PDA

Vollständige Version anzeigen : "Fetih 1453" im türkischen Kino



SAMURAI
27.02.2012, 06:12
Türken

"Fetih 1453" im türkischen Kino — Die Eroberung Konstantinopels unter anderen Vorzeichen (http://www.sueddeutsche.de/kultur/fethie-im-tuerkischen-kino-die-eroberung-konstantinopels-unter-anderen-vorzeichen-1.1293949)

Istanbul macht auf Hollywood: "Die Eroberung von 1453" ist der teuerste und wohl auch erfolgreichste türkische Film, der je gedreht wurde. Das mit Märtyrerblut durchtränkte Heldenepos der Eroberung der oströmischen Hauptstadt durch die Türken bekommt Bestnoten von nationalreligiösen Historikern. Andere dürften im Kino jedoch eher einen "bunten Abend auf Grundschulniveau" erleben. Von Klaus Kreiser

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1293957.1330270759%21/image/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg



Erlebt den Untergang des Abendlandes. Die Türken haben schon ihre Fetih-Moscheen als Vorposten in Deutschland installiert.

opppa
27.02.2012, 06:17
Ich freue mich schon jetzt darauf, daß unsere lieben türkischen Mitforisten unsw demnächst die Spielhandlung dieses Films als Nachweis der reinen historischen Wahrheit präsentieren werden, weil sie ja höchstselbst und höchstpersönlich im Kino Zeugen der historischen Vorgänge waren!

Ich selbst schaue mir keine Propagandafilmchen an!

:hihi:

torun
27.02.2012, 06:19
Ich freue mich schon jetzt darauf, daß unsere lieben türkischen Mitforisten unsw demnächst die Spielhandlung dieses Films als Nachweis der reinen historischen Wahrheit präsentieren werden.

Ich selbst schaue mir keine Propagandafilmchen an!

:hihi:

Und du glaubst die kommen klar mit den Jahreszahlen ?

opppa
27.02.2012, 06:26
Und du glaubst die kommen klar mit den Jahreszahlen ?

Glaubst Du wirklich, hinteranatolische Bauern, die sich von der türkischen Propaganda zum Kampf um die türkisch-nationalistische Wahrheit berufen fühlen, würden sich um solche - vollkommen unwichtige Details scheren?

Die werden uns wieder darauf hinweisen, daß sie das selbst mit eigenen Augen gesehen haben - Isch schwör!

:]

Fiji Mermaid
27.02.2012, 06:39
Also, wenn in dem Schmachtfetzen auch gezeigt wird, wie Vlad Tepes tausende Türken pfählen liess, dann würde ich mir den durchaus auch antun :D. Aber leider war das ja ein klein wenig später :(.

harlekina
27.02.2012, 07:02
Das Plakat hängt in unserem Kino in türkisch. Hat mich etwas gewundert. Demnächst werden hoffentlich auch deutsche Filme in der Türkei in deutsch angekündigt.

Mütterchen
27.02.2012, 08:54
Na ja, Hollywood hat ja auch nicht das alleinige Recht, sich die Welt nach seiner Interpretation zurecht zu lügen.

Götz
27.02.2012, 09:09
Na ja, Hollywood hat ja auch nicht das alleinige Recht, sich die Welt nach seiner Interpretation zurecht zu lügen.

Mehr als bunte Unterhaltung auf Grundschulniveau sind Hollywoodproduktionen in der Regel auch nicht, auch an nationalem Pathos und Schwarz-Weiss Malerei sind die entsprechenden Filme schwer zu übertreffen.Die Messlatte für diesen türkischen Film hängt also entsprechend....

Mütterchen
27.02.2012, 09:13
Was besseres als bunte Unterhaltung auf Grundschulniveau sind die meisten Hollywoodproduktionen auch ncht, auch an nationalem Pathos und Schwarz-Weiss Malerei sind die entsprechenden Filme schwer zu übertreffen.Die Messlatte für diesen türkischen Film hängt also entsprechend....

Sag' ich doch! :)
Hollywood trieft auch von Kitsch und Pathos und verzerrt sicherlich vieles zu Gunsten der einzig Guten in dieser Welt - dem stolzen und aufrechten Amerika.
Unabhängig davon hätte die Eroberung Kontantinopels nie stattfinden dürfen und diese wird hoffentlich auch irgendwann wieder rückgängig gemacht.

Götz
27.02.2012, 09:21
Ich würde mich darüber freuen, wenn die Türken die Schlacht von Galipoli bunt in Szene setzen würden, mit Bergen von toten Briten und auf die entsprechenden Echos der britischen Presse, Das wäre ein Film den ich mir sicher ansehen würde.

