PDA

Vollständige Version anzeigen : bald wieder D-Mark?



Kringel
16.02.2012, 19:05
überall liest man Gerüchte darüber das die D-Mark wieder gedruckt wird. Weiß da jemand was konkretes? Also seriöse Quellen?

Ich kann mir zwr nicht vorstellen das wir (die deutschen/ europäischen Politiker und Bankenchefs) den Euro noch bis ende des Jahres retten können, aber wieder zurück zur D-Mark? Da kommt man ja vom Regen in die Traufe.

http://www.bullion-investor.net/2011/06/aussehen-der-dm-ii-bekannt-geworden-im-geldmuseum-in-frankfurt/

HansMaier.
16.02.2012, 20:14
überall liest man Gerüchte darüber das die D-Mark wieder gedruckt wird. Weiß da jemand was konkretes? Also seriöse Quellen?

Ich kann mir zwr nicht vorstellen das wir (die deutschen/ europäischen Politiker und Bankenchefs) den Euro noch bis ende des Jahres retten können, aber wieder zurück zur D-Mark? Da kommt man ja vom Regen in die Traufe.

http://www.bullion-investor.net/2011/06/aussehen-der-dm-ii-bekannt-geworden-im-geldmuseum-in-frankfurt/

Das die DM bereits gedruckt ist, davon kann man ausgehen, denn ein Staat der in der derzeitigen Situation keinen
Plan B bereit hat, wäre gradezu krimminell fahrlässig.
Was daran schlimm sein sollte, erschliesst sich mir allerdings nicht, im Gegenteil. Deutschland wäre wohl das einzige Land, das davon erheblich profitieren würde, was ja auch der Grund dafür ist, daß uns die DM, die deutsche Atombombe, von unseren "Freunden" abgenommen wurde.
Was würde geschehen? Die neue DM würde stark aufwerten, die Importe stark billiger werden, eine Wohltat für die geschundenen Konsumenten, die Industrie, die wir ja zum Glück noch in leistungsfähiger Form haben, könnte billiger
produzieren, was die preisliche Verteuerung durch die DM Aufwertung kompensieren würde und wir könnten wieder, so wie zur früheren DM Zeit, Exportweltmeister sein.
Natürlich stünden uns zuerst ein paar harte Jahre ins Haus, die Sparguthaben wären weg, eingentlich sind sie das ja schon, der Sozialstaat müsste massiv abspecken, anfangs gäbe es eine höhere Arbeitslosigkeit usw, aber Deutschland käme um längen besser aus der Verschuldungskrise raus, alle alle anderen Schuldenstaaten.
MfG
H.Maier

Kringel
16.02.2012, 20:20
Wenn aber am Geldsystem und der Geldschöpfung nix geändert wird heißt das ja nur das alles von vorn los geht. Die D-Mark war auch einige male kurz vorm kollabs und konnte immer nur knapp gerettet werden. Wir würdenalso bei einem einfachen tausch ohne Reformen einfach nur die Probleme in die Zukunft schieben, und das das nicht funktioniert sieht man ja grad.

HansMaier.
16.02.2012, 20:58
Wenn aber am Geldsystem und der Geldschöpfung nix geändert wird heißt das ja nur das alles von vorn los geht. Die D-Mark war auch einige male kurz vorm kollabs und konnte immer nur knapp gerettet werden. Wir würdenalso bei einem einfachen tausch ohne Reformen einfach nur die Probleme in die Zukunft schieben, und das das nicht funktioniert sieht man ja grad.

Ja, es geht alles wieder von vorne los, auf die eine oder andere Weise. Keine Herrschaft wird der Versuchung des
Gelddruckens und Schuldenmachens dauerhaft widerstehen können. Zumal die Probleme erst nach Generationen aufkommen, wenn die Verantwortlichen längst Geschichte sind. Mich stört das eigentlich nicht, die Schlauen kommen mit Gewinn aus der
Sache raus und der Rest lernt wieder arbeiten.
MfG
H.Maier

Kringel
16.02.2012, 21:04
Ja, es geht alles wieder von vorne los, auf die eine oder andere Weise. Keine Herrschaft wird der Versuchnung des
Gelddruckens und Schuldenmachens dauerhaft widerstehen können. Zumal die Probleme erst nach Generationen aufkommen, wenn die Verantwortlichen längst Geschichte sind. Mich stört das eigentlich nicht, die Schlauen kommen mit Gewinn aus der
Sache raus und der Rest lernt wieder arbeiten.
MfG
H.Maier

Erst nach Generationen? Die D-Mark wurde 1948 eingeführt und in den 80ern war Schluss. Gut, man konnte die DDR einbürgern und mit Versculden und sich ein paar Jahre Kaufen. Dann nochmal schnell den Euro einführen bevor es schon wieder Vorbei ist und jetzt? Nun ist endgültig Schluss, also Restart. Aber nach Generationen sieht anders aus. Auserdem ist dieWelt schnelllebiger geworden, woraus ich schliese das es bis zum Untergang der nächsten Falschgeldwährung nicht ganz so lang dauern sollte.

Hans Huckebein
02.03.2012, 20:14
Nicht unter dieser regierung!
Die bringt uns eher ins armenhaus als sie einen fehler eingesteht..= einführung des euros;:]

Pappenheimer
02.03.2012, 20:42
Glaube ich nicht dass diese Politverbrecher dem Euro absagen, lieber reissen die ganz Europa ins Verderben als zuzugeben dass diese Waehrung gescheitert ist.

Geronimo
02.03.2012, 20:46
Wenn aber am Geldsystem und der Geldschöpfung nix geändert wird heißt das ja nur das alles von vorn los geht. Die D-Mark war auch einige male kurz vorm kollabs und konnte immer nur knapp gerettet werden. Wir würdenalso bei einem einfachen tausch ohne Reformen einfach nur die Probleme in die Zukunft schieben, und das das nicht funktioniert sieht man ja grad.

Hast du das aus "Neues Deutschland"? Mann, hier geben Leute einen ungeheuren Stuß von sich. Unfaßbar!

offenesgeheimnis
02.03.2012, 20:47
Das würden die deutschen Politiker mit Sicherheit nicht hinbekommen. Dafür ist das System schon zu weit fortgeschritten, als dass da irgendjemand noch seinen eigenen Stiefel durchziehen könnte.

Gruß
Matze

Kringel
02.03.2012, 21:15
Hast du das aus "Neues Deutschland"? Mann, hier geben Leute einen ungeheuren Stuß von sich. Unfaßbar!

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Geronimo
02.03.2012, 21:47
Das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Der ist dir offensichtlich abhanden gekommen. Erzähl mal...wann stand denn die DM kurz vor dem Kollaps, und warum?

Strandwanderer
02.03.2012, 21:51
Hast du das aus "Neues Deutschland"? Mann, hier geben Leute einen ungeheuren Stuß von sich. Unfaßbar!


Das kannst du laut sagen!

BRDDR_geschaedigter
02.03.2012, 21:51
Richtig ist, dass die Bundesbank per Hochverrat in den 90gern die anderen europ. Währungen gestützt hat, indem sie die DM einfach abgewertet hat. Man wollte künstlich feste Wechselkurse einhalten.

Eine Papier DM ist auch nicht die Lösung, wir brauchen ein freies Währungssystem.

Grenzer
02.03.2012, 21:53
Richtig ist, dass die Bundesbank per Hochverrat in den 90gern die anderen europ. Währungen gestützt hat, indem sie die DM einfach abgewertet hat. Man wollte künstlich feste Wechselkurse einhalten.

Eine Papier DM ist auch nicht die Lösung, wir brauchen ein freies Währungssystem.

Wenn ich mir die Entwicklung des Silberpreises anschaue,-
dann beschleicht mich ab und zu der leise Verdacht,-
daß an einer neuen, edelmetallgedeckten Währung fleissig gearbeitet wird.... :)

BRDDR_geschaedigter
02.03.2012, 21:57
Wenn ich mir die Entwicklung des Silberpreises anschaue,-
dann beschleicht mich ab und zu der leise Verdacht,-
daß an einer neuen, edelmetallgedeckten Währung fleissig gearbeitet wird.... :)

Das wird bald nicht mehr möglich sein, vielleicht nur in Deutschland mit einem massiven Haircut bei den Sparern.

