Vollständige Version anzeigen : Russisches " Ehrenmal " in Berlin
Wolf Fenrir
11.04.2012, 20:01
Die Jungs vom Kameradschaftswerk Steiner durften ein Denkmal errichten.
In Moskau ???
Lichtblau
11.04.2012, 21:20
Ist ja ekelhaft. Hättest Du geschrieben "Millionen armer Arbeiter und Bauern wurden von Stalin zwecks Machterhalts mit miserabler Ausrüstung als Kanonenfutter an der Front verheizt" würde eher ein Schuh draus.
Mit Deinem Heldenwahn gleichst Du den Nazis wie ein Ei dem anderen.
Machterhalt oder Erhalt der Bevölkerung die keine Zukunft im Lebensraum der Herrenmenschen hatte?
FranzKonz
11.04.2012, 21:28
Machterhalt oder Erhalt der Bevölkerung die keine Zukunft im Lebensraum der Herrenmenschen hatte?
Ach komm, wer hätte schon Gauleiter in Sibirien werden wollen? Man hätte gesagt "Rußland ist groß und der Hitler ist weit", und ansonsten weitergemacht wie bisher. Schlimmer als Stalin war der Gröfaz auch nicht.
Um genau zu sein, sie haben bei der Eroberung und Besetzung, Plünderung, Schändung und beim zigtausendfachen Mord an Deutschen ihr Leben gelassen. Wenn du der Ansicht bist, das hätte ein Ehrenmal verdient, bitte. Gegen propagandistisch geförderte Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen. :)
Die Gräueltaten der bolschewistischen Monster und ihre 30-70 Millionen Opfer, von 1917 bis 1950, der eigentliche Holocaust werden bis heute verschwiegen,verleugnet und als glorreiche Revolution gefeiert.
Warum? Weil die marxistisch kommunistischen Umstürze danach als Kulturmarxismus (cultural marxism) in Europa und Amerika fortgesetzt werden konnten und die theokratischen Machthaber geschützt blieben.
Als Geschenk bekamen wir das Schuldstigma,nebst Selbsthass, die Umerziehung der Frankfurter Schule, politische Korrektheit, die Holocaustreligion.
Wolf Fenrir
11.04.2012, 22:36
Ach komm, wer hätte schon Gauleiter in Sibirien werden wollen? Man hätte gesagt "Rußland ist groß und der Hitler ist weit", und ansonsten weitergemacht wie bisher. Schlimmer als Stalin war der Gröfaz auch nicht.
Nichts mit Sibirien , Hitler wollte bis zum Ural.
Der Rest wäre im Siegesfall sowieso zwangsläufig untere Deutsche Herrschaft gefallen...
Um genau zu sein, sie haben bei der Eroberung und Besetzung, Plünderung, Schändung und beim zigtausendfachen Mord an Deutschen ihr Leben gelassen. Wenn du der Ansicht bist, das hätte ein Ehrenmal verdient, bitte. Gegen propagandistisch geförderte Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen. :)
Man siehts an deinem Bildchen.
OneDownOne2Go
12.04.2012, 23:21
Man siehts an deinem Bildchen.
Ich würd' dich "blöder Hammel" nennen, aber irgendwie mag ich Hammel - bevor sie an Kulturbereicherer-Grillspießen landen zumindest.
Da du offenbar keine Ahnung hast, was die russischen Soldateska auf deutschen Boden angerichtet hat, oder, noch schlimmer, er weißt und darin nichts falsches siehst, denke ich, es bringt wohl wenig, das weiter mit die zu diskutieren - denn dann bist du entweder ein Bildungsverweigerer oder ein linker Vollidiot. Neben Adpersonam-Unflätigkeiten kommt doch wenig substanzielles, und das wird rasch sehr öde.
Zum Thema: Es war so, ist so und bleibt so: Die rote Armee hat ehrlos gehandelt, und schon deswegen hat sie kein Ehrenmal verdient. Sollen die Russen ihre Propaganda halt in Russland machen, das Ehrenmal in Berlin ist ein klassischer Fall für einige Kilo Sprengmittel und anschließende Schutt-Beseitigung. :)
Wolf Fenrir
12.04.2012, 23:26
Die Gräueltaten der bolschewistischen Monster und ihre 30-70 Millionen Opfer, von 1917 bis 1950, der eigentliche Holocaust werden bis heute verschwiegen,verleugnet und als glorreiche Revolution gefeiert.
Warum? Weil die marxistisch kommunistischen Umstürze danach als Kulturmarxismus (cultural marxism) in Europa und Amerika fortgesetzt werden konnten und die theokratischen Machthaber geschützt blieben.
Als Geschenk bekamen wir das Schuldstigma,nebst Selbsthass, die Umerziehung der Frankfurter Schule, politische Korrektheit, die Holocaustreligion.:top::top::top:
Wolf Fenrir
12.04.2012, 23:30
Ich würd' dich "blöder Hammel" nennen, aber irgendwie mag ich Hammel - bevor sie an Kulturbereicherer-Grillspießen landen zumindest.
Da du offenbar keine Ahnung hast, was die russischen Soldateska auf deutschen Boden angerichtet hat, oder, noch schlimmer, er weißt und darin nichts falsches siehst, denke ich, es bringt wohl wenig, das weiter mit die zu diskutieren - denn dann bist du entweder ein Bildungsverweigerer oder ein linker Vollidiot. Neben Adpersonam-Unflätigkeiten kommt doch wenig substanzielles, und das wird rasch sehr öde.
