PDA

Vollständige Version anzeigen : Die EU wirft 130 000 Millionen ins Mittelmeer



SAMURAI
21.02.2012, 05:37
EU einig über Hilfspaket für Griechenland

Brüssel – Athen kann aufatmen: Die Eurogruppe hat sich auf ein zweites Rettungspaket in Höhe von 130 Milliarden Euro geeinigt. Das ursprüngliche Ziel, Athens Gesamtschuldenlast bis 2020 von mehr als 160 Prozent auf 120 Prozent der Wirtschaftskraft zu reduzieren, wurde der Quelle zufolge nur minimal auf 120,5 Prozent nach oben korrigiert. Die letzten Einzelheiten müssen noch festgelegt werden. Um die Freigabe der neuen Notkredite war mehr als zwölf Stunden erbittert gerungen worden. Ohne die neuen Finanzspritzen würde Griechenland am 20. März in die Pleite stürzen, wenn der Staat 14,5 Milliarden Euro Schulden begleichen muss. Teil der Einigung ist das grüne Licht für den Schuldenerlass des Privatsektors. Der zunächst geplante Verzicht der Banken und Fonds von 100 Milliarden Euro oder 50 Prozent des ausgeliehenen Geldes soll auf 53 Prozent ausgeweitet werden.

schastar
21.02.2012, 07:13
Da wird gutes Geld in Schmarotzer und Betrüger investiert. Das Geld ist weg und wird nie mehr kommen.

Als einige Möglichkeit für die Geber ein bisschen von ihrer Investition zurückzubekommen wird die Beschlagnahmung Griechenlands sein.

SAMURAI
21.02.2012, 07:14
Da wird gutes Geld in Schmarotzer und Betrüger investiert. Das Geld ist weg und wird nie mehr kommen.

Als einige Möglichkeit für die Geber ein bisschen von ihrer Investition zurückzubekommen wird die Beschlagnahmung Griechenlands sein.

Selbst als Geschenk am Bein, wäre Griechenland ein Klotz am Bein.

Ekelbruehe
21.02.2012, 07:30
In 3 Monaten gibt's das nächste "Rettungspaket", wahrscheinlich, inflationsbereinigt, so um die 300 Milliarden Euro.

Ich bin echt sauer, dass es hier kein Geld zu geben scheint, Schulen sinnvoll zu gestalten oder auch nur dieses marode Straßensystem wenigstens nur von den größten Schäden zu befreien.

Warum zur Hölle schenken wir anderen Ländern einen Lebensstandard, den sie nicht verdient haben?

Die Griechen glauben echt, dass sie mit der geschenkten Kohle jetzt ein recht haben, weiterhin substituiert zu werden.

Guckt Euch mal die Reallöhne an, wie sie bei den Griechen seit Euro gestiegen sind, das ist doch sowas von absurd, verglichen mit deren Wirtschaftsleistung.

Wir brauchen echt Nuklearwaffen, sonst kann jeder auf uns spucken und erntet dabei sogar noch Applaus.

schastar
21.02.2012, 07:53
Selbst als Geschenk am Bein, wäre Griechenland ein Klotz am Bein.

Die Griechen müßte man dann selbstverständlich ausschaffen. Was will man mit Unfähigen?
Ein Zielort wäre Afrika, gleich fleißig, gleich korrupt, beide zündeln gerne und halten von Arbeit nicht viel.
Beide sind aber der Meinung sie wären was. :))

Libero
21.02.2012, 08:03
Für die Deutschen ist es eine Ehre in Griechenland investieren zu dürfen.
Ein bisschen Dankbarkeit wäre angebracht.

opppa
21.02.2012, 08:27
Selbst als Geschenk am Bein, wäre Griechenland ein Klotz am Bein.

Der Gute, alte Laokoon wusste schon, was es bedeuten kann, wenn man von Griechen Geschenke annimmt.

:D

SAMURAI
21.02.2012, 08:30
Der Gute, alte Laokoon wusste schon, was es bedeuten kann, wenn man von Griechen Geschenke annimmt.

:D

Griechenland als Geschenk annehmen ist so wie: Den Schirlingsbecher trinken.

mick31
21.02.2012, 09:56
Hatten die Griechen nicht 2010 ca. 300 Mrd. Eurotz Schulden?
Jetzt wurden ihnen ca. 250 Mrd. gezahlt, aber die Schulden sind immer noch da.
Irgendwie unlogisch.

mick31
21.02.2012, 09:59
Für die Deutschen ist es eine Ehre in Griechenland investieren zu dürfen.
Ein bisschen Dankbarkeit wäre angebracht.

Ach der Herr provoziert wieder mit seiner Signatur.
Du bist ein so armseliges Würstchen, armseliger geht es kaum

Nachbar
21.02.2012, 10:35
Nachbar5402


EU einig über Hilfspaket für Griechenland

Brüssel – Athen kann aufatmen: Die Eurogruppe hat sich auf ein zweites Rettungspaket in Höhe von 130 Milliarden Euro geeinigt. Das ursprüngliche Ziel, Athens Gesamtschuldenlast bis 2020 von mehr als 160 Prozent auf 120 Prozent der Wirtschaftskraft zu reduzieren, wurde der Quelle zufolge nur minimal auf 120,5 Prozent nach oben korrigiert. Die letzten Einzelheiten müssen noch festgelegt werden. Um die Freigabe der neuen Notkredite war mehr als zwölf Stunden erbittert gerungen worden. Ohne die neuen Finanzspritzen würde Griechenland am 20. März in die Pleite stürzen, wenn der Staat 14,5 Milliarden Euro Schulden begleichen muss. Teil der Einigung ist das grüne Licht für den Schuldenerlass des Privatsektors. Der zunächst geplante Verzicht der Banken und Fonds von 100 Milliarden Euro oder 50 Prozent des ausgeliehenen Geldes soll auf 53 Prozent ausgeweitet werden.
Irgendwie scheint es dir entgangen zu sein, daß die Börsen (Namensherkunft wie fast alles aus dem griechischen: ΒΥΡΣΑ) einen Höhenrausch bereits mit der Bekanntgabe der von dir oben erwähnten Info erlitten haben.

Warum?

Warum wohl, vielleicht deshalb, weil das Geld in die Taschen der EU-Bänker fließt.

Das heilige Land sollte wirklich auch jetzt noch überlegen, die Pleite auszurufen, da würden diejenigen, die vom Geldverleih leben, in die eigene Tasche greifen, und bis zu 500 Mrd selber zahlen müssen.

Den Griechen sei angeraten, nichts zurückzuzahlen. Wer die übliche Rückzahlung mit dubiosen Problemata erschwert (plötzlicher Zinsanflug), der will nichts mehr zurückbekommen.

Tipp an GR:

Für die Verwendung der griechischen Sprache und Begriffe ein Verwendungsentgelt fordern, so auch für den Begriff Börse (ΒΥΡΣΑ).

Merkel war jüngst auch bei den Chinesen, um "geistiges Eigentum" zu schützen.

ursula
21.02.2012, 10:42
keine Angst - ich fülle das Loch mit jeder Tankfüllung. Wenn die Herrschaften im Protektorat ein Gewissen HÄTTEN, würden sie sofort die Ökosteuer abschaffen.

Houseworker
21.02.2012, 10:44
keine Angst - ich fülle das Loch mit jeder Tankfüllung. Wenn die Herrschaften im Protektorat ein Gewissen HÄTTEN, würden sie sofort die Ökosteuer abschaffen.

Shiet, ich muß heute noch tanken. Am besten ich nehme einen Wäschekorb Scheinchen mit. :rolleyes:

Stadtknecht
21.02.2012, 10:45
Wann werden die Griechen nach dem nächsten Hilfspaket schreien?

Ich schätze, in drei Monaten.

ursula
21.02.2012, 10:45
Der Osmane als weltweiter Auswanderer wird schon wissen, warum er den Peloponnes meidet. :))

ursula
21.02.2012, 10:47
Wann werden die Griechen nach dem nächsten Hilfspaket schreien?

Ich schätze, in drei Monaten.

und wer wird den winselfrieden als erster helfen?? tausende von stadtknechten und anderen unwürdigen beamten im protektorat, weil es sonst haue gibt in der brd-gmbh.

ursula
21.02.2012, 10:50
Shiet, ich muß heute noch tanken. Am besten ich nehme einen Wäschekorb Scheinchen mit. :rolleyes:

ARAL
Neustr. 19
58256 Ennepetal
1,569 21.02.2012 08:18:37 ----diesel


aus clever-tanken.de

elas
21.02.2012, 10:53
Da wird gutes Geld in Schmarotzer und Betrüger investiert. Das Geld ist weg und wird nie mehr kommen.

Als einige Möglichkeit für die Geber ein bisschen von ihrer Investition zurückzubekommen wird die Beschlagnahmung Griechenlands sein.

Um dich etwas zu beruhigen. Das Geld ist nicht weg....es hat nur ein anderer........das sind noch nicht mal die Griechen.....es sind die Banken und Investoren, die in den letzten Jahrzehnten ihr Geld in Griechenland angelegt hatten.

So edel ist der Kapitalist nicht dass er freiwillig Geld verschenkt.

Die Schulden werden von den Kapitalisten allmählich auf die Staaten übertragen wo sie dann der Steuerzahler durch höhere Preise (Benzin, Supermarkt etc) über Jahrzehnte abstottern darf.

Das ist ein schleichender Prozess den die meisten nicht als EU-Hilfe registrieren.......wir werden eben subtil beschissen!

