PDA

Vollständige Version anzeigen : Brutalste Auswirkungen des Iran-Boykotts kommen noch!



Geronimo
25.02.2012, 00:26
Die Meldung ist mir eben echt auf den Magen geschlagen. Und dem Uli Hoeneß erst! Unfaßbar was da zum Beginn der Grillsaison auf uns zu kommt! Deshalb: Iran-Krieg jetzt! Damit wir im Mai nicht darben müssen.


Nürnberg – Die Iran-Krise könnte deutschen Wurstliebhabern auf den Magen schlagen!

Nürnberger Fleischer warnen vor teureren Bratwürsten, weil die Preise für die als Wursthülle gebrauchten Schafsdärme steigen.

Der Iran ist einer der wichtigsten Lieferanten – doch wegen Sanktionen und dem dadurch sinkenden Lebensstandard werden dort immer weniger Schafe geschlachtet.

Der Preis für 90 Meter Schafsdarm (reicht für 1000 Würste) stieg in 18 Monaten von 6,30 auf 17,20 Euro! Laut Nürnberger Fleischerinnung könnte der Kilopreis für Bratwürste (derzeit 11 Euro) schon im März um bis zu 60 Cent steigen.

Lecker! Nürnberger Bratwürste mit iranischen Schafsdärmen – die platzen beim Grillen nicht auf, weil die Schafe dort nicht nur weiches Gras fressen.

http://www.bild.de/news/inland/iran/iran-krise-macht-bratwurst-teurer-22825904.bild.html

Casus Belli
25.02.2012, 00:30
Die Meldung ist mir eben echt auf den Magen geschlagen. Und dem Uli Hoeneß erst! Unfaßbar was da zum Beginn der Grillsaison auf uns zu kommt! Deshalb: Iran-Krieg jetzt! Damit wir im Mai nicht darben müssen.



http://www.bild.de/news/inland/iran/iran-krise-macht-bratwurst-teurer-22825904.bild.html

Was man nicht alles für Strohhalme kascht um einen Krieg zu begründen. Naja die Israelische Springer AG eben.

Bettmaen
25.02.2012, 00:37
Mit einem Benzinpreis von 2,50 Teuro kann man leben, aber wehe der Wurstpreis steigt! :-<

Wenn auch noch das Bier teurer wird, weil die Transportkosten steigen, muss der Iran kurz und klein gebombt werden.

Geronimo
25.02.2012, 00:42
Ey Leute. Dieser Strang ist eher sarkastisch angelegt.:rolleyes:

Bettmaen
25.02.2012, 00:44
Ey Leute. Dieser Strang ist eher sarkastisch angelegt.:rolleyes:
Mit der Wurst treibt man keine Scherze! Wie ägerlich ist es, wenn beim Grillen die Wurst aufplatzt.

Deutschmann
25.02.2012, 00:45
Ey Leute. Dieser Strang ist eher sarkastisch angelegt.:rolleyes:

Wo ist der Sarkasmus wenn der Preis für die Wurstpelle steigt?

Geronimo
25.02.2012, 00:48
Oha. Da habe ich wohl diverse Nerven getroffen. Tschulligung.:=

Schrottkiste
25.02.2012, 00:48
Mit einem Benzinpreis von 2,50 Teuro kann man leben, aber wehe der Wurstpreis steigt! :-<

Wenn auch noch das Bier teurer wird, weil die Transportkosten steigen, muss der Iran kurz und klein gebombt werden.

Bei über 15 Euro pro Kiste Weizenbier sollen die JU 88 so langsam wieder startklar gemacht werden.

Geronimo
25.02.2012, 14:33
Da ja jetzt offensichtlich wird das der Iran KEINE Atombombe baut, wird der Schafsdarmboykott hoffentlich aufgehoben.
Es lebe das Grillgut!:]

Widder58
25.02.2012, 15:13
Ey Leute. Dieser Strang ist eher sarkastisch angelegt.:rolleyes:

Danke, nein. Meine Wurst bitte nicht sarkastisch. Etwas schärfer bitte.

http://www.n24.de/media/import/dpaserviceline/dpaserviceline_20090720_16/Grillen_21854188originallarge-4-3-800-90-0-2246-1617.jpg

torun
25.02.2012, 15:17
Puuuuh, "Schweiß abwisch", und das kurz vor der Saison !

Widder58
25.02.2012, 15:18
Mit der Wurst treibt man keine Scherze! Wie ägerlich ist es, wenn beim Grillen die Wurst aufplatzt.

Also ich finde, die muss ein wenig aufplatzen...
Ich möchte mir aber nicht ausmalen wenn es durch Zionangriffe auf Atomanlagen zu einer atomaren Kontaminierung von Schafsdärmen kommt. Was dann?

Jaqueline, mach det Mähhh mal ei.....
(Rheinlandmutter zur Tochter im Kinderzoo... - Übersetzung: Jaqueline, streichel mal das Schaf)

Kringel
25.02.2012, 16:09
Villeicht wusste da Gorbatschow schon eher bescheid...

