PDA

Vollständige Version anzeigen : Frührente für alle Migranten - ohne je gearbeitet zu haben?



Houseworker
16.02.2012, 17:33
Heute bin ich sowas von angefressen! :wand:

Der Grund: meine Nachbarin erzählte mir, daß im unteren Häuserblock, (da sind nur Migranten untergebracht, vornehmlich Pakistaner), ein Pakistaner, welcher in unserem Viertel schon oft besonders unangenehm aufgefallen ist, der seit fast 10 Jahren in Deutschland lebt, davon gerademal ganze drei Monate als Küchenhilfe gearbeitet hat, (nach der Probezeit sofortige Krankmeldung!)

die "Frührente" beantragt hat.

Das hat seine 4. Ehefrau der Nachbarin erzählt. Die quatschen manchmal miteinenander.
Ihr Mann sei so durcheinander im Kopf, weil seine Familie in Pakistan so arm ist, und er sie nicht alle herholen könne. Außerdem fühle er sich als Pakistaner so fremd in Deutschland. Er könne nicht so richtig frei leben. Das alles mache ihn krank im Kopf.
Er wäre seit Herbst deswegen in psychologischer Behandlung.

Ist das tatsächlich so, daß jeder Migrant, auch wenn er nix bis kaum ins Sozialsystem eingezahlt hat, Frührente beantragen kann? Hat er da überhaupt Chancen?

Zu diesem Thema habe ich nichts gefunden, außer diesen Hinweis von der Rentenkasse:
»Bei den zahlreichen Beratungsstellen bekommt man Merkblätter in den Sprachen unserer Zuwanderer für die Beantragung von Behinderten- oder Frührenten.>>

Bitte an die Mods: die Überschrift hat nen Haken
soll heißen Frührente für alle Migranten - ohne je gearbeitet zu haben?
Ich bitte höflich um Abänderung. Danke

Raczek
16.02.2012, 17:38
Klar ist das so.
Es sollte auch hinlänglich bekannt sein, dass in der BRD-Sozialgesetzgebung keine Vorbringschuld in finanzieller Hinsicht existiert. Jeder der hier lebt -Staatsbürger oder geduldet, völlig gleich- hat ab einem gewissen Zeitpunkt vollen Anspruch auf die Leistungen der sozialen Sicherungssysteme.

Daphne
16.02.2012, 17:42
Ich dachte für eine Berentung ... auch Frühberentung wegen Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit ... muß man eine bestimmte Anzahl von Beitragsmonaten nachweisen können.
Drei Monate reichen dafür aber ganz sicher nicht.

Oder wurde wieder mal eine Extrawurst (natürlich mit Halalzertifikat) gebraten?

Raczek
16.02.2012, 17:50
Der wird schon mehr als 3 Monate "gearbeitet" haben, jedenfalls auf dem Papier.

Weiter_Himmel
16.02.2012, 17:57
Heute bin ich sowas von angefressen! :wand:

Der Grund: meine Nachbarin erzählte mir, daß im unteren Häuserblock, (da sind nur Migranten untergebracht, vornehmlich Pakistaner), ein Pakistaner, welcher in unserem Viertel schon oft besonders unangenehm aufgefallen ist, der seit fast 10 Jahren in Deutschland lebt, davon gerademal ganze drei Monate als Küchenhilfe gearbeitet hat, (nach der Probezeit sofortige Krankmeldung!)

die "Frührente" beantragt hat.

Das hat seine 4. Ehefrau der Nachbarin erzählt. Die quatschen manchmal miteinenander.
Ihr Mann sei so durcheinander im Kopf, weil seine Familie in Pakistan so arm ist, und er sie nicht alle herholen könne. Außerdem fühle er sich als Pakistaner so fremd in Deutschland. Er könne nicht so richtig frei leben. Das alles mache ihn krank im Kopf.
Er wäre seit Herbst deswegen in psychologischer Behandlung.

Ist das tatsächlich so, daß jeder Migrant, auch wenn er nix bis kaum ins Sozialsystem eingezahlt hat, Frührente beantragen kann? Hat er da überhaupt Chancen?

Zu diesem Thema habe ich nichts gefunden, außer diesen Hinweis von der Rentenkasse:
»Bei den zahlreichen Beratungsstellen bekommt man Merkblätter in den Sprachen unserer Zuwanderer für die Beantragung von Behinderten- oder Frührenten.>>

Bitte an die Mods: die Überschrift hat nen Haken
soll heißen Frührente für alle Migranten - ohne je gearbeitet zu haben?
Ich bitte höflich um Abänderung. Danke

Die Frührente bedeutet dann Hartz 4 ... .Das bedeutet im Klartext das die Hartz 4 niveau bekommen jedoch nicht mehr wegen Bewerbungen gestresst werden usw.Es nennt sich aber nicht Hartz 4.
Bei einigen Deutschen die Geistig behindert sind wird das auch gemacht.

henriof9
16.02.2012, 18:01
Ich dachte für eine Berentung ... auch Frühberentung wegen Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit ... muß man eine bestimmte Anzahl von Beitragsmonaten nachweisen können.
Drei Monate reichen dafür aber ganz sicher nicht.

Oder wurde wieder mal eine Extrawurst (natürlich mit Halalzertifikat) gebraten?

Ist auch so.


Weil die Höhe der Frührente wegen Krankheit von bereits gezahlten Beiträgen abhängt, müssen mindestens 3 Jahre Rentenkassenbeiträge bezahlt worden sein und der Antragssteller muss mindestens 5 Jahre bei der Rentenkasse versichert sein.


http://www.helpster.de/fruehrente-wegen-krankheit-so-meistern-sie-die-gesetzeslage_17611#zur-anleitung

Nur wer nicht informiert ist, glaubt solche Scheißhausparole.

Bezeichnend dabei allerdings ist, daß der Typ versucht den " einfacheren Weg " zu gehen :


Er wäre seit Herbst deswegen in psychologischer Behandlung.


Da hat bestimmt ein Vögelchen gezwischert und nun wird es einfach probiert.

Was allerdings stimmt, Migranten werden, wenn sie die Bedingungen erfüllen, was nur in diesem Fall nicht zutrifft, eher in Frührente geschickt während die Deutschen Reha- Maßnahmen erhalten.
Die Ursachen dafür, hier : http://www.welt.de/die-welt/politik/article7724960/Ahnungslose-Migranten-im-Krankenhaus.html

Pappenheimer
16.02.2012, 18:23
Ist das nicht voellig egal ob der je gearbeitet hat? H4-Urlaubsgeld steht dem doch schon direkt nach der polizeilichen Anmeldung zu. Solange es solche Schalraffenlandaehnlichen Zustaende in Deutschland gibt brauchen wir uns nicht wundern dass diese auch genutzt werden.

henriof9
16.02.2012, 18:46
Ist das nicht voellig egal ob der je gearbeitet hat? H4-Urlaubsgeld steht dem doch schon direkt nach der polizeilichen Anmeldung zu. Solange es solche Schalraffenlandaehnlichen Zustaende in Deutschland gibt brauchen wir uns nicht wundern dass diese auch genutzt werden.

In dem Fall hast Du recht, da der Typ jetzt Hartz bezieht und im Alter dann Grundsicherung bekommt.

Wer heutzutage genügsam ist kann sein ganzes Leben lang ohne Arbeit verbringen und bekommt es vom Staat finanziert, übrigens egal ob Migrant oder Deutscher.

Houseworker
16.02.2012, 19:34
Ich bin mir ziemlich sicher, nachdem ihm der deutsche Staat bereits vollumfänglich die Versorgung seiner Ehefrauen nebst Kinderschar abgenommen hat, wird auch in seinem diesbezüglichen Anliegen, eine für ihn zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

Geronimo
16.02.2012, 19:41
In dem Fall hast Du recht, da der Typ jetzt Hartz bezieht und im Alter dann Grundsicherung bekommt.

Wer heutzutage genügsam ist kann sein ganzes Leben lang ohne Arbeit verbringen und bekommt es vom Staat finanziert, übrigens egal ob Migrant oder Deutscher.

Was heißt schon genügsam? Ein paar "Nebenjobs" und die Kohle fließt. Ob als Drogenkurier oder Geldwäscher im "Internetcafe". So sind auch die Protzschüsseln der Herrschaften zu erklären. Für Deutsche sind diese Jobs natürlich nicht machbar. Fehlende Qualifikation, you know?