Sobieski Vengeance
27.02.2012, 10:30
Man sollte den Türken in der Türkei ihre Geschichtsverklärung ruhig lassen. Nervig wird es erst, wenn sie anderen Ländern vorschreiben wollen, wie man über die Türkei zu denken hat. Oder wenn der gemeine Muckibudenhakan daraus seine Allmachtsfantasien ableitet, wohlwissend dass er bei der kleinsten Gegenwehr und wenn seine halbstarken Komplizen das Weite suchen, bereits winselt.

Irgendein polnischer Produzent sollte sich mal an die Belagerung von Wien setzen. Dort wäre das machbar. In Österreich selber würde man wieder Berufslinke, Arbeitslose, Gammler und sonstiges Gesindel anziehen, das sich vor den Drehorten aufspielt.

-jmw-
27.02.2012, 11:25
Eine naheliegende Frage ist jetzt wohl: Sollte man ihn sich angucken wollen, was ist wohl der beste Zeitpunkt, keine Horden von Osmanen neben einem sitzen zu haben?
Lieber drei, vier Wochen warten, was?

Alfred
27.02.2012, 11:31
Eine naheliegende Frage ist jetzt wohl: Sollte man ihn sich angucken wollen, was ist wohl der beste Zeitpunkt, keine Horden von Osmanen neben einem Sitzen zu haben?
Lieber drei, vier Wochen warten, was?

Aus dem Netz ziehen.....:)

Alfred
27.02.2012, 11:33
Das Plakat hängt in unserem Kino in türkisch. Hat mich etwas gewundert. Demnächst werden hoffentlich auch deutsche Filme in der Türkei in deutsch angekündigt.

Sollte man da nicht das Kino Abfackeln? Immerhin wird das Massenschlachten von Christen bei den Türken eine Stimmung erzeugen die dann für viele Tote sorgen wird.

Alfred
27.02.2012, 11:34
Ich würde mich darüber freuen, wenn die Türken die Schlacht von Galipoli bunt in Szene setzen würden, mit Bergen von toten Briten und auf die entsprechenden Echos der britischen Presse, Das wäre ein Film den ich mir sicher ansehen würde.

Die Fassung mit Mel Gibson ist aber auch schon sehenswert.


http://www.youtube.com/watch?v=i8e7ECdG69U

-jmw-
27.02.2012, 12:02
Aus dem Netz ziehen.....:)
Meist ist das die richtige Wahl, ja.
Doch Kriegs- u.ä. Filme sehe ich lieber auf eine ausreichend grossen Leinwand, wie ich sie daheim nicht habe.

Alwin
27.02.2012, 23:17
Mehr als bunte Unterhaltung auf Grundschulniveau sind Hollywoodproduktionen in der Regel auch nicht, auch an nationalem Pathos und Schwarz-Weiss Malerei sind die entsprechenden Filme schwer zu übertreffen.Die Messlatte für diesen türkischen Film hängt also entsprechend....

Es gab mal eine Zeit, da wurden in Hollywood noch gute Filme und Serien gedreht, ist aber leider schon lange her.

Alwin
27.02.2012, 23:33
In dem Film wird also die Expansion der Türken glorifiziert. Die Süddeutsche Zeitung, die jeden geringsten deutschen Nationalismus bekämpft, hat nichts gegen
Glorifizierung von einem extremen türkischen Nationalismus. Ein deutscher Film, der beispielsweise den Deutsch-Französischen Krieg 1870/1871 glorifizieren würde,
würde wahrscheinlich von der Süddeutschen Zeitung vernichtendende Rezensionen bekommen.
Wie gesagt, es ist nur ein Film, aber solche Gedanken kommen mir zu dieser Thematik.

Alfred
28.02.2012, 10:47
Meist ist das die richtige Wahl, ja.
Doch Kriegs- u.ä. Filme sehe ich lieber auf eine ausreichend grossen Leinwand, wie ich sie daheim nicht habe.

Dann doch ins Kino und anschließend von Machotürken im günstigen Fall nur Beleidigt werden..

Efna
28.02.2012, 10:53
In dem Film wird also die Expansion der Türken glorifiziert. Die Süddeutsche Zeitung, die jeden geringsten deutschen Nationalismus bekämpft, hat nichts gegen
Glorifizierung von einem extremen türkischen Nationalismus. Ein deutscher Film, der beispielsweise den Deutsch-Französischen Krieg 1870/1871 glorifizieren würde,
würde wahrscheinlich von der Süddeutschen Zeitung vernichtendende Rezensionen bekommen.
Wie gesagt, es ist nur ein Film, aber solche Gedanken kommen mir zu dieser Thematik.

Na und? Die Amis glorifizieren sich in ihren Filmen auch, warum nicht andere?

Götz
28.02.2012, 11:26
Na und? Die Amis glorifizieren sich in ihren Filmen auch, warum nicht andere?

Es ist eine verständliche Reaktion, uns Deutschen wird es vorenthalten Aspekte unserer Vergangenheit (in nichtmasochistischer Weise) zu glorifizieren, daraus erwächst Missgunst. Insbesondere denen gegenüber die häufig mit diebischer Freude "ihre Finger in unsere Wunden zu stecken pflegen".

