PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlusconi vs linke Justiz 29 : 0



Libero
25.02.2012, 16:30
Zum 29sten Mal UNSCHULDIG!!
http://www.tagesspiegel.de/politik/italien-berlusconi-im-korruptionsprozess-freigesprochen-vorwuerfe-verjaehrt/6254424.html

http://www.bellenews.com/wp-content/uploads/2011/09/Silvio-Berlusconi-the-74-year-old-Italian-Prime-Minister-has-boasted-of-sleeping-with-eight-women-in-one-night.jpg

Heldenjaeger
25.02.2012, 16:36
Müsste es nicht eher "Berlusconi & rechte Justiz vs Gerechtigkeit 29:0" lauten?

JensVandeBeek
25.02.2012, 16:37
Zum 29sten Mal UNSCHULDIG!!
http://www.tagesspiegel.de/politik/italien-berlusconi-im-korruptionsprozess-freigesprochen-vorwuerfe-verjaehrt/6254424.html

....

Wie viel hat er wohl für sein "Sieg" bezahlt ???

OneDownOne2Go
25.02.2012, 16:40
Müsste es nicht eher "Berlusconi & rechte Justiz vs Gerechtigkeit 29:0" lauten?

Auch, wenn vielleicht die Wulff-Affäre hier jüngst einen anderen Eindruck hinterlassen hat, es ist nicht Aufgabe der Justiz, die politischen Vorstellungen von Linksmedien und linken Staatsanwälten gegen demokratische Mandate durchzusetzen.

Libero
25.02.2012, 16:41
Wie viel hat er wohl für sein "Sieg" bezahlt ???

Er hat hunderte Millionen € an Anwaltskosten verpulvert und der Staat ebenfalls hunderte Millionen an Steuergeldern und das um keine einzige Verurteilung zu erreichen . Dafür sollte es Konsequenzen geben.

JensVandeBeek
25.02.2012, 16:42
Er hat hunderte Millionen € an Anwaltskosten verpulvert und der Staat ebenfalls hunderte Millionen an Steuergeldern und das um keine einzige Verurteilung zu erreichen . Dafür sollte es Konsequenzen geben.

Wieviel hat er den Richtern gegeben, damit sie diesen "Urteil" aussprechen ?

OneDownOne2Go
25.02.2012, 16:45
Wieviel hat er den Richtern gegeben, damit sie diesen "Urteil" aussprechen ?

Natürlich, wenn Urteile nicht dem persönlichen Wunsch entsprechen, müssen die Richter gekauft sein. Das ist - ideologisch bedingt - verständlich, denn die Meister von Konspiration, Korruption und offener Erpressung, die Linken, nehmen einfach automatisch an, es würden alle so vorgehen, wie sie es tun.

Übrigens ist dieses Urteil schlicht wegen Verjährung ergangen, und wenn man einen Richter bestechen muss, damit er etwas so offensichtliches erkennt, dann ist er falsch in seinem Amt.

Praetorianer
25.02.2012, 16:59
Es ist an und für sich ein Unding, dass solche Staatsanwälte, die offensichtlich aus persönlichem Ehrgeiz versuchen, einen Mann, der immer wieder freigesprochen wird, immer wieder ins Gefängnis zu bringen, nicht wegen Verfolgung Unschuldiger verknackt werden. Ein Glück hat der Mann die Mittel sich zu wehren, ich will nicht wissen, wieviele Menschen undschuldig wegen solcher Staatsanwälte sitzen. Leider hackt bei der Justiz eh die eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Ich finde, Staatsanwälte, die wohlwissend Unschuldige oder mutmaßlich Unschuldige aus persönlichem Ehrgeiz ins Gefängnis schicken wollen, um ihre Karriere zu befeuern, sind die widerlichsten verbrecher überhaupt.

Freier Beobachter
25.02.2012, 17:06
Langsam verstehe ich, wieso er so lange gewählt wurde. Er ist einfach eine coole Sau!

Landogar
25.02.2012, 17:07
Er wurde nicht wegen erwiesener Unschuld freigesprochen, sondern aufgrund der schlichten Tatsache, dass die Verjährungsfrist bereits abgelaufen war. Italien kann froh sein, diesen unfähigen Ministerpräsidenten losgeworden zu sein. Andernfalls würde jetzt schon der Staatsbankrott winken.

SAMURAI
25.02.2012, 17:07
Zum 29sten Mal UNSCHULDIG!!
http://www.tagesspiegel.de/politik/italien-berlusconi-im-korruptionsprozess-freigesprochen-vorwuerfe-verjaehrt/6254424.html

http://www.bellenews.com/wp-content/uploads/2011/09/Silvio-Berlusconi-the-74-year-old-Italian-Prime-Minister-has-boasted-of-sleeping-with-eight-women-in-one-night.jpg

Die Sau hat auf Zeit gespielt und die dämliche italienische Justiz hat gepennt. Kein Freispruch - nur Verjährung.

SAMURAI
25.02.2012, 17:08
Es ist an und für sich ein Unding, dass solche Staatsanwälte, die offensichtlich aus persönlichem Ehrgeiz versuchen, einen Mann, der immer wieder freigesprochen wird, immer wieder ins Gefängnis zu bringen, nicht wegen Verfolgung Unschuldiger verknackt werden. Ein Glück hat der Mann die Mittel sich zu wehren, ich will nicht wissen, wieviele Menschen undschuldig wegen solcher Staatsanwälte sitzen. Leider hackt bei der Justiz eh die eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Ich finde, Staatsanwälte, die wohlwissend Unschuldige oder mutmaßlich Unschuldige aus persönlichem Ehrgeiz ins Gefängnis schicken wollen, um ihre Karriere zu befeuern, sind die widerlichsten verbrecher überhaupt.

Das glubst DU doch selbst nicht.

OneDownOne2Go
25.02.2012, 17:08
Die Sau hat auf Zeit gespielt und die dämliche italienische Justiz hat gepennt. Kein Freispruch - nur Verjährung.

Um genau zu sein, Freispruch wegen Verjährung. Klingt ähnlich, ist aber juristisch ein großer Unterschied - für Juristen zumindest.

Gärtner
25.02.2012, 17:14
Zum 29sten Mal UNSCHULDIG!!
http://www.tagesspiegel.de/politik/italien-berlusconi-im-korruptionsprozess-freigesprochen-vorwuerfe-verjaehrt/6254424.html

http://www.bellenews.com/wp-content/uploads/2011/09/Silvio-Berlusconi-the-74-year-old-Italian-Prime-Minister-has-boasted-of-sleeping-with-eight-women-in-one-night.jpg
Daß du und andere unfähig seid, den Wert einer unabhängigen Justiz zu erkennen, sondern stattdessen im Stile eine kindischen Fußballberichterstattung sich darüber freut, wie ein alternder Potentat überm Gesetz steht, zeigt deutlicher als lange Traktate, was es mit der Verkommenheit der politschen Landschaft in Italien auf sich hat.

Dein Idol wurde nicht freigesproche, dein Idol hat nur zu seinen eigenen Gunsten die Verjährungsfristen frisiert und profitiert selbst von seiner Gesetzgebung. Wie man auf dieses Stück aus der finstersten Bananenrepublik stolz sein kann, ist uns nördlich der Alpen ein Rätsel. Südlich der Alpen wundern sich auch viele. Aber dafür gibt es ja jetzt Monti, der stolpert nicht mit offenem Hosenstall sabbbernd von einer Party zur nächsten, um Minderjährige zu befummeln, sondern tut seine Arbeit.

