PDA

Vollständige Version anzeigen : Leben im sterbenden Deutschland



Registrierter
23.02.2012, 11:41
Zeitzeuge in der sterbenden BRD:

http://www.youtube.com/watch?v=BrK1OPxozI0

malnachdenken
23.02.2012, 11:47
Zeitzeuge in der sterbenden BRD:

http://www.youtube.com/watch?v=BrK1OPxozI0

Wenn Du den Inhalt des Videos diskutieren willst, solltest Du vielleicht was dazu sagen, bspw. eine kleine Zusammenfassung und Deine Gedanken dazu.

Registrierter
23.02.2012, 12:02
Wenn Du den Inhalt des Videos diskutieren willst, solltest Du vielleicht was dazu sagen, bspw. eine kleine Zusammenfassung und Deine Gedanken dazu.

Der Inhalt ist kurz zusammengefasst:
Deutschland schafft sich ab.

malnachdenken
23.02.2012, 12:10
Der Inhalt ist kurz zusammengefasst:
Deutschland schafft sich ab.

Na dann ist ja die Diskussion wohl beendet?

Meine Vermutung "je mehr Video, desto weniger Diskussionsstil" scheint sich zu bestätigen. Traurige Entwicklung.

Mr.Smith
23.02.2012, 12:18
Sobald ich in Rente bin, suche ich mir einen netten Ort mit maximal 1% Assi-Ali-Anteil und hoffe, meinen Lebensabend dort in Ruhe verbringen zu können, bevor sich dieses Land endgültig in eine Musel-Republik verwandelt.

Reilinger
23.02.2012, 12:22
Erstaunlich gut formuliert. Das ist ein kluger Kopf, der sich auszudrücken versteht. Ruhig, sauber artikuliert, überlegt und durchdacht. Die Stimme klingt noch recht jung. Also wohl einer, der theoretisch seine Zukunft noch vor sich hat und daher allen Grund hat, sich zu widersetzen.

Strandwanderer
23.02.2012, 12:22
Na dann ist ja die Diskussion wohl beendet?

Das hättest du wohl gern, Nebelwerfer.

Vielleicht solltest du wirklich "mal nachdenken".

Dann fällt dir auch was zu dem Film ein . . .

elas
23.02.2012, 12:23
Na dann ist ja die Diskussion wohl beendet?

Meine Vermutung "je mehr Video, desto weniger Diskussionsstil" scheint sich zu bestätigen. Traurige Entwicklung.

Das ist wohl wahr....eine traurige Entwicklung in Deutschland!

Reilinger
23.02.2012, 12:35
Er spricht von 2 Fällen, die jeweils an Weiberfastnacht stattfanden. Da kann er ja jetzt noch ergänzen: Weiberfastnacht 2012, deutsche 16-jährige in Worms von 3 Türken brutal vergewaltigt und beinahe ermordet. Reaktion der Medien: in homöopathischer Dosis, nicht über die Lokalnachrichten hinaus.

malnachdenken
23.02.2012, 12:44
Das hättest du wohl gern, Nebelwerfer.

Vielleicht solltest du wirklich "mal nachdenken".

Dann fällt dir auch was zu dem Film ein . . .

Ich gehöre wohl einer alten Generation an, die sich weigert selbstgebastelte Videos zur Quelllenanalyse heranzuziehen. Über den Inhalt kann ich gerne reden, aber nur, wenn es eine Zusammenfassung in Textform gibt. Das kann doch nicht so schwer sein? Oder sind heutige politische Diskutanten medial schon so dermaßen regeneriert, daß es nur noch mit youtube-Videos geht? Bedauerliche Entwicklung.

Zinsendorf
23.02.2012, 13:18
Sobald ich in Rente bin, suche ich mir einen netten Ort mit maximal 1% Assi-Ali-Anteil und hoffe, meinen Lebensabend dort in Ruhe verbringen zu können, bevor sich dieses Land endgültig in eine Musel-Republik verwandelt.
Dann ziehe einfach in die Ex-DDR, da hat man solche Verhältnisse nicht gezüchtet. Die Handvoll Türkischstämmiger hier haben sich angepasst und stellen keinen Grund für deutsche Minderwertigkeitskomplexe dar. Und wenn jemand hier ausländisch (polnisch, tschechisch, englisch, türkisch, russisch) sprechen will, kann er das genauso wie inländisch (deutsch, sorbisch). Wer verstehen will, lernt die jeweilige Sprache, aber er hat auch die Möglichkeit dumm zu bleiben (s. Bsp.im Startbeitrag).

Erstaunlich gut formuliert. Das ist...
Ja gut und glatt formuliert. Allerdings wäre ein Versuch der Ursachenbenennung ganz gut gewesen, denn nur wer die Ursachen erkennt, kann den Misstand beheben und es bleibt oberflächlich, wenn wir die unfähige deutsche Einwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte nun irgendwelchen Migru-Würstchen in die Schuhe schieben wollen.

Reilinger
23.02.2012, 13:24
Ja gut und glatt formuliert. Allerdings wäre ein Versuch der Ursachenbenennung ganz gut gewesen, denn nur wer die Ursachen erkennt, kann den Misstand beheben und es bleibt oberflächlich, wenn wir die unfähige deutsche Einwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte nun irgendwelchen Migru-Würstchen in die Schuhe schieben wollen.

