PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Hartz Maschine



Seiten : 1 [2] 3

Dr. Nötigenfalls
22.02.2012, 21:17
Das alles stiehlt mir der Staat und bietet mir dafür minderwertigste Zwangsdienstleistungen (z.B. Krankenkasse),...

Schwätzer.
Dein Arbeitgeber hatte dir vieleicht nie die Zeit gegeben mal zu Arzt zu gehen,um dort die lockeren Schrauben festziehen zu lassen.
:-))

derRevisor
22.02.2012, 21:22
Schwätzer.
Dein Arbeitgeber hatte dir vieleicht nie die Zeit gegeben mal zu Arzt zu gehen,um dort die lockeren Schrauben festziehen zu lassen.
:-))


Mein Arbeitgeber ist sehr besorgt um mein Wohlbefinden und macht eine Menge, damit ich mir nicht woanders einen Job suche. :)

Was hat das aber nun mit den minderwertigen Zwangsdienstleistungen des Staates zu tun?

zitronenclan
22.02.2012, 21:23
Exakt so ist es. Hier zum Beispiel spart sie Geld an der Grünpflege, das heißt, Parkplätze und Bordsteine wuchern zu. Winterdienst? Ja, ab Autobahn, sonst Essig. Aber reichlich Strafen kassieren, wenn Hausbesitzer nicht den Bürgersteig geräumt und gestreut haben.

Man muß einfach nur ein wenig rechnen. Was ist wohl teurer, Hartz IV für eine 4-köpfige Familie (mit allem sozusagen) oder ein Angestellter des öffentlichen Dienstes, der etwa 3000 €/Monat kostet.

Wer davon zahlt wohl Steuern?

Also 3000 fuer einen Harzler halte ich fuer ein Geruecht.

Dr. Nötigenfalls
22.02.2012, 21:24
Na dann übernimm endlich den Laden und hör auf zu jammern :-)

zitronenclan
22.02.2012, 21:45
Hier hat jeder etwas recht. Mein Vater hatte 1986 am Bau 14 DM die Stunde.

Bahn und Strom müsste so organisiert sein ,dass dem Staat die Netze gehören und üppige Konkurrenz den Betrieb gewährleisten.

Telefonnetze hast Du vergessen.

zitronenclan
22.02.2012, 21:55
Ach ja? Nochmal: 2012

Jaaaaa!

Stimmt, die 70er Jahre waren die Besten.
Damals herrschte Mischproduktion.
Genuegend in Deutschland, ein Teil im Ausland. Und darum ging es allen gut.
Die Arbeitslosigkeit entstand als man Produktionen mehr und mehr bis komplett ins Ausland verlagerte.
Chinas Wirtschaft bluehte auf und bei uns ging es bergab.
Man verkaufte uns das als Globalisierung.
Die Arbeiter waren angeschixxen.
Mann hatte sie mitverkauft.

zitronenclan
22.02.2012, 21:56
Ja sicher. Deswegenja auch gewinnorientoiert. Was ist daran so schwer? Börsengang geht nicht ohne Gewinn

welcher orient oiert?

zitronenclan
22.02.2012, 22:01
Durch die Öffnung des Ostblocks und der Globalisierung sind Geringqualifizierte leichter ersetzbar geworden, was ihre Marktmarkt vermindert hat. Unternehmen, die das nicht ausnutzen und den Kostenvorteil an ihre Kunden weitergeben, können auf dem Gütermarkt nicht bestehen.

Das Anbieten von warmen Nestern für weniger fähige und fleißige Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst hat z.B. dazu geführt, dass die Unterrichtsqualität in öffentlichen Schulen nur mittelmäßig ausfällt und der Steuerzahler jahrzehntelang Post- und Bahndefizite ausgleichen mußte.

Tut er das fuer die Bahn nicht noch immer?
Die Pensionen bezahlt wer?

zitronenclan
22.02.2012, 22:04
Man kann hier keinen Beitrag von dir ohne Nazihinweis lesen.

Im übrigen waren die nicht unsozial.

Der Beitritt der DDR tat sein übriges. Guck dir doch andere Länder an.
So lange hier Idioten den Atomausstieg frenetisch feiern müsst ihr euch über Scheissjobs nicht wundern.

Falsch.
Die Arbeitlosigkeit begann schon lange vor dem Atomausstieg.

zitronenclan
22.02.2012, 22:07
Und wieder mal Auschwitz. Wie gesagt jeder Beitrag.

Haben Gastarbeiter nicht die selben Löhne am Fliessband erhalten als deutsche Arbeiter ?


Aprpo unproduktiv, nach Können und Leistung wird ein Betrieb ja noch zahlen dürfen.
Ansonsten haben die guten Kollegen die Lohneinbusen, die ein Schläfer verursacht.

Pfffffffffff, als wuerde ein einziger Unternehmer Schlaefer behalten. *lol*

zitronenclan
22.02.2012, 22:10
Die Tage war ein Bericht im Fernsehen über einen Sachbearbeiter beim Arbeitsamt, dieser hatte 9 Leute zu einem Gespräch vorgeladen, nur eine einzige kam. Dieser jungen Dame wurde eine Stelle bei Mc Donalds angeboten, die aber unter ihrer Würde war. Der Sachbearbeiter sagte, daß dies immer der Fall wäre wenn er Hartz-4 Bezieher einlädt, 9 von 10 erscheinen erst gar nicht.
Im Gegenzug verbrät der Staat satte 6,6 Milliarden jährlich für vollkommen schwachsinnige Maßnahmen wie z.B. Theaterspielen! Eine Frau, die bei einem Vorstellungstraining war, gab an, diesen Kurs bereits zum 12!!! mal zu belegen, eine andere war zum 5 mal bei einem Nähkurs!

Und solche Berichte (falls es die denn tatsaechlich gab), glaubst Du?
Ja, und der Hl. Geist ist eine weisse Taube?!

zitronenclan
22.02.2012, 22:11
Sei mir nicht böse, aber warum sollte de rMann lügen, er klang eher frustriert! Ich denke doch, daß da eine ganze Menge Leute dabei sind, die sich mit ihrem Hartz ganz gut eingerichtet haben und nicht mehr arbeiten wollen. Da wurden einige Leute gefragt, was sie denn für einen Beruf anstrben, alle haben sie "Rente" gesagt, obwohl sie durch di eBank ers mitte 30 bis Mitte 40 waren!

Selten so ein Schmarrn gelesen!

zitronenclan
22.02.2012, 22:13
Kunst ist in der Regel brotlos, aber ein Nähkurs hilft mit wenig Geld auszukommen. Mir ist es lieber, ein Bezieher absolviert den xten Hauswirtschaftskurs, als dass er vor dem Fernseher sitzt und Genußmittel konsumiert.

Selbstgenaehtes kommt nicht billiger.

Antisozialist
22.02.2012, 22:19
Falsch.
Die Arbeitlosigkeit begann schon lange vor dem Atomausstieg.

Gutbezahlte Industriearbeitsplätze können nur von hoch automatisierten oder sehr innovativen Unternehmen finanziert werden. Stromverteuerungen und Technikfeindlichkeit bewirken, dass diese Arbeitsplätze in Deutschland knapp werden.

zitronenclan
22.02.2012, 22:26
Du schreibst Müll! Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben! Wie naiv bist du denn? Du weißt doch ganz genau, daß viele Arbeitslose recht "kreativ" sind mit ihren Zusatzeinkommen und der Freund wird der Arbeitsagentur verheimlicht! Aber da man mit dir nicht diskutieren kann, sondern auch noch beleidigt wird, laß ich es, da es keinen Sinn hat!
Das der Freund verheimlicht wird kommt schon mal vor. Aber nicht nur aus dem von dir genanntem Grund.
So mancher ''Freund' verdient diese Bezeichnung nicht. Ausserdem hat nicht jeder Lust fuer eine Frau und notfalls auch fuer (ihre) Kinder aufzukommen.
Dann bleibt nur Trennung, (falls sie es psychisch und physisch schafft, ihn hinauszubefoerdern). Es gibt naemlich auch Schmarotzer, die Frau nur schwer wieder los wird.

Antisozialist
22.02.2012, 22:28
Tut er das fuer die Bahn nicht noch immer?
Die Pensionen bezahlt wer?

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-11184/privatisierung-teil-3-die-beamten-bombe_aid_318820.html

Der Staat übernimmt die Mehrkosten der Bahn, die durch den Beamtenstatus einiger Mitarbeiter entstehen.
Bei Telekom und Post findet dagegen nur eine teilweise Kompensation statt.

zitronenclan
22.02.2012, 22:29
Nett geschrieben! Leider gehörst Du aber auch zu denen, die Null Ahnung haben und nur das sehen und wissen, was ihnen durch TV oder Schundpresse beigebracht wird. So wird z.B: das Kindergeld voll angerechnet. ALLE Zusatzeinkünfte ebenfalls. Wenn Geld von einem Freund kommt und übers Konto läuft ebenfalls. Und was die Pferde angeht...... Sorry, dir kann man wohl auch einen Trabbi als Merzedes verkaufen.

Sachte, sachte. Niemand kann alles wissen.
Der letzte Satz mag zwar nah an der Wahrheit sein, leider ueberzeugt man aber so nicht unbedingt.

Antisozialist
22.02.2012, 22:29
Selbstgenaehtes kommt nicht billiger.

Es geht auch um die Reparaturarbeiten, insbesondere wenn es sich um eine größere Familie handelt.

Antisozialist
22.02.2012, 22:31
Falsch.
Die Arbeitlosigkeit begann schon lange vor dem Atomausstieg.

Bis jetzt sind hauptsächlich Geringqualifizierte von der Langzeitarbeitslosigkeit betroffen, die wegen ein paar Euro mehr im Monat nicht das bequeme ALG-II-Nest verlassen wollen.

Antisozialist
22.02.2012, 22:34
Jaaaaa!

Stimmt, die 70er Jahre waren die Besten.
Damals herrschte Mischproduktion.
Genuegend in Deutschland, ein Teil im Ausland. Und darum ging es allen gut.
Die Arbeitslosigkeit entstand als man Produktionen mehr und mehr bis komplett ins Ausland verlagerte.
Chinas Wirtschaft bluehte auf und bei uns ging es bergab.
Man verkaufte uns das als Globalisierung.
Die Arbeiter waren angeschixxen.
Mann hatte sie mitverkauft.

Der große Abbau der einfachen Industriearbeitsplätze fand in Deutschland doch in den Neunzigern statt.

zitronenclan
22.02.2012, 22:35
@Freikorps:

Natürlich gibt es die von dir geschilderten 1/10 - Fälle - a b e r:

man muss dabei prüfen, wer eingeladen wurde!

Und da liegt der Hund begraben. Ein Ungelernter, vllt. ohne Hauptschulabschluß, Single und NUll-Bock-Verinnerlicher kommt mit dem Hartz-Satz eigentlich gut zurecht; ein bisschen jobben nebenher - passt...

Die Friseuse aus dem Billig-Hairdresser, die noch aufstocken muss, lebt auch lieber von H IV - und lockt und schnippelt nebenbei für Cash in die Täsch den Freundeskreis durch....passt auch....

Nur:

So sind nicht alle Harzter! Viele haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, jahrelang gearbeitet, viele sogar jahrzehntelang - und gerieten ohne eigene Schuld ( Firmen-Konkurs....) in H IV.

Die hetzen von Ausbildung zu Ausbildung und bewerben sich hundertemal - werden aber maximal als Leihsklaven angenommen; Wissen willkommen - ädequate Kohle zahlen aber nicht...

Komischerweise habe ich noch keine H IV-Doku gesehen, in der diese Menschen vorgestellt werden und die beim SB 10/10 anrücken...:rolleyes:

Offenbar interessiert dies den gewöhnlichen Bürger nicht; "Florida-Rolf" und ´"Friseusen-Chantalle" sorgen dafür um so besser, dass der arbeitende Bürger in Wallung gerät ( ...und die TV-Quote stimmt...)?

Keiner will ( und kann ) auf die Hartzer verzichten; das zeigt die Doku in #1 des Stranges ganz deutlich....keiner will auf die Multi-Milliarden-Maschine H IV verzichten, weil zu viele davon profitieren - und zu wenige dagegen protestieren.

Und keiner will arbeitswillige Hartzer sehen, aus geordneten Verhältnissen kommend, gepflegt, kultiviert - Bürger wie Du und ich - weil die Angst immer mehr um sich greift, dass man selbst irgendwann " so " endet....

KaRol


Und keiner will arbeitswillige Hartzer sehen, aus geordneten Verhältnissen kommend, gepflegt, kultiviert - Bürger wie Du und ich - weil die Angst immer mehr um sich greift, dass man selbst irgendwann " so " endet....

Genau!
Wo bleibt eigentlich die andere Seite der Medailie?

Antisozialist
22.02.2012, 22:39
Soweit ich weiß, bekommen Bezieher von ALG 2 und ALG 1 nicht mal eine Waschmaschine, sondern müssen sich diese von ihren Bezügen ersparen. Gleiches gilt für den Rechner.

Die Höhe des ALG I hängt vom letzten Nettogehalt und der Kinderzahl ab. Ob man damit eine Waschmaschine finanzieren kann, ist irrelevant.
Im ALG-II-Regelsatz sind die Anschaffungskosten für eine Waschmaschine eingerechnet worden. Sie betragen ein paar Euro pro Monat.

zitronenclan
22.02.2012, 22:54
Vergessen wird, dass viele Menschen zahlreiche Bewerbungen schreiben und viele Unternehmen sich nicht melden, teilweise sind viele Kosten in den Sand gesetzt weil Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Ich will jetzt nicht sagen, okay bewerbt euch gar nicht - aber man muss auch mal in der Sache fair sein. Sehr häufig wird in den Stellenanzeigen geschrieben: NUR BEWERBER AUS DEM UMKREIS 20 km.

Je nach Region muss man auch einsehen, dass es Patu nicht für alle eine Arbeit gibt.


Je nach Region muss man auch einsehen, dass es Patu nicht für alle eine Arbeit gibt.

Ja, leider ist das so.

Und so mancher der Arbeit hat, hat sie dem Umstand zu verdanken, weil ein anderer gekuendigt hat, von ihr nicht erfuhr oder nicht wollte.
Man sollte sich also etwas weniger Ueberheblichkeit leisten.
Aber das kapiert jetzt sicher nicht jeder.

zitronenclan
22.02.2012, 23:10
Wer Hunger hat, arbeitet gerne und gut.

Du schreibst leider viel zuviel Muell, wenn der Tag lang ist.

bismarke
22.02.2012, 23:12
Also 3000 fuer einen Harzler halte ich fuer ein Geruecht.

eine hartzerfamilie mit 4 kindern kriegt 1800+. wenn sie alles ausreizen würden, dann bis zu 2000. dann kann der 20 jährige kevin( er hat seitdem er 16 ist, jedes jahr ein kind mit seiner 19 jährigen jaqueline gemacht bis auf heuer) noch für 500 bares schwarzarbeiten gehen und die alte geht auf den strich für ca. 1000 im monat, das wären dann bei 2000 vom staat summa summarum 3500. und der beamte guckt doof, weil er von seinen 3000 noch steuern zahlen muss...

Paul Felz
22.02.2012, 23:13
Also 3000 fuer einen Harzler halte ich fuer ein Geruecht.

3000 € kostet der im öffentlichen Dienst. Kostet, nicht verdient.

zitronenclan
22.02.2012, 23:13
Da hat der Genosse wohl Recht gehabt. man muss Niemanden einsperren, es reicht schon, wenn man die Stütze streicht.

Ja, zum Beispiel dir.
Dann muessen wir dich nicht mehr aushalten.

Paul Felz
22.02.2012, 23:15
welcher orient oiert?

Lies meine Signatur

zitronenclan
22.02.2012, 23:16
Bist Du jetzt völlig durch den Wind? Sortiere mal die Sätze.

Internetkosten ist ja wohl absolut lächerlich, Telefon erst recht. Als ob es noch einen Hartz IV Empfänger ohne Iphone gäbe. Ich gehe sogar davon aus, daß man am Iphone den Hartz IV Empfänger erkennt.

Garantie gibt es nie.

Willst Du ernsthaft erzählen, daß irgendein Hartz IVer Bewerbungen auf Schreibmaschine schreibt und die Briefe zu Fuß zu nächsten Post im nächsten Dorf trägt?

Verarsche wen anderen.

Doch, die gibt es durchaus.
Auch Azubi-Stellen werden noch so gesucht.

Paul Felz
22.02.2012, 23:16
Und solche Berichte (falls es die denn tatsaechlich gab), glaubst Du?
Ja, und der Hl. Geist ist eine weisse Taube?!

Die gibt es. Selbst erlebt. Die sind baß erstaunt, wenn mal wirklich einer zum vereinbarte Termin erscheint.

Paul Felz
22.02.2012, 23:17
Doch, die gibt es durchaus.
Auch Azubi-Stellen werden noch so gesucht.

Was gibt es?

zitronenclan
22.02.2012, 23:18
Hartzer bekommen doch Kohle für den Rechner.

Ja, und einen Maler der ihnen die Waende streicht.
Und der Hl. Geist ist eine weisse Taube, die der Harzler auf seiner Heizung braet.
Aber nicht zu oft, sonst reichen seine 1,00-1,30 Euro pro qm und Monat, fuer Heizung, nicht aus.

bismarke
22.02.2012, 23:20
Doch, die gibt es durchaus.
Auch Azubi-Stellen werden noch so gesucht.

in deiner scheinwelt...mach mas doch so wie die linken-einen sozialistischen beamtenstaat, keiner strengt sich mehr an, aber alle kriegen ihre funktionärsärsche voll...ich höre schön das gejammere der ''lehrkörper'', ''der lehrerkollege kriegt genauso viel wie ich, ist aber ein fauler hund. warum soll ich mich plagen und am ende vom neid der anderen gepeinigt werden, weil ich meinen job besser mache...''

zitronenclan
22.02.2012, 23:21
Auf jeden Fall die Möglichkeit eines Zuganges. Stehen ja überall herum

Nicht mehr.

Paul Felz
22.02.2012, 23:23
in deiner scheinwelt...mach mas doch so wie die linken-einen sozialistischen beamtenstaat, keiner strengt sich mehr an, aber alle kriegen ihre funktionärsärsche voll...ich höre schön das gejammere der ''lehrkörper'', ''der lehrerkollege kriegt genauso viel wie ich, ist aber ein fauler hund. warum soll ich mich plagen und am ende vom neid der anderen gepeinigt werden, weil ich meinen job besser mache...''
Bewerbungem die per Post kommen, werden bei mir grundsätzlich entsorgt. Unaufgeforderte, wohlgemerkt. Wenn wir suchem steht ganz eindeutig da: als pdf per E-Mail an......

Paul Felz
22.02.2012, 23:24
Nicht mehr.

Natürlich, nur jetzt woanders. Sogar mit Drucker, Papier, Briefumschlägen und Briefmarken. Ich saniere gerade so ein Teil.

bismarke
22.02.2012, 23:25
Bewerbungem die per Post kommen, werden bei mir grundsätzlich entsorgt. Unaufgeforderte, wohlgemerkt. Wenn wir suchem steht ganz eindeutig da: als pdf per E-Mail an......

so ist der übliche bewerbungsverkehr. völlig normal...

zitronenclan
22.02.2012, 23:26
Suppenküchen und Gemeinschaftsunterkünfte würden völlig ausreichen. Es stehen ehh viele Kasernen leer.

Kauf dir halt Eine, dann steigen die Staatseinnahmen, die der Staat fuer seine Amigos verbraten kann.

Paul Felz
22.02.2012, 23:28
so ist der übliche bewerbungsverkehr. völlig normal...

Ggf. ruft man noch an, aber das ist schon außergewöhnlich. Ich kenne es so von beiden Seiten. War ja auch mal in Hartz IV (Kurzfassung des Grundes:Kontoplünderung bis zum Anschlag)

zitronenclan
22.02.2012, 23:28
Ich bin einer, der vollkommen die Nase voll hat vom Assozialstaat, welcher mich um 80% meines Einkommens enteigent und damit volksfremden Unterstschichten ein Biotop zur expontentialen Vermehrung bietet und so die Verdrängung meines eigenen Volkes fördert.

Und dich zaehlst Du zur Oberschicht?
Wenn Du dich da mal nicht irrst!

Paul Felz
22.02.2012, 23:28
Kauf dir halt Eine, dann steigen die Staatseinnahmen, die der Staat fuer seine Amigos verbraten kann.

Habe ich schon vor 10 Jahren gemacht. Sind Asylanten drin.

zitronenclan
22.02.2012, 23:31
Ich habe das anders gehört, kann es aber nicht belegen. Eine Bekannte von mir ist Sachbearbeiterin in dem Bereich. Ich frage nach.

Manche hoeren mal was laeuten aber nicht schlagen.

Aber gut, wenn Du dich mal erkundigen willst.

bismarke
22.02.2012, 23:33
Ggf. ruft man noch an, aber das ist schon außergewöhnlich. Ich kenne es so von beiden Seiten. War ja auch mal in Hartz IV (Kurzfassung des Grundes:Kontoplünderung bis zum Anschlag)

ergo, ich halte es so gut wie ausgeschlossen, dass man unter beziehern noch welche wähnt, die keinen anschluss besitzen. ja auch, aber die mehrheit profitiert von der technik.
lächerlicherweise wird aber im diskurs geführt, man lebe in völliger armut, und würde mit dem minimum nicht finanziell zurechtkommen...

zitronenclan
22.02.2012, 23:37
Schwätzer.
Dein Arbeitgeber hatte dir vieleicht nie die Zeit gegeben mal zu Arzt zu gehen,um dort die lockeren Schrauben festziehen zu lassen.
:-))

Da sieht man mal was rauskommt, wenn sich die Aerzte keinen Schrauber mehr leisten koennen. *lol*

Paul Felz
22.02.2012, 23:37
ergo, ich halte es so gut wie ausgeschlossen, dass man unter beziehern noch welche wähnt, die keinen anschluss besitzen. ja auch, aber die mehrheit profitiert von der technik.
lächerlicherweise wird aber im diskurs geführt, man lebe in völliger armut, und würde mit dem minimum nicht finanziell zurechtkommen...
Das ist völliger Blodsinn. Ich hatte ein Angebot mit einem Bruttogehalt von 2300 €. Da wären netto knapp 1700 bei rausgekommen. Abzüglich Miete, Steuern und Versicherung für Auto, Benzinkosten etc. wäre das weniger gewesen als ALG II. Denn da gab es knapp 700 Euro aber eben keine weiteren Kosten. Nicht mal GEZ

bismarke
22.02.2012, 23:40
Das ist völliger Blodsinn. Ich hatte ein Angebot mit einem Bruttogehalt von 2300 €. Da wären netto knapp 1700 bei rausgekommen. Abzüglich Miete, Steuern und Versicherung für Auto, Benzinkosten etc. wäre das weniger gewesen als ALG II. Denn da gab es knapp 700 Euro aber eben keine weiteren Kosten. Nicht mal GEZ

und ich denke, du bist mit +- 700 ausgekommen?

zitronenclan
22.02.2012, 23:40
Gutbezahlte Industriearbeitsplätze können nur von hoch automatisierten oder sehr innovativen Unternehmen finanziert werden. Stromverteuerungen und Technikfeindlichkeit bewirken, dass diese Arbeitsplätze in Deutschland knapp werden.

Ach was, Grossabnehmer zahlen viel weniger als der gemeine Verbraucher.
Seit wann ist Deutschland technikfeindlich?

zitronenclan
22.02.2012, 23:43
Bis jetzt sind hauptsächlich Geringqualifizierte von der Langzeitarbeitslosigkeit betroffen, die wegen ein paar Euro mehr im Monat nicht das bequeme ALG-II-Nest verlassen wollen.

Bequem ist es nicht, und ein Nest auch nicht.

Paul Felz
22.02.2012, 23:43
und ich denke, du bist mit 700 ausgekommen?

Aber ganz locker, sogar mit Auto. Natürlich kaum mit gefahren. Man muß heutzutage aber dazu sagen, daß sowohl meine Frau als auch ich selber kochen. Nix Frittenbude.

Aber selbsterständlch PC und Internetanschluß. OK, Mobiltelefon mit dem 5 Euro Vertrag der Telekom.

zitronenclan
22.02.2012, 23:45
Der große Abbau der einfachen Industriearbeitsplätze fand in Deutschland doch in den Neunzigern statt.

Es fing schon in den 80er Jahren an.

Paul Felz
22.02.2012, 23:45
Bequem ist es nicht, und ein Nest auch nicht.

Doch. Bequemer als aufsthen müssen und ein kostenloses (!) Nest erst recht.

bismarke
22.02.2012, 23:49
Doch. Bequemer als aufsthen müssen und ein kostenloses (!) Nest erst recht.

und du hast sogar wieder einen job gefunden, obwohl das eigentlich unmöglich ist, wenn man den linken glauben schenken darf...:O

zitronenclan
22.02.2012, 23:53
Die Höhe des ALG I hängt vom letzten Nettogehalt und der Kinderzahl ab. Ob man damit eine Waschmaschine finanzieren kann, ist irrelevant.
Im ALG-II-Regelsatz sind die Anschaffungskosten für eine Waschmaschine eingerechnet worden. Sie betragen ein paar Euro pro Monat.

Waschmaschine, Fernseher, Kuehlschrank, Herd, Moebel, Matratzen, Haushaltsgegegenstaende, Bettwaesche, Malerarbeiten, Schoenheitreperaturen, Telefonapparat, Handi, Medikamenten-Zuzahlung, Kleidung, Schuhe und und und... die paar Euro summieren sich....

zitronenclan
22.02.2012, 23:54
eine hartzerfamilie mit 4 kindern kriegt 1800+. wenn sie alles ausreizen würden, dann bis zu 2000. dann kann der 20 jährige kevin( er hat seitdem er 16 ist, jedes jahr ein kind mit seiner 19 jährigen jaqueline gemacht bis auf heuer) noch für 500 bares schwarzarbeiten gehen und die alte geht auf den strich für ca. 1000 im monat, das wären dann bei 2000 vom staat summa summarum 3500. und der beamte guckt doof, weil er von seinen 3000 noch steuern zahlen muss...

Zzzzzzzzzzzzzz

zitronenclan
22.02.2012, 23:55
3000 € kostet der im öffentlichen dienst. Kostet, nicht verdient.

ok.

zitronenclan
22.02.2012, 23:56
lies meine signatur

ok.

zitronenclan
23.02.2012, 00:08
Die gibt es. Selbst erlebt. Die sind baß erstaunt, wenn mal wirklich einer zum vereinbarte Termin erscheint.

Also Paul, am schaerfsten finde ich es wenn das Jobcenter mit folgendem Text vorlaed (von diversen Untermietern gesehen):
bitte erscheinen Sie am xxx Uhr... Wir wollen mit ihnen ueber ihr Bewerberangebot sprechen. Der Oberwitz ist der, dass sie in der Regel kein Angebot haben. Sie wollen nur die Leute wegen nichts herumsprengen, um evtl. eine Kuerzung zu verhaengen.

Das einige Harzler schon mal eine kleine Schummelei versuchen wundert mich nicht. Mit dem Geld ist kein normales leben moeglich. Nur ein Ueberleben.
Ein Staat darf seine Buerger nicht kriminalsieren. Hartz 4 Saetze laden aber foermlich dazu ein.
Meine Ansicht.

zitronenclan
23.02.2012, 00:09
Was gibt es?

Die handgeschriebene Bewerbung.

zitronenclan
23.02.2012, 00:12
Habe ich schon vor 10 Jahren gemacht. Sind Asylanten drin.

Angeber!

zitronenclan
23.02.2012, 00:16
und du hast sogar wieder einen job gefunden, obwohl das eigentlich unmöglich ist, wenn man den linken glauben schenken darf...:O

Na toll, da brat mir doch glatt einer einen Bismarkhering, so fett wie der Goering.

Schrottkiste
23.02.2012, 00:24
Also Paul, am schaerfsten finde ich es wenn das Jobcenter mit folgendem Text vorlaed (von diversen Untermietern gesehen):
bitte erscheinen Sie am xxx Uhr... Wir wollen mit ihnen ueber ihr Bewerberangebot sprechen. Der Oberwitz ist der, dass sie in der Regel kein Angebot haben. Sie wollen nur die Leute wegen nichts herumsprengen, um evtl. eine Kuerzung zu verhaengen.

Das einige Harzler schon mal eine kleine Schummelei versuchen wundert mich nicht. Mit dem Geld ist kein normales leben moeglich. Nur ein Ueberleben.
Ein Staat darf seine Buerger nicht kriminalsieren. Hartz 4 Saetze laden aber foermlich dazu ein.
Meine Ansicht.

(Textfettung durch mich)

Ist in der Tat die Regel. Die ziehen sich, wenn sie sich überhaupt die Mühe machen, die drei erstbesten Jobangebote aus dem Internet. Zu 99% sind das Scheinangebote von Zeit-/ oder Leiharbeitsfirmen. Habe ich auch schon mitgemacht, zum Glück bin da nun raus aus dem Thema.

zitronenclan
23.02.2012, 00:43
(Textfettung durch mich)

Ist in der Tat die Regel. Die ziehen sich, wenn sie sich überhaupt die Mühe machen, die drei erstbesten Jobangebote aus dem Internet. Zu 99% sind das Scheinangebote von Zeit-/ oder Leiharbeitsfirmen. Habe ich auch schon mitgemacht, zum Glück bin da nun raus aus dem Thema.

Ja, zum Glueck.
Denn wer auf die hofft oder sich gar verlaesst, der ist verratzt.

Antisozialist
23.02.2012, 02:23
Also Paul, am schaerfsten finde ich es wenn das Jobcenter mit folgendem Text vorlaed (von diversen Untermietern gesehen):
bitte erscheinen Sie am xxx Uhr... Wir wollen mit ihnen ueber ihr Bewerberangebot sprechen. Der Oberwitz ist der, dass sie in der Regel kein Angebot haben. Sie wollen nur die Leute wegen nichts herumsprengen, um evtl. eine Kuerzung zu verhaengen.

Das einige Harzler schon mal eine kleine Schummelei versuchen wundert mich nicht. Mit dem Geld ist kein normales leben moeglich. Nur ein Ueberleben.
Ein Staat darf seine Buerger nicht kriminalsieren. Hartz 4 Saetze laden aber foermlich dazu ein.
Meine Ansicht.

Die Grundsicherung soll auch nur ein Überleben ermöglichen und nicht den Lebensstandard bieten, über den ein erwerbstätiger Facharbeiter verfügt. Das wäre ja tödlich für unser Wirtschaftssystem.

Pythia
23.02.2012, 04:13
Ich bin einer, der vollkommen die Nase voll hat vom Assozialstaat, welcher mich um 80% meines Einkommens enteigent und damit volksfremden Unterstschichten ein Biotop zur expontentialen Vermehrung bietet und so die Verdrängung meines eigenen Volkes fördert.Ach, wären es mal die paar Volksfremden! Viel übler sind die deutschen Faulsäcke, die lieber über 9 mio. Zuzügler und Entsende-Arbeiter arbeiten lassen und alle eigentlich durchaus arbeitsbereiten Zuzügler gleich mit ihrer Abzock-Masche versauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zuzügler passen sich sich ja auch den der eigenen Klasse entsprechend Deutschen an, obwohl sie in ihren Herkunftsländern oft bis zum Umfallen arbeiten, denn dort lebten sie nicht von Sozialhilfe und Kindergeld.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da ungelernten Zuzügler sich deutschen Fachleuten nicht anpassen können, passen sie sich ungelerntem Deutschen an, also den Weicheiern und Schlunzen der Nullbock-Generation, die ja nicht ungelernt wären. wären die nicht so bodenlos faul.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In der BRD können nun ja sogar Saudoofe Abi machen und studieren. das siehst Du an unseren Soziologen, Pädagogen, Kunsthistorikern, Politologen, Journalisten und sonstigen Laber-Akademikern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die beweisen, daß Bildung nicht vor Blödheit schützt, und daß auch Saudoofe nicht als Ungelernte rum hampeln müssen. Aber wer es in 12 Jahren Schule mal gerade bis zur 9. Klasse schafft, ist einfach eine faule Sau und ein übler Sozial-Ballast.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/02/ARM-ODER.GIF

Paul Felz
23.02.2012, 06:21
Angeber!
Nöö, hat gerade mal 1 Euro gekostet. Instandsetzung zwar 60.000 Euro aber alles vom Land finanziert. Sind aber mittlerweile abgerissen. (Dortmund, B!, jetzt ist da ein Lexus-Händler, der mir leider nicht gehört)

Paul Felz
23.02.2012, 06:24
Also Paul, am schaerfsten finde ich es wenn das Jobcenter mit folgendem Text vorlaed (von diversen Untermietern gesehen):
bitte erscheinen Sie am xxx Uhr... Wir wollen mit ihnen ueber ihr Bewerberangebot sprechen. Der Oberwitz ist der, dass sie in der Regel kein Angebot haben. Sie wollen nur die Leute wegen nichts herumsprengen, um evtl. eine Kuerzung zu verhaengen.

Das einige Harzler schon mal eine kleine Schummelei versuchen wundert mich nicht. Mit dem Geld ist kein normales leben moeglich. Nur ein Ueberleben.
Ein Staat darf seine Buerger nicht kriminalsieren. Hartz 4 Saetze laden aber foermlich dazu ein.
Meine Ansicht.

Angebote hatten die bei mir immer. Allerdings hatte ich die selbst schon. Lustiger fand ich, daß die immer genau die Falschen rausgesucht hatten, die passenden aber gar nicht gefunden haben. Man bekommt ja einen Benutzernamen und Paßwort für die interne Jobsuche.

Freikorps
23.02.2012, 06:54
Sachte, sachte. Niemand kann alles wissen.
Der letzte Satz mag zwar nah an der Wahrheit sein, leider ueberzeugt man aber so nicht unbedingt.

Was soll das? wie kommst du dazu das zu behaupten? Kennst du mich?

Freikorps
23.02.2012, 06:58
Selten so ein Schmarrn gelesen!

Ich habe halt im Gegensatz zu dir keine Hartz-Karriere hinter mir, da fällt es nicht so leicht, sich in die Lage derer zu versetzen! Außerdem werden meine Ausführungen, die von dir Troll als "Schmarrn" abgetan werden von vielen Leuten und auch den Medien bestätigt, aber Mr. Siebengescheit weiß es natürlich besser! Außerdem habe ich nur zitiert, was in dem Fernsehbeitrag gesagt wurde und dann schreibe ich "Schmarren"? - Zu einer differenzierten Betrachtung bist du wohl nicht in der Lage!?

Freikorps
23.02.2012, 07:00
Und solche Berichte (falls es die denn tatsaechlich gab), glaubst Du?
Ja, und der Hl. Geist ist eine weisse Taube?!

Du Depp, diesen Bericht haben Millionen Leute gesehen! Aber was dir nicht in den Kram paßt, darf halt nicht sein und wird einfach weggeleugnet, so läßt es sich halt einfacher leben!

Naturkind
23.02.2012, 07:18
Zur Zeit werden überall die Personalbestände abgebaut. Bei der Bahn sollen nächstes Jahr viele Fahrkartenservicecenter geschlossen werden, die Firma Reentsma in Berlin will nächstes Jahr dicht machen...man könnte die Liste der Personalabbauexesse weiter führen. Deswegen halte ich es für unangebracht hier gegen die Arbeitslosen zu hetzen. Vergleiche ich mal andere Zeitepochen, die 70er und 80er Jahre, so gab es Arbeit an jeder Ecke und die Arbeitslosigkeit war gering. Man kann nicht die Arbeitslosigkeit bekämpfen, in dem man die Kampf gegen die Arbeitslosen aufnimmt. Dieser Akt der inhumanität ist einfach nur schrecklich...in den wenigen Betrieben wo noch Arbeit vorhanden ist, herrscht eine schlechte Arbeitsathmosphäe Mobbing und teilweise Selbstmord ist daher keine Seltenheit.

Dr Mittendrin
23.02.2012, 08:19
Pfffffffffff, als wuerde ein einziger Unternehmer Schlaefer behalten. *lol*


Ich behaupte das auch nicht.


Da hat sich nur einer echauffiert über Unproduktive.

Dr Mittendrin
23.02.2012, 08:21
Telefonnetze hast Du vergessen.

Sicher.

Dr Mittendrin
23.02.2012, 08:23
Falsch.
Die Arbeitlosigkeit begann schon lange vor dem Atomausstieg.

Sie begann schon mit rotgrünem Chaos.
Hast recht.

KaRol
23.02.2012, 12:22
Hartzer bekommen doch Kohle für den Rechner.





Hi Frank,

bekommen sie leider nicht.....

Guckst Du Gesetz, gell....



http://www.sozialleistungen.info/news/14.05.2010-kein-anspruch-auf-pc-bei-hartz-iv/



Grüßle

KaRol

KaRol
23.02.2012, 12:44
Die Grundsicherung soll auch nur ein Überleben ermöglichen und nicht den Lebensstandard bieten, über den ein erwerbstätiger Facharbeiter verfügt. Das wäre ja tödlich für unser Wirtschaftssystem.






"...soll auch nur ein Überleben ermöglichen..." - .....bis was eintritt??


Leiharbeit für 7-7.50/Stunde - und Aufstockung am Monatsende??

Ursprünglich stimmte deine Aussage, als man noch davon ausgehen konnte, dass die Zeit der Arbeitslosigkeit nicht ausreichen würde, um einen festen Arbeitsplatz zu bekommen - und H IV die Lücke bis zur endgültigen Arbeitsaufnahme schließen sollte...

Nur: heute gibt es so gut wie keine "festen Arbeitsverhältnisse" mehr, ordentliche Leistung für ordentliches Geld auch nicht und Hartz verkommt zur Multi-Milliarden-Euro-Maschine für H IV-Profiteure.....

Und deshalb haben sich neben den "Edel-Arbeitslosen" ( die eh nicht arbeiten wollen - und die es seit jeher gab...) auch die ganz "Normalen" in H IV eingerichtet - nicht weil sie es wollten, sondern weil arbeiten / ganztägig - durch die Hungerlöhne/Aufstockungen - unattraktiv geworden ist....

Welcher Vollspacken arbeitet 160-180 Std. im Monat, um dann noch zum Amt zu pilgern und sich dort Aufstockung abzuholen? Keine Chance, sich etwas zu gönnen - weil das Niveau auf H IV-level liegt .....


...und dann noch Bücklinge beim Cheffe zu machen, weil der einem Arbeit ( zum Hungerlohn) gibt und sich auf dem Rücken dieses Arbeitnehmers die taschen füllt - oder die Shareholder Value befriedigt...X(

Ich frage mich schon, welche Vorstellungen manche Zeitgenossen hier haben...

Die Würde des Menschen ist unantastbar - darunter fällt auch die Arbeits-Würde....

Lest Butterwegges Fazit zu 10 Jahre Hartz....wer Gewinner wurde, wer Verlierer...


Hier nochmal der Link:

http://www.n-tv.de/politik/Man-wollte-nicht-foerdern-nur-fordern-article5553381.html




KaRol

zitronenclan
23.02.2012, 14:11
Nöö, hat gerade mal 1 Euro gekostet. Instandsetzung zwar 60.000 Euro aber alles vom Land finanziert. Sind aber mittlerweile abgerissen. (Dortmund, B!, jetzt ist da ein Lexus-Händler, der mir leider nicht gehört)

60 000 vom Land finanziert. Sauber!
Wenn das so laeuft kann der Staat oder das Land ja kein Geld haben.
Anderseits das laestern ueber die Kosten, die Arbeitslose verursachen.
Aber Du bist damit nicht allein.
Ich hatte vor einiger Zeit nur zum Spass recherchiert wer alles Gelder vom Staat bekommt.
Angefangen mit Kindergeld, Baugeldzuschuss, Kilometergeld (Pendlerpauschale), ect. pp.
Jeder bekam irgendetwas, oder hatte im laufe seines Lebens irgendwelche Gelder vom Staat kassiert.

Warum habt ihr Muehe Arbeitslosen ihr Geld zu goennen? Wenn anderseits jeder kassiert wo er kann.
Arbeitslose haben sonst nichts, Ist anderweitig Gelder kassieren etwa irgendwie moralischer?
Oder lassen sich Menschen einfach nur aufhetzen?

Bettmaen
23.02.2012, 14:11
@KaRol :top:

Innerhalb relativ kurzer Zeit ließen sich einige der Mißstände in der Arbeitswelt beheben. Ein Mindestlohn und die Auflage, dass Stammarbeiter und Leiharbeiter für die gleiche Arbeit nicht unterschiedlich bezahlt werden dürfen, wäre ein erster Schritt.

Arbeitgeber, die meinen, keinen menschenwürdigen Lohn bezahlen können, sollen ruhig pleite gehen. Gäbe es einen Mindestlohn, dann würden die Ausbeuter durchaus zahlen. Und diejenigen Arbeitgeber, die anständige Löhne zahlen, hätten faire Wettbewerbsbedingungen, wie der geniale Unternehmer Wolfgang Grupp einmal sagte.

Paul Felz
23.02.2012, 15:29
60 000 vom Land finanziert. Sauber!
Wenn das so laeuft kann der Staat oder das Land ja kein Geld haben.
Anderseits das laestern ueber die Kosten, die Arbeitslose verursachen.
Aber Du bist damit nicht allein.
Ich hatte vor einiger Zeit nur zum Spass recherchiert wer alles Gelder vom Staat bekommt.
Angefangen mit Kindergeld, Baugeldzuschuss, Kilometergeld (Pendlerpauschale), ect. pp.
Jeder bekam irgendetwas, oder hatte im laufe seines Lebens irgendwelche Gelder vom Staat kassiert.

Warum habt ihr Muehe Arbeitslosen ihr Geld zu goennen? Wenn anderseits jeder kassiert wo er kann.
Arbeitslose haben sonst nichts, Ist anderweitig Gelder kassieren etwa irgendwie moralischer?
Oder lassen sich Menschen einfach nur aufhetzen?
Wie kommst Du auf die Idee, daß ich kassiert hätte? Das Geld war für die Instandsetzung. Ich bekam lediglich einen Anteil von der Miete für meinen Arbeitsaufwand. Übrigens umgerechnet auf den Monat weitaus weniger als Hart IV. Im gegensatz zu dauerarbeitslosen habe ich aber dafür gearbeitet und vor allem die verantwortung getragen.