Die Geldmenge ist einfach zu weit ausgeweitet worden. Der hohe Edelmetallpreis ist eher ein Nachteil.

Adunaphel
02.03.2012, 21:59
Wenn aber am Geldsystem und der Geldschöpfung nix geändert wird heißt das ja nur das alles von vorn los geht. Die D-Mark war auch einige male kurz vorm kollabs und konnte immer nur knapp gerettet werden. Wir würdenalso bei einem einfachen tausch ohne Reformen einfach nur die Probleme in die Zukunft schieben, und das das nicht funktioniert sieht man ja grad.

Wann? Wie? Wo?

Bitte die Antworten mit Quellenangaben.

Kringel
02.03.2012, 22:05
Der Grund ist immer der selbe Gewesen. Die D-Mark war ein Scheingeld ohne Wert. Sie wurde, genau wie der Euro, munter drauf los gedruckt um... naja, das alte Lied, Wirtschaft ankurbeln, Wählergeschenke usw. Irgendwann kommt dann immer die Zeit an der die Geldmenge die Warenmenge überstreitet. Dann kommt die Inflation, Kapitalflucht usw... kann man ja in den Medien grad nachverfolgen wie so ne Währung unter geht.

Die D-Mark hatte solche Probleme in den 80er Jahren, konnte aber durch aufnahme der DDR und die Verschuldung der selbigen gerettet werden.Das hat dann für ca. 10 Jahre gehalten. Also jetzt ende der 90er. Das war aber nicht so ein Problem, da war ja eh schluss mit D-Mark und man konnte mit dem Euro das spiel weiter treiben. Die Krise ende der 60er Jahre hab ich hier absichtlich nicht genannt da sie mehr oder weniger durch das Bretton Wood Abkommen ausgelöst wurde.
Alles in allem aber genug Krisen um zu beweisen das eine Fiat Mony als Schuldgeldsystem nicht funktionieren kann. Falls du davon immer noch nicht überzeugt bist dann nimm dir nen Taschenrechner.

Adunaphel
02.03.2012, 22:08
Sind das Deine Thesen, werter Kringel, oder gibt es dafür Belege?

Volkov
03.03.2012, 00:10
Hast du das aus "Neues Deutschland"? Mann, hier geben Leute einen ungeheuren Stuß von sich. Unfaßbar!

Das hätten noch nichtmal die geschrieben.

Ekelbruehe
03.03.2012, 00:25
Irgendwie kann es doch nicht angehen.

Die monopolistischen Konzerne machen ernst, sogar im Lebensmittelsektor.

Die Preise sind quasi über Nacht um 20 Prozent gestiegen.

Beispiel "Pringles": vor einer Woche noch 1,79 bei Edeka, jetzt gemütliche 2,39.

Huftsteak, vor einer Woche noch 2,15/100Gramm, jetzt das Doppelte.

Jede Scheiß Kacke kostet auf einmal mehr, obwohl wir beschissen kein adäquates Äquivalent zur Inflation bekommen.

Die Linken finden es toll, die Rechten sehen ihre Chance, toll.


Von den absurden Benzinpreisen gar nicht zu reden.

Salasa
03.03.2012, 09:56
überall liest man Gerüchte darüber das die D-Mark wieder gedruckt wird. Weiß da jemand was konkretes? Also seriöse Quellen?