Da hast du sicher recht. Aber ich vermute einfach, daß er ein noch junger Mensch ist, der sich wohl in erster Linie mal Wut und Frust von der Seele reden wollte. Wirklich politisch ist das Video nicht, eher persönlicher Natur. Jemand der aufgewacht ist und wagt sich eigene Gedanken zu machen. Er hat etwas recherchiert und entwickelt Zweifel an den offiziellen Darstellungen. Das ist ein guter Anfang. Irgendwann wird er vielleicht auch den nächsten Schritt wagen.

Darky23
23.02.2012, 15:04
Zeitzeuge in der sterbenden BRD:

http://www.youtube.com/watch?v=BrK1OPxozI0

Ich nehme an das du Angst vor Türken hast. Was ist denn deine Alternative?

Greifington
23.02.2012, 15:08
Ich nehme an das du Angst vor Türken hast. Was ist denn deine Alternative?

Die Alternative zu Türken? Keine Türken!:))

Registrierter
23.02.2012, 15:35
Die Alternative zu Türken? Keine Türken!:))

Haben Sie was gegen Türken?

Nein, noch nichts Wirksames.

JensVandeBeek
23.02.2012, 15:48
Sobald ich in Rente bin, suche ich mir einen netten Ort mit maximal 1% Assi-Ali-Anteil und hoffe, meinen Lebensabend dort in Ruhe verbringen zu können, bevor sich dieses Land endgültig in eine Musel-Republik verwandelt.

In Grönland soll aber sehr kalt sein.

Pappenheimer
23.02.2012, 16:01
In Grönland soll aber sehr kalt sein.

Hier in Mittelamerika scheint immer die Sonne und eine Kopftuchscheusche sieht man alle 3 Jahre mal. Kommt alle hier her :)

Efna
23.02.2012, 16:08
Hier in Mittelamerika scheint immer die Sonne und eine Kopftuchscheusche sieht man alle 3 Jahre mal. Kommt alle hier her :)

Das sind wahre Patrioten hauen ab(nach mir die Sintflut) wenn es mal schlecht läuft.

Judith
23.02.2012, 16:12
wer die Ursachen erkennt, kann den Misstand beheben

Nur die Harten kommen in Garten.
Ausserdem sind die Deutschen selber schuld, hätten Sie auf ihren Geiz verzichtet und lieber Kinder gezeugt..

Pappenheimer
23.02.2012, 16:14
Das sind wahre Patrioten hauen ab(nach mir die Sintflut) wenn es mal schlecht läuft.

Das Leben ist viel zu kurz um fuer etwas zu kaempfen was schon laengst untergegangen ist.

Efna
23.02.2012, 16:59
Das Leben ist viel zu kurz um fuer etwas zu kaempfen was schon laengst untergegangen ist.

Du bistz ja auch kein Deutscher...

Ekelbruehe
23.02.2012, 17:06
Stimmt doch.

Vor ein paar Jahren sah es noch anders aus, jetzt ist es klar, was hier passiert ist.

Es muss doch zur Hölle jedem aufgefallen sein, wie sehr sich das Bild auf der Straße geändert hat!

Früher waren Kopftuchmuttis die Ausnahme, jetzt sieht man nur noch Omis, die Respekt vor den Türkenschwangeren haben sollen.

Es ist vorbei, die Umvolker haben gewonnen, der Preis wird allerdings ziemlich heftig werden.

Reilinger
23.02.2012, 17:11
Das Leben ist viel zu kurz um fuer etwas zu kaempfen was schon laengst untergegangen ist.

Und das Geld zu schade, um es Efnas & Co für ihr übles Treiben noch bündelweise in den Allerwertesten zu schieben...

Eridani
23.02.2012, 17:17
Wenn Du den Inhalt des Videos diskutieren willst, solltest Du vielleicht was dazu sagen, bspw. eine kleine Zusammenfassung und Deine Gedanken dazu.

Genosse, wenn Du deine Meinung dazu sagen könntest, wäre das ebenfalls schön. Das Video spricht für sich. Ich habe es genau verfolgt und mir angehört. Es ist die reine Wahrheit - und nur die reine Wahrheit.
#
Was hier in meiner Heimat abgeht, was sich hier unsere türksichen Besatzer erlauben - schreit zum Himmel.

Ich bin Zeuge, wie meine Heimat untergeht. In mir ist nur noch Hass.
#

Den Video-Ton geruhte ich auf Kasette aufzunehmen!

E:

Nationalix
23.02.2012, 17:20
Genosse, wenn Du deine Meinung dazu sagen könntest, wäre das ebenfalls schön. Das Video spricht für sich. Ich habe es genau verfolgt und mir angehört. Es ist die reine Wahrheit - und nur die reine Wahrheit.
#
Was hier in meiner Heimat abgeht, was sich hier unsere türksichen Besatzer erlauben - schreit zum Himmel.

Ich bin Zeuge, wie meine Heimat untergeht. In mir ist nur noch Hass.
#

Den Video-Ton geruhte ich auf Kasette aufzunehmen!

E:

Der "Genosse" taucht alle Monate mal auf und schwatzt dumm daher. Eine eigene Meinung habe ich von dem noch nie gelesen.

