PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestags-Bericht enthüllt 37 Mio. E-Mails von Geheimdiensten überwacht.



Sprecher
25.02.2012, 08:41
Deutschlands Geheimdienste überwachen laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung immer mehr E-Mails und andere Internet-Botschaften. Im Jahr 2010 seien mehr als 37 Millionen E-Mails und Datenverbindungen überprüft worden, berichtete das Blatt

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13886992/Geheimdienste-spaehen-fuenf-mal-mehr-E-Mails-aus.html

Nationalix
25.02.2012, 08:45
Mich würde mal die Liste der Schlagworte interessieren, nach denen die E-Mails durchforstet werden.

Freier Beobachter
25.02.2012, 08:46
Deutschlands Geheimdienste überwachen laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung immer mehr E-Mails und andere Internet-Botschaften. Im Jahr 2010 seien mehr als 37 Millionen E-Mails und Datenverbindungen überprüft worden, berichtete das Blatt

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13886992/Geheimdienste-spaehen-fuenf-mal-mehr-E-Mails-aus.html
Bild-Zeitung?
Also tendenziell würde ich sagen, denen ist keine Story unter die gierigen Finger gekommen, die sie verunstalten und verzerren können in diese ein-satz-sprache, also haben sie einfach eine erfunden...

Freier Beobachter
25.02.2012, 08:47
Deutschlands Geheimdienste überwachen laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung immer mehr E-Mails und andere Internet-Botschaften. Im Jahr 2010 seien mehr als 37 Millionen E-Mails und Datenverbindungen überprüft worden, berichtete das Blatt

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13886992/Geheimdienste-spaehen-fuenf-mal-mehr-E-Mails-aus.html
Bild-Zeitung?
Also tendenziell würde ich sagen, denen ist keine Story unter die gierigen Finger gekommen, die sie verunstalten und verzerren können in diese ein-satz-sprache, also haben sie einfach eine erfunden...

Sprecher
25.02.2012, 08:47
Mich würde mal die Liste der Schlagworte interessieren, nach denen die E-Mails durchforstet werden.

"Holocaust", "Jude", "Israel"...

Swetlana
25.02.2012, 09:07
Widerstand, Bomben(Stimmung), Todeslisten, Bewaffnung, Döner........

cruncher
25.02.2012, 09:10
"Holocaust", "Jude", "Israel"...


Hier wird das "Megaphone" aktiviert

direkt
25.02.2012, 13:48
Quelle: bild.de

Die deutschen Geheimdienste überwachen in immer größerem Stil E-Mails und andere Internet-Kommunikationen!
Das enthüllt ein Bericht des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestages (PKG).
Im Jahr 2010 wurden danach 37.292.862 Emails und Datenverbindungen überprüft, weil darin bestimmte Schlagwörter (z.B. Bombe, Atom, Rakete usw.) vorkamen. Damit hat sich die Zahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verfünffacht. 2009 waren 6,8 Mio. Internet-Kommunikationen überprüft worden.
Verfassungsschutz, Bundesnachrichtendienst und Militärischer Abschirmdienst dürfen die Datenverkehre durchforsten, um Terroristen, Waffenschiebern oder Schleuser-Banden aufzuspüren..
http://www.bild.de/politik/inland/onlineueberwachung/geheimdienste-ueberwachen-emails-22824710.bild.html

Terrorfahndung: Geheimdienste scannen zig Millionen E-Mails
Quelle: stern.de

Die Zahl hat sich verfünffacht: Einem Medienbericht zufolge haben deutsche Geheimdienste 2010 mehr als 37 Millionen E-Mails überprüft. Verwertbare Hinweise gab es nur in 213 Fällen.
http://www.stern.de/politik/deutschland/terrorfahndung-geheimdienste-scannen-zig-millionen-e-mails-1791565.html

Was hier abgeht, ist Schlimmer wie in der ehemaligen DDR, die Statthalter in Berlin haben alles unter Kontrolle.
Wie's aussieht, sind fast alle, die hier im Forum schreiben, erfasst und registriert.
Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung gehört?