Ich gönne jedem sein(!!!) geld, sofern es eine Gegenleistung gibt.

zitronenclan
23.02.2012, 15:55
Ich habe halt im Gegensatz zu dir keine Hartz-Karriere hinter mir, da fällt es nicht so leicht, sich in die Lage derer zu versetzen! Außerdem werden meine Ausführungen, die von dir Troll als "Schmarrn" abgetan werden von vielen Leuten und auch den Medien bestätigt, aber Mr. Siebengescheit weiß es natürlich besser! Außerdem habe ich nur zitiert, was in dem Fernsehbeitrag gesagt wurde und dann schreibe ich "Schmarren"? - Zu einer differenzierten Betrachtung bist du wohl nicht in der Lage!?

Das war nicht abwertend gemeint. Ja, ich kenne dich nicht und Du mich auch nicht.
Man muss aber nicht zwingend eine Hartzkarriere haben um etwas zu wissen. Wenn auch nicht alles. Denn alles weiss ich bei weitem auch nicht.
Kenne die "Hartzplage" von meinen Untermietern und einer jungen Verwandten, der wegen schwerer Krankheit und mehrerer Operationen gekuendigt wurde und deswegen, voruebergehend einige male auf Hartz 4 angewiesen war.
Mindestens einmal haette man ihr nicht kuendigen duerfen bzw. so unter Druck setzen, das sie zermuerbt von ihren Schmerzen, Krankheit und einer bevorstehenden Operation, aufgab und einen Aufhebungsvertrag unterschrieb.
Leider beraet sie sich nicht mit uns, da sie nicht schwach erscheinen will und ihren Stolz hat.
Sie koennte sich fuer die naechsten Monate oder voraussichtlich das ganze Jahr krankschreiben lassen, hat sie aber nicht. Zur Zeit nimmt sie den dritten Anlauf um ihre Lehre endlich abzuschliessen.
Vermutlich kommt ihr aber wieder eine Operation dazwischen. Ein hartes Los!
Irgendwann hat man ihr die Miete erhoeht. Worauf sie dem Hausherrn und der Hausfrau sagte,. das ihr das schwer viele, weil sie leider nur wenig Geld haette.
Die beiden waren bass erstaunt, haetten sie doch immer gehoert, das man Arbeitslosen alles hinten reinschiebe und sie die Miete von der ARGE bezahlt bekaeme. Das es dafuer Obergrenzen gibt und diese i.d.R. nur fuer ein " Loch" (kleine Uebertreibung), ausreichen, war ihnen unbekannt.
Ich selbt habe auch einige Hartzsendungen am Ferseh verfolgt.
Sehe mir aber inzwischen keine mehr an, weil ich feststellen musste, das man entweder aus Unkenntnis oder durch bewusstes Verschweigen nicht die ganze Wahrheit zeigt.
Die muss man sich schon selbst zusammenreimen.

Pass auf, ich schreibe mal ueber so einen Fall, indem auch die Wahrheit geschoent wurde.

Zu sehen war eine Frau mit Kindern, die angeblich mit dem Hartz4 Satz ganz, ganz gut zurecht kam.
Selbstverstaendlich sah sie ihre Kinder und ihre Wohnung ordentlich aus!
Alles im Allem eine GUTE Hartz4 Bezieherin!
Wie Du schon hier lesen konntest soll man sich aber jeden Monat 40-50 Euro oder (in ihrem Fall) mehr absparen um groesere Anschaffungen finanzieren zu koennen.
Sie hatte aber gerade einen Kredit von der ARGE erhalten, weil sie KEIN Geld fuer eine Waschmaschine hatte.
Also soweit das gute zurechtkommen!
Bei diesen Sendungen wird nie erwaehnt das es fuer die Miet-und Heizkosten Obergrenzen gibt.
Es heisst immer nur, die Miete und die Heizung bezahlt die ARGE.
Nicht gelogen aber auch nicht ganz wahr. Aehnlich wie bei Wulff.
Schlecht finde ich auch das bei uns immer wieder Harzlern nicht die tatsaechlichen Heizkosten uebernommen werden. Obwohl gerade die billigen Wohnungen (die einem Harzler bezahlt werden), meist hohe Heizkosten haben, weil sie schlecht isoliert sind.
Nicht so wie das neue Haus eines Verwandten von mir, der pro Wohnung inkl. Warmwasser nur hoechstens 500,00 Euro pro Jahr bezahlt. Und das bei ca. 23-24 Grad Waerme im Wohnzimmer und in der Kueche.
Sein Haus ist halt super gut isoliert.

zitronenclan
23.02.2012, 15:58
Wie kommst Du auf die Idee, daß ich kassiert hätte? Das Geld war für die Instandsetzung. Ich bekam lediglich einen Anteil von der Miete für meinen Arbeitsaufwand. Übrigens umgerechnet auf den Monat weitaus weniger als Hart IV. Im gegensatz zu dauerarbeitslosen habe ich aber dafür gearbeitet und vor allem die verantwortung getragen.

Ich gönne jedem sein(!!!) geld, sofern es eine Gegenleistung gibt.

Sorry, wie war das denn gemeint: 60 000 alles vom Land finanziert.
Normalerweise muss man fuer sein Eigentum Instandsetzungen selbst bezahlen.
Gut, Zuschuesse verschiedener Art gab es in den neuen Laendern unter Kohl oder bei verschiedenen anderen Gelegenheiten, wie Denkmalschutz usw.

zitronenclan
23.02.2012, 16:01
Du Depp, diesen Bericht haben Millionen Leute gesehen! Aber was dir nicht in den Kram paßt, darf halt nicht sein und wird einfach weggeleugnet, so läßt es sich halt einfacher leben!

Habe dir eben ausfuehrlich geantwortet.
Auch warum man solche "Berichte" kritisch bewerten sollte.

Viele Gruesse noch, von und nach Bayern. ;)
Dein Depp hatts mir verraten. Bayern steht zwar auch bei deinem Avatar, hatte ich aber nicht so genau gelesen.

zitronenclan
23.02.2012, 16:04
Zur Zeit werden überall die Personalbestände abgebaut. Bei der Bahn sollen nächstes Jahr viele Fahrkartenservicecenter geschlossen werden, die Firma Reentsma in Berlin will nächstes Jahr dicht machen...man könnte die Liste der Personalabbauexesse weiter führen. Deswegen halte ich es für unangebracht hier gegen die Arbeitslosen zu hetzen. Vergleiche ich mal andere Zeitepochen, die 70er und 80er Jahre, so gab es Arbeit an jeder Ecke und die Arbeitslosigkeit war gering. Man kann nicht die Arbeitslosigkeit bekämpfen, in dem man die Kampf gegen die Arbeitslosen aufnimmt. Dieser Akt der inhumanität ist einfach nur schrecklich...in den wenigen Betrieben wo noch Arbeit vorhanden ist, herrscht eine schlechte Arbeitsathmosphäe Mobbing und teilweise Selbstmord ist daher keine Seltenheit.

Damit hast Du voellig recht.
Arbeitslosigkeit kann man nicht so bekaempfen.
Wenn das ginge, dann waere z.B. in den USA niemand arbeitslos! Die haben aber eher mehr als wir, nur das Elend dort ist groesser.

zitronenclan
23.02.2012, 16:10
@KaRol :top:

Innerhalb relativ kurzer Zeit ließen sich einige der Mißstände in der Arbeitswelt beheben. Ein Mindestlohn und die Auflage, dass Stammarbeiter und Leiharbeiter für die gleiche Arbeit nicht unterschiedlich bezahlt werden dürfen, wäre ein erster Schritt.

Arbeitgeber, die meinen, keinen menschenwürdigen Lohn bezahlen können, sollen ruhig pleite gehen. Gäbe es einen Mindestlohn, dann würden die Ausbeuter durchaus zahlen. Und diejenigen Arbeitgeber, die anständige Löhne zahlen, hätten faire Wettbewerbsbedingungen, wie der geniale Unternehmer Wolfgang Grupp einmal sagte.

Hast Recht. Das solche Unternehmer mit ihren Hungerloehnen, fair bezahlende Unternehmer bei Auftragsvergebung unterbieten, koennen, ist schaedlich fuer alle.

Lehel
23.02.2012, 16:33
Ich hab mir diese Hartz IV Doku angesehen und bin der Meinung dort wird ein erschreckendes aber realistisches Bild vom Sozialstaat gezeigt. Einmalige Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Arbeitslose finde ich nicht schlecht wenn sie richtig gemacht sind. Im Übrigen gibt es schon Fälle bei denen das Arbeitsamt aufgegeben hat und kein Druck mehr auf die Kunden ausgeübt wird. Auch erinnere ich mich daran gelesen zu haben das der durchschnittliche Langzeitarbeitslose männlich, kinderlos ist und in keiner festen Beziehung lebt. Deswegen halte ich die Berichte über Hartz IV Dynastien nur für Einzelfälle die den Sozialstaat nicht gefährden oder zu einer Mitnahmegesellschaft führen. Die wahre Mitnahmementalität hat uns Gasgerd und der Schnäppchenwulff vorgelebt. Dabei betonte der SPD Politiker Karl Lauterbach das die Hartz IV Reformen eine Idee ist die politisch links einzuordnen ist.


Nur eine Nebenwirkung? Die Löhne sind im Niedriglohnsektor um zehn Prozent gesunken.
Ich will nichts beschönigen. Ich bestreite nicht, dass es wichtig ist, das Lohnniveau zu halten. Aber Arbeit zu schaffen, ist noch wichtiger. Denn was nützen dem, der keine Arbeit hat, hohe Löhne?


Herr Lauterbach, ist denn wirklich jeder Niedriglohn-Job besser als Arbeitslosigkeit?
Nein, es gibt Arbeitsplätze, die krank machen, es gibt Arbeit, die sinnlos ist. Aber Arbeit ist nicht würdelos, nur weil sie schlecht bezahlt ist. Wenn jemand fünf Euro verdient und Kinder gegen Krankheiten impft, ist diese Arbeit dann würdelos? Ich finde nicht. Umgekehrt: Bei der Frage, was Arbeitslosigkeit bedeutet, werden die negativen Folgen meist unterschätzt. Arbeitslose sterben früher, sind doppelt so häufig chronisch krank und bringen sich viel öfter um. Diese Befunde gelten sogar für Staaten mit engem sozialen Netz wie Schweden. In den USA und Großbritannien ist es noch schlimmer. Deshalb wollen die meisten Arbeitslosen unbedingt arbeiten.
"Die Hartz-Reformen sind links" (http://www.taz.de/!25018/)
Man nimmt also das Geld von den Arbeitern, vor allem von denen im Niedriglohnbereich und verteilt es an die Armen damit die nicht so oft chronisch krank werden oder sich umbringen, Robin Hood würde sich im Grabe umdrehen.

http://www.youtube.com/watch?v=BpYcGp-93eQ

Holland wird im Eingangsfilm als Beispiel genannt wie man die Arbeitslosigkeit eventuell besser verwaltet obwohl der Besuch eines Fitnessstudios, Gartenarbeit oder Schneeräumen auch nur Alibimaßnahmen sind die im Endeffekt nichts bringen, ein radikales Umdenken im Gegensatz zu Deutschland kann ich hier nicht erkennen. Wirklich toll das Ganze.

Mir ist es ein Rätsel wieso Griechenland (das einen sehr hohen Ausländeranteil hat) Pleite gegangen ist und wieso die Nordeuropäer mit ihrem nicht weniger korrupten System so „gut“ fahren.

Paul Felz
23.02.2012, 16:38
Sorry, wie war das denn gemeint: 60 000 alles vom Land finanziert.
Normalerweise muss man fuer sein Eigentum Instandsetzungen selbst bezahlen.
Gut, Zuschuesse verschiedener Art gab es in den neuen Laendern unter Kohl oder bei verschiedenen anderen Gelegenheiten, wie Denkmalschutz usw.
Nicht vom Land, sondern von der Stadt und dem Land. Es gab nur zwei Varianten: Abriß oder Instandsetzung. Im Grunde war das nur ein juristisches Konstrukt, um überhaupt irgendwas machen zu können. Die Dinger gehörten ja eigentlich der britischen Armee.

Naturkind
23.02.2012, 17:22
Die Einsparungen machen auch in der Kunstszene keinen Halt, das Projekt Tacheles wurde aufs Eis gelegt, viele vom Senat geförderten Kunstprojekte sowie Theater, Museen usw usw wurden der SparIdiologie geopfert. Wer jetzt behauptet man brauche keine Kunst, der will an der Bildung sparen und dass ist denke ich nun der grösste Fehler die unsere Republik sich leisten kann.

Paul Felz
23.02.2012, 17:27
Die Einsparungen machen auch in der Kunstszene keinen Halt, das Projekt Tacheles wurde aufs Eis gelegt, viele vom Senat geförderten Kunstprojekte sowie Theater, Museen usw usw wurden der SparIdiologie geopfert. Wer jetzt behauptet man brauche keine Kunst, der will an der Bildung sparen und dass ist denke ich nun der grösste Fehler die unsere Republik sich leisten kann.
Was hat denn nun Kunst mit Bildung zu tun? Macht sich das gut im Bewerbungsschrieben: "Jede Woche Theater geguckt!"?

Naturkind
23.02.2012, 17:31
Was hat denn nun Kunst mit Bildung zu tun? Macht sich das gut im Bewerbungsschrieben: "Jede Woche Theater geguckt!"?

Nein - Theater gespielt - Schauspielerei - Tätigkeiten also das Arbeiten als solches sind in der heutigen Zeit sehr vielfältig, sowas nennt man Arbeitsteilung, aber vielleicht hast du da in der Berufsschule gefehlt. Theater und Kunst bieten die Grundlage für eine geistige Bildung die sehr vielfältig sein kann und unsere Gesellschaft zum positvien Verändert.

Ich bin sowieso der Meinung, dass unsere Schule mehr den Schwerpunkt auf Musik und Kunst setzen sollte, - als sich dem Mainstream neoliberalen Terrors anzupaßen.

Paul Felz
23.02.2012, 17:32
Nein - Theater gespielt - Schauspielerei - Tätigkeiten also das Arbeiten als solches sind in der heutigen Zeit sehr vielfältig, sowas nennt man Arbeitsteilung, aber vielleicht hast du da in der Berufsschule gefehlt. Theater und Kunst bieten die Grundlage für eine geistige Bildung die sehr vielfältig sein kann und unsere Gesellschaft zum positvien Verändert.

Ich bin sowieso der Meinung, dass unsere Schule mehr den Schwerpunkt auf Musik und Kunst setzen sollte, - als sich dem Mainstream neoliberalen Terrors anzupaßen.

Die Schule sollte erst mal rechnen und schreiben beibringen. Kunst und Musik ist wie Reiigion: Privatsache und überflüssig. Bezahlt nämlich keiner.

Xarrion
23.02.2012, 17:42
Nein - Theater gespielt - Schauspielerei - Tätigkeiten also das Arbeiten als solches sind in der heutigen Zeit sehr vielfältig, sowas nennt man Arbeitsteilung, aber vielleicht hast du da in der Berufsschule gefehlt. Theater und Kunst bieten die Grundlage für eine geistige Bildung die sehr vielfältig sein kann und unsere Gesellschaft zum positvien Verändert.

Ich bin sowieso der Meinung, dass unsere Schule mehr den Schwerpunkt auf Musik und Kunst setzen sollte, - als sich dem Mainstream neoliberalen Terrors anzupaßen.

Meinst Du das tatsächlich ernst?
Keine Frage, Kunst und Musik sind schon wichtig, aber Geld verdienen kann man damit in der Regel nicht.
Diese sogenannten "Kunstschaffenden" werden durch Gelder am Leben gehalten, die andere Leute durch wirklich produktive Arbeit erwirtschaften.

Freikorps
23.02.2012, 17:53
Habe dir eben ausfuehrlich geantwortet.
Auch warum man solche "Berichte" kritisch bewerten sollte.

Viele Gruesse noch, von und nach Bayern. ;)
Dein Depp hatts mir verraten. Bayern steht zwar auch bei deinem Avatar, hatte ich aber nicht so genau gelesen.

Depp ist bei uns kein böses Schimpfwort, also bitte nicht zu ernst nehmen! Und ja, ich komme aus Bayern und mit deiner Altersschätzung liegst du in etwa richtig!

Naturkind
23.02.2012, 17:55
Meinst Du das tatsächlich ernst?
Keine Frage, Kunst und Musik sind schon wichtig, aber Geld verdienen kann man damit in der Regel nicht.
Diese sogenannten "Kunstschaffenden" werden durch Gelder am Leben gehalten, die andere Leute durch wirklich produktive Arbeit erwirtschaften.

Die Kunstschaffenden sind die Bewahrer der Kultur und der Geschichte , ohne Ihnen würde sich - und das beweist die Zeit der Aufklärung die Menschheit nicht weiter entwickeln - neue geistige Impulse in unserer Gesellschaft frei werden lassen. Was ihr wolt ist ein System des Feudalismus, in denen der Bauer Frohndienste bei seinem Lehnsherren zu leisten hat, weil das nach eurer subjektiven Beurteilung produktiv erscheint.

Ihr wollte die Bildung zu einer Kaderschmiede zum Sklaven sein ohne Denkvermögen und Freigeister die geschaffen werden, realiseiren - gehorchen , arbeiten , dienen ist dabei unter dem Vorwand kapitalistischer Idiologien mit denen ihr die Menschheit versucht zu versklaven.

Derartige Allürgen über Produktivität ist auch in der Vergangenheit historischer Epochen zu sehen, dass möchte ich nicht nochmal erleben, auch ist es eine Idiologie zu glauben, dass die Wirtschaft bis in alle Ewigkeit wachsen kann....

Das Mensch werden an sich beginn in der Bildung seiner geistigen Reife und seines Charakters seiner sozialen Kompetenzen die er gegenüber anderen Menschen zuteil werden lässt, - diese Balance zwischen Kunst, Bildung und Ökologie muss im Einklang gebracht werden und darf nicht der Dummheit der Ökonomie verfallen, - diese Dummheit ist in einigen Regionen Chinas zu bewundern, in denen aus ökonomischen Erwägungen heraus, die ChemieUnternehmen ihren Giftmüll in die Natur abgelassen haben, weil es eben dem Unternehmer nix kosten darf, wer so mit der Natur umgeht und dass u.a auch auf Menschen projeziert, - der ist in Wahrheit ein Feind des Menschen.

Xarrion
23.02.2012, 18:32
Die Kunstschaffenden sind die Bewahrer der Kultur und der Geschichte , ohne Ihnen würde sich - und das beweist die Zeit der Aufklärung die Menschheit nicht weiter entwickeln - neue geistige Impulse in unserer Gesellschaft frei werden lassen. Was ihr wolt ist ein System des Feudalismus, in denen der Bauer Frohndienste bei seinem Lehnsherren zu leisten hat, weil das nach eurer subjektiven Beurteilung produktiv erscheint.

Ihr wollte die Bildung zu einer Kaderschmiede zum Sklaven sein ohne Denkvermögen und Freigeister die geschaffen werden, realiseiren - gehorchen , arbeiten , dienen ist dabei unter dem Vorwand kapitalistischer Idiologien mit denen ihr die Menschheit versucht zu versklaven.

Derartige Allürgen über Produktivität ist auch in der Vergangenheit historischer Epochen zu sehen, dass möchte ich nicht nochmal erleben, auch ist es eine Idiologie zu glauben, dass die Wirtschaft bis in alle Ewigkeit wachsen kann....

Das Mensch werden an sich beginn in der Bildung seiner geistigen Reife und seines Charakters seiner sozialen Kompetenzen die er gegenüber anderen Menschen zuteil werden lässt, - diese Balance zwischen Kunst, Bildung und Ökologie muss im Einklang gebracht werden und darf nicht der Dummheit der Ökonomie verfallen, - diese Dummheit ist in einigen Regionen Chinas zu bewundern, in denen aus ökonomischen Erwägungen heraus, die ChemieUnternehmen ihren Giftmüll in die Natur abgelassen haben, weil es eben dem Unternehmer nix kosten darf, wer so mit der Natur umgeht und dass u.a auch auf Menschen projeziert, - der ist in Wahrheit ein Feind des Menschen.

Um Gottes willen, was ist denn das für ein verquaster Blödsinn?
Nebenbei, Deutsch scheint auch nicht gerade Deine Stärke zu sein.

zitronenclan
23.02.2012, 18:47
Die Schule sollte erst mal rechnen und schreiben beibringen. Kunst und Musik ist wie Reiigion: Privatsache und überflüssig. Bezahlt nämlich keiner.

Das laesst sich nicht ganz verallgemeinern.
Meine Kinder koennen alle gut rechnen und schreiben.
Eines studiert, bei einem weiterem haette es zum Studium gereicht, war aber zu faul.
Paul, Kunst ist ein Stueck Bildung.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

zitronenclan
23.02.2012, 18:54
Die Kunstschaffenden sind die Bewahrer der Kultur und der Geschichte , ohne Ihnen würde sich - und das beweist die Zeit der Aufklärung die Menschheit nicht weiter entwickeln - neue geistige Impulse in unserer Gesellschaft frei werden lassen. Was ihr wolt ist ein System des Feudalismus, in denen der Bauer Frohndienste bei seinem Lehnsherren zu leisten hat, weil das nach eurer subjektiven Beurteilung produktiv erscheint.

Ihr wollte die Bildung zu einer Kaderschmiede zum Sklaven sein ohne Denkvermögen und Freigeister die geschaffen werden, realiseiren - gehorchen , arbeiten , dienen ist dabei unter dem Vorwand kapitalistischer Idiologien mit denen ihr die Menschheit versucht zu versklaven.

Derartige Allürgen über Produktivität ist auch in der Vergangenheit historischer Epochen zu sehen, dass möchte ich nicht nochmal erleben, auch ist es eine Idiologie zu glauben, dass die Wirtschaft bis in alle Ewigkeit wachsen kann....

Das Mensch werden an sich beginn in der Bildung seiner geistigen Reife und seines Charakters seiner sozialen Kompetenzen die er gegenüber anderen Menschen zuteil werden lässt, - diese Balance zwischen Kunst, Bildung und Ökologie muss im Einklang gebracht werden und darf nicht der Dummheit der Ökonomie verfallen, - diese Dummheit ist in einigen Regionen Chinas zu bewundern, in denen aus ökonomischen Erwägungen heraus, die ChemieUnternehmen ihren Giftmüll in die Natur abgelassen haben, weil es eben dem Unternehmer nix kosten darf, wer so mit der Natur umgeht und dass u.a auch auf Menschen projeziert, - der ist in Wahrheit ein Feind des Menschen.

China setzt auf Wachstum, leider um jeden Preis. Die Ausmasse sind erschreckend.

zitronenclan
23.02.2012, 19:01
Hallo,
was anderes.
Heute kommt in Panorama etwas ueber Renten und wie wir beschissen werden.
Also, wenns interessiert, ansehen!

ARD 21:45 Uhr.

schlaufix
23.02.2012, 19:09
Hallo,
was anderes.
Heute kommt in Panorama etwas ueber Renten und wie wir beschissen werden.
Also, wenns interessiert, ansehen!

ARD 21:45 Uhr.

Alt gegen Jung. Und @Freikorps wird mal wiedre alles glauben was gesagt wird.

zitronenclan
23.02.2012, 19:31
Alt gegen Jung. Und @Freikorps wird mal wiedre alles glauben was gesagt wird.

Bin mal gespannt ob sie die Wahrheit schoenen so wie bei den Hartz4 Berichten.
Eine Schoenerei waere z.B. wenn sie nicht die Nettobezuege von Rentnern und Pensionaeren sagen. Also nach Abzug von Steuern, Krankenkassenbeitraegen und Pflegeversicherung.
Brutto ist schon richtig, sagt aber noch nicht alles.
Wenn ich richtig informiert bin, dann haben sie nicht nur das Renteneintrittsalter erhoeht, sondern auch noch die Gelder von ehemals ca. 65% des vorherigen Verdienstes auf 40% gekuerzt oder wollen es soweit kuerzen.
Einige besonders grosse, unsoziale Schwxxne wollen Renten sogar auf 30% kuerzen.
Das Rentner nun unter Umstaenden auch Steuern zahlen muessen, hat uns ja ein Beamter eingebrockt.
Die Gerichte (auch Beamte), sind dem anscheinend gerne nachgekommen?

Paul Felz
23.02.2012, 20:00
Das laesst sich nicht ganz verallgemeinern.
Meine Kinder koennen alle gut rechnen und schreiben.
Eines studiert, bei einem weiterem haette es zum Studium gereicht, war aber zu faul.
Paul, Kunst ist ein Stueck Bildung.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Nein, Kunst hat mit Bildung gar nichts zu tun. Höchstens mit Einbildung.

Ekelbruehe
23.02.2012, 20:05
Keine Ghettos mehr:


http://www.youtube.com/watch?v=cU5tXARnwhI

Haben wir schon genug von.

Antisozialist
23.02.2012, 20:32
Das war nicht abwertend gemeint. Ja, ich kenne dich nicht und Du mich auch nicht.
Man muss aber nicht zwingend eine Hartzkarriere haben um etwas zu wissen. Wenn auch nicht alles. Denn alles weiss ich bei weitem auch nicht.
Kenne die "Hartzplage" von meinen Untermietern und einer jungen Verwandten, der wegen schwerer Krankheit und mehrerer Operationen gekuendigt wurde und deswegen, voruebergehend einige male auf Hartz 4 angewiesen war.
Mindestens einmal haette man ihr nicht kuendigen duerfen bzw. so unter Druck setzen, das sie zermuerbt von ihren Schmerzen, Krankheit und einer bevorstehenden Operation, aufgab und einen Aufhebungsvertrag unterschrieb.
Leider beraet sie sich nicht mit uns, da sie nicht schwach erscheinen will und ihren Stolz hat.
Sie koennte sich fuer die naechsten Monate oder voraussichtlich das ganze Jahr krankschreiben lassen, hat sie aber nicht. Zur Zeit nimmt sie den dritten Anlauf um ihre Lehre endlich abzuschliessen.
Vermutlich kommt ihr aber wieder eine Operation dazwischen. Ein hartes Los!
Irgendwann hat man ihr die Miete erhoeht. Worauf sie dem Hausherrn und der Hausfrau sagte,. das ihr das schwer viele, weil sie leider nur wenig Geld haette.
Die beiden waren bass erstaunt, haetten sie doch immer gehoert, das man Arbeitslosen alles hinten reinschiebe und sie die Miete von der ARGE bezahlt bekaeme. Das es dafuer Obergrenzen gibt und diese i.d.R. nur fuer ein " Loch" (kleine Uebertreibung), ausreichen, war ihnen unbekannt.
Ich selbt habe auch einige Hartzsendungen am Ferseh verfolgt.
Sehe mir aber inzwischen keine mehr an, weil ich feststellen musste, das man entweder aus Unkenntnis oder durch bewusstes Verschweigen nicht die ganze Wahrheit zeigt.
Die muss man sich schon selbst zusammenreimen.

Pass auf, ich schreibe mal ueber so einen Fall, indem auch die Wahrheit geschoent wurde.

Zu sehen war eine Frau mit Kindern, die angeblich mit dem Hartz4 Satz ganz, ganz gut zurecht kam.
Selbstverstaendlich sah sie ihre Kinder und ihre Wohnung ordentlich aus!
Alles im Allem eine GUTE Hartz4 Bezieherin!
Wie Du schon hier lesen konntest soll man sich aber jeden Monat 40-50 Euro oder (in ihrem Fall) mehr absparen um groesere Anschaffungen finanzieren zu koennen.
Sie hatte aber gerade einen Kredit von der ARGE erhalten, weil sie KEIN Geld fuer eine Waschmaschine hatte.
Also soweit das gute zurechtkommen!
Bei diesen Sendungen wird nie erwaehnt das es fuer die Miet-und Heizkosten Obergrenzen gibt.
Es heisst immer nur, die Miete und die Heizung bezahlt die ARGE.
Nicht gelogen aber auch nicht ganz wahr. Aehnlich wie bei Wulff.
Schlecht finde ich auch das bei uns immer wieder Harzlern nicht die tatsaechlichen Heizkosten uebernommen werden. Obwohl gerade die billigen Wohnungen (die einem Harzler bezahlt werden), meist hohe Heizkosten haben, weil sie schlecht isoliert sind.
Nicht so wie das neue Haus eines Verwandten von mir, der pro Wohnung inkl. Warmwasser nur hoechstens 500,00 Euro pro Jahr bezahlt. Und das bei ca. 23-24 Grad Waerme im Wohnzimmer und in der Kueche.
Sein Haus ist halt super gut isoliert.

Der Gesetzgeber hat nicht ausgeführt, was er unter angemessenen Wohnkosten versteht. Damit müssen sich dann örtliche Ämter und die Sozialgerichte auseinander setzen. Ich befürworte, den Mietzuschuss in einer regional differenzierte Pauschale umzuwandeln.

Zarah
23.02.2012, 20:38
Den Film habe ich schon vor einigen Monaten gesehen. Die Arge, bezahlt aus der Arbeitslosenzwangskasse vom abhängig Beschäftgten, schmeißt mit Geldern nur so um sich. Die gezeigten Arbeitgeber, darunter auch große Firmen wie Thyssen, lassen sich ihre Auszubildenden vom Arbeitsamt finanzieren. Wieso müssen Arbeiter und Angestellte für solche horrenden Kosten bzw. Fremdleistungen aufkommen? So wird mit allen Sozialkassen verfahren. Mit der Renten- und Krankenkasse sieht es noch schlimmer aus. Die Politiker reden dann vom medizinischen Fortschritt und der Demographie, damit die gewaltige Zweckentfremdung nicht ans Tageslicht kommt. Der Deutschdepp und Blödmichel schluckt erst mal alles!

Dr Mittendrin
23.02.2012, 20:52
Die Einsparungen machen auch in der Kunstszene keinen Halt, das Projekt Tacheles wurde aufs Eis gelegt, viele vom Senat geförderten Kunstprojekte sowie Theater, Museen usw usw wurden der SparIdiologie geopfert. Wer jetzt behauptet man brauche keine Kunst, der will an der Bildung sparen und dass ist denke ich nun der grösste Fehler die unsere Republik sich leisten kann.

Kunst ist für mich ein konsumtiver Bereich.
Momentan sind in Greichenland sehr viele Künstler brotlos.
Kunst läuft irgendwie mit wie ein Fahrraddynamo ist aber kein Treibsatz.

Mein job ist einer dessen Leistungen z T nach 35 Jahren noch benutzt werden.

zitronenclan
23.02.2012, 23:08
Nein, Kunst hat mit Bildung gar nichts zu tun. Höchstens mit Einbildung.

Ich finde schon.
Allerdings nicht bei Dingen wie Butterecke oder zwei alte Fritten, die das Vergehen symbolisieren sollen. :)

zitronenclan
23.02.2012, 23:09
Der Gesetzgeber hat nicht ausgeführt, was er unter angemessenen Wohnkosten versteht. Damit müssen sich dann örtliche Ämter und die Sozialgerichte auseinander setzen. Ich befürworte, den Mietzuschuss in einer regional differenzierte Pauschale umzuwandeln.

Soviel ich weiss wird er das.

Paul Felz
23.02.2012, 23:13
Ich finde schon.
Allerdings nicht bei Dingen wie Butterecke oder zwei alte Fritten, die das Vergehen symbolisieren sollen. :)
Es gibt eine sinnvolle Kunst, die man daran erkennt, daß sie tatsächlich erlernt werden muß: Handwerkskunst.

zitronenclan
23.02.2012, 23:17
Hallo,
was anderes.
Heute kommt in Panorama etwas ueber Renten und wie wir beschissen werden.
Also, wenns interessiert, ansehen!

ARD 21:45 Uhr.

Nachtrag: Hatte mir mehr erhofft. War zu kurz, das Ganze.

konfutse
24.02.2012, 15:28
...
Ich gönne jedem sein(!!!) geld, sofern es eine Gegenleistung gibt.
Die Gegenleistung der Arbeitslosen, die sich damit zufrieden geben, besteht in deren Zufriedenheit.

Paul Felz
24.02.2012, 16:52
Die Gegenleistung der Arbeitslosen, die sich damit zufrieden geben, besteht in deren Zufriedenheit.

Von mir aus können die auch unzufrieden sein. Im gegenzug dürfen wir sie dann erschießen, wenn sie aufmüpfig werden.

Dr. Nötigenfalls
25.02.2012, 00:04
Die Höhe des ALG I hängt vom letzten Nettogehalt und der Kinderzahl ab. Ob man damit eine Waschmaschine finanzieren kann, ist irrelevant.
Im ALG-II-Regelsatz sind die Anschaffungskosten für eine Waschmaschine eingerechnet worden. Sie betragen ein paar Euro pro Monat.

Sag mal Jakob,
Ich seh dich in den Politik foren immer nur gegen die ALG II Bezieher hetzen.
Ist das jetzt deine ganz persönliche Lebensaufgabe geworden,gegen Arme Leute zu hetzen ?

Und von wegen es würde dort nur Geringqualifizierte geben,...da sag ich dir.
Höre endlich mit dem Saufen auf du SUFF KOPP !!!
Du lebst doch unter einem Stein !

Es gibt jede Menge Qualifizierte,die aus Wirtschaftspolitischen Gründen nicht Festangestellt werden.

IST DOCH BEQUEM "HIRE AND FIRE" !!
Die Politik hat dem "freien" Markt das Ruder überlassen,ebenso wie die meisten Gewerkschaften.

Antisozialist
25.02.2012, 12:33
Sag mal Jakob,
Ich seh dich in den Politik foren immer nur gegen die ALG II Bezieher hetzen.
Ist das jetzt deine ganz persönliche Lebensaufgabe geworden,gegen Arme Leute zu hetzen ?

Und von wegen es würde dort nur Geringqualifizierte geben,...da sag ich dir.
Höre endlich mit dem Saufen auf du SUFF KOPP !!!
Du lebst doch unter einem Stein !

Es gibt jede Menge Qualifizierte,die aus Wirtschaftspolitischen Gründen nicht Festangestellt werden.

IST DOCH BEQUEM "HIRE AND FIRE" !!
Die Politik hat dem "freien" Markt das Ruder überlassen,ebenso wie die meisten Gewerkschaften.

Ich habe schon seit fast fünf Jahren keinen Alkohol getrunken und lebe in einer Wohnung statt unter einem Stein.
Und Sie schmeissen a) arbeitlos werden und b) langzeitarbeitslos bleiben in einen Topf.

zitronenclan
25.02.2012, 12:51
Es gibt eine sinnvolle Kunst, die man daran erkennt, daß sie tatsächlich erlernt werden muß: Handwerkskunst.

Ja, stimmt.
mein Bruder ist ein sehr guter Handwerker. Dazu kommt, das ihm die Arbeit sehr gut von der Hand geht, wie man so sagt.
Er arbeitet sehr gut, ordentlich und flott. Ist seit Jahren selbstaendig und es geht ihm und seiner Familie finanziell sehr gut. Haeuser, Autos, alles da und bezahlt.
Wenn ich auch weniger habe, ich goenne es ihm!

zitronenclan
25.02.2012, 13:22
Wie jemand (glaube es war Naturkind), schrieb, es ist nun mal nicht Arbeit fuer alle da.
Ohne Statistikschoenerei liegt sie meiner Meinung nach mit der sogenannten "stillen Reserve" bei weit ueber 10%.
10%-15% waere vermutlich die Wahrheit.
Was auch einen Teil der Langzeitarbeitslosen erklaeren wuerde.
In Zeiten der Vollbeschaeftigung stellte man z.B in Fabriken jederzeit Leute ueber 45- 50 Jahre, oder auch Leute mit Behinderung ein.
Diese Arbeitsplaetze hat man leider in Billiglohnlaender verlagert.

Mein Sohn ist gerade wieder von einem Amerikaurlaub zurueck. Nur zur Information, er denkt bei weitem nicht so sozial wie ich.
Vielleicht haben sie ihn mir im Krankenhaus vertauscht. ;)
Er erzaehlte das dort die Armut der Arbeitslosen viel sichtbarer waere als in Deutschland.
Man wird mit dem Elend deutlicher konfrontiert.
Anderseit lobte er aber auch die niedrigen Steuern und die niedrigen Benzinpreise.
Er meinte wir zahlen schon allein mehr Steuern auf Benzin, als in Amerika der Endpreis ist.
Stimmt es das Benzin bei uns doppelt besteuert wird. Obwohl Doppelbesteuerung eigentlich verboten ist?

Antisozialist
25.02.2012, 13:37
Wie jemand (glaube es war Naturkind), schrieb, es ist nun mal nicht Arbeit fuer alle da.
Ohne Statistikschoenerei liegt sie meiner Meinung nach mit der sogenannten "stillen Reserve" bei weit ueber 10%.
10%-15% waere vermutlich die Wahrheit.
Was auch einen Teil der Langzeitarbeitslosen erklaeren wuerde.
In Zeiten der Vollbeschaeftigung stellte man z.B in Fabriken jederzeit Leute ueber 45- 50 Jahre, oder auch Leute mit Behinderung ein.
Diese Arbeitsplaetze hat man leider in Billiglohnlaender verlagert.

Mein Sohn ist gerade wieder von einem Amerikaurlaub zurueck. Nur zur Information, er denkt bei weitem nicht so sozial wie ich.
Vielleicht haben sie ihn mir im Krankenhaus vertauscht. ;)
Er erzaehlte das dort die Armut der Arbeitslosen viel sichtbarer waere als in Deutschland.
Man wird mit dem Elend deutlicher konfrontiert.
Anderseit lobte er aber auch die niedrigen Steuern und die niedrigen Benzinpreise.
Er meinte wir zahlen schon allein mehr Steuern auf Benzin, als in Amerika der Endpreis ist.
Stimmt es das Benzin bei uns doppelt besteuert wird. Obwohl Doppelbesteuerung eigentlich verboten ist?

Traurigerweise ist die Doppelbelastung durch Umsatzsteuern und diverse Verbrauchssteuern erlaubt.

zitronenclan
25.02.2012, 13:56
Angeblich nicht.
Habe ich in einem anderen Forum gelesen. Auf meine Frage warum dann niemand dagegen klagt, erhielt ich als Antwort: Weil es nutzlos waere. Da die Regierung das Gesetz dahingehend aendern koentte, das es erlaubt ist.

Antisozialist
25.02.2012, 14:05
Angeblich nicht.
Habe ich in einem anderen Forum gelesen. Auf meine Frage warum dann niemand dagegen klagt, erhielt ich als Antwort: Weil es nutzlos waere. Da die Regierung das Gesetz dahingehend aendern koentte, das es erlaubt ist.

Es gibt kein Gesetz, dass dem Staat die Doppelbesteuerung verbietet. Trotzdem bemüht sich der Gesetgeber darum, die Doppelbelastung mit gleichartigen in- und ausländischen Steuern zu verhindern.

Bahnfreund
02.03.2012, 10:10
Arbeitslose müssen für den Erhalt ihrer Arbeitslosenstütze eine Gegenleistung erbringen. Sie müssen eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben, Bewerbungsaktivitäten nachweisen und an geeigneten Maßnahmen teilnehmen, die der Arbeitsvermittler für richtig erachtet.

In diesem Sinne steht es also nur dem Arbeitsvermittler zu , darüber zu befinden ob jemand FAUL ist oder nicht ... und eine Verallgemeinerung ist hier Blödsinn ...

Volker
04.03.2012, 08:46
Wie jemand (glaube es war Naturkind), schrieb, es ist nun mal nicht Arbeit fuer alle da.
Ohne Statistikschoenerei liegt sie meiner Meinung nach mit der sogenannten "stillen Reserve" bei weit ueber 10%.
10%-15% waere vermutlich die Wahrheit.
Was auch einen Teil der Langzeitarbeitslosen erklaeren wuerde.
In Zeiten der Vollbeschaeftigung stellte man z.B in Fabriken jederzeit Leute ueber 45- 50 Jahre, oder auch Leute mit Behinderung ein.
Diese Arbeitsplaetze hat man leider in Billiglohnlaender verlagert.

Mein Sohn ist gerade wieder von einem Amerikaurlaub zurueck. Nur zur Information, er denkt bei weitem nicht so sozial wie ich.
Vielleicht haben sie ihn mir im Krankenhaus vertauscht. ;)
Er erzaehlte das dort die Armut der Arbeitslosen viel sichtbarer waere als in Deutschland.
Man wird mit dem Elend deutlicher konfrontiert.
Anderseit lobte er aber auch die niedrigen Steuern und die niedrigen Benzinpreise.
Er meinte wir zahlen schon allein mehr Steuern auf Benzin, als in Amerika der Endpreis ist.
Stimmt es das Benzin bei uns doppelt besteuert wird. Obwohl Doppelbesteuerung eigentlich verboten ist?


Doppelbesteuerung ? Kommt da vier, fünffachbesteuerung der Wahrheit nicht viel näher ?

Don
04.03.2012, 09:04
Arbeitslose müssen für den Erhalt ihrer Arbeitslosenstütze eine Gegenleistung erbringen. Sie müssen eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben, Bewerbungsaktivitäten nachweisen und an geeigneten Maßnahmen teilnehmen, die der Arbeitsvermittler für richtig erachtet.


Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Doch so viel. Respekt.

Bahnfreund
04.03.2012, 15:50
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Doch so viel. Respekt.

Das ist nicht meine Meinung, ich finde diese Praxis nicht gut, nur Sie ist heute Bestandteil unseres kapitalistischen Systems, aus diesem Grund finde ich es unangebracht, wenn hier gegen Arbeitslose gehetzt wird, ob diese Faul sind oder nicht, - wenn jemand asozial sein sollte oder arbeitsscheu, dann ist das eine Entscheidung des Arbeitsvermittlers der jeweiligen Jobcenter...und heute kann sich keiner der Eingliederungsmassnahmen mehr Entziehen.... schon heute werden viele Sanktionen ausgesprochen.

Bahnfreund
04.03.2012, 15:53
Ich finde es nur Geschmacklos, wenn man unter dem Vorwand der Arbeitsvermittlung Daten an Dritte weiter gibt oder aber in diesem Zusammenhang ein Praktikum anbietet, dass unbezahlt wird...das ist der Gipfel der bodenlosen Frechheit.


http://www.youtube.com/watch?v=zAoIRtMBuQE

Paul Felz
04.03.2012, 15:54
Ich finde es nur Geschmacklos, wenn man unter dem Vorwand der Arbeitsvermittlung Daten an Dritte weiter gibt oder aber in diesem Zusammenhang ein Praktikum anbietet, dass unbezahlt wird...das ist der Gipfel der bodenlosen Frechheit.


http://www.youtube.com/watch?v=zAoIRtMBuQE
Das Praktikum ist nicht unbezahlt. Der Empfänger erhält nach wie vor Miete etc. und sein Taschengeld.

Bahnfreund
04.03.2012, 15:57
Das Praktikum ist nicht unbezahlt. Der Empfänger erhält nach wie vor Miete etc. und sein Taschengeld.

Das ist jetzt aber nur satairisch gemeint - oder etwa doch nicht

Damit wird den normalen Arbeitnehmer die Substanz geraubt werden, weil sich dann einige Arbeitgeber erdreisten nicht mehr Personal einzustellen sondern kostenlose Praktikanten zu holen, der Gewinn ist Privat - die Kosten bezahlt der Staat, also diese Art von Kaptialismus oder sagen wir NeoSozialismus ist abzulehnen und steht im Widerspruch der sozialen Marktwirtschaft.... Wo kommen wir dann hin, wenn eines Tages nur noch der Staat fúr die Arbeitnehmerloehne aufkommt und der Arbeitgeber sich daran dumm und daemlich verdient....

Du solltest erstmal den Beitrag sehen, dann verstehst du eventuell worum es hier eigentlich geht.

Paul Felz
04.03.2012, 15:59
Das ist jetzt aber nur satairisch gemeint - oder etwa doch nicht

Damit wird den normalen Arbeitnehmer die Substanz geraubt werden, weil sich dann einige Arbeitgeber erdreisten nicht mehr Personal einzustellen sondern kostenlose Praktikanten zu holen, der Gewinn ist Privat - die Kosten bezahlt der Staat, also diese Art von Kaptialismus oder sagen wir NeoSozialismus ist abzulehnen und steht im Widerspruch der sozialen Marktwirtschaft.... Wo kommen wir dann hin, wenn eines Tages nur noch der Staat fúr die Arbeitnehmerloehne aufkommt und der Arbeitgeber sich daran dumm und daemlich verdient....

Du solltest erstmal den Beitrag sehen, dann verstehst du eventuell worum es hier eigentlich geht.

Praktikanten erwirtschaften in der Regel keine Gewinne. Und wenn schon, der Arbeitgeber bezahlt die ohnehin über Steuern. Und der Praktikant kann Fortbildung vorweisen. Andere Leute zahlen dafür.

Zinsendorf
04.03.2012, 16:26
24565
Die "richtigen" Wegweiser

Herr Schmidt
06.03.2012, 15:05
Das ist jetzt aber nur satairisch gemeint - oder etwa doch nicht

Damit wird den normalen Arbeitnehmer die Substanz geraubt werden, weil sich dann einige Arbeitgeber erdreisten nicht mehr Personal einzustellen sondern kostenlose Praktikanten zu holen, der Gewinn ist Privat - die Kosten bezahlt der Staat, also diese Art von Kaptialismus oder sagen wir NeoSozialismus ist abzulehnen und steht im Widerspruch der sozialen Marktwirtschaft.... Wo kommen wir dann hin, wenn eines Tages nur noch der Staat fúr die Arbeitnehmerloehne aufkommt und der Arbeitgeber sich daran dumm und daemlich verdient....

Du solltest erstmal den Beitrag sehen, dann verstehst du eventuell worum es hier eigentlich geht.

In unserem Fall war es so: Wir bekamen vom Arbeitsamt für "Spätaussiedler" (sprich Russen) einen 30%tigen Lohnzuschuß für ein Jahr. In Wirklichkeit haben wir draufgelegt:

1. der Mitarbeiter war nett und willig, aber dumm wie Brot ... langsam wie eine Schnecke und begriffstutzig wie ein Beagle.

Nicht einmal, wenn wir 50% Lohnzuschuß bekommen hätten, hätte sich das gerechnet.

Mein Vorschlag wäre: erst ein 3 Monatiges Praktikum (normales ALG) dann: 100% Lohnzuschluß für den ersten Monat, dann jeweils 5% weniger für jeden weiteren Monat. Damit kann die Firma erkennen, begreift dieser Arbeitnehmer die Arbeit, wird er zuverlässig, ist er lernfähig. Wenn nicht, kann die Firma nach 6 Monaten jederzeit abbrechen.

So wäre die richtige Eingliederungshilfe.

Bahnfreund
06.03.2012, 15:55
In unserem Fall war es so: Wir bekamen vom Arbeitsamt für "Spätaussiedler" (sprich Russen) einen 30%tigen Lohnzuschuß für ein Jahr. In Wirklichkeit haben wir draufgelegt:

1. der Mitarbeiter war nett und willig, aber dumm wie Brot ... langsam wie eine Schnecke und begriffstutzig wie ein Beagle.

Nicht einmal, wenn wir 50% Lohnzuschuß bekommen hätten, hätte sich das gerechnet.

Mein Vorschlag wäre: erst ein 3 Monatiges Praktikum (normales ALG) dann: 100% Lohnzuschluß für den ersten Monat, dann jeweils 5% weniger für jeden weiteren Monat. Damit kann die Firma erkennen, begreift dieser Arbeitnehmer die Arbeit, wird er zuverlässig, ist er lernfähig. Wenn nicht, kann die Firma nach 6 Monaten jederzeit abbrechen.

So wäre die richtige Eingliederungshilfe.

Sorry - mit Verlaub , das ist so ziemlich das dümmste was ich gehört und gelesen habe, - wenn man eine Fachkraft haben will fürs Büro dann einer anderen Tätigkeit dann sucht man sich jemanden , der ein IHK Abschluss hat, = Berufsausbildungsabschluss . und dann schafft er oder sie die anforderungen.

und wenn es sich um Hilfsarbeiten handelte dann ging es nur darum, abzuzocken und der Arbeitnehmer fühlt sich versklavt - was hat der für einen Hungerlohn bekommnen ??? Sorry Löhne zahlt der Staat und Gewinne sind Privat - das ist mit Verlaub - Geschmacklos.

Gottfried
06.03.2012, 16:05
Wo kommen wir dann hin, wenn eines Tages nur noch der Staat fúr die Arbeitnehmerloehne aufkommt und der Arbeitgeber sich daran dumm und daemlich verdient....


Der Staat zahlt ja keine Arbeitnehmerlöhne, sondern verteilt nur die Steuern um, die der Unternehmer in den Endverkaufspreis einkalkuliert und durch Umsätze einnimmt.

Also zahlt der Unternehmer logischerweise doch auch die Transferleistungen, die der Praktikant vom Staat bekommt.

Der Unternehmer spart hier nicht. Er zahlt ja hohe Steuern, die dann umverteilt werden. Das ist ein Nullsummenspiel.

Gottfried
06.03.2012, 16:08
Sorry - mit Verlaub , das ist so ziemlich das dümmste was ich gehört und gelesen habe, - wenn man eine Fachkraft haben will fürs Büro dann einer anderen Tätigkeit dann sucht man sich jemanden , der ein IHK Abschluss hat, = Berufsausbildungsabschluss . und dann schafft er oder sie die anforderungen.


Falsch. Man nimmt sich die schönste Frau, um sie dann flach zu legen.

Freier Beobachter
06.03.2012, 16:10
Ich finde es nur Geschmacklos, wenn man unter dem Vorwand der Arbeitsvermittlung Daten an Dritte weiter gibt oder aber in diesem Zusammenhang ein Praktikum anbietet, dass unbezahlt wird...das ist der Gipfel der bodenlosen Frechheit.


http://www.youtube.com/watch?v=zAoIRtMBuQE

Diejenigen, die sich falsch verhalten, ist nicht der Staat oder seine Mitarbeiter, sondern die Unternehmen, die nicht nur ihre Arbeitskräfte vom Staat ausbilden lassen sondern auch die sonstigen Lebenskosten, wie hier zu sehen, einsparen wollen. Solange wir Politiker und Gesetzesentwürfe haben, die das zulassen, werden wir weiterhin von dem Großkapital der Firmen kontrolliert.

Herr Schmidt
06.03.2012, 17:29
Sorry - mit Verlaub , das ist so ziemlich das dümmste was ich gehört und gelesen habe, - wenn man eine Fachkraft haben will fürs Büro dann einer anderen Tätigkeit dann sucht man sich jemanden , der ein IHK Abschluss hat, = Berufsausbildungsabschluss . und dann schafft er oder sie die anforderungen.

und wenn es sich um Hilfsarbeiten handelte dann ging es nur darum, abzuzocken und der Arbeitnehmer fühlt sich versklavt - was hat der für einen Hungerlohn bekommnen ??? Sorry Löhne zahlt der Staat und Gewinne sind Privat - das ist mit Verlaub - Geschmacklos.

Sorry, von der Wirtschaft hast du keine Ahnung, nicht, überhaupt nichts. Dann stellen die Betrieb halt nicht ein ... denkst du mich interessiert es ob da tausende keinen Job haben?

Eigentum verpflichtet :lach: ja, es verpflichtet mich für meine Anteilseigner einen möglichst hohen Gewinn zu erwirtschaften, mehr nicht !

Und für Versager und Faulbären ist der Staat da ! Denn wer arbeitslos ist ist zu 99% selbst schuld ... sorry, so einfach ist die Welt.

Herr Schmidt
06.03.2012, 17:29
Der Staat zahlt ja keine Arbeitnehmerlöhne, sondern verteilt nur die Steuern um, die der Unternehmer in den Endverkaufspreis einkalkuliert und durch Umsätze einnimmt.

Also zahlt der Unternehmer logischerweise doch auch die Transferleistungen, die der Praktikant vom Staat bekommt.

Der Unternehmer spart hier nicht. Er zahlt ja hohe Steuern, die dann umverteilt werden. Das ist ein Nullsummenspiel.

Endlich mal einer der etwas von der Materie versteht ... die Linken verstehen überhaupt nichts ... Danke !

Brathering
06.03.2012, 17:31
Denn wer arbeitslos ist ist zu 99% selbst schuld ... sorry, so einfach ist die Welt.
In meiner Stadt auf jeden Fall.

konfutse
06.03.2012, 17:53
...
Und für Versager und Faulbären ist der Staat da ! Denn wer arbeitslos ist ist zu 99% selbst schuld ... sorry, so einfach ist die Welt.
Deine Welt ist wirklich sehr einfach und flach.

Herr Schmidt
06.03.2012, 17:58
Deine Welt ist wirklich sehr einfach und flach.


Man kann sie sich auch kompliziert machen ... "aber einfach währt am längsten"

cruncher
06.03.2012, 18:09
Deine Welt ist wirklich sehr einfach und flach.



Als Konfutse sollten sie aber folgende Weisheit kennen.


Einfachheit ist ein Zeichen von Reife.

konfutse
06.03.2012, 18:09
Man kann sie sich auch kompliziert machen ... "aber einfach währt am längsten"
Wirtschaft ist kompliziert und deshalb sind Arbeitslose nicht zu 99 % selbst Schuld. Aber du weißt es ja besser.

konfutse
06.03.2012, 18:11
Als Konfutse sollten sie aber folgende Weisheit kennen.


Einfachheit ist ein Zeichen von Reife.
Hat der das gesagt? Wusste ich doch, dass der Kapitalismus nicht reif für die Menschen ist.

cruncher
06.03.2012, 18:13
Hat der das gesagt? Wusste ich doch, dass der Kapitalismus nicht reif für die Menschen ist.



Sie können ja nichtmal richtig lesen

konfutse
06.03.2012, 19:20
Sie können ja nichtmal richtig lesen
Lese es mir doch vor.

Bahnfreund
06.03.2012, 19:27
Erstmal Herr Schmidt, haben Sie von der Wirtschaft keine Ahnung, dann seltsamerweise müssen alle Betriebe Abgaben an die Industrie und Handelskammer bezahlen, damit diese die ganze Berufsausbildung kooordinieren kann - aber sicherlich ist das für dich auch Sozialismus.

Ob ein Arbeitsloser Faul ist oder nicht, darüber hast du nicht zu befinden, dass ist eine Entscheidung des Arbeitsvermittlers bei dem Jobcentern, dann Arbeitslose bekommen die Stütze nicht geschenkt, Sie müssen an Weiterbildungen, Qualifzierungen oder Maßnahmen teilnehmen oder aber ein euro jobs machen usw usw zudem müssen Sie sich auf Stellenangebotsvorgaben der Jobcenter umgehend bewerben und das ihren Vermittler dokumentieren, darüber hinaus müssen Arbeitslose Bewerbungsnachweise gegenüber ihrem Arbeitsvermittler erbringen und eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben...

Also ist die Stütze nicht geschenkt sondern es werden Gegenleistungen erwartet....

Herr Schmidt
06.03.2012, 19:29
Wirtschaft ist kompliziert und deshalb sind Arbeitslose nicht zu 99 % selbst Schuld. Aber du weißt es ja besser.

Nicht jeder bekommt seinen Traumjob - siehe Wulff ! :lach: Aber irgendeinen Job bekommt (fast) jeder - wenn er will, wenn er sich anstrengt, wenn er arbeiten will ... oder ?

Bahnfreund
06.03.2012, 19:31
Nicht jeder bekommt seinen Traumjob - siehe Wulff ! :lach: Aber irgendeinen Job bekommt (fast) jeder - wenn er will, wenn er sich anstrengt, wenn er arbeiten will ... oder ?

Komm mal nach Gera oder Zittau und erzähle das mal den Menschen oder nach Wittenberge, und sage den Menschen - dass Sie schuld an ihrer Arbeitslosigkeit wären, ich glaube du würdest mehr als nur zwei fette blaue Augen bekommen ........- aber es ist leicht als Feigling anonym im Internet ohne Wissen mit bösem Charakter über Menschen diffarmierend her zu labbern, aber wenns darauf ankommst, wärst du der erste der sich schnell verkrümmeln würde.

Don
06.03.2012, 19:33
Wirtschaft ist kompliziert und deshalb sind Arbeitslose nicht zu 99 % selbst Schuld. Aber du weißt es ja besser.

Wirtschaft ist überhaupt nicht kompliziert. Sie kommt mit den 4 Grundrechenarten völlig aus. Ein Arbeitsplatz wird nur besetzt wenn der damit erwirtschaftete Mehrertrag mindestens die Mehrkosten deckt, oder ein Ertragsverlust bei Nichtbesetzung höher weäre als die Zusatzkosten durch die Besetzung.
Was eigentlich das Gleiche ist.
Obige Sätze implizieren auch daß der AN diese Anforderungen bezüglich seiner Arbeit zu erfüllen hat, ansonsten kommt die Keule.
Mach einen Würtschenstand auf dann weißt du wie das funktioniert. Deine Kunden werden dich nämlich auch nicht für das Versprechen von Würstchen bezahlen.
It's that simple, stupid.

Antisozialist
06.03.2012, 19:38
Erstmal Herr Schmidt, haben Sie von der Wirtschaft keine Ahnung, dann seltsamerweise müssen alle Betriebe Abgaben an die Industrie und Handelskammer bezahlen, damit diese die ganze Berufsausbildung kooordinieren kann - aber sicherlich ist das für dich auch Sozialismus.

Ob ein Arbeitsloser Faul ist oder nicht, darüber hast du nicht zu befinden, dass ist eine Entscheidung des Arbeitsvermittlers bei dem Jobcentern, dann Arbeitslose bekommen die Stütze nicht geschenkt, Sie müssen an Weiterbildungen, Qualifzierungen oder Maßnahmen teilnehmen oder aber ein euro jobs machen usw usw zudem müssen Sie sich auf Stellenangebotsvorgaben der Jobcenter umgehend bewerben und das ihren Vermittler dokumentieren, darüber hinaus müssen Arbeitslose Bewerbungsnachweise gegenüber ihrem Arbeitsvermittler erbringen und eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben...

Also ist die Stütze nicht geschenkt sondern es werden Gegenleistungen erwartet....

Leider nehmen diese "Gegenleistungen" den Beziehern insgesamt zu wenig Zeit weg. Deshalb ist es in Deutschland für viele Menschen attraktiver, Langzeitarbeitloser statt Niedrigverdiener zu werden.

Don
06.03.2012, 19:39
Erstmal Herr Schmidt, haben Sie von der Wirtschaft keine Ahnung, dann seltsamerweise müssen alle Betriebe Abgaben an die Industrie und Handelskammer bezahlen, damit diese die ganze Berufsausbildung kooordinieren kann - aber sicherlich ist das für dich auch Sozialismus.

Nein, das ist ein Zunftüberbleibsel. Sei froh daß es davon nicht noch mehr gibt, sonst müßtest du erstmal Geld mtbringen um irgendwo arbeiten zu dürfen.


Ob ein Arbeitsloser Faul ist oder nicht, darüber hast du nicht zu befinden, dass ist eine Entscheidung des Arbeitsvermittlers bei dem Jobcentern, dann Arbeitslose bekommen die Stütze nicht geschenkt, Sie müssen an Weiterbildungen, Qualifzierungen oder Maßnahmen teilnehmen oder aber ein euro jobs machen usw usw zudem müssen Sie sich auf Stellenangebotsvorgaben der Jobcenter umgehend bewerben und das ihren Vermittler dokumentieren, darüber hinaus müssen Arbeitslose Bewerbungsnachweise gegenüber ihrem Arbeitsvermittler erbringen und eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben...

Also ist die Stütze nicht geschenkt sondern es werden Gegenleistungen erwartet....

Das sind keine Gegenleistungen, du Schnorrer. Gegenleistung für Geld ist eine Tätigkeit für die jemand in freier Entscheidung bereit ist zu bezahlen.
Jetzt jammern die Schnorrer schon daß sie angehalten werden sich zu bewerben um eben diese zu erbringen.

Bahnfreund
06.03.2012, 19:39
Wirtschaft ist überhaupt nicht kompliziert. Sie kommt mit den 4 Grundrechenarten völlig aus. Ein Arbeitsplatz wird nur besetzt wenn der damit erwirtschaftete Mehrertrag mindestens die Mehrkosten deckt, oder ein Ertragsverlust bei Nichtbesetzung höher weäre als die Zusatzkosten durch die Besetzung.
Was eigentlich das Gleiche ist.
Obige Sätze implizieren auch daß der AN diese Anforderungen bezüglich seiner Arbeit zu erfüllen hat, ansonsten kommt die Keule.
Mach einen Würtschenstand auf dann weißt du wie das funktioniert. Deine Kunden werden dich nämlich auch nicht für das Versprechen von Würstchen bezahlen.
It's that simple, stupid.

Es gibt aber sowas wie soziale Marktwirtschaft und Betriebe müssen sogar Zwangsmitglied bei der IHK werden, und dafür bezahlen Sie Beiträge - ist das für dich aus Sozialismus ??? Und wie verhält es sich wenn nur 30 Prozent aller Betriebe ausbilden ???

Alle angeblich nicht ausbildungsfähig ??? hmm dann frage ich mich warum die Umschulungsmassnahmen so boommen, die Unternehmen erkennen, dass sie von den Ausbildungskosten verschont sind, bekommen gratis Praktikanten und da ja einige Konzerne schlau sind, gründen Sie über Tochterfirmen eigene Umschulungs und Qualifizierungsträger und können auf Kosten der Steuerzahler richtig absahnen - also ich glaube das Schmarotzertum ist völlig woanders zu suchen... Sie Auftragsschreiber Sie ...

Don
06.03.2012, 19:41
Komm mal nach Gera oder Zittau und erzähle das mal den Menschen oder nach Wittenberge, und sage den Menschen - dass Sie schuld an ihrer Arbeitslosigkeit wären, ich glaube du würdest mehr als nur zwei fette blaue Augen bekommen ........- aber es ist leicht als Feigling anonym im Internet ohne Wissen mit bösem Charakter über Menschen diffarmierend her zu labbern, aber wenns darauf ankommst, wärst du der erste der sich schnell verkrümmeln würde.

Jetzt drohen sie schon. Wenn du mich nicht fütterst beiße ich dich.

Bahnfreund
06.03.2012, 19:41
Leider nehmen diese "Gegenleistungen" den Beziehern insgesamt zu wenig Zeit weg. Deshalb ist es in Deutschland für viele Menschen attraktiver, Langzeitarbeitloser statt Niedrigverdiener zu werden.

Das kannst du gar nicht beurteilen, weil du gar kein Vermittler in einem jobcenter bist, wenn es keine Jobs gibt, dann kann man auch nicht vermitteln so einfach ist das ... und Leute wie dich die Menschen sterben lassen wollen, weil sie arbeitslos sind finde ich einfach abstossend.

weil sie zum Beispiel in Wittenberge leben und dort alle Fabriken dicht gemacht haben und arbeitslos sind - willst du diesen Menschen das Recht auf Leben absprechen ?

BRDDR_geschaedigter
06.03.2012, 19:47
Das kannst du gar nicht beurteilen, weil du gar kein Vermittler in einem jobcenter bist, wenn es keine Jobs gibt, dann kann man auch nicht vermitteln so einfach ist das ... und Leute wie dich die Menschen sterben lassen wollen, weil sie arbeitslos sind finde ich einfach abstossend.

weil sie zum Beispiel in Wittenberge leben und dort alle Fabriken dicht gemacht haben und arbeitslos sind - willst du diesen Menschen das Recht auf Leben absprechen ?

Liberale Menschen wollen sicherlich keine Menschen sterben lassen. Deine Sprüche sind nur noch dumm.

Der super soziale Sozialist Mao hat knapp 80 Millionen Menschen per Hunger verrecken lassen. Dir gefällt das anscheinend.

Herr Schmidt
06.03.2012, 19:47
Komm mal nach Gera oder Zittau und erzähle das mal den Menschen oder nach Wittenberge, und sage den Menschen - dass Sie schuld an ihrer Arbeitslosigkeit wären, ich glaube du würdest mehr als nur zwei fette blaue Augen bekommen ........- aber es ist leicht als Feigling anonym im Internet ohne Wissen mit bösem Charakter über Menschen diffarmierend her zu labbern, aber wenns darauf ankommst, wärst du der erste der sich schnell verkrümmeln würde.


Wo die Argumente aufhören, fängt die Gewalt an !

In Österreich werden als Saisonkräfte über 10.000 Menschen jährlich gesucht ! Ach so, nicht die richtige Stadt, nicht der richtige Beruf, nicht die richtige Bezahlung ... aber sonst wäre ich arbeitsbereit ... tja, dann muß die DDR 2.0 her !

Don
06.03.2012, 19:48
Es gibt aber sowas wie soziale Marktwirtschaft und Betriebe müssen sogar Zwangsmitglied bei der IHK werden, und dafür bezahlen Sie Beiträge - ist das für dich aus Sozialismus ??? Und wie verhält es sich wenn nur 30 Prozent aller Betriebe ausbilden ???

Kannst du nicht lesen oder hast du irgendwelche Ausfallerscheinungen im cerebralen Cortex?



Alle angeblich nicht ausbildungsfähig ??? hmm dann frage ich mich warum die Umschulungsmassnahmen so boommen, die Unternehmen erkennen, dass sie von den Ausbildungskosten verschont sind, bekommen gratis Praktikanten und da ja einige Konzerne schlau sind, gründen Sie über Tochterfirmen eigene Umschulungs und Qualifizierungsträger und können auf Kosten der Steuerzahler richtig absahnen - also ich glaube das Schmarotzertum ist völlig woanders zu suchen... Sie Auftragsschreiber Sie ...

Na, wieder schell das Thema wechseln, Schnorrer?
Schulungs- oder Umschulungsmaßnahmen durch das Arbeitsamt sind grober und irrwitzig teurer Unfug. wo sich aber dieses Füllhorn ergießt finden sich natürlich genügend die die Hand aufhalten. Jep, das ist Sozialismus.
Es ist nachgerade lächerlich, wenn Arbeitslose in Spielläden auf Kassierer und Einkäufer machen wie kleine Kinder.

Antisozialist
06.03.2012, 19:50
Das ist jetzt aber nur satairisch gemeint - oder etwa doch nicht

Damit wird den normalen Arbeitnehmer die Substanz geraubt werden, weil sich dann einige Arbeitgeber erdreisten nicht mehr Personal einzustellen sondern kostenlose Praktikanten zu holen, der Gewinn ist Privat - die Kosten bezahlt der Staat, also diese Art von Kaptialismus oder sagen wir NeoSozialismus ist abzulehnen und steht im Widerspruch der sozialen Marktwirtschaft.... Wo kommen wir dann hin, wenn eines Tages nur noch der Staat fúr die Arbeitnehmerloehne aufkommt und der Arbeitgeber sich daran dumm und daemlich verdient....

Du solltest erstmal den Beitrag sehen, dann verstehst du eventuell worum es hier eigentlich geht.

Ich bitte darum, zu differenzieren.

Wenn ein Teilnehmer keine relevanten Vorkenntnisse mitbringt und während des Praktikums intensiv betreut wird, verdient der Arbeitgeber nichts daran.

Selbstverständlich gibt es auch mißbräuchliche Praktika, bei dem der Praktikant von Anfang an als kostenlose Hilfskraft eingesetzt wird und kaum etwas beigebracht bekommt. In diesen Fällen befürworte ich auch, die Arbeitgeber wahlweise Lohn oder Schadensersatz zahlen zu lassen.

Bahnfreund
06.03.2012, 19:52
Kannst du nicht lesen oder hast du irgendwelche Ausfallerscheinungen im cerebralen Cortex?



Na, wieder schell das Thema wechseln, Schnorrer?
Schulungs- oder Umschulungsmaßnahmen durch das Arbeitsamt sind grober und irrwitzig teurer Unfug. wo sich aber dieses Füllhorn ergießt finden sich natürlich genügend die die Hand aufhalten. Jep, das ist Sozialismus.
Es ist nachgerade lächerlich, wenn Arbeitslose in Spielläden auf Kassierer und Einkäufer machen wie kleine Kinder.

Dann sollen die Unternehmen ausbilden - und auch Personal einstellen, gegenwärtig wird ja überall Personal entlassen.... ich könnte hier eine Reihe von Firmen aufschreiben die Personal entlassen haben.....

Herr Schmidt
06.03.2012, 19:53
Alle angeblich nicht ausbildungsfähig ???

"Je Mann, hast du nen job , Alder. Ick binn jut in Rächtschreipung, kan auch rächnen, 12x12 ist so ca. 140, und arpeiten, wil ich ouch. Wenn der job in der nähe is, und um 9 uhr beinnt, und wen die dregigen Kapitalistenschweine mir 2000 Euro (netto) zahlen ... ja, dann kan ick ja mal vorbeiguggen ... aber nicht morgen, da wird gegrillt, ach ja über morgen och nich ... aber sonst binn ick bereit".

Stimmt ... die Kapitalisten-Schweine machen unsere Gesellschaft kaputt ... ein Hoch auf den Arbeiter- und Bauernstaat. Stimmt.

Sorry, ich entschuldige mich hiermit öffentlich.

Herr Schmidt
06.03.2012, 19:56
Dann sollen die Unternehmen ausbilden - und auch Personal einstellen, gegenwärtig wird ja überall Personal entlassen.... ich könnte hier eine Reihe von Firmen aufschreiben die Personal entlassen haben.....


Warum sollten sie das machen? Warum ?

Antisozialist
06.03.2012, 19:56
Kannst du nicht lesen oder hast du irgendwelche Ausfallerscheinungen im cerebralen Cortex?



Na, wieder schell das Thema wechseln, Schnorrer?
Schulungs- oder Umschulungsmaßnahmen durch das Arbeitsamt sind grober und irrwitzig teurer Unfug. wo sich aber dieses Füllhorn ergießt finden sich natürlich genügend die die Hand aufhalten. Jep, das ist Sozialismus.
Es ist nachgerade lächerlich, wenn Arbeitslose in Spielläden auf Kassierer und Einkäufer machen wie kleine Kinder.

In der beruflichen Rehabilitation ist es üblich, die Arbeitsfähigkeiten der Teilnehmer in "Übungsbetrieben" zu testen und zu trainieren. Die nächste Stufe besteht dann aus einem Praktikum auf dem regulären Arbeitsmarkt.

Antisozialist
06.03.2012, 19:59
Das kannst du gar nicht beurteilen, weil du gar kein Vermittler in einem jobcenter bist, wenn es keine Jobs gibt, dann kann man auch nicht vermitteln so einfach ist das ... und Leute wie dich die Menschen sterben lassen wollen, weil sie arbeitslos sind finde ich einfach abstossend.

weil sie zum Beispiel in Wittenberge leben und dort alle Fabriken dicht gemacht haben und arbeitslos sind - willst du diesen Menschen das Recht auf Leben absprechen ?

Warum muß man denn in Wittenberg bleiben?
Warum muß man sich denn beruflich auf Fabrikarbeit beschränken?

Bahnfreund
06.03.2012, 20:07
Warum muß man denn in Wittenberg bleiben?
Warum muß man sich denn beruflich auf Fabrikarbeit beschränken?

Ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein, frag mal einen 54 jährigen Fabrikarbeiter der Familie hat ob er umziehen will oder in seinem Alter noch einen Job bekommt... - Du sollstest den Arbeitsmarkt kennen.

Ich will nur nochmal darauf hinweisen, dass Alg2 ist kein Geschenk des Staates daran sind Bedingungen geknüpft - Arbeitsloser muss Arbeitsnachweise und Aktivitiäten nachweisen oder an Projekten Teilnenehmen die der Arbeitsvermittler für richtig erachtet - tut er das nicht kann sogar die Stüzte bis 100 Prozent gekürzt werden...

Jeder Arbeitsvermittler arbeitet da individuell.

Antisozialist
06.03.2012, 20:11
Es gibt aber sowas wie soziale Marktwirtschaft und Betriebe müssen sogar Zwangsmitglied bei der IHK werden, und dafür bezahlen Sie Beiträge - ist das für dich aus Sozialismus ??? Und wie verhält es sich wenn nur 30 Prozent aller Betriebe ausbilden ???

Alle angeblich nicht ausbildungsfähig ??? hmm dann frage ich mich warum die Umschulungsmassnahmen so boommen, die Unternehmen erkennen, dass sie von den Ausbildungskosten verschont sind, bekommen gratis Praktikanten und da ja einige Konzerne schlau sind, gründen Sie über Tochterfirmen eigene Umschulungs und Qualifizierungsträger und können auf Kosten der Steuerzahler richtig absahnen - also ich glaube das Schmarotzertum ist völlig woanders zu suchen... Sie Auftragsschreiber Sie ...

Leider ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Schulabgänger die deutsche Sprache in Wort und Schrift, die Grundrechenarten, ein angemessenes Erscheinungsbild und soziale Umgangsformen beherrschen.

In der beruflichen Bildung sind vor allem Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften durch Tochtergesellschaften vertreten. Das mag damit zu tun haben, dass diese Verbände im Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit vertreten werden.

Don
06.03.2012, 20:14
In der beruflichen Rehabilitation ist es üblich, die Arbeitsfähigkeiten der Teilnehmer in "Übungsbetrieben" zu testen und zu trainieren. Die nächste Stufe besteht dann aus einem Praktikum auf dem regulären Arbeitsmarkt.

Das hast Du aber schön aufgesagt.
Ich weiß wie das besser geht. Ich würde den Faulpelzen sagen paßt auf, wenn ihr euch einen regulären Job sucht und ihn mindestens 6 Monate behaltet bezahlen wir euch für einige Monate zusätzlich zu eurem Gehalt einen gewissen Teil der Kosten aus die uns diese Spielwiesen kosten würden. Ich nehme an Du kannst Dir vorstellen was der Scheiß pro Tag und Kopf kostet.
Ich meine damit die Spielwiesen. Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer z.B. ist das nicht, das ist eine richtige Ausbildung, keine Schulung.
Aber dieser ganze Kursdreck ist völlig sinnlos. Betriebe die gelernte Kaufleute suchen stellen niemand ein dem 4 Wochen gezeigt wurde wie man einen Kopierer bedient.
Man muß sich wirklich mal angucken was die da machen. Die schicken Arbeitlose in Origamikurse. Man könnte Amok laufen.

Bahnfreund
06.03.2012, 20:15
Nicht alle Schulabgänger sind doof , dass ist zu allgemein verfasst, es wird auch leider teilweise an vielen Schulen von grottenschlechten Lehrern unterrichtet ohne engagement und es wird auch in der Schule viel zu wenig auf Berufsvorbereitung und Praxisübungen eingegangen, stattdessen streiten wir darüber ob man Religionsunterricht einführen sollte oder Ethik und dass wir in der BRD auch eine Kirchenlobby haben, beweist ja die ganze Kampagne gegen den Ethikunterricht von seitens der Kirchen.

Bahnfreund
06.03.2012, 20:17
Das hast Du aber schön aufgesagt.
Ich weiß wie das besser geht. Ich würde den Faulpelzen sagen paßt auf, wenn ihr euch einen regulären Job sucht und ihn mindestens 6 Monate behaltet bezahlen wir euch für einige Monate zusätzlich zu eurem Gehalt einen gewissen Teil der Kosten aus die uns diese Spielwiesen kosten würden. Ich nehme an Du kannst Dir vorstellen was der Scheiß pro Tag und Kopf kostet.
Ich meine damit die Spielwiesen. Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer z.B. ist das nicht, das ist eine richtige Ausbildung, keine Schulung.
Aber dieser ganze Kursdreck ist völlig sinnlos. Betriebe die gelernte Kaufleute suchen stellen niemand ein dem 4 Wochen gezeigt wurde wie man einen Kopierer bedient.
Man muß sich wirklich mal angucken was die da machen. Die schicken Arbeitlose in Origamikurse. Man könnte Amok laufen.

Also in einer richtigen Umschulung ist das nicht der Fall und da wird entsprechend der IHK Richtlinien erfolgsorientiert gearbeitet.

Antisozialist
06.03.2012, 20:35
Ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein, frag mal einen 54 jährigen Fabrikarbeiter der Familie hat ob er umziehen will oder in seinem Alter noch einen Job bekommt... - Du sollstest den Arbeitsmarkt kennen.

Ich will nur nochmal darauf hinweisen, dass Alg2 ist kein Geschenk des Staates daran sind Bedingungen geknüpft - Arbeitsloser muss Arbeitsnachweise und Aktivitiäten nachweisen oder an Projekten Teilnenehmen die der Arbeitsvermittler für richtig erachtet - tut er das nicht kann sogar die Stüzte bis 100 Prozent gekürzt werden...

Jeder Arbeitsvermittler arbeitet da individuell.

Meine Familie ist während meiner Kindheit auch einmal umgezogen, weil mein Vater anderswo bessere berufliche Perspektiven hatte.

Bis Mitte Dreißig ist es nichts Ungewöhnliches, einen radikalen Berufswechsel zu vollziehen. Sich in seinem Tätigkeitsbereich weiterzubilden ist auch nach Mitte Dreißig nichts Ungewöhnliches.

Nur wenige Bezieher werden von Maßnahme zu Maßnahme gejagdt. Die große Mehrheit kann es sich mit Genußmitteln auf dem Fernsehsofa gemütlich machen und muß sich nur gelegentlich mal melden oder ein paar Bewerbungen schreiben.

konfutse
06.03.2012, 20:35
Nicht jeder bekommt seinen Traumjob - siehe Wulff ! :lach: Aber irgendeinen Job bekommt (fast) jeder - wenn er will, wenn er sich anstrengt, wenn er arbeiten will ... oder ?
Nein, denn davor stehen die Ansprüche der potentiellen Arbeitgeber.

Herr Schmidt
06.03.2012, 20:37
Nein, denn davor stehen die Ansprüche der potentiellen Arbeitgeber.


Stimmt ... du hast ja auch Ansprüche, wenn du dir was kaufst ... die die AG "kaufen" sich "Arbeitskraft" oder besser "eine Leistung", da können sie wählerisch sein, oder ?

konfutse
06.03.2012, 20:38
Wirtschaft ist überhaupt nicht kompliziert. Sie kommt mit den 4 Grundrechenarten völlig aus. Ein Arbeitsplatz wird nur besetzt wenn der damit erwirtschaftete Mehrertrag mindestens die Mehrkosten deckt, oder ein Ertragsverlust bei Nichtbesetzung höher weäre als die Zusatzkosten durch die Besetzung.
Was eigentlich das Gleiche ist.
Obige Sätze implizieren auch daß der AN diese Anforderungen bezüglich seiner Arbeit zu erfüllen hat, ansonsten kommt die Keule.
Mach einen Würtschenstand auf dann weißt du wie das funktioniert. Deine Kunden werden dich nämlich auch nicht für das Versprechen von Würstchen bezahlen.
It's that simple, stupid.
So simpel kann Betriebswirtschaft sein, nicht Volkswirtschaft. Aber die werden gerne gleichgesetzt.

konfutse
06.03.2012, 20:40
Wo die Argumente aufhören, fängt die Gewalt an !

In Österreich werden als Saisonkräfte über 10.000 Menschen jährlich gesucht ! Ach so, nicht die richtige Stadt, nicht der richtige Beruf, nicht die richtige Bezahlung ... aber sonst wäre ich arbeitsbereit ... tja, dann muß die DDR 2.0 her !
Du meinst, jeder kann als Kellner, Koch oder Zimmermädchen arbeiten und vor allem jeder wird dafüreingestellt?

Paul Felz
06.03.2012, 20:41
Meine Familie ist während meiner Kindheit auch einmal umgezogen, weil mein Vater anderswo bessere berufliche Perspektiven hatte.

Bis Mitte Dreißig ist es nichts Ungewöhnliches, einen radikalen Berufswechsel zu vollziehen. Sich in seinem Tätigkeitsbereich weiterzubilden ist auch nach Mitte Dreißig nichts Ungewöhnliches.

Nur wenige Bezieher werden von Maßnahme zu Maßnahme gejagdt. Die große Mehrheit kann es sich mit Genußmitteln auf dem Fernsehsofa gemütlich machen und muß sich nur gelegentlich mal melden oder ein paar Bewerbungen schreiben.

Ich habe mit 50 noch mal radikal die Seiten und Tätigkeit gewechselt. Mitsamt Wohnort.

Paul Felz
06.03.2012, 20:42
Nicht alle Schulabgänger sind doof , [...]

Deswegen werden auch "nicht alle Schulabgänger" Kernphysiker.

konfutse
06.03.2012, 20:43
Stimmt ... du hast ja auch Ansprüche, wenn du dir was kaufst ... die die AG "kaufen" sich "Arbeitskraft" oder besser "eine Leistung", da können sie wählerisch sein, oder ?
Logisch können die AG wählerisch sein, aber laste dann den Arbeitslosen nicht an, dass sie keine AN sind.

Antisozialist
06.03.2012, 20:46
Das hast Du aber schön aufgesagt.
Ich weiß wie das besser geht. Ich würde den Faulpelzen sagen paßt auf, wenn ihr euch einen regulären Job sucht und ihn mindestens 6 Monate behaltet bezahlen wir euch für einige Monate zusätzlich zu eurem Gehalt einen gewissen Teil der Kosten aus die uns diese Spielwiesen kosten würden. Ich nehme an Du kannst Dir vorstellen was der Scheiß pro Tag und Kopf kostet.
Ich meine damit die Spielwiesen. Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer z.B. ist das nicht, das ist eine richtige Ausbildung, keine Schulung.
Aber dieser ganze Kursdreck ist völlig sinnlos. Betriebe die gelernte Kaufleute suchen stellen niemand ein dem 4 Wochen gezeigt wurde wie man einen Kopierer bedient.
Man muß sich wirklich mal angucken was die da machen. Die schicken Arbeitlose in Origamikurse. Man könnte Amok laufen.

Tut mir leid, aber Sie schmeißen alles durcheinander. Die fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sind unter Erwerbslosen ungleich verteilt. Da tummelt sich alles vom kurzarbeitslosen Hochqualifiziertem bis zum langzeitarbeitslosen Geringqualifiziertem mit Deutschschwächen. In Einzelfällen ist es leider erforderlich, Pünktlichkeit und Durchhaltevermögen mit Spaßkursen zu trainieren.

Antisozialist
06.03.2012, 20:47
Logisch können die AG wählerisch sein, aber laste dann den Arbeitslosen nicht an, dass sie keine AN sind.

Doch, denn viele Arbeitslose schaffen den Wechsel zum Status "Arbeitnehmer" oder "Arbeitgeber".

Antisozialist
06.03.2012, 20:48
Ich habe mit 50 noch mal radikal die Seiten und Tätigkeit gewechselt. Mitsamt Wohnort.

Na also.

Skorpion968
06.03.2012, 20:57
So simpel kann Betriebswirtschaft sein, nicht Volkswirtschaft. Aber die werden gerne gleichgesetzt.

Ja. Die Dampfplauderer haben BWL für Dummies auswendig gelernt. Von Volkswirtschaft haben sie keinen blassen Schimmer.

Skorpion968
06.03.2012, 20:59
Leider nehmen diese "Gegenleistungen" den Beziehern insgesamt zu wenig Zeit weg. Deshalb ist es in Deutschland für viele Menschen attraktiver, Langzeitarbeitloser statt Niedrigverdiener zu werden.

Es ist für niemanden attraktiv Niedrigverdiener zu werden. Oder wäre das für dich attraktiv?

Herr Schmidt
06.03.2012, 21:00
Du meinst, jeder kann als Kellner, Koch oder Zimmermädchen arbeiten und vor allem jeder wird dafüreingestellt?


Ja und Nein ... aber händeringend werden überall verschiedenste AN gesucht. Meine Eltern sind erst nach Stuttgart gezogen, dann nach Apolda, dann nach Würzburg nur um erfolgreich zu sein.

Und ... dann ein Betrieb mit weit über 100 Beschäftigte ... ich habe es nochmal verdoppelt ... (natürlich hatte ich es leichter, ohne Frage) ... aber jeder kann es schaffen ... aber nicht alle !

Ich will niemanden diskriminieren ... aber jeder kann es schaffen, wenn er es wirklich will !

Antisozialist
06.03.2012, 21:04
Es ist für niemanden attraktiv Niedrigverdiener zu werden. Oder wäre das für dich attraktiv?

Ja, falls es weder Sozialleistungen, noch bessere Verdienstmöglichkeiten für mich gebe.

Skorpion968
06.03.2012, 21:05
Liberale Menschen wollen sicherlich keine Menschen sterben lassen.

Es ist ihnen aber auch wurscht, wenn Leute am Wegesrand verrecken. Hauptsache es ist zum eigenen Vorteil und hauptsache die eigene Gier wird befriedigt.

Skorpion968
06.03.2012, 21:06
Ja, falls es weder Sozialleistungen, noch bessere Verdienstmöglichkeiten für mich gebe.

Selbst dann wäre es für dich nicht attraktiv. Ein Leben, in dem es nur zum Fressen und Scheißen reicht, ist für niemanden attraktiv.

Herr Schmidt
06.03.2012, 21:06
Logisch können die AG wählerisch sein, aber laste dann den Arbeitslosen nicht an, dass sie keine AN sind.


Nein, das nicht, aber das sie nicht "leistungsfähig" sind ... meine erste Einstellung als "Personalchef" war ein Junge mit fast nur 5 im Zeugnis (Realschule)(das war ca. 1980) ... als ich sagte: "das geht aber gar nicht", sagte er zu mir "Chef, ich bin besser als die Noten, ich bin zuverlässig, arbeitsam und lernfähig" ... erst musste ich lachen, da sagte ich: "OK, versuchen wir es" natürlich war mir klar, in wenigen Wochen war der "Spuk" zu Ende ...

