PDA

Vollständige Version anzeigen : Lukaschenko droht Europa an



pw75
20.02.2012, 12:49
Der Präsident Weißrusslands Alexander Lukaschenko rief die Europa zum Aufbau der gleichberechtigten Partnerschaft auf und sprach auch von einer harten Antwort auf die Sanktionenverstärkung gegen die Republik.

:2faces::2faces:

weiter:
http://german.ruvr.ru/2012_02_20/66485994/

Prometheus
20.02.2012, 14:37
Die Republik dieses Aushilfsstalins wird gerne mal vergessen. Das einzig offen diktatorische Land Europas. Seine Drohung jedenfalls wird wohl niemand ernstnehmen. Er hat ja keine Macht.

Untergrundkämpfer
20.02.2012, 14:44
Die Republik dieses Aushilfsstalins wird gerne mal vergessen. Das einzig offen diktatorische Land Europas. Seine Drohung jedenfalls wird wohl niemand ernstnehmen. Er hat ja keine Macht.

Was ist Macht und wer besitzt sie zu welchen Zeitpunkt und in welchem Verhältnis? Macht ist dort, wo ein Mann glaubt das sie ist.

Aber zurück zum Thema. Präsident Lukaschenko ist zwar alles andere als ein Demokrat. Aber in anbetracht der Tatsache, das die EU, die BRD und das was wir in dieser jeden Tag erleben Ausformungen dessen sind was man heute als einzig wahre Definition von Demokratie gelten lässt ist das auch gut so.

Bettmaen
20.02.2012, 17:41
Luka, bleib standhaft! Wenn Westeuropa vermuselt und verngegert ist und Sicherheit nur in gated communities für die Wohlabenden gibt, wird Weißrussland der besser Ort zum Leben sein.

Der Westen verlangt von Weißrussland Demokratie. Was ist aber die westliche Demokratie wert, wenn sie an den Fäden der Hochfinanz hängt?

Der Westen verlangt Pressefreiheit. Was aber ist die Pressefreiheit wert, wenn sie den Plutokraten gehört und die Aufgabe hat, das Volk zu desinformieren?

Volkov
20.02.2012, 17:50
Luka, bleib standhaft! Wenn Westeuropa vermuselt und verngegert ist und Sicherheit nur in gated communities für die Wohlabenden gibt, wird Weißrussland der besser Ort zum Leben sein.

Der Westen verlangt von Weißrussland Demokratie. Was ist aber die westliche Demokratie wert, wenn sie an den Fäden der Hochfinanz hängt?

Der Westen verlangt Pressefreiheit. Was aber ist die Pressefreiheit wert, wenn sie den Plutokraten gehört und die Aufgabe hat, das Volk zu desinformieren?

Auch wenn ich von Despoten nix halte...
Aber Fragen über Fragen. Berechtigte Fragen.

Artik
20.02.2012, 20:55
Die Republik dieses Aushilfsstalins wird gerne mal vergessen. Das einzig offen diktatorische Land Europas.


Diktatorisches land ?? Wer bestimmt was oder wer ein Dktator ist ?? Der Dermokrattischer westen ??



Seine Drohung jedenfalls wird wohl niemand ernstnehmen. Er hat ja keine Macht.


Dafür Kannst du dort abends auf strasse Überall Spazieren gehen zu jeder zeit und brauchst keine angst zu haben das dich einer verprügelt, ausraubt oder dich absticht einfach so aus lange weile. Auch in grossstadt was in D mitlerweile nicht denkbar ist.

Drogen ?? Prostitution?? Kriminalität ??

Ja gibts sehr gering, nur wer erwischt wird kommt ins bau für nweile oder gar Die Todesstraffe, und bekommt keine Bewährungsstraffe wie es hier üblich ist.


"In Deutschland Hat mann Praktisch ein mord frei."[/B]

Buschido in Interview mit .......

Gryphus
20.02.2012, 21:07
Heil Lukaschenko! Die Zukunft Russlands und Europas wird heute in Weißrussland verteidigt!

Dr Mittendrin
20.02.2012, 21:10
Auch wenn dieses verbliebene pseudosozialistische Land noch ihre kleinen positiven Seiten hat wie User hier posten.

Das Ablaufdatum steht dort schon fest.
Das Land hat zudem eine fette Inflation.

Brathering
20.02.2012, 21:17
Heil Lukaschenko! Die Zukunft Russlands und Europas wird heute in Weißrussland verteidigt!

In Weißrussland ist die Welt noch in Ordnung :)
Die haben doch noch Kommunismus, KGB und so? Ich stelle mir das, wie die Exilregierung der Sowjetunion vor.

Prometheus
20.02.2012, 21:18
Diktatorisches land ?? Wer bestimmt was oder wer ein Dktator ist ?? Der Dermokrattischer westen ??

Ich behaupte das. Ich finde es immer wieder amüsant wie manche tatsächlich nur Schwarz und Weiß sehen können. Selbstverständlich ist Weißrussland eine Diktatur. Dass bedeutet im Umkehrschluss allerdings nicht dass wir nicht auch eine Parteienoligarchie haben könnten. Der unterschied liegt im Maß der Freiheitlichkeit und die ist hier dann doch weit höher.

Prometheus
20.02.2012, 21:19
In Weißrussland ist die Welt noch in Ordnung :)
Die haben doch noch Kommunismus, KGB und so? Ich stelle mir das, wie die Exilregierung der Sowjetunion vor.

Den KGB (http://de.wikipedia.org/wiki/KGB_%28Wei%C3%9Frussland%29) haben sie jedenfalls noch.

Artik
20.02.2012, 21:31
Ich behaupte das. Ich finde es immer wieder amüsant wie manche tatsächlich nur Schwarz und Weiß sehen können. Selbstverständlich ist Weißrussland eine Diktatur. Dass bedeutet im Umkehrschluss allerdings nicht dass wir nicht auch eine Parteienoligarchie haben könnten. Der unterschied liegt im Maß der Freiheitlichkeit und die ist hier dann doch weit höher.

Achso ich verstehe Ein partei Regime Diktatur, viele Parteien Regime Dermokrattie das ist kein Schwarz/weiss denken , neiin garnicht !!

Prometheus
20.02.2012, 21:38
Achso ich verstehe Ein partei Regime Diktatur, viele Parteien Regime Dermokrattie das ist kein Schwarz/weiss denken , neiin garnicht !!

Du unterstellst mir das ich in unserem Staat eine Demokratie sehe, nur weil ich Weißrussland als Diktatur betrachte. Das ist Schwarz/Weißdenken. Ich habe darauf hingewiesen das es von den freiheitlichen Bedingungen her in unserem Land besser ist. Also ein helleres Dunkelgrau.

Artik
20.02.2012, 21:46
Du unterstellst mir das ich in unserem Staat eine Demokratie sehe, nur weil ich Weißrussland als Diktatur betrachte. Das ist Schwarz/Weißdenken. Ich habe darauf hingewiesen das es von den freiheitlichen Bedingungen her in unserem Land besser ist. Also ein helleres Dunkelgrau.


Nein, ich habe folgendes dich gefragt : Diktatorisches land ?? Wer bestimmt was oder wer ein Dktator ist ?? Der Dermokrattischer westen ??


deine antwort darauf war :



Ich behaupte das. Ich finde es immer wieder amüsant wie manche tatsächlich nur Schwarz und Weiß sehen können. Selbstverständlich ist Weißrussland eine Diktatur. Dass bedeutet im Umkehrschluss allerdings nicht dass wir nicht auch eine Parteienoligarchie haben könnten. Der unterschied liegt im Maß der Freiheitlichkeit und die ist hier dann doch weit höher.

Du hast keine antwort auf meine frage gegeben, sondern deine meinung über Belaruss kündig gemacht.

Ich aber fragte wer hat das recht sowas zu bestimmen !!

Darauf hast du keine antwort geliefert.

Prometheus
20.02.2012, 21:49
Ich sage ich behaupte das aufgrund dessen was ich weiß. Ich glaube das liegt im Rahmen der Meinungsfreiheit.

Gryphus
20.02.2012, 21:49
In Weißrussland ist die Welt noch in Ordnung :)
Die haben doch noch Kommunismus, KGB und so? Ich stelle mir das, wie die Exilregierung der Sowjetunion vor.