Ich kann mir zwr nicht vorstellen das wir (die deutschen/ europäischen Politiker und Bankenchefs) den Euro noch bis ende des Jahres retten können, aber wieder zurück zur D-Mark? Da kommt man ja vom Regen in die Traufe.

http://www.bullion-investor.net/2011/06/aussehen-der-dm-ii-bekannt-geworden-im-geldmuseum-in-frankfurt/


Unsere Mächtigen werden den Euro mit allen Mitteln verteidigen wollen und Quetschen so Länder wie Griechenland, Spanien, Portugal fleißig und lassen uns die Rechnung dafür bezahlen. Dadurch das Länder wie Griechenland, Spanien, Portugal den Euro haben, ist der Euro niedriger Bewertet, das für eine Export Nation wie Deutschland vorteile hat. Aber für schwächere Nationen schlecht weil diese nicht mehr so gut Exportieren können wie können

NGC9000
04.03.2012, 11:47
Unsere Mächtigen werden den Euro mit allen Mitteln verteidigen wollen und Quetschen so Länder wie Griechenland, Spanien, Portugal fleißig und lassen uns die Rechnung dafür bezahlen. Dadurch das Länder wie Griechenland, Spanien, Portugal den Euro haben, ist der Euro niedriger Bewertet, das für eine Export Nation wie Deutschland vorteile hat. Aber für schwächere Nationen schlecht weil diese nicht mehr so gut Exportieren können wie können
http://www.daf.fm/video/prof-dr-bocker-verzweiflungstaten-eines-untergehenden-systems-22-50152174-DE000A0S9GB0.html
Tja noch 2-3 Jahre.

Salasa
04.03.2012, 12:31
http://www.daf.fm/video/prof-dr-bocker-verzweiflungstaten-eines-untergehenden-systems-22-50152174-DE000A0S9GB0.html
Tja noch 2-3 Jahre.

Bis auf dem Goldstatus finde ich alle aussagen 100% Richtig, das habe ich auch schon vor Jahren hier so geschrieben und wurde von eine Menge Dumköpfe hier und andere Foren dafür geflammt, beileidigt usw. Nun bin zwar lieber für das Freigeld aber jedes andere Lösung für das Probleme ist mir auch willkommen.

Cinnamon
04.03.2012, 12:35
Bis auf dem Goldstatus finde ich alle aussagen 100% Richtig, das habe ich auch schon vor Jahren hier so geschrieben und wurde von eine Menge Dumköpfe hier und andere Foren dafür geflammt, beileidigt usw. Nun bin zwar lieber für das Freigeld aber jedes andere Lösung für das Probleme ist mir auch willkommen.

Mit deinem bekloppten Freigeld hätten wir einen Wirtschaftszusammenbruch. Komm jetzt nicht mit Wörgl. In Wörgl wurden die Auftragnehmer der Stadt gezwungen, das Schwundgeld zu nehmen. Nur deshalb hat man ihnen die wertlosen Lappen überhaupt abgenommen.

Salasa
04.03.2012, 13:20
Mit deinem bekloppten Freigeld hätten wir einen Wirtschaftszusammenbruch. Komm jetzt nicht mit Wörgl. In Wörgl wurden die Auftragnehmer der Stadt gezwungen, das Schwundgeld zu nehmen. Nur deshalb hat man ihnen die wertlosen Lappen überhaupt abgenommen.

Bekloppte Leute werden nie verstehen das das Freigeld eine Intelligente Lösung ist.

Das Gegenwärtige System wird Kollabieren und zum Wirtschafts zusammenbruch führen.

Doc Gyneco
04.03.2012, 13:49
überall liest man Gerüchte darüber das die D-Mark wieder gedruckt wird. Weiß da jemand was konkretes? Also seriöse Quellen?

Ich kann mir zwr nicht vorstellen das wir (die deutschen/ europäischen Politiker und Bankenchefs) den Euro noch bis ende des Jahres retten können, aber wieder zurück zur D-Mark? Da kommt man ja vom Regen in die Traufe.

http://www.bullion-investor.net/2011/06/aussehen-der-dm-ii-bekannt-geworden-im-geldmuseum-in-frankfurt/

http://www.zerohedge.com/contributed/germany-already-printing-money%E2%80%A6-deutsche-marks

http://www.arabianmoney.net/us-dollar/2011/11/27/germany-printing-deutsche-marks-british-foreign-office-warns-of-euro-chaos/

http://www.observatoiredeleurope.com/notes/L-Allemagne-reimprimerait-des-Marks-selon-une-ex-conseillere-du-President-Bush_b3419059.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: