PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Faschismus heilbar?



Angel of Retribution
08.08.2005, 18:53
Was meint ihr? Kann man von dieser Pest kuriert werden?

Der Patriot
08.08.2005, 18:56
Ich Faschismus nicht eine Staatsform? ?(

Der Patriot
08.08.2005, 18:57
Mie fehlt die Antwortmöglichkeit "Mit einem neuen Waffengesetz". :lol:

Nichtraucher
08.08.2005, 18:59
Was meint ihr? Kann man von dieser Pest kuriert werden?

Ja, definitiv. Schau dir doch mal die GDF an, in fünf bis zehn Jahren werden die wenigsten dieser Babynazis noch von ihrer jetzigen Ideologie etwas wissen wollen. :cool:

discipulus
08.08.2005, 19:01
Die beste Methode ist: Draufhauen bis Blut kommt! :D ;) ;) ;) :D

Roter Prolet
08.08.2005, 20:35
Ich Faschismus nicht eine Staatsform? ?(
Ja, eine des Kapitalismus, aber hier ist jetzt deren ideologisch-psyschologischer Nährboden gemeint.

Biskra
08.08.2005, 20:39
Ich tendiere zu kosmetischen Veränderungen a là reverse-Michael, Beschneidung und Eintätowierung des Davidsterns und dann ab mit ihnen zu ihren alten "Kameraden"

basti
08.08.2005, 20:43
Was meint ihr? Kann man von dieser Pest kuriert werden?


naja, also einige ehemalige nazis kamen im neuen bundesdeutschen system wohl ganz gut zurecht. einige sogar auf führungsebenen.
ist glaube nur eine frage des geldes. die einen (ohne chancen auf pfründe) sind neidisch auf diejenigen, die an den geldtöpfen sitzen. ;)
sicher wird es auch an der individuellen erziehung durch die eltern, schule und die sozialisation im gleichaltrigen umfeld liegen.

Equilibrium
08.08.2005, 20:52
Was meint ihr? Kann man von dieser Pest kuriert werden?

Man kann Menschen grundsätzlich verändern.
Man könnte Menschen sogar einprägen, dass 2+2=5 ergibt.

Der Patriot
08.08.2005, 21:03
Ja, eine des Kapitalismus, aber hier ist jetzt deren ideologisch-psyschologischer Nährboden gemeint.

Eine des Kapitalismus? Nein, Faschismus gibt es auch im Kommunismus (ja sogar besonders häufig)!

Roter Prolet
08.08.2005, 21:27
Eine des Kapitalismus? Nein, Faschismus gibt es auch im Kommunismus (ja sogar besonders häufig)!

Willst du nen Lolli?

Der Patriot
08.08.2005, 21:29
Willst du nen Lolli?

Immer. :2faces:

Nenne mir ein nicht faschistisches Kommunsiteisches Regime!

Roter Prolet
08.08.2005, 21:38
Immer. :2faces:

Nenne mir ein nicht faschistisches Kommunsiteisches Regime!

Die UdSSR, die DDR, die CSSR, die SR Rumänien, die VR Polen....zum Beispiel.

Aber was ausgerechnet du (European Patriot) unter Faschismus verstehst, ist bekannt. Ist doch viiiiiiiiiel einfacher, diesen Begriff für alles zu missbrauchen, was nicht dem Faschismus anähernd dem Wesen gleicht, gelle?
:rolleyes:

Naja, ich hab im Gegensatz zu dir die Fähigkeit zu differenzieren.

Feldwebel Schultz
08.08.2005, 21:39
Was meint ihr? Kann man von dieser Pest kuriert werden?
Völliger Schwachsinn, da sowas Zeichen von politischer Dummheit ist, die politischen Gegner und ihre Ideologie als etwas krankhaftes hinzustellen.

Kommunismus ist schließlich auch keine Mandelentzündung.

fryfan
08.08.2005, 21:55
Was meint ihr? Kann man von dieser Pest kuriert werden?

Kann man von der Kommunistischen Cholera kuriert werden?

Dies ist die genauso dämliche gegenfrage. Doch anderst kann man auf diese Frage eigentlich nicht antworten.

Nichtraucher
08.08.2005, 22:34
Ja, eine des Kapitalismus, aber hier ist jetzt deren ideologisch-psyschologischer Nährboden gemeint.


Von dir habe ich ja schon lange nichts mehr gelesen. War ja klar, ein solch dummer Kommentar kann ja nur vom Roten A. kommen.

