PDA

Vollständige Version anzeigen : Russisches " Ehrenmal " in Berlin



Seiten : [1] 2

Wolf Fenrir
16.02.2012, 23:56
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen ?(
Wurden wir nun nicht schon lange genug mit deren Ruhm besudelt :2up:
Kennt jemand ein Land das nach einer Niederlage noch nach Jahrzehnten ein Symbol der Niederlage auf seinem Boden duldet ?(
Aber das Nachkriegsgebilde auf dem Rest des Deutschen Gebietes ist ja wohl auch kein normales Land:ohno:
Erst wenn dieses Schandmal abgerissen ist , und an der Stelle ein EHRENMAL für die Wehrmacht , Marine und Luftwaffe errichtet ist , ist dieses Gebilde ein NORMALES Land !!!:]

Deutschmann
17.02.2012, 00:02
Hab da noch was besseres: im Bundestag sind die Wandkritzeleien der russischen Soldaten "hintere Glas". Nix mit neuer Farbe oder so - nein: hinter Glas. :D

Wolf Fenrir
17.02.2012, 00:08
Hab da noch was besseres: im Bundestag sind die Wandkritzeleien der russischen Soldaten "hintere Glas". Nix mit neuer Farbe oder so - nein: hinter Glas. :D

Stimmt genau so eine Riesen SCHWEINEREI !!! undenkbar in einem normalen Land !!!:-<

Rumburak
17.02.2012, 00:24
Stimmt genau so eine Riesen SCHWEINEREI !!! undenkbar in einem normalen Land !!!:-<

Ich denke nicht, daß die Russen etwas gegen ein deutsches Ehrenmal in ihrem Land hätten. Natürlich hat das Ehrenmal ursprünglich ganz andere Gründe, aber grundsätzlich habe ich Nichts gegen ein Mal, das den 20 mio gefallenen, russischen Soldaten gedenkt.
Nur große Nationen erkennen auch die Ehre der Gegner an.
Natürlich nicht selbstgeißelnt, sondern mit gebührendem Respekt für alle Gefallenen.

Wolf Fenrir
17.02.2012, 00:36
Ich denke nicht, daß die Russen etwas gegen ein deutsches Ehrenmal in ihrem Land hätten. Natürlich hat das Ehrenmal ursprünglich ganz andere Gründe, aber grundsätzlich habe ich Nichts gegen ein Mal, das den 20 mio gefallenen, russischen Soldaten gedenkt.
Nur große Nationen erkennen auch die Ehre der Gegner an.
Natürlich nicht selbstgeißelnt, sondern mit gebührendem Respekt für alle Gefallenen.

Heißt BRDeutschland ist eine große Nation ?(:wand: das kannst Du doch wohl nicht ernst meinen:ohno:

Das mit der Ehrung des Gegners verstehe ich schon , aber was hier geschieht ist Verehrung , Vergötterung :-< das eigene wird durch den Dreck gezogen und verhöhnt...
Für dieses Verhalten habe ich nur meine aller größte Verachtung übrig !!!:2up:

Schrottkiste
17.02.2012, 00:43
Könnte mir persönlich eher vorstellen, daß es in Zukunft ein Ehrenmal für "gefallene Südländer" geben könnte.

Man darf gespannt sein.

Rumburak
17.02.2012, 00:50
Heißt BRDeutschland ist eine große Nation ?(:wand: das kannst Du doch wohl nicht ernst meinen:ohno:

Das mit der Ehrung des Gegners verstehe ich schon , aber was hier geschieht ist Verehrung , Vergötterung :-< das eigene wird durch den Dreck gezogen und verhöhnt...
Für dieses Verhalten habe ich nur meine aller größte Verachtung übrig !!!:2up:

Wenn du willst, weißt du schon wie ich es gemeint habe.

Rumburak
17.02.2012, 00:53
Könnte mir persönlich eher vorstellen, daß es in Zukunft ein Ehrenmal für "gefallene Südländer" geben könnte.

Man darf gespannt sein.

Ich sollte mal einen Antrag für ein Ehrenmal für die Türken stellen, die Deutschland aufgebaut haben. Ich glaub, daß tu ich wirklich, denn ich möchte die Reaktion sehen.:))

Schrottkiste
17.02.2012, 00:54
Ich sollte mal einen Antrag für ein Ehrenmal für die Türken stellen, die Deutschland aufgebaut haben. Ich glaub, daß tu ich wirklich, denn ich möchte die Reaktion sehen.:))

:)):)):))

Deutschmann
17.02.2012, 05:56
Ich denke nicht, daß die Russen etwas gegen ein deutsches Ehrenmal in ihrem Land hätten. Natürlich hat das Ehrenmal ursprünglich ganz andere Gründe, aber grundsätzlich habe ich Nichts gegen ein Mal, das den 20 mio gefallenen, russischen Soldaten gedenkt.
Nur große Nationen erkennen auch die Ehre der Gegner an.
Natürlich nicht selbstgeißelnt, sondern mit gebührendem Respekt für alle Gefallenen.

Das ist richtig. Nur ticken die Uhren diesbezüglich in Deutschland anders. Für alles was andere Länder als Demütigung ansehen würden, bekommt man in Deutschland ein Ehrenmal. Die Ehren hier nicht die gefallenen Soldaten, sondern die "Befreiung" oder die "Niederlage" - je nach Sichtweise. Merkwürdigerweise haben deutsche Antimilitaristen keine Probleme mit dem Berliner T34, suchen aber akribisch nach jedem noch so kleinen Hakenkreuz auf alten Grabsteinen.

Wir hatten ein militärisches Ehrenmal. Irgendwo an der Küste. Der Name liegt mir auf der Zunge (glaube Laboe oder so). Da haben sie kurzerhand das "Deutsch" aus der Ehrung gestrichen und verallgemeinert.

Strandwanderer
17.02.2012, 06:58
Ich sollte mal einen Antrag für ein Ehrenmal für die Türken stellen, die Deutschland aufgebaut haben. Ich glaub, daß tu ich wirklich, denn ich möchte die Reaktion sehen.:))

http://www.neues-deutschland.de/serveImage.php?id=51871&type=o&ext=.jpg

Das Foto zeigt zwei der berühmten türkischen Trümmerfrauen.

(Ihre Bescheidenheit ließ es nicht zu, sich porträtieren zu lassen.)

pw75
17.02.2012, 07:07
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen ?(
Wurden wir nun nicht schon lange genug mit deren Ruhm besudelt :2up:
Kennt jemand ein Land das nach einer Niederlage noch nach Jahrzehnten ein Symbol der Niederlage auf seinem Boden duldet ?(
Aber das Nachkriegsgebilde auf dem Rest des Deutschen Gebietes ist ja wohl auch kein normales Land:ohno:
Erst wenn dieses Schandmal abgerissen ist , und an der Stelle ein EHRENMAL für die Wehrmacht , Marine und Luftwaffe errichtet ist , ist dieses Gebilde ein NORMALES Land !!!:]

Es steht ja auch nicht für die Niederlage sondern die Befreiung von national sozialistischen Diktatur!


Bildhaft ausgedrückt!

Strandwanderer
17.02.2012, 07:11
[ . . . ]

Wir hatten ein militärisches Ehrenmal. Irgendwo an der Küste. Der Name liegt mir auf der Zunge (glaube Laboe oder so). Da haben sie kurzerhand das "Deutsch" aus der Ehrung gestrichen und verallgemeinert.

Ich weiß gar nicht, was du willst: Man hat doch nur ein paar dieser berüchtigten "Historiker" auf das Mahnmal angesetzt, die sich auch im Falle der Opferzahl von Dresden nützlich machten.
Es ging auch nur um "mißverständliche Darstellungen", wie sie die Ehrung von deutschen Gefallenen ja nun mal ist. ;)


Parallel zu den baulichen Maßnahmen erfolgte in enger Zusammenarbeit mit kompetenten Historikern eine sorgfältige Überprüfung der inhaltlichen Aussagen des Ehrenmals, um unter Wahrung historischer Zusammenhänge mißverständliche Darstellungen zu präzisieren und die Gesamtaussage in würdig angemessener Form zu aktualisieren. In diesen noch nicht abgeschlossenen, sondern auch in Zukunft einem stetigen Wandel unterliegenden Prozeß . . .

Außerdem brauchte man das umgestaltete Ehrenmal fürs "Entertainment":

"Ein Gedenkort wird entweiht" (Junge Freiheit)

http://www.jf-archiv.de/archiv07/200718042719.htm

Strandwanderer
17.02.2012, 07:26
Während die britische Besatzungsmacht - auch auf Grund der Fürsprache britischer Marineangehöriger - das Ehrenmal in Laboe bestehen ließ, regte sich unter Linken schon früh Widerstand:

"„Tribut an die im Dienste des Landes Gefallenen“

Nach Kriegsende war die Gedenkstätte zunächst beschlagnahmt worden. Die britische Besatzungsmacht entschied dann aber, sie könne erhalten bleiben, weil sie „nicht den Krieg und den Geist des Angriffs verherrlicht, sondern zu den Ehrenmalen gehört, deren Zweck ein persönlicher Tribut an die im Dienste des Landes gefallenen Angehörigen der Marine ist“. So konnte schließlich 1957 der Deutsche Marinebund das Ehrenmal wieder in seine Obhut nehmen.

Ende der sechziger Jahre begannen dann immer schriller werdende Angriffe linker Kräfte. Ein Studienrat veröffentlichte 1986 ein Buch mit dem Titel „Vorschlag, das Marineehrenmal zu Laboe von dem amerikanischen Künstler Christo einpacken zu lassen“. Er verhöhnte das Gefallenenehrenmal als „Phallus, dem ein Präservativ übergezogen werden“ müsse. Als Christo davon hörte, winkte er sofort ab.

Detlef Korte vom Institut für schleswig-holsteinische Zeit- und Regionalgeschichte forderte, das Museum im Ehrenmal müsse ausgeräumt werden, um an seiner Stelle „die Aggressivität der deutschen Kriegsgeschichte unter einem verbrecherischen Regime“ zu dokumentieren. Die mit öffentlichen Mitteln verbreitete Zeitschrift Hempels Straßenmagazin schrieb, das Marine-Ehrenmal sei „das widerlichste Monument der Erinnerung“. Das ebenfalls an der Kieler Förde stehende U-Boot-Ehrenmal sei „nichts als militaristischer Dreck“.

Fünfzig ernst blickende Männer

In jener Zeit stießen die Angriffe noch auf eine breite Abwehrfront der Bevölkerung, der CDU und vor allem im Deutschen Marinebund selbst. Als Anfang der achtziger Jahre linke Demonstranten am Volkstrauertag das Ehrenmal besetzen wollten, stießen sie vor dem Eingang auf wohl fünfzig ernst blickende Männer in blauen Blazern mit dem Abzeichen des Marinebunds, die unmißverständlich zu erkennen gaben, was Leuten blühen würde, die sich gewaltsam Eintritt verschaffen wollten.
[ . . . ]
Peinliche Zugeständnisse an den Zeitgeist

Von Anfang an hatte der beratende Historiker des DMB, Jann Markus Witt, hervorgehoben, die Umgestaltung der Halle habe nicht zuletzt das Ziel, auch die „negativen Seiten“ der Marine deutlich zu machen. So wird nun unter anderem darauf verwiesen, daß an der Niederschlagung des Boxeraufstands in China im Jahr 1900 durch ein internationales Truppenkontingent auch die deutsche Marine beteiligt war.

Zudem wird behauptet, die Marine sei mitschuldig an Völkermorden in den deutschen Kolonien, und natürlich darf der deutsche Angriff auf Polen im Jahr 1939 nicht fehlen. Auch die deutsche Besetzung Dänemarks und Norwegens wird entsprechend „gewürdigt“. Immerhin wird erwähnt, durch den deutschen Zugriff auf Norwegen sei man einem britischen Angriff zuvorgekommen.

Alles in allem kann man zu dem Schluß kommen, daß die Umgestaltung zwar nicht frei ist von peinlichen Zugeständnissen an den Zeitgeist, daß sie aber zurückbleibt hinter den extremen Forderungen der 68er. Die Linksextremen rächen sich dafür, indem sie in schöner Regelmäßigkeit, wie jüngst erst wieder geschehen, das Marineehrenmal mit Farbe beschmieren."

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M567b62c4fbb.0.html?PHPSESSID=0741d230f29 187278959b5e697f4d621

Strandwanderer
17.02.2012, 07:34
Es steht ja auch nicht für die Niederlage sondern die Befreiung von national sozialistischen Diktatur!

Bildhaft ausgedrückt!

Quark! - Wörtlich ausgedrückt!

Das Monument steht für den Sieg über Deutschland, die Niederlage Deutschlands ist dessen Kehrseite.

http://farm5.static.flickr.com/4012/4663916779_d99a0edb23.jpg

Sowjetpanzer sind übrigens nicht gerade als Symbole der Demokratie anerkannt.

Bergischer Löwe
17.02.2012, 07:52
Während die britische Besatzungsmacht - auch auf Grund der Fürsprache britischer Marineangehöriger - das Ehrenmal in Laboe bestehen ließ, regte sich unter Linken schon früh Widerstand:

"„Tribut an die im Dienste des Landes Gefallenen“

Nach Kriegsende war die Gedenkstätte zunächst beschlagnahmt worden. Die britische Besatzungsmacht entschied dann aber, sie könne erhalten bleiben, weil sie „nicht den Krieg und den Geist des Angriffs verherrlicht, sondern zu den Ehrenmalen gehört, deren Zweck ein persönlicher Tribut an die im Dienste des Landes gefallenen Angehörigen der Marine ist“. So konnte schließlich 1957 der Deutsche Marinebund das Ehrenmal wieder in seine Obhut nehmen.

Ende der sechziger Jahre begannen dann immer schriller werdende Angriffe linker Kräfte. Ein Studienrat veröffentlichte 1986 ein Buch mit dem Titel „Vorschlag, das Marineehrenmal zu Laboe von dem amerikanischen Künstler Christo einpacken zu lassen“. Er verhöhnte das Gefallenenehrenmal als „Phallus, dem ein Präservativ übergezogen werden“ müsse. Als Christo davon hörte, winkte er sofort ab.

Detlef Korte vom Institut für schleswig-holsteinische Zeit- und Regionalgeschichte forderte, das Museum im Ehrenmal müsse ausgeräumt werden, um an seiner Stelle „die Aggressivität der deutschen Kriegsgeschichte unter einem verbrecherischen Regime“ zu dokumentieren. Die mit öffentlichen Mitteln verbreitete Zeitschrift Hempels Straßenmagazin schrieb, das Marine-Ehrenmal sei „das widerlichste Monument der Erinnerung“. Das ebenfalls an der Kieler Förde stehende U-Boot-Ehrenmal sei „nichts als militaristischer Dreck“.

Fünfzig ernst blickende Männer

In jener Zeit stießen die Angriffe noch auf eine breite Abwehrfront der Bevölkerung, der CDU und vor allem im Deutschen Marinebund selbst. Als Anfang der achtziger Jahre linke Demonstranten am Volkstrauertag das Ehrenmal besetzen wollten, stießen sie vor dem Eingang auf wohl fünfzig ernst blickende Männer in blauen Blazern mit dem Abzeichen des Marinebunds, die unmißverständlich zu erkennen gaben, was Leuten blühen würde, die sich gewaltsam Eintritt verschaffen wollten.
[ . . . ]
Peinliche Zugeständnisse an den Zeitgeist

Von Anfang an hatte der beratende Historiker des DMB, Jann Markus Witt, hervorgehoben, die Umgestaltung der Halle habe nicht zuletzt das Ziel, auch die „negativen Seiten“ der Marine deutlich zu machen. So wird nun unter anderem darauf verwiesen, daß an der Niederschlagung des Boxeraufstands in China im Jahr 1900 durch ein internationales Truppenkontingent auch die deutsche Marine beteiligt war.

Zudem wird behauptet, die Marine sei mitschuldig an Völkermorden in den deutschen Kolonien, und natürlich darf der deutsche Angriff auf Polen im Jahr 1939 nicht fehlen. Auch die deutsche Besetzung Dänemarks und Norwegens wird entsprechend „gewürdigt“. Immerhin wird erwähnt, durch den deutschen Zugriff auf Norwegen sei man einem britischen Angriff zuvorgekommen.

Alles in allem kann man zu dem Schluß kommen, daß die Umgestaltung zwar nicht frei ist von peinlichen Zugeständnissen an den Zeitgeist, daß sie aber zurückbleibt hinter den extremen Forderungen der 68er. Die Linksextremen rächen sich dafür, indem sie in schöner Regelmäßigkeit, wie jüngst erst wieder geschehen, das Marineehrenmal mit Farbe beschmieren."

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M567b62c4fbb.0.html?PHPSESSID=0741d230f29 187278959b5e697f4d621

Zu Beginn des zweiten Golfkrieges 1991 war ich in Flensburg stationiert. Als linke Demonstranten drohten die Stützpunkte in Flensburg, Olpenitz, Kiel und Neustadt sowie das Ehrenmal in Laboe und das U-Boot Ehrenmal in Kiel-Möltenort "anzugreifen", bekamen wir Order mit fertiggeldener Waffe auf Zaun-Streife zu gehen. An den Toren wurden Einheiten der Marinesicherung zur Verstärkung hinzugeholt. In Laboe wurde "Ehrenwache" angeordnet. So durfte auch mein Hörsaal einen Sonntag lang in erster Garnitur (Culani, gekürzte Schlaghose, Seestiefel, Marine-Koppel und Matrosenmütze), vollem Ornat (Ich war damals HG UA, trug das Seefahrerabzeichen und das Tätigkeitsabzeichen Signaldienst, also ne Menge Blech und Gold am Culani) und Pistole P1 vor dem Tor vom Marineehrenmal aufziehen und uns von den Touristen bestaunen lassen.

Leider hat sich von den angekündigten "Linken" niemand blicken lassen.

Strandwanderer
17.02.2012, 08:21
[ . . . ]

Leider hat sich von den angekündigten "Linken" niemand blicken lassen.

Schade eigentlich.

Offenbar war der "evolutionäre" Elan in den versifften Unterhosen verendet.

Bergischer Löwe
17.02.2012, 08:31
Schade eigentlich.

Offenbar war der "evolutionäre" Elan in den versifften Unterhosen verendet.


Fanden wir auch schade.

Aber so konnten wir uns von den älteren Herrschaften mit blaugestreiften Krawatten und deren Ehefrauen erzählen lassen, daß das "Einigkeit und Recht und Freiheit" auf dem goldenen Koppelschloss dem "Gott mit uns" weichen sollte und dann - bis auf das Hoheitsabzeichen auf der Mütze, der lateinischen Schrift der Mützenbänder und die andersartigen Dienstgradabzeichen auf dem Arm - "sähen wir immer noch genauso adrett aus wie vor 50 Jahren...." :D

Einer wollte sogar meine Dienstwaffe sehen. Er wolle nochmal eine "P38" sehen. Die hätte ihm so gute Dienste in Russland geleistet :))

Dem Wunsch konnte ich, so gerne ich es für ihn getan hätte, natürlich nicht entsprechen.