Pappenheimer
16.02.2012, 19:50
Ich stelle mir die Gesichter seiner Familie in Pakistan vor wenn er daheim erzaehlt dass es ein Land gibt wo man fuer das nichtstun auch noch Geld bekommt.

latrop
16.02.2012, 19:52
Jaaaa

holt noch mehr hier rein. :-<:-<:-<:-<

Pillefiz
16.02.2012, 19:52
Ich stelle mir die Gesichter seiner Familie in Pakistan vor wenn er daheim erzaehlt dass es ein Land gibt wo man fuer das nichtstun auch noch Geld bekommt.

das weiss schon die ganze Welt :]

Rumburak
16.02.2012, 20:07
Ich stelle mir die Gesichter seiner Familie in Pakistan vor wenn er daheim erzaehlt dass es ein Land gibt wo man fuer das nichtstun auch noch Geld bekommt.

Wenn man es richtig überlegt, so hat die BRD schon lange ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Nur eben nicht für Deutsche, sondern für Menschen der ganzen Welt, deren Ansprüche natürlich viel geringer sind.

Ingeborg
16.02.2012, 20:11
Renten und Pässe bekommt man in der BRD hinter her geworfen!!!

Fragt mal einen Handwerker, wer die teuersten Bestellungen aufgibt.


Es sei denn, man ist arbeitsloser 50+ Deutscher.

Dann wird man bis zum letzen Tag vor der Rente drangsaliert!

Dr Mittendrin
16.02.2012, 20:25
Wer glaubt dass das nur einige wenige sind. der irrt.
Vorteile dabei, die schikanöse Vermittlerei hört auf.
Mit "psychologisch" kann man am besten simulieren.

Dieses System hat einzig und allein den Crash verdient.

Wäre der Mann in Pakistan gestorben ?
Denke nicht.

Ruepel
16.02.2012, 21:02
Der Kluge lebt von den Dummen.

Freikorps
16.02.2012, 21:03
Ich dachte für eine Berentung ... auch Frühberentung wegen Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit ... muß man eine bestimmte Anzahl von Beitragsmonaten nachweisen können.
Drei Monate reichen dafür aber ganz sicher nicht.

Oder wurde wieder mal eine Extrawurst (natürlich mit Halalzertifikat) gebraten?

Richtig, so kenne ich das auch. Außerdem gibt es die Frührente im klassischen Sinne nicht mehr. Das ganze nennt sich jetzt Erwerbsunfähigkeitsrente und richtet sich nach den Stunden, die man lt. Amtsarzt täglich maximal noch arbeiten kann. Selbst wenn diese bei 0 liegt, bekommt man keine Frührente, sondern eine befristete Erwerbsunfähigkeitsrente von 21 Monaten. Nach diesen 21 Monaten muß man wieder zum Amtsarzt und sollte der wiederum entscheiden daß man nicht arbeitsunfähig ist, wird wiederum eine befristete EU-Rente auf 36 Monate ausgesprochen. Erst nach 9 Jahren Erwerbsunfähigkeitsrente bekommt man eine unbefristete Rente. Aber auch dann wird alle 5 Jahre geprüft, ob die Krankheit immer noch existent ist und ob man nicht doch ein paar Stunden arbeiten könnte.

Dies ist die Vorgehensweise für deutsche Arbeitnehmer bei der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte. Ob die gleiche Regelung auch bei Arbeitern greift weiß ich nicht. Da sich der Rentenanspruch nach dem Verdienst und den geleisteten Arbeitsjahren rechnet, dürfte ein Ausländer der nie einbezahlt hat eigentlich nichts bekommen, aber in diesem Land weiß man ja nie!

Freikorps
16.02.2012, 21:04
Ich stelle mir die Gesichter seiner Familie in Pakistan vor wenn er daheim erzaehlt dass es ein Land gibt wo man fuer das nichtstun auch noch Geld bekommt.

Viel kann es nicht sein. Als Deutscher kannst du von dieser Rente im Normalfall nicht mehr leben. Die fetten Jahre, wo Frührentner üppig versorgt wurden sind lange vorbei!

Antisozialist
16.02.2012, 21:15
Heute bin ich sowas von angefressen! :wand:

Der Grund: meine Nachbarin erzählte mir, daß im unteren Häuserblock, (da sind nur Migranten untergebracht, vornehmlich Pakistaner), ein Pakistaner, welcher in unserem Viertel schon oft besonders unangenehm aufgefallen ist, der seit fast 10 Jahren in Deutschland lebt, davon gerademal ganze drei Monate als Küchenhilfe gearbeitet hat, (nach der Probezeit sofortige Krankmeldung!)

die "Frührente" beantragt hat.

Das hat seine 4. Ehefrau der Nachbarin erzählt. Die quatschen manchmal miteinenander.
Ihr Mann sei so durcheinander im Kopf, weil seine Familie in Pakistan so arm ist, und er sie nicht alle herholen könne. Außerdem fühle er sich als Pakistaner so fremd in Deutschland. Er könne nicht so richtig frei leben. Das alles mache ihn krank im Kopf.
Er wäre seit Herbst deswegen in psychologischer Behandlung.

Ist das tatsächlich so, daß jeder Migrant, auch wenn er nix bis kaum ins Sozialsystem eingezahlt hat, Frührente beantragen kann? Hat er da überhaupt Chancen?

Zu diesem Thema habe ich nichts gefunden, außer diesen Hinweis von der Rentenkasse:
»Bei den zahlreichen Beratungsstellen bekommt man Merkblätter in den Sprachen unserer Zuwanderer für die Beantragung von Behinderten- oder Frührenten.>>

Bitte an die Mods: die Überschrift hat nen Haken
soll heißen Frührente für alle Migranten - ohne je gearbeitet zu haben?
Ich bitte höflich um Abänderung. Danke

Nein. Der Migrant hat noch nicht 5 Jahre lang in Deutschland gearbeitet. Außerdem muß Erwerbsunfähigkeit oder -minderung vorliegen, damit der Migrant vor seinem 60. Geburtstag Rente beziehen kann.

Rockatansky
16.02.2012, 21:21
Wenn ich mir überlege, wie schwierig es ist als Deutscher Frührente zu bekommen von der man auch leben kann.

Und so ein K*****e geht grade mal ein paar Mal zum Psychologen und hat wohl weiter gar keine Behinderung / etc. :no_no::whateva::whateva::whateva::whateva::whatev a:

Freikorps
16.02.2012, 21:25
Wenn ich mir überlege, wie schwierig es ist als Deutscher Frührente zu bekommen von der man auch leben kann.

Und so ein K*****e geht grade mal ein paar Mal zum Psychologen und hat wohl weiter gar keine Behinderung / etc.

Natürlich, der erfindet eine nette Geschichte über all die schlimmen Dinge die er in seinem Heimatland erleben mußte und übe rdie noch schlimmeren Erlebnisse in Deutschland mit all den bösen Nazis und der schrecklichen Gemeinschaftsunterkunft und dem nciht auf Menschen aus Hinter-Muselstan abgesitmmten Essen und erzählt dann noch daß er zuhause Honorarprofessor und Konsul war und schon wird die Rente fiktiv auf diese herausragende Stellung berechnet. Ironie aus!

Houseworker
16.02.2012, 21:31
Post von Ali

Kennst Du das Land, nur Milch und Honig?
Du glaubst es nicht? doch es ist wahr!
Man kann das Leben hier genießen
in vollen Zügen, wunderbar.

Komm schnell nach hier, laß Dich nicht halten
wird nichts verlangt, kein Paß - kein Geld,
das alles wirst Du hier erhalten,
wo gibts das sonst noch auf der Welt?

Auch Arbeit mußt Du nicht verrichten.
Das tun die andern, doch nicht Du,
Du kannst den Sonnenschein genießen
guckst andern bei der Arbeit zu.

Du solltest aber forsch auftreten -
wer viel verlangt, bekommt auch viel,
und poche stets auf Deine Rechte,
so - mußt Du wissen - läuft das Spiel.

Du kannst auch `ne Familie gründen
das steht Dir zu, verbürgtes Recht,
und plan auch gleich noch viele Kinder,
denn damit lebst Du dann nicht schlecht.

Du hast auch Anspruch auf `ne Wohnung -
bei vielen Kindern auf ein Haus.
Versuch Dich nicht zu integrieren
die drehn Dir sonst nen Strick daraus.

Sag stets, das war bei uns ganz anders
das kenn ich nicht, weiß nicht wie`s geht,
sei innerlich total gerissen -
nach außen aber stell Dich blöd.

So,lieber Bruder, will ich hoffen,
kennst meine Wünsche und mein Flehn
hast die Entscheidung Du getroffen,
daß wir uns endlich wiedersehen.

h.