SAMURAI
21.02.2012, 11:29
Nachbar5402


Irgendwie scheint es dir entgangen zu sein, daß die Börsen (Namensherkunft wie fast alles aus dem griechischen: ΒΥΡΣΑ) einen Höhenrausch bereits mit der Bekanntgabe der von dir oben erwähnten Info erlitten haben.

Warum?

Warum wohl, vielleicht deshalb, weil das Geld in die Taschen der EU-Bänker fließt.

Das heilige Land sollte wirklich auch jetzt noch überlegen, die Pleite auszurufen, da würden diejenigen, die vom Geldverleih leben, in die eigene Tasche greifen, und bis zu 500 Mrd selber zahlen müssen.

Den Griechen sei angeraten, nichts zurückzuzahlen. Wer die übliche Rückzahlung mit dubiosen Problemata erschwert (plötzlicher Zinsanflug), der will nichts mehr zurückbekommen.

Tipp an GR:

Für die Verwendung der griechischen Sprache und Begriffe ein Verwendungsentgelt fordern, so auch für den Begriff Börse (ΒΥΡΣΑ).

Merkel war jüngst auch bei den Chinesen, um "geistiges Eigentum" zu schützen.

Hurra - wir retten das Geld der Bankster.

dye
21.02.2012, 11:31
EU einig über Hilfspaket für Griechenland

Brüssel – Athen kann aufatmen: Die Eurogruppe hat sich auf ein zweites Rettungspaket in Höhe von 130 Milliarden Euro geeinigt. Das ursprüngliche Ziel, Athens Gesamtschuldenlast bis 2020 von mehr als 160 Prozent auf 120 Prozent der Wirtschaftskraft zu reduzieren, wurde der Quelle zufolge nur minimal auf 120,5 Prozent nach oben korrigiert. Die letzten Einzelheiten müssen noch festgelegt werden. Um die Freigabe der neuen Notkredite war mehr als zwölf Stunden erbittert gerungen worden. Ohne die neuen Finanzspritzen würde Griechenland am 20. März in die Pleite stürzen, wenn der Staat 14,5 Milliarden Euro Schulden begleichen muss. Teil der Einigung ist das grüne Licht für den Schuldenerlass des Privatsektors. Der zunächst geplante Verzicht der Banken und Fonds von 100 Milliarden Euro oder 50 Prozent des ausgeliehenen Geldes soll auf 53 Prozent ausgeweitet werden.

Wenn tatsächlich stimmt, dass 100 Millarden Euro von privaten Gläubigern wie Banken, Hedgefonds und Versicherungskonzernen glattstellt werden, ist das ein guter Deal und es geht noch mehr. Die Finanzbanditen können auch mit 100 Ausfall und Glattstellung der Forderungen gegen Griechenland leben. Wer von diesem Pack überhaupt Steuern zahlt, kann auch den Totalausfall als uneinbringliche Forderung über die Steuerlastminderunge wegdrücken. Selbstverständlich gehört das fest kontraktiert und von der EU detailliert überwacht. Man muss den gobal agierenden Finanzbanditen dabei genauso auf die gierigen Finger schauen wie der Regierung Griechenlands.

Für den Umgang mit den volksschädlichen Finanzbanditen gilt: Wer nicht bereit ist die Konzernhosen mit den prall gefüllten spekulativen Hosentaschen des Mammons herunterzulassen dem muss man in den Hintern treten solange bis seine Hosen zermürbt sind und herunterfallen. Dann schaut man in den Hosentaschen genau nach was da alles drinnsteckt und finanziell an Spielraum noch geht. Wer einräumt mit 100 Millarden Euro Forderungsverlust klar zu kommen und darauf einwilligt, der verkraftet auch 200 Millarden Totalausfall!

schastar
21.02.2012, 12:29
Um dich etwas zu beruhigen. Das Geld ist nicht weg....es hat nur ein anderer........das sind noch nicht mal die Griechen.....es sind die Banken und Investoren, die in den letzten Jahrzehnten ihr Geld in Griechenland angelegt hatten.

So edel ist der Kapitalist nicht dass er freiwillig Geld verschenkt.

Die Schulden werden von den Kapitalisten allmählich auf die Staaten übertragen wo sie dann der Steuerzahler durch höhere Preise (Benzin, Supermarkt etc) über Jahrzehnte abstottern darf.

Das ist ein schleichender Prozess den die meisten nicht als EU-Hilfe registrieren.......wir werden eben subtil beschissen!

Klar ist es weg, weg von mir. Und ich werde über kurz oder lang dafür abreiten müssen. Für mich selber ist es unwichtig wer es hat solange ich dafür arbeiten muß.

Was jetzt die Frage aufwirft, was kann man tun um nicht dafür abreiten zu müssen?

elas
21.02.2012, 14:57
Klar ist es weg, weg von mir. Und ich werde über kurz oder lang dafür abreiten müssen. Für mich selber ist es unwichtig wer es hat solange ich dafür arbeiten muß.

Was jetzt die Frage aufwirft, was kann man tun um nicht dafür abreiten zu müssen?

Dagegen kannst du jetzt nichts mehr tun.
Da hättest du und viele andere früher für andere Wahlergebnisse sorgen müssen.
Waigel und Kohl haben uns an Europa verkauft.
Da aber die SPD und die Grünen noch schlimmer sind (Euro-Bonds) sitzen wir in der Zwickmühle.
Es gibt kein Entrinnen.
Die kommenden Generation müssen zahlen!
Der Trost:
Durch die erhöhte Produktivität wird der Lebensstandard nicht sinken!

schastar
21.02.2012, 15:06
Dagegen kannst du jetzt nichts mehr tun.
Da hättest du und viele andere früher für andere Wahlergebnisse sorgen müssen.
Waigel und Kohl haben uns an Europa verkauft.
Da aber die SPD und die Grünen noch schlimmer sind (Euro-Bonds) sitzen wir in der Zwickmühle.
Es gibt kein Entrinnen.
Die kommenden Generation müssen zahlen!
Der Trost:
Durch die erhöhte Produktivität wird der Lebensstandard nicht sinken!

glaubst du wirklich ich hätte die Großpartei gewählt?

Greifington
21.02.2012, 15:10
glaubst du wirklich ich hätte die Großpartei gewählt?

Die Ausplünderung Deutschlands geht in die nächste Runde.
Aber einen Vorteil hat das allles wenigstens, wenn wir pleite sind ist das ganze Euro Theater ein für alle mal zu ende.
Vielleicht lässt man uns dann endlich in Ruhe.

Die Petze
21.02.2012, 15:29
In 3 Monaten gibt's das nächste "Rettungspaket", wahrscheinlich, inflationsbereinigt, so um die 300 Milliarden Euro.

Ich bin echt sauer, dass es hier kein Geld zu geben scheint, Schulen sinnvoll zu gestalten oder auch nur dieses marode Straßensystem wenigstens nur von den größten Schäden zu befreien.

Warum zur Hölle schenken wir anderen Ländern einen Lebensstandard, den sie nicht verdient haben?

Die Griechen glauben echt, dass sie mit der geschenkten Kohle jetzt ein recht haben, weiterhin substituiert zu werden.

Guckt Euch mal die Reallöhne an, wie sie bei den Griechen seit Euro gestiegen sind, das ist doch sowas von absurd, verglichen mit deren Wirtschaftsleistung.

Wir brauchen echt Nuklearwaffen, sonst kann jeder auf uns spucken und erntet dabei sogar noch Applaus.

Du willst also Berlin und Brüssel mit Atomwaffen angegreifen ?.....interessanter Gedanke......:))

elas
21.02.2012, 15:31
Die Ausplünderung Deutschlands geht in die nächste Runde.
Aber einen Vorteil hat das allles wenigstens, wenn wir pleite sind ist das ganze Euro Theater ein für alle mal zu ende.
Vielleicht lässt man uns dann endlich in Ruhe.

Was heisst pleite?

Wieviel Schulden müssen wir noch haben um pleite zu sein?
Genügen 2000 Milliarden Schulden nicht?

Ntürlich sind wir bereits pleite......aber Staaten lösen sich nicht in Wohlgefallen auf wie pleite gegangene Firmen!
Es geht immer weiter.....wir zahlen für die anderen ja nicht aus unserem Barbestand sondern nehmen dazu selbst Schulden auf.
Das ist ja das Verrückte........nur uns traut man es zu die Schulden über die Jahre und Jahrzehnte abzustottern....willl heissen durch Inflation oder Steuererhöhung oder beides.
Solange die Produktivität den Geldverlust übersteigt verarmen wir nicht..........d.h. wir müssen ranklotzen!

Die Petze
21.02.2012, 15:32
Die Ausplünderung Deutschlands geht in die nächste Runde.
Aber einen Vorteil hat das allles wenigstens, wenn wir pleite sind ist das ganze Euro Theater ein für alle mal zu ende.
Vielleicht lässt man uns dann endlich in Ruhe.

...nee, dann geht es erst richtig los......dann dürft ihr eure Wertsachen und Ländereien mit Stöcken und Mistgabeln gegen die Raubritter verteidigen :D

Ekelbruehe
21.02.2012, 15:34
Du willst also Berlin und Brüssel mit Atomwaffen angegreifen ?.....interessanter Gedanke......:))

Stell dich nicht dümmer als du bist.

Obwohl ich schon damit sympathisiere, Brüssel wegzunuken.

elas
21.02.2012, 15:35
glaubst du wirklich ich hätte die Großpartei gewählt?

ändert aber nichts an den Tatsachen.......sie trifft Dumme genauso wie Intelligente, Arbeitsame ebenso wie Faulpelze.....alle eben!