Ich bin da etwas voreingenommen, weil bis auf Weißrussland mein ganzes Vaterland in einem schlimmeren Zustand ist als nach dem Großen Vaterländischen Krieg, aber für mich ist Weißrussland das Paradies auf Erden, die letzte Bastion, die hellste Fakel und was sonst noch nicht. Es ist wirklich wie eine bessere Sowjetunion, eine in der man alles kaufen kann was man möchte und in der man religiöse Freiheit hat. Das Lebensniveau ist hervorragend, die Volksgesundheit unvergleichlich, der Staat fördert die Jugend in Massenorganisationen, hat eine patriotische Staatsdoktrin, in jeder Kleinstadt gibt es Grün- und Freizeitzonen, an allen Straßen sind Bäume gepflanzt, man genießt eine persönliche Sicherheit die um ein Vielfaches höher ist als in Russland und der Ukraine, es gibt eine starke Industrie die hochqualitative Produkte herstellt und nicht wie im Rest des Ostblocks vor die Hunde gegangen ist, überall herrscht Ordnung, es gibt keine Asozialen, keine öffentliche Perversion, keine Entartung, selbst die Müllmänner und Angestellte bei Fastfood-Ketten sind Autochtone und keine Fremden, und so weiter und so fort.

Ich höre jetzt besser auf, sonst komme ich noch ins Schwärmen.

derRevisor
20.02.2012, 22:08
Heil Lukaschenko!

Sobieski Vengeance
20.02.2012, 22:48
Ich bin da etwas voreingenommen, weil bis auf Weißrussland mein ganzes Vaterland in einem schlimmeren Zustand ist als nach dem Großen Vaterländischen Krieg, aber für mich ist Weißrussland das Paradies auf Erden, die letzte Bastion, die hellste Fakel und was sonst noch nicht. Es ist wirklich wie eine bessere Sowjetunion, eine in der man alles kaufen kann was man möchte und in der man religiöse Freiheit hat. Das Lebensniveau ist hervorragend, die Volksgesundheit unvergleichlich, der Staat fördert die Jugend in Massenorganisationen, hat eine patriotische Staatsdoktrin, in jeder Kleinstadt gibt es Grün- und Freizeitzonen, an allen Straßen sind Bäume gepflanzt, man genießt eine persönliche Sicherheit die um ein Vielfaches höher ist als in Russland und der Ukraine, es gibt eine starke Industrie die hochqualitative Produkte herstellt und nicht wie im Rest des Ostblocks vor die Hunde gegangen ist, überall herrscht Ordnung, es gibt keine Asozialen, keine öffentliche Perversion, keine Entartung, selbst die Müllmänner und Angestellte bei Fastfood-Ketten sind Autochtone und keine Fremden, und so weiter und so fort.

Ich höre jetzt besser auf, sonst komme ich noch ins Schwärmen.

Wie sieht es dort mit Partykultur, Rudelbumsen und Kiffen aus?

Bettmaen
20.02.2012, 22:53
Wie sieht es dort mit Partykultur, Rudelbumsen und Kiffen aus?
Vor allem muss es dort ohne pöbelnde und gewalttätige Moslems und Neger ziemlich langweilig sein.

Außerdem haben die Weißrussen doch wenig zu essen, weil es zu wenige Fastfood-Restaurants gibt.

Und freie Fahrt für freie Bürger kann's es nur geben, wenn man ein eigenes Auto hat. Diesen Traum können sich viele Weißrussen bis heute nicht verwirklichen.;(

Gryphus
20.02.2012, 23:28
Wie sieht es dort mit Partykultur, Rudelbumsen und Kiffen aus?

Muss es wohl auch dort geben, das ist aber nicht Teil der öffentlichen Kultur, marginalisiert und gilt als anstößig und kulturlos.

Towarish
20.02.2012, 23:35
Die Republik dieses Aushilfsstalins wird gerne mal vergessen. Das einzig offen diktatorische Land Europas. Seine Drohung jedenfalls wird wohl niemand ernstnehmen. Er hat ja keine Macht.

Ein bisschen mehr Respekt, Lukaschenko hat Belarus zwar nicht so geführt, wie es hätte sein sollen/können, aber er verhinderte, dass der Staat wie Russland in den 90ern demoliert wird.

Towarish
20.02.2012, 23:38
In Weißrussland ist die Welt noch in Ordnung :)
Die haben doch noch Kommunismus, KGB und so? Ich stelle mir das, wie die Exilregierung der Sowjetunion vor.

Ne, Batka ist ein unaufgeklärter Gewaltherrscher.^^
Leider...
Aber ein Kommunist ist er nicht.

Towarish
20.02.2012, 23:39
Ich behaupte das. Ich finde es immer wieder amüsant wie manche tatsächlich nur Schwarz und Weiß sehen können. Selbstverständlich ist Weißrussland eine Diktatur. Dass bedeutet im Umkehrschluss allerdings nicht dass wir nicht auch eine Parteienoligarchie haben könnten. Der unterschied liegt im Maß der Freiheitlichkeit und die ist hier dann doch weit höher.

Wer die Freiheit als wichtisgtes Gut ansieht, der hat "nichts" mehr zu verlieren.
Weil alles andere schon verloren ist.

Prometheus
20.02.2012, 23:44
Wer die Freiheit als wichtisgtes Gut ansieht, der hat "nichts" mehr zu verlieren.
Weil alles andere schon verloren ist.

Der Freiheit in klassischem Sinne folgt oft Besitz, bzw. ermöglicht diesen erst. Wer also der Freiheit ihren Wert abspricht hat wahrscheinlich keinen ernstzunehmenden Besitz. Den wer Unfrei ist dem ist sein Besitz propotional zur Unfreiheit unsicher.

Sobieski Vengeance
20.02.2012, 23:46
Muss es wohl auch dort geben, das ist aber nicht Teil der öffentlichen Kultur, marginalisiert und gilt als anstößig und kulturlos.

Die Frage war nicht wirklich ernst gemeint und sollte sarkastisch die "Werte" aufzeigen, die gewisse Gestalten für erstrebenswert halten. Es gibt genügend Demokratiefetischisten, die Stabilität, Zusammenhalt und Wohlstand aufgeben wollen (wie in der BRD derzeit zu beobachten ist), da sie des Wohlstands überdrüssig sind und aus Langeweile, Orientierungslosigkeit und Sinnmangel im Leben jene Kulturlosigkeiten glorifizieren und sie als politische Errungenschaft feiern!

Towarish
20.02.2012, 23:48
Der Freiheit in klassischem Sinne folgt oft Besitz, bzw. ermöglicht diesen erst. Wer also der Freiheit ihren Wert abspricht hat wahrscheinlich keinen ernstzunehmenden Besitz. Den wer Unfrei ist dem ist sein Besitz propotional zur Unfreiheit unsicher.

Freiheit bedeutet nicht Besitz, lediglich "Möglichkeit". Besitzen kann man auch etwas, wenn man unfrei ist.

Prometheus
20.02.2012, 23:51
Gut, das war nicht gut formuliert. Sie schafft die allgemeine Möglichkeit, schafft gleiche Voraussetzungen. Ohne sie herrscht der materiell Mächtige. Ob er diese materielle Macht verdient oder nicht.

Gryphus
20.02.2012, 23:52
Die Frage war nicht wirklich ernst gemeint und sollte sarkastisch die "Werte" aufzeigen, die gewisse Gestalten für erstrebenswert halten. Es gibt genügend Demokratiefetischisten, die Stabilität, Zusammenhalt und Wohlstand aufgeben wollen (wie in der BRD derzeit zu beobachten ist), da sie des Wohlstands überdrüssig sind und aus Langeweile, Orientierungslosigkeit und Sinnmangel im Leben jene Kulturlosigkeiten glorifizieren und sie als politische Errungenschaft feiern!

Das war mir schon irgendwie klar. Aus einer kranken Perspektive, also der des heutigen "westlichen" Menschentypus', wäre Weißrussland natürlich ein Hort des Bösen.

Bettmaen
20.02.2012, 23:55
Das war mir schon irgendwie klar. Aus einer kranken Perspektive, also der des heutigen "westlichen" Menschentypus', wäre Weißrussland natürlich ein Hort des Bösen.
Erst wenn im Minsker Präsidentensitz ein schwules Pärchen residiert und auf den Straßen Bereicherer Jagd auf Weiße machen, ist die Welt in Weißrussland in Ordnung. Kommt vielleicht noch, wenn sich die Satanisten in Brüssel, London und Washington durchsetzen.

