PDA

Vollständige Version anzeigen : Geheimnisvolle Bibel



Izmir
23.02.2012, 14:56
In der Hauptstadt der Türkei in Ankara befindet sich eine geheimnisvolle Bibel, die die christliche Welt erschüttern könnte.

Die geheimnisvolle Bibel die ca. 1500 Jahre alt ist befand sich seit acht Jahren im Justizpalast Ankaras die Bibel wurde nun mit einer Polizeieskorte dem ethnografischem Museum Ankaras übergeben.
Quelle (http://haber-news.net/2012/02/23/geheimnisvolle-bibel/)
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

Brotzeit
23.02.2012, 15:05
.......... und der letzte Prophet war Muhammed.

Wahrlich!
Der "letzte" Prophet war Muhammed.

Er war nicht nur der letzte Prophet.............
Seine stammtischphilosophischen und wirren ; kontraindikativen Phrasen sind das Allerletzte!

zoon politikon
23.02.2012, 15:17
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

:)):)):))

1500 Jahre? Na und? Was soll das besagen?

Schwarzer Rabe
23.02.2012, 15:19
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

Der letzte Prophet war Wilhelm Busch und er schrieb:

Und der Jud mit krummer Ferse,
Krummer Nas' und krummer Hos'
Schlängelt sich zur hohen Börse
Tiefverderbt und seelenlos.

oder:

Vornehmlich Juden, Weiber, Christen,
Die dich ganz schrecklich überlisten.

cajadeahorros
23.02.2012, 15:20
Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

Und Gott, Muhammad und Engel Gabriel waren so schlechte Literaten wie die christlichen Evangelisten, zumindest Markus und Matthäus.

Brathering
23.02.2012, 15:29
In der Hauptstadt der Türkei in Ankara befindet sich eine geheimnisvolle Bibel, die die christliche Welt erschüttern könnte.

Die geheimnisvolle Bibel die ca. 1500 Jahre alt ist befand sich seit acht Jahren im Justizpalast Ankaras die Bibel wurde nun mit einer Polizeieskorte dem ethnografischem Museum Ankaras übergeben.



Die geheimnisvolle Bibel ist in Syrisch-Aramäischer Sprache und Schrift geschrieben wurden, in der der Prophet Jesus das Wort Gottes verkündete. In den Versen der geheimnisvollen Bibel wird der Prophet Muhammed verkündet. Der Vatikan hat außerdem einen Antrag auf die Untersuchung der historischen Bibel gestellt.
Die historische Bibel wurde im Jahre 2000 sichergestellt während einer Operation gegen Schmuggler an der Mittelmeerküste der Türkei.
Der Wert der Bibel wird auf 40 TL geschätzt umgerechnet in Euro wären das ca. 17€.

1980 wurde in der Türkei in Hakkari schon mal eine Bibel in ihrer Originalsprache und Schrift gefunden diese Bibel soll von Barnabas geschrieben wurden er ist einer der Aposteln von Jesus. Die Bibel die in einer Hölle in Hakkari gefunden wurde sah man nie wieder. Gerüchte besagen jedoch das die Bibel die in Hakkari gefunden wurde unter der Obhut des Oberkommando der Spezialkräfte ist das Oberkommando der Spezialkräfte untersteht dem Generalstab der Türkischen Streitkräfte.

Was für ein legendärer Schwachsinn eines anatolischen Ziegenhändlers, 17eur? Ich zahle nicht mehr als 4,99! Und einen Koran will ich auch noch dazu!

Bruddler
23.02.2012, 15:33
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

Er war nicht nur der letzte Prophet, sondern auch der letzte Heini ..... :smoke:

JensVandeBeek
23.02.2012, 15:36
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

Ist es vielleicht ein "getürkte" Bibel ;) ???

GSch
23.02.2012, 15:39
Es gibt doch gnostische Schriften und Apokryphen im Dutzend billiger. Das regt keinen auf.

Hombre
23.02.2012, 15:47
@Izmir

Und ich lass dich und deine Sippe posthum von Mormonen taufen.

Freier Beobachter
23.02.2012, 15:48
Aha. Die Bibel prophezeit Muhammed? Jetzt echt? Das ist echt mal was neues. Vielleicht merken einige jetzt, wie wackelig die Grundlage ist, auf der sich ihr Glauben aufbaut...

Izmir
23.02.2012, 16:14
Ist es vielleicht ein "getürkte" Bibel ;) ???
Nein. Die Bibel ist echt sie wurde in Syrisch-Aramäischer Sprache geschrieben.

@die anderen
Was für 17€? Dort steht 17 Millionen €

Gehirnnutzer
23.02.2012, 16:58
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

Izmir, zwei Dinge, im Gegensatz zum Kuran, ist die Bibel eine Schriftensammlung, deren Zusammensetzung (Kanon) von Konfession zu Konfession durchaus unterscheidet. Die Bibel gliedert sich in zwei Teile, das alte Testament, das vereinfacht dargestellt dem jüdischen Tanach entspricht und da wissen wir, das die Urschriften in hebräisch und aramäisch verfasst wurden. Die Urschriften des Neuen Testament, der zweite Teil der Bibel, ist in seinen Urschriften mehrheitlich in Koine-Griechisch verfasst worden.

