PDA

Vollständige Version anzeigen : Glaubt ihr an Geister?!



pw75
22.02.2012, 10:44
http://l.yimg.com/bt/api/res/1.2/wEBcYfsWokrHlALd9QkDgA--/YXBwaWQ9eW5ld3M7cT04NTt3PTQwMA--/http://l.yimg.com/os/252/2012/02/21/ghost-jpeg_140628.jpg


Märchenhafte Geschichten kommen in Irland offenbar nie aus der Mode. So sorgt nun eine „Geisterfrau“ in der irischen Stadt Galway für Aufsehen, wie die „Huffington Post“ berichtet. In der Stadt an der irischen Westküste schoss ein Fotograf ein Bild von einer rätselhaften Frauengestalt, die an eine Nonne aus dem 19. Jahrhundert erinnert. Der Fotograf berichtet, die Gestalt sei urplötzlich vor ihm aufgetaucht – und gleich darauf verschwunden. Das Foto wurde in der Lokalpresse veröffentlicht – und fasziniert seither die Menschen in Galway und Mystery-Fans im Internet gleichermaßen.

weiter lesen:
http://de.nachrichten.yahoo.com/-geisterfrau--sorgt-in-irland-f%C3%BCr-aufsehen.html

Schwarzer Rabe
22.02.2012, 10:46
Da steht einfach ne Frau rum! Wieso Geist?

pw75
22.02.2012, 10:49
Da steht einfach ne Frau rum! Wieso Geist?

angeblich sei es Geist!

aber meine Frage ist unabhängig von dem Foto zu verstehen.

es solls Menschen geben, die an Geister glauben..

Mütterchen
22.02.2012, 10:49
Wenn es dunkel zu werden beginnt, glaube ich an ALLES, das mal vorweg. Das Foto - naja- solche Geisterfotos gab es schon x-mal, und leider ist auch dieses, wie die übrigen auch, verschwommen. Ich sehe da nicht viel, mir ist auch nicht klar, wieso die Frau ausgerechnet wie eine Nonne aus dem 19. Jhd aussehen soll.

Schwarzer Rabe
22.02.2012, 10:51
angeblich sei es Geist!

aber meine Frage ist unabhängig von dem Foto zu verstehen.

es solls Menschen geben, die an Geister glauben..

Man müsste mal definieren, was überhaupt ein Geist ist. Meint man damit Wesen aus anderen Dimensionen, so glaube ich daran.

Leo Navis
22.02.2012, 10:51
Nein. Ich halte es mit Popper: Ich nehme die Theorie, die am einfachsten ist und trotzdem am meisten erklärt, und handle nach ihr.

Geister kommen da nicht so drin vor. :-P

pw75
22.02.2012, 11:14
Meint man damit Wesen aus anderen Dimensionen, so glaube ich daran.

ja.

also Seelen Toter etc.

-jmw-
22.02.2012, 11:14
Wär mir jedenfalls neu, dass wir mit dem mageren Wissensstand des 21. Jh. solcherlei Dinge ausschliessen können!

Trantor
22.02.2012, 11:22
angeblich sei es Geist!

aber meine Frage ist unabhängig von dem Foto zu verstehen.

es solls Menschen geben, die an Geister glauben..

Wer an Geister glaubt, glaubt an Dinge die nicht bewiesen sind.
Wer an Dinge glaubt die nicht bewisen sind kann an alles glauben was er will -
Geister, Dämonen, Hölle, die Matrix, ein Leben nach dem Tod, Jahrmarkt im Himmel, dem fliegenden Spaghettimonster, 72 Jungfrauen im Jenseits....

dem Glauben und dem Geist sind keine Schranken auferlegt.

....wens glücklich macht...

Gomestus
22.02.2012, 11:28
angeblich sei es Geist!

aber meine Frage ist unabhängig von dem Foto zu verstehen.

es solls Menschen geben, die an Geister glauben..

ich glaube an die dschinn: http://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn
die werden auch im koran erwähnt.

Sheldon
22.02.2012, 11:30
Alleine der Strangtitel beleidigt schon meinen Interlekt. :vogel:

pw75
22.02.2012, 11:31
ich glaube an die dschinn: http://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn


ich kenne nur den aus der Wunderlampe :2faces:

pw75
22.02.2012, 11:32
Alleine der Strangtitel beleidigt schon meinen Interlekt. :vogel:

was klickst Du es denn an?!

Gomestus
22.02.2012, 11:34
ich kenne nur den aus der Wunderlampe :2faces:
das war auch so einer.
aber wir brauchen uns nicht vor ihnen zu fürchten. allah hat macht über die dschinn.

Sheldon
22.02.2012, 11:36
was klickst Du es denn an?!

Weil ich diesen bei denn Spinnern spannen wollte, die noch an Hokuspokus glauben. :D

SAMURAI
22.02.2012, 11:54
Geister ja - wenn man durch das Forum geht findet man viele Geist-Lose Beiträge. Es muss also Geister geben.

Rumburak
22.02.2012, 12:05
Geister ja - wenn man durch das Forum geht findet man viele Geist-Lose Beiträge. Es muss also Geister geben.

Du liest deinen eigenen Müll?

SAMURAI
22.02.2012, 12:06
Du liest deinen eigenen Müll?

Klar doch, ich muss doch meine Tippies beseitigen.

