PDA

Vollständige Version anzeigen : Tote bei Protest gegen Koranverbrennung in Afghanistan



Zeitgeist1
23.02.2012, 03:58
Nach einigen Koranverbrennungen durch US-Soldaten ist es in Afghanistan zu schweren Zusammenstößen mit mehreren Toten gekommen. Die Demonstranten riefen antiamerikanische Parolen und verbrannten US-Flaggen.
http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/nach-koran-verbrennungen-durch-us-soldaten-tote-bei-protesten-in-afghanistan_aid_716685.html

http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-tote-bei-protesten-gegen-koranverbrennung_aid_716526.html

http://www.tagesschau.de/ausland/ausschreitungenkabul100.html

Also ich war ja immer für die Amis, aber mein Verständnis stößt jetzt an seine Grenzen. Wie kann man zusehen, wie die eigene Landesflagge von Urzeitaffen einem aufgebrachten Mob zerstört wird, Menschen getötet werden, Todesdrohungen gegen das eigene Land ausgestoßen werden und sich dann auch noch für ein paar verbrannte Bücher untertänigst entschuldigen???

Irmie
23.02.2012, 04:52
Wahnsinnig wie sich Menschen fuer Gedanken, die als Religion oder Nationlitaet bezeichnet werden, die Koeppe einschlagen. Dabei ist niemand persoenlich angegriffen worden. Es ist weise sich gegenseitig einfach mal in Ruhe zu lassen. Wenn Menschen meinen ein Buch ist Gott (als Wort) und es macht sie froh und sie werden dazu ein beserer Mensch, lasse doch. Warum Schriften verbrennen? Warum irgendetwas verbrennen und wenn es passiert, dann ist auch nichts passiert. Eine Flagge ist ja nur ein Symbol, und das was gut daran ist traegt man sowieso als Mensch bereits im Herzen und da kann nichts weggenommen werden. Das Buch, als Lehre, sollte man eher im Herzen tragen.

Niemand kann die Beziehung zum spirituellen Wesen jemals zerstoeren, weil es unzerstoerbar ist. Nichts auf Erden kann das Hochste Wesen der Spiritualitaet eigendlich zuverlaessig representieren - auch kein Buch. Dennoch, man sollte alle Menschen so sein lassen wie sie sein wollen, wenn sie dabei gluecklich sind und gewaltfrei bleiben.

Es ist deren Recht ihre "Religion" frei zu leben - das Buch - es bedeutet ihnen mehr als ihr Leben. Naja, so ist es noch 'ne Zeitlang auf de Welt, sicherlich nicht fuer immer. Auch das vergeht. In einer million Jahren gibts keine enge Religion mehr wie heute. Das beruhigt sehr. Wir wachsen da raus. Es kommt. Mensch, das sind echte Hitzkoepfe. :rofl:

Frieden!:cool2:

schastar
23.02.2012, 05:26
http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/nach-koran-verbrennungen-durch-us-soldaten-tote-bei-protesten-in-afghanistan_aid_716685.html

http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-tote-bei-protesten-gegen-koranverbrennung_aid_716526.html

http://www.tagesschau.de/ausland/ausschreitungenkabul100.html

Also ich war ja immer für die Amis, aber mein Verständnis stößt jetzt an seine Grenzen. Wie kann man zusehen, wie die eigene Landesflagge von Urzeitaffen einem aufgebrachten Mob zerstört wird, Menschen getötet werden, Todesdrohungen gegen das eigene Land ausgestoßen werden und sich dann auch noch für ein paar verbrannte Bücher untertänigst entschuldigen???

Weil es heut nicht so gerne gesehen wird wenn man die Menge schießt. Da ist es besser sich zu entschuldigen und zu überlegen wie man die dummen Musel erneut provoziert um wenigstens ein bisschen Ablenkung zu haben.

Nationalix
23.02.2012, 05:36
Die USA halten Afghanistan widerrechtlich besetzt. Dass es immer wieder zu Protesten dagegen kommt, ist nur verständlich.

Zeitgeist1
23.02.2012, 06:44
Weil es heut nicht so gerne gesehen wird wenn man die Menge schießt. Da ist es besser sich zu entschuldigen und zu überlegen wie man die dummen Musel erneut provoziert um wenigstens ein bisschen Ablenkung zu haben.

Die USA sollten endlich aus dem Land abziehen. Ihr Ziel, die Verursacher von 9/11 zu fassen, haben sie nicht erreicht.

Aber davon abgesehen ist es eine Schande, welches Bild sie dort abgeben mit ihrer Ar***kriecherei!

Bleibt nur zu hoffen, daß sie noch rechtzeitig vor den Wahlen erkennen, wen sie sich da mit ihrem afrikanischen Moslem ins Boot geholt haben.

schastar
23.02.2012, 06:47
Die USA sollten endlich aus dem Land abziehen. Ihr Ziel, die Verursacher von 9/11 zu fassen, haben sie nicht erreicht.