Wenn also besagte Bibel in sysrisch aramäischer Sprache verfasst wurde, ist es wahrscheinlich, das sie nur Schriften des alten Testaments enthält und eher eine Version des jüdischen Tanachs ist, als die einer christlichen Bibel.

Übrigens scheint es mir, das bei vielen Muslimen der Koran von nachrangiger Bedeutung zu seien scheint, denn sie begründen ihr Handeln ausschließlich mit Hadithe und nicht mit dem Koran.

Eins haben aber eine Muslime, zu den du auch zu gehören scheinst und auch eine Menge Christen nicht gelernt. Wirklicher Glaube entsteht nicht durch Unterdrückung und Zwang, sondern nur aus Respekt vor dem Menschen und aus Überzeugung.

DieDeutscheNation
23.02.2012, 17:45
der letzte Prophet war Muhammed.

Muhammed bin Laden ?

Laci
23.02.2012, 18:38
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

Ali?:)):)):))

Arthas
23.02.2012, 18:58
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

X( Der letzte Prophet war er:

http://de.mormonwiki.com/wiki/images/b/b1/Joseph_Smith.JPG (http://www.youtube.com/watch?v=uvaTLs3XYZQ)

Gryphus
23.02.2012, 19:07
X( Der letzte Prophet war er:

http://de.mormonwiki.com/wiki/images/b/b1/Joseph_Smith.JPG (http://www.youtube.com/watch?v=uvaTLs3XYZQ)

Dum dum dum dum dum, dum dum dum dum. :))

-jmw-
23.02.2012, 19:11
Aha. Die Bibel prophezeit Muhammed? Jetzt echt? Das ist echt mal was neues. Vielleicht merken einige jetzt, wie wackelig die Grundlage ist, auf der sich ihr Glauben aufbaut...
Das letzte Mal, als jemand das behauptete, verwies er mich auf einen erotisch angehauchten Teil des AT.
Auf die Frage, warum gerade da der Herr Mohammed angekündigt werden sollte, bekam ich keine Antwort.

Chronos
23.02.2012, 19:14
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.
Nein, falsch, Mohammed war nicht der letzte Prophet!

Mohammed war der allerletzte Prophet. Frag mal eine Sechsjährige.

Wolf Fenrir
23.02.2012, 20:03
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.:mf_popeanim::wand::vogel:

Diese Sogenannten " heiligen Bücher " sind nichts anderes als ein wirres Geschreibsel von religiösen Fanatikern:2faces: bei der Bibel mit etwas religiös verbrämter " Geschichtsschreibung ":kotz:

heizer
23.02.2012, 20:09
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

Der Heilige Geist ist seit ca. 3 Monaten in mir.
Deine Quersumme des Registrierungsdatums ist 11 !!!

Gott sagt mir gerade, es gibt nur einen Gott (Wha Chi Wha),
und alle Menschen sind seine Kinder !!!

Das heißt Wha ist der Vater im Himmel
Chi ist der Heilige Geist
Wha sind alle Menschen

gecheckt ???
Wha und Wha ist ne Abkürzung !!!
Kann also differenziert werden weil nicht identisch ausgeschrieben.
Alles Gute !!!


MfG

Peter Krzyz.

PS: Gott hat auch sein Personal mittels CHI auf der Erde , nur nicht im Vatikan auch nicht in Mekka Iran
oder sonst wo !!!

Und ich bin zur Zeit laut Jesaja der Gottesknecht der Gerechtigkeit, Licht der Heiden und Nachfahre Davids.
Und wir sind grad mitten in der Endzeit !!!

Fürchtet euch nicht, alles wird gut für diejenigen die Gottes Sieb bestehen :)

Das nennt man Gottes Gerechtigkeit !!!

Übrigens, Gott ist nicht kleinlich, er ist kein "Paragraphen-Hengst" sondern gütig und allmächtig und gerecht !!!

Und Chi hilft jeden der seine Sünden ehrlich bereut und an Gott glaubt !!!
Ich glaube nicht an Gott, sondern ich weiß , es gibt ihn !!!

Aber eben erst seit ca. 3 Monaten , deshalb habt bitte Nachsicht mit meiner Art
mich zu äußern !!!

Gott ist an meiner Seite und ich liebe ihn !!!

Beitrag 21
*** 3*7 ***
***1+2=3***

Gott bewacht und schützt mich, wie er einst Daniel schützte und bewachte !!!
Und das seit meiner Geburt !!!

Ihr werdet mir erst glauben wenn der 3. Weltkrieg ausbricht :)

Aber dann ist es zu spät für euch sagt Gott (Wehen)!!!
Unser Bruder Jesus hatte das selbe Problem !!!

***3***

Gott sagt mir, es ist der letzte Krieg ( Amageddon) !!!
Viel Spaß !!!

dr-esperanto
24.02.2012, 00:05
Aha. Die Bibel prophezeit Muhammed? Jetzt echt? Das ist echt mal was neues. Vielleicht merken einige jetzt, wie wackelig die Grundlage ist, auf der sich ihr Glauben aufbaut...


