PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufruf zum Tankboykott am 01. März 2012!!!



Houseworker
26.02.2012, 00:16
Facebook Tankboykott von Facebook gelöscht!

Zensur bei Facebook? Aufruf zum Tankverzicht überraschend gelöscht. Die Nutzer verdächtigen Facebook für den Vorfall.

Zuvor hatten bereits fast 1,3 Millionen Nutzer ihre Teilnahme an der Aktion "Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!" zugesagt.


Auf Facebook ist am Freitagnachmittag ein Aufruf zum bundesweiten Tankboykott gelöscht worden. Der Netzwerkbetreiber konnte zunächst keine Angaben über das Verschwinden des Accounts machen. Die Nutzer verdächtigen jedoch Facebook für den Vorfall. Zuvor hatten bereits fast 1,3 Millionen Nutzer ihre Teilnahme an der Aktion "Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!" zugesagt.

Das Löschen des Eintrags löste unter den Anwendern heftigen Protest aus. So entstand umgehend eine Protestseite mit dem Titel "Den Thread für den Tankboykott Wiederherstellen!!!!". Gleichzeitig legten Nutzer eine neue Seite mit dem gleichen Titel an, um erneut zum Tankboykott aufzurufen. Sie mussten allerdings wieder bei "0" Teilnehmern beginnen. Bleibt abzuwarten, wie viele sich an der "öffentlichen Veranstaltung" beteiligen.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/9568-facebook-tankboykott-zensiert

Ich schließe mich dem Tankboykott an!
Jeder sollte sich dem Boykott anschließen, denn den Löwenanteil kassiert der Staat!

(Steuern und Abgaben betragen beispielsweise 0,91 Cent, bei 1.56 Euro pro Liter)

Gehirnnutzer
26.02.2012, 00:39
Houseworker, geht es ums Tanken, werden solche Aufrufe meistens scheitern aus einem ganz einfachem Grund. Die meisten Menschen stellen ihre persönliche Bequemlichkeit über berechtigten Protest.

Blue mountain
26.02.2012, 00:39
Was soll das denn bringen? Man streikt am 1. März und macht am Vortag daher noch schnell den Tank voll, um zur Arbeit zu kommen. Benzin ist das Blut der Wirtschaft und die Multis wissen doch ganz genau, dass du ihnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert bist! Du hast keine Alternative, als das zu bezahlen, was sie von dir verlangen. Wenn nicht, dann verhungerst du halt.

Rumburak
26.02.2012, 00:43
Was soll das denn bringen? Man streikt am 1. März und macht am Vortag daher noch schnell den Tank voll, um zur Arbeit zu kommen. Benzin ist das Blut der Wirtschaft und die Multis wissen doch ganz genau, dass du ihnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert bist! Du hast keine Alternative, als das zu bezahlen, was sie von dir verlangen. Wenn nicht, dann verhungerst du halt.

Einige nicht, aber Viele schon. Ich hab seit zwei Jahren kein Auto mehr. Ich hab Füße, ein Fahrrad und zur Not gibt es Busse.
Die können mich mal! Bei den Meisten ist es nur Bequemlichkeit, jeden Meter mit dem Auto zu fahren und ich war früher nicht anders.

Blue mountain
26.02.2012, 00:46
Wer demonstrieren will, sollte Fahrgemeinschaften bilden und so den Spritverbrauch, der an die Abzocker geht reduzieren. Oder noch besser nur noch mit dem Fahrrad überall hinfahren, evtl. Elektrofahrrad. Die Dinger werden inzwischen fast schon so schnell wie Motorräder. Eine Akku-Ladung so groß wie ne Videokassette reicht für eine Stunde und kostet fast nix, man kann aber auch mehr mitnehmen.

http://if-blog.de/wp-content/uploads/2010/06/Elektrofahrrad.jpg

Blue mountain
26.02.2012, 00:56
Strom statt Muskelkraft: Elektrofahrräder erobern Bayern


http://www.youtube.com/watch?v=e2EoavUkr4U

offenesgeheimnis
26.02.2012, 01:01
Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Autos aus, aber was ich nicht verstehe, ist, warum man nicht Wasserstoff-Motoren verwendet.?( Okay, das was bisher gebaut wurde, waren dann vielleicht mehr so Hybrid-Modelle. Aber ist es nicht mehr ein "Nicht-Wollen", als ein "Nicht-Können"?

Ich weiß leider grad' nicht welche Firma das war, die eine funktionierende Technologie, nur mit Wasserstoff, entwickelt hatte, und Modell-Autos herstellte, die damit betrieben wurden. Aber was im Kleinen möglich ist, wird doch wohl auch irgendwie im Großen möglich sein. (Wenn es mir wieder einfällt, dann poste ich den Link mal)

Gruß
Matze

Papa
26.02.2012, 01:06
Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Autos aus, aber was ich nicht verstehe, ist, warum man nicht Wasserstoff-Motoren verwendet.?( Okay, das was bisher gebaut wurde, waren dann vielleicht mehr so Hybrid-Modelle. Aber ist es nicht mehr ein "Nicht-Wollen", als ein "Nicht-Können"?

Ich weiß leider grad' nicht welche Firma das war, die eine funktionierende Technologie, nur mit Wasserstoff, entwickelt hatte, und Modell-Autos herstellte, die damit betrieben wurden. Aber was im Kleinen möglich ist, wird doch wohl auch irgendwie im Großen möglich sein. (Wenn es mir wieder einfällt, dann poste ich den Link mal)

Gruß
Matze

Ich hatte mal gelesen das die Wasserstoff Produktion zuviel Energie kostet.

offenesgeheimnis
26.02.2012, 01:19
Hmm... Hier hab' ich mal 'nen Artikel dazu: http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/alternativer-auto-antrieb-ist-umstritten-wasserstoff-antrieb-spaltet-die-entwickler/2710982.html

Aber die Inhalte, die teils daraus hervorgehen, naja... scheinen mir doch eher Ausreden zu sein, weil der gewöhnliche Sprit eben die Kassen füllen soll. Wenn es aber praktisch umsetzbar wäre, was ich nicht genau weiß, wäre es zudem ja auch noch sehr umweltfreundlich.

Die Sache mit der Facebook-Seite ist natürlich auch interessant, dass die da einfach mal verschwunden ist.
Denke aber mal, die Aktion hat wirklich nicht so viel Sinn, weshalb ich mich "Blue mountain" hier anschließe. Das ist zwar sicherlich gut gedacht, aber letzendlich bringt es eigentlich nichts.

Gruß
Matze

Nicht Sicher
26.02.2012, 05:45
Facebook Tankboykott von Facebook gelöscht!

Zensur bei Facebook? Aufruf zum Tankverzicht überraschend gelöscht. Die Nutzer verdächtigen Facebook für den Vorfall.

Zuvor hatten bereits fast 1,3 Millionen Nutzer ihre Teilnahme an der Aktion "Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!" zugesagt.


Auf Facebook ist am Freitagnachmittag ein Aufruf zum bundesweiten Tankboykott gelöscht worden. Der Netzwerkbetreiber konnte zunächst keine Angaben über das Verschwinden des Accounts machen. Die Nutzer verdächtigen jedoch Facebook für den Vorfall. Zuvor hatten bereits fast 1,3 Millionen Nutzer ihre Teilnahme an der Aktion "Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!" zugesagt.

Das Löschen des Eintrags löste unter den Anwendern heftigen Protest aus. So entstand umgehend eine Protestseite mit dem Titel "Den Thread für den Tankboykott Wiederherstellen!!!!". Gleichzeitig legten Nutzer eine neue Seite mit dem gleichen Titel an, um erneut zum Tankboykott aufzurufen. Sie mussten allerdings wieder bei "0" Teilnehmern beginnen. Bleibt abzuwarten, wie viele sich an der "öffentlichen Veranstaltung" beteiligen.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/9568-facebook-tankboykott-zensiert

Ich schließe mich dem Tankboykott an!
Jeder sollte sich dem Boykott anschließen, denn den Löwenanteil kassiert der Staat!

(Steuern und Abgaben betragen beispielsweise 0,91 Cent, bei 1.56 Euro pro Liter)

Und sogar hier müssen sie gleich die Nazikeule ziehen:

http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1912499/Facebook-Aufruf-zum-Tankboykott-geloescht.html


Bevor er verschwand, kursierten indes Hinweise auf einen möglichen rechtsextremen Hintergrund des Initiators. Dieser hatte Facebook-Seiten der NPD und auch Adolf Hitlers Hetzschrift „Mein Kampf“ mit einem Klick auf den „Gefällt mir“-Knopf bedacht. Der Angegriffene reagierte auf die Vorwürfe. Als sein Boykott-Aufruf noch online war, notierte er dort, er habe die entsprechenden Seiten vor Jahren in einer „Sturm- und Drangzeit“ angeklickt – eine Jugendsünde. NPD-Anhänger sei er nicht.

Entfernungsmesser
26.02.2012, 08:04
LOL

Ich muss für einen Monat meine Führerscheine abgeben, war zu schnell unterwegs. Fahre Straßenbahn/S-Bahn und Bus. So schlimm ist das gar nicht. Und da ich meinen Lappen erst am 10.03. zurück bekomme, bin ich bei dem Boykott dabei. :cool2:

Allerdings fürchte ich, die Mineralöl-Gesellschaften werden für den 01.03. seeehr günstige Preise anbieten, und dann siegt die Gier über die Vernunft. Zumal die Nachfrage nach Kraftstoff sehr unelastisch ist. Das bedeutet es kommt nur zu einer Nachfrageverschiebung auf den 29.02 oder 02.03.

Vergangenes Jahr bin ich sehr häufig mit der Bahn im Fernverkehr gefahren (Bahnkart 50). Das hat mir doch die Augen geöffnet. Alles in Allem: Ich werde in Zukunft mehr ÖPNV nutzen!

Frank
26.02.2012, 08:08
Der Tankboykott brächte nur ein Ergebnis, wenn man eine der Tankstellen dauerhaft außen vor lässt. Vorzugsweise natürlich den Marktführer. Ein Tag gegen alle ist vollkommen hohl. Trifft man jedoch einen der Preistreiber und schickt seinen Umsatz über tage und Wochen in den Keller, hat das eine Wirkung.

Freikorps
26.02.2012, 08:16
Einige nicht, aber Viele schon. Ich hab seit zwei Jahren kein Auto mehr. Ich hab Füße, ein Fahrrad und zur Not gibt es Busse.
Die können mich mal! Bei den Meisten ist es nur Bequemlichkeit, jeden Meter mit dem Auto zu fahren und ich war früher nicht anders.

In der Stadt mag das gehen, aber auf dem Land bist du ohne Auto aufgeschmissen. Wennich nur daran denke die ganzen Einkäufe mit dem Fahrrad transportieren zu müssen. Den Junior zum Fußballtraining fahren ist mit dem Fahrrad ebenfalls beschwerlich und die Busverbindungen bei uns sind unter allter Sau!

Entfernungsmesser
26.02.2012, 08:26
Auf dem Land bist du ohne Auto stehend ko. Aber mal ehrlich: Wir sind früher zum Fußballtrainig ins Nachbardorf gelaufen/ mit dem Rad gefahren. Allerdings bei meinem jüngsten Bruder war das auch schon anders, der feine Herr musste auch überall hingejuckelt werden...

Gerneration Kindersitz.

Stadtknecht
26.02.2012, 08:35
Sinnvoller wäre es, wenn große Teile der Bevölkerung Benzin "fringsen" würden.

Das ist zwar nicht legal, dürfte aber ein verständliches Signal an die Politik darstellen.

Gänseblümchenplücker
26.02.2012, 08:39
Strom statt Muskelkraft: Elektrofahrräder erobern Bayern


http://www.youtube.com/watch?v=e2EoavUkr4U

Miese Rückenwindfahrer!
Jetzt gibts die Zweiklassengesellschaft schon aufe Fitz.

harlekina
26.02.2012, 08:42
Einige nicht, aber Viele schon. Ich hab seit zwei Jahren kein Auto mehr. Ich hab Füße, ein Fahrrad und zur Not gibt es Busse.
Die können mich mal! Bei den Meisten ist es nur Bequemlichkeit, jeden Meter mit dem Auto zu fahren und ich war früher nicht anders.

