PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sehr hängt ihr am Leben?



Sloth
15.02.2012, 18:27
Wie wichtig ist es euch, am Leben zu bleiben? Hat euch das Leben viel zu bieten oder ist es nur eine Verkettung tragischer Ereignisse?
Nicht jeder kann behaupten, sein Leben sei klasse. Kinder in indschen Bergwerken, "Befreite", Geächtete usw. Oder persönliche Schicksaale: Für wen beginnt der Alptraum nicht nach dem Einschlafen, sondern nach dem Aufwachen?

Branka
15.02.2012, 18:30
Mein Leben ist mir wichtig, ich lebe gerne mit allen Höhen und Tiefen..... Die Frage habe ich mir noch nie gestellt ob ich gerne lebe oder nicht, ich lebe einfach.....und ja, jetzt wo ich mich frage..... Ich lebe gerne....

Komische Frage trotzdem....

Cinnamon
15.02.2012, 18:33
Mein Leben ist mir sehr wichtig. Ob ich den schweren Kelch annehmen könnte, wenn Gott ihn mir mal reichen sollte? Ich weiß nicht. So gelassen wie Bonhoeffer könnte ich es sicher nicht.

Fiji Mermaid
15.02.2012, 18:33
Ich liebe jeden einzelnen Herzschlag und jeden Atemzug und ja, ich hänge mehr am Leben, als mir lieb ist.

Pillefiz
15.02.2012, 18:37
ist wohl auch eine Frage des Alters, ich z.B. habe die meiste Zeit hinter mir, und viel wird nicht mehr kommen. Jedenfalls erwarte ich nicht mehr viel von meinem Leben

Sloth
15.02.2012, 18:40
Ich bin nicht sonderlich erbaut darüber, wenn ich aufwache. Es wird sich wieder ein öder, eintöniger und ereignisloser Tag in die lange Reihe sinnloser Tage einfügen, die einem keine Möglichkieten bieten, sich sinnvoll und pruduktiv einzubringen.

Branka
15.02.2012, 18:42
ist wohl auch eine Frage des Alters, ich z.B. habe die meiste Zeit hinter mir, und viel wird nicht mehr kommen. Jedenfalls erwarte ich nicht mehr viel von meinem Leben

Och Pillefiz, so würde ich niemals denken, egal wie alt ich wäre.... Ich denke mir immer, das es niemals zu spät für irgendendwas im Leben ist, egal was......

Ich bin der Typ, der sogar mit 90 Jahren noch einen Neuanfang machen würde wie z.B. auswandern, ein Haus kaufen, studium anfangen..... Es ist die Geisteshaltung zum Leben, und ich persönlich denke mir, Stillstand ist Tod, Veränderung ist Leben.....

Aber jeder denkt eben anders, ich denke das Leben bietet soooo viel..... Wie man denkt, so ist man;)

Branka
15.02.2012, 18:43
Ich bin nicht sonderlich erbaut darüber, wenn ich aufwache. Es wird sich wieder ein öder, eintöniger und ereignisloser Tag in die lange Reihe sinnloser Tage einfügen, die einem keine Möglichkieten bieten, sich sinnvoll und pruduktiv einzubringen.

Oh weia...... :(.

Pillefiz
15.02.2012, 18:47
Och Pillefiz, so würde ich niemals denken, egal wie alt ich wäre.... Ich denke mir immer, das es niemals zu spät für irgendendwas im Leben ist, egal was......

Ich bin der Typ, der sogar mit 90 Jahren noch einen Neuanfang machen würde wie z.B. auswandern, ein Haus kaufen, studium anfangen..... Es ist die Geisteshaltung zum Leben, und ich persönlich denke mir, Stillstand ist Tod, Veränderung ist Leben.....

Aber jeder denkt eben anders, ich denke das Leben bietet soooo viel..... Wie man denkt, so ist man;)

du wirst merken, dass dir grenzen gesetzt werden. So habe ich auch mal gedacht. Dann bleibt die Gesundheit auf der Strecke, das Geld reicht nicht mehr für die Träume. Zudem hat man einfach nicht mehr genug Energie, um alles umzusetzen, was man sich fürs Alter vorgenommen hat. Auf der anderen Seite vom Zaun sieht alles anders aus ;)

Monteblanco
15.02.2012, 18:50
Mein Leben ist insgesamt nicht besser oder schlechter mit mir umgegangen
als mit den meisten Menschen. Ich hatte Schicksalsschläge zu verkraften,
wie jeder, und hatte auch sonnige Zeiten.
Ich kann mich nicht bekagen.
Das Jahr 2013 werde ich aller Voraussicht nach nicht mehr erleben.
Die Nachricht hat mich aber weniger geschockt als ich das früher
theoretisch gedacht hätte.
Mein Leben ist mir nicht unwichtig, ich nehme es aber auch nicht
so wichtig, dass ich es nicht loslassen könnte.
Irgendwann müssen wir alle gehn.
Der eine früher, der andere später.

Sloth
15.02.2012, 18:52
Oh weia...... :(.
Keine Sorge, ich verfüge über ausreichend Galgenhumor :)

König
15.02.2012, 18:52
"Ich verabscheue nicht das Leben, ich wünsche nicht den Tod, ich will nur nicht geboren sein."

Emil Cioran

Branka
15.02.2012, 18:54
Mein Leben ist insgesamt nicht besser oder schlechter mit mir umgegangen
als mit den meisten Menschen. Ich hatte Schicksalsschläge zu verkraften,
wie jeder, und hatte auch sonnige Zeiten.
Ich kann mich nicht bekagen.
Das Jahr 2013 werde ich aller Voraussicht nach nicht mehr erleben.
Die Nachricht hat mich aber weniger geschockt als ich das früher
theoretisch gedacht hätte.


Ähm, bin etwas sprachlos bzw. auch fassungslos und traurig über diese Aussage....:(

Branka
15.02.2012, 18:55
Keine Sorge, ich verfüge über ausreichend Galgenhumor :)

Na Galgenhumor passt ja zum Leben;)

Sloth
15.02.2012, 19:03
Na Galgenhumor passt ja zum Leben;)
Stimmt. Und ein wenig Abwechslung sollte das Leben schon bieten. Immer alles in Butter wäre ja auch öde...

Mütterchen
15.02.2012, 19:32
Mein Leben ist insgesamt nicht besser oder schlechter mit mir umgegangen
als mit den meisten Menschen. Ich hatte Schicksalsschläge zu verkraften,
wie jeder, und hatte auch sonnige Zeiten.
Ich kann mich nicht bekagen.
Das Jahr 2013 werde ich aller Voraussicht nach nicht mehr erleben.
Die Nachricht hat mich aber weniger geschockt als ich das früher
theoretisch gedacht hätte.
Mein Leben ist mir nicht unwichtig, ich nehme es aber auch nicht
so wichtig, dass ich es nicht loslassen könnte.
Irgendwann müssen wir alle gehn.
Der eine früher, der andere später.


Das ist jetzt kein belangloser Beitrag, auf den ich antworte, und ich kenne dich ja auch nur von den Beiträgen, die ich von dir gelesen habe.

Wenn man eine solche Nachricht so annehmen konnte, wie du das eben getan hast, dann ist das sicher ein großer Schritt.

Ich hoffe für mich, dass ich auch mal dazu in der Lage sein werde. Das ist wohl der beste Weg, den man gehen kann.

dZUG
15.02.2012, 19:38
Ich glaub, dass ich es noch erlebe, dass ich den Müll runterbringe.

Xarrion
15.02.2012, 20:11
Mein Leben ist mir mittlerweile gleichgültig.
Ich ertrage es und tue derweil meine Pflicht.

Klopperhorst
15.02.2012, 20:16
Mein Leben ist mir mittlerweile gleichgültig.
Ich ertrage es und tue derweil meine Pflicht.

Gute Einstellung.

---

Xarrion
15.02.2012, 20:25
Gute Einstellung.

---

Danke.

Alwin
15.02.2012, 21:21
Wie wichtig ist es euch, am Leben zu bleiben? Hat euch das Leben viel zu bieten oder ist es nur eine Verkettung tragischer Ereignisse?
Nicht jeder kann behaupten, sein Leben sei klasse. Kinder in indschen Bergwerken, "Befreite", Geächtete usw. Oder persönliche Schicksaale: Für wen beginnt der Alptraum nicht nach dem Einschlafen, sondern nach dem Aufwachen?

Egal ob man das Leben mag oder nicht, am Leben bleiben wird keiner von uns. Ich selbst hänge an meinem Leben, obwohl es auch problematisch für mich ist.
Das liegt daran, das das Leben etwas ist, was ich kenne und das, was nach dem Leben ist, ich nicht kenne.
Zum anderen gibt es noch Dinge im Leben, die mir Freude bereiten, wie z.B. etwas schönes essen, Musik hören oder Videospiele.

kotzfisch
15.02.2012, 21:36
Komm schon Pillefiz!

Sloth
15.02.2012, 21:37
Egal ob man das Leben mag oder nicht, am Leben bleiben wird keiner von uns. Ich selbst hänge an meinem Leben, obwohl es auch problematisch für mich ist.
Das liegt daran, das das Leben etwas ist, was ich kenne und das, was nach dem Leben ist, ich nicht kenne.
Ich denke mir immer, der Tod kommt noch früh genug. Das Leben ist zwar für mich eher als Bürde zu nehmen, aber ich denke da an die Bibel und ihre zwei Wege; den einfachen, gemütlichen, der geradewegs in die Hölle führt und den steinigen, engen Weg zum Glück. Letztendlich lebe ich zwar nicht nach christlichen Gebräuchen, versuche aber stets, Moral, Ehrlichkeit und Menschlichkeit zu leben, so schwer es oft auch ist. Auch in Zeiten, in denen es unmöglich ist, sollte man sich nicht von diesen Grundsätzen verabschieden.

dye
15.02.2012, 21:58
Wie wichtig ist es euch, am Leben zu bleiben? Hat euch das Leben viel zu bieten oder ist es nur eine Verkettung tragischer Ereignisse?
Nicht jeder kann behaupten, sein Leben sei klasse. Kinder in indschen Bergwerken, "Befreite", Geächtete usw. Oder persönliche Schicksaale: Für wen beginnt der Alptraum nicht nach dem Einschlafen, sondern nach dem Aufwachen?

