Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nürnberger Prozesse 2.0 für Politiker und Ökonomen

Revoli Toni
28.02.2012, 16:33
Wir wissen ja alle wie mit Spekulationen die Kaufpreise nach oben und Verkaufspreise nach unten getrieben werden. Und wir wissen auch alle, dass dies von einigen Drahtziehern bewirkt wird, und diese Drahtziehergesellschaften "Fonds" heißen. Und wir wissen auch, dass die Rendite von der Konjunktur am Markt abhängig ist. Mit anderen Worten: Wenn WIR es nicht kaufen, dann geht es mit solchen Drahtziehergesellschaften und ihren Inverstoren bergab. Diejenigen, die darunter leiden ist z.b. die 3. Welt, bei denen die erhöhten Lebensmittelpreise Hunger, Elend und Not verursachen. Derweilen werden wir von der Pharmalobby totgespritzt und vergiftet, der Benzinpreiswahnsinn frisst Autofahrern die Hahre vom Kopf, Technikvermarkter verursachen mit hilfe von iPod, iPad und co. eine Computersucht und Realitätsverlust. Und was tut die Politik? Sie schaut tatenlos zu, ja sie gibt sogar den Bösewichtern Geld, damit sie noch mehr verbrechen anrichten können. Alles mit ein ander sind das also Tyrannen, die verurteilt gehören!

Sollten diese Tyrannen vor gericht gestellt werden? Sollte es Gegen Hungermörder und Menschheitsschädlinge so eine Art Nürnberger Prozesse 2.0 geben?

-jmw-
28.02.2012, 17:23
Arbeitsdienst!
Kloputzen im Altenheim oder so.

Revoli Toni
02.03.2012, 15:55
Arbeitsdienst!
Oder Zuchthaus!

Die sollten auf eigene Kosten die Spekulationsopfer füttern müssen.

MANFREDM
02.03.2012, 16:05
Dieser Thread und diese Umfrage sind niveauloser Idiotenkram. Zitate: :rofl: ihren Inverstoren:rofl: Derweilen werden wir von der Pharmalobby totgespritzt:ohno: mit hilfe von iPod, iPad und co. eine Computersucht :ohno:

Ich glaube Sie haben eher einen an der Waffel, als die von Ihnen angegriffenen Personen.

Brutus
02.03.2012, 16:08
Arbeitsdienst!

Erst nach der Begnadigung. Aber das werden nicht allzu viele sein.

Greifington
02.03.2012, 16:09
Hängen sollen sie!

BRDDR_geschaedigter
02.03.2012, 16:11
Wir wissen ja alle wie mit Spekulationen die Kaufpreise nach oben und Verkaufspreise nach unten getrieben werden. Und wir wissen auch alle, dass dies von einigen Drahtziehern bewirkt wird, und diese Drahtziehergesellschaften "Fonds" heißen. Und wir wissen auch, dass die Rendite von der Konjunktur am Markt abhängig ist. Mit anderen Worten: Wenn WIR es nicht kaufen, dann geht es mit solchen Drahtziehergesellschaften und ihren Inverstoren bergab. Diejenigen, die darunter leiden ist z.b. die 3. Welt, bei denen die erhöhten Lebensmittelpreise Hunger, Elend und Not verursachen. Derweilen werden wir von der Pharmalobby totgespritzt und vergiftet, der Benzinpreiswahnsinn frisst Autofahrern die Hahre vom Kopf, Technikvermarkter verursachen mit hilfe von iPod, iPad und co. eine Computersucht und Realitätsverlust. Und was tut die Politik? Sie schaut tatenlos zu, ja sie gibt sogar den Bösewichtern Geld, damit sie noch mehr verbrechen anrichten können. Alles mit ein ander sind das also Tyrannen, die verurteilt gehören!

Sollten diese Tyrannen vor gericht gestellt werden? Sollte es Gegen Hungermörder und Menschheitsschädlinge so eine Art Nürnberger Prozesse 2.0 geben?

Spekulation ist nicht das Problem, sondern die Zentralbanken, welche die Geldmenge erhöhen und steuern.

Steiner
02.03.2012, 16:38
Hängen sollen sie!