Arthas
17.02.2012, 09:30
Ich weiß gar nicht, was du willst: Man hat doch nur ein paar dieser berüchtigten "Historiker" auf das Mahnmal angesetzt, die sich auch im Falle der Opferzahl von Dresden nützlich machten.
Es ging auch nur um "mißverständliche Darstellungen", wie sie die Ehrung von deutschen Gefallenen ja nun mal ist. ;)



Außerdem brauchte man das umgestaltete Ehrenmal fürs "Entertainment":

"Ein Gedenkort wird entweiht" (Junge Freiheit)

http://www.jf-archiv.de/archiv07/200718042719.htm

Auch sehr bezeichnend:


Als 1927 mit dem Bau des Ehrenmals begonnen wurde, sollte damit der Tausenden im Ersten Weltkrieg umgekommenen Soldaten der Kaiserlichen Marine gedacht werden. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Widmung auf die Gefallenen der Kriegs- und der Handelsmarine ausgeweitet. Mittlerweile wird mit dem Ehrenmal aller toten Seefahrer, auch der zivilen, sämtlicher Nationen gedacht. Kritiker des Mahnmals empfinden es trotz der Aufweichungen des ursprünglichen Zwecks als immer noch zu "militärisch" oder zu "nationalistisch".

Das kann Hans Georg Hess (ehemaliger U-Boot-Kommandant) nicht verstehen. Für ihn soll mit dem Ehrenmal derjenigen gedacht werden, die ihr Leben im Krieg verloren haben. "Das Denkmal ist doch auch ein Mahnmal. Es war nie seine Zielsetzung zum Krieg aufzurufen - das ist absurd!" Hess findet eine Gleichstellung der gefallenen Soldaten mit jedem, der auf See gestorben ist - auch mit dem, der in Friedenszeiten etwa unter Alkoholeinfluß ertrunken ist -, unmöglich. Auch die vom Marinebund geplante Aufführung der Verdi-Oper "Nabucco" (JF 13/07) auf dem Gelände lehnt Hess entschieden ab: "Das ist eine Zweckentfremdung der Mittel im doppeltem Sinne: Erst wird der Gedenkort entweiht, und dann wird das verdiente Geld noch benutzt, um das Ehrenmal umzuwidmen."

Doch blättert man im Gästebuch des Ehrenmals, so zeigt sich schnell, daß viele Besucher anders über die Umwidmung denken als der ehemalige Kommandant. Es sei gut, daß das Ehrenmal nun für alle gelte und daß sich in Deutschland endlich ein anderes Denken durchgesetzt habe, ist in zahlreichen Einträgen zu lesen. Besucher wie Ralf Biever aus Hannover, der mit seiner Familie einen Tagesausflug zum Ehrenmal macht, sind die Ausnahme. Der 38jährige hat von der Umwidmung nichts gehört: "Ich war noch nicht drin", sagt er vor der Museumshalle. Er ist aber der Meinung, daß hier eindeutig nur die toten deutschen Marinesoldaten geehrt werden sollten. Andere Länder ehrten doch auch nicht die deutschen Gefallenen. Als er später aus der Gedenkhalle wieder rauskommt, sagt er wütend: "Die Umwidmung ist eine unglaubliche Frechheit."

Eisessend besteigt eine Familie aus Nordfriesland mit zwei kleinen Kindern den Turm des Ehrenmals. Sie wollen die Aussicht von oben genießen. Sie hatten bislang nichts von der Umwidmung mitbekommen. "Aber wenn Sie mich fragen, finde ich es gut", sagt der 33jährige Familienvater. Auch eine Museumsangestellte verteidigt die Umwidmung: "Es sind so viele Menschen aus allen Nationen auf See umgekommen - warum sollte man ihnen nicht allen mit diesem Mahnmal gedenken? Der Tod macht doch auch keinen Unterschied zwischen Menschen", sagt die 57jährige Verkäuferin im Souvenirladen. Doch mancher Besucher scheint trotz aller Entschärfung entsetzt: "Die Kriegsmarine kommt hier überraschend gut weg. Die weitgehend unkritische Ausstellung sollte dringend modernisiert werden", fordert einer von ihnen im Gästebuch.

Ein vierzigjähriger englischer Soldat, der in Paderborn stationiert ist, besucht das Marine-Ehrenmal und das U-Boot mit seinen Kindern. "Ich will ihnen zeigen, wie es damals war. Die U-Boote waren echte Fallen." Ihm sei es egal, daß das Boot den ehemaligen Feinden gehörte. Die einfachen Soldaten hätten schließlich keine Politik betrieben, sondern nur das ausgeführt, was oben entschieden wurde. "Sie waren nicht verantwortlich, zahlten aber einen hohen Preis dafür." Seiner Meinung nach sei es deshalb für jede Nation sehr wichtig, ihrer gefallenen Soldaten zu gedenken. Die Umwidmung des Ehrenmals findet er dagegen "typisch deutsch".

Und um dazu passend wieder auf das Sovjet-Denkmal zurückzukommen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/9mai_treptow_015.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/9may2010_treptow_024.jpg

Berlin 2010 am russischen Tag des Sieges.


Zum 65. Jahrestag wurde auch in Berlin eine Feier organisiert. Am Sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park wurden Kränze niedergelegt und Besucher bestiegen den Sockel der Statue, um dort Blumen zum Gedenken an die Gefallenen zu hinterlassen.

Der umerzogene BRD-"Deutsche" kann einen nur noch anwidern. :kotz:

Wolf Fenrir
17.02.2012, 09:31
Ich sollte mal einen Antrag für ein Ehrenmal für die Türken stellen, die Deutschland aufgebaut haben. Ich glaub, daß tu ich wirklich, denn ich möchte die Reaktion sehen.:))

Mach das nicht !!!!!!! die bauen das sonst echt:-<

Wolf Fenrir
17.02.2012, 09:37
Das ist richtig. Nur ticken die Uhren diesbezüglich in Deutschland anders. Für alles was andere Länder als Demütigung ansehen würden, bekommt man in Deutschland ein Ehrenmal. Die Ehren hier nicht die gefallenen Soldaten, sondern die "Befreiung" oder die "Niederlage" - je nach Sichtweise. Merkwürdigerweise haben deutsche Antimilitaristen keine Probleme mit dem Berliner T34, suchen aber akribisch nach jedem noch so kleinen Hakenkreuz auf alten Grabsteinen.

Wir hatten ein militärisches Ehrenmal. Irgendwo an der Küste. Der Name liegt mir auf der Zunge (glaube Laboe oder so). Da haben sie kurzerhand das "Deutsch" aus der Ehrung gestrichen und verallgemeinert.

Stimmt alles !!! aber die Russen hätten garantiert was gegen ein Ehrenmal für die Wehrmacht !!!

Ist ja Irrsinnig so was zu denken das , das in Russland durchgehen würde absolut undenkbar !!!

Wolf Fenrir
17.02.2012, 09:40
Es steht ja auch nicht für die Niederlage sondern die Befreiung von national sozialistischen Diktatur!


Bildhaft ausgedrückt! :O:O:O:vogel::2up: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Strandwanderer
17.02.2012, 09:49
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/9mai_treptow_015.jpg


Auf dem Bild scheinen sich allerdings viele Russen zu tummeln, von denen es in Berlin ja jede Menge gibt.

Wolf Fenrir
17.02.2012, 09:52
Auch sehr bezeichnend:



Und um dazu passend wieder auf das Sovjet-Denkmal zurückzukommen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/9mai_treptow_015.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/9may2010_treptow_024.jpg

Berlin 2010 am russischen Tag des Sieges.



Der umerzogene BRD-"Deutsche" kann einen nur noch anwidern. :kotz:

:top::top::top: Was sind das nur für widerliche Typen das da pilgern , das sind doch nicht alles Russen .

bernhard44
17.02.2012, 09:55
das sind keine widerlichen Typen, das sind mehrheitlich von ihren gutmenschlichen Lehrer/innen dorthin gekarrte Kinder aus Schulklassen! Indoktriniert, verführt, kennen wir doch!

mabac
17.02.2012, 10:34
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen ?(
Wurden wir nun nicht schon lange genug mit deren Ruhm besudelt :2up:
Kennt jemand ein Land das nach einer Niederlage noch nach Jahrzehnten ein Symbol der Niederlage auf seinem Boden duldet ?(
Aber das Nachkriegsgebilde auf dem Rest des Deutschen Gebietes ist ja wohl auch kein normales Land:ohno:
Erst wenn dieses Schandmal abgerissen ist , und an der Stelle ein EHRENMAL für die Wehrmacht , Marine und Luftwaffe errichtet ist , ist dieses Gebilde ein NORMALES Land !!!:]

Es gibt drei davon:

Sowjetisches Ehrenmal (Schönholzer Heide) (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisches_Ehrenmal_%28Sch%C3%B6nholzer_Heide%29 )
Sowjetisches Ehrenmal (Treptower Park) (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisches_Ehrenmal_%28Treptower_Park%29)
Sowjetisches Ehrenmal (Tiergarten) (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisches_Ehrenmal_%28Tiergarten%29)

Wie lange es sie noch geben wird, ist einfach gesagt: mindestens eintausend Jahre! Das ist vertraglich geregelt.

Puscheline
17.02.2012, 10:46
Mit fast 20 Millionen Toten welche die damalige Sowjetunion im 2. WK zu beklagen hatte, sind diese Denkmäler mehr als gerechtfertigt.

Ein Volk wie die Deutschen dass nicht mal in der Lage ist zu verhindern dass eigene "Wissenschaftler" (Nestbeschmutzer) jährlich die eigenen Opferzahlen von Dresden, Hamburg und anderen deutschen Städten nach unten korrigieren, sollte erst mal zu seinen Idealen finden. Damit meine ich jedoch nicht Nationalismus, Faschismus oder Rassismus sondern eher auf eigene Werte wie Kultur und Wissenschaft.

Wolf Fenrir
17.02.2012, 12:31
Es gibt drei davon:

Sowjetisches Ehrenmal (Schönholzer Heide) (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisches_Ehrenmal_%28Sch%C3%B6nholzer_Heide%29 )
Sowjetisches Ehrenmal (Treptower Park) (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisches_Ehrenmal_%28Treptower_Park%29)
Sowjetisches Ehrenmal (Tiergarten) (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisches_Ehrenmal_%28Tiergarten%29)

Wie lange es sie noch geben wird, ist einfach gesagt: mindestens eintausend Jahre! Das ist vertraglich geregelt.

Steht wohl in diesem 2 + 4 Vertrag , 1000 Jahre :-< die Götter mögen es verhindern :knie::knie::knie::]

Wolf Fenrir
17.02.2012, 12:40
Mit fast 20 Millionen Toten welche die damalige Sowjetunion im 2. WK zu beklagen hatte, sind diese Denkmäler mehr als gerechtfertigt.

Ein Volk wie die Deutschen dass nicht mal in der Lage ist zu verhindern dass eigene "Wissenschaftler" (Nestbeschmutzer) jährlich die eigenen Opferzahlen von Dresden, Hamburg und anderen deutschen Städten nach unten korrigieren, sollte erst mal zu seinen Idealen finden. Damit meine ich jedoch nicht Nationalismus, Faschismus oder Rassismus sondern eher auf eigene Werte wie Kultur und Wissenschaft.

Und mit dem Bestand dieser Schandmähler findet dieses " Volk " zu sich zurück glaubst Du :no_no::no_no::no_no:
Wie Du das mit den Nestbeschmutzern richtig beschreibst wird gerade durch solche Sachen das immer und immer und Fordschreitend verhindert...

Weiter_Himmel
17.02.2012, 12:42
Ich bin wahrlich kein Anhänger der Roten Armee und niemand der da etwas leugnet.Aus rein strategischen Kalkül würde ich die Dinger aber stehen lassen.Ein Abriss würde Russland demütigen ... und weltweit wohl zu Revisionsunterstellungen führen.Das muss einfach nicht sein.

Nicht Sicher
17.02.2012, 12:49
Mit fast 20 Millionen Toten welche die damalige Sowjetunion im 2. WK zu beklagen hatte, sind diese Denkmäler mehr als gerechtfertigt.

Ein Volk wie die Deutschen dass nicht mal in der Lage ist zu verhindern dass eigene "Wissenschaftler" (Nestbeschmutzer) jährlich die eigenen Opferzahlen von Dresden, Hamburg und anderen deutschen Städten nach unten korrigieren, sollte erst mal zu seinen Idealen finden. Damit meine ich jedoch nicht Nationalismus, Faschismus oder Rassismus sondern eher auf eigene Werte wie Kultur und Wissenschaft.

Die rote Armee war eine jüdisch geführte Agressor Armee. Im Grunde sind diese Denkmäler für Deutsche und Russen ein Beleidigung. Gegründet um mit Hilfe des zweiten Weltkrieges, den Marxismus in die ganze Welt zu tragen. Nicht nur Millionen Deutsche sind von dieser Armee getötet worden, sondern letztendlich auch 20 Millionen Russen.

Aber so ist die Masche. Erst tötet man einen Großteil der Völker und beleidigt sie noch anschließend...

Wolf Fenrir
17.02.2012, 12:57
Ich bin wahrlich kein Anhänger der Roten Armee und niemand der da etwas leugnet.Aus rein strategischen Kalkül würde ich die Dinger aber stehen lassen.Ein Abriss würde Russland demütigen ... und weltweit wohl zu Revisionsunterstellungen führen.Das muss einfach nicht sein.

Heißt BRD oder ein wie auch immer Deutschland sollte weiter nach der Pfeife anderer um des guten Klimas willen Tanzen?(:no_no:

Es sollte Schluss sein mit der Brandschen Kniefall Politik , der Russe würde sich auch wieder beruhigen :cool2: und antideutsche Stimmung ist doch schon wieder voll auf dem Vormarsch bei den Neidern wegen der Stellung der BRD in der Eu.

Weiter_Himmel
17.02.2012, 13:04
Heißt BRD oder ein wie auch immer Deutschland sollte weiter nach der Pfeife anderer um des guten Klimas willen Tanzen?(:no_no:

Es sollte Schluss sein mit der Brandschen Kniefall Politik , der Russe würde sich auch wieder beruhigen :cool2: und antideutsche Stimmung ist doch schon wieder voll auf dem Vormarsch bei den Neidern wegen der Stellung der BRD in der Eu.

In Russland hat Deutschland einen sehr guten Leumund.Kein anderes Land hat so großen Einfluss auf den Kremel.Und kein anderes Land ist in der Russichen Bevölkerung so sehr geachtet.
Dieser Einfluss kann und wird diplomaisch auch bis zu einen Gewissen grade gegen Resteuropa ins Spiel gebracht wenngleich auch sehr subtil.Und gerade in Russland existiert gerade keine Antideustche Stimmung.

Warum ausgerechnet die Russen jetzt so brüskieren?Was hätten wir dadurch gewonnen?Russland sucht seid langen die Anäherung an Deutschland ... und in der Tat könnte die uns in Europa stärken und wirtschaftlich unabhängiger machen.Wieso da jetzt etwas provozieren?Das würde uns diplomatisch Schaden.Osteuropa ist unser Trumpf gegenüber den Rest des Westens.Gute Beziehungen zu osteuropa vermindern die Abhängigkeit gegenüber Resteuropas und des USA.

Warum das aufs Spiel setzen?Osteuropa und Hauptsächlcih Russland ist unser Ticket die Verzahnung mit den Westen in Grenzen zu halten und da wo sie uns schadet eventuell sogar sie zu lösen.Diesen Trumpf auf das Spiel setzen wegen einen Denkmal.

Das sollten wir lassen.

Swetlana
17.02.2012, 13:06
Mit fast 20 Millionen Toten welche die damalige Sowjetunion im 2. WK zu beklagen hatte, sind diese Denkmäler mehr als gerechtfertigt.

Ein Volk wie die Deutschen dass nicht mal in der Lage ist zu verhindern dass eigene "Wissenschaftler" (Nestbeschmutzer) jährlich die eigenen Opferzahlen von Dresden, Hamburg und anderen deutschen Städten nach unten korrigieren, sollte erst mal zu seinen Idealen finden. Damit meine ich jedoch nicht Nationalismus, Faschismus oder Rassismus sondern eher auf eigene Werte wie Kultur und Wissenschaft.

Ich muß Ihnen leider widersprechen, erstens ist im Westen scheinbar nicht bekannt, wie diese hohe Summe von 20 Mio sowjetischen Kriegstoten zustanden gekommen ist.
Da sich hier keiner von der anderen Feldpostnu. für ernsthafte Fakten interessiert (auch Quelle neutraler Historikern zB. Schweden) nicht anerkannt werden, spare ich mir auf das Thema näher einzugehen.
Diese sowjetischen Denkmäler sind eindeutige Bauwerke der sowjetischen Sieger über unterworfene,rechtlose Besiegte.
Sie dienen erst in zweiter Linie als Trauerstätten der Russen.Ein normaler Umgang mit den Kriegstoten, (zB. in Finnland) war in Russland nie möglichen, alles wurde (wird) instrumentalisiert, in Wirklichkeit zählte ein Menschenleben im Bolschewismus ( Russland) rein gar nichts.
In der DDR durfte man der deutschen Gefallene überhaupt nicht gedenken, sie waren faschistische Mörder, somit absolut tabu.
DDR-Deutsche mussten Sowjetsoldaten betrauern-gedenken, was an sich schon irre genug war, weil ihre eigenen Toten in Russland unter Müllkippen lagen.
Ein normalen, menschlichen, ehrenvollen Umgang mit den Kriegstoten beider Seiten, wird es erst unter Regierungen geben, die endgültig die Macht des Geldes gebrochen haben.
Bis dahin bleibt alles niederträchtige Politik, in dieser Angelegenheit.

Wolf Fenrir
17.02.2012, 13:16
In Russland hat Deutschland einen sehr guten Leumund.Kein anderes Land hat so großen Einfluss auf den Kremel.Und kein anderes Land ist in der Russichen Bevölkerung so sehr geachtet.
Dieser Einfluss kann und wird diplomaisch auch bis zu einen Gewissen grade gegen Resteuropa ins Spiel gebracht wenngleich auch sehr subtil.Und gerade in Russland existiert gerade keine Antideustche Stimmung.

Warum ausgerechnet die Russen jetzt so brüskieren?Was hätten wir dadurch gewonnen?Russland sucht seid langen die Anäherung an Deutschland ... und in der Tat könnte die uns in Europa stärken und wirtschaftlich unabhängiger machen.Wieso da jetzt etwas provozieren?Das würde uns diplomatisch Schaden.Osteuropa ist unser Trumpf gegenüber den Rest des Westens.Gute Beziehungen zu osteuropa vermindern die Abhängigkeit gegenüber Resteuropas und des USA.

Warum das aufs Spiel setzen?Osteuropa und Hauptsächlcih Russland ist unser Ticket die Verzahnung mit den Westen in Grenzen zu halten und da wo sie uns schadet eventuell sogar sie zu lösen.Diesen Trumpf auf das Spiel setzen wegen einen Denkmal.

Das sollten wir lassen.

Richtig ist mir nicht neu , und gerade wegen dem guten Verhältnis zu einander würde der Russe es sicher verstehen das es an der Zeit ist dieses Kapitel zu beenden...

Weiter_Himmel
17.02.2012, 13:20
Richtig ist mir nicht neu , und gerade wegen dem guten Verhältnis zu einander würde der Russe es sicher verstehen das es an der Zeit ist dieses Kapitel zu beenden...

Nein das würde er nicht.Man würde das als Provokation auffassen.Der Sieg über das Dritte Reich ist eines der wenigen Dinge die der nach dem Fall des Eisernen Vorhangs immer noch geschwächten Nation (politisch,wirtschaftlich usw) etwas Selbstbewusstsein verleiht.Da das Selbstbewusstsein nicht zu Deutschfeindlichen Ressetiments führt und nicht gegen das Deutsche Volk gerichtet ist können wir das hinnehmen.