Brutus
25.02.2012, 13:56
Was hier abgeht, ist Schlimmer wie in der ehemaligen DDR, die Statthalter in Berlin haben alles unter Kontrolle. Wie's aussieht, sind fast alle, die hier im Forum schreiben, erfasst und registriert. Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung gehört?

Noch haben die Statthalter in Berlin alles unter Kontrolle. Sie selbst scheinen zu wissen, wie brüchig die Fundamente der OMF-BRD in Wahrheit sind. Bis jetzt hat noch keine Diktatur, erst recht eine, die gegen das eigene Volk regiert, ewig gehalten.

Wenn die BRD über den Jordan geht, sei es aufgrund des Versailles ohne Krieg, sei es infolge anderer Gründe, wird es den Staatshuren nix nutzen, selbst wenn sie 74 Millionen E-Mails abhören.

Von mir aus können sie meine E-Mails mitlesen, die Lauscher an der Wand finden dort nur ihre eigene Schand. Was ich rauslasse, entscheide immer noch ich, nicht die BRD.

An Deiner Stelle würde ich die Nachricht als weitere Bestätigung nehmen, daß wir von dem kriminellsten Drecksgeschmeiß regiert werden, daß es in Deutschland je an die Freßtröge und Schalthebel der Macht gebracht hat, und mir meinen Haß für den Tag der Abrechnung aufsparen.

Gryphus
25.02.2012, 14:00
Das ist ein gutes Zeichen, spricht es doch davon, dass sie es inzwischen offenbar nötig haben. Die Gemäuer des Regimes werden brüchig.

Bettmaen
25.02.2012, 14:05
Das ist ein gutes Zeichen, spricht es doch davon, dass sie es inzwischen offenbar nötig haben. Die Gemäuer des Regimes werden brüchig.
Richtig, die Obrigkeit wird nervös, zumal das Bindemittel, das Geld, immer knapper wird. Staatspleiten in den südlichen EU-Rändern und eine anschließende Kettenreaktion wird die gestaute Wut nördlich der Alpen freisetzen.

Solange die Leute etwas zu verlieren haben, gehen sie mit der Faust in der Tasche zur Arbeit und lassen sich unterwegs von Bereicherern anpöbeln.

Wenn die Leute aber alles verlieren, wofür sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben, hält sie nichts mehr zurück.

Gryphus
25.02.2012, 14:13
Richtig, die Obrigkeit wird nervös, zumal das Bindemittel, das Geld, immer knapper wird. Eine Staatspleite in den südlichen EU-Rändern und anschließende Kettenreaktion wird die gestaute Wut nördlich der Alpen freisetzen.

Solange die Leute etwas zu verlieren haben, gehen sie mit der Faust in der Tasche zur Arbeit und lassen sich unterwegs von Bereicherern anpöbeln.

Wenn die Leute aber alles verlieren, wofür sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben, hält sie nichts mehr zurück.

Das Volk steht auf, der Sturm bricht los!

Bleibt zu hoffen, dass Körners Worte sich auch wirklich erfüllen.

Sloth
25.02.2012, 14:17
Die deutschen Geheimdienste lesen jedes Jahr viele Millionen E-mails mit. Schlagworte wie Bombe, Atom oder Rakete garantieren, daß nicht nur der Empfänger die Nachricht erhält. 2010 wurden 37.292.862 E-mails und andere elektronische Nachrichten mitgelesen, das fünfache des Vorjahres.

http://www.focus.de/politik/deutschland/geheimdienste-lesen-bei-emails-mit-wer-bombe-schreibt-wird-ueberwacht_aid_717654.html