Eridani
23.02.2012, 17:20
Ich gehöre wohl einer alten Generation an, die sich weigert selbstgebastelte Videos zur Quelllenanalyse heranzuziehen. Über den Inhalt kann ich gerne reden, aber nur, wenn es eine Zusammenfassung in Textform gibt. Das kann doch nicht so schwer sein? Oder sind heutige politische Diskutanten medial schon so dermaßen regeneriert, daß es nur noch mit youtube-Videos geht? Bedauerliche Entwicklung.

Genosse, Du bist hier als Hasser Deutschlands entlarvt und in der Defensive. Denn, was willst Du zu all diesen aufrüttelnden Worten noch sagen?

Xarrion
23.02.2012, 17:24
Du bistz ja auch kein Deutscher...

Der Nutzer "Pappenheimer" ist auf jeden Fall mehr Deutscher als du Schwuchtel.
Vor allem ist er klar im Kopf. :]

Xarrion
23.02.2012, 17:27
Das Leben ist viel zu kurz um fuer etwas zu kaempfen was schon laengst untergegangen ist.

Das sehe ich mittlerweile leider ebenso.
Gruß nach CR; ich war das letzte Mal 2005 dort. Ein traumhaftes Land. Gute Wahl von Dir.

Commodus
23.02.2012, 17:38
Das sind wahre Patrioten hauen ab(nach mir die Sintflut) wenn es mal schlecht läuft.

Dieser Mist hier in Deutschland (aber auch in weiten Teilen Europas) wäre nur noch mit sehr sehr hässlichen Methoden wieder zu bereinigen. Und dies widerrum bedürfe politische Systeme in Europa, die weit Abseits der Demokratie stünden.

Aber du bist ja ein Linker. In Deinem ureigentlichsten ideologischen Weltbild müssten Dich doch die derzeitigen Zustände ja geradezu beglücken. Das Europa von einst, das Deutschland von einst ist unwiederbringlich verloren. Das habt ihr gewollt und es auch bekommen.

Wolfenzeitalter
23.02.2012, 17:39
Ich nehme an das du Angst vor Türken hast. Was ist denn deine Alternative?


Meine Alternative wäre erstmal solche Kuffnuckenfürsprecher , wie du einer bist , mal das richtige Leben in der zu BRD zeigen , aber höchstwahrscheinlich gefällt dir gerade das .

Ich nehme an , daß Du Angst hast , daß sich der Wind drehen könnte ( was leider sehr unwahrscheinlich sein dürfte. )

ichhalt
23.02.2012, 17:58
Joa ihr habts gut.
Ihr könnt euch alle noch irgendwo verstecken, weil leider eh nichts großes passieren wird.
Und ich habe noch mein ganzes Leben vor...X(

Pappenheimer
23.02.2012, 18:09
Du bistz ja auch kein Deutscher...

Wie kommst du jetzt auf so etwas? Nur weil ich die Nase voll habe von deutschem Scheisswetter, deutsche Griesgraemigkeit, deutsche Steuern, deutsche Abgaben? Na wenn du meinst ... Aergere dich ruhig weiter in Dunkeldeutschland, ich gehe jetzt ne Runde im Meer baden.

Efna
23.02.2012, 18:15
Der Nutzer "Pappenheimer" ist auf jeden Fall mehr Deutscher als du Schwuchtel.
Vor allem ist er klar im Kopf. :]

Vor allem ist er ein treuer Deutscher:D

Efna
23.02.2012, 18:16
Wie kommst du jetzt auf so etwas? Nur weil ich die Nase voll habe von deutschem Scheisswetter, deutsche Griesgraemigkeit, deutsche Steuern, deutsche Abgaben? Na wenn du meinst ... Aergere dich ruhig weiter in Dunkeldeutschland, ich gehe jetzt ne Runde im Meer baden.

Du hast doch bestimmt nicht mehr die Deutsche Staatsbürgerschaft oder?

Xarrion
23.02.2012, 18:36
Vor allem ist er ein treuer Deutscher:D

Was soll daran schlecht sein?
Das kannst du verträumte Schwuchtel natürlich nicht verstehen.

sibilla
23.02.2012, 18:38
Der "Genosse" taucht alle Monate mal auf und schwatzt dumm daher. Eine eigene Meinung habe ich von dem noch nie gelesen.

wo taucht der auf? ich würde gerne mehr von ihm hören

bitte gib mir einen link, oder blog, sofern er so etwas hat.

danke, grüßle s.

Efna
23.02.2012, 18:51
Was soll daran schlecht sein?
Das kannst du verträumte Schwuchtel natürlich nicht verstehen.

Was daran schlecht wenn man als angeblicher stolzer Deutscher der erste istz der wegen labalien seine Heimat verlässt und jeden in Stich lassen würde? Es ist extrem unglaubwürdig.

-jmw-
23.02.2012, 19:06
Nur die Harten kommen in Garten.
Ausserdem sind die Deutschen selber schuld, hätten Sie auf ihren Geiz verzichtet und lieber Kinder gezeugt..
Nun, das letzte Mal, als ich nachschaute, waren weite Teile sowohl der Bevölkerung hierzulande als auch der in anderen Teilen dieser Welt der Ansicht, dies hier, also die Bundesrepublik, wäre das Land der Deutschen.
Dann aber stelle man sich die Frage, warum man in seinem eigenen Lande sich einem Wettbewerb - hier: der Zeugung - stellen sollen müsste, um nicht marginalisiert zu werden.