Schön für Dich, leider kommen andere nicht ohne Kfz aus.

Entfernungsmesser
26.02.2012, 08:43
Sinnvoller wäre es, wenn große Teile der Bevölkerung Benzin "fringsen" würden.

Das ist zwar nicht legal, dürfte aber ein verständliches Signal an die Politik darstellen.

fringsen???

Sterntaler
26.02.2012, 08:44
Tankboykott, eine gute Sache, schont die Umwelt.

Alter Stubentiger
26.02.2012, 08:51
Schön für Dich, leider kommen andere nicht ohne Kfz aus.

Tja ich auch nicht. Nachts um 1 fahren keine Busse zu meinem Arbeitsplatz. Allerdings wäre es schön wenn kurze Wege mit dem Fahrrad oder Elektrorad erledigt werden würden. Ich tue das immer außer wenn es schüttet wie aus Eimern.

Schüler könnten auch wie wir früher mit dem Rad zur Schule fahren. Auch im tiefsten Winter. Um 1970 wurden nur eine Handvoll Erlesener mit dem Auto zur Schule gebracht. Heute muß jedes Hartz IV Gör mit dem SUV zur Schule gefahren werden.

Don
26.02.2012, 08:55
fringsen???

Bischof Frings. Er gab das kirchliche o.k. zum Klauen von Kohle in den Frier- und Hungerjahren nach dem WKII. Das daraufhin "Fringsen" genannt wurde.

Chronos
26.02.2012, 09:06
Einen einzigen Tag lang Tankboykott? Dann auch noch eine Woche lang vorher groß und breit verkündet? Eine Lachnummer!

Die Brüder wissen doch ganz genau, dass wir Sprit-Junkies sind und dann entweder am Tag zuvor oder danach wieder brav an der Nadel Zapfpistole hängen.

Und weil's so schön war, hauen sie am Tag darauf noch drei Cents drauf. Einfach so.

Ein Treppenwitz wie aus dem echten Leben!

hurxhobel
26.02.2012, 09:13
Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Autos aus, aber was ich nicht verstehe, ist, warum man nicht Wasserstoff-Motoren verwendet.?...

Energie kommt nicht aus dem Nichts. Um 2H2O in O2 und 2H2 zu spalten, bedarf es Energie, die konventionell erzeugt werden muss.

Stadtknecht
26.02.2012, 09:30
fringsen???

Moralisch legitimiertes Stehlen. Benannt nach einem Geistlichen namens Frings, der kurz nach dem Kriege der Bevölkerung "erlaubte", Kohle von Waggons zu stehlen.

Dieses wurde "Fringsen" genannt.

harlekina
26.02.2012, 09:33
fringsen???

In der Zeit nach dem WK II war der Kohlenklau durch Bischof Frings aus Köln für legitim erklärt worden, daher der Ausdruck "fringsen".

harlekina
26.02.2012, 09:34
Tja ich auch nicht. Nachts um 1 fahren keine Busse zu meinem Arbeitsplatz. Allerdings wäre es schön wenn kurze Wege mit dem Fahrrad oder Elektrorad erledigt werden würden. Ich tue das immer außer wenn es schüttet wie aus Eimern.

Schüler könnten auch wie wir früher mit dem Rad zur Schule fahren. Auch im tiefsten Winter. Um 1970 wurden nur eine Handvoll Erlesener mit dem Auto zur Schule gebracht. Heute muß jedes Hartz IV Gör mit dem SUV zur Schule gefahren werden.

Naja, meine haben 5 bzw. 12 km zur Schule und das mit nicht gerade leichtem Gepäck.

Sprecher
26.02.2012, 09:36
Wofür soll das gut sein? Schuld am teueren Sprit ist der Abzocker-Staat, nicht die Mineralölfirmen. Beim schwachen T€uro darf sich der Bunzelbürger ebenfalls bedanken.

Xarrion
26.02.2012, 09:40
Naja, meine haben 5 bzw. 12 km zur Schule und das mit nicht gerade leichtem Gepäck.

Das sind Entfernungen, die mit dem Fahrrad locker zu schaffen sind.
Und für Gepäck hat ein Fahrrad doch wohl einen Gepäckträger.
Meine Güte, was ist die heutige Jugend verweichlicht.

Stadtknecht
26.02.2012, 09:40
Sinnvoll wäre es auch, 24 bis 48 Stunden das Auto stehen zu lassen.

An einem Grenzübergang, einer Flughafenzufahrt, auf einem Autobahnkreuz, einem Bahnübergang usw.

Wenn der Verkehr komplett zusammenbricht dürfte sich die Politik zu Maßnahmen gegen den Benzinpreiswucher bequemen.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 09:45
Wer demonstrieren will, sollte Fahrgemeinschaften bilden und so den Spritverbrauch, der an die Abzocker geht reduzieren. Oder noch besser nur noch mit dem Fahrrad überall hinfahren, evtl. Elektrofahrrad. Die Dinger werden inzwischen fast schon so schnell wie Motorräder. Eine Akku-Ladung so groß wie ne Videokassette reicht für eine Stunde und kostet fast nix, man kann aber auch mehr mitnehmen.

http://if-blog.de/wp-content/uploads/2010/06/Elektrofahrrad.jpg


Den Boykott halte ich für gaga.
Entweder wird am 28 Februar getankt oder am 2 März.
Elektromobilität würde die mal für eine Zeit treffen.
An dem Tag würde es eher der Pächter der Tanke merken.
Dieselfahrer könnten übrigens auf Biodiesel fahren.
Dann käme aber wegen Ausfall der MWST und Mineralölsteuer eine km bezogene Abgabe glaubt es mir.

Klopperhorst
26.02.2012, 10:14
Einen einzigen Tag lang Tankboykott? Dann auch noch eine Woche lang vorher groß und breit verkündet? Eine Lachnummer!

Die Brüder wissen doch ganz genau, dass wir Sprit-Junkies sind und dann entweder am Tag zuvor oder danach wieder brav an der Nadel Zapfpistole hängen.

Und weil's so schön war, hauen sie am Tag darauf noch drei Cents drauf. Einfach so.

Ein Treppenwitz wie aus dem echten Leben!

100 Liter Benzin entsprechen 6000-8000 Stunden menschlicher Arbeit.
Das ist geballte Sonnenenergie.
Wenn wir uns vergegenwärtigen, dass wir dafür mehr als 2 Jahre 8 Std. am Tag schuften müssten und diese Energie für läppische 150 Eur bekommen, wird klar, dass noch sehr viel Spielraum nach oben existiert.

Noch nie hat ein Mensch in der Geschichte so viel Energie verbraucht wie heute. Ich glaube an ungeschriebene Gesetze, dass alles wieder zurückkommt und diese Menschheit bald in eine Energiemangel-Zeit zurückkehrt, aus der sie mit Beginn der Kohleförderung und der kleinen Eiszeit gekrochen kam.

---

Dr Mittendrin
26.02.2012, 10:18
Sinnvoller wäre es, wenn große Teile der Bevölkerung Benzin "fringsen" würden.

Das ist zwar nicht legal, dürfte aber ein verständliches Signal an die Politik darstellen.

Was ist fringsen ?

Salatöl ins Dieselauto wäre aber legal.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 10:22
100 Liter Benzin entsprechen 6000-8000 Stunden menschlicher Arbeit.
Das ist geballte Sonnenenergie.
Wenn wir uns vergegenwärtigen, dass wir dafür mehr als 2 Jahre 8 Std. am Tag schuften müssten und diese Energie für läppische 150 Eur bekommen, wird klar, dass noch sehr viel Spielraum nach oben existiert.

Noch nie hat ein Mensch in der Geschichte so viel Energie verbraucht wie heute. Ich glaube an ungeschriebene Gesetze, dass alles wieder zurückkommt und diese Menschheit bald in eine Energiemangel-Zeit zurückkehrt, aus der sie mit Beginn der Kohleförderung und der kleinen Eiszeit gekrochen kam.

---

Du hast recht. Vergisst aber dass die Sonne das 10000 fache jährlich runter schickt.
Uran, Öl, Methangas, Biosprit, ist ja noch nicht alle.
Dann käme Wasserstoff oder Benzin aus Sonnenenergie.

SAMURAI
26.02.2012, 10:23
100 Liter Benzin entsprechen 6000-8000 Stunden menschlicher Arbeit.
Das ist geballte Sonnenenergie.
Wenn wir uns vergegenwärtigen, dass wir dafür mehr als 2 Jahre 8 Std. am Tag schuften müssten und diese Energie für läppische 150 Eur bekommen, wird klar, dass noch sehr viel Spielraum nach oben existiert.

Noch nie hat ein Mensch in der Geschichte so viel Energie verbraucht wie heute. Ich glaube an ungeschriebene Gesetze, dass alles wieder zurückkommt und diese Menschheit bald in eine Energiemangel-Zeit zurückkehrt, aus der sie mit Beginn der Kohleförderung und der kleinen Eiszeit gekrochen kam.

---

Der Kampf um einen Platz an der Sonne wird fürchterlich werden.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 10:24
Bischof Frings. Er gab das kirchliche o.k. zum Klauen von Kohle in den Frier- und Hungerjahren nach dem WKII. Das daraufhin "Fringsen" genannt wurde.

Ach ja ähnlich einem brasilianischen Bischof der bei Hunger Essensdiebstahl erlaubt.

SAMURAI
26.02.2012, 10:24
Du hast recht. Vergisst aber dass die Sonne das 10000 fache jährlich runter schickt.
Uran, Öl, Methangas, Biosprit, ist ja noch nicht alle.
Dann käme Wasserstoff oder Benzin aus Sonnenenergie.

Werbung für Solarenergie ? Dottore bist DU umgefallen ?

lupus
26.02.2012, 10:27
Kloppenhorst
irgendwie hast du recht, aber auch wiederum nicht.....
ein Beispiel 1.).... der nutzloseste Energieverbrauch betreibt die Reise-Industrie
Urlaub heißt für mich, nicht Arbeiten zu müssen und nicht sich auf die Bahamas oder im Ballermann rumtreiben zu müssen.
Noch immer steigt im prinzip das Flugpotenzial Aufkommen. Hier könnte die politik sinnvoll gegensteuern durch die
Preise. Fliegen ist viel zu billig.
Beispiel 2.
warum werden immer mehr Autos mit immer mehr PS gebaut und warum ist die Autosteuer für PS Bolieden billiger als für eine
Kiste mit wesentlich weniger PS.
Solange hier keine vernüftige Argumentation seitens der Regierenden stattfindet, wird auch nichts aus der Energiesparerei.
Das sind nur zwei beispiele.
das Elektrische zweirad ist ein witz für Wohlhabende.
So ein Witz kostet schnell mal 3..4..5 tausend Euro und mehr. Wer kann sich solche Witze leisten.
ich wohne übrigens auf dem Land, der nächste Doktor ist 8 km entfernt, für kranke Menschen ist das schon ein erhebliches problem. Das gilt auch für Einkäufe und vieles mehr.

Stadtknecht
26.02.2012, 10:27
Was ist fringsen? ...


Siehe vorherige Beiträge.




...Salatöl ins Dieselauto wäre aber legal.


Legal schon, aber ich glaube, daß das einem zeitgenössischen und hochgezüchteten TDI und wie sie alle heißen, nicht allzu gut bekommen würde.

Stadtknecht
26.02.2012, 10:28
Kloppenhorst
irgendwie hast du recht, aber auch wiederum nicht.....
ein Beispiel 1.).... der nutzloseste Energieverbrauch betreibt die Reise-Industrie
Urlaub heißt für mich, nicht Arbeiten zu müssen und nicht sich auf die Bahamas oder im Ballermann rumtreiben zu müssen.
Noch immer steigt im prinzip das Flugpotenzial Aufkommen. Hier könnte die politik sinnvoll gegensteuern durch die
Preise. Fliegen ist viel zu billig.
Beispiel 2.
warum werden immer mehr Autos mit immer mehr PS gebaut und warum ist die Autosteuer für PS Bolieden billiger als für eine
Kiste mit wesentlich weniger PS.
Solange hier keine vernüftige Argumentation seitens der Regierenden stattfindet, wird auch nichts aus der Energiesparerei.
Das sind nur zwei beispiele.
das Elektrische zweirad ist ein witz für Wohlhabende.
So ein Witz kostet schnell mal 3..4..5 tausend Euro und mehr. Wer kann sich solche Witze leisten.


