PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Hartz Maschine



Seiten : [1] 2 3

bernhard44
17.02.2012, 16:24
Die Hartz Maschine


http://www.youtube.com/watch?v=R1C9nmntOmc

Brotzeit
17.02.2012, 16:28
Dieser Staat ; so wie er von der jetzigen Politikergeneration "verwaltet" wird macht den einstmals "souveränen Bürger" ( "souveräner Bürger" :lol: ) zum Sklaven und ist in seiner jetzigen Konstitution ein Stück XXXXX in einem Seidenstrumpf!

Komplett "VerKOHLt"; brutal "GeSCHRÖDERt"; sozial VerROTHt" und komplett "VerMERKELt!"

bernhard44
17.02.2012, 16:35
Die Hartz-Maschine
"Geschäfte mit der Arbeitslosigkeit"

Reportage Die Konjunktur bringt Schwung in den Arbeitsmarkt, nur bei den Langzeitarbeitslosen tut sich nichts. Die Bundesanstalt für Arbeit räumt ein, dass über die Hälfte von ihnen "Kunden mit komplexer Profillage" seien, Hartz-Chinesisch für "nicht mehr vermittelbar". Um sie kümmern sich verstärkt Bildungsträger und machen damit Milliardengeschäfte. "Maßnahmen", angeboten von einem Wirtschaftszweig, dem es umso besser geht, je mehr Menschen auf staatliche Hilfe angewiesen sind.


heute 20:15 auf 3SAT

Haarstylist
17.02.2012, 16:51
Egal ob Tafeln, Bildungs und Beschäftigungsträger, Zeitarbeitsfirmen diese Pest nimmt weitere Ausmaße an. Dabei werden Migranten mit Deutschen sowie extrem primitive Unterschicht mit normalen Menschen in einem Topf geworfen. Es ist schon pervers, dass man als halbwegs gebilderter Mensch mit Ehrzeiz und Wunsch nach einer beruflichen Tätigkeit, später aufgrund von Rationalisierungsmaßnahmen usw usw in die Arbeitslosigkeit gedrängt wird und in einem Topf mit gewissen asozialen geworfen wird.

Viele normale Hartz IV Empfänger sind eben nicht die verblödeten RTL Guck Fetschisten und Alkoholkonsumenten sondern haben teilweise innerlich resigniert. Vor der Reform war das alles getrennt und man glaubte noch an die Sicherheit seiner Existenz wenn man im öffenltichen Dienst oder bei einer Namhaften Firma in Lohn und Brot stand, z.b Quelle, Deutsche Bahn, AEG, Samsung, Nokia, Reentsma Werke , Opel usw usw usw.

Vergleiche ich heute die Stellenangebote, stelle ich fest, dass es noch eine Parasitenvereinigung gibt, die einem in einem Job vermitteln wollen und ein "Vermittlungsgutschein" im Wert von 2.500 € von der Agentur für Arbeit anfordern, das zahlt der Steuerzahler...

Vor zehn Jahren sagte mir ein Freund, irgendwann musst du noch Geld für Arbeitsaufnahme mitbringen , - damals habe ich ihn ausgelacht und heute muss ich feststellen, dass wir schon fast auf diesem Wege sind.

Was ist bloss los in diesem Land ????

Sind wir in Europa bzw in Deutschland so verblödet oder Faul und lassen uns von der Politik und Wirtschaft an der Nase herum führen ??? Sorry aber die Franzosen hätten da gleich auf dem Putz gehauen.

konfutse
17.02.2012, 16:56
Einen Teil dieser Wirtschaft kenne ich. Jetzt, wo die Maßnahmen drastisch zurückgefahren wurden, kommt zu Tage, für was alles im Unternehmen Geld aus den Maßnahmen abgezweigt wurde das dort natürlich fehlte. Nun wird in Bereichen, die überhaupt nicht mit Maßnahmen beschäftigt waren umstrukturiert, d. h. entlassen.

Rockatansky
17.02.2012, 17:10
ja, werden Menschen in die (Lohn)Sklaverei getrieben

traurig, macht wütend

vom Staat bezahlt und ausgebildet und rum kommt nur sch**ße!

Bettmaen
17.02.2012, 17:14
[...]
Sind wir in Europa bzw in Deutschland so verblödet oder Faul und lassen uns von der Politik und Wirtschaft an der Nase herum führen ??? Sorry aber die Franzosen hätten da gleich auf dem Putz gehauen.
Der Deutsche tritt lieber auf die, denen es noch schlechter geht. Zum Kotzen!

Das obere Drittel hat ohnehin weniger Sorgen, das mittlere Drittel trampelt im Hamsterrad und hofft, nicht ins untere Drittel abzurutschen. Dies ist, neben der deutschen Radfahrermentalität, der Grund, warum die Leute stillhalten.

Monteblanco
17.02.2012, 17:19
Der Deutsche tritt lieber auf die, denen es noch schlechter geht. Zum Kotzen!


Dem Deutschen ging es am besten, als Deutschland noch besetzt war.

bernhard44
17.02.2012, 17:22
Der Deutsche tritt lieber auf die, denen es noch schlechter geht. Zum Kotzen!

Das obere Drittel hat ohnehin weniger Sorgen, das mittlere Drittel trampelt im Hamsterrad und hofft, nicht ins untere Drittel abzurutschen. Dies ist, neben der deutschen Radfahrermentalität, der Grund, warum die Leute stillhalten.

daher das Bemühen von Wirtschaft und Politik immer mehr potentielle Billigarbeitskräfte heranzukarren, heranzubeschwören um jegliche Protestbewegung schon im Ansatz zu ersticken und zu unterbinden!
Die Gewerkschaften existieren als Regulativ gar nicht mehr, außer in einigen ausgesuchten Wirtschaftszweigen wie Flughäfen und öffentlichen Verkehr haben sie nur noch Feigenblattcharakter oder sind Jobmachine für eine Funktionärs- u. Bonzenclique.

Rapunzel
18.02.2012, 00:31
Ich würde den holländischen Weg der allgemeinen Zwangsarbeit nicht begrüßen. Weil der Bürger dadurch Terror und Entrechtung ausgesetzt ist. Freie Arbeitsplatzwahl und gleiches Arbeitsrecht für alle sind meiner Meinung nach Grundrechte! Ist generell ja nicht falsch, in Teilzeit, nette Kollegen, interessante Beschäftigung, bisschen buckeln... (Alles in Maßen, bitte, wer durchgeknallt ist kann sich ja selbst geißeln, soll seine psychischen Störungen aber nicht als allgemein gültig erklären.)

Jedenfalls, wie ist denn dann die Realität?! Man wird womöglich erpresst Mülltonnen leer zu machen, generell die schmutzigste und schlechteste Arbeit zu machen. Die eigentlich gut bezahlt werden müsste, aber dann mit Hungerlohn vergolten wird, inklusive der massiven Entrechtung gegenüber regulären Arbeitnehmern. Das System wird doch sofort dazu missbraucht werden Menschen zu unterdrücken. Der Film ist deshalb auch Diskriminierungshetze von Nazischweinen die neue "Juden" suchen.

Hier in Deutschland ist Arbeit doch sowieso voll die Lustbremse, weil man es zu oft mit Naziarschlöchern zu tun hat. Große Fresse und machen nur Terror, in der Zwangsarbeit kulminiert das dann zum Mega - KZ. Ich hab's beim letzten 1 € Job gemerkt was hier wirklich abgeht, so eine Nazi - Scheiße ist echt total krank!

Rapunzel
18.02.2012, 00:48
Ja und sowieso, bei der Zwangsarbeit, wer bestimmt denn die Arbeitszeit? Wenn ich nur Halbzeit arbeiten will, werde ich dann erpresst Vollzeit zu arbeiten? Und was ist wenn ich Streike? Man kommt sich hier so langsam vor wie ein Arbeits****** - Sklave. Der Saustaat hat die Lebenshaltungskosten hochgeschraubt bis zum Exzess und alles mit einschränkenden Gesetzen vollgeschissen und nun hat er die Bürger an der Gurgel und lässt sie nach seiner Pfeife tanzen und die Bonzen - Schicht rafft die Billionen und der Rest wird ins Ausland verschenkt und die Staatsknecht kriegen natürlich auch ihren Happen!

romeo1
18.02.2012, 08:10
Ich habe den Bericht ebenfalls gesehen und war entsetzt, wieviele Milliarden pro Jahr sinnlos verplempert werden. Da gefällt mir das holländische Modelle viel besser. Wenn ich da an jene junge Schnalle denke, die in dem Bericht zu faul war zu arbeiten, weil sie sich beim Regale einräumen evtl. die Fingernägel abbrechen könnte oder zu zeitig aufstehen müßte, denke, dann würde ich wie in Holland, derartigem Pack sehr gern das Geld streichen wollen. Da in Dtl. aber diese Branche mit Heerscharen von Sozialpädagogen u.ä. Schwätzern besetzt ist, die ihre Deliquenten zum 10. Berwerbunstraining schicken oder ihnen helfen in 10 Monaten ihren Namen zu tanzen, kriege ich eine schwere Krise.

Sathington Willoughby
18.02.2012, 08:38
Das Problem sind Millionen von absolut unqualifizierten Arbeitslosen, zumeist Ausländer, die weder mental noch sprachlich für irgendeine Tätigkeit geeignet sind und die sich in ihren Ghettos vermehren, so dass die Probleme wachsen.
Nicht wenige Deutsche dürften auch auf Hartz sein, viele von denen könnten arbeiten, wenn es sich denn lohnen würde, wenn sie denn fürs Arbeiten nicht weniger Geld bekämen als durch Sozialtransfers.
Daher gehören die Leistungen zeitlich beschränkt, 5 Jahre im Leben, sonst Suppenküche. Das hat in den USA und in DÄnemark Wunder gewirkt.
Zugleich sinken die Nebenkosten, wodurch mehr Arbeitsplätze entstehen und die Arbeiter mehr netto vom brutto behalten.
Nur: wer soll das durchsetzen in einem politischen System, in dem jeder Arbeitslose dieselbe Stimme wie der Unternehmer hat?

Prof. Flimmerich
18.02.2012, 11:14
Das ganze kann auch ganz lustig sein...

In der BRD ist es eh besser, arbeitslos zu sein als zu arbeiten.
So viel menschenfeindliches Pack unter den Arbeitgebern, so schlechte Arbeitsbedingungen..wer soll sich das antun?
Solche schwachsinnigen Kurse koennen dafuer sogar doch Spass machen...

elas
18.02.2012, 11:26
Die Hartz Maschine


http://www.youtube.com/watch?v=R1C9nmntOmc

Griechenland ist überall!!!!!!!

Schrottkiste
18.02.2012, 11:46
Egal ob Tafeln, Bildungs und Beschäftigungsträger, Zeitarbeitsfirmen diese Pest nimmt weitere Ausmaße an. Dabei werden Migranten mit Deutschen sowie extrem primitive Unterschicht mit normalen Menschen in einem Topf geworfen. Es ist schon pervers, dass man als halbwegs gebilderter Mensch mit Ehrzeiz und Wunsch nach einer beruflichen Tätigkeit, später aufgrund von Rationalisierungsmaßnahmen usw usw in die Arbeitslosigkeit gedrängt wird und in einem Topf mit gewissen asozialen geworfen wird.

Viele normale Hartz IV Empfänger sind eben nicht die verblödeten RTL Guck Fetschisten und Alkoholkonsumenten sondern haben teilweise innerlich resigniert. Vor der Reform war das alles getrennt und man glaubte noch an die Sicherheit seiner Existenz wenn man im öffenltichen Dienst oder bei einer Namhaften Firma in Lohn und Brot stand, z.b Quelle, Deutsche Bahn, AEG, Samsung, Nokia, Reentsma Werke , Opel usw usw usw.

Vergleiche ich heute die Stellenangebote, stelle ich fest, dass es noch eine Parasitenvereinigung gibt, die einem in einem Job vermitteln wollen und ein "Vermittlungsgutschein" im Wert von 2.500 € von der Agentur für Arbeit anfordern, das zahlt der Steuerzahler...

Vor zehn Jahren sagte mir ein Freund, irgendwann musst du noch Geld für Arbeitsaufnahme mitbringen , - damals habe ich ihn ausgelacht und heute muss ich feststellen, dass wir schon fast auf diesem Wege sind.

Was ist bloss los in diesem Land ????

Sind wir in Europa bzw in Deutschland so verblödet oder Faul und lassen uns von der Politik und Wirtschaft an der Nase herum führen ??? Sorry aber die Franzosen hätten da gleich auf dem Putz gehauen.

Es gibt sogar private Arbeitsvermittler, die Arbeitnehmer gegen diesen Vermittlungsgutschein an Zeitarbeitsfirmen weitervermitteln. Mehr Schmarotzertum ist kaum möglich.

opppa
18.02.2012, 11:54
Dieser Staat ; so wie er von der jetzigen Politikergeneration "verwaltet" wird macht den einstmals "souveränen Bürger" ( "souveräner Bürger" :lol: ) zum Sklaven und ist in seiner jetzigen Konstitution ein Stück XXXXX in einem Seidenstrumpf!

Komplett "VerKOHLt"; brutal "GeSCHRÖDERt"; sozial VerROTHt" und komplett "VerMERKELt!"

Du solltest auch vermerken, daß die Hartzer auch auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn verclementet wurden!

Rapunzel
18.02.2012, 12:29
Ich habe den Bericht ebenfalls gesehen und war entsetzt, wieviele Milliarden pro Jahr sinnlos verplempert werden.... Wenn ich da an jene junge Schnalle denke, die in dem Bericht zu faul war zu arbeiten, weil sie sich beim Regale einräumen evtl. die Fingernägel abbrechen könnte oder zu zeitig aufstehen müßte...

Ja, klar, die "junge Schnalle" kommt so wie gesehen beim Arbeitsvermittler ins Büro. Das Kamerateam steht da wie unsichtbar und die Schnalle gibt sich ganz normal, so wie halt ohne Fernsehkamera. Mir sieht das eher so aus als wenn da vorher n Deal gemacht wurde und Mama sich 500 Euros eingesteckt hat. Es ist ja nicht so das Menschen nicht käuflich sind und gerade die welche dringend Geld brauchen! Schau mal bei 40 min. die Szene.

Und der Film will ja Arbeitslose schlecht darstellen, er will doch genau das und so rüber bringen. Glaub ich nicht das es eine zufällige Begegnung war, weil gerade die an genau dem Tag als einzige Vorgeladene erscheint und dann auch noch damit einverstanden ist, dass das Fernsehen dabei ist und das sie sich dann auch noch als faule Sau verkauft. Außerdem und das wird im Film verschwiegen: Alle die nicht zu Vorladungen des Amts kommen kriegen Sperrzeiten und die summieren dich sehr schnell zur vollständigen Leistungsaufhebung. Die Ämter sind doch nicht doof, die schlagen doch sofort in die Kerbe wieder rein, wenn die sehen jemand kommt nicht.

Von daher ist auch das was der Typ sagt der absolute Hohn, so als wenn er sich von den Leuten auf der Nase rumtanzen lassen muss weil keiner kommt! Dieser Film ist pure Hetze und bei dir entfaltet er scheinbar auch seine volle Wirkung, hat aber mit der Realität sehr wenig zu tun!

BRDDR_geschaedigter
18.02.2012, 12:31
Ja, klar, die "junge Schnalle" kommt so wie gesehen beim Arbeitsvermittler ins Büro. Das Kamerateam steht da wie unsichtbar und die Schnalle gibt sich ganz normal, so wie halt ohne Fernsehkamera. Mir sieht das eher so aus als wenn da vorher n Deal gemacht wurde und Mama sich 500 Euros eingesteckt hat. Es ist ja nicht so das Menschen nicht käuflich sind und gerade die welche dringend Geld brauchen! Schau mal bei 40 min. die Szene.

Und der Film will ja Arbeitslose schlecht darstellen, er will doch genau das und so rüber bringen. Glaub ich nicht das es eine zufällige Begegnung war, weil gerade die an genau dem Tag als einzige Vorgeladene erscheint und dann auch noch damit einverstanden ist, dass das Fernsehen dabei ist und das sie sich dann auch noch als faule Sau verkauft. Außerdem und das wird im Film verschwiegen: Alle die nicht zu Vorladungen des Amts kommen kriegen Sperrzeiten und die summieren dich sehr schnell zur vollständigen Leistungsaufhebung. Die Ämter sind doch nicht doof, die schlagen doch sofort in die Kerbe wieder rein, wenn die sehen jemand kommt nicht.

Von daher ist auch das was der Typ sagt der absolute Hohn, so als wenn er sich von den Leuten auf der Nase rumtanzen lassen muss weil keiner kommt! Dieser Film ist pure Hetze und bei dir entfaltet er scheinbar auch seine volle Wirkung, hat aber mit der Realität sehr wenig zu tun!

Warum sollen denn diese jungen gesunden Menschen nicht arbeiten? Da gibts keine Ausreden.

Rapunzel
18.02.2012, 13:02
Warum sollen denn diese jungen gesunden Menschen nicht arbeiten? Da gibts keine Ausreden.

Also erstmal ist die Grundsicherung keinesfalls so hoch das man sich damit seine materiellen Wünsche erfüllen kann, damit kann man sich so gut wie gar nichts erfüllen. Die ist nur eine untere Grenze um vor Verelendung zu schützen.

Wofür man arbeiten geht ist doch klar, für Geld. Man muss den jungen Menschen also Geld bieten damit sie Leistung bringen. Oder willst du junge Leute zu Sklaven für die Pensionäre und Bonzen machen?

Freiheit, ein Anreizsystem, freie Wahl des Arbeitsplatzes! Ein System das Menschen in Zwangsarbeit quetscht, das Menschen erpresst und entrechtet das ist völlig daneben. Warum sollen denn diese jungen Menschen nicht arbeiten, wie meinst du das?

BRDDR_geschaedigter
18.02.2012, 13:06
Also erstmal ist die Grundsicherung keinesfalls so hoch das man sich damit seine materiellen Wünsche erfüllen kann, damit kann man sich so gut wie gar nichts erfüllen. Die ist nur eine untere Grenze um vor Verelendung zu schützen.

Wofür man arbeiten geht ist doch klar, für Geld. Man muss den jungen Menschen also Geld bieten damit sie Leistung bringen. Oder willst du junge Leute zu Sklaven für die Pensionäre und Bonzen machen?

Freiheit, ein Anreizsystem, frei Wahl des Arbeitsplatzes! Ein System das Menschen in Zwangsarbeit quetscht, das Menschen erpresst und entrechtet das ist völlig daneben. Warum sollen denn diese jungen Menschen nicht arbeiten, wie meinst du das?

Es ist nicht die Aufgabe des Staates oder der Gesellschaft jedem seine materiellen Wünsche zu erfüllen. Ein System sollte die Menschen natürlich nicht zur Zwangsarbeit verpflichten aber auch nciht alimentieren.

Wenn willst du denn zur Zwangsarbeit verpflichten um jedem seine materiellen Wünsche zu erfüllen. Du widersprichst dir selbst.

Rapunzel
18.02.2012, 13:08
Junger Mann 22 Jahre wohnt im elterlichen Haus geht arbeiten und hat 1500 netto, Zimmer unterm Dach ist soweit kostenlos. Bei Hartz kriegt er vielleicht 350 €. Ist der junge Mann gesund und guter Dinge wird er auf Grund des Anreizes zu 99 % einer Arbeit nachgehen.

BRDDR_geschaedigter
18.02.2012, 13:10
Junger Mann 22 Jahre wohnt im elterlichen Haus geht arbeiten und hat 1500 netto, Zimmer unterm Dach ist soweit kostenlos. Bei Hartz kriegt er vielleicht 350 €. Ist der junge Mann gesund und guter Dinge wird er auf Grund des Anreizes zu 99 % einer Arbeit nachgehen.

Was willst du damit jetzt sagen?

Rapunzel
18.02.2012, 13:14
Es ist nicht die Aufgabe des Staates oder der Gesellschaft jedem seine materiellen Wünsche zu erfüllen. Ein System sollte die Menschen natürlich nicht zur Zwangsarbeit verpflichten aber auch nciht alimentieren.

Wenn willst du denn zur Zwangsarbeit verpflichten um jedem seine materiellen Wünsche zu erfüllen. Du widersprichst dir selbst.

Ich will gar keinen zur Zwangsarbeit verpflichten, das hast du falsch verstanden. Es scheint aber andere wollen für Arbeitslose Zwangsarbeit einführen und ihnen nicht dieselben Arbeitnehmerrechte zubilligen die sie selber genießen.

Und natürlich ist es die Aufgabe des Staates JEDEM seine materiellen Wünsche zu erfüllen und zwar durch faire Gesetze die das auch allen im gleichen Maße ermöglichen. Der Staat hat sich aber eine richtiges Privilegiensystem aufgebaut und die Lebenshaltungskosten extrem in die Höhe geschraubt. Durch seine Gesetze bestimmt er alles Maßgeblich, von der Wohneigentumsquote bis zu den Arbeitsbedingungen.

romeo1
18.02.2012, 13:16
Ja, klar, die "junge Schnalle" kommt so wie gesehen beim Arbeitsvermittler ins Büro. Das Kamerateam steht da wie unsichtbar und die Schnalle gibt sich ganz normal, so wie halt ohne Fernsehkamera. Mir sieht das eher so aus als wenn da vorher n Deal gemacht wurde und Mama sich 500 Euros eingesteckt hat. Es ist ja nicht so das Menschen nicht käuflich sind und gerade die welche dringend Geld brauchen! Schau mal bei 40 min. die Szene.

Und der Film will ja Arbeitslose schlecht darstellen, er will doch genau das und so rüber bringen. Glaub ich nicht das es eine zufällige Begegnung war, weil gerade die an genau dem Tag als einzige Vorgeladene erscheint und dann auch noch damit einverstanden ist, dass das Fernsehen dabei ist und das sie sich dann auch noch als faule Sau verkauft. Außerdem und das wird im Film verschwiegen: Alle die nicht zu Vorladungen des Amts kommen kriegen Sperrzeiten und die summieren dich sehr schnell zur vollständigen Leistungsaufhebung. Die Ämter sind doch nicht doof, die schlagen doch sofort in die Kerbe wieder rein, wenn die sehen jemand kommt nicht.

Von daher ist auch das was der Typ sagt der absolute Hohn, so als wenn er sich von den Leuten auf der Nase rumtanzen lassen muss weil keiner kommt! Dieser Film ist pure Hetze und bei dir entfaltet er scheinbar auch seine volle Wirkung, hat aber mit der Realität sehr wenig zu tun!

Aha, hier jammert also ein ertappter Faulpelz. Dir gehört die Stütze zusammengestrichen.

BRDDR_geschaedigter
18.02.2012, 13:17
Ich will gar keinen zur Zwangsarbeit verpflichten, das hast du falsch verstanden. Es scheint aber andere wollen für Arbeitslose Zwangsarbeit einführen und ihnen nicht dieselben Arbeitnehmerrechte zubilligen die sie selber genießen.

Und natürlich ist es die Aufgabe des Staates JEDEM seine materiellen Wünsche zu erfüllen und zwar durch faire Gesetze die das auch allen im gleichen Maße ermöglichen. Der Staat hat sich aber eine richtiges Privilegiensystem aufgebaut und die Lebenshaltungskosten extrem in die Höhe geschraubt. Durch seine Gesetze bestimmt er alles Maßgeblich, von der Wohneigentumsquote bis zu den Arbeitsbedingungen.

Wie soll denn bitte der Staat an sich in der Lage sein, jedem seine materiellen Wünsche zu erfüllen? Der Staat an sich hat keine Ressourcen, er kann sie nur umverteilen.

Wenn man jetzt einem seine materiellen Wünsche erfüllen will, muss an autom. einem anderen per Zwang etwas wegnehmen, also eine Form von Zwangsarbeit.

Dieser gut gemeint Quatsch von dir führt genau ins Gegenteil von dem, was eigentlich willst.

Rapunzel
18.02.2012, 13:18
Was willst du damit jetzt sagen?

Fast jeder Gesunde will arbeiten wenn er sich damit etwas leisten kann. Für Futter vom Discounter und einer schäbigen Bude ist es ziemlich hart in unserer Wirtschaft 45 Stunden zu kloppen. In Ostpolen leben die Leute dagegen z.B. eher beschaulich auf ihrem Dorf in ihrem Häuschen, holen sich ihr Holz aus dem Wald, die Milch von der Kuh und das Gemüse aus dem Garten und der Sommer ist schön.

Will schreiben, für viele ist das Leben so wie es der Staat für sie eingerichtet hat einfach nicht mehr lebenswert in diesem Land.

jack000
18.02.2012, 13:19
Was mich wundert ist, dass bei den Langzeitarbeitslosen wie sie im Beitrag gezeigt wurden, die meisten noch recht jung waren und einen gesunden Eindruck gemacht haben.
Ebenso ist das ganze in Hamburg => Also nicht in einer strukturschwachen Region.

Wieso sind die Langzeitarbeitslos ?

BRDDR_geschaedigter
18.02.2012, 13:21
Fast jeder Gesunde will arbeiten wenn er sich damit etwas leisten kann. Für Futter vom Discounter und einer schäbigen Bude ist es ziemlich hart in unserer Wirtschaft 45 Stunden zu kloppen. In Ostpolen leben die Leute dagegen z.B. eher beschaulich auf ihrem Dorf in ihrem Häuschen, holen sich ihr Holz aus dem Wald, die Milch von der Kuh und das Gemüse aus dem Garten und der Sommer ist schön.

Will schreiben, für viele ist das Leben so wie es der Staat für sie eingerichtet hat einfach nicht mehr lebenswert in diesem Land.

Was kann der private Sektor dafür, wenn der Staat ständig die Kosten in die Höhe treibt?

Und wo bitte nimmt man das Recht her einem AG vorzuschreiben, wieviel Gehalt er zu zahlen hat?

Antisozialist
18.02.2012, 13:22
Junger Mann 22 Jahre wohnt im elterlichen Haus geht arbeiten und hat 1500 netto, Zimmer unterm Dach ist soweit kostenlos. Bei Hartz kriegt er vielleicht 350 €. Ist der junge Mann gesund und guter Dinge wird er auf Grund des Anreizes zu 99 % einer Arbeit nachgehen.

Akzeptiert.

Wenn aber jemand aufgrund seiner Geringqualifikation nur 800 netto verdienen kann und auch noch über eine eigene Familie verfügt, fällt die Entscheidung anders aus.

Rapunzel
18.02.2012, 13:22
Wie soll denn bitte der Staat an sich in der Lage sein, jedem seine materiellen Wünsche zu erfüllen? Der Staat an sich hat keine Ressourcen, er kann sie nur umverteilen.

Wenn man jetzt einem seine materiellen Wünsche erfüllen will, muss an autom. einem anderen per Zwang etwas wegnehmen, also eine Form von Zwangsarbeit.

Dieser gut gemeint Quatsch von dir führt genau ins Gegenteil von dem, was eigentlich willst.

Du schreibst den totalen Quatsch! Zum ersten Satz: Wie wäre es denn mit einem Mindestlohn? Der bewirkt das ein Gehalt dann erheblich über dem Hartz - Satz liegt und einen Anreiz zur Arbeit schafft.

BRDDR_geschaedigter
18.02.2012, 13:24
Du schreibst den totalen Quatsch! Zum ersten Satz: Wie wäre es denn mit einem Mindestlohn? Der bewirkt das ein Gehalt dann erheblich über dem Hartz - Satz liegt und einen Anreiz zur Arbeit schafft.

Der Mindestlohn ist totaler Unsinn. Außerdem bedeutet ein Mindestlohn, dass Leute, die den Mindestlohn nciht rechtfertigen ein Berufsverbot haben.

Wieso nicht gleich ein Mindestlohn von 200 Euro pro Stunde? Dann sind wir alle supperreich?

schlaufix
18.02.2012, 13:26
Aha, hier jammert also ein ertappter Faulpelz. Dir gehört die Stütze zusammengestrichen.

Anscheinend ist es dir nicht möglich Dinge zu trennen und objektiv zu beurteilen. Sonst würdest Du ja nicht gleich jemanden als Faulpelz bezichtigen, der hier seine Meinung vertritt.

Rapunzel
18.02.2012, 13:27
Akzeptiert.

Wenn aber jemand aufgrund seiner Geringqualifikation nur 800 netto verdienen kann und auch noch über eine eigene Familie verfügt, fällt die Entscheidung anders aus.

Naa, dieser Qualifikationswahn wird aber auch arg überstrapaziert. Es ist doch eher so das sehr viele Leute in einem ausbildungsfremden Beruf arbeiten. Ich kenne Köche die in der Metallindustrie arbeiten und Bäcker die mit Autoteilen handeln und, und, und...

Antisozialist
18.02.2012, 13:27
Du schreibst den totalen Quatsch! Zum ersten Satz: Wie wäre es denn mit einem Mindestlohn? Der bewirkt das ein Gehalt dann erheblich über dem Hartz - Satz liegt und einen Anreiz zur Arbeit schafft.

Staatlich verordnete Lohnerhöhungen würden Arbeitsplätze in der Privatwirtschaft vernichten, weil ein Teil der Beschäftigten dem Mindestlohn nicht genug Wertschöpfung gegenüberstellen könnten.

Rapunzel
18.02.2012, 13:32
Der Mindestlohn ist totaler Unsinn. Außerdem bedeutet ein Mindestlohn, dass Leute, die den Mindestlohn nciht rechtfertigen ein Berufsverbot haben.

Wieso nicht gleich ein Mindestlohn von 200 Euro pro Stunde? Dann sind wir alle supperreich?

Ach ja, aber für Beamte und die ganzen anderen Typen weiter oben in der BRD - Privilegienwirtschaft gibt es schon sehr hohe Mindestlöhne und die jungen Leute die nirgends drin stecken sollen das andere Pack im Sklavensystem dann subventionieren?

Dabei ist es doch so das die jungen Menschen das Geld brauchen und nicht die alten Beamten oder Bonzen und ihre Erben. Denn diese jungen Menschen müssen sich eine Existenz aufbauen und die Kinder kriegen!!!

Houseworker
18.02.2012, 13:33
Also erstmal ist die Grundsicherung keinesfalls so hoch das man sich damit seine materiellen Wünsche erfüllen kann, damit kann man sich so gut wie gar nichts erfüllen. Die ist nur eine untere Grenze um vor Verelendung zu schützen.


Das wär ja auch noch schöner, daß der Arbeitslose sich alle materiellen Wünsche erfüllen kann.
Wer arbeitet, soll auch ganz klar mehr haben. Er hat ja auch das Vergnügen, die Arbeitslosen zu finanziern.


Wofür man arbeiten geht ist doch klar, für Geld. Man muss den jungen Menschen also Geld bieten damit sie Leistung bringen. Oder willst du junge Leute zu Sklaven für die Pensionäre und Bonzen machen?

Der Mensch arbeitet nicht nur für Geld. Arbeit steigert auch das Selbstwertgefühl.

Das Heer der Ungelernten hat da natürlich weniger Chancen. Je mehr Ungelernte, desto aussichtloser wird die Lage für den Einzelnen.
Soviel Arbeitsplätze, wie es Unqualifizierte gibt, sind nicht vorhanden und werden es auch künftig nicht sein.


Freiheit, ein Anreizsystem, freie Wahl des Arbeitsplatzes!

Beruf hat auch etwas mit Berufung zu tun. Die wenigsten können sich das aussuchen.
Je besser die Ausbildung, desto größer die Chancen für die freie Wahl des Arbeitsplatzes.

In Zukunft aber wird es mehr denn je heißen: friß oder stirb!

BRDDR_geschaedigter
18.02.2012, 13:34
Ach ja, aber für Beamte und die ganzen anderen Typen weiter oben in der BRD - Privilegienwirtschaft gibt es schon sehr hohe Mindestlöhne und die jungen Leute die nirgends drin stecken sollen das andere Pack im Sklavensystem dann subventionieren?

Dabei ist es doch so das die jungen Menschen das Geld brauchen und nicht die alten Beamten oder Bonzen und ihre Erben. Denn diese jungen Menschen müssen sich eine Existenz aufbauen und die Kinder kriegen!!!

Wo habe ich mich für Beamte ausgesprochen? Das ist ein anderes Problem.

Ändert aber nichts daran,dass der Mindestlohn Schwachsinn ist.

Haarstylist
18.02.2012, 13:35
Was mich u.a auch ankotzt ist die Dumme Verallgemeinerung vom Faulen Arbeitslosen, - nehmen wir mal an ich bewerbe mich bei der Post als Briefträger, die Deutsche Post sagt, wir haben genug leute, nun wird via Arbeitsamt ein Vermittlungsvorschlag gegenüber der PIN gegeben, die mich einstellen wollen - aber ich bekomme dort rund ein Drittel weniger Gehalt als meine Kollegen bei der Post, weil ja Wettbewerb und Billiganbieter usw usw.

Die Frage, bin ich jetzt ein Schmarotzer weil ich mich gegen unfaire Löhne wehren tue ??? Ich bin der Meinung, dass es das Prinzip - gleiches Geld für gleiche Arbeit geben muss,......- zumal früher die Post das Monopol hatte.....

aber keinem scheint das irgendwie zu stören.

Rapunzel
18.02.2012, 13:36
Staatlich verordnete Lohnerhöhungen würden Arbeitsplätze in der Privatwirtschaft vernichten, weil ein Teil der Beschäftigten dem Mindestlohn nicht genug Wertschöpfung gegenüberstellen könnten.

Wieso die Leiharbeiter in den Autofabriken machen doch dasselbe wie die Stammbelegschaft und auch gering qualifizierte Tätigkeiten haben einen Wert. Wenn jemand zum Beispiel Mülltonnen auskippt so ist das eine eklige Arbeit die auch entsprechend honoriert werden muss und keinesfalls über Hungerlohn und Zwangsarbeit laufen darf!

Haarstylist
18.02.2012, 13:38
Das wär ja auch noch schöner, daß der Arbeitslose sich alle materiellen Wünsche erfüllen kann.
Wer arbeitet, soll auch ganz klar mehr haben. Er hat ja auch das Vergnügen, die Arbeitslosen zu finanziern.



Der Mensch arbeitet nicht nur für Geld. Arbeit steigert auch das Selbstwertgefühl.

Das Heer der Ungelernten hat da natürlich weniger Chancen. Je mehr Ungelernte, desto aussichtloser wird die Lage für den Einzelnen.
Soviel Arbeitsplätze, wie es Unqualifizierte gibt, sind nicht vorhanden und werden es auch künftig nicht sein.



Beruf hat auch etwas mit Berufung zu tun. Die wenigsten können sich das aussuchen.
Je besser die Ausbildung, desto größer die Chancen für die freie Wahl des Arbeitsplatzes.

In Zukunft aber wird es mehr denn je heißen: friß oder stirb!

Du redest BULLSHIT - du kannst dich bei einem Top Abitur für eine Berufsausbildung bei der Bahn bewerben, und bringst vielleicht die fachlichen Voraussetzungen und Kompetenzen mit, - bringt aber alles nix, wenn man zum Beispiel eine Rot-Grün-Schwäche hat, was bei 60 % aller Männer vorkommt - also nix freie Auswahl des Arbeitsplatzes....red hier keinen Müll.

Zum anderen erkläre mir mal ob das in Ordnung ist wenn eine Zeitarbeitskraft bei Siemens arbeitet und seine Stammkollegen für die gleiche Arbeit aber viel viel mehr Geld bekommen - sorry alter aber das hat nix mit Qualifizierung zu tun, sondern mit unserer Abnormalität unserer heutigen Wirtschaftsidiologie.

BRDDR_geschaedigter
18.02.2012, 13:38
Was mich u.a auch ankotzt ist die Dumme Verallgemeinerung vom Faulen Arbeitslosen, - nehmen wir mal an ich bewerbe mich bei der Post als Briefträger, die Deutsche Post sagt, wir haben genug leute, nun wird via Arbeitsamt ein Vermittlungsvorschlag gegenüber der PIN gegeben, die mich einstellen wollen - aber ich bekomme dort rund ein Drittel weniger Gehalt als meine Kollegen bei der Post, weil ja Wettbewerb und Billiganbieter usw usw.

Die Frage, bin ich jetzt ein Schmarotzer weil ich mich gegen unfaire Löhne wehren tue ??? Ich bin der Meinung, dass es das Prinzip - gleiches Geld für gleiche Arbeit geben muss,......- zumal früher die Post das Monopol hatte.....

aber keinem scheint das irgendwie zu stören.

Was soll gleiche Arbeit sein? Jeder Mensch leistet eine unterschiedlich gute Arbeit.

Weil jetzt jemand Dreckslöhne zahlt, hast du automatisch das Recht, die Kohle von anderen Arbeitnehmern zu klauen?

Senator74
18.02.2012, 13:38
Was mich u.a auch ankotzt ist die Dumme Verallgemeinerung vom Faulen Arbeitslosen, - nehmen wir mal an ich bewerbe mich bei der Post als Briefträger, die Deutsche Post sagt, wir haben genug leute, nun wird via Arbeitsamt ein Vermittlungsvorschlag gegenüber der PIN gegeben, die mich einstellen wollen - aber ich bekomme dort rund ein Drittel weniger Gehalt als meine Kollegen bei der Post, weil ja Wettbewerb und Billiganbieter usw usw.

Die Frage, bin ich jetzt ein Schmarotzer weil ich mich gegen unfaire Löhne wehren tue ??? Ich bin der Meinung, dass es das Prinzip - gleiches Geld für gleiche Arbeit geben muss,......- zumal früher die Post das Monopol hatte.....

aber keinem scheint das irgendwie zu stören.

Mit deiner Ablehnung von "Verallgemeinerungen" rennst du mir offene Türen ein...

Haarstylist
18.02.2012, 13:43
Was soll gleiche Arbeit sein? Jeder Mensch leistet eine unterschiedlich gute Arbeit.

Weil jetzt jemand Dreckslöhne zahlt, hast du automatisch das Recht, die Kohle von anderen Arbeitnehmern zu klauen?

Was redest du für einen Müll, wenn ich bei Siemens angestellt bin , erhalte ich 1.800 Euro oder mehr monatlich, werde ich aber via Randstad eingestellt, dann bekomme ich nichtmal die hälfte an Geld -gleichwohl ich die gleiche Arbeit leiste wie meine Kollegen von der Stammbelegschaft.... Also wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten !!!!!!

Im übrigen, streikt heute die Berliner Verkehrsgesellschaft, weil Sie mehr Lohn fordern, willst du die jetzt auch als Schmarotzer beschimpfen ???? Ich glaube die Schmarotzer sitzen woanders......

Haarstylist
18.02.2012, 13:45
Mit deiner Ablehnung von "Verallgemeinerungen" rennst du mir offene Türen ein...

Ich unterscheide zwischen Faulheit und ich unterscheide aber auch ob man Faul ist oder vom Streikrecht gebrauch macht, und wenn bei einigen Arbeitgebern die Löhne nicht stimmen, wie sie allgemeinverbindlich üblich sind dann ist das ein gutes Recht...Beispiel Post, - gutes Gehalt aber dann gibt es ja dank Liberalisierung, die PIN AG die gerade mal 70% an Gehalt zahlen von dem was ein Postangestellter bekommt, und das ist ne sauerei und eine bodenlose Frechheit und hierzu rufe ich zum boykott der Firmen auf und Streik.......

schlaufix
18.02.2012, 13:46
Wo habe ich mich für Beamte ausgesprochen? Das ist ein anderes Problem.

Ändert aber nichts daran,dass der Mindestlohn Schwachsinn ist.

Wer mit 6.- Euro oder weniger pro Stunde nach Hause geht, denkt wohl anders darüber. Allerdings bringt ein Mindestlohn auch die Gefahr mit, das in Zukunft jede Neueinstellung eben nur diesen Minsestlohn erhält. Egal ob qualifiziert oder nicht.

BRDDR_geschaedigter
18.02.2012, 13:47
Was redest du für einen Müll, wenn ich bei Siemens angestellt bin , erhalte ich 1.800 Euro oder mehr monatlich, werde ich aber via Randstad eingestellt, dann bekomme ich nichtmal die hälfte an Geld -gleichwohl ich die gleiche Arbeit leiste wie meine Kollegen von der Stammbelegschaft.... Also wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten !!!!!!

Im übrigen, streikt heute die Berliner Verkehrsgesellschaft, weil Sie mehr Lohn fordern, willst du die jetzt auch als Schmarotzer beschimpfen ???? Ich glaube die Schmarotzer sitzen woanders......

Die Zeitarbeit ist eine Folge des übertriebenen Kündigungsschutzes und der wurde vom Staat eingeführt.

Streik ist Vertragsbruch, der AG hätte das Recht sie zu feuern in einem Rechtsstaat, den wir nciht haben. Löhne könne ausgehandelt werden, Streiks bringen nichts.

Die Fluglotsen in Frankfurt verdienen jetzt schon teilweise 50000 Brutto im Jahr und wollen glaube ich sogar jetzt über 70k Euro im Jahr. Wo ist hier z.B. die Rechtfertigung?

BRDDR_geschaedigter
18.02.2012, 13:48
Wer mit 6.- Euro oder weniger pro Stunde nach Hause geht, denkt wohl anders darüber. Allerdings bringt ein Mindestlohn auch die Gefahr mit, das in Zukunft jede Neueinstellung eben nur diesen Minsestlohn erhält. Egal ob qualifiziert oder nicht.

Derjenige sollte sich mal lieber schlau machen wo die wirklichen Probleme liegen, nämlich beim Papiergeldsystem welches alles städnig verteuert. Die Markwirtschaft ist nicht das Problem.

Rapunzel
18.02.2012, 13:55
In Zukunft aber wird es mehr denn je heißen: friß oder stirb!

Warum wird es das heißen? Wir sind von der technischen Entwicklung her zu mehr Wohlstand gekommen. Durch die Maschinen wird alles produktiver, die Waren billiger, jeder kann sich mehr leisten.

Aus dieser Entwicklung heraus die alles bestimmt ist es nicht logisch zu behaupten in Zukunft müsste man alles fressen oder sterben.

Die bescheidenen Bedürfnisse von Menschen die ein Dach über den Kopf und Nahrung wollen sind heutzutage auch mit geringster Qualifikation mit einer Teilzeitarbeit zu decken. Ein alleinstehender Arbeitsloser dürfte höchstens zu 15 Stunden produktiver Zwangsarbeit pro Woche gezwungen werden!

Denn wir sind doch ein freies Land und es geht doch nur um wirtschaftliche Selbständigkeit.

Wenn das nicht geht dann liegt das an dem System was solches unterbindet um viel Wertschöpfung zu erzeugen und diese abzuschöpfen.

schlaufix
18.02.2012, 13:59
Derjenige sollte sich mal lieber schlau machen wo die wirklichen Probleme liegen, nämlich beim Papiergeldsystem welches alles städnig verteuert. Die Markwirtschaft ist nicht das Problem.

Du bist ein Witzbold. Warum sollte sich jemand der unterbezahlt wird gedanken machen wo die wirklichen Probleme liegen? Er hat genug damit zu tun wie er über die Runden kommt. Es ist auch nicht das Papiergeldsystem was die Schuld trägt, es ist der Michel selber, der nicht auf die Strasse geht um dieser Lohndrückerei entgegenzutreten.

BRDDR_geschaedigter
18.02.2012, 14:01
Du bist ein Witzbold. Warum sollte sich jemand der unterbezahlt wird gedanken machen wo die wirklichen Probleme liegen? Er hat genug damit zu tun wie er über die Runden kommt. Es ist auch nicht das Papiergeldsystem was die Schuld trägt, es ist der Michel selber, der nicht auf die Strasse geht um dieser Lohndrückerei entgegenzutreten.

Weil der Typ arbeitet, ändert das auf einmal die Realität? Die Gelddruckerei ist nicht veranwortlich für die Inflation und Preissteigerungen?

Du bist ein Spinner.

Haarstylist
18.02.2012, 14:03
Du bist ein Witzbold. Warum sollte sich jemand der unterbezahlt wird gedanken machen wo die wirklichen Probleme liegen? Er hat genug damit zu tun wie er über die Runden kommt. Es ist auch nicht das Papiergeldsystem was die Schuld trägt, es ist der Michel selber, der nicht auf die Strasse geht um dieser Lohndrückerei entgegenzutreten.

das begreift unser provoziehrender US Fetischist nicht.... selbst ein Moderator hier hat mittlerweile eingesehen, dass hier auf dem Arbeitsmarkt einiges Falsch läuft und der ist sicherlich alles andere als Links oder Kommunist !!!!

Antisozialist
18.02.2012, 14:13
Wieso die Leiharbeiter in den Autofabriken machen doch dasselbe wie die Stammbelegschaft und auch gering qualifizierte Tätigkeiten haben einen Wert. Wenn jemand zum Beispiel Mülltonnen auskippt so ist das eine eklige Arbeit die auch entsprechend honoriert werden muss und keinesfalls über Hungerlohn und Zwangsarbeit laufen darf!

In einer Marktwirtschaft entscheiden Angebot und Nachfrage darüber, wie hoch eine Tätigkeit vergütet wird. Viele Deutsche wären nach kurzer Anlernung in der Lage, Mülltonnen in das Müllfahrzeug zu entleeren. Deshalb kann sich keine hohe Entlohnung durchsetzen.

Stammbeschäftigte hatten zum Teil das Glück, zu "besseren Zeiten" einen Vertrag abschließen zu können. Außerdem sind sie bereits einarbeitet worden.
Die Leiharbeiter schleppen zum Teil erhöhte Risiken mit sich, bei unbefristeter Beschäftigung für ihren Arbeitgeber zum Kostgänger zu werden.

Antisozialist
18.02.2012, 14:16
Du bist ein Witzbold. Warum sollte sich jemand der unterbezahlt wird gedanken machen wo die wirklichen Probleme liegen? Er hat genug damit zu tun wie er über die Runden kommt. Es ist auch nicht das Papiergeldsystem was die Schuld trägt, es ist der Michel selber, der nicht auf die Strasse geht um dieser Lohndrückerei entgegenzutreten.

Die Franzosen gehen schneller auf die Straße. Aber auch dort sind keine hochbezahlten Stellen für Hilfsarbeiter entstanden.

Antisozialist
18.02.2012, 14:25
Was mich u.a auch ankotzt ist die Dumme Verallgemeinerung vom Faulen Arbeitslosen, - nehmen wir mal an ich bewerbe mich bei der Post als Briefträger, die Deutsche Post sagt, wir haben genug leute, nun wird via Arbeitsamt ein Vermittlungsvorschlag gegenüber der PIN gegeben, die mich einstellen wollen - aber ich bekomme dort rund ein Drittel weniger Gehalt als meine Kollegen bei der Post, weil ja Wettbewerb und Billiganbieter usw usw.

Die Frage, bin ich jetzt ein Schmarotzer weil ich mich gegen unfaire Löhne wehren tue ??? Ich bin der Meinung, dass es das Prinzip - gleiches Geld für gleiche Arbeit geben muss,......- zumal früher die Post das Monopol hatte.....

aber keinem scheint das irgendwie zu stören.

Die Zeiten, wo man als Geringqualifizierter ein warmes Nest im öffentlichen Dienst oder in einem großen Industrieunternehmen finden konnte, sind schon lange vorbei.
Gleiches Geld für gleiche Arbeit ließe sich nur durchsetzen, indem man den Arbeitgebern die Änderungskündigung bestehender Arbeitsverträge bedingungslos erlauben würde.

Haarstylist
18.02.2012, 14:29
Die Franzosen gehen schneller auf die Straße. Aber auch dort sind keine hochbezahlten Stellen für Hilfsarbeiter entstanden.

Hier geht es nicht um hochbezahle Stellen für Hilfsarbeiter sondern darum, dass die Zeitarbeit , die Vermittlungsgutscheinpraxis und die Liberalisierung solche Ausmaß angenommen haben, dass man sogar trotz Ausbildung z.b Lokführer bei der Bahn einen Hungerlohn erhält...dass ist möglich dank Bahnreform, dass der Lokführer nicht bei der Bahn sondern bei einem privaten Anbieter arbeitet....- nix mit gleiches Geld für gleiche Arbeit....

Bei de Franzossen erhalten Leiharbeiter das gleiche Geld wie ihre Stammbelegschaft und einen Risikozuschlag von 10 Prozent auf den Lohn drauf.

Zum anderen muss ich sagen, gibt es Tätigkeiten, die man auch ohne lange Ausbildungszeiten anlernen kann, zum Beispiel Mitarbeiter auf der Baustelle, Datenerfassungskräfte, Mitarbeiter in der Küche, Restaurant oder in einem Dienstleistungsberuf, man muss nicht aus jeder Tätigkeit eine Wissenschaft machen, nur weil die BildungsIndustrie das einfordert um Kohle zu scheffeln.

Ausserdem geht es hier auch nicht um hoch bezahlte Tätigkeiten für Hilsarbeiter sondern u.a die Kernfrage dass man von seiner Arbeit leben können muss, in Deutschland gibt es ein Gesetz, wo überschuldete Personen die eine Lohn und Kontopfändung haben, ein Betrag von 1.025 Euro zum leben brauchen.....- existenzmininum und die sollte ein hilfsarbeiter auch bekommen durch seine arbeit...und wenn dann nicht zu realisieren ist, dann ist das ein verbrechen.

BRDDR_geschaedigter
18.02.2012, 14:31
Frankreich ist auch von der Wirtschaft fast auf dem Niveau der PIIGS Staaten.

Die extrem hohe Jugendarbeitslosigkeit ist kein Zufall.

Antisozialist
18.02.2012, 14:34
Hier geht es nicht um hochbezahle Stellen für Hilfsarbeiter sondern darum, dass die Zeitarbeit , die Vermittlungsgutscheinpraxis und die Liberalisierung solche Ausmaß angenommen haben, dass man sogar trotz Ausbildung z.b Lokführer bei der Bahn einen Hungerlohn erhält...dass ist möglich dank Bahnreform, dass der Lokführer nicht bei der Bahn sondern bei einem privaten Anbieter arbeitet....- nix mit gleiches Geld für gleiche Arbeit....

Bei de Franzossen erhalten Leiharbeiter das gleiche Geld wie ihre Stammbelegschaft und einen Risikozuschlag von 10 Prozent auf den Lohn drauf.

Zum anderen muss ich sagen, gibt es Tätigkeiten, die man auch ohne lange Ausbildungszeiten anlernen kann, zum Beispiel Mitarbeiter auf der Baustelle, Datenerfassungskräfte, Mitarbeiter in der Küche, Restaurant oder in einem Dienstleistungsberuf, man muss nicht aus jeder Tätigkeit eine Wissenschaft machen, nur weil die BildungsIndustrie das einfordert um Kohle zu scheffeln.

Ausserdem geht es hier auch nicht um hoch bezahlte Tätigkeiten für Hilsarbeiter sondern u.a die Kernfrage dass man von seiner Arbeit leben können muss, in Deutschland gibt es ein Gesetz, wo überschuldete Personen die eine Lohn und Kontopfändung haben, ein Betrag von 1.025 Euro zum leben brauchen.....- existenzmininum und die sollte ein hilfsarbeiter auch bekommen durch seine arbeit...und wenn dann nicht zu realisieren ist, dann ist das ein verbrechen.

Der Pfändungsfreibetrag entspricht nicht dem Existenzminimum des Schuldners, sondern soll bewußt darüber hinausgehen.
Außerdem wird in der Privatwirtschaft nach Leistung und nicht nach Bedürfnissen bezahlt.

KaRol
18.02.2012, 15:30
Hallo zusammen,

da setzt bernhard44 diese wirklich bestürzende Doku rein und versucht eine Diskussion anzuregen - und was passiert? Das übliche H IV-Bashing....:rolleyes:

Wenn ihr alle hier diesen Beitrag gesehen habt, dann müsste euch doch etwas aufgefallen sein - oder?

Man kann auf die Hartzer schlicht nicht mehr verzichten, weil es ein Milliarden-Euro- Deal ist, an dem von der Regierung bis zu den Arbeitgebern, von den Caritativen bis zu den Hartz-Gewinnlern alle profitieren - ausser die Betroffenen, aber um die geht es eigentlich schon lange nicht mehr....

Statt die Rostlauben aus dem Verkehr zu ziehen, betreibt der "TüV-Nord" einen "Übungssupermarkt", wo völlig nutzlos Nutzlose nutzlos als Kassiererinnen "qualifiziert" werden - um nach einer geringen Schamfrist zur nächsten Quali abgeordnet zu werden...
Unvermittelbare,Unwillige,Unqualifizierte werden beim TüV Nord in Massen durch den Ü-Supermarkt gequält, völlig nutzlos, weil von Hunderten Betroffenen keine 3 einen Job bekommen haben....aber die TüVler Hunderte Euro pro Kopf und Kurs bekommen....bezahlt von den Steuerzahlern.

Offenbar ist dieser Umstand den Diskutantten hier gar nicht bewußt geworden...X( - Hauptsache, auf den bösen Hartzlern herumprügeln....

Danke, Danke....genau aus diesem Umstand regt sich auch kein Widerstand gegen die Auswüchse dieser H IV-Kultur - man beschimpft lieber die Hartzer, statt die Hartz-Gewinnler....:eek: :umkipp: - wobei ich die Auswüchse in H IV ( Unlust/Faulheit/Desinteresse) weder bestreiten noch negieren möchte....

Die Tafel ( also die im Beitrag zum Thema...:rolleyes: ) - erinnert sich noch jemand hier an die Kernaussage dieses Aspekts in der Doku?

Lidl und Co, die edlen Spender für die Tafeln, sparen sich so ihre Müllgebühren, die ansonsten so durch die Entsorgung der vergammelten Abfälle entstanden werden. So aber wird der Abfall ( ...die "Waren" sind tw. so alt, da wächst schon der "Pelz" (Schimmel) drauf...) einfach den Tafeln aufgedrückt, die dann den Dreck selbst entsorgen können....220 Tonnen Bioabfall bei 660 Tonnen Lebensmittel = 1/2 der "Spenden" ( 1 Tafel in Berlin ) sind Abfall.

Somit profitiert der Einzelhandel enorm durch seine "Spenden" - denn Abfallgebühren sind teuer....:]

Gerafft?