JensVandeBeek
28.02.2012, 11:30
Man sollte den Türken in der Türkei ihre Geschichtsverklärung ruhig lassen. Nervig wird es erst, wenn sie anderen Ländern vorschreiben wollen, wie man über die Türkei zu denken hat. Oder wenn der gemeine Muckibudenhakan daraus seine Allmachtsfantasien ableitet, wohlwissend dass er bei der kleinsten Gegenwehr und wenn seine halbstarken Komplizen das Weite suchen, bereits winselt.

Irgendein polnischer Produzent sollte sich mal an die Belagerung von Wien setzen. Dort wäre das machbar. In Österreich selber würde man wieder Berufslinke, Arbeitslose, Gammler und sonstiges Gesindel anziehen, das sich vor den Drehorten aufspielt.

Ich selbst befürworte nicht aber habe nichts gegen Selbstbeweihräucherung. Wenn jemand das nötig hat, warum nicht?. Aber was meinst du mit Geschichtsverklärung?. Fakt ist, die die Osmanen(Türken) haben vor 559 Jahren Konstantinopel (heutige Istanbul) eingenommen, seit dem gehört sie die Türken. Wie das gemacht wurde, ist jetzt völlig unwichtig. Die Geschichte ist voll mit brutalen und blutigen Kriegen. Kein einziger Krieg war jemals "human".
Hier werden wieder andere Maßstäbe gesetzt, weil’s um die Türken handelt. Nicht als Heuchlerei ...

Efna
28.02.2012, 11:31
Es ist eine verständliche Reaktion, uns Deutschen wird es vorenthalten Aspekte unserer Vergangenheit (in nichtmasochistischer Weise) zu glorifizieren, daraus erwächst Missgunst. Insbesondere denen gegenüber die häufig mit diebischer Freude "ihre Finger in unsere Wunden zu stecken pflegen".

Ich finde das gut so das Glorifizierung im Deutschen Film keine grosse Rolle einnimmt. Aber auch finde ich das es recht einseitiges Verständniss wenn man den Türken etwas in der Richtung vorwirft und den Amis nicht. Den letztendlich machen die türken das was die Amis seit Hollywood permanent machen, nur das es ein Neocon das niemals so eng sehen würde.

Götz
28.02.2012, 11:41
Ich finde das gut so das Glorifizierung im Deutschen Film keine grosse Rolle einnimmt. Aber auch finde ich das es recht einseitiges Verständniss wenn man den Türken etwas in der Richtung vorwirft und den Amis nicht. Den letztendlich machen die türken das was die Amis seit Hollywood permanent machen, nur das es ein Neocon das niemals so eng sehen würde.

Siehste, du gönnst es den Amerikanern im Grunde und durchaus berechtigt auch nicht.

Efna
28.02.2012, 11:46
Siehste, du gönnst es den Amerikanern im Grunde und durchaus berechtigt auch nicht.

Ob ich das jetzt ablehne oder nicht, ich finde es aber recht bescheiden wenn man so etwas bei den Türken kritisiert und bei den Ignoriert oder sogar noch gut findet. Wo unterscheiden sich den die türkischen Filme von vielen Amifilmen? Und jetzt mal ehrlich man hält es den Türken vor weil man sie nicht leiden kann.

-jmw-
28.02.2012, 11:56
Dann doch ins Kino und anschließend von Machotürken im günstigen Fall nur Beleidigt werden..
Ich hoffe mal, wenn ich erst gehe, kurz bevor der Film aus dem Programm genommen wird, ist nur 'ne Handvoll Leute im Saal.

Sobieski Vengeance
28.02.2012, 14:48
Ich selbst befürworte nicht aber habe nichts gegen Selbstbeweihräucherung. Wenn jemand das nötig hat, warum nicht?. Aber was meinst du mit Geschichtsverklärung?. Fakt ist, die die Osmanen(Türken) haben vor 559 Jahren Konstantinopel (heutige Istanbul) eingenommen, seit dem gehört sie die Türken. Wie das gemacht wurde, ist jetzt völlig unwichtig. Die Geschichte ist voll mit brutalen und blutigen Kriegen. Kein einziger Krieg war jemals "human".
Hier werden wieder andere Maßstäbe gesetzt, weil’s um die Türken handelt. Nicht als Heuchlerei ...

Nationalistisch gefärbte Sieger-Darstellung ist niemals realistisch. Das müsste einem geschichts- und politikinteressierten Menschen doch einleuchten!

Alfred
28.02.2012, 15:30
Ich hoffe mal, wenn ich erst gehe, kurz bevor der Film aus dem Programm genommen wird, ist nur 'ne Handvoll Leute im Saal.