Natürlich nicht. Die Mohammedaner nehmen in ihrem Wahn halt immer nur die Stelle gegen Ende des Johannesevangeliums, wo Jesus den Tröstergeist verspricht, der von da an (an Jesu Statt) die Kirche leiten soll. Da dieser hl. Geist im Griechischen der Urbibel nun pará-klEtos "Ad-vocat, Fürsprecher, Bei-(ge)Ruf(ener)" heißt, konnte es in der arabischen Wüste irgendwie zu einer Verwechslung mit perí-klytos "berühmt" kommen. Jetzt haben die Araber dieses "berühmt" mit aHmad "berühmt, Achmed" übersetzt, was wiederum dieselbe Wurzel Hmd 'lob-' wie MuHammad 'zu Lobender, Laudandus' enthält, sodass Mohammed der von Jesu im Johannesevangelium angekündigte Prophet wäre. Dabei hat Jesus gar keinen Propheten, sondern einen Geist angekündigt, eben den Fürsprecher-Geist (den hl. Geist), der dann ja auch schon 50 Tage später an Pfingsten kam.

Brotzeit
24.02.2012, 00:32
Er war nicht nur der letzte Prophet, sondern auch der letzte Heini ..... :smoke:



Nein!

Er war das Ergebnis als sein Vater in der höchsten Not "das letzte, noch verbliebene Kamel" bestieg ................

Brotzeit
24.02.2012, 00:34
Der Heilige Geist ist seit ca. 3 Monaten in mir.


Sagte auch die ehemals jungfräuliche katholische Nonne als sie auf dem Stuhl lag und der Arzt ihr eröfffnete , daß sie schwanger sei ...............

Brotzeit
24.02.2012, 00:35
Nein, falsch, Mohammed war nicht der letzte Prophet!

Mohammed war der allerletzte Prophet. Frag mal eine Sechsjährige.

Er war das Allerletzte!

Chronos
24.02.2012, 05:37
Nein, falsch, Mohammed war nicht der letzte Prophet!

Mohammed war der allerletzte Prophet. Frag mal eine Sechsjährige.

Er war das Allerletzte!
Genau das meinte ich doch!

Aber ich kann ja schlecht schreiben "Mohammed war das allerletzte Prophet!" ;)

Brotzeit
24.02.2012, 07:23
Genau das meinte ich doch!

Aber ich kann ja schlecht schreiben "Mohammed war das allerletzte Prophet!" ;)

Ich bin für deutliche Worte ........

:-)

Dieser "Prophet" muss ein anatomisches Wunder gewesen sein .........
Wo bei einem normalen Menschen Worte rauskommen , da kam bei ihm nur :puke: ("Scheisse" darf man ja nicht explizit schreiben! .........)

bubline
24.02.2012, 11:30
für alle christen die es intressiert...

die bibel ist höchstwahrscheinlich eine barnabas bibel...

es heisst das ein jünger jesus (a.s.), jusuf, der schreiber der bibel ist. diese wurde damals von der römisch katholischen kirche verboten und versucht alle exemplare zu vernichten. (übersetzt aus der hürriyet zeitung)

ich als moslem finde den pfund sehr sehr spannend und es ist evtl. ein authentisches werk das von einem jünger geschrieben wurde, der dem messias gefolgt ist. er kennt ihn er hat ihn gesehen, gehört er hat ihm geglaubt... wow...

Gehirnnutzer
24.02.2012, 13:08
für alle christen die es intressiert...

die bibel ist höchstwahrscheinlich eine barnabas bibel...

es heisst das ein jünger jesus (a.s.), jusuf, der schreiber der bibel ist. diese wurde damals von der römisch katholischen kirche verboten und versucht alle exemplare zu vernichten. (übersetzt aus der hürriyet zeitung)

ich als moslem finde den pfund sehr sehr spannend und es ist evtl. ein authentisches werk das von einem jünger geschrieben wurde, der dem messias gefolgt ist. er kennt ihn er hat ihn gesehen, gehört er hat ihm geglaubt... wow...

Es gibt keine Barnabasbibel, sondern es gibt das Barnabasevangelium und den Barnabarsbrief.

Das Barnabasevagelium gehört zu den non-kanonischen Schriften, schon allein deswegen ist die Bezeichnung Bibel falsch.

Muslime beziehen sich gerne auf das Barnabasevangelium, wobei damit nicht das eigentlich Evangelium gemeint ist, sondern ein in Italien gefundenes Manuskript. Das Manuskript ist deswegen interessant, weil es vom Inhalt her angeblich behauptet, das Jesus nicht gekreuzigt wurde und darin angeblich direkt Mohammed als Prophet angekündigt wurde.
Fakt ist, das dieses Manuskript mit dem im Decretum Gelasianum de libris recipiendis et non recipiendis erwähnten Barnabasevangelium nichts zu tun hat, da wissentschaftliche Untersuchungen ergeben haben, das dieses Manuskript erst im 14. Jahrhundert geschrieben wurde.

Von der türkischen Seite wird behauptet, das es sich bei der am Berg Mem gefundenen aramäischen Handschrift um das Barnabasevangelium handelt, verwunderlich nur, das man diese Handschrift unter Verschluss hält.

Warum hält man diese Schrift unter Verschluss?

a) weil sie gar nicht über besagten Inhalt verfügt

oder

b) der besagte Inhalt eher eine subjektive Wunschinterpretation des Textes ist, genau wie die aus dem 4. Buch Esra, eine apokryphische Schrift, abgeleitete antichristliche Rolle der katholischen Kirche, die bei einigen christlichen "Kleinkirchen" im Umlauf ist?

c) es sich nicht um das Barnabasevangelium handelt sondern um etwas vollkommen unreligiöses.

harlekina
24.02.2012, 13:09
..................(übersetzt aus der hürriyet zeitung) .....................


