PDA

Vollständige Version anzeigen : Bürgerbeteiligung ?!



fleko
21.02.2012, 09:16
Liebe Forengemeinde,

ich würde euch gerne folgendes Projekt zur Diskussion freigeben:

www.buergersein.de

Über Kritik, Ideen, Lob und Vorschläge würde ich mich freuen.
Wem das Konzept nicht ganz klar ist, der sollte die Infos auf der Seite lesen oder einfach fragen :)

In der Hoffnung auf eine gute Diskussion wüsnche ich einen angenehmen Dienstag :)

LG Fleko

Geronimo
21.02.2012, 15:40
Liebe Forengemeinde,

ich würde euch gerne folgendes Projekt zur Diskussion freigeben:

www.buergersein.de

Über Kritik, Ideen, Lob und Vorschläge würde ich mich freuen.
Wem das Konzept nicht ganz klar ist, der sollte die Infos auf der Seite lesen oder einfach fragen :)

In der Hoffnung auf eine gute Diskussion wüsnche ich einen angenehmen Dienstag :)

LG Fleko

Finde ich total nett von dir, das du hier etwas zur Diskussion frei gibst. Hatten wir noch nicht.:]

Zur Sache:
Kann man da auch unwichtige Probleme wie schlägernde Muselgangs usw. melden? Oder Zigeuner die in Gärten scheißen und so was? Oder nur so weltbewegendes wie Schlaglöcher u.ä.?

Spaß bei Seite. In meinem Städtchen werden solche Probleme auf Zuruf erledigt. In der Regel reicht ein Telefonat. 48 Stunden später - erledigt. Und ich lebe nicht in Taka-Tuka-Land.;)

Don
21.02.2012, 17:31
Ich bin begeistert.

Schild umgebogen (http://www.buergersein.de/problem_details.php?pid=1054&sc=1001)
Saalburgstraße 59, Bad Homburg v. d. Höhe
Das Schild wurde anscheinend umgefahren und ist jetzt schief! Bitte das Schild erneuern!

Und wir rätseln weshalb wir 2 Billionen Schulden haben. Nichts gegen Instandhaltung, nur die Diktion der ganzen Eelse Kling Beiträge ist, als ob
der Staat ein kostenloser Hausmeisterservice wäre.

Ich bin für Bürgerdienst. Für Hartzler sowieso, aber auch die andern gehören alle sagen wir einmal im Monat zum Straßefegen oder Schildergradebiegen abkommandiert.
Unter Aufsicht.

sibilla
22.02.2012, 06:53
vielen dank für den herzlichen lacher am frühen morgen.

mein aschermittwoch ist gerettet.:))

nachdem ich auf den kalender schaute und festgestellt habe, nein, es ist noch nicht der 1. april

grüßle s.