Towarish
21.02.2012, 00:00
Gut, das war nicht gut formuliert. Sie schafft die allgemeine Möglichkeit, schafft gleiche Voraussetzungen. Ohne sie herrscht der materiell Mächtige. Ob er diese materielle Macht verdient oder nicht.

Freiheit als Wert bedeutet, der egozentrische Wunsch, alles tun zu können, worauf man Lust hat und alles sein lassen zu können, worauf man keinen Bock hat.
An sich ist es nicht gerade verwerflich, aber dabei wird ganz schnell vergessen, dass es viel wichtiger ist, etwas sinnvolles tun zu wollen, als die Möglichkeit, etwas tun zu können.
Hast du dich jemals gefragt, warum es eigentlich wichtig ist, etwas großes und wertvolles (materielles) zu besitzen? Dabei werden Werte wie Gemeinschaft schnell auf der Strecke gelassen.
Die größten Nutznießer dieser Lebensart sind Menschen (so zynisch es auch klingt), die niemals was waren, nichts sind und nie etwas werden. Und dann gibt es Menschen, die bereit sind aus freien Stücken, für diese ihr Leben zu lassen. (Menschen die aus Überzeugung ins Militär gehen.) Dann gibt es Menschen, die das Militär ausnutzen, um ihre Ziele zu erreichen. Finanziert werden sie von denen, die nichts waren, sind und nie was werden. Witzig ne?

Gryphus
21.02.2012, 00:05
Erst wenn im Minsker Präsidentensitz ein schwules Pärchen residiert und auf den Straßen Bereicherer Jagd auf Weiße machen, ist die Welt in Weißrussland in Ordnung. Kommt vielleicht noch, wenn sich die Satanisten in Brüssel, London und Washington durchsetzen.

Ich bin nach wie vor am Mutmaßen ob sowas wie eine "Orangene Revolution" in Weißrussland überhaupt machbar ist. Was den östlichen Staaten bisher immer den Rücken bei sowas gebrochen hat ist der Zentralismus. Die gesammte Sowjetunion ist ausschließlich in Moskau und Leningrad gefallen und den Orangenen hat es gereicht mehr Präsenz auf den Straßen Kiews zu zeigen um ihre Forderungen zu erzwingen. Das die westlichen NGOs und Geheimdienste einige Drohnen und Gehirngewaschene oder auch einfach nur Verräter in Minsk zur Stelle haben hat man ja gesehen, aber ob es wirklich reicht? Können die Regierungsanhänger sich im Ernstfall genauso gut organisieren? Bleibt die Kraft der Provinzialbevölkerung in diesem Machtspiel wieder ungenutzt?

Schwer zu sagen, aber davon hängt ab, ob Weißrussland sich halten können wird.

Prometheus
21.02.2012, 00:13
Hast du dich jemals gefragt, warum es eigentlich wichtig ist, etwas großes und wertvolles (materielles) zu besitzen?

Das sind die gesellschaftlichen Statussymbole, oft umschrieben als Selbstverwirklichung. Darüber lässt sich natürlich streiten, aber im Endeffekt endet es in der Frage nach dem Lebenssinn.


Dabei werden Werte wie Gemeinschaft schnell auf der Strecke gelassen.

Allerdings, wie du es selbst angemerkt hast, verfügt auch der Unfreie unter umständen über Besitz.
Vielleicht muss man es noch anders formulieren. In einem Staat ohne allgemeine Freiheit, hat nur der alle Möglichkeiten, der materiell reich ist. Bzw. dessen Erben, die wiederum von fremder Leistung zehren.


Witzig ne?

Tja das findest du eben in jeder Gesellschaft.

Bettmaen
21.02.2012, 00:15
@Gryphus

Ein sehr kluger Gedanke! Der Zentralismus ist eine ernste Gefahr bei Umstürzen. Dass Deutschland nicht von jeder politischen Mode und Marotte infiziert wurde oder relativ spät, ist seinem Föderalismus zu verdanken.

George Soros braucht nur seine Huren auflaufen zu lassen und ein bißchen Radau machen zu lassen - schon siegt die "Demokratie", auch dann wenn 90% der Leute mit den bezahlten Revolutionären und Demokraten nichts zu tun haben wollen.

Weißrussland hat den Vorteil, dass die Leute sehen, was die Liberalen und Pseudodemokraten in Russland und in der Ukraine angerichtet haben. Auch im Baltikum sieht's düster aus. Reisefreiheit, die es in Weißrussland ja uneingeschränkt gibt, ist was Feines. Die Leute sehen mit eigenen Augen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Towarish
21.02.2012, 00:43
Das sind die gesellschaftlichen Statussymbole, oft umschrieben als Selbstverwirklichung. Darüber lässt sich natürlich streiten, aber im Endeffekt endet es in der Frage nach dem Lebenssinn.



Allerdings, wie du es selbst angemerkt hast, verfügt auch der Unfreie unter umständen über Besitz.
Vielleicht muss man es noch anders formulieren. In einem Staat ohne allgemeine Freiheit, hat nur der alle Möglichkeiten, der materiell reich ist. Bzw. dessen Erben, die wiederum von fremder Leistung zehren.



Tja das findest du eben in jeder Gesellschaft.

Mit dem Unterschied, dass es hier freiwillig geschieht. Die "freien Gesellschaften" werden immer mehr dekadent.

Brotzeit
21.02.2012, 13:02
Mit dem Unterschied, dass es hier freiwillig geschieht. Die "freien Gesellschaften" werden immer mehr dekadent.

Du lebst als gerne in einem Staat in dem du bevormundet wirst ?

Dann gehe nach Nord - Korea !
Dein gelobtes Land in dem Milch und Honig nur so fliessen !

Brotzeit
21.02.2012, 13:05
um ihre Forderungen zu erzwingen. .........

............. um ihre Forderungen zu erzwingen...............

Erkläre uns mal was das heissen soll!


Ein Forderung kann man stellen ; aber nicht erzwingen!

Untergrundkämpfer
21.02.2012, 14:12
Ich bin nach wie vor am Mutmaßen ob sowas wie eine "Orangene Revolution" in Weißrussland überhaupt machbar ist. Was den östlichen Staaten bisher immer den Rücken bei sowas gebrochen hat ist der Zentralismus. Die gesammte Sowjetunion ist ausschließlich in Moskau und Leningrad gefallen und den Orangenen hat es gereicht mehr Präsenz auf den Straßen Kiews zu zeigen um ihre Forderungen zu erzwingen. Das die westlichen NGOs und Geheimdienste einige Drohnen und Gehirngewaschene oder auch einfach nur Verräter in Minsk zur Stelle haben hat man ja gesehen, aber ob es wirklich reicht? Können die Regierungsanhänger sich im Ernstfall genauso gut organisieren? Bleibt die Kraft der Provinzialbevölkerung in diesem Machtspiel wieder ungenutzt?

Schwer zu sagen, aber davon hängt ab, ob Weißrussland sich halten können wird.


Es wird durch die EU und die USA immer wieder versucht. Auffällig ist immer wieder das diese "Aktivisten" junge männliche Studenten sind, die meist Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften studierten bzw. studieren. Ergänzt durch gekaufte Berufsdemonstranten und Geheimdienstler. Ein Großteil dieser Leute stammt aus den Großstädten und hat nie auf dem Land gelebt.

Mittlerweile rühmt sich die EU sogar international dieser Berufsrevuluzzer.
Dies ähnelt sehr stark dem Vorgehen der Sowjetunion in den 1920er bis in die 1940er Jahre des 20. Jahrhunderts.

Der Kommunistische Internationale

Kommunistische Internationale


http://www.youtube.com/watch?v=cY8xFCltdtE


Otpor!


Eine Kritik ist in diesem Fall zwiespältiger Natur, da die von „Otpor“-Revolutionen betroffenen Staaten in den meisten Fällen Defizite bei der Einhaltung der Menschenrechte zu verzeichnen hatten. So erscheint eine Ausbreitung dieses Wertekanons als gerechtfertigte Realisierung der Menschenrechte in diesen Ländern.

Berichte über bezahlte Demonstranten (Ukraine) oder Demonstranten, die offensichtlich wirtschaftlich besser gestellten sozialen Schichten angehören (Ukraine, Weißrussland, Georgien), müssen ebenso kritisch gesehen werden wie bewusste Provokationen der Opposition gegenüber der Staatsmacht, worauf anwesende ausländische Pressevertreter deren Reaktion als gewalttätig im Sinne Otpors interpretieren können.