:lol:

Brotzeit
24.02.2012, 15:32
für alle christen die es intressiert...

die bibel ist höchstwahrscheinlich eine barnabas bibel...

es heisst das ein jünger jesus (a.s.), jusuf, der schreiber der bibel ist. diese wurde damals von der römisch katholischen kirche verboten und versucht alle exemplare zu vernichten. (übersetzt aus der hürriyet zeitung)

ich als moslem finde den pfund sehr sehr spannend und es ist evtl. ein authentisches werk das von einem jünger geschrieben wurde, der dem messias gefolgt ist. er kennt ihn er hat ihn gesehen, gehört er hat ihm geglaubt... wow...


Und wieder ist ein Mythos geboren .............. :lol:

Artik
24.02.2012, 21:01
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

koran wurde vom Abu bakr und ein paar schreibelinge über 20 jahre lang geschrieben (nach tod von mohamed), abu bakr hat bekanntlich seine kleine tochter Aischa an mohamed verschenkt um 1 kalif zu werden


Koran ist das wort von einen machtgeilen der seine eigene tochter an ...... verschenkt hat.


Als der Prophet gegen Ende seines Lebens schwer krank wurde, beauftragte er Abu Bakr mit der Leitung der Gebete. Diese Tatsache weist auch darauf hin, dass Abu Bakr es war, der von den Sahaba den Quran am Besten kannte, er hatte den Quran vollständig auswendig gelernt.

dr-esperanto
25.02.2012, 00:02
Zum Hintergrund der türkischen Irrposition:
"Das Barnabasevangelium, das in einem italienischen Manuskript aus dem 16. Jhd. erhalten ist, entstand nach christlicher Auffassung erst im 14.-16. Jahrhundert. Ein weiteres, nur im Fragment erhaltenes, spanisches Manuskript hingegen berichtet, dass ein Mönch namens Fra Marino das Evangelium aus der Bibliothek des Papstes Sixtus V. heimlich entwendet haben soll. Es verkündet Mohammed als den wahren Propheten und Jesus als seinen Vorläufer, der nicht am Kreuz starb und auch nicht Gottes Sohn ist. Daher wird es von muslimischer Seite zur Bekräftung der eigenen religiösen Standpunkte ins Feld geführt. Dass tatsächlich ein „Evangelium unter dem Namen des Barnabas in der alten Kirche existierte, belegt das Decretum Gelasianum de libris recipiendis et non recipiendis“ (496 n.Chr), einem Verzeichnis erlaubter und verbotener Bücher. Es wird dort den nicht-kanonischen (apokryphen) Schriften zugeordnet. In der türkischen Zeitung „Türkiye“ erschien am 25. Juli 1986 ein Bericht, demzufolge eine aramäische Handschrift des Barnabas-Evangeliums auf dem Berg Mem in Uludere (Süd-Anatolien) entdeckt wurde."
http://de.wikipedia.org/wiki/Barnabas_%28Apostel%29

dr-esperanto
25.02.2012, 00:02
Klar, dass das eine späte Fälschung der Muslime ist.

Gärtner
25.02.2012, 00:20
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.
Nein. Mit Jesus Christus und Seinen Aposteln ist die Offenbarung abgeschlossen. Was soll nach dem Erlöser denn noch kommen, das Ihn überbieten könnte?

Und ein Buch mag interessant, ehrwürdig und erbaulich sein, wenn darin vom Propheten Mohammed die Rede ist, dann handelt es sich nicht um eine Bibel. Du solltest nicht auf jede Räuberpistole reinfallen. :)

bubline
25.02.2012, 06:56
Es gibt keine Barnabasbibel, sondern es gibt das Barnabasevangelium und den Barnabarsbrief.

Das Barnabasevagelium gehört zu den non-kanonischen Schriften, schon allein deswegen ist die Bezeichnung Bibel falsch.

Muslime beziehen sich gerne auf das Barnabasevangelium, wobei damit nicht das eigentlich Evangelium gemeint ist, sondern ein in Italien gefundenes Manuskript. Das Manuskript ist deswegen interessant, weil es vom Inhalt her angeblich behauptet, das Jesus nicht gekreuzigt wurde und darin angeblich direkt Mohammed als Prophet angekündigt wurde.
Fakt ist, das dieses Manuskript mit dem im Decretum Gelasianum de libris recipiendis et non recipiendis erwähnten Barnabasevangelium nichts zu tun hat, da wissentschaftliche Untersuchungen ergeben haben, das dieses Manuskript erst im 14. Jahrhundert geschrieben wurde.

Von der türkischen Seite wird behauptet, das es sich bei der am Berg Mem gefundenen aramäischen Handschrift um das Barnabasevangelium handelt, verwunderlich nur, das man diese Handschrift unter Verschluss hält.