Ein vergleichsweise schneller Tod ist doch viel zu gut für diese BRD-Banditen. Ich bin für das lebenslange Tragen eines sogenannten "Schandmantels" in der Öffentlichkeit :] :

Ein Schandmantel, auch Schandtonne und Spanischer Mantel genannt, war ein Strafinstrument ab dem 13. Jahrhundert. Die aus Holz gefertigten Mäntel, die mitunter innen mit Blech ausgelegt waren, wurden zum Vollzug von Ehrenstrafen eingesetzt. Die damit Bestraften hatten sich häufig des Waldfrevels oder der Prostitution schuldig gemacht. Wer ihn umgelegt bekam, durfte beschimpft, geohrfeigt und mit Unrat beworfen werden. Es verhielt sich also wie mit den Lästersteinen.

Die Schandtonne enthielt teilweise am unteren Rand sowie an der Halsöffnung Gewichte, um die Pein des Delinquenten zu erhöhen, was jedoch nicht tödlich war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schandmantel

Revoli Toni
02.03.2012, 16:39
Spekulation ist nicht das Problem, sondern die Zentralbanken, welche die Geldmenge erhöhen und steuern.

Das Problem ist, dass das Geld was die Zentralbank ausgibt nur geliehen ist und nie zurück gezahlt werden kann. Somit wird unbewusst ein "rechtlicher Anspruch" einer Minderheit gegenüber der Allgemeinheit aufgebaut. Das nennt sich Zinsknechtschaft.

Allgemein ist der Handel ein Problem. Leider ist er notwendig, da der Mensch nicht genügsam ist: er braucht Häuser und "hygenisch reine" Nahrung.
Hypothetisch gesehen: Würden wir auf Wiesen/Lichtungen grasen, so wie Ziegen oder Rehe, dann hätten wir all diese Probleme gar nicht. Wie gesagt nur hypothetisch betrachten.
Deshalb muss jeder was dafür tun, sich von der Wirtschaft und der kommerzialistischen Technokratie loslösen und die Wirtschaft und die Technokratie vor die Hunde gehen zu lassen.

Revoli Toni
02.03.2012, 16:49
Dieser Thread und diese Umfrage sind niveauloser Idiotenkram. Zitate:

Bist du etwa pro-kapitalistisch oder pro-kommerzialistisch?

ihren Inverstoren

Mit deren Geld gezockt wird.

Derweilen werden wir von der Pharmalobby totgespritzt

Noch nie was von der skandalösen Schweinegrippe-Impfung gehört?

mit hilfe von iPod, iPad und co. eine Computersucht

iPhone-User sind doch auch Süchtig, oder? Das ist doch von den Vermarktern gewollt. Und wenn das nicht klappt dann schreien sie wieder nach Konjunkturprogrammen!

Ich glaube Sie haben eher einen an der Waffel, als die von Ihnen angegriffenen Personen.
Die von mir angegriffenen Personen haben auch keinen an der Waffel, sondern sie sind Gerissene und Skrupellose Geschäftsmänner, die keinerlei Empathie in sich tragen.

Revoli Toni
02.03.2012, 16:54
Du hast eine gute Einstellung! :top:
Man muss es genauso wie damals machen!

Hängen sollen sie!
Richtig! Hängt sie höher!

Greifington
02.03.2012, 17:14
Ein vergleichsweise schneller Tod ist doch viel zu gut für diese BRD-Banditen. Ich bin für das lebenslange Tragen eines sogenannten "Schandmantels" in der Öffentlichkeit :] :

http://de.wikipedia.org/wiki/Schandmantel

Da könnte ich mich unter Umständen ebenfall mit anfreunden.:))

Marwitz
02.03.2012, 18:00
Aufhängen das gesamte Pack!!!

romeo1
02.03.2012, 18:27
Hängen nicht laufen lassen. :cool:

Für wirkungsvoller würde ich aber eine lebenslange Abkommandierung in ein Bereichererviertel mit H IV - Einkommen halten. Da könnten sie dann hautnah und ungefiltert erleben, was sie so erbrochen haben.

opppa
02.03.2012, 18:39

Falsch!

Der Fehler liegt bei den Politikern, die den Reichen ermöglicht haben, so große (Geld)Vermögen anzuhäufen, daß sie Maßnahmen von Notenbanken locker aushebeln können!

MANFREDM
02.03.2012, 19:39
Das Problem ist, dass das Geld was die Zentralbank ausgibt nur geliehen ist und nie zurück gezahlt werden kann. Somit wird unbewusst ein "rechtlicher Anspruch" einer Minderheit gegenüber der Allgemeinheit aufgebaut. Das nennt sich Zinsknechtschaft.

