PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Partei in Österreich ist die am meisten korrupte?

Dexter
22.02.2012, 15:43
http://derstandard.at/r1317018834799/U-Ausschuss

Gesetze werden von Firmen geschrieben, die von ihnen profitieren. Gemeinsame Joggingtermine mit dem Kanzler werden vermittelt. Inserate gekauft quer durch die Ämter gekauft. Leserbriefe gefälscht und gedruckt. Auf gemeinsamen Jagden trifft man sich bei Lobbyisten, die in anderen Ländern dafür schon in U-Haft gesessen sind (und nur durch eine großzügige Zahlung von BAE wieder frei kommen). Vorzugsstimmen und Wahlkämpfe werden über Scheinrechnungen abgewickelt. Eine Bank wird zum politischen Spielzeug eines Populisten und postwendend bankrott. In Zypern füllen sich Konten, die wiederum in Liechtenstein Stiftungen Geld zukommen lassen, während ein Minister mit Geld im Plastiksackerl und Diplomatenpass eine Nichtschengengrenze spazieren fährt. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Welche Partei war die am meisten Korrupte?

PastorPeitl
23.02.2012, 07:07
Sicher traue ich mich dies noch nicht zu sagen, da es meiner Meinung nach noch weiterer Befragungen Hocheggers bedarf.

Mich wundert nämlich, dass all diejenigen, die für ihn gearbeitet haben inzwischen politisch schon der Vergangenheit angehören, aber keiner der Politiker noch aktiv sein sollen. Wirklich?

Wenn es aber so bleibt, wie es momentan ist: Dann wahrscheinlich die SPÖ, weil dort die in den Ämtern höchsten "Mitarbeiter" genannt wurden.

schastar
23.02.2012, 08:00
http://derstandard.at/r1317018834799/U-Ausschuss

Gesetze werden von Firmen geschrieben, die von ihnen profitieren. Gemeinsame Joggingtermine mit dem Kanzler werden vermittelt. Inserate gekauft quer durch die Ämter gekauft. Leserbriefe gefälscht und gedruckt. Auf gemeinsamen Jagden trifft man sich bei Lobbyisten, die in anderen Ländern dafür schon in U-Haft gesessen sind (und nur durch eine großzügige Zahlung von BAE wieder frei kommen). Vorzugsstimmen und Wahlkämpfe werden über Scheinrechnungen abgewickelt. Eine Bank wird zum politischen Spielzeug eines Populisten und postwendend bankrott. In Zypern füllen sich Konten, die wiederum in Liechtenstein Stiftungen Geld zukommen lassen, während ein Minister mit Geld im Plastiksackerl und Diplomatenpass eine Nichtschengengrenze spazieren fährt. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Welche Partei war die am meisten Korrupte?

Um das zu beantworten müsste man erst vollen Einblick haben.

Dexter
23.02.2012, 17:39
Sicher traue ich mich dies noch nicht zu sagen, da es meiner Meinung nach noch weiterer Befragungen Hocheggers bedarf.

Mich wundert nämlich, dass all diejenigen, die für ihn gearbeitet haben inzwischen politisch schon der Vergangenheit angehören, aber keiner der Politiker noch aktiv sein sollen. Wirklich?

Wenn es aber so bleibt, wie es momentan ist: Dann wahrscheinlich die SPÖ, weil dort die in den Ämtern höchsten "Mitarbeiter" genannt wurden.

Das halbe Kabinett von Schüssel wurde auch schon genannt. Bisher wurden aber die meisten Namen von BZ/FPÖ genannt.

PastorPeitl
23.02.2012, 18:34
Stimmt nicht. BZÖler waren einige dabei. Wer aber soll von der FPÖ sein?

PastorPeitl
23.02.2012, 18:35
ZU berücksichten: Diese Umfrage ist mit Sicherheit unseriös. Da die FCÖ bisher noch keinen einzigen Korruptionsfall gehabt hat, kann sie nicht die Korrupteste sein.

Zeigt aber wieder einmal, wie viel Angst man vor den Freiheitlichen Christen Österreichs (FCÖ) hat.

Dexter
23.02.2012, 18:42
ZU berücksichten: Diese Umfrage ist mit Sicherheit unseriös. Da die FCÖ bisher noch keinen einzigen Korruptionsfall gehabt hat, kann sie nicht die Korrupteste sein.

Nur weil dies noch nicht aufgetreten ist, bedeutet dies nicht, dass es den nicht gegeben haben könnte. Die Gestalten dieser Gruppierung, die medial aufgefallen sind, wirken schon sehr dubios, und nachdem die Partei für sich selbst beansprucht staatstragend zu sein, liegt der Verdacht nahe.

