PDA

Vollständige Version anzeigen : Anti-Sarrazin-Aktion floppt



SAMURAI
27.02.2012, 16:16
http://www.tagesspiegel.de/images/biennale-aktion/6259908/3.jpg?format=format2 (http://www.tagesspiegel.de/kultur/deutschland-schafft-es-ab-anti-sarrazin-aktion-droht-zu-floppen/6259122.html)

"Deutschland schafft es ab" Anti-Sarrazin-Aktion droht zu floppen (http://www.tagesspiegel.de/kultur/deutschland-schafft-es-ab-anti-sarrazin-aktion-droht-zu-floppen/6259122.html)

Schlappe 60.000 Exemplare von Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" will der Künstler Martin Zet recyceln. Bislang aber wurden nur sechs Bücher für seine umstrittene Aktion gespendet - darunter ein Koran. Das Projekt droht zu floppen. Von Marc Kalpidis mehr (http://www.tagesspiegel.de/kultur/deutschland-schafft-es-ab-anti-sarrazin-aktion-droht-zu-floppen/6259122.html)28 Kommentare (http://www.tagesspiegel.de/kultur/deutschland-schafft-es-ab-anti-sarrazin-aktion-droht-zu-floppen/6259122.html#kommentare)


Zwei Monate vor Beginn der 7. Biennale herrscht in den Sammelstellen aber völlige Ebbe. Biennale-Sprecher von Harling versichert, die Aktion werde trotzdem stattfinden, "wenn auch nicht in dem geplanten Maße". Vielleicht finde sich bis Ende April ja noch der eine oder andere Spender. Das Projekt komplett abzublasen habe jedenfalls nie zur Debatte gestanden.



Den Koran kann man natürlich verbrennen.

Sarrazin wird sich über die unerwartete Werbung freuen. :))

elas
27.02.2012, 16:20
Den Koran kann man natürlich verbrennen.

Sarrazin wird sich über die unerwartete Werbung freuen. :))

Hier zeigen die wahren Faschisten ihr wahres Gesicht: Bücher-Verbrennung wie im 3. Reich!!!!

latrop
27.02.2012, 16:24
Ob die sich wirklich trauen, den Koran zu verbrennen ?

Ich bin mal gespannt.

SAMURAI
27.02.2012, 16:24
Hier zeigen die wahren Faschisten ihr wahres Gesicht: Bücher-Verbrennung wie im 3. Reich!!!!

Diejenigen die ihren SARRAZIN nicht eingeschickt haben sind alles NAZIS.

SAMURAI
27.02.2012, 16:25
Ob die sich wirklich trauen, den Koran zu verbrennen ?

Ich bin mal gespannt.

Nein, der wird gemäss den Musel-Vorschriften in 1,5m Höhe aufgebahrt.

latrop
27.02.2012, 16:29
Nein, der wird gemäss den Musel-Vorschriften in 1,5m Höhe aufgebahrt.

Und nachdem alle lange genug drum herum gehopst sind, angesteckt ? Oder ?

SAMURAI
27.02.2012, 16:32
Und nachdem alle lange genug drum herum gehopst sind, angesteckt ? Oder ?

Der Künstler wird sich auf den Boden werfen und gegen Mekka buckeln.

Deutschmann
27.02.2012, 16:36
Bislang aber wurden nur sechs Bücher für seine umstrittene Aktion gespendet

:)) Und ich wette dass die sechs die Bücher extra noch gekauft haben um später "ein Zeichen zu setzen".

Sorry. 5. Das waren ja nur 5.

SAMURAI
27.02.2012, 16:47
:)) Und ich wette dass die sechs die Bücher extra noch gekauft haben um später "ein Zeichen zu setzen".

Sorry. 5. Das waren ja nur 5.

Da hat sich aber einer verschuldet. http://politikforen.net/images/smilies/happy.gif

Volker
02.03.2012, 15:19
Hier zeigen die wahren Faschisten ihr wahres Gesicht: Bücher-Verbrennung wie im 3. Reich!!!!