Oder so......ich jedenfalls würde den ja auch gern sehen, weiß aber schon jetzt das ich das Gegröhle der Türken und Araber dabei nicht aushalten würde. Schon jetzt wird der Film in Türkischen Foren bejubelt....Christen in Massen Abschlachten, kaum ein Türke der das nicht geil findet in der heutigen Zeit.

Libero
28.02.2012, 15:34
Ich selbst befürworte nicht aber habe nichts gegen Selbstbeweihräucherung. Wenn jemand das nötig hat, warum nicht?. Aber was meinst du mit Geschichtsverklärung?. Fakt ist, die die Osmanen(Türken) haben vor 559 Jahren Konstantinopel (heutige Istanbul) eingenommen, seit dem gehört sie die Türken. Wie das gemacht wurde, ist jetzt völlig unwichtig. Die Geschichte ist voll mit brutalen und blutigen Kriegen. Kein einziger Krieg war jemals "human".
Hier werden wieder andere Maßstäbe gesetzt, weil’s um die Türken handelt. Nicht als Heuchlerei ...
Hör auf, ihr seid ekelhaft primitiv. Ihr glorifiziert den Landraub und das abschlachten von Unschuldigen nur weil es ein pedophiler Analphabet es euch befohlen hat.

Bruddler
28.02.2012, 15:39
Mein Rat an die türkischen "Filmemacher":
Warum nicht mal ein Historienfilm, in dem armenische Frauen und Kinder von türkischen "Helden" abgeschlachtet werden ?! :popcorn:

Towarish
28.02.2012, 15:43
Es ist eine verständliche Reaktion, uns Deutschen wird es vorenthalten Aspekte unserer Vergangenheit (in nichtmasochistischer Weise) zu glorifizieren, daraus erwächst Missgunst. Insbesondere denen gegenüber die häufig mit diebischer Freude "ihre Finger in unsere Wunden zu stecken pflegen".

Meine Fresse, dass erinnert mich mitlerweile an den polnischen Opferkomplex....

Towarish
28.02.2012, 15:50
Und jetzt mal ehrlich man hält es den Türken vor weil man sie nicht leiden kann.

Richtig!
Wie wäre es, wenn jemand mal einen glorifizierenden Film, über die zukünftige Befreiung von Konstantinopel macht?

-jmw-
28.02.2012, 16:56
Oder so......ich jedenfalls würde den ja auch gern sehen, weiß aber schon jetzt das ich das Gegröhle der Türken und Araber dabei nicht aushalten würde. Schon jetzt wird der Film in Türkischen Foren bejubelt....Christen in Massen Abschlachten, kaum ein Türke der das nicht geil findet in der heutigen Zeit.
Ja, das wär schwer auszuhalten, wenn irgendwelche Doofköppe da dauernd lachten oder redeten.
Zumal ich mich nicht der Gefahr aussetzen möchte, deren Ergüsse unfreiwillig zu kommentieren, denn das Cinemaxx in Kiel hat keinen Saalschutz. ;)

opppa
28.02.2012, 19:16
Ob ich das jetzt ablehne oder nicht, ich finde es aber recht bescheiden wenn man so etwas bei den Türken kritisiert und bei den Ignoriert oder sogar noch gut findet. Wo unterscheiden sich den die türkischen Filme von vielen Amifilmen? Und jetzt mal ehrlich man hält es den Türken vor weil man sie nicht leiden kann.

Mich stören diese Türkenjubelfilme nur, wenn z.B. hier im Forum einigen unserer lieben türkischen Freunde versuchen diese Propaganda als die reine Wahrheit zu verkaufen.

X(

opppa
28.02.2012, 19:19
Mein Rat an die türkischen "Filmemacher":
Warum nicht mal ein Historienfilm, in dem armenische Frauen und Kinder von türkischen "Helden" abgeschlachtet werden ?! :popcorn:

Dreh den Film mal in der Türkei!
Wir schicken Dir dann von Zeit zu Zeit mal ein Freßpaket, wenn Du da im Knast sitzt, weil Du gegen das Türkentum verstoßen hast!

:]

Bruddler
28.02.2012, 19:28
Dreh den Film mal in der Türkei!
Wir schicken Dir dann von Zeit zu Zeit mal ein Freßpaket, wenn Du da im Knast sitzt, weil Du gegen das Türkentum verstoßen hast!

:]

Ich denke, dass ich bereits bei der Festnahme plötzlich und unerwartet einem tragischen "Unfall" zum Opfer fallen würde. Die Polizisten würden Notwehr geltend machen, weil ich mit einem Messer auf sie geschossen hätte...

opppa
28.02.2012, 19:34
Ich denke, dass ich bereits bei der Festnahme plötzlich und unerwartet einem tragischen "Unfall" zum Opfer fallen würde. Die Polizisten würden Notwehr geltend machen, weil ich mit einem Messer auf sie geschossen hätte...

Das wäre auch so ein großer Schritt für die Menschheit und ein kleiner Stoß mit einem Messer für einen Menschen!