Xarrion
23.02.2012, 19:30
Was daran schlecht wenn man als angeblicher stolzer Deutscher der erste istz der wegen labalien seine Heimat verlässt und jeden in Stich lassen würde? Es ist extrem unglaubwürdig.

Labalien? Was soll denn das sein?
Meintest du vielleicht Labien? ;)

Reilinger
23.02.2012, 19:44
Nun, das letzte Mal, als ich nachschaute, waren weite Teile sowohl der Bevölkerung hierzulande als auch der in anderen Teilen dieser Welt der Ansicht, dies hier, also die Bundesrepublik, wäre das Land der Deutschen.
Dann aber stelle man sich die Frage, warum man in seinem eigenen Lande sich einem Wettbewerb - hier: der Zeugung - stellen sollen müsste, um nicht marginalisiert zu werden.

Puh, ich glaube nicht, daß so eine geistige Tieffliegerin deinen wohlgeformten Satz überhaupt versteht. Kannst du ihn für sie nicht besser in schöne einfache Dreiwortsätze aufgliedern? Sonst fühlt sie sich am Ende gar noch diskriminiert...

Zinsendorf
23.02.2012, 19:56
Nur die Harten kommen in Garten.
Ausserdem sind die Deutschen selber schuld, hätten Sie auf ihren Geiz verzichtet und lieber Kinder gezeugt..
Wohl wahr, wenn man es so sieht, belegen die „Fremden“ nur die Plätze, die wir Deutschen „frei gelassen“ haben.

Wenn der Sprecher im Video erzählt, wie er durch die Straßen geht und die altbekannten Läden, Cafes usw. vermisst, kann man das nur bestätigen – nur das hier meist keine Nachnutzer (weder gewünschte noch unerwünschte) da sind, die einziehen könnten, sondern die Buden stehen leer und verfallen einfach. Das letzte bisschen Kaufkraft wird von den Supermärkten vor der Stadt abgesaugt, die meist älteren Bewohner schaffen oft kaum den Transportweg dorthin, körperlich und finanziell. Zum „Sterben“ (der Städte) brauchen wir also nicht ´mal Ausländer, das können die Deutschen ganz offensichtlich auch ganz gut alleine.

Aber, es hat im Mittelalter in Deutschland auch schon Zeiten gegeben, wo manche Orte ausgestorben sind (sog. Wüstungen), nur noch alte Flurnamen erinnern daran. Und trotzdem ging es danach wieder bergauf; wie oft noch? - denn wir wissen ja: „nichts ist unendlich, ach sieh´ das doch ein…“

Pappenheimer
23.02.2012, 20:10
Du hast doch bestimmt nicht mehr die Deutsche Staatsbürgerschaft oder?

Wer soll mir die wegnehmen? Aber ganz im Ernst: Ich ueberlege tatsaechlich mir die hiesige Staatsbuergerschaft zuzulegen da die Deutsche hier absolut hinderlich ist. Und was hat man schon noch fuer Vorteile mit dem deutschen Pass.. Hartz4 im Notfall? Naja, ich danke...

-jmw-
23.02.2012, 20:20
Puh, ich glaube nicht, daß so eine geistige Tieffliegerin deinen wohlgeformten Satz überhaupt versteht. Kannst du ihn für sie nicht besser in schöne einfache Dreiwortsätze aufgliedern? Sonst fühlt sie sich am Ende gar noch diskriminiert...
Diskriminierung ist (1) ein Menschenrecht und (2) eine Kulturtugend und (3) sehe ich da also garkeine Schwierigkeit!

Reilinger
23.02.2012, 21:40
Diskriminierung ist (1) ein Menschenrecht und (2) eine Kulturtugend und (3) sehe ich da also garkeine Schwierigkeit!

Du bist ein böser Mensch. Es fehlt dir ganz eindeutig am Willen zur Anpassung an unsere schöne neue Welt. Ich glaube für diese Antwort kann ich dir heute keinen Lolli zuteilen.

-jmw-
23.02.2012, 21:51
Du bist ein böser Mensch. Es fehlt dir ganz eindeutig am Willen zur Anpassung an unsere schöne neue Welt. Ich glaube für diese Antwort kann ich dir heute keinen Lolli zuteilen.
Is' eh schlecht für die Zähne.

nethead
23.02.2012, 21:58
Zum Video: Kann ich alles so unterschreiben. Deswegen bin ich ausgewandert.

nethead
24.02.2012, 01:15
Wohl wahr, wenn man es so sieht, belegen die „Fremden“ nur die Plätze, die wir Deutschen „frei gelassen“ haben.

Schwachsinn. Das gros der Maximalbereicherer wird von der Bevoelkerung durchgeharzt. Eine Bevoelkerungsreduzierung auf 60 Millionen waere nicht das Problem. Ohne Sozialsystem koennten hier haum nennenswert "Plaetze besetzen".