Zum Thema: Es war so, ist so und bleibt so: Die rote Armee hat ehrlos gehandelt, und schon deswegen hat sie kein Ehrenmal verdient. Sollen die Russen ihre Propaganda halt in Russland machen, das Ehrenmal in Berlin ist ein klassischer Fall für einige Kilo Sprengmittel und anschließende Schutt-Beseitigung. :):top::top::top:
Shahirrim
12.04.2012, 23:40
Er fragt uns schon, warum wir solche Schandmale hier haben, und keine Denkmäler, auf die wir Stolz sein können!
http://www.youtube.com/watch?v=eSfnijTMSqQ&feature=related
Wolf Fenrir
12.04.2012, 23:45
Er fragt uns schon, warum wir solche Schandmale hier haben, und keine Denkmäler, auf die wir Stolz sein können!
http://www.youtube.com/watch?v=eSfnijTMSqQ&feature=related
Man kann sich für dieses Besatzergebilde was sich Deutschland nennt , damit aber absolut nichts zu tun hat nur abgrundtief schämen.
Shahirrim
12.04.2012, 23:52
Man kann sich für dieses Besatzergebilde was sich Deutschland nennt , damit aber absolut nichts zu tun hat nur abgrundtief schämen.
Ja.
Aber wenigstens zerfällt das Holograusmahnmal in Stücke. Ich wette, dasselbe gilt nicht für das russische Ehrenmal.:(
Bodenheim
13.04.2012, 00:00
Wir haben doch z.B. das Hermannsdenkmal,
25806
oder die Wacht am Rhein.
25807
Ich denke die Antwort auf das Russendenkmal lautet: Geschichte. Geschichte sollte man nicht einfach abreißen; wie man es mit dem Palast der Republik gemacht hat, was ich für einen Fehler halte (allerdings war dieser auch mit Asbest verseucht).
Deutschland hat 1945 den Krieg in jeder Hinsicht verloren. Es war ein Alles oder nichts-Krieg. Nach Hitlers Logik hätte Deutschland aufhören müssen, zu existieren. Wäre vielleicht auch besser gewesen, wenn man sich den heutigen, erbärmlichen geistigen Zustand anschaut.
Shahirrim
13.04.2012, 00:12
Wir haben doch z.B. das Hermannsdenkmal, oder die Wacht am Rhein.
Ich denke die Antwort auf das Russendenkmal lautet: Geschichte. Geschichte sollte man nicht einfach abreißen; wie man es mit dem Palast der Republik gemacht hat, was ich für einen Fehler halte (allerdings war dieser auch mit Asbest verseucht).
Deutschland hat 1945 den Krieg in jeder Hinsicht verloren. Es war ein Alles oder nichts-Krieg. Nach Hitlers Logik hätte Deutschland aufhören müssen, zu existieren. Wäre vielleicht auch besser gewesen, wenn man sich den heutigen, erbärmlichen geistigen Zustand anschaut.
Das stammt noch aus Kaisers Zeiten und wäre beinahe von den Allierten vernichtet worden. Auch In Hamburg gibt es bei den Landungsbrücken ein Bismarckdenkmal, in der BRD würden solche Denkmäler niemals gebaut werden.
Nur Holograusmahnmale und anderen Scheiß!
Bodenheim
13.04.2012, 00:19
Das stammt noch aus Kaisers Zeiten und wäre beinahe von den Allierten vernichtet worden. Auch In Hamburg gibt es bei den Landungsbrücken ein Bismarckdenkmal, in der BRD würden solche Denkmäler niemals gebaut werden.
Richtig, das Bismarckdenkmal
25808
Ein Denkmal bedarf eines Anlasses. Geplant ist doch ein Denkmal zur Wiedervereinigung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheits-_und_Einheitsdenkmal
Das wird nach den Plänen aber ganz schön armselig ausfallen. Wer hätte anderes erwartet..
Shahirrim
13.04.2012, 00:21
Welcher Kanzler kann schon von sich behaupten, so beliebt im Volk gewesen zu sein, dass Denkmäler von ihm gebaut werden? Merkel???:eek:
Bodenheim
13.04.2012, 00:25
Welcher Kanzler kann schon von sich behaupten, so beliebt im Volk gewesen zu sein, dass Denkmäler von ihm gebaut werden? Merkel???:eek:
Ein Merkel-Denkmal? Das wäre der Hammer. :rofl: Danke für den Lacher zu später Stunde.
Ein Merkel-Denkmal. Was für eine geniale Idee.
25810
Gute Nacht
Schrottkiste
13.04.2012, 00:34
Den Kaiser gibts auch noch, in der Nähe von Minden/ Westfalen. Genauer: Porta Westfalica.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiser-Wilhelm-Denkmal_an_der_Porta_Westfalica
Wir haben doch z.B. das Hermannsdenkmal, oder die Wacht am Rhein.
Der erbärmliche Geisteszustand ist aber Absicht.
Im Grunde ist die heutige Situation noch viel viel schlimmer. Es geht nicht mehr um Deutsch gegen Russisch oder ähnliches.
Es geht um Superreich gegen Arbeiterklasse.
Ich bin fest davon überzeugt, dass eine neue faschistische Weltordnung erstellt wird. Man sieht doch, dass für Bänker keine Gesetze gelten und der Steuerzahler die Verluste trägt.
Wir alle werden vergiftet und versklavt.
Jeden Tag aufs neue muss der Staat seine Existenz begründen. Diese Begründung gibt es aber nicht. Wir brauchen keine Regierung.
Was wir brauchen ist einfach eine funktionierende Justiz alles andere können Menschen vollkommen ohne Zwang untereinander ausmachen.
Nun zum russischem Denkmal.
Vllt wissen manche, dass ich Russe bin und für Viele ists vieleicht interessant meine Meinung zu erfahren.
Ich finde es sollte okay sein für Deutsche sich als solche zu bekennen und Stolz darauf zu sein.
Natürlich war das NS-Regime ein Fehler und wenige verrückte haben die Welt in eine tiefe Kriese gestürzt und viele Leben vernichtet.
Dies ist jedoch schon lange lange her und das Kapitel sollte endlich mal abgeschlossen werden.
Schon lustig wie sich die Verrückten in Russland und Deutschland zu dieser Zeit geähnelt haben.
Es ist aber nicht okay Schlecht über nur eine Seite zu reden. Wenn schon austeilen dann an alle.
Eine Disskusion ob man dieses Denkmal noch braucht finde ich angebracht, sollte aber mit einem gewissem Respekt behandelt werden.