... und heute ist er Abteilungsleiter und einer meiner besten Männer ... ok, jetzt führe ich die Firma nicht mehr, aber 2003 war er es ! ALso JEDER hat eine Chance. ...

... aber nicht alle ... wir sind ja nicht im Sozialismus !

Antisozialist
06.03.2012, 21:07
Es ist ihnen aber auch wurscht, wenn Leute am Wegesrand verrecken. Hauptsache es ist zum eigenen Vorteil und hauptsache die eigene Gier wird befriedigt.

Das trifft auf sozialistische Diktatoren voll zu. Gewähren diese etwa Arbeitslosengeld? Schert es diese etwa, wenn das Volk von Gras und Baumrinde leben muß?

Antisozialist
06.03.2012, 21:09
Selbst dann wäre es für dich nicht attraktiv. Ein Leben, in dem es nur zum Fressen und Scheißen reicht, ist für niemanden attraktiv.

Doch, wenn die Alternative verhungern und erfrieren wäre.

torun
06.03.2012, 21:11
Doch, wenn die Alternative verhungern und erfrieren wäre.

Mit einem Niedriglohn sind das deine einzigen Alternativen. Entweder Hunger oder auf der Strasse.
Beides ist nicht.

Skorpion968
06.03.2012, 21:45
Das trifft auf sozialistische Diktatoren voll zu. Gewähren diese etwa Arbeitslosengeld? Schert es diese etwa, wenn das Volk von Gras und Baumrinde leben muß?

Ich kenne keinen sozialistischen Diktator persönlich.

Skorpion968
06.03.2012, 21:48
Doch, wenn die Alternative verhungern und erfrieren wäre.

Ja, damit erpresst man die Arbeitslosen. "Entweder ihr malocht hier für den Dreckslohn oder ihr verreckt. Sucht es euch aus."
Ich sags dir ganz ehrlich. Ich würde niemals für einen Niedriglohn arbeiten. Da würde ich im Zweifelsfall lieber verhungern oder erfrieren.

Paul Felz
06.03.2012, 21:52
Ich kenne keinen sozialistischen Diktator persönlich.

Und ich keinen gierigen Arbeitgeber persönlich

Paul Felz
06.03.2012, 21:53
Ja, damit erpresst man die Arbeitslosen. "Entweder ihr malocht hier für den Dreckslohn oder ihr verreckt. Sucht es euch aus."
Ich sags dir ganz ehrlich. Ich würde niemals für einen Niedriglohn arbeiten. Da würde ich im Zweifelsfall lieber verhungern oder erfrieren.

Würdet Du nicht, weil das hier nämlich nicht geht. Aber die Idee hat was.

Skorpion968
06.03.2012, 22:08
Würdet Du nicht, weil das hier nämlich nicht geht. Aber die Idee hat was.

Ich würde niemals für einen Niedriglohn arbeiten. Das ist Fakt.

Skorpion968
06.03.2012, 22:09
Und ich keinen gierigen Arbeitgeber persönlich

Ich schon.

Brotzeit
06.03.2012, 22:10
Ich würde niemals für einen Niedriglohn arbeiten. Das ist Fakt.

Reichtum für alle !
Reichtum besteuern !

Reichtum auf unterstem Armutsniveau für Alle!

Heldenjaeger
06.03.2012, 22:10
Und ich keinen gierigen Arbeitgeber persönlich

Du bist im öffentlichen Dienst tätig oder lebst in einer Traumwelt?

Paul Felz
06.03.2012, 22:18
Ich würde niemals für einen Niedriglohn arbeiten. Das ist Fakt.

Du würdest auch für einen Maximallohn nicht arbeiten

Paul Felz
06.03.2012, 22:19
Du bist im öffentlichen Dienst tätig oder lebst in einer Traumwelt?

Ich bin Arbeitgeber

Skorpion968
06.03.2012, 22:21
Du würdest auch für einen Maximallohn nicht arbeiten

Es gibt keinen Maximallohn. Die Lohnskala ist nach oben offen.

Paul Felz
06.03.2012, 22:27
Es gibt keinen Maximallohn. Die Lohnskala ist nach oben offen.

Eben

Herr Schmidt
06.03.2012, 22:29
Reichtum für alle !
Reichtum besteuern !

Reichtum auf unterstem Armutsniveau für Alle!

Du hast was vergessen :ironie:

Heldenjaeger
06.03.2012, 22:31
Ich bin Arbeitgeber

Was trieb dich dann zu obiger Aussage?

Gierige Arbeitgeber findet man überall, das muss in erster Linie auch gar nicht schlecht sein.

http://www.youtube.com/watch?v=1ovnjTmrXxk

Kommt halt auf den Betrachter an.

Paul Felz
06.03.2012, 22:35
Was trieb dich dann zu obiger Aussage?

Gierige Arbeitgeber findet man überall, das muss in erster Linie auch gar nicht schlecht sein.

http://www.youtube.com/watch?v=1ovnjTmrXxk

Kommt halt auf den Betrachter an.
Welche Aussage?

Heldenjaeger
06.03.2012, 22:38
Welche Aussage?

Diese:


Und ich keinen gierigen Arbeitgeber persönlich

Paul Felz
06.03.2012, 22:40
Diese:

Weil ich keinen kenne?

Skorpion968
07.03.2012, 10:23
Der Staat zahlt ja keine Arbeitnehmerlöhne, sondern verteilt nur die Steuern um, die der Unternehmer in den Endverkaufspreis einkalkuliert und durch Umsätze einnimmt.

Also zahlt der Unternehmer logischerweise doch auch die Transferleistungen, die der Praktikant vom Staat bekommt.

Der Unternehmer spart hier nicht. Er zahlt ja hohe Steuern, die dann umverteilt werden. Das ist ein Nullsummenspiel.

Das ist ja mal wieder ein lustiger Widerspruch in sich. Du sagst einerseits, dass der Unternehmer hohe Steuern zahlt. Dann sagst du andererseits, dass der Unternehmer die Steuern in die Endverkaufspreise einkalkuliert. Also zahlt doch nicht der Unternehmer die hohen Steuern, sondern der Kunde. Der Unternehmer schöpft sich den Gewinn ab, der Kunde zahlt die Transferleistungen. So wird ein Schuh draus.

Herr Schmidt
07.03.2012, 11:20
Das ist ja mal wieder ein lustiger Widerspruch in sich. Du sagst einerseits, dass der Unternehmer hohe Steuern zahlt. Dann sagst du andererseits, dass der Unternehmer die Steuern in die Endverkaufspreise einkalkuliert. Also zahlt doch nicht der Unternehmer die hohen Steuern, sondern der Kunde. Der Unternehmer schöpft sich den Gewinn ab, der Kunde zahlt die Transferleistungen. So wird ein Schuh draus.


Und wo ist das Problem ?? ... immer zahlt der Kunde alle Kosten! Woher soll den das Geld für den Unternehmer kommen? Soll er samstags auf dem Bau arbeiten ?

Natürlich habe ich immer die Gewinne abgeschöpft oder Rücklagen gebildet, falls große Investitionen geplant waren, oder wenn ertragsschwach Quartale gekommen sind ... jeder Unternehmer will Gewinne machen, wer führt sein Unternehmen nur, damit es den Arbeitern gut geht ? ... das sind doch Ammenmärchen !

Paul Felz
07.03.2012, 11:35
Und wo ist das Problem ?? ... immer zahlt der Kunde alle Kosten! Woher soll den das Geld für den Unternehmer kommen? Soll er samstags auf dem Bau arbeiten ?

Natürlich habe ich immer die Gewinne abgeschöpft oder Rücklagen gebildet, falls große Investitionen geplant waren, oder wenn ertragsschwach Quartale gekommen sind ... jeder Unternehmer will Gewinne machen, wer führt sein Unternehmen nur, damit es den Arbeitern gut geht ? ... das sind doch Ammenmärchen !
Selbst wenn er samstags auf dem bau arbeitet, erhält er immer noch das geld vom Kunden. Und der auch wieder vom Kunden. Es sei denn, der Kunde ist Politiker.

konfutse
07.03.2012, 14:08
Und ich keinen gierigen Arbeitgeber persönlich
Die kenne ich auch nur vom Briefwechsel.

Gottfried
07.03.2012, 15:33
Das ist ja mal wieder ein lustiger Widerspruch in sich. Du sagst einerseits, dass der Unternehmer hohe Steuern zahlt. Dann sagst du andererseits, dass der Unternehmer die Steuern in die Endverkaufspreise einkalkuliert. Also zahlt doch nicht der Unternehmer die hohen Steuern, sondern der Kunde. Der Unternehmer schöpft sich den Gewinn ab, der Kunde zahlt die Transferleistungen. So wird ein Schuh draus.

So ist es. Alle Steuern zahlt der Endverbraucher.

Skorpion968
07.03.2012, 19:41
So ist es. Alle Steuern zahlt der Endverbraucher.

Also zahlt nicht der Unternehmer die hohen Steuern. Schön, dann hätten wir das ja geklärt.

Herr Schmidt
07.03.2012, 22:12
Also zahlt nicht der Unternehmer die hohen Steuern. Schön, dann hätten wir das ja geklärt.


Natürlich zahlt er die Steuern ... von seinem Bruttogewinn ... der wiederum vom Verbraucher gezahlt werden muß .... wenn er sein Produkt/Dienstleistung dem Verbraucher verkaufen kann ... war das jemals ungeklärt ??

Skorpion968
07.03.2012, 22:34
Natürlich zahlt er die Steuern ... von seinem Bruttogewinn ... der wiederum vom Verbraucher gezahlt werden muß .... wenn er sein Produkt/Dienstleistung dem Verbraucher verkaufen kann ... war das jemals ungeklärt ??

Natürlich zahlt er die Steuern nicht. Das zahlt alles der Kunde. Hatten wir doch jetzt geklärt.

Herr Schmidt
08.03.2012, 07:52
Natürlich zahlt er die Steuern nicht. Das zahlt alles der Kunde. Hatten wir doch jetzt geklärt.


Er zahlt die Steuern ans Finanzamt ... oder soll ich meinen Kunden sagen: "überweisen die den Anteil der Steuern ans Finanzamt" ? ... aber gleichzeitig zahlt er den Betrag an mich, anders geht es doch nicht.

Diese Diskussion ist typisch für die Linken: "So sind sie gestrickt, einfach, sehr einfach ... fehlt nur noch die Trillerpfeife, für die Pfeifen" :lach:

Pythia
08.03.2012, 09:12
Und ich keinen gierigen Arbeitgeber persönlichLüg nicht. Du kämpft selbst um jeden Cent: da Du immer höchste Leistung für minimalste Preise willst, krallst Du jeden Cent, der nicht tiefer als 100 m vergraben ist und nicht höher als 20 km fliegt. Und Du kennst mich persönlich: Du weißt also, daß auch ich ständig auf ökonomische Maximierung bedacht bin. Ebenso wie Du hasse ich jede Geldverschwendung, wenn ich die Kohle nicht gerade selbst verbrate.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur sind wir in Bezug auf gierige Arbeitgeber noch Waisenknaben gegenüber Links-Knallern und linken Organisationen: Verdi und IG-Metall zahlen ihren Büro-Hengsten und Schlunzen weniger als die Zahlungen, für die sie streiken lassen, und die besten Kunden für Billigprodukte, die mit Kinderarbeit-Hungerlöhnen hergestellt werden, sind die Links-Knaller, denn die ultimativen Arbeitgeber sind ja immer die Verbraucher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie regeln, wer wo welche Löhne und Gehälter bezieht, und Firmen, die sich nicht danach richten, gehen pleite. Alle Firmen weltweit sind also total der Diktatur der Verbraucher unterworfen. Natürlich wollen Firmen mit Vermarktung etwas steuern, erreichen damit aber nur Wohlhabendere, also weniger als 20% des Verbrauchs, denn Reklame bewegt keine Links-Knaller mit ihrem Einkauf hohe Löhne zu fördern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Versuch mal von Links-Knallern die Miete abzuquetschen für ein Haus, das nur von deutschen Arbeitern, Facharabeitern, Handwerkern, Technikern und Ingenieuren gebaut wird, ohne Import-Teile aus Billiglohn-Ländern. Na, ich wohne in so einem Haus, aber das wurde 1959 gebaut, als Deutsche noch Leistungs-Ehrgeiz hatten und nicht den Ehrgeiz für Minimal-Leistung Maximal-Kohle zu krallen. Ist aber egal:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wird es unten teurer, bringen oben unsere Prozente mehr Kohle. Fett schwimmt immer oben. So gesehen bereichert mich die Gier der Links-Knaller sogar. Nur schaufelten Links-Knaller ihr eigenes Grab: BRD und Europa sind im Jahr 2025 schon lange 3.-Welt, ohne HartzIV, Rente, Kindergeld und staatlicher Förderung für überhöhte Löhne und Gehälter, die dann auf das Niveau von Billiglohn-Ländern fallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/Austrich.jpg Links-Knaller wollen es nicht sehen: BRD und Europa sind schon lange tot, nur fraglich wann sie umfallen: 2020, 2018, 2016 oder 2012. Links-Knaller stecken den Kopf in den Sand, und ein Auge im Arschloch mit Blick auf die Realität würde sie nur von ihrem Unterhaltungs-Programm da unten im Sand ablenken: die Hartz Maschine sorgt ja noch für fettes Leben in Faulheit und Wohlstand.

Bahnfreund
08.03.2012, 09:30
Ach Pythia du redest Quark mit Soße , in anderen EU Ländern zum Beispiel Dänemark werden schon lange Mindestlöhne gezahlt . 15 Euro oder 10 Euro Mindestlohn pro Stunde.

Dänemark hat Deutschland deswegen gerügt..

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-03/exporte-Frankreich

Herr Schmidt
08.03.2012, 10:12
Ach Pythia du redest Quark mit Soße , in anderen EU Ländern zum Beispiel Dänemark werden schon lange Mindestlöhne gezahlt . 15 Euro oder 10 Euro Mindestlohn pro Stunde.

Dänemark hat Deutschland deswegen gerügt..

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-03/exporte-Frankreich

Also ich als Kapitalist bin für einen Mindestlohn ... nur wie hoch ist die Frage:

1. ist er zu hoch, dann werden - nur Leute eingestellt die mindestens das dreifache wert sind, denn da kommen ja auch noch Abgaben drauf und Gewinn will man auch noch machen.

2. also ab 10 Euro werden viele durch das Raster fallen ... also mehr für gute Leute und weniger Jobs für schwache Arbeiter

3. Ich bin nach langer Überlegung für 7 Euro die Stunde ... soviel kann eigentlich fast alle "leisten" 7 x 200 = 1400,- Euro - Steuer, - SA = wenig, aber geht.


Und jetzt kommt noch was:

Ich fordere: für alle Hartz-Bezieher (alte und kranke ausgenommen) einen verpflichtenden Arbeitsdienst, von mind. 35 Stunde in der Woche! Sonst funktioniert das nicht !

Paul Felz
08.03.2012, 10:24
Lüg nicht. Du kämpft selbst um jeden Cent: da Du immer höchste Leistung für minimalste Preise willst, krallst Du jeden Cent, der nicht tiefer als 100 m vergraben ist und nicht höher als 20 km fliegt. Und Du kennst mich persönlich: Du weißt also, daß auch ich ständig auf ökonomische Maximierung bedacht bin. Ebenso wie Du hasse ich jede Geldverschwendung, wenn ich die Kohle nicht gerade selbst verbrate.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur sind wir in Bezug auf gierige Arbeitgeber noch Waisenknaben gegenüber Links-Knallern und linken Organisationen: Verdi und IG-Metall zahlen ihren Büro-Hengsten und Schlunzen weniger als die Zahlungen, für die sie streiken lassen, und die besten Kunden für Billigprodukte, die mit Kinderarbeit-Hungerlöhnen hergestellt werden, sind die Links-Knaller, denn die ultimativen Arbeitgeber sind ja immer die Verbraucher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie regeln, wer wo welche Löhne und Gehälter bezieht, und Firmen, die sich nicht danach richten, gehen pleite. Alle Firmen weltweit sind also total der Diktatur der Verbraucher unterworfen. Natürlich wollen Firmen mit Vermarktung etwas steuern, erreichen damit aber nur Wohlhabendere, also weniger als 20% des Verbrauchs, denn Reklame bewegt keine Links-Knaller mit ihrem Einkauf hohe Löhne zu fördern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Versuch mal von Links-Knallern die Miete abzuquetschen für ein Haus, das nur von deutschen Arbeitern, Facharabeitern, Handwerkern, Technikern und Ingenieuren gebaut wird, ohne Import-Teile aus Billiglohn-Ländern. Na, ich wohne in so einem Haus, aber das wurde 1959 gebaut, als Deutsche noch Leistungs-Ehrgeiz hatten und nicht den Ehrgeiz für Minimal-Leistung Maximal-Kohle zu krallen. Ist aber egal:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wird es unten teurer, bringen oben unsere Prozente mehr Kohle. Fett schwimmt immer oben. So gesehen bereichert mich die Gier der Links-Knaller sogar. Nur schaufelten Links-Knaller ihr eigenes Grab: BRD und Europa sind im Jahr 2025 schon lange 3.-Welt, ohne HartzIV, Rente, Kindergeld und staatlicher Förderung für überhöhte Löhne und Gehälter, die dann auf das Niveau von Billiglohn-Ländern fallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/Austrich.jpg Links-Knaller wollen es nicht sehen: BRD und Europa sind schon lange tot, nur fraglich wann sie umfallen: 2020, 2018, 2016 oder 2012. Links-Knaller stecken den Kopf in den Sand, und ein Auge im Arschloch mit Blick auf die Realität würde sie nur von ihrem Unterhaltungs-Programm da unten im Sand ablenken: die Hartz Maschine sorgt ja noch für fettes Leben in Faulheit und Wohlstand.

Zement mal! Das gilt für mich als Selbständiger, das streite ich ja gar nicht ab. Aber eben nicht für mich als Arbeitgeber. Die feinen Unterschiede eben.

Wobei sich so mancher unserer Mitarbeiter (die mit Kindern) langsam fragt, ober er mit Hartz IV nicht mehr hätte.

(OFF-Topic: telefonisch noch nicht weitergekommen)

konfutse
08.03.2012, 10:47
Pythia, du bist der Knaller schlechthin, so inflationär wie du diese Bezeichnung verwendest. An allem Elend müssen Linke Schuld sein. Dass die erst durch das Elend links geworden sind, kommt dir natürlich nicht in den Sinn. Denke mal über Ursache und Wirkung nach, dann hast du die Schuldigen.

Bahnfreund
08.03.2012, 11:21
Also ich als Kapitalist bin für einen Mindestlohn ... nur wie hoch ist die Frage:

1. ist er zu hoch, dann werden - nur Leute eingestellt die mindestens das dreifache wert sind, denn da kommen ja auch noch Abgaben drauf und Gewinn will man auch noch machen.

2. also ab 10 Euro werden viele durch das Raster fallen ... also mehr für gute Leute und weniger Jobs für schwache Arbeiter

3. Ich bin nach langer Überlegung für 7 Euro die Stunde ... soviel kann eigentlich fast alle "leisten" 7 x 200 = 1400,- Euro - Steuer, - SA = wenig, aber geht.


Und jetzt kommt noch was:

Ich fordere: für alle Hartz-Bezieher (alte und kranke ausgenommen) einen verpflichtenden Arbeitsdienst, von mind. 35 Stunde in der Woche! Sonst funktioniert das nicht !

gibt es bereits schon, nennt sich AGH oder MAE zudem muss man noch an zahlreichen Qualifizierungsmaßnahmen teilnehmen, das was du forderst wird schon zum Teil umgesetzt.

Herr Schmidt
08.03.2012, 11:51
gibt es bereits schon, nennt sich AGH oder MAE zudem muss man noch an zahlreichen Qualifizierungsmaßnahmen teilnehmen, das was du forderst wird schon zum Teil umgesetzt.


Nix Qualifizierung :)) wo man rumhängt und die Zeit totschlägt ... nein ... arbeiten, wenigstens ein bißchen produktiv.

Tierschutz
Umweltschutz
Naturschutz
Denkmalschutz
Gewässerschutz

und

Säubern von Grünanlagen
Tierparks
Straßen und Wege (die sonst nicht gesäubert werden - ich kenne viele bei uns)

und

Sicherheitsdienst (nachts auf Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen usw.)


alles wozu die Kommunen normalerweise kein Geld mehr haben ... weil wir die lieben Migranten unterstützen müssen

konfutse
08.03.2012, 12:13
Nix Qualifizierung :)) wo man rumhängt und die Zeit totschlägt ... nein ... arbeiten, wenigstens ein bißchen produktiv.
...
alles wozu die Kommunen normalerweise kein Geld mehr haben ... weil wir die lieben Migranten unterstützen müssen
Und da kommt der von dir hochgelobte Kapitalismus (du nennst ihn Marktwirtschaft) ins Spiel, deren Protagonisten genau das verhindern. Zum Wohle der ansonsten zwangsverpflichteten Arbeitslosen. Und das geschieht völlig unabhängig von den Migranten.

Herr Schmidt
08.03.2012, 13:34
Und da kommt der von dir hochgelobte Kapitalismus (du nennst ihn Marktwirtschaft) ins Spiel, deren Protagonisten genau das verhindern. Zum Wohle der ansonsten zwangsverpflichteten Arbeitslosen.


