PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiteres Schiff der Costa-Reederei in Seenot: "Costa Allegra" fängt Feuer



Steiner
27.02.2012, 15:19
2012 scheint ein ziemlich schlechtes Jahr für Costa zu sein. :))


Hamburg - Auf dem Kreuzfahrtschiff "Allegra" der umstrittenen Reederei "Costa Crociere" ist ein Feuer ausgebrochen. Dies meldete als erste die internationale Schifffahrtszeitung "Lloyd's List". Das Schiff treibe etwa 260 Seemeilen von den Seychellen entfernt auf offener See. Der Brand sei inzwischen gelöscht worden, hieß es.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,817883,00.html


BREAKING NEWS: Costa cruise ship adrift off Seychelles following fire, says Italian coastguard

A cruise ship believed to belong to the same company that owned the doomed Costa Concordia is reportedly adrift off the Seychelles coast following a fire.

Italian coastguards have confirmed the incident.

It follows on from last month's grounding of the Costa Concordia, which struck a rock off the western coast of Italy.

More to follow.

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2107175/BREAKING-NEWS-Costa-cruise-ship-adrift-Seychelles-following-says-Italian-coastguard.html#ixzz1nb0FJ61p

Steiner
27.02.2012, 15:27
Der Vorfall soll sich knapp 250 Seemeilen von den Seychellen entfernt ereignet haben. Einige Fracht- und Containerschiffe sollen dem Schiff mittlerweile zur Hilfe kommen......

Na, ob da auch wieder ein Italiener das Kommando hatte? :D

Pappenheimer
27.02.2012, 15:31
Die Reederei kann jetzt wohl dicht machen, wer faehrt denn noch mit denen? Deren Kreuzfahrten lassen sich wohl eher als Abenteuerurlaub verkaufen.

SAMURAI
27.02.2012, 15:33
Costa-Luxusschiff nach Brand manövrierunfähig

Rom – Rund anderthalb Monate nach der Havarie des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia” (25 Tote) ist auf einem weiteren Luxusschiff des Unternehmens Costa Crociere ein Brand ausgebrochen. Die „Costa Allegra” mit rund 1000 Menschen an Bord treibe manövrierunfähig vor den Seychellen im Indischen Ozean, so die italienische Küstenwache. Das Feuer sei aber inzwischen gelöscht.


Bei den Costa-Schiffen den Stöpsel ziehen und versenken.

Steiner
27.02.2012, 15:41
Die Reederei kann jetzt wohl dicht machen, wer faehrt denn noch mit denen? Deren Kreuzfahrten lassen sich wohl eher als Abenteuerurlaub verkaufen.

Sie wird wohl zumindest in den nächsten paar Tagen und Wochen tausende Stornierungen erhalten.:D

Geronimo
27.02.2012, 15:41
Auf den Seychellen würde ich auch gerne mal stranden. Und dann da bleiben.:]

Bulldog
27.02.2012, 15:45
Sollte mich nicht wundern, wenn der Kapitän Costa Coardalis heißt.

Pappenheimer
27.02.2012, 15:46
Auf den Seychellen würde ich auch gerne mal stranden. Und dann da bleiben.:]

Naja, ich habe ein Jahr an einem Traumstrand hier in Costa Rica gewohnt. Auf die Dauer geht dir die Hitze auf den Senkel, glaube es mir. Nach zwei Wochen kennst du jede Palme beim Namen und wenn es vor Ort nichts weiter gibt wie Strand und Palmen langweiligst du dich zu Tode.

Xarrion
27.02.2012, 17:19
Die Reederei kann jetzt wohl dicht machen, wer faehrt denn noch mit denen? Deren Kreuzfahrten lassen sich wohl eher als Abenteuerurlaub verkaufen.

Der Nutzer Stadtknecht.
Der steht auf solche schwimmenden Hotels. Hauptsache billig.

wobbels
27.02.2012, 17:33
Spontan fällt mir folgendes ein:

Bauer A: "Ich habe meine Scheune jetzt gegen Feuer und Hagel versichert."
Bauer B: "Feuer ist klar, aber wie machst Du Hagel?"

Strandwanderer
27.02.2012, 20:44
"Die Region, in der das Schiff treibt, wird immer wieder auch von somalischen Piraten heimgesucht. Bisher haben diese keine Kreuzfahrtschiffe angegriffen. Ein Behördenvertreter der Seychellen sagte laut Nachrichtenagentur AP, an Bord der "Costa Allegra" befänden sich bewaffnete Sicherheitsleute, dies sei heutzutage "Standard". "Sollten Piraten angreifen, werden diese bewaffneten Sicherheitsleute antworten", sagte eine Sprecherin des Präsidenten der Seychellen."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,817931,00.html


So kommt richtig Schwung und Abwechslung in den Bord-Alltag der gelangweilten Passagiere!