Zudem fallen diese Staaten (Georgien, Ukraine, Weißrussland) durch ihre geo- und wirtschaftsstrategische Lage auf: Während der Sturz von Slobodan Milosevic in Serbien für die USA und die NATO eine politische und militärische Brücke zwischen der Adria und dem Schwarzen Meer schloss, sind Georgien, die Ukraine und Weißrussland Rohstofflieferanten für die EU und die USA und führen zu einer geostrategischen Einengung Russlands. Somit würden strategische Interessen der USA und der EU hinsichtlich einer Sicherung und Ausdehnung ihrer wirtschaftlichen und militärischen Einflusssphären auf Kosten Russlands erfüllt. In Staaten ohne strategisches Interesse, oder in denen die Regimes auf der Seite des Westens stehen, werden vergleichbare Demokratiebestrebungen nicht gefördert.

Na, seht ihr die Parallelen zur kommunistischen Internationalen?

Untergrundkämpfer
21.02.2012, 14:15
http://www.youtube.com/watch?v=_oclx-4oWzE&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=eyQxCCHiIjU&feature=related

Efna
21.02.2012, 14:22
Wer die Freiheit als wichtisgtes Gut ansieht, der hat "nichts" mehr zu verlieren.
Weil alles andere schon verloren ist.

Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig...

Raczek
21.02.2012, 14:26
Belarus könnte erfolgreicher sein, würde es endlich seine Semi-Planwirtschaft aufgeben und die eigene weißrussische Kultur pflegen, anstatt die sowjet. Russifizierung fortzuführen. Spätestens aber die ökonomische Ineffizienz wird dem Land und dem Regime irgendwann das Genick brechen, soviel ist sicher.

Untergrundkämpfer
21.02.2012, 14:40
Belarus könnte erfolgreicher sein, würde es endlich seine Semi-Planwirtschaft aufgeben und die eigene weißrussische Kultur pflegen, anstatt die sowjet. Russifizierung fortzuführen. Spätestens aber die ökonomische Ineffizienz wird dem Land und dem Regime irgendwann das Genick brechen, soviel ist sicher.

Da hast Du nicht ganz unrecht. Jedoch gibt es da einen Haken. Die Umstrukturierung von einer Semi-Verwaltungswirtschaft in eine Marktwirtschaft (gleich welcher Auslegung) erfordert erst einmal viele Geldmittel. Geldmittel die Belarus allein nicht aufbringen kann. Also muss man diese sich vom Ausland leihen. Ergo ist man somit erpressbar, da diese Geldgeber das Geld und den Zinssatz an politische Forderungen knüpfen. Da EU und USA über die Weltbank und den IWF immer noch die größten Kreditgeber der Welt sind kann man sich diese Forderungen denken. Diese fangen dann bei der Stärkung der Opposition an und enden (einmal bewusst überspitzt ausgedrückt) bei Schwulenorgien im Kindergarten.

pw75
21.02.2012, 14:47
Diktatorisches land ?? Wer bestimmt was oder wer ein Dktator ist ?? Der Dermokrattischer westen ??




Dafür Kannst du dort abends auf strasse Überall Spazieren gehen zu jeder zeit und brauchst keine angst zu haben das dich einer verprügelt, ausraubt oder dich absticht einfach so aus lange weile. Auch in grossstadt was in D mitlerweile nicht denkbar ist.

Drogen ?? Prostitution?? Kriminalität ??

Ja gibts sehr gering, nur wer erwischt wird kommt ins bau für nweile oder gar Die Todesstraffe, und bekommt keine Bewährungsstraffe wie es hier üblich ist.


"In Deutschland Hat mann Praktisch ein mord frei."[/B]

Buschido in Interview mit .......


kommst Du von da?!

ich höre von den Weißrussen ständig was weitaus anderes.

elas
21.02.2012, 14:49
Luka, bleib standhaft! Wenn Westeuropa vermuselt und verngegert ist und Sicherheit nur in gated communities für die Wohlabenden gibt, wird Weißrussland der besser Ort zum Leben sein.

Der Westen verlangt von Weißrussland Demokratie. Was ist aber die westliche Demokratie wert, wenn sie an den Fäden der Hochfinanz hängt?

Der Westen verlangt Pressefreiheit. Was aber ist die Pressefreiheit wert, wenn sie den Plutokraten gehört und die Aufgabe hat, das Volk zu desinformieren?

Du kommst mir vor wie einer der über den Regen jammert und sich den Wolkenbruch herbeiwünscht!

Artik
21.02.2012, 15:10
kommst Du von da?!

ich höre von den Weißrussen ständig was weitaus anderes.
Ich bin Ukrainer Und meine Ehefrau Weissrussin , wir Sind mind 2 mal In jahr in Weissrussland zu besuch, ausserdem besteht beinahe täglicher kontakt via skype. Ausserdem kann ich ALS Ukrainer dir sagen das Belorussen bezügli h kriminalität drogen prostitution weitausbesser in positiven sinne da Stehen als Ukrainer Oder Russen. Das ist eine tatsache . Lebensstandart? Gut darüber lässt sich schon streiten.

pw75
21.02.2012, 15:24
das Belorussen bezügli h kriminalität drogen prostitution weitausbesser in positiven sinne da Stehen als Ukrainer Oder Russen.

klar, weil die ganzen Nutten hier anschaffen :rofl:

ok! wie schon erwähnt, ich kenne auch einige Weißrussen und sie singen ein ganz anders Lied als Du ;)

Artik
21.02.2012, 15:43
klar, weil die ganzen Nutten hier anschaffen :rofl:

ok! wie schon erwähnt, ich kenne auch einige Weißrussen und sie singen ein ganz anders Lied als Du ;).

Née nutten buissness machen jetz Balten da diese visumfreiheit haben,Weissrusische frauen haben schwerer mit visum nach Eu. Das was jemand sagt ist egal,ich war früher auch so leicht blind bezüglich dermokrattie Und ein gaanz starker befüwörter Von "orangen revolution " bis ich kapiert habe das dies eine riesenlüge gewesen ist.Es ist sehr offt dass man hierzulande geblendet wird, und ein gewissen zeitraum die tatsachen nicht erkennt.

pw75
21.02.2012, 15:46
.

Née nutten buissness machen jetz Balten da diese visumfreiheit haben,Weissrusische frauen haben schwerer mit visum nach Eu.

die Weißrussinen sind schon vor 20-15 Jahren ausgewandert.
Und die Baltinnen?! davon träumst Du!

Sie haben es nicht nötig heute noch hier anzuschaffen, egal ob sie Visum brauchen oder nicht!

Da sind die beliebten Ungarinnen und Bulgarinnen weitaus zielstrebiger.

Untergrundkämpfer
21.02.2012, 15:58
Lukaschenko erklärt europäische Sanktionen gegen Weißrussland für aussichtslos (http://russland.ru/schlagzeilen/morenews.php?iditem=53548)


Minsk – Der Präsident Weißrusslands, Alexander Lukaschenko, sagt, dass europäische Sanktionen gegen sein Land aussichtslos sind. "Wenn Europa glaubt, dass wir es uns noch weiter gefallen lassen, dass man uns beugt, Strafmaßnahmen gegen uns verhängt, uns Vorwürfe macht, ist das ein Weg nach nirgendwo", bemerkte Lukaschenko, als er die Beglaubigungsschreiben von einigen europäischen Botschaftern am Montag entgegennahm.

Er sagte weiter, "wenn wir auch einsam, ohne Russland und China, ohne andere Freunde bleiben würden, lassen Sie keine Zweifel aufkommen: Wir werden bis zum letzten Atemzug kämpfen, wie es in den Jahren 1941 bis 1945 der Fall war. Wir werden uns alle, unsere Unabhängigkeit und unsere Souveränität schützen".

Er unterstrich, dass "wir die europäischen Sanktionen noch dulden, aber wenn der Endstrich verpasst wird, werden wir sehr hart angehen". Lukaschenko fügte hinzu, dass die Weißrussen genauso wie die Europäer unabhängig, freiheitsliebend und verantwortlich vor dem eigenen Volk sein wollen. "Wir gehen von Wünschen unseres Volks aus. Wir verursachen keine Probleme weder für unsere Nachbarn noch für ferne Länder, sogar umgekehrt", erklärte er. Darum solle es keine Ansprüche an die Weißrussen geben, teilte er mit. "Jeder Staat darf sich so entwickeln, wie er selbst für richtig hält. Wir sind nicht weniger demokratisch, als Ihre Staaten", so der Präsident. Wie er sagte, strebe die Staatsführung Weißrusslands nach Stabilität und Sicherheit, die um jeden Preis bewahrt werden sollen.