Vieleicht sollte man ein Denkmal gegen faschistische Regierungen bauen. Wäre sehr Zeitgemäß wenn man sich anschaut wohin sich Europa und die USA hinentwickeln.
Vieleicht vereinigen sich nicht mehr Nationalitäten gegeneinander sondern freiheitsliebende Menschen gegen die Tyrannen dieser Welt.
Den Kaiser gibts auch noch, in der Nähe von Minden/ Westfalen. Genauer: Porta Westfalica.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiser-Wilhelm-Denkmal_an_der_Porta_Westfalica
Schnell wir müssen es abreissen, weil Kaiser Wilhelm doch ein böser Mann war.
Anstelle dieses Denkmals und unseren ehm.Kaiser sollte man lieber mehr Denkmäler machen wie toll , wunderschön und intelligent unsere Kanzlerin ist.
Es gibt ein Willy Brandt Denkmal in Nürnberg.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Willy_Brandt_Memorial-Nuremberg.jpg
Zum Thema: Es war so, ist so und bleibt so: Die rote Armee hat ehrlos gehandelt, und schon deswegen hat sie kein Ehrenmal verdient. Sollen die Russen ihre Propaganda halt in Russland machen, das Ehrenmal in Berlin ist ein klassischer Fall für einige Kilo Sprengmittel und anschließende Schutt-Beseitigung. :)
Man bist du ein geistiger Tiefflieger, am Besten du steckst dir ein paar Kilo TNT in den Ar... zündest, dann ham wa nicht mal mehr Schutt zu beseitigen.
Ja.
Aber wenigstens zerfällt das Holograusmahnmal in Stücke. Ich wette, dasselbe gilt nicht für das russische Ehrenmal.:(
Ich bin auch dafür, alles abreißen was mit unserer Vergangenheit zu tun hat und statt dessen noch ein ein paar künstlerisch wertvolle Betonquader hinstellen.
Wolf Fenrir
13.04.2012, 11:45
25806
oder die Wacht am Rhein.
25807
Deutschland existiert seit 45 nicht mehr ! Die Nachkriegsgebilde von Besatzers Gnaden waren und sind nur Verwaltungseinheiten.
Alfred Tetzlaff
13.04.2012, 11:53
Bei uns steht sogar ein Kaiser-Wilhelm-Denkmal,
25814http://www.hotel-zentrale.de/Bilder/spacer.gif
und Bismarck kommt auch demnächst wieder an seinen Platz.
Wolf Fenrir
13.04.2012, 13:29
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Willy_Brandt_Memorial-Nuremberg.jpg
Ausgerechnet von dem Kniefaller Brandt und dann noch in Nürnberg.
Maxvorstadt
13.04.2012, 13:31
Ist doch ein witziges Denkmal. :))
Maxvorstadt
13.04.2012, 13:38
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen ?(
Wurden wir nun nicht schon lange genug mit deren Ruhm besudelt :2up:
Kennt jemand ein Land das nach einer Niederlage noch nach Jahrzehnten ein Symbol der Niederlage auf seinem Boden duldet ?(
Aber das Nachkriegsgebilde auf dem Rest des Deutschen Gebietes ist ja wohl auch kein normales Land:ohno:
Erst wenn dieses Schandmal abgerissen ist , und an der Stelle ein EHRENMAL für die Wehrmacht , Marine und Luftwaffe errichtet ist , ist dieses Gebilde ein NORMALES Land !!!:]
Man sollte lieber ein zweites Luftbrücken-Denkmal errichten. Die Berliner nennen das Denkmal Hungerkralle. Die Berliner haben schon Sinn für das Wesentliche.
http://www.in-berlin-brandenburg.com/Sehenswuerdigkeiten/Gedenkstaetten/Bilder/Luftbruecke-008.JPG
Wolf Fenrir
13.04.2012, 13:46
Ja ein Witz , das stimmt!!!
Maxvorstadt
13.04.2012, 13:50
Ja ein Witz , das stimmt!!!
Witz klingt zu abfällig. Nein, ich finde es witzig, weil es so gemütlich daherkommt. Kein infantiler Pathos und so ein heroischer Müll, den man sonst so sieht. :]
Suppenkasper
13.04.2012, 13:57
Sieht aus als würd' er irgendwo in der U-bahn sitzen und dezent einen fahren lassen :))
Maxvorstadt
13.04.2012, 13:59
Sieht aus als würd' er irgendwo in der U-bahn sitzen und dezent einen fahren lassen :))
Ja, so ungefähr. Er schaut ziemlich verschmitzt, weil er den Verdacht auf andere lenken konnte. :))
Suppenkasper
13.04.2012, 14:01
Ja, so ungefähr. Er schaut ziemlich verschmitzt, weil er den Verdacht auf andere lenken konnte. :))
Hehe. Persönlich bin ich zwar kein Freund von ihm ,aber ich stimme Dir tatsächlich zu, dass das ein erfrischend "anderes" und erfreulich pathosfreies Denkmal ist.
OneDownOne2Go
13.04.2012, 14:15
Man bist du ein geistiger Tiefflieger, am Besten du steckst dir ein paar Kilo TNT in den Ar... zündest, dann ham wa nicht mal mehr Schutt zu beseitigen.
Ich sagte ja, mehr als persönliche Beleidigungen hast du nicht drauf - ich hätte aber nie erwartet, dass du das noch so willig beweisen würdest :rofl:
Alfred Tetzlaff
13.04.2012, 20:29
Man sollte lieber ein zweites Luftbrücken-Denkmal errichten. Die Berliner nennen das Denkmal Hungerkralle. Die Berliner haben schon Sinn für das Wesentliche.
http://www.in-berlin-brandenburg.com/Sehenswuerdigkeiten/Gedenkstaetten/Bilder/Luftbruecke-008.JPG
Ohne die Rosinenbomber wäre Westberlin den Sowjets in die Hände gefallen. Ich habe heute noch große Achtung vor den Piloten, die ihr Leben riskierten und verloren.
