PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Deutsche Adel



jack000
26.02.2012, 11:30
... hat ein neues Mitglied:


Der deutsche Kaisernachfahre Carl Alexander Prinz von Hohenzollern (41) heiratete jetzt in Las Vegas das schöne Model Corinna (21) aus dem Kongo! Das Paar gab sich in der berühmten „Little White Chapel“ vor einem US-Friedensrichter das Ja-Wort.

...
Durch die Hochzeit ist jetzt erstmals eine Farbige Mitglied des deutschen Hochadels. Auch wenn Carl Alexander, den wegen seiner Schrägheit alle „Prinz Gaga“ nennen, das schwarze Schaf der ehrwürdigen Hohenzollern-Familie ist.

Die Hochzeit mit Kongo-Corinna hatte Alexanders Trauzeuge Frederic Prinz von Anhalt (68) eingefädelt.

Er sagt: „Alexander braucht ein Mädchen, die ihn nimmt wie er ist. Und Corinnas größter Wunsch war es, eine echte Prinzessin zu werden. Da habe ich die beiden zusammengeführt.“

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hohenzollern-paar-25180897-mbqf-22805806/4,h=343.bild.jpg

Cinnamon
26.02.2012, 11:33
Seine Majestät, Kaiser Wilhelm, dreht sich bestimmt in seinem Grabe um ob der Tatsache, dass nun eine Negerin Mitglied der alten Kaiserfamilie ist.

Schwarzer Rabe
26.02.2012, 11:34
Seine Vorfahren hätten ihn aus dem Land gepeitscht! Holt sich einen Kongoaffen als Frau...

Alfred Tetzlaff
26.02.2012, 11:44
Black ist beautyfull. Die könnte mir auch noch gefallen.

Swetlana
26.02.2012, 12:03
Es gibt auch gefällige, angenehme und treue Neger, hier ein Neger an der Seite deutscher Männer gegen die bolschewistische Pest


http://i50.tinypic.com/2cxulck.jpg

Gärtner
26.02.2012, 12:05
Seine Majestät, Kaiser Wilhelm, dreht sich bestimmt in seinem Grabe um ob der Tatsache, dass nun eine Negerin Mitglied der alten Kaiserfamilie ist.

Wenn das das einzige ist, worüber sich SKM aufregen kann und nicht sein eigenes lächerliches und z.T. unsägliches Auftreten zu Lebzeiten, dann ist ja gut.

Kater
26.02.2012, 12:08
Wenn die Frau etwas taugt, ist es mir halbwegs egal, ob sie kaffeebraun ist oder in einem Club gearbeitet hat. Genau da haben sich die beiden wohl kennen gelernt. Schmunzeln musste ich nur, dass die beide n u.a. deshalb so gut zusammenpassen, weil sie gern Prinzessin sein möchte. Etwas ähnliches hatte die Schlampe, die ihn vor zwanzig Jahren mit einem Altersunterschied von dreißig Jahren vor den Traualtar geschleppt hat, nämlich auch gewollt. Da war es dann allerdings mehr das "von" im Namen. Was für ein Pärchen das war - eine fünfzigjährige Lehrerin mit einem zwanzigjährigen Jüngling, dessen IQ nicht zu den höchsten innerhalb der Dynastie zählen dürfte. Bürgerliche Schlampe halt. Da ist mir eine kaffeebraune Schönheit an seiner Seite und in der Dynastie lieber.

Swetlana
26.02.2012, 12:09
Seine Majestät, Kaiser Wilhelm, dreht sich bestimmt in seinem Grabe um ob der Tatsache, dass nun eine Negerin Mitglied der alten Kaiserfamilie ist.

Sie sind ein kleiner von Minderwertigkeitskomplexen zerfressender Schwätzer !
Mal den SEMI-Gohta studieren......von wegen "deutsche" Kaiserfamilie.
Puschkins mütterliche Vorfahren stammen von einem Mohren ab, der als Geschenk irgendwie an den Zarenhof kam.

Ausonius
26.02.2012, 12:09
Eine Schwarze zu heiraten, ist absolut in Ordnung.
Ändert nichts daran, dass von allen deutschen Adligen der Carl Alexander von Hohenzollern der hohlste sein könnte.

Hier mal sein legendärer Auftritt in Schlingensiefs Talkshow:

http://www.youtube.com/watch?v=wPsBfjPiH2U

Er war auch schon mal mit einer Frau verheiratet, die 30 Jahre älter war.

Gärtner
26.02.2012, 12:13
Eine Schwarze zu heiraten, ist absolut in Ordnung.
Ändert nichts daran, dass von allen deutschen Adligen der Carl Alexander von Hohenzollern der hohlste sein könnte.

Hier mal sein legendärer Auftritt in Schlingensiefs Talkshow:

http://www.youtube.com/watch?v=wPsBfjPiH2U

Jo, Schlingensief... durchaus kongenial, n'est-ce pas? ^^

Cinnamon
26.02.2012, 12:15
Sie sind ein kleiner von Minderwertigkeitskomplexen zerfressender Schwätzer !
Mal den SEMI-Gohta studieren......von wegen "deutsche" Kaiserfamilie.
Puschkins mütterliche Vorfahren stammen von einem Mohren ab, der als Geschenk irgendwie an den Zarenhof kam.

Sag mal Ninotschka, willst du mir jetzt überall hin nachrennen und mich mit deinem Müll zutexten? Du scheinst mir auch leicht schizophren zu sein. Beklagst dich dauernd über die Überfremdung Deutschlands, verteidigst dann aber Mischehen und suggerierst dann noch, die Kaiserfamilie sei jüdisch gewesen. Was definitiv unwahr ist, denn die preußischen Herrscher waren Protestanten.

Und Puschkin war kein Mitglied der Familie Romanow.

Kater
26.02.2012, 12:16
Hm, habe gerade gelesen, dass sie meint, sein Name sei das Schönste an ihm. Na gut, ehrlich ist sie ja, und nachvollziehbar ist das auch. Doch reicht das für den Bund fürs Leben?

Gryphus
26.02.2012, 12:21
Mir tun dabei nur die Kinder leid. Ist aber natürlich auch schade um solche ehemals stolzen Geschlechter, zu deren versiegen es führen wird, wenn sowas in der Familie öfter vorkommt.

jack000
26.02.2012, 12:21
Es scheint eine gute Wahl gewesen zu sein:

Aber bei Corinna ist das anders. Sie will mit ihm zusammen sein“, erklärt er und ergänzt: „Sie hat das Hirn, er die Kraft. Einer muss in einer Beziehung das Zepter halten – und das ist Corinna.“
http://www.bunte.de/society/prinz-frederic-von-anhalt-sie-hat-das-hirn-er-die-kraft_aid_30522.html

jack000
26.02.2012, 12:23
Mir tun dabei nur die Kinder leid. Ist aber natürlich auch schade um solche ehemals stolzen Geschlechter, zu deren versiegen es führen wird, wenn sowas in der Familie öfter vorkommt.
War nicht bisher Inzucht ein Problem beim Adel?

Gryphus
26.02.2012, 12:27
War nicht bisher Inzucht ein Problem beim Adel?

Ich habe für den Adel als gesellschaftliche Schicht sowieso nie viel übrig gehabt, deswegen tun mir auch wie schon gesagt in erster Linie die Kinder leid. Um die Familie ist es nur irgendwie schade, weil sie trotz allem ein wichtiger Teil deutscher Geschichte ist, aber das ist zweitrangig.

Cinnamon
26.02.2012, 12:34
War nicht bisher Inzucht ein Problem beim Adel?

Auch. Aber das Problem bei Kindern aus Mischehen kann noch heftiger werden. Es ist z. B. nachgewiesen, dass für an Leukämie erkrankte Kinder mit verschiedenrassigen Eltern seltener ein geeigneter Spender gefunden werden kann. Bei Schwarzen taucht etwa auch die Sichelzellenanämie häufiger auf als bei Europäern etc.

harlekina
26.02.2012, 12:47
Ich denke nicht, dass sie das Problem ist. Eher er, der nicht mehr alle Latten am blaublütigen Zaun hat.