PastorPeitl
23.02.2012, 18:54
Nur weil dies noch nicht aufgetreten ist, bedeutet dies nicht, dass es den nicht gegeben haben könnte.

Eine Partei einer Handlungsweise zu beschuldigen, für die es überhaupt keinen Grund zur Annahme gibt, erscheint eher paranoid.

Mal ab gesehen davon: Das einzige Abnormale an dieser Partei ist der permanente Beschuss durch ... (???)

Und zu sagen: Eine Partei wird, so und so sein, grenzt eher an Hellsehen, als an Analyse.

Dexter
23.02.2012, 19:04
Eine Partei einer Handlungsweise zu beschuldigen, für die es überhaupt keinen Grund zur Annahme gibt, erscheint eher paranoid.

Mal ab gesehen davon: Das einzige Abnormale an dieser Partei ist der permanente Beschuss durch ... (???)

Und zu sagen: Eine Partei wird, so und so sein, grenzt eher an Hellsehen, als an Analyse.

Ich sage nur: Hochegger, Grasser, Meischberger, Strasser, Mensdorff Pouilly, Gorbarch, Peitl

PastorPeitl
23.02.2012, 19:05
Spannendes Rätsel.

Welcher der Personen passt nicht in die Reihe?

(Antwort: Peitl; Begrüdung: Alle die Personen dieser Reihe sind wegen Korruption aufgefallen, ausser Peitl)

Dexter
23.02.2012, 19:10
Spannendes Rätsel.

Welcher der Personen passt nicht in die Reihe?

(Antwort: Peitl; Begrüdung: Alle die Personen dieser Reihe sind wegen Korruption aufgefallen, ausser Peitl)

Ich sage nur: Buwog, Bawag, Telekom, Valora, Obdachlosenarbeit Kudlichgasse

PastorPeitl
23.02.2012, 19:12
Schon wieder ein gutes Rätsel.

Frage: Welches dieser Ereignisse war kein Skandal?

(Richtige Antwort: Obdachlosenarbeit Kudlichgasse; Begründung: Dort war einfach kein Grund für einen Skandal zu finden)

Du bist aber wirklich gut im Rätsel erstellen.

Dexter
23.02.2012, 19:27
Schon wieder ein gutes Rätsel.

Frage: Welches dieser Ereignisse war kein Skandal?

(Richtige Antwort: Obdachlosenarbeit Kudlichgasse; Begründung: Dort war einfach kein Grund für einen Skandal zu finden)

Du bist aber wirklich gut im Rätsel erstellen.

Pamela Anderson, Paris Hilton, Nazril Irham, Katie Price, Hans Georg Peitl

PastorPeitl
23.02.2012, 19:36
Noch ein Rätsel.

Welche der folgenden Personen ist keine Frau?

(Antwort: Hans-Georg Peitl)

PastorPeitl
23.02.2012, 19:39
Spannend die Umfrage: 3 Teilnehmer und 9 Antworten. Glaube, so entstehen Wahlumfragen.

Dexter
23.02.2012, 19:58
Noch ein Rätsel.

Welche der folgenden Personen ist keine Frau?

(Antwort: Hans-Georg Peitl)

Falsch. Ich gebe dir aber noch einen Tipp: Vincent Neil Wharton

Dexter
23.02.2012, 20:00
Spannend die Umfrage: 3 Teilnehmer und 9 Antworten. Glaube, so entstehen Wahlumfragen.

Dieser Umfrage ist multiple choice. Wenn du nur eine Partei dabei wählen willst, ist dir das überlassen.

Naja, dieses Forum sind deine potentiellen zukünftigen Wähler. Sieh es als ein Imagebarometer zu deiner Partei.

PastorPeitl
24.02.2012, 05:32
Mal ganz ehrlich: Das wir hier überhaupt in der Liste erwähnt sind, zeigt schon, wie viel Respekt ihr vor uns habt.

Wo ist die EU-Austrittspartei?
Wo Neutrales Freies Österreich?
Wo die österreichische Bürgerpartei?
Wo Lebenswerte Partei Österreichs?
Wo die Partei der Freiheit?

Alles Parteien, von denen man rechnet, dass sie 2013 antreten wollen.

Toll das ihr gerade uns jetzt schon respektiert. Und wenn man es sich genau anschaut: Ausser uns waren alle anderen Parteien schon einmal im Parlament vertreten.

Interessant auch, dass wir in dieser Skala vor der FPÖ liegen, bedeutet das doch, die Linken haben vor uns noch mehr Angst, als vor der FPÖ.

Warum ich davon ausgehe, dass diese Bewertungen Linke durchgeführt haben?

Weil die GRUENEN bisher noch nicht ein einziges Votum erhalten haben. Dabei wissen wir aus dem Korruptionsausschuss: Sie sind laut Hochegger durchaus gut vertreten.

