PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Finanzbeamte wollen in Griechenland Steuern eintreiben



PePa
26.02.2012, 01:19
Gerissene Steuerflüchtlinge, lückenhafte Unterlagen, ohnmächtige Beamte: Die griechische Regierung wird der chronischen Verluste in ihrem Staatshaushalt nicht Herr. Jetzt sollen ihnen Steuerprüfer aus deutschen Finanzämtern zur Hilfe kommen. Sie stehen vor einem heiklen Balanceakt. Weiter … (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,817498,00.html)

Das deutsche Steuerrecht ist einfach: es beinhaltet nur 33'000 Paragraphen.

Das deutsche Steuerrecht ist verständlich: deshalb benötigt niemand den Rat eines Steuerberaters („Das Telefonbuch“ verzeichnet 61'756 Steuerberater).

Das deutsche Steuerrecht halten viele Multimillionäre für gerecht: darum lassen sie sich in der Schweiz oder in den Fürstentümern Monaco oder Liechtenstein nieder.

Die deutschen Steuerberater beherrschen die griechische Sprache mündlich und schriftlich: denn sie verfügen über eine umfassende humanistische Bildung und träumen von einem Urlaub in Griechenland.

derRevisor
26.02.2012, 01:23
Das deutsche Steuerrecht ist einfach: es beinhaltet nur 33'000 Paragraphen.

Das deutsche Steuerrecht ist verständlich: deshalb benötigt niemand den Rat eines Steuerberaters („Das Telefonbuch“ verzeichnet 61'756 Steuerberater).

Das deutsche Steuerrecht halten viele Multimillionäre für gerecht: darum lassen sie sich in der Schweiz oder in den Fürstentümern Monaco oder Liechtenstein nieder.

Die deutschen Steuerberater beherrschen die griechische Sprache mündlich und schriftlich: denn sie verfügen über eine umfassende humanistische Bildung und träumen von einem Urlaub in Griechenland.

Reiner Wahnsinn, der effektiv nichts bringen wird. Als symbolischer Akt kommt das auch eher ungelegen. Den Sinn des Ganzen verstehe ich wirklich nicht. Auch musste ich lesen, dass die Steuerbearbeitungen und -rückzahlungen in D. wegen Überlastung(?) diesmal länger brauchen...

Stadtknecht
26.02.2012, 08:13
Das deutsche Steuerrecht ist einfach: es beinhaltet nur 33'000 Paragraphen.

Das deutsche Steuerrecht ist verständlich: deshalb benötigt niemand den Rat eines Steuerberaters („Das Telefonbuch“ verzeichnet 61'756 Steuerberater).

Das deutsche Steuerrecht halten viele Multimillionäre für gerecht: darum lassen sie sich in der Schweiz oder in den Fürstentümern Monaco oder Liechtenstein nieder.

Die deutschen Steuerberater beherrschen die griechische Sprache mündlich und schriftlich: denn sie verfügen über eine umfassende humanistische Bildung und träumen von einem Urlaub in Griechenland.


Grundsätzlich richtig, aber deutsche Finanzbeamte könnten den Griechen erst einmal beibringen, daß man Steuern einziehen muß und wie das grundsätzlich geht.

opppa
26.02.2012, 10:45
Grundsätzlich richtig, aber deutsche Finanzbeamte könnten den Griechen erst einmal beibringen, daß man Steuern einziehen muß und wie das grundsätzlich geht.

Dann sollte man die deutschen Finanzbeamten aber bitte auch dezentral einsetzen, damit sich die Meinung der Griechen zur Steuerzahlung auch flächendeckend artikulieren kann.

:D

Stadtknecht
26.02.2012, 11:01
Dann sollte man die deutschen Finanzbeamten aber bitte auch dezentral einsetzen, damit sich die Meinung der Griechen zur Steuerzahlung auch flächendeckend artikulieren kann.

:D

Ja, warum nicht.

Und wenn ein Grieche einen deutschen Finanzbeamten auch nur schief ansieht, sind sämtliche Finanztransfers einzustellen.

schastar
26.02.2012, 11:50
Das deutsche Steuerrecht ist einfach: es beinhaltet nur 33'000 Paragraphen.

Das deutsche Steuerrecht ist verständlich: deshalb benötigt niemand den Rat eines Steuerberaters („Das Telefonbuch“ verzeichnet 61'756 Steuerberater).

Das deutsche Steuerrecht halten viele Multimillionäre für gerecht: darum lassen sie sich in der Schweiz oder in den Fürstentümern Monaco oder Liechtenstein nieder.

Die deutschen Steuerberater beherrschen die griechische Sprache mündlich und schriftlich: denn sie verfügen über eine umfassende humanistische Bildung und träumen von einem Urlaub in Griechenland.

Meine Einkommenstürerklärung umfaßt deshalb auch nur 1 Mantelbogen, 6 Anlagen und 15 Seiten zusätzliche Erläuterungen. Und das bei einer Privatperson.

Nachbar
26.02.2012, 12:02
Nachbar5419


Meine Einkommenstürerklärung umfaßt deshalb auch nur 1 Mantelbogen, 6 Anlagen und 15 Seiten zusätzliche Erläuterungen. Und das bei einer Privatperson.

Na, das kann ja kein Vertipper sein, denke ich mir.
Ein Hinweis auf die Einfachheit der Erstellung der Erklärung?

PePa
26.02.2012, 12:08
Wenn ich in Deutschland das Sagen hätte, dann würde ich die Mitglieder des Bundes der Steuerzahler Deutschland e.V. (http://www.steuerzahler.de/Home/1692b637/index.html) nach Griechenland schicken, da ihr Enthusiasmus bis heute in Deutschland kaum etwas bewirkte. Sie könnten in Athen die Akropolis wiedererrichten.

Brutus
26.02.2012, 12:49
Fundsache von www.hartgeld.com:



Der, der es zahlen müsste, sagt schon nein: G-20: Deutschland sagt Nein zu "höheren Brandmauern"

Leserkommentar: Wie lange hält das dann? 2 Wochen???

[10:30] Der Grossschreiber: ES WIRD MINÜTLICH MEHR - DEMOKRATTEN IM DELIRIUM TREMENS

[10:45] Markus Gärtner dazu: Mr. Spok, spannen Sie den intergalaktischen Geldschirm auf

[13:00] Leserkommentar-DE zu "Wie lange hält das dann? 2 Wochen???":

Antwort hierzu: „Nur ein Tag!“

Reuters berichtet heute (Sonntag, 26. Februar 2012, 11:18 Uhr): Deutschland geht auf G20-Partner zu

Aussage von Schäuble in Mexiko: Wenn die Bundesregierung diese Woche noch Nein zu einer Erhöhung gesagt habe, so gelte das nur für diesen Zeitpunkt. Schäuble signalisierte, dass dieses Nein nicht Bestand haben muss - vermied aber zugleich deutliche Worte für eine Aufstockung.

Es ist unglaublich!

Eichelburg:
Da muss der anwesende Geithner einen Befehl an Schäuble gegeben haben. Die machen weiter, bis alle bankrott sind.



Walter K. Eichelburg unterstelle ich, daß er vieles gesteckt bekommt, vorausgesetzt, er wahrt die Anonymität. Von daher passe ich immer sehr auf, was er schreibt.

Wenn also Eichelburg, ein USrael-Anhänger bis zum Erbrechen, schreibt, Schäuble habe einen Befehl von US-Finanzminister Geithner erhalten, und alle werden weitermachen bis zum Bankrott, betrachte ich das als die größte Menetekelschrift bisher, auch wenn der €urotz schon 1998 von Hankel und Kollegen als großangelegtes Verarmungsprogramm im Stil des Vertrags von Versailles bezeichnet wurde.

Zurück zu Schäuble:


Aussage von Schäuble in Mexiko: Wenn die Bundesregierung diese Woche noch Nein zu einer Erhöhung gesagt habe, so gelte das nur für diesen Zeitpunkt. Schäuble signalisierte, dass dieses Nein nicht Bestand haben muss - vermied aber zugleich deutliche Worte für eine Aufstockung.

Damit hat Schäuble zugegeben, daß er und die Bundesregierung eine Bande krimineller Lügner sind, deren Aussagen, wenn überhaupt, nur für Sekunden, Minuten, Stunden, Tage oder Wochen gelten.

Alleine diese Äußerung würde reichen, ihm und der Bundesregierung wegen Hochverrat und Kollaboration den Prozeß zu machen!

Schäubles Bekenntnis zur Lüge als Staatsraison muß selbstverstsändlich auf alles bezogen werden, woraus die BRD ihre Schein-Legitimation bezieht, insbesondere GG, Souveränität und die Aussagen zur Zeitgeschichte.

Der 26. Februar 2012 könnte als historischer Tag in die Geschichte eingehen, der eine Zeitenwende markiert wie Hitlers Machtergreifung am 30. Januar 1933. Schäuble gab zu, was den Revisionisten schon immer klar war: Das Fundament von BRD und westlich-usraelischer Wertegemeinschaft besteht aus nicht anderem als Lüge und Betrug.

Wir haben es mit einer mit äußerster Raffinesse und Hinterfotzigkeit aufgebauten Welt der Täuschung und Lüge zu tun, aus der es nur ein Entrinnen gibt: konsequenten, radikalen Revisionismus auf allen erdenklichen Ebenen, nicht nur der historischen, sondern ganz besonders auch der staatstheoretischen, wirtschaftlichen, finanziellen, medialen und kulturellen. Es muß alles in Frage gestellt werden, ohne jede Ausnahme.

PePa
26.02.2012, 12:58
Sollte jemand behaupten, das Steuerrecht habe nichts mit dem Humanismus zu tun, dann lese er gefälligst die folgenden Zeilen aufmerksam (sie entstammen einer Realsatire (http://www.heckler-steuerkanzlei.de/steuerberater_muenchen/steuer-identifikationsnummer.htm)):


Aufbau der Zahl

In den ersten zehn Ziffern der Steuer-Identifikationsnummer ist eine Ziffer genau zweifach, alle anderen sind nur einfach enthalten. Die elfte Ziffer berechnet sich aus den ersten zehn Ziffern der Ziffernfolge wie folgt:

Ziffernfolge : array[1..10] of 0..9;
Summe := 0; Produkt := 10;

for Stelle := 1 to 10 do
begin
Summe := (Ziffernfolge[Stelle] + Produkt) mod 10;
if Summe = 0
then Summe := 10;
Produkt := (Summe * 2) mod 11
end;
Prüfziffer := 11 - Produkt;
if Prüfziffer = 10
then Prüfziffer := 0;

Kritik

Für die Einführung der Steuer-Identifikationsnummer wurde im Oktober 2007 der Bundesfinanzminister Peer Steinbrück mit dem Negativpreis Big Brother Award in der Kategorie „Politik“ ausgezeichnet. Weiterhin wird die Verfassungskonformität der Steuer-Identifikationsnummer von einigen Kritikern bestritten (vgl. Gutachten bezüglich verfassungsrechtlicher Probleme).

Klagen und Widerspruch

Auch die Humanistische Union sieht in der bundeseinheitlichen Steuer-Identifikationsnummer eine nicht verfassungskonforme Personenkennziffer und hat am 20.08.2008 beim FG Köln Klage erhoben. Mindestens drei weitere Klagen sind bisher öffentlich bekannt geworden.

Für einen Widerspruch gegen die Zuteilung und Benutzung der Steuer-Identifikationsnummer stellt die Humanistische Union auf Ihrer Webseite einen Musterbrief zur Verfügung. Derzeit ist ein solcher Widerruf rechtlich unwirksam. Sollte jedoch die Humanistische Union mit Ihrer Musterklage (Az. 2 K 2822/08 FG Köln) Erfolg haben, kann ein rechtzeitig eingelegter Widerspruch von Vorteil sein.

Ich hätte noch einen Vorschlag, wie man selbst von Mittellosen bzw. von über beide Ohren Verschuldeten noch Steuern eintreiben könnte: Sie sollen ihr Humankapital (http://de.wikipedia.org/wiki/Humankapital#Kontroverse_um_Wahl_zum_Unwort_des_Ja hres) dem Staatswesen zuliebe gewinnbringend zur Geltung bringen, d.h. sich von den gierigen Steuervögten unentgeltlich ficken lassen.

PePa
26.02.2012, 13:27
Meine Einkommenstürerklärung umfaßt deshalb auch nur 1 Mantelbogen, 6 Anlagen und 15 Seiten zusätzliche Erläuterungen. Und das bei einer Privatperson.

Nun stelle Dir die Steuererklärung eines Generalunternehmers vor, z.B. eines, der ein Schloß wie jenes (http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/ErbProzess-Richter-ruegt-rechtsmissbraeuchliches-Verhalten/story/11795437) renovierte (betrachte das Bild Nr. 10 und lese den Kommentar zum Bild)!

lupus
26.02.2012, 14:10
Wieso können deutsche Finanzbeamte das grichische Finanzwesen regeln ohne deren Gesetze zu kennen und
vor allem durchsetzen als Fremde die keinerlei wirkliche befugnise besitzen.
also handelt es sich lediglich um Beratung, was keinerlei wirkliche folgen für den Griechischen-schuldner hat.
Für mich hat das blos Alibi funktion für den Steuer-euro-bürger und hier vor allem für den Deutschen Steuerzahler der dies vor allem zahlen soll.

opppa
26.02.2012, 18:20
Ja, warum nicht.

Und wenn ein Grieche einen deutschen Finanzbeamten auch nur schief ansieht, sind sämtliche Finanztransfers einzustellen.

Ich hatte da eigentlich an was gaaanz anderes gedacht, weil ich zu wissen glaube, wir Griechen reagieren, wenn sie Steuern zahlen sollen!

:D