Sind Sie nicht richtig in der Birne? Dummsinn³

Für wirkungsvoller würde ich aber eine lebenslange Abkommandierung in ein Bereichererviertel mit H IV - Einkommen halten. Da könnten sie dann hautnah und ungefiltert erleben, was sie so erbrochen haben.

Die Bereicherer und Faulenzer sitzen dort und in GR.

Liebe EU Bürger

Es besteht jetzt die Möglichkeit, einen Griechen gegen eine einmalige
Zahlung von 500,- Euro zu adoptieren.

Der Grieche macht für Dich alles, wofür Du keine Zeit hast, und zwar:
- schlafen bis 11.00 Uhr
- mehrmals täglich Kaffee trinken
- Siesta geniessen
- jeden Abend in einer Kneipe sitzen

Viele haben das bereits ausprobiert, haben dadurch große Freiräume gewonnen und können jetzt rund um die Uhr arbeiten!

Die Einzahlung kann unbürokratisch über die Europäische Union erfolgen.

Greifen Sie zu, "es hat no gnuag !!!" (10'760'136 Stück um genau zusein). Also, leg Dir doch einen Griechen unter den Weihnachtsbaum!

Liebe Grüsse

Merkel & Sarkozy ( Merkozy )

BRDDR_geschaedigter
02.03.2012, 21:42

Allgemein ist der Handel ein Problem. Leider ist er notwendig, da der Mensch nicht genügsam ist: er braucht Häuser und "hygenisch reine" Nahrung.
Hypothetisch gesehen: Würden wir auf Wiesen/Lichtungen grasen, so wie Ziegen oder Rehe, dann hätten wir all diese Probleme gar nicht. Wie gesagt nur hypothetisch betrachten.
Deshalb muss jeder was dafür tun, sich von der Wirtschaft und der kommerzialistischen Technokratie loslösen und die Wirtschaft und die Technokratie vor die Hunde gehen zu lassen.

Der Handel ist eben kein Problem. Du hast das typische Micheldenken. Du willst dich anscheinend selbst entrechten, indem du den Handel beschränkst.

Du bekommst genau die Scheiße, die du verdienst.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2012, 21:45
Falsch!

Der Fehler liegt bei den Politikern, die den Reichen ermöglicht haben, so große (Geld)Vermögen anzuhäufen, daß sie Maßnahmen von Notenbanken locker aushebeln können!

Was denn?

Notenbanken haben den Zweck die Allgemeinheit zugunsten der Reichen abzuzocken. Zentrale Zentralbanksteuerung scheitert immer.

Dein Spruch erinnert mich an die LInken, die ständig behaupten, dass der Sozialismus ja ständig missbraucht worden sei.

-jmw-
03.03.2012, 17:04
Oder Zuchthaus!
Ein Kompromiss: Arbeitsdienst im Zuchthaus

Die sollten auf eigene Kosten die Spekulationsopfer füttern müssen.
Wer nähme von den Giftmischern denn Essen an? ;)

-jmw-
03.03.2012, 17:15
Mag sein, dass es so käme.
Hielte ich allerdings wenig von, wie ich an verschiedenen Stellen hierzuforum wiederholt bemerkte.
U.a., weil wir ihnen nicht vorenthalten wollen, was wir ohne sie alles hinbekommen.
Auch, damit's nicht ausartet, vgl. #8.

Revoli Toni
04.03.2012, 12:03
Sind Sie nicht richtig in der Birne? Dummsinn³
Gut, "Zinsknechtschaft" ist also "Dummsinn³".
Dann erklär ich ihnen mal was passiert wenn die Zentralbank (oder welche Bank auch immer) Geld in Umlauf bringt.
Ein kleines Modellbeispiel:
Eine Zentralbank vergibt gibt 500 mio.€, die...
1. Zurück gezahlt werden müssen.
2. Für die 1%, also 5 mio.€, an zinsen gezahlt werden müssen.
Es müssen also 505 mio.€ zurück gezahlt werden, es sind aber nur 500 mio.€ da. Das heißt mit diesem überschüssigen Anspruch von 5 mio.€ hätten die ein Mittel mit dem sie das Volk Erpressen können. Der "redliche Rechtsstaat" bestärkt diese Ansprüche der Minderheit gegenüber dem Volk, damit ist das also eine als "Rechststaat" getarnte Privattyrannei.
PS: iPhone- und Mac-User sind süchtig und krank.

Notenbanken haben den Zweck die Allgemeinheit zugunsten der Reichen abzuzocken. Zentrale Zentralbanksteuerung scheitert immer.
Diesen zweck hat die FDP auch.