Gryphus
25.02.2012, 14:18
Strang gibt es schon:

http://www.politikforen.net/showthread.php?122179-Bundestags-Bericht-enth%FCllt-37-Mio.-E-Mails-von-Geheimdiensten-%FCberwacht.&p=5192929&viewfull=1#post5192929

Marwitz
25.02.2012, 14:20
Quelle: bild.de


Terrorfahndung: Geheimdienste scannen zig Millionen E-Mails
Quelle: stern.de


Was hier abgeht, ist Schlimmer wie in der ehemaligen DDR, die Statthalter in Berlin haben alles unter Kontrolle.
Wie's aussieht, sind fast alle, die hier im Forum schreiben, erfasst und registriert.
Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung gehört?

Viel Feind, viel Ehr!

Sollen die da oben nur machen. Bald gehts ihnen an den Kragen! :D

Sloth
25.02.2012, 14:25
Jo, gerade gesehen, sorry.

http://www.politicalforum.com/western-europe/234861-germany-they-read-your-mails.html

Jule
25.02.2012, 14:50
Quelle: bild.de


Terrorfahndung: Geheimdienste scannen zig Millionen E-Mails
Quelle: stern.de


Was hier abgeht, ist Schlimmer wie in der ehemaligen DDR, die Statthalter in Berlin haben alles unter Kontrolle.
Wie's aussieht, sind fast alle, die hier im Forum schreiben, erfasst und registriert.
Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung gehört?

Na, dann will ich doch die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, den VS mit einem bombenmäßigen HALLO zu begrüßen!

http://weblog.bio-natur.at/__oneclick_uploads/2012/01/antrag-auf-beobachtung-verf.jpg

Widder58
25.02.2012, 14:57
Das will ich doch stark hoffen. Allerdings stolpert der VS dabei vornehmlich über die eigenen Bomben und die der großen Verbündeten- vielleicht wird dem einen oder anderen dabei klar was für einen verdreckten Lügenhaufen wir haben, der sich Demokratie schimpft und für den Menschenrechte nur eine Floskel ist.

Wenns um Bomben geht dann ist er bei den Zionisten und der Weltplünderungsmafia an der richtigen Adresse.

direkt
25.02.2012, 15:15
Die von den Alliierten angeordnete und von den Berliner Statthalter durchgeführte Überfremdung der BRD-AG macht vielen der einheimischen Bevölkerung ein ungutes Gefühl, viele verspüren auch Angst vor dieser massenhaften Zuwanderung fremder Kulturen.
Manche werden sogar physisch krank, weil sie für ihre Kinder, Enkelkinder keine Zukunft mehr sehen.
Das einzige Ventil ist für viele der Stammtisch, oder die es können der PC mit den einschlägigen Foren.
Mit dieser Meldung: Bundestags-Bericht enthüllt 37 Mio. E-Mails von Geheimdiensten überwacht, der durch alle Medien ging, versucht man scheinbar jetzt die Schreiber in den Foren einzuschüchtern.
Dem Berliner Verbrecherkartell ist scheinbar jedes Mittel recht um das deutsche Volk endgültig zu vernichten.

FranzKonz
25.02.2012, 15:24
Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung gehört?

Schreib doch öfter mal eine Mail mit den üblichen Schlagworten. Je mehr die Jungs zu tun haben, desto besser. Richtig blöde Bombenbauanleitungen dazu, daß die Jungs ihren Spaß beim ausprobieren haben, so wie in Reinhard Meys schönem Lied vom Apfelkuchen (http://www.youtube.com/watch?v=c8NbUBb1438).

direkt
25.02.2012, 15:25
Noch haben die Statthalter in Berlin alles unter Kontrolle. Sie selbst scheinen zu wissen, wie brüchig die Fundamente der OMF-BRD in Wahrheit sind. Bis jetzt hat noch keine Diktatur, erst recht eine, die gegen das eigene Volk regiert, ewig gehalten.