Sanktionen der Europäischen Union
Weißrussischen Biathleten geht Munition aus (http://www.rp-online.de/sport/wintersport/biathlon/weissrussischen-biathleten-geht-munition-aus-1.2714711)


Minsk (RPO). Wegen Sanktionen der Europäischen Union droht kurz vor dem WM-Start den weißrussischen Biathletinnen um Neuner-Rivalin Darja Domratschewa die Munition auszugehen. Der Hersteller aus Schönebeck an der Elbe (Sachsen-Anhalt) dürfe die bestellte Charge von 75.000 Schuss nicht liefern, klagte Andrej Fomotschkin vom Sportministerium nach Angaben weißrussischer Medien vom Mittwoch.

"Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich das auch auf den Erfolg von Darja Domratschewa auswirkt", sagte er. Die EU hatte das Embargo aus Protest gegen das brutale Vorgehen des autoritären Präsidenten Alexander Lukaschenko gegen die weißrussische Opposition verhängt.

Auch Klaus Siebert, der deutsche Trainer der weißrussischen Damen-Mannschaft, ist besorgt. "Es ist schlimm, wenn sich die Politik in den Sport einmischt", erklärte er. Sein Team bereitet sich von Donnerstag an in Bodenmais im Bayerischen Wald auf die WM in Ruhpolding (29. Februar bis 11. März) vor.

"Wir hoffen, dass wir mit der vorhandenen Munition durchkommen", sagte Siebert. Der 56-Jährige holte bei der ersten Weltmeisterschaft in Ruhpolding 1979 Gold im Einzel-Wettkampf und mit der DDR-Staffel.

Siebert kündigte an, dass man im Training erst einmal mit Reservemunition schießen werde, um bei den WM-Wettkämpfen gerüstet zu sein. Denn Munition ist nicht gleich Munition. "Sie wird individuell für jedes Teammitglied hergestellt", sagte Fomotschkin. "Fremde Munition reduziert die Trefferdichte um drei bis fünf Prozent." Pro Weltcup-Saison benötigt ein Athlet 9000 bis 12.000 Schuss, insgesamt habe Weißrussland 290.000 Schuss bestellt.

Bettmaen
21.02.2012, 15:59
die Weißrussinen sind schon vor 20-15 Jahren ausgewandert.
Und die Baltinnen?! davon träumst Du!

Sie haben es nicht nötig heute noch hier anzuschaffen, egal ob sie Visum brauchen oder nicht!

Da sind die beliebten Ungarinnen und Bulgarinnen weitaus zielstrebiger.
Es gibt nicht wenige Baltinnen auf dem horizontalen Fleischmarkt, ebenso Polinnen und Slowakinnen. Von der EU allein wird niemand satt, wenn die westliche Konkurrenz heimische Betriebe hinwegfegt oder kaputt saniert.

Weißrussland ist kein Arbeiterparadies, aber immer noch besser dran als die Ukraine oder das Baltikum. Minsker Intellektuelle oder Agenten von Soros mögen anderer Auffassung sein.

In Weißrussland wird jeder satt, hat ein Dach über'm Kopf, Zugriff auf ein gutes Bildungs- und Gesundheitssystem, unabhängig vom Einkommen. Das ist verglichen mit Westeuropa zunehmend Luxus. Und man kann zu jeder Tageszeit an jeden Ort gehen, ohne dass zweibeinige Hyänen über einen herfallen.

Reformbedarf besteht dennoch. Lukaschenko könnte einen einzigartigen Weg zwischen dem westlichen Brachialkapitalismus und der ineffizienten Planwirtschaft einschlagen, indem er Betriebe und Land an die Arbeiter und Arbeiterinnen abtritt, nicht nur pro Forma, sondern im selbst bestimmten Sinne. Auch politisch sollte die Macht von oben nach unten verlagert werden.

pw75
21.02.2012, 16:33
Weißrussland ist kein Arbeiterparadies, aber immer noch besser dran als die Ukraine oder das Baltikum. Minsker Intellektuelle oder Agenten von Soros mögen anderer Auffassung sein.

In Weißrussland wird jeder satt, hat ein Dach über'm Kopf, Zugriff auf ein gutes Bildungs- und Gesundheitssystem, unabhängig vom Einkommen. Das ist verglichen mit Westeuropa zunehmend Luxus. Und man kann zu jeder Tageszeit an jeden Ort gehen, ohne dass zweibeinige Hyänen über einen herfallen.

Reformbedarf besteht dennoch. Lukaschenko könnte einen einzigartigen Weg zwischen dem westlichen Brachialkapitalismus und der ineffizienten Planwirtschaft einschlagen, indem er Betriebe und Land an die Arbeiter und Arbeiterinnen abtritt, nicht nur pro Forma, sondern im selbst bestimmten Sinne. Auch politisch sollte die Macht von oben nach unten verlagert werden.


es ist so komisch, als ob Du von einen anderen Welt erzählst als die die ich so durch Bekannte kennen lerne..

Bettmaen
21.02.2012, 16:44
es ist so komisch, als ob Du von einen anderen Welt erzählst als die die ich so durch Bekannte kennen lerne..
Wieviele Weißrussen kennst Du? Wenn jemand Dich oder Leute wie mich zur BRD fragen würde, bekäme er auch Antworten, die wie aus anderen Welten anmuten.

Die BRD, die ich sehe, ist zutiefst inländerfeindlich. Es gibt Zwangsarbeit in Form von 1-Euro-Jobs und die Ausnutzung von Notlagen durch Zeitarbeitsunternehmen und andere Blutsauger. Es findet ein schleichender Völkermord an der weißen Bevölkerung statt und die Förderung fast jeder Perversion. Auf der Straße zelebrieren manche diese Perversionen.

Die Medien verbreiten plumpeste Propaganda, die den meisten scheißegal ist, da sie bereits in der Schule so verdummt wurden, dass sie eh nichts merken.

Die Gerichte bestrafen Steuerhinterziehung manchmal höher als Totschlag. Wer Geld und Einfluss hat, steht über den Gesetzen.

Das ist die BRD und der Westen, den ich kenne.

pw75
21.02.2012, 16:54
Wieviele Weißrussen kennst Du?

einige.
Ein Kumpel schickt ständig Geld runter, da seine Mutter von dem was sie da bekommt nicht leben kann.
also ich höre darüber keine schöne Dinge!

Bettmaen
21.02.2012, 17:05
einige.
Ein Kumpel schickt ständig Geld runter, da seine Mutter von dem was sie da bekommt nicht leben kann.
also ich höre darüber keine schöne Dinge!
Müssen Leute aus Mülltonnen Nahrungsreste herausholen oder Pfandflaschen sammeln? Erzähl mal.

pw75
21.02.2012, 17:11
Müssen Leute aus Mülltonnen Nahrungsreste herausholen oder Pfandflaschen sammeln? Erzähl mal.

kann ich ja fragen, bis jetzt hat es mich nicht wirklich so subtil interessiert!

Artik
21.02.2012, 17:42
die Weißrussinen sind schon vor 20-15 Jahren ausgewandert.

Ja du, es gibts leute die 40 jahre Bild lesen, und es ändert nichts an der Tatsache das Weissrussland In sachen wie Kriminalität,Drogen,Prostitution Besser steht als Ukraine oder Russland.




Und die Baltinnen?! davon träumst Du! Sie haben es nicht nötig heute noch hier anzuschaffen, egal ob sie Visum brauchen oder nicht!

Du liegst völlig falsch.

Erstens:
Die meisten Balten können fliessend Russisch und haben freien zugang zu Eu da kann ganz schnell aus eine baltischen Inese, Inga, Ilze, Liga, eine "Russische" Mascha, Dascha Katja, Swetlana werden.

Zweitens:

Ich habe schon geschrieben ,das es sehr schwer ist Für eine Junge Russin/Ukrainerin/Weissrussin ein Visum für Deutschland/Eu zu bekommen , da mann in Botschafften schon gelernt hat warum sie hierher kommen , und auch mit geringe visumvergabe gegen menschenhandel vorgehen will.

Drittens:

Falls du Russische Sprache mächtig bist , kauf Dir Русский БерлинRussischer Berlin Deutschlandweite ausgabe nennt sich glaube Ich Русская Германия Russische Deutschland
Schlage Anzeigenbereich auf , und schau dort nach wer alles ein Job in Deutschland/Berlin sucht und woher diese kommen .






Da sind die beliebten Ungarinnen und Bulgarinnen weitaus zielstrebiger.

Du ich glaube die werden Balten bussines versauen.

pw75
21.02.2012, 18:15
Falls du Russische Sprache mächtig bist , kauf Dir Русский БерлинRussischer Berlin Deutschlandweite ausgabe nennt sich glaube Ich Русская Германия Russische Deutschland




LOL

ich schreibe nichts mehr hierzu, sonst muss ich zu viel aus Nähkästchen plaudern und dazu habe ich keine Lust!

nur eines, die Balten die nichts erreichten, sitzen in Irland...

und wer Mascha, Kascha, Natasche heißt ist kein Balte sondern ein Russe, welcher eventuell auf Grund von nicht vorhandenen Sprachkentnissen auch nichts großartiges in einem baltischen Staat erreicht hat.

wie sehr die Balten nach De strömten hat man gesehen, als letztes Jahr die Sonderregelung für das Deutsche Arbeitsmarkt wegfiel...

Resonanz gleich Null.

Artik
21.02.2012, 18:27
LOL

ich schreibe nichts mehr hierzu, sonst muss ich zu viel aus Nähkästchen plaudern und dazu habe ich keine Lust!

nur eines, die Balten die nichts erreichten, sitzen in Irland...



Die estnische Auswanderung nach Europa richtet sich aufgrund der räumlichen und kulturellen Nähe der beiden Länder zu 70 bis 80 % nach Finnland. Lettische Emigranten wandern v. a. nach Russland, Großbritannien und Deutschland aus. Auswanderung aus Litauen findet vor allem nach Großbritannien, Irland, in die USA, nach Deutschland und Spanien statt. In Deutschland lebten Ende 2008 ca. 4.000 Esten, 10.000 Letten und 20.300 Litauer. Ungefähr zwei Drittel dieser Einwanderer sind Frauen.

Die baltischen Staaten, allen voran Lettland, haben derzeit mit einem sinkenden Bruttoinlandsprodukt und erneut steigenden Arbeitslosenzahlen zu kämpfen. Migrationsexperten in den drei Ländern warnen daher vor einer weiteren Emigrationswelle. Da der große Einkommensunterschied zu anderen EU-Staaten als Hauptgrund für die hohe Abwanderung gilt, hat die Förderung des Wirtschaftswachstums oberste Priorität.

http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=090507



und wer Mascha, Kascha, Natasche heißt ist kein Balte sondern ein Russe, welcher eventuell auf Grund von nicht vorhandenen Sprachkentnissen auch nichts großartiges in einem baltischen Staat erreicht hat.

Schwachsinn !!



wie sehr die Balten nach De strömten hat man gesehen, als letztes Jahr die Sonderregelung für das Deutsche Arbeitsmarkt wegfiel...

Resonanz gleich Null.

Siehe oben

pw75
21.02.2012, 18:55
Schwachsinn !!


:rofl:

süß!

Artik
21.02.2012, 18:58
:rofl:

süß!


Lies dir was du bis jetz gepostet hast, und was ich darauf geantwortet habe dann wird dir einiges klar !!

Bettmaen
22.02.2012, 00:59
[...]
wie sehr die Balten nach De strömten hat man gesehen, als letztes Jahr die Sonderregelung für das Deutsche Arbeitsmarkt wegfiel...

Resonanz gleich Null.
Das Baltikum hat in der Summe nicht mal so viel Einwohner wie Berlin.

Das Baltikum blutet demographisch schon seit längerem aus. Als die Sonderregelung der BRD gefallen ist, waren viele Balten schon ausgewandert, wie bereits erwähnt wurde. Ohne die Möglichkeit der Auswanderung wäre die Situation im Baltikum noch ernster.

Trotzdem wandern noch Balten aus. Ein Verlust von tausend Einwohnern mag für die BRD nicht hoch sein, für das Baltikum hingegen ist es ein Aderlass.

pw75
22.02.2012, 07:47
Das Baltikum blutet demographisch schon seit längerem aus. Als die Sonderregelung der BRD gefallen ist, waren viele Balten schon ausgewandert, wie bereits erwähnt wurde.
.

ja, verstärkt vor 10 Jahren ins Irland.

dennoch ist es erfreulich zu sehen, dass mit guten Qualifikation ein Balte auch in seiner Heimat ein durchaus angenehmes Leben führen kann.

allerdings wenn ich mitbekomme, dass die Letten zum Beispiel 2014 womöglich das Euro annehmen können, wird mir ein wenig schlecht.
wobei wer weiß ob 2014 ein Euro noch geben wird.

Gryphus
22.02.2012, 18:40
............. um ihre Forderungen zu erzwingen...............

Erkläre uns mal was das heissen soll!


Ein Forderung kann man stellen ; aber nicht erzwingen!

Doch, kann man. Erst fordere ich von dir dein Geld, wenn du es mir nicht gibst halte ich dir eine Pistole an den Kopf.

Gryphus
22.02.2012, 18:46
@Gryphus

Ein sehr kluger Gedanke! Der Zentralismus ist eine ernste Gefahr bei Umstürzen. Dass Deutschland nicht von jeder politischen Mode und Marotte infiziert wurde oder relativ spät, ist seinem Föderalismus zu verdanken.

George Soros braucht nur seine Huren auflaufen zu lassen und ein bißchen Radau machen zu lassen - schon siegt die "Demokratie", auch dann wenn 90% der Leute mit den bezahlten Revolutionären und Demokraten nichts zu tun haben wollen.

Weißrussland hat den Vorteil, dass die Leute sehen, was die Liberalen und Pseudodemokraten in Russland und in der Ukraine angerichtet haben. Auch im Baltikum sieht's düster aus. Reisefreiheit, die es in Weißrussland ja uneingeschränkt gibt, ist was Feines. Die Leute sehen mit eigenen Augen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

So sieht es aus. Auch in Minsk hat Lukaschenko genug treue Patrioten zur Hand die ihn gegen eine gekaufte Revolution schützen können, eben weil alle an ihren Grenzen vor Augen haben was passiert, wenn die Demokratie sich ihre Todesschneise nach Weißrussland schlägt. Ich hoffe nur sie sind ähnlich gut organisiert und mobilisierbar wie die Demokraten.

Hätte Russland die Lehren aus dem Mongolensturm nicht vergessen hätte eigentlich auch uns keine Demokratisierung wiederfahren können.

Bettmaen
22.02.2012, 18:52
[...]

Hätte Russland die Lehren aus dem Mongolensturm nicht vergessen hätte eigentlich auch uns keine Demokratisierung wiederfahren können.
Die Rolle der Mongolen kann ich im Zusammenhang mit der Demokratisierung in Russland nicht einordnen.

Gryphus
22.02.2012, 18:55
Belarus könnte erfolgreicher sein, würde es endlich seine Semi-Planwirtschaft aufgeben und die eigene weißrussische Kultur pflegen, anstatt die sowjet. Russifizierung fortzuführen. Spätestens aber die ökonomische Ineffizienz wird dem Land und dem Regime irgendwann das Genick brechen, soviel ist sicher.

Russifizierung in Weißrussland! :lol:

Und was meinst du mit Semi-Planwirtschaft und ökonomischer Ineffizienz? Weißrussland selbst bezeichnet seine Wirtschaftsdoktrin als Soziale Marktwirtschaft (es gibt einen freien Markt auf dem der Staat lediglich einige Schlüsselindustrien hält) und hatte 2011 ein Wirtschaftswachstum von 11%. Es wurde etwas von der Wirtschaftskrise getroffen, aber das ist nichts von dem man sich nicht erholen kann.

Gryphus
22.02.2012, 18:59
Die Rolle der Mongolen kann ich im Zusammenhang mit der Demokratisierung in Russland nicht einordnen.

Unter den Mongolen waren alle russischen Fürstentümer die Vasallen des Khans, die nach Kazan fahren mussten um sich ihre Herrschaftsurkunden abzuholen. Ersetze Kazan durch Wall-Street, Mongolen durch Plutokraten und Herrschaftsurkunden durch US-Dollar und du hast das selbe Prinzip wie heute. Im einen Fall sind nur die einen eingefallen, im anderen die anderen.

Gryphus
22.02.2012, 19:06
es ist so komisch, als ob Du von einen anderen Welt erzählst als die die ich so durch Bekannte kennen lerne..

Was hast du denn für Bekannte? Ich habe Blutsverwandte in Weißrussland die (wirklich jetzt) in der Kirche für Lukaschenko beten.

Brathering
22.02.2012, 19:09
Was hast du denn für Bekannte? Ich habe Blutsverwandte in Weißrussland die (wirklich jetzt) in der Kirche für Lukaschenko beten.

Ich kenne zwei weißrussische Familien polnischer Abstammung und die sind radikal anti Luka und anti Russland
sowas wird es wohl sein

Brathering
22.02.2012, 19:11
Belarus könnte erfolgreicher sein, würde es endlich seine Semi-Planwirtschaft aufgeben und die eigene weißrussische Kultur pflegen, anstatt die sowjet. Russifizierung fortzuführen. Spätestens aber die ökonomische Ineffizienz wird dem Land und dem Regime irgendwann das Genick brechen, soviel ist sicher.

Weißrussland ist russischer als Russland, genauso wie Montenegro serbischer ist als Serbien oder Österreich deutscher ist als Deutschland :p

Gryphus
22.02.2012, 19:12
Das Baltikum hat in der Summe nicht mal so viel Einwohner wie Berlin.

Das Baltikum blutet demographisch schon seit längerem aus. Als die Sonderregelung der BRD gefallen ist, waren viele Balten schon ausgewandert, wie bereits erwähnt wurde. Ohne die Möglichkeit der Auswanderung wäre die Situation im Baltikum noch ernster.

Trotzdem wandern noch Balten aus. Ein Verlust von tausend Einwohnern mag für die BRD nicht hoch sein, für das Baltikum hingegen ist es ein Aderlass.

Habe gestern gelesen, dass Estland nun 6% seines BIP für Griechenland ausgibt, ein Land das ein wesentlich höheres Lebensniveau hat als Estland selbst. Jetzt kriegen die langsam alle Segnungen der EU zu spüren.

Gryphus
22.02.2012, 19:14
Ich kenne zwei weißrussische Familien polnischer Abstammung und die sind radikal anti Luka und anti Russland
sowas wird es wohl sein

Weißt du zufällig auch aus welchem Grund? Hat das was mit der polnischen Abstammung zu tun? :D

Bettmaen
22.02.2012, 19:17
Ich kenne zwei weißrussische Familien polnischer Abstammung und die sind radikal anti Luka und anti Russland
sowas wird es wohl sein
Bezeichnend, dass die polnischen Familien sich nicht in Polen niederlassen, sondern in Deutschland. Das dürften nicht die einzigen "Weißrussen" in der brd sein.

Brathering
22.02.2012, 19:20
Weißt du zufällig auch aus welchem Grund? Hat das was mit der polnischen Abstammung zu tun? :D

Ich vermute das auch, Polen haben anscheinend einen genetisch bedingten Hass auf Russland. Anders kann ich es mir nicht erklären. Sie hassen auch Deutschland und machen sich über Tschechen lustig, sind aber solidarisch mit allen auf dem Balkan.
Macht nichts, wir haben auch so ein Brudervolk :)


Bezeichnend, dass die polnischen Familien sich nicht in Polen niederlassen, sondern in Deutschland. Das dürften nicht die einzigen "Weißrussen" in der brd sein.

Ihre Meinung ist: Weißrussland ist ein russischer Staat auf polnischem Gebiet. (gilt auch für die Westukraine)

Gryphus
22.02.2012, 19:23
Ihre Meinung ist: Weißrussland ist ein russischer Staat auf polnischem Gebiet. (gilt auch für die Westukraine)

Das heißt dann wohl, dass sie Lukaschenko lieben würden wenn er so eine Flasche wäre wie Jelzin seinerzeit. :D

pw75
22.02.2012, 19:49
Was hast du denn für Bekannte? Ich habe Blutsverwandte in Weißrussland die (wirklich jetzt) in der Kirche für Lukaschenko beten.

geile Sache ...
wobei, es gibt eine bestimmte Generation in den ehemaligen UdssR Länder, die durch Kommunismus so geprägt worden sind, dass als sie nach der mauer endlich ein anderes System kennen lernen durften gar nicht klar kamen, und voller Eifer die alte diktatorische Zeit zurück wünschen..somit kommen Diktatoren ziemlich gut an.
es gibt ja heute noch Veteranen, die noch leben, die auf Stalin schwören..


ich kenne paar Frauen aus Weißrussland..eine kommt regelmäßig zu Besuch, die andere lebt hier seit 22 Jahren und besucht öfters ihre Mutter.
Meine Ex, die gerade in Italien lebt kam aus Vitebsk und zwei Ex Kommilitonen sind auch Minsk.

Gryphus
22.02.2012, 19:52
geile Sache ...

ich kenne paar Frauen aus Weißrussland..eine kommt regelmäßig zu Besuch, die andere lebt hier seit 22 Jahren und besucht öfters ihre Mutter.
Meine Ex, die gerade in Italien lebt kam aus Vitebsk und zwei Ex Kommilitonen sind auch Minsk.

Das erklärt offengesagt vermutlich einiges. Exilierte Weißrussen sind oft anders als die die dort leben.

pw75
22.02.2012, 19:54
Das erklärt offengesagt vermutlich einiges. Exilierte Weißrussen sind oft anders als die die dort leben.


sicher sind sie das..und es geht ja nicht darum wie sie sind, sondern was man so mitbekommt.
Frauen die gerade mal 50$ in irgendwelche Kombinate verdienen etc.

ich mag die Weißrussen, deren Führer kenne ich dagegen nicht, aber nach der Explosion im Metro und paar Twitter News, weiß man eh nicht, weas man von den halten soll

Gryphus
22.02.2012, 19:56
sicher sind sie das..und es geht ja nicht darum wie sie sind, sondern was man so mitbekommt.
Frauen die gerade mal 50$ in irgendwelche Kombinate verdienen etc.

50$ haben in Weißrussland eine weit größere Kaufkraft als im Euro- und sogar im Rubelraum, außerdem sind die Lebenshaltungskosten viel geringer. Ist natürlich trotzdem kein Spitzengehalt, aber es hört sich nach weniger an als es ist.

Naturkind
22.02.2012, 20:00
Immerhin gilt in Weissrussland noch Anstand und es gibt dort kein MultiKulti.

Bettmaen
22.02.2012, 20:00
geile Sache ...
wobei, es gibt eine bestimmte Generation in den ehemaligen UdssR Länder, die durch Kommunismus so geprägt worden sind, dass als sie nach der mauer endlich ein anderes System kennen lernen durften gar nicht klar kamen, und voller Eifer die alte diktatorische Zeit zurück wünschen..somit kommen Diktatoren ziemlich gut an.
es gibt ja heute noch Veteranen, die noch leben, die auf Stalin schwören..


ich kenne paar Frauen aus Weißrussland..eine kommt regelmäßig zu Besuch, die andere lebt hier seit 22 Jahren und besucht öfters ihre Mutter.
Meine Ex, die gerade in Italien lebt kam aus Vitebsk und zwei Ex Kommilitonen sind auch Minsk.
Westentaschenkosmopoliten, die schnell das Weite suchen, wenn sie mit den hässlichen Seiten des goldenen Westens in Kontakt kommen. Die hässlichen Seiten bekommen bald immer mehr Bürger zu spüren, nicht nur in Südeuropa, sondern zunehmend auch bei uns.

p.s. Ich wollte nicht Deine Bekannten und Freunde beleidigen, sondern meine alles allgemein. Ich bin der Auffassung, dass man zu seinem Vaterland stehen muss, antstatt anderswo die Rosinen zu picken. Wem bestimmte Dinge nicht gefallen, sollte sie zu verändern versuchen. Wohlstandsnomaden und Pseudoasylanten hängen mir zum Halse raus.

pw75
22.02.2012, 20:08
p.s. Ich wollte nicht Deine Bekannte und Freunde beleidigen, sondern meine alles allgemein. Ich bin der Auffassung, dass man zu seinem Vaterland stehen muss, antstatt anderswo die Rosinen zu picken. Wem bestimmte Dinge nicht gefallen, sollte sie zu verändern versuchen. Wohlstandsnomaden und Pseudoasylanten hängen mir zum Halse raus.


sehe ich ein wenig anderes, aber gut, bin ja selbst ein Flüchtling, ein System Flüchtling.

ich sehe das so, dass der Mensch das Recht und Freiheit besitzt aus seinen Leben das beste für sich zu machen, Recht auf gute Bildung, wenn er mag Wohlstand und die weite Welt.
warum sollte ein Mensch nur an einen Ort ansässig sein`?! die Welt ist so weit...so breit, sie bietet so viele Möglichkeiten..

wenn ich in ein armes Land migrieren würde, wäre ich dann ein besserer Mensch als jetzt wo ich aus Versehen Deutschland erwischt habe...das angeblich goldene Land?!

Menschen haben schon immer gewandert...

manche bleiben zu Hause und ändern etwas und manche ändern alles in dem sie fort gehen.

Gryphus
22.02.2012, 20:22
(...) und hatte 2011 ein Wirtschaftswachstum von 11% (...)

Kleine Selbstkorrektur:

Ich habe mich verlesen, 11% waren es nur im ersten Quartal. Insgesamt waren es 5,3%.

Brotzeit
22.02.2012, 20:58
Doch, kann man. Erst fordere ich von dir dein Geld, wenn du es mir nicht gibst halte ich dir eine Pistole an den Kopf.

Erpressen und auspressen war immer schon die Stärke der linken Schwätzer!

Towarish
23.02.2012, 22:45
Du lebst als gerne in einem Staat in dem du bevormundet wirst ?

Dann gehe nach Nord - Korea !
Dein gelobtes Land in dem Milch und Honig nur so fliessen !

Ich will in einem Staat leben, der einem höherem Ziel dient, als das Ziel des eigenen Wohlergehens.

Towarish
23.02.2012, 22:50
Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig...

Niemand, außer dir, sprach von einem Käfig.

Brotzeit
24.02.2012, 00:23
Ich will in einem Staat leben, der einem höherem Ziel dient, als das Ziel des eigenen Wohlergehens.

Erst kommt der individuelle Mensch und dessen individuellen Bedürfnisse!

Der Staat hat nicht zu mir zu kommen ; ich muss zum Staat gehen!
Die Gesellschaft kommt nicht zu mir! Ich muss zur Gesellschaft gehen!
Und zwar freiwillig! ............

Efna
24.02.2012, 07:18
Niemand, außer dir, sprach von einem Käfig.

Eine Diktatur ist aber ein Käfig.

Untergrundkämpfer
24.02.2012, 16:21
Belarus wird durch die EU und die USA systematisch in den Ruin getrieben um so im Volk Stimmung gegen Lukaschenko zu machen. Es wird als künstlich eine ernsthafte Krise erzeugt um einen Bürgerkrieg in Belarus den Weg zu ebnen. So der Tenor des Artikels:

Quelle (http://de.ria.ru/politics/20120223/262752340.html)


Der Druck auf Minsk wird laut dem weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko immer umfassender und raffinierter.

„Der politische, wirtschaftliche und Informationsdruck auf Weißrussland nimmt immer größere Dimensionen an, er wird immer raffinierter und hartnäckiger“, sagte Lukaschenko am Donnerstag beim Empfang des Oberkommandos der weißrussischen Streitkräfte und der Rechtsschutzbehörden anlässlich des Tages des Verteidigers des Vaterlandes, der am 23. Februar in Weißrussland und in Russland begangen wird.

Lukaschenko erinnerte in diesem Zusammenhang an die internationalen Wirtschaftssanktionen gegen einzelne weißrussische Großunternehmen und an das Visumsverbot für eine Reihe von weißrussischen Bürgern, vor allem von Staatsbeamten.

„Heute gehört die Verteidigung des Vaterlandes nicht mehr zur ausschließlichen Aufgabe des Militärs. Heute ist sie eine Aufgabe für jeden und alle: sei es ein Offizier, ein Wissenschaftler, ein Geschäftsmann, ein Arbeiter, ein Programmierer oder ein Agrarier“, betonte der weißrussische Staatschef. Nach seinen Worten hat die jüngste Entwicklung die Haltbarkeit des weißrussischen Modells der sozialpolitischen und wirtschaftlichen Entwicklung bestätigt.

„Unter einem passenden Vorwand verwandeln sich immer neue Länder in Objekte einer offenen Aggression. Unter Einsatz verschiedener politischer und Informationstechnologien wurde die Macht in einer Reihe von afrikanischen Staaten gewaltsam gewechselt“, sagte Lukaschenko.

Nach Lukaschenkos Worten hatte eine direkte militärische Einmischung der Nato in die Angelegenheiten Libyens zur Vernichtung dieses Staates geführt.

„Der Westen ist bereit, dasselbe Szenario auch in Syrien, dem Iran und in anderen Ländern zu verwirklichen“, äußerte der weißrussische Staatschef.

Towarish
26.02.2012, 00:25
Erst kommt der individuelle Mensch und dessen individuellen Bedürfnisse!

Damit fangen die Probleme schon an.

Towarish
26.02.2012, 00:26
Eine Diktatur ist aber ein Käfig.

Wer hat den jetzt von Diktatur geredet? Ihr tut mmer so, als ob es außer Diktatur und Demokratie, nichts anderes geben würde.

Brotzeit
26.02.2012, 15:27
Damit fangen die Probleme schon an.

Die Probleme , die Kommunisten durch Unterdrückung "lösen" ...................

Heldenjaeger
26.02.2012, 15:30
Die Probleme , die Kommunisten durch Unterdrückung "lösen" ...................

Welche Kommunisten denn?

Towarish
26.02.2012, 15:33
Welche Kommunisten denn?

Würde mich auch interressieten.

Brotzeit
26.02.2012, 16:52
Ach ; die grossen linksdrehenden Intellektuellen hängen sich jetzt an Worten schon auf ? ....
Wie kleinlich ..............

Untergrundkämpfer
05.03.2012, 12:28
Der Mann hat Mut das so offen auszusprechen! Richtig so!

Lukaschenko über Westerwelle
„Besser ein Diktator als schwul“ (http://www.focus.de/politik/ausland/lukaschenko-verhoehnt-westerwelle-besser-diktator-sein-als-schwul_aid_720535.html)


Dass ihn Guido Westerwelle als „letzten Diktator Europas“ bezeichnet hat, ärgert Weißrusslands Staatschef Alexander Lukaschenko offensichtlich: Er attackierte den Außenminister nun wegen seiner Homosexualität – zum wiederholten Mal.

Seinen Kritikern in der Europäischen Union hat der autoritär regierende weißrussische Staatschef Alexander Lukaschenko am Sonntag einmal mehr Einblick in sein Weltbild gewährt. „Wer auch immer laut von Diktatur geschrien hat“, sagte Lukaschenko am Sonntag der Nachrichtenagentur Belta zufolge an die Adresse von Außenminister Guido Westerwelle (FDP). „Ich habe gedacht: Es ist besser, ein Diktator zu sein als schwul.“

Westerwelle, der sich offen zu seiner Homosexualität bekennt, hatte Lukaschenko vor Kurzem als letzten Diktator Europas bezeichnet. Die Formulierung haben auch schon andere westliche Politiker und Vertreter von Menschenrechtsgruppen benutzt.

Nicht der erste verbale Angriff auf Westerwelle
Weiter attackierte Lukaschenko den polnischen Außenminister. Radoslaw Sikorski verdiene öffentliche Verachtung, sagte der Autokrat, ohne sich detaillierter zu äußern.

Es ist nicht das erste Mal, dass Lukaschenko Westerwelle öffentlich wegen dessen Homosexualität angreift. Im Februar 2011 hatte er ihm nach eigenen Angaben „Auge in Auge“ geraten, ein „normales Leben“ zu führen. Lukaschenko entschuldigte sich später zwar, betonte aber, Schwule nicht leiden zu können.

Sanktionen gegen Weißrussland ausgeweitet
Erst am Dienstag hatte die EU wegen anhaltender Menschenrechtsverstöße in Weißrussland weitere Sanktionen gegen das Land verhängt. Minsk wies daraufhin die Chefin der EU-Mission, Maira Mora, und den polnischen Botschafter Leszek Szarepka aus. Als Reaktion berief die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton alle EU-Botschafter zu „Konsultationen“ aus Minsk zurück. Derzeit stehen 229 Weißrussen auf einer Liste von Personen, die in der EU kein Visum erhalten.