Ein Kompromiss: Arbeitsdienst im Zuchthaus
Zwangsarbeit ist ja Arbeitsdienst.

Wer nähme von den Giftmischern denn Essen an? ;)
Da hast du recht.

Revoli Toni
04.03.2012, 12:10
Mag sein, dass es so käme.
Hielte ich allerdings wenig von, wie ich an verschiedenen Stellen hierzuforum wiederholt bemerkte.
U.a., weil wir ihnen nicht vorenthalten wollen, was wir ohne sie alles hinbekommen.
Auch, damit's nicht ausartet, vgl. #8.
Ausarten soll es ja auch nicht. Aber ich finde man sollte sich nach einer Parole richten, die voller fülle und stärke ist: "Machts wie damals!"

Der Handel ist eben kein Problem. Du hast das typische Micheldenken. Du willst dich anscheinend selbst entrechten, indem du den Handel beschränkst.
Ich würde ihn ja nicht beschränken...

...aber angenommen 75% der Menschen wollen auf Patu keinen Handel betreiben, dann würde es den restlichen 25% auch nicht gelingen ein kapitalistischen Reichtum anzuhäufen.

-jmw-
04.03.2012, 22:12
Zwangsarbeit ist ja Arbeitsdienst.
Arbeitsdienst ist institutionalisiert und organisiert;
Zwangsarbeit ist dies nicht notwendig.

*klugscheiss*

MANFREDM
05.03.2012, 07:00
Gut, "Zinsknechtschaft" ist also "Dummsinn³".
Dann erklär ich ihnen mal was passiert wenn die Zentralbank (oder welche Bank auch immer) Geld in Umlauf bringt.
Ein kleines Modellbeispiel:
Eine Zentralbank vergibt gibt 500 mio.€, die...
1. Zurück gezahlt werden müssen.
2. Für die 1%, also 5 mio.€, an zinsen gezahlt werden müssen.
Es müssen also 505 mio.€ zurück gezahlt werden, es sind aber nur 500 mio.€ da. Das heißt mit diesem überschüssigen Anspruch von 5 mio.€ hätten die ein Mittel mit dem sie das Volk Erpressen können. Der "redliche Rechtsstaat" bestärkt diese Ansprüche der Minderheit gegenüber dem Volk, damit ist das also eine als "Rechststaat" getarnte Privattyrannei.
PS: iPhone- und Mac-User sind süchtig und krank.

Ihre Aussagen sind Dummsinn³. :rofl: Zinsknechtschaft! :rofl:

Solange der Kredit für wirtschaftliche Investitionen verwendet wird, ist nichts dagegen einzuwenden.

Falsch ist nur, derartige Kredite für Konsum zu verwenden, wie es häufig auch von staatlicher Seite passiert.

Schon diese Einwände zeigen Ihren gesammelten Blödsinn.

Revoli Toni
06.03.2012, 17:46
Falsch ist nur, derartige Kredite für Konsum zu verwenden, wie es häufig auch von staatlicher Seite passiert.

Und wie zahlt man diese Kredite allgemein zurrück?

Ekelbruehe
06.03.2012, 17:49
Hängen sollen sie!

Editiere das, sonst wirst du gesperrt, geteert und gefedert.

Ekelbruehe
06.03.2012, 17:54

Gar nicht.

Zumindest wenn es um den Blödmichel geht, der will ja kaputte Straßen haben und griechische Lokführer die verblüffend viel Geld geschenkt bekommen, dazu noch die griechische Unterwelt finanzieren (Ich sehe tote Menschen und ich schenke ihnen mein Geld).

MANFREDM
06.03.2012, 19:48

Durch Unternehmertum, aber davon verstehen Sie ja nichts.

Revoli Toni
08.03.2012, 16:41
Durch Unternehmertum, aber davon verstehen Sie ja nichts.
Davon vermehrt sich die insgesamt im Umlauf gegebene Geldmenge nicht, außer es wird Geld gefälscht. Und komm mir nicht mit irgendwelchen Plattitüden von irgendeinem "Unternehmertum". Unternehmer ist jeder der ein Gewerbe betreibt, somit im Grunde auch jeder Kleinbauer.

Noch mal zu der frage. Wie macht man aus 500 münzen 505 wenn es auf der Welt nur 500 münzen gibt?
500 Münzen gibt die Zentralbank aus und will dafür 505 Münzen einsammeln, es gibt aber nur 500! Wo sollen die übrigen 5 Münzen herkommen die Faktisch nicht existieren?