Landogar
26.02.2012, 12:49
... hat ein neues Mitglied:



http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hohenzollern-paar-25180897-mbqf-22805806/4,h=343.bild.jpg

Und was ist daran jetzt so wichtig, um es zu einem Diskussionsthema zu adeln?

hephland
26.02.2012, 12:55
herzlichen glückwunsch an das brautpaar.
vielleicht verschiebt ein mod das mal in den plauder- und spambereich. da gehört es nämlich hin.

Efna
26.02.2012, 12:56
Seine Vorfahren hätten ihn aus dem Land gepeitscht! Holt sich einen Kongoaffen als Frau...

Nö warum?

Cinnamon
26.02.2012, 13:00
Nö warum?

Du meinst, Kaiser Wilhelm II hätte geduldet, dass ein Mitglied der Familie Hohenzollern einen Neger geheiratet hätte?

Efna
26.02.2012, 13:04
Du meinst, Kaiser Wilhelm II hätte geduldet, dass ein Mitglied der Familie Hohenzollern einen Neger geheiratet hätte?

Warum nicht? Es gab ausser im dritten Reich keine Gesetze weder für Adlige noch für das normale Volk ein Gesetz was gemischtrassige Beziehungen und ehen verbot. Er hätte selber nichts dagegen machen können.

Kater
26.02.2012, 13:08
Ich denke auch, dass Kaiser Wilhelm II etwas dagegen gehabt hätte, dass er einen Neger geheiratet hat. Aber da es sich um eine Frau handelt, sollte alles in Butter sein. Wie gesagt; Hauptsache, sie taugt etwas, was im Vergleich zu ihm ja nicht allzu schwierig sein dürfte....

Gärtner
26.02.2012, 13:14
Mir tun dabei nur die Kinder leid. Ist aber natürlich auch schade um solche ehemals stolzen Geschlechter, zu deren versiegen es führen wird, wenn sowas in der Familie öfter vorkommt.

Stolzes Geschlecht? Ach, ich weiß nicht... da gibt es bürgerliche Familien wie die Sattelmeyers oder Wagners, die seit Tausend Jahren auf ihren Höfen im Westfälischen sitzen und bei 98 Prozent dessen, was sich (ur-)adelig nennt, nur milde lächeln.

Gärtner
26.02.2012, 13:17
Du meinst, Kaiser Wilhelm II hätte geduldet, dass ein Mitglied der Familie Hohenzollern einen Neger geheiratet hätte?

Ich habe eine Neuigkeit für dich: die Feudalzeiten, in denen das Familienoberhaupt bestimmte oder verbot, wer wen (nicht) heiraten durfte, sind hierzulande vorbei.

Deine Sympathien für die Zwangsehe möchtest du bitte in Anatolien oder Afghanistan ausleben.

Gryphus
26.02.2012, 13:18
Warum nicht? Es gab ausser im dritten Reich keine Gesetze weder für Adlige noch für das normale Volk ein Gesetz was gemischtrassige Beziehungen und ehen verbot. Er hätte selber nichts dagegen machen können.

Man hat aber z.B versucht mehr weibliche Kolonisten nach Deutsch-Afrika zu locken, weil man über die Rassenmischungen zwischen den Schutztruppen und den einheimischen Frauen unerfreut war. Das war allerdings noch unter Bismarck.

Gryphus
26.02.2012, 13:22
Stolzes Geschlecht? Ach, ich weiß nicht... da gibt es bürgerliche Familien wie die Sattelmeyers oder Wagners, die seit Tausend Jahren auf ihren Höfen im Westfälischen sitzen und bei 98 Prozent dessen, was sich (ur-)adelig nennt, nur milde lächeln.

Nur weil man eins draufsetzen kann, wird das andere doch nicht entwertet.

Efna
26.02.2012, 13:22
Man hat aber z.B versucht mehr weibliche Kolonisten nach Deutsch-Afrika zu locken, weil man über die Rassenmischungen zwischen den Schutztruppen und den einheimischen Frauen unerfreut war. Das war allerdings noch unter Bismarck.

Man war unerfreut darüber in Berlin, doch ein Verbot gab es nie. wenn jemand eine Schwarze in Südwestafrika heiraten wollte dann durfte er es tun und die ehe wurde annerkannt.

Gryphus
26.02.2012, 13:27
Man war unerfreut darüber in Berlin, doch ein Verbot gab es nie. wenn jemand eine Schwarze in Südwestafrika heiraten wollte dann durfte er es tun und die ehe wurde annerkannt.

Das schon, aber glaubst du eine wichtige Familie wie die Hohenzollern hätte es gestattet, dass einer ihrer Zöglinge einen Neger / eine Negerin heiratet, wenn sie schon bei einfachen Soldaten darüber "unerfreut" waren? Vor allem da es soweit ich weiß ein Gesetz oder zumindest eine Vorschrift gab, dass man mit einem Neger im Stammbaum erst als Deutscher anerkannt wurde, sobald man mindestens zu 7/8 deutsch war. Das wäre schon ein rein politischer Grund keine Hochzeit mit einem Neger zu dulden oder zumindest nicht zu begrüßen.

Efna
26.02.2012, 13:29
Das schon, aber glaubst du eine wichtige Familie wie die Hohenzollern hätte es gestattet, dass einer ihrer Zöglinge einen Neger / eine Negerin heiratet, wenn sie schon bei einfachen Soldaten darüber "unerfreut" waren? Vor allem da es soweit ich weiß ein Gesetz oder zumindest eine Vorschrift gab, dass man mit einem Neger im Stammbaum erst als Deutscher anerkannt wurde, sobald man mindestens zu 7/8 deutsch war. Das wäre schon ein rein politischer Grund keine Hochzeit mit einem Neger zu dulden oder zumindest nicht zu begrüßen.

Naja es gab einige Adslige die in den Kolonien schwarze geheiratet haben.

Gärtner
26.02.2012, 13:30
Nur weil man eins draufsetzen kann, wird das andere doch nicht entwertet.

So besonders wertvoll finde ich die Hohenzollern nicht. Außer dem Großen Kurfürsten und dem Alten Fritzen ist das eigentlicb ein Haufen recht mediokrer Gestalten mit mäßigen (sehr mäßigen) Geistesgaben und politischer Kurzsichtigkeit. Hätten die nicht jeweils zu ihrer Zeit fähige Minister gehabt, wäre es mit Preußen gar nicht so weit gekommen. Und als die guten Minister und Kanzler weg waren, ist es ja auch schnell in die Grütze gegangen.

Mütterchen
26.02.2012, 13:31
Also, ich kenne mich ja nun nicht aus mit Adel und Adelgeschlechtern, edlem Geblüt u.ä. Es interessiert mich auch wenig.
Ich möchte dem Carl Alexander Prinz von Hohenzollern nun auch nicht unrecht tun. Vielleicht ist er ja ganz nett und auch klug... ich kann das nicht beurteilen, ich habe gerade mal ein erstes Foto von ihm gesehen.
Weil jemand aus einem Adelsgeschlecht stammt, heißt das aber auch nicht umgekehrt, dass er tatsächlich sonderlich edel sein muss. Oder sonderlich klug, schön, gebildet.

Und zu seiner Frau: es gibt wenige Schwarze, die ich hübsch finde. Sie gehört aber dazu.
Neidisch bin ich nicht auf sie. Ich wünsche ihr viel Freude mit ihrem neuen Leben im deutschen Hochadel.

Kater
26.02.2012, 13:32
Zu beneiden ist das Mädel nicht. Und der Prinz war schon in den 90ern entsprechend in den Schlagzeilen. Und seine Spitznamen hat er auch nicht von ungefährt.

Gryphus
26.02.2012, 13:33
Naja es gab einige Adslige die in den Kolonien schwarze geheiratet haben.

Es gab auch einpaar Neger die nach Deutschland gekommen sind und dort Weiße geheiratet haben, August Sabac el Cher etwa. Aber wir reden hier von der deutschen Herrscherfamilie.

harlekina
26.02.2012, 13:35
Warum nicht? Es gab ausser im dritten Reich keine Gesetze weder für Adlige noch für das normale Volk ein Gesetz was gemischtrassige Beziehungen und ehen verbot. Er hätte selber nichts dagegen machen können.

Sehr wohl. Du übersiehst, dass man sich seinerzeit eine Bürgerliche lediglich als Mätresse gehalten hat, geheiratet hat man unter sich. Eine Farbige wäre schon gar nicht in Betracht gekommen.

Cinnamon
26.02.2012, 13:35
Ich habe eine Neuigkeit für dich: die Feudalzeiten, in denen das Familienoberhaupt bestimmte oder verbot, wer wen (nicht) heiraten durfte, sind hierzulande vorbei.

Deine Sympathien für die Zwangsehe möchtest du bitte in Anatolien oder Afghanistan ausleben.

Der Preis für solcherlei Ehen war dann die Enterbung. Das kann es auch heute noch sein.

hephland
26.02.2012, 13:35
Das schon, aber glaubst du eine wichtige Familie wie die Hohenzollern hätte es gestattet, ...

diese familie war mal wichtig, heute ist sie es definitiv nicht mehr. und das ist richtig so! also warum die aufregeung, hauptsache der herr hohenzollern und seine gattin haben viel freude aneinander.

Cinnamon
26.02.2012, 13:37
Warum nicht? Es gab ausser im dritten Reich keine Gesetze weder für Adlige noch für das normale Volk ein Gesetz was gemischtrassige Beziehungen und ehen verbot. Er hätte selber nichts dagegen machen können.

Verboten nicht. So eine Ehe hat aber als Standeswidrig gegolten und hätte sogar zum Ausschluss aus der Thronfolge und dem Adel führen können. Eine Negerin wäre nicht mal als Konkubine in Betracht gekommen.

Gryphus
26.02.2012, 13:41
So besonders wertvoll finde ich die Hohenzollern nicht. Außer dem Großen Kurfürsten und dem Alten Fritzen ist das eigentlicb ein Haufen recht mediokrer Gestalten mit mäßigen (sehr mäßigen) Geistesgaben und politischer Kurzsichtigkeit. Hätten die nicht jeweils zu ihrer Zeit fähige Minister gehabt, wäre es mit Preußen gar nicht so weit gekommen. Und als die guten Minister und Kanzler weg waren, ist es ja auch schnell in die Grütze gegangen.

Wie schon gesagt, ich für meinen Teil hatte für den Adel ohnehin nie besonders viel übrig. Zum Teil habe ich einen regelrechten Hass auf diesen Stand, der aber durch viele herausragende und für das Vaterland (also mein Vaterland jetzt) unschätzbar wertvolle Persönlichkeiten gemildert wird. Allerdings stellen all diese alten Familien, vor allem wenn sie Herrscherpersönlichkeiten hervorgebracht haben, eine wichtige Verbindung zur nationalen Geschichte dar, sie sind etwas ohne das das Vaterland ganz anders aussehen würde, was sie ebenso wie andere "Denkmäler" der vaterländischen Geschichte natürlich erhaltenswert macht. Es wäre zumindest schade, wenn dieses Blut versiebt oder wie in diesem Fall zur Unkenntlichkeit entstellt wird.

harlekina
26.02.2012, 13:42
Also, ich kenne mich ja nun nicht aus mit Adel und Adelgeschlechtern, edlem Geblüt u.ä. Es interessiert mich auch wenig.
Ich möchte dem Carl Alexander Prinz von Hohenzollern nun auch nicht unrecht tun. Vielleicht ist er ja ganz nett und auch klug... ich kann das nicht beurteilen, ich habe gerade mal ein erstes Foto von ihm gesehen.
Weil jemand aus einem Adelsgeschlecht stammt, heißt das aber auch nicht umgekehrt, dass er tatsächlich sonderlich edel sein muss. Oder sonderlich klug, schön, gebildet.

Und zu seiner Frau: es gibt wenige Schwarze, die ich hübsch finde. Sie gehört aber dazu.
Neidisch bin ich nicht auf sie. Ich wünsche ihr viel Freude mit ihrem neuen Leben im deutschen Hochadel.


Spitzname: der geile Depp. Man muss ihm allerdings zugute halten, dass er aufgrund der verwandtschaftlichen Querheiraterei in seiner Familie wirklich nicht alle Sinne beisammen hat.

Nur ein kurzer Abriss seines -äh- bunten Lebens. (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13686637.html)

Gryphus
26.02.2012, 13:45
diese familie war mal wichtig, heute ist sie es definitiv nicht mehr. und das ist richtig so! also warum die aufregeung, hauptsache der herr hohenzollern und seine gattin haben viel freude aneinander.

Beitrag 40:


Allerdings stellen all diese alten Familien, vor allem wenn sie Herrscherpersönlichkeiten hervorgebracht haben, eine wichtige Verbindung zur nationalen Geschichte dar, sie sind etwas ohne das das Vaterland ganz anders aussehen würde, was sie ebenso wie andere "Denkmäler" der vaterländischen Geschichte natürlich erhaltenswert macht. Es wäre zumindest schade, wenn dieses Blut versiebt oder wie in diesem Fall zur Unkenntlichkeit entstellt wird.

Mal abgesehen davon sind Mischehen rein grundsätzlich eine Schande.

Klopperhorst
26.02.2012, 13:48
...
Puschkins mütterliche Vorfahren stammen von einem Mohren ab, der als Geschenk irgendwie an den Zarenhof kam.

Nein, nicht die mütterlichen Vorfahren, sondern der Großvater mütterlicherseits.
Das ist ein gewaltiger Unterschied, da nur so sein Intellekt zu erklären ist, weil der IQ maßgeblich von der Mutter vererbt wird.
Hätte Puschkin eine schwarze Großmutter oder gar Mutter gehabt, hätten wir nichts literarisch bedeutsames von ihm vernommen.

Alle Mulattennachfahren, die etwas geworden sind, haben die nordische Erblinie der Mutter erhalten und
nur den Negercharakter vom Vater geerbt, der Intellekt stammt jedoch immer von der Mutter und deren mütterlichen Vorfahren.

---

Gryphus
26.02.2012, 13:50
Nein, nicht die mütterlichen Vorfahren, sondern der Großvater mütterlicherseits.
Das ist ein gewaltiger Unterschied, da nur so sein Intellekt zu erklären ist, weil der IQ maßgeblich von der Mutter vererbt wird.
Hätte Puschkin eine schwarze Großmutter oder gar Mutter gehabt, hätten wir nichts literarisch bedeutsames von ihm vernommen.

Alle Mulattennachfahren, die etwas geworden sind, haben die nordische Erblinie der Mutter erhalten und
nur den Negercharakter vom Vater geerbt, der Intellekt stammt jedoch immer von der Mutter und deren mütterlichen Vorfahren.

---

Urgroßvater bitte.

Chronos
26.02.2012, 13:52
Eigentlich eine haarsträubende Angelegenheit, aber wenn man daran denkt, dass die blaublütigen Gene nach vielen Jahrhunderten Inzucht sowieso bereits am A..... sind, kommt es auf die paar eingesprengselten Semi-Primaten-Gene auch nicht mehr an.

Man sollte diesen Affenliebhaber jedoch sofort dazu verpflichten, etwaigen Nachwuchs unverzüglich ausser Landes zu schaffen und in einem Kral in Afrika aufwachsen zu lassen.

Klopperhorst
26.02.2012, 13:52
Urgroßvater bitte.

Ja der Großvater mütterlicherseits. Wenn eine weiße Frau mit einem Neger einen Sohn hat,
wird der Intellekt vollständig von der weißen Frau vererbt.

---

Chronos
26.02.2012, 13:54
Ja der Großvater mütterlicherseits. Wenn eine weiße Frau mit einem Neger einen Sohn hat,
wird der Intellekt vollständig von der weißen Frau vererbt.
Demnach sinkt jetzt im konkreten Fall der IQ zufälligen Nachwuchses unter Zimmertemperatur.