Meno male che Mario c'è! :]

Freier Beobachter
25.02.2012, 17:15
Um genau zu sein, Freispruch wegen Verjährung. Klingt ähnlich, ist aber juristisch ein großer Unterschied - für Juristen zumindest.

er ist frei und das obwohl niemand wirklich Zweifel daran hat, das er schuldig ist. Er hat Gesetze mit Steuergeldern gekauft, die ihn weggesperrt hätten und und und...
Man, was würde man nicht alles geben er zu sein :))

Gärtner
25.02.2012, 17:15
Es ist an und für sich ein Unding, dass solche Staatsanwälte, die offensichtlich aus persönlichem Ehrgeiz versuchen, einen Mann, der immer wieder freigesprochen wird, immer wieder ins Gefängnis zu bringen (...).

Der Mann wurde nicht freigesprochen. Ich bitte dieses nicht unwichtige Detail nicht zu übersehen.

OneDownOne2Go
25.02.2012, 17:16
er ist frei und das obwohl niemand wirklich Zweifel daran hat, das er schuldig ist. Er hat Gesetze mit Steuergeldern gekauft, die ihn weggesperrt hätten und und und...
Man, was würde man nicht alles geben er zu sein :))

Reich, mächtig, fast kahl und immer frische, junge Frauen ... was macht der schon der Hass der Gutmenschen? <seufz>


Der Mann wurde nicht freigesprochen. Ich bitte dieses nicht unwichtige Detail nicht zu übersehen.

Ich weiß nicht, wie es nach italienischem Recht ist, aber Verjährung ist ein nicht heilbarer Verfahrensfehler und führt zum Freispruch ...

Gärtner
25.02.2012, 17:18
er ist frei und das obwohl niemand wirklich Zweifel daran hat, das er schuldig ist. Er hat Gesetze mit Steuergeldern gekauft, die ihn weggesperrt hätten und und und...
Man, was würde man nicht alles geben er zu sein :))

Und damit hast du exakt erklärt, warum ihn so viele Italiener so lange gewählt haben. Die staatlichen Institutionen sind ihnen wurscht, die salus publica ebenfalls, also stört es sie auch nicht weiter, wenn Berlusconis nicht zuletzt auch durch seine Hetzkampagnen gegen "rote Richter" (undenkbar in jedem anderen europäischen Lande) nachhaltig und massiv zur Erosion der politischen Kultur im Lande beigetragen hat.

Brathering
25.02.2012, 17:18
Zum 29sten Mal UNSCHULDIG!!
http://www.tagesspiegel.de/politik/italien-berlusconi-im-korruptionsprozess-freigesprochen-vorwuerfe-verjaehrt/6254424.html

http://www.bellenews.com/wp-content/uploads/2011/09/Silvio-Berlusconi-the-74-year-old-Italian-Prime-Minister-has-boasted-of-sleeping-with-eight-women-in-one-night.jpg

Ich gratuliere. Bin ein großer Fan dieses Mannes, da er einer der wenigen Politiker mit Stil ist. Eine alte Garde, die das alte Westeuropa präsentiert.

Ich hoffe, er wird weiterhin den Kommunisten und der Justiz in den Arsch treten.

Gärtner
25.02.2012, 17:20
Reich, mächtig, fast kahl und immer frische, junge Frauen ... was macht der schon der Hass der Gutmenschen? <seufz>



Ich weiß nicht, wie es nach italienischem Recht ist, aber Verjährung ist ein nicht heilbarer Verfahrensfehler und führt zum Freispruch ...

Formal gesehen, ja, aber inhaltlich ist das ein Freispruch dritter Klasse. Die Vorwürfe wurden nicht entkräftet, im Gegenteil, sie stehen nach wie vor im Raum.

Caput Mundi
25.02.2012, 17:37
Der Mann wurde nicht freigesprochen. Ich bitte dieses nicht unwichtige Detail nicht zu übersehen.
Und genau das war, mangels selbst minimaler Indizien (geschweige denn Beweise), von Anfang so geplant, wie in vielen anderen Faellen auch.
Aber einem verbohrten Antiberlusconianer, der die ital. Justiz, insbesondere die Maeilaender als unabhaengig betrachtet, fuer den ist wohl auch Ruanda als Demokratie zu definieren.
Und noch ein kurzes Wort zur Verjaehrung, womit die Mailaender Justiz den Vogel in diesem Prozess abgeschossen hat um den Prozess zu verlaengern. Ein wahres Unikum der Justizgeschichte in 'westlichen Laendern'; Eigentliche waere dieser Prozess schon vor 2 Jahren verjaehrt, doch die 'roten Roben' erfanden die Geschichte neu und interpretierten die Zeitrechnung folgendermaassen: Es wird nicht von dem Zeitpunkt gerechnet wo die angebliche Korruption begangen wurde, sondern von dem Zeitpunkt an, wo der angeblich Korrumpierte anfaengt die Mittel der Korruption, also das Geld auszugeben.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie dummdreist diese kriminoese Staatswaltschaft alles moegliche erfand um den Prozess in die Laenge zu ziehen und so Berlusconi waehrend seiner Amtszeit vor aller Welt durch den Schmutz ziehen und seine Regierung deutlich zu schwaechen.

Libero
25.02.2012, 17:44
Formal gesehen, ja, aber inhaltlich ist das ein Freispruch dritter Klasse. Die Vorwürfe wurden nicht entkräftet, im Gegenteil, sie stehen nach wie vor im Raum.

Ich verstehe dass du als linker Fanatiker Berlusconi hasst und da du weisst dass er politisch unangreifbar ist, wünscht du dir dass man ihn mit anderen Mitteln fertig macht.
Aber du glaubt doch nicht ernsthaft dass er Mills bestochen hat um eine Aussage zu machen die ihn belastet hat?
Außerdem ist die Verjährung ein Mittel der Justiz um sich vom fälligen Freispruch zu drücken. Das Gericht hat den Prozess verscheppt als es merkte dass es nicht für eine Verurteilung reicht, nicht Berlusconi.
Nicht umsonst hat Berlusconis Anwalt die Verjährung nicht akzeptiert und fordert einen 100%tigen Freispruch.

Caput Mundi
25.02.2012, 17:57
Ich verstehe dass du als linker Fanatiker Berlusconi hasst und da du weisst dass er politisch unangreifbar ist, wünscht du dir dass man ihn mit anderen Mitteln fertig macht.
Aber du glaubt doch nicht ernsthaft dass er Mills bestochen hat um eine Aussage zu machen die ihn belastet hat?
Außerdem ist die Verjährung ein Mittel der Justiz um sich vom fälligen Freispruch zu drücken. Das Gericht hat den Prozess verscheppt als es merkte dass es nicht für eine Verurteilung reicht, nicht Berlusconi.
Nicht umsonst hat Berlusconis Anwalt die Verjährung nicht akzeptiert und fordert einen 100%tigen Freispruch.
Und nicht nur. Berlusconi wollte seine Unschuld beweisen und dokumentieren, welche ohne jegliche Zweifel zu einem klaren Freispruch gefuehrt haette, doch das wollten die Richter nicht und anullierten in den letzten Wochen drastisch wesentliche Zeugen der Verteidigung.

berty
25.02.2012, 18:02
Zum 29sten Mal UNSCHULDIG!!
http://www.tagesspiegel.de/politik/italien-berlusconi-im-korruptionsprozess-freigesprochen-vorwuerfe-verjaehrt/6254424.html

http://www.bellenews.com/wp-content/uploads/2011/09/Silvio-Berlusconi-the-74-year-old-Italian-Prime-Minister-has-boasted-of-sleeping-with-eight-women-in-one-night.jpg

Nun ja, erst mal bleibt festzuhalten, dass er nicht weil er unschuldig ist, nicht verurteilt wurde. Verjährung ist der Grund für die Nichtverurteilung. Und 2. bleibt festzuhalten, dass es die italienische Justiz, links oder rechts, noch ihres Amtes waltet, der „ewige“ MP jedoch nicht mehr.