Die Petze
21.02.2012, 15:40
Stell dich nicht dümmer als du bist.

Obwohl ich schon damit sympathisiere, Brüssel wegzunuken.

....dazu kann ich nur sagen, der wahre Feind sitzt innen....und nicht etwa in Athen...oder sonst wo
...wenn man ihn natürlich auch an der Wallstreet suchen könnten....

Ekelbruehe
21.02.2012, 15:52
....dazu kann ich nur sagen, der wahre Feind sitzt innen....und nicht etwa in Athen...oder sonst wo
...wenn man ihn natürlich auch an der Wallstreet suchen könnten....

Komplexes Thema.

Viele hier sind ja der Meinung, dass der Jud' verantwortlich zeichne.

Die Petze
21.02.2012, 15:56
Komplexes Thema.

Viele hier sind ja der Meinung, dass der Jud' verantwortlich zeichne.

Is mir egal an was diese Soziopathen glauben...an ihren Taten erkennst du sie ;) ...nicht an ihrer Armbinde :D

Stadtknecht
21.02.2012, 15:58
und wer wird den winselfrieden als erster helfen?? tausende von stadtknechten und anderen unwürdigen beamten im protektorat, weil es sonst haue gibt in der brd-gmbh.

1. Das mußt Du mir näher erläutern.

2. Du solltest weniger kiffen.

schastar
21.02.2012, 16:32
Die Ausplünderung Deutschlands geht in die nächste Runde.
Aber einen Vorteil hat das allles wenigstens, wenn wir pleite sind ist das ganze Euro Theater ein für alle mal zu ende.
Vielleicht lässt man uns dann endlich in Ruhe.

Dein Wort in Gottes Ohr.

schastar
21.02.2012, 16:33
ändert aber nichts an den Tatsachen.......sie trifft Dumme genauso wie Intelligente, Arbeitsame ebenso wie Faulpelze.....alle eben!

Aber unterschiedlich schlimm.

Nachbar
21.02.2012, 16:41
Nachbar5403

Diese saudummen EU-Zombies haben mit ihrem Mist der sich überschlagenden Lohnminderung nur dazu beigetragen, daß immer mehr Menschen im heiligen Land von der Armut betroffen sind, es sollen inzwischen über 10% sein, die Arbeitslosigkeit hat als Folge der Schließungen kleinerer Betriebe einen Stand von (ich schreibe es mal nicht aus) erreicht, die meisten davon können sich ihre Wohnung nicht mehr leisten und werden Obdachlos.

Es ist von diesem Dreckpack von Geldverleihmaschinerie und damit anhängender Lakai-Politik zu erwarten, daß innerhalb kürzester Zeit Männer- und Frauenwohnheime errichtet werden, damit diese Schwächsten der Schwachen, die keinem Multimillionär von Bangster und Politigster auch nur einen Cent schulden, zumindest geschützt werden und aus ihren Finanzspielen á la Monopoly herausgehalten werden.


Man stelle sich mal vor, es gäbe etwa 5 Mio Obadachlose mehr in Deutschland, und das innerhalb von drei Monaten. Wahrscheinlich würde sich hier kein Schwein darum scheren ...

Freikorps
21.02.2012, 16:44
Für die Deutschen ist es eine Ehre in Griechenland investieren zu dürfen.
Ein bisschen Dankbarkeit wäre angebracht.

Geruht der Herr wieder ein wenig gegen Deutschland zu hetzen? Hast du kein anderes Hobby?

Weiter_Himmel
21.02.2012, 16:47
Für die Deutschen ist es eine Ehre in Griechenland investieren zu dürfen.
Ein bisschen Dankbarkeit wäre angebracht.

Ich hoffe das es diesmal klappt.... .Ansonsten droht uns allen ein Kollapps.

Freikorps
21.02.2012, 16:48
Da wird gutes Geld in Schmarotzer und Betrüger investiert. Das Geld ist weg und wird nie mehr kommen.

Als einige Möglichkeit für die Geber ein bisschen von ihrer Investition zurückzubekommen wird die Beschlagnahmung Griechenlands sein.

Bitte unterscheidet zwischen dem griechischen Volk und deren Regierung und Politiker. Die Griechen können auch nichts für das Versagen ihrer Regierung, genausowenig wie wir. Und seien wir ehrlich, Bei uns sind doch auch längst Länder wie Berlin oder Bremen pleite und leben nur von den Zahlungen der anderen Bundesländer!
Ich hätte auch 15 oder 16 Gehälter genommen, wenn man mir diese angeboten hätte, ich hätte es auch ausgenutzt, wenn die deutschen Steuerbehörden zu blöd wären, die Steuern einzutreiben.

SAMURAI
21.02.2012, 16:49
Griechenlands Schuldenkrise


Die Euro-Milliarden sind gut gemeint, aber nutzlos (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13879197/Die-Euro-Milliarden-sind-gut-gemeint-aber-nutzlos.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01570/fas_veni3_DW_Bayer_1570861m.jpg (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13879197/Die-Euro-Milliarden-sind-gut-gemeint-aber-nutzlos.html) Die Verhandlungen über die Rettung Griechenlands wurden an der Realität vorbei geführt. Das verschuldete Land ist nicht auf dem Weg der Besserung. Von Florian Eder mehr... (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13879197/Die-Euro-Milliarden-sind-gut-gemeint-aber-nutzlos.html)


Das geht immer weiter.

Don
21.02.2012, 16:55
Ich hoffe das es diesmal klappt.... .Ansonsten droht uns allen ein Kollapps.

Laß Dir mal von Deine freundlichen Bank erklären weshalb sie Dir keinen Kredit mehr gibt wenn Du pleite bist.
Das kann nicht klappen. Was geklappt hätte wäre gewesen wenn wir die Griechen aus dem Euro gekippt und dafür
in einem Rutsch ihre Altschulden bezahlt hätten. Auch teuer, aber einmalige und überschaubare Aktion.

Uri Gellersan
21.02.2012, 16:58
Griechenlands Schuldenkrise
Das geht immer weiter.

Exakt, der moderne Morgenthau-Plan wird spätestens mit dem ESM festgezurrt.
Folge: D zahlt bis es selbst kollabiert.

Nützlicher Nebeneffekt für die Imperialisten: Die Urenkel der heutigen Kinder in D werden auch im Jahr 2120 noch Schulden abzahlen. Manchmal bin ich froh, mich gegen Kinder entschieden zu haben. Die haben in ihrem Leben noch weniger zu lachen als heutige Generationen.
Die malochen irgendwann nur noch für andere. Das ist ein wirklich bitteres Schicksal.

Aber ok, wenn sich heute niemand dagegen wehrt, selbst Schuld.
Als Bürgerrechtsbewegter (http://www.bueso.de/) muss ich mir nichts vorwerfen lassen. Ich setze nicht umsonst überall und ständig Links zu dieser Organisation. Die haben einen anderen, besseren Ansatz mit den Problemen der Zeit umzugehen.

Don
21.02.2012, 17:00
Bitte unterscheidet zwischen dem griechischen Volk und deren Regierung und Politiker..

Da gibt es nichts zu unterscheiden. Genausowenig wie bei uns, denn unsere Schulden sind auch nicht vom Himmel gefallen.
Sie wurden von deutschen Sozialschmarotzern und deren Helfershelfern über die letzten 40 Jahre verfressen, wie das auch in Griechenland geschah.
Nur waren unsere Blutsauge bisher geringfügig weniger unverschämt als die Griechen, und wir sitzen nicht alle den ganzen Tag im Schatten beim Ouzo.

Klopperhorst
21.02.2012, 17:00
Ich hoffe das es diesmal klappt.... .Ansonsten droht uns allen ein Kollapps.

Griechenland ist eine erstes Knirschen im Gebälk des Weltschuldensystems und eine wirklich schalkhafte Anspielung auf das, was kommt.
Abgesehen davon, dass man ein Land nicht mit kaputtsparen saniert (das hat schon bei Brüning in den 30ern bekanntlich nicht funktioniert),
frage ich mich ernsthaft, was die Lawine wirklich ins Rollen bringen wird, also die seit 60 Jahren angehäuften gigantischen
Schuldenberge aller westlicher Staaten und Japans.

---

Libero
21.02.2012, 17:01
Geruht der Herr wieder ein wenig gegen Deutschland zu hetzen? Hast du kein anderes Hobby?

Was heißt Hobby? Das ist meine Arbeit, damit verdiene ich meine Brötchen und weil meine Auftraggeber nicht gerade die großzügigsten sind, kassiere ich nebenbei Hartz4.

Freikorps
21.02.2012, 17:04
Was heißt Hobby? Das ist meine Arbeit, damit verdiene ich meine Brötchen und weil meine Auftraggeber nicht gerade die großzügigsten sind, kassiere ich nebenbei Hartz4.

Du warst auch schon mal lustiger!

Freikorps
21.02.2012, 17:05
Da gibt es nichts zu unterscheiden. Genausowenig wie bei uns, denn unsere Schulden sind auch nicht vom Himmel gefallen.
Sie wurden von deutschen Sozialschmarotzern und deren Helfershelfern über die letzten 40 Jahre verfressen, wie das auch in Griechenland geschah.
Nur waren unsere Blutsauge bisher geringfügig weniger unverschämt als die Griechen, und wir sitzen nicht alle den ganzen Tag im Schatten beim Ouzo.

Mag ja sein, aber auch die Sozialschmarotzer hierzulande sind ein paar Millionen (ein paar Millionen zuviel) aber nicht das ganze deutsche Volk, hier gibt es durchaus eine ganze Menge anständiger Menschen und ja, in Griechenland ist es genauso!