Wenn die BRD über den Jordan geht, sei es aufgrund des Versailles ohne Krieg, sei es infolge anderer Gründe, wird es den Staatshuren nix nutzen, selbst wenn sie 74 Millionen E-Mails abhören.

Von mir aus können sie meine E-Mails mitlesen, die Lauscher an der Wand finden dort nur ihre eigene Schand. Was ich rauslasse, entscheide immer noch ich, nicht die BRD.

An Deiner Stelle würde ich die Nachricht als weitere Bestätigung nehmen, daß wir von dem kriminellsten Drecksgeschmeiß regiert werden, daß es in Deutschland je an die Freßtröge und Schalthebel der Macht gebracht hat, und mir meinen Haß für den Tag der Abrechnung aufsparen.

Hallo Brutus habe fast alle deine Beiträge seitdem ich hier im Forum bin mit Genugtuung gelesen.
Ich kann nur hoffen, dass deine Vermutungen und Vorhersagen bald zu treffen werden, die Hoffnung auf eine baldige Wende hält mich aufrecht.
Aber wie man so schön sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

FranzKonz
25.02.2012, 15:28
Die von den Alliierten angeordnete und von den Berliner Statthalter durchgeführte Überfremdung der BRD-AG macht vielen der einheimischen Bevölkerung ein ungutes Gefühl, viele verspüren auch Angst vor dieser massenhaften Zuwanderung fremder Kulturen.
Manche werden sogar physisch krank, weil sie für ihre Kinder, Enkelkinder keine Zukunft mehr sehen.
Das einzige Ventil ist für viele der Stammtisch, oder die es können der PC mit den einschlägigen Foren.
Mit dieser Meldung: Bundestags-Bericht enthüllt 37 Mio. E-Mails von Geheimdiensten überwacht, der durch alle Medien ging, versucht man scheinbar jetzt die Schreiber in den Foren einzuschüchtern.
Dem Berliner Verbrecherkartell ist scheinbar jedes Mittel recht um das deutsche Volk endgültig zu vernichten.

Tangokönig an Walküre: Der Pirol pfeift heute Nacht!

Cinnamon
25.02.2012, 15:29
Quelle: bild.de


Terrorfahndung: Geheimdienste scannen zig Millionen E-Mails
Quelle: stern.de


Was hier abgeht, ist Schlimmer wie in der ehemaligen DDR, die Statthalter in Berlin haben alles unter Kontrolle.
Wie's aussieht, sind fast alle, die hier im Forum schreiben, erfasst und registriert.
Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung gehört?

Ich halte das Forum nicht für wichtig genug, um vom Verfassungsschutz überwacht zu werden. Echte Neonaziforen, ja. Aber das hier doch nicht. Sonst müssten sie auch jeden Stammtisch mitüberwachen.

37 Millionen E-Mails, das ist im Grunde nichts. Wären es 37 Millionen E-Mail-Adressen, sähe die Sache anders aus. Aber 37 Millionen Mails, bitte. Am Tag werden ca. 1000 x soviele weltweit verschickt. 37 Millionen E-Mails wären vielleicht 10 % der deutschen E-Mail-Aufkommens an einem einzigen Tag. Da sie in einem Jahr überwacht wurden, kann man davon ausgehen, dass nur sehr wenige Nutzer von denen überwacht werden.

Aber man kann das leicht vermeiden: E-Mails am besten über amerikanische Provider senden und empfangen. Ein amerikanisches Unternehmen interessiert sich für das, was Deutschland will, sicher nicht.

Kater
25.02.2012, 15:35
Von mir aus können sie meine E-Mails mitlesen,

Von mir aus auch - dann liest wenigstens EINER mal die ganzen Spam-Mails mit "penis enlargement" und "blue pills" und "pfizer 70% off" usw.

Schrottkiste
25.02.2012, 15:38
Ich halte das Forum nicht für wichtig genug, um vom Verfassungsschutz überwacht zu werden. Echte Neonaziforen, ja. Aber das hier doch nicht. Sonst müssten sie auch jeden Stammtisch mitüberwachen.

(Textfettung durch mich)

Bringt die mal lieber nicht auf dumme Ideen...:D

direkt
25.02.2012, 15:42
Tangokönig an Walküre: Der Pirol pfeift heute Nacht!

Erst als ich in der Empfangshalle stand, Sah ich die Agenten allesamt.
Inzwischen mir alle persönlich bekannt, Doch anscheinend war ich nicht mehr interessant.
Mit sich selbst sehr beschäftigt, fotografierten Sie sich gegenseitig und spionierten
Der Formel nur noch untereinander nach.
Ein netter Agent, den ich darauf ansprach, Erklärte mir das und half mir noch aus
Mit dem Fahrgeld für die U-Bahn nach Haus.

Cinnamon
25.02.2012, 15:48
Von mir aus auch - dann liest wenigstens EINER mal die ganzen Spam-Mails mit "penis enlargement" und "blue pills" und "pfizer 70% off" usw.

Reizend ist ja, dass man diese Mails heutzutage mit angeblichen weiblichen Absendern bekommt. Würde eine Frau mich auf der Straße fragen, ob auch ich meine Freundin/Frau nicht richtig befriedigen könne, naja.

Eridani
25.02.2012, 15:59
Quelle: bild.de
Terrorfahndung: Geheimdienste scannen zig Millionen E-Mails
Quelle: stern.de
Was hier abgeht, ist Schlimmer wie in der ehemaligen DDR, die Statthalter in Berlin haben alles unter Kontrolle.
Wie's aussieht, sind fast alle, die hier im Forum schreiben, erfasst und registriert.
Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung gehört?

Das kann man laut sagen... die DDR war nicht so scharf, wie diese Staatssimulation BRD.
Da kann ich nur noch sagen: " Ich kam vom Regen in die Traufe!"
Ich hoffe doch mal, dass meine E-Mails noch nicht gelesen werden! :=

E:

Jule
25.02.2012, 16:02
Das will ich doch stark hoffen. Allerdings stolpert der VS dabei vornehmlich über die eigenen Bomben und die der großen Verbündeten- vielleicht wird dem einen oder anderen dabei klar was für einen verdreckten Lügenhaufen wir haben, der sich Demokratie schimpft und für den Menschenrechte nur eine Floskel ist.


Kennst du das Lied "Hallo Verfassungsschutz" ? :D


http://www.youtube.com/watch?v=mQVtg0wIw6s

Eridani
25.02.2012, 16:02
Noch haben die Statthalter in Berlin alles unter Kontrolle. Sie selbst scheinen zu wissen, wie brüchig die Fundamente der OMF-BRD in Wahrheit sind. Bis jetzt hat noch keine Diktatur, erst recht eine, die gegen das eigene Volk regiert, ewig gehalten.
Wenn die BRD über den Jordan geht, sei es aufgrund des Versailles ohne Krieg, sei es infolge anderer Gründe, wird es den Staatshuren nix nutzen, selbst wenn sie 74 Millionen E-Mails abhören.
Von mir aus können sie meine E-Mails mitlesen, die Lauscher an der Wand finden dort nur ihre eigene Schand. Was ich rauslasse, entscheide immer noch ich, nicht die BRD.
An Deiner Stelle würde ich die Nachricht als weitere Bestätigung nehmen, daß wir von dem kriminellsten Drecksgeschmeiß regiert werden, daß es in Deutschland je an die Freßtröge und Schalthebel der Macht gebracht hat, und mir meinen Haß für den Tag der Abrechnung aufsparen.

Tag der Abrechnung? Erinnert so schön an unseren nette Arnie. Leider werde ich diesen Tag nicht mehr erleben....:rolleyes:

24369
Judgment Day

Eridani
25.02.2012, 16:07
Das Volk steht auf, der Sturm bricht los!

Bleibt zu hoffen, dass Körners Worte sich auch wirklich erfüllen.