Gärtner
25.02.2012, 18:03
Ich bin weder links, noch ein Fanatiker, noch hasse ich Berlusconi, ihr Witzfiguren. Es ist nur so, daß die Liebe zu Italien und eure hündische Speichelleckerei gegenüber diesem unfähigen Lustgreis einander ausschließen.


Meno male che Mario c'è! http://www.twcenter.net/forums//images/smilies/italy.gif

OneDownOne2Go
25.02.2012, 18:06
Wirkt trotzdem, als wollte da jemand sagen "Und seht, er ist DOCH schuldig!" Dabei.. hat daran gar keiner echte Zweifel. Nur unterscheidet er sich höchstens in seiner Unverfrorenheit von der Masse aller anderen Politiker, in Italien und dem Rest Europas.

Caput Mundi
25.02.2012, 18:16
Ich bin weder links, noch ein Fanatiker, noch hasse ich Berlusconi, ihr Witzfiguren. Es ist nur so, daß die Liebe zu Italien und eure hündische Speichelleckerei gegenüber diesem unfähigen Lustgreis einander ausschließen.


Meno male che Mario c'è! http://www.twcenter.net/forums//images/smilies/italy.gif
Erzaehle doch keinen Unsinn. Deine Gesinnung diesbezueglich ist hinreichend bekannt, obwohl du bis dato permanent bei jedem Prozess die eindeutigen Fakten ignoriertest.
Uebrigends wird die Verteitigung Einspruch gegen dieses "Urteil" einlegen um einen Freispruch zu erlangen.
So werden den kriminoesen Staatsanwaelte dann definitiv die Hosen runtergelassen, und ich hoffe dann, im Zuge einer anstehenden Reform in Sachen Justiz und insbesondere der responsabilità civile, also der Eigenhaftung der Staatsanwaelte und Richter fuer schwerwiegende Fehlurteile, Schlamperei und Willkuer, wovor sie bis dato geschuetzt und imun sind,- und gerade deswegen konnte die politisierte Sparte agieren wie sie wollte ohne irgendwas zu befuerchten -, das sie mit Haft bezahlen werden, oder zumindest mit einer Millionenschweren Geldbusse.

Caput Mundi
25.02.2012, 18:18
Wirkt trotzdem, als wollte da jemand sagen "Und seht, er ist DOCH schuldig!" Dabei.. hat daran gar keiner echte Zweifel. Nur unterscheidet er sich höchstens in seiner Unverfrorenheit von der Masse aller anderen Politiker, in Italien und dem Rest Europas.
Exakt so sieht es aus. Und wer sich ein wenig eingehender mit gewissen Teilen der ital. Justiz befasst, besonders mit der Mailaender Staatsanwaltschaft und deresn Komponenten, wird ganz rasch zu dem zweifellosen Schluss kommen, das dort seit nunmehr 2 Jahrzehnten willkuerlich und kriminoes vorgegangen wird.

Ausonius
25.02.2012, 19:03
Die wichtige Frage ist hier - wieso dauerte denn dieser Prozess fünf Jahre lang, und wieso hat das Gericht es zur Verjährung kommen lassen? Wollte es etwa einem unschuldigen Mann die Möglichkeit nehmen, sich selbst reinzuwaschen? Persönlich vermute ich allerdings eher das Gegenteil.

Caput Mundi
25.02.2012, 19:36
Die wichtige Frage ist hier - wieso dauerte denn dieser Prozess fünf Jahre lang, und wieso hat das Gericht es zur Verjährung kommen lassen? Wollte es etwa einem unschuldigen Mann die Möglichkeit nehmen, sich selbst reinzuwaschen? Persönlich vermute ich allerdings eher das Gegenteil.
Basierend worauf genau?

Praetorianer
25.02.2012, 19:38
Der Mann wurde nicht freigesprochen. Ich bitte dieses nicht unwichtige Detail nicht zu übersehen.


Formal gesehen, ja, aber inhaltlich ist das ein Freispruch dritter Klasse. Die Vorwürfe wurden nicht entkräftet, im Gegenteil, sie stehen nach wie vor im Raum.

Das ist ein Widerspruch in sich und darüber hinaus ist es wohl absolut daneben, jemanden fortgesetzt vor Gericht zu zitieren und jeden Freispruch nach dem Motto "Macht nichts, nach dem Strafverfahren ist vor dem Strafverfahren" zu behandeln. Verjährungsfristen sollten auch den Damen und Herren Staatsanwälten bekannt sein.

Sollte das Schule machen, kann sich jeder ausmalen, was das für Konsequenzen für Ottonormalverbraucher hat, dem nicht die Milliarden zur Verfügung steht, der persönliche Zwist über einen Parkplatz mit einem Staatsanwalt - ab dann auch Gott in Robe - kann dazu führen, dass dieser nach Lust und Laune Existenzen völlig unschuldiger Bürger auslöschen kann, indem einfach ein völlig unsinniges Strafverfahren nach dem anderen eingeleitet wird.

Dass jemand einen 29. Freispruch kassiert ist ein absoluter Skandal.



Ich bin weder links, noch ein Fanatiker, noch hasse ich Berlusconi, ihr Witzfiguren. Es ist nur so, daß die Liebe zu Italien und eure hündische Speichelleckerei gegenüber diesem unfähigen Lustgreis einander ausschließen.


Meno male che Mario c'è! http://www.twcenter.net/forums//images/smilies/italy.gif

Und gerade solche Fragen, ob man Berlusconi für einen guten oder schlechten Ministerpräsidenten oder einen unter Strom stehenden Springbock hält, haben nun gleich mal überhaupt keine Rolle für die Justiz zu spielen bzw. die Justiz müsste blind sein dafür.

Caput Mundi
25.02.2012, 22:39
Wie alle Beitraege bezueglich Berlusconi geht es dem "Gelehrten" nicht mal in annaehernder Weise um Fakten, serioese und objektive Analysen oder gar ein wenig Dokumentation ueber des gesamten Kontextes der ital. Justiz und insbesondere der nun seit fast 2 Jahrzehnten anhaltenden Persekution gegen Berlusconi, welche selbst Al Capone in den USA, oder Riina in Italien, nicht mal ansatzweise in dieser Form und ueber einen so langen Zeitraum zuteil wurde.
Auf diesem Ohr ist unser "Gelehrter", grosser Verfechter der "unabhaengingen Justiz Italiens", gaenzlich taub. Genauer betrachtet gleicht er in dieser Hinsicht exakt jenen Elementen, welche von ihm aus gesehen am Gegenpol stehen und die er auch demnach verbal traktiert.
Seine oft verlautete Liebe zu Italien scheint jedenfalls, und ganz offensichtlich unter dem Einfluss einer ganz bestimmten politischen Richtung und Ideologie seinen Anfang genommen zu haben.

Gryphus
26.02.2012, 00:07
Ich gratuliere. Der einzige EU Politiker mit Charakter.

Libero
26.02.2012, 16:14
Basierend worauf genau?

http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/1/8/1/1418195.jpg

schastar
26.02.2012, 16:32
Zum 29sten Mal UNSCHULDIG!!
http://www.tagesspiegel.de/politik/italien-berlusconi-im-korruptionsprozess-freigesprochen-vorwuerfe-verjaehrt/6254424.html

http://www.bellenews.com/wp-content/uploads/2011/09/Silvio-Berlusconi-the-74-year-old-Italian-Prime-Minister-has-boasted-of-sleeping-with-eight-women-in-one-night.jpg

irgendwie ist er schon lustig.

Caput Mundi
27.02.2012, 17:13
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/1/8/1/1418195.jpg
Es ist der selbe Staatsanwaltschaft der damals den Selbstmord Cagliari's zu verantworten hat, weil er ihn waehrend der Sommerferien trotz Versprechen einfach im Gefaengniss sitzen lassen hat.

SAMURAI
27.02.2012, 17:14
Hat Dich der Pate schon angerstellt ?

SAMURAI
27.02.2012, 17:16
Ich gratuliere. Der einzige EU Politiker mit Charakter.

Wie unterirdisch müssen dann die ander Politiker sein, wenn man den Paten B. für einen Mann mit Charakter hält ?

Gärtner
27.02.2012, 17:20
Wie alle Beitraege bezueglich Berlusconi geht es dem "Gelehrten" nicht mal in annaehernder Weise um Fakten, serioese und objektive Analysen oder gar ein wenig Dokumentation ueber des gesamten Kontextes der ital. Justiz und insbesondere der nun seit fast 2 Jahrzehnten anhaltenden Persekution gegen Berlusconi, welche selbst Al Capone in den USA, oder Riina in Italien, nicht mal ansatzweise in dieser Form und ueber einen so langen Zeitraum zuteil wurde.
Auf diesem Ohr ist unser "Gelehrter", grosser Verfechter der "unabhaengingen Justiz Italiens", gaenzlich taub. Genauer betrachtet gleicht er in dieser Hinsicht exakt jenen Elementen, welche von ihm aus gesehen am Gegenpol stehen und die er auch demnach verbal traktiert.
Seine oft verlautete Liebe zu Italien scheint jedenfalls, und ganz offensichtlich unter dem Einfluss einer ganz bestimmten politischen Richtung und Ideologie seinen Anfang genommen zu haben.
Ja. Das war das katholische Christentum, das mich einst nach Rom führte. Und bei aller barocken Sinnenfreude: einen mafiosen Hurenbock hätte ich dem geliebten Italien so oder so niemals als Regierungschef gewünscht. Man sieht ja, wohin es mit dem Land gekommen ist. Auch wenn das Speichellecker und Propagandaäffchen wie der oben zitierte nicht begreifen.

Gryphus
27.02.2012, 17:21
Wie unterirdisch müssen dann die ander Politiker sein, wenn man den Paten B. für einen Mann mit Charakter hält ?

Unterirdischer als das Reich des Gehörnten.

SAMURAI
27.02.2012, 17:23
Unterirdischer als das Reich des Gehörnten.

Wie ich sehe sitzen immer noch viele Idioten im Hintern des Mafiosis.

Gryphus
27.02.2012, 17:25
Wie ich sehe sitzen immer noch viele Idioten im Hintern des Mafiosis.

Die gesamte Politkaste der EU ist mafiös, Berlusconi ist nur mit am ehrlichsten bei der Sache. Ein wahrer Machiavellist eben.

Brathering
27.02.2012, 17:28
Die gesamte Politkaste der EU ist mafiös, Berlusconi ist nur mit am ehrlichsten bei der Sache. Ein wahrer Machiavellist eben.

Ein Mann mit sehr viel Stil und Charisma. Wenn man von jemanden belogen und betrogen wird, dann lieber von einem Berlusconi statt eines Typs Merkel.

Gärtner
27.02.2012, 17:31
Wie unterirdisch müssen dann die ander Politiker sein, wenn man den Paten B. für einen Mann mit Charakter hält ?

Ziemlich unterirdisch. Die gesamte politische Kaste von rechts bis links ist zu einer Bande vollgefressener, räudiger Parasiten verkommen, die sich den Staat zur Beute macht. Allein schon die unzähligen Korruptionsskandale zeigen das deutlich, an denen linke Poligiter genauso häufig beteiligt sind wie ihre rechte Kollegen. Erst diesen Monat flog ein Ex-Schatzmeister und jetziger Senator der Linken ("PD") auf, der sich insgesamt 13 Millionen Euro (!) an Parteigeldern in die eigene Tasche gesteckt hat:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/korruptionsskandal-erschuettert-italiens-demokratische-partei-506214/index.do

SAMURAI
27.02.2012, 17:31
Ein Mann mit sehr viel Stil und Charisma. Wenn man von jemanden belogen und betrogen wird, dann lieber von einem Berlusconi statt eines Typs Merkel.

Brathering - DU bis lustig.

SAMURAI
27.02.2012, 17:32
Ziemlich unterirdisch. Die gesamte politische Kaste von rechts bis links ist zu einer Bande vollgefressener, räudiger Parasiten verkommen, die sich den Staat zur Beute macht. Allein schon die unzähligen Korruptionsskandale zeigen das deutlich, an denen linke Poligiter genauso häufig beteiligt sind wie ihre rechte Kollegen. Erst diesen Monat flog ein Ex-Schatzmeister und jetziger Senator der Linken ("PD") auf, der sich insgesamt 13 Millionen Euro (!) an Parteigeldern in die eigene Tasche gesteckt hat:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/korruptionsskandal-erschuettert-italiens-demokratische-partei-506214/index.do

Auch die christlichen Politiker ?

Gryphus
27.02.2012, 17:34
Ein Mann mit sehr viel Stil und Charisma. Wenn man von jemanden belogen und betrogen wird, dann lieber von einem Berlusconi statt eines Typs Merkel.

So ist es.

Caput Mundi
27.02.2012, 17:34
Ja. Das war das katholische Christentum, das mich einst nach Rom führte. Und bei aller barocken Sinnenfreude: einen mafiosen Hurenbock hätte ich dem geliebten Italien so oder so niemals als Regierungschef gewünscht. Man sieht ja, wohin es mit dem Land gekommen ist. Auch wenn das Speichellecker und Propagandaäffchen wie der oben zitierte nicht begreifen.
In deinem, voller Hass triefendem Geschreibsel kommt die wahre Gesinnung zum Vorschein. Zu diesem Thema stehst du in Sachen Substanz- und Argumentationslosigkeit auf perfekter Augenhoehe zu einer gewissen, dunkelgefaerbten Gilde mitteleuropaeischen Ursprungs.

SAMURAI
27.02.2012, 17:35
Ziemlich unterirdisch. Die gesamte politische Kaste von rechts bis links ist zu einer Bande vollgefressener, räudiger Parasiten verkommen, die sich den Staat zur Beute macht. Allein schon die unzähligen Korruptionsskandale zeigen das deutlich, an denen linke Poligiter genauso häufig beteiligt sind wie ihre rechte Kollegen. Erst diesen Monat flog ein Ex-Schatzmeister und jetziger Senator der Linken ("PD") auf, der sich insgesamt 13 Millionen Euro (!) an Parteigeldern in die eigene Tasche gesteckt hat:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/korruptionsskandal-erschuettert-italiens-demokratische-partei-506214/index.do

Was ist denn in Dich gefahren ? Das sind alles Leute der ehrenwerten Gesellschaft.

Gärtner
27.02.2012, 17:58
In deinem, voller Hass triefendem Geschreibsel kommt die wahre Gesinnung zum Vorschein. Zu diesem Thema stehst du in Sachen Substanz- und Argumentationslosigkeit auf perfekter Augenhoehe zu einer gewissen, dunkelgefaerbten Gilde mitteleuropaeischen Ursprungs.

Merkwürdig. Die einzigen, die hier vor Haß & Geifer sabbern, sind du und der andere Idiot "Libero". Frag dich mal, warum dich hier inzwischen niemand mehr ernstnimmt.

Und was die Argumentelosigkit angeht: du hast weder das Prinzip der Gewaltenteilung noch die Bedeutung von salus publica suprema lex begriffen, das erklärt alle deine bizarren Beiträge. Du würdest nicht einmal dem Satz 2+2=4 zustimmen, käme er von jemand anderem als deinem hündisch bespeichelten Idol.

Gärtner
27.02.2012, 18:03
Auch die christlichen Politiker ?

Gerade die. Ob früher die Democristiani oder dann Rutellis Margherita... wenn's was gibt, stehen alle einträchtig unterm Sterntalerregen und halten die Hemdchen hoch.


Was ist denn in Dich gefahren ? Das sind alles Leute der ehrenwerten Gesellschaft.

Sie heißen sogar onorevoli, obwohl sie es nicht sind.

Gärtner
27.02.2012, 18:05
Ein Mann mit sehr viel Stil und Charisma. Wenn man von jemanden belogen und betrogen wird, dann lieber von einem Berlusconi statt eines Typs Merkel.
Das korrekte Pendant wäre ja dann wohl eigentlich Wulff. Gut, daß auch der weg vom Fenster ist. Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem der Präsident nicht einmal erkennen kann, wo Freundschaft endet und Korruption beginnt. Und nein, Wulff ist im Großen nicht so, wie die anderen im Kleinen sind. Wulff ist die deutsche Ausgabe von Berlusconi mit weniger Geld und ohne Orgien.

Brathering
27.02.2012, 18:06
Das korrekte Pendant wäre ja dann wohl eigentlich Wulff. Gut, daß auch der weg vom Fenster ist. Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem der Präsident nicht mal erkennen kann, wo Freundschaft endet und Korruption beginnt. Und nein, Wulff ist im Großen nicht so, wie die anderen im Kleinen sind. Wulff ist die deustsche Ausgabe von Berlusconi mit weniger Geld und ohne Orgien.

Und ohne Stil und Charisma aber es bedrückt mich, wie du hier über die italienische Kultur lästerst, denn das was du bemängelst macht ihren Charme aus.

Wenn ich ein zerfallenes italienisches Dörfchen seh, denk ich mir nicht "dummes Pack, sollte mal renovieren" sondern "oh wie hübsch, romantisch und idyllisch es doch ist"

Caput Mundi
27.02.2012, 18:09
Merkwürdig. Die einzigen, die hier vor Haß & Geifer sabbern, sind du und der andere Idiot "Libero". Frag dich mal, warum dich hier inzwischen niemand mehr ernstnimmt.

Und was die Argumentelosigkit angeht: du hast weder das Prinzip der Gewaltenteilung noch die Bedeutung von salus publica suprema lex begriffen, das erklärt alle deine bizarren Beiträge. Du würdest nicht einmal dem Satz 2+2=4 zustimmen, käme er von jemand anderem als deinem hündisch bespeichelten Idol.
Idiot kannst du deiner Mammi und Pappi sagen, du Clown. Und wenn du nur einen Hauch von Ahnung ueber die italienische Justiz haettest, wuerdest du sicher nicht derartigen Unfug zur Schrift bringen. Du gibst dir hier vor der grosse Kenner zu sein, in Wirklichkeit jedoch ist dein Horizont nicht viel weiter ausgepraegt, wie der eines Pauschaltouristen in weissen Socken und Sandalen von Birkenstock. Von Italien weisst du rein gar nichts. ZERO. Dein geglaubtes Wissen naehrt sich einzig durch die oberflachliche "Informationen" eurer Massenmedien, und maximal der 'repubblica' (und welchen part diese in Italien spielt wissen mittlerweile auch die politischen Ignoranten). Nicht mehr und nicht weniger.

Gärtner
27.02.2012, 18:12
Und ohne Stil und Charisma aber es bedrückt mich, wie du hier über die italienische Kultur lästerst, denn das was du bemängelst macht ihren Charme aus.

Wenn ich ein zerfallenes italienisches Dörfchen seh, denk ich mir nicht "dummes Pack, sollte mal renovieren" sondern "oh wie hübsch, romantisch und idyllisch es doch ist""Bei Kerzenschein zu essen ist solange romantisch, als man es nicht muß".

Im Ernst, ich finde das auch alles sehr pittoresk. Wenn ich mich aber mich mit jungen Leuten unterhalte, die trotz guter Ausbildung ums Verrecken keinen Job finden, von dem sie leben können, wenn sie überhaupt einen finden (Arbeitslosigkeit der unter 25jährigen 30 Prozent!), wenn mir kleine, mittlere Unternehmer von ihren verzeifelten Kämpfen mit einer völlig außer Kontrolle geratenen, korrupten Bürokratie berichten, dann sieht die Sache etwas anders aus. Aus der Urlauberperspektive mag das alles ganz allerliebst wirken, aber für alle, die länger im Lande sind, läßt der Unterhaltungswert doch zu wünschen übrig.

Caput Mundi
27.02.2012, 18:15
"Bei Kerzenschein zu essen ist solange romantisch, als man es nicht muß".

Im Ernst, ich finde das auch alles sehr pittoresk. Wenn ich mich aber mich mit jungen Leuten unterhalte, die trotz guter Ausbildung ums Verrecken keinen Job finden, von dem sie leben können, wenn sie überhaupt einen finden (Arbeitslosigkeit der unter 25jährigen 30 Prozent!), wenn mir kleine, mittlere Unternehmer von ihren verzeifelten Kämpfen mit einer völlig außer Kontrolle geratenen, korrupten Bürokratie berichten, dann sieht die Sache etwas anders aus. Aus der Urlauberperspektive mag das alles ganz allerliebst wirken, aber für alle, die länger im Lande sind, läßt der Unterhaltungswert doch zu wünschen übrig.
Und Schuld daran hat natuerlich Berlusconi...., nicht wahr!

Brathering
27.02.2012, 18:17
"Bei Kerzenschein zu essen ist solange romantisch, als man es nicht muß".

Im Ernst, ich finde das auch alles sehr pittoresk. Wenn ich mich aber mich mit jungen Leuten unterhalte, die trotz guter Ausbildung ums Verrecken keinen Job finden, von dem sie leben können, wenn sie überhaupt einen finden (Arbeitslosigkeit der unter 25jährigen 30 Prozent!), wenn mir kleine, mittlere Unternehmer von ihren verzeifelten Kämpfen mit einer völlig außer Kontrolle geratenen, korrupten Bürokratie berichten, dann sieht die Sache etwas anders aus. Aus der Urlauberperspektive mag das alles ganz allerliebst wirken, aber für alle, die länger im Lande sind, läßt der Unterhaltungswert doch zu wünschen übrig.

Unter 25 wohnen die noch bei Mutti und arbeiten im Familienbetrieb, so sparen sie sich einiges an. 30% bezieht sich auf die 15-25 Jährigen.Die Bürokratie ist natürlich böse.

Gärtner
27.02.2012, 18:21
Idiot kannst du deiner Mammi und Pappi sagen, du Clown. Und wenn du nur einen Hauch von Ahnung ueber die italienische Justiz haettest, wuerdest du sicher nicht derartigen Unfug zur Schrift bringen. Du gibst dir hier vor der grosse Kenner zu sein, in Wirklichkeit jedoch ist dein Horizont nicht viel weiter ausgepraegt, wie der eines Pauschaltouristen in weissen Socken und Sandalen von Birkenstock. Von Italien weisst du rein gar nichts. ZERO. Dein geglaubtes Wissen naehrt sich einzig durch die oberflachliche "Informationen" eurer Massenmedien, und maximal der 'repubblica' (und welchen part diese in Italien spielt wissen mittlerweile auch die politischen Ignoranten). Nicht mehr und nicht weniger.
Na, dann kann ich ja glücklich sein, daß uns mit deinen luziden Beiträgen erleuchtest.

Daß du allerdings von rechtsstaatlichen Prinzipien keinen Schimmer hast, dieser Verdacht bleibt hartnäckig an dir kleben. Natürlich gibt es wie überall auch in Italien Staatsanwälte und Richter mit einer politischen Agenda. Aber solange sie sich im Rahmen der Gesetze bewegen, ist dagegen nichts einzuwenden. Der Rest ist dann halt für ein Verfahren wegen Rechtsbeugung fällig. Nur beschädigt der Chef der Exekutive mit seiner fordauernden Hetze gegen "rote Roben" (seit wann muß man Kommunist sein, um Bestechung verfolgen zu wollen?) das System der Gewaltenteilung viel nachhaltiger, zumal mit einer geballten Medienmacht wie im Falle B.

Und was du mit der "Repubblica" hast, ist ja auch nur noch pathologisch. Kaum fällt das Wort, sonderst du schnittfesten Geifer ab. Meinst du wirklich, ich läse nur eine einzige Zeitung? Aber wahrscheinlich hältst du auch den Corsera für ein kommunistisches Parteiblatt.


Du bist genauso eine Witzfur wie das hierzuforum versammelte Nazeckentum, manichäischer Furor ersetzt bei dir die nüchterne Analyse.

Gärtner
27.02.2012, 18:26
Und Schuld daran hat natuerlich Berlusconi...., nicht wahr!
Nein, aber er hat in den langen Jahren seiner Regierung nichts daran verändert. Außer großmäuligen Ankündigungen nur heiße Luft. Warum glaubst du wohl, daß selbst Confindustria, Abi, Ania, Alleanza delle cooperative, Rete Imprese Italia* froh sind, daß der Mann weg ist? Das ist eigentlich die Prätorianergarde eines vorgeblich wirtschaftsfreundlichen Premiers, aber in deinen Augen sind das sicher auch nur verkappte Kommunisten.


* http://www.ilsussidiario.net/News/Lavoro/2011/10/19/CONFINDUSTRIA-Tempo-Scaduto-Berlusconi-Non-ci-sono-soldi-/215414/

offenesgeheimnis
27.02.2012, 18:31
Wenn ich mich neuerdings für das politische Leben interessiere, dann deshalb, weil ich weiter als Unternehmenschef tätig sein will, und weil ich nicht ins Gefängnis wandern will.

Na, wenn Berlusconi das auch schon '93 (oder '94?) gesagt hat, dann ist das wohl klar, dass er sich mit der richtigen Summe aus solchen Miseren rausmanövrieren kann.

Seine Doppelrolle als Medienmogul und Regierungschef war ja sowieso auch schon immer umstritten. Und das zurecht. :no_no:

Gruß
Matze

Doc Gyneco
27.02.2012, 18:39
Zum 29sten Mal UNSCHULDIG!!
http://www.tagesspiegel.de/politik/italien-berlusconi-im-korruptionsprozess-freigesprochen-vorwuerfe-verjaehrt/6254424.html

http://www.bellenews.com/wp-content/uploads/2011/09/Silvio-Berlusconi-the-74-year-old-Italian-Prime-Minister-has-boasted-of-sleeping-with-eight-women-in-one-night.jpg

Und schon wieder konnte man sehen wie weit die Korruption dieses Gauners reicht !!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Praetorianer
27.02.2012, 18:51
Das korrekte Pendant wäre ja dann wohl eigentlich Wulff. Gut, daß auch der weg vom Fenster ist. Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem der Präsident nicht mal erkennen kann, wo Freundschaft endet und Korruption beginnt. Und nein, Wulff ist im Großen nicht so, wie die anderen im Kleinen sind. Wulff ist die deustsche Ausgabe von Berlusconi mit weniger Geld und ohne Orgien.

Dieses selektiv-moralinsaure Geschreibsel, bei dem sich die Medien gegenseitig die Bälle zuspielen, nervt einfach. Otto Graf Lambsdorff saß wohl zweitweise in über 30 Aufsichtsräten, es gibt unzählige Beispiele, bei denen jedem Normaldenkenden völlig klar ist, dass Politik eben teilweise käuflich ist und in denen Unternehmen versuchen, ihre Leute in Schlüsselpositionen zu hiefen. Nimmt man das Extrembeispiel Lambsdorff, kann ich mir gut vorstellen, dass hier im dreistelligen Millionenbereich abgesahnt wurde, wenn ich mich da verschätze lass es halt ein hoher zweistelliger Betrag sein.

Die Medien kennen diese Republik seit 30 Jahren und wissen um die Nähe von Politik und Wirtschaft (übrigens auch wie schwer es für Politiker ist, diese zu vermeiden). Wenn die Bild sich ein anderes Deutschland wünscht, warum erscheinen nie Namen der Politiker und Aufsichtsratsposten, die allesamt bekannt sind oder für die mühelos recherchierbar wären? Warum fangen wir dabei an, ob Lapalien Wulff einen Kredit zu nur 4% Zinsen bei einem Industriellen aufgenommen hat? Warum geht es nicht weiter, nachdem Wullfs Verbindungen zur Wortschaft aufgedeckt wurden? Ist es ok, wenn Frau Merkel mit Herrn Dr. Hamprecht per "du" ist?

Ich verstehe nicht, für wie blöd die Medienvertreter eigentlich die Bürger halten und auch wenn du hier natürlich nicht für deine Kollegen sprechen kannst, wieso du dich über Lapalien ereiferst. Auch du wirst wissen, dass Wulff sich Lapalien geleistet hat. Und auf die exponierte Stellung des Präsidenten abzuzielen, ist ein zweischneidiges Schwert, da der wenig aktive Politik gestaltet. Es ist da durchaus wichtiger, ob jemand im Wirtschaftsausschuss auf der Gehaltsliste von Vattenfall steht.

Gärtner
27.02.2012, 18:54
Dieses selektiv-moralinsaure Geschreibsel, bei dem sich die Medien gegenseitig die Bälle zuspielen, nervt einfach. Otto Graf Lambsdorff saß wohl zweitweise in über 30 Aufsichtsräten, es gibt unzählige Beispiele, bei denen jedem Normaldenkenden völlig klar ist, dass Politik eben teilweise käuflich ist und in denen Unternehmen versuchen, ihre Leute in Schlüsselpositionen zu hiefen. Nimmt man das Extrembeispiel Lambsdorff, kann ich mir gut vorstellen, dass hier im dreistelligen Millionenbereich abgesahnt wurde, wenn ich mich da verschätze lass es halt ein hoher zweistelliger Betrag sein.

Die Medien kennen diese Republik seit 30 Jahren und wissen um die Nähe von Politik und Wirtschaft (übrigens auch wie schwer es für Politiker ist, diese zu vermeiden). Wenn die Bild sich ein anderes Deutschland wünscht, warum erscheinen nie Namen der Politiker und Aufsichtsratsposten, die allesamt bekannt sind oder für die mühelos recherchierbar wären? Warum fangen wir dabei an, ob Lapalien Wulff einen Kredit zu nur 4% Zinsen bei einem Industriellen aufgenommen hat? Warum geht es nicht weiter, nachdem Wullfs Verbindungen zur Wortschaft aufgedeckt wurden? Ist es ok, wenn Frau Merkel mit Herrn Dr. Hamprecht per "du" ist?

Ich verstehe nicht, für wie blöd die Medienvertreter eigentlich die Bürger halten und auch wenn du hier natürlich nicht für deine Kollegen sprechen kannst, wieso du dich über Lapalien ereiferst. Auch du wirst wissen, dass Wulff sich Lapalien geleistet hat. Und auf die exponierte Stellung des Präsidenten abzuzielen, ist ein zweischneidiges Schwert, da der wenig aktive Politik gestaltet. Es ist da durchaus wichtiger, ob jemand im Wirtschaftsausschuss auf der Gehaltsliste von Vattenfall steht.

Und weil's so ist, musses so bleiben?

OneDownOne2Go
27.02.2012, 19:02
Und weil's so ist, musses so bleiben?

Die Frage stellt sich gar nicht. Es wird schlicht so bleiben, weil es der menschlichen Natur entspricht. Gegen die "Verführungen der Macht" ist so gut wie niemand gefeit, und die, die es sind, erreichen zumeist keine höheren Positionen, weil sie "das System stören" würden.

Ganz ehrlich, ich würde für mich da auch nicht die Hand ins Feuer legen, das überlasse ich anderen, die mehr Freude an Brandblasen haben.

Praetorianer
27.02.2012, 19:04
Und weil's so ist, musses so bleiben?

Darauf ging ich doch gerade ein. Wer was ändern wollte (Konjunktiv!!!), würde wohl mal da anfangen, wo Politik offensichtlich käuflich ist und das in die Schlagzeilen nehmen. Und selbst wenn er zufällig mit einer Lapalie anfinge, müsste doch da dann doch nun nach und nach einer nach dem anderen abgehandelt werden. Nichts von alledem ist der Fall, es war eine pure Machtdemonstration der Medien. Wer weiter brav und lieb zu Herrn Diekmann ist, darf weiter absahnen in Größenordnungen, in Vergleich zu denen die Lächerlichkeiten, um die es in der Causa Wulff ging, sich wie Mundraub anhören. Werner Müller von RWE Wirtschaftsminister? Kein Problem! Viel wichtiger ist, ob Herr Wulff sich auf dem Oktoberfest zu einer Maß Bier hat einladen lassen.

Es will hieran niemand etwas ändern, Herr Diekmann bewegt sich selber ganz gut in dieser Gesellschaft, er musste hier lediglich ein Exempel an jemandem statuieren, den er früher erst hochgebracht hatte, der aber später nicht brav genug war.

Libero
27.02.2012, 19:43
Ein Vergleich Wullf/ Berlusconi verbietet sich von selbst.
Berlusconi ist ein unvorbestrafter Saubermann den über 900 Staatsanwälte nichts nachweisen konnten.
Wullf dagegen ist jemand der viel Dreck am stecken hat und deshalb zurücktreten musste.

melamarcia75
27.02.2012, 20:06
Das korrekte Pendant wäre ja dann wohl eigentlich Wulff. Gut, daß auch der weg vom Fenster ist. Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem der Präsident nicht einmal erkennen kann, wo Freundschaft endet und Korruption beginnt. Und nein, Wulff ist im Großen nicht so, wie die anderen im Kleinen sind. Wulff ist die deutsche Ausgabe von Berlusconi mit weniger Geld und ohne Orgien.

Wieso wird Berlusconi eigentlich sein Sexleben immer wieder zum Vorwurf gemacht? In dem Alter haette ich auch gern noch eine derart hohe Libido

Berlusconi wird aufgrund seines (sehr guten) Dopaminhaushalts diskriminiert! X(

Caput Mundi
28.02.2012, 18:16
Na, dann kann ich ja glücklich sein, daß uns mit deinen luziden Beiträgen erleuchtest.
Nun, ich habe dir schon desoefteren Fakten zu Berlusconi und der ital. Justiz geliefert, welche du puenktlich ingnoriertest und lediglich mit dem ueblichen und substanzlosen blabla antwortetest.


Natürlich gibt es wie überall auch in Italien Staatsanwälte und Richter mit einer politischen Agenda. Aber solange sie sich im Rahmen der Gesetze bewegen, ist dagegen nichts einzuwenden. Der Rest ist dann halt für ein Verfahren wegen Rechtsbeugung fällig. Nur beschädigt der Chef der Exekutive mit seiner fordauernden Hetze gegen "rote Roben" (seit wann muß man Kommunist sein, um Bestechung verfolgen zu wollen?) das System der Gewaltenteilung viel nachhaltiger, zumal mit einer geballten Medienmacht wie im Falle B.
Das waere mir absolut neu das in anderen Demokratien die Justiz eine derart unantastbare Immunitaet geniesst wie in Italien. Auch dazu hatte ich schon eigene Male Stellung genommen und leicht nachpruefbare Quellen geliefert.
Aber genauso wie in dieser Sache ignorierst du hartnackig auch die Tatsache, das die italienische Justiz, einzigartig innerhalb der sog. Demokratien, von partei- bzw. ideologiebedingten Stroemungen, welche sich in correnti, sprich Organisationen innerhalb der selben Justizlandschaft manifestieren und mehr oder weniger offen Politik betreiben, nicht selten an politischen Manifestationen teilenehmen und dort gar das Wort ergreifen. Letztes Beisspiel der beruehmte und sog. 'Anti-Mafia Staatsanwalt' Ingroia auf Sizilien, welcher erst kuezlich bei einen kommunistischen Parteitag vor den Pult trat. Und das ist nur der letzte von vielen dokumentierten Beisspielen.
Und was letztendlich die Verfahren gegen die unzaehligen Rechtsverletzungen von Seiten der Staatsanwaelte und Richter anbetrifft; nun, die kann man in ueber 40 Jahren gerade mal an einer einzigen Hand abzaehlen, und selbst dabei handelte es sich meist um eine, sagen wir mal sehr sanfte "Verurteilung". Ein kurzer Blick auf die lange Liste (weiterhin uebrigends unangefochten 1. Platz) der Verurteilungen der EU-Gerichtshofs gegenueber der ital. Justiz wuerden jeden Interessierten aufhorchen lassen.
Und dann noch ein letztes Wort auch zu den 'roten Roben'; du, als dich selbstbekennender Italienkenner braeuchtest nur einen etwas tiefgruendigeren Blick auf die Zusammenstellung der obersten Justizorgane (Verfassungsgericht, CSM), wie aber insbesondere auch der Wanderschaften von Justiz in die Politik zu werfen um zu erkennen, das so gut wie fast alle Staatsanwaelte und Richter eine 'vergoldete Unterkunft' in den Reihen der Ex-Pc (Partito Comunista), heute PD, ueber die Jahre fanden und immer noch finden. Wirf mal einen detaillierteren Blick auf die Parlamentarierer der letzten 20 Jahre in dieser politischen Richtung. Du wirst dich wundern.
So, und das wars von mir definitiv, mit dir, in Sachen ital. Justiz und Berlusconi. Zumindest auf der sachlichen Ebene. Wenn du ernsthaft darueber diskutieren moechtest, gerne, ansonsten lasse ich dir ein sonores vaffà zukommen.;-)

Saluti

Freikorps
28.02.2012, 18:19
Wieso wird Berlusconi eigentlich sein Sexleben immer wieder zum Vorwurf gemacht? In dem Alter haette ich auch gern noch eine derart hohe Libido

Berlusconi wird aufgrund seines (sehr guten) Dopaminhaushalts diskriminiert! X(

Die jeweiligen politischen Feinde setzen immer da an,, wo man am angreifbarsten ist. Ein paar Übertreibungen, ein paar gezielt gestreute Falschmeldungen und schon wird aus einem Politiker ein Lustmolch!

Brathering
28.02.2012, 18:21
Wieso wird Berlusconi eigentlich sein Sexleben immer wieder zum Vorwurf gemacht? In dem Alter haette ich auch gern noch eine derart hohe Libido

Berlusconi wird aufgrund seines (sehr guten) Dopaminhaushalts diskriminiert! X(

Das finde ich auch schrecklich.
Berlusconi sagte doch dazu "Wenigstens bin ich nicht schwul" oder etwas ähnliches und für sowas liebe ich den Kerl.

Caput Mundi
28.02.2012, 18:24
Wieso wird Berlusconi eigentlich sein Sexleben immer wieder zum Vorwurf gemacht?
Es wird ihm zum Vorwurf gemacht, - und dementsprechend die desinformierenden Medien in Gang gesetzt -, weil der Teil der ideologisierten Justiz sich in all diesen Jahren die Zaehne an ihm ausbiss, ohne auch nur ein real ernstzunehmendes Indiz vorbringen konnte. Einzig die systematische Schmutzkampagne, mit tatkraeftiger Hilfe befreundeter Medien, konnte sich halbwegs als erfolgreich befeiern, aber auch hier wird die Geschichte frueher oder spaeter die Substanzlosigkeit zu Tage spuelen, und fuer De Benedetti & co. werden duestere Zeiten anbrechen.

Dolomitengeist
02.03.2012, 13:39
Interresant ist es allemal, wenn die Linken (Bersani und CO) Bunga Bunga machen,
dann hört man (ZDF-ARD) oder liest bei den Moralmedien in D/ nichts.
Moralweltmeiter eben.
Il bunga bunga del Pd

http://tv.liberoquotidiano.it/video/105195/Il_bunga_bunga_del_Pd.html

Bei denen spielt es keine Rolle, wenn minderjährige ausländische Huren eingeladen werden

Praetorianer
02.03.2012, 14:34
Wieso wird Berlusconi eigentlich sein Sexleben immer wieder zum Vorwurf gemacht?

Sexualneid der linken Männer und der übliche Männerhass linker Frauen. Mehr steckt nicht dahinter!

Fluchtachterl
02.03.2012, 15:32
Linksgrüner Multikultiporno....

Sie trägt Reizwäsche aus biologisch angebauter Jute, Feah Treijd. Er die übliche Hauskleidung aus weißer Biobaumwolle, die allerdings schon einer Wäsche bedarf. Seine Blicke sind auf sie gerichtet.

"Darf ich dich da kitzeln?"
"Nein, das ist sexistisch".

Das Wohnzimmer ist abgedunkelt, die umweltgerecht hergestellten Kerzen sind angezündet, lassen Wachs auf den mit braunem Rissaiklingpapier gedeckten Tisch tropfen. Sie öffnet eine Flasche biologischen Karottensaft.

"Du, der Biotofu ist im Rohr..." haucht sie ihm ins ungewaschene Ohr und leckt das Ohrenschmalz mit ihrer Zungenspitze.
"Laß uns baden vorher" sagt er. "Nein, baden tun wir doch nur alle vierzehn Tage, wegen der Umwelt." antwortet sie.
"Wir könnten ja kalt..."
"Nein!"

Er geht zum CD-Spieler.
"Stones oder Beatles?" Er blickt sie erwartungsvoll an.
Sie schüttelt den Kopf.

"Was dann?"

"Die Wumba-Bumba-Weltmusik-CD, die wir beim Fest für interkulturelle Zusammenarbeit gewonnen haben..."
Ihre Stirn legt sich in Falten, sie fährt mit der Hand unter ihren Jute-Büstenhalter und kratzt sich.

"Wie du willst", sagt er, legt die CD in den Spieler, beginnt sich auszuziehen.

Sie nähert sich ihm, betrachtet ihn und greift ihn ans Gemächt. Er weicht zurück

"Du das stellt meine Identität als Mann in Frage, ich fühle mich dadurch erniedrigt."
"Entschuldige" antwortet sie betreten.

"Erlaubst du mir, daß ich dir auf..." fragt er
"Nein, das ist sexistisch!"
"Oh verzeih!"
Er zieht sich wieder an.

"Sag", meint sie, "Lassen wir das doch. Geschlechtsverkehr in einer Beziehung ist doch so was von spießig und rechtsradikal..."
"Ja, da hast du recht. Wir müssen das Bürgerliche durch Taten bekämpfen", grummelt er mißmutig und denkt an die Frau im Zinshaus gegenüber, die er heimlich zu beobachten pflegt, wenn sie ihre Vorhänge vergißt zuzuziehen.

Beide dämpfen solidarisch die Kerzen aus, nehmen den Biotofu aus dem Ofen, stellen die Flasche Karottensaft in die Küche, legen sich schlafen.

"Solidarität und gute Nacht!"
"Solidarität und gute Nacht!"

Dolomitengeist
07.03.2012, 12:07
EudssR:Napolitano der italienische "Wullf",Giuseppe Grillo deckt auf.

Giuseppe Grillo deckt auf.Europas bekanntester Blogger (Fünf Sterne) und dreimal als Blogger des Jahres
in Italien ausgezeichnet
Die Billigflieger-Abzocke der EU-Abgeordneten
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/03/07/eudssrnapolitano-der-italienische-wullfgiuseppe-gillo-deckte-auf/
[zensiert in Italien]
Wenn dies 'ein Präsident....Video in deutscher Sprache mit ital.Untertitel.