PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehrenurkunde für den Reißwolf



harlekina
28.02.2012, 06:07
Bundesjugendspiele Der Rücktritt von Christian Wulff aus seinem Amt des Bundespräsidenten hat auch Folgen für alle Schulen in Deutschland:

Wie an allen Schulen hat auch Manfred Schneider (61), Rektor an der Volksschule Buckenhofen-Burk, am Ende des letzten Schuljahres Urkunden für die kommenden Bundesjugendspiele bestellt.

Um Planungssicherheit zu schaffen, werden die Urkunden auf Vorrat gedruckt und auf Bestellung der Schulen weitergeleitet. Dabei bleiben immer etliche übrig, da lieber zu viel als zu wenig angefordert wird.

Nach dem überraschenden Rücktritt Horst Köhlers im Mai 2010 und dem Abschied Wulffs passierte es zum zweiten Mal, dass Ehrenurkunden ungültig wurden. Denn die Schulen dürfen nur Urkunden mit der Unterschrift des amtierenden Bundespräsidenten herausgeben. Die Entscheidung, was jetzt mit den Urkunden geschehen soll, trifft die Schulleitung.

Nun liegen unzählige Ehrenurkunden im Büro des Direktors Schneider. Er wird sie entweder als Schmierpapier verwenden oder im Reißwolf vernichten, wie er erklärt.

http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/forchheim/Wulff-macht-die-Ehrenurkunden-ungueltig;art216,256298

torun
28.02.2012, 06:09
Schmierpapier....Das passt:))

opppa
28.02.2012, 07:54
Vielleicht könnte eine solche Urkunde - ähnlich wie das 50-Pfennig-Stück "Bank deutscher Länder von 1950" als Anachronismus der Geschichte irgendwann mal Sammlerwert bekommen?

?(

-jmw-
28.02.2012, 09:37
Meine Ehrenurkunden liegen irgendwo in einer Schreibtischschublade.
Habt ihr eure auch aufbewahrt? :D

derRevisor
28.02.2012, 10:10
Meine Ehrenurkunden liegen irgendwo in einer Schreibtischschublade.
Habt ihr eure auch aufbewahrt? :D

Nein. Auszeichungen des Staates sind abzulehnen, denn welcher Libertäre will sich schon dem Verdacht aussetzen, dass ihm die Anerkennung und das Lob dieses Raubstaates wichtig wäre?

Brotzeit
28.02.2012, 10:15
Meine Ehrenurkunden liegen irgendwo in einer Schreibtischschublade.
Habt ihr eure auch aufbewahrt? :D

Meine hat nicht mal den Klassenraum verlassen ..
"Äh!" ...Doch! Im Abfallsack!
Als zwei Tage später der Schulfotograf kam ..........
"Oje!"
Was ein Malheur de Caq ..............

-jmw-
28.02.2012, 11:15
Nein. Auszeichungen des Staates sind abzulehnen, denn welcher Libertäre will sich schon dem Verdacht aussetzen, dass ihm die Anerkennung und das Lob dieses Raubstaates wichtig wäre?
Nein, das wäre mir zu viel Etatismus, halt nur ins Negative verkehrt.

Klopperhorst
28.02.2012, 11:18
Die sollen einfach die Zeile und das Foto mit dem Bundespräsidenten leer lassen und den Schülern zum Selbstausfüllen überlassen.

---

-jmw-
28.02.2012, 11:19
Ihr wurdet gephotographt mit den Urkunden?


Meine hat nicht mal den Klassenraum verlassen ..
"Äh!" ...Doch! Im Abfallsack!
Als zwei Tage später der Schulfotograf kam ..........
"Oje!"
Was ein Malheur de Caq ..............

Brotzeit
28.02.2012, 11:31
Ihr wurdet gephotographt mit den Urkunden?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa............"Tatsächlich!"
Damals konnte man mit diesen ; im Nachherein als "Historisch" zu betrachtenden Artefakten noch Geld machen ............

Brotzeit
28.02.2012, 11:32
Die sollen einfach die Zeile und das Foto mit dem Bundespräsidenten leer lassen und den Schülern zum Selbstausfüllen überlassen.

---

Das kannst Du doch von denen heute nicht mehr erwarten!
Das überfordert diese heute massiv!

-jmw-
28.02.2012, 16:58
Wer kauft denn sowas?


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa............"Tatsächlich!"
Damals konnte man mit diesen ; im Nachherein als "Historisch" zu betrachtenden Artefakten noch Geld machen ............

opppa
28.02.2012, 19:31
Die sollen einfach die Zeile und das Foto mit dem Bundespräsidenten leer lassen und den Schülern zum Selbstausfüllen überlassen.

---

Davon möchte ich dringend abraten!

Ich erinnere mich da an eine Story, die schonmal unendliches Leid gebracht hat. Der ungefähre Text war:
Es begab sich zu jener Zeit, als Augustus der Kaiser war . . . . . . . . usw.

X(

opppa
28.02.2012, 19:36
Das kannst Du doch von denen heute nicht mehr erwarten!
Das überfordert diese heute massiv!

Außerdem muß man dann damit rechnen, daß unsere lieben türkischen Kinderchen den Namen "Erdogan" da eintragen!

:D