:]

JensVandeBeek
28.02.2012, 19:40
Hör auf, ihr seid ekelhaft primitiv. Ihr glorifiziert den Landraub und das abschlachten von Unschuldigen nur weil es ein pedophiler Analphabet es euch befohlen hat.

Thema verfehlt Hetzer. Wenn du üblichen Sprüche loswerden willst brauchst du niemanden zu zitieren. Die Geschichte der Italien sind voll mit tote Unschuldigen. Bevor du versucht mit der Finger auf die anderen zeigen solltest du vor eigene Tür kehren.

Bruddler
28.02.2012, 19:45
Thema verfehlt Hetzer. Wenn du üblichen Sprüche loswerden willst brauchst du niemanden zu zitieren. Die Geschichte der Italien sind voll mit tote Unschuldigen. Bevor du versucht mit der Finger auf die anderen zeigen solltest du vor eigene Tür kehren.

Libero will Euch doch nur an Eure blutige Geschichte erinnern, was soll daran Hetze sein ?! :dunno:

JensVandeBeek
28.02.2012, 19:47
Libero will Euch doch nur an Eure blutige Geschichte erinnern, was soll daran Hetze sein ?! :dunno:

Du bist auf falschen Dampfer, Kleiner. Ich habe MIT SICHERHEIT keine Blutige Geschichte. Bei dir bin ich mir nicht so sicher !

Bruddler
28.02.2012, 19:52
Du bist auf falschen Dampfer, Kleiner. Ich habe MIT SICHERHEIT keine Blutige Geschichte. Bei dir bin ich mir nicht so sicher !

Jetzt, wo Du es sagst, bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Die 12 Jahre kleben an mir wie Pech und Schwefel.... :umkipp:

JensVandeBeek
28.02.2012, 19:57
Jetzt, wo Du es sagst, bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Die 12 Jahre kleben an mir wie Pech und Schwefel.... :umkipp:

Seit dem ich hier schreibe klebt bei mir auch Einiges, obwohl ich damit überhaupt nicht zu tun habe ...

Bruddler
28.02.2012, 20:03
Seit dem ich hier schreibe klebt bei mir auch Einiges, obwohl ich damit überhaupt nicht zu tun habe ...

Ihr Türken habt es gut, Ihr kennt den Begriff "Schuldkult" nicht, Ihr dürft sogar ungestraft leugnen....:whis:

Libero
28.02.2012, 20:13
Thema verfehlt Hetzer. Wenn du üblichen Sprüche loswerden willst brauchst du niemanden zu zitieren. Die Geschichte der Italien sind voll mit tote Unschuldigen. Bevor du versucht mit der Finger auf die anderen zeigen solltest du vor eigene Tür kehren.

Wir drehen keine Verherrlichungsfilme darüber.

JensVandeBeek
28.02.2012, 20:24
Wir drehen keine Verherrlichungsfilme darüber.

Vielleicht nicht mehr, aber es gibt genug !

Odin
28.02.2012, 20:44
Weil die angeblich kulturell so hochstehenden Byzantiner in Wirklichkeit genau an der fehlenden völkischen Identität also in den Tod gegangen sind.

Götz
02.03.2012, 10:16
Meine Fresse, dass erinnert mich mitlerweile an den polnischen Opferkomplex....

Wurmt dich das Genosse ? Dies ist nachvollziehbar, nach diesen aufwendigen und langen Bmühungen den Deutschen Schuldkomplexe einzureden...

Alfred
02.03.2012, 11:17
Ja, das wär schwer auszuhalten, wenn irgendwelche Doofköppe da dauernd lachten oder redeten.
Zumal ich mich nicht der Gefahr aussetzen möchte, deren Ergüsse unfreiwillig zu kommentieren, denn das Cinemaxx in Kiel hat keinen Saalschutz. ;)

Genau deshalb werde ich den Film auch nicht im Kino sehen. Mal schauen ob es den irgendwann auf Deutsch im Netz gibt.

-jmw-
03.03.2012, 16:54
Genau deshalb werde ich den Film auch nicht im Kino sehen. Mal schauen ob es den irgendwann auf Deutsch im Netz gibt.
Wie wär's, wenn ich mir für den Kinobesuch noch 'ne Kippa leihe? :D

opppa
04.03.2012, 16:31
Wie wär's, wenn ich mir für den Kinobesuch noch 'ne Kippa leihe? :D

Du kannst Dir aber auch ein mohammedanisches Nachthemd und/oder eine Burka zulegen.

Wenn Du die Bilder von jmw in diesem Kostüm hier reinstellst, verspreche ich Dir ein Bild von opppa im mohammedanischen Nachthemd.

:]

-jmw-
04.03.2012, 20:43
Du kannst Dir aber auch ein mohammedanisches Nachthemd und/oder eine Burka zulegen.

Wenn Du die Bilder von jmw in diesem Kostüm hier reinstellst, verspreche ich Dir ein Bild von opppa im mohammedanischen Nachthemd.

:]
'ne Burka ist was für die Mädels, sowas zieh' ich doch nicht an!

Rockatansky
04.03.2012, 21:07
Meist ist das die richtige Wahl, ja.
Doch Kriegs- u.ä. Filme sehe ich lieber auf eine ausreichend grossen Leinwand, wie ich sie daheim nicht habe.
Heimprojektor + (weiße Wand oder) Leinwand bekommt man schon für unter 500 €uro.

Ich meide Kinos wo sich Orientalen ... ansammeln könnten (wie bei solchen Filmen) nur noch.

Towarish
04.03.2012, 22:09
Wurmt dich das Genosse ? Dies ist nachvollziehbar, nach diesen aufwendigen und langen Bmühungen den Deutschen Schuldkomplexe einzureden...

Ich dränge nur dennen Schuldkomplexe auf, die blind auf die Unschuld Deutschlands vertrauen.
Mit vernünftigen Menschen, kommt man hingegen vernünftig ins Gespräch.

-jmw-
04.03.2012, 22:21
Heimprojektor + (weiße Wand oder) Leinwand bekommt man schon für unter 500 €uro.

Ich meide Kinos wo sich Orientalen ... ansammeln könnten (wie bei solchen Filmen) nur noch.
Für 500 Euro kann ich in so viele Filme gehen, dass sich die Anschaffung nicht lohnt.

opppa
05.03.2012, 10:12
'ne Burka ist was für die Mädels, sowas zieh' ich doch nicht an!

Dann nimm das Nachthemd!

(Das von mir angebotete Bild wartet!)


:2faces:

Alfred
05.03.2012, 10:35
Wie wär's, wenn ich mir für den Kinobesuch noch 'ne Kippa leihe? :D

Eine gute Idee....:)) Dann lernst du die sagenhafte Toleranz der Muslime kennen.

-jmw-
05.03.2012, 11:07
Dann nimm das Nachthemd!

(Das von mir angebotete Bild wartet!)


:2faces:
Ich hab mir im letzten Sommer tatsächlich mal zwei, drei islamische Modeseiten angeguckt.
Dachte mir, die Leut' wüssten schon, wie man was herstellt, dass man bei hohen Temperaturen angenehm tragen kann und wo man trotzdem noch "angezogen" ist.
War mir allerdings zuviel Polyester-Kram und ähnliches Zeugs dabei.

-jmw-
05.03.2012, 11:09
Eine gute Idee....:)) Dann lernst du die sagenhafte Toleranz der Muslime kennen.
Stellt sich dann die Frage: Woher eine Kippa nehmen?
Glaub kaum, dass man bei der jüdischen Gemeinde in Kiel ausleihen kann...


F: Und wofür brauchen sie sie, Herr Weng?
A: Kinobesuch bzw. Türken ärgern.



:))

Alfred
05.03.2012, 11:11
Stellt sich dann die Frage: Woher eine Kippa nehmen?
Glaub kaum, dass man bei der jüdischen Gemeinde in Kiel ausleihen kann...


F: Und wofür brauchen sie sie, Herr Weng?
A: Kinobesuch bzw. Türken ärgern.



:))


Hehehe...Nein, sage es anders. Solidarität oder sowas. Achja, Filme das bitte wenn du so ins Kino gehen solltest.

Ali Ria Ashley
05.03.2012, 11:14
Türken


Erlebt den Untergang des Abendlandes. Die Türken haben schon ihre Fetih-Moscheen als Vorposten in Deutschland installiert.

nichts weiter als Paranoide Wahnvorstellungen auf der einen und rassistisch-faschistisch geprägter Größenwahn auf der anderen Seite.

Die Lösung:

Beide Seiten auf eine Insel und einfach mal 100 jahre abwarten. Wetten das Problem erledigt sich von selber. Ganz ohne Psychiater? :cool2:

Ali Ria Ashley
05.03.2012, 11:17
Türken


Erlebt den Untergang des Abendlandes. Die Türken haben schon ihre Fetih-Moscheen als Vorposten in Deutschland installiert.

Solche Größenwahn Filme gibt es in jeder Kultur... leider bildet da meine alte heimat keine Ausnahme. Aber das zeigt auch, wie normal wir doch alle sind gelle.

SAMURAI
05.03.2012, 11:45
Solche Größenwahn Filme gibt es in jeder Kultur... leider bildet da meine alte heimat keine Ausnahme. Aber das zeigt auch, wie normal wir doch alle sind gelle.

Wenn Hitler so belobigt würde wie der Türkentroll - was meinst DU was da los wäre.

Ali Ria Ashley
05.03.2012, 12:01
Wenn Hitler so belobigt würde wie der Türkentroll - was meinst DU was da los wäre.

