PDA

Vollständige Version anzeigen : Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt



Sheldon
28.02.2012, 09:57
Verhaltensstudie zeigt: Reiche Menschen sind gierig und rücksichtslos

Reiche sind eher dazu bereit, moralische und andere Regeln zu brechen. Das ist laut einer Studie kein Vorurteil, sondern entspricht der Wahrheit. Angehörige der Oberschicht finden weniger als Arme etwas dabei, sich zu nehmen, was sie wollen.

Eine Studie hat Vorurteile gegen Fahrer von Porsche, BMW oder Mercedes bestätigt: Im Straßenverkehr gelten sie als rücksichtslos und dreist. Und tatsächlich verletzen reiche Menschen in Luxuskarossen die Verkehrsregeln eher als Fahrer von Mittelklassewagen. Und noch mehr: Angehörige der Oberschicht lügen und mogeln der Untersuchung zufolge auch eher als Mitglieder unterer sozialer Schichten. Das berichten Forscher im Wissenschaftsmagazin „PNAS“. Ihre Begründung: Reiche Leute haben eine positivere Einstellung zur Gier. Sie finden nichts dabei, sich zu nehmen, was sie haben wollen, und verletzen dabei eher gängige Regeln und Moralvorstellungen
...
weiter
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/psychologie/verhaltensstudie-gierig-ruecksichtslos-und-reich_aid_718409.html

Der ehrliche ist immer der gearschte. Es zählt halt immer noch der Darwinismus. Fressen und gefressen werden und nur der stärkste überlebt. Darum werde ich auch immer ein armer, kleiner Wicht bleiben.

-jmw-
28.02.2012, 11:17
Umgekehrt isses noch richtiger: Gierige und rücksichtslose Menschen sind eher reich (..., mächtig, angesehen, usw.).
Das liegt einfach daran, dass ihnen mehr Mittel (Lug & Trug bis hin zur Gewalt) zur Durchsetzung zur Verfügung stehen.

Bettmaen
03.03.2012, 02:02
Es zählt einzig und allein der Erfolg. Die oberen Zehntausend führen Raubkriege und lassen Millionen über die Klinge springen, um an ihr Ziel zu kommen. Gesetze und Moral gelten für den Pöbel, also für uns.

Der eloquente Porsche-Fahrer aus Blankenese führt seinen eigenen Raubkrieg und ist gegenüber der alleinerziehenden Polo-Fahrerin aus Billstedt nicht nur auf der Autobahn meilenweit voraus. Er ist der Sieger, sie ist die Loserin.

So ist die Welt. Jeder ziehe daraus die Konsequenzen.

Mütterchen
03.03.2012, 05:18
Geld ist auch nicht alles. Wer will schon seine Seele verkaufen, nur um in einem dicken Wagen fahren zu können?

schastar
03.03.2012, 07:01
Geld ist auch nicht alles. Wer will schon seine Seele verkaufen, nur um in einem dicken Wagen fahren zu können?

Wegen eines Autos nicht.

Heiliger
03.03.2012, 10:24
Geld ist auch nicht alles. Wer will schon seine Seele verkaufen, nur um in einem dicken Wagen fahren zu können?

Also es gibt sogar Menschen die Ihre Seele für weit weniger verkauft haben/würden!

Abgründe sieht man jeden Tag! Und das bißchen Seele, sofern sie existiert, und wer daran glaubt, ist schnell für eine Gegenleistung gegeben!

Nichts lohnt sich heutzutage mehr als ein Seelenfänger zu sein!:D

Heldenjaeger
03.03.2012, 10:30
Geld ist auch nicht alles. Wer will schon seine Seele verkaufen, nur um in einem dicken Wagen fahren zu können?

Sehr viele Menschen.

Das liegt meiner Meinung nach daran, dass man nicht moralisch denkt. Und diejenigen, die das versuchen "nerven" und sind Gutmenschen.


Traurig aber wahr.

Sheldon
03.03.2012, 10:30
Wegen eines Autos nicht.

Bestes Beispiel ist Maschmeyer. Er brachte als Drückerkönig zehntausende von Kleinanlegern um ihre Existenz, sammelte so über 650 Millionen Euro an, von dem er sich mächtige Freunde, die (Springer)Medien und eine schöne Schauspielerin als gesellschaftliche Gallionsfigur kaufte. Heute zählt dieser Betrüger zu dem absoluten deutschen Top-Jetset und ist so gut wie unangreifbar geworden, also schlicht ein Bonze, mit dem man sich besser nicht anlegt.

Für ihn hat sich das "Schwein-sein" mehr als gelohnt.

Ein weiteres Beispiel, ist KiK-Boss Jost-Stefan Heinig, der durch gnadenlose Ausbeutung seiner Angestellten in Deutschland, als auch durch Sklaveneinsatz in Indonesien es zu einem ganz ansehnlichen Erfolg geschafft hat.