Chronos
24.02.2012, 06:26
Nun, das letzte Mal, als ich nachschaute, waren weite Teile sowohl der Bevölkerung hierzulande als auch der in anderen Teilen dieser Welt der Ansicht, dies hier, also die Bundesrepublik, wäre das Land der Deutschen.
Dann aber stelle man sich die Frage, warum man in seinem eigenen Lande sich einem Wettbewerb - hier: der Zeugung - stellen sollen müsste, um nicht marginalisiert zu werden.
:top: Schön formuliert! Mein Kompliment!

Zum ersten Mal in meinem hiesigen Foren-Dasein erkenne ich in Deinen Beiträgen eine klare Aussage. Das macht Mut! ;)

fatalist
24.02.2012, 06:42
Aber, es hat im Mittelalter in Deutschland auch schon Zeiten gegeben, wo manche Orte ausgestorben sind (sog. Wüstungen), nur noch alte Flurnamen erinnern daran. Und trotzdem ging es danach wieder bergauf; wie oft noch? - denn wir wissen ja: „nichts ist unendlich, ach sieh´ das doch ein…“

Wenn sich eine Bevölkerung durch einen 30jährigen Krieg halbiert, wie 1618-48 geschehen, dann gibt es Wüstungen.
Dieser richtige Fakt hat aber mit dem was heute passiert absolut nichts zu tun.

Heute sind es fremde Völker, die hier massenhaft einwandern und sich zu Lasten der Deutschen karnickelhaft vermehren.
Sie werden dieses Land übernehmen, sollte nicht ein Wunder geschehen, und dieses Wunder wäre sehr sehr hässlich.

Es ist dabei völlig egal für das Ergebnis der Entwicklung, ob die Migranten nun Moslems sind oder Buddhisten oder das fliegende Spaghettimonster anbeten: Am Ende ist es nur noch Deutschland dem Namen nach, ohne deutschen Inhalt.
Ein Genozid.

Ganz Europa marschiert in seinen Tod
(Jean Raspail)

mick31
24.02.2012, 07:10
Traurig aber wahr das Video

malnachdenken
24.02.2012, 07:30
Genosse, wenn Du deine Meinung dazu sagen könntest, wäre das ebenfalls schön. Das Video spricht für sich. Ich habe es genau verfolgt und mir angehört. Es ist die reine Wahrheit - und nur die reine Wahrheit.
#
Was hier in meiner Heimat abgeht, was sich hier unsere türksichen Besatzer erlauben - schreit zum Himmel.

Ich bin Zeuge, wie meine Heimat untergeht. In mir ist nur noch Hass.
#

Den Video-Ton geruhte ich auf Kasette aufzunehmen!

E:

Ich weiß, daß es solche Vorfälle gibt und finde die auf gut deutsch auch beschissen.

Beschisen finde ich aber auch die Entwicklung, Diskussionen nur noch auf Basis von selbsterstellten Videos ohne Kommentar des Strangerstellers zu beginnen. Das ist doch schade, daß die heutige Generation an Forennutzern sich so entwickelt.


Der "Genosse" taucht alle Monate mal auf und schwatzt dumm daher. Eine eigene Meinung habe ich von dem noch nie gelesen.

Weder bin ich ein Genosse, noch halte ich meine Meinung vor. Wenn Du nicht fähig oder willens bist diese zu lesen, ist das nicht mein Problem.

Ein Problem der heutigen Zeit, was zur Verrohrung der Gesellschaft führt, lebst Du übrigens auch vor: einfach nur Haudrauf auf Leute, die Dir nicht genehm sind, anstatt mit ihnen zu reden. Du wunderst Dich, warum sich Menschen teilweise wie Tiere benehmen? Schau Dich selbst an, dann weißt Du es.


Genosse, Du bist hier als Hasser Deutschlands entlarvt und in der Defensive. Denn, was willst Du zu all diesen aufrüttelnden Worten noch sagen?

Ach Eridani, ich dachte eigentlich, daß Du aufgrund Deine Alters schon etwas weiser geworden bist, aber dem ist wohl nicht so. Stattdessen bildest Du Dir irgendwas ein und fängst an Leute anzupöbeln. Genauso ein Grund für die Verrohrung der Gesellschaft. Und Du bist Teil davon. Schäm Dich.

Ich hasse Deutschland nicht, damit das klar ist. Habe das auch nirgends auf irgendeine Weise so verstehen lassen, eben weil ich so nicht fühle. Wenn Du Dich am Hass erfreust, dann ist das ebensowenig mein Problem. Also komm mir mal nicht so. Das hast Du doch nicht nötig.

Siegfriedphirit
24.02.2012, 09:02
-uns geht es auf der Welt besser als allen anderen Erdenbewohnern -Normalos versteht sich . Also was jammern wir? Die Zeit ist nicht mehr fern wo unsere Exporte wegbrechen und uns unser Schuldenberg einholt. Das Soll das Haben abgelost hat. Dann ist noch Zeit-viel Zeit zum Jammern...

malnachdenken
24.02.2012, 09:09
-uns geht es auf der Welt besser als allen anderen Erdenbewohnern -Normalos versteht sich . Also was jammern wir? Die Zeit ist nicht mehr fern wo unsere Exporte wegbrechen und uns unser Schuldenberg einholt. Das Soll das Haben abgelost hat. Dann ist noch Zeit-viel Zeit zum Jammern...