Höre ich da den Wunsch nach einer Öko-Planwirtschaft und Neid auf diejenigen, die sich ein großes Auto und Fernreisen leisten können, heraus?

Dr Mittendrin
26.02.2012, 10:28
Der Kampf um einen Platz an der Sonne wird fürchterlich werden.

Jeder hat ein göttliches Recht auf Sonnenenergie.

Dich würde ich in der Mittagshitze in der Saharra absetzen oder überm Atlantik von Bord werfen.

Klopperhorst
26.02.2012, 10:29
Du hast recht. Vergisst aber dass die Sonne das 10000 fache jährlich runter schickt.
Uran, Öl, Methangas, Biosprit, ist ja noch nicht alle.
Dann käme Wasserstoff oder Benzin aus Sonnenenergie.

Uran hat auch das Förderungsmax. überschritten, schon in den 80ern.
Ansonsten: Wie es mit der Solarenergie-Ausbeute in D aussieht, wissen wir ja.
Und die Solaranlagen, Windspargel etc. sind auch wartungsintensiv.
Da wird doch gar nicht der Materialwert und die Wartung einkalkuliert, wie mir scheint.

---

SAMURAI
26.02.2012, 10:30
Jeder hat ein göttliches Recht auf Sonnenenergie.

Dich würde ich in der Mittagshitze in der Saharra absetzen oder überm Atlantik von Bord werfen.

Warum so angefressen ?

DU bist ein Aufschneider und Umfaller. Gehst DU jetzt auf Anti-Atom-Kurs ?

lupus
26.02.2012, 10:30
Höre ich da den Wunsch nach einer Öko-Planwirtschaft heraus?

da hörst du gewaltig falsch.....
ich denke ich habe eher deinen Nerv getroffen in bezug auf Ballermann und Bahamas ...
du bist einer der vielen die hier nicht darauf verzischten wollen.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 10:31
Siehe vorherige Beiträge.






Legal schon, aber ich glaube, daß das einem zeitgenössischen und hochgezüchteten TDI und wie sie alle heißen, nicht allzu gut bekommen würde.

Mein Nachbar hat die Einspritzpumpe gekillt mit Salatöl.
War wohl zu zäh und nicht vorgewärmt

Stadtknecht
26.02.2012, 10:36
da hörst du gewaltig falsch.....
ich denke ich habe eher deinen Nerv getroffen in bezug auf Ballermann und Bahamas ...
du bist einer der vielen die hier nicht darauf verzischten wollen.

Du hast recht, auf Urlaub will ich nicht verzichten.
Allerdings bin ich aus dem Ballermann-Alter heraus und die Bahamas interessieren mich nicht, ok, vielleicht mal als Anlaufhafen im Rahmen einer Karibikkreuzfahrt.

Ich gehe das ganze Jahr arbeiten, haue mir mit Bereitschaft und Sonderdiensten so manche Nacht und so manches Wochenende um die Ohren.

Da habe ich das Recht auf einen oder zwei schöne Urlaube im Jahr.

Stadtknecht
26.02.2012, 10:37
Mein Nachbar hat die Einspritzpumpe gekillt mit Salatöl.
War wohl zu zäh und nicht vorgewärmt

Das glaube ich gerne.

Chronos
26.02.2012, 10:40
100 Liter Benzin entsprechen 6000-8000 Stunden menschlicher Arbeit.
Das ist geballte Sonnenenergie.
Wenn wir uns vergegenwärtigen, dass wir dafür mehr als 2 Jahre 8 Std. am Tag schuften müssten und diese Energie für läppische 150 Eur bekommen, wird klar, dass noch sehr viel Spielraum nach oben existiert.

Noch nie hat ein Mensch in der Geschichte so viel Energie verbraucht wie heute. Ich glaube an ungeschriebene Gesetze, dass alles wieder zurückkommt und diese Menschheit bald in eine Energiemangel-Zeit zurückkehrt, aus der sie mit Beginn der Kohleförderung und der kleinen Eiszeit gekrochen kam.
Es ist der nackte Wahnsinn, was die Menschheit derzeit fabriziert! Wenn demnächst noch ein paar Milliarden Asiaten Auto fahren wollen, ist wirklich bald alles beim Teufel.

Wir verfeuern täglich die essentiellen Rohstoffe für Chemie und Medizin und damit die Zukunft der Menschheit und schalten auch noch die sauberste Energiequelle ab, die es seit Lucy gibt, obwohl die Kinderkrankheiten und die Lernphase der nuklearen Energieerzeugung als so gut wie überstanden und abgeschlossen gelten können.

Daher mein Credo:
Volle Pulle auf die Entwicklung von Elektroautos und gleichzeitig zuverlässigen Strom im Überfluss (hauptsächlich aus AKWs) bereitstellen, um die rund 40...50 Millionen PKWs und LKWs mit Elektrizität zu versorgen.
Nebenbei mit Hochdruck an der Fusionstechnik arbeiten, um bald eine Alternative ins Rennen werfen zu können.

Aber nein, wir spielen mit Siliziumplättchen (zur Freude der Chinesen) und stellen Windrädchen auf, die das Land in eine Spargelfarm verschandeln. Ein einziger satter Vulkanausbruch in Island, und in Deutschland ist solar tagelang tote Hose.

Plemplem.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 10:40
Warum so angefressen ?

DU bist ein Aufschneider und Umfaller. Gehst DU jetzt auf Anti-Atom-Kurs ?

Im Gegensatz zu dir bin ich Realist.

Man kann sich auch selbst Rapsöl pressen mit einer Maschine ab 5000€.

Was der Staat macht wenns jeder tut kann man sich vorstellen.

Heldenjaeger
26.02.2012, 10:42
Man kann sich auch selbst Rapsöl pressen mit einer Maschine ab 5000€.

Was der Staat macht wenns jeder tut kann man sich vorstellen.

Die Preise für Raps in die Höhe treiben, genau.

SAMURAI
26.02.2012, 10:45
Im Gegensatz zu dir bin ich Realist.

Man kann sich auch selbst Rapsöl pressen mit einer Maschine ab 5000€.

Was der Staat macht wenns jeder tut kann man sich vorstellen.

Kann man, wenn man ein Feld hat und ernten kann. In der Praxis sind es nur Landwirte !

Dr Mittendrin
26.02.2012, 10:47
Werbung für Solarenergie ? Dottore bist DU umgefallen ?


Ich bin nicht umgefallen.
Ich sehe es sehr ähnlich wie Chronos.
Das Einsammeln dieser Unmengen Sonnenenergie ist sauteuer.
Entweder kommt da noch eine gute Idee, oder man muss Fusionskraftwerke anstreben.

SAMURAI
26.02.2012, 10:51
Es ist der nackte Wahnsinn, was die Menschheit derzeit fabriziert! Wenn demnächst noch ein paar Milliarden Asiaten Auto fahren wollen, ist wirklich bald alles beim Teufel.

Wir verfeuern täglich die essentiellen Rohstoffe für Chemie und Medizin und damit die Zukunft der Menschheit und schalten auch noch die sauberste Energiequelle ab, die es seit Lucy gibt, obwohl die Kinderkrankheiten und die Lernphase der nuklearen Energieerzeugung als so gut wie überstanden und abgeschlossen gelten können.

Daher mein Credo:
Volle Pulle auf die Entwicklung von Elektroautos und gleichzeitig zuverlässigen Strom im Überfluss (hauptsächlich aus AKWs) bereitstellen, um die rund 40...50 Millionen PKWs und LKWs mit Elektrizität zu versorgen.
Nebenbei mit Hochdruck an der Fusionstechnik arbeiten, um bald eine Alternative ins Rennen werfen zu können.

Aber nein, wir spielen mit Siliziumplättchen (zur Freude der Chinesen) und stellen Windrädchen auf, die das Land in eine Spargelfarm verschandeln. Ein einziger satter Vulkanausbruch in Island, und in Deutschland ist solar tagelang tote Hose.

Plemplem.

Mit was fahren E-Autos ?

Ach so, ich vergas mit AKW-Strom aus der Steckdose.

LKWs ? Das meist DU doch nicht ernst ?

Satter Vulkanausbruch auf Island ? Der letzte nennenswerte Vulkanausbruch auf Island der die Sonne verdüsterte liegt sehr, sehr lange zurück.

Na ja, wir warten auf HEKLA - die ist überfällig.:hihi:

SAMURAI
26.02.2012, 10:53
Ich bin nicht umgefallen.
Ich sehe es sehr ähnlich wie Chronos.
Das Einsammeln dieser Unmengen Sonnenenergie ist sauteuer.
Entweder kommt da noch eine gute Idee, oder man muss Fusionskraftwerke anstreben.

Ja ja, Prinzip Hoffnung.

Eher machen wieder die Bergwerke im Ruhrgebiet auf.

Beelzebub
26.02.2012, 10:53
Sinnvoller wäre es, wenn große Teile der Bevölkerung Benzin "fringsen" würden.

Das ist zwar nicht legal, dürfte aber ein verständliches Signal an die Politik darstellen.

Guter Tipp,-

erzähle uns wo Dein Auto über Tag steht,-lasse den Tankdeckel offen ( geht dann schneller) und Dir wird wunschgemäss geholfen.

Aber sei ehrlich,-willst Du hier als selbst ernannter Beamter zu einer Straftat aufrufen? Schau mal ins StGB und nenne Deine Wunschanstalt in Heimatnähe-Du wirst sehen, Dir wird schnellstmöglich geholfen:36:

Pegasus
26.02.2012, 10:54
Es ist der nackte Wahnsinn, was die Menschheit derzeit fabriziert! Wenn demnächst noch ein paar Milliarden Asiaten Auto fahren wollen, ist wirklich bald alles beim Teufel.

Wir verfeuern täglich die essentiellen Rohstoffe für Chemie und Medizin und damit die Zukunft der Menschheit und schalten auch noch die sauberste Energiequelle ab, die es seit Lucy gibt, obwohl die Kinderkrankheiten und die Lernphase der nuklearen Energieerzeugung als so gut wie überstanden und abgeschlossen gelten können.

Daher mein Credo:
Volle Pulle auf die Entwicklung von Elektroautos und gleichzeitig zuverlässigen Strom im Überfluss (hauptsächlich aus AKWs) bereitstellen, um die rund 40...50 Millionen PKWs und LKWs mit Elektrizität zu versorgen.
Nebenbei mit Hochdruck an der Fusionstechnik arbeiten, um bald eine Alternative ins Rennen werfen zu können.

Aber nein, wir spielen mit Siliziumplättchen (zur Freude der Chinesen) und stellen Windrädchen auf, die das Land in eine Spargelfarm verschandeln. Ein einziger satter Vulkanausbruch in Island, und in Deutschland ist solar tagelang tote Hose.

Plemplem.

Auch dann würde sich an der Preisschraube nichts ändern.
Von einem €uro gehen ca. 80 Cent für Minealöl-, Energie-, Öko- und Mehrwertsteuern an den Staat. Bei Umstellung auf Elektro käme der gleiche Effekt, dieser Staat schenkt Dir nichts.

http://www10.pic-upload.de/26.02.12/g8anc7clapfa.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13119289/Sprit.jpg.html)
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54020/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Mobilitaet__und__Reisen/Rund__ums__Auto/Erklaerstueck/benzinpreisrechner.html

SAMURAI
26.02.2012, 10:55
Guter Tipp,-

erzähle uns wo Dein Auto über Tag steht,-lasse den Tankdeckel offen ( geht dann schneller) und Dir wird wunschgemäss geholfen.

Aber sei ehrlich,-willst Du hier als selbst ernannter Beamter zu einer Straftat aufrufen? Schau mal ins StGB und nenne Deine Wunschanstalt in Heimatnähe-Du wirst sehen, Dir wird schnellstmöglich geholfen:36:

Wie willst DU denn einen Tankdeckel an einem Bobby-Car finden ?