Gryphus
26.02.2012, 14:00
Ja der Großvater mütterlicherseits. Wenn eine weiße Frau mit einem Neger einen Sohn hat,
wird der Intellekt vollständig von der weißen Frau vererbt.

---

Ach, so hast du das gemeint, verstanden.

Und die Sache mit dem Intellekt, ich weiß nicht. Ich kennen einen dessen Mutter ist Italienerin und sein Vater kommt irgendwoher aus dem letzten Loch Afrikas, ich für meinen Teil kann nur soviel sagen, dass das die maßlos dümmste Person ist die mir bisher je begegnet ist. Das kann er nicht von seiner Mutter haben, sondern nur von seinem nichtsnutzigen Vater.

Es ist vermutlich eher so, dass Puschkins Urgroßvater einfach einer der Neger war, die es drauf hatten:


Abraham war vom Gesandten Graf Tolstoi in Konstantinopel gekauft und neunjährig mit Peter als Paten und der Gräfin Katharina Opalińska, Königin von Polen, als Patin am 13. Juli 1705 in Wilna als Peter Petrowitsch Petrow (Пётр Петрович Петров, wörtlich übersetzt: Peter, Sohn des Peter, Peters Sohn) getauft worden, dann in den Dienst des Zaren getreten und hatte ihn auf Anhieb durch seine Freundlichkeit und seine Intelligenz bezaubert. Er schlief in der Drechslerwerkstatt des Herrschers und begleitete ihn auf allen seinen Feldzügen.

Als Abraham zweiundzwanzig Jahre alt war, schickte man ihn nach Paris, um seine Erziehung zu vervollständigen. Er trat in die französische Armee ein, wurde während des Feldzuges 1720 gegen Spanien zum Leutnant befördert, erlitt eine Kopfverletzung, kehrte nach Paris zurück, trat in die Ingenieurschule ein, verließ diese mit Kapitänsrang und kehrte schließlich nach Russland zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abraham_Petrowitsch_Hannibal

Klopperhorst
26.02.2012, 14:03
Ach, so hast du das gemeint, verstanden.

Und die Sache mit dem Intellekt, ich weiß nicht. Ich kennen einen dessen Mutter ist Italienerin und sein Vater kommt irgendwoher aus dem letzten Loch von Afrika, ich für meinen Teil kann nur soviel sagen, dass das die maßlos dümmste Person ist die mir bisher je begegnet ist. Das kann er nicht von seiner Mutter haben, sondern nur von seinem nichtsnutzigen Vater.
...

Vielleicht konnte die Mutter nur schnattern (was als Intelligenz ausgelegt wurde), oder es war eine sehr dumme Großmutter vorhanden.

---

Cinnamon
26.02.2012, 14:07
Vielleicht konnte die Mutter nur schnattern (was als Intelligenz ausgelegt wurde), oder es war eine sehr dumme Großmutter vorhanden.

---

Warum sollte nur die Mutter den IQ vererben? Viele Menschen erben die Charaktereigenschaften und Intelligenz des Vaters.

Klopperhorst
26.02.2012, 14:07
Warum sollte nur die Mutter den IQ vererben? Viele Menschen erben die Charaktereigenschaften und Intelligenz des Vaters.

Nicht 100%, aber weil 2/3 der Gene zur Gehirnentwicklung auf dem X-Chromosom liegen, das du von der Mutter hast.

---

Cinnamon
26.02.2012, 14:09
Nicht 100%, aber weil 2/3 der Gene zur Gehirnentwicklung auf dem X-Chromosom liegen, das du von der Mutter hast.

---

Die Gehirnentwicklung wird nicht nur durch Gene eines Chromosoms gesteuert. Dann müssten wir alle den mütterlichen Charakter erben. Es gibt aber sehr viele Menschen, die geistig nur wenige Gemeinsamkeiten mit der Mutter haben und die von Charakter und Gemüt her nach dem Vater kommen.

Gryphus
26.02.2012, 14:10
Vielleicht konnte die Mutter nur schnattern (was als Intelligenz ausgelegt wurde), oder es war eine sehr dumme Großmutter vorhanden.

---

War immerhin im Nachhinein klug genug sich von dem Neger scheiden zu lassen und ihn und seinen Halbaffensohn zu verlassen. Hast du eine Quelle für die Theorie, dass die Intelligenz ausschließlich über die mütterliche Linie vererbt wird?

Arnold
26.02.2012, 14:26
Deutscher Adel?

Den gibt es nicht (mehr)! Die Gesetzgebung der Weimarer Republik hat dafür gesorgt, diesem atavistischen Unfug endlich ein Ende zu bereiten. Carl Alexander Hohenzollern, um bei diesem Beispiel zu bleiben, ist kein Adeliger, sondern er heißt "Prinz von Hohenzollern". Die Weimarer Gesetzgeber waren großzügig: die ehemals sich als adelig betrachtenden Familien durften ihre historischen Titel als Namensbestandteile weiterführen.

Viele Menschen haben das bis heute nicht begriffen, insbesondere die, die glauben, solche Leute nicht mit "Frau" oder "Herr", den in einer Gesellschaft bürgerlicher Gleichheit üblichen Anreden, sondern mit irgendwelchen untertänigen Bezeichnungen umschmeicheln zu müssen.

Arnold
26.02.2012, 14:27
Eigentlich eine haarsträubende Angelegenheit, aber wenn man daran denkt, dass die blaublütigen Gene nach vielen Jahrhunderten Inzucht sowieso bereits am A..... sind, kommt es auf die paar eingesprengselten Semi-Primaten-Gene auch nicht mehr an.

Man sollte diesen Affenliebhaber jedoch sofort dazu verpflichten, etwaigen Nachwuchs unverzüglich ausser Landes zu schaffen und in einem Kral in Afrika aufwachsen zu lassen.


Affig, dieser Beitrag! :flop:

Chronos
26.02.2012, 14:33
Affig, dieser Beitrag! :flop:
Tja, ich hab's eben so geschrieben, dass auch User wie du es verstehen!

Gryphus
26.02.2012, 14:41
Deutscher Adel?

Den gibt es nicht (mehr)! Die Gesetzgebung der Weimarer Republik hat dafür gesorgt, diesem atavistischen Unfug endlich ein Ende zu bereiten. Carl Alexander Hohenzollern, um bei diesem Beispiel zu bleiben, ist kein Adeliger, sondern er heißt "Prinz von Hohenzollern". Die Weimarer Gesetzgeber waren großzügig: die ehemals sich als adelig betrachtenden Familien durften ihre historischen Titel als Namensbestandteile weiterführen.

Viele Menschen haben das bis heute nicht begriffen, insbesondere die, die glauben, solche Leute nicht mit "Frau" oder "Herr", den in einer Gesellschaft bürgerlicher Gleichheit üblichen Anreden, sondern mit irgendwelchen untertänigen Bezeichnungen umschmeicheln zu müssen.

Der Adel wurde in Weimar nie abgeschafft, als Stand ist er nach wie vor existent:


Die rechtliche wie gesellschaftliche Situation des Adels gestaltet sich historisch je nach Region äußerst unterschiedlich: Vom prinzipiellen Verbleib der Standesunterschiede (z. B. Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland) über die Aufhebung der Standesvorrechte und -pflichten (z. B. Weimarer Republik/Deutschland) über seine Abschaffung (z. B. Österreich) bis hin zur Auslöschung durch Verfolgung, Vertreibung, Inhaftierungen und Erschießungen (z. B. SBZ/DDR).

http://de.wikipedia.org/wiki/Adel

Außerdem kann man eine gesellschaftliche Schicht schlecht abschaffen, wenn man sie nicht gerade auslöscht. Da kannst du schwurbeln so lange du willst, an der de facto Existenz von Adelshäusern kann man nichts ändern, es sei denn wie erwähnt durch Auslöschung.

Freier Beobachter
26.02.2012, 14:50
Der Adel wurde in Weimar nie abgeschafft, als Stand ist er nach wie vor existent:



http://de.wikipedia.org/wiki/Adel

Außerdem kann man eine gesellschaftliche Schicht schlecht abschaffen, wenn man sie nicht gerade auslöscht. Da kannst du schwurbeln so lange du willst, an der de facto Existenz von Adelshäusern kann man nichts ändern, es sei denn wie erwähnt durch Auslöschung.

Phaa, "Adel", die haben immer wieder die gleiche DNS vermischt, alle sind mit allen irgendwie verwandt. Genau diese Menschen sind nicht in der Lage zu regieren, wenn man von den Herrschern aus Quatar absieht, allerdings sind die auch nicht deutsch.
Die Gesellschaftsschicht Adel müsste aussterben, über Jahrhunderte hat man sie über alle anderen Menschen erhoben, das allein ist schon unhaltbar, aber dann noch zu behaupten, es sei gottgewollt ist einfach unbeschreiblich.
Ich verstehe die Royalisten nicht, was macht den Anreiz an diesen Menschen aus?
Dieser Prinz von Anhalt zum Beispiel ist der absolute Abgrund der Deutschen. Ein armseliger und peinlicher Mensch. Aber die Jahrhunderte an Verwandschaftenkreuzung musste einfach Spuren hinterlassen und er ist das allerbeste Beispiel.

Swetlana
26.02.2012, 14:51
Nein, nicht die mütterlichen Vorfahren, sondern der Großvater mütterlicherseits.
Das ist ein gewaltiger Unterschied, da nur so sein Intellekt zu erklären ist, weil der IQ maßgeblich von der Mutter vererbt wird.
Hätte Puschkin eine schwarze Großmutter oder gar Mutter gehabt, hätten wir nichts literarisch bedeutsames von ihm vernommen.

Alle Mulattennachfahren, die etwas geworden sind, haben die nordische Erblinie der Mutter erhalten und
nur den Negercharakter vom Vater geerbt, der Intellekt stammt jedoch immer von der Mutter und deren mütterlichen Vorfahren.

---

Vollkommen richtig, mütterlicherseits der Urgroßvater hätte ich richtigerweise schreiben sollen.

Gryphus
26.02.2012, 14:57
Phaa, "Adel", die haben immer wieder die gleiche DNS vermischt, alle sind mit allen irgendwie verwandt. Genau diese Menschen sind nicht in der Lage zu regieren, wenn man von den Herrschern aus Quatar absieht, allerdings sind die auch nicht deutsch.
Die Gesellschaftsschicht Adel müsste aussterben, über Jahrhunderte hat man sie über alle anderen Menschen erhoben, das allein ist schon unhaltbar, aber dann noch zu behaupten, es sei gottgewollt ist einfach unbeschreiblich.
Ich verstehe die Royalisten nicht, was macht den Anreiz an diesen Menschen aus?
Dieser Prinz von Anhalt zum Beispiel ist der absolute Abgrund der Deutschen. Ein armseliger und peinlicher Mensch. Aber die Jahrhunderte an Verwandschaftenkreuzung musste einfach Spuren hinterlassen und er ist das allerbeste Beispiel.

Es ist nicht wirklich von Belang ob der Adel ausstirbt oder nicht, solange er nur der Herrschaft enthoben ist.

Freier Beobachter
26.02.2012, 15:02
Es ist nicht wirklich von Belang ob der Adel ausstirbt oder nicht, solange er nur der Herrschaft enthoben ist.

Das ist wie nach der Aufhebung der Leibeigenschaft, danach waren die Bauern aufgrund ihrer "finanziellen" Lage weiterhin Sklaven der Obrigkeit. Der "Adel" hält sich immernoch für etwas besseres. ICh denke, allein der Gedanke an den Adel und das die Namen immernoch existieren ist ein Dorn im Auge, sie schaffen es bis heute durch ihren Besitz erhoben zu sein, das muss ausgeschaltet werden.

aposh
26.02.2012, 16:17
Haben wir in Deutschland keine anderen Probleme, als sich daran aufzugeilen,
wenn irgendein unbedeutender Hansel heiratet? So ein Schwachsinn ist die
Basis, auf der Unterschicht-TV und all die sinnlosen Zeitschriften aufbauen,
um ihrer Existenz einen Hauch von Berechtigung zu geben, denn der Pöbel
liebt solche Geschichten, der Deutsche braucht sowas.....

Cinnamon
26.02.2012, 20:06
Deutscher Adel?

Den gibt es nicht (mehr)! Die Gesetzgebung der Weimarer Republik hat dafür gesorgt, diesem atavistischen Unfug endlich ein Ende zu bereiten. Carl Alexander Hohenzollern, um bei diesem Beispiel zu bleiben, ist kein Adeliger, sondern er heißt "Prinz von Hohenzollern". Die Weimarer Gesetzgeber waren großzügig: die ehemals sich als adelig betrachtenden Familien durften ihre historischen Titel als Namensbestandteile weiterführen.

Viele Menschen haben das bis heute nicht begriffen, insbesondere die, die glauben, solche Leute nicht mit "Frau" oder "Herr", den in einer Gesellschaft bürgerlicher Gleichheit üblichen Anreden, sondern mit irgendwelchen untertänigen Bezeichnungen umschmeicheln zu müssen.

Am edlen Erbe des Adels hat sich bis heute nichts geändert. Auch wenn du es nicht glauben magst. Mit Anreden hat das nichts zu tun.

Arnold
26.02.2012, 20:55
Am edlen Erbe des Adels (...)


Am was?

Cinnamon
26.02.2012, 20:57
Am was?

Das verstehst du sowieso nicht....

torun
26.02.2012, 21:03
Das verstehst du sowieso nicht....

Die meisten dieser "Edlen" würde man heute als organisierte Kriminelle titulieren.

Rumburak
26.02.2012, 21:05
Seine Vorfahren hätten ihn aus dem Land gepeitscht! Holt sich einen Kongoaffen als Frau...

Guck dir den degenerierten Inzuchtmüll mal an. Vollkommen egal, was der schwängert, es kann nur Dreck bei raus kommen.:D

torun
26.02.2012, 21:07
Haben wir in Deutschland keine anderen Probleme, als sich daran aufzugeilen,
wenn irgendein unbedeutender Hansel heiratet? So ein Schwachsinn ist die
Basis, auf der Unterschicht-TV und all die sinnlosen Zeitschriften aufbauen,
um ihrer Existenz einen Hauch von Berechtigung zu geben, denn der Pöbel
liebt solche Geschichten, der Deutsche braucht sowas.....

Alles was vom Treiben der Berliner Camarilla ablenkt ist erwünscht. Und je degenerierter die Protagonisten der Ablenkung sind umso besser. Was ist schon eine Milliardenschieberei gegen einen "adligen" Vollidioten, der ausschließlich schwanzgesteuert agiert.

tabasco
26.02.2012, 21:26
Ich denke nicht, dass sie das Problem ist. Eher er, der nicht mehr alle Latten am blaublütigen Zaun hat.

Dito.

Arnold
26.02.2012, 21:42
Das verstehst du sowieso nicht....


Naja, wenn du's nicht weißt, dann wird wohl auch nichts dran sein!

Arnold
26.02.2012, 21:45
Die meisten dieser "Edlen" würde man heute als organisierte Kriminelle titulieren.


Richtig.

Und die Franzosen haben bereits im ausgehenden 18. Jahrhundert den empirischen Bereich erbracht, dass das angebliche "blaue" Blut auch nur rot ist. Also nichts Besonderes.

torun
26.02.2012, 21:48
Richtig.

Und die Franzosen haben bereits im ausgehenden 18. Jahrhundert den empirischen Bereich erbracht, dass das angebliche "blaue" Blut auch nur rot ist. Also nichts Besonderes.
Und die Pisse die aufs Schafott lief,stank genauso wie die eines Tagelöhners.
Hätte man in Deutschland ebenso tabular rasa gemacht wäre uns manches, von diesem Dreckspack,verursachte Leid erspart geblieben.

dZUG
26.02.2012, 21:59
Bauer sucht Frau ist besser :hihi:

Cinnamon
27.02.2012, 07:05
Naja, wenn du's nicht weißt, dann wird wohl auch nichts dran sein!