Pythia
22.02.2012, 12:17
Wär mir jedenfalls neu, dass wir mit dem mageren Wissensstand des 21. Jh. solcherlei Dinge ausschliessen können!Andererseits ist bei unserem, wie Du es richtig nennst, magerem Wissensstand des 21. Jh. nicht feststelbar, ob es Geister gibt. Agnostiker haben es einfach: sie trennen zwischen Glauben und Wissen, aber für Atheisten ist es schon schwieriger: sie glauben fest, daß es keine göttliche Macht gibt, allerdings, na-ja, vielleicht doch?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Geister mögen ja ein Zwischending sein. Nur zwischen was? Zwischen gar nix und fast doch etwas? Oder zwischen fast doch etwas und vielleicht? Agnostiker haben es eben einfacher: sie glauben nicht. Punkt. Entweder wissen sie, oder sie wissen nicht. Aber Agmostiker wissen, daß es Geist gibt, und daß der Geist Verstorbener sehr wohl Einfluß auf unser Leben nehmen kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir sehen ja auch hier im Forum Mitglieder fest im Griff des Geists von Marx K wie Kacke und des Geists von Hitler A wie Arschloch. Ist in diesen beiden Fällen aber eher Ungeist das richtigere Wort, dann fragt sich: ist ein Ungeist auch ein Geist? Egal, denn auch das erfordert keinen Glauben, da wir ja wissen: es gibt 68er- und Gutmenschen-Ungeist, ach, und noch viel mehr Ungeist.

Trantor
22.02.2012, 12:33
Weil ich diesen bei denn Spinnern spannen wollte, die noch an Hokuspokus glauben. :D

Das Problem ist diese Spinner sind zahlreich und sie haben Macht...wenn die Entwicklung so weitergeht wird man uns irgendwann wieder an einen Pfahl binden und verbrennen....

pw75
22.02.2012, 12:33
Boah, was geht hier ab?!

im Freie-Diskussionen wird ja gereinigt da träumt man von bei manche Threads mit Substanz

halleluja

Trantor
22.02.2012, 12:39
Aber Agmostiker wissen, daß es Geist gibt, und daß der Geist Verstorbener sehr wohl Einfluß auf unser Leben nehmen kann.


Ich glaube nicht das dieser Geist den du hier ansprichst mit den Geistern auf die sich dieser Tread bezieht übereinstimmt.
Du meinst mehr die Idee, in diesem Tread geht es um personelle/wesentliche Existenz.

Gothaur
22.02.2012, 12:53
http://l.yimg.com/bt/api/res/1.2/wEBcYfsWokrHlALd9QkDgA--/YXBwaWQ9eW5ld3M7cT04NTt3PTQwMA--/http://l.yimg.com/os/252/2012/02/21/ghost-jpeg_140628.jpg



weiter lesen:
http://de.nachrichten.yahoo.com/-geisterfrau--sorgt-in-irland-f%C3%BCr-aufsehen.html
Ich sags mal so. Wenn ich hier im Forum bin, - ja! Unbedingt! :cool2:
Privat, eher weniger, obwohl manchmal, wenn ich nächtens allein, im Wagen unterwegs bin, im Wald, beispielsweise, ich durchaus das Grauen im Nacken zu spüren vermeine.
Es gibt da so einen Albtraum. Du fährst Taxi, lädst einen Kunden und es geht hinaus in die Dunkelheit, und dann schaust Du in den Rückspiegel, Du siehst den Kunden nicht, aber dann sind da auf einmal diese düster Dunkelrot leuchtenden Augen, die dich fixieren. Brrrr.
Gruß

Gothaur
22.02.2012, 12:58
Und noch so ein Albtraum. Mein Ältester hatte ein Hängeohr-Langhaar-Zwergkaninchen. Völlig harmlos, friedlich, der beste Freund unseres damaligen Hundes.
Immer wieder träumte mir, ich wache plötzlich auf, weil ich irgendwas, nicht definierbares höre. Ich gehe in den Flur, die Teppe hinauf, und sehe dann durch die offene Tür meinen Sohn auf dem Bett liegend und auf ihm drauf - Atze, sein kleines Zwergkaninchen. Es sitzt auf dem Bauch, mir den Rücken, die Hängeohren zugewandt.
Es hört mich und dreht langsam seinen Kopf. Da sind sie dann wieder, die glühenden roten Augen, und aus sein Fängen, seinem Maul hängen die blutigen Eingeweide meines entseelten, mit offenen erbrochenen Augen und noch offeneren Bauch da liegenden Sohn. Brrrr.
Gruß

pw75
22.02.2012, 13:06
Und noch so ein Albtraum. Mein Ältester hatte ein Hängeohr-Langhaar-Zwergkaninchen. Völlig harmlos, friedlich, der beste Freund unseres damaligen Hundes.
Immer wieder träumte mir, ich wache plötzlich auf, weil ich irgendwas, nicht definierbares höre. Ich gehe in den Flur, die Teppe hinauf, und sehe dann durch die offene Tür meinen Sohn auf dem Bett liegend und auf ihm drauf - Atze, sein kleines Zwergkaninchen. Es sitzt auf dem Bauch, mir den Rücken, die Hängeohren zugewandt.
Es hört mich und dreht langsam seinen Kopf. Da sind sie dann wieder, die glühenden roten Augen, und aus sein Fängen, seinem Maul hängen die blutigen Eingeweide meines entseelten, mit offenen erbrochenen Augen und noch offeneren Bauch da liegenden Sohn. Brrrr.
Gruß

boah..hast Du krasse Kopfkinos!


aber die Geschichte erinnert mich an eine von Uroma meines Freundes aus Kindeheit.
Sie lebte in einen Haus mitten im großem Wald, was relativ normal in meiner Heimat ist zumindest wenn man ländlich wohnt.

sie erzählte, dass ihr nachts öfters ein weißes Tier (Incubus?!) auf der Brust saß und die Luft weg schnürte!

uns hat die Geschichte als Kids immer gegruselt, sodass wir nie bei ihr übernachteten :D

Gothaur
22.02.2012, 13:11
boah..hast Du krasse Kopfkinos!


aber die Geschichte erinnert mich an eine von Uroma meines Freundes aus Kindeheit.
Sie lebte in einen Haus mitten im großem Wald, was relativ normal in meiner Heimat ist zumindest wenn man ländlich wohnt.

sie erzählte, dass ihr nachts öfters ein weißes Tier (Incubus?!) auf der Brust saß und die Luft weg schnürte!

uns hat die Geschichte als Kids immer gegruselt, sodass wir nie bei ihr übernachteten :D
Aber es drohte nicht der Herzinfarkt, oder doch?
Manches aber entwickelt sich nur, wenn man sich fast ausschließlich nachts bewegt und arbeitet. Das ist halt so, das dann Fantasie, gepaart mit einem Stückweit Realtiät (Böse Buben, Überfälle, etc) eine unheilvolle Synergie eingehen.
Davon ab, rote Kaninchenaugen, Monsterninchen, führt eigentlich zwangsläufig zum Film "Unheimliche Schattenlichter" der Twilight Zone Episoden-Spielfilm, der - ich glaube, in der Mitte der 80iger Jahre hier in den Kinos lief. :)
Gruß

Rumburak
22.02.2012, 13:28
Mal zum Thema. Ich glaube schon an übernatürliche Kräfte, aber ob es nun Geister sind, weiß ich nicht.
Wie ist es zum Beispiel erklärbar, daß man spürt, wenn ein naher Mensch stirbt?
Ich und mein Bruder wachten auf, als unser Vater starb. Mein Bruder ist sofort hingefahren, weil er es einfach wußte.

pw75
22.02.2012, 13:33
Wie ist es zum Beispiel erklärbar, daß man spürt, wenn ein naher Mensch stirbt?
Ich und mein Bruder wachten auf, als unser Vater starb. Mein Bruder ist sofort hingefahren, weil er es einfach wußte.

Ja, angeblich als mein Bruder verstarb haben seine Freunde es gespürt und der eine habe ihm sogar dann gesehen!
der Arme konnte dann nicht mehr ohne Licht schlafen und hat gewartet!
naja, mittlerweile wissen wir wieso..er war an dem Mord beteiligt, zumindest durch das Wissen und er hat wohl gewartet, bis ihm selbiges passiert!




Aber es drohte nicht der Herzinfarkt, oder doch?


nicht wirklich, sie ist dann viele Jahre später verstorben!

pw75
22.02.2012, 13:34
Davon ab, rote Kaninchenaugen, Monsterninchen, führt eigentlich zwangsläufig zum Film "Unheimliche Schattenlichter"

und ich muss dabei an Friedhof der Kuscheltiere denken :D

Sheldon
22.02.2012, 16:24
Ich und mein Bruder wachten auf, als unser Vater starb. Mein Bruder ist sofort hingefahren, weil er es einfach wußte.

Das wäre dann Telepathie. Mit Gespenster hat das nichts zutun.

dimu
22.02.2012, 16:31
an geister glaube ich nicht.
aber an untote. von der sorte haben wir hier in D und eu eine unmenge,
die ihr verderberisches unwesen treiben. blutsaugende zombis inbegriffen.

Don
22.02.2012, 16:38
angeblich sei es Geist!

aber meine Frage ist unabhängig von dem Foto zu verstehen.

es solls Menschen geben, die an Geister glauben..

Selbstverständlich glaube ich an Geister.

Himbeergeist, Schlehengeist, Zwetschengeist

dZUG
22.02.2012, 16:47
Hier standen neulich bei 20° Minus so ungefähr 8 Grablichter am See.
Hat mich eigentlich gewundert. Hab darufhin meinen nächtlichen Stubendurchgang auf dem Friedhof abgesagt. :D :D

Gothaur
22.02.2012, 23:10
und ich muss dabei an Friedhof der Kuscheltiere denken :D
Ja, ja, warum nicht, oder natürlich schlußendlich zu den "Rittern der Kokosnuß". :)
Gruß
ps.: Uuh, da läuft grad wieder einmal Shining im Fernsehen, der läßt sämtliche Ninchen verblassen.

Efna
23.02.2012, 16:03
Ich denke schon das es Geister gibt.

Berwick
15.06.2012, 18:39
es solls Menschen geben, die an Geister glauben..


Ich habe schon viele Geister gesehen.

Aber ich glaube nicht an sie.

Damit müssen sie nun halt mal leben, die Herren und Damen Geister.

Berwick
15.06.2012, 18:40
Ich denke schon das es Geister gibt.


Ich auch: Himbeergeister! :)

D-Moll
15.06.2012, 18:55
In der Bibel kommen Engel und Dämonen vor an die ich glaube. Geister sind wohl eher Seelen Verstorbener die noch nicht zu r Ruhe gekommen sind.
Warum soll es die nicht auch unsichtbar gegenwärtig , genau wie Engel und Dämonen, geben?

Berwick
16.06.2012, 02:26
Gerade ist wieder Geister-Zeit!

Affenpriester
16.06.2012, 09:48
Alleine der Strangtitel beleidigt schon meinen Interlekt. :vogel:

"Interlektual" gesehen kann diese Frage durchaus philosophisch betrachtet werden. Demnach sehe ich diesen Strang nicht als Beleidigung meines "Interlektes"

Wobei man "Geist" mal definieren sollte. An diese dummen Geschichten glaube ich nicht. Ich glaube aber an Dinge, die das menschliche Gehirn nicht erfassen kann, Dinge die über uns stehen.
Damit meine ich weniger irgendwelche Götter oder angebliche Nonnen aus irgendeinem Jahrhundert, sondern eher Beispiele die man weder sehen noch fotografieren kann. Es gibt durchaus Dinge, die einem erst auffallen, wenn man den Filter des Gehirns ausgeschaltet hat.
Dieser Filter wischt nämlich sonderbare Dinge einfach weg, wir sehen sie erst gar nicht. Daher werden gelegentlich erfahrene Dinge von einigen Menschen als Halluzinationen gedeutet, obwohl es keine Halluzinationen waren.
Sie haben nur Dinge gesehen die andere nicht sahen, eben weil sie im Grunde von ihrem eigenen Gehirn bevormundet werden. Wobei einige von denen anschließend wahnsinnig werden.

Aber wenn mir einer Fotos von Geistern zeigt, können es ja keine sein, da sogenannte Geister nicht zu erfassen sind. Am wenigsten durch einen Fotoapparat.

Iring
16.06.2012, 12:12
Ja !

Frontferkel
16.06.2012, 22:38
An Flaschengeister !

Efna
24.06.2012, 01:43
Ich auch: Himbeergeister! :)

Bleib mal ernst ich habe durchaus meine Gründe warum ich denke das es Geister geben kann. Was sie natürlich sind weiss ich nicht.

Berwick
24.06.2012, 04:22
Ich habe auch schon solche Erlebnisse gehabt - ganz im Ernst!

Berwick
24.06.2012, 04:24
Wenn es dunkel zu werden beginnt, glaube ich an ALLES, das mal vorweg. Das Foto - naja- solche Geisterfotos gab es schon x-mal, und leider ist auch dieses, wie die übrigen auch, verschwommen. Ich sehe da nicht viel, mir ist auch nicht klar, wieso die Frau ausgerechnet wie eine Nonne aus dem 19. Jhd aussehen soll.

Ich glaube an Geister.

Ich glaube aber nicht daran, dass sie sich fotografieren lassen.

Efna
24.06.2012, 10:02
Ich glaube an Geister.

Ich glaube aber nicht daran, dass sie sich fotografieren lassen.

Keine Ahnung ob man Geister Fotografieren kann, habs noch nicht probiert.

Pythia
24.06.2012, 10:23
Angeblich sei es Geist! Aber meine Frage ist unabhängig von dem Foto zu verstehen. Es soll Menschen geben, die an Geister glauben.Viel schlimmer noch: es gibt Arschlöcher, die leugnen, daß es Geister gibt! Und das, obwohl der Geist des Materialismus die ganze Welt beherrscht: sogar Katholen sammmeln total materialistisch Geld, um Bedürftigen materialistisch zu helfen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
68er Ungeist will gerade den Islamis helfen die christliche Abendland-Kultur zu vernichten, und der republikanische Geist der REP kann den Ungeist Europas wohl nicht daran hindern der BRD und Europa den Goldenen Schuß zu verpassen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/EUROBOND.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und dennoch gibt es Ärsche, die einfach leugnen, daß es Geister gibt! Gefährliche Irre!

Freikorps
24.06.2012, 10:59
Ich habe auch schon solche Erlebnisse gehabt - ganz im Ernst!

Mit dem Weingeist?

Klopperhorst
24.06.2012, 11:01
Ich hatte mal ein Erlebnis, das ich mir nicht erklären kann.
Es klopfte an der Tür, aber niemand war draussen. Das Klopfen hatte ich mir nicht eingebildet, da es auch jemand anderes hörte.

Der Nachbar machte nämlich auch seine Tür auf und fragte, was ich wollte.

---

Casus Belli
24.06.2012, 11:01
Ich glaube an Geister, ich zweifel aber daran ob sie für uns wirklich wahrnehmbar sind.

Casus Belli
24.06.2012, 11:04
Ich hatte mal ein Erlebnis, das ich mir nicht erklären kann.
Es klopfte an der Tür, aber niemand war draussen. Das Klopfen hatte ich mir nicht eingebildet, da es auch jemand anderes hörte.

Der Nachbar machte nämlich auch seine Tür auf und fragte, was ich wollte.

---

Oft hab ich auch heute noch das Gefühl das jemand neben dem Bett steht wenn ich schlafe. Letztes Jahr wurde ich die Nacht wach und meinte dann zu meiner Dame: "Da steht jemand an dem Bett" sieh meinte nur "Bist du Irre mir sowas zu sagen?"
Sie konnte bis früh die Augen nicht mehr zu machen, und ich hatte trotzalledem das Gefühl das jemand neben dem Bett steht. Unerklärlich.

Das kommt immer wieder vor, auch wenn ich in der Nacht wach bin.

Marlen
24.06.2012, 11:57
Ich glaube an Geister.

Ich glaube aber nicht daran, dass sie sich fotografieren lassen.

Klar kann man Geister, oder zumindest eine Aura fotografieren.

Google mal nach "Paranormale Fotografie"

Vermutlich könnte jeder paranormale Erlebnisse haben - so er denn in der
Lage wäre sich darauf zu konzentrieren.

Es gibt auch Tonbandstimmen von Verstorbenen, die auch nur manche hören ....

Marlen
24.06.2012, 12:06
Oft hab ich auch heute noch das Gefühl das jemand neben dem Bett steht wenn ich schlafe. Letztes Jahr wurde ich die Nacht wach und meinte dann zu meiner Dame: "Da steht jemand an dem Bett" sieh meinte nur "Bist du Irre mir sowas zu sagen?"
Sie konnte bis früh die Augen nicht mehr zu machen, und ich hatte trotzalledem das Gefühl das jemand neben dem Bett steht. Unerklärlich.

Das kommt immer wieder vor, auch wenn ich in der Nacht wach bin.

Hast Du ein Glück, dass dieses Wesen/Energie/Geist - oder was auch immer - sich
damit begnügt nur neben dem Bett stehen ....

... mir hat einmal eine Frau erzählt .... sie wohnt in einem uralt Haus - wo nachweislich
einmal ein Henker gewohnt hat - a long time ago - dass sich nachts schon mal etwas
neben sie gelegt hat ... die Matratze gab nach ... es war aber nichts zu sehen. :schreck:

Houseworker
24.06.2012, 14:52
Mein Vater schenkte mir dieses Buch. Spannend zu lesen!
Ein Bericht über Nahtoderfahrung von einem Arzt, welchem dies widerfahren ist.

http://i46.tinypic.com/2zg6qf6.jpg

http://www.amazon.de/R%C3%BCckkehr-von-morgen-George-Ritchie/dp/3882248378

Gibt es als Free e-book!

http://ebookee.org/R-ckkehr-von-morgen_254448.html

Sheldon
24.06.2012, 15:04
Natürlich gibt es Geister. In meinem Garten leben auch unsichtbare Zauberelfen. Ich höre sie immer, wie sie mit denn Kobolden Verstecken spielen. :crazy:


So, und jetzt geh ich erstmal zu Astro TV, ein bischen Voodoozauber kaufen.
http://www.astrotv.de/shop/do/product/goldene-vasati-pyramide-gegen-eine-vielzahl-von-wohndefekten/A50053?site=astrotv :haha:

Houseworker
24.06.2012, 15:37
Ich erzähle Euch eine Geschichte von meinem Großvater. Ich verbürge mich dafür!

Er war im II. WK als Offizier in einem Gebäude in U-Form untergebracht.
In der Mitte befand sich ein großer Innenhof mit Brunnen.
Nach Beendigung der morgendlichen Lagebesprechung verließ mein Großvater das Gebäude,
um über den Innenhof auf den gegenüberliegenden Gebäudetrakt zu gehen.
Bevor er den Brunnen erreichte, rief ihn jemand bei seinem Namen und
er solle zurückkommen. Mein Großvater ging zurück, und als er das soeben
verlassene Gebäude wieder erreichte, detonierte im Innenhof eine schwere Granate.

"GottseiDank", sagte mein Großvater, ihm schlotterten die Knie.
"Wenn ihr mich nicht gerufen hättet, mich hätte es voll erwischt!
Wer hat mich gerufen"?
Die Anwesenden starrten ihn ungläubig an, denn es stellte sich heraus,
daß ihn keiner von denen gerufen hatte................

kotzfisch
24.06.2012, 17:04
Geister gibts nicht- Ende.

kotzfisch
24.06.2012, 17:04
Ausnahme: Fickende Elfen.

Efna
24.06.2012, 17:25
Natürlich gibt es Geister. In meinem Garten leben auch unsichtbare Zauberelfen. Ich höre sie immer, wie sie mit denn Kobolden Verstecken spielen. :crazy:


So, und jetzt geh ich erstmal zu Astro TV, ein bischen Voodoozauber kaufen.
http://www.astrotv.de/shop/do/product/goldene-vasati-pyramide-gegen-eine-vielzahl-von-wohndefekten/A50053?site=astrotv :haha:

Sowas ist natürlich Geldmacherei, aber prinzipiel ausschliessen. Ich bin ja durchaus religionsskeptisch und so, aber gänzlich alles ausszuschliessen aus Prinzip ist blödsinn, weil die Wissenschaft nunmal auch nicht alles weiss oder alles schon erforscht hat.

Kater
24.06.2012, 17:27
Nee, an Geister glaube ich auch nicht. Ich wohne hier schon seit 300 Jahren und habe noch nie welche gesehen.

Sheldon
24.06.2012, 17:36
Sowas ist natürlich Geldmacherei, aber prinzipiel ausschliessen. Ich bin ja durchaus religionsskeptisch und so, aber gänzlich alles ausszuschliessen aus Prinzip ist blödsinn, weil die Wissenschaft nunmal auch nicht alles weiss oder alles schon erforscht hat.

Genau das ist der Unterschied zwischen einen Ungläubigen und einem Atheisten. Ein Atheist lehnt jegliches Übernatürliches grundsätzlich ab. Er hat ein naturalistisches Weltbild, dass frei von übernatürlichen und mystischen Elementen ist. Wenn man ein Klopfen in der Wand hört, ist es noch lange kein Poltergeist, auch wenn man es sich vielleicht einbildet.

Houseworker
24.06.2012, 17:37
Nee, an Geister glaube ich auch nicht. Ich wohne hier schon seit 300 Jahren und habe noch nie welche gesehen.

Bist Du Methusalem oder sein Geist? :hzu:

Doc Gyneco
24.06.2012, 17:46
Da steht einfach ne Frau rum! Wieso Geist?

Weil der geistreiche Fotograf wahrscheinlich Weingeist intus hatte !

:haha: :haha: :haha:

Efna
24.06.2012, 17:55
Genau das ist der Unterschied zwischen einen Ungläubigen und einem Atheisten. Ein Atheist lehnt jegliches Übernatürliches grundsätzlich ab. Er hat ein naturalistisches Weltbild, dass frei von übernatürlichen und mystischen Elementen ist. Wenn man ein Klopfen in der Wand hört, ist es noch lange kein Poltergeist, auch wenn man es sich vielleicht einbildet.

Die Einteilung in natürlich und übernatürlich gibt es eigentlich nicht, sie ist eine reine menschliche Einteilung. Wenn es so etwas wie Geister gibt gehören sie genauso zur Natur wie alles andere. Der Unterschied ist einfach nur das wir bei den einen die Logik kennen und bei den anderen (noch) nicht. Weisst du ich war eine zeitlang auch mal eher streng Atheistisch, gut das war vor mehr als zehn Jahren. Doch mittlerweile habe ich begriffen das diese Sichtweise genauso engstirnig wie die der streng religiösen, ein Skeptiker ist immer auf der Suche.
Wie gesagt ich glaube das es Geister gibt, ich habe da meine Erfahrungen gemacht die ich mir nicht erklären(was nicht bedeutet das man sie gar nicht erklären kann). Was sie sind kann ich dir nicht sagen.

Sheldon
24.06.2012, 18:23
Die Einteilung in natürlich und übernatürlich gibt es eigentlich nicht, sie ist eine reine menschliche Einteilung. Wenn es so etwas wie Geister gibt gehören sie genauso zur Natur wie alles andere. Der Unterschied ist einfach nur das wir bei den einen die Logik kennen und bei den anderen (noch) nicht. Weisst du ich war eine zeitlang auch mal eher streng Atheistisch, gut das war vor mehr als zehn Jahren. Doch mittlerweile habe ich begriffen das diese Sichtweise genauso engstirnig wie die der streng religiösen, ein Skeptiker ist immer auf der Suche.
Wie gesagt ich glaube das es Geister gibt, ich habe da meine Erfahrungen gemacht die ich mir nicht erklären(was nicht bedeutet das man sie gar nicht erklären kann). Was sie sind kann ich dir nicht sagen.

Eine Grenze kann ganz genau gezogen werden. Der Supernaturalismus ist die Annahme der Existenz von Übernatürlichem, das nicht Teil der sichtbaren Welt der Dinge sind, sondern dieser zugrunde liegen oder sie überschreiten. Grob gesagt kann man sagen, das etwas, was denn Naturgesetzen widerspricht, dem übernatürlichen zuzuordnen ist. Der Atheismus, zumindest der, denn ich darunter verstehe ist nicht engstirnig. Zeige mir einen echten Beweis für die Existenz von Geistern, Dämonen oder UFOs, beweise die Wirksamkeit von Horoskopen oder der völlig überteuerten AstroTV-Pyramide und ich ziehe meine Aussage sofort zurück.

Aber genau das ist es. Es gibt keinen echten belegten Beweis. Nur vereinzelte Augenzeugenberichte, verwackelte Polaroidfotos oder die wage Aussage von Leuten, die mit diesem Mist ihr Geld verdienen oder sich wichtig machen wollen.

Auch hier gilt wie bei der Religion: Das Unerklärbare ist kein Beweis für das Übernatürliche. Ein Unscharfes 10-sekunden-Video eines aufrecht gehenden Affen ist für mich kein Beweis für die Existenz von Bigfoot. Ein 100 Jahre alten Foto, wo ein angebliches Schlossgespenst zu sehen ist, ist für mich auch kein gültiger Beweis.

Es gibt nicht einen einzigen Fall, wo etwas übernatürliches zweifelsfrei existenzbewiesen wurde - nicht ein einziger. Und solange sich das nicht ändert, ist für mich alles Humbug.

Efna
24.06.2012, 18:55
Eine Grenze kann ganz genau gezogen werden. Der Supernaturalismus ist die Annahme der Existenz von Übernatürlichem, das nicht Teil der sichtbaren Welt der Dinge sind, sondern dieser zugrunde liegen oder sie überschreiten. Grob gesagt kann man sagen, das etwas, was denn Naturgesetzen widerspricht, dem übernatürlichen zuzuordnen ist. Der Atheismus, zumindest der, denn ich darunter verstehe ist nicht engstirnig. Zeige mir einen echten Beweis für die Existenz von Geistern, Dämonen oder UFOs, beweise die Wirksamkeit von Horoskopen oder der völlig überteuerten AstroTV-Pyramide und ich ziehe meine Aussage sofort zurück.

Aber genau das ist es. Es gibt keinen echten belegten Beweis. Nur vereinzelte Augenzeugenberichte, verwackelte Polaroidfotos oder die wage Aussage von Leuten, die mit diesem Mist ihr Geld verdienen oder sich wichtig machen wollen.

Auch hier gilt wie bei der Religion: Das Unerklärbare ist kein Beweis für das Übernatürliche. Ein Unscharfes 10-sekunden-Video eines aufrecht gehenden Affen ist für mich kein Beweis für die Existenz von Bigfoot. Ein 100 Jahre alten Foto, wo ein angebliches Schlossgespenst zu sehen ist, ist für mich auch kein gültiger Beweis.

Es gibt nicht einen einzigen Fall, wo etwas übernatürliches zweifelsfrei existenzbewiesen wurde - nicht ein einziger. Und solange sich das nicht ändert, ist für mich alles Humbug.

Astro TV und co. sowas ist natürlich Geldmacherei und wer darauf reinfällt ist selber dran schuld. Aber ich habe eben meine Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht...

Sheldon
24.06.2012, 19:04
Astro TV und co. sowas ist natürlich Geldmacherei und wer darauf reinfällt ist selber dran schuld. Aber ich habe eben meine Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht...
...oder eingebildet....

Skaramanga
24.06.2012, 19:05
Es gibt sie.

Gestatten: Geist. Harald Geist.

http://de-de.facebook.com/harald.geist.3

Efna
24.06.2012, 19:05
...oder eingebildet....

Ich weiss schon was ich gesehen und in einigen Fällen habe nicht nur ich es mitgekriegt.

kotzfisch
24.06.2012, 19:10
Sinnlos, sich über Sinnloses zu unterhalten, da es sinnlos ist, weil nicht existent.
Und ganz und gar bedeutungslos.

Expice
24.06.2012, 19:10
Ich glaub nicht an Geister. Allerdings sehe ich jeden Tag Zombies um mich herum.
Hirntot und leerer Blick in den Augen... zum gruseln.

Klopperhorst
24.06.2012, 19:11
Ich erzähle Euch eine Geschichte von meinem Großvater. Ich verbürge mich dafür!

Er war im II. WK als Offizier in einem Gebäude in U-Form untergebracht.
In der Mitte befand sich ein großer Innenhof mit Brunnen.
Nach Beendigung der morgendlichen Lagebesprechung verließ mein Großvater das Gebäude,
um über den Innenhof auf den gegenüberliegenden Gebäudetrakt zu gehen.
Bevor er den Brunnen erreichte, rief ihn jemand bei seinem Namen und
er solle zurückkommen. Mein Großvater ging zurück, und als er das soeben
verlassene Gebäude wieder erreichte, detonierte im Innenhof eine schwere Granate.

"GottseiDank", sagte mein Großvater, ihm schlotterten die Knie.
"Wenn ihr mich nicht gerufen hättet, mich hätte es voll erwischt!
Wer hat mich gerufen"?
Die Anwesenden starrten ihn ungläubig an, denn es stellte sich heraus,
daß ihn keiner von denen gerufen hatte................


Das war kein Geist, sondern das "Unterbewusstsein".
Das Gehirn hat viel mehr Informationen, als uns zu Bewusstsein kommen.
Irgendein neurales Netz hat die Warnsignale in akustische Signale umgewandelt, so dass er eine Stimme hörte.


Ich selbst habe bisweilen auch hellsichtige Momente.
Unbewusst verzögere ich die Reparatur meines Fahrrads, so dass sich ein Dieb dank defekter Bremsen auf die Fresse legte.
Unbewusst stoppte ich die Sepkulation an der Börse zum rechten Zeitpunkt, bevor ich am nächsten Tag 100% Verlust erlitten hätte.
Unbewusst ging ich einem mir sehr unsympathischen Menschen aus dem Weg, der einige Zeit später einen Mord beging.

Alles geschehen. Aber nicht übernatürlich, sondern eben ein gutes Bauchgefühl, wie man so sagt.

---

Sheldon
24.06.2012, 19:15
Ich weiss schon was ich gesehen und in einigen Fällen habe nicht nur ich es mitgekriegt.

Ich glaub dir schon, dass du meinst, etwas gesehen zu haben. Nur wird dieses Ereignis nicht übernatürlich sein. Wie ich schon sagte: Ein Klopfen in denn Heizungsrohren muß noch lange nicht heißen, dass ein Poltergeist im Haus wohnt.

Ich jedenfalls hab noch nie etwas erlebt, was ich auch beim besten Willen auch nur im Ansatz als übernatürlich ansehen würde.

Affenpriester
24.06.2012, 19:17
Ich hatte mal ein Erlebnis, das ich mir nicht erklären kann.
Es klopfte an der Tür, aber niemand war draussen. Das Klopfen hatte ich mir nicht eingebildet, da es auch jemand anderes hörte.

Der Nachbar machte nämlich auch seine Tür auf und fragte, was ich wollte.

---

Da hat euch nur jemand verarscht. Man kann auch bei zwei Parteien gleichzeitig klingeln und die quatschen dann miteinander über die Sprechanlage, kann man mithören. Die wissen ja nicht dass der andere der Nachbar ist, beide denken da steht ein Idiot unten.

D-Moll
24.06.2012, 19:18
Es gibt immer noch Dinge zwischen Himmel und Erde , die wir uns nicht erklären können.
Engel und Dämonen gibt es aber ganz gewiss . Bestätigt die Bibel immer wieder. Untote Geister? Weiß ich nicht. Trationelle Rituale ,auch christliche bezeugen aber davon.

Klopperhorst
24.06.2012, 19:20
Da hat euch nur jemand verarscht. Man kann auch bei zwei Parteien gleichzeitig klingeln und die quatschen dann miteinander über die Sprechanlage, kann man mithören. Die wissen ja nicht dass der andere der Nachbar ist, beide denken da steht ein Idiot unten.

So einfach ist das nicht.
Die Sache war wirklich höchstmysteriös, und ich bin sehr rational denkend.

Es war ein Klopfen, kein Klingeln, und es war niemand im Treppenhaus.
Zumal: Dort waren keine Kinder.

----

Affenpriester
24.06.2012, 19:21
So einfach ist das nicht.
Die Sache war wirklich höchstmysteriös, und ich bin sehr rational denkend.

Es war ein Klopfen, kein Klingeln, und es war niemand im Treppenhaus.
Zumal: Dort waren keine Kinder.

----

Ja, manchmal geschehen schon sonderbare Dinge. Manchmal kann man Dinge einfach nicht erklären...

Efna
24.06.2012, 19:22
Ich glaub dir schon, dass du meinst, etwas gesehen zu haben. Nur wird dieses Ereignis nicht übernatürlich sein. Wie ich schon sagte: Ein Klopfen in denn Heizungsrohren muß noch lange nicht heißen, dass ein Poltergeist im Haus wohnt.

Ich jedenfalls hab noch nie etwas erlebt, was ich auch beim besten Willen auch nur im Ansatz als übernatürlich ansehen würde.

Es war aufjeden fall etwas was ich mir nicht erklären kann.

Affenpriester
24.06.2012, 19:26
Es war aufjeden fall etwas was ich mir nicht erklären kann.

Ich hab auch schon viel erlebt. Ich glaube zwar nicht an Geister, aber wir sehen gerade einmal ansatzweise einen kleinen Bruchteil von der "Realität" die uns umgibt.
Das wird aber ausgeblendet vom menschlichen Gehirn, gelegentlich aber arbeitet das Gehirn fehlerhaft. Nicht dass es sich etwas einbildet, sondern dass es etwas nicht ausblendet.
Wie das Ticken einer Uhr im Raum, das Gehirn schaltet es ab.

Commodus
24.06.2012, 19:28
Ich hab auch schon viel erlebt. Ich glaube zwar nicht an Geister, aber wir sehen gerade einmal ansatzweise einen kleinen Bruchteil von der "Realität" die uns umgibt.
Das wird aber ausgeblendet vom menschlichen Gehirn, gelegentlich aber arbeitet das Gehirn fehlerhaft. Nicht dass es sich etwas einbildet, sondern dass es etwas nicht ausblendet.
Wie das Ticken einer Uhr im Raum, das Gehirn schaltet es ab.

Ja, da ist schon eher was dran. Ich glaube auch nicht an Geister. Und sollte ich mich irren und selbst ein Geist werden, dann werde ich sämtliche Irrenanstalten mit Antifas füllen! :crazy:

Shahirrim
24.06.2012, 19:28
Ich erzähle Euch eine Geschichte von meinem Großvater. Ich verbürge mich dafür!

Er war im II. WK als Offizier in einem Gebäude in U-Form untergebracht.
In der Mitte befand sich ein großer Innenhof mit Brunnen.
Nach Beendigung der morgendlichen Lagebesprechung verließ mein Großvater das Gebäude,
um über den Innenhof auf den gegenüberliegenden Gebäudetrakt zu gehen.
Bevor er den Brunnen erreichte, rief ihn jemand bei seinem Namen und
er solle zurückkommen. Mein Großvater ging zurück, und als er das soeben
verlassene Gebäude wieder erreichte, detonierte im Innenhof eine schwere Granate.

"GottseiDank", sagte mein Großvater, ihm schlotterten die Knie.
"Wenn ihr mich nicht gerufen hättet, mich hätte es voll erwischt!
Wer hat mich gerufen"?
Die Anwesenden starrten ihn ungläubig an, denn es stellte sich heraus,
daß ihn keiner von denen gerufen hatte................

Kenne eine ähnliche Geschichte von meinem Urgroßvater. Er ist einer, den die Offenbarung als heilig bezeichnet.

Er wollte als Christ niemanden erschießen und hat die Feinde immer nur mit Schüssen vertrieben. Aber einmal war er nachts Wache (erster Weltkrieg) und hörte, dass jemand sich anschlich. Aber er konnte ihn nicht sehen. Er hat dann gebetet. Und als er dann schon damit rechnete, dass er erwischt wird von einem Scharfschuss oder sonstigem kam ein helles Licht vom Himmel. und der Feind lief weg.

Er konnte bis zu seinem Tod nicht sagen, was das für ein Licht war.

Argutiae
24.06.2012, 19:40
@Te: Definiere "Geister" etwas genauer :D

Houseworker
24.06.2012, 22:33
Das war kein Geist, sondern das "Unterbewusstsein".
Das Gehirn hat viel mehr Informationen, als uns zu Bewusstsein kommen.
Irgendein neurales Netz hat die Warnsignale in akustische Signale umgewandelt, so dass er eine Stimme hörte.


Ich selbst habe bisweilen auch hellsichtige Momente.
Unbewusst verzögere ich die Reparatur meines Fahrrads, so dass sich ein Dieb dank defekter Bremsen auf die Fresse legte.
Unbewusst stoppte ich die Sepkulation an der Börse zum rechten Zeitpunkt, bevor ich am nächsten Tag 100% Verlust erlitten hätte.
Unbewusst ging ich einem mir sehr unsympathischen Menschen aus dem Weg, der einige Zeit später einen Mord beging.

Alles geschehen. Aber nicht übernatürlich, sondern eben ein gutes Bauchgefühl, wie man so sagt.

---

Was es war, weiß ich nicht! Aber selbst wenn es das Unterbewußtsein gewesen sein sollte, ist es ein beachtliches Ereignis!
Mein Großvater hatte keine Erklärung dafür!

Branka
24.06.2012, 22:38
Es gibt Dinge die wir uns nicht erklären können.... Ob Geister, ob Unterbewusstsein, ob Schutzengel..... Ich nenne es Gott!

pw75
25.06.2012, 20:11
Ich hatte mal ein Erlebnis, das ich mir nicht erklären kann.
Es klopfte an der Tür, aber niemand war draussen. Das Klopfen hatte ich mir nicht eingebildet, da es auch jemand anderes hörte.

Der Nachbar machte nämlich auch seine Tür auf und fragte, was ich wollte.

---


wenn es schon ne Weile her ist, dann war es nicht der Schwarze Mann.

Gryphus
25.06.2012, 20:26
Ich glaube an das Gespenst des Kommunismus. ;D

Casus Belli
25.06.2012, 21:22
Ich glaube an das Gespenst des Kommunismus. ;D

Ein reales Gespennst was trotzdem nie Gesselschaftfähig wurde...naja Geister halt.