Dr Mittendrin
26.02.2012, 10:57
Mit was fahren E-Autos ?

Ach so, ich vergas mit AKW-Strom aus der Steckdose.

LKWs ? Das meist DU doch nicht ernst ?

Satter Vulkanausbruch auf Island ? Der letzte nennenswerte Vulkanausbruch auf Island der die Sonne verdüsterte liegt sehr, sehr lange zurück.

Na ja, wir warten auf HEKLA - die ist überfällig.:hihi:

LKW wieso nicht ?

Was meinst du was eine E-Lock Power hat ?

Beelzebub
26.02.2012, 11:01
Wie willst DU denn einen Tankdeckel an einem Bobby-Car finden ?


Die Zielperson fährt einen Volkswagen,-Lackierung wahrscheinlich silber :D

Stadtknecht
26.02.2012, 11:02
Ja ja, Prinzip Hoffnung.

Eher machen wieder die Bergwerke im Ruhrgebiet auf.


Jaaaaa! Bitte!

SAMURAI
26.02.2012, 11:02
LKW wieso nicht ?

Was meinst du was eine E-Lock Power hat ?

Vorne LKW - hinten Batterien. Wo bleibt die Ladung. Mach Dich mal schlau wie das funktionieren soll.

SAMURAI
26.02.2012, 11:03
Jaaaaa! Bitte!

Koks-Kohle-Förderung Entsteht eine neue Zeche im Ruhrgebiet? (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/koks-kohle-foerderung-entsteht-eine-neue-zeche-im-ruhrgebiet/6243292.html)

Ein Rohstoffabkommen mit der Mongolei sichert Deutschland zwar den Zugang zu Kokskohle. Doch auch bei Hamm gibt es lohnende Vorkommen. Dort verbieten aber EU-Verträge den Abbau. Von Jürgen Flauger, Martin Murphy, Regine Palm und Wolfgang Reuter. Mehr… (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/koks-kohle-foerderung-entsteht-eine-neue-zeche-im-ruhrgebiet/6243292.html)

lupus
26.02.2012, 11:04
Du hast recht, auf Urlaub will ich nicht verzichten.
Allerdings bin ich aus dem Ballermann-Alter heraus und die Bahamas interessieren mich nicht, ok, vielleicht mal als Anlaufhafen im Rahmen einer Karibikkreuzfahrt.

Ich gehe das ganze Jahr arbeiten, haue mir mit Bereitschaft und Sonderdiensten so manche Nacht und so manches Wochenende um die Ohren.

Da habe ich das Recht auf einen oder zwei schöne Urlaube im Jahr.

Auf grund deiner Reaktion stelle ich fest du hast den Sinn meiner Argumente nicht verstanden.... ( Das ist nicht böse gemeint )
weil Ballermann und Bahamas doch nur ein Reiseziel von Millionen ist.
Aber um mal dabei zu bleiben...massenhaft haben die deutschen Gott und die Welt bereist, aber Ihre nähere Umgebeung und
Ihr eigenes Heimatland kennen sie kaum oder garnicht.
Und dein Hinweis das du viel arbeitest und damit Anspruch auf Auslandsurlaub hast ist mehr als fragwürdig diese Aussage.
Wie ich schon sagte.....Urlaub heißt nicht Reisen, sondern nicht Arbeiten zu müssen. Aber leider hat vor allem der Deutsche,
aber auch der Mensch noch immer nicht begriffen um was es wirklich geht. ich scheiße auch jede Ökowelle an, weil sie
nur mit Abzocken zu tun hat und nichts mit Sinnvollen sparen oder gesundheit und der gleichen zu tun hat.
Aber auch das wirst du sicherlich nicht nachvoll ziehen können oder wollen.
Schade um die Zeit der Diskusion.

Stadtknecht
26.02.2012, 11:04
Guter Tipp,-

erzähle uns wo Dein Auto über Tag steht,-lasse den Tankdeckel offen ( geht dann schneller) und Dir wird wunschgemäss geholfen.

Aber sei ehrlich,-willst Du hier als selbst ernannter Beamter zu einer Straftat aufrufen? Schau mal ins StGB und nenne Deine Wunschanstalt in Heimatnähe-Du wirst sehen, Dir wird schnellstmöglich geholfen:36:


Aber aber Vuppotaaaler, wo habe ich zu Straftaten aufgerufen?

Hast Du auch vom Recht keine Ahnung?

Mach Dir lieber `ne Flasche Wicküler auf und genieße den Sonntag.

Heldenjaeger
26.02.2012, 11:04
Vorne LKW - hinten Batterien. Wo bleibt die Ladung. Mach Dich mal schlau wie das funktionieren soll.

Funktioniert ganz einfach, denn bessere Technologien liegen längst bereit.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 11:04
Ja ja, Prinzip Hoffnung.

Eher machen wieder die Bergwerke im Ruhrgebiet auf.


Nix Hoffnung, es geht um 10 Millionen Grad Hitze zum Start.

Übrigens ist der Planet Erde im inneren eine einziges AKW.
Ich find das Geothermiegelaber der ÖKOS immer lustig.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 11:06
Aber aber Vuppotaaaler, wo habe ich zu Straftaten aufgerufen?

Hast Du auch vom Recht keine Ahnung?

Mach Dir lieber `ne Flasche Wicküler auf und genieße den Sonntag.

Not kennt kein Gebot sagte doch mal Schäuble.

Stadtknecht
26.02.2012, 11:07
Auf grund deiner Reaktion stelle ich fest du hast den Sinn meiner Argumente nicht verstanden.... ( Das ist nicht böse gemeint )
weil Ballermann und Bahamas doch nur ein Reiseziel von Millionen ist.
Aber um mal dabei zu bleiben...massenhaft haben die deutschen Gott und die welt bereist, aber Ihre nähere Umgebeung und
Ihr eigenes Heimatland kennen sie kaum oder garnicht.
Und dein Hinweis das du viel arbeitest und damit Anspruch auf Auslandsurlaub hast ist mehr als Fragwürdig.
Wei ich schon sagte.....Urlaub heißt nicht Reisen, sondern nicht Arbeiten zu müssen. Aber leider hat vor allem der Deutsche,
aber auch der Mensch noch immer nicht begriffen um was es wirklich geht. ich scheiße auch jede Ökowelle an, weil sie
nur mit Abzocken zu tun hat und nichts mit Sinnvollen sparen oder gesundheit und der gleichen zu tun hat.
Aber auch das wirst du sicherlich nicht nachvoll ziehen können oder wollen.
Schade um die Zeit der Diskusion.


Ich würde meinen Urlaub ausschließlich in Deutschland verbringen, wenn das Wetter besser wäre.

Aber ich sehe es einfach nicht ein, bei Regen zwei Wochen lang in einer horrend teuren FeWo an der Küste oder in Bayern zu hocken, während ich für weniger Geld All Inclusive bei Sonnenschein in der Türkei haben kann.

Klopperhorst
26.02.2012, 11:08
Im Gegensatz zu dir bin ich Realist.

Man kann sich auch selbst Rapsöl pressen mit einer Maschine ab 5000€.

...

Aber man kann nicht soviel Raps in Deutschland anbauen. Problem: Die Bienen haben dann keinen Bock mehr, die brauchen Abwechslung, nicht nur Rapspflanzen jedes Jahr.

---

lupus
26.02.2012, 11:10
Ich würde meinen Urlaub ausschließlich in Deutschland verbringen, wenn das Wetter besser wäre.

Aber ich sehe es einfach nicht ein, bei Regen zwei Wochen lang in einer horrend teuren FeWo an der Küste oder in Bayern zu hocken, während ich für weniger Geld All Inclusive bei Sonnenschein in der Türkei haben kann.


Ich verstehe dein Sonnenwunsch, aber das löst nicht unsere probleme ...bezahlbare Energie für alle.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 11:10
Auf grund deiner Reaktion stelle ich fest du hast den Sinn meiner Argumente nicht verstanden.... ( Das ist nicht böse gemeint )
weil Ballermann und Bahamas doch nur ein Reiseziel von Millionen ist.
Aber um mal dabei zu bleiben...massenhaft haben die deutschen Gott und die Welt bereist, aber Ihre nähere Umgebeung und
Ihr eigenes Heimatland kennen sie kaum oder garnicht.
Und dein Hinweis das du viel arbeitest und damit Anspruch auf Auslandsurlaub hast ist mehr als fragwürdig diese Aussage.
Wie ich schon sagte.....Urlaub heißt nicht Reisen, sondern nicht Arbeiten zu müssen. Aber leider hat vor allem der Deutsche,
aber auch der Mensch noch immer nicht begriffen um was es wirklich geht. ich scheiße auch jede Ökowelle an, weil sie
nur mit Abzocken zu tun hat und nichts mit Sinnvollen sparen oder gesundheit und der gleichen zu tun hat.
Aber auch das wirst du sicherlich nicht nachvoll ziehen können oder wollen.
Schade um die Zeit der Diskusion.

Ich bring es mal auf den Punkt.
Die Mutter kleiner Säuglinge wenn den Trockner anmacht per Strom, muss sich überlegen ob sie sich den Luxus Wäsche trockenen leisten kann.
Dagegen fliegen die Spassmenschen mit steuerfreiem Sprit zum Ballermann.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 11:12
Aber man kann nicht soviel Raps in Deutschland anbauen. Problem: Die Bienen haben dann keinen Bock mehr, die brauchen Abwechslung, nicht nur Rapspflanzen jedes Jahr.

---

Ich sag ja es kann nur eine kleine Nische sein.

Stadtknecht
26.02.2012, 11:14
Ich verstehe dein Sonnenwunsch, aber das löst nicht unsere probleme ...bezahlbare Energie für alle.

Allerdings!

Alfred Tetzlaff
26.02.2012, 11:14
Nix Hoffnung, es geht um 10 Millionen Grad Hitze zum Start.

Übrigens ist der Planet Erde im inneren eine einziges AKW.
Ich find das Geothermiegelaber der ÖKOS immer lustig.

Nee, im Inneren der Erde findet weder einen Atomspaltung noch eine Fusion statt. Trotzdem wird die Hitze im Erdinneren noch zu wenig zur Energiegewinnung genutzt.

Houseworker
26.02.2012, 11:19
Ich würde meinen Urlaub ausschließlich in Deutschland verbringen, wenn das Wetter besser wäre.

Aber ich sehe es einfach nicht ein, bei Regen zwei Wochen lang in einer horrend teuren FeWo an der Küste oder in Bayern zu hocken, während ich für weniger Geld All Inclusive bei Sonnenschein in der Türkei haben kann.

Also gerade die Türkei ist für mich aus ganz bestimmten Gründen ein absolutes No Go! :no_no:

lupus
26.02.2012, 11:23
Ich bring es mal auf den Punkt.
Die Mutter kleiner Säuglinge wenn den Trockner anmacht per Strom, muss sich überlegen ob sie sich den Luxus Wäsche trockenen leisten kann.
Dagegen fliegen die Spassmenschen mit steuerfreiem Sprit zum Ballermann.

Das ist das, was Stadtknecht sicherlich nicht verstehen will, weil er ja unbedingt darauf besteht seinen Urlaub in einen Sonnenstaat verbringen zu müssen,
auch wenn dafür andere zahlen müssen, hauptsache sein Ego wird befriedigt. Allerdings muß ich Stadtknecht zu gute halten, das er nicht der einzige ist, der
so denkt und handelt. Er hat ja den Staat Deutschland und die Reise-Industrie als Verstärkung im Rücken. Solange die hier das ganze Fördert mit scheinheiligen
Argumente, solange müssen Arme und Vernüftige Menschen das zahlen. was zählt da wirklich Umwelt und bezahlbare Energie für alle.

Nun.... man mag gegen urlaubsziel Türkei was haben, aber das ist nicht das Problem, sondern prinzipell das Reisen.......

Alter Stubentiger
26.02.2012, 11:33
Naja, meine haben 5 bzw. 12 km zur Schule und das mit nicht gerade leichtem Gepäck.
Gut woanders ist es wieder anders. Hier mitten im Pott sind die Wege kurz. Nur der Autokorso ist lang und wird immer länger. Und gleichzeitig werden die Kinder immer fetter. (Die Alten auch).

