PDA

Vollständige Version anzeigen : Iron Sky der neueste Nazikracher.



Casus Belli
26.02.2012, 17:38
Das Nazithema scheint unerschöpflich, dieser Film wird wohl malwieder alle Kinorekorde brechen.


http://www.youtube.com/watch?v=JeCjBY2ixJE


http://www.youtube.com/watch?v=o2oFDkUK1Ns

Klopperhorst
03.03.2012, 11:06
Was für ein Stuss.

Casus Belli
03.03.2012, 11:29
Was für ein Stuss.

Ich werds mir anschauen, Science fiction und das unerschöpfliche Nazithema bieten eine ganz neue "Star Wars" Mischung.

Klopperhorst
03.03.2012, 11:33
Ich werds mir anschauen, Science fiction und das unerschöpfliche Nazithema bieten eine ganz neue "Star Wars" Mischung.

Das ist kein Science Fiction, sondern unter der Kategorie Trash einzuordnen.

---

Casus Belli
03.03.2012, 11:35
Das ist kein Science Fiction, sondern unter der Kategorie Trash einzuordnen.

---

Seh ich anders, Wirre Zukunftsversionen zählen für mich immer zum Science Fiction egal ob sie nun auf dem Nazithema fußen oder auf was anderem. Die Geschichte mit den Nazis auf der Dunklen Seite des Monds ist aber schon ein bekanntes Märchen was schon lange kursiert. Das ist so absurd das es für nen Film schonwieder gut ist. Diese "Billigproduktion" wird ein Hit in den Kinos.

Ben Richards
03.03.2012, 11:37
Das ist mir viel zu sehr Comedy. Wenn dann eher ernst mit einem Augenzwinkern, aber nicht so ein Klamauk.

Nationalix
03.03.2012, 11:39
Leider nur ein Film.

Casus Belli
03.03.2012, 11:43
Leider nur ein Film.

Und soweit hergeholt das er eventuell einen "Star Wars" ähnlichen Kult erzeugen könnte.

Casus Belli
03.03.2012, 11:44
Das ist mir viel zu sehr Comedy. Wenn dann eher ernst mit einem Augenzwinkern, aber nicht so ein Klamauk.

Abwarten, den kompletten Film kennen wir ja noch nicht.

Casus Belli
03.03.2012, 11:46
Infos zur Produktion:




Bei der Produktion von Iron Sky wird auf internationale Zusammenarbeit gesetzt. Außer der finnischen Produktionsgesellschaft Blind Spot Pictures wirken im Hintergrund die ebenfalls finnische Produktionsgesellschaft Energia sowie der deutsche Koproduzent 27 Films Production und das Unternehmen Film & Music Entertainment aus Großbritannien mit. Wesentliche Sponsoren fanden die Filmemacher unter anderem in Deutschland und Großbritannien. Außerdem hat die Finnische Filmstiftung für die Produktion von Iron Sky Fördermittel in Höhe von 800 000 Euro zur Verfügung gestellt. Das Gesamtbudget des Films liegt derzeit bei rund 6 Millionen Euro.
Die Dreharbeiten für den Film begannen Anfang 2010, als das Produktionsteam zu den Studioaufnahmen nach Deutschland reiste. Weitere Dreharbeiten sollen in Frankfurt am Main, Berlin und eventuell in New York gemacht werden.
Vom Produktionsteam werden für den Film ständig Ideen der Fans im Internet entgegengenommen und kommentiert. Iron Sky ist schon allein wegen seines integrativen Produktionsprozesses ein bemerkenswerter Film. Auch der früher im Internet veröffentlichte Film Star Wreck VI von Timo Vuorensola wurde mit freiwilligen Kräften produziert, die über das Internet organisiert wurden. wiki

Gawen
03.03.2012, 12:10
Wenn die Zeit so moralinsauer reagiert, dann muß er witzig sein! :D