Gib's zu, Du hast den Spruch (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Bundesarchiv_Bild_183-J05235%2C_Berlin%2C_Gro%C3%9Fkundgebung_im_Sportpa last.jpg) vom Hinkefuß leicht verändert.....man man

Freier Beobachter
25.02.2012, 16:09
Quelle: bild.de


Terrorfahndung: Geheimdienste scannen zig Millionen E-Mails
Quelle: stern.de


Was hier abgeht, ist Schlimmer wie in der ehemaligen DDR, die Statthalter in Berlin haben alles unter Kontrolle.
Wie's aussieht, sind fast alle, die hier im Forum schreiben, erfasst und registriert.
Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung gehört?

Meinste? Auch die Quotensozis wie Alter Stubentiger etc.? Ich denke, die DDR war nicht so schlimm, allerdings war ich kein Bürger und verkneife mir meistens einen Komentar, ich habe den Alltag nicht gesehen, ehrlichgesagt weiß ich es nicht.
Was ich aber weiß, ist, das ich meine E-mails verschlüssele und sie immernoch nicht sicher sind. Das weiß ich. Ich schreibe auch immernoch Briefe. Die Technik ist zu berechenbar, wenn man das nötige know-how hat.

Swetlana
25.02.2012, 16:46
Ich halte das Forum nicht für wichtig genug, um vom Verfassungsschutz überwacht zu werden. Echte Neonaziforen, ja. Aber das hier doch nicht. Sonst müssten sie auch jeden Stammtisch mitüberwachen.

37 Millionen E-Mails, das ist im Grunde nichts. Wären es 37 Millionen E-Mail-Adressen, sähe die Sache anders aus. Aber 37 Millionen Mails, bitte. Am Tag werden ca. 1000 x soviele weltweit verschickt. 37 Millionen E-Mails wären vielleicht 10 % der deutschen E-Mail-Aufkommens an einem einzigen Tag. Da sie in einem Jahr überwacht wurden, kann man davon ausgehen, dass nur sehr wenige Nutzer von denen überwacht werden.

Aber man kann das leicht vermeiden: E-Mails am besten über amerikanische Provider senden und empfangen. Ein amerikanisches Unternehmen interessiert sich für das, was Deutschland will, sicher nicht.

Soviel Dummheit oder mutwilliges Zerreden Angesichts der politischen BRD-Wirklichkeit ist im höchsten Maß hinterhältig.
Was sind echte oder unechte Naziforen, wer vergibt die Prüfsiegel, Mokkastecher Cinnamon ?

Felix Krull
25.02.2012, 17:15
Da zeigt sich mal wieder die ekelhafte Heuchelei des BRD-Regimes.

Einerseits beklagen die "Demokraten" immer wieder gern wie skandalös es sei daß in Staaten wie Syrien, Iran, Libyen und China mit "westlicher Überwachungstechnik" Oppositionelle ausgespäht werden bzw. wurden (in den USA ist das übrigens auch so, allerdings wird darüber nur sehr selten und ungern überhaupt berichtet). Andererseits tun sie genau das Gleiche, natürlich nicht ohne rotzfrech und dummdreist zu betonen, es sei ja nicht dasselbe, wenn es selbsternannte "Demokraten" tun.

Verlogen und ekelhaft auch die Rolle der BRD-Journaille, die es absichtlich unterlässt diesen Figuren ihren Bespitzelungs- und Überwachungswahn in aller Öffentlichkeit wochenlang um die Ohren zu hauen.

Und i muaß jetzt glei speibn

Widder58
25.02.2012, 17:28
Kennst du das Lied "Hallo Verfassungsschutz" ? :D


http://www.youtube.com/watch?v=mQVtg0wIw6s

Vielleicht sollte er weniger kiffen, dann würde man ihn besser verstehen.... oder den Bass weglassen ...

