PDA

Vollständige Version anzeigen : Einen Menschen getötet und trotzdem frei



Eridani
02.03.2012, 10:43
Da fährt so ein Türke in Berlin mal eben einen Radfahrer über den Haufen, der anschließend stirbt. Anschließend haut er auch noch ab und begeht Fahrerflucht:


Moabit –
Er protzte mit Papas Auto. Doch den Radfahrer, der mit viel Licht unterwegs war, sah er nicht: Alkan K. (21). Er hat einen Menschen auf dem Gewissen. Er kümmerte sich nicht einmal um sein Opfer. Nun saß er jammernd vor dem Richter: „Ich kann es nicht erklären.“

Früher Morgen war es, als Alkan K. von einem Freund kam. Sie hatten gespielt. Playstation die ganze Nacht. Alkan K. im Audi A 5 Coupé gab auf dem Heimweg Gas. Zwischen Tempo 60 und 80 auf dem Lichtenrader Damm. Es war 5.05 Uhr am 2. August 2011, als Radfahrer Mario A. (37) auf die mittlere Spur wechselte. Er machte nichts falsch. Er trug Helm, hatte auch viel Licht an seinem Rad.


Alkan K. aber sah ihn nicht. Der Todesfahrer zum Richter: „Ich kann mir auch nicht erklären, wie das passiert ist.“ Er müsse „einen Moment unaufmerksam“ gewesen sein. Er habe ein „so schlechtes Gewissen“. Doch er hatte nach der Kollision nicht einmal gehalten. Er floh feige.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/prozess-radfahrer-totgefahren--fahrerflucht-urteil-bewaehrung,7169126,11745408.html



Dafür bekam unser Kulturbereicherer jetzt 1 Jahr auf Bewährung, 2 Jahre Führerscheinentzug und eine höhere Geldstrafe. Vielleicht fährt er ja heute schon wieder heimlich mit seinem BMW? Wer weiß.............
Da sollte man mal unseren islamisch-hörigen, deutschen Kuschelrichtern die Leviten lesen.
Was hätte ich wohl für eine Strafe bekommen, überführe ich einen Türken und liesse ihn dann liegen?
Ob diese seltsamen Richter in Absurdistan mit 2 Bandmaßen messen?
#
Und überhaupt:
Welcher User würde sich bitte mal die Mühe machen, zu recherchieren, wie diese Tat in anderen Ländern geahndet würde?

Vielleicht in:

1) den USA
2) Argentinien
3) Russland
4) China
5) Israel
6) Indonesien
7) Australien
8) Kenia
9) Iran
10) Japan


Wäre vielleicht mal interessant, wie andere Länder das sehen.

E:

romeo1
02.03.2012, 10:56
In China kann es für soetwas die Todesstrafe geben, mindestens aber etliche Jahre Knast.

Lichtblau
02.03.2012, 12:15
ist der Türke eigentlich rassisch geeignet für den deutschen Strassenverkehr?

Eridani
02.03.2012, 16:24
ist der Türke eigentlich rassisch geeignet für den deutschen Strassenverkehr?

Eine seltsame Antwort eines Mitbenutzers, der DenkMal als "Freund" hat und 9 gesperrte Freunde........

Das Strang-Thema ist wahrscheinlich uninteressant in einem Land, wo sowas zum Alltag gehört.

Alfred
02.03.2012, 18:38
ist der Türke eigentlich rassisch geeignet für den deutschen Strassenverkehr?

Natürlich, wie im Fall des Jungen Marc (14). Der wurde auch von einem Türken über den Haufen Gefahren. Und die Justiz Bestrafte ihn aber nich so schwer wie im von Eridani vorgestellten Fall sondern Belohnte ihn. Ein weiteres verfahren wegen Körperverletzung wurde als kleines Dankeschön das er einen 14 Jährigen Jungen Totfuhr eingestellt.

Quelle (http://www.skater-marc.de/).

Der nette Türke wurde übrigens vor der Tat aus dem Knast entlassen, natürlich vorzeitig. Aber in solchen Fällen ließt man nix von dir.....warum nicht?

Anbei ein Bild vom Deutschen Jungen für dessen Tot der Türke von der Justiz Belohnt worden ist.

http://s7.directupload.net/images/120302/vzck9yaa.jpg


Viel Freude beim weiteren Verhöhnen der Opfer.