Felix Krull
13.04.2012, 20:33
Ohne die Rosinenbomber wäre Westberlin den Sowjets in die Hände gefallen. Ich habe heute noch große Achtung vor den Piloten, die ihr Leben riskierten und verloren.
Das waren die gleichen Piloten, die den Berlinern ein paar Jahre vorher Phosphor- und Brandbomben auf die Köpfe geworfen haben.
Alfred Tetzlaff
13.04.2012, 20:37
Das waren die gleichen Piloten, die den Berlinern ein paar Jahre vorher Phosphor- und Brandbomben auf die Köpfe geworfen haben.
Glaubst du, die haben das aus Lust und Laune gemacht?
Felix Krull
13.04.2012, 20:40
Glaubst du, die haben das aus Lust und Laune gemacht?
Glaubst Du die Berliner haben das aus Lust und Laune erdulden müssen?
Oasenfritz
13.04.2012, 20:41
Ich denke nicht, daß die Russen etwas gegen ein deutsches Ehrenmal in ihrem Land hätten. Natürlich hat das Ehrenmal ursprünglich ganz andere Gründe, aber grundsätzlich habe ich Nichts gegen ein Mal, das den 20 mio gefallenen, russischen Soldaten gedenkt.
Nur große Nationen erkennen auch die Ehre der Gegner an.
Natürlich nicht selbstgeißelnt, sondern mit gebührendem Respekt für alle Gefallenen.
Das sehe ich auch so.
Und inzwischen hat der Volksbund Dt. Kriegsgräberfürsorge in Rußland ja einiges erreicht. Große Soldatenfriedhöfe für die toten der Achsenmächte wurden errichtet, sogar in Stalingrad/Wolgograd. Auch wenn dafür die dt. Umbetter auch gleich die russ. Gefallenen mit umgebettet hatten.
Oasenfritz
13.04.2012, 20:43
Ginge es um deutsche Reichspiloten, läge dir eine solche Argumentation natürlich völlig fern!
Felix Krull
13.04.2012, 20:46
Ginge es um deutsche Reichspiloten, läge dir eine solche Argumentation natürlich völlig fern!
Dir geht es nur auf den Sack daß die Kriegsverbrechen der Alliierten auch als solche benannt werden dürfen.
Alfred Tetzlaff
13.04.2012, 20:59
Glaubst Du die Berliner haben das aus Lust und Laune erdulden müssen?
http://www.youtube.com/watch?v=j8v7YF_P3eA
Felix Krull
13.04.2012, 21:01
<..>
Ach, saß da etwa das gesamte Berlin beim Hinkefuß im Sportpalast?
Oder was willst Du suggerieren, Du Simpel, hm?
Oasenfritz
13.04.2012, 21:02
Dir geht es nur auf den Sack daß die Kriegsverbrechen der Alliierten auch als solche benannt werden dürfen.
Nee du, eigentlich nich. Dafür habe ich zuviel Alfred de Zayas-Bücher gelesen. Ich weiß sehr wohl, daß sich beide Seiten in diesem Krieg nicht mit Ruhm bekleckert haben.............
Schrottkiste
13.04.2012, 21:03
:)):)):))
Stimmt. :]
Wolf Fenrir
13.04.2012, 21:05
http://www.youtube.com/watch?v=j8v7YF_P3eA
Wenn man den Englischen DRECK schon liest : Joseph at the Sportpalast
Felix Krull
13.04.2012, 21:06
Nee du, eigentlich nich. Dafür habe ich zuviel Alfred de Zayas-Bücher gelesen. Ich weiß sehr wohl, daß sich beide Seiten in diesem Krieg nicht mit Ruhm bekleckert haben.............
Das merkt man Deiner bis ins Mark verkommenen, antideutschen "Argumentation" und Gesinnung zum Glück gar nicht an.
Alfred Tetzlaff
13.04.2012, 21:11
Ach, saß da etwa das gesamte Berlin beim Hinkefuß im Sportpalast?
Oder was willst Du suggerieren, Du Simpel, hm?
Der Rest saß höchstwahrscheinlich begeistert mit leuchtenden Augen vor der Göbbelschnauze(Volksempfänger)
Alfred Tetzlaff
13.04.2012, 21:12
Wenn man den Englischen DRECK schon liest : Joseph at the Sportpalast
Willst du etwa behaupten, dass dieses Video eine Fälschung ist?
Wolf Fenrir
13.04.2012, 21:14
Willst du etwa behaupten, dass dieses Video eine Fälschung ist?
Nein.
dass denkmal finde ich auch nicht gut
das ist viel besser und reicht absolut
"Einen Scheiß kriegt Ihr, Faschisten, nicht Rußland".
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13880476.html
das soll aber auch bleiben für alle ewigkeit
amen
Felix Krull
13.04.2012, 21:18
Der Rest saß höchstwahrscheinlich begeistert mit leuchtenden Augen vor der Göbbelschnauze(Volksempfänger)
Ah, die gute alte Kollektivschuld-These, die selbstverständlich nur für Deutsche gilt.
Alfred Tetzlaff
13.04.2012, 21:20
Alle Denkmäler für gefallene Soldaten müssen bleiben. In Wilhelmshaven gibt es sogar einen großen Ehrenfriedhof für die gefallenen deutschen Marinesoldaten WW1+2. Kaum zu glauben, aber wahr.
Oasenfritz
13.04.2012, 21:20
Ich find´s okay, daß die jetzt noch vorhandenen Schriften erhalten bleiben.
Kein Deutscher sollte jemals vergessen, wenn er/sie den Reichstag besucht, was damals geschah, und warum diese Schriften da an den Wänden stehen!
Alfred Tetzlaff
13.04.2012, 21:23
Ah, die gute alte Kollektivschuld-These, die selbstverständlich nur für Deutsche gilt.
Nein, es gibt keine Kollektivschuld. Das sehen sogar heute Israelis differenzierter. Du liest einfach die falschen Seiten.
Oasenfritz
13.04.2012, 21:23
Alle Denkmäler für gefallene Soldaten müssen bleiben. In Wilhelmshaven gibt es sogar einen großen Ehrenfriedhof für die gefallenen deutschen Marinesoldaten WW1+2. Kaum zu glauben, aber wahr.
Schlicktown war ja auch große Einsatzzentrale. Genauso okay finde ich, daß Laboe noch steht.
Schönen Gruß übrigens in die 4. Einfahrt!
Oasenfritz , knapp 23.000 Seemeilen alte F222
Felix Krull
13.04.2012, 21:26
Nein, es gibt keine Kollektivschuld. Das sehen sogar heute Israelis differenzierter. Du liest einfach die falschen Seiten.
Mir reicht schon was ich von Dir lese.
Alfred Tetzlaff
13.04.2012, 21:26
Schlicktown war ja auch große Einsatzzentrale. Genauso okay finde ich, daß Laboe noch steht.
Schönen Gruß übrigens in die 4. Einfahrt!
Oasenfritz , knapp 23.000 Seemeilen alte F222
Das war doch die olle "Augsburg".;)
Dann kennst Du auch die "Kogge", oder?
Oasenfritz
13.04.2012, 21:29
Das war doch die olle "Augsburg".;)
Dann kennst Du auch die "Kogge", oder?
Das war selbige, jo, Alfred.
"Kogge" ???? Hab ich wohl nach dem 11. "Küstennebel" nich mehr realisiert......:cool2: War das DIE Kneipe???:rolleyes:
Wenn du dich da mal nicht irrst.
Alfred Tetzlaff
13.04.2012, 21:37
Das war selbige, jo, Alfred.
"Kogge" ???? Hab ich wohl nach dem 11. "Küstennebel" nich mehr realisiert......:cool2: War das DIE Kneipe???:rolleyes:
Dort hatten wir immer die Amis abgefüllt. Die waren bereits nach zwei Bier nicht mehr zurechnungsfähig.:D
Rest via PN oder Pinnwand, Gruß
Marine Corps
15.04.2012, 01:33
Die beiden Beiträge - insbesondere die markierten Sätze - treffen den Nagel auf den Kopf. Manche Deutsche, vor allem in der Politik und den Medien, sind nicht normal.
Manche ist eine sehr diplomatische Untertreibung. Bis auf wenige Ausnahmen herrscht dort induziertes Irresein bzw. die ganz offene Geisteskrankheit in ihrer übelsten Form, dem Selbsthass!
Warum sollte man seinem Großvater kein Denkmal setzen dürfen?
Lieber Franz! Ich bin ein großer Zyniker und ein böser Finger dazu, aber es gibt Grenzen des guten Geschmacks, Grenzen der Humors usw. und du hast diese Grenzen mit dieser Anmerkung drastisch durchbrochen. DAS ist einfach nur ekelhaft auf dem Hintergrund von Millionen bestialisch vergewaltigter deutscher Frauen.
Natürlich auf ewig, denn unendlich viele heldenhafte Kämpfer der roten Armee gaben ihr Leben, damit Deutschland und die Welt von der Nazipest befreit wurden.
Jetzt hörts aber auf!
Was für eine Niederlage?
Seit wann ist eine Befreiung eine Niederlage.
Geht's noch?
Eine Niederlage wäre es gewesen, wenn die Nazipest nicht besiegt worden wäre.
Stimmt, es ist nicht normal, daß die Befreier den Deutschen überhaupt ein Stück Land überlassen haben. Angesichts der in der Menschheitsgeschichte einmaligen und unvergleichbaren Verbrechen, welche Deutsche begangen haben (Holocaust, ZWK angefangen)
Du möchtest also für die schlimmsten Verbrecher innerhalb der entmenschten Nazihorden (nach der SS) ein "Ehrenmal"?
Meine Güte, hast Du im Geschichtsunterricht gefehlt?
Warst Du nicht in der Wehrmachtsausstellung:
http://www.verbrechen-der-wehrmacht.de/docs/publikat/publik.htm
Hatte ich dir nicht schon mehrfach dringend den Besuch eines Psychiaters angeraten. Du leidest unter virulentestem Selbsthass, gepaart mit NAZI-Wahn und auf der ganz sachlichen Ebene hast du ein schwerstes Informationsproblem.
Da ich selbst mal so ein linker Spast wie du war und schon etliche andere auch von ihrer Kopfkrankheit befreit habe, bin ich so milde mit dir. Ich kenne das. Man denkt, dass man auf der moralisch richtigen Seite ist und empört sich über die Unmoral der anderen und ihrer Verweigerung der "Wahrheit". Ich kenne das alles nur zu gut. Aber es sei dir gesagt:
DU bist auf dem Holzweg! Du bist der Geisteskranke! Lass dich behandeln. Ich meine es ernst und gut mit dir.
Ist ja ekelhaft. Hättest Du geschrieben "Millionen armer Arbeiter und Bauern wurden von Stalin zwecks Machterhalts mit miserabler Ausrüstung als Kanonenfutter an der Front verheizt" würde eher ein Schuh draus.
Mit Deinem Heldenwahn gleichst Du den Nazis wie ein Ei dem anderen.
DAS ist mal was Wahres aus deiner Feder bzw. von deiner Tastatur. Daher konnten die ja auch so problemlos hin und her wechseln. Es war nicht viel Veränderung nötig. Nur die Uniform und die Parolen tauschen. Der Rest war gleich.
Nee......seit der Aufnahme dieser Gendersachen ins Programm und der zusammenarbeit mit der Antifa. Ich weiß nicht....dazu die Forderung nach Unbegrenztem Bleiberecht für Migranten. Ist nix für mich. Am Anfang ja...aber jetzt?
Die "Piraten" sind eine konstruierte Opposition für junge dumme Internet-Nerds und andere Schwachköpfe, die man denen einfach als coole neue Protestpartei andreht. Dass das der alte gleiche Wein in neuen Schläuchen ist, merken die Trottel gar nicht. Die kaufen ja auch bei ALDI und denken allen Ernstes, dass sie da 1A-Waren zum Schleuderpreis bekommen.
Welcher Kapitalist sollte so dumm sein und hochwertigste Ware verramschen??? Hat er doch gar nicht nötig!
Als Geschenk bekamen wir das Schuldstigma,nebst Selbsthass, die Umerziehung der Frankfurter Schule, politische Korrektheit, die Holocaustreligion.
Schön knapp und auf den Punkt analysiert. Man darf feststellen, dass die "NEUE LINKE" das ideologische Projekt der ONE WORLD-Strategen ist, denn gegen Gutmenschen- und Sozialstaatsideologie kann man viel schwerer kämpfen als gegen eindeutig brutale neoliberale Ausbeutung. Daher sind ja "linke" Regierungen so attraktiv.
NIE wurde der Sozialstaat so zurückgeschnitten wie unter Rot-Grün und nie wurde vorher ein Krieg begonnen und damit die Militarisierung der deutschen Außenpolitik so rüde betrieben.
Umgekehrt wurden nie so viele Asylanten wie unter der "konservativen" Regieruing Kohl ins Land gelassen und nie so weit die nationale Souveränität aufgegeben. Das konnten eben nur die "Konservativen" machen.
So gibt es für jede Tendenz eine Aufgabe im Steuern auf das große Ziel: Die ONE WORLD DIKTATUR
25806
oder die Wacht am Rhein.
25807
Wer keine Geschichte hat, hat keine Zukunft.
Die sowjetischen Siegesdenkmäler gehören abgebaut und ordentlich verpackt nach Russland transportiert.
Damit wird nicht Geschichte abgebaut und vernichtet sondern es endet mal der Nachkriegszustand nach 67 Jahren.
derRevisor
15.04.2012, 02:02
Man sollte das differenziert sehen. Russische Friedhöfe und Mahnmale die den Gefallenen gedenken sind vollkommen in Ordnung und ehrenvoll zu behandeln. Siegerdenkmäler sind dagegen Symbole der Unterwerfung und sind daher in Deutschland nur noch für das angloamerikanische Imperium statthaft, aber nicht mehr für Russland. Aus historischen Gründen sollten diese aber dennoch stehen bleiben, nur der Umgang damit sollte sich ändern.
Elefteros
15.04.2012, 12:18
Ein inzwischen verstorbener Nachbar von mir erzählte mir einst, er habe in der vordersten Panzerspitze schon Moskau durch das Scherenfernrohr sehen können.
Der Punkt müßte sich ermitteln lassen. Da sollten wir als Kontrapunkt zum Sowjetmal ein deutsches Denkmal mit Ruhmeshalle errichten. "Bis hierher", könnte die Inschrift lauten, "hatten wir den Speer der Freiheit in Herz des bolschewistischen Tyrannen gestoßen und den versklavten Sowjetvölkern die Freiheit gebracht!"
Na gut, ich gebe zu: Solche Arschkriecher sind die Russen nun nicht gerade, uns das zu erlauben. Diese Spezies gibts wirklich nur in unserem Land.
Ein inzwischen verstorbener Nachbar von mir erzählte mir einst, er habe in der vordersten Panzerspitze schon Moskau durch das Scherenfernrohr sehen können.
Der Punkt müßte sich ermitteln lassen. Da sollten wir als Kontrapunkt zum Sowjetmal ein deutsches Denkmal mit Ruhmeshalle errichten. "Bis hierher", könnte die Inschrift lauten, "hatten wir den Speer der Freiheit in Herz des bolschewistischen Tyrannen gestoßen und den versklavten Sowjetvölkern die Freiheit gebracht!"
Na gut, ich gebe zu: Solche Arschkriecher sind die Russen nun nicht gerade, uns das zu erlauben. Diese Spezies gibts wirklich nur in unserem Land.
Was hastn Du geraucht ? Eine Deutsche Ruhmeshalle, weil Dein Nachbar Moskau im Scherenfernrohr gesehen hat ? Wieviel Leid, Mord und Elend wurde auf dem Wege dorthin den Menschen angetan und für diese Mörder eine Ruhmeshalle ? Gehts denn noch ?
Elefteros
15.04.2012, 16:22
Was hastn Du geraucht ? Eine Deutsche Ruhmeshalle, weil Dein Nachbar Moskau im Scherenfernrohr gesehen hat ? Wieviel Leid, Mord und Elend wurde auf dem Wege dorthin den Menschen angetan und für diese Mörder eine Ruhmeshalle ? Gehts denn noch ?
Wer Mörder und wer Befreier war, darüber bestimmt der Sieger, und Du kannst seine Lesart nach jedem Krieg in den Schulbüchern nachlesen. Kinder lernen so etwas schnell - gleich nach "Klapperstorch", aber zwei Kapitel vor "Die Amerikaner* haben uns Sitte und Kultur gebracht".
*Etc. pp je nach Besatzungszone.
Wer Mörder und wer Befreier war, darüber bestimmt der Sieger, und Du kannst seine Lesart nach jedem Krieg in den Schulbüchern nachlesen. Kinder lernen so etwas schnell - gleich nach "Klapperstorch", aber zwei Kapitel vor "Die Amerikaner* haben uns Sitte und Kultur gebracht".
*Etc. pp je nach Besatzungszone.
Magst ja Recht haben, nicht anders ist es bei mir gelaufen, erst war die DDR das demokratisches Deutschlandland, jetzt ist die BRD das einzig demokratische Land und so weiter.
Verhält sich genau so mit der Geschichte, geschrieben immer aus Sicht der Sieger.
Falls Du MC Donald als beispielgebend für die zu uns gebrachte Kultur der Amis meintest, nein Danke, verzichte auf diese Art Sitte und Kultur !
Elefteros
15.04.2012, 16:41
Magst ja Recht haben, nicht anders ist es bei mir gelaufen, erst war die DDR das demokratisches Deutschlandland, jetzt ist die BRD das einzig demokratische Land und so weiter.
Verhält sich genau so mit der Geschichte, geschrieben immer aus Sicht der Sieger.
Falls Du MC Donald als beispielgebend für die zu uns gebrachte Kultur der Amis meintest, nein Danke, verzichte auf diese Art Sitte und Kultur !
Werde mal sensibler gegenüber Ironie!
Werde mal sensibler gegenüber Ironie!
Schade, müßtest mich mal kennenlernen, pure Ironie .......
Ich denke mal es ist weitgehend bekannt, das Wallstreet sowohl Lenin als auch Hitler beim Aufstieg finanziert haben...
Elefteros
15.04.2012, 17:13
Schade, müßtest mich mal kennenlernen, pure Ironie .......
Seine eigene Ironie versteht sogar ein Autist. Bei anderer Leuts Ironie wirds schon schwieriger.
Ich denke mal es ist weitgehend bekannt, das Wallstreet sowohl Lenin als auch Hitler beim Aufstieg finanziert haben...
Selbstverständlich soll die Wallstreet das deutsche Ehrenmal vor Moskau finanzieren, ist doch klar. Haben wir nicht durch die Periskope damals selbst New York schon gesehen?
Die Leute, die dort wohnen, finanzieren gern alles. das ist so ihre Art. Dreh ihnen einen Strick, und sie liefern Dir den Hanf auf Kredit.
Absolut vorbildliche Leute, und so uneigennützig.
Kristalon
29.04.2012, 11:43
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen
Solange es noch Rechtsradikale gibt und solange der deutsche Staat "Demos" der Rechtsradikalen und NSU-Bejubler erlaubt.
Denn solange wurde das eigentliche Ziel der Roten Armee (die Ausmärzung des nationalensozialistischen Ungeistes) nicht erreicht und ihre Opfer waren umsonst.
Erst wenn dieses Schandmal abgerissen ist , und an der Stelle ein EHRENMAL für die Wehrmacht, Marine und Luftwaffe errichtet ist , ist dieses Gebilde ein NORMALES Land
Es ist keineswegs normal, wenn für Kriegverbrecher Ehrenmale errichtet werden. Ich empfehle der Besuch der Wehrmachtsausstellung.
Solange es noch Rechtsradikale gibt und solange der deutsche Staat "Demos" der Rechtsradikalen und NSU-Bejubler erlaubt.
Denn solange wurde das eigentliche Ziel der Roten Armee (die Ausmärzung des nationalensozialistischen Ungeistes) nicht erreicht und ihre Opfer waren umsonst.
Es ist keineswegs normal, wenn für Kriegverbrecher Ehrenmale errichtet werden. Ich empfehle der Besuch der Wehrmachtsausstellung.
Hallo DenkMal. :wink:
Wolf Fenrir
29.04.2012, 15:03
Du kannst nur ein naiver Dummkopf sein !!! wer so einen Schwachsinn Schreibt:vogel::2up::128:
Swetlana
29.04.2012, 15:18
Das sehen mache Russen heute ganz anders, als Sie antideutscher Taugenichts.
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/11/04/article-0-0EAAE60D00000578-112_634x484.jpg
http://www.apache.be/wp-content/uploads/2009/11/Russian-march1.jpg
Sprecher
29.04.2012, 15:20
Hallo DenkMal. :wink:
Mal sehen wie lange der Wiedergänger hier bleibt :))
Swetlana
29.04.2012, 15:44
http://animawi.blogsport.de/images/Untitled3.jpg
schauen Sie mal was Ihre roten Banditen alles an Lügen über die Russen zusammen getragen haben,
http://animawi.blogsport.de/2011/11/20/nazis-in-russland/
Kristalon
29.04.2012, 17:23
Du kannst nur ein naiver Dummkopf sein !!! wer so einen Schwachsinn Schreibt
Das sehen mache Russen heute ganz anders, als Sie antideutscher Taugenichts.
schauen Sie mal was Ihre roten Banditen alles an Lügen über die Russen zusammen getragen haben
Typische hasserfüllte Argumentation aus der rechten Ecke.
Zu einer normalen, pöbelfreien Diskussion mit Andersdenkenden seid Ihr doch gar nicht in der Lage!
So erklären sich auch die Wahlergebnisse der Rechtsaussenparteien.
Swetlana
29.04.2012, 17:31
Zu einer normalen, pöbelfreien Diskussion mit Andersdenkenden seid Ihr doch gar nicht in der Lage!
http://www.rebel-records.com/bilder/081209164500.jpg
Shahirrim
29.04.2012, 17:33
Das ist doch unser DenkMal! :]
Das ist doch unser DenkMal! :]
Kommt mir auch sehr bekannt vor!
Das Peterchen2011/DenkMal ist wieder da, neuer Nickname aber die selbe Grütze im Kopf und in seinen Beiträgen wie gehabt.
Ich sag da schon mal tschüss, denn so arg lang wird dieser @Kristalon sicher nicht im Forum verweilen. :D
Swetlana
30.04.2012, 09:15
Oma war in Ordnung !
http://discaircraft.greyfalcon.us/picturesb/gluh2.png
Wolf Fenrir
30.04.2012, 13:12
Einer der mir empfiehlt die " Wehrmachtausstellung " zu besuchen , diese also gut findet so einer ist Gehirngewaschen so einer ist in meiner Sicht nicht normal.
Was soll ich mit Dir Diskutieren ? Du bist ein Anhänger des Schuldkultes und ich ein Gegner dessen.und aus !
Du wirst mich nicht umdrehen und ich Dich nicht.
Sei doch froh Du lebst in einer Zeit wo Du mit mit Deiner Meinung in der Absoluten Mehrheit bist , Du wirst aber damit Leben müssen das es Leute gibt die das alles ganz anders Sehen...
Oma war in Ordnung !
Nun schau dir mal diese strammen Madelen an und vergeich sie mit den heutigen Gucci-Gören, Weltuntergang.
Entfernungsmesser
30.04.2012, 14:05
Muhahahaaaaa
Sonst noch Wünsche???
Wolf Fenrir
30.04.2012, 16:09
Oma war in Ordnung !
Was hat deine Oma bei der Luftwaffe gemacht? und welche war es?
Swetlana
30.04.2012, 16:24
Was hat deine Oma bei der Luftwaffe gemacht? und welche war es?
Oma ist in Ordnung war eine Antwort auf die Frechheiten des Wiedergängers betreffs der Anti-Wehrmachtsaustellung. Die Omas der Deutschen waren in Ordnung das meinte ich mit dem Bild ich hätte auch das nehmen können,
http://3.bp.blogspot.com/-nd_Q9oDbWgA/Tn-lklLbOTI/AAAAAAAAL2k/xUJqtqvc8Z4/s1600/hanna%2BReitsch%2Bon%2Bthe%2Bplane.jpg
Registrierter
30.04.2012, 16:36
Bist Du neu auf dem Planeten?
Bisher hat noch jede Nation in der Geschichte ihre ruhmreichen Kriegsverbrecher geehrt.
Napoleon, Ben Gurion, Kissinger...
Die Liste ist endlos.
Bomber Harris bekam sein Denkmal sogar von Queen Mom eingeweiht.
Wolf Fenrir
30.04.2012, 17:16
Oma ist in Ordnung war eine Antwort auf die Frechheiten des Wiedergängers betreffs der Anti-Wehrmachtsaustellung. Die Omas der Deutschen waren in Ordnung das meinte ich mit dem Bild ich hätte auch das nehmen können,
http://3.bp.blogspot.com/-nd_Q9oDbWgA/Tn-lklLbOTI/AAAAAAAAL2k/xUJqtqvc8Z4/s1600/hanna%2BReitsch%2Bon%2Bthe%2Bplane.jpg:top:
Elmo allein zu Hause
03.05.2012, 12:06
Wie lange soll dieses so genannte " Ehrenmal " für die so genannte" ruhmreiche "Rote Armee in Berlin noch stehen ?(
Wurden wir nun nicht schon lange genug mit deren Ruhm besudelt :2up:
Kennt jemand ein Land das nach einer Niederlage noch nach Jahrzehnten ein Symbol der Niederlage auf seinem Boden duldet ?(
Aber das Nachkriegsgebilde auf dem Rest des Deutschen Gebietes ist ja wohl auch kein normales Land:ohno:
Erst wenn dieses Schandmal abgerissen ist , und an der Stelle ein EHRENMAL für die Wehrmacht , Marine und Luftwaffe errichtet ist , ist dieses Gebilde ein NORMALES Land !!!:]
Ja sag mal wenn Du da hin gehst musste auch einen Kranz mitnehmen.:]
Stimmt, genau so eine Riesen SCHWEINEREI !!! Undenkbar in einem normalen Land !!!:-<
Ich erinnere an dieser Stelle nochmals an das alte Kriegerdenkmal vor dem Schloß Köpenick (Berlin) von 1864/66 bzw. 1870/71, was Ulbricht 1961 abreissen ließ, ferner das Sportlerdenkmal in Berlin-Grünau.
#
Während von dem Ehrenmal der Gefallenden von Köpenick, heute nicht mehr die geringsten Hinweise existieren, gibt es noch Erinnerungen und Bilder an das Sportdenkmal von 1898.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/bezirk-will-an-das-gruenauer-sportlerdenkmal-am-langen-see-erinnern-auf-der-suche-nach-findlingen,10810590,9126076.html
26301
Sportlerdenkmal Grünau von 1898
abgerissen kurz vor den Weltfestspielen 1973
----------------------------------------------------------------
http://www.sportdenkmal-berlin-gruenau.de/geschichte/die-geschichte-des-sportdenkmals.html
Senator74
03.05.2012, 15:40
Mir fällt dazu das italienische Ehrenmal in Bozen ein, das Mussolini im italienischen Ortsteil der Hauptstadt Südtirols erreichten ließ.
Gedenkveranstaltung am 8. Mai vor dem sowjetischen Ehrenmals im Treptower Park
Am Dienstag, dem 8. Mai 2012, um 17.00 Uhr findet vor der Skulptur der
„Mutter Heimat“ des sowjetischen Ehrenmals im Treptower Park eine
Gedenkveranstaltung zum Tag der Befreiung vom Faschismus statt.
Es spricht Bruno Mahlow, es singt der Ernst-Busch-Chor.
Abendländer
10.05.2012, 00:19
Solange die Deutschen dagegen sind, haben die Russen keine Möglichkeit, den Panzer nach Rußland zurückzuführen.
Die Russenmonumente in Treptow sind übrigen noch monströser
Ich erinnere an dieser Stelle nochmals an das alte Kriegerdenkmal vor dem Schloß Köpenick (Berlin) von 1864/66 bzw. 1870/71, was Ulbricht 1961 abreissen ließ, ferner das Sportlerdenkmal in Berlin-Grünau.
#
Während von dem Ehrenmal der Gefallenden von Köpenick, heute nicht mehr die geringsten Hinweise existieren, gibt es noch Erinnerungen und Bilder an das Sportdenkmal von 1898.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/bezirk-will-an-das-gruenauer-sportlerdenkmal-am-langen-see-erinnern-auf-der-suche-nach-findlingen,10810590,9126076.html
26301
Sportlerdenkmal Grünau von 1898
abgerissen kurz vor den Weltfestspielen 1973
----------------------------------------------------------------
http://www.sportdenkmal-berlin-gruenau.de/geschichte/die-geschichte-des-sportdenkmals.html
Ja ja, und wenn dann an den Regatta Tribünen in Grünau eine Pickelhaube zu sehen war, hieß es doch gleich " Mann ist das Heute wieder ein Polizeiaufgebot !
Kennste den Spruch auch noch ?
Ja ja, und wenn dann an den Regatta Tribünen in Grünau eine Pickelhaube zu sehen war, hieß es doch gleich " Mann ist das Heute wieder ein Polizeiaufgebot !
Kennste den Spruch auch noch ?
Nein - den Spruch kenne ich nicht. :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.