PDA

Vollständige Version anzeigen : Migranten drängen Gauck zur Integration.



direkt
22.02.2012, 07:38
Quelle: FTD 21.02.2012, 21:20

Er ist noch nicht im Amt, steht aber schon vor der ersten Herausforderung: Gauck lobte einst den Integrationskritiker Thilo Sarrazin für dessen Mut. Das nimmt ihm die türkische Gemeinde übel. Deshalb soll Gauck nun seine Haltung zur Integration erklären.

Noch vor seiner Wahl zum Bundespräsidenten gerät Joachim Gauck unter Druck, seine Haltung zur Integration zu klären. Gauck hatte dem Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin Mut für sein umstrittenes Buch über Zuwanderer bescheinigt. "Damit hat er bei vielen Deutschtürken einen wunden Nerv getroffen. Ich finde es äußerst wichtig, dass Gauck diese Verstimmung in nächster Zeit ausräumt", sagte der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, der FTD.
Nach Euphorie jetzt Kritik
Beim Thema Integration sind die Erwartungen an das designierte Staatsoberhaupt besonders hoch. Hier war Gaucks Vorgänger Christian Wulff der einzige Erfolg seiner Amtszeit gelungen. Der Satz "Der Islam gehört inzwischen zu Deutschland" verschaffte ihm anhaltende Sympathie bei Muslimen. Zudem hatte Wulff nach dem Bekanntwerden der Neonazi-Mordserie an Zuwanderern eine zentrale Gedenkfeier angeregt. Diese findet am Donnerstag in Berlin statt. Hauptrednerin ist statt Wulff Kanzlerin Angela Merkel (CDU).
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:designierter-bundespraesident-migranten-draengen-gauck-zur-integration/60172116.html

Ein Bundespräsident mit einem Jahresgehalt von fast 200.000 € ist für diese Bananenrepublik so überflüssig wie ein Kropf. Ein gepflegter Affe aus dem Frankfurter Zoo würde als Abnicket August für diese BRD-AG völlig ausreichen. Aber Spaß beiseite, unter allen bisher vorgestellten Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten ist mir Joachim Gauck doch noch am liebsten, um Ersten, weil er parteilos ist, und Sarrazin für sein Buch Mut bescheinigte. Über alle anderen eventuellen Verfehlungen, zum Beispiel die Kampagne kluge Köpfe der Frankfurter allgemeinen Zeitung (FAZ) als er sich mit einer FAZ in der Hand vor dem Schloss Bellevue ablichten ließ, auch über eventuelle Stasikontakte et cetera sollte man drüber hinwegsehen.

Aber sollte man die Verfehlungen von Joachim Gaucks früher oder später zum Thema machen, würde ich das begrüßen, schon allein deshalb, weil eben die BRD-AG eine Bananenrepublik ist, und desto mehr man ihr schadet umso eher geht sie unter.

Ekelbruehe
22.02.2012, 07:47
Der wird auch noch durch die BRD verbogen.

Was die DDR nicht geschafft hat, wird locker durch die BRD ermöglicht.

Entfernungsmesser
22.02.2012, 07:58
Jungs, Ihr schreibt manchmal echten Unsinn. Ist es Euch schon aufgefallen, daß nur diejenigen (ex) Politiker die Wahrheit in den Mund nehmen, die schon in Pension sind??? Wuffi konnte nicht anders, deshalb ist er ja auch Präsident geworden. Gauck sollte als geplantes Trojanisches Pferd von SPD/Grün ins Rennen geschickt werden. Weil: Unabhängig. Der sollte der Merkel das Leben ein bisschen schwer machen. Als Regierungskoalition hätten die wieder einen wie Rau vorgeschlagen. Jetzt wird Gauck Präsident, das ist gut so!

Skaramanga
22.02.2012, 08:03
Ja, er sollte sich unbedingt zur Integration erklären.

z.B. so: "Integriert Euch endlich, Ihr Arschlöcher!"

Ragtimer
22.02.2012, 08:10
>>>
Er ist noch nicht im Amt, steht aber schon vor der ersten Herausforderung: Gauck lobte einst den Integrationskritiker Thilo Sarrazin für dessen Mut. Das nimmt ihm die türkische Gemeinde übel. Deshalb soll Gauck nun seine Haltung zur Integration erklären.
<<<

Was für eine rotzfreche Tatsachenverdrehung. Sarrazin ist doch gerade für Integration. Er will, dass sich die Museln endlich integrieren. Integrationsgegner sind ganz andere: ein großer Teil der Museln selbst sowie linksgrüne Biodeutsche, die seinerzeit - als ein Beispiel von vielen - sich erblödeten, die Pflicht zum Deutschlernen als "Zwangsgermanisierung" zu verhöhnen.

Irmingsul
22.02.2012, 08:40
Ich halte von Gauck zwar mehr als vom Türken-Wulff, in Gänze aber auch nicht besonders viel. Es ist aber schon traurig, was sich in der BRD abspielt. Die ehem. Bittsteller stellen nun Forderungen. Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht zu erklären und schon gar nicht zu begreifen. Wann erwacht der Deutsche und reduziert seinen Parasietenbefall deutlich? Ist es so schwer?

Klopperhorst
22.02.2012, 08:46
Seit wann ist es eigentlich üblich, den Bundespräsidenten zu etwas zu drängen?
Ist er nicht völlig ausserparlamentarisch und unabhängig?
Was sind das für Vollpfosten, die sich erlauben, hier Forderungen an den BP zu stellen?

---

-jmw-
22.02.2012, 10:38
Seit wann ist es eigentlich üblich, den Bundespräsidenten zu etwas zu drängen?
Ist er nicht völlig ausserparlamentarisch und unabhängig?
Was sind das für Vollpfosten, die sich erlauben, hier Forderungen an den BP zu stellen?

---
Eben das dachte ich auch, als ich zuerst von den Forderungen lassen.
Denn eben solche sind es ja: (Versteckte oder offene) Forderungen.
Wünsche anzumelden, um was sich der BP nach seiner Wahl ja vielleicht mal kümmern könnte, ist legitim.
Von ihm zu verlangen, sich zu erklären, (noch) nicht.

Wenn der Herr Gauck dem Herrn Kolat und Konsorten eins auswischen möchte, sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Rücktritt von der Wahl mit der Begründung, man gehe nicht in ein Amt, dem offensichtlich von Teilen der Bevölkerung so wenig Respekt entgegengebracht werde.

2. Nach der Wahl ein Treffen mit dem Herrn Kolat, auf dem man ihm mitteilt, dank seiner respektlosen Äusserung werde man sich die nächsten 5 oder fallweise auch 10 Jahre nicht mit den Deutschtürken auseinandersetzen in irgendeiner Form.

romeo1
22.02.2012, 11:19
Seit wann ist es eigentlich üblich, den Bundespräsidenten zu etwas zu drängen?
Ist er nicht völlig ausserparlamentarisch und unabhängig?
Was sind das für Vollpfosten, die sich erlauben, hier Forderungen an den BP zu stellen?

---

Es wundert mich, daß Du Dich über diese frechen Forderungen wunderst? Bei der Willfährigkeit und Islamophilie unserer Entscheidungsträger ist es doch klar, daß die Orientalen Unterwürfigkeitsbekundungen des neuen BP für selbstverständlich halten.

Arnold
22.02.2012, 19:29
(…)Aber sollte man die Verfehlungen von Joachim Gaucks früher oder später zum Thema machen, würde ich das begrüßen, schon allein deshalb, weil eben die BRD-AG eine Bananenrepublik ist, und desto mehr man ihr schadet umso eher geht sie unter.


Dieser Beitrag belegt klar und eindeutig: die Feinde unseres Staates und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung kommen aus den Reihen des Volkes selbst!

Brathering
22.02.2012, 19:33
Dieser Beitrag belegt klar und eindeutig: die Feinde unseres Staates und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung kommen aus den Reihen des Volkes selbst!

Analog betrachtet: Die Feinde des Volkes kommen aus den Reihen der freiheitlich demokratischen Politiker :p

derRevisor
22.02.2012, 19:36
Analog betrachtet: Die Feinde des Volkes kommen aus den Reihen der freiheitlich demokratischen Politiker :p

Wenn schon dann bitte "freiheitlich demokratische" Politiker oder auch sogenannte freiheitlich demokratische Politiker

Brathering
22.02.2012, 19:39
Wenn schon dann bitte "freiheitlich demokratische" Politiker oder auch sogenannte freiheitlich demokratische Politiker

Freiheit und Demokratie sind sowieso die abgedroschensten und am meisten verbogenen und missverstandenen Begriffe in unserem Sprachraum. <ausspuck>
Ehrliche Politiker sollten auf diese Begriffe verzichten.

Naturkind
22.02.2012, 19:49
Ob Deutsche Staatsbürger in der Türkei genauso integriert werden, wie türkische Staatsbürger in Deutschland ?

-jmw-
22.02.2012, 19:54
Dieser Beitrag belegt klar und eindeutig: die Feinde unseres Staates und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung kommen aus den Reihen des Volkes selbst!
Die Feinde eures Staats kommen (auch) aus den Reihen unseres Volkes, ja.
Wo's jetzt die Überraschung?

FranzKonz
22.02.2012, 19:59
Eben das dachte ich auch, als ich zuerst von den Forderungen lassen.
Denn eben solche sind es ja: (Versteckte oder offene) Forderungen.
Wünsche anzumelden, um was sich der BP nach seiner Wahl ja vielleicht mal kümmern könnte, ist legitim.
Von ihm zu verlangen, sich zu erklären, (noch) nicht.

Wenn der Herr Gauck dem Herrn Kolat und Konsorten eins auswischen möchte, sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Rücktritt von der Wahl mit der Begründung, man gehe nicht in ein Amt, dem offensichtlich von Teilen der Bevölkerung so wenig Respekt entgegengebracht werde.

2. Nach der Wahl ein Treffen mit dem Herrn Kolat, auf dem man ihm mitteilt, dank seiner respektlosen Äusserung werde man sich die nächsten 5 oder fallweise auch 10 Jahre nicht mit den Deutschtürken auseinandersetzen in irgendeiner Form.

Er müßte lediglich erklären, daß er sehr für die Integration sei, dies aber für eine Bringschuld der Fremden halte.

-jmw-
22.02.2012, 20:05
Er müßte lediglich erklären, daß er sehr für die Integration sei, dies aber für eine Bringschuld der Fremden halte.
Durchaus ein gangbarer Weg, scheint mir!

MündigerBürger
22.02.2012, 20:07
Ob Deutsche Staatsbürger in der Türkei genauso integriert werden, wie türkische Staatsbürger in Deutschland ?
Aber natürlich ! Sie brauchen dort nicht zu arbeiten und brauchen auch nicht die türkische Sprache zu erlernen (das wäre ja sonst "Assimilation" !) ;-) :D

Stopblitz
22.02.2012, 20:56
>>>
Er ist noch nicht im Amt, steht aber schon vor der ersten Herausforderung: Gauck lobte einst den Integrationskritiker Thilo Sarrazin für dessen Mut. Das nimmt ihm die türkische Gemeinde übel. Deshalb soll Gauck nun seine Haltung zur Integration erklären.
<<<

Scheiß auf die! Wenn ihnen Gauck nicht passt, sollen sie heim ins Reich zum Türkenführer Erdowahn gehen. Die wären erstaunt darüber wie wenig Deutsche ihnen auch nur eine einzige Träne nachweinen.

Erst diese Russenzicke von den Piraten, dann dieses Polenweib John und nun wieder die Dattelfresser, jeder, der in seiner Heimat nichts geworden ist macht sich in Deutschland breit und maßt sich an hier die Hausordnung diktieren zu können. Langsam reicht es.

Arnold
22.02.2012, 21:59
Die Feinde eures Staats kommen (auch) aus den Reihen unseres Volkes, ja.
Wo's jetzt die Überraschung?


Ach so. Nun, wenn ich die vielen entsprechenden Beiträge in diesem Forum richtig verstanden habe, müsst "ihr" also Türken sein. Na dann: Salam! :D

Rockatansky
22.02.2012, 22:02
Migranten drängen Gauck zur Integration.

Ich bin sicher, Herr Gauck muss nicht integriert werden. Schon gar nicht von Dritte Welt Ausländern. :)

kotzfisch
22.02.2012, 22:04
Gauck ist ein Hund- er könnte immer noch sagen: ich mache nicht mit.
Er könnte dann sagen. Ich unterschreibe den ESM Quatsch nicht.

meckerle
22.02.2012, 22:09
Seit wann ist es eigentlich üblich, den Bundespräsidenten zu etwas zu drängen?
Ist er nicht völlig ausserparlamentarisch und unabhängig?
Was sind das für Vollpfosten, die sich erlauben, hier Forderungen an den BP zu stellen?

---
Was mir an Gauck am meisten gefällt ist: dass er keiner Partei angehört. Daher kann er frei schalten und walten, soweit es dieses Amt zulässt.

latrop
22.02.2012, 22:11
>>>
Er ist noch nicht im Amt, steht aber schon vor der ersten Herausforderung: Gauck lobte einst den Integrationskritiker Thilo Sarrazin für dessen Mut. Das nimmt ihm die türkische Gemeinde übel. Deshalb soll Gauck nun seine Haltung zur Integration erklären.
<<<

Was für eine rotzfreche Tatsachenverdrehung. Sarrazin ist doch gerade für Integration. Er will, dass sich die Museln endlich integrieren. Integrationsgegner sind ganz andere: ein großer Teil der Museln selbst sowie linksgrüne Biodeutsche, die seinerzeit - als ein Beispiel von vielen - sich erblödeten, die Pflicht zum Deutschlernen als "Zwangsgermanisierung" zu verhöhnen.



Scheiß auf die! Wenn ihnen Gauck nicht passt, sollen sie heim ins Reich zum Türkenführer Erdowahn gehen. Die wären erstaunt darüber wie wenig Deutsche ihnen auch nur eine einzige Träne nachweinen.

Erst diese Russenzicke von den Piraten, dann dieses Polenweib John und nun wieder die Dattelfresser, jeder, der in seiner Heimat nichts geworden ist macht sich in Deutschland breit und maßt sich an hier die Hausordnung diktieren zu können. Langsam reicht es.

Türkische Gemeinde ? Ist das Deutschland ?

Die sollen ihren Mund halten. Die sind eine ausländische Gruppe in einem Land, wo sie weder integriert noch gewünscht sind.

Die türkische Gemeinde sollte sich lieber für eine Rückführung ihrer Mitglieder
in ihre angestammten Länder einsetzen.

Der Lob der Deutschen wäre ihnen gewiss.

direkt
23.02.2012, 07:51
Dieser Beitrag belegt klar und eindeutig: die Feinde unseres Staates und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung kommen aus den Reihen des Volkes selbst!

Du bezichtigst mich als Staatsfeind der BRD.
Die BRD ist kein Staat und hat mit dem Deutschen Reich nichts zu tun!
Die BRD ist ein von den Alliierten besetztes Teilgebiet des Deutschen Reiches und wird von den Alliierten wie eine Aktiengesellschaft quasi eine Firma geführt, deshalb auch BRD-AG!
Schau dir mal Deinen Personalausweis genau an, er heißt nämlich deshalb Personalausweis, weil wir alle als Personal dieser BRD-AG geführt werden.
Die Berliner Parteien aller Couleur sind eingesetzte Marionetten der Alliierten!
Diese Politkasper lassen sich alle vier Jahre von politisch ungebildet, und umerzogenen Michels wie du einer bist wählen.
Deshalb bin ich davon überzeugt, dass Jochen Gauck dieses Amt wegen des hohen Gehaltes 200.000 € im Jahr annimmt, er hat schließlich zwei Frauen zu unterhalten, und Geld stinkt bekanntlich nicht.
Was diese von den Alliierten eingesetzten Berliner Politikmarionetten betreiben, ist schlicht und ergreifend Völkermord an den deutschen.

Du bist schlicht und ergreifend ein umerzogener Systemling, und wahrscheinlich überzeugt von dem, was Du schreibst.
In Deiner Signatur beziehst Du dich auf Kurt Schumacher und hast ihn Dir auf die Fahne geschrieben.
Die Wahlplakate der SPD von 1946-1952 als Kurt Schumacher Fraktionsvorsitzender der SPD und Oppositionsführer war ähnelten der heutigen NPD. Ergo würde die SPD heute die Wahlplakate von 1946 bis 1952 kleben, müsste die SPD Verbotsanträge gegen sich stellen.
Hätte sich die SPD damals so verhalten wie heute, wäre sie über eine Splitterpartei ohne Bedeutung nicht hinausgekommen.

-jmw-
23.02.2012, 08:44
Ach so. Nun, wenn ich die vielen entsprechenden Beiträge in diesem Forum richtig verstanden habe, müsst "ihr" also Türken sein. Na dann: Salam! :D
Wieso, hast Du was gegen Türken? ?(

Erik der Rote
23.02.2012, 08:49
Dieser Beitrag belegt klar und eindeutig: die Feinde unseres Staates und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung kommen aus den Reihen des Volkes selbst!

da hast du recht die Feinde eures Staates kommen aus dem deutschen VOLK !!!

romeo1
23.02.2012, 10:04
Wieso, hast Du was gegen Türken? ?(

Ja, Messer, Pistolen, Gewehre...

-jmw-
23.02.2012, 10:43
Ja, Messer, Pistolen, Gewehre...
Ah, ein Krimineller, sieh an! :)

Houseworker
23.02.2012, 11:18
http://www.youtube.com/watch?v=-_woXlCSmIw&feature=player


Joachim Gaucks Ansichten zu Sarrazin und dem Islam

Eine Stellungnahme, welche Joachim Gauck am 10. Oktober 2010, wenige Wochen nach Beginn der Sarrazin-Debatte und 7 Tage nach Wulffs Islam-Rede, der "Neuen Züricher Zeitung" (NZZ) gab.

Arnold
23.02.2012, 20:54
Du bezichtigst mich als Staatsfeind der BRD.


Man braucht niemanden mehr dessen zu bezichtigen, wessen er sich selbst rühmt.



Die BRD ist kein Staat und hat mit dem Deutschen Reich nichts zu tun!


Immer wieder derselbe Blödsinn. Die Bundesrepublik ist das Deutsche Reich, es nennt sich heute eben Bundesrepublik Deutschland! Im Grunde kapiert das jeder Depp. Wo ist dennoch das Verständnisproblem?



Die BRD ist ein von den Alliierten besetztes Teilgebiet des Deutschen Reiches und wird von den Alliierten wie eine Aktiengesellschaft quasi eine Firma geführt, deshalb auch BRD-AG!


Die Bundesrepublik ist ein souveräner Staat, von niemanden außer den Deutschen selbst "besetzt", und wird nach demokratisch-rechtsstaatlichen Grundsätzen von vom Volk gewählten Abgeordneten regiert.



Schau dir mal Deinen Personalausweis genau an, er heißt nämlich deshalb Personalausweis, weil wir alle als Personal dieser BRD-AG geführt werden.


Ja sicher. Deshalb wird unsere Gesellschaft auch von den Borg zu einer Dienstleistungsgesellschaft umgeformt, damit wir ihnen Dienste leisten können, bevor sie uns alle assimilieren. :whateva:



Die Berliner Parteien aller Couleur sind eingesetzte Marionetten der Alliierten!


Wirklich? Also, ich habe gewählt, mit einer meiner beiden Stimmen den erfolgreichen Wahlkreisabgeordneten, mit der anderen die im Bundestag vertretene Partei. Mein Tipp: demnächst einfach mal versuchen! Bei Fragen zum Thema Wahl befrage man eine Partei seines Vertrauens oder ein gutes Buch, aber niemals seinen Arzt oder Apotheker.



Diese Politkasper lassen sich alle vier Jahre von politisch ungebildet, und umerzogenen Michels wie du einer bist wählen.


Das ist ein Irrtum, denn ich bin gebildet und verfüge über ein durchschnittliches Wissen über vielerlei Sachverhalte und alltägliche Lebensäußerungen. Der Autor des von mir zitierten Beitrages verfügt ganz offensichtlich über ein umfangreiches Unwissen und zahlreiche Fehlinformationen, die mit der Realität nichts zu tun haben.



Deshalb bin ich davon überzeugt, dass Jochen Gauck dieses Amt wegen des hohen Gehaltes 200.000 € im Jahr annimmt, er hat schließlich zwei Frauen zu unterhalten, und Geld stinkt bekanntlich nicht.


Mit einer kleingeistigen, sich auf das Materielle beschränkenden Einbildungskraft kann man nicht wirklich die Beweggründe von gebildeten und lebenserfahrenen Menschen wie Herrn Gauck erfassen. Daher sollte man auf solche dümmlichen Vermutungen ganz verzichten.



Was diese von den Alliierten eingesetzten Berliner Politikmarionetten betreiben, ist schlicht und ergreifend Völkermord an den deutschen. (…)


Es scheint Deutsche zu geben, die Befriedigung darin finden, sich mit völlig unrealistischen Verschwörungstheorien geistig selbst zu paralysieren. Mein Beileid.

Dr Mittendrin
23.02.2012, 21:13
Man braucht niemanden mehr dessen zu bezichtigen, wessen er sich selbst rühmt.





Immer wieder derselbe Blödsinn. Die Bundesrepublik ist das Deutsche Reich, es nennt sich heute eben Bundesrepublik Deutschland! Im Grunde kapiert das jeder Depp. Wo ist dennoch das Verständnisproblem?





Die Bundesrepublik ist ein souveräner Staat, von niemanden außer den Deutschen selbst "besetzt", und wird nach demokratisch-rechtsstaatlichen Grundsätzen von vom Volk gewählten Abgeordneten regiert.





Ja sicher. Deshalb wird unsere Gesellschaft auch von den Borg zu einer Dienstleistungsgesellschaft umgeformt, damit wir ihnen Dienste leisten können, bevor sie uns alle assimilieren. :whateva:





Wirklich? Also, ich habe gewählt, mit einer meiner beiden Stimmen den erfolgreichen Wahlkreisabgeordneten, mit der anderen die im Bundestag vertretene Partei. Mein Tipp: demnächst einfach mal versuchen! Bei Fragen zum Thema Wahl befrage man eine Partei seines Vertrauens oder ein gutes Buch, aber niemals seinen Arzt oder Apotheker.





Das ist ein Irrtum, denn ich bin gebildet und verfüge über ein durchschnittliches Wissen über vielerlei Sachverhalte und alltägliche Lebensäußerungen. Der Autor des von mir zitierten Beitrages verfügt ganz offensichtlich über ein umfangreiches Unwissen und zahlreiche Fehlinformationen, die mit der Realität nichts zu tun haben.





Mit einer kleingeistigen, sich auf das Materielle beschränkenden Einbildungskraft kann man nicht wirklich die Beweggründe von gebildeten und lebenserfahrenen Menschen wie Herrn Gauck erfassen. Daher sollte man auf solche dümmlichen Vermutungen ganz verzichten.





Es scheint Deutsche zu geben, die Befriedigung darin finden, sich mit völlig unrealistischen Verschwörungstheorien geistig selbst zu paralysieren. Mein Beileid.


Die Bundesrepublick ist ein souveränder Staat ?????????
frag mal Schäuble
du bist wohl gemainstreamed

Dr Mittendrin
23.02.2012, 21:15
Wer muss sich denn eigentlich integrieren ? Gauck oder die Migranten ?

Dr Mittendrin
23.02.2012, 21:24
Seit wann ist es eigentlich üblich, den Bundespräsidenten zu etwas zu drängen?
Ist er nicht völlig ausserparlamentarisch und unabhängig?
Was sind das für Vollpfosten, die sich erlauben, hier Forderungen an den BP zu stellen?

---

So was habe ich auch in der ganzen BRD Geschichte nicht in Erinnerung.

Der BP griff aus dem Zeitgeist was heraus und machte seine Bemwerkung.

Wie z B Herzog " es muss ein Ruck durch die Gesellschaft gehen"

Den Ruck gabs nie, derr Michel pennt immer noch.

Ein vernünftiger BP müsste in erster Linie in seiner Antrittsrede die Schuldenkrise
und unsere Haftung mit Folgen für die Zukunft ansprechen.

In zweiter Linie Migrations- und Integrationsprobleme.

Drittens die Demografie und Alterssicherung.

JensVandeBeek
23.02.2012, 21:55
Von Drängen kann keine Rede sein. Er kriecht sich doch selber ;




Opfergedenken in Berlin

Der erste präsidiale Auftritt des Bürgers Gauck

Bei der Trauerfeier hielt Gauck die Hand einer Angehörigen. Dann traf er die Opferfamilien, den türkischen Botschafter – und telefonierte mit dem türkischen Präsidenten Gül.

...

http://www.welt.de/politik/deutschla...ers-Gauck.html

Herr Schmidt
23.02.2012, 21:57
Von Drängen kann keine Rede sein. Er kriecht sich doch selber ;

das finde ich jetzt polemisch ... schade, sonst warst du besser

JensVandeBeek
23.02.2012, 22:00
das finde ich jetzt polemisch ... schade, sonst warst du besser

Vielleicht hast du Recht, aber er ist noch nicht Mal Staatspräsident, aber schon zeigt er "Schwäche".

Greifington
23.02.2012, 22:02
Von Drängen kann keine Rede sein. Er kriecht sich doch selber ;

Da werden direkt mal die Prioritäten des "Volkspräsidenten" aufgezeigt.:))

Herr Schmidt
23.02.2012, 22:09
Vielleicht hast du Recht, aber er ist noch nicht Mal Staatspräsident, aber schon zeigt er "Schwäche".

Hat er die Fahne hingestellt? ... hat er die Fahne gewünscht ? Nein, es ist nur Kandidat, er hat noch nichts zu sagen ! Ich finde in gut, sehr gut ... ich erhoffe mir viel (aber viel kann man von diesem Amt nicht erwarten)

JensVandeBeek
23.02.2012, 22:15
Hat er die Fahne hingestellt? ... hat er die Fahne gewünscht ? Nein, es ist nur Kandidat, er hat noch nichts zu sagen ! Ich finde in gut, sehr gut ... ich erhoffe mir viel (aber viel kann man von diesem Amt nicht erwarten)

Gerade weil er "nur" ein Kandidat ist müsste er kürzer treten. Du hast Recht, er hat noch nichts zu sagen, hat er aber gesagt. Ein Amt kann nur so gut sein wie jemand der ihn bekleidet.

Herr Schmidt
23.02.2012, 22:48
Gerade weil er "nur" ein Kandidat ist müsste er kürzer treten. Du hast Recht, er hat noch nichts zu sagen, hat er aber gesagt. Ein Amt kann nur so gut sein wie jemand der ihn bekleidet.

Wie sagte der Kaiser immer: "Schau mer mal" :))

Blücher
23.02.2012, 23:25
Gaucks Eltern waren bereits seit 1932/34 überzeugte Nationalsozialisten. Der Vater wurde vom Russ nach Sibirien verschleppt, die Mutter war konservativ, alle in der Familie waren puritanisch-protestantisch (besster Nährboden, besser als mit den verweichlichten Katholiken), alle stramm antidemokratisch. Aufgewachsen in Mec-Pom (gefühlte 50 %- 90 % Nationale), in der Ostzone abgeschottet von anderen Lebensarten und "Kulturen". Was will man mehr - der Mann ist überzeugter Deutscher.
Er muss halt mal vor der Türkenfahne reden - bis er gewählt ist.

Herr Schmidt
24.02.2012, 07:08
Gaucks Eltern waren bereits seit 1932/34 überzeugte Nationalsozialisten. Der Vater wurde vom Russ nach Sibirien verschleppt, die Mutter war konservativ, alle in der Familie waren puritanisch-protestantisch (besster Nährboden, besser als mit den verweichlichten Katholiken), alle stramm antidemokratisch. Aufgewachsen in Mec-Pom (gefühlte 50 %- 90 % Nationale), in der Ostzone abgeschottet von anderen Lebensarten und "Kulturen". Was will man mehr - der Mann ist überzeugter Deutscher.
Er muss halt mal vor der Türkenfahne reden - bis er gewählt ist.

Wichtig ist: "Er kennt den Wert der Freiheit" ... viele würden die Freiheit für "ein paar Silberlinge" verkaufen/verraten. Daß er ein echter Deutscher ist, also ein Mensch der die deutsche Kultur liebt oder lebt (das könnte auch ein Vietnamese sein, siehe Rösler) wird manchem in einiger Zeit aufstoßen, vielleicht sogar sauer :))

Ingeborg
24.02.2012, 07:28
Der Ehrensold für Ex-Bundespräsident Christian Wulff soll einem Bericht zufolge an Bedingungen geknüpft werden. Bei Annahme eines Postens in der Wirtschaft wolle die Union Wulff die 199.000 Euro pro Jahr verwehren, berichtet die "Financial Times Deutschland". Zudem zeichne sich ab, dass der Sold nur dann genehmigt werden solle, wenn bei Wulff keine strafrechtlich relevanten Verfehlungen festgestellt werden.