PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultraorthodoxe Israelis sollen geschliffen werden



SAMURAI
22.02.2012, 15:10
Hut-Juden



http://images.zeit.de/politik/ausland/2012-02/ulrta-orthodox/ulrta-orthodox-540x304.jpg



Gerichtsurteil (http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/israel-armeedienst-ultraorthodox)


Ultraorthodoxe Israelis sollen Wehrdienst leisten (http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/israel-armeedienst-ultraorthodox)

Ultraorthodoxe sollen nicht mehr vom Armeedienst freigestellt werden, entschied der oberste Gerichtshof. Der Richterspruch stellt die Regierung vor eine Belastungsprobe. [weiter…] (http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/israel-armeedienst-ultraorthodox) (8) (http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/israel-armeedienst-ultraorthodox)




Das Hut-Pack kann nix ausser Thora rezitieren und neue Kinder ranvögeln.

Das Pack liegt den fleissigen Israelis auf der Tasche so wie uns die Muffnuken.

Ich würde mich freuen wenn die geschliffen würden - vom Schwein zum Edelstein. :D

Vielleicht werden diese Prolle noch wertvolle Mitglieder des Staates Israel.

Stadtknecht
23.02.2012, 07:37
Drastisch formuliert aber zutreffend.

Man sollte ihnen auch die Sozialleistungen streichen bzw. kürzen und zwar so lange bis sie aufhören, die Hand die sie füttert zu beißen.

schastar
23.02.2012, 08:25
Drastisch formuliert aber zutreffend.

Man sollte ihnen auch die Sozialleistungen streichen bzw. kürzen und zwar so lange bis sie aufhören, die Hand die sie füttert zu beißen.

Das sollte man bei uns auch.

Erik der Rote
23.02.2012, 08:43
Hut-Juden

Das Hut-Pack kann nix ausser Thora rezitieren und neue Kinder ranvögeln.

Das Pack liegt den fleissigen Israelis auf der Tasche so wie uns die Muffnuken.

Ich würde mich freuen wenn die geschliffen würden - vom Schwein zum Edelstein. :D

Vielleicht werden diese Prolle noch wertvolle Mitglieder des Staates Israel.

ja das hätten die Zionisten gerne die echten wahren Juden zu fanatisch rassistischen Zionisten umpolen !!!

-jmw-
23.02.2012, 08:59
ja das hätten die Zionisten gerne die echten wahren Juden zu fanatisch rassistischen Zionisten umpolen !!!
Eben!
Das Vorgehen der israelischen Regierung dient wohl in erster Linie - wie es regierungsamtliches Handeln nunmal tut - der Vereinheitlichung der Beherrschten, dem auf-Linie-bringen.

Cinnamon
23.02.2012, 09:05
ja das hätten die Zionisten gerne die echten wahren Juden zu fanatisch rassistischen Zionisten umpolen !!!

Warum sind die Ultraorthodoxen bitte "echte, wahre Juden"? Sind dann auch nur die fanatischsten christlichen Fundamentalisten Christen oder was?

Helgoland
23.02.2012, 09:15
Hut-Juden

Das Hut-Pack kann nix ausser Thora rezitieren und neue Kinder ranvögeln.

Das Pack liegt den fleissigen Israelis auf der Tasche so wie uns die Muffnuken.

Ich würde mich freuen wenn die geschliffen würden - vom Schwein zum Edelstein. :D

Vielleicht werden diese Prolle noch wertvolle Mitglieder des Staates Israel.

Naja, in den geraubten Siedlungen wissen sie zumindest schon, wie man mit UZI und Desert Eagle umgeht!

Helgoland
23.02.2012, 09:22
Das Hut-Pack kann nix ausser Thora rezitieren und neue Kinder ranvögeln.

Du darfst auch nicht vergessen, dass in den Augen der Ultras die Erde erst 5773 Jahre alt ist. Da gibt es ca. 4 Milliarden Jahre Evolution aufzuholen! Das dauert...........:D

SAMURAI
23.02.2012, 09:38
Ob die Ultras bei Poppen auch mit dem Oberkörper wiegen ?

romeo1
23.02.2012, 10:11
Drastisch formuliert aber zutreffend.

Man sollte ihnen auch die Sozialleistungen streichen bzw. kürzen und zwar so lange bis sie aufhören, die Hand die sie füttert zu beißen.

In ihrem Fanatismus unterscheiden sich diese Schwachköpfe nur noch marginal von den Koranverblödeten. Ich denke mal, daß diese Spinner ein Riesenhindernis auf dem Weg einer möglichen friedlichen Einigung mit den Palsern sind.

-jmw-
23.02.2012, 10:11
Warum sind die Ultraorthodoxen bitte "echte, wahre Juden"? Sind dann auch nur die fanatischsten christlichen Fundamentalisten Christen oder was?
Da sowohl der Ge- und Verboterahmen als auch das Selbstverständnis bei Christen anders gebaut ist als bei Juden, ist auch die Bewertung "echt" und "unecht" eine andere.
Bei jemandem, der beim CSD in Tel Aviv-Jaffa mittanzt, wird man zumindest davon ausgehen müssen, dass er sich volklich und/oder über sein Selbstverständnis als Jude qualifiziert;
über die Religion wird's ihm nicht gelingen.

-jmw-
23.02.2012, 10:13
In ihrem Fanatismus unterscheiden sich diese Schwachköpfe nur noch marginal von den Koranverblödeten. Ich denke mal, daß diese Spinner ein Riesenhindernis auf dem Weg einer möglichen friedlichen Einigung mit den Palsern sind.
Teilweise sind sie es, ja, da auch politisch eine harte Linie fahrend.
ABER: Unter den Orthodoxen und Ultraorthodoxen finden sich genauso Leute, die besser mit den Arabern/Muslimen können, als es - und gleich wird klar, warum - der weichespülte, westlich-liberale, z.T. säkularisierte Teil der israelischen Mehrheitsgesellschaft kann.

Nachbar
23.02.2012, 10:13
Nachbar5409



http://images.zeit.de/politik/ausland/2012-02/ulrta-orthodox/ulrta-orthodox-540x304.jpg

Was für ein Götzendienst ist das, die Mauer anbeten, küssen, umarmen, mit ihr reden, ihr Papiernotizen in ihren Schlitz stecken, sich ihr unterwerfen?

Werden die Erwachsenen dafür bestraft, daß sie den Kindern bestimmte geistige Verwerfungen beibringen?

-jmw-
23.02.2012, 10:14
Ob die Ultras bei Poppen auch mit dem Oberkörper wiegen ?
:rofl:

Cinnamon
23.02.2012, 10:16
Da sowohl der Ge- und Verboterahmen als auch das Selbstverständnis bei Christen anders gebaut ist als bei Juden, ist auch die Bewertung "echt" und "unecht" eine andere.
Bei jemandem, der beim CSD in Tel Aviv-Jaffa mittanzt, wird man zumindest davon ausgehen müssen, dass er sich volklich und/oder über sein Selbstverständnis als Jude qualifiziert;
über die Religion wird's ihm nicht gelingen.

Und jeder Nicht-Ultraorthodoxe Jude tanzt beim CSD in Tel Aviv mit?

SAMURAI
23.02.2012, 10:20
Nachbar5409


Was für ein Götzendienst ist das, die Mauer anbeten, küssen, umarmen, mit ihr reden, ihr Papiernotizen in ihren Schlitz stecken, sich ihr unterwerfen?

Werden die Erwachsenen dafür bestraft, daß sie den Kindern bestimmte geistige Verwerfungen beibringen?

Tags in die Mauer Zettel schieben und nachts in ihre Alten den Riemen schieben.

-jmw-
23.02.2012, 10:24
Und jeder Nicht-Ultraorthodoxe Jude tanzt beim CSD in Tel Aviv mit?
Wieso, bin ich ein Computer (http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rcode)?

Cinnamon
23.02.2012, 10:26
Wieso, bin ich ein Computer (http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rcode)?

Die Frage war, warum nur ultraorthodoxe Juden echte Juden sein sollen. Du hast CSD-Besuchende verweltlichte Juden als Beispiel benannt für reine Volks- oder Selbstverständnisjuden, die aber in Hinblick auf ihre Religion keine mehr sein könnten. Ich möchte mit meiner Frage verdeutlichen, dass das Feld zwischen CSD-Tänzern und Ultraorthodoxen so groß ist, dass sich da ausreichend Platz für Nichtultraorthodoxe echte Juden finden wird.

Nachbar
23.02.2012, 10:27
Nachbar5410


Tags in die Mauer Zettel schieben und nachts in ihre Alten den Riemen schieben.
May be, aber die gemeine Jüdin empfinden keine Freude am Sex, ihr ist göttlich (per Telephon) aufgetragen worden, viele Kinder für ihren Mann zu gebären, aber keine Freude zu verspüren. Und der gemeine Jude kommnt dem analog nach.

Ähnlich handhaben es die mohamedanischen Türken; einer sagte mir einst, (nun fast wörtlich):

"zum Vögeln haben wir die nichttürkischen europäischen Frauen, die sich jedem Europäer verweigern, aber sich vor uns ducken, und immer ja sagen. Und für das Kinderkriegen haben wir unsere wertvollen Türkinnen"
(das oben ist nicht erfunden!)

Da kann man doch sagen: Hurra, eur. Frau, deinem Landsmann schlägst du (gerichtlich) die Zähne aus, daß er sich kaum noch an dich ran traut, aber anderswo ...
Verlange dann aber nicht, dir gegenüber Respekt zu haben.

-jmw-
23.02.2012, 10:40
Die Frage war, warum nur ultraorthodoxe Juden echte Juden sein sollen. Du hast CSD-Besuchende verweltlichte Juden als Beispiel benannt für reine Volks- oder Selbstverständnisjuden, die aber in Hinblick auf ihre Religion keine mehr sein könnten. Ich möchte mit meiner Frage verdeutlichen, dass das Feld zwischen CSD-Tänzern und Ultraorthodoxen so groß ist, dass sich da ausreichend Platz für Nichtultraorthodoxe echte Juden finden wird.
Momang, momang, momang!
Nur?
Wieso nur?
Von "nur" steht oben nix!
Es wurde behauptet, Ultraorthodoxe seinen echte Juden;
und es wurde behauptet, "Zionisten" wollten sie gewissermassen "entjuden".
Schliesst das denn nichtultraorthodoxe Juden aus?

Es setzt lediglich gewisse Eckpunkte, nämlich: Ultraorthodoxe seien in jedem Falle echte Juden, Zionisten in der Regel nicht, Säkulare zumindest nicht bei religiöser Definition.

Cinnamon
23.02.2012, 10:45
Momang, momang, momang!
Nur?
Wieso nur?
Von "nur" steht oben nix!
Es wurde behauptet, Ultraorthodoxe seinen echte Juden;
und es wurde behauptet, "Zionisten" wollten sie gewissermassen "entjuden".
Schliesst das denn nichtultraorthodoxe Juden aus?

Es setzt lediglich gewisse Eckpunkte, nämlich: Ultraorthodoxe seien in jedem Falle echte Juden, Zionisten in der Regel nicht, Säkulare zumindest nicht bei religiöser Definition.

Er sagte:


ja das hätten die Zionisten gerne die echten wahren Juden zu fanatisch rassistischen Zionisten umpolen !!!

Das schließt mMn Nichtultraorthodoxe Juden aus und erklärt sie zu unechten, gefälschten Juden.

-jmw-
23.02.2012, 18:49
Er sagte:

[...]

Das schließt mMn Nichtultraorthodoxe Juden aus und erklärt sie zu unechten, gefälschten Juden.
Ich lese es anders.

Laci
23.02.2012, 20:28
Eben!
Das Vorgehen der israelischen Regierung dient wohl in erster Linie - wie es regierungsamtliches Handeln nunmal tut - der Vereinheitlichung der Beherrschten, dem auf-Linie-bringen.

Respekt, neben einigem dummen Geblöke, eine kluge Einsicht.

Genau dieser Versuch erinnert mich an den Ausspruch des ehemaligen Knesseth Präsidenten Avram Burg, ihn würde die Situation in Israel, an die Situation Deutschlands vor der Machtübernahme durch die Nazis erinnern. Der nächste Schritt ist dann Wehrdienstverweigerer vors Gericht, und der übernächste sie unters Fallbeil zu bringen!

Wobei die Haltung der Ultraorthodoxen natürlich grotesk anmutet, genau sie sind es nämlich welche andauernd härtestes militärisches Vorgehen der IDF gegen die Palästinenser fordern, die "Herrenmenschen Rechte" der ultraorthodoxen durchzusetzen.

Aber so ist das Verhalten von religiösem Gesindel egal welcher Religion immer schon gewesen, das Morden welches religiös untermauertes "Herrenmenschentum" nach sich zieht, wollen sie gerne von ihren Lakaien erledigt wissen, sie selber begnügen sich damit die Macht auszukosten, und den Reibach einzustreifen.

Irmie
25.02.2012, 21:35
:knie:Was machen die da an der Wand oder mit ihr? (ich meine das nicht boese) :hihi:

Bettmaen
25.02.2012, 21:41
Vielleicht fliehen sie in die brd. In Kreuzberg und Duisburg-Marxloh ist auf jeden noch Platz.