Bruddler
25.02.2012, 17:33
Mich würde mal die Liste der Schlagworte interessieren, nach denen die E-Mails durchforstet werden.

Atom, Bombe, Islam, Eroberung, Ehrenmord, Nazi, Integration, Parallelgesellschaft, Imam, Hassprediger, Koran, Inzucht, Sarrazin, NPD, halal, Burka, Wulff, Strolch, Alleinschuld, Schuldkult, Nazikeule, Wahlfälschung, Wahlbetrug, Gutmensch, RAF, Deutsch, Deutschland, EU, Blödmichel, Bereicherung, Fachkräfte, Talente, NSU, Volksverdummung, Volksverarschung, Scharia, Moschee, Umvolkung, VS, Ausländerkriminalität....so, ich denke, das dürfte erstmal reichen.

Sprecher
25.02.2012, 17:35
Wieviele Leute zum E-Mail-Lesen haben die eigentlich? 37 Mio Emails im jahr sind ja mehr als 100.000 pro Tag. Wenn eine Person hundert Mails am Tag lesen kann braucht man da ja schon 1000 Leute die den ganzen tag nichts anderes tun als abgefangene Mails durchzulesen.

Felix Krull
25.02.2012, 17:45
Wieviele Leute zum E-Mail-Lesen haben die eigentlich? 37 Mio Emails im jahr sind ja mehr als 100.000 pro Tag. Wenn eine Person hundert Mails am Tag lesen kann braucht man da ja schon 1000 Leute die den ganzen tag nichts anderes tun als abgefangene Mails durchzulesen.

Es wird automatisch nach Begriffen gefiltert bzw. gesucht:


Die PKG schreibt in ihrem Bericht (PDF), 2010 hätten die Behörden in E-Mail und anderen Kommunikationen nach rund 16400 Begriffen gesucht. Der größte Teil (rund 13.000) entfiel auf den Bereich des Waffenhandels, dort wurden auch mit 25 Millionen die meisten Gespräche und Mail-Konversationen erfasst. [..]

Quelle (http://referer.us/www.heise.de/newsticker/meldung/Geheimdienste-ueberwachten-37-Millionen-Netzverbindungen-1442867.html)

Bruddler
25.02.2012, 17:47
Wieviele Leute zum E-Mail-Lesen haben die eigentlich? 37 Mio Emails im jahr sind ja mehr als 100.000 pro Tag. Wenn eine Person hundert Mails am Tag lesen kann braucht man da ja schon 1000 Leute die den ganzen tag nichts anderes tun als abgefangene Mails durchzulesen.

Sagt Dir der Begriff "Wortfilter" etwas ?

Cinnamon
25.02.2012, 20:12
Soviel Dummheit oder mutwilliges Zerreden Angesichts der politischen BRD-Wirklichkeit ist im höchsten Maß hinterhältig.
Was sind echte oder unechte Naziforen, wer vergibt die Prüfsiegel, Mokkastecher Cinnamon ?

Ein Naziforum ist etwa das nach diesem germanischen Sagenadler benannte Teil. Das HPF nicht. Die Bezeichnung Mokkastecher nehme ich mal als Kompliment.

Bettmaen
25.02.2012, 20:30
Sagt Dir der Begriff "Wortfilter" etwas ?
Und dazu "ehrenamtliche" Mitarbeiter - informelle Mitarbeiter gibt es ja in der demokratischsten aller Demokratien nicht.

Sprecher
26.02.2012, 09:38
Sagt Dir der Begriff "Wortfilter" etwas ?

Um den Sinn einer Mail zu erfassen reicht es i.d.R. nicht einzelne Worte rauszufiltern.

Bruddler
26.02.2012, 11:30
Um den Sinn einer Mail zu erfassen reicht es i.d.R. nicht einzelne Worte rauszufiltern.

Nach dem "Wortfilter" folgt die Kompatibilität einzelner "Suchbegriffe"...weißt Du ?! :]