"danger & adventure inclusive"

Geronimo
27.02.2012, 20:46
"Die Region, in der das Schiff treibt, wird immer wieder auch von somalischen Piraten heimgesucht. Bisher haben diese keine Kreuzfahrtschiffe angegriffen. Ein Behördenvertreter der Seychellen sagte laut Nachrichtenagentur AP, an Bord der "Costa Allegra" befänden sich bewaffnete Sicherheitsleute, dies sei heutzutage "Standard". "Sollten Piraten angreifen, werden diese bewaffneten Sicherheitsleute antworten", sagte eine Sprecherin des Präsidenten der Seychellen."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,817931,00.html


So kommt richtig Schwung und Abwechslung in den Bord-Alltag der gelangweilten Passagiere!

Ich stelle mir gerade italienische "Sicherheitskräfte" Marke Schettino vor.:lach:

torun
27.02.2012, 20:50
Ich stelle mir gerade italienische "Sicherheitskräfte" Marke Schettino vor.:lach:

Und wo laufen die wenns knallt ?

Geronimo
27.02.2012, 20:54
Und wo laufen die wenns knallt ?

In diesem Fall wohl eher "Ja wo schwimmen sie denn? Wo schwimmen sie denn hin...?"

Volkov
27.02.2012, 20:57
Unglücksraben oder langsam wirds lächerlich ? Preisfrage, der Sieger darf sich für 3 Geld 80 ein Eis backen. :D

dirty_mind
28.02.2012, 08:39
Die beiden Anwälte eines 27 Jahre alten Angeklagten erhoben in ihrem Plädoyer Vorwürfe gegen Staatsanwaltschaft und Gericht: „Ich habe Zweifel, ob Sie ein gerechtes Urteil fällen können“, sagte ein Verteidiger. Die Lebensumstände seines Mandanten in dem durch einen Bürgerkrieg völlig zerrütteten Somalia seien nicht ausreichend beachtet worden.

Vor allem die Staatsanwaltschaft habe nach Ansicht des Anwalts wenig Respekt gegenüber den Angeklagten gezeigt. Sein während des Prozesses ergrauter Mandant habe schon vor seiner Festnahme unter schweren Depressionen gelitten, ausgelöst durch die extremen Gewalterfahrungen in seinem Heimatland. Der Somalier sei als gebrochener Mann vor Gericht erschienen, der psychisch und physisch am Ende sei.

Hinzu komme, dass während des gesamten Verfahrens kein Sachverständiger und kein Zeuge aus Somalia gehört worden sei, obwohl Verteidiger das immer wieder gefordert hatten. „Eine europäische Sichtweise bestimmte den Prozess“, sagte der Anwalt. Ein konkretes Strafmaß forderten er und der zweite Verteidiger des 27-Jährigen nicht.

ich hoffe vor allem, dass im Falle eines Überfalls keiner die Piraten mit seiner europäischen Sichtweise beleidigt!!! :2faces:

Stadtknecht
28.02.2012, 09:43
Was lernen wir daraus?

Besser mit Royal Caribbean oder Celebrity Cruises fahren.

Die haben überwiegend Skandinavier als Skipper.

Skaramanga
28.02.2012, 11:02
"Die Region, in der das Schiff treibt, wird immer wieder auch von somalischen Piraten heimgesucht. Bisher haben diese keine Kreuzfahrtschiffe angegriffen. Ein Behördenvertreter der Seychellen sagte laut Nachrichtenagentur AP, an Bord der "Costa Allegra" befänden sich bewaffnete Sicherheitsleute, dies sei heutzutage "Standard". "Sollten Piraten angreifen, werden diese bewaffneten Sicherheitsleute antworten", sagte eine Sprecherin des Präsidenten der Seychellen."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,817931,00.html


So kommt richtig Schwung und Abwechslung in den Bord-Alltag der gelangweilten Passagiere!

"danger & adventure inclusive"

Ich vermute seit langem dass "Piratenkapitäne" ihre Leute als Billigarbeitskräfte an Bord von Frachtern, Tankern und Kreuzfahrtschiffen schleusen und zu diesen Verbindung halten. Anders ist es kaum zu erklären wie es Piratenboote immer wieder schaffen, oft hunderte von Seemeilen von jeder Küste entfernt quasi punktgenau ihre Opfer anzusteuern und aufzubringen, obwohl die Schiffe in den problematischen Gewässern i.d.R. das AIS abschalten und den Funkverkehr einstellen und häufig die Route ändern.

Na ja, und ein Feuer im Maschinenraum ist schnell gelegt.

Klopperhorst
28.02.2012, 11:06
Kommt dabei heraus, wenn man sich die Bude mit Ölaugen und Fidschis zustopft und der Kapitän lieber die
Zimmermädchen poppt, als "klar Schiff zu machen".

---

bernhard44
28.02.2012, 11:12
wer kennt den noch.: http://www.russian-dvd.de/shop/catalog/images/IC9-19587.jpg ? Polosaty rejs :D

Kreuzbube
02.03.2012, 11:07
wer kennt den noch...

Den habe ich Ende der Siebziger im Kino gesehen. Wahrscheinlich eine Mos-Film Produktion.

Kreuzbube
02.03.2012, 11:10
Zum Thema: Echte Kreuzfahrt-Fans lassen sich von sowas nicht abschrecken. Und wenn die ganze Flotte havariert!