Aber davon abgesehen ist es eine Schande, welches Bild sie dort abgeben mit ihrer Ar***kriecherei!

Tatsache ist aber auch daß es ihnen ganz neue Möglichkeiten der Ausbildung verschafft. Wann haben Schafschützen schon die Möglichkeit auf Weichziele zu schießen und die Wirkung zu beobachten, Grenzen auszuloten und verschiedenste Waffensysteme im realen Einsatz zu testen und dokumentieren? Etc..

Cinnamon
23.02.2012, 07:29
Koranverbrennungen sollten sowieso in westlichen Ländern zum guten Ton gehören. Diesem Buch, dass die christliche Religion unseres schönen Europas verspottet, kann gar nichts anderes zukommen.

Zeitgeist1
23.02.2012, 12:41
Die USA halten Afghanistan widerrechtlich besetzt. Dass es immer wieder zu Protesten dagegen kommt, ist nur verständlich.

Es geht hier aber nicht um Besetzung, sondern um ein paar Bücher, die verbrannt wurden! Findest Du es richtig, daß dafür Menschen getötet werden?

Quo vadis
23.02.2012, 12:47
Wo blieben in der Muselwelt eigentlich die wütenden Proteste, als Libyen von der Nato überfallen wurde? Ein abgekartetes Spiel alles. Solange die Westtrottel ein islamisches Land überfallen um ihm den Segen der Scharia zu bringen, ist alles in Butter.

Efna
23.02.2012, 12:49
Koranverbrennungen sollten sowieso in westlichen Ländern zum guten Ton gehören. Diesem Buch, dass die christliche Religion unseres schönen Europas verspottet, kann gar nichts anderes zukommen.

Es sollte allgemein mehr Bibel sowie Koranverbrennungen geben.

Zeitgeist1
23.02.2012, 13:00
Es sollte allgemein mehr Bibel sowie Koranverbrennungen geben.

Thora-Verbrennungen auch?

cajadeahorros
23.02.2012, 13:03
Thora-Verbrennungen auch?

Ist ja mit drin...

Ich plädiere aber dafür, den Schwachsinn lieber zu lesen und darüber nachzudenken, warum Gottes Wort aus sich widersprechenden Gesetzen, unterschiedlichen Stammbäumen etc. etc. besteht.

pw75
23.02.2012, 13:06
Niemand kann die Beziehung zum spirituellen Wesen jemals zerstoeren, weil es unzerstoerbar ist.

so sehe ich es auch.

Meine Partnerin hat gestern während der Nachrichten nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt: die steinigen Menschen und dann regen sich über ein verbranntes Blatt auf!?!?

Efna
23.02.2012, 13:09
Thora-Verbrennungen auch?

Das auch, aber vollständige Thoras gibt es leider nur wenig.

FranzKonz
23.02.2012, 13:10
Koranverbrennungen sollten sowieso in westlichen Ländern zum guten Ton gehören. Diesem Buch, dass die christliche Religion unseres schönen Europas verspottet, kann gar nichts anderes zukommen.

Wenn schon, sollte man auch ein paar Bibeln, Thora-Rollen, Sutras, Chakras und ähnliches Geschreibsel mitverbrennen. Wir wollen doch keine Religion diskriminieren.

FranzKonz
23.02.2012, 13:10
Das auch, aber vollständige Thoras gibt es leider nur wenig.

Auch davon gibt es zu viele.

Cinnamon
23.02.2012, 13:11
Es sollte allgemein mehr Bibel sowie Koranverbrennungen geben.

Nein. Aber wie soll ein bisexueller Neoheide auch die tiefen Wahrheiten der Bibel erkennen?

Zeitgeist1
23.02.2012, 13:11
so sehe ich es auch.

Meine Partnerin hat gestern während der Nachrichten nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt: die steinigen Menschen und dann regen sich über ein verbranntes Blatt auf!?!?

So sehen es wohl alle westlichen Menschen. Und solange diese Hirnverbrannten sich in ihren eigenen Ländern selbst bekriegen, soll es mir recht sein. Was mir aber ganz und gar nicht gefällt, ist die Tatsache, daß wir da mit reingezogen werden.

Je mehr Toleranz von uns, umso mehr Macht erlangen diese Steinzeitmenschen. Die Amis spinnen doch, daß sie noch länger in diesem Land bleiben und sich auch noch entschuldigen.

Brathering
23.02.2012, 13:15
An dieser Nachricht in der Tagesschau hab ich mich gestern sehr gefreut


Es sollte allgemein mehr Bibel sowie Koranverbrennungen geben.

Das hat etwas befreiendes und provokatives :)
Naja, die Bibelverbrennung im ARD hat niemanden interessiert.
http://www.shortnews.de/id/674764/Skandal-in-der-ARD-Bibel-Verbrennung-im-TV

Für viele Kirchenvertreter und Politiker ein Skandal, aber der HR-Chefredakteur steht zu dieser Dokumentation. Der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU Bosbach fragt, was in Deutschland passieren würde, wenn es der Koran statt der Bibel gewesen wäre.

Nationalix
23.02.2012, 17:03
Es geht hier aber nicht um Besetzung, sondern um ein paar Bücher, die verbrannt wurden! Findest Du es richtig, daß dafür Menschen getötet werden?

Es wäre mir auch lieber gewesen, wenn die Besatzer umgekommen wären.

Zeitgeist1
23.02.2012, 17:37
Es wäre mir auch lieber gewesen, wenn die Besatzer umgekommen wären.

Bist Du konvertiert oder was?

Zeitgeist1
23.02.2012, 17:41
Dieser junge Mann aus der ostafghanischen Metropole Jalalabad ist nur einer von vielen, der Rache für die Schändung des Koran will: "Wir wollen, dass unsere Regierung dafür sorgt, dass die Schuldigen vor Gericht kommen. Diejenigen, die den Koran verbrannt haben, müssen vor der gesamten afghanischen Nation bestraft werden. Wir wollen, dass die Ausländer unser Land verlassen. Sie sind gegen unsere Religion und sie sind korrupt."

http://www.tagesschau.de/ausland/ausschreitungenkabul102.html

Es scheint hier niemanden zu stören, mit welchem Haß und unangemessenen Forderungen da operiert wird.

Wollen wir solche Zustände auch hier in unserem Land bzw. in Europa??? Seid ihr alle schon so weichgespült, daß euch das am A**** vorbeigeht?

Nationalix
23.02.2012, 19:42
Bist Du konvertiert oder was?

Nein bestimmt nicht. Aber die Amerikaner sind nun mal Fremdbesatzer.

Steiner
24.02.2012, 06:52
Die Bunzelwehr hat jetzt einen ihrer Stützpunkte aus Angst vor Übegriffen räumen lassen.....


In Talokan versammelten sich 300 Demonstranten vor dem Stützpunkt der Bundeswehr. Ein ZDF-Reporter berichtete, dass das Lager mit Steinen beworfen worden sei. Der relativ kleine Komplex ist schwierig zu sichern, weil er mitten in der 200.000-Einwohner-Stadt liegt. Deshalb habe der Kommandeur der Nordregion die 50 Soldaten ins rund 70 Kilometer entfernte größere Feldlager Kundus abrücken lassen, teilte die Bundeswehr mit. Ein Sprecher des Einsatzführungskommandos berichtete, die Armee-Angehörigen hätten sämtliche Fahrzeuge mitgenommen.

Ob die Soldaten für abschließende Räumarbeiten noch einmal zurückkehren, konnte der Sprecher nicht sagen. Dies entscheide sich je nach Bedarf und Entwicklung der Lage am Ort.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,817260,00.html

Frank
24.02.2012, 06:54
Die Bunzelwehr hat jetzt aus Angst vor Übegriffen einen ihrer Stützpunkte räumen lassen.....



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,817260,00.html

Der Stützpunkt war bereits in der Räumung und ich finde diesen Schachzug vollkommen richtig. Zeigt er doch das wahre Gesicht Afghanistans und die Sinnlosigkeit des Einsatzes.

Buella
24.02.2012, 07:01
Der Stützpunkt war bereits in der Räumung und ich finde diesen Schachzug vollkommen richtig. Zeigt er doch das wahre Gesicht Afghanistans und die Sinnlosigkeit des Einsatzes.

Irgendwie will ich in Deiner Aussage "das wahre Gesicht Afghanistans und die Sinnlosigkeit des Einsatzes" herauslesen, daß es die Afghanen Schuld seien, daß der Einsatz einer heroischen Bundeswehr nicht gelingen mag?

:O

Frank
24.02.2012, 08:30
Irgendwie will ich in Deiner Aussage "das wahre Gesicht Afghanistans und die Sinnlosigkeit des Einsatzes" herauslesen, daß es die Afghanen Schuld seien, daß der Einsatz einer heroischen Bundeswehr nicht gelingen mag?

:O

Naja. Ich möchte nicht unter einem Mullah Omar leben müssen. Wobei das als Mann ja noch einfacher ist. Dann doch lieber unter einer Scheindiktatur nach westlichem Vorbild. Offenbar wollen die dort aber in der Steinzeit bleiben und das sollte man respektieren.

Doppelagent
24.02.2012, 08:55
Thora-Verbrennungen auch?

ist doch bei "bibel" automatisch mit dabei, dummkopf.

Zeitgeist1
26.02.2012, 20:19
ist doch bei "bibel" automatisch mit dabei, dummkopf.

Wenn man so wenig Ahnung hat wie Du, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. :umkipp:

Doppelagent
27.02.2012, 08:31
Wenn man so wenig Ahnung hat wie Du, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. :umkipp:

ist doch bei "bibel" automatisch mit dabei, dummkopf.