Stadtknecht
26.02.2012, 11:38
Also gerade die Türkei ist für mich aus ganz bestimmten Gründen ein absolutes No Go! :no_no:

Dort kann man für verhältnismäßig wenig Geld bei schönem Wetter komfortabel Strandurlaub machen.

Der Rest interessiert mich nicht!

Entfernungsmesser
26.02.2012, 11:40
Moralisch legitimiertes Stehlen. Benannt nach einem Geistlichen namens Frings, der kurz nach dem Kriege der Bevölkerung "erlaubte", Kohle von Waggons zu stehlen.

Dieses wurde "Fringsen" genannt.

Vielen dank an Euch. Dann werde ich heute Nachmittag ein paar Frühlings-Zweige in der Obstplantage fringsen...


...LOL..

Stadtknecht
26.02.2012, 11:42
Das ist das, was Stadtknecht sicherlich nicht verstehen will, weil er ja unbedingt darauf besteht seinen Urlaub in einen Sonnenstaat verbringen zu müssen,
auch wenn dafür andere zahlen müssen, hauptsache sein Ego wird befriedigt. Allerdings muß ich Stadtknecht zu gute halten, das er nicht der einzige ist, der
so denkt und handelt. Er hat ja den Staat Deutschland und die Reise-Industrie als Verstärkung im Rücken. Solange die hier das ganze Fördert mit scheinheiligen
Argumente, solange müssen Arme und Vernüftige Menschen das zahlen. was zählt da wirklich Umwelt und bezahlbare Energie für alle.

Nun.... man mag gegen urlaubsziel Türkei was haben, aber das ist nicht das Problem, sondern prinzipell das Reisen.......


Jetzt erkläre mir doch bitte, wer meinen Urlaub im Süden bezahlt!
Den Herrn oder die Dame würde ich gerne kennenlernen!

Außerdem werde ich prüfen, warum die Reisen doppelt, also von mir und diesen Herrschaften bezahlt wurden und ggf. Geld vom Reiseveranstalter zurück verlangen.

Swetlana
26.02.2012, 11:43
Facebook Tankboykott von Facebook gelöscht!

Zensur bei Facebook? Aufruf zum Tankverzicht überraschend gelöscht. Die Nutzer verdächtigen Facebook für den Vorfall.

Zuvor hatten bereits fast 1,3 Millionen Nutzer ihre Teilnahme an der Aktion "Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!" zugesagt.


Auf Facebook ist am Freitagnachmittag ein Aufruf zum bundesweiten Tankboykott gelöscht worden. Der Netzwerkbetreiber konnte zunächst keine Angaben über das Verschwinden des Accounts machen. Die Nutzer verdächtigen jedoch Facebook für den Vorfall. Zuvor hatten bereits fast 1,3 Millionen Nutzer ihre Teilnahme an der Aktion "Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!" zugesagt.

Das Löschen des Eintrags löste unter den Anwendern heftigen Protest aus. So entstand umgehend eine Protestseite mit dem Titel "Den Thread für den Tankboykott Wiederherstellen!!!!". Gleichzeitig legten Nutzer eine neue Seite mit dem gleichen Titel an, um erneut zum Tankboykott aufzurufen. Sie mussten allerdings wieder bei "0" Teilnehmern beginnen. Bleibt abzuwarten, wie viele sich an der "öffentlichen Veranstaltung" beteiligen.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/9568-facebook-tankboykott-zensiert

Ich schließe mich dem Tankboykott an!
Jeder sollte sich dem Boykott anschließen, denn den Löwenanteil kassiert der Staat!

(Steuern und Abgaben betragen beispielsweise 0,91 Cent, bei 1.56 Euro pro Liter)

Ich bin dabei !

Chronos
26.02.2012, 11:48
Vorne LKW - hinten Batterien. Wo bleibt die Ladung. Mach Dich mal schlau wie das funktionieren soll.
Quatsch.

Die Entwicklung von Hochleistungs-Akkus steht erst am Anfang. Daimer-Benz und Bosch haben erst vor kurzem ein neues gemeinsames Entwicklungszentrum für Batterietechnik in Betrieb genommen. Wir können davon ausgehen, dass von dort entscheidende Impulse kommen werden.

Übrigens fahren schon Versuchs-Nahverkehrsbusse. Es geht.

Aber Hinterwäldler wie Du haben halt nicht mitbekommen, dass nach über 100 Jahren grobschlächtiger Blei-Akkus seit ein paar Jahren der Lithium-Ionen-Akku mit der vielleicht hundertfachen Leistungs-Packungsdichte-Relation bekannt ist..... :))

Bruddler
26.02.2012, 11:49
Einige nicht, aber Viele schon. Ich hab seit zwei Jahren kein Auto mehr. Ich hab Füße, ein Fahrrad und zur Not gibt es Busse.
Die können mich mal! Bei den Meisten ist es nur Bequemlichkeit, jeden Meter mit dem Auto zu fahren und ich war früher nicht anders.

:top::top::top:

Dr Mittendrin
26.02.2012, 12:03
Nee, im Inneren der Erde findet weder einen Atomspaltung noch eine Fusion statt. Trotzdem wird die Hitze im Erdinneren noch zu wenig zur Energiegewinnung genutzt.


Doch es sind atomare Zerfallsprozesse.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 12:07
Das ist das, was Stadtknecht sicherlich nicht verstehen will, weil er ja unbedingt darauf besteht seinen Urlaub in einen Sonnenstaat verbringen zu müssen,
auch wenn dafür andere zahlen müssen, hauptsache sein Ego wird befriedigt. Allerdings muß ich Stadtknecht zu gute halten, das er nicht der einzige ist, der
so denkt und handelt. Er hat ja den Staat Deutschland und die Reise-Industrie als Verstärkung im Rücken. Solange die hier das ganze Fördert mit scheinheiligen
Argumente, solange müssen Arme und Vernüftige Menschen das zahlen. was zählt da wirklich Umwelt und bezahlbare Energie für alle.

Nun.... man mag gegen urlaubsziel Türkei was haben, aber das ist nicht das Problem, sondern prinzipell das Reisen.......

Ohne die DDR huldigen zu wollen geht es mir um Primärbedürfnise, die nicht zum Luxus werden sollen.

Klopperhorst
26.02.2012, 12:07
...
Die Entwicklung von Hochleistungs-Akkus steht erst am Anfang. ...

Alles, was uns hier als Revolution versprochen wird, dient nur dazu, neue Märkte zu erobern, euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.


---

Chronos
26.02.2012, 12:22
Nee, im Inneren der Erde findet weder einen Atomspaltung noch eine Fusion statt. Trotzdem wird die Hitze im Erdinneren noch zu wenig zur Energiegewinnung genutzt.
Oh doch, wird gemacht. Wie auch hier zu sehen:

In Staufen (zwischen Freiburg und Basel):

24373

Oder hier in Leonberg (bei Stuttgart):

24374

Oooohhh, doch, es wird genutzt. Aber sowas von.... :))

Houseworker
26.02.2012, 12:55
Einige haben hier offenbar den Boykottaufruf falsch verstanden!


Es geht bei dem Aufruf einzig darum,
der staatlich verordneten Abzocke ein klares NEIN entgegenzusetzen.

Tatsache ist: je höher der Benzinpreis, umso höhere Steuern kassiert der Staat.
Dem Staat ist also an moderaten Benzinpreisen nicht gelegen. Das Gegenteil ist der Fall.

In der heutigen Zeit kann auf Mobilität meist schon aus beruflichen Gründen nicht verzichtet werden.

P.S. Heute ist der Server eine einzige Katastrophe! :D

lupus
26.02.2012, 13:30
Jetzt erkläre mir doch bitte, wer meinen Urlaub im Süden bezahlt!
Den Herrn oder die Dame würde ich gerne kennenlernen!

Außerdem werde ich prüfen, warum die Reisen doppelt, also von mir und diesen Herrschaften bezahlt wurden und ggf. Geld vom Reiseveranstalter zurück verlangen.


Willst du oder kannst du nicht verstehen.zum beispiel durch Flugzeuge die immer mehr werden.
Kerosien ist ebenfalls noch immer ein ölprodukt und dreimal so giftig wie Benzin.
Hier wird ohne ende Energie verbraucht ohne wirklichen nutzen außer dem wohlbefinden gewisser
Leute, die glauben ohne irgendwo in der Welt sich entspannen zu können, was man auch zu hause
könnte, wenn man nur wollte. Wer das aber nicht will, wird auch nicht verstehen wollen, welchen
auftrieb er den Staaten und den Olbaronen damit gibt um die Energie noch mehr zu verteuern.

Chronos
26.02.2012, 13:36
Einige haben hier offenbar den Boykottaufruf falsch verstanden!


Es geht bei dem Aufruf einzig darum,
der staatlich verordneten Abzocke ein klares NEIN entgegenzusetzen.

Tatsache ist: je höher der Benzinpreis, umso höhere Steuern kassiert der Staat.
Dem Staat ist also an moderaten Benzinpreisen nicht gelegen. Das Gegenteil ist der Fall.

In der heutigen Zeit kann auf Mobilität meist schon aus beruflichen Gründen nicht verzichtet werden.

P.S. Heute ist der Server eine einzige Katastrophe! :D
Du hast ja völlig recht und Dein Engagement in dieser Sache ist auch sehr bewunderns- und lobenswert.

Aber man sollte Aktionen nur dann planen und durchführen, wenn sie wirklich etwas bewirken können. Ich möchte jetzt nicht unbedingt Vergleiche mit der RAF ziehen, aber das hatte wenigstens noch Hand und Fuß (zumindest gedanklich).

Mit dieser Boykott-Aktion trifft man doch nur die Tankstellenpächter, die von der Sprit-Mafia eh nur als Dienstboten behandelt werden.
Die Öl-Multis lachen sich doch wegen eines einzelnen Ausfall-Tages nur ins Fäustchen und erhöhen am nächsten Tag die Preise.

Und die Politiker? Haben wir denn überhaupt welche? Haben wir ein Kartellamt - und wenn ja, warum nicht?

In diesem Drecksstaat ginge es nur noch mit flächendeckender Gewalt. Anders kann man dieses Pack, das uns in die Tasche gesteckt hat, nicht mehr beeindrucken.

lupus
26.02.2012, 13:49
Ohne die DDR huldigen zu wollen geht es mir um Primärbedürfnise, die nicht zum Luxus werden sollen.

Ich kann mir vorstellen was du in etwa meinst.

Chronus
ja du hast recht, nur so sind sie noch zu überzeugen. Gute Worte und Argumente mögen sie nicht mehr überzeugen, hier scheint nur noch rohe Gewalt
zu wirken. Man hat den Eindruck, sie legen es darauf an........

Dr Mittendrin
26.02.2012, 13:55
Einige haben hier offenbar den Boykottaufruf falsch verstanden!


Es geht bei dem Aufruf einzig darum,
der staatlich verordneten Abzocke ein klares NEIN entgegenzusetzen.

Tatsache ist: je höher der Benzinpreis, umso höhere Steuern kassiert der Staat.
Dem Staat ist also an moderaten Benzinpreisen nicht gelegen. Das Gegenteil ist der Fall.

In der heutigen Zeit kann auf Mobilität meist schon aus beruflichen Gründen nicht verzichtet werden.

P.S. Heute ist der Server eine einzige Katastrophe! :D



Server....................ja fiel mir auch schon auf.

wobbels
26.02.2012, 15:21
Ich finde die scheinbare Zensur auf Facebook ja viel wichtiger als das Gerede über Urlaubziele.

SAMURAI
26.02.2012, 15:54
Nix Hoffnung, es geht um 10 Millionen Grad Hitze zum Start.

Übrigens ist der Planet Erde im inneren eine einziges AKW.
Ich find das Geothermiegelaber der ÖKOS immer lustig.

So so, schon mal davon gehört dass ganz Island mit Geothermie heizt und den kompletten Strom ökomässig erzeugt.

Dort sind die ALU-Schmelzen hingezogen - DU Ignorant.

Die Erde ein AKW - wo hast DU denn das her ?