Warum hält man diese Schrift unter Verschluss?

a) weil sie gar nicht über besagten Inhalt verfügt

oder

b) der besagte Inhalt eher eine subjektive Wunschinterpretation des Textes ist, genau wie die aus dem 4. Buch Esra, eine apokryphische Schrift, abgeleitete antichristliche Rolle der katholischen Kirche, die bei einigen christlichen "Kleinkirchen" im Umlauf ist?

c) es sich nicht um das Barnabasevangelium handelt sondern um etwas vollkommen unreligiöses.


ich habe keine ahnung über eure bibeln oder evengalen...oder euren götzen denen ihr zu betet...

fakt ist nur es wurde etwas gefunden, das höchstwarscheinlich eine barnabasbibel ist. und wenn es eine ist, dann solltest du dich doch freuen...

und warum sollten die untersuchungen öffentlich gemacht werden? kein land würde die untersuchungen öffentlich machen, warum sollte es die türkei?

bubline
25.02.2012, 07:01
:lol:

im gegensatz zu dir ... kann ich etwas in eine andere sprachen übesetzten...

Casus Belli
25.02.2012, 08:52
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

Muhammed war nur ein Feldherr und Fan vom Christentum. Sein persönlich geschriebenr Koran ist geschmiere einer Kranken Seele. Ohne Nutzen, keine Lehren sind daraus zu Ziehen ausser Hass und Gewalt. Nicht tauglich als Fundament einer Religion, aber das beste was der beschränkte Feldherr hinbekommen hat.

harlekina
25.02.2012, 09:08
ich habe keine ahnung über eure bibeln oder evengalen...oder euren götzen denen ihr zu betet...

fakt ist nur es wurde etwas gefunden, das höchstwarscheinlich eine barnabasbibel ist. und wenn es eine ist, dann solltest du dich doch freuen...

und warum sollten die untersuchungen öffentlich gemacht werden? kein land würde die untersuchungen öffentlich machen, warum sollte es die türkei?

Blödsinn. Wenn so etwas gefunden wird, ist es sogar Pflicht, dass internationale, unabhängige Wissenschaftler hinzugezogen werden. Sonst könnte man leicht glauben, es sei ein Kindergartenwerk oder - noch schlimmer - reine Erfindung. Also hat die Türkei etwas zu verbergen.

harlekina
25.02.2012, 09:08
ich habe keine ahnung über eure bibeln oder evengalen...oder euren götzen denen ihr zu betet...

fakt ist nur es wurde etwas gefunden, das höchstwarscheinlich eine barnabasbibel ist. und wenn es eine ist, dann solltest du dich doch freuen...

und warum sollten die untersuchungen öffentlich gemacht werden? kein land würde die untersuchungen öffentlich machen, warum sollte es die türkei?

Blödsinn. Wenn so etwas gefunden wird, ist es sogar Pflicht, dass internationale, unabhängige Wissenschaftler hinzugezogen werden. Sonst könnte man leicht glauben, es sei ein Kindergartenwerk oder - noch schlimmer - reine Erfindung. Also hat die Türkei etwas zu verbergen.

harlekina
25.02.2012, 09:08
im gegensatz zu dir ... kann ich etwas in eine andere sprachen übesetzten...

Naja.....

harlekina
25.02.2012, 09:26
ich habe keine ahnung über eure bibeln oder evengalen...oder euren götzen denen ihr zu betet...

fakt ist nur es wurde etwas gefunden, das höchstwarscheinlich eine barnabasbibel ist. und wenn es eine ist, dann solltest du dich doch freuen...

und warum sollten die untersuchungen öffentlich gemacht werden? kein land würde die untersuchungen öffentlich machen, warum sollte es die türkei?

Habt Ihr etwas zu verbergen, weil Ihr Angst vor unabhängigen Wissenschaftlern habt?



im gegensatz zu dir ... kann ich etwas in eine andere sprachen übesetzten...

Naja.....

Nationalix
25.02.2012, 12:41
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

Acht Jahre sollten auch für türkische Fälscher genug sein, um eine "1500 Jahre alte" Bibel zu erfinden.

Brotzeit
25.02.2012, 12:53
Habt Ihr etwas zu verbergen, weil Ihr Angst vor unabhängigen Wissenschaftlern habt?



Gute Frage Harlekina!

Aber gerade religiös - radikale Fanatiker haben grundsätzlich eine Abneigung gegen fundierte und nachvollziehbare naturwissenschaftliche Untersuchungen und deren Ergebnisse!
Man braucht sich nur die Ergebnisse der Untersuchung des Turiner Tuches anzuschauen, daß mit der weltweit anerkannten; zuverlässigen und präzisen RC - Methode auf die Wende 12. / 13. Jahrhundert datiert worden ist!

Was die Religiösen da Alles zusammenphantasieren um die Naturwissenschaft zu diskresitieren und zu den ( einstigen und verlogenen ....... "Sorry!" Es ist meiner Meiung nach so! :bow: :pray: "Gnade" ) völlig zu Unrecht glorifizierten Mythos vom Grabtuch aufrecht zu erhalten! .....
"Absurd!"

dZUG
03.03.2012, 18:01
Die Türken haben von der Rasse her die falsche Religion.
So eine Religion können sich nur auserwählte Rassen leisten :hihi:
Ein Deutscher kann dass nicht werden Moslem, so viel Spielraum haben die gar nicht dafür :D :D

Artemud-de-Gaviniac
05.03.2012, 08:29
Durch diesen fund werden für einige Christen die Welt zusammenbrechen andere werden nun Massenweiße zum Islam konvertieren und andere werden weiterhin an den Lügen des Vatikans festhalten.