Heldenjaeger
02.03.2012, 18:43
In China kann es für soetwas die Todesstrafe geben, mindestens aber etliche Jahre Knast.

Wenn ein Parteioberer überfahren wird gibt es 2642 mal lebenslänglich, beim Arbeiter holt man die Eltern: Wie können die ihren unnützen Abschaum von Sohn nur hier liegen lassen?!

QUELLE: 3 Monate in China

OneDownOne2Go
02.03.2012, 18:46
Wenn ein Parteioberer überfahren wird gibt es 2642 mal lebenslänglich, beim Arbeiter holt man die Eltern: Wie können die ihren unnützen Abschaum von Sohn nur hier liegen lassen?!

QUELLE: 3 Monate in China

Ja, für China trifft das zu, stimmt.

Für Deutschland liegt der Unterschied anders. Wäre Marco der Unfallfahrer, und Alkan das Opfer, stünde der Fahrer vermutlich wegen eines rechtsextremistisch motivierten Anschlags vor Gericht, wäre in Verdacht, mit der "NSU" zu sympathisieren und für den Toten gäb's eine offizielle Trauerfeier nordkoreanischer Prägung.

Heldenjaeger
02.03.2012, 18:48
Für Deutschland liegt der Unterschied anders. Wäre Marco der Unfallfahrer, und Alkan das Opfer, stünde der Fahrer vermutlich wegen eines rechtsextremistisch motivierten Anschlags vor Gericht, wäre in Verdacht, mit der "NSU" zu sympathisieren und für den Toten gäb's eine offizielle Trauerfeier nordkoreanischer Prägung.

Ach komm, das ist doch nur Gelaber. Glaubst du das wirklich?

OneDownOne2Go
02.03.2012, 18:53
Ach komm, das ist doch nur Gelaber. Glaubst du das wirklich?

Sagen wir, es ist eine ironische Überspitzung. Unter dem Eindruck der ans Lächerliche nicht nur mehr grenzenden "Staatstrauer" um 9 Opfer, die sicher für ihre Familien herbe Verluste waren, für den Staat aber wohl eher nicht.

Und was die Mehrgesichtigkeit der Justiz angeht... Sagen wir so: Bestünden bei der beschriebenen Konstellation noch minimale Anhaltspunkte für eine politische Rechtsorientierung des deutschen Unfallverursachers, hätte ein Richter schon deswegen Probleme beim Ausschöpfen seiner Strafzumessungskompetenz, weil er danach in der Presse gekreuzigt und von der Politik kaltgestellt werden würde. Und das, lieber Heldenjäger, ist keine Fascho-Hysterie, das entspricht einfach nur dem, was ich regelmäßig zu sehen, lesen und hören bekomme.

Heldenjaeger
02.03.2012, 18:58
Sagen wir, es ist eine ironische Überspitzung. Unter dem Eindruck der ans Lächerliche nicht nur mehr grenzenden "Staatstrauer" um 9 Opfer, die sicher für ihre Familien herbe Verluste waren, für den Staat aber wohl eher nicht.

Und was die Mehrgesichtigkeit der Justiz angeht... Sagen wir so: Bestünden bei der beschriebenen Konstellation noch minimale Anhaltspunkte für eine politische Rechtsorientierung des deutschen Unfallverursachers, hätte ein Richter schon deswegen Probleme beim Ausschöpfen seiner Strafzumessungskompetenz, weil er danach in der Presse gekreuzigt und von der Politik kaltgestellt werden würde. Und das, lieber Heldenjäger, ist keine Fascho-Hysterie, das entspricht einfach nur dem, was ich regelmäßig zu sehen, lesen und hören bekomme.

Darf ich raten? Kopp-Verlag, u.a.? :D
Es wäre eventuell ratsam, nicht auf diese Bauernfänger reinzufallen.

Chronos
02.03.2012, 18:58
Da fährt so ein Türke in Berlin mal eben einen Radfahrer über den Haufen, der anschließend stirbt. Anschließend haut er auch noch ab und begeht Fahrerflucht:

........
Wäre vielleicht mal interessant, wie andere Länder das sehen.

E:
Hab mal kurz nach solchen Strafen in meinem Lieblings-Stadtstaat Singapur gesucht. Da wird schon kräftig hingelangt.

Da keine speziellen Fälle von "Hit-and-run driving offences" gelistet sind, nehmen wir mal den Standardfall "Reckless/dangerous driving":





Reckless/dangerous driving

Section 64 of the Road Traffic Act

Fine up to S$3000 or jail up to 12 months, or both.
Subsequently, fine up to S$5000 or jail up to 2 years, or both.
Disqualification from driving.




Beim ersten Mal noch runde 1500 Euro oder 12 Monate Knast oder beides, beim zweiten Mal wird es schon teurer: 2500 Euro oder zwei Jahre Knast oder beides. Bei einem Todesfall mit Sicherheit noch deutlich mehr.

Bei dieser Gelegenheit habe ich noch was Nettes gefunden:




Use of mobile phone while driving

Section 65B of the Road Traffic Act

Fine up to S$1000 or jail up to 6 months, or both.
Subsequently, fine up to S$2000
or jail up to 12 months, or both.Disqualification from driving.




Telefonieren mit dem Handy während dem Fahren: 500 Euro oder bis zu sechs Monaten Knast. Beim zweiten Mal noch was obendrauf.

Mein lieber Schwan, die langen hin. Und ich weiss, dass die Gerichte auch nicht gerade Wellness-Abteilungen sind.
They really mean it.... :D

(Weitere Strafen-Liste hier: http://www.getforme.com/Info_singaporelaw.htm )

Bienenstich
02.03.2012, 20:57
ist der Türke eigentlich rassisch geeignet für den deutschen Strassenverkehr?

Der Türke schon, das Opfer aber nicht. Wie kann der bitte einfach so als Nichttürke (Vermutung von mir) dem Türken im Weg rumradeln? Frechheit! Ironie off. Das ist der blödeste Post ever...

Geronimo
02.03.2012, 21:52
Ich erinnere an Dominik Nelz. Seine Mutter und seine Schwester haben ja auch hier geschrieben. Hassan läuft immer noch frei rum....

Bettmaen
03.03.2012, 07:08
[...]
Was hätte ich wohl für eine Strafe bekommen, überführe ich einen Türken und liesse ihn dann liegen?
Ob diese seltsamen Richter in Absurdistan mit 2 Bandmaßen messen?

Auf jeden Fall würde der moslemische Famlienrat ein eigenes Urteil gegen den "Schweinefresser" fällen.

Fiji Mermaid
03.03.2012, 07:12
ist der Türke eigentlich rassisch geeignet für den deutschen Strassenverkehr?

Nein, ist er nicht, er sollte auf fliegende Teppiche umsteigen, aber die lassen sich noch schlechter steuern.

Bruddler
03.03.2012, 07:19
Der Türke schon, das Opfer aber nicht. Wie kann der bitte einfach so als Nichttürke (Vermutung von mir) dem Türken im Weg rumradeln? Frechheit! Ironie off. Das ist der blödeste Post ever...

Der Türke hatte es sicher sehr sehr eilig, denn das nächste Gebet duldet keinen Aufschub.....

schastar
03.03.2012, 07:20
Da fährt so ein Türke in Berlin mal eben einen Radfahrer über den Haufen, der anschließend stirbt. Anschließend haut er auch noch ab und begeht Fahrerflucht:




Dafür bekam unser Kulturbereicherer jetzt 1 Jahr auf Bewährung, 2 Jahre Führerscheinentzug und eine höhere Geldstrafe. Vielleicht fährt er ja heute schon wieder heimlich mit seinem BMW? Wer weiß.............
Da sollte man mal unseren islamisch-hörigen, deutschen Kuschelrichtern die Leviten lesen.
Was hätte ich wohl für eine Strafe bekommen, überführe ich einen Türken und liesse ihn dann liegen?
Ob diese seltsamen Richter in Absurdistan mit 2 Bandmaßen messen?
#
Und überhaupt:
Welcher User würde sich bitte mal die Mühe machen, zu recherchieren, wie diese Tat in anderen Ländern geahndet würde?

Vielleicht in:

1) den USA
2) Argentinien
3) Russland
4) China
5) Israel
6) Indonesien
7) Australien
8) Kenia
9) Iran
10) Japan


Wäre vielleicht mal interessant, wie andere Länder das sehen.

E:


§ 142 Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
(1) Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er
1.zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, daß er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat oder
2.eine nach den Umständen angemessene Zeit gewartet hat, ohne daß jemand bereit war, die Feststellungen zu treffen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Nach Absatz 1 wird auch ein Unfallbeteiligter bestraft, der sich

§ 222
Fahrlässige Tötung.
Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
.

Macht zusammen:


Der Todesfahrer kam mit einem Jahr Haft auf Bewährung und zwei Jahre Führerschein-Entzug davon.

Bettmaen
03.03.2012, 07:27
Bei tödlichen Unfällen ist eine Trendwende zu beobachten - ihre Zahl steigt. Ob es mit der immer größeren Bereicherung zu tun hat? Oder mit der Lebensfreude und Nonchalance, die man auch in Kairo oder Istanbul kennt, wo der mit mehr PS Vorfahrt hat?

http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/statistik-nach-20-jahren-wieder-mehr-verkehrstote/6249432.html

Hier ist noch ein tödlicher Verkehrsunfall. (http://www.ksta.de/html/artikel/1328785022486.shtml)


Für 21 Monate muss ein Autofahrer in Haft, der im Mai 2011 einen Unfall verursachte. Er war betrunken in eine Leitplanke gerast. Zwei Menschen waren damals ums Leben gekommen. Eines der Opfer war erst 18 Stunden später gefunden worden.
Immerhin kommt der Totschläger nicht auf Bewährung frei.


Weil der Fahrer des Ford Mondeo noch nie im Besitz eines Führerscheins und zudem sturzbetrunken war und außerdem viel zu schnell fuhr, verlor er in einer Linkskurve die Gewalt über das Fahrzeug und prallte in die Leitplanke.
21 Monate, nicht mal zwei Jahre Knast - ist das eine angemessene Strafe? :(


Immerhin habe sich der Angeklagte erst wenige Monate vor dem Unfall zwei Verurteilungen wegen Fahrens ohne Führerschein eingehandelt, sich diese aber nicht zur Warnung dienen lassen, hieß es im Urteil. Vielleicht war die Warnung nicht deutlich genug, liebe Juristen? Vielleicht lacht der Rumäne über die deutsche Justiz?

Der Kerl muss also erst besoffen und ohne Lappen Leute ins Jenseits befördern, damit er eine wirkliche Warnung erhält!

In weniger als zwei Jahren verläßt er die kuschelige JVA, während die Angehörigen der beiden Getöteten wahrscheinlich psychisch am Ende sind.

romeo1
03.03.2012, 07:27
Ich erinnere an Dominik Nelz. Seine Mutter und seine Schwester haben ja auch hier geschrieben. Hassan läuft immer noch frei rum....

Ja ich erninnere mich daran. Seine Mutter hat uns auch immer auf dem neuesten Stand gehalten. Albtraumhaft das widerlicher Versagen der Stümper in Richterrobe.

Don
03.03.2012, 07:58
Ja ich erninnere mich daran. Seine Mutter hat uns auch immer auf dem neuesten Stand gehalten. Albtraumhaft das widerlicher Versagen der Stümper in Richterrobe.

Das sind keine Stümper, es sind Verbrecher. Chirale Freislers.

Gawen
03.03.2012, 08:31
In den USA kann man auch ungestraft Fahrerflucht begehen, wenn man Banker ist! :D

"Committing a hit-and-run is a felony in Colorado, and leaving the scene of a crime constitutes a felony as well. Nevertheless, the district attorney, Mark Hurlbert, announced that Erzinger would be charged only with a misdemeanor, which carries no jail time. Hurlbert's explanation for not charging Erzinger with any felonies was blunt: "Felony convictions have some pretty serious job implications for someone in Mr. Erzinger's profession."

In other words, Erzinger engages in such vital activity that charging him with a felony would be wrong because it might seriously disrupt his work: managing the money of multimillionaires and billionaires. According to Worth magazine, Erzinger "oversees over $1 billion in assets for ultra high net worth individuals, their families and foundations." If he were charged with a felony, he would be required to report that fact to licensing agencies; a felony conviction could result in his fund manager license being rescinded. Apparently, as far as the district attorney was concerned, it would be terribly unfair to subject someone like Erzinger to the risk of damaging his career, though presumably someone with less to lose could -- and would -- be charged as a felon without any such worries."

http://www.huffingtonpost.com/glenn-greenwald/too-big-to-jail-_b_1030388.html

romeo1
03.03.2012, 08:37
Das sind keine Stümper, es sind Verbrecher. Chirale Freislers.

Stimmt. Das beschreibt es besser: Verbrecher in Richterroben.

El Lute
03.03.2012, 10:01
Natürlich, wie im Fall des Jungen Marc (14). Der wurde auch von einem Türken über den Haufen Gefahren. Und die Justiz Bestrafte ihn aber nich so schwer wie im von Eridani vorgestellten Fall sondern Belohnte ihn. Ein weiteres verfahren wegen Körperverletzung wurde als kleines Dankeschön das er einen 14 Jährigen Jungen Totfuhr eingestellt.

Quelle (http://www.skater-marc.de/). [...]

Wenn du schon Quellen zitierst, dann wäre es nicht schlecht, wenn du dir die Mühe machen würdest, diese auch zu lesen. Der Täter wurde in erster Instanz wegen Fahrerflucht zu einer einjährigen Freiheitsstrafe (auf Bewährung) verurteilt. In zweiter Instanz wurde er jedoch zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt (ohne Bewährung). Dieses Urteil ist mittlerweile rechtskräftig.

Der Fahrer ist nicht wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden. Der vom Gericht bestellte Gutachter kam zu dem Schluß, dass nicht der Fahrer, sondern der Junge den Unfall verursacht hat. Außer dem Fahrer und dem verstorbenen Unfallopfer gab es keine Zeugen wie es zu dem Unfall kam. Der Fahrer selbst schweigt zu dem Unfallhergang. Das, sowie eine ganze Reihe anderer Details, verleihen diesem Vorfall einen äußerst faden Beigeschmack, der einen an Recht und Gerechtigkeit der Justiz in diesem Land zweifeln lassen.
Ich bezweifle trotzdem ganz stark, dass man der Familie des Jungen mit dieser rassistisch eingefärbten Hetze einen Gefallen tut.

El Lute
03.03.2012, 10:09
Ich erinnere an Dominik Nelz. Seine Mutter und seine Schwester haben ja auch hier geschrieben. Hassan läuft immer noch frei rum....

Wenn dann "wieder frei rum". Schon in Anbetracht der Art und Weise wie der Unfall verursacht wurde erscheint die Strafe geradezu lächerlich, trotzdem stimmt es nicht, dass er nicht in Haft musste.

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-regional/iraker-ohne-fuehrerschein-muss-in-den-knast-13238062.bild.html

pw75
03.03.2012, 10:22
Gestern sagte jemand in meinen Kreisen so etwas kann nur in Deutschland passieren!

Stimmt! Der Strafmaß der fahrlässigen Tötung ok! Ist umstritten in diesem Falle - falscher Autofahrer und Radfahrer am "falschen" Ort! Schade!
Aber die Tatsache dass jemand abhaut und einen verletzten liegen lässt ist im höchsten Maße zu verurteilen!

Da ist ein Jahr auf Bewehrung eine Farce!

Und selbst wenn, dann bitte mit einen Flugzeugticket und gute Reise nach Hause!

Wann fängt Deutschland an asoziale Migranten auszulagern?!

El Lute
03.03.2012, 11:12
In den USA kann man auch ungestraft Fahrerflucht begehen, wenn man Banker ist! [...]

Ein sehr bekannter Fall ist auch dieser hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Kennedy
"[...]Am 18. Juli 1969 hatte Kennedy bei einem Ausflug auf der Insel Chappaquiddick spätabends die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war von einer Brücke in einen Gezeitenkanal gestürzt. Er selbst konnte sich unverletzt aus dem Wagen retten, seine Beifahrerin, die 29-jährige Sekretärin und Wahlkampfhelferin Mary Jo Kopechne, ertrank jedoch. Kennedy verließ den Unfallort und verständigte erst zehn Stunden später die Polizei. Ein Taucher, der am nächsten Morgen Kopechnes Leiche barg, äußerte die Vermutung, dass sie noch eine Weile in einer Luftblase im Innern des Autos gelebt haben könnte, sodass man sie vielleicht lebend hätte bergen können, wenn sofort Hilfskräfte hinzugerufen worden wären. In der Presse wurde spekuliert, Kennedy habe möglicherweise vertuschen wollen, dass er bei dem Unfall alkoholisiert gewesen war. [...]"

Urteil: 2 Jahre Haft auf Bewährung, $50.000 für die Hinterbliebenen von der Versicherung und $90.000 von Kennedy selbst, was für ihn noch nicht einmal einen Griff in die Portokasse bedeutete.
Für seine Präsidentschaftskandidatur war dieser Vorfall zwar das Ende, aber er blieb noch jahrzehntelang Senator, bis zu seinem Tod.

Geronimo
03.03.2012, 14:21
Wenn dann "wieder frei rum". Schon in Anbetracht der Art und Weise wie der Unfall verursacht wurde erscheint die Strafe geradezu lächerlich, trotzdem stimmt es nicht, dass er nicht in Haft musste.

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-regional/iraker-ohne-fuehrerschein-muss-in-den-knast-13238062.bild.html

Wo steht da, das er die Haftstrafe angetreten hat? Hat er nämlich nicht. Er wurde übelst krank, unser Hassan. Haftverschonung!

Elfer
03.03.2012, 14:27
Die verhängte Strafe, ob angemessen oder nicht, wurde unabhängig von der Abstammung und Religion verhängt.

Recherchiert lieber mal, wie viele wegen fahrlässiger Tötung überhaupt in Haft gesessen haben. Mir sind kaum Fälle bekannt, wo eine Haftstrafe ohne Bewährung verhängt wurde.

Also, über das Strafmaß allgemein kann man streiten, über eine unterschiedliche Behandlung der "Täter" nicht.

Wäre es anders, die Knäste wären noch voller und einige Protagonisten hier, wären potentielle Kandidaten.

Geronimo
03.03.2012, 14:36
Die verhängte Strafe, ob angemessen oder nicht, wurde unabhängig von der Abstammung und Religion verhängt.

Recherchiert lieber mal, wie viele wegen fahrlässiger Tötung überhaupt in Haft gesessen haben. Mir sind kaum Fälle bekannt, wo eine Haftstrafe ohne Bewährung verhängt wurde.

Also, über das Strafmaß allgemein kann man streiten, über eine unterschiedliche Behandlung der "Täter" nicht.

Wäre es anders, die Knäste wären noch voller und einige Protagonisten hier, wären potentielle Kandidaten.

Zum Gefetteten: was soll das? Was unterstellst du hier?

Don
03.03.2012, 14:56
Die verhängte Strafe, ob angemessen oder nicht, wurde unabhängig von der Abstammung und Religion verhängt.
.

Nicht mal den Konjunktiv beherrschen aber hier die Foristi belehren wollen. Das wird böse enden.

bernhard44
03.03.2012, 15:03
Die verhängte Strafe, ob angemessen oder nicht, wurde unabhängig von der Abstammung und Religion verhängt.

Recherchiert lieber mal, wie viele wegen fahrlässiger Tötung überhaupt in Haft gesessen haben. Mir sind kaum Fälle bekannt, wo eine Haftstrafe ohne Bewährung verhängt wurde.

Also, über das Strafmaß allgemein kann man streiten, über eine unterschiedliche Behandlung der "Täter" nicht.

Wäre es anders, die Knäste wären noch voller und einige Protagonisten hier, wären potentielle Kandidaten.

solche Äußerungen werden nicht nur hier ungern gelesen! Sie können durchaus zum Nachteil der Betroffen ausgelegt werden. Daher solltest du das besser unterlassen oder eben konkret werden!

Brotzeit
03.03.2012, 15:57
"Kurzform":

Auf der A5 am Darmstädter Kreuz hat ein ca. 30 jähriger unsere Kultur bereichernder Mensch , der nie einen Führerschein hatte und schon gut 10 Jahre im Knast gesessen hat wegen ähnlicher Delikte mit einem Audi eine Gastarbeiterfamilie ihres Familienoberhauptes beraupt! ..............


Aussage vor Gericht:

" Ich kann nicht ohne Auto leben ; wurde schon im Auto geboren !"

"Urteil": 3 Jahre und ein paar Monate ............


:puke: :kotz:

Elfer
04.03.2012, 11:44
Zum Gefetteten: was soll das? Was unterstellst du hier?

Unterstellen? Nichts, Du kannst das Potential hier im Forum nachlesen.


Nicht mal den Konjunktiv beherrschen aber hier die Foristi belehren wollen. Das wird böse enden.

Der Konjunktiv ist hier unangemessen. Also, blas nicht die Backen so auf und belege mir inhaltliche Fehler. Damit haste genug zu tun und musst hier nicht andere User belehren.

Das ist in allen Foren so, bei Argumentationslosigkeit reduziert sich die Kritik schnell auf vermeintliche Grammatikschwächen anderer User, wobei sich schnell die eigenen Schwächen offenbaren. Der nächste Schritt ist das hervorheben von Tippfehlern. Wenn Du da angekommen bist, solltest Du demütig in Dich gehen.


solche Äußerungen werden nicht nur hier ungern gelesen! Sie können durchaus zum Nachteil der Betroffen ausgelegt werden. Daher solltest du das besser unterlassen oder eben konkret werden!

OK, ich dachte, es wäre deutlich genug.

Wir reden hier über die Schnittstelle zwischen Verkehrs- und Strafrecht. Also um strafrechtlich relevantes Handeln im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr.

Beobachtet man die Rechtsprechung in diesem Zusammenhang, kann man feststellen, dass Haftstrafen eher unüblich sind. Sollte sich dies ändern, wären die Knäste voll, denn hinter jedem Verkehrstoten steht ein potentielles Verfahren wegen fahrlässiger Tötung.
Man müsste hier genau analysieren, wie sich das Verhältnis zwischen Verursacher (Täter) und Opfer darstellt. Ohne genaue Zahlen nennen zu können habe ich aber den Eindruck, dass die Mehrheit der Todesopfer nicht gleichzeitig Verursacher sind.

Würde man also in allen Fällen dieser fahrlässigen Tötungsdelikte eine Haftstrafe ohne Bewährung verhängen, wären die Knäste um einiges voller.

Hier in diesem Forum kann man nachlesen, was einige User hier von notwendigen Beschränkungen der Autofahrerfreiheit halten, nämlich nichts. Die dort offen zur Schau getragene Grundhaltung hat sehr großes Potential für das Fehlverhalten, das zu tödlichen Unfällen führt. Damit sind sie auch potentielle Kandidaten für langjährige Haftstrafen, denn sie stellen sich selber direkt ins Zentrum derer, die man als Risikogruppe bezeichnen könnte.

Nun habe ich also niemandem etwas unterstellt sondern nur diese beiden Faktoren betrachtet und meine Schlüsse daraus gezogen.

Ich hoffe, dass es nun etwas deutlicher geworden ist.

Don
04.03.2012, 11:58
Der Konjunktiv ist hier unangemessen. Also, blas nicht die Backen so auf und belege mir inhaltliche Fehler. Damit haste genug zu tun und musst hier nicht andere User belehren.


Benimm dich, Newbie. Und arbeite weiter an deiner Sprachkompetenz.

Elfer
04.03.2012, 13:04
Benimm dich, Newbie. Und arbeite weiter an deiner Sprachkompetenz.

Ich sag ja, wenn Oberlehrer sich aufspielen. Überraschend, wie schnell Du die nächste Stufe erreicht hast.

PS und wennse mich weiter übba meine Muttasprache aufklären willst, fang ma an deutsch zu reden. Newbie?

Wie war das eigentlich mit dem Satzbeginn? Interessanter Satzbau, den Du Dein eigen nennst.

Brotzeit
04.03.2012, 16:31
Ich sag ja, wenn Oberlehrer sich aufspielen.


"Aber dirigieren willst Du wie die Musik hier spielt ; Elfer, gelle?"

Elfer
04.03.2012, 18:40
"Aber dirigieren willst Du wie die Musik hier spielt ; Elfer, gelle?"

Nein, das ist nicht meine Absicht. Ich vertrete meine Meinung und stelle die Realität dar. Du kannst mich nicht für eure grenzenlose Unwissenheit verantwortlich machen, die euch nicht von großen Urteilen abhält.

Ich bin hier, um zu diskutieren. Aber nicht um polemische Stammtischreden zu schwingen.

Brotzeit
05.03.2012, 11:12
Nein, das ist nicht meine Absicht. Ich vertrete meine Meinung und stelle die Realität dar. Du kannst mich nicht für eure grenzenlose Unwissenheit verantwortlich machen, die euch nicht von großen Urteilen abhält.

Ich bin hier, um zu diskutieren. Aber nicht um polemische Stammtischreden zu schwingen.

die Realität ist :
Der Typ hat einen Menschen umgebracht! - Punkt -

Wenn du diskutieren willst , dann unterstelle anderen Usern nicht jedesmal subjktiv und subtil auf das Arroganteste, daß sie inkompetent sind!

Ekelbruehe
05.03.2012, 11:16
Türkenbonus, weil sie ja uns bereichern.

Brotzeit
05.03.2012, 11:57
@ Elfer

Was ist das ?

"Gerecht"; "sozial gerechtfertigt" und "Richtig im Namne des Volkes"?

http://www.politikforen.net/showthread.php?121982-16-jährige-in-Worms-brutal-vergewaltigt-zwei-Darstellungen/page16

Elfer
05.03.2012, 17:54
die Realität ist :
Der Typ hat einen Menschen umgebracht! - Punkt -

Wenn du diskutieren willst , dann unterstelle anderen Usern nicht jedesmal subjktiv und subtil auf das Arroganteste, daß sie inkompetent sind!

Schon wieder Du. Fakt ist, dass die Schuldfrage sich nach der Nationalität richtet, sondern nach dem jeweiligen Beitrag der Beteiligten. Fakt ist, dass ein Mensch tot ist.

Übrigens. Ich unterstelle Dir keine Inkompetenz. Ich habe sie festgestellt.

Brotzeit
06.03.2012, 08:21
Ich unterstelle Dir keine Inkompetenz. Ich habe sie festgestellt.
Innerhalb deines niedrigen Horiziontes welcher der Kante eines Seidenpapierbogens entspricht bist Du natürlich kompetent!
Aber in Bezug auf die Realität des Lebens der betroffenen Bürger und deren Willen ist Dir zweifelsohne jeglicher Realitätbezug abzuschreiben!

Brotzeit
06.03.2012, 08:24
. Fakt ist, dass die Schuldfrage sich nach der Nationalität richtet, sondern nach dem jeweiligen Beitrag der Beteiligten.


Was blubberst du hier von "Nationalität" ?
Ich habe hier kein Wort von wegen " Nationalität" gebracht!
Das Wort "Nationalität" wurde das erste Mal von dir innerhalb des zitierten Beitrages verwendet!
Deine "Nazi - Keule" kannst Du stecken lassen ........

Brotzeit
06.03.2012, 08:35
Fakt ist, dass ein Mensch tot ist.


Wenn ma feststellt, daß dieser nicht eines natürlichen Todes gestorben ist und man hat den Täter red - handed mit der Waffe in der Hand über seinem Opfer gebeugt findet bzw. er es; wie im Fall des Babymordes, noch zusätzlich zugegeben, hat ist er der MÖRDER und gehört unmittelbar nachdem man ihn verhaftet hat in den Knast und nicht durch einen "Haftrichter" nach Feststellung seiner Personalien laufen gelassen ......... "Nein!" Es besteht ja üüüüberhaupt keine Fluchtgefahr! Üüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht ! ...........

Solche "Richter" und / ode rwillfähige Menschen wie du sorgen dafür , daß die Allgemeinheit die Justiz immer mehr verachtet und nicht mehr respektiert! Es ist schön zu wissen , daß Opfer und souveräne Bürger nicht mehr ruhig schlafen können , weil sie sich nicht sicher und gewiß sein können, daß der Täter / Mörder nicht da landet wo er hin gehört!

"Danke!" ; du und deine besinnungslosen Gesinnungsgenossen machst uns alle glücklich!