Ich kann nichts dafür, wenn du es nicht nachvollziehen kannst.

SAMURAI
27.02.2012, 07:26
Uralter Deutscher Adel - total verblödet.

wobbels
27.02.2012, 08:54
Ich kann nichts dafür, wenn du es nicht nachvollziehen kannst.

Es gehört wohl zu den unergründlichen Tiefen aller selbsternannten Bessermenschen, sich auf unerklärliche Qualitäten zu berufen, die andere angeblich nicht nachvollziehen können.

Fakten sind unerheblich, wenn ein Ehrenwort ausreicht, nicht wahr?

-jmw-
27.02.2012, 11:37
Naja, wenn du's nicht weißt, dann wird wohl auch nichts dran sein!
Na, da tust Du ihm Unrecht!
Dass jemand etwas zu erklären nicht bereit ist, heisst's ja nicht, er verstünde oder begriffe es nicht.
Sondern eben nur, dass er's nicht erklären wird.
Hier in diesem Faden und unserem Thema aus gutem Grunde, denn ich bin d'accord mit ihm, dass Du's nicht begriffest, u.a. deshalb, weil's keine bloss intellektuelle Übung ist und es nicht um ein abstraktes Verstehen im Sinne meinetwegen des zwoten Hauptsatzes der Thermodynamik geht.
Was wiederum heisst, dass Du nicht doof bist, weil Du's nicht begreifst.
Sondern eben nur seelisch nicht in der Lage dazu.

(Schliesse nicht aus, dass ich hier wiederum Dir Unrecht tue.
Aber von Deinen Beiträgen her gesehen...)

-jmw-
27.02.2012, 11:44
Es gehört wohl zu den unergründlichen Tiefen aller selbsternannten Bessermenschen, sich auf unerklärliche Qualitäten zu berufen, die andere angeblich nicht nachvollziehen können.
Das stimmt, allerdings schliesst diese Tatsache nicht aus, dass es wirklich nicht (oder schlecht) nachvollziehbare Qualitäten sowohl des Seins als auch des Erkennens gibt.

Wer ein Beispiel möchte, gehe bitte in die Kunst, in die Liebe in die höchsten Höhen der Wissenschaft, gehe auch in den Individualsport, in den Krieg, gehe auch in die Natur, und versuche, anderen einzelne dort gewonnene Eindrücke und Erlebnisse so zu erklären - Stichwort: intersubjektive Überprüfbarkeit -, dass sie es (intellektuell, abstrakt, rational) verstehen.
Vergebliche Liebesmüh'!

Niemand versteht bei solchen Dingen, wovon der andere spricht, jedoch einige, die wissen es, weil sie vergleichbares (nicht unbedingt ähnliches!) erlebt haben und/oder seelisch-geistig empfänglich sind für solche Eindrücke und Erlebnisse und auch Schilderungen.

Esreicht!
27.02.2012, 12:03
Bauer sucht Frau ist besser :hihi:

Warum nicht Bauer sucht Negerin?


"The voice of Germany" ist eine Englisch singende Negerin

http://www.the-voice-of-germany.de/

kd

Darky23
27.02.2012, 12:51
Warum nicht Bauer sucht Negerin?


"The voice of Germany" ist eine Englisch singende Negerin

http://www.the-voice-of-germany.de/

kd

Ist dir eigentlich klar dass wenn du jemanden "Negerin" nennst ihn schwer beleidigst?

Chronos
27.02.2012, 12:55
Ist dir eigentlich klar dass wenn du jemanden "Negerin" nennst ihn schwer beleidigst?
Ist dir eigentlich klar, dass das Blödsinn ist?

Die Benutzung des Begriffs "Neger" ist nicht unter Strafe gestellt worden!

Gärtner
27.02.2012, 13:01
Mal abgesehen davon sind Mischehen rein grundsätzlich eine Schande.
Finde ich auch. Kölner und Düsseldorfer sind nicht füreinander bestimmt.

Adunaphel
27.02.2012, 13:03
Ist dir eigentlich klar dass wenn du jemanden "Negerin" nennst ihn schwer beleidigst?

Ist Dir klar, dass es umständlich ist, jedesmal "Maximalpigmentierte" anstelle von "Negerin" zu schreiben?

hephland
27.02.2012, 13:03
Finde ich auch. Kölner und Düsseldorfer sind nicht füreinander bestimmt.

schon deutz ist asien.

Adunaphel
27.02.2012, 13:04
Finde ich auch. Kölner und Düsseldorfer sind nicht füreinander bestimmt.

Dortmunder und Gelsenkirchener auch nicht.

Gärtner
27.02.2012, 13:04
Ja der Großvater mütterlicherseits. Wenn eine weiße Frau mit einem Neger einen Sohn hat,
wird der Intellekt vollständig von der weißen Frau vererbt.

---

An dir ist wirklich ein Hühnerzüchter verloren gegangen. Ich sag nur braune Leghorn!

:rofl:

harlekina
27.02.2012, 13:07
Betrachtet man Ernst-August, kann man einen gewissen Unterhaltungswert nicht ausschließen.

Gärtner
27.02.2012, 13:10
Am edlen Erbe des Adels hat sich bis heute nichts geändert. Auch wenn du es nicht glauben magst. Mit Anreden hat das nichts zu tun.

Das ist mit Verlaub Mumpitz. Der sogenannte Adel unterscheidet sich vom gemeinen Volk in nichts. Es sei denn, aufgrund des sehr kleinen Genpools durch eine größere Anzahl von Inzuchttendenzen (die Habsburger Unterlippe!). Ansonsten haben sie das Glück eigener familiärer Buchführung, anders als die untertanen Muschkoten, deren genealogische Aufzeichnungen in Form von kirchlichen Taufregistern fast vollständig im 30jährigen Krieg verbrannten, weshalb in Sachen Ahnenkunde 1648 bei den meisten Schluß ist.

"Edel" ist der Adel immer nur dann, wenn er - wie es der preußische Geist lehrte - seine herausragende Stellung mit umso größeren Pflichten gegenüber der Allgemeinheit und dem Vaterland begründete.

Ansonsten gilt auch heute noch das alte Motto der Bauernkriege: "Als Adam grub und Eva spann, wo war da der Edelmann?"

Gärtner
27.02.2012, 13:11
Ist dir eigentlich klar, dass das Blödsinn ist?

Die Benutzung des Begriffs "Neger" ist nicht unter Strafe gestellt worden!

Daß dir Kategorien wie Anstand, Respekt und Höflichkeit nichts bedeuten, wissen wir bereits. Du mußt das nicht erneut betonen.

harlekina
27.02.2012, 13:11
:old:
Wahrer Adel hat sowieso nicht mit Abstammung zu tun. Nicht die Herkunft adelt, sondern das eigene Wesen.

Chronos
27.02.2012, 13:13
Daß dir Kategorien wie Anstand, Respekt und Höflichkeit nichts bedeuten, wissen wir bereits. Du mußt das nicht erneut betonen.
Deine dümmliche Sottisen strotzen ja auch nicht gerade vor solch feinen Sitten....

Gärtner
27.02.2012, 13:13
:old:
Wahrer Adel hat sowieso nicht mit Abstammung zu tun. Nicht die Herkunft adelt, sondern das eigene Wesen.

Auch wenn ich selber auf eine lange, lange Reihe von hochwohlgeborenen Vorfahren zurückblicke: mein Reden seit Olims Zeiten.

harlekina
27.02.2012, 13:14
Oh, Sir William wurde mit dem goldenen Löffel im Mund geboren? BTW: Gestern als Arthur war er anbetungswürdig.

Gärtner
27.02.2012, 13:14
Deine dümmliche Sottisen strotzen ja auch nicht gerade vor solch feinen Sitten....
Auch für dich gilt: jeder, wie er's verdient und begreifen kann. Dich faßt man nicht mit dem Samthandschuh an, sondern mit dem Schürhaken.

Gärtner
27.02.2012, 13:15
Oh, Sir William wurde mit dem goldenen Löffel im Mund geboren?

Indirekt. Mütterlicherseits. Das Gold war aber schon 1945, lang vor meiner Geburt, weg.



BTW: Gestern als Artur war er anbetungswürdig.
Das ist sein Normalzustand. :]

Esreicht!
27.02.2012, 13:16
Ist dir eigentlich klar dass wenn du jemanden "Negerin" nennst ihn schwer beleidigst?

Ist Dir eigentlich klar, daß eine Negerin deshalb eine Negerin ist, weil sie eine negroide Nase hat. Oder hat "the voice of germany" eine farbige bzw.schwarze Nase?! Nur dann wäre sie eine Farbige oder Schwarze.



Singular Plural
Nominativ der Neger die Neger
Genitiv des Negers der Neger
Dativ dem Neger den Negern
Akkusativ den Neger die Neger

(Duden)

kd

Gärtner
27.02.2012, 13:17
schon deutz ist asien.

Stimmt. Spätestens dahinter. Die reden schon ganz anders.

Chronos
27.02.2012, 13:21
Auch für dich gilt: jeder, wie er's verdient und begreifen kann. Dich faßt man nicht mit dem Samthandschuh an, sondern mit dem Schürhaken.
Plustere dich doch nicht so auf, Sprücheklopfer.

wobbels
27.02.2012, 14:36
Das stimmt, allerdings schliesst diese Tatsache nicht aus, dass es wirklich nicht (oder schlecht) nachvollziehbare Qualitäten sowohl des Seins als auch des Erkennens gibt.

Wer ein Beispiel möchte, gehe bitte in die Kunst, in die Liebe in die höchsten Höhen der Wissenschaft, gehe auch in den Individualsport, in den Krieg, gehe auch in die Natur, und versuche, anderen einzelne dort gewonnene Eindrücke und Erlebnisse so zu erklären - Stichwort: intersubjektive Überprüfbarkeit -, dass sie es (intellektuell, abstrakt, rational) verstehen.
Vergebliche Liebesmüh'!

Niemand versteht bei solchen Dingen, wovon der andere spricht, jedoch einige, die wissen es, weil sie vergleichbares (nicht unbedingt ähnliches!) erlebt haben und/oder seelisch-geistig empfänglich sind für solche Eindrücke und Erlebnisse und auch Schilderungen.
Ich habe meine Signatur nicht ohne Grund:
Erbadel und Erbsünde sowie vererbter Kindesmißbrauch; erklär mir die Unterschiede.

Ich habe nichts gegen Familientraditionen (im Gegenteil, Traditionen und Kultur gehören eng zusammen). Aber wenn sich jemand als von Geburt besser definiert, hört bei mir die Bereitschaft zur Akzeptanz auf. Mit Verständnis hat das nichts zu tun.

wobbels
27.02.2012, 14:41
[...]
Ansonsten gilt auch heute noch das alte Motto der Bauernkriege: "Als Adam grub und Eva spann, wo war da der Edelmann?"

War mir nicht geläufig. Herzlichen Dank.
Kürzer und präziser kann man es kaum formulieren.

Gryphus
27.02.2012, 14:57
Finde ich auch. Kölner und Düsseldorfer sind nicht füreinander bestimmt.

Seinen Wohnort kann man wechseln, seine Abstammung nicht.

dZUG
27.02.2012, 15:17
Auch wenn ich selber auf eine lange, lange Reihe von hochwohlgeborenen Vorfahren zurückblicke: mein Reden seit Olims Zeiten.

Dann hast du es ja weitgebracht, mit dem Popel zu diskutieren :hihi:
Pobel und Pobel gesellt sich gerne :))

Gärtner
27.02.2012, 15:21
Dann hast du es ja weitgebracht, mit dem Popel zu diskutieren :hihi:
Pobel und Pobel gesellt sich gerne :))

Man redet ganz gern mit dem Gesinde, während man sich draußen ein bißchen die Beine vertritt. Dann geht's aber wieder rein, zu Torte und Tee. Während das Gesinde die Stiefel putzen muß. Suum cuique.

Gärtner
27.02.2012, 15:28
War mir nicht geläufig. Herzlichen Dank.
Kürzer und präziser kann man es kaum formulieren.

Ursprünglich ist dieser Satz sogar noch älter; er geht auf John Ball († 1381, als Aufrührer hingerichtet) zurück, einen englischen Priester der vorreformatorischen Lollarden-Bewegung. Im Original lautete er:

"When Adam delved and Eve span, who was then the gentleman?"

dZUG
27.02.2012, 15:41
Man kann den Pobel aber auch nicht vom NichtPobel (der eigentlich der Pöpel ist) unterscheiden.
Bin gespannt ob sich die neuen Herrenmänchen sich wenigstens farblich abheben.
Wo viel Schatten da veil Licht. :D :D

Ich kanns dir jetzt schon sagen der Adel ist ein degenerierter Haufen X( Frisches Blut muss her :hihi:

Brathering
27.02.2012, 15:41
Durch ein anderes Selbstbild und gehobene eigene Anforderungen, pflegen alter Beziehungen und Freundschaften, gehobene Bildung und sonstiges
sind Adelige, unabhängig vom Blut, für gewöhnlich bessere Menschen.
Ihr Sinn und Zweck für das Volk wurde aber vom Staat aufgegessen.

Brathering
27.02.2012, 15:43
Ursprünglich ist dieser Satz sogar noch älter; er geht auf John Ball († 1381, als Aufrührer hingerichtet) zurück, einen englischen Priester der vorreformatorischen Lollarden-Bewegung. Im Original lautete er:

"When Adam delved and Eve span, who was then the gentleman?"

Der Plebs hat interessantes Liedgut


http://www.youtube.com/watch?v=G9sVcRxopJU

Aber wir verdanken unsere Kunst adeligen Mäzenen. Pop ist Ausdruck des Volkswillen.

Heldenjaeger
27.02.2012, 15:45
Durch ein anderes Selbstbild und gehobene eigene Anforderungen, pflegen alter Beziehungen und Freundschaften, gehobene Bildung und sonstiges
sind Adelige, unabhängig vom Blut, für gewöhnlich bessere Menschen.
Ihr Sinn und Zweck für das Volk wurde aber vom Staat aufgegessen.

Adelige sind in keiner hinsicht besser, als andere Menschen.
Sie bilden lediglich eine Parallelgesellschaft, deren Eigenarten sie dem Rest auch noch zu gerne aufzwängen wollen.

Gärtner
27.02.2012, 16:03
(...) Aber wir verdanken unsere Kunst adeligen Mäzenen. Pop ist Ausdruck des Volkswillen.
Je nun, Kunst will bezahlt werden. Zu allen Zeiten. Und das leisteten früher eben Adel und Kirche, mit dem Aufstieg des dritten Standes verschob sich das dann. Mozart machte den Schritt vom Tanzbären der Adelskaste hin zum Volks-Musiker (-> Zauberflöte), und natürlich schrieb er Musik vor allem auch zu Unterhaltung, Pop(uläre) Musik eben. Man tut Mozart keinen größeren Tort an, als ihn zum Steinernen Gast im hochgeistigen Elite-Salon zu machen. "Mir ist jede Musik verdächtig, die man nur mit dem Kopf in der Hand anhören kann", sagte Hindemith einmal und er hatte recht damit.

Ich bin nun zuallerletzt ein Freund der Popmusik (brrrr!), aber lassen wir es die Zeitläufte entscheiden. Was in 100, 200 noch gehört wird, hat durchaus das Zeug, ernster genommen zu werden, keine Ahnung, ob da irgendwelche Popsongs überleben.

Si vedrà.

wobbels
27.02.2012, 17:23
Durch ein anderes Selbstbild und gehobene eigene Anforderungen, pflegen alter Beziehungen und Freundschaften, gehobene Bildung und sonstiges
sind Adelige, unabhängig vom Blut, für gewöhnlich bessere Menschen.Durch das pflegen alter Feindschaften und Differenzen, durch Prunk und Protz sowie den Irrglauben, nicht durch Leistung sondern durch Geburt etwas besseres zu sein, hat sich der Adel die eigenen Grundlagen weggefressen.