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/oliver-janich/gorbatschow-droht-mit-drittem-weltkrieg-wenn-2-12-nicht-die-sozialistische-weltregierung-der-neuen-.html

Video 2.Teil bei ca 9min20.

»Diesmal werden Sie für Sylvester noch genügend Bratwürstchen und Eisbein haben. Naja, was das nächste Jahr betrifft, da sollten wir uns Gedanken machen, und zwar zusammen.«

wobbels
26.02.2012, 00:56
Es geht um die Wurst... !

Rumburak
26.02.2012, 01:03
Da ja jetzt offensichtlich wird das der Iran KEINE Atombombe baut, wird der Schafsdarmboykott hoffentlich aufgehoben.
Es lebe das Grillgut!:]

Ich mach meine Bratwürste selber.:]
Das sind welche vom letzten Mal und da ist sogar Fleisch von eigenen Schafen drin.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/19112011135s081w74fz2.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Etwas unförmig, aber 100 Prozent Bio.

Geronimo
26.02.2012, 01:05
Ich mach meine Bratwürste selber.:]
Das sind welche vom letzten Mal und da ist sogar Fleisch von eigenen Schafen drin.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/19112011135s081w74fz2.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Etwas unförmig, aber 100 Prozent Bio.

Haben wollen! Her damit! Bitte......:bow:

Rumburak
26.02.2012, 01:07
Haben wollen! Her damit! Bitte......:bow:

Das ist gar nicht so schwer. Vielleicht machen wir mal einen Hobbywursterstrang auf.:)

Geronimo
26.02.2012, 01:09
Das ist gar nicht so schwer. Vielleicht machen wir mal einen Hobbywursterstrang auf.:)

Klasse Idee! Wir hatten sogar mal einen "Räucherstrang" hier, glaube ich. Mach mal. Ich bin dabei!

Rumburak
26.02.2012, 01:12
Klasse Idee! Wir hatten sogar mal einen "Räucherstrang" hier, glaube ich. Mach mal. Ich bin dabei!

Hab ich schon ne Weile überlegt. Vielleicht ist hier jemand, der mir verraten kann, wie meine Leberwurst endlich wirklich wie Leberwurst schmeckt.:D

Also schmeckt schon, aber ich bin natürlich kein Fleischer.;)

Geronimo
26.02.2012, 01:15
Hab ich schon ne Weile überlegt. Vielleicht ist hier jemand, der mir verraten kann, wie meine Leberwurst endlich wirklich wie Leberwurst schmeckt.:D

Also schmeckt schon, aber ich bin natürlich kein Fleischer.;)

Hier sind einige Jäger, die z.B. ihr Wildbret verarbeiten. Und auch Landwirte mit entsprechender Erfahrung. Wird sicher interessant. Mach mal. Nur keine Scheu.:]

Rumburak
26.02.2012, 01:17
Hier sind einige Jäger, die z.B. ihr Wildbret verarbeiten. Und auch Landwirte mit entsprechender Erfahrung. Wird sicher interessant. Mach mal. Nur keine Scheu.:]

Ja, mach ich, aber um die Zeit nicht mehr. Soll ja bißchen ordentlich sein.
Weiß auch nicht, ob man das bißchen umfassender gestalten sollte, denn der Brotstrang alleine ging auch so schnell unter.
Vielleicht alles, was man so selbst herstellen kann mit einbeziehen.

hephland
26.02.2012, 01:23
...
Vielleicht alles, was man so selbst herstellen kann mit einbeziehen.

einschließlich hausbrand und hanfanbau!

Geronimo
26.02.2012, 01:23
Ja, mach ich, aber um die Zeit nicht mehr. Soll ja bißchen ordentlich sein.
Weiß auch nicht, ob man das bißchen umfassender gestalten sollte, denn der Brotstrang alleine ging auch so schnell unter.
Vielleicht alles, was man so selbst herstellen kann mit einbeziehen.

Jup. Gute Idee. Für genau solche Sachen habe ich mir z.B. eine vernünftige Kamera gekauft. Macht Spaß das zu dokumentieren. Ich habe vor, Rezepte und ihre Umsetzung zu zeigen. Vor allem alte Hausmannskost von Muttern. Damit das nicht in Vergessenheit kommt.

Geronimo
26.02.2012, 01:25
einschließlich hausbrand und hanfanbau!

Hausbrand selbstverständlich. Ich habe von meinem verstorbenen Vater eine kleine Anlage geerbt.:D Hanfanbau ist aber bäh! Ausser für das Weben von Handtaschen oder so für Mädchen.X(

Rumburak
26.02.2012, 01:27
Jup. Gute Idee. Für genau solche Sachen habe ich mir z.B. eine vernünftige Kamera gekauft. Macht Spaß das zu dokumentieren. Ich habe vor, Rezepte und ihre Umsetzung zu zeigen. Vor allem alte Hausmannskost von Muttern. Damit das nicht in Vergessenheit kommt.