SAMURAI
26.02.2012, 16:00
Quatsch.

Die Entwicklung von Hochleistungs-Akkus steht erst am Anfang. Daimer-Benz und Bosch haben erst vor kurzem ein neues gemeinsames Entwicklungszentrum für Batterietechnik in Betrieb genommen. Wir können davon ausgehen, dass von dort entscheidende Impulse kommen werden.

Übrigens fahren schon Versuchs-Nahverkehrsbusse. Es geht.

Aber Hinterwäldler wie Du haben halt nicht mitbekommen, dass nach über 100 Jahren grobschlächtiger Blei-Akkus seit ein paar Jahren der Lithium-Ionen-Akku mit der vielleicht hundertfachen Leistungs-Packungsdichte-Relation bekannt ist..... :))

Wann denn, seit zig Jahren kommen die Akkus nicht voran. Wo sind die angekündigten Akkus ?

lupus
26.02.2012, 16:00
ich muß Dr, Mittendrin recht geben,
zufällig hab ich eine änliche Aussage seinerzeit im Fersehen gehört bei einer Energiesendung das, daß Erdinnere einem AKW gleichkommt.

lupus
26.02.2012, 16:05
Ich persönlich habe das gefühl, das es durchaus schon vernüftige alternative gibt, aber sie werden
vom Staat und vor allem der Industrie zurückgehalten, weil alles auf Öl basiert, auch die Autoindustrie
hat gewaltig Geldmengen in der Ölbranche stecken. Man stelle sich vor, man bietet jetzt eine
preiswerte alternative an.

Chronos
26.02.2012, 16:07
Wann denn, seit zig Jahren kommen die Akkus nicht voran. Wo sind die angekündigten Akkus ?
Wenn die Akkus in den wenigen vergangenen Jahren nicht vorangekommen wären, könntest Du heute nicht stundenlang mit dem Handy telefonieren und nicht vier Stunden lang unterwegs mit dem Laptop arbeiten. Mit Nickel-Cadmium-Akkus wäre das (bei gleichen Abmessungen) unmöglich.

Ich schrieb doch schon, dass sich jetzt die Großen der Branche des Themas annehmen.
Bisher waren es eher Klitschen wie Varta, die nicht die Geldmittel für eine umfassende Grundlagenforschung hatten. Akkus waren ja eher ein Nebenzweig der Industrie.

Jetzt aber gründeten Daimler-Benz und Bosch ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum für Akkus. Die können allein schon mit ihrem Etat mehr Chemiker usw. bezahlen, als Varta überhaupt Mitarbeiter hat.

Es fängt doch erst richtig an!

wobbels
26.02.2012, 16:08
ich muß Dr, Mittendrin recht geben,
zufällig hab ich eine änliche Aussage seinerzeit im Fersehen gehört bei einer Energiesendung das, daß Erdinnere einem AKW gleichkommt.
Was aber (wie nicht anders zu erwarten) lediglich die sachliche Inkompetenz der Journallie ist.
Vergleicht man die "Energieerzeugung" nach Art, hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Vergleicht man die "Energieerzeugung" nach Menge, kommt man mit einem AKW nicht hin - auch nicht mit allen.

Facebookzensur wird also stillschweigend als normal empfunden?

Dr Mittendrin
26.02.2012, 16:12
So so, schon mal davon gehört dass ganz Island mit Geothermie heizt und den kompletten Strom ökomässig erzeugt.

Dort sind die ALU-Schmelzen hingezogen - DU Ignorant.

Die Erde ein AKW - wo hast DU denn das her ?

Die haben halt mal günstige geologische Bedingungen.

Der Strom ist billig na also, da haben wir es ja.

Dann fragst du immer so blöd wer abwandert.

SAMURAI
26.02.2012, 16:13
Wenn die Akkus in den wenigen vergangenen Jahren nicht vorangekommen wären, könntest Du heute nicht stundenlang mit dem Handy telefonieren und nicht vier Stunden lang unterwegs mit dem Laptop arbeiten. Mit Nickel-Cadmium-Akkus wäre das (bei gleichen Abmessungen) unmöglich.

Ich schrieb doch schon, dass sich jetzt die Großen der Branche des Themas annehmen.
Bisher waren es eher Klitschen wie Varta, die nicht die Geldmittel für eine umfassende Grundlagenforschung hatten. Akkus waren ja eher ein Nebenzweig der Industrie.

Jetzt aber gründeten Daimler-Benz und Bosch ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum für Akkus. Die können allein schon mit ihrem Etat mehr Chemiker usw. bezahlen, als Varta überhaupt Mitarbeiter hat.

Es fängt doch erst richtig an!

Hast DU schon von dem Flitzer gehört der mit Handy-Akkus aufgepeppt wurde. Weisst DU was das kostet ?

Es gibt derzeit keinen einzigen Akku der für die Autos oder gar LWKs taugt. Das ist pure Schwätzerei. Ähnlich der angekündigten Brennstoffzelle.

Nenne was es gibt und labere nicht von einer Zukunft von der schon seit Jahren fabuliert wird.

Sobieski Vengeance
26.02.2012, 16:14
Ein paar halbwegs politisierte Aktionisten boykottieren, das Gros der Dummichel aber jault auf, jammert, zahlt aber trotzdem die Preise.

SAMURAI
26.02.2012, 16:14
Die haben halt mal günstige geologische Bedingungen.

Der Strom ist billig na also, da haben wir es ja.

Dann fragst du immer so blöd wer abwandert.

Keine einzige Deutsche ALU-Schmelze ist dort hingezogen. DU bist ein Verdreher, Aufschneider und Dummschwätzer. Das sind alles neugebaute Schmelzen.

SAMURAI
26.02.2012, 16:16
Ein paar halbwegs politisierte Aktionisten boykottieren, das Gros der Dummichel aber jault auf, jammert, zahlt aber trotzdem die Preise.

Die Auto-Michel haben noch nie den Hintern hochbekommen und sind gegen die Preise losgezogen.

Paul Felz
26.02.2012, 16:17
Hast DU schon von dem Flitzer gehört der mit Handy-Akkus aufgepeppt wurde. Weisst DU was das kostet ?

Es gibt derzeit keinen einzigen Akku der für die Autos oder gar LWKs taugt. Das ist pure Schwätzerei. Ähnlich der angekündigten Brennstoffzelle.

Nenne was es gibt und labere nicht von einer Zukunft von der schon seit Jahren fabuliert wird.
Tesla heißt der und funktioniert hervorragend.

Natürlich ist der Tagesboykott absolut schwachsinnig. Richtig wäre - wie hier schon erwähnt - den Marfktführer dauerhaft zu meiden. Aber bitte aufpassen, welche Marken alle dazu gehören.

(Hauptsache nicht Esso: da tanke ich auf Firmenkarte)

Dr Mittendrin
26.02.2012, 16:19
So so, schon mal davon gehört dass ganz Island mit Geothermie heizt und den kompletten Strom ökomässig erzeugt.

Dort sind die ALU-Schmelzen hingezogen - DU Ignorant.

Die Erde ein AKW - wo hast DU denn das her ?

Ich würde mal google bemühen, dann brauchst du deinen minderen IQ nicht immer zum besten geben.



Radioaktive Prozesse setzen Energie frei
Auch heute ist die Wärmeproduktion nicht abgeschlossen: Bei radioaktiven Prozessen zerfallen in der Erde Atomkerne und setzen Energie frei. Die Hitze entsteht dabei nicht nur im Erdinnern, sondern auch direkt unter unseren Füßen: Ein 1-Kilogramm-Granitblock strahlt so viel Hitze ab wie eine 0,000000001-Watt-Glühbirne. Hört sich nach nicht viel an. Nimmt man aber alles Gestein auf der Erdoberfläche zusammen, könnte man damit pro Stunde 200 Tassen Kaffee erwärmen – für jeden der 6,2 Milliarden Erdbewohner.



http://www.focus.de/schule/lernen/niekapiert/frage-von-lisa-matuschek-17-warum-ist-es-im-erdinneren-so-heiss_aid_608612.html


Ich will jetzt aber nicht schuld sein wenn der Atomphobiker nicht mehr schlafen kann.

Commodus
26.02.2012, 16:21
Houseworker, geht es ums Tanken, werden solche Aufrufe meistens scheitern aus einem ganz einfachem Grund. Die meisten Menschen stellen ihre persönliche Bequemlichkeit über berechtigten Protest.

Und damit sei auch alles gesagt zu diesem Thema. Wer am Tag "x" nicht tankt, der macht es einen Tag vorher.

Bedeutend schlagfertiger wäre es, wenn man eine Initiative startet, die besagt; Wir tanken ab sofort für die Dauer von X-Wochen ausschließlich und nur bei der einen Tankstelle "X-Y" ... und meiden mit konsequenter Beharrlichkeit alle anderen. DAS würde ordentlich zwiebeln!

Oder aber mindestens 50 % alle Privatfahrer melden ihr Fahrzeug für 2 Monate ab. Alles andere ist Murks.

BRDDR_geschaedigter
26.02.2012, 16:22
Totaler Unfug der Boykott.

Was kann der Sprit dafür, wenn die Währungen immer schwächer werden?

Paul Felz
26.02.2012, 16:24
Keine einzige Deutsche ALU-Schmelze ist dort hingezogen. DU bist ein Verdreher, Aufschneider und Dummschwätzer. Das sind alles neugebaute Schmelzen.
Logisch. Die bauen ja nicht hier ab und da wieder auf. Krefeld hat zwei Drittel abgeschaltet.

SAMURAI
26.02.2012, 16:24
Ich würde mal google bemühen, dann brauchst du deinen minderen IQ nicht immer zum besten geben.

http://www.focus.de/schule/lernen/niekapiert/frage-von-lisa-matuschek-17-warum-ist-es-im-erdinneren-so-heiss_aid_608612.html


Ich will jetzt aber nicht schuld sein wenn der Atomphobiker nicht mehr schlafen kann.

DU bist vielleich ein Knallkopp, ein AKW mit der ERDE zu vergleichen - dummer geht es nun wirklich nicht.

Paul Felz
26.02.2012, 16:25
Und damit sei auch alles gesagt zu diesem Thema. Wer am Tag "x" nicht tankt, der macht es einen Tag vorher.

Bedeutend schlagfertiger wäre es, wenn man eine Initiative startet, die besagt; Wir tanken ab sofort für die Dauer von X-Wochen ausschließlich und nur bei der einen Tankstelle "X-Y" ... und meiden mit konsequenter Beharrlichkeit alle anderen. DAS würde ordentlich zwiebeln!

Oder aber mindestens 50 % alle Privatfahrer melden ihr Fahrzeug für 2 Monate ab. Alles andere ist Murks.
Schrieb ich ja und wurde vorher schon geschrieben.

SAMURAI
26.02.2012, 16:25
Logisch. Die bauen ja nicht hier ab und da wieder auf. Krefeld hat zwei Drittel abgeschaltet.

Welche Deutsche Schmelze ist nach Island gezogen. DU redest Unsinn.

Sprecher
26.02.2012, 16:27
DU bist vielleich ein Knallkopp, ein AKW mit der ERDE zu vergleichen - dummer geht es nun wirklich nicht.

Der einzige Knallkopp hier bist du. Du blamierst dich mit jedem Beitrag bis auf die Knochen.

Paul Felz
26.02.2012, 16:28
Welche Deutsche Schmelze ist nach Island gezogen. DU redest Unsinn.
Keine. Schrieb ich ja. Die wurde dort nur neu aufgebaut und hier zu 2/3 stillgelegt. Bilde Dich mal.

SAMURAI
26.02.2012, 16:29
Der einzige Knallkopp hier bist du. Du blamierst dich mit jedem Beitrag bis auf die Knochen.


DU solltest zu AKKUS mal eine Meldung mit Substanz bringen. Kannst DU das.

http://www.smartphone-daily.de/aid,706549/Green-Motors-20-Tesla-Roadster-wird-2011-eingestellt-Akkuentwicklung-geht-weiter/Hardware/News/

Tesla ist eingestellt worden.

Der Akku: Zum Einsatz kommen 6.831 Zellen herkömmlicher Akkus wie Sie in Notebooks und Smartphones eingesetzt werden - zusammen wiegen die Akkus rund 450 Kilogramm. Die Kosten für den Akku belaufen sich auf 10.000 Dollar.

Im Schnitt beträgt die Reichweite 350 Kilometer, in der Praxis liegt Sie bei 90 und 501 Kilometer - eine komplette Ladung kostet etwa 11 Euro.
Allerdings hat Tesla Motors ein kleines Problem - Lotus stellt anscheinend die Produktionsstraßen für ein neues Elise-Modell um (ein Blick auf den Roadster offenbart sofort die Familienähnlichkeit) und so läuft die Roadster-Enwticklung 2011 aus. Erst in 2013 kommt der Nachfolger. Wie Tesla dieses Dilemma umschiffen will ist noch nicht bekannt.

http://www.bmz-gmbh.de/html/de/news_03.php?action=29

http://www.auto-motor-und-sport.de/forum/threads/1589-Akkuentwicklung-in-Deutschland

Die Akku-Entwicklung von einem Handy/Notebook mit den Akkus-Entwicklungen für ein KFZ in Verbindung zu bringen ist einfach nur doof.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 16:31
Keine einzige Deutsche ALU-Schmelze ist dort hingezogen. DU bist ein Verdreher, Aufschneider und Dummschwätzer. Das sind alles neugebaute Schmelzen.

Du hast selber gesagt dass jemand hin zog.
Mir ist eine bekannt die in die Nähe eines grossen Wasserkraftwerkes hinzog in die USA.

Lange Rede kurzer Sinn die brauchen günstigen Strom und da ist Deutschland bald absolutes Schlusslicht.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 16:34
Der einzige Knallkopp hier bist du. Du blamierst dich mit jedem Beitrag bis auf die Knochen.

http://aspektmagazin.wordpress.com/2011/04/14/erdinneres-ist-ein-gigantischer-atomreaktor/


er kapiert es einfach nicht.

Heut zu Tage kann man ja mit google recht schlaumeiern aber dafür ist er auch noch zu blöd.

Für diesen Bayern muss ich mich fremdschämen.

Commodus
26.02.2012, 16:37
Totaler Unfug der Boykott.

Was kann der Sprit dafür, wenn die Währungen immer schwächer werden?

Es gibt auf der politischen Ebene schon mächtige Möglichkeiten um den Benzinpreis nach unten zu beeinflüssen. Die Rohöhl-Spekulation an den Börsen gänzlich zu verbieten, die behafteten Steuern an der Zapfsäule nach Bedarf zu regulieren um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Und zusätzlich die Boykott-Macht des Volkes. Aber wie Gehirnnutzer schon gesagt hat ... die Masse ist sich zu bequem.


Schrieb ich ja und wurde vorher schon geschrieben.

Verzeihung, aber ich habe mir den Strang nicht durchgelesen sondern spontan meine Meinung dazu geschrieben die sich offensichtlich mit Deiner und der einigen anderen Vernünftigen Foristen deckt. Ist doch klasse.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 16:37
DU solltest zu AKKUS mal eine Meldung mit Substanz bringen. Kannst DU das.

http://www.smartphone-daily.de/aid,706549/Green-Motors-20-Tesla-Roadster-wird-2011-eingestellt-Akkuentwicklung-geht-weiter/Hardware/News/

Tesla ist eingestellt worden.

Der Akku: Zum Einsatz kommen 6.831 Zellen herkömmlicher Akkus wie Sie in Notebooks und Smartphones eingesetzt werden - zusammen wiegen die Akkus rund 450 Kilogramm. Die Kosten für den Akku belaufen sich auf 10.000 Dollar.

Im Schnitt beträgt die Reichweite 350 Kilometer, in der Praxis liegt Sie bei 90 und 501 Kilometer - eine komplette Ladung kostet etwa 11 Euro.
Allerdings hat Tesla Motors ein kleines Problem - Lotus stellt anscheinend die Produktionsstraßen für ein neues Elise-Modell um (ein Blick auf den Roadster offenbart sofort die Familienähnlichkeit) und so läuft die Roadster-Enwticklung 2011 aus. Erst in 2013 kommt der Nachfolger. Wie Tesla dieses Dilemma umschiffen will ist noch nicht bekannt.

http://www.bmz-gmbh.de/html/de/news_03.php?action=29

http://www.auto-motor-und-sport.de/forum/threads/1589-Akkuentwicklung-in-Deutschland

Die Akku-Entwicklung von einem Handy/Notebook mit den Akkus-Entwicklungen für ein KFZ in Verbindung zu bringen ist einfach nur doof.


Tesla ist ein Elektroporsche ein sauteurer. Nicht unbedingt bepielhaft.
Und jedes Jahr kommt was besseres, da kann schnell ein Akku ein Ladenhüter sein.

pw75
26.02.2012, 16:40
ich mache mit...

aber das mache ich schon seit über 20 Jahren als Radfahrer :D

Dr Mittendrin
26.02.2012, 16:41
Die Leistung, die aus dem radioaktiven Zerfall in der Erde resultiert, beträgt etwa 25 Terawatt. Dies entspricht etwa der Energie, die mehr als 25.000 Kernkraftwerke liefern könnten.


http://aspektmagazin.wordpress.com/2011/04/14/erdinneres-ist-ein-gigantischer-atomreaktor/

SAMURAI
26.02.2012, 16:42
Tesla ist ein Elektroporsche ein sauteurer. Nicht unbedingt bepielhaft.
Und jedes Jahr kommt was besseres, da kann schnell ein Akku ein Ladenhüter sein.

Was ist denn beispielhaft ?

Cronos hat von Handy/Notebook-Akkus gesprochen welche die Zukunft sind. Genau diese wurden im Tesla verbaut. Die Akkus wiegen eine halbe Tonne.

Bringe endlich was ordentliches zu Akkus. Seit Jahren gibt es nicht was was Innovation bezeichnet werden könnte.

SAMURAI
26.02.2012, 16:42
Die Leistung, die aus dem radioaktiven Zerfall in der Erde resultiert, beträgt etwa 25 Terawatt. Dies entspricht etwa der Energie, die mehr als 25.000 Kernkraftwerke liefern könnten.


http://aspektmagazin.wordpress.com/2011/04/14/erdinneres-ist-ein-gigantischer-atomreaktor/

Das ist doch irrelevant. Kannst DU den Schatz heben ?

Dr Mittendrin
26.02.2012, 16:44
Es gibt auf der politischen Ebene schon mächtige Möglichkeiten um den Benzinpreis nach unten zu beeinflüssen. Die Rohöhl-Spekulation an den Börsen gänzlich zu verbieten, die behafteten Steuern an der Zapfsäule nach Bedarf zu regulieren um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Und zusätzlich die Boykott-Macht des Volkes. Aber wie Gehirnnutzer schon gesagt hat ... die Masse ist sich zu bequem.



Verzeihung, aber ich habe mir den Strang nicht durchgelesen sondern spontan meine Meinung dazu geschrieben die sich offensichtlich mit Deiner und der einigen anderen Vernünftigen Foristen deckt. Ist doch klasse.


Politisch hat sich seit 6 Monaten ja nix geändert. Folglich stimmt das was BRDDDRgeschädigter sagt.

BRDDR_geschaedigter
26.02.2012, 16:44
Es gibt auf der politischen Ebene schon mächtige Möglichkeiten um den Benzinpreis nach unten zu beeinflüssen. Die Rohöhl-Spekulation an den Börsen gänzlich zu verbieten, die behafteten Steuern an der Zapfsäule nach Bedarf zu regulieren um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Und zusätzlich die Boykott-Macht des Volkes. Aber wie Gehirnnutzer schon gesagt hat ... die Masse ist sich zu bequem.



Verzeihung, aber ich habe mir den Strang nicht durchgelesen sondern spontan meine Meinung dazu geschrieben die sich offensichtlich mit Deiner und der einigen anderen Vernünftigen Foristen deckt. Ist doch klasse.

Spekulation treibt irgendwas nicht automatisch nach oben, sondern nur eine Knappheit, welche beim Öl NICHT vorhanden ist.

Was den Treis treibt sind die Gelddruckereien der FED und EZB.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 16:45
Das ist doch irrelevant. Kannst DU den Schatz heben ?

Hast du da keine Angst wenn ich 25000 AKW aus dem Boden hole ?

SAMURAI
26.02.2012, 16:45
http://aspektmagazin.wordpress.com/2011/04/14/erdinneres-ist-ein-gigantischer-atomreaktor/


er kapiert es einfach nicht.

Heut zu Tage kann man ja mit google recht schlaumeiern aber dafür ist er auch noch zu blöd.

Für diesen Bayern muss ich mich fremdschämen.

DU musst Dich wirklich schämen.

Ein AKW ist ein gesteuertes System zur Nutzung des radioaktiven Zerfalls. Kannst DU das bei der Erde steuern ?

Penn weiter !

Dr Mittendrin
26.02.2012, 16:48
Was ist denn beispielhaft ?

Cronos hat von Handy/Notebook-Akkus gesprochen welche die Zukunft sind. Genau diese wurden im Tesla verbaut. Die Akkus wiegen eine halbe Tonne.

Bringe endlich was ordentliches zu Akkus. Seit Jahren gibt es nicht was was Innovation bezeichnet werden könnte.


Bei Autos muss man eben zu einer noch höheren Energiedichte als bei handys kommen.

SAMURAI
26.02.2012, 16:49
Bei Autos muss man eben zu einer noch höheren Energiedichte als bei handys kommen.

Warum hat man das nicht hinbekommen ? Quackle nicht von der goldenen Zukunft.

Paul Felz
26.02.2012, 16:59
Warum hat man das nicht hinbekommen ? Quackle nicht von der goldenen Zukunft.
Hat man. Tesla. Schrieb ich aber schon.

Denkpoli
26.02.2012, 17:32
Die Erde ein AKW - wo hast DU denn das her ?

Ein AKW ist sie nicht, aber ein Radionuklid-Heizelement.

SAMURAI
26.02.2012, 17:47
Ein AKW ist sie nicht, aber ein Radionuklid-Heizelement.

Bingo - endlich geschafft.

Zack1
27.02.2012, 03:46
Nix Hoffnung, es geht um 10 Millionen Grad Hitze zum Start.

Übrigens ist der Planet Erde im inneren eine einziges AKW.
...........
Edith sacht hier so:
Rund zwei Drittel der Wärme im Erdinneren gehen jedoch auf den ständig stattfindenden natürlichen Zerfall der im Erdkörper vorhandenen langlebigen radioaktiven Isotope zurück. Es handelt sich um eine natürliche Form der Kernenergie. Die Leistung, die aus dem radioaktiven Zerfall in der Erde resultiert, beträgt etwa 25 Terawatt.


Wusste ich nicht. Ich hatte bisher angenommen die Erdwärme wäre "Restwärme" von der Entstehung.
nb. Schön wäre es wenn links zu Themen kurz "angerissen" würden damit man nicht alles lesen muss, auch wenn das hier interessant ist.

Nochwas: warum immer dieser Negativismus?
Klar das die Konzerne nicht gleich in die Knie gehen und euch den S.....z lutschen. Aber als Zeichen das was geht und ein Volk zusammenhält / die "Straße" was bewegen kann taugt es alle male.
Ich fand schon die Abwahl von Adolf Sauerland sehr gut. Gar nicht so wg. seines Verhaltens,
sondern als Zeichen an die anderen Knallköppe das wir Bürger auch anders können.

Bin dabei, hab aber nix Benzin / Diesel / Kerosingetriebenes. Ich verzichte aufs Busfahren.


Gruß

Z1

Bergischer Löwe
27.02.2012, 14:00
An alle viefahrenden Dieselfahrer:

Macht euch mal schlau über das sogenannte AGR Ventil eures Diesels. "Modifikation" bringt etwa 0,8-1 Liter / 100 km Minderverbrauch und ist nur durch vollständige Demontage durch HU Prüfer nachweisbar.

Für nahezu jeden modernen Dieseltyp gibt es in einschlägigen Foren - teilweise bebilderte - Anleitungen, wie dieser sinnlose Spritvernichter lahmgelegt werden kann.

Stadtknecht
27.02.2012, 14:53
Willst du oder kannst du nicht verstehen.zum beispiel durch Flugzeuge die immer mehr werden.
Kerosien ist ebenfalls noch immer ein ölprodukt und dreimal so giftig wie Benzin.
Hier wird ohne ende Energie verbraucht ohne wirklichen nutzen außer dem wohlbefinden gewisser
Leute, die glauben ohne irgendwo in der Welt sich entspannen zu können, was man auch zu hause
könnte, wenn man nur wollte. Wer das aber nicht will, wird auch nicht verstehen wollen, welchen
auftrieb er den Staaten und den Olbaronen damit gibt um die Energie noch mehr zu verteuern.

Ich glaube, ich verstehe wirklich nicht.

Wenn ich alle ein-zwei Jahre in den Urlaub fliege und nicht fahre, geht es mir am Ar... vorbei, ob Kerosin giftig ist oder nicht.
Das muß die Umwelt abkönnen.

Sollte die Klimalüge doch keine Lüge sein und wir wirklich so schönes Sommerwetter wie in der Türkei oder Italien bekommen, brauche ich nicht mehr dorthin zu fliegen.

Maxvorstadt
27.02.2012, 14:56
Facebook Tankboykott von Facebook gelöscht!

Zensur bei Facebook? Aufruf zum Tankverzicht überraschend gelöscht. Die Nutzer verdächtigen Facebook für den Vorfall.

Zuvor hatten bereits fast 1,3 Millionen Nutzer ihre Teilnahme an der Aktion "Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!" zugesagt.


Auf Facebook ist am Freitagnachmittag ein Aufruf zum bundesweiten Tankboykott gelöscht worden. Der Netzwerkbetreiber konnte zunächst keine Angaben über das Verschwinden des Accounts machen. Die Nutzer verdächtigen jedoch Facebook für den Vorfall. Zuvor hatten bereits fast 1,3 Millionen Nutzer ihre Teilnahme an der Aktion "Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!" zugesagt.

Das Löschen des Eintrags löste unter den Anwendern heftigen Protest aus. So entstand umgehend eine Protestseite mit dem Titel "Den Thread für den Tankboykott Wiederherstellen!!!!". Gleichzeitig legten Nutzer eine neue Seite mit dem gleichen Titel an, um erneut zum Tankboykott aufzurufen. Sie mussten allerdings wieder bei "0" Teilnehmern beginnen. Bleibt abzuwarten, wie viele sich an der "öffentlichen Veranstaltung" beteiligen.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/9568-facebook-tankboykott-zensiert

Ich schließe mich dem Tankboykott an!
Jeder sollte sich dem Boykott anschließen, denn den Löwenanteil kassiert der Staat!

(Steuern und Abgaben betragen beispielsweise 0,91 Cent, bei 1.56 Euro pro Liter)

Tankboykott? :vogel:

MANFREDM
27.02.2012, 15:06
Facebook Tankboykott von Facebook gelöscht!

Zensur bei Facebook? Aufruf zum Tankverzicht überraschend gelöscht. Die Nutzer verdächtigen Facebook für den Vorfall.
...

Prima. Da kann ich die Firma Facebook nur vorbehaltlos unterstützen.

Die gleichen Deppen, die hier gegen höhere Benzinpreise und Energiepreise wettern, wählen die Grünen und grün angehauchten Systemparteien, die Ihnen das einbrocken.

Shahirrim
27.02.2012, 15:29
Boykotte sind die falsche Antwort. Sucht euch Alternativen, und wenn ihr sie findet, dann prahlt nicht mit ihnen. Der Wassermotor funktioniert, aber wer versucht, damit in Konkurenz zu den Ölkonzernen zu treten, der landet wegen Kinderpornos oder Steuerhinterziehung im Gefängnis. Behaltet es für euch und seht den anderen genüsslich zu. Ihr könnt Wasser aus dem Hahn nehmen und Aral meiden, die anderen sollen ruhig weiter tanken.

Wenn ihr das nicht wollt, dann kann ich die Ölkonzerne nur dazu raten, die Schmerzgrenze zu erhöhen. Irgendwann wird es jeder checken, der eine schneller, der andere langsamer!

Geronimo
27.02.2012, 15:35
An alle viefahrenden Dieselfahrer:

Macht euch mal schlau über das sogenannte AGR Ventil eures Diesels. "Modifikation" bringt etwa 0,8-1 Liter / 100 km Minderverbrauch und ist nur durch vollständige Demontage durch HU Prüfer nachweisbar.

Für nahezu jeden modernen Dieseltyp gibt es in einschlägigen Foren - teilweise bebilderte - Anleitungen, wie dieser sinnlose Spritvernichter lahmgelegt werden kann.

Das hier bringt auch was. Zumindest mehr Leistung:
http://www.racechip.de/index.php?xPrioS=qvuq5e0t6ai7farobl21spt2i3

Geronimo
27.02.2012, 15:39
Das hier ist auch ganz nett für den Kurzstreckenverkehr bis 100km. Also für Ballungsräume und den täglichen Kinderkram:

http://www.smiles-world.de/tazzari-zero-konzept

http://www.smiles-world.de/uploads/images/zero/16.jpg

Rattenschwanz
27.02.2012, 19:22
Das Essen hat auch nachgelassen.

Bieleboh
27.02.2012, 19:27
Das hier ist auch ganz nett für den Kurzstreckenverkehr bis 100km. Also für Ballungsräume und den täglichen Kinderkram:

http://www.smiles-world.de/tazzari-zero-konzept

http://www.smiles-world.de/uploads/images/zero/16.jpg

für 25000 als zweisitzer wohl für die meisten viel zu teuer.

Rattenschwanz
27.02.2012, 19:36
http://www.youtube.com/watch?v=6Q5PyBsX_-g&NR=1&feature=fvwp

Die Hand ni vergessen.

Rattenschwanz
27.02.2012, 20:33
Bin ich hier das Schlusslicht?

Bieleboh
27.02.2012, 20:34
Bin ich hier das Schlusslicht?
Nee, du bist ni ganz helle.

Rattenschwanz
27.02.2012, 20:47
Sehr schön.

Frank
27.02.2012, 20:49
Rattenschwanz ist hier raus.

Stadtknecht
28.02.2012, 09:46
Boykotte sind die falsche Antwort. Sucht euch Alternativen, und wenn ihr sie findet, dann prahlt nicht mit ihnen. Der Wassermotor funktioniert, aber wer versucht, damit in Konkurenz zu den Ölkonzernen zu treten, der landet wegen Kinderpornos oder Steuerhinterziehung im Gefängnis. Behaltet es für euch und seht den anderen genüsslich zu. Ihr könnt Wasser aus dem Hahn nehmen und Aral meiden, die anderen sollen ruhig weiter tanken.

Wenn ihr das nicht wollt, dann kann ich die Ölkonzerne nur dazu raten, die Schmerzgrenze zu erhöhen. Irgendwann wird es jeder checken, der eine schneller, der andere langsamer!

Na klar doch!

Und den Strom, der zur elektrolytischen Aufspaltung des Wassers in Wasserstoff und Sauerstoff notwendig ist, erzeugen wir mit Solarpaneelen, oder?

Efna
28.02.2012, 10:09
Es ist sowieso das beste wenn man das Auto nur dann nutzt wenn es notwendig ist.

Shahirrim
28.02.2012, 14:59
Na klar doch!

Und den Strom, der zur elektrolytischen Aufspaltung des Wassers in Wasserstoff und Sauerstoff notwendig ist, erzeugen wir mit Solarpaneelen, oder?

Ich meinte den Wassermotor von Daniel Dingel!

Stadtknecht
28.02.2012, 15:52
Ich meinte den Wassermotor von Daniel Dingel!

Kenn`ich nicht.

Freikorps
28.02.2012, 16:18
So ein Tankboykott an einem bestimmten Tag bringt nichts, da lachen die Ölmultis doch drüber. Wenn dann muß man bestimmte Ketten boykottieren, mal 2 Monate Aral, dann Shell usw.

MANFREDM
02.03.2012, 11:35
So ein Tankboykott an einem bestimmten Tag bringt nichts, da lachen die Ölmultis doch drüber. Wenn dann muß man bestimmte Ketten boykottieren, mal 2 Monate Aral, dann Shell usw.

Die lachen darüber sowieso, solange sich die bundesdeutschen Ökodeppen von Rot/Schwarz/Grün energiepolitisch verscheissern lassen.

Doppelagent
02.03.2012, 11:52
So ein Tankboykott an einem bestimmten Tag bringt nichts, da lachen die Ölmultis doch drüber. Wenn dann muß man bestimmte Ketten boykottieren, mal 2 Monate Aral, dann Shell usw.

angesichts der hintergründe der derzeitigen preisentwicklung für kraftstoff und heizöl, ist ein boykott von tankstellen höchst albern.:rolleyes:

MANFREDM
02.03.2012, 12:09
Boykotte sind die falsche Antwort. Sucht euch Alternativen, und wenn ihr sie findet, dann prahlt nicht mit ihnen. Der Wassermotor funktioniert, aber wer versucht, damit in Konkurenz zu den Ölkonzernen zu treten, der landet wegen Kinderpornos oder Steuerhinterziehung im Gefängnis. Behaltet es für euch und seht den anderen genüsslich zu. Ihr könnt Wasser aus dem Hahn nehmen und Aral meiden, die anderen sollen ruhig weiter tanken.

Sie sind ein absurder Lügner. Ihr sog. Wassermotor funktioniert höchstens bei Ihnen in der Birne.

Im übrigen haben Sie ja auch im Neutrinostrang absoluten Unfug erzählt. http://www.politikforen.net/showthread.php?118081-Neutrinos-erneut-schneller-als-das-Licht&p=5084678&viewfull=1#post5084678

Shahirrim
05.03.2012, 14:53
Sie sind ein absurder Lügner. Ihr sog. Wassermotor funktioniert höchstens bei Ihnen in der Birne.

Im übrigen haben Sie ja auch im Neutrinostrang absoluten Unfug erzählt. http://www.politikforen.net/showthread.php?118081-Neutrinos-erneut-schneller-als-das-Licht&p=5084678&viewfull=1#post5084678

Wenn er funktionieren würde, würde ich es DIR nicht sagen. Und niemandem anderen ebenfalls. Ich lache aber alle aus, die sich über hohe Benzinpreise ärgern. :))

Shahirrim
05.03.2012, 14:55
Kenn`ich nicht.

Klar kennt man den nicht. Dank Typen wie MANFREDM. ;)

MANFREDM
05.03.2012, 15:10
Wenn er funktionieren würde, würde ich es DIR nicht sagen. Und niemandem anderen ebenfalls. Ich lache aber alle aus, die sich über hohe Benzinpreise ärgern. :))

Derartiger Schwachsinn verstösst gegen den 2. Hauptsatz der Termodynamik und kann nicht funktionieren. 2.000.000 Ingenieure in der ganzen Welt schaffen es nicht, :rofl: aber Adanos schafft es. :rofl:

Shahirrim
05.03.2012, 15:39
Derartiger Schwachsinn verstösst gegen den 2. Hauptsatz der Termodynamik und kann nicht funktionieren. 2.000.000 Ingenieure in der ganzen Welt schaffen es nicht, :rofl: aber Adanos schafft es. :rofl:

Wie gesagt, dir würde ich es nicht sagen. Mit göttlicher Technologie kann man nicht das Geld des Teufels verdienen, auf das du nach meinem Eindruck sehr konditioniert bist, oder warum kommst du immer bei solchen Sachen mit Diffamierungen angekrochen?

MANFREDM
05.03.2012, 15:55
Wie gesagt, dir würde ich es nicht sagen. Mit göttlicher Technologie kann man nicht das Geld des Teufels verdienen, auf das du nach meinem Eindruck sehr konditioniert bist, oder warum kommst du immer bei solchen Sachen mit Diffamierungen angekrochen?

Wen habe ich bitte schön diffamiert? Niemanden. Ich hätte höchstens Ihre nicht vorhandene Lösung diffamiert. Aber wie gesagt, die existiert ja nicht, denn der 2 Hauptsatz der Thermodynamik ist immer noch gültig.