BRDDR_geschaedigter
21.02.2012, 17:07
Mag ja sein, abe rauch die Sozialschmarotzer hierzulande sind ein paar Millionen (ein paar Millionen zuviel) abe rnicht das ganze deutsche Volk, hier gibt es durchaus eine ganze Menge anständiger Menschen und ja, in Griechenland ist es genauso!

DIe Sozialstaatsideologe oder Vollkaskomentalität ist fast in jedem Deutschen verankert.

Das sehe ich immer,wenn ich privat mal anmerke, dass man doch den Sozialstaat abschaffen solle. Manche schaun dann, als sei ich der Satan höchstpersönlich.

Don
21.02.2012, 17:10
Mag ja sein, aber auch die Sozialschmarotzer hierzulande sind ein paar Millionen (ein paar Millionen zuviel) aber nicht das ganze deutsche Volk, hier gibt es durchaus eine ganze Menge anständiger Menschen und ja, in Griechenland ist es genauso!

Und wo ist dann die Kohle? Was soll das Geschwurbel?

Freikorps
21.02.2012, 17:10
DIe Sozialstaatsideologe oder Vollkaskomentalität ist fast in jedem Deutschen verankert.

Das sehe ich immer,wenn ich privat mal anmerke, dass man doch den Sozialstaat abschaffen solle. Manche schaun dann, als sei ich der Satan höchstpersönlich.

Abschaffen fände ich jetzt auch übertrieben, was ist mit Kranken, die nun mal nicht selbst für sich sorgen können? Aber Gut, bei vielen anderen gebe ich dir recht. Ich glaube ja der Staat müßte den Leuten einfach eine Arbeit zuteilen und dafür sorgen, daß sie diese auch antreten, das wäre sicher eine Motivation sich selbst um einen Job zu kümmern!

BRDDR_geschaedigter
21.02.2012, 17:12
Abschaffen fände ich jetzt auch übertrieben, was ist mit Kranken, die nun mal nicht selbst für sich sorgen können? Aber Gut, bei vielen anderen gebe ich dir recht. Ich glaube ja der Staat müßte den Leuten einfach eine Arbeit zuteilen und dafür sorgen, daß sie diese auch antreten, das wäre sicher eine Motivation sich selbst um einen Job zu kümmern!

Das ist genau der Denkfehler. Es braucht keinen Sozialstaat. Genau das ist die Reaktion von 99% aller Leute in der BRD.

RIchtig krank und nicht arbeitsfähig sind in der BRD weit weniger als 1% der LEute. Um denen zu helfen braucht man keinen Sozialstaat.

Der Staat ist auch nicht in der Lage jemanden Arbeit zuzuteilen, wie soll er das können?

Libero
21.02.2012, 17:12
Griechenland ist eine erstes Knirschen im Gebälk des Weltschuldensystems und eine wirklich schalkhafte Anspielung auf das, was kommt.
Abgesehen davon, dass man ein Land nicht mit kaputtsparen saniert (das hat schon bei Brüning in den 30ern bekanntlich nicht funktioniert),
frage ich mich ernsthaft, was die Lawine wirklich ins Rollen bringen wird, also die seit 60 Jahren angehäuften gigantischen
Schuldenberge aller westlicher Staaten und Japans.

---

Japan ist im Verhältnis zum Ausland eines der solventesten Länder der Welt, vielleicht das solventeste überhaupt, sie kumulieren seit 30 Jahren erhebliche Leistungsbilanzüberschüsse und ihre Staatsverschuldung ist intern. Wie sollen sie jemals Zahlungsunfähig werden? Dafür müssen sie mindestens 50 Jahre lang Defizite kumulieren.

Freikorps
21.02.2012, 17:14
Und wo ist dann die Kohle? Was soll das Geschwurbel?

Also dann bist auch du ein Helfershelfer der Sozialschmarotzer oder wie muß ich mir das vorstellen, wenn wir alle in Sippenhaft genmmen werden? Ich war immer berufstätig, habe nie eine staatliche Leistung kassiert, außer Kindergeld und jetzt wäre ich schuld an unseren Schulden? Ich wollte nicht daß wir U-Boote an Israel verschenken, oder Milliarden in den neuen Bundesländern und noch mehr Milliarden in der EU versenken und jetzt bin ich schuld? Verkorkste Logik!

Freikorps
21.02.2012, 17:15
Das ist genau der Denkfehler. Es braucht keinen Sozialstaat. Genau das ist die Reaktion von 99% aller Leute in der BRD.

RIchtig krank und nicht arbeitsfähig sind in der BRD weit weniger als 1% der LEute. Um denen zu helfen braucht man keinen Sozialstaat.

Der Staat ist auch nicht in der Lage jemanden Arbeit zuzuteilen, wie soll er das können?

Wofür haben wir dann 120.000 Arbeitsvermittler in den Arbeitsämtern?

Klopperhorst
21.02.2012, 17:15
Japan ist im Verhältnis zum Ausland eines der solventesten Länder der Welt, vielleicht das solventeste überhaupt, sie kumulieren seit 30 Jahren erhebliche Leistungsbilanzüberschüsse und ihre Staatsverschuldung ist intern. Wie sollen sie jemals Zahlungsunfähig werden? ...

Du meinst also, solange sich Verschuldung auf das Inland bezieht, ist alles in bester Ordnung?
Warum hatte dann die amerik. Immoblase so weitreichende Auswirkungen?

Denkst du, die japanischen Banken sind nicht international vernetzt?

---

BRDDR_geschaedigter
21.02.2012, 17:16
Wofür haben wir dann 120.000 Arbeitsvermittler in den Arbeitsämtern?

Frage ich mich auch.

Seit wann schaffen diese Arbeitsvermittler Arbeitsplätze?

Freikorps
21.02.2012, 17:18
Frage ich mich auch.

Seit wann schaffen diese Arbeitsvermittler Arbeitsplätze?

Du hast mich falsch verstanden, aber lassen wir es dabei bewenden!

Don
21.02.2012, 17:19
Also dann bist auch du ein Helfershelfer der Sozialschmarotzer oder wie muß ich mir das vorstellen, wenn wir alle in Sippenhaft genmmen werden? Ich war immer berufstätig, habe nie eine staatliche Leistung kassiert, außer Kindergeld und jetzt wäre ich schuld an unseren Schulden? Ich wollte nicht daß wir U-Boote an Israel verschenken, oder Milliarden in den neuen Bundesländern und noch mehr Milliarden in der EU versenken und jetzt bin ich schuld? Verkorkste Logik!

Jeden der abstreitet für die Situation eines Gemeinwesens dem er angehört mitverantwortlich zu sein zähle ich zu den Hauptschuldigen.
Denn genau dieses: "ich nicht, die da waren's" ist der Nährboden der Neidgesellschaft in der Klientelpolitik genau diesen Neid ihrer jeweiligen Anhänger benutzt um in die Kasse zu greifen.

Libero
21.02.2012, 17:22
Du meinst also, solange sich Verschuldung auf das Inland bezieht, ist alles in bester Ordnung?
Warum hatte dann die amerik. Immoblase so weitreichende Auswirkungen?

Denkst du, die japanischen Banken sind nicht international vernetzt?

---

Der japanische Staat kann nur gegenüber seinen Bürgern insolvent werden. Es hat aber die Macht hat seine Bürger zu enteignen, die Steuern zu erhöhen oder einfach die Schulden durch das Drucken von Yens zu begleichen. Im Auslandsverhältnis haben die Japaner enorme Forderungen aufgebaut und die halbe Welt steht bei Japan in der Kreide, insbesondere die USA, die wohl der größte Schuldner der Welt sind. Sollten alle Länder der Welt für ihre gebunkerten Dollar eine Gegenleistung fordern, ist die USA sofort zahlungsunfähig.

Klopperhorst
21.02.2012, 17:24
Der japanische Staat kann nur gegenüber seinen Bürgern insolvent werden. Es hat aber die Macht hat seine Bürger zu enteignen, die Steuern zu erhöhen oder einfach die Schulden durch das Drucken von Yens zu begleichen....

Du denkst also, das Zusammenklappen der japanischen Wirtschaft würde keine weltweiten Auswirkungen haben?

---

Freikorps
21.02.2012, 17:25
Jeden der abstreitet für die Situation eines Gemeinwesens dem er angehört mitverantwortlich zu sein zähle ich zu den Hauptschuldigen.
Denn genau dieses: "ich nicht, die da waren's" ist der Nährboden der Neidgesellschaft in der Klientelpolitik genau diesen Neid ihrer jeweiligen Anhänger benutzt um in die Kasse zu greifen.

Schmarren! Ich fühle mich in keinster Weise durch das von dir zitierte Szenario angesprochen!

Zausel
21.02.2012, 17:28
Jeden der abstreitet für die Situation eines Gemeinwesens dem er angehört mitverantwortlich zu sein zähle ich zu den Hauptschuldigen.
Denn genau dieses: "ich nicht, die da waren's" ist der Nährboden der Neidgesellschaft in der Klientelpolitik genau diesen Neid ihrer jeweiligen Anhänger benutzt um in die Kasse zu greifen.

Kranke Fantasie meinLieber!
Ich wähle zum Beispiel keine Verfassungsfeinde, Kriegstreiber, Multikultiverbrecher, Ökofaschisten oder vaterlandsloses Lumpenpack, dem die Sicherheit eines Verbrecherstaates wichtiger (Staatsräson) ist, als die Sicherheit Deutschlands!