Strandwanderer
16.02.2012, 21:40
Überhaupt geht es den armen "Migranten" bei ihrer Gesundheitsversorgung viel zu schlecht, weil wir bösen Deutschen nicht genug Geld locker machen:


. . . sei der gegenwärtig anlaufende Einsatz kundiger Dolmetscher in Kliniken und Praxen auszubauen - und in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen aufzunehmen, wie die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), in ihrer Eröffnungsrede forderte.

http://www.welt.de/die-welt/politik/article7724960/Ahnungslose-Migranten-im-Krankenhaus.html

Strandwanderer
16.02.2012, 21:41
Natürlich, der erfindet eine nette Geschichte über all die schlimmen Dinge die er in seinem Heimatland erleben mußte und übe rdie noch schlimmeren Erlebnisse in Deutschland mit all den bösen Nazis und der schrecklichen Gemeinschaftsunterkunft und dem nciht auf Menschen aus Hinter-Muselstan abgesitmmten Essen und erzählt dann noch daß er zuhause Honorarprofessor und Konsul war und schon wird die Rente fiktiv auf diese herausragende Stellung berechnet. Ironie aus!


In deiner Schilderung war leider nur sehr wenig Ironie und sehr viel bittere Wahrheit!

derRevisor
16.02.2012, 21:42
Überhaupt geht es den armen "Migranten" bei ihrer Gesundheitsversorgung viel zu schlecht, weil wir bösen Deutschen nicht genug Geld locker machen:



http://www.welt.de/die-welt/politik/article7724960/Ahnungslose-Migranten-im-Krankenhaus.html

Der Wahnsinn regiert.

Houseworker
16.02.2012, 22:33
gelöscht!

heide
18.02.2012, 08:26
Ich dachte für eine Berentung ... auch Frühberentung wegen Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit ... muß man eine bestimmte Anzahl von Beitragsmonaten nachweisen können.
Drei Monate reichen dafür aber ganz sicher nicht.

Oder wurde wieder mal eine Extrawurst (natürlich mit Halalzertifikat) gebraten?

So ist es. Wenn ich mich recht entsinne, müssen mindestens 30 Monate eingezahlt worden sein. Aber es kann auch noch länger sein. So genau weiß ich das nicht. Doch selbst wenn 30 Monate eingezahlt sind, so heißt dass noch lange nicht, dass die Frührente auch bewilligt wird. Je nach dem, wie alt der Mensch ist, gibt es die Frührente erst, wenn ich recht erinnere, ab 60 Jahren mit den dazu gehörigen Abzügen. Anders ist es bei der EU-(Erwerbsunfähigkeits-Rente). Wer sich lange Jahre kaputt gearbeitet hat, kann sie, mit ganz vielen Hürden und Auflagen, Hindernissen und Schikanen, beantragen. Ein länger Weg. Wird EU-Rente bewilligt, gilt sich erst einmal nur für 3 Jahre und muss dann neu beantragt werden. Und dann gibt es wieder Hindernisse, fast unüberwindbare Hürden und so weiter.

heide
18.02.2012, 08:28
Die Frührente bedeutet dann Hartz 4 ... .Das bedeutet im Klartext das die Hartz 4 niveau bekommen jedoch nicht mehr wegen Bewerbungen gestresst werden usw.Es nennt sich aber nicht Hartz 4.
Bei einigen Deutschen die Geistig behindert sind wird das auch gemacht.
Dieser Personenkreis wird in ein "Behindertenprojekt" gesteckt und muss ganztags arbeiten bis zur Rente.

Bruddler
18.02.2012, 08:33
Ich stelle mir die Gesichter seiner Familie in Pakistan vor wenn er daheim erzaehlt dass es ein Land gibt wo man fuer das nichtstun auch noch Geld bekommt.

Das glaubt ihm keine Sau.....

heide
18.02.2012, 08:33
Ich stelle mir die Gesichter seiner Familie in Pakistan vor wenn er daheim erzaehlt dass es ein Land gibt wo man fuer das nichtstun auch noch Geld bekommt.

Ich kenne einen Pakistaner, der seit sehr vielen Jahren selbstständig ist. Er fliegt jedes Jahr 4 Monate zu seiner Familie nach Pakistan. Dort stoßen für ihn regelmäßig zwei verschiedene Kulturen aufeinander. Klar, er bringt Euros mit nach Pakistan.

Bruddler
18.02.2012, 08:35
Wie lange kann ein solcher Staat bestehen ?

SAMURAI
18.02.2012, 08:38
Der Islam ist in Deutschland lt. Wulff Teil Deutschlands. Die Migros müssen sozialverträglich durchgefüttert werden.

Die Deutschen werden bis 72 Jahren arbeiten müssen, damit die Islam-Migros mit 55 in Persion gehen können. Allah und Wulff wollen es so. Das ist die neuzeitliche Art der Dhimmi-Steuer.