Sloth
03.03.2012, 11:06
Verhaltensstudie zeigt: Reiche Menschen sind gierig und rücksichtslos

Reiche sind eher dazu bereit, moralische und andere Regeln zu brechen. Das ist laut einer Studie kein Vorurteil, sondern entspricht der Wahrheit. Angehörige der Oberschicht finden weniger als Arme etwas dabei, sich zu nehmen, was sie wollen.

Eine Studie hat Vorurteile gegen Fahrer von Porsche, BMW oder Mercedes bestätigt: Im Straßenverkehr gelten sie als rücksichtslos und dreist. Und tatsächlich verletzen reiche Menschen in Luxuskarossen die Verkehrsregeln eher als Fahrer von Mittelklassewagen. Und noch mehr: Angehörige der Oberschicht lügen und mogeln der Untersuchung zufolge auch eher als Mitglieder unterer sozialer Schichten. Das berichten Forscher im Wissenschaftsmagazin „PNAS“. Ihre Begründung: Reiche Leute haben eine positivere Einstellung zur Gier. Sie finden nichts dabei, sich zu nehmen, was sie haben wollen, und verletzen dabei eher gängige Regeln und Moralvorstellungen
...
weiter
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/psychologie/verhaltensstudie-gierig-ruecksichtslos-und-reich_aid_718409.html

Der ehrliche ist immer der gearschte. Es zählt halt immer noch der Darwinismus. Fressen und gefressen werden und nur der stärkste überlebt. Darum werde ich auch immer ein armer, kleiner Wicht bleiben.
Man sollte sie für die 1€-Jobs heranziehen in ihren dicken Karren. Ab dann heißt es: Auf Schusters Rappen geht´s sich auf ganz bequem.

Nationalix
03.03.2012, 11:31
Bestes Beispiel ist Maschmeyer. Er brachte als Drückerkönig zehntausende von Kleinanlegern um ihre Existenz, sammelte so über 650 Millionen Euro an, von dem er sich mächtige Freunde, die (Springer)Medien und eine schöne Schauspielerin als gesellschaftliche Gallionsfigur kaufte. Heute zählt dieser Betrüger zu dem absoluten deutschen Top-Jetset und ist so gut wie unangreifbar geworden, also schlicht ein Bonze, mit dem man sich besser nicht anlegt.

Für ihn hat sich das "Schwein-sein" mehr als gelohnt.

Ein weiteres Beispiel, ist KiK-Boss Jost-Stefan Heinig, der durch gnadenlose Ausbeutung seiner Angestellten in Deutschland, als auch durch Sklaveneinsatz in Indonesien es zu einem ganz ansehnlichen Erfolg geschafft hat.

Maschmeyer ist für mich ein absoluter Widerling, dem ich am liebsten meinen Tonfa in seine Grinsefresse prügeln würde.

Pappenheimer
03.03.2012, 14:31
Merkwuerdigerweise fuehlen sich aber viele Leute von solchen Machtmenschen angezogen. Ich kenne in Deutschland Unternehmer welche ihren Mitarbeitern monatelang kein Geld zahlten aber selbst im 500er ins Buero fuhren oder alle paar Wochen nach Amerika fuhren. Die Mitarbeiter haben das ertragen ohne zu murren. Ich glaube einige brauchen halt auch auf der Arbeit eine Papafigur auf die sie aufschauen koennen.

schastar
03.03.2012, 14:35
Bestes Beispiel ist Maschmeyer. Er brachte als Drückerkönig zehntausende von Kleinanlegern um ihre Existenz, sammelte so über 650 Millionen Euro an, von dem er sich mächtige Freunde, die (Springer)Medien und eine schöne Schauspielerin als gesellschaftliche Gallionsfigur kaufte. Heute zählt dieser Betrüger zu dem absoluten deutschen Top-Jetset und ist so gut wie unangreifbar geworden, also schlicht ein Bonze, mit dem man sich besser nicht anlegt.

Für ihn hat sich das "Schwein-sein" mehr als gelohnt.

Ein weiteres Beispiel, ist KiK-Boss Jost-Stefan Heinig, der durch gnadenlose Ausbeutung seiner Angestellten in Deutschland, als auch durch Sklaveneinsatz in Indonesien es zu einem ganz ansehnlichen Erfolg geschafft hat.

Für mich besteht zwischen den beiden ein großer Unterschied. Der eine machte Versprechen die er nicht hielt (wobei noch zu klären wäre ob er betrügerisch handelte oder nicht) der andere vergibt schlecht bezahlte Arbeit welche die Leute annehmen können oder nicht.
Wenn ein Handwerker für seine Arbeit wenig bekommt beschwert sich auch niemand, im Gegenteil, die Leute freuen sich ihn schlecht bezahlt zu haben und versuchen die Rechnung noch zu drücken.

schastar
03.03.2012, 14:43
Merkwuerdigerweise fuehlen sich aber viele Leute von solchen Machtmenschen angezogen. Ich kenne in Deutschland Unternehmer welche ihren Mitarbeitern monatelang kein Geld zahlten aber selbst im 500er ins Buero fuhren oder alle paar Wochen nach Amerika fuhren. Die Mitarbeiter haben das ertragen ohne zu murren. Ich glaube einige brauchen halt auch auf der Arbeit eine Papafigur auf die sie aufschauen koennen.

Ich kannte einen der schuldete der Firma in welcher ich arbeite 267 Euro, fuhr aber selber A8. Als seine Firma mit über 60 Angestellten vor der Insolvenz stand ließen sich alle Gläubiger auf einen Vergleich ein, nur eine Firma nicht. Da drohte nämlich einer dass er sofort um 500 Euro mehr Lohn möchte wenn der Chef dem Vergleich zustimmt oder er würde kündigen.
Eine Halbe Stunde vor Fristablauf stand er im Büro und bezahlte, angeblich aus eigener Tasche.

Ja, da kann ich furchtbar unangenehm werden wenn mich jemand um mein Geld betrügen möchte. X(

Wassiliboyd
03.03.2012, 14:44
Ist doch klar wie Kloßbrühe;

Reiche leben in der beständigen Furcht, zu verarmen!

Sheldon
03.03.2012, 14:48
Für mich besteht zwischen den beiden ein großer Unterschied. Der eine machte Versprechen die er nicht hielt (wobei noch zu klären wäre ob er betrügerisch handelte oder nicht) der andere vergibt schlecht bezahlte Arbeit welche die Leute annehmen können oder nicht.
Wenn ein Handwerker für seine Arbeit wenig bekommt beschwert sich auch niemand, im Gegenteil, die Leute freuen sich ihn schlecht bezahlt zu haben und versuchen die Rechnung noch zu drücken.

Beide haben sich auf Kosten anderer bereichert und zwar in dem Maße, die für mich in beiden Fällen eindeutig als kriminell einzustufen ist, auch wenn sie nach BRD-Justiz nicht belangt werden können, legaliesiert dies nicht ihre persönliche Bereicherung auf Kosten anderer.

Ein normaler Bürger geht davon aus, dass mit einer hier ansässigen großen Filialkette alles in Ordnung ist, denn sonst würde sie hier nicht verkaufen dürfen. Wenn in denn Massenmedien nichts zu hören ist, geht er davon, dass alles in Ordnung ist. Nur ein Bruchteil googelt nach, ob der Besitzer eines neuen Kaufhauses irgendwelchen Dreck am stecken hat, bevor dort eingekauft wird.

schastar
03.03.2012, 16:06
Beide haben sich auf Kosten anderer bereichert und zwar in dem Maße, die für mich in beiden Fällen eindeutig als kriminell einzustufen ist, auch wenn sie nach BRD-Justiz nicht belangt werden können, legaliesiert dies nicht ihre persönliche Bereicherung auf Kosten anderer.
......

jede Bereicherung erfolgt auf Kosten anderer sofern man nicht mit eigener Hand etwas erschaffen hat was keinem anderen eine Leistung in jedweder Form abverlangt.
Kurz, du baust dir dein eigenes Haus, von der Rohstoffgewinnung bis zu fertigen Haus.

Wobei es immer noch die Frage bleibt: „Was bedeutet auf Kosten anderer“. Wenn ich gerne bereit bin für etwas zu zahlen dann empfinde ich nicht dass dies für mich nachteilig ist wenn ich dies mache, somit auch nicht dass sich jemand auf meine Kosten bereichert. Viel mehr sehe ich es als ehrliches Tauschgeschäft.

.......
Ein normaler Bürger geht davon aus, dass mit einer hier ansässigen großen Filialkette alles in Ordnung ist, denn sonst würde sie hier nicht verkaufen dürfen. ......

Kann er auch, denn mit dieser ist alles in Ordnung.


....... Wenn in denn Massenmedien nichts zu hören ist, geht er davon, dass alles in Ordnung ist. ......

Niedrige Löhne sind kein Qualitätsmangel. Im übrigen steht es jedem Kunden frei der Verkäuferin einfach so 20 Euro in die Hand zu drücken.

....... Nur ein Bruchteil googelt nach, ob der Besitzer eines neuen Kaufhauses irgendwelchen Dreck am stecken hat, bevor dort eingekauft wird.
Ich mach das auch nicht, wenn Preis und Leistung stimmen bin ich zufrieden.