Don
21.02.2012, 17:32
Kranke Fantasie meinLieber!
Ich wähle zum Beispiel keine Verfassungsfeinde, Kriegstreiber, Multikultiverbrecher, Ökofaschisten oder vaterlandsloses Lumpenpack, dem die Sicherheit eines Verbrecherstaates wichtiger (Staatsräson) ist, als die Sicherheit Deutschlands!

Ich habe schon wieder einen neuen Freund. Einen Palifeudel.

Libero
21.02.2012, 17:34
Du denkst also, das Zusammenklappen der japanischen Wirtschaft würde keine weltweiten Auswirkungen haben?

---
Ich halte ein Kollaps der japanischen Wirtschaft nicht für realistisch, und sollte es eintreten wird die halbe Welt vorher kollabiert sein.
Japan hat ein Deflationsproblem das trotz expansiver Geldpolitik nicht gelöst werden konnte, das dürfte an der hohen Sättigung der Japaner liegen, sie legen einfach das zusätzliche Geld auf die hohe Kante legen und damit ihren Staat finanzieren der für sie konsumiert.
Das ist aber ein Luxusproblem, theoretisch könnten sie Geld drucken und sich damit in der Welt einkaufen.

Klopperhorst
21.02.2012, 17:37
Also alles in bester Ordnung in Japan. Gut zu wissen.

---

Nanu
21.02.2012, 17:40
Wir brauchen echt Nuklearwaffen, sonst kann jeder auf uns spucken und erntet dabei sogar noch Applaus.

Die Kartoffeln lassen sich gern bespucken und applaudieren den Spuckern. Ein solch unwürdiges und kriecherisches Volk hat es noch nie auf Erden gegeben, und es wird höchste Zeit, dass es endlich, endlich verschwindet.

elas
21.02.2012, 17:49
Aber unterschiedlich schlimm.

Bezogen auf ihr unterschiedliches Niveau vor der zu erwartenden Depression ......JA!

Ekelbruehe
21.02.2012, 17:56
Die Kartoffeln lassen sich gern bespucken und applaudieren den Spuckern. Ein solch unwürdiges und kriecherisches Volk hat es noch nie auf Erden gegeben, und es wird höchste Zeit, dass es endlich, endlich verschwindet.

Es ist schon verschwunden, nur hat es noch keiner mitbekommen.

Die restlichen Deutschen sind doch nur noch Zombies.

SAMURAI
21.02.2012, 17:59
Ich halte ein Kollaps der japanischen Wirtschaft nicht für realistisch, und sollte es eintreten wird die halbe Welt vorher kollabiert sein.
Japan hat ein Deflationsproblem das trotz expansiver Geldpolitik nicht gelöst werden konnte, das dürfte an der hohen Sättigung der Japaner liegen, sie legen einfach das zusätzliche Geld auf die hohe Kante legen und damit ihren Staat finanzieren der für sie konsumiert.
Das ist aber ein Luxusproblem, theoretisch könnten sie Geld drucken und sich damit in der Welt einkaufen.

Das Luxusproblem der Japaner ist: Sie sind bei sich selbst verschuldet. Zinsen zahlen sie an sich selbst.Das System Japen hält sich selbst am Leben - natürlich nicht ewig. Sie können es aber selbst lösen.

Ekelbruehe
21.02.2012, 18:02
Das Luxusproblem der Japaner ist: Sie sind bei sich selbst verschuldet. Zinsen zahlen sie an sich selbst.Das System Japen hält sich selbst am Leben - natürlich nicht ewig. Sie können es aber selbst lösen.

Die haben halt nicht das System namens EU am Hals.

Maggie
21.02.2012, 18:08
Interessant, wie gestern Abend Udo von Kampen im Heute-Journal den Beschluss der EU kommentierte.
Sinngemäß: Die EU verschafft sich mit den 130 Milliarden nur Zeit. Man hofft, dass im Herbst Portugal und Italien im Sicheren Hafen sind und man dann Griechenland Pleite gehen lassen kann.
Wenn das stimmt, ist es schon kriminell. Man weiß genau, dass die 130 Mill. hart erarbeiten Steuergelder verbrannt werden, nur um Zeit zu schinden. Wenn man so in der Deutschen Wirtschaft handeln würde, wäre das strafbar. .

elas
21.02.2012, 18:12
Interessant, wie gestern Abend Udo von Kampen im Heute-Journal den Beschluss der EU kommentierte.
Sinngemäß: Die EU verschafft sich mit den 130 Milliarden nur Zeit. Man hofft, dass im Herbst Portugal und Italien im Sicheren Hafen sind und man dann Griechenland Pleite gehen lassen kann.
Wenn das stimmt, ist es schon kriminell. Man weiß genau, dass die 130 Mill. hart erarbeiten Steuergelder verbrannt werden, nur um Zeit zu schinden. Wenn man so in der Deutschen Wirtschaft handeln würde, wäre das strafbar. .

Das Geld geht nicht an die Griechen sondern an die Gläubiger der Griechen!

Die müssten im Herbst auch bezahlt werden.......vermutlich dann weitgehend von europäischen Steuerzahlern

Kringel
21.02.2012, 18:25
Es ist doch herrlich zu lesen wie naiv und hoffnungsvoll hier alle sind. Der ganz Euro muss kollabieren. Das ist mathematisch nicht anders möglich. Und alle die den Euro beschlossen haben wussten ads von Anfang an. Griechenland zu retten ist der einzig logisch Schritt. Würden wir das nicht tun und sie zu ihrer Drachme zurückschicken hätten die Vorlauf. Die könnten ihr Land neu strukturieren und wären bei nem Weltweiten kollabs als einzige gut aufgestellt (soweit das möglich ist).

Glaubt denn wirklich hier noch jemand das der Euro ohne Grichenland ne Chance hat? Nichtmal der Dollar wird dieses Jahr überleben und der zieht dann erstmal alles mit. Dafür werden die Amis schon sorgen. Bei der letzten Kriese haben sie auch Lehmann Brothers mit absicht pleite gehen lassen um die Auswirkungen auch in Europa deutlich zu machen. Und wer glaubt das der Yen das alles überlebt der glaubt auch an die vom menschen gemachte globale Erwärmung. ;)

ursula
22.02.2012, 08:20
1. Das mußt Du mir näher erläutern.

2. Du solltest weniger kiffen.


auf den groben klotz - ein grober keil :))
http://www.youtube.com/watch?v=I7VQNjnKRAQ

SAMURAI
22.02.2012, 08:32
Bosbach will im Parlament gegen den 130Milliarden-Deal stimmen.

Steuerzahlerbund ruft zum Baykott des Deals auf.

Bosbach spricht nicht von einer Transferunion, er spricht von einer Haftungsunion.

Akra
22.02.2012, 11:29
Sinngemäß: Die EU verschafft sich mit den 130 Milliarden nur Zeit. Man hofft, dass im Herbst Portugal und Italien im Sicheren Hafen sind und man dann Griechenland Pleite gehen lassen kann..

Warum sollte Griechenland dann Pleite gehen?

Ab Mitte des Jahres tritt der ESM in Kraft und dann ist der Geldfluß ein Automatismus. Wenn man die Mittel hat den Schein kurzfristig zu wahren, wird man sie auch nutzen ... koste es was es wolle.

Die Milliarden werden sicherlich nicht die Letzten gewesen sein, die in diesem Fass versenkt wurden und andere Fässer werden bald noch geöffnet werden.

Akra
22.02.2012, 11:42
Glaubt denn wirklich hier noch jemand das der Euro ohne Grichenland ne Chance hat? Nichtmal der Dollar wird dieses Jahr überleben und der zieht dann erstmal alles mit.

Sowohl der Euro als auch der Dollar werden dieses Jahr und die kommenden Jahre überleben. Die Frage ist allein welche Bedeutung und welchen Wert diese beiden Währung noch haben werden.

Viele Menschen erwarten den "totalen Crash" und sie warten, und sie hoffen und sie warten. Was ist aber die Realität?

Die Preise für Lebensmittel, für Benzin, für Fahrkarten, für alles was sie täglich brauchen steigen und steigen. Die Renditen der Lebensversicherungen, die Zinsen für das Sparbuch, ... sinken. Der eigene Wohlstand schmilzt wie Schnee in der Sahara.

Der Euro wird irgendwann verschwinden, keine Frage, aber wenn es soweit ist, wird unser Wohlstand schon lang vorher verschwunden sein.

Dr. Nötigenfalls
22.02.2012, 12:32
Diesmal hats noch geklappt mit der Griechenstütze.
Ob es ein nächstes Mal geben wird steht in den Sternen.

Was helfen würde wäre ein Europäisches Wachstumsprogramm.
Und zwar mit der Zielführung sich von Importen unabhängiger zu machen.

Innereuropäischer Warenverkehr muss Priorität bekommen,..weit vor Asiatischen Importen.
Nur so stellt man das Viech wieder auf die Beine.

Die Übertriebene Liberalisierung kostet unterm Strich mehr,als sie allen Beteiligten einbringt.
Noch ist die Zeit für die Einsicht nicht gekommen.
Aber sie wird kommen,ganz sicher.

Es läuft eben genau so,wie mit der Finanzindustrie,...10 cm vor der Mauer mit 220 km/h,...und immer noch Party.

Nachbar
22.02.2012, 12:37
Nachbar5405


Warum sollte Griechenland dann Pleite gehen?

Ab Mitte des Jahres tritt der ESM in Kraft und dann ist der Geldfluß ein Automatismus. Wenn man die Mittel hat den Schein kurzfristig zu wahren, wird man sie auch nutzen ... koste es was es wolle.