Ihr Sinn und Zweck für das Volk wurde aber vom Staat aufgegessen.Sie hatten für das Volk niemals Sinn noch Zweck, den nicht andere Kasten oder Organisationsformen mindestens ebenbürtig erfüllen können.

torun
27.02.2012, 18:03
Je nun, Kunst will bezahlt werden. Zu allen Zeiten. Und das leisteten früher eben Adel und Kirche, mit dem Aufstieg des dritten Standes verschob sich das dann. Mozart machte den Schritt vom Tanzbären der Adelskaste hin zum Volks-Musiker (-> Zauberflöte), und natürlich schrieb er Musik vor allem auch zu Unterhaltung, Pop(uläre) Musik eben. Man tut Mozart keinen größeren Tort an, als ihn zum Steinernen Gast im hochgeistigen Elite-Salon zu machen. "Mir ist jede Musik verdächtig, die man nur mit dem Kopf in der Hand anhören kann", sagte Hindemith einmal und er hatte recht damit.

Ich bin nun zuallerletzt ein Freund der Popmusik (brrrr!), aber lassen wir es die Zeitläufte entscheiden. Was in 100, 200 noch gehört wird, hat durchaus das Zeug, ernster genommen zu werden, keine Ahnung, ob da irgendwelche Popsongs überleben.

Si vedrà.

Und wem haben die hochwohlgeborenen Parasiten das Geld für ihre Kunst abgepresst ?

torun
27.02.2012, 18:06
Durch ein anderes Selbstbild und gehobene eigene Anforderungen, pflegen alter Beziehungen und Freundschaften, gehobene Bildung und sonstiges
sind Adelige, unabhängig vom Blut, für gewöhnlich bessere Menschen.
Ihr Sinn und Zweck für das Volk wurde aber vom Staat aufgegessen.

Du glaubst diesen Schwachsinn doch nicht wirklich ? Spätestens 1918 hatte man alles was sich Adel nennt, angefangen vom ostelbischen Junker bis in Paläste von Wien und Berlin enthaupten und den Krähen zum Frass vorwerfen müssen.

Brathering
27.02.2012, 18:09
Du glaubst diesen Schwachsinn doch nicht wirklich ? Spätestens 1918 hatte man alles was sich Adel nennt, angefangen vom ostelbischen Junker bis in Paläste von Wien und Berlin enthaupten und den Krähen zum Frass vorwerfen müssen.

Der Adel wurde schon lang vor 1918 quasi abgeschafft und ist verantwortlich für alles schöne und gute unserer Vergangenheit :)

torun
27.02.2012, 18:16
Der Adel wurde schon lang vor 1918 quasi abgeschafft und ist verantwortlich für alles schöne und gute unserer Vergangenheit :)

In welchem Deutschland wurde denn der Adel vor 1918 abgeschafft ? Und wer ist verantwortlich für Jahrhunderte Mord und Toschlag ? Sicherlich, die Bauern denen man die letzten Getreidekörner abgepresst hat. Und die klerikalen Scheißhaufen und Hurenböcke kannste in die gleiche Tonne kippen.

Brathering
27.02.2012, 18:25
In welchem Deutschland wurde denn der Adel vor 1918 abgeschafft ? Und wer ist verantwortlich für Jahrhunderte Mord und Toschlag ? Sicherlich, die Bauern denen man die letzten Getreidekörner abgepresst hat. Und die klerikalen Scheißhaufen und Hurenböcke kannste in die gleiche Tonne kippen.

um 1800 hat der Staat in Europa die Pflichten der Adeligen erfüllt und ihnen dafür die meisten Rechte genommen. Klassischen Adel gab es nicht mehr im Kaiserreich, es war ein quasi moderner halbwegs demokratischer Staat.
Verantwortlich für damalige und moderne Kriege werden wohl die gleichen gewesen sein, Regierungen.

torun
27.02.2012, 18:32
um 1800 hat der Staat in Europa die Pflichten der Adeligen erfüllt und ihnen dafür die meisten Rechte genommen. Klassischen Adel gab es nicht mehr im Kaiserreich, es war ein quasi moderner halbwegs demokratischer Staat.
Verantwortlich für damalige und moderne Kriege werden wohl die gleichen gewesen sein, Regierungen.
Und wer waren die Regierungen ? Glaubst du irgendein bürgerlicher Politiker, wenn er denn in Verantwortung gewesen wäre, hätte auch nur einen Furz gelassen ohne das Einverständnis seiner Majestät. Oder wer waren die Oberbefehlshaber der Armeen ?
Geh zum Kiosk und kauf dir deine gelben Zeitschriften. Es geht durch die Nachrichten, dass irgendein Schwedenschmarotzer einen Balg geworfen hat. Der nächste Kunstförderer und Musikliebhaber ist geboren. Halleluja !

Brathering
27.02.2012, 18:36
Und wer waren die Regierungen ? Glaubst du irgendein bürgerlicher Politiker, wenn er denn in Verantwortung gewesen wäre, hätte auch nur einen Furz gelassen ohne das Einverständnis seiner Majestät. Oder wer waren die Oberbefehlshaber der Armeen ?
Geh zum Kiosk und kauf dir deine gelben Zeitschriften. Es geht durch die Nachrichten, dass irgendein Schwedenschmarotzer einen Balg geworfen hat. Der nächste Kunstförderer und Musikliebhaber ist geboren. Halleluja !

Gut gut, geh auf die Royals spucken und lass mich dem edlen vergangenen Adel nachtrauern :)

jack000
27.02.2012, 19:03
Betrachtet man Ernst-August, kann man einen gewissen Unterhaltungswert nicht ausschließen.
Das ist doch wenigstens einer, der ehrlich seinen Geist und sein Wesen darlegt ohne sich wie ein Schleimbeutel den Medien zum Sklaven macht.

Er wusste was er zu verlieren hat, wenn er gegen die Bild-Zeitung pokert, trotzdem hat er sich davon nicht beeindrucken lassen, sondern geht konsequent seinen Weg.

E.A.v.H. ist einer der wenigen Aufrichtigen und Anständigen in dieser Adels-Society.

Arnold
27.02.2012, 20:50
schon deutz ist asien.


Nein, das stimmt nicht. Selbst für Adenauer begann die asiatische Steppe - vom Rhein aus betrachtet - erst jenseits der Elbe.

Nunja, wollen mal nicht so pingelig sein. :]

hephland
27.02.2012, 21:34
Nein, das stimmt nicht. Selbst für Adenauer begann die asiatische Steppe - vom Rhein aus betrachtet - erst jenseits der Elbe.

Nunja, wollen mal nicht so pingelig sein. :]

als im doppelten sinne links-niederrheiner bin ich da sehr pingelig. aber als weltbürger habe ich keinerlei probleme damit, mit rechtsrheinischen fremdlingen freundschaftlichen umgang zu pflegen.
aber es gibt nun mal zwei erdhalbkugeln: eine linksrheinsiche und eine rechtsrheinische.

Wolf Fenrir
28.02.2012, 00:31
Seine Vorfahren hätten ihn aus dem Land gepeitscht! Holt sich einen Kongoaffen als Frau...

:top:

torun
28.02.2012, 06:07
Seine Vorfahren hätten ihn aus dem Land gepeitscht! Holt sich einen Kongoaffen als Frau...

Wer weiß, wer weiß ?
Am Hof zu Berlin waren Kammertürken allseits beliebt, vielleicht war auch der ein oder andere Hottentotte in Diensten der Hohenzollern(-damen).:))

McDuff
28.02.2012, 06:11
... hat ein neues Mitglied:



http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hohenzollern-paar-25180897-mbqf-22805806/4,h=343.bild.jpg

Der deutsche Adel ist seit 1919 Geschichte. Allenfalls die Boulevardpresse hat das noch nicht gemerkt.