Die Russen würden das als Schlag in die Fresse auffassen und sich fragen was sie Deutschland in den letzten jahren nur getan haben um so gedemütigt zu werden.Mit rationalität kann man da nicht Argumentieren so etwas ist auch immer eine emotionale Frage.

Stell dir mal die Schlagzeilen auf dieser Welt vor.Deutsche reisen Russiche Denkmäler ab... .Demütigung von Russland usw usw.
Denkst du enrsthaft die Russen könnten oder würden da nichts sagen?

luis_m
17.02.2012, 13:22
Fanden wir auch schade.

Aber so konnten wir uns von den älteren Herrschaften mit blaugestreiften Krawatten und deren Ehefrauen erzählen lassen, daß das "Einigkeit und Recht und Freiheit" auf dem goldenen Koppelschloss dem "Gott mit uns" weichen sollte und dann - bis auf das Hoheitsabzeichen auf der Mütze, der lateinischen Schrift der Mützenbänder und die andersartigen Dienstgradabzeichen auf dem Arm - "sähen wir immer noch genauso adrett aus wie vor 50 Jahren...." :D

Einer wollte sogar meine Dienstwaffe sehen. Er wolle nochmal eine "P38" sehen. Die hätte ihm so gute Dienste in Russland geleistet :))

Dem Wunsch konnte ich, so gerne ich es für ihn getan hätte, natürlich nicht entsprechen.

Ende der 60 er war es noch eine Ehrenpflicht in den Ausbildungsbattalionen das Ehrenmal zu besuchen und nach der Kranzniederlegung Seite zu pfeifen.
Soweit ich mich erinnern kann ist unter dem Ehrenmal ein Raum, in dem die Schlacht im Skagerrak auf einer Glasplatte nachgestellt war.
Wir hatten Glück, daß die Vorgesetzten noch einen Teilnehmer an dieser legendären Schlacht fanden, ein Kapitän z.S, der uns jungen Seelords in groben Zügen schilderte wie es da zuging.
Wenn ich lese, sehe wie ehrabschneiderisch die Linken mit den für das Vaterland Gefallenen umgehen, dann ergreift mich die schiere Wut.

Sloth
17.02.2012, 13:33
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen ?(
Wurden wir nun nicht schon lange genug mit deren Ruhm besudelt :2up:
Kennt jemand ein Land das nach einer Niederlage noch nach Jahrzehnten ein Symbol der Niederlage auf seinem Boden duldet ?(
Aber das Nachkriegsgebilde auf dem Rest des Deutschen Gebietes ist ja wohl auch kein normales Land:ohno:
Erst wenn dieses Schandmal abgerissen ist , und an der Stelle ein EHRENMAL für die Wehrmacht , Marine und Luftwaffe errichtet ist , ist dieses Gebilde ein NORMALES Land !!!:]
Sicher meinst du die beien T-34 Panzer. Sicher könnte man einen durch einen Panzer IV ersetzen. Zum Zeichen des gegenseitigen Respekts und daß die Zeiten des Krieges vorbei sind und sich nicht auf heutige Politik auswirken.

volkszorn
17.02.2012, 13:59
Die Kostenfrage sollte auch nicht vernachlässigt werden. Die Bundesregierung sagt dazu:
Erhaltung sowjetischer Ehrenmale

Im deutsch-sowjetischen Nachbarschaftsvertrag vom 9. November 1990 hat sich die Bundesrepublik Deutschland verpflichtet, sowjetische Denkmäler und Kriegsgräber in Deutschland zu erhalten und zu pflegen.

Die Sanierung der folgenden sowjetischen Ehrenmale von gesamtstaatlicher Bedeutung soll auch in den nächsten Jahren finanziell unterstützt werden. Der Bund hat für sie seit 1991 einen zweistelligen Millionenbetrag bereit gestellt.
Berlin Tiergarten (Straße des 17. Juni)
Berlin-Treptow
Berlin-Pankow (Schönholzer Heide)

Quelle: http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragterfuerKulturundMedien/aufarbeitung/gedenkstaettenfoerderung/sowjEhrenmale/_node.html

Schätze mal wenn die Russen für die Kosten aufkommen müssten würde sich das Problem in wenigen Jahren von alleine lösen...

Bergischer Löwe
17.02.2012, 14:05
Ende der 60 er war es noch eine Ehrenpflicht in den Ausbildungsbattalionen das Ehrenmal zu besuchen und nach der Kranzniederlegung Seite zu pfeifen.
Soweit ich mich erinnern kann ist unter dem Ehrenmal ein Raum, in dem die Schlacht im Skagerrak auf einer Glasplatte nachgestellt war.
Wir hatten Glück, daß die Vorgesetzten noch einen Teilnehmer an dieser legendären Schlacht fanden, ein Kapitän z.S, der uns jungen Seelords in groben Zügen schilderte wie es da zuging.
Wenn ich lese, sehe wie ehrabschneiderisch die Linken mit den für das Vaterland Gefallenen umgehen, dann ergreift mich die schiere Wut.

Jedesmal wenn wir an Laboe vorbeifuhren, hatte ich meinen Posten am der Topflagge. Dann kam über die Lautsprecher:

"Besatzung sich klarmachen..."

dann der Seitenpfiff vom Maat der Wache.

dann

"Zur Seite...Stillgestanden"

dann hatte ich, während das Wort "stillgestanden" über die Lautsprecher dröhnte, die Flagge auf Halbmast zu holen.

Dann Pfiff. Flagge wieder setzen.

Das wiederholte sich dann, wenn ich mich recht erinnere, weiter draußen in Möltenort vorm U-Boot Ehrenmal. Und beim Ein- und Auslaufen in der Flensburger Förde bei der Marineschule in Mürwik. Ach ja: Bei der Vorbeifahrt am Wrack der "Wilhelm Gustloff" und am Untergangsort der "Bismarck" ebenfalls.

trib996
17.02.2012, 14:53
Ich meine gelesen zu haben , das alle Schiffe die dort vorbeifahren eine Ehrerbietung machen .

Gryphus
17.02.2012, 15:27
Das Ehrenmal ist gleichzeitig ein Friedhof und Soldatenfriedhöfe zu schänden ist mit das Schäbigste was man machen kann. Außerdem werden deutsche Soldatenfriedhöfe in Russland ebenso geduldet und gepflegt.

konfutse
17.02.2012, 16:01
Auch sehr bezeichnend:



Und um dazu passend wieder auf das Sovjet-Denkmal zurückzukommen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/9mai_treptow_015.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/9may2010_treptow_024.jpg

Berlin 2010 am russischen Tag des Sieges.



Der umerzogene BRD-"Deutsche" kann einen nur noch anwidern. :kotz:
Mich widern unbelehrbare Reichs-Deutsche an.

Xarrion
17.02.2012, 16:16
Jedesmal wenn wir an Laboe vorbeifuhren, hatte ich meinen Posten am der Topflagge. Dann kam über die Lautsprecher:

"Besatzung sich klarmachen..."

dann der Seitenpfiff vom Maat der Wache.

dann

"Zur Seite...Stillgestanden"

dann hatte ich, während das Wort "stillgestanden" über die Lautsprecher dröhnte, die Flagge auf Halbmast zu holen.

Dann Pfiff. Flagge wieder setzen.

Das wiederholte sich dann, wenn ich mich recht erinnere, weiter draußen in Möltenort vorm U-Boot Ehrenmal. Und beim Ein- und Auslaufen in der Flensburger Förde bei der Marineschule in Mürwik. Ach ja: Bei der Vorbeifahrt am Wrack der "Wilhelm Gustloff" und am Untergangsort der "Bismarck" ebenfalls.

Eine sehr schöne Marine-Tradition. Vorbildlich.
Weißt Du, ob das heute noch so praktiziert wird?

Wolf Fenrir
17.02.2012, 17:07
Nein das würde er nicht.Man würde das als Provokation auffassen.Der Sieg über das Dritte Reich ist eines der wenigen Dinge die der nach dem Fall des Eisernen Vorhangs immer noch geschwächten Nation (politisch,wirtschaftlich usw) etwas Selbstbewusstsein verleiht.Da das Selbstbewusstsein nicht zu Deutschfeindlichen Ressetiments führt und nicht gegen das Deutsche Volk gerichtet ist können wir das hinnehmen.

Die Russen würden das als Schlag in die Fresse auffassen und sich fragen was sie Deutschland in den letzten jahren nur getan haben um so gedemütigt zu werden.Mit rationalität kann man da nicht Argumentieren so etwas ist auch immer eine emotionale Frage.

Stell dir mal die Schlagzeilen auf dieser Welt vor.Deutsche reisen Russiche Denkmäler ab... .Demütigung von Russland usw usw.
Denkst du enrsthaft die Russen könnten oder würden da nichts sagen?

Ja , mag sicher alles so sein.

Aber man sieht es an Deinem Schreiben wieder wie verschroben das Denken hier ist , wie man sich Sorgen um die Befindlichkeiten anderer macht :-<

Die eigenen Befindlichkeiten sind scheiß egal:-<:-<:-<

Wolf Fenrir
17.02.2012, 17:13
Die Kostenfrage sollte auch nicht vernachlässigt werden. Die Bundesregierung sagt dazu:
Erhaltung sowjetischer Ehrenmale

Im deutsch-sowjetischen Nachbarschaftsvertrag vom 9. November 1990 hat sich die Bundesrepublik Deutschland verpflichtet, sowjetische Denkmäler und Kriegsgräber in Deutschland zu erhalten und zu pflegen.

Die Sanierung der folgenden sowjetischen Ehrenmale von gesamtstaatlicher Bedeutung soll auch in den nächsten Jahren finanziell unterstützt werden. Der Bund hat für sie seit 1991 einen zweistelligen Millionenbetrag bereit gestellt.
Berlin Tiergarten (Straße des 17. Juni)
Berlin-Treptow
Berlin-Pankow (Schönholzer Heide)

Quelle: http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragterfuerKulturundMedien/aufarbeitung/gedenkstaettenfoerderung/sowjEhrenmale/_node.html

Schätze mal wenn die Russen für die Kosten aufkommen müssten würde sich das Problem in wenigen Jahren von alleine lösen...

:top:

henriof9
17.02.2012, 17:16
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen ?(
Wurden wir nun nicht schon lange genug mit deren Ruhm besudelt :2up:
Kennt jemand ein Land das nach einer Niederlage noch nach Jahrzehnten ein Symbol der Niederlage auf seinem Boden duldet ?(
Aber das Nachkriegsgebilde auf dem Rest des Deutschen Gebietes ist ja wohl auch kein normales Land:ohno:
Erst wenn dieses Schandmal abgerissen ist , und an der Stelle ein EHRENMAL für die Wehrmacht , Marine und Luftwaffe errichtet ist , ist dieses Gebilde ein NORMALES Land !!!:]


Ähm, mal eine Frage.

Welches der russischen Ehrenmale meinst Du eigentlich, es gibt nämlich drei davon ?

Weiter_Himmel
17.02.2012, 17:17
Ja , mag sicher alles so sein.

Aber man sieht es an Deinem Schreiben wieder wie verschroben das Denken hier ist , wie man sich Sorgen um die Befindlichkeiten anderer macht :-<

Die eigenen Befindlichkeiten sind scheiß egal:-<:-<:-<

Das stimmt nicht das die iegnen Befindlichkeiten egal sind.Mir zumindest nicht.Nur wir diskutieren hier nunmal explizit über diesen Sachverhalt.Und Diplomatische Rücksichtnahme gab es schon immer.Die Welt war sicherlich düsterer als es sie nicht gab.

Das bedeutet natürlich nicht das ich mit unserer Politik immer einverstanden bin.Nur würden wir das machen würde uns das Schaden.Es geht hier letrztendlich um unserer Befindlichkeiten.Ich meine rei Idealistisch gesehen gehört das Ding weg... .Nur würden wir das tun würden wir halt Spannungen zu Russland aufbauen die imho recht groß wären.Warum sollten wir Briten z.B. diesen Gefallen tun?Das würde uns doch Schaden.

Sprecher
17.02.2012, 17:19
Eine sehr schöne Marine-Tradition. Vorbildlich.
Weißt Du, ob das heute noch so praktiziert wird?

Laboe wurde gutmenschlich-politisch korrekt umgestaltet:

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=09&File=200925061220.htm

Wolf Fenrir
17.02.2012, 17:21
Mich widern unbelehrbare Reichs-Deutsche an.

Zja konfuser , schwer für Dich zu ertragen das es Leute gibt die den Schuldkult und dessen zementierte Symbole hinterfragen,anzweifeln,ablehnen wa?

Sprecher
17.02.2012, 17:22
Das Ehrenmal ist gleichzeitig ein Friedhof und Soldatenfriedhöfe zu schänden ist mit das Schäbigste was man machen kann. Außerdem werden deutsche Soldatenfriedhöfe in Russland ebenso geduldet und gepflegt.

Aber keine deutschen Ehrenmäler, das ist schon ein Unterschied. Diese Sowjetmahnmale demütigen Deutschland und das deutsche Volk. Mit Soldatenfriedhöfen für russische Gefallene hat sicher niemand Probleme.

Wolf Fenrir
17.02.2012, 17:29
Das stimmt nicht das die iegnen Befindlichkeiten egal sind.Mir zumindest nicht.Nur wir diskutieren hier nunmal explizit über diesen Sachverhalt.Und Diplomatische Rücksichtnahme gab es schon immer.Die Welt war sicherlich düsterer als es sie nicht gab.

Das bedeutet natürlich nicht das ich mit unserer Politik immer einverstanden bin.Nur würden wir das machen würde uns das Schaden.Es geht hier letrztendlich um unserer Befindlichkeiten.Ich meine rei Idealistisch gesehen gehört das Ding weg... .Nur würden wir das tun würden wir halt Spannungen zu Russland aufbauen die imho recht groß wären.Warum sollten wir Briten z.B. diesen Gefallen tun?Das würde uns doch Schaden.

Alles klar ! die Argumente sind ausgetauscht.

Logisch müsste das mit diplomatischem Fingerspitzengefühl geregelt werden ,am Ende müsste auf jeden Fall der Abriss der Dinger stehen !!!

Schon erstrecht wenn der Engländer sich darüber mokieren würde , dann erst recht !!!

Wolf Fenrir
17.02.2012, 17:30
Aber keine deutschen Ehrenmäler, das ist schon ein Unterschied. Diese Sowjetmahnmale demütigen Deutschland und das deutsche Volk. Mit Soldatenfriedhöfen für russische Gefallene hat sicher niemand Probleme.

:top:

Arthas
17.02.2012, 17:38
Für das Problem mit den Sovjet-Ehrenmalen gäbe es durchaus eine elegante Lösung:

Im kommenden Bürgerkrieg, der zweifellos der Einzige Weg ist das BRD-Regime zu stürzen, würde es nicht weiter auffallen, wenn die Ehrenmale während der Kampfhandlungen in Berlin "ausversehen" zerstört würden. Diplomatische Probleme gäbe es keine, und im Anschluß könnte man dort ein deutsch-russisches Freundschaftsdenkmal als Ersatz errichten.

Swetlana
17.02.2012, 17:53
Das Ehrenmal ist gleichzeitig ein Friedhof und Soldatenfriedhöfe zu schänden ist mit das Schäbigste was man machen kann. Außerdem werden deutsche Soldatenfriedhöfe in Russland ebenso geduldet und gepflegt.

Die einzigen die jemals das Sowjetische Ehrenmal geschändet haben waren Gysi- Bolschewisten kurz nach dem Mauerfall um es den NAZIS anzuhängen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13496938.html

henriof9
17.02.2012, 18:06
Für das Problem mit den Sovjet-Ehrenmalen gäbe es durchaus eine elegante Lösung:

Im kommenden Bürgerkrieg, der zweifellos der Einzige Weg ist das BRD-Regime zu stürzen, würde es nicht weiter auffallen, wenn die Ehrenmale während der Kampfhandlungen in Berlin "ausversehen" zerstört würden. Diplomatische Probleme gäbe es keine, und im Anschluß könnte man dort ein deutsch-russisches Freundschaftsdenkmal als Ersatz errichten.

Was ist an dem Ding nun so aufregend ?

So lange wir in Berlin Marx, Engels, Thälmann und Lenin ( das soll an der Zitadelle hingestellt werden ) zu stehen haben rege ich mich, als Berliner, nicht über russische Ehrenmale auf.
Gut, den Panzer am Ehrenmal im Tiergarten könnte man entfernen aber letztlich sind es auch Soldatengräber und die sollte man ruhen lassen.
Das würden wir für unsere gefallenen Soldaten auch so wollen.

Xarrion
17.02.2012, 18:07
Laboe wurde gutmenschlich-politisch korrekt umgestaltet:

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=09&File=200925061220.htm

Zum Kotzen!
Gottseidank war das Marine-Ehrenmal bei meinem letzten Besuch vor wenigen Jahren noch in vernünftigem Zustand. Einen weiteren Besuch kann ich mir nun wohl sparen.

Fehlt nur noch, daß diese verdammten Gutmenschen auch noch "U 995" auf den Schrottplatz bringen. Denen traue ich mittlerweile wirklich alles zu.

konfutse
17.02.2012, 19:18
Zja konfuser , schwer für Dich zu ertragen das es Leute gibt die den Schuldkult und dessen zementierte Symbole hinterfragen,anzweifeln,ablehnen wa?
Den Befreier zu Ehren ist kein Schuldkult. Ihr werft das zusammen, weil euch die Befreiung nicht passt.

Swetlana
17.02.2012, 19:42
Den Befreier zu Ehren ist kein Schuldkult. Ihr werft das zusammen, weil euch die Befreiung nicht passt.

Ihre merkwürdige Befreiung kann durch aus unterschiedlich gesehen werden. Genauso wenig wie die Afghanen, Iraker und demnächst Iraner heute von den Amerikanern befreit werden wollen denke ich , sahen die Mehrheit Deutschen in den Russen keine Befreier.
Russland hätte nie eine fremde Macht auf seinen Territorium geduldet soviel ist sicher.......

Judith
17.02.2012, 20:28
:top::top::top: Was sind das nur für widerliche Typen das da pilgern , das sind doch nicht alles Russen .

Dieses Denkmal ist für 5000 gefallene Soldaten gedacht und besonders für ein sowjetischen Soldaten der ein deutsches Kind gerettet hat. (als Symbol des Friedens mit d. Deutschen Volk. ) Desweitern für die Mütter die ihre Kinder verloren haben..
Der Besuch des Denkmals ist eine Art des stillen Gedenkens unserer Vergangenheit.
Sie müssen ja da nicht hingehen, für sie hat das ebend keine Bedeutung, aber für die Leute schon.

Wolf Fenrir
17.02.2012, 20:37
Dieses Denkmal ist für 5000 gefallene Soldaten gedacht und besonders für ein sowjetischen Soldaten der ein deutsches Kind gerettet hat. (als Symbol des Friedens mit d. Deutschen Volk. ) Desweitern für die Mütter die ihre Kinder verloren haben..
Der Besuch des Denkmals ist eine Art des stillen Gedenkens unserer Vergangenheit.
Sie müssen ja da nicht hingehen, für sie hat das ebend keine Bedeutung, aber für die Leute schon.

Ach wie nett diese Sowjetsoldaten doch waren:vogel: ich gehe nicht mal in die Nähe dieser Schandmale:no_no::no_no::no_no::ohno::ohno::ohno:

Wolf Fenrir
17.02.2012, 20:55
Den Befreier zu Ehren ist kein Schuldkult. Ihr werft das zusammen, weil euch die Befreiung nicht passt.

Ach Du bist ein befreiter :hihi: befreit von eigenem Denken , befreit von der eigenen Kultur , befreit vom aller letzten Funken von Nationalbewusstsein , befreit vom aller letzten Funken von Nationalstolz :]
Huuu , was für bös-schlimme Wörter ich jetzt gebraucht habe das muß ja wahnsinnige Schmerzen in den roten Ohren verursachen:cool2:

Befreier , ich muß :kotz::kotz::kotz::2up:

Wolf Fenrir
17.02.2012, 20:59
Ähm, mal eine Frage.

Welches der russischen Ehrenmale meinst Du eigentlich, es gibt nämlich drei davon ?

3 ?(um so schlimmer !!! Wissenslücke meinerseits , ich dachte in Berlin gibt es nur eins...

mabac
17.02.2012, 21:03
Was ist an dem Ding nun so aufregend ?

So lange wir in Berlin Marx, Engels, Thälmann und Lenin ( das soll an der Zitadelle hingestellt werden ) zu stehen haben rege ich mich, als Berliner, nicht über russische Ehrenmale auf.
Gut, den Panzer am Ehrenmal im Tiergarten könnte man entfernen aber letztlich sind es auch Soldatengräber und die sollte man ruhen lassen.
Das würden wir für unsere gefallenen Soldaten auch so wollen.

Mich persönlich stört die sowjetischen Denkmäler in Berlin überhaupt nicht, da man sie kaum wahrnimmt.

Wolf Fenrir
17.02.2012, 21:32
Was ist an dem Ding nun so aufregend ?

So lange wir in Berlin Marx, Engels, Thälmann und Lenin ( das soll an der Zitadelle hingestellt werden ) zu stehen haben rege ich mich, als Berliner, nicht über russische Ehrenmale auf.
Gut, den Panzer am Ehrenmal im Tiergarten könnte man entfernen aber letztlich sind es auch Soldatengräber und die sollte man ruhen lassen.
Das würden wir für unsere gefallenen Soldaten auch so wollen.

Ich äußere meinen Unmut hier nicht über Soldatengräber :no_no:

Deutsche Soldatengräber gibt es in Russland auch...

Es geht um was ganz anderes !!! man möge mich bitte nicht bewusst falsch Verstehen...

tabasco
17.02.2012, 21:57
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen ?(...)

Hm, lass mich mal überlegen ... noch'ne Weile. Mein Vater war in der Roten Armee.

:)

Sprecher
17.02.2012, 22:01
Hm, lass mich mal überlegen ... noch'ne Weile. Mein Vater war in der Roten Armee.

:)

Ach so alt bist du schon?

Sprecher
17.02.2012, 22:03
Den Befreier zu Ehren ist kein Schuldkult. Ihr werft das zusammen, weil euch die Befreiung nicht passt.

Eine Niederlage ist keine Befreiung. Glaub bloß nicht daß man solchen Kriechernaturen wie dir im Ausland Respekt gegenüber bringt. Solche Gestalten wie du werden überall verachtet und bestensfalls als nützliche Idioten akzeptiert.

tabasco
17.02.2012, 22:06
Ach so alt bist du schon?
Oder noch :D.

Ich bin 35.

Marx
17.02.2012, 22:08
Ach Du bist ein befreiter :hihi: befreit von eigenem Denken , befreit von der eigenen Kultur , befreit vom aller letzten Funken von Nationalbewusstsein , befreit vom aller letzten Funken von Nationalstolz :]
Huuu , was für bös-schlimme Wörter ich jetzt gebraucht habe das muß ja wahnsinnige Schmerzen in den roten Ohren verursachen:cool2:

Befreier , ich muß :kotz::kotz::kotz::2up:

Wenn Du Dein Denken aufgibst, was Du scheinbar gemacht hast, dann bist Du ein Befreiter und passt in der heutigen imperalistischen Gesellschaft wunderbar.
Hast Du dieses aber nicht getan, dann mußt Du zugeben, das die Rote Armee, das die Völker der SU den größten Beitrag zur Niederschlagung des deutschen Faschismus geleistet haben. Zerschlagen kann man nicht sagen, die USA und GB haben alles daran gesetzt die Wurzeln des Faschismus zu erhalten, das Ergebnis haben wir heute in der BRD.

Felix Krull
17.02.2012, 22:15
Oder noch :D.

Ich bin 35.

Wenn Dein Vater 1942 ca. 18 Jahre alt gewesen wäre, dann hätte er Dich 1977 mit 53 Jahren erst gezeugt.

Das ist zwar möglich, wäre aber eher ungewöhnlich.

tabasco
17.02.2012, 22:18
Wenn Dein Vater 1942 ca. 18 Jahre alt gewesen wäre, dann hätte er Dich 1977 mit 53 Jahren erst gezeugt.

Das ist zwar möglich, wäre aber eher ungewöhnlich.

Mein Vater ist Jahrgang 1924. Meine Mutter - 1935. Ich - 1976.

Jetzt klarer?

Wolf Fenrir
17.02.2012, 22:38
Wenn Du Dein Denken aufgibst, was Du scheinbar gemacht hast, dann bist Du ein Befreiter und passt in der heutigen imperalistischen Gesellschaft wunderbar.
Hast Du dieses aber nicht getan, dann mußt Du zugeben, das die Rote Armee, das die Völker der SU den größten Beitrag zur Niederschlagung des deutschen Faschismus geleistet haben. Zerschlagen kann man nicht sagen, die USA und GB haben alles daran gesetzt die Wurzeln des Faschismus zu erhalten, das Ergebnis haben wir heute in der BRD.

Karl Marx , ich sitze nun schon eine Weile vor deinem Geschreibsel:] und ich komme zu dem Schluss :] zu so einem Unsinn fällt mir nichts ein...

Kuchenhuber
17.02.2012, 22:55
Du bist anscheinend nicht so gut in Mathe.

Natürlich ist mein Vater nach dem Krieg heim gekehrt, denn sonst hätte er mich ja nicht zeugen können. Wenn Du magst, richte ich ihn Deinen lieben Gruß aus.

:)




Er schaffte es nicht bis nach Berlin, leider.

Ja was nun? Etwa vor der großen Befreiung desertiert? Oder simuliert?

torun
17.02.2012, 22:57
Ja was nun? Etwa vor der großen Befreiung desertiert? Oder simuliert?

Etappe, jemand muß ja die Leichen ausplündern.

Kuchenhuber
17.02.2012, 23:00
Etappe, jemand muß ja die Leichen ausplündern.


Das hat der dreckige IWAN ja zur Genüge praktiziert!

Wolf Fenrir
18.02.2012, 14:40
Hm, lass mich mal überlegen ... noch'ne Weile. Mein Vater war in der Roten Armee.

:)

Noch ne Weile sicher , LEIDER:-< bedenke es könnte eine Zeit kommen in der Leute entscheiden was mit diesen Machwerken geschiet die so ähnlich Ticken wie ich und viele andere auch:]:cool2:

PS: und mein Vater war in der Wehrmacht ! und ich bin Stolz darauf !!!

tabasco
18.02.2012, 14:46
Noch ne Weile sicher , LEIDER:- < bedenke es könnte eine Zeit kommen in der Leute entscheiden was mit diesen Machwerken geschiet die so ähnlich Ticken wie ich und viele andere auch : ]Ehrenmal ist Ehrenmal ist nichts mehr, als ein Ehrenmal. Ich haben schon einige Denk- und Ehrenmäler montieren und demontieren sehen. Raider heißt dann eben twix.


PS: und mein Vater war in der Wehrmacht ! und ich bin Stolz darauf !!!Gut, dass wir darüber gesprochen haben. Möchtest Du noch ein Bisschen darüber reden?

Wolf Fenrir
18.02.2012, 14:52
Ehrenmal ist Ehrenmal ist nichts mehr, als ein Ehrenmal. Ich haben schon einige Denk- und Ehrenmäler montieren und demontieren sehen. Raider heißt dann eben twix.

Gut, dass wir darüber gesprochen haben. Möchtest Du noch ein Bisschen darüber reden?

Bist Du Psychiater , Psychologe ?(:D

Lichtblau
18.02.2012, 15:48
Sowjetpanzer sind übrigens nicht gerade als Symbole der Demokratie anerkannt.

Aber für kämpferischen Humanismus.

pw75
18.02.2012, 15:50
Das Monument steht für den Sieg über Deutschland, die Niederlage Deutschlands ist dessen Kehrseite.




aber nur weil ihr Deutschen euch diese Scheiße einredet lässt..
man hat damals nicht gegen Deutschland gekämpft sondern das Regime...

zumindest so müssten es alle beteiligten sehen.

tun sie aber nicht..man fühlt sich anscheinend in seinen Stolz beschnitten...

naja, sei es drum..

Strandwanderer
18.02.2012, 16:05
man hat damals nicht gegen Deutschland gekämpft sondern das Regime...

zumindest so müssten es alle beteiligten sehen.



Die Millionen ermordeten, vergewaltigten, beraubten und / oder aus ihrer Heimat vertriebenen deutschen Menschen jeden Alters sehen es vermutlich nicht so.

Oder gehörten sie auch zum "Regime"?

Marine Corps
18.02.2012, 16:05
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen ?(
Wurden wir nun nicht schon lange genug mit deren Ruhm besudelt :2up:
Kennt jemand ein Land das nach einer Niederlage noch nach Jahrzehnten ein Symbol der Niederlage auf seinem Boden duldet ?(
Aber das Nachkriegsgebilde auf dem Rest des Deutschen Gebietes ist ja wohl auch kein normales Land:ohno:
Erst wenn dieses Schandmal abgerissen ist , und an der Stelle ein EHRENMAL für die Wehrmacht , Marine und Luftwaffe errichtet ist , ist dieses Gebilde ein NORMALES Land !!!:]

Die beiden "Ehrendenkmäler" aus Sowjetzeiten mit vielen Stalinzitaten und anderem Schmalz (am Brandenburger Tor und in Treptow) gehören ordentlich abgebaut und unversehrt an das heutige Russland ausgeliefert zur weiteren Verfügung.
Das wäre Respekt gegenüber dem damaligen Feind und dennoch nach 70 Jahren ein Akt der Normalisierung.

Aber die Hoffnung darauf ist in IRRSISTAN so gering wie die Hoffnung auf 35° im Februar, denn IRRSISTAN ist auch das einzige Land der Welt, was seine Atommeiler abschaltet, weil 12.000km entfernt ein Tsunami ein solches Kraftwerk schwerst beschädigt hat.

Ich gebe dir recht: In KEINEM Land der Welt gibt es so einen Irrsinn! Nirgends. Der Deutsche ist halt immer auf einem Sonderweg. Das ist eine ewig gültige Maxime.
Und Churchill hatte eben recht mit seiner Aussage:
Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen!

Anders geht es nicht anscheinend. Nach 70 Jahren zu Füßen kann man evtl. auch mal wieder aufstehen und den aufrechten Gang proben. Es könnte gesünder sein.

Marine Corps
18.02.2012, 16:08
Hab da noch was besseres: im Bundestag sind die Wandkritzeleien der russischen Soldaten "hintere Glas". Nix mit neuer Farbe oder so - nein: hinter Glas. :D


Angesichts dieses Irrsinns sagte ein wenig deutschfreundlicher britischer Politiker:

Die Deutschen sind doch wirklich das perverseste Volk der Welt. Entweder fallen sie über andere her oder sie ergötzen sich an den Graffitis der Vergewaltiger ihrer Großmütter!

Leider hat der Mann verdammt recht.

pw75
18.02.2012, 16:10
Die Millionen ermordeten, vergewaltigten, beraubten und / oder aus ihrer Heimat vertriebenen deutschen Menschen jeden Alters sehen es vermutlich nicht so.

Oder gehörten sie auch zum "Regime"?

dann sollen sie den Mund aufmachen...
so wie die Millionen vertriebenen, ermordeten, vergewaltigten deutschen, jüdischen, russischen, etc. Menschen...

willst du mir erklären, dass der zweite Weltkrieg voll geile Kiste wahr?!

das behaupten wohl nur welche, die sich gekränkt fühlen..

ansonsten war es fast globales Massaker für Ziele dritter...

ekelhaft.

Volker
18.02.2012, 17:24
aber nur weil ihr Deutschen euch diese Scheiße einredet lässt..
man hat damals nicht gegen Deutschland gekämpft sondern das Regime...

zumindest so müssten es alle beteiligten sehen.

tun sie aber nicht..man fühlt sich anscheinend in seinen Stolz beschnitten...

naja, sei es drum..


Na ja, habe bis eben gedacht, Du als Berliner wärst auch n Deutscher, wieder mal geirrt. Eingereister aus Baden Würtenberg ?

Volker
18.02.2012, 17:25
Ach wie nett diese Sowjetsoldaten doch waren:vogel: ich gehe nicht mal in die Nähe dieser Schandmale:no_no::no_no::no_no::ohno::ohno::ohno:

Schäm Dich ....

pw75
18.02.2012, 17:29
Na ja, habe bis eben gedacht, Du als Berliner wärst auch n Deutscher, wieder mal geirrt. Eingereister aus Baden Würtenberg ?

ich lebe in Berlin, bin aber Mensch mit migrations-Hintergrund!

Volker
18.02.2012, 17:31
Ach Du bist ein befreiter :hihi: befreit von eigenem Denken , befreit von der eigenen Kultur , befreit vom aller letzten Funken von Nationalbewusstsein , befreit vom aller letzten Funken von Nationalstolz :]
Huuu , was für bös-schlimme Wörter ich jetzt gebraucht habe das muß ja wahnsinnige Schmerzen in den roten Ohren verursachen:cool2:

Befreier , ich muß :kotz::kotz::kotz::2up:

Na dann kotze weiter ! Ich kotze eher darüber, was Heute in der Zeitung vermeldet wurde, nämlich die Kinder in der DDR dürften sich nicht an den Händen halten und Lieder singen, dann wurden sie in einen weißen Kastenwagen gezerrt ! Ich jedenfalls kotze über diese gemeine und hinterhältige Hetze, Du fühlst Dich eben dazu berufen, die Ehre von Millionen sowjetischer Soldaten in den Dreck zu treten , unglaublich...

Volker
18.02.2012, 17:34
ich lebe in Berlin, bin aber Mensch mit migrations-Hintergrund!


Okay, habs begriffen, konnt ich ja nicht wissen ......

Swetlana
18.02.2012, 17:41
aber nur weil ihr Deutschen euch diese Scheiße einredet lässt..
man hat damals nicht gegen Deutschland gekämpft sondern das Regime...

zumindest so müssten es alle beteiligten sehen.

tun sie aber nicht..man fühlt sich anscheinend in seinen Stolz beschnitten...

naja, sei es drum..


Natürlich, Demokraten kämpfen immer gegen Regime nie gegen Völker. Die Demokraten bestimmen, wer wann Terrorist oder Freiheitskämpfer ist.
http://www.youtube.com/watch?v=ipszh14WPFY

Volker
18.02.2012, 17:46
Noch ne Weile sicher , LEIDER:-< bedenke es könnte eine Zeit kommen in der Leute entscheiden was mit diesen Machwerken geschiet die so ähnlich Ticken wie ich und viele andere auch:]:cool2:

PS: und mein Vater war in der Wehrmacht ! und ich bin Stolz darauf !!!

Sicherlich als Freiwilliger, hat Dir sein schäbiges Gedankengut vererbt, richtig ?

Volker
18.02.2012, 17:49
Die Millionen ermordeten, vergewaltigten, beraubten und / oder aus ihrer Heimat vertriebenen deutschen Menschen jeden Alters sehen es vermutlich nicht so.

Oder gehörten sie auch zum "Regime"?


Unfair, haben das nicht alle getan ?

pw75
18.02.2012, 17:57
Okay, habs begriffen, konnt ich ja nicht wissen ......

stimmt...
manche behaupten manchmal in deren Wahn ich wäre Musel..bin ich aber nicht ;)
dafür bin ich aber auch ein Köpenicker :2faces:

Volker
18.02.2012, 18:00
stimmt...
manche behaupten manchmal in deren Wahn ich wäre Musel..bin ich aber nicht ;)
dafür bin ich aber auch ein Köpenicker :2faces:

Na schön, das verbindet doch irgendwie... ( Bin aus Wendenschloß )

Stopblitz
18.02.2012, 18:01
Es steht ja auch nicht für die Niederlage sondern die Befreiung von national sozialistischen Diktatur!


Bildhaft ausgedrückt!

Diese 'Befreiung' war eine Plünderungs- und Vergewaltigungsorgie durch die Sieger. Außerdem folgte in der Mitte Deutschlands auf die braune die rote Diktatur. Im Westen wurde den Menschen jede Wehrhaftigkeit aberzogen, so dass jeder Kuffnucke heute nach Herzenslust auf ihnen herumprügeln kann. Ich möchte mal wissen wo du da eine Verbesserung erkennst?

pw75
18.02.2012, 18:06
Na schön, das verbindet doch irgendwie... ( Bin aus Wendenschloß )


dann sind wir Nachbarn ;)
me too...

vielleicht haben wir uns schon hundert Mal gesehen :D

Volker
18.02.2012, 18:09
dann sind wir Nachbarn ;)
me too...

vielleicht haben wir uns schon hundert Mal gesehen :D

Sicherlich sogar Tausende mal, Wendenschloß ist ja k so klein...

Stopblitz
18.02.2012, 18:10
aber nur weil ihr Deutschen euch diese Scheiße einredet lässt..
man hat damals nicht gegen Deutschland gekämpft sondern das Regime...

zumindest so müssten es alle beteiligten sehen.

tun sie aber nicht..man fühlt sich anscheinend in seinen Stolz beschnitten...

naja, sei es drum..

Stolz bin ich heute noch wenn ich die Bilder sehe auf denen deutsche Soldaten der gebeutelten deutschen Minderheit in der damaligen Tschechoslowakei und in Polen zur Hilfe eilen. Stolz bin ich wenn ich die Bilder von der Siegesparade 1940 in Paris und von den Trümmern am Strand von Dünkirchen sehe.

Vor allem aber bin ich stolz darauf, dass man unserem Volk jegliche Substanz nehmen wollte es aber immer noch da ist und erfolgreicher den je ist. Man versucht es zwar nun mit Zuwanderung zu vernichten aber auch dieser letzte klägliche Versuch wird scheitern.

pw75
18.02.2012, 18:15
Diese 'Befreiung' war eine Plünderungs- und Vergewaltigungsorgie durch die Sieger. Außerdem folgte in der Mitte Deutschlands auf die braune die rote Diktatur. Im Westen wurde den Menschen jede Wehrhaftigkeit aberzogen, so dass jeder Kuffnucke heute nach Herzenslust auf ihnen herumprügeln kann.

sicherlich, das sind immer die ekelhaften Nachwehen jedes Krieges...

egal wer wo einmarschiert..er hinterlässt immer eine blutige Spur, es werden Werte geschändet, Kulturen zerstört etc.
leider!


Ich möchte mal wissen wo du da eine Verbesserung erkennst?

Ja! ich muss keine Angst haben, dass ich auf Grund meiner Herkunft durch staatliche Organisationen getötet werden kann..

aber noch habe ich das Gefühl in einem freien Land zu leben in dem ich auch noch neben bei mein Geist entfalten, ich darf frei meine Bildung, Beruf und meine Partner wählen ohne dafür ins Gefängnis geworfen zu werden.

das betrifft allerdings auch den Sowjetraum, in ehemaligen UdssR haben auch nicht gerade wenige Staaten durch die (zum Beispiel) stalinistische Diktatur gelitten!

skurril finde ich jedoch, dass dort nicht gerade wenig zu seinem Geburtstag paar Nelken runter legen.
hier in Deutschland wäre es unvorstellbar, dass jemand an Hitlers Geburtstag so etwas tut.

dabei war Stalin eines der skrupellosesten Massenmörder des vorletzten Jahrhunderts, gewonnener Krieg gegen nationalsozialistisches Deutschland hin oder her!

Lichtblau
18.02.2012, 18:18
Zja konfuser , schwer für Dich zu ertragen das es Leute gibt die den Schuldkult und dessen zementierte Symbole hinterfragen,anzweifeln,ablehnen wa?

Das es einen Kult um die Schuld gibt, heißt aber noch lange nicht das es keine Schuld gibt.

pw75
18.02.2012, 18:20
Stolz bin ich heute noch wenn ich die Bilder sehe auf denen deutsche Soldaten der gebeutelten deutschen Minderheit in der damaligen Tschechoslowakei und in Polen zur Hilfe eilen. Stolz bin ich wenn ich die Bilder von der Siegesparade 1940 in Paris und von den Trümmern am Strand von Dünkirchen sehe.

Vor allem aber bin ich stolz darauf, dass man unserem Volk jegliche Substanz nehmen wollte es aber immer noch da ist und erfolgreicher den je ist. Man versucht es zwar nun mit Zuwanderung zu vernichten aber auch dieser letzte klägliche Versuch wird scheitern.

ja, es gibt Dinge die einem stolz machen, und dann welche, die einem alles andere als mit Stolz erfüllen, so auch in der Geschichte meines Landes gibt es paar ekelhafte unschöne Sachen zu Zeiten des 2 WK, die mich nicht unbedingt mit Freude und Stolz über meine Landsleute erfüllt.

manchmal frage ich, ob mein Opa bei der ganzen Sauerei mitgemacht hat....?!

Strandwanderer
18.02.2012, 19:01
manchmal frage ich, ob mein Opa bei der ganzen Sauerei mitgemacht hat....?!

So ist es brav!

Nimm deinen Großvater mal richtig in die Mangel, falls er noch leben sollte.

Sonst kannst du ja immer noch auf sein Grab spucken!

Mein Gott, was bist du für ein armseliges Produkt und Werkzeug der antideutschen Gehirnwäsche!

Stopblitz
18.02.2012, 19:21
sicherlich, das sind immer die ekelhaften Nachwehen jedes Krieges...

egal wer wo einmarschiert..er hinterlässt immer eine blutige Spur, es werden Werte geschändet, Kulturen zerstört etc.
leider!

Ich vergegenwärtige dir mal den Unterschied: Bei der Wehrmacht und auch bei der Waffen-SS gab es für Plünderung und Vergewaltigung die Todesstrafe, bei den Alliierten, West wie Ost, gab es eine Auszeichnung. Man kann über den Sinn und Unsinn des Nationalsozialismus durchaus streiten, aber das hier in Europa 1945 das Gute über das Böse gesiegt hat halte ich für einen Witz. Aber was die Zerstörung unserer Kultur angeht so versucht man es heute eben indem man den Abschaum der Welt in dieses Land schleust.


Ja! ich muss keine Angst haben, dass ich auf Grund von meiner Herkunft durch staatliche Organisationen getötet werden kann..

aber noch habe ich das Gefühl in einem freien Land zu leben in dem ich auch noch neben bei mein Geist entfalten, ich darf frei meine Bildung, Beruf und meine Partner wählen ohne dafür ins Gefängnis geworfen zu werden.

Auch ich weiß diese Freiheit sehr wohl zu schätzen. Ich würde sogar töten um sie zu verteidigen.


das betrifft allerdings auch den Sowjetraum, in ehemaligen UdssR haben auch nicht gerade wenig durch die zum Beispiel stalinistische Diktatur gelitten!

skurril finde ich jedoch, dass dort nicht gerade wenig zu seinem Geburtstag paar Nelken runter legen.
hier in Deutschland wäre es unvorstellbar, dass jemand an Hitlers Geburtstag so etwas tut.

dabei war Stalin eines der skrupellosesten Massenmörder des vorletzten Jahrhunderts, gewonnen Krieg gegen Nationalsozialistisches Deutschland hin oder her!

Freut mich, dass wir hier einer Meinung sind.

Stopblitz
18.02.2012, 19:30
ja, es gibt Dinge die einem stolz machen, und dann welche, die einem alles andere als mit Stolz erfüllen, so auch in der Geschichte meines Landes gibt es paar ekelhafte unschöne Sachen zu Zeiten des 2 WK, die mich nicht unbedingt mit Freude und Stolz über meine Landsleute erfüllt.

manchmal frage ich, ob mein Opa bei der ganzen Sauerei mitgemacht hat....?!

Frage doch deinen Opa einfach mal.

pw75
18.02.2012, 19:43
Sonst kannst du ja immer noch auf sein Grab spucken!


warum sollte ich?!

pw75
18.02.2012, 19:53
Frage doch deinen Opa einfach mal.

der, der es eventuell hätte mitgemacht haben können ist noch vor meiner Geburt gestorben.
der andere zwar später, aber zu 2wk-Zeiten war der zu Jung.

heute bereue ich ehrlich gesagt, damals als meine Großeltern noch lebten sie nicht mehr über den Krieg ausgefragt zu haben.
meine Oma hat den voll miterlebt, aber als Kind hatte man nicht so ein Interesse an die Geschichte wie ich die jetzt habe und am liebsten mit Menschen über manches rede, die es miterlebt haben.
Nur einmal als ich bestimmt für Schule etwas über die russische Armee lernen musste, sagte sie: wenn die Deutschen kamen und man 5 Schweine hatte, dann nahmen die Deutschen 3 mit, als der Russe kam, hat er gleich alle genommen.

ob sie die Enteignung ihres Landes meinte dank die Kolhoze oder wirklich die Schweine kann ich leider nicht mehr nachfragen.

Strandwanderer
18.02.2012, 20:19
warum sollte ich?!



Weil es zu dir passen würde, Wicht.

pw75
18.02.2012, 20:37
Weil es zu dir passen würde, Wicht.

schließe nicht von dir auf andere.




außerdem, viel interessanter ist doch nicht was jemand gemacht hat sondern warum man es gemacht hat!

und für das was man gemacht hat bekommt man früher oder später eh eine Rechnung, also ist es nicht mein Job auf den Grab irgendwelcher Opas zu rotzen, auf das meines Opas schonmal tausendmal nicht.

ich habe eine ausgezeichnete Erziehung genossen...wir ehren und respektieren unsere Alten!

Wolf Fenrir
18.02.2012, 20:49
Stolz bin ich heute noch wenn ich die Bilder sehe auf denen deutsche Soldaten der gebeutelten deutschen Minderheit in der damaligen Tschechoslowakei und in Polen zur Hilfe eilen. Stolz bin ich wenn ich die Bilder von der Siegesparade 1940 in Paris und von den Trümmern am Strand von Dünkirchen sehe.

Vor allem aber bin ich stolz darauf, dass man unserem Volk jegliche Substanz nehmen wollte es aber immer noch da ist und erfolgreicher den je ist. Man versucht es zwar nun mit Zuwanderung zu vernichten aber auch dieser letzte klägliche Versuch wird scheitern.

:top::top::top:

Wolf Fenrir
18.02.2012, 20:55
Sicherlich als Freiwilliger, hat Dir sein schäbiges Gedankengut vererbt, richtig ?

Dicker Mann , Du bist mit Verlaub ein Dummkopf :2up::128:

Volker
19.02.2012, 08:48
Dicker Mann , Du bist mit Verlaub ein Dummkopf :2up::128:


Danke, wirst schon Recht haben, leider darf ich Deinem Kommentar jedoch entnehmen, das Du meinem Bildungsstand sehr weit entfernt bist ...

Volker
19.02.2012, 08:56
Auch ich weiß diese Freiheit sehr wohl zu schätzen. Ich würde sogar töten um sie zu verteidigen.




Au weia, bloß Gut, das Du nicht weisst, wo ich wohne, könnte ja mal was sagen, was Dir nicht gefällt, dann wäre ich ja böse dran, hätte sicherlich die Arschkarte gezogen .....

Freier Beobachter
19.02.2012, 09:04
Sicherlich als Freiwilliger, hat Dir sein schäbiges Gedankengut vererbt, richtig ?
Du bist hier ganz offen ein Antideutscher, der selbst ganz eindeutig von Gedankengut befallen ist. Wie sonst kann jemand dazu gebracht werden, die Soldaten seines eigenen Landes zu verachten??
Zionistische Ideologie spricht aus dir, nicht die eines aufrichtigen Deutschen. Du bist wahrscheinlich auch der, der Täter an Kriegsdenkmäler schreibt was??
Menschen wie dich sorgen in regelmäßigen Abständen dafür, das ich den Glauben an uns alle verliehre. Wenn nicht mal alle Deutschen hinter Deutschland stehen, was dann???

frodo
19.02.2012, 09:42
Wenn man Ehrenmale per Vertrag schützen muss sind sie keinen Pfifferling wert.

Swetlana
19.02.2012, 10:05
Sicherlich als Freiwilliger, hat Dir sein schäbiges Gedankengut vererbt, richtig ?

Wehrmacht und Freiwilliger schwätzen bitte nicht von Dingen, von den Sie keinen Ahnung haben.....

Volker
19.02.2012, 10:30
Du bist hier ganz offen ein Antideutscher, der selbst ganz eindeutig von Gedankengut befallen ist. Wie sonst kann jemand dazu gebracht werden, die Soldaten seines eigenen Landes zu verachten??
Zionistische Ideologie spricht aus dir, nicht die eines aufrichtigen Deutschen. Du bist wahrscheinlich auch der, der Täter an Kriegsdenkmäler schreibt was??
Menschen wie dich sorgen in regelmäßigen Abständen dafür, das ich den Glauben an uns alle verliehre. Wenn nicht mal alle Deutschen hinter Deutschland stehen, was dann???

Du beschreibst mich genau Seitenverkehrt ! Woran das wohl liegen könnte ? Bin mitten im Krieg in Berlin Köpenick geboren, welche Erfahrungen könnten mir wohl fehlen ?

Freier Beobachter
19.02.2012, 10:42
Du beschreibst mich genau Seitenverkehrt ! Woran das wohl liegen könnte ? Bin mitten im Krieg in Berlin Köpenick geboren, welche Erfahrungen könnten mir wohl fehlen ?
Fast jede, die die Deutschen nicht als Täter hinstellen. Wir heute können nur mutmaßen, aber die Amerikaner wurden bestimmt nicht in der Endkriegsstimmung als die Bösen proklamiert oder?

Volker
19.02.2012, 12:01
Fast jede, die die Deutschen nicht als Täter hinstellen. Wir heute können nur mutmaßen, aber die Amerikaner wurden bestimmt nicht in der Endkriegsstimmung als die Bösen proklamiert oder?


Doch, für mich Heute noch, wenn ich da an all die Kriege denke, die sie mit ihrer Friedensabsicht in der ganzen Welt angezettelt haben und sie immer wieder aufs neue anzetteln...
Friedenspreisträger und Guantanamo, beißt sich das nicht ganz dolle ?

Entfernungsmesser
19.02.2012, 12:10
Ich sollte mal einen Antrag für ein Ehrenmal für die Türken stellen, die Deutschland aufgebaut haben. Ich glaub, daß tu ich wirklich, denn ich möchte die Reaktion sehen.:))

Preise, Händeschütteln, Politikerreden, Zeitungsbersichte.

Stechlin
19.02.2012, 14:19
Das Ehrenmal bleibt. Basta!

Efna
19.02.2012, 14:26
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen ?(
Wurden wir nun nicht schon lange genug mit deren Ruhm besudelt :2up:
Kennt jemand ein Land das nach einer Niederlage noch nach Jahrzehnten ein Symbol der Niederlage auf seinem Boden duldet ?(
Aber das Nachkriegsgebilde auf dem Rest des Deutschen Gebietes ist ja wohl auch kein normales Land:ohno:
Erst wenn dieses Schandmal abgerissen ist , und an der Stelle ein EHRENMAL für die Wehrmacht , Marine und Luftwaffe errichtet ist , ist dieses Gebilde ein NORMALES Land !!!:]

Warum sollte man es abreissen? Ich mag diese Bilderstürmerei nicht. das karl Marx Denkmal steht auch noch Chemnitz na und?

Efna
19.02.2012, 14:37
Oder noch :D.

Ich bin 35.

Intressantes alter....

Chronos
19.02.2012, 14:38
Das Ehrenmal bleibt. Basta!
Wer bezahlt die Wartung?

Der Steuerzahler? :no_no:

Arthas
19.02.2012, 16:51
Was ist an dem Ding nun so aufregend ?

So lange wir in Berlin Marx, Engels, Thälmann und Lenin ( das soll an der Zitadelle hingestellt werden ) zu stehen haben rege ich mich, als Berliner, nicht über russische Ehrenmale auf.
Gut, den Panzer am Ehrenmal im Tiergarten könnte man entfernen aber letztlich sind es auch Soldatengräber und die sollte man ruhen lassen.
Das würden wir für unsere gefallenen Soldaten auch so wollen.

Es sind aber eben nicht nur Soldatengräber, sondern auch sovjetisch-bolschewistische Siegesdenkmäler. Die Gräber können bleiben, die Monumente müssen jedoch weg. Sie können wie bereits geschrieben, durch ein deutsch-russisches Freundschaftsdenkmal ersetzt werden. Damit würde auch die alte deutsch-russische Feindschaft der zwei Weltkriege endgültig für beendet erklärt und ein Zeichen des Neuanfangs gesetzt werden. Damit, und mit der freundschaftlichen Rückgabe Nordostpreußens.

Volker
19.02.2012, 16:53
Wer bezahlt die Wartung?

Der Steuerzahler? :no_no:


Ach ja ? Milliarden für Kriege, aber nicht ein paar lächerliche Euros für die Erhaltung von Denkmälern, was seit Ihr bloß für willenlose Menschen ?

Volker
19.02.2012, 16:59
Es sind aber eben nicht nur Soldatengräber, sondern auch sovjetisch-bolschewistische Siegesdenkmäler. Die Gräber können bleiben, die Monumente müssen jedoch weg. Sie können wie bereits geschrieben, durch ein deutsch-russisches Freundschaftsdenkmal ersetzt werden. Damit würde auch die alte deutsch-russische Feindschaft der zwei Weltkriege endgültig für beendet erklärt und ein Zeichen des Neuanfangs gesetzt werden. Damit, und mit der freundschaftlichen Rückgabe Nordostpreußens.

Bist Du sicher, das die Bewohner Nordostpreußens jubeln würden, ins Deutsche, äh ich meine in die BRD aufgenommen zu werden ? Das darf mit Recht bezweifelt werden, denn das sind wahrhaft stolze Einwohner mit ehrlich erhobenen Häuptern - eine Reise wert !

Sprecher
19.02.2012, 17:01
Ach ja ? Milliarden für Kriege, aber nicht ein paar lächerliche Euros für die Erhaltung von Denkmälern, was seit Ihr bloß für willenlose Menschen ?

Warum soll man Denkmäler deren Zweck die Demütigung des deutschen Volkes ist denn unterstützen?

Sprecher
19.02.2012, 17:02
Warum sollte man es abreissen? Ich mag diese Bilderstürmerei nicht. das karl Marx Denkmal steht auch noch Chemnitz na und?

Aber wenn Hindenburg- oder von Trotha-Straßen politisch korrekt umbenannt werden stört dich die "Bilderstürmerei" nicht, gell?

Chronos
19.02.2012, 17:05
Ach ja ? Milliarden für Kriege, aber nicht ein paar lächerliche Euros für die Erhaltung von Denkmälern, was seit Ihr bloß für willenlose Menschen ?
Weshalb zum Teufel sollte ich (als Steuerzahler) Geld abdrücken für ein Denkmal, das die "siegreiche rote Armee" verherrlicht? Keinen Cent würde ich dafür ausgeben!

Du kommst mir gerade recht mit "willenlose Menschen". Nur komplett Verblödete bezahlen Denkmäler für Armeen, die ihr Land plattgemacht haben!
Sollen doch die Russen für ihren Krempel selbst blechen!

Ich habe keine Aversionen gegen die Russen, aber dies heisst noch lange nicht, dass ich Gedenkstätten ihrer Armee finanziere.

Sprecher
19.02.2012, 17:06
aber nur weil ihr Deutschen euch diese Scheiße einredet lässt..
man hat damals nicht gegen Deutschland gekämpft sondern das Regime...


Umgekehrt wird ein Schuh draus.

“Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde”.

-Eugen Gerstenmaier, Widerständler

pw75
19.02.2012, 17:07
Umgekehrt wird ein Schuh draus.

“Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde”.

-Eugen Gerstenmaier, Widerständler

oder Deutschland wurde als Sündenbock für Ziele Dritter...wahrscheinlich wie schon immer der USA missbraucht!

Volker
19.02.2012, 17:09
Warum soll man Denkmäler deren Zweck die Demütigung des deutschen Volkes ist denn unterstützen?

Die Russen haben uns besiegt, das steht fest ! Da komm ich garnicht auf den Gedanken , Demut üben zu wollen. Haben eben verschiedene Ansichten, warum auch nicht ?

Chronos
19.02.2012, 17:11
Warum sollte man es abreissen? Ich mag diese Bilderstürmerei nicht. das karl Marx Denkmal steht auch noch Chemnitz na und?
Oh je! Was für ein Schmarrn!

Wenn man nicht mal mehr die Armee eines Angreifers und Besiegers von der Skulptur des Kopfes eines Landsmannes (ja, Charly war ein Deutscher), der ausserdem als historische Persönlichkeit weltbekannt ist, unterscheiden kann, sollte man wirklich die Schn.....e halten.

Den Nischel mit einem Denkmal der Roten Armee in einem Atemzug zu nennen, erforderlich wohl ganz besondere Beschränktheit.... :rolleyes:


PS: Ich bin kein Verehrer von Karl Marx. Nur, um Missverständnissen vorzubeugen....

Volker
19.02.2012, 17:14
Weshalb zum Teufel sollte ich (als Steuerzahler) Geld abdrücken für ein Denkmal, das die "siegreiche rote Armee" verherrlicht? Keinen Cent würde ich dafür ausgeben!

Du kommst mir gerade recht mit "willenlose Menschen". Nur komplett Verblödete bezahlen Denkmäler für Armeen, die ihr Land plattgemacht haben!
Sollen doch die Russen für ihren Krempel selbst blechen!

Ich habe keine Aversionen gegen die Russen, aber dies heisst noch lange nicht, dass ich Gedenkstätten ihrer Armee finanziere.

Ach ja, Milliarden jedes Jahr für Afghanistan, aber keinen Cent für ein schon ewig bestehendes Denkmal ! Eigentlich schade, da bin ich doch glatt überfordert...

Volker
19.02.2012, 17:17
Umgekehrt wird ein Schuh draus.

“Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde”.

-Eugen Gerstenmaier, Widerständler


Bist Du Du Dir da so sicher ?

Sterntaler
19.02.2012, 17:18
abreißen den Dreck

Volker
19.02.2012, 17:23
abreißen den Dreck


Warum ? Versuch doch mal, mir das zu erklären, vielleicht begreif ichs ja ?...

Sterntaler
19.02.2012, 17:24
Warum ? Versuch doch mal, mir das zu erklären, vielleicht begreif ichs ja ?...

weil das ein Stalinistischer Dreck ist, der mit der Eroberung Osteuropas einherging.

Chronos
19.02.2012, 17:26
Ach ja, Milliarden jedes Jahr für Afghanistan, aber keinen Cent für ein schon ewig bestehendes Denkmal !
Was hat denn Afghanistan damit zu tun?

Hier geht es um ein russisches Ehrenmal, das ein Sieger und Besetzer dieses Landes im besetzten Land aufgestellt hat. Dann darf sich der ehemalige Sieger nicht darüber wundern, wenn das Denkmal nach Beendigung der Besetzung wieder abgeräumt wird. Dies ist eine Frage des Prinzips, und sonst nichts.

In diesem Land gibt es eh schon viel zu viele falsche "DenkMäler"....


Eigentlich schade, da bin ich doch glatt überfordert...
Dann denk halt ein bisschen intensiver über gewisse ethische Grundsätze nach.

Volker
19.02.2012, 17:28
weil das ein Stalinistischer Dreck ist, der mit der Eroberung Osteuropas einherging.

Hm, das ist ja nun vorbei ! Aber so richtig glücklich fühl ich mich jetzt nun auch nicht.....

Sterntaler
19.02.2012, 17:31
Hm, das ist ja nun vorbei ! Aber so richtig glücklich fühl ich mich jetzt nun auch nicht.....

eben , wenn es vorbei ist haben solche Propagandadrecksdinger auf Deutschen Boden auch kein Platz mehr.

Volker
19.02.2012, 17:31
Was hat denn Afghanistan damit zu tun?

Hier geht es um ein russisches Ehrenmal, das ein Sieger und Besetzer dieses Landes im besetzten Land aufgestellt hat. Dann darf sich der ehemalige Sieger nicht darüber wundern, wenn das Denkmal nach Beendigung der Besetzung wieder abgeräumt wird. Dies ist eine Frage des Prinzips, und sonst nichts.



Ach so, Prinzipienreiter biste, wußt ich doch nicht, mag sie auch nicht ...

Volker
19.02.2012, 17:39
eben , wenn es vorbei ist haben solche Propagandadrecksdinger auf Deutschen Boden auch kein Platz mehr.


Hat Deine Einstellung vielleicht etwas damit zu tun, das Du Belehrungsresistent bist, nicht doch eher Bildungsresistent ?

Sprecher
19.02.2012, 17:41
Die Russen haben uns besiegt, das steht fest ! Da komm ich garnicht auf den Gedanken , Demut üben zu wollen. Haben eben verschiedene Ansichten, warum auch nicht ?

Und wir haben 1871 Frankreich besiegt. Stehen dort deutsche "Ehrenmäler"?

Sterntaler
19.02.2012, 17:42
Und wir haben 1871 Frankreich besiegt. Stehen dort deutsche "Ehrenmäler"?

eben. Flachpfeifen, die von den Besatzern mit Gehirnwäsche durchsetzt wurden, kriechen noch heute ihren ehemaligen Herren, ganz ohne Not, in den Arsch. :lach: Das Sowjet Denkmal ist so, als ob die Sowjetunion Denkmäler von Hitler heute ehren würden :lach:

konfutse
19.02.2012, 18:27
Ihre merkwürdige Befreiung kann durch aus unterschiedlich gesehen werden. Genauso wenig wie die Afghanen, Iraker und demnächst Iraner heute von den Amerikanern befreit werden wollen denke ich , sahen die Mehrheit Deutschen in den Russen keine Befreier.
Russland hätte nie eine fremde Macht auf seinen Territorium geduldet soviel ist sicher.......
Du denkst falsch, weil weder Afghanistan, Irak oder Iran die USA überfallen haben. Auch wenn es einigen nicht passt: Die Sowjets haben Deutschland befreit und dabei die Hauptlast getragen.



Ach Du bist ein befreiter :hihi: befreit von eigenem Denken , befreit von der eigenen Kultur , befreit vom aller letzten Funken von Nationalbewusstsein , befreit vom aller letzten Funken von Nationalstolz :]
Huuu , was für bös-schlimme Wörter ich jetzt gebraucht habe das muß ja wahnsinnige Schmerzen in den roten Ohren verursachen:cool2:

Befreier , ich muß :kotz::kotz::kotz::2up:
Dich muss man mangels Masse von nichts befreien. Du bist der geeignete Untertan für die Nazis.



Eine Niederlage ist keine Befreiung. Glaub bloß nicht daß man solchen Kriechernaturen wie dir im Ausland Respekt gegenüber bringt. Solche Gestalten wie du werden überall verachtet und bestensfalls als nützliche Idioten akzeptiert.
Gut gebrüllt Herrenmensch. Nur deinem Ruf in die Wüste fehlt das Echo.



Ach ja ? Milliarden für Kriege, aber nicht ein paar lächerliche Euros für die Erhaltung von Denkmälern, was seit Ihr bloß für willenlose Menschen ?
Kulturlose und geschichtslose Menschen sind es.



...
Ich habe keine Aversionen gegen die Russen ...
Üüüberhaupt nicht. Du hast ja auch sonst nichts gegen andere Menschen und Kulturen. Nicht einmal gegen die, mit denen du viel Geld verdient hast.



Die Russen haben uns besiegt, das steht fest ! Da komm ich garnicht auf den Gedanken , Demut üben zu wollen. Haben eben verschiedene Ansichten, warum auch nicht ?
Ein Denkmal fordert und verdient ja auch keine Demut, sondern Gedenken. Darüber kann man keine verschieden Ansichten haben, außer man hat keinen Verstand.

Dr Mittendrin
19.02.2012, 18:43
Warum soll man Denkmäler deren Zweck die Demütigung des deutschen Volkes ist denn unterstützen?


Können ja rotverstrahlte Ossis machen.

Chronos
19.02.2012, 19:49
.....Ich habe keine Aversionen gegen die Russen, aber dies heisst noch lange nicht, dass ich Gedenkstätten ihrer Armee finanziere.


[....]Üüüberhaupt nicht. Du hast ja auch sonst nichts gegen andere Menschen und Kulturen. Nicht einmal gegen die, mit denen du viel Geld verdient hast.
Jetzt pass mal auf, du kleiner roter Verleumder:

Davon, wieviel und womit ich mein Geld verdient habe, hast du erstens null Ahnung (es war harte Arbeit, die du nie zu leisten imstande wärst) und geht dich zweitens einen Scheissdreck an!

Ich habe auch nichts gegen andere Menschen und Kulturen, die mich bzw. meine Landsleute achten und respektieren und unser Land nicht als abbruchreifen Selbstbedienungsladen betrachten.

Es steht roten Kriechern wie dir jederzeit frei, auf deinem Grundstück eine Gedenkstätte für deine roten Besatzungsfreunde zu errichten, vor der du dich als Kollaborateur der roten Junta dreimal täglich im Staub wälzen kannst.

Es steht mir allerdings als Bürger dieses Staates ebenso frei, gegen ein in unserem Land plaziertes Monument des Triumphes über unser Land und der Niederwerfung unseres Landes zu sein.
Dieses Monument repräsentiert nicht die russische Seele, die ich für wertvoll halte, sondern es repräsentiert die Gewalttätigkeit der roten Gesinnungsreligion. Es repräsentiert keine berechtigte Landesverteidigung, sondern blanke, primitive Rache, despotische Unterdrückung und imperialistische Gier nach territorialer, materieller und ideologischer Herrschaftsausweitung.

Die Devise kann heute nur heissen: Weg damit!

konfutse
19.02.2012, 20:04
Jetzt pass mal auf, du kleiner roter Verleumder:

Davon, wieviel und womit ich mein Geld verdient habe, hast du erstens null Ahnung ...
Nach eigenen Aussagen hast du Rassist das bei den muslimischen Schlitzaugen eingesteckt. Also plustere dich nicht so auf.


Ja, du kannst gegen ein Denkmal für die Befreier von den Nazis sein. Aber du solltest wissen, dass das deine Gesinnung offenbart. Daran ändern auch deine Erklärungsversuche nichts.

Chronos
19.02.2012, 20:18
Nach eigenen Aussagen hast du Rassist das bei den muslimischen Schlitzaugen eingesteckt. Also plustere dich nicht so auf.
Eines muss man dir ja lassen: Das Lügen und vor allem das Verleumden hast du bei deinen roten Kumpanen perferkt gelernt.
Ich hatte nie mit "muslimischen Schlitzaugen" zu tun (was auch immer muslimische Schlitzaugen sein sollen... :rolleyes: ).


Ja, du kannst gegen ein Denkmal für die Befreier von den Nazis sein.
Allein schon an diesem Witz lässt sich deine tiefrot verseuchte Konditionierungsdummheit erkennen.

Wenn die "Befreier von den Nazis" nur Deutschland von den Nazis hätten befreien wollen, wären sie nach getaner Arbeit - vielleicht so um die 1950 herum - wieder nach Hause abgehauen, aber hätten nicht einen Teil Deutschlands ein halbes Jahrhundert in Geiselhaft genommen und ausgeplündert.

Nahezu die gesamten sowjetische Nuklear-Rohstoffe wurden von der Wismut aus dem Erzgebirge gebuddelt und in die UdSSR geschafft, von anderen wirtschaftlichen Plünderungen erst gar nicht zu reden.


Aber du solltest wissen, dass das deine Gesinnung offenbart. Daran ändern auch deine Erklärungsversuche nichts.
Aus meiner Gesinnung habe ich nie ein Hehl gemacht, ganz im Gegensatz zu dir, der du den Humanisten gibst und in Wirklichkeit nur mühsam den tiefroten Stalinisten verstecken kannst.

konfutse
19.02.2012, 20:39
Eines muss man dir ja lassen: Das Lügen und vor allem das Verleumden hast du bei deinen roten Kumpanen perferkt gelernt.
Ich hatte nie mit "muslimischen Schlitzaugen" zu tun (was auch immer muslimische Schlitzaugen sein sollen... :rolleyes: ).
Ich habe nicht verdrängt, was das Rotkehlchen zwitscherte.



Aus meiner Gesinnung habe ich nie ein Hehl gemacht ...
Bei Opus und Kijiji hat sich das Rotkehlchen aber sehr geschickt verstellt.

Judith
19.02.2012, 21:20
http://youtu.be/m3Tjk4URsVo

Wolf Fenrir
19.02.2012, 21:48
Warum sollte man es abreissen? Ich mag diese Bilderstürmerei nicht. das karl Marx Denkmal steht auch noch Chemnitz na und?

Das ist doch was ganz anderes , kann man doch überhaupt nicht vergleichen...

latrop
19.02.2012, 22:26
Quark! - Wörtlich ausgedrückt!

Das Monument steht für den Sieg über Deutschland, die Niederlage Deutschlands ist dessen Kehrseite.

http://farm5.static.flickr.com/4012/4663916779_d99a0edb23.jpg

Sowjetpanzer sind übrigens nicht gerade als Symbole der Demokratie anerkannt.

Richtig.

Genau so wie diese Anhäufung von angeblichem Gedenkmaterial :

http://de.wikipedia.org/wiki/152-mm-Haubitze_M1943_%28D-1%29

Volker
20.02.2012, 12:33
Und wir haben 1871 Frankreich besiegt. Stehen dort deutsche "Ehrenmäler"?

Was weiß ich, must n Franzosen fragen, okay ?

Wolf Fenrir
20.02.2012, 12:37
Was weiß ich, must n Franzosen fragen, okay ?:vogel:

Volker
20.02.2012, 12:41
eben. Flachpfeifen, die von den Besatzern mit Gehirnwäsche durchsetzt wurden, kriechen noch heute ihren ehemaligen Herren, ganz ohne Not, in den Arsch. :lach: Das Sowjet Denkmal ist so, als ob die Sowjetunion Denkmäler von Hitler heute ehren würden :lach:

Flachpfeife ? Da denke ich doch eher an Dich und Deine Freunde der hiesigen Demokratie ! Erscheint es Dir nicht merkwürdig, eine Kanzlerin aus dem Osten zu haben, nun auch einen Bundespräsidenten aus dem Osten, wie wirst Du reagieren, wenn Sahra Wagenknecht , ebenfalls aus dem Osten, Bundestagspräsidentin wird ?
Habt Ihr denn nur noch nen großen Rand und nichts mehr dahinter , etwa keine fähigen Politiker im Westen mehr ?

Volker
20.02.2012, 12:45
:vogel:

Bist ja n ganz Schlauer, nur was Du mir mit Deinem Männecke zeigen willst, bleibt Dein Geheimnis, brauch ich auch nicht zu wissen ... !

Chronos
20.02.2012, 12:45
Flachpfeife ? Da denke ich doch eher an Dich und Deine Freunde der hiesigen Demokratie ! Erscheint es Dir nicht merkwürdig, eine Kanzlerin aus dem Osten zu haben, nun auch einen Bundespräsidenten aus dem Osten, wie wirst Du reagieren, wenn Sahra Wagenknecht , ebenfalls aus dem Osten, Bundestagspräsidentin wird ?
Habt Ihr denn nur noch nen großen Rand und nichts mehr dahinter , etwa keine fähigen Politiker im Westen mehr ?
Du bist der personifizierte Beweis für den größten Fehler, der im Zusammenhang mit der Wiedervereinigung begangen wurde:

Man hat versäumt, den Russen bei ihrem Abzug ihren ganzen rotverstrahlten Krempel Bejublerhaufen mitzugeben.

Wolf Fenrir
20.02.2012, 12:46
Flachpfeife ? Da denke ich doch eher an Dich und Deine Freunde der hiesigen Demokratie ! Erscheint es Dir nicht merkwürdig, eine Kanzlerin aus dem Osten zu haben, nun auch einen Bundespräsidenten aus dem Osten, wie wirst Du reagieren, wenn Sahra Wagenknecht , ebenfalls aus dem Osten, Bundestagspräsidentin wird ?
Habt Ihr denn nur noch nen großen Rand und nichts mehr dahinter , etwa keine fähigen Politiker im Westen mehr ?

1. Dicker Mann , Dein Geschreibsel hat ABSOLUT NICHTS mit dem Thema zu tun:ohno:
und 2.:flop::flop::flop::vogel::vogel::vogel:

Wolf Fenrir
20.02.2012, 12:48
Du bist der personifizierte Beweis für den größten Fehler, der im Zusammenhang mit der Wiedervereinigung begangen wurde:

Man hat versäumt, den Russen bei ihrem Abzug ihren ganzen rotverstrahlten Krempel Bejublerhaufen mitzugeben.:top:

Volker
20.02.2012, 12:55
1. Dicker Mann , Dein Geschreibsel hat ABSOLUT NICHTS mit dem Thema zu tun:ohno:
und 2.:flop::flop::flop::vogel::vogel::vogel:

Aber klar doch, nur Du wirst lediglich nicht in der Lage sein, diesen Zusammenhang zu erkennen, woran das wohl liegen könnte ? .....

Wolf Fenrir
20.02.2012, 13:02
Aber klar doch, nur Du wirst lediglich nicht in der Lage sein, diesen Zusammenhang zu erkennen, woran das wohl liegen könnte ? .....

Nur Dumme Deutsche Michel definieren Ost und Westdeutsche noch auseinander...

Sterntaler
20.02.2012, 15:35
Flachpfeife ? Da denke ich doch eher an Dich und Deine Freunde der hiesigen Demokratie ! Erscheint es Dir nicht merkwürdig, eine Kanzlerin aus dem Osten zu haben, nun auch einen Bundespräsidenten aus dem Osten, wie wirst Du reagieren, wenn Sahra Wagenknecht , ebenfalls aus dem Osten, Bundestagspräsidentin wird ?
Habt Ihr denn nur noch nen großen Rand und nichts mehr dahinter , etwa keine fähigen Politiker im Westen mehr ?


Sahra Wagenknecht , ebenfalls aus dem Osten, Bundestagspräsidentin wird ?



biste besoffen , Rote Stinksocke ? :lach:

Volker
20.02.2012, 17:33
biste besoffen , Rote Stinksocke ? :lach:

Ehrlich, mir tut Deine Familie leid und sollteste Kinder haben, die noch viel mehr ! Was sagen eigentlich Deine Nachbarn, mit solch einem Pöbel unter einem Dach leben zu müssen ? Ich tät darauf drängen, Dich aus der Wohnung zu schmeißen ! Grausam, solch ungebildete User, bist ja aber nicht allein in Deiner Fraktion ....

Volker
20.02.2012, 17:45
Nur Dumme Deutsche Michel definieren Ost und Westdeutsche noch auseinander...

Vielleicht sinds eben doch die Schlauen, die das noch auseinander halten, wer weiss ?

konfutse
20.02.2012, 20:58
weil das ein Stalinistischer Dreck ist, der mit der Eroberung Osteuropas einherging.
Hätten sich deine Vorfahren nicht so deppert angestellt, müsstest du heute nicht heulen.

Bergischer Löwe
21.02.2012, 06:53
Eine sehr schöne Marine-Tradition. Vorbildlich.
Weißt Du, ob das heute noch so praktiziert wird?

Aber selbstverständlich wird das heute noch genauso praktiziert. Die Besatzung, die sich an Oberdeck befindet stellt sich an der zugewandten Schiffsseite (beim Auslaufen aus Kiel Steuerbord, beim Einlaufen an Backbord) auf, Mannschaften im Stillgestanden, UO`s, PUO`s und Offiziere mit Gruß. Aber auch unter Deck wird die Seite praktiziert.

Seite wird übrigens auch gepfiffen, wenn der Kommandant an Bord kommt. Dann steht der Maat der Wache, der Wachoffizier und eine Abordnung aus 2-3 Mann Spalier, wenn der Kommandant die Stelling aufentert. Gleichzeitig mußten wir Signäler den Kommandantenstander vorheissen. Dto. beim Flottillenkommandeur und beim Admiral. Und wehe der Stander "glitt" nicht elegant am Mast hoch. Dann gabs Kasalla.

Bei der Marine gibts noch eine ganze Menge uralter Traditionen wie Flaggengruß, Seiten, Seemanns-Sonntage (angeordnete Besäufnisse auf See anstatt Gottesdienst), merkwürdige, nicht in der MDV aufgeführte, Bekleidungsvorschriften und ruppiger Sitten an Bord (das "Kisten" Ritual beispielsweise - hier muß die "Kiste" - auf Segelschiffen schliefen die Neulinge immer unten, in der Kiste eben - bei seiner Aufnahme in die Gemeinschaft der Lords ein ganz bestimmtes, über 200 Jahre altes Ritual über sich ergehen lassen).

Alles aus der Segelschiffzeit.

fatalist
21.02.2012, 07:41
Erst Mal müssen die Stelen weg.
Da müssen die Sowjets halt warten,
aber man muss Prioritäten setzen ;)

Dexter
22.02.2012, 16:21
Es sind aber eben nicht nur Soldatengräber, sondern auch sovjetisch-bolschewistische Siegesdenkmäler. Die Gräber können bleiben, die Monumente müssen jedoch weg. Sie können wie bereits geschrieben, durch ein deutsch-russisches Freundschaftsdenkmal ersetzt werden. Damit würde auch die alte deutsch-russische Feindschaft der zwei Weltkriege endgültig für beendet erklärt und ein Zeichen des Neuanfangs gesetzt werden. Damit, und mit der freundschaftlichen Rückgabe Nordostpreußens.

Du willst dich mit den Bolschewisten befreunden? Kaum geben dir die roten Huren den kleinen Finger, hältst du ihnen auch schon dein Hinterteil hin. So schnell würde nie ein wahrer Nationalist sein Heimatland an den Erzfeind im Osten verkaufen. Wo soll denn die neue Rasse germanischer Herrenmenschen sonst ihren Lebensraum finden? In Spanien oder Thailand oder Madagaskar?

http://th08.deviantart.net/fs70/PRE/f/2011/166/4/7/communist_dash_by_2snacks-d3j0nu1.jpg

Swetlana
22.02.2012, 16:39
Du willst dich mit den Bolschewisten befreunden? Kaum geben dir die roten Huren den kleinen Finger, hältst du ihnen auch schon dein Hinterteil hin. So schnell würde nie ein wahrer Nationalist sein Heimatland an den Erzfeind im Osten verkaufen. Wo soll denn die neue Rasse germanischer Herrenmenschen sonst ihren Lebensraum finden? In Spanien oder Thailand oder Madagaskar?

http://th08.deviantart.net/fs70/PRE/f/2011/166/4/7/communist_dash_by_2snacks-d3j0nu1.jpg

zu viel "Liebesgrüße aus Moskau" gesehen oder wie ?

http://larussophobe.files.wordpress.com/2009/02/from_russia_with_love.jpg?w=500&h=300

Dexter
22.02.2012, 17:14
zu viel "Liebesgrüße aus Moskau" gesehen oder wie ?

http://larussophobe.files.wordpress.com/2009/02/from_russia_with_love.jpg?w=500&h=300

Wenn so ein Antideutscher wie Arthas daherkommt, und eine Revolution und ein Denkmal in Geiselhaft nimmt, steht es schlecht mit dem germanischen Blut im Volkskörper. Moskau ist urdeutscher Boden und wird wieder zurückkehren in den Schoß der Heimat.

Stopblitz
22.02.2012, 21:08
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen ?(
Wurden wir nun nicht schon lange genug mit deren Ruhm besudelt :2up:
Kennt jemand ein Land das nach einer Niederlage noch nach Jahrzehnten ein Symbol der Niederlage auf seinem Boden duldet ?(
Aber das Nachkriegsgebilde auf dem Rest des Deutschen Gebietes ist ja wohl auch kein normales Land:ohno:
Erst wenn dieses Schandmal abgerissen ist , und an der Stelle ein EHRENMAL für die Wehrmacht , Marine und Luftwaffe errichtet ist , ist dieses Gebilde ein NORMALES Land !!!:]

Heiß das Ding nicht im berliner Volksmund 'Grabmal des unbekannten Vergewaltigers'?

Wolf Fenrir
22.02.2012, 21:22
Heiß das Ding nicht im berliner Volksmund 'Grabmahl des unbekannten Vergewaltigers'?:top::top::top:

Weiß nicht ob die Berliner das so nennen , aber wahr ist es :-<

Ruepel
27.02.2012, 18:26
Die Sowjetarmee war eine Raubmörderarmee und daher gehören dieses Schandmal und derer Gleichen geschleift!

tabasco
27.02.2012, 20:07
:lach:

Geile Strangentwicklung.

Wolf Fenrir
27.02.2012, 20:31
Die Sowjetarmee war eine Raubmörderarmee und daher gehören dieses Schandmal und derer Gleichen geschleift!:top:

Nicht Sicher
27.02.2012, 21:53
Du willst dich mit den Bolschewisten befreunden? Kaum geben dir die roten Huren den kleinen Finger, hältst du ihnen auch schon dein Hinterteil hin. So schnell würde nie ein wahrer Nationalist sein Heimatland an den Erzfeind im Osten verkaufen. Wo soll denn die neue Rasse germanischer Herrenmenschen sonst ihren Lebensraum finden? In Spanien oder Thailand oder Madagaskar?

http://th08.deviantart.net/fs70/PRE/f/2011/166/4/7/communist_dash_by_2snacks-d3j0nu1.jpg


Bolshewismus ist jüdisch, nicht russisch.

OneDownOne2Go
27.02.2012, 22:01
Ein Ehrenmal hat verdient, wer sich auch Ehre verdient hat. Eine mörderische Soldateska, die geschändet, gemordet, geplündert und gebrandschatzt hat, mit Wissen und Billigung auch der höchsten Kommando-Ebene, hat keine Ehre verdient, ergo auch kein Ehrenmal.

Oder kurz: Solchen Mist abreißen oder gar nicht erst bauen. Nicht, weil "der Russe" unser Erb- und Erzfeind ist, das ist schon deswegen Unsinn, weil es in der roten Armee "den Russen" gar nicht gab. Einfach, weil die rote Armee nichts ehrenhaftes an sich hatte.

Marx
27.02.2012, 22:26
Karl Marx , ich sitze nun schon eine Weile vor deinem Geschreibsel:] und ich komme zu dem Schluss :] zu so einem Unsinn fällt mir nichts ein...


Wolfsgesetz, das müsstest Du kennen, bist selber einer, und dann nicht verstehen wollen, dumme Wölfe werden im Rudel nicht gebraucht.

Marx
27.02.2012, 22:28
Bolshewismus ist jüdisch, nicht russisch.

Keine Ahnung vom M/L.

Marx
27.02.2012, 22:29
Ein Ehrenmal hat verdient, wer sich auch Ehre verdient hat. Eine mörderische Soldateska, die geschändet, gemordet, geplündert und gebrandschatzt hat, mit Wissen und Billigung auch der höchsten Kommando-Ebene, hat keine Ehre verdient, ergo auch kein Ehrenmal.

Oder kurz: Solchen Mist abreißen oder gar nicht erst bauen. Nicht, weil "der Russe" unser Erb- und Erzfeind ist, das ist schon deswegen Unsinn, weil es in der roten Armee "den Russen" gar nicht gab. Einfach, weil die rote Armee nichts ehrenhaftes an sich hatte.

Die Rote Armee war gegenüber der deutschen Wehrmacht Ehrenhaft.

OneDownOne2Go
27.02.2012, 22:30
Die Rote Armee war gegenüber der deutschen Wehrmacht Ehrenhaft.

Was will ich von jemandem mit DEM Namen und DEM Avatar erwarten? Genau, solchen Unsinn wie diesen!

Geronimo
27.02.2012, 22:30
Die Rote Armee war gegenüber der deutschen Wehrmacht Ehrenhaft.

Du bist ein Stück Scheisse. Mehr nicht.

Marx
27.02.2012, 22:30
Die Sowjetarmee war eine Raubmörderarmee und daher gehören dieses Schandmal und derer Gleichen geschleift!

Ohne die Rote Armee hätten wir heute noch die faschistischen Mörderbande in diesen Land, der Abschaum der Kapitalinteressen.

Marx
27.02.2012, 22:32
Heiß das Ding nicht im berliner Volksmund 'Grabmal des unbekannten Vergewaltigers'?

Träume eines faschisten ?

Geronimo
27.02.2012, 22:35
Träume eines faschisten ?

Du Stasi-Heini gehörst in den Landwehrkanal. Zu Rosa und Karl. Kommt noch. Freu dich drauf.:]

OneDownOne2Go
27.02.2012, 22:36
Ohne die Rote Armee hätten wir heute noch die faschistischen Mörderbande in diesen Land, der Abschaum der Kapitalinteressen.

Du musst nicht mehr beweisen, dass du die ideologische Diarrhö hast, also nur kein Übereifer bitte.

Für mich grenzt schon das viel gelobte Weizsäcker-Wort von der "Befreiung" durch die Siegermächte an Hochverrat. Mit etwas Mühe mag man noch argumentieren, die westlichen Besatzer hätten Rest-Deutschland wenigstens so etwas wie Freiheit der persönlichen Entfaltung (außer in bestimmte Richtungen) gebracht, außerdem Coca Cola und Hershey-Bars... Aber die Frage, was die Rote Armee Rest-Deutschland gebracht hat, ist ganz eindeutig beantwortet. Nämlich 40 Jahre Unfreiheit, Repression, Unrecht und nicht selten auch persönliches sowie materielles Elend.

Mehr ist, aus meiner Sicht, dazu nicht zu sagen.

Adunaphel
27.02.2012, 22:37
Die Rote Armee war gegenüber der deutschen Wehrmacht Ehrenhaft.

Im Vergewaltigen deutscher Frauen und Mädchen?

Nicht Sicher
27.02.2012, 22:44
Keine Ahnung vom M/L.

Nee, ist klar. Deswegen war auch das erste was die Bolshewiken in Russland taten, das Erschießen von Antisemiten ohne Gerichtsverhandlung. Sogar von Lenin selbst wurde das befohlen.

Dein Vorbild war nichts anderes als ein großkapitalistischer, jüdischer Möchtegernsklaventreiber. Bolshewisten sind jüdische Sklaventreiber.

Nicht Sicher
27.02.2012, 22:47
Die Rote Armee war gegenüber der deutschen Wehrmacht Ehrenhaft.

Was stellt sich ein Marxist unter Ehre vor? Das selbe, was sich Thalmud-Juden drunter vorstellen:



„Tötet, tötet! Es gibts nichts, was an den Deutschen unschuldig ist, die Lebenden nicht und die Ungeborenen nicht! Folgt der Weisung des Genossen Stalin und zerstampft für immer das faschistische Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der germanischen Frauen. Nehmt sie als rechtmäßige Beute. Tötet, ihr tapferen, vorwärtsstürmenden Rotarmisten!“

"Unser Geschäft besteht darin, Deutsche zu töten - es kommt nicht darauf an wie."

"Von jetzt an ist das Wort 'Deutscher' für uns der schlimmste Fluch. Von jetzt an läßt das Wort 'Deutscher' das Gewehr von alleine losgehen. Wenn Du nicht einen Deutschen am Tag getötet hast, war der Tag verloren. Wenn Du glaubst, daß Dein Nachbar für Dich den Deutschen tötet, hast Du die Gefahr nicht verstanden. Wenn Du einen Deutschen getötet hast, töte einen weiteren - nichts stimmt uns froher als deutsche Leichen." (Flugblatt "Töte!")

"Wenn du ein gerechter und gewissenhafter Mensch bist, töte einen Deutschen."

"Der Deutsche soll getötet werden. Man muß ihn töten."

"Fühlst du dich übel - Töte einen Deutschen."

"Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Kilometer. Zähle nur eins - die von dir getöteten Deutschen."

"Die besten Deutschen sind die toten Deutschen."

"Das Problem ist, ob es besser ist, die Deutschen mit Äxten oder mit Knüppeln zu erschlagen?"

Wolf Fenrir
27.02.2012, 22:48
Im Vergewaltigen deutscher Frauen und Mädchen?

Dieser " Herr ?" Bolschewist ( Karl Marx ) sein widerliches Geschreibsel , sein widerliches erbrochenes Geschwätz bestärkt doch nur jeden der auch nur einen kleinen Funken an Deutschem Anstand im Blut hat !!!

Nicht Sicher
27.02.2012, 22:50
Ohne die Rote Armee hätten wir heute noch die faschistischen Mörderbande in diesen Land, der Abschaum der Kapitalinteressen.

Marx Familie gehörte zum Großkapital. Nicht nur zu irgendeinem Großkapital, sondern sie war mit der Rotschild-Familie verwandt und arbeitete mit diesen eng zusammen. Marx Lehrer war der Großbanker Nathan Mayer Rothschild.

Prostituierst du dich gern, für jüdische Kapitalisten? Oder bist du wie Marx selbst ein Jude, der uns etwas vorlügt?;)

Adunaphel
27.02.2012, 22:55
Dieser " Herr ?" Bolschewist ( Karl Marx ) sein widerliches Geschreibsel , sein widerliches erbrochenes Geschwätz bestärkt doch nur jeden der auch nur einen kleinen Funken an Deutschem Anstand im Blut hat !!!

Der kann nur das wiedergeben, was er in einem M/L lehrbuch auswendig gelernt hat. Beweis: Seine Auftritte im DDR-Strang.

Wolf Fenrir
27.02.2012, 23:01
Wolfsgesetz, das müsstest Du kennen, bist selber einer, und dann nicht verstehen wollen, dumme Wölfe werden im Rudel nicht gebraucht.

Karl Marx ,

ich glaube nicht das Du dir bewusst bist was für eine elende , widerliche Kreatur ( Deinen Meinung ) Du bist !!!

Einfach nur ein:2up::2up::2up::128: ekelhafter Abschaum:-<:-<:-<

Dexter
27.02.2012, 23:01
Dieser " Herr ?" Bolschewist ( Karl Marx ) sein widerliches Geschreibsel , sein widerliches erbrochenes Geschwätz bestärkt doch nur jeden der auch nur einen kleinen Funken an Deutschem Anstand im Blut hat !!!

Der Ausdruck Bolschewismus stammt zweiten Parteitag SDAPR in London 1903. Da war Karl Marx 20 Jahre tot.

Brutus
27.02.2012, 23:09
Marx Familie gehörte zum Großkapital. Nicht nur zu irgendeinem Großkapital, sondern sie war mit der Rotschild-Familie verwandt und arbeitete mit diesen eng zusammen. Marx Lehrer war der Großbanker Nathan Mayer Rothschild.

Wo hast Du die Verwandtschaft mit Rothschild her? Ich bin vorgestern in Fleischhauers Gerichtsgutachten über die Protokolle draufgestoßen. Daß Marx von Rothschild finanziert worden sein soll, wird auf einmal sehr plausibel. Haben wir es etwa wieder mit einer antisemitischen und neonazistischen Verschwörungstheorie zu tun, die sich letztlich doch bestätigt?

Die Sache mit Nathan Meyer Rothschild als Lehrer Marx' ist mir dagegen neu. Als Lehrer Marxens kannte ich bislang nur Moses Hess und wäre für weitere Einzelheiten dankbar.

Wolf Fenrir
27.02.2012, 23:12
Der kann nur das wiedergeben, was er in einem M/L lehrbuch auswendig gelernt hat. Beweis: Seine Auftritte im DDR-Strang.

Ne ne , das wird schon Überzeugung sein , wie bei anderen Meinungen auch.

Aber !!! es gibt richtige , und falsche Meinungen :]:cool2: und die " Meinung " des Herren Karl Marx ist Dünnschiss:]!!!

Nicht Sicher
27.02.2012, 23:16
Wo hast Du die Verwandtschaft mit Rothschild her? Ich bin vorgestern in Fleischhauers Gerichtsgutachten über die Protokolle draufgestoßen. Daß Marx von Rothschild finanziert worden sein soll, wird auf einmal sehr plausibel. Haben wir es etwa wieder mit einer antisemitischen und neonazistischen Verschwörungstheorie zu tun, die sich letztlich doch bestätigt?

Die Sache mit Nathan Meyer Rothschild als Lehrer Marx' ist mir dagegen neu. Als Lehrer Marxens kannte ich bislang nur Moses Hess und wäre für weitere Einzelheiten dankbar.

http://en.wikipedia.org/wiki/Nathan_Mayer_Rothschild


On 22 October 1806 in London he married Hannah Barent-Cohen (1783–1850), daughter of Levi Barent-Cohen (1747–1808) and wife Lydia Diamantschleifer and paternal granddaughter of Barent Cohen and wife, whose other son Salomon David Barent-Cohen (d. 1807) married Sara Brandes, great-grandparents of Karl Marx.[1]

http://fotos.fotoflexer.com/bb16aa5b1c8bcda3bee9691777ed641b.jpg

Für die zweite Frage müsste ich in meiner Quellen-Sammlung suchen. Ich schicke es dir, sobald ich es gefunden habe.

Brutus
27.02.2012, 23:30
Für die zweite Frage müsste ich in meiner Quellen-Sammlung suchen. Ich schicke es dir, sobald ich es gefunden habe.


Der gleiche Stammbaum steht in Fleischhauers Gerichtsgutachten von 1935 über die Echtheit der Protokolle, womit bewiesen wäre, daß Autoren, die für die Echtheit der Protokolle plädieren, nur Blödsinn schreiben.

Nicht Sicher
27.02.2012, 23:56
Rothschild ist wohl sowieso nicht der richtige Name, da sie ihre Namen nach Bedarf ändern.

Hier habe ich was zu Marx gefunden:


http://www.benabraham.com/html/illuminati_-_4a.html


In 1842 Karl Marx began to write revolutionary propaganda for the League of the Just, hoping to cause a spirit of unrest. In 1844, in collaboration with Friedrich Engels, and under the supervision of The League of the Just, Marx began to write the infamous "Manifest der Kommunistichen Partei," commonly known today as the "The Communist Manifesto," which appeared at the beginning of 1848 [3]. Later, the Illuminati operating under the name of The League of the Just, changed their name to "The League of Communists" [4].
The Communists celebrate May 1st as the birth of their revolutionary movement because it was the birthday of the Illuminati, founded by Adam Weishaupt. And, it is not by chance that all Communists use the "Pentagram" (five pointed star) as one of their insigia. And, it is not by chance that the Communists use the term RED to describe their revolutionary movement. The Rothschild international banking family, who for some 200 years had a great influence on the economic and the political history of Europe, was founded by Mayer Amschel Rothschild Feb. 23, 1744 in Frankfurt. He had five sons and the family name derived from the RED SHIELD on Mayer's ancestor's house.
It was Adam Weishaupt and the House of Rothschild who started this partly religious and partly political movement [5] foretold in prophecy as the "Scarlet Coloured Beast" that shall ascend out of the bottomless pit (Spiritualism). Revelation 17:3, 8.
In the 1890's this world revolutionary movement added to its membership Vladimar Ilyich Ulyanov, who changed his name to Nicholai Lenin. As the illuminati terrorist group in France (Jacobin Clubs) caused the fall of the government of Louis XVI, so did their later aristocractic brethren operating under the name of Bolshevism [6] cause the overthrow of the Tsar in Russia and cause the Russian Revolution in 1917 [7]. It will be shown later that these Communists were financed by both European and American International Bankers.
The ideas Lenin developed were directly from the Karl Marx Communist Manifesto, and the ideas founded in the Communist Manifesto were directly from the writings of Dr Adam Weishaupt, who took his orders from the House of Rothschild. Gary Allan in his multimillion best seller None Dare Call It Conspiracy, states the following about Marx's Communist Manifesto:
"If you study Marx Communist Manifesto you will find that in essence Marx said the proletarian revolution would establish the Socialist dictatorship of the proletariat. To achieve the Socialist dictatorship of the proletariat, three things would have to be accomplished. 1. The elimination of all right to private property. 2. The dissolution of the family unit: and 3. Destruction of what Marx referred to as the 'opiate of the people,' 'Religion.' "
Allan goes on to say, "Karl Marx was hired by a mysterious group who called themselves 'The League of the Just Men' to write the Communist Manifesto as demagogic boob-bait to appeal to the mob. In actualfact the Communist Manifesto was in circulation for many years before Marx' name was widely enough recognized to establish his authorship for this revolutionary handbook. All Karl Marx really did was update and codify the very same revolutionary plans and principles set down seventy years earlier by Adam Weishaupt, the founder of the Order of the Illuminati in Bavaria. And, it is widely acknowledged by serious scholars of this subject that the League of the Just Men was simply an extension of the Illuminati which was forced to go underground after it was exposed by a raid in 1786 conducted by the Bavarian authorities." None Dare Call It Conspiracy, Allan, Concord Press, 1971, p. 25.

Lichtblau
28.02.2012, 00:47
Im Vergewaltigen deutscher Frauen und Mädchen?

Daran ist die Entmenschlichung in der Klassengesellschaft schuld.

Die 20 Jahre Kommunistenherrschaft waren zu kurz, um aus allen Menschen entwickelte sozialistische Persönlichkeiten zu machen.

Stopblitz
28.02.2012, 06:13
Träume eines faschisten ?

Wieso Träume? War der Sex mit den sowjetischen 'Befreiern' etwa einvernehmlich? Glänzten die vertierten Sowjethorden durch etwas anderes als durch Raub und Vergewaltigung? Kläre mich mal auf du rote Socke.

Adunaphel
28.02.2012, 07:16
Daran ist die Entmenschlichung in der Klassengesellschaft schuld.

Die 20 Jahre Kommunistenherrschaft waren zu kurz, um aus allen Menschen entwickelte sozialistische Persönlichkeiten zu machen.

Auch wieder so ein sinnentleerter Satz aus dem M/L Lehrbuch.

Volker
28.02.2012, 17:06
Ich sollte mal einen Antrag für ein Ehrenmal für die Türken stellen, die Deutschland aufgebaut haben. Ich glaub, daß tu ich wirklich, denn ich möchte die Reaktion sehen.:))


Au ja, tu es, die Grünen werden sicherlich gleich mit Beifall darauf anspringen ! Nein, tu es nicht, sonst kommt es wirklich so, wie am Anfang angekündigt...

Volker
28.02.2012, 17:17
Auch wieder so ein sinnentleerter Satz aus dem M/L Lehrbuch.


Er hat keine Ahnung, schwafelt sicher nur so rum ! Überlege die ganze Zeit, welche 20 Jahre er wohl meinen könnte ?

Sicherlich irgendwas vor Beginn der Zeitrechnung ?.....

Towarish
28.02.2012, 17:19
Heißt BRDeutschland ist eine große Nation ?(:wand: das kannst Du doch wohl nicht ernst meinen:ohno:

Das mit der Ehrung des Gegners verstehe ich schon , aber was hier geschieht ist Verehrung , Vergötterung :-< das eigene wird durch den Dreck gezogen und verhöhnt...
Für dieses Verhalten habe ich nur meine aller größte Verachtung übrig !!!:2up:

Reißt diese auch noch ab und die Russen werden den Namen Germania zu: Georgien, baltischen Staaten, Polen...
hinzufügen. Zumindest die Gesellschaft.
Aber ja, ich finde die gehören hier abgeriessen!
Die Russen müssen erkennen, dass man mit Germania auf dem Holzweg ist.

Adunaphel
28.02.2012, 17:19
Er hat keine Ahnung, schwafelt sicher nur so rum ! Überlege die ganze Zeit, welche 20 Jahre er wohl meinen könnte ?

Sicherlich irgendwas vor Beginn der Zeitrechnung ?.....

Schreib, wenn Du die Lösung gefunden hast. ;)

Volker
28.02.2012, 17:24
Schreib, wenn Du die Lösung gefunden hast. ;)


Komm schon, sags mir, nimm an ich sei ein Doower......

Adunaphel
28.02.2012, 17:36
Komm schon, sags mir, nimm an ich sei ein Doower......

Du, ich bin ehrlich, ich komme im Moment nicht darauf, was er mit 20 Jahren meinte.....

Lichtblau
28.02.2012, 18:47
Du, ich bin ehrlich, ich komme im Moment nicht darauf, was er mit 20 Jahren meinte.....

1921 - 1941

Dexter
28.02.2012, 18:55
Bolshewismus ist jüdisch, nicht russisch.

Ohne dem russischen Volksgeist wäre der Bolschewismus nie möglich gewesen. Erst blutschande treibende russophile Antideutsche wie Arthas ermöglichen es, das sich diese abscheuliche Ideologie eines Rudels Verbrechers bis heute in der politischen Landschaft etablieren konnte.

Adunaphel
28.02.2012, 19:55
1921 - 1941

Danke

konfutse
02.03.2012, 14:03
Wieso Träume? War der Sex mit den sowjetischen 'Befreiern' etwa einvernehmlich? Glänzten die vertierten Sowjethorden durch etwas anderes als durch Raub und Vergewaltigung? Kläre mich mal auf du rote Socke.
Die sind sicher nur deswegen in Germanien eingefallen und haben deshalb die kulturbringendwollenden Herrenmenschen hinterrücks gemeuchelt.

Volker
02.03.2012, 15:15
1921 - 1941


Was war da ? Etwa ein Baby geboren, Toll .....!

Stopblitz
03.03.2012, 15:20
Die sind sicher nur deswegen in Germanien eingefallen und haben deshalb die kulturbringendwollenden Herrenmenschen hinterrücks gemeuchelt.

Dieses sinnentleerte Geblubber ist der beste Beweis dafür, dass man besser nüchtern schreiben sollte...

konfutse
03.03.2012, 15:51
Dieses sinnentleerte Geblubber ist der beste Beweis dafür, dass man besser nüchtern schreiben sollte...
Gefällt dir wohl nicht, dass ich die Sowjetarmee nicht auf Räuber und Vergewaltiger reduziere?

Stopblitz
03.03.2012, 15:56
Gefällt dir wohl nicht, dass ich die Sowjetarmee nicht auf Räuber und Vergewaltiger reduziere?

Du kannst über dieses Mordgesindel phantasieren was du willst, die Tatsachen sprechen dagegen.

konfutse
03.03.2012, 15:58
Du kannst über dieses Mordgesindel phantasieren was du willst, die Tatsachen sprechen dagegen.
Gegen was? Dass die Sowjetarmee die Hauptarbeit bei der Beendigung des W2K leistete?

Stopblitz
03.03.2012, 16:03
Gegen was? Dass die Sowjetarmee die Hauptarbeit bei der Beendigung des W2K leistete?

Taten sie das? Ihre Offensiven starteten sie grundsätzlich erst wenn genug US-Material in Murmansk angelandet wurde. Die Vergewaltigungsorgien sind bestens belegt. Damit haben sie den Ruhm der ihnen zugestanden hätte selbst getilgt.

Wolf Fenrir
03.03.2012, 20:47
Taten sie das? Ihre Offensiven starteten sie grundsätzlich erst wenn genug US-Material in Murmansk angelandet wurde. Die Vergewaltigungsorgien sind bestens belegt. Damit haben sie den Ruhm der ihnen zugestanden hätte selbst getilgt.:top:

konfutse
05.03.2012, 13:50
Taten sie das? Ihre Offensiven starteten sie grundsätzlich erst wenn genug US-Material in Murmansk angelandet wurde. Die Vergewaltigungsorgien sind bestens belegt. Damit haben sie den Ruhm der ihnen zugestanden hätte selbst getilgt.
War das so und ändert das was an deren Belastung? Das würde nur dann was dran ändern, wenn die Amis auch das Kanonenfutter mitgeliefert hätten.

Stopblitz
05.03.2012, 14:31
War das so und ändert das was an deren Belastung? Das würde nur dann was dran ändern, wenn die Amis auch das Kanonenfutter mitgeliefert hätten.

Relativiert das ihre Kriegsverbrechen?

konfutse
05.03.2012, 14:51
Relativiert das ihre Kriegsverbrechen?
Nein, genausowenig relativiert das andere ihren Ruhm.

Stopblitz
05.03.2012, 18:53
Nein, genausowenig relativiert das andere ihren Ruhm.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich meine, dass ihre Kriegsverbrechen ihren Ruhm relativieren.

Wolf Fenrir
05.03.2012, 22:53
Nein, genausowenig relativiert das andere ihren Ruhm.

Doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-<:-<:-<

Cicero1
11.04.2012, 12:16
Aber die Hoffnung darauf ist in IRRSISTAN so gering wie die Hoffnung auf 35° im Februar, denn IRRSISTAN ist auch das einzige Land der Welt, was seine Atommeiler abschaltet, weil 12.000km entfernt ein Tsunami ein solches Kraftwerk schwerst beschädigt hat.

Ich gebe dir recht: In KEINEM Land der Welt gibt es so einen Irrsinn! Nirgends. Der Deutsche ist halt immer auf einem Sonderweg. Das ist eine ewig gültige Maxime.
Und Churchill hatte eben recht mit seiner Aussage:
Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen!

Anders geht es nicht anscheinend. Nach 70 Jahren zu Füßen kann man evtl. auch mal wieder aufstehen und den aufrechten Gang proben. Es könnte gesünder sein.


Angesichts dieses Irrsinns sagte ein wenig deutschfreundlicher britischer Politiker:

Die Deutschen sind doch wirklich das perverseste Volk der Welt. Entweder fallen sie über andere her oder sie ergötzen sich an den Graffitis der Vergewaltiger ihrer Großmütter!

Leider hat der Mann verdammt recht.

Die beiden Beiträge - insbesondere die markierten Sätze - treffen den Nagel auf den Kopf. Manche Deutsche, vor allem in der Politik und den Medien, sind nicht normal.

FranzKonz
11.04.2012, 12:19
Angesichts dieses Irrsinns sagte ein wenig deutschfreundlicher britischer Politiker:

Die Deutschen sind doch wirklich das perverseste Volk der Welt. Entweder fallen sie über andere her oder sie ergötzen sich an den Graffitis der Vergewaltiger ihrer Großmütter!

Leider hat der Mann verdammt recht.

Warum sollte man seinem Großvater kein Denkmal setzen dürfen?

OneDownOne2Go
11.04.2012, 12:22
Warum sollte man seinem Großvater kein Denkmal setzen dürfen?

Darf man doch! Allerdings sollten Russen die Denkmäler für ihre Großväter in Russland bauen, und Deutsche ... äh... okay, das ist ein Sonderfall ;)

Cicero1
11.04.2012, 12:31
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen ?(
Wurden wir nun nicht schon lange genug mit deren Ruhm besudelt :2up:
Kennt jemand ein Land das nach einer Niederlage noch nach Jahrzehnten ein Symbol der Niederlage auf seinem Boden duldet ?(
Aber das Nachkriegsgebilde auf dem Rest des Deutschen Gebietes ist ja wohl auch kein normales Land:ohno:
Erst wenn dieses Schandmal abgerissen ist , und an der Stelle ein EHRENMAL für die Wehrmacht , Marine und Luftwaffe errichtet ist , ist dieses Gebilde ein NORMALES Land !!!:]

Schau Dir mal das Video an, mit den Deutschen in NVA-Uniformen. Das dürfte in der deutschen Geschichte bisher einmalig sein. Weltweit dürfte es kaum einen anderen Staat geben, in dem etwas Vergleichbares stattfindet.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M__RMY-RGYI#t=222s

Löwe
11.04.2012, 12:38
Darf man doch! Allerdings sollten Russen die Denkmäler für ihre Großväter in Russland bauen, und Deutsche ... äh... okay, das ist ein Sonderfall ;)

Sie haben in Deutschland ihr Leben gelassen, Kaschperle.

DenkMal
11.04.2012, 12:38
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen?

Natürlich auf ewig, denn unendlich viele heldenhafte Kämpfer der roten Armee gaben ihr Leben, damit Deutschland und die Welt von der Nazipest befreit wurden.


Kennt jemand ein Land das nach einer Niederlage noch nach Jahrzehnten ein Symbol der Niederlage auf seinem Boden duldet?

Jetzt hörts aber auf!

Was für eine Niederlage?

Seit wann ist eine Befreiung eine Niederlage.

Geht's noch?

Eine Niederlage wäre es gewesen, wenn die Nazipest nicht besiegt worden wäre.


Aber das Nachkriegsgebilde auf dem Rest des Deutschen Gebietes ist ja wohl auch kein normales Land

Stimmt, es ist nicht normal, daß die Befreier den Deutschen überhaupt ein Stück Land überlassen haben. Angesichts der in der Menschheitsgeschichte einmaligen und unvergleichbaren Verbrechen, welche Deutsche begangen haben (Holocaust, ZWK angefangen)


Erst wenn dieses Schandmal abgerissen ist , und an der Stelle ein EHRENMAL für die Wehrmacht , Marine und Luftwaffe errichtet ist , ist dieses Gebilde ein NORMALES Land !!!

Du möchtest also für die schlimmsten Verbrecher innerhalb der entmenschten Nazihorden (nach der SS) ein "Ehrenmal"?

Meine Güte, hast Du im Geschichtsunterricht gefehlt?
Warst Du nicht in der Wehrmachtsausstellung:

http://www.verbrechen-der-wehrmacht.de/docs/publikat/publik.htm

FranzKonz
11.04.2012, 12:46
Natürlich auf ewig, denn unendlich viele heldenhafte Kämpfer der roten Armee gaben ihr Leben, damit Deutschland und die Welt von der Nazipest befreit wurden. ...

Ist ja ekelhaft. Hättest Du geschrieben "Millionen armer Arbeiter und Bauern wurden von Stalin zwecks Machterhalts mit miserabler Ausrüstung als Kanonenfutter an der Front verheizt" würde eher ein Schuh draus.

Mit Deinem Heldenwahn gleichst Du den Nazis wie ein Ei dem anderen.

Alfred
11.04.2012, 13:05
Ich denke nicht, daß die Russen etwas gegen ein deutsches Ehrenmal in ihrem Land hätten.

Die damaligen Ehrenmale und Soldatenfriedhöfe wurden plattgemacht....es gibt aber einige neue Ehrenmale.

Alfred
11.04.2012, 13:06
Ist ja ekelhaft. Hättest Du geschrieben "Millionen armer Arbeiter und Bauern wurden von Stalin zwecks Machterhalts mit miserabler Ausrüstung als Kanonenfutter an der Front verheizt" würde eher ein Schuh draus.

Mit Deinem Heldenwahn gleichst Du den Nazis wie ein Ei dem anderen.

Na......Probleme mit dem Nachwuchs? Immerhin habt ihr solche Typen gezüchtet, nicht wir. :P

Alfred
11.04.2012, 13:08
Natürlich auf ewig, denn unendlich viele heldenhafte Kämpfer der roten Armee gaben ihr Leben, damit Deutschland und die Welt von der Nazipest befreit wurden.

Zählen für dich auch die Kindermörder und Vergewaltiger der Roten Armee dazu? Nichts gegen ein Denkmal für Frontsoldaten...da habe ich überhaupt nichts dagegen.

DenkMal
11.04.2012, 13:11
Zählen für dich auch die Kindermörder und Vergewaltiger der Roten Armee dazu?

Diesbezüglich liegen mir keine Informationen vor.

FranzKonz
11.04.2012, 13:11
Na......Probleme mit dem Nachwuchs? Immerhin habt ihr solche Typen gezüchtet, nicht wir. :P

Unkraut wuchert überall. Wichtig ist, daß man es zurechtstutzt.

Soll ich ein paar Namen aus konservativen Parteien nennen, oder willst Du diese freche Bemerkung zurücknehmen?

Alfred
11.04.2012, 13:13
Diesbezüglich liegen mir keine Informationen vor.

Schau an....also hast du dich nicht mit der ganzen Materie beschäftigt. Wäre es zuviel verlangt sich einmal mit den Schattenseiten der Befreiung zu befassen?

Alfred
11.04.2012, 13:16
Unkraut wuchert überall. Wichtig ist, daß man es zurechtstutzt.

Leider hat der Gärtner bei euch des öfteren wohl zu wenig geschnitten.


Soll ich ein paar Namen aus konservativen Parteien nennen, oder willst Du diese freche Bemerkung zurücknehmen?

1. Ich kenne genug oder habe genug selbst erlebt, da muss der Konz nich noch tiefer in der Wunde stochern. Das es genug Schrott auf der Rechtsaußenseite gibt ist leider mehr als wahr. Und die Konservativen....naja, kann man tiefer fallen?

2. Bissl Feuer belebt die Debatte, daher nehme ich die Bemerkung natürlich nicht zurück.

OneDownOne2Go
11.04.2012, 13:43
Sie haben in Deutschland ihr Leben gelassen, Kaschperle.

Um genau zu sein, sie haben bei der Eroberung und Besetzung, Plünderung, Schändung und beim zigtausendfachen Mord an Deutschen ihr Leben gelassen. Wenn du der Ansicht bist, das hätte ein Ehrenmal verdient, bitte. Gegen propagandistisch geförderte Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen. :)

FranzKonz
11.04.2012, 14:55
1. Ich kenne genug oder habe genug selbst erlebt, da muss der Konz nich noch tiefer in der Wunde stochern. Das es genug Schrott auf der Rechtsaußenseite gibt ist leider mehr als wahr. Und die Konservativen....naja, kann man tiefer fallen?

2. Bissl Feuer belebt die Debatte, daher nehme ich die Bemerkung natürlich nicht zurück.

Zu 2.: Nicht mehr nötig, Du hast in 1. alles gesagt. :))

Alfred
11.04.2012, 15:01
Zu 2.: Nicht mehr nötig, Du hast in 1. alles gesagt. :))

Stimmt doch auch :( Leider.

FranzKonz
11.04.2012, 15:12
Stimmt doch auch :( Leider.

Na also. Wähle Piraten!

Alfred
11.04.2012, 15:27
Na also. Wähle Piraten!

Nee......seit der Aufnahme dieser Gendersachen ins Programm und der zusammenarbeit mit der Antifa. Ich weiß nicht....dazu die Forderung nach Unbegrenztem Bleiberecht für Migranten. Ist nix für mich. Am Anfang ja...aber jetzt?

Wolf Fenrir
11.04.2012, 19:44
Die damaligen Ehrenmale und Soldatenfriedhöfe wurden plattgemacht....es gibt aber einige neue Ehrenmale.

Es gibt in Russland keine Deutschen Ehrenmale !!! Was es gibt sind Deutsche Soldatenfriedhöfe...

Wolf Fenrir
11.04.2012, 19:47
Natürlich auf ewig, denn unendlich viele heldenhafte Kämpfer der roten Armee gaben ihr Leben, damit Deutschland und die Welt von der Nazipest befreit wurden.



Jetzt hörts aber auf!

Was für eine Niederlage?

Seit wann ist eine Befreiung eine Niederlage.

Geht's noch?

Eine Niederlage wäre es gewesen, wenn die Nazipest nicht besiegt worden wäre.



Stimmt, es ist nicht normal, daß die Befreier den Deutschen überhaupt ein Stück Land überlassen haben. Angesichts der in der Menschheitsgeschichte einmaligen und unvergleichbaren Verbrechen, welche Deutsche begangen haben (Holocaust, ZWK angefangen)



Du möchtest also für die schlimmsten Verbrecher innerhalb der entmenschten Nazihorden (nach der SS) ein "Ehrenmal"?

Meine Güte, hast Du im Geschichtsunterricht gefehlt?
Warst Du nicht in der Wehrmachtsausstellung:

http://www.verbrechen-der-wehrmacht.de/docs/publikat/publik.htm

Unglaublich !!! hätte nie gedacht das es so viel Blödheit auf einem Haufen gibt...

Alfred
11.04.2012, 19:55
Es gibt in Russland keine Deutschen Ehrenmale !!! Was es gibt sind Deutsche Soldatenfriedhöfe...

Die Jungs vom Kameradschaftswerk Steiner durften ein Denkmal errichten.

Löwe
11.04.2012, 20:00
Um genau zu sein, sie haben bei der Eroberung und Besetzung, Plünderung, Schändung und beim zigtausendfachen Mord an Deutschen ihr Leben gelassen. Wenn du der Ansicht bist, das hätte ein Ehrenmal verdient, bitte. Gegen propagandistisch geförderte Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen. :)

Dämlich ist hier nur einer, rate mal wer?