Das letze Buch Gottes ist der Kuran und der letzte Prophet war Muhammed.

Wenn diese Bibel tatsächlich das ist was sie sein soll ,dann bricht doch eher die Welt des Islams zusammen ...
Denn wenn Mohammed der letzte wäre ,an was für einen zu erwartenden Mahdi klammern sich dann die Muslime ?

NGC9000
05.03.2012, 10:42
Aha. Die Bibel prophezeit Muhammed? Jetzt echt? Das ist echt mal was neues. Vielleicht merken einige jetzt, wie wackelig die Grundlage ist, auf der sich ihr Glauben aufbaut...

Doch, natürlich lies selbst : Matthäus 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

r2d2
05.03.2012, 11:11
Habt Ihr etwas zu verbergen, weil Ihr Angst vor unabhängigen Wissenschaftlern habt?




Naja.....
So wie es aussieht, ist tatsächlich etwas gefunden worden und es wird mitnichten vor Fachleuten verborgen. Hier ein Bild von dem vermeintlichen Barnabas-Evangelium. Es scheint aus Leder zu sein und mit goldener Schrift geschrieben:

Another modern fake, I’m afraid – hence the gold ink, and the uncured skins. (Forgers are obsessed with using skins instead of vellum or paper.)http://timothymichaellaw.com/2012/02/24/not-a-1500-year-old-bible-in-turkey/

-jmw-
05.03.2012, 11:28
Wenn diese Bibel tatsächlich das ist was sie sein soll ,dann bricht doch eher die Welt des Islams zusammen ...
Denn wenn Mohammed der letzte wäre ,an was für einen zu erwartenden Mahdi klammern sich dann die Muslime ?
Mohammed war der letzte Prophet, der Mahdi ist keiner.

cajadeahorros
05.03.2012, 11:33
Nein. Mit Jesus Christus und Seinen Aposteln ist die Offenbarung abgeschlossen. Was soll nach dem Erlöser denn noch kommen, das Ihn überbieten könnte?

Na, die "Kirchenväter" natürlich, auf die sich ein nicht unerheblicher Teil der katholischen Lehre stützt, von der Erfindunge des Priesters, des Papstes, der seligen, ewig jungfräulichen und unverwest in den Himmel aufgenommenen Maria bis zum "Sohn Gottes", alles Dinge, von denen der Jude Jesus nichts wußte.

Artemud-de-Gaviniac
05.03.2012, 11:53
Mohammed war der letzte Prophet, der Mahdi ist keiner.

Deshalb verstehe ich die Aufregung um diese neue alte Bibel nicht ...
Nach Mohammed kommt kein Prophet mehr ,nur noch der " Erwartete "
Aber dieser ist kein Prophet !Es muss ein Macher sein ...ein Messias !!!

Ich stell mir gerade vor in dieser Bibel ist zu lesen ,das Mohammed zum Hause David gehört.....
und damit ein Verwandter des Jesus ....

Artemud-de-Gaviniac
05.03.2012, 11:56
Doch, natürlich lies selbst : Matthäus 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.


Große Wunder ....ja wie die Nachtreise des Mohammed ,....und selbst die ist gefaked ( basiert auf einer NT Story um die Himmelsleitern )

Gärtner
05.03.2012, 12:24
Na, die "Kirchenväter" natürlich, auf die sich ein nicht unerheblicher Teil der katholischen Lehre stützt, von der Erfindunge des Priesters, des Papstes, der seligen, ewig jungfräulichen und unverwest in den Himmel aufgenommenen Maria bis zum "Sohn Gottes", alles Dinge, von denen der Jude Jesus nichts wußte.

Die sakramentale Ausfaltung folgt der Intention des Grundsakraments Jesu, ist insofern also keine Neuschöpfung, sondern Erweiterung. Der Vorrang des Petrusdienstes ist ebenfalls jesuanisch begründet und die (dogmatisierte) Aufnahme Mariens in den Himmel gehört nicht zum wesentlichen Glaubenskern.

Daß sich in den Jahrtausenden viel unnützer Plunder angesammelt hat, will ich gar nicht bestreiten, aber das grundsätzliche depositum fidei hat sich nicht verändert. Wie es John Henry Newman mal ausdrückte: Der Fluß steigt nicht höher als die Quelle.

Brotzeit
05.03.2012, 13:49
Die sakramentale Ausfaltung folgt der Intention des Grundsakraments Jesu .....

"Sorry!" als "Ex" möchte ich Dich fragen , was der phantasievolle Ausdruck einer "sakramentale Ausfaltung" darstellt bzw. ist und was denn die " Intention des GRUNDSAKRAMENTES Jesu" sein soll .....

cajadeahorros
05.03.2012, 14:22
Die sakramentale Ausfaltung folgt der Intention des Grundsakraments Jesu, ist insofern also keine Neuschöpfung, sondern Erweiterung. Der Vorrang des Petrusdienstes ist ebenfalls jesuanisch begründet und die (dogmatisierte) Aufnahme Mariens in den Himmel gehört nicht zum wesentlichen Glaubenskern.

Was heißt "sakramentale Ausfaltung"? Daß das Christentum schließlich die jüdische Kiddusch-Zeremonie parodierte, weil das ursprüngliche "Herrenmahl" ein wenig zu sehr nach Mysterienreligion roch? Zur Aufnahme Mariens ist hingegen zu sagen, daß es sich - richtig - um ein Dogma handelt. Zu dem zu lesen ist:

Die Lehre, dass die seligste Jungfrau Maria im ersten Augenblick ihrer Empfängnis durch einzigartiges Gnadengeschenk und Vorrecht des allmächtigen Gottes, im Hinblick auf die Verdienste Christi Jesu, des Erlösers des Menschengeschlechts, von jedem Fehl der Erbsünde rein bewahrt blieb, ist von Gott geoffenbart und deshalb von allen Gläubigen fest und standhaft zu glauben. Wenn sich deshalb jemand, was Gott verhüte, anmaßt, anders zu denken, als es von Uns bestimmt wurde, so soll er klar wissen, dass er durch eigenen Urteilsspruch verurteilt ist, dass er an seinem Glauben Schiffbruch litt und von der Einheit der Kirche abfiel, ferner, dass er sich ohne weiteres die rechtlich festgesetzten Strafen zuzieht, wenn er in Wort oder Schrift oder sonst wie seine Auffassung äußerlich kundzugeben wagt.



Daß sich in den Jahrtausenden viel unnützer Plunder angesammelt hat, will ich gar nicht bestreiten, aber das grundsätzliche depositum fidei hat sich nicht verändert. Wie es John Henry Newman mal ausdrückte: Der Fluß steigt nicht höher als die Quelle.

...und der Wunsch ist der Vater des Gedanken. Dazu genügt ein Blick in den Katechismus, der die Quellen der katholischen Lehre aufschlüsselt, selbst die haarsträubendsten Ableitungen aus den paulinischen Evangelien können einen Großteil der Lehren nicht begründen.

Man MUSSTE christlicherseits die Juden durch die Jahrhunderte einfach verfolgen, die Juden haben ja schließlich recht, wenn sie sagen, sie sind Monotheisten, und außerdem sind sie der lebende Beweis für den verleugneten Ursprung des verlogenen Götzenglaubens "Christentum". Jesus dürfte damit die tragischste Figur der Weltgeschichte sein, ein kämpferischer, mit Pharisäern und Zeloten sympathisierender jüdischer Prediger wird zum Götzen der römisch-christlichen Judenschlächter.

Gärtner
06.03.2012, 11:37
"Sorry!" als "Ex" möchte ich Dich fragen , was der phantasievolle Ausdruck einer "sakramentale Ausfaltung" darstellt bzw. ist und was denn die " Intention des GRUNDSAKRAMENTES Jesu" sein soll .....