Die Milliarden werden sicherlich nicht die Letzten gewesen sein, die in diesem Fass versenkt wurden und andere Fässer werden bald noch geöffnet werden.
Vielleicht sollte der unermeßliche Geldfluß in Richtung arabische Wüste unterbunden werden, da es innerhalb der EU dringender benötigt wird.

Ist doch logisch, zuerst das eigene Mehrfamilienhaus reparieren, damit es nicht durchregnet, und sich dann um externe Extras kümmern

ursula
22.02.2012, 12:58
ja - kronos - ich lobe mir meinen lieblingsgriechen - anderen nur für völlerei bekannt und 95 % der deutschen gar nicht: epikur --- so denke man ca. 2 mal pro tag folgende gedanken:

„Wenn du nach der Natur lebst, wirst du niemals arm. Wenn du nach den Meinungen lebst, wirst du niemals reich“. (...) „Wer der Natur folgt und nicht den leeren Meinungen, der genügt in allen Dingen sich selbst. Denn im Hinblick auf das Genügende ist jeder Besitz ein Reichtum, im Hinblick auf die unbegrenzten Begierden ist aber auch der grösste Reichtum Armut.“

Maggie
22.02.2012, 16:57
Warum sollte Griechenland dann Pleite gehen?
Ab Mitte des Jahres tritt der ESM in Kraft und dann ist der Geldfluß ein Automatismus. Wenn man die Mittel hat den Schein kurzfristig zu wahren, wird man sie auch nutzen ... koste es was es wolle.

Die Milliarden werden sicherlich nicht die Letzten gewesen sein, die in diesem Fass versenkt wurden und andere Fässer werden bald noch geöffnet werden.

Genau genommen ist Griechenland seit zwei Jahren pleite.

Ingeborg
22.02.2012, 17:28
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/politiker-25150697-mbqf-22765266/2,h=343.bild.jpg

300 MRD GRINSEN

Maggie
22.02.2012, 17:35
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/politiker-25150697-mbqf-22765266/2,h=343.bild.jpg

300 MRD GRINSEN

Denen müßte mal wirklich einer die Fre... polieren, diesen Kretins.

Achilleas
22.02.2012, 17:53
Genau genommen ist Griechenland seit zwei Jahren pleite.
...Genauer genommen ist die ganze EU seit sieben Jahren pleite.

Maggie
22.02.2012, 18:06
...Genauer genommen ist die ganze EU seit sieben Jahren pleite.

Ja, und warum sind sie pleite? Wegen Völker wie deinem.

Achilleas
22.02.2012, 18:11
Ja, und warum sind sie pleite? Wegen Völker wie deinem.
Falsch, wegen unwissende Bürger solche wie du.

Maggie
22.02.2012, 18:18
Falsch, wegen unwissende Bürger solche wie du.

Wenn es dich glücklich macht...?

Greifington
22.02.2012, 18:20
...Genauer genommen ist die ganze EU seit sieben Jahren pleite.

Die meisten Eu Länder sind (im Gegensatz zu Griechenland) noch in der Lage ihre Zinsen zu bedienen und sich weiterhin Geld zu leihen.

Brutus
22.02.2012, 18:20
Denen müßte mal wirklich einer die Fre... polieren, diesen Kretins.

Mir gefällt am meisten wie selig Schäuble lächelt, weil er wieder meisterhaft das deutsche Volk um viele Milliarden €urotz betrogen hat. Den Tag möchte ich erleben, an dem sich der Staatsverbrecher und anerkannte Kriminelle Schäuble für seine Taten vor Gericht rechtfertigen muß.

Die zynische Schamlosigkeit der BRD-Staatsmafia erreicht Dimensionen, für die meinem Empfinden nach nur die Bezeichnung satanisch paßt.

Der Ort, wo Schäuble dieses Grinsen aufsetzt, müßte Brüssel sein, seit Dutroux vielleicht die europäische Hochburg des pädophilen Satanismus.

Sprecher
22.02.2012, 18:21
Mir gefällt am meisten wie selig Schäuble lächelt, weil er wieder meisterhaft das deutsche Volk um viele Milliarden €urotz betrogen hat.

Wenn Schäuble die BRD in den Staatsbankrott führt sollte man ihm einen Verdienstorden geben.
Die BRD muß sterben damit wir leben können.

SAMURAI
22.02.2012, 18:24
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/politiker-25150697-mbqf-22765266/2,h=343.bild.jpg

300 MRD GRINSEN

Ob der Rollator was abbekommt ?

Achilleas
22.02.2012, 18:30
Die meisten Eu Länder sind (im Gegensatz zu Griechenland) noch in der Lage ihre Zinsen zu bedienen und sich weiterhin Geld zu leihen.
Die kommen auch bald dran, glaube nicht das dieses System völkerfreundlich und geschweigedenn sozial ist.

Maggie
22.02.2012, 18:30
Mir gefällt am meisten wie selig Schäuble lächelt, weil er wieder meisterhaft das deutsche Volk um viele Milliarden €urotz betrogen hat. Den Tag möchte ich erleben, an dem sich der Staatsverbrecher und anerkannte Kriminelle Schäuble für seine Taten vor Gericht rechtfertigen muß.

Die zynische Schamlosigkeit der BRD-Staatsmafia erreicht Dimensionen, für die meinem Empfinden nach nur die Bezeichnung satanisch paßt.

Der Ort, wo Schäuble dieses Grinsen aufsetzt, müßte Brüssel sein, seit Dutroux vielleicht die europäische Hochburg des pädophilen Satanismus.
:top:

Greifington
22.02.2012, 18:33
Die kommen auch bald dran, glaube nicht das dieses System völkerfreundlich und geschweigedenn sozial ist.

Das ist es auch nicht, das ändert aber leider nichts daran, dass Griechenlands Wirtschaft nicht annähernd in der Lage ist einen mitteleuropäischen Lebensstandard zu tragen.
as geht nur mit EU Zahlungen und Schulden.

SAMURAI
22.02.2012, 18:35
Das ist es auch nicht, das ändert aber leider nichts daran, dass Griechenlands Wirtschaft nicht annähernd in der Lage ist einen mitteleuropäischen Lebensstandard zu tragen.
as geht nur mit EU Zahlungen und Schulden.

Griechenland hat eine Produktivität wie ein Land der 3.Wel und es geht weiter abwärts.

Volker
22.02.2012, 18:37
Ob der Rollator was abbekommt ?


Sicherlich doch eine Vermittlungsgebühr in Millionenhöhe, oder etwa nicht ?

Ekelbruehe
22.02.2012, 18:37
Mir gefällt am meisten wie selig Schäuble lächelt, weil er wieder meisterhaft das deutsche Volk um viele Milliarden €urotz betrogen hat. Den Tag möchte ich erleben, an dem sich der Staatsverbrecher und anerkannte Kriminelle Schäuble für seine Taten vor Gericht rechtfertigen muß.

Die zynische Schamlosigkeit der BRD-Staatsmafia erreicht Dimensionen, für die meinem Empfinden nach nur die Bezeichnung satanisch paßt.

Der Ort, wo Schäuble dieses Grinsen aufsetzt, müßte Brüssel sein, seit Dutroux vielleicht die europäische Hochburg des pädophilen Satanismus.

Sehe ich ähnlich.

Schäuble ist einfach ziemlich wütend und hat die Position, es an den Bürgern auszuleben.

Merkel ist eigentlich noch schlimmer.

Was in diesen Leuten vorgeht, will ich gar nicht wissen.

Ich hoffe sie werden verfaulen und bis in alle Ewigkeit nur Schmerz erfahren.

Greifington
22.02.2012, 18:37
Griechenland hat eine Produktivität wie ein Land der 3.Wel und es geht weiter abwärts.

Natürlich, Griechenlands einzige Chance jemals wieder auf eigenen Beinen zu stehen wäre ein kompletter Neuanfang, raus aus dem Euro, 100% Schuldenschnitt und dann in die Hände gespuckt.

Maggie
22.02.2012, 18:42
Natürlich, Griechenlands einzige Chance jemals wieder auf eigenen Beinen zu stehen wäre ein kompletter Neuanfang, raus aus dem Euro, 100% Schuldenschnitt und dann in die Hände gespuckt.

Genauso ist es! Aber Griechenland läßt nicht vom Euro ab.

Brutus
22.02.2012, 18:43
Sehe ich ähnlich.

Schäuble ist einfach ziemlich wütend und hat die Position, es an den Bürgern auszuleben.

Merkel ist eigentlich noch schlimmer.

Was in diesen Leuten vorgeht, will ich gar nicht wissen.

Obwohl man damit vorsichtig sein muß, meine ich, daß den meisten die charakterliche Abartigkeit ins Gesicht geschrieben steht. Das gilt nicht nur für PolitikerInnen sondern auch Medienleute wie Maybrit Illner, die etwas ausdünstet, wovon mir spontan übel wird.



Ich hoffe sie werden verfaulen und bis in alle Ewigkeit nur Schmerz erfahren.

Ich wünsche ihnen, daß sie bis in alle Ewigkeit bei ihrem Gott verweilen dürfen.

Ekelbruehe
22.02.2012, 18:45
(...)
Ich wünsche ihnen, daß sie bis in alle Ewigkeit bei ihrem Gott verweilen dürfen.

Das ist ziemlich heftig, denn ihr Gott ist kein gütiger Gott.

Greifington
22.02.2012, 18:46
Genauso ist es! Aber Griechenland läßt nicht vom Euro ab.

Und der Euro nicht von Griechenland.:))

Commodus
22.02.2012, 18:47
Genauso ist es! Aber Griechenland läßt nicht vom Euro ab.

Finde ich gut. Man darf es dieser EU nicht zu einfach machen. Diese 130 Milliarden ist nur ein Anfang, etliche werden (müssen) noch folgen und somit auch auch das raschere Ende des Euros. Griechenland, Spanien, Italien und Portugal sind die Garanten für den Untergang.

:)

Brutus
22.02.2012, 18:48
Finde ich gut. Man darf es dieser EU nicht zu einfach machen. Diese 130 Milliarden ist nur ein Anfang, etliche werden (müssen) nocht folgen und somit auch auch das raschere Ende des Euros. Griechenland, Spanien, Italien und Portugal sind die Garanten für den Untergang.

:)


Die 130 reichen nicht. Griechenland braucht 157 Milliarden.

Maggie
22.02.2012, 18:49
Sehe ich ähnlich.

Schäuble ist einfach ziemlich wütend und hat die Position, es an den Bürgern auszuleben.

Merkel ist eigentlich noch schlimmer.

Was in diesen Leuten vorgeht, will ich gar nicht wissen.

Ich hoffe sie werden verfaulen und bis in alle Ewigkeit nur Schmerz erfahren.

Das Problem ist, dass sie nicht die Courage aufbringen, sich und anderen einzugestehen, dass der Euro gescheitert ist. Für ihre Uneinsichtigkeit und ihren Stolz muss der Steuerzahler Milliarden opfern und das wird noch viel böses Blut geben.

Achilleas
22.02.2012, 18:51
Das ist es auch nicht, das ändert aber leider nichts daran, dass Griechenlands Wirtschaft nicht annähernd in der Lage ist einen mitteleuropäischen Lebensstandard zu tragen.
as geht nur mit EU Zahlungen und Schulden.
Wenn dieses raiting die Mitteleuropäer so herabstufen würde wie Griechenland, dann würde es mit der mitteleuropäischen Wirtschaft auch nicht so rosig ausschauen.
Wie dem es auch sei, alle Völker Europas haben nichts davon. Es gibt ein nehmen und ein geben, nur aus den Völkern Europas(uns) wird nur genommen und nichts wiedergegeben. Wir sollen sogar für die Schulden der Wirtschaftsbossen und den Bankstern aufkommen!

Maggie
22.02.2012, 18:51
Finde ich gut. Man darf es dieser EU nicht zu einfach machen. Diese 130 Milliarden ist nur ein Anfang, etliche werden (müssen) noch folgen und somit auch auch das raschere Ende des Euros. Griechenland, Spanien, Italien und Portugal sind die Garanten für den Untergang.

:)

Wäre ja schön, wenn deine Rechnung aufginge. So habe ich auch schon gedacht, aber ein Ende der Zahlungen ist nicht in Sicht.

Brutus
22.02.2012, 18:52
Das ist ziemlich heftig, denn ihr Gott ist kein gütiger Gott.

Ohne Übertreibung: für das, was die BRD-Regierenden und -Eliten am Volk verbrechen, hätte man früher Dutzende von ihnen öffentlich vierteilen lassen und den Rest gehängt. Wenn Du wissen willst, was ich in diesen Fällen als Strafe für angemessen halte, mußt Du nach Francois Ravaillac recherchieren.

Commodus
22.02.2012, 18:56
Wäre ja schön, wenn deine Rechnung aufginge. So habe ich auch schon gedacht, aber ein Ende der Zahlungen ist nicht in Sicht.

Deutschland wird sich nicht ewig verschulden können. Was aber dennoch kommen wird (entgegen das Heiligtum aller Euro-Verträge), ist die Non-Stop-Rotation der Notenpresse. Es gibt keinen anderen Ausweg für diese Bastarde. Ab diesem Moment wird eine Rückkehr zur DM nahezu unmöglich (wegen der Mithaftung).

Ekelbruehe
22.02.2012, 19:08
Ohne Übertreibung: für das, was die BRD-Regierenden und -Eliten am Volk verbrechen, hätte man früher Dutzende von ihnen öffentlich vierteilen lassen und den Rest gehängt. Wenn Du wissen willst, was ich in diesen Fällen als Strafe für angemessen halte, mußt Du nach Francois Ravaillac recherchieren.

Ich wurde letztens gesperrt, weil ich gesagt habe, was ich von diesen sogenannten Eliten halte und was ich mit denen anstellen würde.

Maggie
22.02.2012, 19:13
Ohne Übertreibung: für das, was die BRD-Regierenden und -Eliten am Volk verbrechen, hätte man früher Dutzende von ihnen öffentlich vierteilen lassen und den Rest gehängt. Wenn Du wissen willst, was ich in diesen Fällen als Strafe für angemessen halte, mußt Du nach Francois Ravaillac recherchieren.

Das Schlimme ist, dass das Deutschen Volk überhaupt keine Bedenken gegenüber dem Euro hat. Wie kann ihnen nur alles egal sein? Sind sie wirklich so dumm?

Maggie
22.02.2012, 19:15
Deutschland wird sich nicht ewig verschulden können. Was aber dennoch kommen wird (entgegen das Heiligtum aller Euro-Verträge), ist die Non-Stop-Rotation der Notenpresse. Es gibt keinen anderen Ausweg für diese Bastarde. Ab diesem Moment wird eine Rückkehr zur DM nahezu unmöglich (wegen der Mithaftung).

Du sagst es, daher ist meine Hoffnung gleich Null.

Ekelbruehe
22.02.2012, 19:17
Das Schlimme ist, dass das Deutschen Volk überhaupt keine Bedenken gegenüber dem Euro hat. Wie kann ihnen nur alles egal sein? Sind sie wirklich so dumm?

Das deutsche Volk wurde gar nicht gefragt.
Eine Befragung hätte zum Ergebnis geführt, dass die Deutschen ihre harte Währung behalten wollten.
Von den Medien wurde das aber anders dargestellt.

Ekelbruehe
22.02.2012, 19:18
(...)

Brutus
22.02.2012, 19:20
Das Schlimme ist, dass das Deutschen Volk überhaupt keine Bedenken gegenüber dem Euro hat. Wie kann ihnen nur alles egal sein? Sind sie wirklich so dumm?

Die sind nicht nur so dumm, das wäre verzeihlich, vor allem sind sie bar jeden Charakters und völlig vertiert (Fressen, Fi..., Fernseh'n).

Commodus
22.02.2012, 19:21
Das Schlimme ist, dass das Deutschen Volk überhaupt keine Bedenken gegenüber dem Euro hat. Wie kann ihnen nur alles egal sein? Sind sie wirklich so dumm?

Du meinst sicherlich die deutsche Politiker, nicht das Volk. Denn jeder 2. wünscht sich die DM zurück.
Und die deutsche Politiker folgen gänzlich Fremdinteressen ... und natürlich auch die eigenen Interessen.

Maggie
22.02.2012, 19:24
Das deutsche Volk wurde gar nicht gefragt.
Eine Befragung hätte zum Ergebnis geführt, dass die Deutschen ihre harte Währung behalten wollten.
Von den Medien wurde das aber anders dargestellt.

Unterhalte dich mal mit deinem Nachbarn darüber. Entweder bekommst du zur Antwort "Ach, da man doch nichts machen", oder "Wir profitieren doch vom Euro" oder "Es geht doch immer weiter, da mach ich mir keine Sorgen". Ich halte das schon für dumm.

Ekelbruehe
22.02.2012, 19:24
Du meinst sicherlich die deutsche Politiker, nicht das Volk. Denn jeder 2. wünscht sich die DM zurück.
Und die deutsche Politiker folgen gänzlich Fremdinteressen ... und natürlich auch die eigenen Interessen.

Uns wird aber etwas anderes eingetrichtert.

Wir finden den Islam, gut, wir finden den EURO gut, wir finden Multikulti gut; diese verdammten Lügen und die blöden Bürger die darauf reinfallen, kein Wunder, dass Deutschland durch ist.

Commodus
22.02.2012, 19:27
Uns wird aber etwas anderes eingetrichtert.

Wir finden den Islam, gut, wir finden den EURO gut, wir finden Multikulti gut; diese verdammten Lügen und die blöden Bürger die darauf reinfallen, kein Wunder, dass Deutschland durch ist.

Das alles ist aber rein suggestiv. Nichts von alledem wird mehrheitlich auch so empfunden. Die Leute sagen und tuen das was für sie das "bessere" ist, denken tuen die aber was anderes. Mach den Vier-Augen-Gesprächs-Test und Du wirst sehen wie die meisten tatsächlich denken.

Maggie
22.02.2012, 19:28
Du meinst sicherlich die deutsche Politiker, nicht das Volk. Denn jeder 2. wünscht sich die DM zurück.
Und die deutsche Politiker folgen gänzlich Fremdinteressen ... und natürlich auch die eigenen Interessen.

Jeder zweite Deutsche hält angeblich die Rettung Griechenlands für richtig. Wie paßt das zusammen?
http://www.tah.de/afpnewssingle.html...news%5D=202089

Ekelbruehe
22.02.2012, 19:29
Unterhalte dich mal mit deinem Nachbarn darüber. Entweder bekommst du zur Antwort "Ach, da man doch nichts machen", oder "Wir profitieren doch vom Euro" oder "Es geht doch immer weiter, da mach ich mir keine Sorgen". Ich halte das schon für dumm.

Gut gesagt.
Es ist tatsächlich so, dass die Michels sagen, dass es schon richtig sei, was die Politiker so entscheiden, weil die ja irgendwie begründeterweise an die Macht gekommen seien.