Doc Gyneco
18.02.2012, 08:45
Außerdem fühle er sich als Pakistaner so fremd in Deutschland. Er könne nicht so richtig frei leben. Das alles mache ihn krank im Kopf.


Daher schnell abfahren, nach Hause ins Steinzeitland, dort wird dann schnell genesen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

SAMURAI
18.02.2012, 08:48
Ihr Mann sei so durcheinander im Kopf, weil seine Familie in Pakistan so arm ist, und er sie nicht alle herholen könne. Außerdem fühle er sich als Pakistaner so fremd in Deutschland. Er könne nicht so richtig frei leben. Das alles mache ihn krank im Kopf.
Er wäre seit Herbst deswegen in psychologischer Behandlung.



Er fühlt sich fremd - darf er nicht steinigen ?

Bruddler
18.02.2012, 08:50
Daher schnell abfahren, nach Hause ins Steinzeitland, dort wird dann schnell genesen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wir könnten ihm seine wohlverdiente Rente dann monatlich nachschicken..... :umkipp:

Bruddler
18.02.2012, 08:52
Er fühlt sich fremd - darf er nicht steinigen ?

"Steinigen" dürfte er auch bei uns und zwar in einem Steinbruch, 10 Stunden pro Tag, aber das ist ihm scheinbar nicht gut genug....

SAMURAI
18.02.2012, 08:55
"Steinigen" dürfte er auch bei uns und zwar in einem Steinbruch, 10 Stunden pro Tag, aber das ist ihm scheinbar nicht gut genug....

DU verlangst unmögliches von dem Migro. Der will alles seine Weiber zum poppen reinholen. Dann hat er keine Zeit zum Steineklopfen mehr -zu müde.

cougar
18.02.2012, 14:37
Ich dachte für eine Berentung ... auch Frühberentung wegen Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit ... muß man eine bestimmte Anzahl von Beitragsmonaten nachweisen können.
Drei Monate reichen dafür aber ganz sicher nicht.

Oder wurde wieder mal eine Extrawurst (natürlich mit Halalzertifikat) gebraten?

klar aber nur für einheimische, für das zugewanderte schmarotzerpack gilt dies nicht. ist hier in österreich genauso.einen echten einheimischen werden steine aller art in den weg gelegt aber dieses schmarotzergesindel bekommt alles hinten reingeschoben.ber solange die systemparteien immer wieder gewählt werden wird sich nichts ändern.

derund alle anderen die so agieren gehören samt ihrem anhang sofort zurück in ihre heimat transferiert, ohne wenn und aber. dort fühlen sie sich nicht fremd und haben auch ihre familien beisammen. einen nachteil hat es natürlich für dieses gesindel, es schiebt ihnen keiner alles hinten rein. dort heisst es selbst arbeiten.arbeit fürchtet dieses pack wie der teufel das weihwaser.

cougar
18.02.2012, 14:52
Ich kenne einen Pakistaner, der seit sehr vielen Jahren selbstständig ist. Er fliegt jedes Jahr 4 Monate zu seiner Familie nach Pakistan. Dort stoßen für ihn regelmäßig zwei verschiedene Kulturen aufeinander. Klar, er bringt Euros mit nach Pakistan.

womit ist der paki den selbständig? drogehandel oder andere kriminelle tätigkeiten`. muss ein gutes geschäft sein um sich jedes jahr 4 monate urlaub leisten zu können.

Beelzebub
18.02.2012, 15:03
:gesetz:Bleibt ruhig Leute,-der Pakistani erfüllt hier in Deutschland keinerlei Rentenanwartschaften,- bekommt folgerichtig auch nicht einen Cent Rente.
Sollte er Rentenanwartschaften in anderen Eu-Ländern oder in der Schweiz erworben haben,- so müssen Renten auch dort beantragt werden und werden,-falls ihm eine Rente zusteht,-auch von dort bezahlt.

Schaut mal in Ruhe bei Tante Google " Deutsche Rentenversicherung" rein,- dort wird euch geholfen. Dort könnt ihr auch kostenfrei Info-Schriften anfordern und euch ( auch im eigenen Interesse) bilden und müsst nicht mehr alles für "Bare Münze" nehmen was hier so gepostet wird.
Im übrigen die "Globalisierung" könnt ihr mit plumpen "Geschreibse" nicht aufhalten.