Aber nochmehr profitiert der Einzelhandel ( vor allem Lidl...) dadurch, dass alle Waren als "gespendet" gelten - also auch der Abfall und für alle 660 Tonnen ( im Beispiel ) eine Spendenquittung erteilt werden muss....

Die Profiteure beseitigen ihren Abfall auf Kosten der Steuerzahler, lassen sich diesen Abfall auch noch per "Spendenquittung" vergolden ( durch steuerliche Gutschrift der "Spende" ) und sonnen sich in ihrem "Sozialen Engagement" für die Armen und Bedürftigen - wie krank ist das denn?

Das aber hat hier keiner bemerkt - oder es stört keinen??

Dabei fragt man sich als Steuerzahler nach dem Bericht schon, wer hier die Drecksäcke sind - und NEIN, es sind meistenteils nicht die Hartzer.....

Selbst die Migranten haben die lukrativen Seiten der Tafeln entdeckt und rücken in Kompaniestärke an, um die (sortierten und für geniessbar erachteten) Waren abzustauben - und mancher brave Steuerzahler kauft dann die "erstklassige Qualität" für teuer Geld beim Ali-Obsthändler oder Mohammed-Gemüselädle

Und deshalb müssen wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass sich das H IV- Problem irgendwann lösen wird...wird es nicht: heute nicht, morgen nicht - niemals, denn alle Profiteure, vor allem die wie Pilze aus dem Boden geschossenen "Qualifizierungs-Unternehmen der Erwachsenenbildung" wären sonst überflüssig und könnten sich nicht mehr an den Geldströmen der Jobcenter sattfressen.

Unternehmer, die wieder reguläre, zum Leben taugliche Löhne zahlen müssten....:umkipp:
Konzerne, die auf Lohnsklaven aus den Fabriken der Leiharbeitsindustrie verzichten müssten...:umkipp:
Gewürgschafter, die kein Elend mehr mit salbungsvollen Worten verwalten könnten...:umkipp:
Banken, die unserer Jugend wieder Kredite zur die Gestaltung ihres Lebens geben müssten, weil diese einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorlegen können...:umkipp:
Jobcenter/ARGEN die ihre Statistik verbessern, weil sie die Arbeitssuchenden an die Leiharbeitsfirmen abschieben, statt selbst zu vermitteln - und...aus dem Auge - aus dem Sinn ....so auch aus der Statistik verschwinden, selbst wenn man noch für die Hartzer blechen muss...:umkipp:



...und besonders hart betroffen wären die "Habenden" und "Arbeitenden", denen nun die Hass-Argumente gegen Hartzer fehlen würden - und die sich nun eine neue Opfergruppe suchen müssten, auf denen sie herumtrampeln können...:kotz:




KaRol

Stadtknecht
18.02.2012, 18:03
heute 20:15 auf 3SAT

Ich hab`s gesehen und wurde kurzfristig Maoist, Stalinist und Pol-Pot-Anhänger.

Ich verlange Arbeitslager, Umerziehung, Schauprozesse usw. gegen diese Parasiten und deren Unterstützer!

derRevisor
18.02.2012, 18:06
Das was in den USA der militärisch industrielle Komplex ist, ist in Deutschland der sozial-industrielle Komplex. Ein wucherndes, eitriges und furchtbar stinkendes Krebsgeschwür, dass dem Volkskörper langsam aber sicher die Kraft raubt und mit ihm dann gemeinsan stirbt.

Rapunzel
18.02.2012, 18:56
In einer Marktwirtschaft entscheiden Angebot und Nachfrage darüber, wie hoch eine Tätigkeit vergütet wird. Viele Deutsche wären nach kurzer Anlernung in der Lage, Mülltonnen in das Müllfahrzeug zu entleeren. Deshalb kann sich keine hohe Entlohnung durchsetzen.

Stammbeschäftigte hatten zum Teil das Glück, zu "besseren Zeiten" einen Vertrag abschließen zu können. Außerdem sind sie bereits einarbeitet worden.
Die Leiharbeiter schleppen zum Teil erhöhte Risiken mit sich, bei unbefristeter Beschäftigung für ihren Arbeitgeber zum Kostgänger zu werden.

Das trifft aber auf sehr viele Tätigkeiten zu, also das sie nach einer Einarbeitung auch von Ungelernten erledigt werden können. Ich könnte zum Beispiel mit Sicherheit auch nach ein paar Wochen eine Aldi - Filiale leiten auch wenn ich nie Einzelhandelskaufmann gelernt habe und die Leiter der Filialen von Aldi verdienen bekanntlich gutes Geld. Hier in D. ist aber ein Scheine Wahn, will heißen man muss für alles was man mal gemacht hat oder können könnte mehrere Bescheinigungen vorlegen. Im übrigen gleiches Recht für alle und das hat mit Glück nichts zu tun.

sibilla
18.02.2012, 19:00
Naa, dieser Qualifikationswahn wird aber auch arg überstrapaziert. Es ist doch eher so das sehr viele Leute in einem ausbildungsfremden Beruf arbeiten. Ich kenne Köche die in der Metallindustrie arbeiten und Bäcker die mit Autoteilen handeln und, und, und...

findest du das richtig? ich nicht.

jeder sollte, wenn er denn schon einen ausbildungsberuf durchgezogen hat, auch in seinem beruf arbeiten können und nicht, je nach gusto, dahin geschoben wird, wo eben mal gerade zwei hände fehlen.

grüßle s.

Volker
18.02.2012, 19:07
das begreift unser provoziehrender US Fetischist nicht.... selbst ein Moderator hier hat mittlerweile eingesehen, dass hier auf dem Arbeitsmarkt einiges Falsch läuft und der ist sicherlich alles andere als Links oder Kommunist !!!!

Junge, Junge, sogar ein Moderator hat es mittlerweile eingesehen...... Bin tief beeindruckt und zur Verneigung vor diesem Moderator bereit !

Haarstylist
18.02.2012, 19:09
Der Pfändungsfreibetrag entspricht nicht dem Existenzminimum des Schuldners, sondern soll bewußt darüber hinausgehen.
Außerdem wird in der Privatwirtschaft nach Leistung und nicht nach Bedürfnissen bezahlt.

Paaaaa da hast du aber die Grundlagen des Wirtschaftens nicht verstanden, - genau lass uns polnische Verhältnisse einführen, du gehst arbeiten, damit nach subjektiven Empfinden des Arbeitgebers die Produktivität bei maximal 250 Euro monatlich liegt...scheiss drauf ob der Arbeitnehmer Miete zahlen muss, soll er doch auf der Straße schlafen...

Mein Gott, - bei Personen wie Dir ist mir auch klar warum ein Adolf Hitler Arbeitslager und eine industrielle Menschenausrottung realisieren konnte, mit Unterstützung der CIA Gelder und IG Farben heute BASF - da stellt sich mir die Frage - bist du aus dem Industriellen Kreis ??? Das erklärt so ziemlich alles.

Rapunzel
18.02.2012, 19:15
Das was in den USA der militärisch industrielle Komplex ist, ist in Deutschland der sozial-industrielle Komplex. Ein wucherndes, eitriges und furchtbar stinkendes Krebsgeschwür, dass dem Volkskörper langsam aber sicher die Kraft raubt und mit ihm dann gemeinsan stirbt.

Ähm, hust, hust, wenn ich da mal etwas grundsätzlicher angehen dürfte. Also das Übel ist ja eher die moderne Medizin die die meisten Degenerierten soweit stabilisiert das sie buckeln und Kinder machen können, obwohl sie eigentlich, oft auch genetisch, ziemlich im kaputt sind. Sowas wäre früher ganz volkskörperlich gesundend an Krankheit zugrunde gegangen.

Von daher, eine kräftige Hartzerin die viele kleine kräftige Kinder gebärt lob ich mir da doch mehr als irgend einen Genkrüppel der den ganzen Tag im Büro sitzt unnötig die Lebenshaltungskosten hochtreibt und sich auch noch als hochwertig schwerstbuckelnd betrachtet.

Haarstylist
18.02.2012, 19:18
Junge, Junge, sogar ein Moderator hat es mittlerweile eingesehen...... Bin tief beeindruckt und zur Verneigung vor diesem Moderator bereit !

wem willst du hier verarschen ??? Bernhard hat ein ernsthaftes Thema herausgebracht und ausser Pöbeleien hast du nix sachdienliches zur dem Thema beizutragen.

Paul Felz
18.02.2012, 19:19
Paaaaa da hast du aber die Grundlagen des Wirtschaftens nicht verstanden, - genau lass uns polnische Verhältnisse einführen, du gehst arbeiten, damit nach subjektiven Empfinden des Arbeitgebers die Produktivität bei maximal 250 Euro monatlich liegt...scheiss drauf ob der Arbeitnehmer Miete zahlen muss, soll er doch auf der Straße schlafen...

Mein Gott, - bei Personen wie Dir ist mir auch klar warum ein Adolf Hitler Arbeitslager und eine industrielle Menschenausrottung realisieren konnte, mit Unterstützung der CIA Gelder und IG Farben heute BASF - da stellt sich mir die Frage - bist du aus dem Industriellen Kreis ??? Das erklärt so ziemlich alles.
Dem Arbeitgeber ist es scheißegal, was der Arbeitnehmer mit seinem Geld macht. Wenn der Arbeitnehmer 20 €/h (entspricht ca. 10 €/h Lohn) kostet, muß er auch mindestens 20 €/h erwirtschaften. Tut er das nicht, ist er areitslos. Gemau das nennt man Wirtschaft.

Xarrion
18.02.2012, 19:21
Junger Mann 22 Jahre wohnt im elterlichen Haus geht arbeiten und hat 1500 netto, Zimmer unterm Dach ist soweit kostenlos. Bei Hartz kriegt er vielleicht 350 €. Ist der junge Mann gesund und guter Dinge wird er auf Grund des Anreizes zu 99 % einer Arbeit nachgehen.

Wieso wohnt ein junger Mann mit 22 Jahren, der arbeiten geht, noch kostenfrei im elterlichen Haus? Mama wäscht und kocht, Papa bezahlt das Haus und die Nebenkosten.
Eigenverantwortung? Nö, ich doch nicht. Party ist mir wichtiger. :-<
Dummschland live.

Paul Felz
18.02.2012, 19:24
Wieso wohnt ein junger Mann mit 22 Jahren, der arbeiten geht, noch kostenfrei im elterlichen Haus? Mama wäscht und kocht, Papa bezahlt das Haus und die Nebenkosten.
Eigenverantwortung? Nö, ich doch nicht. Party ist mir wichtiger. :-<
Dummschland live.
Mit 22 Jahren wohnte ich auch zu Hause. Allerdings mit 780 DM Lehrlingsgeld und davon abgezogen 200 DM Mietanteil.

Haarstylist
18.02.2012, 19:25
Dem Arbeitgeber ist es scheißegal, was der Arbeitnehmer mit seinem Geld macht. Wenn der Arbeitnehmer 20 €/h (entspricht ca. 10 €/h Lohn) kostet, muß er auch mindestens 20 €/h erwirtschaften. Tut er das nicht, ist er areitslos. Gemau das nennt man Wirtschaft.

Mach dir keine Sorge im Schnitt werden mehr als 20 Euro pro Stunde erwirtschaftet , es ist nur die Frage wie bereit man ist als Chef einer Firma von dem erwirtschaften seine Mitarbeiter partizipieren zu lassen - zudem hat es schon seine Richtigkeit warum bei einigen Rechtsformen in der Firmengründung auf eine Rücklage / Einlage wert gelegt wird, - mir musst du das Kaufmännische Prinzip als gelernten Kaufman nicht erklären.

Aber der Satz ist Scheiss Egal wie der Arbeitnehmer mit seinem Geld umgeht, wunderbar, du hast also eine Arbeitskraft 40 Stunden Woche und zahlst 240 Euro monatlich , dass er aber 300 euro miete zahlen muss, ist dir scheiss egal...genau so haben Nazis gedacht bevor Sie die Juden in die Gaskammer gesteckt haben, bei solchen perversen Faschisten wie Dich krieg ich einen richtigen Hass - SO UND DU KOMMST JETZT BEI MIR AUF DIE IGNO LISTE !!!!!!!!!!!!

Rapunzel
18.02.2012, 19:25
Dem Arbeitgeber ist es scheißegal, was der Arbeitnehmer mit seinem Geld macht. Wenn der Arbeitnehmer 20 €/h (entspricht ca. 10 €/h Lohn) kostet, muß er auch mindestens 20 €/h erwirtschaften. Tut er das nicht, ist er areitslos. Gemau das nennt man Wirtschaft.

Naja, die Arbeiter erwirtschaften in der Regel erheblich mehr als sie bekommen.

Haarstylist
18.02.2012, 19:26
Mit 22 Jahren wohnte ich auch zu Hause. Allerdings mit 780 DM Lehrlingsgeld und davon abgezogen 200 DM Mietanteil.

Ohhh ein kleines Muttersöhnchen - tja es gibt Menschen mit 18 die eine eigene Wohnung unterhalten müssen.....und schon selbstständiger sind als du weil die eben nicht alles in den arsch geblasen bekommen.

Paul Felz
18.02.2012, 19:28
Mach dir keine Sorge im Schnitt werden mehr als 20 Euro pro Stunde erwirtschaftet , es ist nur die Frage wie bereit man ist als Chef einer Firma von dem erwirtschaften seine Mitarbeiter partizipieren zu lassen - zudem hat es schon seine Richtigkeit warum bei einigen Rechtsformen in der Firmengründung auf eine Rücklage / Einlage wert gelegt wird, - mir musst du das Kaufmännische Prinzip als gelernten Kaufman nicht erklären.

Aber der Satz ist Scheiss Egal wie der Arbeitnehmer mit seinem Geld umgeht, wunderbar, du hast also eine Arbeitskraft 40 Stunden Woche und zahlst 240 Euro monatlich , dass er aber 300 euro miete zahlen muss, ist dir scheiss egal...genau so haben Nazis gedacht bevor Sie die Juden in die Gaskammer gesteckt haben, bei solchen perversen Faschisten wie Dich krieg ich einen richtigen Hass - SO UND DU KOMMST JETZT BEI MIR AUF DIE IGNO LISTE !!!!!!!!!!!!
Schwachsinn. Wer labert von 240 Euro. Und wenn schon, es ist dem Arbeitgeber immer noch scheißegal. Ist ja keine Sozialstation.

Paul Felz
18.02.2012, 19:29
Naja, die Arbeiter erwirtschaften in der Regel erheblich mehr als sie bekommen.
Solten sie auch, sonst hat der Chef nämlich nichts zum schlafen

Xarrion
18.02.2012, 19:29
Mit 22 Jahren wohnte ich auch zu Hause. Allerdings mit 780 DM Lehrlingsgeld und davon abgezogen 200 DM Mietanteil.

In dem fraglichen Beitrag ging es um einen jungen Mann, der regulär arbeitet und 1500 € netto verdient.
Nicht um einen Lehrling!

Nachsatz: Lern Lesen! :]

Paul Felz
18.02.2012, 19:30
Ohhh ein kleines Muttersöhnchen - tja es gibt Menschen mit 18 die eine eigene Wohnung unterhalten müssen.....und schon selbstständiger sind als du weil die eben nicht alles in den arsch geblasen bekommen.
Lern lesen

Haarstylist
18.02.2012, 19:30
Schwachsinn. Wer labert von 240 Euro. Und wenn schon, es ist dem Arbeitgeber immer noch scheißegal. Ist ja keine Sozialstation.

Sinn nicht verstanden, dein Inteligenzquotzient scheint wohl extrem niedrig zu sein..... dieses Egal es ist mein Betrieb und ich brauche keine soziale Verantwortung - so haben die Industriebosse im Hitlerreich gedacht und jüdische Zwangsarbeiter und zwangsarbeiter aus Osteuropa für sich arbeiten lassen, - bist du auch einer von dieser Sorte die als SS Schergen gerne andere Menschen quälen und versklaven, deine Rhetorik und dein Schreibstyl sprechen eine deutliche Sprache.

Paul Felz
18.02.2012, 19:32
In dem fraglichen Beitrag ging es um einen jungen Mann, der regulär arbeitet und 1500 € netto verdient.
Nicht um einen Lehrling!

Nachsatz: Lern Lesen! :]
Hehe, ich weiß. Zielte ja auch nur auf das Alter ab.

Paul Felz
18.02.2012, 19:34
Sinn nicht verstanden, dein Inteligenzquotzient scheint wohl extrem niedrig zu sein..... dieses Egal es ist mein Betrieb und ich brauche keine soziale Verantwortung - so haben die Industriebosse im Hitlerreich gedacht und jüdische Zwangsarbeiter und zwangsarbeiter aus Osteuropa für sich arbeiten lassen, - bist du auch einer von dieser Sorte die als SS Schergen gerne andere Menschen quälen und versklaven, deine Rhetorik und dein Schreibstyl sprechen eine deutliche Sprache.
Rede nicht von Dingen, die Du nicht hast: Intelligenz. Was Du schreibst ist geballter Schwachsinn.

Haarstylist
18.02.2012, 19:36
Zum Thema, es hat sich mit Hartz IV eine Industrie entwickelt vom Anwalt bis zu den Tafeln, die Pest der Zeitarbeit und die Mafia mit den Vermittlungsgutscheinen haben abnormale Ausmaße angenommen, - in diesem Zusammenhang auch in Hinblick bezüglich einer Illegalen vom Volk nicht legitimierten eingeführten Währung - sind die Gehälter und Löhne gesunken - darüber hinaus hätte man bei Reformen die das Volk betreffen, eine Volksabstimmung machen sollen ob man dafür oder dagegen ist.

Auch hier zeigt sich dass Wirtschaft und Poliik Hand in Hand den Faschismus eine Renaisance verleihen und viele Menschen versklaven wollen mit natürlich heute subtilieren Methoden.

Dr Mittendrin
18.02.2012, 19:39
Die Franzosen gehen schneller auf die Straße. Aber auch dort sind keine hochbezahlten Stellen für Hilfsarbeiter entstanden.

Ich habe neulich sogar gelesen, dass in FR der Mindestlohn unterlaufen wird.
Das kann bei uns auch noch kommen.

Dr Mittendrin
18.02.2012, 19:46
Hallo zusammen,

da setzt bernhard44 diese wirklich bestürzende Doku rein und versucht eine Diskussion anzuregen - und was passiert? Das übliche H IV-Bashing....:rolleyes:

Wenn ihr alle hier diesen Beitrag gesehen habt, dann müsste euch doch etwas aufgefallen sein - oder?

Man kann auf die Hartzer schlicht nicht mehr verzichten, weil es ein Milliarden-Euro- Deal ist, an dem von der Regierung bis zu den Arbeitgebern, von den Caritativen bis zu den Hartz-Gewinnlern alle profitieren - ausser die Betroffenen, aber um die geht es eigentlich schon lange nicht mehr....

Statt die Rostlauben aus dem Verkehr zu ziehen, betreibt der "TüV-Nord" einen "Übungssupermarkt", wo völlig nutzlos Nutzlose nutzlos als Kassiererinnen "qualifiziert" werden - um nach einer geringen Schamfrist zur nächsten Quali abgeordnet zu werden...
Unvermittelbare,Unwillige,Unqualifizierte werden beim TüV Nord in Massen durch den Ü-Supermarkt gequält, völlig nutzlos, weil von Hunderten Betroffenen keine 3 einen Job bekommen haben....aber die TüVler Hunderte Euro pro Kopf und Kurs bekommen....bezahlt von den Steuerzahlern.

Offenbar ist dieser Umstand den Diskutantten hier gar nicht bewußt geworden...X( - Hauptsache, auf den bösen Hartzlern herumprügeln....

Danke, Danke....genau aus diesem Umstand regt sich auch kein Widerstand gegen die Auswüchse dieser H IV-Kultur - man beschimpft lieber die Hartzer, statt die Hartz-Gewinnler....:eek: :umkipp: - wobei ich die Auswüchse in H IV ( Unlust/Faulheit/Desinteresse) weder bestreiten noch negieren möchte....

Die Tafel ( also die im Beitrag zum Thema...:rolleyes: ) - erinnert sich noch jemand hier an die Kernaussage dieses Aspekts in der Doku?

Lidl und Co, die edlen Spender für die Tafeln, sparen sich so ihre Müllgebühren, die ansonsten so durch die Entsorgung der vergammelten Abfälle entstanden werden. So aber wird der Abfall ( ...die "Waren" sind tw. so alt, da wächst schon der "Pelz" (Schimmel) drauf...) einfach den Tafeln aufgedrückt, die dann den Dreck selbst entsorgen können....220 Tonnen Bioabfall bei 660 Tonnen Lebensmittel = 1/2 der "Spenden" ( 1 Tafel in Berlin ) sind Abfall.

Somit profitiert der Einzelhandel enorm durch seine "Spenden" - denn Abfallgebühren sind teuer....:]

Gerafft?

Aber nochmehr profitiert der Einzelhandel ( vor allem Lidl...) dadurch, dass alle Waren als "gespendet" gelten - also auch der Abfall und für alle 660 Tonnen ( im Beispiel ) eine Spendenquittung erteilt werden muss....

Die Profiteure beseitigen ihren Abfall auf Kosten der Steuerzahler, lassen sich diesen Abfall auch noch per "Spendenquittung" vergolden ( durch steuerliche Gutschrift der "Spende" ) und sonnen sich in ihrem "Sozialen Engagement" für die Armen und Bedürftigen - wie krank ist das denn?

Das aber hat hier keiner bemerkt - oder es stört keinen??

Dabei fragt man sich als Steuerzahler nach dem Bericht schon, wer hier die Drecksäcke sind - und NEIN, es sind meistenteils nicht die Hartzer.....

Selbst die Migranten haben die lukrativen Seiten der Tafeln entdeckt und rücken in Kompaniestärke an, um die (sortierten und für geniessbar erachteten) Waren abzustauben - und mancher brave Steuerzahler kauft dann die "erstklassige Qualität" für teuer Geld beim Ali-Obsthändler oder Mohammed-Gemüselädle

Und deshalb müssen wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass sich das H IV- Problem irgendwann lösen wird...wird es nicht: heute nicht, morgen nicht - niemals, denn alle Profiteure, vor allem die wie Pilze aus dem Boden geschossenen "Qualifizierungs-Unternehmen der Erwachsenenbildung" wären sonst überflüssig und könnten sich nicht mehr an den Geldströmen der Jobcenter sattfressen.

Unternehmer, die wieder reguläre, zum Leben taugliche Löhne zahlen müssten....:umkipp:
Konzerne, die auf Lohnsklaven aus den Fabriken der Leiharbeitsindustrie verzichten müssten...:umkipp:
Gewürgschafter, die kein Elend mehr mit salbungsvollen Worten verwalten könnten...:umkipp:
Banken, die unserer Jugend wieder Kredite zur die Gestaltung ihres Lebens geben müssten, weil diese einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorlegen können...:umkipp:
Jobcenter/ARGEN die ihre Statistik verbessern, weil sie die Arbeitssuchenden an die Leiharbeitsfirmen abschieben, statt selbst zu vermitteln - und...aus dem Auge - aus dem Sinn ....so auch aus der Statistik verschwinden, selbst wenn man noch für die Hartzer blechen muss...:umkipp:



...und besonders hart betroffen wären die "Habenden" und "Arbeitenden", denen nun die Hass-Argumente gegen Hartzer fehlen würden - und die sich nun eine neue Opfergruppe suchen müssten, auf denen sie herumtrampeln können...:kotz:




KaRol

So lange du taktisch grün wählst bleibt das so.
Jobs in der Energierzeugung kaputt wählen und dann auf Unternehmer schimpfen.

Haarstylist
18.02.2012, 19:47
Ich habe gute Kontakte zur BVG , dort wird der Tariflohn dadurch unterlaufen, in dem unser pseudolinker Senat die Firma Berlin Transport beauftragt die Nahverkehrsleistungen zu übernehmen, durch die Hintertür, das Personal dort bekommt nur die hälfte vom Geld was die Belegschaft von der BVG bekommt.

Paul Felz
18.02.2012, 19:49
Ich habe neulich sogar gelesen, dass in FR der Mindestlohn unterlaufen wird.
Das kann bei uns auch noch kommen.
Nein, kann es nicht. Weil es schon längst da ist. Da wird der Mindestlohn vereinbart und auch gezahlt. Für 8 h/d. Gearbeitet wird aber 14 h/d.

Dr Mittendrin
18.02.2012, 19:54
Kein Land in der westlichen europäischen Sphäre hat so einen desolaten Arbeitsmarkt.
Die Wiedervereinigung ist immer noch zu spüren.
Frührentner gibt es ohne Ende.
Zu alle dem wählt man die teuersten Energieformen und treibt Firmen ins Ausland.
Über 6000 Jobverluste in der Energiewirtschaft und die bewirken natürlich einen Sog auf weitere jobverluste durch Kaufkraftschwund.
Aber es ist ja so herrlich den Konzernen an die Karre zu fahren.

Des halb kann ich mir die Winslerei nicht aneignen, das ist logische Folge.
Ein weiterer Punkt sind Fremdarbeiter und Zuwanderer.
Solange 95 % diese Regierungen wählen bleibt das so.
Nicht jammern, nein wirklich nicht, die meisten wählen es ja so.

Dr Mittendrin
18.02.2012, 19:59
Nein, kann es nicht. Weil es schon längst da ist. Da wird der Mindestlohn vereinbart und auch gezahlt. Für 8 h/d. Gearbeitet wird aber 14 h/d.


Na siehst du, das kommt doch auf das selbe hin.


So lange die Politik nicht eine dicke Nachfrage nach Arbeit schafft bleibt das so.

Diese Migrationsindustrie verschlimmert das nur noch weil es Pseudojobs sind.
In der Schweiz kann man sehen, dass es egal ob konservative regieren mit Nachfrage klappt und es keine Tieflöhne gibt.

Paul Felz
18.02.2012, 19:59
Kein Land in der westlichen europäischen Sphäre hat so einen desolaten Arbeitsmarkt.
Die Wiedervereinigung ist immer noch zu spüren.
Frührentner gibt es ohne Ende.
Zu alle dem wählt man die teuersten Energieformen und treibt Firmen ins Ausland.
Über 6000 Jobverluste in der Energiewirtschaft und die bewirken natürlich einen Sog auf weitere jobverluste durch Kaufkraftschwund.
Aber es ist ja so herrlich den Konzernen an die Karre zu fahren.

Des halb kann ich mir die Winslerei nicht aneignen, das ist logische Folge.
Ein weiterer Punkt sind Fremdarbeiter und Zuwanderer.
Solange 95 % diese Regierungen wählen bleibt das so.
Nicht jammern, nein wirklich nicht, die meisten wählen es ja so.
So ist es. Als Beispiel seien Ingenieur- und Architekturbüros genannt. Die meisten Aufträge gehen ins Ausland. Ironischerweise in europäische Ausland, welches von unseren Steuern noch subventioniert wird. Von arbeitslosen Architektenm und Ingenieuren natürlich nicht mehr. Nur sind die nicht lange arbeitslos, sondern gehen meist ins Ausland, wo sie ironischerweise besser bezahlt werden als hier.

romeo1
18.02.2012, 20:00
Rede nicht von Dingen, die Du nicht hast: Intelligenz. Was Du schreibst ist geballter Schwachsinn.

Das ist aber noch sehr höflich ausgedrückt.

Paul Felz
18.02.2012, 20:02
Na siehst du, das kommt doch auf das selbe hin.


So lange die Politik nicht eine dicke Nachfrage nach Arbeit schafft bleibt das so.

Diese Migrationsindustrie verschlimmert das nur noch weil es Pseudojobs sind.
In der Schweiz kann man sehen, dass es egal ob konservative regieren mit Nachfrage klappt und es keine Tieflöhne gibt.
Auch hier kann ich wieder nur zustimmen. Ich habe genug mit Mindestlohnunterschreitung zu kämpfen. Wenn man so manche Angebote liest, weiß man sofort, daß es zu realen Löhnen nicht möglich ist.

(Ein Beispiel, ca. 5 Jahre her: da wurde ein Material für 60 €/m2 geliefert und eingebaut, was schon im Einkauf 59 €/m² kostet.)

Dr Mittendrin
18.02.2012, 20:03
So ist es. Als Beispiel seien Ingenieur- und Architekturbüros genannt. Die meisten Aufträge gehen ins Ausland. Ironischerweise in europäische Ausland, welches von unseren Steuern noch subventioniert wird. Von arbeitslosen Architektenm und Ingenieuren natürlich nicht mehr. Nur sind die nicht lange arbeitslos, sondern gehen meist ins Ausland, wo sie ironischerweise besser bezahlt werden als hier.

Auch der EU Irrsinn sollte aufhören, dass Firmen subventioniert werden wenn sie nach Polen gehen.

So lange Menschen nicht rechts wählen wollen sie leiden, sorry ist so.

Paul Felz
18.02.2012, 20:03
Das ist aber noch sehr höflich ausgedrückt.
Ich habe heute recht gute Laune, daher.

Dr Mittendrin
18.02.2012, 20:04
Auch hier kann ich wieder nur zustimmen. Ich habe genug mit Mindestlohnunterschreitung zu kämpfen. Wenn man so manche Angebote liest, weiß man sofort, daß es zu realen Löhnen nicht möglich ist.

(Ein Beispiel, ca. 5 Jahre her: da wurde ein Material für 60 €/m2 geliefert und eingebaut, was schon im Einkauf 59 €/m² kostet.)


Wenn Material gestohlen ist.

Paul Felz
18.02.2012, 20:06
Auch der EU Irrsinn sollte aufhören, dass Firmen subventioniert werden wenn sie nach Polen gehen.

So lange Menschen nicht rechts wählen wollen sie leiden, sorry ist so.
Langsam wird es unheimlich: das ist jetzt das dritte mal, daß ich Dir voll zustimmen muß. Ach so: die Aufträge gehen übrigens nach Ungarn und Bulgarien bzw. Tchechien. Für ein Bruchteil des eigentlich nach HOAI fälligen Preises. Hier kann davon niemand leben.

Paul Felz
18.02.2012, 20:09
Wenn Material gestohlen ist.
Sorry, Tippfehler, sollte 49 €/m² heißen. Dazu kommen allerdings noch hilfsmaterialen, die etwa 5 €/m² ausmachen. Der Einbau dauert unter optimalen Bedingungen mit 2 Leuten etwa 20 Minuten.

Rechnen wir mal: 60 - 54 = 6 €/m² für den Einbau, also 3 € pro Person. In 20 Minuten somit 3 € verdient, macht in der Stunde 9 €. Mindestlohn liegt bei 15 €/h. Noch Fragen?

Haarstylist
18.02.2012, 20:17
HIER MAL ZUM NACHDENKEN


http://www.youtube.com/watch?v=9Z0tFxczVc4

Dr Mittendrin
18.02.2012, 20:17
Langsam wird es unheimlich: das ist jetzt das dritte mal, daß ich Dir voll zustimmen muß. Ach so: die Aufträge gehen übrigens nach Ungarn und Bulgarien bzw. Tchechien. Für ein Bruchteil des eigentlich nach HOAI fälligen Preises. Hier kann davon niemand leben.

Lass doch heute mal eine Kommune Auftraggeber sein. Ja sie spart Geld und genau das eingesparte Geld gibt sie für Wohnkosten von Hartzern aus.

Was bitte hat diese Gesellschaft dabei gewonnen, was wurde durch den Fall des eisernen Vorhangs gewonnen ?

Paul Felz
18.02.2012, 20:20
Lass doch heute mal eine Kommune Auftraggeber sein. Ja sie spart Geld und genau das eingesparte Geld gibt sie für Wohnkosten von Hartzern aus.

Was bitte hat diese Gesellschaft dabei gewonnen, was wurde durch den Fall des eisernen Vorhangs gewonnen ?
Exakt so ist es. Hier zum Beispiel spart sie Geld an der Grünpflege, das heißt, Parkplätze und Bordsteine wuchern zu. Winterdienst? Ja, ab Autobahn, sonst Essig. Aber reichlich Strafen kassieren, wenn Hausbesitzer nicht den Bürgersteig geräumt und gestreut haben.

Man muß einfach nur ein wenig rechnen. Was ist wohl teurer, Hartz IV für eine 4-köpfige Familie (mit allem sozusagen) oder ein Angestellter des öffentlichen Dienstes, der etwa 3000 €/Monat kostet.

Wer davon zahlt wohl Steuern?

Dr Mittendrin
18.02.2012, 20:30
Exakt so ist es. Hier zum Beispiel spart sie Geld an der Grünpflege, das heißt, Parkplätze und Bordsteine wuchern zu. Winterdienst? Ja, ab Autobahn, sonst Essig. Aber reichlich Strafen kassieren, wenn Hausbesitzer nicht den Bürgersteig geräumt und gestreut haben.

Man muß einfach nur ein wenig rechnen. Was ist wohl teurer, Hartz IV für eine 4-köpfige Familie (mit allem sozusagen) oder ein Angestellter des öffentlichen Dienstes, der etwa 3000 €/Monat kostet.

Wer davon zahlt wohl Steuern?


Beim Angestellten habe ich eine Gegenleistung, beim Hartzer nicht.


Das Prinzip Arbeit ist doch ganz einfach, verschiedene Berufe ( nicht alles im Büro) tauschen ihre Leistungen aus. Geld aus Arbeit muss der Arbeit wieder zugeführt werden und nicht abgezweigt für nonsens ( Zuwanderer, arabischer Frühling, Bankerhilfe griechischer Frührentner, Doofsubventionen), dann klappt das.


Wenn aber dauernd Geld zweckentfremdet wird und irgendwo dumpingmäsig wieder kompensiert werden soll, dann ist der Wurm drin und entsteht Arbeitslosigkeit.

Paul Felz
18.02.2012, 20:59
Beim Angestellten habe ich eine Gegenleistung, beim Hartzer nicht.


Das Prinzip Arbeit ist doch ganz einfach, verschiedene Berufe ( nicht alles im Büro) tauschen ihre Leistungen aus. Geld aus Arbeit muss der Arbeit wieder zugeführt werden und nicht abgezweigt für nonsens ( Zuwanderer, arabischer Frühling, Bankerhilfe griechischer Frührentner, Doofsubventionen), dann klappt das.


Wenn aber dauernd Geld zweckentfremdet wird und irgendwo dumpingmäsig wieder kompensiert werden soll, dann ist der Wurm drin und entsteht Arbeitslosigkeit.
Es ist so einfach, daß es selbst Politiker begreifen müßten. Tun sie vielleicht auch, was dann schlichtweg Volksverrat ist

Houseworker
18.02.2012, 21:06
Du redest BULLSHIT - du kannst dich bei einem Top Abitur für eine Berufsausbildung bei der Bahn bewerben, und bringst vielleicht die fachlichen Voraussetzungen und Kompetenzen mit, - bringt aber alles nix, wenn man zum Beispiel eine Rot-Grün-Schwäche hat, was bei 60 % aller Männer vorkommt - also nix freie Auswahl des Arbeitsplatzes....red hier keinen Müll.


Wenn 60% aller Männer an der Rot-Grün-Schwäche bei der Bahn scheitern, wie Du schreibst, dann hat das mit der Einstellungsvoraussetzung zu tun. Da mußt Du Deine Wut nicht an mir auslassen. Dafür kann ich nichts.


Zum anderen erkläre mir mal ob das in Ordnung ist wenn eine Zeitarbeitskraft bei Siemens arbeitet und seine Stammkollegen für die gleiche Arbeit aber viel viel mehr Geld bekommen - sorry alter aber das hat nix mit Qualifizierung zu tun, sondern mit unserer Abnormalität unserer heutigen Wirtschaftsidiologie.

Ich habe mich bereits des öfteren hierzuforum gegen die Zeitarbeit und auch die 1€ Jobs ausgeprochen. Lege mir also bitte nichts in den Mund.

Warum geht Ihr nicht gegen die Zustände an? Seit ich hier im Forum unterwegs bin, wird gejammert und geschimpft, was das Zeug hält. Dadurch wird sich nichts ändern.

Wo seid Ihr Männer und Frauen, welche dies betrifft? Warum organisiert Ihr Euch nicht? Warum laßt Ihr Euch so unterbuttern? Ihr hättet sogar Unterstützung von Jenen, welche es nicht betrifft. Wollt Ihr solange warten, bis Ihr im Kellerloch sitzt? Ihr verharrt in Eurer Schreckstarre und glaubt, daß sich die Probleme von alleine lösen?

Der Staat ist unerbittlich, er zieht das weiter durch.
Doch Ihr vergeßt offenbar, daßr Ihr in der Mehrheit seid, und nutzt Eure Chancen nicht. Offenbar ist der Druck noch nicht stark genug.
Egal, ob es sich um Arbeitsplätze, Hungerlöhne, Zuwanderung in Massen oder sonstige Mißstände handelt.

Verschwende Deine Energie nicht, um mir Moral zu predigen. Setze sie für Eure Belange ein.

Antisozialist
18.02.2012, 21:31
Naja, die Arbeiter erwirtschaften in der Regel erheblich mehr als sie bekommen.

Ja, weil Finanzamt und Sozialversicherungen etwa die Hälfte einbehalten.

Antisozialist
18.02.2012, 21:36
Das trifft aber auf sehr viele Tätigkeiten zu, also das sie nach einer Einarbeitung auch von Ungelernten erledigt werden können. Ich könnte zum Beispiel mit Sicherheit auch nach ein paar Wochen eine Aldi - Filiale leiten auch wenn ich nie Einzelhandelskaufmann gelernt habe und die Leiter der Filialen von Aldi verdienen bekanntlich gutes Geld. Hier in D. ist aber ein Scheine Wahn, will heißen man muss für alles was man mal gemacht hat oder können könnte mehrere Bescheinigungen vorlegen. Im übrigen gleiches Recht für alle und das hat mit Glück nichts zu tun.

Ich glaube, Sie überschätzen sich völlig. Vermutlich würden Sie nicht einmal als Kassierer bestehen können.

Antisozialist
18.02.2012, 21:40
findest du das richtig? ich nicht.

jeder sollte, wenn er denn schon einen ausbildungsberuf durchgezogen hat, auch in seinem beruf arbeiten können und nicht, je nach gusto, dahin geschoben wird, wo eben mal gerade zwei hände fehlen.

grüßle s.

In einer Marktwirtschaft nicht zu realisieren!

Paul Felz
18.02.2012, 21:42
Ich glaube, Sie überschätzen sich völlig. Vermutlich würden Sie nicht einmal als Kassierer bestehen können.
Dasselbe dachte ich auch. Warum wohl verdienen Marktleiter so viel?

Rapunzel
18.02.2012, 21:45
Ich glaube, Sie überschätzen sich völlig. Vermutlich würden Sie nicht einmal als Kassierer bestehen können.

Richtig, die Monotonie würde mich zu Grunde richten. Außerdem ist bekannt das Kassierer inzwischen völlig überflüssig sind. Man kann die Ware so markieren das man nur noch mit dem Wagen durch einen Scanner fahren muss.

Antisozialist
18.02.2012, 21:49
Paaaaa da hast du aber die Grundlagen des Wirtschaftens nicht verstanden, - genau lass uns polnische Verhältnisse einführen, du gehst arbeiten, damit nach subjektiven Empfinden des Arbeitgebers die Produktivität bei maximal 250 Euro monatlich liegt...scheiss drauf ob der Arbeitnehmer Miete zahlen muss, soll er doch auf der Straße schlafen...

Mein Gott, - bei Personen wie Dir ist mir auch klar warum ein Adolf Hitler Arbeitslager und eine industrielle Menschenausrottung realisieren konnte, mit Unterstützung der CIA Gelder und IG Farben heute BASF - da stellt sich mir die Frage - bist du aus dem Industriellen Kreis ??? Das erklärt so ziemlich alles.

Privatunternehmen werden zur Gewinnerzielung und nicht zur Mitarbeiterversorgung betrieben. Arbeitnehmer, die mehr kosten als erwirtschaften, werden über kurz oder lang entlassen.

Rapunzel
18.02.2012, 21:51
Dasselbe dachte ich auch. Warum wohl verdienen Marktleiter so viel?

Nur damit sie für Zucht und Ordnung sorgen. Also für eine gewisse Brutalität. Es ginge auch im Team wo sich die Belegschaft selber einen Vorsitzenden wählt und mit Umsatzbeteiligung aber... Das obere Schwein scheißt halt immer auf das Schwein unter ihm. Darum ist ja auch alles vollgeschissen und die meisten Leute haben keine Lust mehr zu arbeiten. Außer die Besitzer von Aldi, weil die scheffeln ja Milliarden. Aber nix gegen Aldi, die sind ja noch die besten Schweine, die anderen verkaufen auch noch minderwertiges Schweinefutter zu betrügerischen Preisen.

Paul Felz
18.02.2012, 21:58
Nur damit sie für Zucht und Ordnung sorgen. Also für eine gewisse Brutalität. Es ginge auch im Team wo sich die Belegschaft selber einen Vorsitzenden wählt und mit Umsatzbeteiligung aber... Das obere Schwein scheißt halt immer auf das Schwein unter ihm. Darum ist ja auch alles vollgeschissen und die meisten Leute haben keine Lust mehr zu arbeiten. Außer die Besitzer von Aldi, weil die scheffeln ja Milliarden. Aber nix gegen Aldi, die sind ja noch die besten Schweine, die anderen verkaufen auch noch minderwertiges Schweinefutter zu betrügerischen Preisen.
Du hast überhaupt keine Ahnung und stellst das auch noch öffentlich dar. Sowas nenne ich "Trottel".

derRevisor
18.02.2012, 22:01
Du hast überhaupt keine Ahnung und stellst das auch noch öffentlich dar. Sowas nenne ich "Trottel".

Von praktisch angewandtem Darwinismus versteht er schon was :)

Antisozialist
18.02.2012, 22:02
Nur damit sie für Zucht und Ordnung sorgen. Also für eine gewisse Brutalität. Es ginge auch im Team wo sich die Belegschaft selber einen Vorsitzenden wählt und mit Umsatzbeteiligung aber... Das obere Schwein scheißt halt immer auf das Schwein unter ihm. Darum ist ja auch alles vollgeschissen und die meisten Leute haben keine Lust mehr zu arbeiten. Außer die Besitzer von Aldi, weil die scheffeln ja Milliarden. Aber nix gegen Aldi, die sind ja noch die besten Schweine, die anderen verkaufen auch noch minderwertiges Schweinefutter zu betrügerischen Preisen.

Irrtum. Ein Marktleiter muß wissen, wie man Kunden anlockt und mit welchen Waren sich Geld verdienen läßt. Er muß fähiges und motiviertes Personal rekruitieren und halten können. Ein Marktleiter, der nur herumbrüllen und Mitarbeiter entlassen kann, wird nicht lange bestehen können.

Houseworker
18.02.2012, 22:15
Nur damit sie für Zucht und Ordnung sorgen. Also für eine gewisse Brutalität. Es ginge auch im Team wo sich die Belegschaft selber einen Vorsitzenden wählt und mit Umsatzbeteiligung aber... Das obere Schwein scheißt halt immer auf das Schwein unter ihm. Darum ist ja auch alles vollgeschissen und die meisten Leute haben keine Lust mehr zu arbeiten. Außer die Besitzer von Aldi, weil die scheffeln ja Milliarden. Aber nix gegen Aldi, die sind ja noch die besten Schweine, die anderen verkaufen auch noch minderwertiges Schweinefutter zu betrügerischen Preisen.

Die obersten Schweine, wie Du sie bezeichnest, tragen das Risiko. Ist die Belegschaft auch bereit dazu?
Und wie ich schon erwähnte, das untere Schwein hat durchaus die Möglichkeit, dem oberen Schwein Parole zu bieten.
Im allgemeinen bleibt es aber nur beim kollektiven Grunzen.

Rapunzel
18.02.2012, 22:46
Du hast überhaupt keine Ahnung und stellst das auch noch öffentlich dar. Sowas nenne ich "Trottel".

Was ist denn schon so ein doofer Aldimarkt. Sehen das immer genug Ware auf der Palette ist und keine vergammelte Ware im Kühlregal liegt, die Mitarbeiter scheuchen. Na mein Gott. In 2 Wochen könnt ich so'n Stall alleine managen. Wo ist denn da was anspruchsvolles, mach mich mal schlau.

Rapunzel
18.02.2012, 22:50
Irrtum. Ein Marktleiter muß wissen, wie man Kunden anlockt und mit welchen Waren sich Geld verdienen läßt. Er muß fähiges und motiviertes Personal rekruitieren und halten können. Ein Marktleiter, der nur herumbrüllen und Mitarbeiter entlassen kann, wird nicht lange bestehen können.

Nein, bei Aldi läuft das zentralisiert mit der Werbung und die Kunden lockt der Filialleiter auch nicht. Er muss nur das einhalten was Aldi darstellt und das ist in jedem Markt dasselbe. Und wie geschrieben, das zu können braucht keine Ausbildung nur eine Anlernphase.

Rapunzel
18.02.2012, 22:52
Die obersten Schweine, wie Du sie bezeichnest, tragen das Risiko. Ist die Belegschaft auch bereit dazu?
Und wie ich schon erwähnte, das untere Schwein hat durchaus die Möglichkeit, dem oberen Schwein Parole zu bieten.
Im allgemeinen bleibt es aber nur beim kollektiven Grunzen.

Die obersten Schweine fressen am meisten und tragen nicht generell ein Risiko.

Rapunzel
18.02.2012, 22:54
Also, naja, Turbofortschritt mit Embryonenselektion und Zuchtvorgaben. Natürlich könnte man Minderbemittelte sterilisieren. Ich hab schon vor Jahren das 10 - 80 - 10 Modell vorgestellt. Also die besten 10 Prozent, also die am besten auf die Bedürfnuisse der Zivilisation eingestellt sind, in der Fortpflanzung fördern, die 10 Prozent unten sterilisieren und die Masse in Ruhe lassen um Fehlentwicklungen zu bremsen.

Unser Staat ist aber sowieso zu doof, besser er macht gar nichts und reduziert sich auf das Nötigste und hört auf die Bevölkerung zu unterdrücken und den Bonzen Vorteile einzuräumen.

Paul Felz
18.02.2012, 23:04
Von praktisch angewandtem Darwinismus versteht er schon was :)
Weiß er nur nicht

Houseworker
18.02.2012, 23:05
Die obersten Schweine fressen am meisten und tragen nicht generell ein Risiko.

Kennst wohl nur die Fa. Aldi?

Paul Felz
18.02.2012, 23:06
Was ist denn schon so ein doofer Aldimarkt. Sehen das immer genug Ware auf der Palette ist und keine vergammelte Ware im Kühlregal liegt, die Mitarbeiter scheuchen. Na mein Gott. In 2 Wochen könnt ich so'n Stall alleine managen. Wo ist denn da was anspruchsvolles, mach mich mal schlau.
Vergebene Mühe. Du wirst nie schlau. Es ist ziemlich dumm, etwas zu beurteilen, was man nicht kennt. Und Du setzt die Krone auf, und gibst es noch zu.

Wenn es Dich doch so neidisch macht: werde Marktleiter. Kann ja jeder Trottel nach Deiner Meinung.

Paul Felz
18.02.2012, 23:07
Nein, bei Aldi läuft das zentralisiert mit der Werbung und die Kunden lockt der Filialleiter auch nicht. Er muss nur das einhalten was Aldi darstellt und das ist in jedem Markt dasselbe. Und wie geschrieben, das zu können braucht keine Ausbildung nur eine Anlernphase.
Wie geschrieben:L werde einfach einer, dann schreibe wieder. Bis dahin:Tschüß

Houseworker
18.02.2012, 23:09
Vergebene Mühe. Du wirst nie schlau. Es ist ziemlich dumm, etwas zu beurteilen, was man nicht kennt. Und Du setzt die Krone auf, und gibst es noch zu.

Wenn es Dich doch so neidisch macht: werde Marktleiter. Kann ja jeder Trottel nach Deiner Meinung.

Der wird sich wundern! Da hält er sich keine drei Tage.

Brotzeit
18.02.2012, 23:32
Du solltest auch vermerken, daß die Hartzer auch auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn verclementet wurden!

"Exakt!"
Nicht nur der äusserlich rot gefärbte Hengst hat Aussagen wider besseren Wissens und gewissen gemacht!

Paul Felz
19.02.2012, 00:00
Der wird sich wundern! Da hält er sich keine drei Tage.
Optimist. Er kommt nicht mal in die Kandidaten-Liste.

Antisozialist
19.02.2012, 00:22
Hallo zusammen,

da setzt bernhard44 diese wirklich bestürzende Doku rein und versucht eine Diskussion anzuregen - und was passiert? Das übliche H IV-Bashing....:rolleyes:

Wenn ihr alle hier diesen Beitrag gesehen habt, dann müsste euch doch etwas aufgefallen sein - oder?

Man kann auf die Hartzer schlicht nicht mehr verzichten, weil es ein Milliarden-Euro- Deal ist, an dem von der Regierung bis zu den Arbeitgebern, von den Caritativen bis zu den Hartz-Gewinnlern alle profitieren - ausser die Betroffenen, aber um die geht es eigentlich schon lange nicht mehr....
[QUOTE]

Doch, die Betroffenen erhalten z.B. den Regelsatz, einen Mietzuschuss und den gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungsschutz.

[QUOTE=KaRol;5174504]
Statt die Rostlauben aus dem Verkehr zu ziehen, betreibt der "TüV-Nord" einen "Übungssupermarkt", wo völlig nutzlos Nutzlose nutzlos als Kassiererinnen "qualifiziert" werden - um nach einer geringen Schamfrist zur nächsten Quali abgeordnet zu werden...
[QUOTE]

Wie soll man sonst Problemfälle qualifizieren, die auf dem freien Arbeitsmarkt noch nicht einmal als Praktikanten bestehen könnten?

[QUOTE=KaRol;5174504]
Unvermittelbare,Unwillige,Unqualifizierte werden beim TüV Nord in Massen durch den Ü-Supermarkt gequält, völlig nutzlos, weil von Hunderten Betroffenen keine 3 einen Job bekommen haben....aber die TüVler Hunderte Euro pro Kopf und Kurs bekommen....bezahlt von den Steuerzahlern.
[QUOTE]

Arbeitsunwillige sind selbst dafür verantwortlich, dass ihnen Qualifizierungsmaßnahmen nichts bringen.

[QUOTE=KaRol;5174504]
Offenbar ist dieser Umstand den Diskutantten hier gar nicht bewußt geworden...X( - Hauptsache, auf den bösen Hartzlern herumprügeln....
[QUOTE]

Selbst wenn es Unsinn in der Qualifizierung geben sollte, würde das die staatliche Daueralimentierung von Arbeitslosigkeit nicht besser machen.

[QUOTE=KaRol;5174504]
Danke, Danke....genau aus diesem Umstand regt sich auch kein Widerstand gegen die Auswüchse dieser H IV-Kultur - man beschimpft lieber die Hartzer, statt die Hartz-Gewinnler....:eek: :umkipp: - wobei ich die Auswüchse in H IV ( Unlust/Faulheit/Desinteresse) weder bestreiten noch negieren möchte....

Die Tafel ( also die im Beitrag zum Thema...:rolleyes: ) - erinnert sich noch jemand hier an die Kernaussage dieses Aspekts in der Doku?

Lidl und Co, die edlen Spender für die Tafeln, sparen sich so ihre Müllgebühren, die ansonsten so durch die Entsorgung der vergammelten Abfälle entstanden werden. So aber wird der Abfall ( ...die "Waren" sind tw. so alt, da wächst schon der "Pelz" (Schimmel) drauf...) einfach den Tafeln aufgedrückt, die dann den Dreck selbst entsorgen können....220 Tonnen Bioabfall bei 660 Tonnen Lebensmittel = 1/2 der "Spenden" ( 1 Tafel in Berlin ) sind Abfall.
[QUOTE]

220 t von 660 t sind aber 1/3!
Die Tafeln können ja die Spendenannahme ablehnen, wenn ihnen zuviel Biomüll dabei ist.

[QUOTE=KaRol;5174504]

Somit profitiert der Einzelhandel enorm durch seine "Spenden" - denn Abfallgebühren sind teuer....:]

Gerafft?

[QUOTE]

Was ist daran schlimmt, wenn beide Seiten (Tafeln und Einzelhandel) profitieren?

[QUOTE=KaRol;5174504]
Aber nochmehr profitiert der Einzelhandel ( vor allem Lidl...) dadurch, dass alle Waren als "gespendet" gelten - also auch der Abfall und für alle 660 Tonnen ( im Beispiel ) eine Spendenquittung erteilt werden muss....

Die Profiteure beseitigen ihren Abfall auf Kosten der Steuerzahler, lassen sich diesen Abfall auch noch per "Spendenquittung" vergolden ( durch steuerliche Gutschrift der "Spende" ) und sonnen sich in ihrem "Sozialen Engagement" für die Armen und Bedürftigen - wie krank ist das denn?

[QUOTE]

Sie haben keine Ahnung vom Steuerrecht. Die Unternehmen haben bereits Wareneinkaufskosten steuerlich geltend gemacht. Würden sie die Warenabgaben an die Tafeln zur werthaltigen Spende erklären, müßten sie darauf Umsatzsteuer entrichten.

[QUOTE=KaRol;5174504]

Das aber hat hier keiner bemerkt - oder es stört keinen??

Dabei fragt man sich als Steuerzahler nach dem Bericht schon, wer hier die Drecksäcke sind - und NEIN, es sind meistenteils nicht die Hartzer.....

Selbst die Migranten haben die lukrativen Seiten der Tafeln entdeckt und rücken in Kompaniestärke an, um die (sortierten und für geniessbar erachteten) Waren abzustauben - und mancher brave Steuerzahler kauft dann die "erstklassige Qualität" für teuer Geld beim Ali-Obsthändler oder Mohammed-Gemüselädle

Und deshalb müssen wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass sich das H IV- Problem irgendwann lösen wird...wird es nicht: heute nicht, morgen nicht - niemals, denn alle Profiteure, vor allem die wie Pilze aus dem Boden geschossenen "Qualifizierungs-Unternehmen der Erwachsenenbildung" wären sonst überflüssig und könnten sich nicht mehr an den Geldströmen der Jobcenter sattfressen.

[QUOTE]

Langzeitarbeitslosigkeit betrifft vor allem Geringqualifizierte. Deshalb versucht man zu qualifizieren, was aber nicht immer erfolgreich ausgeht.

[QUOTE=KaRol;5174504]

Unternehmer, die wieder reguläre, zum Leben taugliche Löhne zahlen müssten....:umkipp:
Konzerne, die auf Lohnsklaven aus den Fabriken der Leiharbeitsindustrie verzichten müssten...:umkipp:

[QUOTE]

In der Privatwirtschaft wird nach Leistung und nicht nach Bedürfnissen bezahlt.
Die Leiharbeit ist die Folge des deutschen Kündigungsschutz.

[QUOTE=KaRol;5174504]

Gewürgschafter, die kein Elend mehr mit salbungsvollen Worten verwalten könnten...:umkipp:
Banken, die unserer Jugend wieder Kredite zur die Gestaltung ihres Lebens geben müssten, weil diese einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorlegen können...:umkipp:

[QUOTE]

Junge Menschen sollten ersteinmal lernen, ihren Lebensunterhalt auch ohne Kreditaufnahmen zu bestreiten.

[QUOTE=KaRol;5174504]

Jobcenter/ARGEN die ihre Statistik verbessern, weil sie die Arbeitssuchenden an die Leiharbeitsfirmen abschieben, statt selbst zu vermitteln - und...aus dem Auge - aus dem Sinn ....so auch aus der Statistik verschwinden, selbst wenn man noch für die Hartzer blechen muss...:umkipp:

[QUOTE]

Nur 1 von 12 Leiharbeitern stockt auf. Der Rest ist weg aus dem Bezug.

[QUOTE=KaRol;5174504]

...und besonders hart betroffen wären die "Habenden" und "Arbeitenden", denen nun die Hass-Argumente gegen Hartzer fehlen würden - und die sich nun eine neue Opfergruppe suchen müssten, auf denen sie herumtrampeln können...:kotz:

KaRol

(Habe leider Probleme mit der Formatierung.)

Dr Mittendrin
19.02.2012, 00:37
Hallo zusammen,

da setzt bernhard44 diese wirklich bestürzende Doku rein und versucht eine Diskussion anzuregen - und was passiert? Das übliche H IV-Bashing....:rolleyes:

Wenn ihr alle hier diesen Beitrag gesehen habt, dann müsste euch doch etwas aufgefallen sein - oder?

Man kann auf die Hartzer schlicht nicht mehr verzichten, weil es ein Milliarden-Euro- Deal ist, an dem von der Regierung bis zu den Arbeitgebern, von den Caritativen bis zu den Hartz-Gewinnlern alle profitieren - ausser die Betroffenen, aber um die geht es eigentlich schon lange nicht mehr....


Doch, die Betroffenen erhalten z.B. den Regelsatz, einen Mietzuschuss und den gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungsschutz.



Statt die Rostlauben aus dem Verkehr zu ziehen, betreibt der "TüV-Nord" einen "Übungssupermarkt", wo völlig nutzlos Nutzlose nutzlos als Kassiererinnen "qualifiziert" werden - um nach einer geringen Schamfrist zur nächsten Quali abgeordnet zu werden...


Wie soll man sonst Problemfälle qualifizieren, die auf dem freien Arbeitsmarkt noch nicht einmal als Praktikanten bestehen könnten?



Unvermittelbare,Unwillige,Unqualifizierte werden beim TüV Nord in Massen durch den Ü-Supermarkt gequält, völlig nutzlos, weil von Hunderten Betroffenen keine 3 einen Job bekommen haben....aber die TüVler Hunderte Euro pro Kopf und Kurs bekommen....bezahlt von den Steuerzahlern.


Arbeitsunwillige sind selbst dafür verantwortlich, dass ihnen Qualifizierungsmaßnahmen nichts bringen.



Offenbar ist dieser Umstand den Diskutantten hier gar nicht bewußt geworden...X( - Hauptsache, auf den bösen Hartzlern herumprügeln....


Selbst wenn es Unsinn in der Qualifizierung geben sollte, würde das die staatliche Daueralimentierung von Arbeitslosigkeit nicht besser machen.



Danke, Danke....genau aus diesem Umstand regt sich auch kein Widerstand gegen die Auswüchse dieser H IV-Kultur - man beschimpft lieber die Hartzer, statt die Hartz-Gewinnler....:eek: :umkipp: - wobei ich die Auswüchse in H IV ( Unlust/Faulheit/Desinteresse) weder bestreiten noch negieren möchte....

Die Tafel ( also die im Beitrag zum Thema...:rolleyes: ) - erinnert sich noch jemand hier an die Kernaussage dieses Aspekts in der Doku?

Lidl und Co, die edlen Spender für die Tafeln, sparen sich so ihre Müllgebühren, die ansonsten so durch die Entsorgung der vergammelten Abfälle entstanden werden. So aber wird der Abfall ( ...die "Waren" sind tw. so alt, da wächst schon der "Pelz" (Schimmel) drauf...) einfach den Tafeln aufgedrückt, die dann den Dreck selbst entsorgen können....220 Tonnen Bioabfall bei 660 Tonnen Lebensmittel = 1/2 der "Spenden" ( 1 Tafel in Berlin ) sind Abfall.


220 t von 660 t sind aber 1/3!
Die Tafeln können ja die Spendenannahme ablehnen, wenn ihnen zuviel Biomüll dabei ist.




Somit profitiert der Einzelhandel enorm durch seine "Spenden" - denn Abfallgebühren sind teuer....:]

Gerafft?



Was ist daran schlimmt, wenn beide Seiten (Tafeln und Einzelhandel) profitieren?



Aber nochmehr profitiert der Einzelhandel ( vor allem Lidl...) dadurch, dass alle Waren als "gespendet" gelten - also auch der Abfall und für alle 660 Tonnen ( im Beispiel ) eine Spendenquittung erteilt werden muss....

Die Profiteure beseitigen ihren Abfall auf Kosten der Steuerzahler, lassen sich diesen Abfall auch noch per "Spendenquittung" vergolden ( durch steuerliche Gutschrift der "Spende" ) und sonnen sich in ihrem "Sozialen Engagement" für die Armen und Bedürftigen - wie krank ist das denn?



Sie haben keine Ahnung vom Steuerrecht. Die Unternehmen haben bereits Wareneinkaufskosten steuerlich geltend gemacht. Würden sie die Warenabgaben an die Tafeln zur werthaltigen Spende erklären, müßten sie darauf Umsatzsteuer entrichten.




Das aber hat hier keiner bemerkt - oder es stört keinen??

Dabei fragt man sich als Steuerzahler nach dem Bericht schon, wer hier die Drecksäcke sind - und NEIN, es sind meistenteils nicht die Hartzer.....

Selbst die Migranten haben die lukrativen Seiten der Tafeln entdeckt und rücken in Kompaniestärke an, um die (sortierten und für geniessbar erachteten) Waren abzustauben - und mancher brave Steuerzahler kauft dann die "erstklassige Qualität" für teuer Geld beim Ali-Obsthändler oder Mohammed-Gemüselädle

Und deshalb müssen wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass sich das H IV- Problem irgendwann lösen wird...wird es nicht: heute nicht, morgen nicht - niemals, denn alle Profiteure, vor allem die wie Pilze aus dem Boden geschossenen "Qualifizierungs-Unternehmen der Erwachsenenbildung" wären sonst überflüssig und könnten sich nicht mehr an den Geldströmen der Jobcenter sattfressen.



Langzeitarbeitslosigkeit betrifft vor allem Geringqualifizierte. Deshalb versucht man zu qualifizieren, was aber nicht immer erfolgreich ausgeht.




Unternehmer, die wieder reguläre, zum Leben taugliche Löhne zahlen müssten....:umkipp:
Konzerne, die auf Lohnsklaven aus den Fabriken der Leiharbeitsindustrie verzichten müssten...:umkipp:



In der Privatwirtschaft wird nach Leistung und nicht nach Bedürfnissen bezahlt.
Die Leiharbeit ist die Folge des deutschen Kündigungsschutz.




Gewürgschafter, die kein Elend mehr mit salbungsvollen Worten verwalten könnten...:umkipp:
Banken, die unserer Jugend wieder Kredite zur die Gestaltung ihres Lebens geben müssten, weil diese einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorlegen können...:umkipp:



Junge Menschen sollten ersteinmal lernen, ihren Lebensunterhalt auch ohne Kreditaufnahmen zu bestreiten.




Jobcenter/ARGEN die ihre Statistik verbessern, weil sie die Arbeitssuchenden an die Leiharbeitsfirmen abschieben, statt selbst zu vermitteln - und...aus dem Auge - aus dem Sinn ....so auch aus der Statistik verschwinden, selbst wenn man noch für die Hartzer blechen muss...:umkipp:




Nur 1 von 12 Leiharbeitern stockt auf. Der Rest ist weg aus dem Bezug.



(Habe leider Probleme mit der Formatierung.)

Bei QUOTE fehlt dir der Schrägstrich

Volker
19.02.2012, 09:44
wem willst du hier verarschen ??? Bernhard hat ein ernsthaftes Thema herausgebracht und ausser Pöbeleien hast du nix sachdienliches zur dem Thema beizutragen.


Aber, aber, sachdienliche Themen bringst Du doch schon rein - Huldigungen für die Mods - da bleibt ja für mich nichts mehr übrig ....

Lass Dir doch mal von Deinem Nachbarn den Begriff Pöbelei erklären, würde Deinen Horizont sicherlich erweitern, okay ?

schlaufix
19.02.2012, 11:07
Die Franzosen gehen schneller auf die Straße. Aber auch dort sind keine hochbezahlten Stellen für Hilfsarbeiter entstanden.

Ich meine keine Hilfsarbeiter! Ich meine Menschen mit ausgelerntem Beruf. Hier geht es aber auch um Deutschland, und nicht um Frankreich.

KaRol
19.02.2012, 13:04
So lange du taktisch grün wählst bleibt das so.
Jobs in der Energierzeugung kaputt wählen und dann auf Unternehmer schimpfen.





Hi Dr.,


also - Dir zuliebe - versprech ich´s hoch und heilig: das mit den "Grünen" wählen war ja nur für´s Ländle gedacht, der Taktik ( oder war´s TicTac??) geschuldet und e i n m a l i g...:] , ja??

Und sag das bloß im Forum hier nicht weiter; ich verliere sonst meinen guten Ruf als "Grünen-Wähler" und "Systemling", gell....:eek:

PS: wie fandest du den Beitrag, den uns Berni hier hat zukommen lassen?


Gruß aus Heilbronn


KaRol

Dr Mittendrin
19.02.2012, 13:24
Hi Dr.,


also - Dir zuliebe - versprech ich´s hoch und heilig: das mit den "Grünen" wählen war ja nur für´s Ländle gedacht, der Taktik ( oder war´s TicTac??) geschuldet und e i n m a l i g...:] , ja??

Und sag das bloß im Forum hier nicht weiter; ich verliere sonst meinen guten Ruf als "Grünen-Wähler" und "Systemling", gell....:eek:

PS: wie fandest du den Beitrag, den uns Berni hier hat zukommen lassen?


Gruß aus Heilbronn


KaRol
Deine Taktik hat voll reingehauen und ich kann meinen Zynismus über deutsche Arbeitsplätze nicht verbergen.

Du weisst genau das die BW Wahl das AKW-Abschalten zur Folge hatte.

Ich kenne keinen Beitrag von Berni im Übrigen.

Ich hab mein Leben nicht gedacht wieviele Idioten in dem Land rumlaufen.
Hier gibt es sogar Naziaffen die nicht wählen gehen.
Ich kann nur Spott über all das Gejammer über haben.

Genauso das dumme Geschreibsel, Deutsche sterben aus, aber selber kinderlos sein.

KaRol
19.02.2012, 13:40
@Dr.Mittendrin:

Ich meinte #1 - Bernhards Doku "Hartz Maschine"


Natürlich war mir klar, dass die AKW´s mehrheitlich abgeschaltet werden - aber das war der Preis....
Die wären Dank Fukushima eh runtergefahren worden, so mal ganz nebenbei...

Ich hatte für BaWü die Wahl, für einen egozentrischen, aufbrausenden Gernegroß zu stimmen, der seinen Posten als Melkstelle für Pfründe missbraucht hat und seine Postenschacherer und Geldschneider überall an den Schaltstellen der Macht untergebracht hat. Vorbei am Parlament, vorbei am Willen der Bürger, vorbei an Anstand und politischer Moral....

Oder den Grünen die Stimme zu geben, weil die die Chance boten, diesen Widerling samt seiner Speichellecker aus dem Amt zu fegen.

Ich habe meine Wahl nicht bereut!!

Und: die CDU kommt im Ländle langsam in Tritt und lernt aus ihren Fehlern...


KaRol

Dr Mittendrin
19.02.2012, 13:51
Hallo zusammen,

da setzt bernhard44 diese wirklich bestürzende Doku rein und versucht eine Diskussion anzuregen - und was passiert? Das übliche H IV-Bashing....:rolleyes:

Wenn ihr alle hier diesen Beitrag gesehen habt, dann müsste euch doch etwas aufgefallen sein - oder?

Man kann auf die Hartzer schlicht nicht mehr verzichten, weil es ein Milliarden-Euro- Deal ist, an dem von der Regierung bis zu den Arbeitgebern, von den Caritativen bis zu den Hartz-Gewinnlern alle profitieren - ausser die Betroffenen, aber um die geht es eigentlich schon lange nicht mehr....

Statt die Rostlauben aus dem Verkehr zu ziehen, betreibt der "TüV-Nord" einen "Übungssupermarkt", wo völlig nutzlos Nutzlose nutzlos als Kassiererinnen "qualifiziert" werden - um nach einer geringen Schamfrist zur nächsten Quali abgeordnet zu werden...
Unvermittelbare,Unwillige,Unqualifizierte werden beim TüV Nord in Massen durch den Ü-Supermarkt gequält, völlig nutzlos, weil von Hunderten Betroffenen keine 3 einen Job bekommen haben....aber die TüVler Hunderte Euro pro Kopf und Kurs bekommen....bezahlt von den Steuerzahlern.

Offenbar ist dieser Umstand den Diskutantten hier gar nicht bewußt geworden...X( - Hauptsache, auf den bösen Hartzlern herumprügeln....

Danke, Danke....genau aus diesem Umstand regt sich auch kein Widerstand gegen die Auswüchse dieser H IV-Kultur - man beschimpft lieber die Hartzer, statt die Hartz-Gewinnler....:eek: :umkipp: - wobei ich die Auswüchse in H IV ( Unlust/Faulheit/Desinteresse) weder bestreiten noch negieren möchte....

Die Tafel ( also die im Beitrag zum Thema...:rolleyes: ) - erinnert sich noch jemand hier an die Kernaussage dieses Aspekts in der Doku?

Lidl und Co, die edlen Spender für die Tafeln, sparen sich so ihre Müllgebühren, die ansonsten so durch die Entsorgung der vergammelten Abfälle entstanden werden. So aber wird der Abfall ( ...die "Waren" sind tw. so alt, da wächst schon der "Pelz" (Schimmel) drauf...) einfach den Tafeln aufgedrückt, die dann den Dreck selbst entsorgen können....220 Tonnen Bioabfall bei 660 Tonnen Lebensmittel = 1/2 der "Spenden" ( 1 Tafel in Berlin ) sind Abfall.

Somit profitiert der Einzelhandel enorm durch seine "Spenden" - denn Abfallgebühren sind teuer....:]

Gerafft?

Aber nochmehr profitiert der Einzelhandel ( vor allem Lidl...) dadurch, dass alle Waren als "gespendet" gelten - also auch der Abfall und für alle 660 Tonnen ( im Beispiel ) eine Spendenquittung erteilt werden muss....

Die Profiteure beseitigen ihren Abfall auf Kosten der Steuerzahler, lassen sich diesen Abfall auch noch per "Spendenquittung" vergolden ( durch steuerliche Gutschrift der "Spende" ) und sonnen sich in ihrem "Sozialen Engagement" für die Armen und Bedürftigen - wie krank ist das denn?

Das aber hat hier keiner bemerkt - oder es stört keinen??

Dabei fragt man sich als Steuerzahler nach dem Bericht schon, wer hier die Drecksäcke sind - und NEIN, es sind meistenteils nicht die Hartzer.....

Selbst die Migranten haben die lukrativen Seiten der Tafeln entdeckt und rücken in Kompaniestärke an, um die (sortierten und für geniessbar erachteten) Waren abzustauben - und mancher brave Steuerzahler kauft dann die "erstklassige Qualität" für teuer Geld beim Ali-Obsthändler oder Mohammed-Gemüselädle

Und deshalb müssen wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass sich das H IV- Problem irgendwann lösen wird...wird es nicht: heute nicht, morgen nicht - niemals, denn alle Profiteure, vor allem die wie Pilze aus dem Boden geschossenen "Qualifizierungs-Unternehmen der Erwachsenenbildung" wären sonst überflüssig und könnten sich nicht mehr an den Geldströmen der Jobcenter sattfressen.

Unternehmer, die wieder reguläre, zum Leben taugliche Löhne zahlen müssten....:umkipp:
Konzerne, die auf Lohnsklaven aus den Fabriken der Leiharbeitsindustrie verzichten müssten...:umkipp:
Gewürgschafter, die kein Elend mehr mit salbungsvollen Worten verwalten könnten...:umkipp:
Banken, die unserer Jugend wieder Kredite zur die Gestaltung ihres Lebens geben müssten, weil diese einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorlegen können...:umkipp:
Jobcenter/ARGEN die ihre Statistik verbessern, weil sie die Arbeitssuchenden an die Leiharbeitsfirmen abschieben, statt selbst zu vermitteln - und...aus dem Auge - aus dem Sinn ....so auch aus der Statistik verschwinden, selbst wenn man noch für die Hartzer blechen muss...:umkipp:



...und besonders hart betroffen wären die "Habenden" und "Arbeitenden", denen nun die Hass-Argumente gegen Hartzer fehlen würden - und die sich nun eine neue Opfergruppe suchen müssten, auf denen sie herumtrampeln können...:kotz:




KaRol

Jammer nur du Grünenwähler, ihr vernichtet ja genug jobs.
Ach ja und die schlechte Vergütung gibts gratis obendrauf.

Dr Mittendrin
19.02.2012, 13:55
@Dr.Mittendrin:

Ich meinte #1 - Bernhards Doku "Hartz Maschine"


Natürlich war mir klar, dass die AKW´s mehrheitlich abgeschaltet werden - aber das war der Preis....
Die wären Dank Fukushima eh runtergefahren worden, so mal ganz nebenbei...

Ich hatte für BaWü die Wahl, für einen egozentrischen, aufbrausenden Gernegroß zu stimmen, der seinen Posten als Melkstelle für Pfründe missbraucht hat und seine Postenschacherer und Geldschneider überall an den Schaltstellen der Macht untergebracht hat. Vorbei am Parlament, vorbei am Willen der Bürger, vorbei an Anstand und politischer Moral....

Oder den Grünen die Stimme zu geben, weil die die Chance boten, diesen Widerling samt seiner Speichellecker aus dem Amt zu fegen.

Ich habe meine Wahl nicht bereut!!

Und: die CDU kommt im Ländle langsam in Tritt und lernt aus ihren Fehlern...


KaRol


Dein ganzer Quark ist hinlänglich bekannt. Ich komme auch aus einem schwarzen Bundesland. Die Protestwählerei verschlimmert nur alles.

Und Grüne sind wohl heilig ? S 21 kommt trotzdem :rolleyes:
Im Saarland wäre diese taktische Wahl lange nicht so weitreichend gewesen, wie diese bundesweite Wirkung aus einem schwarzen Kernland.

Das mit Fukushima ist spekulativ.
Ihr kriegt auch eure Islamisierung.
Mir egal, die jobs des Landes sind es.

Haarstylist
19.02.2012, 14:07
Privatunternehmen werden zur Gewinnerzielung und nicht zur Mitarbeiterversorgung betrieben. Arbeitnehmer, die mehr kosten als erwirtschaften, werden über kurz oder lang entlassen.

Es gibt Bereiche die nicht dazu bestimmt sind Gewinne zu erwirtschaften, zum Beispiel Post, Bahn, Bildung und Gesundheit , Wasser und Energieversorger weil Sie der Daseinsvorsorge dienen...und sich das nach dem 2.Wk in Deutschland bewährt hat.

Zudem gab es seit den 70er Jahren auch in der Wirtschaft trotz Gewinnprinzip in den Unternehmen einen gewissen Anstand - man zahlte faire und lebensfähige Tariflöhne mindestens jedoch (Stand 1988 ca 15 - 25 DM pro Stunde) in einigem Bereichen wurden dann 630 DM Kräfte eingestellt, als Aushilfen, diese warfen für Schüler, Studenten und Nebenverdiener gut, Lohn 10 DM netto die Stunde - Brutto gleich Netto.... und alle waren zufrieden...

Also erzähl hier keinen Scheiss.

Paul Felz
19.02.2012, 14:11
Es gibt Bereiche die nicht dazu bestimmt sind Gewinne zu erwirtschaften, zum Beispiel Post, Bahn, Bildung und Gesundheit , Wasser und Energieversorger weil Sie der Daseinsvorsorge dienen...und sich das nach dem 2.Wk in Deutschland bewährt hat.

Zudem gab es seit den 70er Jahren auch in der Wirtschaft trotz Gewinnprinzip in den Unternehmen einen gewissen Anstand - man zahlte faire und lebensfähige Tariflöhne mindestens jedoch (Stand 1988 ca 15 - 25 DM pro Stunde) in einigem Bereichen wurden dann 630 DM Kräfte eingestellt, als Aushilfen, diese warfen für Schüler, Studenten und Nebenverdiener gut, Lohn 10 DM netto die Stunde - Brutto gleich Netto.... und alle waren zufrieden...

Also erzähl hier keinen Scheiss.
Du weißt, daß wir das Jahr 2012 schreiben? Falls ja, wie kommst Du auf die Idee, daß Post, Bahn etc. keine Gewinne erzielen müssen?

Haarstylist
19.02.2012, 14:15
Du weißt, daß wir das Jahr 2012 schreiben? Falls ja, wie kommst Du auf die Idee, daß Post, Bahn etc. keine Gewinne erzielen müssen?

Daseins vorsorge und komme mir bitte nicht mit Zeitepochen, gerade in den 70er Jahren hat man über die Humanisierung der Arbeit nachgedacht und das Prinzip von Erhard Wohlstand für alle realisiert, und es ging bis Dato Deutschland nie so gut wie in den 70er Jahren, - diese rumprivatesierei finde ich krank und ist auch nicht Generationsgerecht.

Paul Felz
19.02.2012, 14:19
Daseins vorsorge und komme mir bitte nicht mit Zeitepochen, gerade in den 70er Jahren hat man über die Humanisierung der Arbeit nachgedacht und das Prinzip von Erhard Wohlstand für alle realisiert, und es ging bis Dato Deutschland nie so gut wie in den 70er Jahren, - diese rumprivatesierei finde ich krank und ist auch nicht Generationsgerecht.
Wir sind nicht in den 70gern. Damals war Bahn und Post auch noch staatöich. Wach mal auf.

Haarstylist
19.02.2012, 14:22
Wir sind nicht in den 70gern. Damals war Bahn und Post auch noch staatöich. Wach mal auf.

Ist sie heute auch noch - nur anders strukturiert...also Bildung scheint bei dir Fremd zu sein, - und komme mir nicht mit damals, es ist Fakt dass neue Generationen um ihren Wohlstand betrogen werden, die alten Säcke die heute in Rente bzw Pension sind geniessen ihren Lebensabend, weil Sie das Privileg hatten früh geboren zu sein und in einer schönen Zeitepoche zu leben und zu arbeiten, - aber wenn ich mir Personen wie du betrachte, weiss ich warum sich Deutschland verändert und da krieg ich irgendwie RAF Sympathien.......- aber solch Muttersöhnchen wie Du muss ja nicht bei der ODEG für 900 Euro monatlich arbeiten bei einer 40 Stunden Woche im Schichtbetrieb und später mit 600 euro Rente leben.... - wie war das nochmal - NICHT MEIN PROBLEM ODER ?????? - DANKE ABER DU SAGST MIR SCHON ALLES !!!!!!!!!!!

Paul Felz
19.02.2012, 14:25
Ist sie heute auch noch - nur anders strukturiert...also Bildung scheint bei dir Fremd zu sein, - und komme mir nicht mit damals, es ist Fakt dass neue Generationen um ihren Wohlstand betrogen werden, die alten Säcke die heute in Rente bzw Pension sind geniessen ihren Lebensabend, weil Sie das Privileg hatten früh geboren zu sein und in einer schönen Zeitepoche zu leben und zu arbeiten, - aber wenn ich mir Personen wie du betrachte, weiss ich warum sich Deutschland verändert und da krieg ich irgendwie RAF Sympathien.......- aber solch Muttersöhnchen wie Du muss ja nicht bei der ODEG für 900 Euro monatlich arbeiten bei einer 40 Stunden Woche im Schichtbetrieb und später mit 600 euro Rente leben.... - wie war das nochmal - NICHT MEIN PROBLEM ODER ?????? - DANKE ABER DU SAGST MIR SCHON ALLES !!!!!!!!!!!
Tja, kannst Du auch haben. Mußt Dich nur bilden. OK, Intelligenz ist kaum trainierbar, aber wenigstens etwas.

Lerne endlich, daß Post, Bahn etc. nicht mehr staatlich sind.

Dr Mittendrin
19.02.2012, 14:25
Wir sind nicht in den 70gern. Damals war Bahn und Post auch noch staatöich. Wach mal auf.

Hier hat jeder etwas recht. Mein Vater hatte 1986 am Bau 14 DM die Stunde.

Bahn und Strom müsste so organisiert sein ,dass dem Staat die Netze gehören und üppige Konkurrenz den Betrieb gewährleisten.

Haarstylist
19.02.2012, 14:26
Tja, kannst Du auch haben. Mußt Dich nur bilden. OK, Intelligenz ist kaum trainierbar, aber wenigstens etwas.

Lerne endlich, daß Post, Bahn etc. nicht mehr staatlich sind.

Ähem, ich glaube du brauchst Bildung, Post und Bahn sind staatlich.....immer noch..... - aber wenn man keine Ahnung hat, - EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN - (du bezahlter provokateur).

Paul Felz
19.02.2012, 14:28
Ähem, ich glaube du brauchst Bildung, Post und Bahn sind staatlich.....immer noch..... - aber wenn man keine Ahnung hat, - EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN - (du bezahlter provokateur).
Ach ja? Nochmal: 2012

Dr Mittendrin
19.02.2012, 14:42
Ähem, ich glaube du brauchst Bildung, Post und Bahn sind staatlich.....immer noch..... - aber wenn man keine Ahnung hat, - EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN - (du bezahlter provokateur).

Bei Post und Bahn hält nur der Staat Aktien. Sie sind privat.

Bettmaen
19.02.2012, 14:43
Tja, kannst Du auch haben. Mußt Dich nur bilden. OK, Intelligenz ist kaum trainierbar, aber wenigstens etwas.

Lerne endlich, daß Post, Bahn etc. nicht mehr staatlich sind.

Da der Bund alle Anteile beibehält und kein Handel damit stattfindet, handelt es sich aufgrund der Eigentümerstruktur um ein privatrechtlich organisiertes Staatsunternehmen.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bahn)

Haarstylist
19.02.2012, 14:44
Naja wenn der Staat die Aktienmehrheit hält, dann ist der Staat eigentümer, - OHH HERR LASS HIRNE REGNEN.

Aber die Representanten des Staates machen sich zum Steigbügelhalter der Konzerne und vertreten weniger die Interessen der Bevölkerung und das stösst sauer bei mir auf.

übrigens sehen wir die Folgen deiner geliebten Privatisierung:

http://www.youtube.com/watch?v=8zkBzOS-hdg

Paul Felz
19.02.2012, 14:45
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bahn)
Ja sicher. Deswegenja auch gewinnorientoiert. Was ist daran so schwer? Börsengang geht nicht ohne Gewinn

Haarstylist
19.02.2012, 14:46
Ja sicher. Deswegenja auch gewinnorientoiert. Was ist daran so schwer? Börsengang geht nicht ohne Gewinn

Folge


http://www.youtube.com/watch?v=8zkBzOS-hdg

Paul Felz
19.02.2012, 14:48
Folge


http://www.youtube.com/watch?v=8zkBzOS-hdg
Ja und?

Antisozialist
19.02.2012, 15:04
Es gibt Bereiche die nicht dazu bestimmt sind Gewinne zu erwirtschaften, zum Beispiel Post, Bahn, Bildung und Gesundheit , Wasser und Energieversorger weil Sie der Daseinsvorsorge dienen...und sich das nach dem 2.Wk in Deutschland bewährt hat.

Zudem gab es seit den 70er Jahren auch in der Wirtschaft trotz Gewinnprinzip in den Unternehmen einen gewissen Anstand - man zahlte faire und lebensfähige Tariflöhne mindestens jedoch (Stand 1988 ca 15 - 25 DM pro Stunde) in einigem Bereichen wurden dann 630 DM Kräfte eingestellt, als Aushilfen, diese warfen für Schüler, Studenten und Nebenverdiener gut, Lohn 10 DM netto die Stunde - Brutto gleich Netto.... und alle waren zufrieden...

Also erzähl hier keinen Scheiss.

Durch die Öffnung des Ostblocks und der Globalisierung sind Geringqualifizierte leichter ersetzbar geworden, was ihre Marktmarkt vermindert hat. Unternehmen, die das nicht ausnutzen und den Kostenvorteil an ihre Kunden weitergeben, können auf dem Gütermarkt nicht bestehen.

Das Anbieten von warmen Nestern für weniger fähige und fleißige Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst hat z.B. dazu geführt, dass die Unterrichtsqualität in öffentlichen Schulen nur mittelmäßig ausfällt und der Steuerzahler jahrzehntelang Post- und Bahndefizite ausgleichen mußte.

Paul Felz
19.02.2012, 15:42
Naja wenn der Staat die Aktienmehrheit hält, dann ist der Staat eigentümer, - OHH HERR LASS HIRNE REGNEN.

Aber die Representanten des Staates machen sich zum Steigbügelhalter der Konzerne und vertreten weniger die Interessen der Bevölkerung und das stösst sauer bei mir auf.

übrigens sehen wir die Folgen deiner geliebten Privatisierung:

http://www.youtube.com/watch?v=8zkBzOS-hdg
Ja eben. Was ist daran so schwer? Siehst Du jetzt ein, was Du zuvor für einen Blödsinn geschrieben hast? Oder ist der Begriff Aktiengesellschaft nicht klar?

Haarstylist
20.02.2012, 21:11
Durch die Öffnung des Ostblocks und der Globalisierung sind Geringqualifizierte leichter ersetzbar geworden, was ihre Marktmarkt vermindert hat. Unternehmen, die das nicht ausnutzen und den Kostenvorteil an ihre Kunden weitergeben, können auf dem Gütermarkt nicht bestehen.

Das Anbieten von warmen Nestern für weniger fähige und fleißige Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst hat z.B. dazu geführt, dass die Unterrichtsqualität in öffentlichen Schulen nur mittelmäßig ausfällt und der Steuerzahler jahrzehntelang Post- und Bahndefizite ausgleichen mußte.

Das sehe ich, habe eine Matraze gekauft, aus CHINA geliefert - egal wie die Bedingungen sind für die Arbeiter, hier wird gearbeitet oder hingerichtet, so ähnlich haben die Nazifaschisten auch gedacht...kommst dem schon nahe..... - die Qualität der Matraze war miserabel...

Im übrigen hat der ÖD und die Arbeitsmöglichkeiten für alle in Europa für Frieden und Wohlstand gesorgt - meine Eltern erinnern sich gerne an die Zeit der 60er und 70er Jahre zurück,..... das was du hier einforderst, ist ein Rückschritt unter dem Vorwand ökonomischer Zwänge in ein finsteres Mittelalter...oder hast du Sehnsucht nach dem Dritten Reich......wer unproduktiv ist der muss........

Dr Mittendrin
20.02.2012, 22:51
Das sehe ich, habe eine Matraze gekauft, aus CHINA geliefert - egal wie die Bedingungen sind für die Arbeiter, hier wird gearbeitet oder hingerichtet, so ähnlich haben die Nazifaschisten auch gedacht...kommst dem schon nahe..... - die Qualität der Matraze war miserabel...

Im übrigen hat der ÖD und die Arbeitsmöglichkeiten für alle in Europa für Frieden und Wohlstand gesorgt - meine Eltern erinnern sich gerne an die Zeit der 60er und 70er Jahre zurück,..... das was du hier einforderst, ist ein Rückschritt unter dem Vorwand ökonomischer Zwänge in ein finsteres Mittelalter...oder hast du Sehnsucht nach dem Dritten Reich......wer unproduktiv ist der muss........


Man kann hier keinen Beitrag von dir ohne Nazihinweis lesen.

Im übrigen waren die nicht unsozial.

Der Beitritt der DDR tat sein übriges. Guck dir doch andere Länder an.
So lange hier Idioten den Atomausstieg frenetisch feiern müsst ihr euch über Scheissjobs nicht wundern.

Haarstylist
21.02.2012, 11:31
Man kann hier keinen Beitrag von dir ohne Nazihinweis lesen.

Im übrigen waren die nicht unsozial.

Der Beitritt der DDR tat sein übriges. Guck dir doch andere Länder an.
So lange hier Idioten den Atomausstieg frenetisch feiern müsst ihr euch über Scheissjobs nicht wundern.

Es entspricht aber der Tatsache....dass wer hier von unproduktiven Menschen redet und das ökonomisch Begründet und ein System des Hungers, und versklaven einfordert , der muss sich diesen Vorwurf zu Recht gefallen lassen.

Eigentlich müssten die Unternehmen wie Ford und Co hohe Entschädigungszahlungen an die Gastarbeiter der Türkei zahlen, für ihre Verbrecherische Ausbeutungspolitik, aber selbst die alten Konzene die von Ausschwitz profitierten - bleiben von Wiedergutmachungszahlungen verschont und das kotzt mich absolut an.

Dr Mittendrin
21.02.2012, 12:19
Es entspricht aber der Tatsache....dass wer hier von unproduktiven Menschen redet und das ökonomisch Begründet und ein System des Hungers, und versklaven einfordert , der muss sich diesen Vorwurf zu Recht gefallen lassen.

Eigentlich müssten die Unternehmen wie Ford und Co hohe Entschädigungszahlungen an die Gastarbeiter der Türkei zahlen, für ihre Verbrecherische Ausbeutungspolitik, aber selbst die alten Konzene die von Ausschwitz profitierten - bleiben von Wiedergutmachungszahlungen verschont und das kotzt mich absolut an.


Und wieder mal Auschwitz. Wie gesagt jeder Beitrag.

Haben Gastarbeiter nicht die selben Löhne am Fliessband erhalten als deutsche Arbeiter ?


Aprpo unproduktiv, nach Können und Leistung wird ein Betrieb ja noch zahlen dürfen.
Ansonsten haben die guten Kollegen die Lohneinbusen, die ein Schläfer verursacht.

Freikorps
21.02.2012, 13:15
Die Tage war ein Bericht im Fernsehen über einen Sachbearbeiter beim Arbeitsamt, dieser hatte 9 Leute zu einem Gespräch vorgeladen, nur eine einzige kam. Dieser jungen Dame wurde eine Stelle bei Mc Donalds angeboten, die aber unter ihrer Würde war. Der Sachbearbeiter sagte, daß dies immer der Fall wäre wenn er Hartz-4 Bezieher einlädt, 9 von 10 erscheinen erst gar nicht.
Im Gegenzug verbrät der Staat satte 6,6 Milliarden jährlich für vollkommen schwachsinnige Maßnahmen wie z.B. Theaterspielen! Eine Frau, die bei einem Vorstellungstraining war, gab an, diesen Kurs bereits zum 12!!! mal zu belegen, eine andere war zum 5 mal bei einem Nähkurs!

schlaufix
21.02.2012, 14:07
Die Tage war ein Bericht im Fernsehen über einen Sachbearbeiter beim Arbeitsamt, dieser hatte 9 Leute zu einem Gespräch vorgeladen, nur eine einzige kam. Dieser jungen Dame wurde eine Stelle bei Mc Donalds angeboten, die aber unter ihrer Würde war. Der Sachbearbeiter sagte, daß dies immer der Fall wäre wenn er Hartz-4 Bezieher einlädt, 9 von 10 erscheinen erst gar nicht.
Im Gegenzug verbrät der Staat satte 6,6 Milliarden jährlich für vollkommen schwachsinnige Maßnahmen wie z.B. Theaterspielen! Eine Frau, die bei einem Vorstellungstraining war, gab an, diesen Kurs bereits zum 12!!! mal zu belegen, eine andere war zum 5 mal bei einem Nähkurs!
Dann bekommen diese 9 Menschen erstmal die Leistungen gestrichen oder zumindest drastisch gekürzt. Wenn es so ist wie der Sachbearbeiter gelogen hat, erhalten nur 10% die volle Leistung. Wer glaubt eigentlich noch diesen Schwachsinn, den uns die Medien da verkaufen wollen?

Freikorps
21.02.2012, 14:12
Dann bekommen diese 9 Menschen erstmal die Leistungen gestrichen oder zumindest drastisch gekürzt. Wenn es so ist wie der Sachbearbeiter gelogen hat, erhalten nur 10% die volle Leistung. Wer glaubt eigentlich noch diesen Schwachsinn, den uns die Medien da verkaufen wollen?

Sei mir nicht böse, aber warum sollte de rMann lügen, er klang eher frustriert! Ich denke doch, daß da eine ganze Menge Leute dabei sind, die sich mit ihrem Hartz ganz gut eingerichtet haben und nicht mehr arbeiten wollen. Da wurden einige Leute gefragt, was sie denn für einen Beruf anstrben, alle haben sie "Rente" gesagt, obwohl sie durch di eBank ers mitte 30 bis Mitte 40 waren!

Antisozialist
21.02.2012, 14:39
Die Tage war ein Bericht im Fernsehen über einen Sachbearbeiter beim Arbeitsamt, dieser hatte 9 Leute zu einem Gespräch vorgeladen, nur eine einzige kam. Dieser jungen Dame wurde eine Stelle bei Mc Donalds angeboten, die aber unter ihrer Würde war. Der Sachbearbeiter sagte, daß dies immer der Fall wäre wenn er Hartz-4 Bezieher einlädt, 9 von 10 erscheinen erst gar nicht.
Im Gegenzug verbrät der Staat satte 6,6 Milliarden jährlich für vollkommen schwachsinnige Maßnahmen wie z.B. Theaterspielen! Eine Frau, die bei einem Vorstellungstraining war, gab an, diesen Kurs bereits zum 12!!! mal zu belegen, eine andere war zum 5 mal bei einem Nähkurs!

Kunst ist in der Regel brotlos, aber ein Nähkurs hilft mit wenig Geld auszukommen. Mir ist es lieber, ein Bezieher absolviert den xten Hauswirtschaftskurs, als dass er vor dem Fernseher sitzt und Genußmittel konsumiert.

Antisozialist
21.02.2012, 14:43
Es entspricht aber der Tatsache....dass wer hier von unproduktiven Menschen redet und das ökonomisch Begründet und ein System des Hungers, und versklaven einfordert , der muss sich diesen Vorwurf zu Recht gefallen lassen.

Eigentlich müssten die Unternehmen wie Ford und Co hohe Entschädigungszahlungen an die Gastarbeiter der Türkei zahlen, für ihre Verbrecherische Ausbeutungspolitik, aber selbst die alten Konzene die von Ausschwitz profitierten - bleiben von Wiedergutmachungszahlungen verschont und das kotzt mich absolut an.

Die Türkei war im Zweiten Weltkrieg kein Gegner des Dritten Reichs, weswegen es keine türkischen Zwangsarbeiter gab. Die türkischen Gastarbeiter wurden permanent für ihre Arbeit bezahlt. Dass wir ihre großteils nichtsnützigen Enkelkinder anstandslos durchfüttern sollen, ist nicht vereinbart worden.

schlaufix
21.02.2012, 14:46
Sei mir nicht böse, aber warum sollte de rMann lügen, er klang eher frustriert! Ich denke doch, daß da eine ganze Menge Leute dabei sind, die sich mit ihrem Hartz ganz gut eingerichtet haben und nicht mehr arbeiten wollen. Da wurden einige Leute gefragt, was sie denn für einen Beruf anstrben, alle haben sie "Rente" gesagt, obwohl sie durch di eBank ers mitte 30 bis Mitte 40 waren!

Sei mir auch nicht böse, aber Du solltest selbst mal ohne Arbeit sein und Hartz IV beantragen, dann die angebotene Stelle ablehnen. Wenn Du dich dann noch ganz gut einrichten kannst, nachdem man dir die Leistungen gestrichen oder gekürzt hat, sage ich Bravo. Du verstehst dann mit ganz wenig auszukommen. Ich bin übrigens kein Hartz IV Empfänger, bin aber vor 5 Jahren in dieser herrlichen Maßnahme drin gewesen.
Was diese Sendungen angeht kann ich nur sagen, dass ich sprachlos bin wenn ich sehe wie sich Menschen verarschen und belügen lassen. Würde mich nicht wündern wenn RTL mal wieder ein Carsting für die Hartzer veranstaltet hat um dem Dumm Michel zu zeigen das Deutschland nur noch aus Arbeitsunwilligen besteht.

Freikorps
21.02.2012, 15:03
Sei mir auch nicht böse, aber Du solltest selbst mal ohne Arbeit sein und Hartz IV beantragen, dann die angebotene Stelle ablehnen. Wenn Du dich dann noch ganz gut einrichten kannst, nachdem man dir die Leistungen gestrichen oder gekürzt hat, sage ich Bravo. Du verstehst dann mit ganz wenig auszukommen. Ich bin übrigens kein Hartz IV Empfänger, bin aber vor 5 Jahren in dieser herrlichen Maßnahme drin gewesen.
Was diese Sendungen angeht kann ich nur sagen, dass ich sprachlos bin wenn ich sehe wie sich Menschen verarschen und belügen lassen. Würde mich nicht wündern wenn RTL mal wieder ein Carsting für die Hartzer veranstaltet hat um dem Dumm Michel zu zeigen das Deutschland nur noch aus Arbeitsunwilligen besteht.

Nein, ich kann dihc sehr gut verstehen. Ich gebe zu, daß ich nicht mit Hartz-4 zurecht kommen würde. Aber diese Menschen, die man da bewußt oder unbewußt im Fernsehen gezeigt hat waren unter aller Kanone! Ich würde allerdings wahrscheinlich auch bei Mc Donalds arbeiten, wenn dies die einzige Alternative zu Hartz 4 wäre.

Allerdings gebe ich zu, daß die Arbeitsämter den Weg des geringsten Widderstandes gehen und Leute frustrieren indem sie sie wieder und immerwieder in vollkommen unnütze "Fördermaßnahmen" stecken oder für kleines Geld zu Ausbeuterbetrieben pressen wollen. Komischerweise, werden die Menschen die einen Vermittlungsschein zu einer privaten Arbeitsvermittlung bekommen haben viel häufiger in richtige Jobs vermittelt, statt in irgendwelche billiglohn-Zeitarbeitsverträge.

Ich finde auch die Einführung von Hartz-4 durch Schröder nicht in Ordnung, weil einfach arbeitswillige Menschen und arbeitsunwillige in einen Topf geworfen werden.

Allerdings mußte ich in meinem privaten Umfeld erleben, daß alleinstehende Mütter mit Hartz-4 für sich und die Kinder + Kindergeld + Unterhalt des Ex + Einkommen des (verschwiegenen) Freundes recht gut gelebt haben und sich sogar eigene Pferde leisten konnten.

schlaufix
21.02.2012, 17:30
Nein, ich kann dihc sehr gut verstehen. Ich gebe zu, daß ich nicht mit Hartz-4 zurecht kommen würde. Aber diese Menschen, die man da bewußt oder unbewußt im Fernsehen gezeigt hat waren unter aller Kanone! Ich würde allerdings wahrscheinlich auch bei Mc Donalds arbeiten, wenn dies die einzige Alternative zu Hartz 4 wäre.

Allerdings gebe ich zu, daß die Arbeitsämter den Weg des geringsten Widderstandes gehen und Leute frustrieren indem sie sie wieder und immerwieder in vollkommen unnütze "Fördermaßnahmen" stecken oder für kleines Geld zu Ausbeuterbetrieben pressen wollen. Komischerweise, werden die Menschen die einen Vermittlungsschein zu einer privaten Arbeitsvermittlung bekommen haben viel häufiger in richtige Jobs vermittelt, statt in irgendwelche billiglohn-Zeitarbeitsverträge.

Ich finde auch die Einführung von Hartz-4 durch Schröder nicht in Ordnung, weil einfach arbeitswillige Menschen und arbeitsunwillige in einen Topf geworfen werden.

Allerdings mußte ich in meinem privaten Umfeld erleben, daß alleinstehende Mütter mit Hartz-4 für sich und die Kinder + Kindergeld + Unterhalt des Ex + Einkommen des (verschwiegenen) Freundes recht gut gelebt haben und sich sogar eigene Pferde leisten konnten.

Nett geschrieben! Leider gehörst Du aber auch zu denen, die Null Ahnung haben und nur das sehen und wissen, was ihnen durch TV oder Schundpresse beigebracht wird. So wird z.B: das Kindergeld voll angerechnet. ALLE Zusatzeinkünfte ebenfalls. Wenn Geld von einem Freund kommt und übers Konto läuft ebenfalls. Und was die Pferde angeht...... Sorry, dir kann man wohl auch einen Trabbi als Merzedes verkaufen.

Freikorps
21.02.2012, 17:34
Nett geschrieben! Leider gehörst Du aber auch zu denen, die Null Ahnung haben und nur das sehen und wissen, was ihnen durch TV oder Schundpresse beigebracht wird. So wird z.B: das Kindergeld voll angerechnet. ALLE Zusatzeinkünfte ebenfalls. Wenn Geld von einem Freund kommt und übers Konto läuft ebenfalls. Und was die Pferde angeht...... Sorry, dir kann man wohl auch einen Trabbi als Merzedes verkaufen.

Du schreibst Müll! Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben! Wie naiv bist du denn? Du weißt doch ganz genau, daß viele Arbeitslose recht "kreativ" sind mit ihren Zusatzeinkommen und der Freund wird der Arbeitsagentur verheimlicht! Aber da man mit dir nicht diskutieren kann, sondern auch noch beleidigt wird, laß ich es, da es keinen Sinn hat!

Antisozialist
21.02.2012, 17:46
Nett geschrieben! Leider gehörst Du aber auch zu denen, die Null Ahnung haben und nur das sehen und wissen, was ihnen durch TV oder Schundpresse beigebracht wird. So wird z.B: das Kindergeld voll angerechnet. ALLE Zusatzeinkünfte ebenfalls. Wenn Geld von einem Freund kommt und übers Konto läuft ebenfalls. Und was die Pferde angeht...... Sorry, dir kann man wohl auch einen Trabbi als Merzedes verkaufen.

Wie soll die ARGE denn verschwiegene Bareinnahmen mitbekommen?
Wie soll die ARGE denn mitbekommen, dass man Eigentümer von Pferden ist (gibt ja kein öffentliches Register dafür)?

Dr. Nötigenfalls
21.02.2012, 17:56
Ich sag euch was.
Die Leute unten müssen zusammenhalten.
Immer dran denken.

Don
21.02.2012, 18:05
Das trifft aber auf sehr viele Tätigkeiten zu, also das sie nach einer Einarbeitung auch von Ungelernten erledigt werden können. Ich könnte zum Beispiel mit Sicherheit auch nach ein paar Wochen eine Aldi - Filiale leiten auch wenn ich nie Einzelhandelskaufmann gelernt habe...

Fragst du dich bisweilen weshalb dir niemand einen Job gibt?
Die Antwort liegt in obigem Satz.

Volker
21.02.2012, 18:12
Man kann hier keinen Beitrag von dir ohne Nazihinweis lesen.

Im übrigen waren die nicht unsozial.

Der Beitritt der DDR tat sein übriges. Guck dir doch andere Länder an.
So lange hier Idioten den Atomausstieg frenetisch feiern müsst ihr euch über Scheissjobs nicht wundern.

Aber auch nicht über die Preise ! Find ich auch widerlich immer wieder auf die Nazis reduziert zu werden ! Frag ihn doch mal nach seinem Bildungsstand, dann weisst Du mehr von ihm und entschuldigst vielleicht seine primitiven Überlegungen ....

KaRol
21.02.2012, 18:16
@Freikorps:

Natürlich gibt es die von dir geschilderten 1/10 - Fälle - a b e r:

man muss dabei prüfen, wer eingeladen wurde!

Und da liegt der Hund begraben. Ein Ungelernter, vllt. ohne Hauptschulabschluß, Single und NUll-Bock-Verinnerlicher kommt mit dem Hartz-Satz eigentlich gut zurecht; ein bisschen jobben nebenher - passt...

Die Friseuse aus dem Billig-Hairdresser, die noch aufstocken muss, lebt auch lieber von H IV - und lockt und schnippelt nebenbei für Cash in die Täsch den Freundeskreis durch....passt auch....

Nur:

So sind nicht alle Harzter! Viele haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, jahrelang gearbeitet, viele sogar jahrzehntelang - und gerieten ohne eigene Schuld ( Firmen-Konkurs....) in H IV.

Die hetzen von Ausbildung zu Ausbildung und bewerben sich hundertemal - werden aber maximal als Leihsklaven angenommen; Wissen willkommen - ädequate Kohle zahlen aber nicht...

Komischerweise habe ich noch keine H IV-Doku gesehen, in der diese Menschen vorgestellt werden und die beim SB 10/10 anrücken...:rolleyes:

Offenbar interessiert dies den gewöhnlichen Bürger nicht; "Florida-Rolf" und ´"Friseusen-Chantalle" sorgen dafür um so besser, dass der arbeitende Bürger in Wallung gerät ( ...und die TV-Quote stimmt...)?

Keiner will ( und kann ) auf die Hartzer verzichten; das zeigt die Doku in #1 des Stranges ganz deutlich....keiner will auf die Multi-Milliarden-Maschine H IV verzichten, weil zu viele davon profitieren - und zu wenige dagegen protestieren.

Und keiner will arbeitswillige Hartzer sehen, aus geordneten Verhältnissen kommend, gepflegt, kultiviert - Bürger wie Du und ich - weil die Angst immer mehr um sich greift, dass man selbst irgendwann " so " endet....

KaRol

Volker
21.02.2012, 18:22
Kunst ist in der Regel brotlos, aber ein Nähkurs hilft mit wenig Geld auszukommen. Mir ist es lieber, ein Bezieher absolviert den xten Hauswirtschaftskurs, als dass er vor dem Fernseher sitzt und Genußmittel konsumiert.

Da stimm ich Dir nicht zu ! Denn Sinnlosigkeiten zu finanzieren, ist echt Schwachsinnig ! Warum nicht rein in den Wald, ihn aufräumen, beim Pilzesammeln muß man über riesige Reisighaufen klettern, warum nicht in die Parks, sie auf Vordermann bringen, wer verbietet derartige Aktionen ? Da redest Du von Nähkursen, wo doch niemand mehr näht ....

Freikorps
21.02.2012, 18:23
@Freikorps:

Natürlich gibt es die von dir geschilderten 1/10 - Fälle - a b e r:

man muss dabei prüfen, wer eingeladen wurde!

Und da liegt der Hund begraben. Ein Ungelernter, vllt. ohne Hauptschulabschluß, Single und NUll-Bock-Verinnerlicher kommt mit dem Hartz-Satz eigentlich gut zurecht; ein bisschen jobben nebenher - passt...

Die Friseuse aus dem Billig-Hairdresser, die noch aufstocken muss, lebt auch lieber von H IV - und lockt und schnippelt nebenbei für Cash in die Täsch den Freundeskreis durch....passt auch....

Nur:

So sind nicht alle Harzter! Viele haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, jahrelang gearbeitet, viele sogar jahrzehntelang - und gerieten ohne eigene Schuld ( Firmen-Konkurs....) in H IV.

Die hetzen von Ausbildung zu Ausbildung und bewerben sich hundertemal - werden aber maximal als Leihsklaven angenommen; Wissen willkommen - ädequate Kohle zahlen aber nicht...

Komischerweise habe ich noch keine H IV-Doku gesehen, in der diese Menschen vorgestellt werden und die beim SB 10/10 anrücken...:rolleyes:

Offenbar interessiert dies den gewöhnlichen Bürger nicht; "Florida-Rolf" und ´"Friseusen-Chantalle" sorgen dafür um so besser, dass der arbeitende Bürger in Wallung gerät ( ...und die TV-Quote stimmt...)?

Keiner will ( und kann ) auf die Hartzer verzichten; das zeigt die Doku in #1 des Stranges ganz deutlich....keiner will auf die Multi-Milliarden-Maschine H IV verzichten, weil zu viele davon profitieren - und zu wenige dagegen protestieren.

Und keiner will arbeitswillige Hartzer sehen, aus geordneten Verhältnissen kommend, gepflegt, kultiviert - Bürger wie Du und ich - weil die Angst immer mehr um sich greift, dass man selbst irgendwann " so " endet....

KaRol

Da sind wir ja daccord. Ich streite ja nicht ab, daß es auch solche Hartz-4´ler gibt, wahrscheinlich viel zu viele. Ich sage ja, man müßte unterscheiden zwischen dan arbeitsunwilligen und den Leuten die alles tun würden um wieder in Lohn und Brot zu kommen. Aber leider scheint die Arbeitsagentur damit überfordert zu sein jemanden der 2.000 € netto verdient hat wieder in einen adäquaten Job zu vermitteln. Daher sollte man diese Leute ausschließlich gegen Erfolgshonorar von privaten Arbeitsvermittlern vermitteln lassen.
Soweit ich weiß gibt es bei den Arbeitsämtern sogar eine eigene Vermittlung für Hochqualifizierte, ob die aber was taugt oder nicht weiß ich nicht!