Theaterwissenschaftsabbrüchlerin Roth ist an entscheidenen Hebeln, das ist doch total krank.

Maggie
22.02.2012, 19:29
Die sind nicht nur so dumm, das wäre verzeihlich, vor allem sind sie bar jeden Charakters und völlig vertiert (Fressen, Fi..., Fernseh'n).

Das auch noch, ja....

Commodus
22.02.2012, 19:35
Jeder zweite Deutsche hält angeblich die Rettung Griechenlands für richtig. Wie paßt das zusammen?
http://www.tah.de/afpnewssingle.html...news%5D=202089

In der Tat passt das nicht mit "Laut verschiedener Umfragen von Emnid und Forsa hätte die Hälfte der Deutschen sie gern wieder" (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-24905/euro-waehrungskrise-wenn-die-d-mark-wiederkehrt_aid_708875.html) zusammen. Ist wohl jetzt eine Frage: "Welchem Medien-Geschreibsel glaube ich jetzt?"

Ekelbruehe
22.02.2012, 19:41
Das alles ist aber rein suggestiv. Nichts von alledem wird mehrheitlich auch so empfunden. Die Leute sagen und tuen das was für sie das "bessere" ist, denken tuen die aber was anderes. Mach den Vier-Augen-Gesprächs-Test und Du wirst sehen wie die meisten tatsächlich denken.

Die vierte Macht im Lande.

Der Michel kann doch gar nicht mehr anders als arbeiten zu gehen und Systemmedien zu verdauen.

Des Volkes Stimme ist komplett anders, als medial zubereitet und dementsprechend politisch genutzt.

SAMURAI
22.02.2012, 20:08
Sicherlich doch eine Vermittlungsgebühr in Millionenhöhe, oder etwa nicht ?

Na ja, Säuble verdaut immer noch die Spende vom Schreiber.

Ingeborg
22.02.2012, 21:03
Ob der Rollator was abbekommt ?

Gute Frage!

liebe99
22.02.2012, 21:14
Griechenland ist eine erstes Knirschen im Gebälk des Weltschuldensystems und eine wirklich schalkhafte Anspielung auf das, was kommt.
Abgesehen davon, dass man ein Land nicht mit kaputtsparen saniert (das hat schon bei Brüning in den 30ern bekanntlich nicht funktioniert),
frage ich mich ernsthaft, was die Lawine wirklich ins Rollen bringen wird, also die seit 60 Jahren angehäuften gigantischen
Schuldenberge aller westlicher Staaten und Japans.

---

Den 3ten WKX(

liebe99
22.02.2012, 21:29
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/politiker-25150697-mbqf-22765266/2,h=343.bild.jpg

300 MRD GRINSEN

Drei Schweine grinsen...X(

kadir
22.02.2012, 23:13
Drei Schweine grinsen...X(

der fette schwein grinst am meisten.nur wie lange wird dieses paket griechenland am leben erhalten ? irgendwann bis zum sommer wird es eh aufgebraucht sein. dann muss der michel wieder und wieder und wieder hinhalten.diese fickerei wird nie ein ende haben.:(

Paul Felz
22.02.2012, 23:48
der fette schwein grinst am meisten.nur wie lange wird dieses paket griechenland am leben erhalten ? irgendwann bis zum sommer wird es eh aufgebraucht sein. dann muss der michel wieder und wieder und wieder hinhalten.diese fickerei wird nie ein ende haben.:(

Nöö, ist vorbei. Ende im Gelände, Griechenland ist raus aus Euro. Sie wissen es auch alle,

Ekelbruehe
23.02.2012, 08:45
Das alles ist aber rein suggestiv. Nichts von alledem wird mehrheitlich auch so empfunden. Die Leute sagen und tuen das was für sie das "bessere" ist, denken tuen die aber was anderes. Mach den Vier-Augen-Gesprächs-Test und Du wirst sehen wie die meisten tatsächlich denken.

Korrekt, das wirkliche Empfinden und die uns vorgegebene Realität sind konträr.

Dieser Widerspruch macht mich fix und fertig und frustriert auch enorm.

Ekelbruehe
23.02.2012, 09:52
Nöö, ist vorbei. Ende im Gelände, Griechenland ist raus aus Euro. Sie wissen es auch alle,

Das wird so lange durchgezogen, bis der Islam plötzlich/überraschend drin ist.

Das mit Griechenland ist eigentlich eine komplette verarsche, für uns und auch für die Griechen, weil die echt geglaubt haben, ihr hohes Lohnniveau wäre auf ihrem Mist gewachsen.

Maggie
23.02.2012, 10:54
Nöö, ist vorbei. Ende im Gelände, Griechenland ist raus aus Euro. Sie wissen es auch alle,

Woher nimmst du bloß den Optimismus:rolleyes:.

Maggie
23.02.2012, 10:58
In der Tat passt das nicht mit "Laut verschiedener Umfragen von Emnid und Forsa hätte die Hälfte der Deutschen sie gern wieder" (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-24905/euro-waehrungskrise-wenn-die-d-mark-wiederkehrt_aid_708875.html) zusammen. Ist wohl jetzt eine Frage: "Welchem Medien-Geschreibsel glaube ich jetzt?"

Am besten glaubst du keiner, sondern bildest dir deine eigene Meinung! Das jeder zweite Deutsche für die Rettung Griechenlands sein soll, halte auch ich für frei erfunden, so werden wir für dumm verkauft.

ursula
23.02.2012, 11:06
Ich wurde letztens gesperrt, weil ich gesagt habe, was ich von diesen sogenannten Eliten halte und was ich mit denen anstellen würde.

macht man das denn, ekel?? hmm?? hier ist das land, wo papi, der lehrer, der pfarrer und der präso wahrheiten verkünden, sie selbst mit füssen treten und sie dann totschweigen bis ins grab, wenn es das www nicht gäbe. bist doch nun lange genug in der suhle der ewigen wahrheit. ;)

ursula
23.02.2012, 11:10
Am besten glaubst du keiner, sondern bildest dir deine eigene Meinung! Das jeder zweite Deutsche für die Rettung Griechenlands sein soll, halte auch ich für frei erfunden, so werden wir für dumm verkauft.

“Laut Bundesbank” waren “noch ganze 13,6 Mrd. DM Ende 2009.” In deutschen Haushalten vorhanden. Davon sind “6,6 Mrd. DM in Banknoten und knapp 7,0 Mrd. DM in Münzen.”, wie der Bankenverband bekannt gab. - tja.

SAMURAI
23.02.2012, 11:16
Interessant ist - Griechenland soll in eine Doppelwährung entlassen werden.

Euro+Drachme

Paul Felz
23.02.2012, 11:59
Das wird so lange durchgezogen, bis der Islam plötzlich/überraschend drin ist.

Das mit Griechenland ist eigentlich eine komplette verarsche, für uns und auch für die Griechen, weil die echt geglaubt haben, ihr hohes Lohnniveau wäre auf ihrem Mist gewachsen.


Woher nimmst du bloß den Optimismus:rolleyes:.

Siehe oben

elas
23.02.2012, 12:03
Interessant ist - Griechenland soll in eine Doppelwährung entlassen werden.

Euro+Drachme

Das ist überhaupt die Lösung.
Alle Europäer kehren zu ihrer lokalen Währung zurück.
Der Euro bleibt für Börse und internationalen Handel.

Dr. Nötigenfalls
26.02.2012, 01:46
Den Griechen soll also durch unsere Hilfen geholfen werden ?
Nix da,falsch gedacht.

Das Geld ist dazu da das bei uns die Kreditgeber nicht pleite gehen.
So schauts aus.
Es soll die unseriöse Kreditvergabe kaschiert,und die Risiko-Kosten dem Steuerzahler abverlangt werden.
die Gewinne bleiben weiterhin Privat.

Aeh,..was soll das für eine kategorie Wirtschaftssystem bzw. Philosphie sein ?

Nationen bestehlen leichtgemacht ?

Erst die lockere Kreditvergabe der Finanz Gangster hat uns die Krise beschert.

SAMURAI
26.02.2012, 05:59
Innenminister

Friedrich rät Athen zum Austritt aus der Euro-Zone (http://www.welt.de/wirtschaft/article13888157/Friedrich-raet-Athen-zum-Austritt-aus-der-Euro-Zone.html)
Als erstes Mitglied der Bundesregierung rät Innenminister Friedrich Griechenland, die Euro-Zone zu verlassen. Nur so könne sich das Land regenerieren. Von Michael Fabricius mehr... (http://www.welt.de/wirtschaft/article13888157/Friedrich-raet-Athen-zum-Austritt-aus-der-Euro-Zone.html)


Europäische Zentralbank

Billiges Geld flutet Europas Staaten und Banken (http://www.welt.de/wirtschaft/article13887740/Billiges-Geld-flutet-Europas-Staaten-und-Banken.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01574/Euro_DW_Politik_Be_1574022m.jpg (http://www.welt.de/wirtschaft/article13887740/Billiges-Geld-flutet-Europas-Staaten-und-Banken.html) Mit immer neuen Milliarden versucht die Europäische Zentralbank, Banken und Staaten vor der Pleite zu retten. Doch der Kurs ist hochriskant. Von M. Brendel, J. Eigendorf, A. Ettel und S. Jost mehr... (http://www.welt.de/wirtschaft/article13887740/Billiges-Geld-flutet-Europas-Staaten-und-Banken.html)


Die Rechnung wird uns später über die Inflation präsentiert werden.:-<