.

Zu den Inflationszahlen:

Wenn man wachen Auges durch die Gegend gewandert ist, konnte man schon länger auf den Gedanken kommen dass das mit den 2% Inflation nicht so ganz hinkommen kann.

Ich persönlich gehe eher von 4-5% aus, mal abwarten wie sehr das in nächster Zeit noch in die Höhe geht, Geld gedruckt wurde ja erst reichlich,

Man muss nur die Mieten- Grundstückspreise und Energiepreise anschauen, dann kommt man locker auf 10%. Das wird aber dann rausgerechnet.

Pappenheimer
02.03.2012, 16:02
Das weiss doch wohl jeder in Deutschland dass die Zahlen vom Statistischen Luegenamt von vorne bis hinten erlogen sind. Diese Institution dient nur dazu die Massen mit geschoenten Zahlen ruhig zu halten.

tommy3333
02.03.2012, 16:15
(...)

>>Gestern hatte ich ein aufschlußreiches Gespräch mit einer guten Bekannten, deren Freundin in Wiesbaden beim statistischen Bundesamt arbeitet.
Die Mitarbeiterin ist nur noch sauer auf die Brut in Berlin, deshalb hat sie jetzt ihr Schweigen gebrochen und berichtet, wie die Inflationszahl ermittelt wird.
Überhaupt nicht mehr. Diese Zahl wird von Berlin vorgegeben und die Mitarbeiter in Wiesbaden müssen den Warenkorb so füllen,
daß die vorgegebene Zahl herauskommt.<<

zu finden hier:
http://www.hartgeld.com/Infos-DE.html

unser hochgeschätzter hosenanzug, bekannt als FDJ-sekretärin für agitation und propaganda,
ist in dieser branche eine hochqualifizierte fachfrau. ihre mitarbeiter sind spitzenkräfte.
(...)

Von irgendwo her müssen diese Qualifikationen ja kommen.


http://www.youtube.com/watch?v=FlS8CRWIfZA&amp;feature=related

Steiner
02.03.2012, 16:16
Ich möchte mal am Beispiel des aktuellen Arbeitsmarktberichtes demonstrieren, wie sehr die Zahlen geschönt werden.

http://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Arbeitsmarktberichte/Monatsbericht-Arbeits-Ausbildungsmarkt-Deutschland/Monatsberichte-Nav.html

Laut offiziellen Angaben waren im Februar rund 3.100.000 Menschen "Arbeitslos"

Sieht man sich jetzt aber die Tabelle auf Seite 48 an wird man folgendes Festellen:

Ich kann leider nicht sagen wie die sogenannten "Unterbeschäftigten" bewertet werden müssen, deshalb lass ich sie jetzt mal raus

Leistungesempfänger:

- Arbeitslosengeld bei Arbeitslosigkeit(ALG I) 974.690
- erwerbsfähige Leistungsberechtigte(ALG II) 4.500.766
- nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte(Sozialhilfe) 1.708.223 ---> Mit 50% bewertet: 854 000

Teilnehmer an ausgewählten Maßnahmen: 1.036.854


Summe Arbeitslose: 7.366.310


Also gut das Doppelte von dem, was unser roter Staatsfunk jeden Monat so verkündet.......

tommy3333
02.03.2012, 16:21
Zur Inflationsberechnung:


http://www.youtube.com/watch?v=QX1O4cbymQ8&amp;feature=related

Bettmaen
03.03.2012, 09:42
In diesem Staat ist alles getürkt.

Brutus
03.03.2012, 10:34
In diesem Staat ist alles getürkt.

An der Wiege der BRD standen singuläre Lügen, singulärer Betrug und singuläres Unrecht, in Gestalt von IMT und GG. Mit diesen Defekten ist die BRD ins Leben getreten, damit wurde sie fett und wohlhabend, und mit ihnen wird sie auch verarmen und krepieren.