Der Verweis, daß es anderswo auf der Welt schlimmer ist, kann doch aber auch keine Lösung des Problems sein. Demnach lässt sich ja alles relativieren und mit meinem "Ist doch nicht schlimm" abtun. Es geht doch um das Hier in unserem Land und nicht um Favelas oder Slums am anderen Ende der Welt.

-jmw-
24.02.2012, 10:31
:top: Schön formuliert! Mein Kompliment!

Zum ersten Mal in meinem hiesigen Foren-Dasein erkenne ich in Deinen Beiträgen eine klare Aussage. Das macht Mut! ;)
Dann darfste nach Ostern in den Kurs "Leseverstehen II" wechseln?
Find ich gut! :)

Chronos
24.02.2012, 10:36
Dann darfste nach Ostern in den Kurs "Leseverstehen II" wechseln?
Find ich gut! :)
Wenn Du dann gleichzeitig mal Beiträge schreibst, die in klaren, deutlichen und unverschwurbelten Sätzen einen roten Faden (das ist jetzt unpolitisch gemeint) erkennen lassen, sind wir auf Gleichstand.... :D

Klopperhorst
24.02.2012, 10:38
...
Dann aber stelle man sich die Frage, warum man in seinem eigenen Lande sich einem Wettbewerb - hier: der Zeugung - stellen sollen müsste, um nicht marginalisiert zu werden.

Korrekt!
Immer wieder höre ich das Argument, die Deutschen sollten einfach mehr Kinder bekommen und wären quasi selbst Schuld an ihrem zukünftigen Minderheitenstatus.
Wie irre ist das denn?
Das System hat mindestens 15 Millionen Ausländer ohne den Willen und ohne Möglichkeit einer Umkehrung durch das Volk ins Land geholt,
um hier einen internen Konkurrenzdruck zu erzeugen, der auch mittels der kulturabhängig noch höheren Geburtenraten der Einwanderer vonstatten geht.

Die Deutschen haben eine ganz natürliche Entwicklung ihrer Geburtenrate vollzogen, nämlich nach den enormen Zuwächsen in die demografische
Schrumpfung überzugehen, um die Überbesiedlung ihres Landes zu unterbinden.
Eine natürliche Regeneration wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, wenn nicht im gleichen Maße der Bevölkerungsaustausch vollzogen worden wäre.

Ich sehe diese Entwicklung als Verbrechen an, ein gesteuertes Volkszerstörungsprogramm, das weder als solches erkannt, noch gesühnt wird.

---

-jmw-
24.02.2012, 10:42
Wenn Du dann gleichzeitig mal Beiträge schreibst, die in klaren, deutlichen und unverschwurbelten Sätzen einen roten Faden (das ist jetzt unpolitisch gemeint) erkennen lassen, sind wir auf Gleichstand.... :D
Bei Gary North las ich einen Ratschlag für Journalisten: Verwende keine Nebensätze!
Ich halte mich daran nicht, ich brauche es auch nicht, ich bin ja kein Journalist.

Chronos
24.02.2012, 10:49
Bei Gary North las ich einen Ratschlag für Journalisten: Verwende keine Nebensätze!
Ich halte mich daran nicht, ich brauche es auch nicht, ich bin ja kein Journalist.
Ich meinte ja keine Nebensätze oder sonstigen, etwas unübersichtlichen Satzgebilde, sondern das häufige, "eigentlich ja weniger, aber vielleicht doch nicht, wenngleich, eher schon...".

Wenn ich einen Deiner Beiträge gelesen habe (nicht bei jedem, aber oft), frage ich mich, was will er damit jetzt eigentlich sagen? So nach dem Motto: "Nachts ist es kälter als draussen."

Nix für ungut! :knie: :D

Studierst Du Jura?

-jmw-
24.02.2012, 11:02
Korrekt!
Immer wieder höre ich das Argument, die Deutschen sollten einfach mehr Kinder bekommen und wären quasi selbst Schuld an ihrem zukünftigen Minderheitenstatus.
Wie irre ist das denn?
Es ist irre wie folgt:

Du kommst aus einem vierwöchigen Urlaub wieder.
In einer Ecke Deines Gartens befindet sich nun ein Aussenschwimmbecken Deines Nachbarn.
Auf die Frage, wie er dazu komme, seinen verdammten Pool auf Dein Grundstück zu setzen, antwortet er ganz unschuldig: "Aber Herr Nachbar, ich bitte Sie, Sie haben doch eigenhändig ihren Schuppen abgerissen und damit klargemacht, dass sie diesen Teil ihres Gartens nicht mehr benötigen!"


Das System hat mindestens 15 Millionen Ausländer ohne den Willen und ohne Möglichkeit einer Umkehrung durch das Volk ins Land geholt,
um hier einen internen Konkurrenzdruck zu erzeugen, der auch mittels der kulturabhängig noch höheren Geburtenraten der Einwanderer vonstatten geht.

Die Deutschen haben eine ganz natürliche Entwicklung ihrer Geburtenrate vollzogen, nämlich nach den enormen Zuwächsen in die demografische
Schrumpfung überzugehen, um die Überbesiedlung ihres Landes zu unterbinden.
Eine natürliche Regeneration wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, wenn nicht im gleichen Maße der Bevölkerungsaustausch vollzogen worden wäre.

Ich sehe diese Entwicklung als Verbrechen an, ein gesteuertes Volkszerstörungsprogramm, das weder als solches erkannt, noch gesühnt wird.

---
Sogar, wenn wir vollends im Rahmen bundesrepublikanischer Nachkriegsordnung bleiben, zeigt sich die Sache als Problem, denn unsere Verfassungsordnung ruht auf einer spezifischen deutschen Nationalkultur als Teil der westeuropäischen Varietät der abendländischen Zivilisation.
Die vollständige Ersetzung der Deutschen durch Schweden oder Ungarn hätte kaum einen Einfluss auf Staat, Verfassung usw.;
die starke Minderheit vornehmlich orientalischen Ursprungs und islamischer Kultur und Religion wird es in absehbarer Zeit durchaus haben.
Wie wird dann reagiert werden?
Wie weit ist man bereit, die Bundesrepublik aufzugeben zugunsten dieser Gruppe(n)?
Ist das System flexibel genug, sie zu integrieren - nicht kulturell oder sozial oder ökonomisch, sondern politisch-rechtlich?
Können wir uns amerikanische Verhältnisse leisten und 1 von 100 Einwohnern ins Gefängnis stecken?
Was geschieht in den urbanen Ballungsräumen?
Was tun wir, wenn es irgendwann dortige Mehrheiten nicht mehr interessiert, ob wir ihnen eine Schariagerichtsbarkeit erlauben oder nicht?
Ist die Politik vorbereitet auf einen permanenten schwelenden Vorbürgerkriegszustand?
Sind es die Deutschen?
Werden ganz normale Bürger, Menschen mit Arbeit und Familie, nicht eher zu Kompromissen bereit sein, Teile Deutschlands einfach aufgeben und den Subkulturen und Parallelgesellschaften ihren Willen lassen?
Darf die Politik das aber?

Ich meine, die Zuwanderungsproblematik ist nicht nur eine ganz praktische und unmittelbare und auch nicht nur eine, die bloss politisch national oder völkisch odgl. orientierte Personen betrifft, sondern ganz handfest irgendwann beginnen wird, die Systemfrage zu stellen.

Oder ganz kurz gefasst: Die Bundesrepublik Deutschland ist nicht angelegt auf 1/3 Nichtdeutsche!

Das ist, das will ich betonen, nicht zwingend ein Argument gegen Zuwanderung, denn man kann es genauso als Argument gegen eine Fortsetzung der Bundesrepublik in ihrer derzeitigen Form sehen.
Wer "Multikulti" will, muss den Staat halt anpassen!

Übrigens: Auch aus linker, sozialistischer, kommunistischer, linkslibertär-anarchistischer Sicht spricht einiges dafür, die Sache anders zu behandeln, als es derzeit geschieht. Nämlich sie zu analysieren als Teil der Herrschaftspraxis des bürgerlich-kapitalistischen Staaten.

Tantalit
24.02.2012, 11:07
Na dann ist ja die Diskussion wohl beendet?

Meine Vermutung "je mehr Video, desto weniger Diskussionsstil" scheint sich zu bestätigen. Traurige Entwicklung.

Immerhin hat er sich die Mühe gemacht das Video zu finden, es sich anzuhören und es für Wert befunden es hier einzustellen um darüber zu diskutieren und Meinungen auszutauschen bzw. zum Mitdenken anzuregen und das erkenne ich ihm hoch an.

Du dagegen möchtest ihm vorschreiben wie er hier eine Diskussion zu führen hat und verweigerst dich einer wie gearteten aus vorgenannten Grund. Das ist dumm und arrogant.

-jmw-
24.02.2012, 11:12
Ich meinte ja keine Nebensätze oder sonstigen, etwas unübersichtlichen Satzgebilde, sondern das häufige, "eigentlich ja weniger, aber vielleicht doch nicht, wenngleich, eher schon...".

Wenn ich einen Deiner Beiträge gelesen habe (nicht bei jedem, aber oft), frage ich mich, was will er damit jetzt eigentlich sagen? So nach dem Motto: "Nachts ist es kälter als draussen."

Nix für ungut! :knie: :D
Die Welt ist zu komplex für einfache Aussagen.


Studierst Du Jura?
Mnö.
PoWi.

Chronos
24.02.2012, 11:18
Die Welt ist zu komplex für einfache Aussagen.
Dies ist der Hauptgrund für viele unserer heutigen Probleme. Keiner traut sich mehr, einen klaren Satz auszusprechen, sondern man flüchtet sich in Unverbindlichkeiten, um ja nicht festgenagelt zu werden.

Manche Politiker haben eine wahre Meisterschaft darin entwickelt, eine halbe Stunde zu reden, ohne irgendeine Aussage zu treffen.

Wie sagte schon J. S. Bach: "Klarheit und Wahrheit!"


Mnö.
PoWi.
Ach soooo. Ja dann!
Du übst wohl schon für ein politisches Amt (siehe oben....). :D

Zinsendorf
24.02.2012, 11:28
Wenn sich eine Bevölkerung durch einen 30jährigen Krieg halbiert, wie 1618-48 geschehen, dann gibt es Wüstungen.
Dieser richtige Fakt hat aber mit dem was heute passiert absolut nichts zu tun. ...

Nun der Verfall von vielen Betriebsgrundstücken und Wohnhäusern (und Abriss), der Bevölkerungsrückgang, die Überalterung hier in Tiefost erinnert schon etwas entfernt an das von Dir genannte Szenario, auch wenn das "Sterben" als Prozess heute natürlich länger dauert.
Der Beitrag fremder Völker zur Auflösung des Deutschtums ist aber immer auch ein eigner Fehler, weil wir eine unkontrollierte Einwanderung zugelassen, ja oft noch befördert haben aus eigentlich ökonomischen Gründen; der spätere ideologische Multikulti-Quatsch ist ja auch erst danach zur Vernebelung der wirklichen Gründe vorgeschoben worden.


Schwachsinn. Das gros der Maximalbereicherer wird von der Bevoelkerung durchgeharzt. Eine Bevoelkerungsreduzierung auf 60 Millionen waere nicht das Problem. Ohne Sozialsystem koennten hier haum nennenswert "Plaetze besetzen".
Das mag sicher in den alten Bundesländern so sein. Nur - es war eine deutsche Regierung (demokratisch gewählt vom mündigen deutschen Bürger:]), die diese schwachsinnigen "Sozial"-Gesetze hier (unter dem Beifall künftiger Nutznießer) eingeführt haben. Jetzt wo die Folgen jahrelanger falscher Einwanderungspolitik plötzlich auch vom letzten Blitzmerker erkannt wird, sind plötzlich diejenigen daran schuld, die sich an diese Gesetze halten und sie für sich nutzen (wie auch Eingeborene). Diese eindimensionale Sichtweise erscheint als Ergebnis gezielter Manipulation um die wahren Ursachen zu verdecken.

Klopperhorst
24.02.2012, 11:36
Immerhin hat er sich die Mühe gemacht das Video zu finden, es sich anzuhören und es für Wert befunden es hier einzustellen um darüber zu diskutieren und Meinungen auszutauschen bzw. zum Mitdenken anzuregen und das erkenne ich ihm hoch an.

Du dagegen möchtest ihm vorschreiben wie er hier eine Diskussion zu führen hat und verweigerst dich einer wie gearteten aus vorgenannten Grund. Das ist dumm und arrogant.

Jeder kann auf seine Weise versuchen, den Volkstod den Menschen näher zu bringen.
Neulich lästerte ein Bayer in der Kneipe mal wieder über Ossis ab. Ich merke darauf hin an, dass die Ossis abhauen sollen, wir wollen nur Türken.
Daraufhin schaute er mich ungläubig an.

---

-jmw-
24.02.2012, 11:39
Dies ist der Hauptgrund für viele unserer heutigen Probleme. Keiner traut sich mehr, einen klaren Satz auszusprechen, sondern man flüchtet sich in Unverbindlichkeiten, um ja nicht festgenagelt zu werden.

Manche Politiker haben eine wahre Meisterschaft darin entwickelt, eine halbe Stunde zu reden, ohne irgendeine Aussage zu treffen.

Wie sagte schon J. S. Bach: "Klarheit und Wahrheit!"
Die Offenheit einer Aussage, die Eingeschränktheit einer Aussage, die Abschwächung einer Aussage ist m.E. häufig nötig, weil man nicht alles anführen kann oder will.
Sie kann auch dort nützlich sein, wo man versucht, dass Gespräch zu lenken oder die Lesenden auf etwas aufmerksam zu machen.


Ach soooo. Ja dann!
Du übst wohl schon für ein politisches Amt (siehe oben....). :D
Schön wär's, aber mich nimmt ja keiner! :(

Ingeborg
24.02.2012, 11:43
Mittwoch erzählte mir eine Mutter allen Ernstes,

dass sie sich für ihre Töchter ein Studium wünscht.

Aber keine Kinder.

Und sie verstand gar nicht, was daran KRANK ist.

-jmw-
24.02.2012, 11:59
Mittwoch erzählte mir eine Mutter allen Ernstes,

dass sie sich für ihre Töchter ein Studium wünscht.

Aber keine Kinder.

Und sie verstand gar nicht, was daran KRANK ist.
Du hättest sie fragen sollen, was sie an ihrer Familie so schlimm findet, dass sie wünscht, sie stirbt aus.

Ingeborg
24.02.2012, 12:04
Du hättest sie fragen sollen, was sie an ihrer Familie so schlimm findet, dass sie wünscht, sie stirbt aus.

hab ich gemacht.

Sie hat die Frage nicht verstanden.

Ich sollte ihr erklären, was daran schlimm wäre.

Die Mühe hab ich mir gespart.

Ingeborg
24.02.2012, 12:19
Weltweit - ausser bei den Mohammedanern - versucht man die Kinder früh zu fördern

und legt Wert auf MODERNE Kenntnisse und Bildung.

Hier schickt man die Kinder zunehmend in den WALD-Kindergarten

und in der Schule lernen sie Müll, der nur gut genug ist,

ihn schnell nach der Prüfung wieder zu vergessen.