Nichtraucher
08.08.2005, 22:41
Die UdSSR, die DDR, die CSSR, die SR Rumänien, die VR Polen....zum Beispiel.



Das ist ja eine tolle Werbung für den Realsozialismus... vor allem dei VR Polen (Agrarstaat, Lebensstandard wie zum Ende des 19. Jahrhunderts...) oder die SR Rumänien... Ich weiß nicht, wo genau der Unterschied zwischen dem "Nationalkommunismus" Ceaucescus und Faschismus liegen soll.

Nichtraucher
08.08.2005, 22:41
Kann man von der Kommunistischen Cholera kuriert werden?

Ja, kann man.

Sauerländer
09.08.2005, 13:09
Solange Bedingungen herrschen, die Faschismus hervorbringen, wird er nicht wirksam dauerhaft aus der Welt zu entfernen sein. Binsenweisheit.
"Heilen" nimmt sich allerdings wie eine Fehlbezeichnung aus, da es sich beim Faschismus nicht um eine Krankheit, sondern um ein gesellschaftliches Organisationskonzept wie alle anderen auch handelt.

Freidenker
09.08.2005, 16:35
@ Roter Amboss

Es gibt wenige Punkte, die in der faschistischen und im kommunistischen Staatsform vorhanden sind.

Z.B.: Totalitärer Staat, Einführung einer Einheitspartei,...

Freidenker
09.08.2005, 16:35
Die beste Heilmethode heißt "Mit dem Rücken an die Wand!"

Grüner Simon
09.08.2005, 17:04
Die beste Heilmethode heißt "Mit dem Rücken an die Wand!"

Faschismus lässt sich nicht durch Methoden des Faschismus bekämpfen. Wenn du die Ermordung einer anders denkenden Gruppe befürwortest, möge deren Weltanschaung noch so falsch sein, bist du um kein deut besser als die Faschisten selbst. Ohne jetzt unnötig träumerisch wirken zu wollen, die Lösung liegt im Verständnis und dessen Förderung.

SAMURAI
09.08.2005, 21:20
Am besten zusammen mit der GRÜNEN PEST. Ich kenn ein Land das sie aufnimmt: Absurdistan ! Gibt aber keine Stütze und die Besserverdienenden werden voll abkassiert !

Roter Prolet
09.08.2005, 21:23
Von dir habe ich ja schon lange nichts mehr gelesen. War ja klar, ein solch dummer Kommentar kann ja nur vom Roten A. kommen.

Ja, du mich auch. :D

Roter Prolet
09.08.2005, 21:32
Das ist ja eine tolle Werbung für den Realsozialismus... vor allem dei VR Polen (Agrarstaat, Lebensstandard wie zum Ende des 19. Jahrhunderts...) oder die SR Rumänien... Ich weiß nicht, wo genau der Unterschied zwischen dem "Nationalkommunismus" Ceaucescus und Faschismus liegen soll.

Ich mach gar keine Werbung für dieses politökonomisches System, dass nebenbei vor 15/16 Jahren gescheitert ist.

Aber weil du im Differenzieren und Nachdenken (hui, ich hoffe ich überfordere dich nicht, oder?) eh ne Niete komma Null bist, kannst du dir den Vergleich Polen anno 1800 - VR Polen sofort sparen, da zwischen beiden Epochen so einige Welten der Entwicklung liegen.

Und bei allem Unrecht, was unter Ceausescu in Rumänien, geschah, aber ich habe in meiner ganzen Recherchen das Wort "Nationalkommunismus" noch nie erwischt. Ceausescu redete wenigstens in der Wortwahl im Gegensatz zu Chruschtschow von Sozialismus, aber das ist eine andere Geschichte.

Und jetzt das i-pünktchen:


Ich weiß nicht, wo genau der Unterschied zwischen dem "Nationalkommunismus" Ceaucescus und Faschismus liegen soll.

a, logisch, weil du ne Differenzierungs-Niete bist.
Am besten gehst du weiter Spenden für Pizzas für die guternährten Militärs Israels sammeln, ok? :))

Roter Prolet
09.08.2005, 21:38
@ Roter Amboss

Es gibt wenige Punkte, die in der faschistischen und im kommunistischen Staatsform vorhanden sind.

Z.B.: Totalitärer Staat, Einführung einer Einheitspartei,...

