PDA

Vollständige Version anzeigen : Benzin so teuer wie noch nie ...



Steiner
21.02.2012, 09:07
Es dürfte ja mittlerweile jedem hier in Deutschland aufgefallen sein, dass die Spritpreise in den letzten Tagen gewaltig in die Höhe geschossen sind. Was mir mal wieder an dem ganzen Thema misfällt ist,das fast gar nicht erwähnt wird, dass der BRD-Terrorstaat der größte Nutznießer von hohen Spritpreisen ist, da auf jeden Liter Benzin knapp 55% Steuern entfallen.


Das teilten Sprecher der Mineralölindustrie am Montag in Hamburg und Bochum mit. Gegen Abend gingen die Preise etwas zurück. Die meisten Autofahrer mit einem Otto-Motor tanken nicht E10, sondern Superbenzin E5 mit fünf Prozent Ethanol. Das kostet drei Cent mehr als E10 und erreichte am Vormittag mit 1,67 Euro je Liter ebenfalls einen neuen Rekordpreis.

Auf sinkende Preise können die Autofahrer kaum hoffen. „Es zeichnet sich bei Öl ein konstant hohes Niveau ab“, sagte Rainer Wiek vom Hamburger Energie-Informationsdienst EID. Auch Heizöl hält sich mit 94,20 Euro für 100 Liter (bei Abnahme von 3000 Litern) auf dem höchsten Stand seit Sommer 2008. Der Preis ist ebenfalls nicht weit vom Rekord von 98 Euro aus dem Jahr 2008 entfernt und schon seit mehr als zwei Wochen ungefähr so hoch. „Das ist der Unterschied zu 2008“, sagte Wiek. „Damals ging es nur um eine kurze Preisspitze, jetzt sehen wir dauerhaft hohe Preise.“

Ursachen für die hohen Preise sind teures Rohöl und ein relativ schwacher Euro. Das schlägt auf die Beschaffungspreise der Tankstellen durch. „Am Rotterdamer Ölmarkt kostete Superbenzin zeitweise fast 62 Euro-Cent je Liter“, sagte Tobias Wolny vom deutschen Marktführer Aral. „Das war der höchste Stand aller Zeiten.“ Den wichtigsten Einfluss auf die Benzin- und Heizölpreise hat der Rohölpreis, weil die Produkte aus Rohöl gemacht sind. Am Montag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordsee-Sorte Brent mehr als 122 Dollar, so viel wie sei dem vergangenen April nicht mehr. Schon seit mehr als einem Jahr notiert Rohöl über 100 Dollar.
...
http://www.focus.de/finanzen/news/energie-benzin-so-teuer-wie-noch-nie_aid_716046.html

Auf der offiziellen Aralseite gibt es dazu einen Steuerrechner der zeigt wie Spritpreise ohne Steuern aussehen könnten:

http://www.aral.de/toolserver/retaileurope/netSellingPrice.do?categoryId=9013422&contentId=7026382

Irmingsul
21.02.2012, 09:09
Warte mal ab, bis das Öl-Embargo gegen den Iran aktiviert wird. Am Ende ist es der Iran schuld und die westliche Wertegemeinschaft muß handeln...

Paul Felz
21.02.2012, 09:10
Es dürfte ja mittlerweile jedem hier in Deutschland aufgefallen sein, dass die Spritpreise in den letzten Tagen gewaltig in die Höhe geschossen sind. Was mir mal wieder an dem ganzen Thema misfällt ist,das fast gar nicht erwähnt wird, dass der BRD-Terrorstaat der größte Nutznießer von hohen Spritpreisen ist, da auf jeden Liter Benzin knapp 55% Steuern entfallen.


...
http://www.focus.de/finanzen/news/energie-benzin-so-teuer-wie-noch-nie_aid_716046.html

Auf der offiziellen Aralseite gibt es dazu einen Steuerrechner der zeigt wie Spritpreise ohne Steuern aussehen könnten:

http://www.aral.de/toolserver/retaileurope/netSellingPrice.do?categoryId=9013422&contentId=7026382
Gestern abend mußte ich tanken. Super E5 natürlich: 1,64 €/l X(

Steiner
21.02.2012, 09:12
Warte mal ab, bis das Öl-Embargo gegen den Iran aktiviert wird. Am Ende ist es der Iran schuld und die westliche Wertegemeinschaft muß handeln...

Genauso wirds ablaufen während die westliche "Wertegemeinschaft" mal wieder Unschuld vorheuchelt....X(

Man kann nur hoffen, dass der Iran seinen Ölexport gen Westen komplett einstellt und sein Rohöl an die Russen und Chinesen verkauft. :]

Steiner
21.02.2012, 09:15
Gestern abend mußte ich tanken. Super E5 natürlich: 1,64 €/l X(

Tja und 55% davon sind direkt in den Geldbeutel der bunten Bananrepublik gegangen. Ich warte ja schon auf die ersten Politiker, die jetzt bestimmt wieder gegen die bösen Ölkonzernen hetzen. :))

Irmingsul
21.02.2012, 09:16
Genauso wirds ablaufen während die westliche "Wertegemeinschaft" mal wieder Unschuld vorheuchelt....X(

Man kann nur hoffen, dass der Iran seinen Ölexport gen Westen komplett einstellt und sein Rohöl an die Russen und Chinesen verkauft. :]

Der Bunzelbürger muß erst mal einen kalten Arsch im Winter bekommen und richtig für den Sprit latzen, damit er was merkt....

Steiner
21.02.2012, 09:18
Der Bunzelbürger muß erst mal einen kalten Arsch im Winter bekommen und richtig für den Sprit latzen, damit er was merkt....

Richtig. Anders rafft der Deutsche das anscheinend nicht. Die Sprit-und Ölpreise sollen ruhig noch weiter rauf gehen. Irgendwann muss doch mal die Schmerzgrenze erreicht sein......

Irmingsul
21.02.2012, 09:24
Richtig. Anders rafft der Deutsche das anscheinend nicht. Die Sprit-und Ölpreise sollen ruhig noch weiter rauf gehen. Irgendwann muss doch mal die Schmerzgrenze erreicht sein......

Es sind nicht bloß die Rohstoffe. So lange die Banken noch Kredite für den Urlaub raus schleudern wie Schnodder und großzügige Dispokredite einräumen, wird sich nichts ändern. Unser Wohlstand ist geliehen, dieser Staat ist so hoch verschuldet, das er mit einem lauten Knall platzen wird, so laut, daß man es in ganz Europa hören wird. Erst dann, keinen Moment früher, wird sich der Deutsche erstaunt fragen, "was machen die da eigentlich"?

Dr Mittendrin
21.02.2012, 09:53
Der weiche Euro und die rasende Notenpresse dürfte der Hauptgrund sein.
Wer meint der weiche Euro lässt sich am Dollar ablesen der irrrt.

(Das heisst 5 cent für Griechenland und Portugal pro LIter.)

Er sollte ihn am Gold ablesen.

Stadtknecht
21.02.2012, 10:42
Solange das Volk bei solchen Preisen nicht auf die Straße geht, streikt, Grenzübergänge, Flughäfen, Häfen usw. blockiert, sondern nur etwas murrt und anstandslos zahlt, wird es solche Preise geben.

Deutschmann
21.02.2012, 10:43
Gestern abend mußte ich tanken. Super E5 natürlich: 1,64 €/l X(

Sei froh dass du nich heute tanken musstest: E5 = 1,68.9

pw75
21.02.2012, 10:45
Richtig. Anders rafft der Deutsche das anscheinend nicht. Die Sprit-und Ölpreise sollen ruhig noch weiter rauf gehen. Irgendwann muss doch mal die Schmerzgrenze erreicht sein......

schon praktisch wie man die Menschen verarschen kann und die Schuld auf Iran ablenken.
hach lässt die Maße sich leiten...

Dr Mittendrin
21.02.2012, 11:11
Der Iran ist natürlich ein gelungenes Ablenkungsmanöver.

Als Zeichen des nationalen UNgehorsams sollte man den Farbkopierer anwerfen und es der EZB nachmachen und alle Gelder die der Staat will in Blüten bezahlen.

Oder anders rum, die hohe Falschgeldmenge der EZB drückt den Wert des Euro und erhöht die Spripreise.

Brotzeit
21.02.2012, 11:11
Wirtschaft und Staat arbeiten Hand in Hand wenn es um ihre Pfründe geht!
Die Wirtschaft sagt : "Was interessiert mich die Politik ? Ich will mein Geld haben und dazu ist mir jedes Mittel recht!"
Die Politk sagt:"Wir wollen unser Steuergeld haben und dazu ist mir jedes Mittel recht! Soll der Bürger es Maul halten und zahlen!"

Dabei weiß ´selbst der dümmste Gärtner, daß man nicht jedes Unkraut raushacken darf und nur mit Bienen im Garten keine Ernte erzielt!

Schattenschach
21.02.2012, 11:19
Hier mal ein Live-Ticker, für diejenigen, die auf dem Laufenden bleiben möchten :D
http://benzinpreis.de/partner/preisfixing.png

cajadeahorros
21.02.2012, 11:20
Der weiche Euro und die rasende Notenpresse dürfte der Hauptgrund sein.
Wer meint der weiche Euro lässt sich am Dollar ablesen der irrrt.

(Das heisst 5 cent für Griechenland und Portugal pro LIter.)

Er sollte ihn am Gold ablesen.

Mach dir mal die Mühe und rechne dir den Ölpreis in Franken aus, vor 20, vor 10 Jahren und heute.

Das vollständig von Rohstoffimporten abhängige Deutschland hat ja soooo profitiert vom Euro...

Dr Mittendrin
21.02.2012, 11:40
Mach dir mal die Mühe und rechne dir den Ölpreis in Franken aus, vor 20, vor 10 Jahren und heute.

Das vollständig von Rohstoffimporten abhängige Deutschland hat ja soooo profitiert vom Euro...

Klar dieses Land ist ja nur noch exportfixiert und nicht importfixiert und kaufkraftfixiert.

Zum Franken so viel, dass er mal 0,56€ kostete ( in der Spitze 1,60€) und heute 1,20€

ursula
21.02.2012, 11:44
manche werden fehlpositionen zur politik im weltmassstab erst begreifen, wenn se zur ommi die 500 km mitm radel hecheln. bei der neuverteilung des öls unter fremden sanden sind doch besatzungsgebiete nicht dabei.

Paul Felz
21.02.2012, 13:23
Sei froh dass du nich heute tanken musstest: E5 = 1,68.9
Habe ich gerade gesehen (an der Tankstelle vorbei gefahren).

Heinrich_Kraemer
21.02.2012, 13:28
Und das, obwohl der Ölpreis noch weit entfernt vom Allzeithoch 08 (140$) liegt mit gerade mal 105$:

http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

Da blüht noch gewaltige Preissteigerung aufgrund der Inflationierung und möglichen diplomatischen Krisen in Ru und Ch.

Gottfried
21.02.2012, 13:31
Trotzdem ist Benzin steuerbereinigt immer noch sehr billig. Ein Liter kostet auch nicht viel mehr, als ein Liter Coca-Cola.

Freikorps
21.02.2012, 13:38
Tja und 55% davon sind direkt in den Geldbeutel der bunten Bananrepublik gegangen. Ich warte ja schon auf die ersten Politiker, die jetzt bestimmt wieder gegen die bösen Ölkonzernen hetzen. :))

Eher 80% wenn du Mehrwertsteuer, Ökosteuer und Mineralölsteuer rechnest!

Freikorps
21.02.2012, 13:39
Sei froh dass du nich heute tanken musstest: E5 = 1,68.9

Ich hab gestern bei einer freien Tankstelle getankt und 1,55.9 bezahlt, da scheine ich ja richtig Dusel gehabt zu haben!

Gottfried
21.02.2012, 13:51
Ihr könnt Euch doch mit Terminkontrakten gegen steigende Benzinpreise absichern.

dye
21.02.2012, 13:56
Es dürfte ja mittlerweile jedem hier in Deutschland aufgefallen sein, dass die Spritpreise in den letzten Tagen gewaltig in die Höhe geschossen sind. Was mir mal wieder an dem ganzen Thema misfällt ist,das fast gar nicht erwähnt wird, dass der BRD-Terrorstaat der größte Nutznießer von hohen Spritpreisen ist, da auf jeden Liter Benzin knapp 55% Steuern entfallen.


...


http://www.focus.de/finanzen/news/energie-benzin-so-teuer-wie-noch-nie_aid_716046.html

Auf der offiziellen Aralseite gibt es dazu einen Steuerrechner der zeigt wie Spritpreise ohne Steuern aussehen könnten:

http://www.aral.de/toolserver/retaileurope/netSellingPrice.do?categoryId=9013422&contentId=7026382


Ich habe die Schnauze jetzt endgültig voll und kaufe mir aus Trotz einen GM Chevy Van mit V8 Big Block. Was das Kraftfahrzeug verbraucht ist mir scheissegal. Die dummen Gesichter der Umweltschützer laufen angesichts eines klassischen Spritfressers aus Feindeslandproduktion der USA vor Wut rotgrünlich an. Allein das ist mir die Sache wert. Das Fahrzeug wird mir als idealer Zweitwagen eine ausgezeichnete Ergänzung zu meinen LR Geländewagen mit V8 Rover Engine aus englischer Feindeslandproduktion dienen. Dem deutschen Staat gönne ich die Steuereinnahmen über den Benzinverbrauch und Ölverbrauch. Die Betriebskosten werde ich in Zukunft auch nicht mehr absetzen. Ich gebe es mir und der Staatskasse jetzt richtig und werde dabei viel Spass haben. :))

7.4l Big Block inside a Chevy Van!

http://www.youtube.com/watch?v=TpqKxmKsU-4

Burnout

http://www.youtube.com/watch?v=4Fqf_nSZMs8&feature=fvsr

Chevrolet (Chevy) G-Series (VAN) Compilation

http://www.youtube.com/watch?v=W13MAmbdNLE&feature=related

Dr Mittendrin
21.02.2012, 14:10
Ich hab gestern bei einer freien Tankstelle getankt und 1,55.9 bezahlt, da scheine ich ja richtig Dusel gehabt zu haben!


Mein letztes Diesel hab ich noch für 1,449 getankt.
Jetzt 1,519

Pappenheimer
21.02.2012, 14:29
Mein letztes Diesel hab ich noch für 1,449 getankt.
Jetzt 1,519

Vor fast genau zwei Jahren habe ich Deutschland verlassen, da lag der Dieselpreis knapp ueber 1,00 Euro. Hammer wo der Preis jetzt ist. Lohnt sich da ueberhaupt noch der Weg zur Arbeit?

Dr Mittendrin
21.02.2012, 14:34
Vor fast genau zwei Jahren habe ich Deutschland verlassen, da lag der Dieselpreis knapp ueber 1,00 Euro. Hammer wo der Preis jetzt ist. Lohnt sich da ueberhaupt noch der Weg zur Arbeit?

Ehrlich gesagt muss ich immer mehr darauf achten, Strecken rentabel zu fahren und nicht unnötige Einzelfahrten mit langen Wegen zu nehmen.

Pappenheimer
21.02.2012, 14:45
Ehrlich gesagt muss ich immer mehr darauf achten, Strecken rentabel zu fahren und nicht unnötige Einzelfahrten mit langen Wegen zu nehmen.

Ja warte mal bis es im Iran knallt, dann zahlt ihr 2 Euro und mehr pro Liter.

Gottfried
21.02.2012, 14:46
Vor fast genau zwei Jahren habe ich Deutschland verlassen, da lag der Dieselpreis knapp ueber 1,00 Euro. Hammer wo der Preis jetzt ist. Lohnt sich da ueberhaupt noch der Weg zur Arbeit?

Die Lohnsklaven könnten sich gegen steigende Preise absichern. Stattdessen schimpfen sie auf die Spekulanten. So dumm sind die.

Pappenheimer
21.02.2012, 14:59
Die Lohnsklaven könnten sich gegen steigende Preise absichern. Stattdessen schimpfen sie auf die Spekulanten. So dumm sind die.

Der Gipfel der Dummheit ist immer am Wahlsonntag. Da waehlen die ausgepressten Deutschen wie eine Kuh mit Nasenring brav jene Parteien welch ganz unverholen ueber die Waehler lachen.