In dem Sinne, als die Erlösung am Jesu die ultimative Hinwendung Gottes zum Menschen bezeugt, dienen Sakramente - die ja ihren Bezugspunkt im Geschen von Golgatha haben - als Zeichen dieser fürsorgenden Nähe Gottes. *

~~~




Was heißt "sakramentale Ausfaltung"? Daß das Christentum schließlich die jüdische Kiddusch-Zeremonie parodierte, weil das ursprüngliche "Herrenmahl" ein wenig zu sehr nach Mysterienreligion roch? Zur Aufnahme Mariens ist hingegen zu sagen, daß es sich - richtig - um ein Dogma handelt. Zu dem zu lesen ist:

Die Lehre, dass die seligste Jungfrau Maria im ersten Augenblick ihrer Empfängnis durch einzigartiges Gnadengeschenk und Vorrecht des allmächtigen Gottes, im Hinblick auf die Verdienste Christi Jesu, des Erlösers des Menschengeschlechts, von jedem Fehl der Erbsünde rein bewahrt blieb, ist von Gott geoffenbart und deshalb von allen Gläubigen fest und standhaft zu glauben. Wenn sich deshalb jemand, was Gott verhüte, anmaßt, anders zu denken, als es von Uns bestimmt wurde, so soll er klar wissen, dass er durch eigenen Urteilsspruch verurteilt ist, dass er an seinem Glauben Schiffbruch litt und von der Einheit der Kirche abfiel, ferner, dass er sich ohne weiteres die rechtlich festgesetzten Strafen zuzieht, wenn er in Wort oder Schrift oder sonst wie seine Auffassung äußerlich kundzugeben wagt.


[SIZE=2][FONT=book antiqua]

Schon das Konzil von Florenz lehrte 1437, daß die Heiligenverehrung nicht heilsnotwendig ist und das II. Vatikanische Konzil verwendete den Begriff der "Hierarchie der Wahrheiten". Im Ökumenismusdekret "Unitatis redintegratio" heißt es:


"Beim Vergleich der Lehren miteinander soll man nicht vergessen, dass es eine Rangordnung oder Hierarchie der Wahrheiten
innerhalb der katholischen Lehre gibt, je nach den verschiedenen Arten ihres Zusammenhangs mit dem Fundament des christlichen
Glaubens" (UR 11).



...und der Wunsch ist der Vater des Gedanken. Dazu genügt ein Blick in den Katechismus, der die Quellen der katholischen Lehre aufschlüsselt, selbst die haarsträubendsten Ableitungen aus den paulinischen Evangelien können einen Großteil der Lehren nicht begründen.
Welche genau meinst du?


Man MUSSTE christlicherseits die Juden durch die Jahrhunderte einfach verfolgen, die Juden haben ja schließlich recht, wenn sie sagen, sie sind Monotheisten, und außerdem sind sie der lebende Beweis für den verleugneten Ursprung des verlogenen Götzenglaubens "Christentum". Jesus dürfte damit die tragischste Figur der Weltgeschichte sein, ein kämpferischer, mit Pharisäern und Zeloten sympathisierender jüdischer Prediger wird zum Götzen der römisch-christlichen Judenschlächter.

Naja, Götzenglauben ist ein bißchen stramm, insofern auch Christen mit Jesus zum Gott der Väter beten.

Natürlich will ich die antisemitischen Schweinereien im Christentum nicht kleinreden, aber auch hier gibt es natürlich Entwicklungen. Leider scheint die derzeitige Kirchenleitung wieder um mehr als 50 Jahre hinter Johannes XXIII. zurückzufallen, der die Juden "unsere älteren Brüder" nannte. Heute wird eher mit den doch recht streng müffelnden Piusbrüdern gekuschelt, die bekennende Holocaustleugner in ihren Leitungsebenen haben.


_________________________________________________
* Ich gestehe, daß derlei Theologenprosa auf manche Zeitgenossen ziemlich schwerverdaulich wirken kann.

Brotzeit
06.03.2012, 22:00
In dem Sinne, als die Erlösung am Jesu die ultimative Hinwendung Gottes zum Menschen bezeugt, dienen Sakramente - die ja ihren Bezugspunkt im Geschen von Golgatha haben - als Zeichen dieser fürsorgenden Nähe Gottes.




"Sorry!" Das versteht kein logisch denkender Mensch!

Gehirnnutzer
06.03.2012, 22:27
"Sorry!" Das versteht kein logisch denkender Mensch!

Glaube hat nichts mit Logik zu tun.

zoon politikon
07.03.2012, 07:22
Glaube hat nichts mit Logik zu tun.

Das Leben überhaupt hat nichts mit Logik zu tun.

cajadeahorros
07.03.2012, 08:24
Das Leben überhaupt hat nichts mit Logik zu tun.

Genau. Und wer weiß, ob ich überhaupt meinen Sinnen trauen darf. Steht der Tisch wirklich vor mir? Ist es nur für mich ein Tisch, und ist der Tisch in den Augen meines Kollegen etwas völlig anderes, vielleicht ein Hoppelhase, denn die Sinne des Menschen sind beschränkt, alles ist subjektiv, es gibt keine absolute Wahrheit blablablablabla.:mf_popeanim:

Brotzeit
07.03.2012, 11:03
Glaube hat nichts mit Logik zu tun.


Wer verschwendet seine Kraft und Zeit um zu theologischen Aussagen , die nicht latent zu verfizieren sind,
"Glauben" zu schenken ? ..............

zoon politikon
07.03.2012, 11:54
Genau. Und wer weiß, ob ich überhaupt meinen Sinnen trauen darf. Steht der Tisch wirklich vor mir? Ist es nur für mich ein Tisch, und ist der Tisch in den Augen meines Kollegen etwas völlig anderes, vielleicht ein Hoppelhase, denn die Sinne des Menschen sind beschränkt, alles ist subjektiv, es gibt keine absolute Wahrheit blablablablabla.:mf_popeanim:

Das meinte ich überhaupt nicht, sondern dass z.B. Entscheidungen, die man trifft, zum Großteil nicht rational begründbar sind, weil emotional. Lebensentscheidungen sind keine zwingend logische Folge von Ereignissen- im Gegenteil.

cajadeahorros
07.03.2012, 12:12
Das meinte ich überhaupt nicht, sondern dass z.B. Entscheidungen, die man trifft, zum Großteil nicht rational begründbar sind, weil emotional. Lebensentscheidungen sind keine zwingend logische Folge von Ereignissen- im Gegenteil.

Das ist richtig, die von mir parodierten Sätze kommen - konfessionsübergreifend - von anderen Usern aus der Religionsfraktion.

Gehirnnutzer
07.03.2012, 19:14
Wer verschwendet seine Kraft und Zeit um zu theologischen Aussagen , die nicht latent zu verfizieren sind,
"Glauben" zu schenken ? ..............

Brotzeit, dann wäre es Wissen, aber kein Glauben mehr.

Brotzeit
07.03.2012, 19:20
Brotzeit, dann wäre es Wissen, aber kein Glauben mehr.


Was ist für die Menschen effektiv nützlicher ?

"Wissen" und wissen um die Richtigkeit von Fakten oder der Glaube an einen nicht verifizierbare und völlig zu unrecht glorifizierten Mthos?

Siegfriedphirit
13.03.2012, 22:06
alles nur getürkt. Wir wissen ja noch nicht mal sicher ob Jesus wirklich der Sohn Gottes war...denn selbst wenn - ist es doch verwunderlich , das seit jener Zeit Gott nie wieder mit den Menschen den direkten Kontakt gesucht hatte.

...käme Jesus erneut auf diese Welt...man würde ihn wieder umbringen oder für verrückt erkären, weil er harte Kritik an den Glaubensführeren üben würde, die ihre religiöse Macht auf seiner Existenz aufbauten. Und doch bin ich auf diese Bibel gespannt-wenn sie denn mal veröffentlicht wird-natürlich nachdem ihre Echtheit zweifelsfrei festgestellt wurde. Viel Hoffnung mache ich mir da nicht.