Volker
21.02.2012, 18:24
Die Türkei war im Zweiten Weltkrieg kein Gegner des Dritten Reichs, weswegen es keine türkischen Zwangsarbeiter gab. Die türkischen Gastarbeiter wurden permanent für ihre Arbeit bezahlt. Dass wir ihre großteils nichtsnützigen Enkelkinder anstandslos durchfüttern sollen, ist nicht vereinbart worden.

Köstlich, hätts nicht besser formulieren können .

Volker
21.02.2012, 18:29
Du schreibst Müll! Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben! Wie naiv bist du denn? Du weißt doch ganz genau, daß viele Arbeitslose recht "kreativ" sind mit ihren Zusatzeinkommen und der Freund wird der Arbeitsagentur verheimlicht! Aber da man mit dir nicht diskutieren kann, sondern auch noch beleidigt wird, laß ich es, da es keinen Sinn hat!

Bist zu empfindlich,das hat er doch sicherlich nicht bös gemeint,das mit dem ( z ) Mercedes

KaRol
21.02.2012, 18:40
Da sind wir ja daccord. Ich streite ja nicht ab, daß es auch solche Hartz-4´ler gibt, wahrscheinlich viel zu viele. Ich sage ja, man müßte unterscheiden zwischen dan arbeitsunwilligen und den Leuten die alles tun würden um wieder in Lohn und Brot zu kommen. Aber leider scheint die Arbeitsagentur damit überfordert zu sein jemanden der 2.000 € netto verdient hat wieder in einen adäquaten Job zu vermitteln. Daher sollte man diese Leute ausschließlich gegen Erfolgshonorar von privaten Arbeitsvermittlern vermitteln lassen.
Soweit ich weiß gibt es bei den Arbeitsämtern sogar eine eigene Vermittlung für Hochqualifizierte, ob die aber was taugt oder nicht weiß ich nicht!





:prost:

Die ARGE vermittelt so gut wie nie direkt an einen Arbeitgeber; dauert zu lange, hat zu hohen Zeitaufwand - obwohl es ihre primäre Aufgabe wäre.

Viel einfacher ist es, den Betreffenden an eine Leiharbeitsfirma zu vermitteln. dann ist er a) aus der Statistik ( und dafür gibt´s Lob ) und b) in deren Pool, wo er dann als Lohnsklave verschachert wird....

Und selbst wenn die LAF keinen Spezialisten braucht; jeder wird genommen und im "Pool" geparkt - oder intern weitervermittelt an die Mitbewerber, die dann ihrerseits wieder an den Vermittler denken, wenn sie selbst einen übrig haben, der anderswo eher gebraucht wird...X(

Ein übles Drecksgeschäft auf dem Rücken der Arbeitssuchenden....aber darüber wird so gut wie nie in den Medien berichtet....würde wohl den sozialen Frieden stören - und die Wahlurnen noch mehr verwaisen lassen....

Die Vermittlung der Hochqualifizierten ( Vermittlung von Akademikern und Fachspezialisten ) durch die ARGE taugt nicht das Papier, auf dem die Vorschriften ausgedruckt werden....X(

Zuerst gibt´s den obligatorischen Bewerbungskurs, dann die Qualifizierung im Spezialgebiet ( damit die Chancen größer werden...:] ) und dann die Erkenntnis, dass man die Spezialisten gerne nimmt, auch braucht, aber nur über die Leiharbeitsfirma zu 12,50/Stunde, Herr Ingenieur - und unbefristet sowieso....
Warum 6.000 Brutto + zahlen, wenns auch viel billiger und risikofrei geht....


...und sich dann wundern und jammern, wenn man keine Fachkräfte bekommt....:rolleyes:



KaRol

schastar
21.02.2012, 19:00
Dem Deutschen ging es am besten, als Deutschland noch besetzt war.

Dem Deutschen ging es am besten als die Menschen noch die richtigen Werte hatten.

schlaufix
21.02.2012, 19:03
Du schreibst Müll! Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben! Wie naiv bist du denn? Du weißt doch ganz genau, daß viele Arbeitslose recht "kreativ" sind mit ihren Zusatzeinkommen und der Freund wird der Arbeitsagentur verheimlicht! Aber da man mit dir nicht diskutieren kann, sondern auch noch beleidigt wird, laß ich es, da es keinen Sinn hat!

Aber aber, ich kann doch nix dafür das Du nicht bescheid weißt, wem was zusteht. Das es "kreative" Arbeitslose gibt, streite ich keinesfalls ab, aber die gab es immerschon. Mit Unterhalt und Kindergeld kann man allerdings nicht sehr kreativ sein. Man hat Kinder oder man hat sie nicht. Und wenn ein Freund klammheimlich einem Hartz IV ler etwas zusteckt, wo soll das verwerflich sein? Mein Tipp noch an dich: Als Bild Leser Reporter die Pferderanch knipsen und schon gibt es 500.- Euros für dich wenn sie es abdrücken.

schlaufix
21.02.2012, 19:05
Bist zu empfindlich,das hat er doch sicherlich nicht bös gemeint,das mit dem ( z ) Mercedes

Mit scharfem z, Mercedes dreht sich im Grabe um.

Don
21.02.2012, 19:06
Naja, die Arbeiter erwirtschaften in der Regel erheblich mehr als sie bekommen.

Dann sollen sie doch einen eigenen Laden aufmachen wenn sie so toll sind.

Dr. Nötigenfalls
21.02.2012, 19:11
Dann sollen sie doch einen eigenen Laden aufmachen wenn sie so toll sind.

Nana,wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft.
Wer dauerhaft unnötig tief die Löhne drückt stiftet sozialen Unfrieden.

Don
21.02.2012, 19:13
Zuerst gibt´s den obligatorischen Bewerbungskurs, dann die Qualifizierung im Spezialgebiet ( damit die Chancen größer werden...:] ) und dann die Erkenntnis, dass man die Spezialisten gerne nimmt, auch braucht, aber nur über die Leiharbeitsfirma zu 12,50/Stunde, Herr Ingenieur - und unbefristet sowieso....
Warum 6.000 Brutto + zahlen, wenns auch viel billiger und risikofrei geht....


KaRol

Wer's für 12.50 über eine Leiharbeitsfirma macht ist KEIN Spezialist, Herr Beamter.
Für Spezialisten gibt es eigene Leihfirmen, wenn's das denn schon sein soll, und die zahlen richtig Geld. Ihre Kunden übrigens auch. Die das machen weil sie für ein Projekt von einem Jahr oder zwei die Kuh lieber leasen als kaufen weil sie danach keine 20 Ingenieure extra mehr brauchen.
Das ist natürlich für einen Behördensitzer schwer verständlich.

Don
21.02.2012, 19:20
Nana,wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft.

In der Regel würden Leute die das dauernd beschwören dieselbe nicht überleben. Sie endete übrigens mit Erhard.
Nein, wir haben keine soziale Marktwirtschaft.


Wer dauerhaft unnötig tief die Löhne drückt stiftet sozialen Unfrieden.

Dann bezahlt halt mehr fürs Schnitzel, da freut sich auch die Fleischreifachverkäuferin am Monatsende.

Die deutschen Unternehmen bezahlen durch die Bank anständig, mit wenigen Ausnahmen die für dich und Konsorten anscheinend die einzig existenten sind.

Paul Felz
21.02.2012, 19:22
Wer's für 12.50 über eine Leiharbeitsfirma macht ist KEIN Spezialist, Herr Beamter.
Für Spezialisten gibt es eigene Leihfirmen, wenn's das denn schon sein soll, und die zahlen richtig Geld. Ihre Kunden übrigens auch. Die das machen weil sie für ein Projekt von einem Jahr oder zwei die Kuh lieber leasen als kaufen weil sie danach keine 20 Ingenieure extra mehr brauchen.
Das ist natürlich für einen Behördensitzer schwer verständlich.
Exakt so ging es mir, ganz exakt sogar.

Zu dem was Du vorher schriebst (selber Laden aufmachen): auch das habe ich gemacht. Ich verlease mich sozusagen selbst.

Don
21.02.2012, 19:35
Exakt so ging es mir, ganz exakt sogar.

Zu dem was Du vorher schriebst (selber Laden aufmachen): auch das habe ich gemacht. Ich verlease mich sozusagen selbst.

Ich mich auch. Außerdem rufen mich immer noch diese vertrottelten Personaler diverser Leihfrimen (ich sage jetzt keine Namen, aber die besseren kennst Du auch) an und bieten mir unmögliche Jobs an. Die finden echt keine Leute mehr. Das beste Angebot kam vor etwa einem Jahr für das neue BMW Werk in China als Gesamtprojektleiter für, halte Dich fest, den Bau. Der ließ selbst nicht locker als ich ihm sagte ich wüßte nichtmal wie man Mörtel anrührt. Aber sie haben doch Auslandserfahrung in Asien.
Ich dachte ich bin im Tollhaus.

KaRol
21.02.2012, 19:37
@Don:

Geht das jetzt schon wieder los? :rolleyes:

Wenn du mir etwas ans Jäckle heften möchtest, dann mach´s richtig, gell...

Ich w a r Beamter ( bis Mitte der 90er) - also bin ich kein Beamter mehr - sondern Ex-Beamter - das sollte sich sogar bis zu dir herumgesprochen haben: Ergo: Depp oder Provokateur - such´s dir aus...:]

"Akademiker" umfasst a l l e akad. Berufe....auch den Inschenör....:rolleyes:

Zwar gibt es bestimmte Leiharbeitsfirmen, die sich dieses Klientels annehmen - wenn diese aber nicht in HN vertreten sind , dann müssen halt die hiesigen LAF herhalten....
Was die Personengruppe betrifft: ein 40-jähriger Akademiker hat eben mehr und bessere Chancen als ein 55-jähriger....

Im konkreten Fall handelt es sich um einen Maschinenbau-Ing. , die ja in BaWü angeblich so sehr gesucht sind. Jahrzehntelange Erfahrung, Teamarbeit, Druck - kein Problem - aber zu alt....
Nach 3 Jahren Suche nimmt man j e d e Arbeit an, auch für 12,50 Euro - zumal man ja immer gesagt bekommt, dass man - nach Abschluß des Projekts/der Aufgabe - eine gute Chance hätte, übernommen zu werden...
.
Die Betonung liegt auf "hätte" - kostet nichts und befleisst den Betroffenen zu Höchstleistungen - und ist rein illusionär....

Der ARGE ( jetzt: Jobcenter ) -Arbeitsmanager ( früher "Vermittler" ) frohlockte ob der Chance und vergatterte die arme Sau ja pünktlich zu sein "...und sich ins Zeug zu legen; die Chance kommt so schnell nicht wieder...."

Projekt beendet - und Tschüüüüüüs - ....sobald wir wieder einen Auftrag haben, gell......wir rufen dann an....

Klar, du findest das bestimmt Supi-Klasse.....andere sehen das anders....


KaRol

schlaufix
21.02.2012, 19:49
Bist zu empfindlich,das hat er doch sicherlich nicht bös gemeint,das mit dem ( z ) Mercedes

Nun hat mir @Freikorps einen Roten gegeben. Hätte ich gewußt das er so ein Sensibelchen ist, hätte ich das mit Mercedes nie und nimmer geschrieben.

Bettmaen
22.02.2012, 01:46
Exakt so ging es mir, ganz exakt sogar.

Zu dem was Du vorher schriebst (selber Laden aufmachen): auch das habe ich gemacht. Ich verlease mich sozusagen selbst.
Du betreibst ja auch Eigenwerbung im Fernsehen. Wie hieß noch die Sendung, wo Du aufgetreten bist? Antwort ggf. per PN. (war glaube ich im WDR-Fernsehen). Die Sendungen im Privatfernsehen interssieren mich nicht, denn da waren die Moderatorinnen nicht so hübsch wie die im WDR.

Paul Felz
22.02.2012, 08:10
Ich mich auch. Außerdem rufen mich immer noch diese vertrottelten Personaler diverser Leihfrimen (ich sage jetzt keine Namen, aber die besseren kennst Du auch) an und bieten mir unmögliche Jobs an. Die finden echt keine Leute mehr. Das beste Angebot kam vor etwa einem Jahr für das neue BMW Werk in China als Gesamtprojektleiter für, halte Dich fest, den Bau. Der ließ selbst nicht locker als ich ihm sagte ich wüßte nichtmal wie man Mörtel anrührt. Aber sie haben doch Auslandserfahrung in Asien.
Ich dachte ich bin im Tollhaus.
Hhehe, genau die haben mich auch angerufen. Mittlerweile habe ich zwar meine Festnetznummer geändert, dummerweise die Mobilfunknummer aber nicht.

Ich kann bestätigen, daß die echte Personalnot haben. Nur habe ich keinen Bock mehr auf solche "Abenteuer". Ich bleibe innerhalb Europas. Auch da gibt es genug zu tun. Außerdem ist es spaßiger, anderer Leute fehler zu finden als selbst welche zu vermeiden.

Paul Felz
22.02.2012, 08:12
Du betreibst ja auch Eigenwerbung im Fernsehen. Wie hieß noch die Sendung, wo Du aufgetreten bist? Antwort ggf. per PN. (war glaube ich im WDR-Fernsehen). Die Sendungen im Privatfernsehen interssieren mich nicht, denn da waren die Moderatorinnen nicht so hübsch wie die im WDR.
Das war in der Tat WDR. Nur habe ich die Firma längst verkauft. Damals ein abgesoffener Keller in Bochum. Suche mal, ob ich noch ein Bild von der Tante habe.

pw75
22.02.2012, 09:37
ich habe gestern endlich geschafft nach 4-ten Anlauf mir das "Ding" komplett durch zuschauen!
allerdings nun weiß ich nicht, was ich darüber denken soll ;(
die Authentizität zweifle ich sehr ab, sodass da nicht mal wirklich richtige Wut aufkommen kann! die Reportage scheint wohl wieder so zu Recht gebastelt worden, dass der Steuerzahler komisches Gefühl im Magen bekommt..
passiert bei mir aber nichts...komisch?!
bin ich denn so krank, dass ich es als meine soziale Pflicht sehe Menschen die in Not stecken deren Vermittlungsscheine zu finanzieren?!
sind diese Menschen aber im Not oder sind sie einfach nur faul?!

ja, in solch einen System sind sie zu Notmenschen gemacht worden.





Ich würde den holländischen Weg der allgemeinen Zwangsarbeit nicht begrüßen.

ich schon!
das hat mich in Deutschland immer wieder gewundert, dass hier Menschen für nichts tun Geld gegeben wird!
ich rede nicht von Menschen die gesundheitlich vielleicht eingeschränkt sind.




Du schreibst den totalen Quatsch! Zum ersten Satz: Wie wäre es denn mit einem Mindestlohn? Der bewirkt das ein Gehalt dann erheblich über dem Hartz - Satz liegt und einen Anreiz zur Arbeit schafft.

bah, wenn ich solche Aussagen lese kommt mir wirklich die Galle hoch..sorry!

welchen Anreiz?!
man arbeitet also nur wenn ein Anreiz geboten wird, oder wie?!

schon alleine der Drang zu arbeiten sollte der Anreiz sein.
aber vielleicht bin ich nur verkorkster naiver Visionär, dem so etwas noch wie Pflichtbewusstsein beigebracht worden ist und der nach der leider vergewaltigten Tatsache "Arbeit macht frei!" lebt.

aber danke, dank Harzt4 züchtet man sich buchstäblich eine Generation der Weicheier heran! eine Nehmer-Generation..

ich finde solch ein Auffangnetz nicht grundsätzlich schlecht, es gibt Menschen die in Not geraten, aber anscheinend zählt heute selbst Faulheit schon zu Not!

wobei andersherum, wenn man den ganzen politischen Desaster anschaut, könnte man meinen: Leute, seid nicht dumm, macht alle Harzt4

KaRol
22.02.2012, 12:14
Aktuell:

Vernichtendes Urteil für 10 Jahre Hartz IV......


Quelle:

http://wirtschaft.t-online.de/mieses-zeugnis-fuer-die-hartz-reformen-/id_54190694/index



Und was die gut verdienenden Ingenieure betrifft:

Absatz 3 im Artikel ( Auch Ing. droht die Armut....)


KaRol

Naturkind
22.02.2012, 15:31
Vergessen wird, dass viele Menschen zahlreiche Bewerbungen schreiben und viele Unternehmen sich nicht melden, teilweise sind viele Kosten in den Sand gesetzt weil Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Ich will jetzt nicht sagen, okay bewerbt euch gar nicht - aber man muss auch mal in der Sache fair sein. Sehr häufig wird in den Stellenanzeigen geschrieben: NUR BEWERBER AUS DEM UMKREIS 20 km.

Je nach Region muss man auch einsehen, dass es Patu nicht für alle eine Arbeit gibt.

Don
22.02.2012, 16:39
Quelle:

http://wirtschaft.t-online.de/mieses-zeugnis-fuer-die-hartz-reformen-/id_54190694/index



Und was die gut verdienenden Ingenieure betrifft:

Absatz 3 im Artikel ( Auch Ing. droht die Armut....)


KaRol

Wenn sie nichts können oder zu bräsig sind, sicher. Unternehmen sind ja keine Versorgungsanstalten wie Behörden.

Paul Felz
22.02.2012, 16:40
Wenn sie nichts können oder zu bräsig sind, sicher. Unternehmen sind ja keine Versorgungsanstalten wie Behörden.
Wobei eines natürlich stimmt: Jungingenieure haben schlechte Karten. Da muß man halt durch.

Don
22.02.2012, 16:44
Wobei eines natürlich stimmt: Jungingenieure haben schlechte Karten. Da muß man halt durch.

Kommt drauf an welche. Nur weiß das keiner wenn er ein Studium anfängt. Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt.

Paul Felz
22.02.2012, 16:51
Kommt drauf an welche. Nur weiß das keiner wenn er ein Studium anfängt. Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt.
Wobei das für die jetzigen Studienanfänger schon wieder ganz anders aussehen kann. Zur Zeit gehen viele Aufträge auch an Ingenieur- und Archirtekturbüros des ehemaligen Ostblocks. Weit unter Preis selbstverständlich.

Bin ich allerdings nicht von betroffen, meine Tagesgage habe ich allerdings nur leicht erhöht.

Alfred
22.02.2012, 16:54
...[ Vollzitat ]...

Darum bekommen wir ja auch etliche Millionen Hochspezialisierte Facharbeiter aus Tunesien, Syrien, Lybien und sonstwo her....Dank eurer Pseudodemokratischen Parteien. Diese Millionen werden auch deinen Wohlstand vermehren.

Nicht Jammern....MACHEN.

Freier Beobachter
22.02.2012, 16:56
Demokratie :rolleyes:
Genau.

Dr Mittendrin
22.02.2012, 17:01
@Freikorps:

Natürlich gibt es die von dir geschilderten 1/10 - Fälle - a b e r:

man muss dabei prüfen, wer eingeladen wurde!

Und da liegt der Hund begraben. Ein Ungelernter, vllt. ohne Hauptschulabschluß, Single und NUll-Bock-Verinnerlicher kommt mit dem Hartz-Satz eigentlich gut zurecht; ein bisschen jobben nebenher - passt...

Die Friseuse aus dem Billig-Hairdresser, die noch aufstocken muss, lebt auch lieber von H IV - und lockt und schnippelt nebenbei für Cash in die Täsch den Freundeskreis durch....passt auch....

Nur:

So sind nicht alle Harzter! Viele haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, jahrelang gearbeitet, viele sogar jahrzehntelang - und gerieten ohne eigene Schuld ( Firmen-Konkurs....) in H IV.

Die hetzen von Ausbildung zu Ausbildung und bewerben sich hundertemal - werden aber maximal als Leihsklaven angenommen; Wissen willkommen - ädequate Kohle zahlen aber nicht...

Komischerweise habe ich noch keine H IV-Doku gesehen, in der diese Menschen vorgestellt werden und die beim SB 10/10 anrücken...:rolleyes:

Offenbar interessiert dies den gewöhnlichen Bürger nicht; "Florida-Rolf" und ´"Friseusen-Chantalle" sorgen dafür um so besser, dass der arbeitende Bürger in Wallung gerät ( ...und die TV-Quote stimmt...)?

Keiner will ( und kann ) auf die Hartzer verzichten; das zeigt die Doku in #1 des Stranges ganz deutlich....keiner will auf die Multi-Milliarden-Maschine H IV verzichten, weil zu viele davon profitieren - und zu wenige dagegen protestieren.

Und keiner will arbeitswillige Hartzer sehen, aus geordneten Verhältnissen kommend, gepflegt, kultiviert - Bürger wie Du und ich - weil die Angst immer mehr um sich greift, dass man selbst irgendwann " so " endet....

KaRol
Du kapierst es immer noch nicht dass deine Grünwählerei keine jobs schafft sondern vernichtet.

Und eine Tatsache dürfte bekannt sein, niedrige Beschäftigungsquote = Scheisslöhne.

Dr Mittendrin
22.02.2012, 17:09
Wer's für 12.50 über eine Leiharbeitsfirma macht ist KEIN Spezialist, Herr Beamter.
Für Spezialisten gibt es eigene Leihfirmen, wenn's das denn schon sein soll, und die zahlen richtig Geld. Ihre Kunden übrigens auch. Die das machen weil sie für ein Projekt von einem Jahr oder zwei die Kuh lieber leasen als kaufen weil sie danach keine 20 Ingenieure extra mehr brauchen.
Das ist natürlich für einen Behördensitzer schwer verständlich.

Ist doch immer das selbe dass die Behördensitzer uber die böse Privatwirtschaft pöbeln, aber als Grünwähler miese Märkte schaffen.

KaRol
22.02.2012, 17:20
Ergänzung zum Link "Vernichtendes Urteil nach 10 Jahren Hartz IV"


Hier der volle Text des Interviews; der von mir zuvor verlinkte beitrag enthält nur die Zusammenfassung!!


http://www.n-tv.de/politik/Man-wollte-nicht-foerdern-nur-fordern-article5553381.html



Butterwegge erläutert noch einmal was Rot/Grün wollte - und was dabei herauskam....X(


KaRol

KaRol
22.02.2012, 17:32
Ist doch immer das selbe dass die Behördensitzer uber die böse Privatwirtschaft pöbeln, aber als Grünwähler miese Märkte schaffen.






Bekommst du Hohlkopf ausser deinem Hass auf die Grünen eigentlich noch irgendetwas hier mit?
In # 182 habe ich deinem Kumpel im Geiste Don lang und breit erklärt, dass ich seit nahezu 20 Jahren k e in Beamter mehr bin.....

Lesen, anstatt dumm rumpöbeln - dann würdest sogar du raffen, was ich eigentlich aussagen wollte - und was in den verlinkten Beiträgen von mir so treffend erklärt wurde.....:wand::wand:

Ist immer das gleiche Elend mit euch Trollen: Null Beitrag zum Thema, aber persönlich unter der Gürtellinie rumholzen und die Stränge zumüllen...:kotz:


KaRol

Dr Mittendrin
22.02.2012, 17:35
Ergänzung zum Link "Vernichtendes Urteil nach 10 Jahren Hartz IV"


Hier der volle Text des Interviews; der von mir zuvor verlinkte beitrag enthält nur die Zusammenfassung!!


http://www.n-tv.de/politik/Man-wollte-nicht-foerdern-nur-fordern-article5553381.html



Butterwegge erläutert noch einmal was Rot/Grün wollte - und was dabei herauskam....X(


KaRol



Christoph Butterwegge: Die steigende Arbeitslosigkeit war Gerhard Schröders Achillesferse, weil er bei seiner Wahl 1998 gesagt hatte, er wolle sich am Rückgang der Arbeitslosigkeit messen lassen. Das Gegenteil davon trat ein, die Arbeitslosigkeit stieg. Damit hatte er für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf 2002 eine wunde Stelle.

Diese Arschlochkoaltion ( deine tolle Grünenpartei) hat doch nur Hartz gebastelt und ist auf derbeste Methoden auf den Arbeitsmarkt rumgetrampelt.

Diese Dinge gehören zusammen mein Lieber.

Dänemark hat das 1993 vorgemacht.

Dr Mittendrin
22.02.2012, 17:41
Bekommst du Hohlkopf ausser deinem Hass auf die Grünen eigentlich noch irgendetwas hier mit?
In # 182 habe ich deinem Kumpel im Geiste Don lang und breit erklärt, dass ich seit nahezu 20 Jahren k e in Beamter mehr bin.....

Lesen, anstatt dumm rumpöbeln - dann würdest sogar du raffen, was ich eigentlich aussagen wollte - und was in den verlinkten Beiträgen von mir so treffend erklärt wurde.....:wand::wand:

Ist immer das gleiche Elend mit euch Trollen: Null Beitrag zum Thema, aber persönlich unter der Gürtellinie rumholzen und die Stränge zumüllen...:kotz:


KaRol



Akzeptiert, du bist kein Beamter mehr.

Ich darf sehr wohl einen Hass auf Versager haben.

Ich war 2004 auch betroffen durch die Chaostruppe.

Ich mülle nix zu, ich würde gerne Beispiele aufzeigen, wie deine tollen Grünen jobs vernichten.

Den primitives Unternehmerbashing hier lenkt nur ab von den Verursachern.

KaRol
22.02.2012, 17:44
Diese Arschlochkoaltion ( deine tolle Grünenpartei) hat doch nur Hartz gebastelt und ist auf derbeste Methoden auf den Arbeitsmarkt rumgetrampelt.

Diese Dinge gehören zusammen mein Lieber.

Dänemark hat das 1993 vorgemacht.






Da sind wir doch einer Meinung!!

Warst du nie Wechselwähler? Hast du nie in deinem Bundesland einmal anders gewählt, als bei der BT-Wahl?

Ich habe - und du weißt das - mit Grün absolut nichts am Hut; aber für Mappus waren sie die richtige Wahl....ein großes Übel durch ein kleineres Übel ersetzt!

Und: seit wann ist Rot/Grün bundesweit abgewählt?
Und: seit wann hätte Schwarz/Gelb H IV ändern können?
Und: warum hat es Merkel nicht getan?
Und: schon wieder sind wir bei der Doku "Hartz-Maschine"....


...und daran wird sich - mit oder ohne Butterwegge - so schnell auch nichts ändern....


KaRol

SAMURAI
22.02.2012, 17:44
Akzeptiert, du bist kein Beamter mehr.

Ich darf sehr wohl einen Hass auf Versager haben.

Ich war 2004 auch betroffen durch die Chaostruppe.

Ich mülle nix zu, ich würde gerne Beispiele aufzeigen, wie deine tollen Grünen jobs vernichten.

Den primitives Unternehmerbashing hier lenkt nur ab von den Verursachern.

Du hinterlässt über all Müll, pöbelst rum und beschimpfst andere.

Dr Mittendrin
22.02.2012, 17:49
Aktuell:

Vernichtendes Urteil für 10 Jahre Hartz IV......


Quelle:

http://wirtschaft.t-online.de/mieses-zeugnis-fuer-die-hartz-reformen-/id_54190694/index



Und was die gut verdienenden Ingenieure betrifft:

Absatz 3 im Artikel ( Auch Ing. droht die Armut....)


KaRol


So einem Ingenieur könnte man mehr geben, aber wenn Grüne wie du einer bist noch tausende Scheinasylanten im selben System füttert, wird das nix.

Leider darfts du dir bei der Gelegenheit den Dreck anhören den du wählst.
Die Peinlichkeit werde ich dir nicht ersparen, auch das gehört zur Demokratie.

Volker
22.02.2012, 17:53
Nun hat mir @Freikorps einen Roten gegeben. Hätte ich gewußt das er so ein Sensibelchen ist, hätte ich das mit Mercedes nie und nimmer geschrieben.


Wirst es überleben, sei sicher ....

Dr Mittendrin
22.02.2012, 17:55
Da sind wir doch einer Meinung!!

Warst du nie Wechselwähler? Hast du nie in deinem Bundesland einmal anders gewählt, als bei der BT-Wahl?

Ich habe - und du weißt das - mit Grün absolut nichts am Hut; aber für Mappus waren sie die richtige Wahl....ein großes Übel durch ein kleineres Übel ersetzt!

Und: seit wann ist Rot/Grün bundesweit abgewählt?
Und: seit wann hätte Schwarz/Gelb H IV ändern können?
Und: warum hat es Merkel nicht getan?
Und: schon wieder sind wir bei der Doku "Hartz-Maschine"....


...und daran wird sich - mit oder ohne Butterwegge - so schnell auch nichts ändern....


KaRol

Wechselwähler sind doch Kasperl.
Ich habe über 30 Jahre CSU gewählt und die Islamophilie kann ich nicht mehr belohnen, deshalb wähl ich rechts von denen.

Ich verfolge schon seit 30 Jahren diese geisteskranken Grünen die 5 DM für den Liter Sprit forderten.

Ich hatte auch an der CSU zu kritisieren z B als es den DDR Kredit von Strauss gab. Aber Grüne schiessen in jeder Hinsícht den Vogel ab.

Viel Idioten wählen die scheinbar so aus Protest. Eine DAGEGENPARTEI
Was heisst ändern. 2005 wurde der Arbeitsmarkt wenigstens wieder besser.

Die abgewanderten Firmen wegen rotgrün kamen deswegen auch nicht mehr zurück.

Volker
22.02.2012, 18:04
Ich verfolge schon seit 30 Jahren diese geisteskranken Grünen die 5 DM für den Liter Sprit forderten.



Das schaffen sie ja noch, wird nicht mehr all zu lang dauern..... fehlen ja nur noch 70 Cent...!

Dr Mittendrin
22.02.2012, 18:08
Das schaffen sie ja noch, wird nicht mehr all zu lang dauern..... fehlen ja nur noch 70 Cent...!


Schon schon, aber das sagten sie Anfang 90, da waren 5 DM so viel wie heute 5€.

Volker
22.02.2012, 18:13
Vergessen wird, dass viele Menschen zahlreiche Bewerbungen schreiben und viele Unternehmen sich nicht melden, teilweise sind viele Kosten in den Sand gesetzt weil Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Ich will jetzt nicht sagen, okay bewerbt euch gar nicht - aber man muss auch mal in der Sache fair sein. Sehr häufig wird in den Stellenanzeigen geschrieben: NUR BEWERBER AUS DEM UMKREIS 20 km.


Ja, der Umgang mit den Bewerbungsunterlagen beschäftigt mich schon lange. Egal wie groß oder klein ein Betrieb ist, er bekommt Massen an Bewerbungsunterlagen, mit echt privaten Inhalten, zu seinem Gebrauch ! Keinem interessiert es, was damit geschieht....
Aber wehe, Du fragst im Bürgerbüro, wann Deine Nachbarin Geburtstag hat, um ihr mit ein paar Blümchen zu gratulieren, dann kannste Dir was anhören " Sind Sie denn verrückt, wollen Sie mich denn unglücklich machen, nee das unterliegt dem Datenschutz, das darf ich Ihnen nicht sagen !
So ungefähr wird es ablaufen.....

Volker
22.02.2012, 18:15
Schon schon, aber das sagten sie Anfang 90, da waren 5 DM so viel wie heute 5€.

Na, wirklich ? Bin der Meinung der Kurs 1 zu 1 von DM zu Euro, stimmt schon lange nicht mehr ....

bismarke
22.02.2012, 18:22
Wechselwähler sind doch Kasperl.
Ich habe über 30 Jahre CSU gewählt und die Islamophilie kann ich nicht mehr belohnen, deshalb wähl ich rechts von denen.

Ich verfolge schon seit 30 Jahren diese geisteskranken Grünen die 5 DM für den Liter Sprit forderten.

Ich hatte auch an der CSU zu kritisieren z B als es den DDR Kredit von Strauss gab. Aber Grüne schiessen in jeder Hinsícht den Vogel ab.

Viel Idioten wählen die scheinbar so aus Protest. Eine DAGEGENPARTEI
Was heisst ändern. 2005 wurde der Arbeitsmarkt wenigstens wieder besser.

Die abgewanderten Firmen wegen rotgrün kamen deswegen auch nicht mehr zurück.

du weißt, dass strauß den kredit aus nicht uneigenützigen gründen gewährt hat. er hat auch geschäfte mit pinochet gemacht.
aber beim grünen-bashing bin ich gerne dabei. deren ''ökologische''-''gutmenschliche''-heuchlerische-possenreißerische-widerwärtige art und ihre reaktionäre ideologie steht wirtschaftlicher effizienz und geistreichem unternehmertum total im wege!!

Paul Felz
22.02.2012, 18:23
Vergessen wird, dass viele Menschen zahlreiche Bewerbungen schreiben und viele Unternehmen sich nicht melden, teilweise sind viele Kosten in den Sand gesetzt weil Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Ich will jetzt nicht sagen, okay bewerbt euch gar nicht - aber man muss auch mal in der Sache fair sein. Sehr häufig wird in den Stellenanzeigen geschrieben: NUR BEWERBER AUS DEM UMKREIS 20 km.

Je nach Region muss man auch einsehen, dass es Patu nicht für alle eine Arbeit gibt.
Klebst Du Briefmarken auf die E-Mails? Und wie oft tippst Du ein und denselben Text in das Schreibprogramm?

Pythia
22.02.2012, 18:57
Wobei das für die jetzigen Studienanfänger schon wieder ganz anders aussehen kann. Zur Zeit gehen viele Aufträge auch an Ingenieur- und Archirtekturbüros des ehemaligen Ostblocks. Weit unter Preis selbstverständlich. Bin ich allerdings nicht von betroffen, meine Tagesgage habe ich allerdings nur leicht erhöht.Ach, ich arbeite in Polen und Kolumbien, im Wettbewerb mit dortigen Architekten, klar, zu dortigen Preisen, und lebe gut davon. Müßte ich, würde ich auch hier zu diesen Preisen arbeiten. Aber die Wahl des Architekten ist fast nie eine Preisfrage, und für richtige Architekten ist Geld nie der Grund einen Auftrag anzunehmen. Ist Geld das Wichtigste an Deiner Arbeit, dann hast Du Dich versklavt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Höchtleistung ist dann unmöglich. Daher ist BRD-Architektur auch fürn Arsch. Gewinnen hier deutsche Architekten noch internationale Wettbewerbe, dann nur Auslands-Deutsche. Ausländische Architekten und Auslands-Deutsche wie Jahn holen hier alle wichtigen Aufträge:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hochhäuser, Staatsgalerien und sogar der Bundestag, alles ausländische Architekten. BRD-Architekten arbeiten aber für Geld und machen Auschwitz-, Westwall, Bunker- und Plattenbau-Architektur. Bauhaus und HOAI haben bei ihnen den Platz kontaminiert, den bei richtigen Architekten die Seele als Freilauf-Zone braucht. Und technisch leben BRD-Architekten in ihrer Dämmerwelt ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... von Denkmalschutz, Bauhaus und HOAI, wo sie über 20 Jahre hinter Amerika und Asien rum hampeln. Hoffnungslos. Was neuer ist als Auchwitz-, Westwall-, Bunker- und Plattenbau-Technik, das raffen sie nicht. Lieber ohne Verkehrsstau und Parkverbot mit 1 PS oder Heli ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/02/1PS-JOB.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... zur Baustelle und etwas weniger Kohle. Aber habe ich wirklich weniger als ein Studien-Kollege, der im Bauamt Fürth 45 Jahre aus dem gleichem Fenster schaute und nun mit seiner Pension mal da Urlaub macht, wo ich lebe, arbeite, die Sprachen spreche und Freunde habe?

Zinsendorf
22.02.2012, 20:22
Noch um 1900 betrug die Ø-Erwerbsarbeitszeit ca. 3200 h/a , bis heute ist sie auf unter 1600 h/a gesunken auf Grund der Produktivitätssteigerung (Digitalisierung u.a.m.) und es ist mit einer weiteren Verschärfung dieser Entwicklung zu rechnen.

Demnach ist Arbeitslosigkeit nicht, wie manche Politiker meinen, wesentlich auf eine Konjunkturschwäche zurückzuführen, sondern ein Merkmal einer postindustriell hoch entwickelten Wirtschaft. Zukünftig wird es im Interesse der Stabilität der Gesellschaft entscheidend sein, ob es gelingt, den gesellschaftlichen Reichtum wie die verbleibende Arbeit gerecht unter der Bevölkerung zu verteilen.

Dieser aktuelle quasi-sozialistische Gesetzespfusch jedenfalls erfüllt nicht ansatzweise die o.g. Notwendigkeit. Und finanziell – da haben vor ein paar Jahren selbst CDU-Leute ausgerechnet, dass ein bedingungsloses Grundeinkommen, der Gesellschaft billiger käme, als der aktuelle Zirkus.

Die jetzige Variante befördert eine Abgreifmentalität, aber eben nicht nur bei manchen Langzeitarbeitslosen, sondern auch bei der Arbeitgeberseite und deren „Anhang“. Der „HartzIV-Pfusch“ ist das zum Gesetz gewordene Eingeständnis, dass der Staat mit seiner Agentur für „Arbeit“ nicht in der Lage und willens ist, jeden Arbeitswilligen eine Tätigkeit zu zuordnen, von der er Leben kann. Wäre es anders, müssten sich da die Nutznießer lt. Startbeitrag eine richtige Arbeit suchen…

Naturkind
22.02.2012, 20:43
Ja, der Umgang mit den Bewerbungsunterlagen beschäftigt mich schon lange. Egal wie groß oder klein ein Betrieb ist, er bekommt Massen an Bewerbungsunterlagen, mit echt privaten Inhalten, zu seinem Gebrauch ! Keinem interessiert es, was damit geschieht....
Aber wehe, Du fragst im Bürgerbüro, wann Deine Nachbarin Geburtstag hat, um ihr mit ein paar Blümchen zu gratulieren, dann kannste Dir was anhören " Sind Sie denn verrückt, wollen Sie mich denn unglücklich machen, nee das unterliegt dem Datenschutz, das darf ich Ihnen nicht sagen !
So ungefähr wird es ablaufen.....

Was mir auch sauer aufstösst ist , dass das Arbeitsamt deine persönlichen Daten unter dem Vorwand der Arbeitsvermittlung anderen Personen und Firmen öffentlich zur Schau stellt.... das halte ich sehr bedenktlich... - ich weiss dient ja nurr der Arbeitsvermittlung auch wenn der Bewerber selbst davon erstmal nix weiss.

Naturkind
22.02.2012, 20:44
Klebst Du Briefmarken auf die E-Mails? Und wie oft tippst Du ein und denselben Text in das Schreibprogramm?

Hast Du meinen Sinn nicht verstanden ?? Wenn Nein, solltest du dringend nochmal zur Schule gehen.

Paul Felz
22.02.2012, 20:45
Hast Du meinen Sinn nicht verstanden ?? Wenn Nein, solltest du dringend nochmal zur Schule gehen.
Beantworte einfach die Frage.

Naturkind
22.02.2012, 20:46
Beantworte einfach die Frage.

Man kann keine Briefmarken auf Emails kleben, Witzboldt....und ausserdem frankieren die firmen nicht sondern stempeln über Postauftrag als Grosskunden ihre Post ab, da macht es keinen Unterschied ob man ein paar Absagen raus sendet, macht die Deutsche Bahn, Deutsche Post, REWE , Aldi usw usw genauso....

Paul Felz
22.02.2012, 20:49
Man kann keine Briefmarken auf Emails kleben, Witzboldt....und ausserdem frankieren die firmen nicht sondern stempeln über Postauftrag als Grosskunden ihre Post ab, da macht es keinen Unterschied ob man ein paar Absagen raus sendet, macht die Deutsche Bahn, Deutsche Post, REWE , Aldi usw usw genauso....
Ach was? Erste Frage fast beantwortet. Was also bitte soll eine E-Mail kosten?

Bettmaen
22.02.2012, 20:51
Beantworte einfach die Frage.
Dann beantworte ich mal die Frage: nicht jeder Arbeitslose hat einen Internetzugang oder Comuter.

Naturkind
22.02.2012, 20:51
Ach was? Erste Frage fast beantwortet. Was also bitte soll eine E-Mail kosten?

Internetkosten ,und nicht jeder Hartz IV Empfänger kann sich ein Telefonanschluss leisten - oder man lebt in einem Dorf und da gibt es eben kein InternetCafe.

ausserdem sind Emails keine garantie dafür, dass eine Bewerbung erfolg haben muss.... - Man muss einsehen, dass schlichtweg nicht für alle Arbeit da ist und wenn man jemanden zwingt zu Arbeiten dann macht er diese grottenschlecht....dass der Unternehmer eine Krise bekommt... - musst du den Schweyk lesen.

Naturkind
22.02.2012, 20:52
Dann beantworte ich mal die Frage: nicht jeder Arbeitslose hat einen Internetzugang oder Comuter.

Danke

derRevisor
22.02.2012, 20:52
Internetkosten ,und nicht jeder Hartz IV Empfänger kann sich ein Telefonanschluss leisten - oder man lebt in einem Dorf und da gibt es eben kein InternetCafe.

ausserdem sind Emails keine garantie dafür, dass eine Bewerbung erfolg haben muss.... - Man muss einsehen, dass schlichtweg nicht für alle Arbeit da ist und wenn man jemanden zwingt zu Arbeiten dann macht er diese grottenschlecht....dass der Unternehmer eine Krise bekommt... - musst du den Schweyk lesen.

Wer Hunger hat, arbeitet gerne und gut.

Paul Felz
22.02.2012, 20:53
Dann beantworte ich mal die Frage: nicht jeder Arbeitslose hat einen Internetzugang oder Comuter.
Doch. Wird nämlich von der ARGE zur Verfügung gestellt. Davon abgesehen: wer das nicht hat, braucht sich gar nicht erst schriftlich zu bewerben. Als was denn auch? Tellerwäscher?

Naturkind
22.02.2012, 20:53
Wer Hunger hat, arbeitet gerne und gut.

Das hat Stalin auch gesagt und ließ Millionen Menschen in den Gulags verrecken, - willst du etwa auf diese Traditionen zurückgreifen ?

Naturkind
22.02.2012, 20:54
Doch. Wird nämlich von der ARGE zur Verfügung gestellt. Davon abgesehen: wer das nicht hat, braucht sich gar nicht erst schriftlich zu bewerben. Als was denn auch? Tellerwäscher?

Soso da kenne ich aber viele Arbeitslose die keinen PC haben....

derRevisor
22.02.2012, 20:55
Das hat Stalin auch gesagt und ließ Millionen Menschen in den Gulags verrecken, - willst du etwa auf diese Traditionen zurückgreifen ?

Da hat der Genosse wohl Recht gehabt. man muss Niemanden einsperren, es reicht schon, wenn man die Stütze streicht.

Paul Felz
22.02.2012, 20:55
Internetkosten ,und nicht jeder Hartz IV Empfänger kann sich ein Telefonanschluss leisten - oder man lebt in einem Dorf und da gibt es eben kein InternetCafe.

ausserdem sind Emails keine garantie dafür, dass eine Bewerbung erfolg haben muss.... - Man muss einsehen, dass schlichtweg nicht für alle Arbeit da ist und wenn man jemanden zwingt zu Arbeiten dann macht er diese grottenschlecht....dass der Unternehmer eine Krise bekommt... - musst du den Schweyk lesen.
Bist Du jetzt völlig durch den Wind? Sortiere mal die Sätze.

Internetkosten ist ja wohl absolut lächerlich, Telefon erst recht. Als ob es noch einen Hartz IV Empfänger ohne Iphone gäbe. Ich gehe sogar davon aus, daß man am Iphone den Hartz IV Empfänger erkennt.

Garantie gibt es nie.

Willst Du ernsthaft erzählen, daß irgendein Hartz IVer Bewerbungen auf Schreibmaschine schreibt und die Briefe zu Fuß zu nächsten Post im nächsten Dorf trägt?

Verarsche wen anderen.

Frank
22.02.2012, 20:56
Hartzer bekommen doch Kohle für den Rechner.

Paul Felz
22.02.2012, 20:56
Soso da kenne ich aber viele Arbeitslose die keinen PC haben....
Nein, kennst Du nicht. Es gibt keine bis auf dreieinhalb. Die dreieinhalb sind zu Recht arbeitslos.

Paul Felz
22.02.2012, 20:57
Hartzer bekommen doch Kohle für den Rechner.
Auf jeden Fall die Möglichkeit eines Zuganges. Stehen ja überall herum

Naturkind
22.02.2012, 20:57
Da hat der Genosse wohl Recht gehabt. man muss Niemanden einsperren, es reicht schon, wenn man die Stütze streicht.

genau, und dann Menschen verhungern lassen, ausbeuten aufs Rückenmark, - In Thailand fluriert die Kinderprostitution - weil keine Stütze - ach ja und in Latainamerika werden Kinder in den Plantagen ausgebeutet - nein Arbeiten - sollen ja nicht auf Staatskosten leben, Arbeiten für 5 Cent am Tag auf der Kaffee und Kakao Plantage usw usw.....

Bist du einer von diesem Lobbyistenverein ??? Das würde so ziemlich alles erklären.

Naturkind
22.02.2012, 20:58
Hartzer bekommen doch Kohle für den Rechner.

Quellenangabe ???? Belege ???? Das wäre mir neu - aber ich lerne jeden Tag gerne etwas neues hinzu.

Paul Felz
22.02.2012, 20:59
genau, und dann Menschen verhungern lassen, ausbeuten aufs Rückenmark, - In Thailand fluriert die Kinderprostitution - weil keine Stütze - ach ja und in Latainamerika werden Kinder in den Plantagen ausgebeutet - nein Arbeiten - sollen ja nicht auf Staatskosten leben, Arbeiten für 5 Cent am Tag auf der Kaffee und Kakao Plantage usw usw.....

Bist du einer von diesem Lobbyistenverein ??? Das würde so ziemlich alles erklären.
Suppenküchen und Gemeinschaftsunterkünfte würden völlig ausreichen. Es stehen ehh viele Kasernen leer.

BRDDR_geschaedigter
22.02.2012, 20:59
genau, und dann Menschen verhungern lassen, ausbeuten aufs Rückenmark, - In Thailand fluriert die Kinderprostitution - weil keine Stütze - ach ja und in Latainamerika werden Kinder in den Plantagen ausgebeutet - nein Arbeiten - sollen ja nicht auf Staatskosten leben, Arbeiten für 5 Cent am Tag auf der Kaffee und Kakao Plantage usw usw.....

Bist du einer von diesem Lobbyistenverein ??? Das würde so ziemlich alles erklären.

Was bist du fürn Sozi?

Seit wann erschafft der Sozialstaat irgendwo Reichtum. In Nordkorea ist alles staatlich, in diesem Paradies verhungert angeblich ja keiner.

derRevisor
22.02.2012, 21:00
genau, und dann Menschen verhungern lassen, ausbeuten aufs Rückenmark, - In Thailand fluriert die Kinderprostitution - weil keine Stütze - ach ja und in Latainamerika werden Kinder in den Plantagen ausgebeutet - nein Arbeiten - sollen ja nicht auf Staatskosten leben, Arbeiten für 5 Cent am Tag auf der Kaffee und Kakao Plantage usw usw.....

Bist du einer von diesem Lobbyistenverein ??? Das würde so ziemlich alles erklären.

Ich bin einer, der vollkommen die Nase voll hat vom Assozialstaat, welcher mich um 80% meines Einkommens enteigent und damit volksfremden Unterstschichten ein Biotop zur expontentialen Vermehrung bietet und so die Verdrängung meines eigenen Volkes fördert.

Paul Felz
22.02.2012, 21:00
Quellenangabe ???? Belege ???? Das wäre mir neu - aber ich lerne jeden Tag gerne etwas neues hinzu.
Lies das SGB, Schwätzer. Du bekommst das Geld dafür, mußt es nur in Raten zurückzahlen. Zudem noch verbilligt. Ist aber auch völlig egal, Lügner, da jeder Hartz IVer Gelegenheit zur PC- und Internutzung bekommt.

Naturkind
22.02.2012, 21:01
Ich bin einer, der vollkommen die Nase voll hat vom Assozialstaat, welcher mich um 80% meines Einkommens enteigent und damit volksfremden Unterstschichten ein Biotop zur expontentialen Vermehrung bietet.

Wow....jetzt wird es spannend...das musst du mir jetzt erklären, wow...da hätte Goebbels nicht besser argumentieren können, also von meinem Lohn gehen gerade mal 30 Prozent ab - der grösste Kuchen ist die Rente.....aber bei dir lerne ich gerne hinzu.....

Naturkind
22.02.2012, 21:02
Suppenküchen und Gemeinschaftsunterkünfte würden völlig ausreichen. Es stehen ehh viele Kasernen leer.

naja da gibt es noch diverse Aussenlager in Polen...können wir gleich ausweiten....- wenn ich deine Phantasien so lese dann gruselt es mir.

BRDDR_geschaedigter
22.02.2012, 21:02
Wow....jetzt wird es spannend...das musst du mir jetzt erklären, wow...da hätte Goebbels nicht besser argumentieren können, also von meinem Lohn gehen gerade mal 30 Prozent ab - der grösste Kuchen ist die Rente.....aber bei dir lerne ich gerne hinzu.....

Dann geh mal Tanken oder oder trink etwas Schnaps. Rechne mal die indirekten Abgaben auch mit rein.

Naturkind
22.02.2012, 21:03
Dann geh mal Tanken oder oder trink etwas Schnaps. Rechne mal die indirekten Abgaben auch mit rein.

Schnaps ist okay, weil man soll nicht alkoholismus fördern ist eh ungesund und belastet die Gesundheitskasse und Tanken- schonmal was von ÖKOSteuer gehört ?? Autofahren ist sowieso nicht ökologisch...Fahrrad fahren hingegen schon.

Paul Felz
22.02.2012, 21:07
Schnaps ist okay, weil man soll nicht alkoholismus fördern ist eh ungesund und belastet die Gesundheitskasse und Tanken- schonmal was von ÖKOSteuer gehört ?? Autofahren ist sowieso nicht ökologisch...Fahrrad fahren hingegen schon.
Nein, ist es nicht.

BRDDR_geschaedigter
22.02.2012, 21:07
Schnaps ist okay, weil man soll nicht alkoholismus fördern ist eh ungesund und belastet die Gesundheitskasse und Tanken- schonmal was von ÖKOSteuer gehört ?? Autofahren ist sowieso nicht ökologisch...Fahrrad fahren hingegen schon.

Was hat das damit zu tun?

Man zahlt die Abgaben einfach, egal ob das angeblich sinnvoll ist oder nicht. Man hat weniger Geld zur Verfügung.

Warum ist Autofahren unökologisch und Fahrradfahren schon?

Bettmaen
22.02.2012, 21:08
Hartzer bekommen doch Kohle für den Rechner.
Soweit ich weiß, bekommen Bezieher von ALG 2 und ALG 1 nicht mal eine Waschmaschine, sondern müssen sich diese von ihren Bezügen ersparen. Gleiches gilt für den Rechner.

Frank
22.02.2012, 21:10
Soweit ich weiß, bekommen Bezieher von ALG 2 und ALG 1 nicht mal eine Waschmaschine, sondern müssen sich diese von ihren Bezügen ersparen. Gleiches gilt für den Rechner.

Ich habe das anders gehört, kann es aber nicht belegen. Eine Bekannte von mir ist Sachbearbeiterin in dem Bereich. Ich frage nach.

derRevisor
22.02.2012, 21:11
Wow....jetzt wird es spannend...das musst du mir jetzt erklären, wow...da hätte Goebbels nicht besser argumentieren können, also von meinem Lohn gehen gerade mal 30 Prozent ab - der grösste Kuchen ist die Rente.....aber bei dir lerne ich gerne hinzu.....

Das habe ich hier schon einmal im Detail vorgerechnet, daher die Kurzform:

- ca. 50% Sofortenteignung (Lohnsteuer sowie Asszozialversicherungen (sog. AG +AN-Anteil)
- 19% MWSt
- Tausende(gefühlt) anderer indirekter Steuern
- Teure Preise wegen staatlich gesicherter Monopole (Apotheker etc.)
- GEZ und sonstige Schmarotzerabgaben

Das alles stiehlt mir der Staat und bietet mir dafür minderwertigste Zwangsdienstleistungen (z.B. Krankenkasse) sowie haltlose und unerfüllarbe Versprechen (Rente) an.

zitronenclan
22.02.2012, 21:12
Die Zeiten, wo man als Geringqualifizierter ein warmes Nest im öffentlichen Dienst oder in einem großen Industrieunternehmen finden konnte, sind schon lange vorbei.
Gleiches Geld für gleiche Arbeit ließe sich nur durchsetzen, indem man den Arbeitgebern die Änderungskündigung bestehender Arbeitsverträge bedingungslos erlauben würde.

Fuer alle gleichwenig meinst Du?!

zitronenclan
22.02.2012, 21:15
Der Pfändungsfreibetrag entspricht nicht dem Existenzminimum des Schuldners, sondern soll bewußt darüber hinausgehen.
Außerdem wird in der Privatwirtschaft nach Leistung und nicht nach Bedürfnissen bezahlt.

Nach Leistung?! *lol*

Nach Beduerfnis? Aber JA!
Selbstverstaendlich wird nach Beduerfnis bezahlt.
Nach dem Beduerfnis des Arbeitgebers.
Kann sich je nach Anspruechen und Moeglichkeit in Milliardenhoehe bewegen.

Was seid ihr den fuer gemeine Schwxxne?
Ueberhaupt wie kommt ihr dazu, wahnsinnige 1000-2000 Euro zu fordern, waerend einem Grossunternehmer nur ein paar lausige Millionen oder Milliardchen blieben.

zitronenclan
22.02.2012, 21:45
Dem Arbeitgeber ist es scheißegal, was der Arbeitnehmer mit seinem Geld macht. Wenn der Arbeitnehmer 20 €/h (entspricht ca. 10 €/h Lohn) kostet, muß er auch mindestens 20 €/h erwirtschaften. Tut er das nicht, ist er areitslos. Gemau das nennt man Wirtschaft.

Gemau!

Dr. Nötigenfalls
22.02.2012, 22:13
Die deutschen Unternehmen bezahlen durch die Bank anständig, mit wenigen Ausnahmen die für dich und Konsorten anscheinend die einzig existenten sind.

Gerade dies tun sie ebend NICHT.