„Auf kaum einen Film hatten so viele hingefiebert wie auf "Iron Sky". Doch die Nazi-Weltraum-Klamotte ist langweilig, platt und mutlos. […] Und dass diese Weltraumnazis von vorvorgestern den Amerikanern aus dem Jahr 2018 das Wasser reichen können, ist selbst im Rahmen der hanebüchenen Story von Iron Sky ärgerlicher Unfug. Die Versuche in Sachen Handlung machen den Film nicht erträglicher. […] So aber ist fast nichts an diesem Film gut: nicht die Handlung, nicht die Gags, nicht die Besetzung, nicht die Seitenhiebe und schon gar nicht der gewollte Tabubruch. Ausgerechnet die Special-Effects, von denen bei einem doch relativ geringen Budget keiner Roland-Emmerich-Qualitäten erwartet hätte, sind beeindruckend.“

– Daniel Erk – Die Zeit

Feldwebel Schultz
09.03.2012, 12:30
Insbesondere, da andere Pressemitteilungen sich angenehm überrascht zeigten.

Schaschlik
09.03.2012, 12:45
Als die Arbeit an dem Film vor etwa 2 Jahren (noch relativ nebulös) angekündigt wurde, hat man hierzuforum gejubelt. Da war noch nicht klar, dass es Satire/Klamauk ist. Da gabs ein paar Renderbilder von Naziraumschiffen, die Info dass es in Nordeuropa gedreht würde und dass die Nazis nach WK2 auf dem Mond weiter gemacht haben. Sowas reiht sich ja nahtlos zwischen Neuschwabeland und Nibiru ein. Entsprechende Threads hatten wir also schon.

Die lustigsten Nazi-Satiren sind eh die "ernst" gemeinten:

24789
klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?60127-Virales-Marketing-die-Stahlfront-in-unserem-Leben)

Feldwebel Schultz
09.03.2012, 13:01
Mancheiner hätte seine Fantasien eben gerne in hoher Auflösung auf der Leinwand. Da sind Ironie, Satire und Humor störend.

Freier Beobachter
09.03.2012, 13:12
Was für ein grenzenloser, absoluter, unrealistischer, falscher, dummer, dämlicher Scheiß.

Feldwebel Schultz
09.03.2012, 13:22
Was für ein grenzenloser, absoluter, unrealistischer, falscher, dummer, dämlicher Scheiß.
Nunja, aus einer verbogenen Theorie kann man eben keine empirische Dokumentation machen.

Rockatansky
09.03.2012, 13:30
:O ... bei dem Film und solch absurder Thematik kann man beruhigt einschlafen...
aber den Film braucht man nicht unbedingt dazu... kanns jetzt sowieso gleich ohne jeglichen Film... ;) :D

Ufo, Nazis, Ami...

:O:O:O

Volkov
09.03.2012, 14:05
Ah, also kommt er endlich. Der erste Trailer (also das Video wo der Astronaut die Flagge hisst) hier im Thread ist doch schon 3 Jahre alt. na dann schau ich mir ihn mal an. Allein schon weil mein freund Yuri...äh udo kier mitspielt.

-jmw-
09.03.2012, 17:34
Bekomm ich im Kino Rabatt, wenn ich in Uniform auftauche?

Deutsche Eiche
09.03.2012, 17:42
Bekomm ich im Kino Rabatt, wenn ich in Uniform auftauche?

Man wird dich fragen, wie es auf dem Mond so ist...

-jmw-
09.03.2012, 17:48
Man wird dich fragen, wie es auf dem Mond so ist...
Dann lüg ich mir halt was zurecht! :)

Deutsche Eiche
09.03.2012, 17:51
Dann lüg ich mir halt was zurecht! :)

Ja, dann kannst du bestimmt in Uniform kommen. Hast du denn eine?

Volkov
09.03.2012, 18:02
Bekomm ich im Kino Rabatt, wenn ich in Uniform auftauche?

Als Authentist müsstest du theoretisch rabatt bekommen.

Blue mountain
09.03.2012, 18:54
Nicht auszuschließen übrigens, dass der Mond in Zukunft tatsächlich die letzte Zufluchtsstätte des Deutschtums sein wird,... wenn man sich unsere Städte mal so anschaut...

Ich wär aber lieber für eine Art Deutsches Star-Trek. Die Deutschen bauen sich eine Flotte von Raumschiffen und verlassen endlich diesen kranken Planeten, welcher inzwischen randvoll ist von minderwertigem Element... und auf dem das großartige Deutschtum leider wegen der atomaren Bedrohung USraels sowieso keine Zukunft mehr hat. Und ziehen aus, um sich einen neuen Heimatplaneten auszusuchen, auf dem die deutsche Kultur endlich mal blühen und gedeihen kann. Das wär doch mal was, nicht immer der gleiche Nazi-Stuss, wo die Deutschen stets als irgendwelche menschenunähnlichen Monster dargestellt werden.

Nazizombies, Totenkopfnazis, Weltraumnazis, was kommt als Nächstes...?

Heldenjaeger
09.03.2012, 18:57
Was für ein Stuss.

Absolute - uneingeschränkte - Zustimmung.

Raczek
09.03.2012, 18:59
Es gibt immerhin Leute die genau an sowas glauben. Die reichsdeutsche Ufo-Fraktion.

Casus Belli
09.03.2012, 20:10
Ufo, Nazis, Ami...

:O:O:O

Jetzt schon ein Klassiker. :comic:

Casus Belli
09.03.2012, 20:11
Bekomm ich im Kino Rabatt, wenn ich in Uniform auftauche?

:lach:

Ich kann mir schon vorstellen das die Kartenabreißer in schwarzen Uniformen vor dem Saal warten. :))

-jmw-
09.03.2012, 20:20
Ja, dann kannst du bestimmt in Uniform kommen. Hast du denn eine?
Mnö, doch das liesse sich bis Juni ja ändern.

-jmw-
09.03.2012, 20:21
Als Authentist müsstest du theoretisch rabatt bekommen.
Werd wohl beim Kino anfragen müssen.

-jmw-
09.03.2012, 20:25
:lach:

Ich kann mir schon vorstellen das die Kartenabreißer in schwarzen Uniformen vor dem Saal warten. :))
Mag sein.
Werd mir die Saalaufsicht genau anschauen und dann hier Bericht erstatten.

Sobieski Vengeance
09.03.2012, 20:53
Die Amerikaner sind immer noch die Weltmeister darin, Nazis zum Trash-Kult zu machen:
http://cdn100.iofferphoto.com/img3/item/208/067/484/wZUr.jpg

Casus Belli
09.03.2012, 21:55
Die Amerikaner sind immer noch die Weltmeister darin, Nazis zum Trash-Kult zu machen:
http://cdn100.iofferphoto.com/img3/item/208/067/484/wZUr.jpg

Knapp gefolgt von den Engländern die es wohl nie vergnatzen konnten das wir den Nationalsozialismus vor ihnen erfunden haben.:D

Deutsche Eiche
10.03.2012, 07:46
Mnö, doch das liesse sich bis Juni ja ändern.

Weist du wo du eine herkriegst? Das stellt sich erfahrungsgemäß, wie das beschaffen eines Originalexemplars von "Mein Kampf", als sehr schwer heraus...

Deutsche Eiche
10.03.2012, 07:48
Mag sein.
Werd mir die Saalaufsicht genau anschauen und dann hier Bericht erstatten.

Kopf runter, Kamerad:........Querfeuer!!!!..... ;)

Volkov
10.03.2012, 08:47
Werd wohl beim Kino anfragen müssen.

Jo, das könnte sich lohnen.

torun
10.03.2012, 08:55
Knapp gefolgt von den Engländern die es wohl nie vergnatzen konnten das wir den Nationalsozialismus vor ihnen erfunden haben.:D

Sie waren die ersten KZ-Betreiber. Das gleicht sich aus.

Feldwebel Schultz
10.03.2012, 13:24
Die Amerikaner sind immer noch die Weltmeister darin, Nazis zum Trash-Kult zu machen:
http://cdn100.iofferphoto.com/img3/item/208/067/484/wZUr.jpg

Das ist einer der miserabelsten Filme der Kinogeschichte. Das liegt weniger an der Thematik (eine neonazistische Surfgang mit Spitznamen von NS-Persönlichkeiten... Wem's schmeckt.), sondern viel mehr an der kruden Handlung und den ziemlich schlechten Dialogen. Vorallem hat das Filmplakat keinerlei Zusammenhang zum Streifen. Aber als ungewohlte Komödie taugt er allemal für einen amüsanten Filmeabend.

Blue mountain
11.03.2012, 00:21
Knapp gefolgt von den Engländern die es wohl nie vergnatzen konnten das wir den Nationalsozialismus vor ihnen erfunden haben.:D

Das dritte Reich ist wie Sex, die ganze Welt ist besessen davon!

Götz
11.03.2012, 07:01
Nicht auszuschließen übrigens, dass der Mond in Zukunft tatsächlich die letzte Zufluchtsstätte des Deutschtums sein wird,... wenn man sich unsere Städte mal so anschaut...

Ich wär aber lieber für eine Art Deutsches Star-Trek. Die Deutschen bauen sich eine Flotte von Raumschiffen und verlassen endlich diesen kranken Planeten, welcher inzwischen randvoll ist von minderwertigem Element... und auf dem das großartige Deutschtum leider wegen der atomaren Bedrohung USraels sowieso keine Zukunft mehr hat. Und ziehen aus, um sich einen neuen Heimatplaneten auszusuchen, auf dem die deutsche Kultur endlich mal blühen und gedeihen kann. Das wär doch mal was, nicht immer der gleiche Nazi-Stuss, wo die Deutschen stets als irgendwelche menschenunähnlichen Monster dargestellt werden.

Nazizombies, Totenkopfnazis, Weltraumnazis, was kommt als Nächstes...?


Die Nazis haben zunächst das Erdinnere und den Ozeanboden besiedelt und die übrige Menschheit mit Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüchen heimgesucht, bis man ihnen auch dort das Handwerk legte, wobei einige per Phasenverschiebung in viele parallele Universen entkamen, um Urheber der Sith, der Borg, Spezies 8472, der Aliens usw zu werden...

-jmw-
14.03.2012, 09:59
Weist du wo du eine herkriegst? Das stellt sich erfahrungsgemäß, wie das beschaffen eines Originalexemplars von "Mein Kampf", als sehr schwer heraus...
Zur Not würde man sich das Ding selber zurechtschneidern müssen.

-jmw-
14.03.2012, 10:00
Kopf runter, Kamerad:........Querfeuer!!!!..... ;)
:)) :))

Trashcansinatra
29.03.2012, 14:01
Das Nazithema scheint unerschöpflich, dieser Film wird wohl malwieder alle Kinorekorde brechen.


http://www.youtube.com/watch?v=o2oFDkUK1Ns

Der 20. April wäre als Veröffentlichungstermin wohl paSSender gewesen!:2faces:

Brotzeit
29.03.2012, 14:07
Sie waren die ersten KZ-Betreiber. Das gleicht sich aus.

Der Zar bzw. die Zaren bzw. deren "Gefängnisse" waren keine Arbeitslager ?????
Darin bist Du auch "früher" oder "später" verreckt!

Brotzeit
29.03.2012, 14:10
Wetten , daß die "Guten" am Ende "gewinnen" ??????

:wacky:

Lobo
29.03.2012, 14:36
Ein paar Freunde und ich werden da in schöner "Tracht" das Kino stürmen. :D

Lehel
09.04.2012, 13:30
Achtung! Vorsicht! Spoiler
Hab mir den Film Gestern im Kino angesehen, versucht irgendwie krampfhaft witzig zu sein dabei gelingen nur wenige Gags. Am witzigsten war das Verhalten des japanischen Raumschiffs ;)
Das die Nazis andauernd die Wacht am Rhein spielen fand ich auch zum schmunzeln, auch ein Musikstück von Laibach ist zu hören. Ein paar Charakter des Films fand ich gelungen andere waren mir zu überdreht.
Das Ende von Iron Sky hat mir eigentlich ganz gut gefallen da die Guten am Ende nicht die Sieger sind.

Casus Belli
09.04.2012, 13:46
Bei uns volle Kinos bei Iron Sky, Samstag war ziemlich Terror da. Ich werd unter der Woche mal versuchen ihn in ruhe zu schauen.

Bergischer Löwe
10.04.2012, 10:48
Achtung! Vorsicht! Spoiler
Hab mir den Film Gestern im Kino angesehen, versucht irgendwie krampfhaft witzig zu sein dabei gelingen nur wenige Gags. Am witzigsten war das Verhalten des japanischen Raumschiffs ;)
Das die Nazis andauernd die Wacht am Rhein spielen fand ich auch zum schmunzeln, auch ein Musikstück von Laibach ist zu hören. Ein paar Charakter des Films fand ich gelungen andere waren mir zu überdreht.
Das Ende von Iron Sky hat mir eigentlich ganz gut gefallen da die Guten am Ende nicht die Sieger sind.

Der gesamte Score des Filmes stammt von Laibach. Sehr gelungen und empfehlenswert. Wer "Volk", "NATO", "Let it be" oder "Anthems" von Laibach mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Ich verfolge den Weg der Gruppe bereits seit Mitte der 80er als ein slowenischer Bekannter mal eine Platte von denen mitbrachte. Ab da war`s um mich geschehen. Alleine der begleitende Text der deutschen Nationalhymne auf "Volk" ist Balsam für die Seele. "Go find your peace again. Deutschland-Vaterland...."

Commodus
10.04.2012, 10:50
Der Film war einfach schrecklich!

Bergischer Löwe
10.04.2012, 12:08
Der Film war einfach schrecklich!

Fandest Du? Für das Mini-Budget fand ich die Effekte ausserordentlich gut gelungen und die Schauspieler äußerst ambitioniert. Natürlich reden wir hier nicht über einen 200 Millionen Dollar Blockbuster aus Hollywood. Der Film mußte mit einem Budget von 7,1 Millionen Euro auskommen. Dafür fand ich ihn einigermaßen gelungen. Und - wie gesagt: Die Musik von Laibach passt hervorragend zu dem Film und ist eine logische Folge des Projektes "Volkswagner" der Gruppe von vor 3 Jahren. Ich sag nur: "Wir kommen in Frieden..."

Commodus
10.04.2012, 12:19
Fandest Du? Für das Mini-Budget fand ich die Effekte ausserordentlich gut gelungen und die Schauspieler äußerst ambitioniert. Natürlich reden wir hier nicht über einen 200 Millionen Dollar Blockbuster aus Hollywood. Der Film mußte mit einem Budget von 7,1 Millionen Euro auskommen. Dafür fand ich ihn einigermaßen gelungen. Und - wie gesagt: Die Musik von Laibach passt hervorragend zu dem Film und ist eine logische Folge des Projektes "Volkswagner" der Gruppe von vor 3 Jahren. Ich sag nur: "Wir kommen in Frieden..."

Öhm, gut ich erkläre mich. Also es geht mir nicht um einen fehlenden und teueren Effekt wie aus den Hollywood-Filmen. Ein günstig hergestellter Film kann auch sehr wertvoll sein.

Ich hätte auch keine illusorische Abhandlung erwartet. Wie in der vergangenen Realität hätte ich einen packenderen Kampf im Film erwartet. Eine harte und äusserst intelligente Nuß die geknackt werden muss. Aber nix da. Der ganze Film war eine äusserst einseitig-belastenden Komödie. Die Nazis wurden von vornherein mit allem Negativen bekleidet ... dumm, naiv, lächerlich etc. etc. etc. ... wo wir doch alle wissen, daß es eine ungeheuere Zahl an Material und Menschen bedurfte um das Nazideutschland bezwingen zu können.

Aber ich will es niemanden madig machen, sondern habe einfach nur meine eigene Meinung dazu geäussert. Dieser Film hat maximal für linke Zecken einen Unterhaltungswert. :D

Bergischer Löwe
10.04.2012, 13:10
Öhm, gut ich erkläre mich. Also es geht mir nicht um einen fehlenden und teueren Effekt wie aus den Hollywood-Filmen. Ein günstig hergestellter Film kann auch sehr wertvoll sein.

Ich hätte auch keine illusorische Abhandlung erwartet. Wie in der vergangenen Realität hätte ich einen packenderen Kampf im Film erwartet. Eine harte und äusserst intelligente Nuß die geknackt werden muss. Aber nix da. Der ganze Film war eine äusserst einseitig-belastenden Komödie. Die Nazis wurden von vornherein mit allem Negativen bekleidet ... dumm, naiv, lächerlich etc. etc. etc. ... wo wir doch alle wissen, daß es eine ungeheuere Zahl an Material und Menschen bedurfte um das Nazideutschland bezwingen zu können.

Aber ich will es niemanden madig machen, sondern habe einfach nur meine eigene Meinung dazu geäussert. Dieser Film hat maximal für linke Zecken einen Unterhaltungswert. :D

Du hast nicht ernsthaft die Handlung verfolgt? Selber schuld. In den Zeiten wie heute, ist es doch nun wirklich nicht mehr notwendig, einen Film mit Kreti und Pleti im Cinematographen für teuer Geld teilen zu müssen und somit zwangsläufig der filmischen Handlung ausgesetzt zu sein. Somit konnte ich nur die Bilder auf meinem deutschen 42 Zöller auf mich wirken lassen und mit Hilfe der dazu passenden Laibach`schen Symphonie aus meiner von Herrn Bose entworfenen Lautsprecheranlage maßgescheneidertes, meinem politischen Gusto angepaßtes, audiovisuelles Erlebnis werden lassen, das sicher nicht im Sinne des Regisseurs war.

Mit dieser Methode werden sogar Spielbergs Machwerke zum Genuß.....;)

Azrael
14.04.2012, 15:48
Der ganze Film war eine äusserst einseitig-belastenden Komödie. Die Nazis wurden von vornherein mit allem Negativen bekleidet ... dumm, naiv, lächerlich etc. etc. etc. ... wo wir doch alle wissen, daß es eine ungeheuere Zahl an Material und Menschen bedurfte um das Nazideutschland bezwingen zu können.


Jawohl, ganz Recht Kamerad! Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl! Eine Schande sondersgleichen dass dies nicht gewürdigt wurde!!!

Apollyon
14.04.2012, 15:52
Nationalsozialismus ist ein sehr erfolgreiches kommerzielles Produkt. Zahlreiche Restaurants und Fanartikel können nicht Lügen, der Film wird erfolgreich.

pw75
14.04.2012, 15:54
Ich werds mir anschauen, Science fiction und das unerschöpfliche Nazithema bieten eine ganz neue "Star Wars" Mischung.

ich auch, steht schon seit 2 Wochen auf meiner To-Do!

pw75
14.04.2012, 15:55
Nationalsozialismus ist ein sehr erfolgreiches kommerzielles Produkt. .


vor allem im Ami Land..
nichts über/aus DE verkauft sich dort so gut, wie Nazis..

Casus Belli
14.04.2012, 15:55
ich auch, steht schon seit 2 Wochen auf meiner To-Do!

Ich gehe ziemlich ungern ins Kino, bin ein Kinomuffel. Aber das muss ich noch packen.

Drache
21.04.2012, 13:52
Ich gucke mir den Film morgen an. Ehrlich gesagt, weiss ich aber noch immer nicht genau, was ich davon halten soll.
Die Idee des Film war ja ganz lustig. Aber den Kritiken nach zu urteilen, soll der Film absoluter Schrott sein...
Mal sehen...

Casus Belli
21.04.2012, 20:56
Ich gucke mir den Film morgen an. Ehrlich gesagt, weiss ich aber noch immer nicht genau, was ich davon halten soll.
Die Idee des Film war ja ganz lustig. Aber den Kritiken nach zu urteilen, soll der Film absoluter Schrott sein...
Mal sehen...

Drache, wie sollten denn auch die Kritiken zu einem Film sein die von dem absolut absurden Fakt ausgehen das der Nationalsozialismus sogar auf dem Mond aufblüht und es dadurch 2018 sogar mit der Großmacht USA aufnehmen kann.

Also Drache, ein wenig mehr Empörung bitte. :D

RmdP
25.04.2012, 23:19
Also ich habe Mir den Film letzten Samstag angesehen. Und sind wir doch mal ehrlich...das die Deutschen dabei nicht gut wegkommen würden war oder ist doch wohl jedem klar oder?

Ich persönlich fand den Klasse..auch wenn die Handlung wirklich Trashig war...aber die Optische Aufmachen war über jeden Zweifel erhaben...besonders die Zeppelinmutterschiffe hatten es mir angetan:respekt:.
Auch die immer wieder witzigen Sprüche ( was gibts heute in der Kantine?......Sauerkraut....bääh schon wieder) paßten immer wieder.

Der Brüller aber war doch wohl der Albinisierer...selten so gelacht.

Mein Fazit...ein optisch sehr ansprechender Film. Die Handlung war auch soweit ok...kurzum würde Ich sagen sehenswert!

Aber das ist auch nur Meine Meinung