Genau das ist auch mein Hauptgrund. Es gelingt zwar nicht immer alles, aber wer sich nicht versucht, der stirbt dumm.
Es macht vor Allem einen Heidenspaß Wurst zu machen, immer wieder zu probieren und nebenbei noch einen schönen Schnaps zu trinken.

Viele werden wohl nur Brot fressen, wenn überhaupt, wenns mal hart auf hart kommt. Leute wie wir, werden sich kümmern.:]

Rumburak
26.02.2012, 01:30
einschließlich hausbrand und hanfanbau!

Klar, warum nicht.

hephland
26.02.2012, 01:34
Klar, warum nicht.

die meisten sind mittlerweile zu blöde, sich selber bratkartoffeln zu machen. ganz basale lebensfertigkeiten sterben aus.

hephland
26.02.2012, 01:37
...Hanfanbau ist aber bäh! Ausser für das Weben von Handtaschen oder so für Mädchen.X(

bei hanfanbau habe ich an die gewinnung von sauberem leinöl gedacht. damit läßt sich ein sehr schmackhafter quark anrühren, der gut zu pellkartoffeln paßt. als nachtisch empfehle ich einen klaren schnaps.

Rumburak
26.02.2012, 01:39
die meisten sind mittlerweile zu blöde, sich selber bratkartoffeln zu machen. ganz basale lebensfertigkeiten sterben aus.

Das stimmt, wobei ich das von meiner Gegend und dem Umfeld nicht so sagen kann. Ich glaube, daß bezieht sich mehr auf Städte und vor allen die großen.
Aber Wurst und Brot, machen selbst die Leute auf den Dörfern kaum noch selbst und ich muß es mir auch aneignen. Aber bin vorbelastet, weil meine Eltern immer Tiere, auch Schweine hatten.
Jetzt wohn ich ja selbst in der Stadt.

Geronimo
26.02.2012, 01:39
Ich habe von meiner Mutter noch gelernt richtigen Kartoffelsalat zu machen. Mit selbst gemachter Mayonaise. Kann doch kaum noch einer. Kaufen die doch alles im Supermarkt. Und schmeckt :kotz:

Selbst Gurkensalat habe ich schon gesehen. Einfacher gehts doch kaum noch!:(

Rumburak
26.02.2012, 01:40
bei hanfanbau habe ich an die gewinnung von sauberem leinöl gedacht. damit läßt sich ein sehr schmackhafter quark anrühren, der gut zu pellkartoffeln paßt. als nachtisch empfehle ich einen klaren schnaps.

Mein lausitzer Leinöl, daß ich so liebe wird aus Hanf gepresst??(
Glaub nicht.:D

Geronimo
26.02.2012, 01:42
bei hanfanbau habe ich an die gewinnung von sauberem leinöl gedacht. damit läßt sich ein sehr schmackhafter quark anrühren, der gut zu pellkartoffeln paßt. als nachtisch empfehle ich einen klaren schnaps.

Das hört sich ausgezeichnet an!:]
Den Schnaps könnte ich dann liefern.:D

hephland
26.02.2012, 01:48
interessant finde ich, mit welcher selbstverständlichkeit in vielen bäckereien das brot geschitten wird, bevor es über die theke gereicht wird. und sehr viele verkäuferinnen sind erstaunt, wenn man diesen unsinnigen "service" ablehnt. weite teile bevölkerung sind offenbar schon zum brotschneiden zu blöde.

Brathering
26.02.2012, 01:52
interessant finde ich, mit welcher selbstverständlichkeit in vielen bäckereien das brot geschitten wird, bevor es über die theke gereicht wird. und sehr viele verkäuferinnen sind erstaunt, wenn man diesen unsinnigen "service" ablehnt. weite teile bevölkerung sind offenbar schon zum brotschneiden zu blöde.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber das Thema ist sehr interessant.
Meistens fragt man mich gar nicht nach dem schneiden und um es zu bitten, bin ich zu beschämt :p
Was ich schade finde ist, dass es so wenig Weißbrot(sorten) in Deutschland gibt und alle nur dieses dumme Schwarzbrot futtern.
Nichts geht über frisches Weißbrot (und das kann nicht so einfach geschnitten werden).

Rumburak
26.02.2012, 01:54
interessant finde ich, mit welcher selbstverständlichkeit in vielen bäckereien das brot geschitten wird, bevor es über die theke gereicht wird. und sehr viele verkäuferinnen sind erstaunt, wenn man diesen unsinnigen "service" ablehnt. weite teile bevölkerung sind offenbar schon zum brotschneiden zu blöde.

Ja und dann wird es in Frischhaltefolie gepackt, damit es auch recht schnell schimmelt.:lach:

hephland
26.02.2012, 01:55
...
Was ich schade finde ist, dass es so wenig Weißbrot(sorten) in Deutschland gibt und alle nur dieses dumme Schwarzbrot futtern.
Nichts geht über frisches Weißbrot (und das kann nicht so einfach geschnitten werden).

erzähle mir bitte nichts von weißbrot, ich kann es nicht mehr sehen. ich lebe in der wallonie und sehne mich nach gutem deutschen grau- und schwarzbrot.