PDA

Vollständige Version anzeigen : München: Riesiges Islamzentrum geplant



Sprecher
24.02.2012, 09:29
Mit den Stimmen der CSU hatte der Münchner Stadtrat einen Unterstützungsbeschluß für ein „Zentrum für Islam in Europa München“ (Ziem) gefaßt. Sämtliche Fraktionen hatten einem Projekt zugestimmt, das es in diesem Ausmaß in Deutschland bisher noch nicht gegeben hat. Auf 6.000 Quadratmetern soll in der Innenstadt eine Islam-Akademie entstehen, an der Imame und islamische Religionslehrer ausgebildet werden. Dazu eine Moschee für 600 Gläubige sowie ein „Gemeindezentrum für Kultur und soziale Arbeit“.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5de852af704.0.html?PHPSESSID=a46307fd9a1 ea222f416a8e21cdc9b53

Klopperhorst
24.02.2012, 09:33
Im Grunde ist das noch zu unterstützen, um den letzten Blöden die Augen zu öffenen. Diesen Snobisten hier geht es einfach zu gut, dass sie meinen, sich soetwas leisten zu können.
Wenn die wollen, dass der große Exodus dieser Stadt eingeläutet wird (schon heute sind knapp 55% der unter 6jährigen Ausländer), dann sollen sie dieses Schwarzkopf-Zentrum errichten.
Ich für meine Begriffe werde mich rechtzeitig verziehen, und meine Steuerbeträge können ja dann die betreffenden Ölaugen erwirtschaften.
Dann ist es mit dem Snobismus dieser Stadt endgültig vorbei.

---

JensVandeBeek
24.02.2012, 09:34
Mit den Stimmen der CSU hatte der Münchner Stadtrat einen Unterstützungsbeschluß für ein „Zentrum für Islam in Europa München“ (Ziem) gefaßt. Sämtliche Fraktionen hatten einem Projekt zugestimmt, das es in diesem Ausmaß in Deutschland bisher noch nicht gegeben hat. Auf 6.000 Quadratmetern soll in der Innenstadt eine Islam-Akademie entstehen, an der Imame und islamische Religionslehrer ausgebildet werden. Dazu eine Moschee für 600 Gläubige sowie ein „Gemeindezentrum für Kultur und soziale Arbeit“.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5de852af704.0.html?PHPSESSID=a46307fd9a1 ea222f416a8e21cdc9b53

Während die Muslime ihren Dasein anscheinend hier zementieren, hat der Stoiber bei seinem Aschermittwoch-Rede wieder die Türken bzw. deren EU-Beitritt im Jahre ???? populistisch thematesiert bzw. abgelehnt ... ts ts ts ...

Sprecher
24.02.2012, 09:35
Während die Muslime ihren Dasein anscheinend hier zementieren, hat der Stoiber bei seinem Aschermittwoch-Rede wieder die Türken bzw. deren EU-Beitritt im Jahre ???? populistisch thematesiert bzw. abgelehnt ... ts ts ts ...

Es dürfte kaum eine naivere Wählerklientel als die der CSU geben. Na gut die alten Opas im Osten die die Linkspartei wählen sind vielleicht ähnlich bräsig.

ursula
24.02.2012, 09:37
bald kann man wirklich nur noch an der weichsel urlauben.

dirty_mind
24.02.2012, 09:37
Mit den Stimmen der CSU hatte der Münchner Stadtrat einen Unterstützungsbeschluß für ein „Zentrum für Islam in Europa München“ (Ziem) gefaßt. Sämtliche Fraktionen hatten einem Projekt zugestimmt, das es in diesem Ausmaß in Deutschland bisher noch nicht gegeben hat. Auf 6.000 Quadratmetern soll in der Innenstadt eine Islam-Akademie entstehen, an der Imame und islamische Religionslehrer ausgebildet werden. Dazu eine Moschee für 600 Gläubige sowie ein „Gemeindezentrum für Kultur und soziale Arbeit“.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5de852af704.0.html?PHPSESSID=a46307fd9a1 ea222f416a8e21cdc9b53

was meinen die mit sozialer Arbeit http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/as7.gif

und ebenso interessant in dem Zusammenhang, die Definition von Kultur?