Brauchst nicht gleich wieder mit der Nazikeule kommen, es waren Amis ! Dann noch, es wurden schon öfters Bücher verbrannt, frag mal Deinen Nachbarn !

Bruddler
02.03.2012, 15:23
Diejenigen die ihren SARRAZIN nicht eingeschickt haben sind alles NAZIS.

Ich finde, jedes Sarrazin-Buch muss man pfleglichst behandeln, damit auch unsere eigenen Nachfahren sehen, dass es nicht nur dekadente Vaterlandsverräter gab....

dimu
02.03.2012, 15:39
Den Koran kann man natürlich verbrennen.

Sarrazin wird sich über die unerwartete Werbung freuen. :))

auf diese aktion ein

24412

Bruddler
02.03.2012, 15:47
Jeder, der das Sarrazin-Buch tatsächlich gelesen hat, wird es wohl kaum wegschmeißen oder gar verbrennen....

mit einer Ausnahme: Musel und deren Freunde werden größtenteils dieses Buch wutentbrannt wegschmeißen oder verbrennen.....

Freier Beobachter
02.03.2012, 15:54
Ich bin überrascht. Ich hatte ein anderes Ergebnis einer solchen Aktion erwartet, aber anscheinend hat Scheinheiligkeit Grenzen. 10 Euro scheint diese Grenze zu sein.

Denkpoli
02.03.2012, 16:06
Ich male mir gerade aus, wie es wohl wäre, wenn dort Massen von Leuten ihre alten, defekten Röhrenmonitore vorbeibächten, unter dem Hinweis, mit diesen das Buch gelesen zu haben.

Sathington Willoughby
02.03.2012, 17:10
:)) Und ich wette dass die sechs die Bücher extra noch gekauft haben um später "ein Zeichen zu setzen".
Sorry. 5. Das waren ja nur 5.Wär doch schön, je mehr BÜcher für diese AKtion gekauft werden, umso höher die Umsatzzahlen für Sarre! :)


Ich bin überrascht. Ich hatte ein anderes Ergebnis einer solchen Aktion erwartet, aber anscheinend hat Scheinheiligkeit Grenzen. 10 Euro scheint diese Grenze zu sein.
Wenn das Geld Anderer verteilt werden soll, sind die Guties vorn dabei.
Wenns ans Eigene geht, haben sie eine Entschuldigung.

Volker
02.03.2012, 17:44
Ich finde, jedes Sarrazin-Buch muss man pfleglichst behandeln, damit auch unsere eigenen Nachfahren sehen, dass es nicht nur dekadente Vaterlandsverräter gab....


Das setze ich doch voraus, das jeder der eins dieser Werke gekauft hat, dieses pfleglich und mit Achtung behandelt !

Volker
02.03.2012, 17:46
Jeder, der das Sarrazin-Buch tatsächlich gelesen hat, wird es wohl kaum wegschmeißen oder gar verbrennen....

mit einer Ausnahme: Musel und deren Freunde werden größtenteils dieses Buch wutentbrannt wegschmeißen oder verbrennen.....


Aha, die Musels dürfen Bücher verbrennen, wie das ?

elas
02.03.2012, 18:55
Brauchst nicht gleich wieder mit der Nazikeule kommen, es waren Amis ! Dann noch, es wurden schon öfters Bücher verbrannt, frag mal Deinen Nachbarn !

ich bezog mich aucf die Bücherverbrennung von Sarrazins Büchern
"Schlappe 60.000 Exemplare von Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" will der Künstler Martin Zet recyceln"

Das hat nichts mit Amis und Nazikeule zu tun.

Deutschmann
02.03.2012, 19:43
Ich bin überrascht. Ich hatte ein anderes Ergebnis einer solchen Aktion erwartet, aber anscheinend hat Scheinheiligkeit Grenzen. 10 Euro scheint diese Grenze zu sein.

Ich glaube nicht dass es an den 10 Euro liegt. Eher wird es so sein dass die, die sich am meisten das Maul über das Buch zerrissen haben, nicht mal wissen wie das Cover aussieht. Kurzum: die Hetzer werden das Buch gar nicht haben.