Dexter
24.02.2012, 14:16
Mal ganz ehrlich: Das wir hier überhaupt in der Liste erwähnt sind, zeigt schon, wie viel Respekt ihr vor uns habt.

Wo ist die EU-Austrittspartei?
Wo Neutrales Freies Österreich?
Wo die österreichische Bürgerpartei?
Wo Lebenswerte Partei Österreichs?
Wo die Partei der Freiheit?
Die sind nicht vertreten. Um korrupt zu sein, benötigst du macht in irgendeiner Form. Keine der Gruppen hat genug Einfluss für mehr als "Stricken gegen Rechts" oder "Grubbern für den Faschismus"

Alles Parteien, von denen man rechnet, dass sie 2013 antreten wollen.
Keine wird von ihnen einziehen.

Toll das ihr gerade uns jetzt schon respektiert.Ich bin nur eine Person, und ich habe die Umfrage (danke an dem Mod) erstellen lassen. Ich dachte mir, nachdem du dich wichtig nimmst, darfst du auch genannt werden.

Interessant auch, dass wir in dieser Skala vor der FPÖ liegen, bedeutet das doch, die Linken haben vor uns noch mehr Angst, als vor der FPÖ.
Niemand hat Angst vor dir. Peitl, bist du Skynet?

Warum ich davon ausgehe, dass diese Bewertungen Linke durchgeführt haben?
Das Forum wird eigentlich von der rechten Reichshälfte beherrscht. Final kannst du nicht sagen, wer für was gestimmt hat.

Weil die GRUENEN bisher noch nicht ein einziges Votum erhalten haben. Dabei wissen wir aus dem Korruptionsausschuss: Sie sind laut Hochegger durchaus gut vertreten.
Ich fragte auch danach, welche Partei, die am meisten korrupte ist. Hochegger hatte zumindest Verbindungen zu allen Parteien. In welchen Fällen dies wirklich zu Korruption geführt hat, ist aber eine andere Geschichte.

http://www.nerdmodo.com/wp-content/uploads/2009/06/are-you-skynet1.jpg

PastorPeitl
25.02.2012, 06:25
Die sind nicht vertreten. Um korrupt zu sein, benötigst du macht in irgendeiner Form. Keine der Gruppen hat genug Einfluss für mehr als "Stricken gegen Rechts" oder "Grubbern für den Faschismus"

Danke für die Ehre. Besonders der Satzteil: Um korrupt zu sein, benötigst Du Macht in irgendeiner Form. gefällt mir. Denn die billigst Du der FCÖ ja offensichtlich zu.

Allerdings: Um korrupt zu sein, brauchst Du auch eine Gelegenheit. Und diese ist wohl zur Zeit nicht gegeben. Uns nachzusagen, wir wären korrupt, wenn wir die Gelegenheit erhielten ist daher mehr als spekulativ.

Dexter
27.02.2012, 13:32
Danke für die Ehre. Besonders der Satzteil: Um korrupt zu sein, benötigst Du Macht in irgendeiner Form. gefällt mir. Denn die billigst Du der FCÖ ja offensichtlich zu.

Allerdings: Um korrupt zu sein, brauchst Du auch eine Gelegenheit. Und diese ist wohl zur Zeit nicht gegeben. Uns nachzusagen, wir wären korrupt, wenn wir die Gelegenheit erhielten ist daher mehr als spekulativ.

Ganz ohne Macht, und schon halten dich die Leute für korrupt. Peitl, du solltest dir drigend etwas im Marketing der Partei einfallen lassen. Irgendwas klappt da in der Kommunikation zur potentiellen Wählerschaft nicht.

Peitl, bist du Skynet?

PastorPeitl
27.02.2012, 17:57
Ganz ohne Macht, und schon halten dich die Leute für korrupt. Peitl, du solltest dir drigend etwas im Marketing der Partei einfallen lassen.

Korrekter ausgedrückt: Noch nicht einmal im Parlament vertreten und schon schlottern die Gegner wie Espenlaub.

Dexter
27.02.2012, 20:44
Korrekter ausgedrückt: Noch nicht einmal im Parlament vertreten und schon schlottern die Gegner wie Espenlaub.

Wenn ich das richtig verstehe, siehst du es als Vorteil für deine Partei, wenn die Menschen dich fürchten. Wenn sie dich für besonders korrupt halten, erzeugt das Furcht, und deshalb wählen sie dich. Das heißt, du bist jederzeit offen für Schmiergeldzahlungen?

PastorPeitl
28.02.2012, 05:46
Nein. Aber jederzeit offen für blöde Argumente. Sprich: Ich verstehe Humor.

Das ich nicht korrupt sein kann, ist längst geklärt.

Dexter
28.02.2012, 14:26
Nein. Aber jederzeit offen für blöde Argumente. Sprich: Ich verstehe Humor.

Das ich nicht korrupt sein kann, ist längst geklärt.

Naja, die Leute in diesem Forum denken, du bist die korrupteste Partei in Österreich. Kurzum, hier ist es überhaupt nicht geklärt, ob du korrupt sein kannst, sondern im Gegenteil haben die Leute ihr Schmiergeld für dich schon parat.

Peitl, bist du Skynet?

PastorPeitl
02.03.2012, 10:12
Nachdem es gerade in den letzten Tagen in der Zeitschrift heute eine Umfrage mit 22% für die GRUENEN gegeben hat, hier die GRUENEN aber mit 0% aussteigen, scheint es sich eher um eine Umfrage zu handeln: Vor wem haben die GRUENEN die meiste Angst.

Dexter
03.03.2012, 14:56
Nachdem es gerade in den letzten Tagen in der Zeitschrift heute eine Umfrage mit 22% für die GRUENEN gegeben hat, hier die GRUENEN aber mit 0% aussteigen, scheint es sich eher um eine Umfrage zu handeln: Vor wem haben die GRUENEN die meiste Angst.

Atomstrom? Global Warming? Non-Veganem Essen? Ich denke, von diesen Dingen haben viele Grüne Angst. Vor dir haben sie keine, weil dich niemand ernst nimmt. Sie haben sogar Mandatare, die dich als einfach nur irre bezeichnen. Angst ist aber in diesem Fall kein Zeichen davor, dass sie dich politisch fürchten, aber ein unbehandelter Geisteskranker oder zur Vernichtung der Menschheit programmierter Computer wie PastorPeitl sind viele dumme Sachen zuzutrauen.

Dieses Forum ist rechter als die durchschnittliche Bevölkerung, und die SP kann fast zur FCÖ aufschließen, was darauf hindeutet, dass der Ruf der FCÖ, obwohl erst gegründet, schon im Eimer ist.

PastorPeitl
04.03.2012, 06:03
Atomstrom? Global Warming? Non-Veganem Essen? Ich denke, von diesen Dingen haben viele Grüne Angst. Vor dir haben sie keine, weil dich niemand ernst nimmt. Sie haben sogar Mandatare, die dich als einfach nur irre bezeichnen. Angst ist aber in diesem Fall kein Zeichen davor, dass sie dich politisch fürchten, aber ein unbehandelter Geisteskranker oder zur Vernichtung der Menschheit programmierter Computer wie PastorPeitl sind viele dumme Sachen zuzutrauen.

1.) Hätten Sie keine Angst, gebe es überhaupt keine Notwendigkeit so einen permanenten Angriff auf mich zu fahren.
2.) Sie haben Mandatare, die ohne mir überhaupt je begegnet zu sein Aussagen über mich treffen.
3.) Interessanter Weise ist aber dort, wo ich bin, noch niemals Gewalt aufgetreten, was dort, wo diese Menschen sind (siehe Viktor Adler Markt, etc.) regelmässig Gewalt auftritt.

Ich befürchte, was diese Menschen wirklich sehen, bin nicht ich, sondern ihr eigener Spiegel. Und diesen projezieren sie auf mich.

Dexter
04.03.2012, 15:31
1.) Hätten Sie keine Angst, gebe es überhaupt keine Notwendigkeit so einen permanenten Angriff auf mich zu fahren. Ein Grüner hat dich einmal erwähnt, nachdem du ein Plakat herausgebracht hast, das nur für dich verständlich war, und einen Galgen und deren Parteilogo gezeigt hat. Peitl, du wirkst paranoid.

2.) Sie haben Mandatare, die ohne mir überhaupt je begegnet zu sein Aussagen über mich treffen. Aber diese Mandatare machen sich ein Bild über deine Äußerungen, die im Internet ja reichlich zu finden sind, und von denen sogar Best-Of Sammlungen dank Mühlböck bestehen.

3.) Interessanter Weise ist aber dort, wo ich bin, noch niemals Gewalt aufgetreten, was dort, wo diese Menschen sind (siehe Viktor Adler Markt, etc.) regelmässig Gewalt auftritt. Ich weiß nicht, ob und wie du gewalttätig bist. Ich kann mit deinen hypothetischen Kindern, Freunden, Verwandten, Ehefrauen und Mitarbeitern nicht reden, um dein Gewaltpotential feststellen zu können.

Ich befürchte, was diese Menschen wirklich sehen, bin nicht ich, sondern ihr eigener Spiegel. Und diesen projezieren sie auf mich.
http://www.gwally.com/news/photos/catintinfoilhat.jpg