Ja das meine ich doch, das Problem ist, dass die liberalen türkischen Migranten viel zu leise sind. Und viele unter Ihnen sind deutscher als Deutsch, also warum sollten Sie sich mit größenwahnsinnigen ex-lanzleuten befassen? Wir haben unsere Verfassung und förtisch und unsere gesetze die die besten Weltweit sind.

Wer hier religiös fundamentalistisch-islamisch hier einen lauten macht, der sollte ein gratis flug nach Afganistan bekommen. Problem ist wirklich, dass die liberale fraktion viel zu still ist. Das macht den eindruck, dass "alle" türkischen Migranten so denken. Es ist das ewig gleiche Spiel Samurei.

Das ist doch mit den Griechisch-faschistischen usern doch auch kaum anders hier. kennst du einen vernünftigen griechischen user hier? Außer einen... fehlanzeige. Und so schaukellt sich der Scheiß gegenseitig hoch. Leiden müssen unter diesen extremisten eben wir, wir zivilisten bzw. zivilisiert denkenden Menschen... auf beiden Seiten.

Ali Ria Ashley
05.03.2012, 12:02
Dann nimm das Nachthemd!

(Das von mir angebotete Bild wartet!)


:2faces:

das geblümte Oppa... stehst du darauf? Mit blümchen?

opppa
05.03.2012, 12:07
das geblümte Oppa... stehst du darauf? Mit blümchen?

Nää, das mit den Blümchen ist das Klopapier von unser Omma!

:]

SAMURAI
05.03.2012, 12:09
Ja das meine ich doch, das Problem ist, dass die liberalen türkischen Migranten viel zu leise sind. Und viele unter Ihnen sind deutscher als Deutsch, also warum sollten Sie sich mit größenwahnsinnigen ex-lanzleuten befassen? Wir haben unsere Verfassung und förtisch und unsere gesetze die die besten Weltweit sind.

Wer hier religiös fundamentalistisch-islamisch hier einen lauten macht, der sollte ein gratis flug nach Afganistan bekommen. Problem ist wirklich, dass die liberale fraktion viel zu still ist. Das macht den eindruck, dass "alle" türkischen Migranten so denken. Es ist das ewig gleiche Spiel Samurei.

Das ist doch mit den Griechisch-faschistischen usern doch auch kaum anders hier. kennst du einen vernünftigen griechischen user hier? Außer einen... fehlanzeige. Und so schaukellt sich der Scheiß gegenseitig hoch. Leiden müssen unter diesen extremisten eben wir, wir zivilisten bzw. zivilisiert denkenden Menschen... auf beiden Seiten.


Im Prinzip nicht falsch.

Mein bester Freund ist türkischstömmig. Der würde die ganzen Muslim-Kriminellen über dem Mittelmeer abwerfen.

Entfernungsmesser
05.03.2012, 12:20
Na und? Die Amis glorifizieren sich in ihren Filmen auch, warum nicht andere?

Es bereitet mir fast körperliche Schmerzen, aber du hast Recht.

Es ist an der Zeit, daß die Deutschen einen Film über den Frankreich-Feldzug und den Einmarsch in Polen produzieren. So mit Siegesfanfaren, TschingarassaBum und kernigen Führerreden...

Entfernungsmesser
05.03.2012, 12:23
Ja das meine ich doch, das Problem ist, dass die liberalen türkischen Migranten viel zu leise sind. Und viele unter Ihnen sind deutscher als Deutsch, also warum sollten Sie sich mit größenwahnsinnigen ex-lanzleuten befassen? Wir haben unsere Verfassung und förtisch und unsere gesetze die die besten Weltweit sind.

Wer hier religiös fundamentalistisch-islamisch hier einen lauten macht, der sollte ein gratis flug nach Afganistan bekommen. Problem ist wirklich, dass die liberale fraktion viel zu still ist. Das macht den eindruck, dass "alle" türkischen Migranten so denken. Es ist das ewig gleiche Spiel Samurei.

Das ist doch mit den Griechisch-faschistischen usern doch auch kaum anders hier. kennst du einen vernünftigen griechischen user hier? Außer einen... fehlanzeige. Und so schaukellt sich der Scheiß gegenseitig hoch. Leiden müssen unter diesen extremisten eben wir, wir zivilisten bzw. zivilisiert denkenden Menschen... auf beiden Seiten.

Das ist immer das fatale an einer schweigenden Mehrheit. Im Auge des Betrachters verschiebe sich da die Proportionen.

Ali Ria Ashley
05.03.2012, 13:15
Das ist immer das fatale an einer schweigenden Mehrheit. Im Auge des Betrachters verschiebe sich da die Proportionen.

Eines der Hauptprobleme ist, dass sich islamisten oder andere Lichtgestalten sich genau auf das berufen, wogegen Sie käpfen, unsere verfassung. In der Türkei selber haben es größenwahnsinnige, wei es rechte, linke oder eben auch Islamo-faschisten nicht so leicht wie hier. Im gegenteil, die bekommen ordentlich den Marsch geblasen... was aber wenig beachtung geschenkt wird.

Auch hier wird das treiben dieser Personen in den Fokus geschoben. Es ist ein Elend.

ich weiß, dass es einige vollpfosten gibt, die die Gastfreundschaft dieses Landes mit Füßen treten... diese sollten, so sie sich hier nicht wohl fühlen, doch wirklich geholfen werden mit zum beispiel einem Freiflug nach Afghanistan oder auf eine einsame Insel. Und dann 100 jahre lang vergessen und das Problem hat sich erledigt. So sehe ich das... aber im ernst: Ich kenne kaum einen anderen türkischen Migranten, der dies auch wirklich so quasi öffentlich so ausdrückt.

Das thema berührt einen dann doch peinlich... wenn du verstehst was ich meine.

Ali Ria Ashley
05.03.2012, 13:16
Na und? Die Amis glorifizieren sich in ihren Filmen auch, warum nicht andere?

richtig... es ist auf beiden seiten der gleiche Größenwahn, nur in grün.

Alter Stubentiger
06.03.2012, 13:58
Ich selbst befürworte nicht aber habe nichts gegen Selbstbeweihräucherung. Wenn jemand das nötig hat, warum nicht?. Aber was meinst du mit Geschichtsverklärung?. Fakt ist, die die Osmanen(Türken) haben vor 559 Jahren Konstantinopel (heutige Istanbul) eingenommen, seit dem gehört sie die Türken. Wie das gemacht wurde, ist jetzt völlig unwichtig. Die Geschichte ist voll mit brutalen und blutigen Kriegen. Kein einziger Krieg war jemals "human".
Hier werden wieder andere Maßstäbe gesetzt, weil’s um die Türken handelt. Nicht als Heuchlerei ...

Ja. Wir Christen sind auch selber schuld am Niedergang von Byzanz. Die allerchristlichsten Herrscher von Venedig und Frankreich haben Byzanz zuvor ja entscheidend geschwächt.

Götz
06.03.2012, 14:56
Ja. Wir Christen sind auch selber schuld am Niedergang von Byzanz. Die allerchristlichsten Herrscher von Venedig und Frankreich haben Byzanz zuvor ja entscheidend geschwächt.

Die Zeiten in denen sich Christen häufig ins Knie schossen sind leider nicht vorbei, so behauptete kürzlich ein Mitglied einer christlichen Partei allen ernstes der Islam gehöre zu Deutschland...

Alter Stubentiger
06.03.2012, 15:05
Die Zeiten in denen sich Christen häufig ins Knie schossen sind leider nicht vorbei, so behauptete kürzlich ein Mitglied einer christlichen Partei allen ernstes der Islam gehöre zu Deutschland...

Das gehört nicht in diesen Strang. Das ist ein anderes Thema.

Götz
06.03.2012, 15:10
Das gehört nicht in diesen Strang. Das ist ein anderes Thema.

Im erweiterten Sinne hat es schon mit dem Strangthema zu tun, in dem es um die Thematisierung einer Eroberung geht, etwas was durchaus beunruhigende Bezüge zu unserer deutschen Gegenwart aufweist.

Alfred
06.03.2012, 16:02
Im erweiterten Sinne hat es schon mit dem Strangthema zu tun, in dem es um die Thematisierung einer Eroberung geht, etwas was durchaus beunruhigende Bezüge zu unserer deutschen Gegenwart aufweist.

Ja....->Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?122522-EV-Kirche-Extrem-Sch%C3%BCler-soller-in-Massen-zum-Islam-Konvertieren)

Alfred
08.03.2012, 21:43
Meine Herren, das ich nochmal für eine Filmkritik die TAZ Loben muss....Respekt.


Die größte Kanone der Welt

ISLAMISMUS IM KINO Das türkische Historienspektakel "Fetih 1453" erträumt den Triumph des Islams über den Westen. Im Multiplex-Kino in Berlin-Neukölln gibt's dafür Beifall

Zur Filmkritik der TAZ (http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2012%2F03%2F08%2Fa0163&cHash=eae01e009c).


Hat jemand zufällig einen Link zur einer Version mit Untertiteln?

Nationalix
08.03.2012, 22:09
Ich würde mich darüber freuen, wenn die Türken die Schlacht von Galipoli bunt in Szene setzen würden, mit Bergen von toten Briten und auf die entsprechenden Echos der britischen Presse, Das wäre ein Film den ich mir sicher ansehen würde.

Gallipoli war auch für die Türken äußerst verlustreich, aber diese Tatsache könnte man ja einfach weglassen. Die Schlacht wurde bereits 1981 mit Mel Gibson verfilmt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Gallipoli
http://de.wikipedia.org/wiki/Gallipoli_(Film)