Sterntaler
24.02.2012, 09:38
Umschlagplatz für Drogen ,Nutten und Waffen, mehr nicht.

Wolfenzeitalter
24.02.2012, 10:39
„Gemeindezentrum für Kultur und soziale Arbeit“.


Natürlich nur mit "ehrenamtlichen Mitarbeitern" :

http://storage.imageloop.com/content/68ce4258-db75-1bdc-a1db-0015c5fcf7da/rw506h380

romeo1
24.02.2012, 10:57
Ich habe ein ungutes Gefühl, wer da so alles für das neueste Islamisierungszentrum blechen soll - wahrscheinlich werden es dubiose Quellen aus den Golfstaaten und der dt. Steuerzahler sein. außerdem gehe ich davon aus, daß auch dieser Haßtempel eher früher als später von Radikalmoslems übernommen wird. Ungefähr so, wie es bei der "Vorzeigemoschee" in Köln passiert ist.

akainu2012
24.02.2012, 11:50
Umschlagplatz für Drogen ,Nutten und Waffen, mehr nicht.

Wo, dein Kopf oder was ?

Schwarzer Rabe
24.02.2012, 12:16
Wo, dein Kopf oder was ?

Nein, dein Knie...

Finch
24.02.2012, 12:34
Dass die CSU dem zugestimmt hat, wundert mich irgendwie . . .

SAMURAI
24.02.2012, 12:38
Dass die CSU dem zugestimmt hat, wundert mich irgendwie . . .

Du Ahnungsloser !

Finch
24.02.2012, 12:45
Du Ahnungsloser !

Naja komm schon. Bei SPD,CDU,Grüne etc. - von mir aus. Aber die CSU hat oftmals anders getickt.

Sprecher
24.02.2012, 15:57
Naja komm schon. Bei SPD,CDU,Grüne etc. - von mir aus. Aber die CSU hat oftmals anders getickt.

Nur kurz vor wichtigen Wahlen. Da hat man ab und zu mal rechts geblinkt um dann wieder links abzubiegen.

Schwarzer Rabe
24.02.2012, 16:00
Naja komm schon. Bei SPD,CDU,Grüne etc. - von mir aus. Aber die CSU hat oftmals anders getickt.

Es gibt nur die eine Einheitspartei (SPDCDUPDSGrüneFDP) in der BRD.

romeo1
24.02.2012, 16:04
Es gibt nur die eine Einheitspartei (SPDCDUPDSGrüneFDP) in der BRD.

In der exDDR hieß das immer, die in der nationalen Front zusammengeschlossenen Parteien .... . Aber nationale Front - klingt das jetzt nicht ein bischen Nazi?

berty
25.02.2012, 09:30
Scheint ein vom Stadtparlament positiv aufgenommenes Vorhaben zu sein. Die Moslems haben offenbar keine Schwierigkeiten, für ihre Bau-Projekte breite gesellschaftliche und politische Zustimmung zu erlangen und auch zu verwirklichen. Man stelle sich nur mal vor, die NPD würde ein Schulungszentrum am Stachus beabsichtigen. Selbst die Anmietung, vom Bau wegen deren knappen finanziellen Resourchen ganz abgesehen, würde einen Volksaufstand auslösen.

Überhaupt, die JF scheint sich zum Zentralorgan oder zur rechten Systempresse zu entwickeln. Wenn man sich zu manchen Themen im Netz umsieht, erhält man unglaublich viele Texte mit Wort-für-Wort gleichen Texten. Einheitsbrei auf Rechts.

Tutsi
27.09.2014, 13:27
Es gibt Streit - um ein soo großes Islamzentrum, daß, wie immer, das Gebäude die Menschen anziehen soll - wie bei allen Gebäuden - und die Menschen umstimmen soll - sie für den Islam einnehmen, denn nach islamischer Ansicht ist jeder Mensch ein Muslim, wenn er geboren wird - denn so stünde es im Koran und der zähle doch sowieso für die gesamte Welt.

Ob nun riesige Kirchen oder die prachtvollen Bahai Gebäude oder die Moscheen in Höchstaustattung - es ist immer nur das Äußere, das scheinbar zu zählen scheint und wie ein Wettkampf aussieht - damit auch die Menschen ihre Spenden in die Töpfchen geben können.

Ich habe mich so oft gefragt, weshalb gerade in München, eigentlich einem Staat mir katholischer Ausrichtung die Muslime ein riesiges Moscheegebäude bauen wollen - soll es so eine Art Sieg über das Christentum darstellen - so symbolisch wie: "Wir haben euch schon lange im Kasten und eure Politiker sind schwache, geldgierige, rückgratlose Weichlinge, mit denen man alles machen kann, was man will ? "

Für mich sieht das so aus und da kämpfen die Menschen und siehe da, die Politiker wollen Deutschland verkaufen. Und wir sollenalle zustimmen, nett sein und unser Kreuz auch hinhalten - für das Kommende - so in der Art: gewöhnt Euch schon mal dran.

http://www.pi-news.net/2014/09/direktorium-der-stadt-muenchen-erklaert-buergerbegehren-fuer-unzulaessig/


Eins ist klar: Der Widerstand in München gegen dieses Skandalprojekt erlahmt niemals, auch wenn Imam Idriz jetzt schon jubelt (https://www.facebook.com/benjamin.idriz?fref=ts). DIE FREIHEIT wird sich in Zusammenarbeit mit allen Freunden von PI, BPE, Aktionsgemeinschaft verfolgter Christen und der wiedergegründeten Weißen Rose dafür einsetzen, dass der Wille des Bürgers Berücksichtigung erfährt und dass die kleine Stadtratsclique mit ihrer antidemokratischen Verfahrensweise nicht durchkommt. Heute kommt ein Filmteam aus den USA zu unserem Infostand, das sich auch brennend dafür interessieren wird, wie in München der Bürgerwille mit Füßen getreten wird.

Buella
27.09.2014, 14:34
27.09.2014

Bürgerbegehren in München für unzulässig erklärt (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/buergerbegehren-in-muenchen-fuer-unzulaessig-erklaert.html)
Torben Grombery

Das um den Aktivisten Michael Stürzenberger in der bayrischen Landeshauptstadt initiierte Bürgerbegehren gegen das geplante Mega-Moscheeprojekt »Münchener Forum für Islam« (MFI), für das weit mehr als 60.000 Unterschriften beim Kreisverwaltungsreferat eingereicht wurden, ist jetzt von den Juristen der Stadt München offenbar wegen formaler Fehler für unzulässig erklärt worden.

...

Laut den Regularien der Stadt München sind die formalen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Bürgerbegehren erfüllt, wenn die Unterschriften von drei Prozent der Wahlberechtigten – also rund 32.000 gültige Unterstützungsunterschriften – beim Kreisverwaltungsreferat der Stadt dafür eingereicht werden.

...

Wie die Münchener tz aktuell berichtet, haben die Juristen der Stadt das Bürgerbegehren nun für unzulässig erklärt. Formale Fehler wie eine zu allgemein formulierte Fragestellung soll die Begründung der Juristen für deren Entscheidung sein.



Es gilt als sicher, dass das Direktorium und nötigenfalls auch der Stadtrat sich der Entscheidung der Juristen anschließen werden.



Damit wird es in der nächsten Zeit wohl kein Volksentscheid über das auf sechstausend Quadratmetern geplante Mega-Islamzentrum in München, welches seinerzeit von »Zentrum für den Islam in Europa« (ZIE-M) in jetzt »Münchener Forum für Islam« (MFI) – umgetauft wurde, geben.

In München ist es also der Demokratie mit Hilfe juristischer Wunder gelungen, einen bösen Bürgerentscheid abzuwenden!

Ein absoluter oder absolutistischer Sieg für die Demokratie?

;)