Da ist was dran, aber in einer kommunistischen Gesellschaft existiert kein Staat, wie wir ihn kennen, nicht mehr. Dann herrscht demokratische Selbstverwaltung in der ganzen Gesellschaft.

Darum wird hier von Sozialismus geredet, was eine Vorform des Kommunismus ist, oder?

Leider waren diese sozialistischen Anläufe, die nötig waren, um Kommunismus schrittweise zu realisieren, von ihren allgemeinen Anfangsbedingungen sehr schwierig und gängelig, dass es (zwar nicht unvermeidlich!) scheiterte. Leider.

Klar, es gab ähnlichkeiten - eine Partei bzw. eine führungsriege, Terror gegen Andersdenkende (auch gegen Konstruktiv-Kritiker), Bespitzelung ...was aber nicht Sozialismus-typische Merkmale sind, da muss man aufpassen!

Aber vom geselschaftlichen Fundament her sind sich Sozialismus und Faschismus grundverschieden.

Terra Mystica
09.08.2005, 22:29
Kann man von der Kommunistischen Cholera kuriert werden?
Ja, wie ich aus eigener Erfahrung weiß wahrscheinlich vor allem durch Selbsterkenntnis. Wobei auch die Meinungen anderer Personen, z. B. die Beiträge von Nichtraucher bei mir einen kleinen Teil dazu beigetragen haben.
Man kann sich auch mit anderen gesellschaftlichen Alternativen auseinandersetzen. Ich bin bei den ganzen Auseinandersetzungen zwischen Anarchos und Kommis zum Schluss gekommen, dass ich mit ersteren mehr sympathisiere. Da habe ich mir irgendwann gedacht, es bringt nichts mehr, sich jetzt noch für Kommunismus einzusetzen und damit auf ein totes Pferd zu setzen. Außerdem mag es im Endeffekt so gar nicht zu mir passen, einer Ideologie anzuhängen, die immer autoritäre, totalitäre Systeme hervorgebracht hat. Ich finde jetzt Kommunismus und Kapitalismus beides bescheuert.

Der Patriot
09.08.2005, 23:21
Die UdSSR, die DDR, die CSSR, die SR Rumänien, die VR Polen....zum Beispiel.

Das waren doch alles Diktaturen, also faschistisch!

Der Patriot
09.08.2005, 23:23
Kann man von der Kommunistischen Cholera kuriert werden?

Ich war mal bei der Antifa. Und heute lautet mein Nickname "Der Patriot", also kann man geheilt werden!

Doc Gyneco
09.08.2005, 23:36
Kommunismus ist nichts anderes als ROTER Faschismus !
:2faces:

Nichtraucher
10.08.2005, 00:30
Ich mach gar keine Werbung für dieses politökonomisches System, dass nebenbei vor 15/16 Jahren gescheitert ist.

Davon merke ich wenig. Die anderen Leute auch, nur ein paar politische Extremisten sagen seit vielen Jahrzehnten immer wieder den Untergang bzw. die Revolution voraus. Nur kommt nichts von beiden.


Aber weil du im Differenzieren und Nachdenken (hui, ich hoffe ich überfordere dich nicht, oder?) eh ne Niete komma Null bist, kannst du dir den Vergleich Polen anno 1800 - VR Polen sofort sparen, da zwischen beiden Epochen so einige Welten der Entwicklung liegen.

Frag doch mal Leute die in den 80ern Polen besucht haben. Ein richtiger Agrarstaat. Mein Reisepartner in Nordkorea meinte sogar, dass die DVR Korea teilweise weiterentwickelt ist als Polen in den 80ern... Also spar dir mal deine dummen Kommentare.


Und bei allem Unrecht, was unter Ceausescu in Rumänien, geschah, aber ich habe in meiner ganzen Recherchen das Wort "Nationalkommunismus" noch nie erwischt. Ceausescu redete wenigstens in der Wortwahl im Gegensatz zu Chruschtschow von Sozialismus, aber das ist eine andere Geschichte.

http://www.km.bayern.de/blz/web/700105/4.asp


Und jetzt das i-pünktchen:

a, logisch, weil du ne Differenzierungs-Niete bist.

Ich dachte, du weißt nichtmal, was Nationalkommunismus ist?



Am besten gehst du weiter Spenden für Pizzas für die guternährten Militärs Israels sammeln, ok? :))

Da ist das Geld wenigstens in guten Händen. :)

Leif
10.08.2005, 00:41
Mit Argumenten? :rolleyes: