PDA

Vollständige Version anzeigen : Libyen: Ordnung und Sicherheit nur in Bani Walid



Sloth
22.02.2012, 13:14
Nur in der von Gadaffi Anhängern zurückeroberten Stadt Bani Walid (Steiner berichtete im HPF) herrscht Ordnung und Sicherheit. Es sind keine bewaffneten Sicherheitskräfte auf den Straßen der 100.000 Einwohner Stadt unterwegs. Im Gegensatz zu den anderen Städten Libyens wird man dort nicht mehr auf offener Straße entführt oder erschossen. Die Leute fühlen sich auch ohne AK-47 sicher, wenn sie ein z.B. Cafe besuchen.
Es gibt auch keine Checkpoints mehr, wo zuvor willkürliche Kontrollen durchgeführt worden waren.

Doch auch in Bani Walid haben die "Rebellen" geplündert, zerstört, gefoltert, entführt und gemordet, um die Bevölkerung zu vertreiben. "Sie haben auf Gebäude geschossen, Geschäfte geplündert und immer wieder vermeintliche Gaddafi-Loyalisten verhaftet.", erzählt Tarek, ehemaliger "Rebell". Man müsse eher von Kidnapping sprechen, fügt er hinzu, denn es habe keine Haftbefehle gegeben.

Der Ältestenrad Bani Walids, der von der NTC nicht anerkannt wird, fordert die Freilassung gekidnappter Menschen und die Rückgabe von gestohlendem Eigentum. Verhandlungen werden werden jedoch nicht mit der NTC, sondern nur mit Polizei und Armee geführt.


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/734038/Besuch-in-der-letzten-Bastion-des-GaddafiClans?_vl_backlink=/home/index.do

Bettmaen
23.02.2012, 15:18
"Die Presse" gehört zu den wenigen Medien, die einigermaßen ausgewogen und ohne den hysterischen Propaganda-Duktus berichten, auch über Regimes und Gruppierungen, die sie eigentlich ablehnt.

Es ist kein Zufall, dass die wenigen ausgewogenen Medien in der neutralen Schweiz und in Österreich beheimatet sind, das zumindest nicht Mitglied in der Terrororganisation Nato ist.


In Tripolis zielt man vom Balkon aus mit Pistolen auf Passanten, nimmt Kalaschnikows in Cafés und Restaurants mit. Menschen verschwinden, werden geschlagen und gefoltert.

In Bani Walid ist das mittlerweile undenkbar. „Es sei denn, die Milizen kommen wieder zurück“, meint Tarek, der ehemalige Rebell.
(aus dem verlinkten Artikel)

Quo vadis
23.02.2012, 15:25
Solche Meldungen bitte in den Libyen Sammelstrang, wegen der Übersicht. Bani Walid wurde übrigens kurz nach der Säuberung von einem Rattenkommando belagert, es gab Verhandlungen. Stand der Dinge ist wohl, dass weder NTC noch Loyalisten die Stadt kontrollieren, sondern Stammesvertreter in einer Art neutralen Zone.

Sloth
23.02.2012, 16:10
Solche Meldungen bitte in den Libyen Sammelstrang, wegen der Übersicht. Bani Walid wurde übrigens kurz nach der Säuberung von einem Rattenkommando belagert, es gab Verhandlungen. Stand der Dinge ist wohl, dass weder NTC noch Loyalisten die Stadt kontrollieren, sondern Stammesvertreter in einer Art neutralen Zone.
Wegen der Fülle an Bezeichnungen wie "Ratten" schreibe ich nichts in einen Sammelstrang. Meine Berichterstattung dient nicht als Beweis dafür, wie böse die USA sind, viemlehr bzwecke ich, die Situation der Bevölkerung aufzuzeigen, deren Leiden in noch keinem Beitrag hierzuforum thematisiert wurde. Das ist der Unterschied.
Ich habe kein Interess daran, meine Beiträge in die endlose Liste unlesenswerter, schwachsinniger Kommentare einzureihen.

Quo vadis
23.02.2012, 16:15
Wegen der Fülle an Bezeichnungen wie "Ratten" schreibe ich nichts in einen Sammelstrang. Meine Berichterstattung dient nicht als Beweis dafür, wie böse die USA sind, viemlehr bzwecke ich, die Situation der Bevölkerung aufzuzeigen, deren Leiden in noch keinem Beitrag hierzuforum thematisiert wurde. Das ist der Unterschied.
Ich habe kein Interess daran, meine Beiträge in die endlose Liste unlesenswerter, schwachsinniger Kommentare einzureihen.

Im Sammelstrang stehen hunderte Beiträge von steiner, mir, dorbei, widder, selbst soshana u.v.a., die sich um die Bevölkerung Sorgen machen. Muß man halt nur lesen wollen.

dorbei
23.02.2012, 16:20
"Die Presse" gehört zu den wenigen Medien, die einigermaßen ausgewogen und ohne den hysterischen Propaganda-Duktus berichten, auch über Regimes und Gruppierungen, die sie eigentlich ablehnt.

Es ist kein Zufall, dass die wenigen ausgewogenen Medien in der neutralen Schweiz und in Österreich beheimatet sind, das zumindest nicht Mitglied in der Terrororganisation Nato ist.


(aus dem verlinkten Artikel)Seit dem Minarettverbot ist die Schweiz sowieso in der ganzen Ummah unten durch, auch - und besonders - bei den "Freiheitskämpfern".

Sloth
23.02.2012, 16:24
Im Sammelstrang stehen hunderte Beiträge von steiner, mir, dorbei, widder, selbst soshana u.v.a., die sich um die Bevölkerung Sorgen machen. Muß man halt nur lesen wollen.
Die Mühe, sich jeden Beitrag anzuschauen, um die 2 % der venünftigen Beiträge herauszufiltern, ist es nicht wert.

dorbei
23.02.2012, 16:35
Und dein Thread wird trotzdem assimiliert. Widerstand ist zwecklos!

http://www.newsrealblog.com/wp-content/uploads/2010/12/borg.jpg

Bettmaen
23.02.2012, 16:46
Die Mühe, sich jeden Beitrag anzuschauen, um die 2 % der venünftigen Beiträge herauszufiltern, ist es nicht wert.
Der Anteil der vernünftigen Beiträge ist viel höher. Es wird relativ gesittet diskutiert.

Im Übrigen muss auch gefragt werden, wer für die Misere der Zivilbevölkerung verantwortlich ist. Die bösen USA allein sind es nicht. Auch die bösen Engländer und Franzosen, genauer gesagt ihre Regierungen, sind mitveranwortlich und mitschuldig, ebenso Katar und Saudi-Arabien, die nicht nur Geld und ihre medialen Waffen einsetzten, sondern auch schweres Kriegsgerät, Soldaten und Ausbilder.

Wenn Du das alles beiseite schiebst und diejenigen, die die Kriegsschuld thematisieren, abwertest, so werde glücklich mit diesem Strang und verweigere dich einer umfassenden Diskussion.

Sloth
23.02.2012, 17:10
Wenn Du das alles beiseite schiebst und diejenigen, die die Kriegsschuld thematisieren, abwertest, so werde glücklich mit diesem Strang und verweigere dich einer umfassenden Diskussion.
Wer reden dennn davon? Lies noch mal genau, was ich geschrieben habe...

Sloth
23.02.2012, 17:11
Und dein Thread wird trotzdem assimiliert. Widerstand ist zwecklos!

http://www.newsrealblog.com/wp-content/uploads/2010/12/borg.jpg
Genau die Art Beitrag, die überall vorherrscht: Störend und schwachsinnig...
Wozu gibt es es denn ein Unterforum extra für Spam?