Verstehe ich nicht, bitte für einen etwas begriffsstutzigen "Ex-Frangn" besser erklären :))



Und das geschieht völlig unabhängig von den Migranten.


Mag sein ... aber wußtest du, daß uns die Migranten bisher weit über 1,5 Billionen € gekostet haben ?? Also jeder Vollsteuerzahler hat für die Migranten 40.000 Euro geleistet.

Nur mal so am Rande, damit könnte man jede Weiterbildung bezahlen.

Pythia
08.03.2012, 13:37
Ach Pythia du redest Quark mit Soße , in anderen EU Ländern zum Beispiel Dänemark werden schon lange Mindestlöhne gezahlt . 15 Euro oder 10 Euro Mindestlohn pro Stunde. Dänemark hat Deutschland deswegen gerügt. (http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-03/exporte-Frankreich)Aha, die Konkurrenz rügt also. Ich hab aber keine Lust bei 15 €/Std. Mindestlohn 3 € für ein Brötchen und 4 € fürs Pinkeln in der Bahnhofstoilette zu zahlen. Obwohl es mir egal sein sollte bei meinem Honorar: kaufe ich Baumaterial und Leistung zum doppeltem Preis, habe ich auch doppeltes Honorar. Scheiße nur, daß dann keiner mehr baut. Es berührt mich zwar kaum, da ich fast nur im Ausland arbeite ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... aber es ist traurig, daß Links-Knaller nichts dadurch gelernt haben, daß die BRD schon millionen Arbeitsplätze exportierte: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist. Aber damit ist bald Sense:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern eben aus, leistungsbereite Deutsche auch: schon über 500/Tag. In GB mit 25% weniger Einwohnern sogar 20% mehr: über 600/Tag. Fette Mindestlöhne können den Total-Zusammenbruch von BRD und Europa nur beschleunigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Überzogene Löhne und Gehälter machten seit 1999 schon 11 mio. Arbeiter zu Billiglöhnern und HartzIV-Krüppeln, und 70% unserer Exporte besteht schon aus zuvor hier importierten Teilen: 65% der Teile eines Heidelberger Druckers und gar 80% der Teile eines Porsche sind importiert, da sie von fleißigeren Leuten im Ausland hergestellt werden. Wie blöde muß man sein, um das zu ignorieren?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif

konfutse
08.03.2012, 14:34
Verstehe ich nicht, bitte für einen etwas begriffsstutzigen "Ex-Frangn" besser erklären :))
Die in AGH zulässigen Arbeiten sind auf Druck der Wirtschaft und des Handwerks genau vorgeschrieben. Sie müssen zusätzlich und gemeinnützig sein und dürfen keine Arbeitsplätze in der freien Wirtschaft gefährden. Zustimmen müssen die betroffenen Betriebsräte/Personalräte, die IHK, die Handwerkskammern und sontigen Berufsverbände.



Mag sein ... aber wußtest du, daß uns die Migranten bisher weit über 1,5 Billionen € gekostet haben ?? Also jeder Vollsteuerzahler hat für die Migranten 40.000 Euro geleistet.

Nur mal so am Rande, damit könnte man jede Weiterbildung bezahlen.
Ich habe nur festgestellt, dass es dabei nicht vorrangig um Migranten geht. Wie sollte man die nun behandeln, wo sie nun mal im Land sind?

Herr Schmidt
08.03.2012, 14:38
Die in AGH zulässigen Arbeiten sind auf Druck der Wirtschaft und des Handwerks genau vorgeschrieben. Sie müssen zusätzlich und gemeinnützig sein und dürfen keine Arbeitsplätze in der freien Wirtschaft gefährden. Zustimmen müssen die betroffenen Betriebsräte/Personalräte, die IHK, die Handwerkskammern und sontigen Berufsverbände.



OK ... meine Rede ! Genau die Arbeiten meinte ich !



Ich habe nur festgestellt, dass es dabei nicht vorrangig um Migranten geht. Wie sollte man die nun behandeln, wo sie nun mal im Land sind?


Ich habe nur festgestellt, daß hier Geld kontraproduktiv verschwendet wird ... obwohl es überall an Geld "mangelt" ... so sieht keine gute Politik aus ... aber die Linken würden es noch schlechter machen.

konfutse
08.03.2012, 14:40
...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... aber es ist traurig, daß Links-Knaller nichts dadurch gelernt haben, daß die BRD schon millionen Arbeitsplätze exportierte: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist.
...http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So denken welche mit einem Vollknall: Wir senken die Löhne um Arbeitsplätze hier zu behalten. Hauptsache, du bist nicht davon betroffen. Nun komme mir nicht mit der Globalisierung. Die ist hausgemacht um die Löhne zu senken und die Profite zu erhöhen, nicht um dem eigenen Volk zu Wohlstand zu verhelfen.

Herr Schmidt
08.03.2012, 15:26
So denken welche mit einem Vollknall: Wir senken die Löhne um Arbeitsplätze hier zu behalten. Hauptsache, du bist nicht davon betroffen. Nun komme mir nicht mit der Globalisierung. Die ist hausgemacht um die Löhne zu senken und die Profite zu erhöhen, nicht um dem eigenen Volk zu Wohlstand zu verhelfen.


Nützt doch nichts ... je mehr Geld die Deutschen verdienen ... je mehr kommt es den muslimischen Einwanderern zugute ... das, und nur das ist unser Problem.

Erziehungsurlaub muß auch an Migranten bezahlt werden - Gerichtsurteil. Die ficken, wir zahlen, damit sie uns später "unterdrücken", danke mir reichts.

Doc Gyneco
08.03.2012, 15:27
Die Hartz Maschine


http://www.youtube.com/watch?v=R1C9nmntOmc

12min05 !

Der Quotenneger darf natürlich nicht fehlen !

:)):)):))

Pythia
08.03.2012, 15:44
So denken welche mit einem Vollknall: Wir senken die Löhne um Arbeitsplätze hier zu behalten. Hauptsache, du bist nicht davon betroffen ...Ach, kämen Löhne und Gehälter hier in ein vernünftiges Verhältnis zur Leistung, ließe ich mich vielleicht auch wieder dazu herab hier zu arbeiten. Aber so wie es ist, würde ich mit meiner Leistung nur Faulsäcke füttern, deren Leistung weit hinter der Leistung ihrer Kollegen in anderen Ländern liegt. Es mißfällt mir ohnehin, daß ich die Faulsäcke hier mit irren Verbraucherpreisen und Verbauchersteuern füttere.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit jeder Sumatra für 40 ¢ füttere ich die Faulsäcke hierzulande mit 35 ¢, und tränke ich Whisky, Cognac oder sonstige Spirituosen, würde ich nachmal so abgezockt. Ach, und der Spritpreis: 75% davon ist für unsere Faulsäcke, damit die BRD Renten, fette HartzIV-Kohle und Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehäter zahlen kann. Ein Jammer, was unsere Faulsäcke und die Import-Proleten aus der BRD machen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr oder erst 2016 oder 2018, irgendwann bleiben die Banken geschlossen, und die Woche drauf sind alle Geschäfte ausgeplündert. Dann können sich hier die verschiedenen Plünder-Horden gegenseitig abmurxen: Links-Knaller, Islamis, Nazis, andere Zuzügler-Rabauken, alle möglichen Atheisten, Jeder gegen Jeden. Alle werden verlieren, Keiner wird gewinnen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und echte Leistungsträger sind dann schon weg. Die Anderen können dann hier für reiche Islamis Ziegen hüten, auf Brachland, wo jetzt noch Leute Arbeit und Auskommen in Werkhallen und Büros haben. Der Rest kann sich beim Prügeln um Essensreste und Lumpen im Müll gegenseitig abmurxen. Volksbereinigung nennt man das, hörte ich. Viel Spaß also bei der Volksbereinigung!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/FAMILY.GIF

Skorpion968
08.03.2012, 19:31
Er zahlt die Steuern ans Finanzamt ... oder soll ich meinen Kunden sagen: "überweisen die den Anteil der Steuern ans Finanzamt" ? ... aber gleichzeitig zahlt er den Betrag an mich, anders geht es doch nicht.

Diese Diskussion ist typisch für die Linken: "So sind sie gestrickt, einfach, sehr einfach ... fehlt nur noch die Trillerpfeife, für die Pfeifen" :lach:

Er leitet die Zahlung der Kunden lediglich ans Finanzamt weiter, du Trottel.
Wenn du mir jetzt Geld überweist, mit dem ich meine Steuern bezahlen würde, könnte ich auch behaupten, dass ich hohe Steuern gezahlt habe. :))

Paul Felz
08.03.2012, 19:36
Er leitet die Zahlung der Kunden lediglich ans Finanzamt weiter, du Trottel.
Wenn du mir jetzt Geld überweist, mit dem ich meine Steuern bezahlen würde, könnte ich auch behaupten, dass ich hohe Steuern gezahlt habe. :))

Und woher hat der Kunde das Geld? Das mit dem Geld begreift ihr nie

Bahnfreund
08.03.2012, 19:53
Aha, die Konkurrenz rügt also. Ich hab aber keine Lust bei 15 €/Std. Mindestlohn 3 € für ein Brötchen und 4 € fürs Pinkeln in der Bahnhofstoilette zu zahlen. Obwohl es mir egal sein sollte bei meinem Honorar: kaufe ich Baumaterial und Leistung zum doppeltem Preis, habe ich auch doppeltes Honorar. Scheiße nur, daß dann keiner mehr baut. Es berührt mich zwar kaum, da ich fast nur im Ausland arbeite ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... aber es ist traurig, daß Links-Knaller nichts dadurch gelernt haben, daß die BRD schon millionen Arbeitsplätze exportierte: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist. Aber damit ist bald Sense:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern eben aus, leistungsbereite Deutsche auch: schon über 500/Tag. In GB mit 25% weniger Einwohnern sogar 20% mehr: über 600/Tag. Fette Mindestlöhne können den Total-Zusammenbruch von BRD und Europa nur beschleunigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Überzogene Löhne und Gehälter machten seit 1999 schon 11 mio. Arbeiter zu Billiglöhnern und HartzIV-Krüppeln, und 70% unserer Exporte besteht schon aus zuvor hier importierten Teilen: 65% der Teile eines Heidelberger Druckers und gar 80% der Teile eines Porsche sind importiert, da sie von fleißigeren Leuten im Ausland hergestellt werden. Wie blöde muß man sein, um das zu ignorieren?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif

Du solltest dich mal in eine Nervenheilanstalt einliefern lassen, es ist klar, dass man das Verhältnis Lohneinkommen und Preise so definieren wird, von Seitens der Wirtschaftslobby eine folgende Situation realisiert iwrd: egal ob Mindestlohn oder nicht, der Arbeitnehmer sich gemessen an seinem Einkommen nix leisten können weil man die Kosten umdefiniert, was man ja schon unabhängig bei den Lebensmittelpreisen gemacht hat - im Rahmen der Euro Einführung...

Ich bin der Meinung, Eigentum verpflichtet und wenn es zu weit geht muss eben der Staat durchgreifen ... in anderen EU Ländern z.b Dänemark bekomme ich 15 Euro Mindestlohn, aber die Cola kostet immer noch 1 euro im Supermarkt usw usw - also stimmt Deine These nicht so ganz....

Bahnfreund
08.03.2012, 20:04
Mal zum eigentlichen Thema - ich persönlich halte nix von den ganzen Maßnahmen wie Umschulung, EinEuroJobs ect ect - das bringt nur gewissen Firmen bzw UnterTöchterfirmen der Konzerne ne Menge Geld - das ganze ist richtig Kaka . ... Siemens ist so dreist und zahlt den Mitarbeitern keinen Mindestlohn und holt sich Zeitarbeitskräfte heran die mit 6 euro abgespeist werden auch teilweise mit Ausbildung - höchstens 8 euro brutto pro Stunde.

Das gesparte Geld nutzt Siemens um über die Tochter Nixdorf die Firma InBit zu gründen die dann Hauptschulkurse und andere Behindertenmaßnahmen realisiert - so kassiert also Siemens mehrfach ab ... das ist doch abartig !!!!!!!!!!!!!!!

oder aber man wird vom Arbeitsvermittler eingeladen , der sagt bewirb dich bei Firma Ursula Brown, die will einen Vermittlungsgutschein von 2.500 Euro haben, das Arbeitsamt genehmigt das und der Arbeitslose wird von Frau Brown in die Randstad Zeitarbeit vermittelt und bekommt nach 6 Monaten 2.500 Euro -- Frage darf das normal sein ??????

Ich bin der Meinung, dass man die Unternehmen zu Mindestlohn zwingen muss, auch muss die Leiharbeit eingedämmt werden - und eine richtige Ausbildung oder Umschulung kann auch eine berufliche Schule realisieren, so ähnlich wie die Abiturienten ihr Abi auf dem Gymnasium machen - muss es auch möglich sein, dass die Erwachsenen auf ein Schulkolleg nach Aufnahmeprüfung usw dort wenn Sie interesse haben eine berufliche Ausbildung machen können, das ist erstens billiger und zweitens auch besser weil dann nur die in die Schule gehen, die auch wollen und nicht müssen... - will gar nicht wissen wie viele Leute so eine Maßnahme abbrechen weil die kein Bock haben, das kostet doch unnötig.

In diesem Staat ist doch ne richtige Mafia aktiv geworden - Pfui Deibel !!!!

Skorpion968
08.03.2012, 20:16
Und woher hat der Kunde das Geld? Das mit dem Geld begreift ihr nie

Falsch Paul, das mit dem Geld begreifst du nie.

Paul Felz
08.03.2012, 20:22
Falsch Paul, das mit dem Geld begreifst du nie.

Udn warum kann Du dann die Frage nicht beantworten? q.e.d.

Don
08.03.2012, 20:37
Er leitet die Zahlung der Kunden lediglich ans Finanzamt weiter, du Trottel.
Wenn du mir jetzt Geld überweist, mit dem ich meine Steuern bezahlen würde, könnte ich auch behaupten, dass ich hohe Steuern gezahlt habe. :))

Weshalb dieser lästige Umweg über die Kopplung an so schnöde Dinge wie Waren? Das Finanzamt könnte auch gleich das Geld einsammeln und alle wären glücklich.
Es würde auch deiner Vorstellung des Geldkreislaufs wesentlich näher kommen, völlig unbelastet von solch unübersichtlichen Dingen wie Wirtschaft, Arbeit, Produktivität und erworbenem Anspruch darauf.

Paul Felz
08.03.2012, 20:39
Weshalb dieser lästige Umweg über die Kopplung an so schnöde Dinge wie Waren? Das Finanzamt könnte auch gleich das Geld einsammeln und alle wären glücklich.
Es würde auch deiner Vorstellung des Geldkreislaufs wesentlich näher kommen, völlig unbelastet von solch unübersichtlichen Dingen wie Wirtschaft, Arbeit, Produktivität und erworbenem Anspruch darauf.
Da war es wieder das böse Wort!: Produktivität :eek:

Kommst Du jetzt noch mit Wertschöpfung, ist alles vorbei.

Skorpion968
08.03.2012, 20:40
Udn warum kann Du dann die Frage nicht beantworten? q.e.d.

Weil die Frage dermaßen dumm ist.

Skorpion968
08.03.2012, 20:43
Weshalb dieser lästige Umweg über die Kopplung an so schnöde Dinge wie Waren? Das Finanzamt könnte auch gleich das Geld einsammeln und alle wären glücklich.
Es würde auch deiner Vorstellung des Geldkreislaufs wesentlich näher kommen, völlig unbelastet von solch unübersichtlichen Dingen wie Wirtschaft, Arbeit, Produktivität und erworbenem Anspruch darauf.

Also ihr müsst euch langsam mal entscheiden, was ihr wollt. Wenn ihr sagt, dass der Unternehmer die Steuern einpreist, dann zahlt selbstverständlich der Kunde die Steuern.
Aber nicht mal hü und mal hott, so wie es gerade in den ideologischen Kram passt.

Paul Felz
08.03.2012, 20:44
Weil die Frage dermaßen dumm ist.

Ja, und Du kannst sie dennoch nicht beantworten. Was schließen wir daraus?

Skorpion968
08.03.2012, 20:45
Ja, und Du kannst sie dennoch nicht beantworten. Was schließen wir daraus?

Dass sie so dumm ist, dass jede Antwort darauf vergeudete Zeit wäre.

Herr Schmidt
08.03.2012, 20:47
Er leitet die Zahlung der Kunden lediglich ans Finanzamt weiter, du Trottel.



Danke für den typische Linken-Diskussions-Stil ! Also sind die Kunden dem Finanzamt den Betrag schuldig?

Sag das mal dem Finanzamt, du Fachmann ! :lach:

Paul Felz
08.03.2012, 20:48
Dass sie so dumm ist, dass jede Antwort darauf vergeudete Zeit wäre.

Die vergeudest Du jetzt auch

Skorpion968
08.03.2012, 21:09
Danke für den typische Linken-Diskussions-Stil ! Also sind die Kunden dem Finanzamt den Betrag schuldig?

Sag das mal dem Finanzamt, du Fachmann ! :lach:

Es geht nicht darum, ob sie es dem Finanzamt schuldig sind, sondern nur darum, wer die Knete letzten Endes zahlt.
Du stehst aber auch gewaltig auf der Leitung mein Freund.

Paul Felz
08.03.2012, 21:11
Es geht nicht darum, ob sie es dem Finanzamt schuldig sind, sondern nur darum, wer die Knete letzten Endes zahlt.
Du stehst aber auch gewaltig auf der Leitung mein Freund.

Na, denn beantworte die Frage doch endlich,. Wer bezahlt sie denn?

Skorpion968
08.03.2012, 21:17
Na, denn beantworte die Frage doch endlich,. Wer bezahlt sie denn?

Wenn der Unternehmer die Steuern einpreist, zahlt sie der Kunde. Paul, du musst mal ein bisschen aufpassen.

Paul Felz
08.03.2012, 21:31
Wenn der Unternehmer die Steuern einpreist, zahlt sie der Kunde. Paul, du musst mal ein bisschen aufpassen.

Hast Du die Frage schon vergessen? Wer muß nun aufpassen. Woher hat der Kunde sein Geld? Zu dumm die Frage. Für Dich nur zu hoch

Skorpion968
08.03.2012, 21:43
Hast Du die Frage schon vergessen? Wer muß nun aufpassen. Woher hat der Kunde sein Geld? Zu dumm die Frage. Für Dich nur zu hoch

Ja woher hat der Kunde sein Geld Paul? Bank überfallen? Im Lotto gewonnen? Von Oma geerbt?
Eine selten dämliche Frage.

Paul Felz
08.03.2012, 21:44
Ja woher hat der Kunde sein Geld Paul? Bank überfallen? Im Lotto gewonnen? Von Oma geerbt?
Eine selten dämliche Frage.

Du kannst sie nicht beantworten. Du wiederholst Dich zudem. Nutzt aber nichts: jeder lacht Dich nur noch aus. Weil Du mal wiedeer am Ende bist.

Also: woher hat der Kunde das Geld?

Skorpion968
08.03.2012, 21:56
Du kannst sie nicht beantworten. Du wiederholst Dich zudem. Nutzt aber nichts: jeder lacht Dich nur noch aus. Weil Du mal wiedeer am Ende bist.

Also: woher hat der Kunde das Geld?

Woher hat er denn das Geld Paul? Hm? Also von Oma hat er es nicht? Nicht im Lotto gewonnen? Keine Bank überfallen?
Vielleicht hat er ja Pfandflaschen im Park gesammelt. :D

Herr Schmidt
08.03.2012, 21:58
Es geht nicht darum, ob sie es dem Finanzamt schuldig sind, sondern nur darum, wer die Knete letzten Endes zahlt.
Du stehst aber auch gewaltig auf der Leitung mein Freund.

Das weiß doch jeder, mach dich doch nicht dümmer als du jetzt schon bist und im Forum eingeschätzt wird. Alle Kosten müssen auf den Kunden abgewälzt werden, wer soll den sonst die Zeche zahlen, wo soll denn sonst das Geld herkommen ... man bis du doof (oder tust du nur so?)

Aber das Finanzamt nimmt immer mich als Schuldner ... ohne wenn und aber ! So Ende der geistlosen Diskussion ... typisch Scorpi !

Paul Felz
08.03.2012, 22:05
Woher hat er denn das Geld Paul? Hm? Also von Oma hat er es nicht? Nicht im Lotto gewonnen? Keine Bank überfallen?
Vielleicht hat er ja Pfandflaschen im Park gesammelt. :D

Das war die Frage, ja. Ich habe sie gestellt, und Du windest Dich seitdem. Woher hat er es denn nun? Du weißt es offensichtlich nicht.

Damit bricht Dein gesamtes künstliches Weltbild zusammen. Tja, Würtschenbude kannst ja auch nicht,

Skorpion968
08.03.2012, 22:10
Das war die Frage, ja. Ich habe sie gestellt, und Du windest Dich seitdem. Woher hat er es denn nun? Du weißt es offensichtlich nicht.

Damit bricht Dein gesamtes künstliches Weltbild zusammen. Tja, Würtschenbude kannst ja auch nicht,

Ja woher hat er es denn nun? Paul, du kennst ihn doch persönlich. Frag ihn doch mal, woher er sein Geld hat. Und dann schreibst du das mal in diesen Strang, damit wir alle Bescheid wissen. :D