Ich habe erlebt und erlebe weiter selbst das ein Mensch mit den Höhen und Tiefen des Lebens umgehen kann. Das ist bei anderen Menschen nicht anders sondern liegt in der Natur der Spezies Mensch. Glück zu erleben will genauso ertragen werden wie Leid zu erleben. Man muss damit umgehen können. Das Leben liegt im Wechselspiel beider Phänome. Sich zuviel Gedanken über das Leben zu machen kann für sich selbst und andere hinderlich sein. Ich bereue weder gemachte Fehler noch bin ich sonderlich stolz auf gemachte Erfolge. Ich lebe gerne, aber wenn es das Schicksal will das mir morgen jemand das Lebenslicht ausknippst erschiene mir das auch egal. Wahrscheinlich würden einige Frauen heulen und andere auf mein Grab pissen. Die Menschen machen ohnhin was Sie wollen. Es hängt alles vom Willen ab. Wer traurig sein will wird es und wer glücklich sein will wird es genauso.

Sloth
15.02.2012, 22:03
Ich habe erlebt und erlebe weiter selbst das ein Mensch mit den Höhen und Tiefen des Lebens umgehen kann. Das ist bei anderen Menschen nicht anders sondern liegt in der Natur der Spezies Mensch. Glück zu erleben will genauso ertragen werden wie Leid zu erleben. Man muss damit umgehen können. Das Leben liegt im Wechselspiel beider Phänome. Sich zuviel Gedanken über das Leben zu machen kann für sich selbst und andere hinderlich sein. Ich bereue weder gemachte Fehler noch bin ich sonderlich stolz auf gemachte Erfolge. Ich lebe gerne, aber wenn es das Schicksal will das mir morgen jemand das Lebenslicht ausknippst erschiene mir das auch egal. Wahrscheinlich würden einige Frauen heulen und andere auf mein Grab pissen.
Meine Leiche würde sicher nur durch ihren aufkommenden Gestank bemerkt und wer die Abwesenheit von Menschen liebt, sollte zu meiner Beerdigung kommen :)

Branka
15.02.2012, 22:08
Schade das die Umfrage anonym ist.... Meine Neugier ist grenzenlos, wer in aller Welt hat den 4.ten Punkt (auch noch die Mehrheit hier) angekreuzt???

Ich habe Punkt 1, über Leichen, angekreuzt....

Sloth
15.02.2012, 22:10
Ich habe Punkt 4 gewählt.

Branka
15.02.2012, 22:12
Ich habe Punkt 4 gewählt.

Oh weia.... Warum das denn??

dye
15.02.2012, 22:12
Meine Leiche würde sicher nur durch ihren aufkommenden Gestank bemerkt und wer die Abwesenheit von Menschen liebt, sollte zu meiner Beerdigung kommen :)

Du kannst das leicht ändern indem Du möglichst viele Frauen dazu bringst Dich zu lieben und zu hassen. Das ist ebenfalls ein Wechselspiel von Glück und Leid. Ich kann Dir garantieren Du hast dann wenn es mal soweit ist einen hohen Frauenteil bei Deiner Beerdigung. Liebe und Hass liegen bei Weibchen dicht beieinander. Ob die Mädels dann aus Liebe, Wut, Hass oder Schadenfreude über Dein Ableben heulen, bekommst Du ohnehin nicht mehr mit. Aber allein die Vorstellung daran kann auch einen gewissen Reiz haben oder ?

derRevisor
15.02.2012, 22:12
Ich habe Punkt 4 gewählt.

Hast du keine Freunde? Scheinst doch ein sympathischer Mensch zu sein.

derRevisor
15.02.2012, 22:13
Du kannst das leicht ändern indem Du möglichst viele Frauen dazu bringst Dich zu Lieben und zu hassen. Das ist ebenfalls ein Wechselspiel. Ich kann Dir garantieren Du hast dann wenn es mal soweit ist einen hohen Frauenteilnahme bei Deiner Beerdigung. Liebe und Hass liegen bei den Weibchen dicht beieinander. Ob die Mädels dann aus Liebe, Wut, Hass oder Schadenfreude über Dein Ableben heulen, bekommst Du ohnehin nicht mehr mit. Aber die Vorstellung daran hat auch einen gewissen Reiz oder ?

Gilt das auch für groß inszenierte virtuelle Tode?

Schattenschach
15.02.2012, 22:16
Hast du keine Freunde? Scheinst doch ein sympathischer Mensch zu sein.

Dann biete ihm doch deine Freundschaft an.
Vielleicht kannst du ein Leben retten.

dye
15.02.2012, 22:18
Gilt das auch für groß inszenierte virtuelle Tode?

Du bist aufmerksam, scharfsinnig und auch schlau genug Dir Deine Frage selbst zu beantworten.

Sloth
15.02.2012, 22:21
Oh weia.... Warum das denn??
Weil mein Leben nun mal weniger prickelnd ist. Was soll ich sagen? Ist halt so.




Du kannst das leicht ändern indem Du möglichst viele Frauen dazu bringst Dich zu lieben und zu hassen. Das ist ebenfalls ein Wechselspiel von Glück und Leid. Ich kann Dir garantieren Du hast dann wenn es mal soweit ist einen hohen Frauenteil bei Deiner Beerdigung. Liebe und Hass liegen bei Weibchen dicht beieinander. Ob die Mädels dann aus Liebe, Wut, Hass oder Schadenfreude über Dein Ableben heulen, bekommst Du ohnehin nicht mehr mit. Aber allein die Vorstellung daran kann auch einen gewissen Reiz haben oder ?
Schon. Aber ich bin weit davon entfern, mein Leben selbst gestalten zu können.




Hast du keine Freunde? Scheinst doch ein sympathischer Mensch zu sein.
Bei sogenannten "Freunden" bin ich immer besonders vorsichtig. Und mein Wesen spielt dabei keine Rolle. Wer ständig die Häscher im Fahrwasser hat, kann mich verstehen.

Branka
15.02.2012, 22:22
Also für mich ist es eine schlimme Art nach den Vorstellungen anderer zu leben..... Schrecklich, wenn man sich verbiegen muss nur um anderen zu gefallen!! Davon gibt es leider mehr als genug!

Ne, das ist nix für mich..... Jeder sollte sich selber treu sein und sein naturell nicht verbiegen....

derRevisor
15.02.2012, 22:23
Dann biete ihm doch deine Freundschaft an.
Vielleicht kannst du ein Leben retten.

Der ist mir zu anstrengend kompliziert. Sicher fast so mühselig wie eine Frau.

derRevisor
15.02.2012, 22:24
Weil mein Leben nun mal weniger prickelnd ist. Was soll ich sagen? Ist halt so.




Schon. Aber ich bin weit davon entfern, mein Leben selbst gestalten zu können.




Bei sogenannten "Freunden" bin ich immer besonders vorsichtig. Und mein Wesen spielt dabei keine Rolle. Wer ständig die Häscher im Fahrwasser hat, kann mich verstehen.

Das wird wohl dein Problem sein. Langeweile. Die Lösung heißt Arbeit (Vollzeit!).

Branka
15.02.2012, 22:24
Weil mein Leben nun mal weniger prickelnd ist. Was soll ich sagen? Ist halt so.
Schon. Aber ich bin weit davon entfern, mein Leben selbst gestalten zu können.


Hm.... Kann ich irgendwie nicht verstehen, muss ich so akzeptieren....

Schade irgendwie.....

dye
15.02.2012, 22:30
Weil mein Leben nun mal weniger prickelnd ist. Was soll ich sagen? Ist halt so.




Schon. Aber ich bin weit davon entfern, mein Leben selbst gestalten zu können.




Bei sogenannten "Freunden" bin ich immer besonders vorsichtig. Und mein Wesen spielt dabei keine Rolle. Wer ständig die Häscher im Fahrwasser hat, kann mich verstehen.


Das hört sich bestimmt gut und aussichtsreich für einige Frauen an. Die meisten Frauen haben entweder einen Helfertrieb oder einen Hang zur Domina. Du fällts damit gleich in zwei Beuteschemata von Frauen. Alles andere ist nur Schicksal. Frauen schlagen meist ohnehin in das Leben eines Mannes ein wie eine Bombe. Die eigene Lebensgestaltung eines Mannes wird damit dann zur abenteuerlichen Gratwanderung. Nimm es wie es kommt. Das kann nie ein Fehler sein. Vernünftig sein kannst Du in einem anderen Leben und zuviel Nachdenken ebenfalls. Das musst Du nicht jetzt machen. Lass die Weiber für Dich denken. Die können das ohnehin besser und fühlen sich oft sogar gut dabei einem Mann überlegen zu sein.

Ich hoffe Du bist keine depressive Schwuchtel denn dann sind meine Ratschläge für den Mülleimer. Du könntest dann allerdings aktiv in die Politik gehen und einen Listenplatz bei den Linken, Grünen oder den FDP Schwuchteln anstreben, was weniger erfüllend aber zumindest ablenkend sein mag. :))

Sloth
15.02.2012, 22:30
Das wird wohl dein Problem sein. Langeweile. Die Lösung heißt Arbeit (Vollzeit!).
Habe mein Problem soeben geschildert. Im letzten Satz meines letzten Beitrages...
Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen, sonst heißt es wieder Spinner. Alle reden von Verfolgung Andersdenkender, aber wenn es wirklich mal einem passiert, dann ist er ein Spinner...




Hm.... Kann ich irgendwie nicht verstehen, muss ich so akzeptieren....

Schade irgendwie.....
Ich muß es leider auch akzeptieren. Solange, wie es keine Möglichkeit gibt, es zu ändern, ja.

Sloth
15.02.2012, 22:32
Das hört sich bestimmt gut und aussichtsreich für einige Frauen an. Die meisten Frauen haben entweder einer Helfertrieb oder einen Hang zur Dominanz. Du fällts damit gleich in zwei Beuteschemata. Alles andere ist Schicksal. Frauen schlagen meist ohnehin in das Leben eines Mannes ein wie ein Bombe. Die eigene Lebensgestaltung eines Mannes wird damit dann zur Gratwanderung. Nimm es wie es kommt. Das kann nie ein Fehler sein.
Stimmt. Bei Nichtgefallen kann ich dem Treiben ja schnell ein Ende setzten :]

Branka
15.02.2012, 22:32
Das hört sich bestimmt gut und aussichtsreich für einige Frauen an. Die meisten Frauen haben entweder einer Helfertrieb oder einen Hang zur Dominanz. Du fällts damit gleich in zwei Beuteschemata. Alles andere ist Schicksal. Frauen schlagen meist ohnehin in das Leben eines Mannes ein wie ein Bombe. Die eigene Lebensgestaltung eines Mannes wird damit dann zur Gratwanderung. Nimm es wie es kommt. Das kann nie ein Fehler sein.

Helfersyndrom hin, Dominanz her...... Du scheinst dich viel mit den Frauen auseinander zu setzen bzw. mit deren Psyche oder Art oder wie auch immer;).

kotzfisch
15.02.2012, 22:32
Jeder hängt dran- meine Frau ist als Onkologieschwester unterwegs- jeder hängt dran.Leugnen zwecklos.

Erik der Rote
15.02.2012, 22:34
Ich bin nicht sonderlich erbaut darüber, wenn ich aufwache. Es wird sich wieder ein öder, eintöniger und ereignisloser Tag in die lange Reihe sinnloser Tage einfügen, die einem keine Möglichkieten bieten, sich sinnvoll und pruduktiv einzubringen.

gründe eine Familie und solche jugendlichen Spinnerei gehören der <Vergangenheit an !

derRevisor
15.02.2012, 22:34
Jeder hängt dran- meine Frau ist als Onkologieschwester unterwegs- jeder hängt dran.Leugnen zwecklos.

Selbstmörder nicht.

Branka
15.02.2012, 22:34
Habe mein Problem soeben geschildert. Im letzten Satz meines letzten Beitrages...
Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen, sonst heißt es wieder Spinner. Alle reden von Verfolgung Andersdenkender, aber wenn es wirklich mal einem passiert, dann ist er ein Spinner...


Ich glaube ich weiss was Du meinst......

Branka
15.02.2012, 22:36
Jeder hängt dran- meine Frau ist als Onkologieschwester unterwegs- jeder hängt dran.Leugnen zwecklos.

Ja, ich sehe das genauso..... Es liegt wohl in der Natur des Menschen.... Selbsterhaltungstrieb, oder wie auch immer man das nennen mag....

Sloth
15.02.2012, 22:38
Ich glaube ich weiss was Du meinst......
Schön :)
Zwar habe ich momentan Ruhe. Allerdings kann ich keine großen Sprünge machen, so ganz allein. Immerhin haben in letzter Zeit einige verstanden was hier los ist und der Terror ist abgeflaut.

Alwin
15.02.2012, 22:47
Ich habe erlebt und erlebe weiter selbst das ein Mensch mit den Höhen und Tiefen des Lebens umgehen kann. Das ist bei anderen Menschen nicht anders sondern liegt in der Natur der Spezies Mensch. Glück zu erleben will genauso ertragen werden wie Leid zu erleben. Man muss damit umgehen können. Das Leben liegt im Wechselspiel beider Phänome. Sich zuviel Gedanken über das Leben zu machen kann für sich selbst und andere hinderlich sein. Ich bereue weder gemachte Fehler noch bin ich sonderlich stolz auf gemachte Erfolge. Ich lebe gerne, aber wenn es das Schicksal will das mir morgen jemand das Lebenslicht ausknippst erschiene mir das auch egal. Wahrscheinlich würden einige Frauen heulen und andere auf mein Grab pissen. Die Menschen machen ohnhin was Sie wollen. Es hängt alles vom Willen ab. Wer traurig sein will wird es und wer glücklich sein will wird es genauso.

Es ist alles nicht so einfach wie du es darstellst, aus dem einfachen Grund,
weil die Menschen doch nicht alle gleich sind. Eine Begebenheit die
den einen völlig aus der Bahn wirft, macht dem anderen kaum etwas oder nichts.

dye
15.02.2012, 22:53
Habe mein Problem soeben geschildert. Im letzten Satz meines letzten Beitrages...
Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen, sonst heißt es wieder Spinner. Alle reden von Verfolgung Andersdenkender, aber wenn es wirklich mal einem passiert, dann ist er ein Spinner...




Ich muß es leider auch akzeptieren. Solange, wie es keine Möglichkeit gibt, es zu ändern, ja.

In der heutigen Zeit wird jeder ausspioniert und verfolgt. Ich halte Behörden sogar für ungefährlicher als Dataminer im Word-Wide-Web. Behörden sind in der Vorgehensweise kalkulierbar und an gesetzliche Regeln gebunden. Bei Google, Facebook und Konsorten sieht das anders aus. Die sind unkalkulierbar und die Rechtsnormen liegen bei Datamining noch in einer Grauzone.

Branka
15.02.2012, 22:55
Es ist alles nicht so einfach wie du es darstellst, aus dem einfachen Grund,
weil die Menschen doch nicht alle gleich sind. Eine Begebenheit die
den einen völlig aus der Bahn wirft, macht dem anderen kaum etwas oder nichts.

100% Zustimmung!

Sloth
15.02.2012, 22:55
In der heutigen Zeit wird jeder ausspioniert und verfolgt. Ich halte Behörden sogar für ungefährlicher als Dataminer im Word-Wide-Web. Behörden sind in der Vorgehensweise kalkulierbar und an gesetzliche Regeln gebunden. Bei Google, Facebook und Konsorten sieht das anders aus. Die sind unkalkulierbar und die Rechtsnormen liegen bei Datamining noch in einer Grauzone.
Ach wäre das schön, würde das im Internet stattfinden.

dye
15.02.2012, 23:02
Es ist alles nicht so einfach wie du es darstellst, aus dem einfachen Grund,
weil die Menschen doch nicht alle gleich sind. Eine Begebenheit die
den einen völlig aus der Bahn wirft, macht dem anderen kaum etwas oder nichts.

Doch es ist einfach! Wer Tiefschläge erlebt und am Boden liegt kann aus eigenem Willen und Kraft wieder aufstehen. Hilfeleistung ist der Ausnahmefall. Psychisch oder pysisch Kranke Menschen sind diese Ausnahmen. Ansonsten verfügt die Spezies Mensch über einen von der Natur instinktiv ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb. Jeder sollte das ruhig mal durchmachen, nur dann erkennt er an der eigenen Person wovon ich rede. Vielen Menschen ist heute überhaupt nicht mehr bewusst welche Kräfte in Ihnen verborgen sind. Diese Kräfte werden auch ohne konkretes Bewusstsein des Vorhandenseins in extremen Situation und Lagen freigesetzt.

Alwin
16.02.2012, 00:14
Doch es ist einfach! Wer Tiefschläge erlebt und am Boden liegt kann aus eigenem Willen und Kraft wieder aufstehen. Hilfeleistung ist der Ausnahmefall. Psychisch oder pysisch Kranke Menschen sind diese Ausnahmen. Ansonsten verfügt die Spezies Mensch über einen von der Natur instinktiv ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb. Jeder sollte das ruhig mal durchmachen, nur dann erkennt er an der eigenen Person wovon ich rede. Vielen Menschen ist heute überhaupt nicht mehr bewusst welche Kräfte in Ihnen verborgen sind. Diese Kräfte werden auch ohne konkretes Bewusstsein des Vorhandenseins in extremen Situation und Lagen freigesetzt.

Das mit dem Selbsterhaltungstrieb stimmt schon, dieser verhindert jedoch nur, das man Suizid begeht. Das was du schreibst ist nur dann richtig,
wenn man davon ausgeht, das der Mensch nur zu funktionieren hat(wie es auch die Gesellschaft von ihm erwartet). Nun ist es jedoch so,
das auch Menschen Gefühle und Sehnsüchte haben.

Trotzdem werde ich mal nach den verborgenen Kräften in mir suchen.

Rikimer
16.02.2012, 02:23
Doch es ist einfach! Wer Tiefschläge erlebt und am Boden liegt kann aus eigenem Willen und Kraft wieder aufstehen. Hilfeleistung ist der Ausnahmefall. Psychisch oder pysisch Kranke Menschen sind diese Ausnahmen. Ansonsten verfügt die Spezies Mensch über einen von der Natur instinktiv ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb. Jeder sollte das ruhig mal durchmachen, nur dann erkennt er an der eigenen Person wovon ich rede. Vielen Menschen ist heute überhaupt nicht mehr bewusst welche Kräfte in Ihnen verborgen sind. Diese Kräfte werden auch ohne konkretes Bewusstsein des Vorhandenseins in extremen Situation und Lagen freigesetzt.

Richtig.

Das Leben ist eine Buerde, welches man auf sich nehmen muss. Es ist der Preis, welchen einem der Einlass in die Himmel gewaehrt, sofern man sich richtig entscheidet. Und dies hat nichts mit Religionen oder aehnlichem zu tun. Letztendlich weiss doch nur Gott dein innerstes und niemand anderes.

Dies was uns allen verborgen ist, manche wenige nur zum Teil, gleich einem Nebel erahnen, ist jenes, welches am Ende entscheidend ist und nicht dies, was wir fuer die Wirklichkeit nehmen, naemlich die Materie, den Zeitgeist, die Vergangenheit, die Zukunft. Wenn du etwas veraenden willst, so musst du es JETZT tun. Nur im Jetzt und in der Gegenwart kannst du etwas veraendern oder tun. Den Zustand der meisten Menschen bzw. der Menschheit laesst sich mit einem Wort gut ausdruecken: SCHLAF!

Es ist angenehm, sicherlich. Denn das Wachen kann schmerzlich sein, mehr zu sehen, zu erkennen als das Gro der Menschen, zu schweigen, anderen zuzuhoeren, die Systemablaeufe, die Psyche der Menschen zu studieren, sein Selbst vor diesen zu verstecken.

Und doch, muss ich wohl noch viel lernen. Einen anderen Grund kann es nicht geben, weil ich immer noch am Leben bin.

MfG

Rikimer

Corpus Delicti
16.02.2012, 03:53
Ich habe auch punkt 4 gewählt.Ich kann nicht behaupten das ich sonderlich am leben hänge.Ich kann mich nicht an einen Tag in meinem Leben erinnern,an dem ich nicht unglücklich gewesen wäre.Würde ich alle Tage zusammen zählen,in denen ich glücklich war,kämen keine 3 Wochen dabei raus.Es vergeht kein Tag an dem ich mir nicht wünsche Tod umzufallen.

Corpus Delicti
16.02.2012, 04:14
Ich bin nicht sonderlich erbaut darüber, wenn ich aufwache. Es wird sich wieder ein öder, eintöniger und ereignisloser Tag in die lange Reihe sinnloser Tage einfügen, die einem keine Möglichkieten bieten, sich sinnvoll und pruduktiv einzubringen.

So ergeht es mir jeden tag.Dem kann ich nichts hinzufügen,es könnten meine Worte sein..Aber ich bin froh das ich nicht der einzige bin dem es ähnlich geht.

Bruddler
16.02.2012, 04:20
Mich hat vor meiner Zeugung auch niemand gefragt, ob ich in dieses (irdische) Leben überhaupt eintreten möchte....eine Frechheit, wie ich finde !

Nationalix
16.02.2012, 04:49
ist wohl auch eine Frage des Alters, ich z.B. habe die meiste Zeit hinter mir, und viel wird nicht mehr kommen. Jedenfalls erwarte ich nicht mehr viel von meinem Leben

Das ist aber sehr pessimistisch. :(
Ich denke mal nicht, dass Du 95 bist, dann könnte ich diese Aussage verstehen.

Nationalix
16.02.2012, 05:06
Als Bill Clinton 50 Jahre alt wurde, soll er sinngemäß gesagt haben: "es ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, es gibt mehr Gestern als Morgen."

Ich werde in diesem Jahr 52 Jahre alt und werde wohl kaum nochmal 52 Jahre drauflegen, auch wenn ich es mir fest vorgenommen habe. Ich lebe sehr gerne, obwohl mein Alltag sehr stressig und gelegentlich auch unerfreulich ist. Es sind dann die kleinen Dinge, an denen man sich erfreut, und die das Leben genau dann wieder lebenswert machen.

Irgendein Tag wartet auf mich, und dieser Tag ist hoffentlich noch fern in der Zukunft. Aber wenn es soweit ist, dann gehe ich diesen Weg in der Hoffnung auf ein "Danach" mit meinen Vorfahren und Freunden, die vor mir gegangen sind.

Nationalix
16.02.2012, 05:09
Mich hat vor meiner Zeugung auch niemand gefragt, ob ich in dieses (irdische) Leben überhaupt eintreten möchte....eine Frechheit, wie ich finde !

Und Dich wird auch niemand fragen, ob Du wieder austreten möchtest.
Deshalb lebe so, wie DU es für richtig hältst, denn das ist die einzige Entscheidung, die Du diesbezüglich selbst treffen kannst.

Nationalix
16.02.2012, 05:12
Doch es ist einfach! Wer Tiefschläge erlebt und am Boden liegt kann aus eigenem Willen und Kraft wieder aufstehen. Hilfeleistung ist der Ausnahmefall. Psychisch oder pysisch Kranke Menschen sind diese Ausnahmen. Ansonsten verfügt die Spezies Mensch über einen von der Natur instinktiv ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb. Jeder sollte das ruhig mal durchmachen, nur dann erkennt er an der eigenen Person wovon ich rede. Vielen Menschen ist heute überhaupt nicht mehr bewusst welche Kräfte in Ihnen verborgen sind. Diese Kräfte werden auch ohne konkretes Bewusstsein des Vorhandenseins in extremen Situation und Lagen freigesetzt.

Ganz genau! Es ist keine Schande zu fallen, es ist eine Schande, liegen zu bleiben.
So sehr das Leben einen auch umhaut, man muss immer wieder aufstehen!

Mütterchen
16.02.2012, 06:09
Bei mir ist es so: ich liebe das Leben wirklich. Es ist für mich ein großes Wunder und sehr, sehr kostbar.

Es wäre ja auch abstrus, anders zu empfinden, zumal ich mich, bezogen auf mein bisheriges Schicksal, als Glückskind sehe.
Ich bin gesund, liebe, und ich werde geliebt. ich bin zwar nicht reich, aber auch wirklich nicht arm.

Neben diesem sehr wichtigen Punkt finde ich, es gibt einfach Kleinigkeiten, die einem das Leben jeden Tag genießen lassen. Etwa, wenn die Luft das erste Mal wieder richtig nach Frühjahr riecht. Ihr Duft, wenn das Getreide blüht. Das Gefühl knirschenden Schnees unter den Füßen. Vogelzwitschern. Abendrot. Ein See, der in der Sonne glitzert. Eisblumen. Schneezauber. Das Gefühl, wenn warmes Sonnenlicht in die Haut einsickert... u.s.w.
Ich weiß nicht, was nach dem Tod kommt.

Nationalix
16.02.2012, 06:11
Bei mir ist es so: ich liebe das Leben wirklich. Es ist für mich ein großes Wunder und sehr, sehr kostbar.

Es wäre ja auch abstrus, anders zu empfinden, zumal ich mich, bezogen auf mein bisheriges Schicksal, als Glückskind sehe.
Ich bin gesund, liebe, und ich werde geliebt. ich bin zwar nicht reich, aber auch wirklich nicht arm.

Neben diesem sehr wichtigen Punkt finde ich, es gibt einfach Kleinigkeiten, die einem das Leben jeden Tag genießen lassen. Etwa, wenn die Luft das erste Mal wieder richtig nach Frühjahr riecht. Ihr Duft, wenn das Getreide blüht. Das Gefühl knirschenden Schnees unter den Füßen. Vogelzwitschern. Abendrot. Ein See, der in der Sonne glitzert. Eisblumen. Schneezauber. Das Gefühl, wenn warmes Sonnenlicht in die Haut einsickert... u.s.w.
Ich weiß nicht, was nach dem Tod kommt.

Sehr poetisch. Klingt fast so, als ob Du frisch verliebt bist. :)

PePa
16.02.2012, 06:12
Über mich selbst denke ich weniger nach als über andere. Vor sechzig Jahren war ich sechsjährig. Damals starb Roswitha, in die ich sehr verliebt war. Sie konnte so fröhlich, hell und klar singen wie ein Glöcklein, obschon sie sterbenskrank war. Ihre zahlreichen Märzentupfen, die ich oft vergeblich zu zählen versuchte, verdeckten die Fahlheit ihres Antlitzes. Ihr zu Zöpfen geflochtenes fuchsrotes Haar und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen zogen mich magisch an. – Manchmal, wenn ich mich des Lebens erfreue und bemerke, dies bei bester Gesundheit zu tun, dann schäme ich mich beinahe für mein Glück.

kitkat
16.02.2012, 06:30
Ich mache mir sorgen wie meine familie oder tiere ohne mich zurecht kommen werden. obwohl jedesmal wenn ich nach deutschland fliege fuer laengere zeit geht auch alles gut obwohl ich halt da immer vorsorgen kann und zettel rumliegen lasse mit anweisungen, he he.

na ja, ich mache mir keine sorge um mein leben sondern um die menschen und tiere die ich liebe.


haenge ich am leben? auf jeden fall aber ich habe keine angst. aber als ich mit krebs diagnosed war habe ich erlebt wie mein mann und kinder geheult haben und ich bin da einfach durch weil ich keine wahl hatte..

angst zu sterben hatte ich nicht aber die haare zu verlieren war total schlimm.

Monteblanco
16.02.2012, 06:56
Manche Menschen glauben an Wiedergeburt, was irgendwie religiös oder mystisch wirkt.
Wenn man sich einmal tief im Innern dem Gefühl hingibt, dass anschließend alles
aus und vorbei ist, dann hat dieser Gedanke sogar mehr Mystik als der des Wiederlebens.
Finde ich.

Freikorps
16.02.2012, 07:55
Es gab eine Zeit, da habe ich mein Leben verflucht, heute bin ich froh, daß ich leben darf. Beinahe hätte Gott meinen damaligen Wunsch aus dem Leben zu scheiden erhört, ich war beeits klinisch tot und wurde reanimiert, seither habe ich irgendwie eine ganz andere Einstellung zum Leben, ich genieße es wieder und freue mich über (fast) jeden Tag. Trotz ziemlich vieler Unbillen, die mir das Leben bereitet, nehme ich es trotzdem gerne auf mich!

Sollten allerdings meine Tage einmal gezählt sein und ich dies bewußt mitbekommen, werde ich loslassen können. Ich bin dankbar für das was war und gespannt auf das was (vielleicht) danach noch kommen wird!

Freikorps
16.02.2012, 07:56
Manche Menschen glauben an Wiedergeburt, was irgendwie religiös oder mystisch wirkt.
Wenn man sich einmal tief im Innern dem Gefühl hingibt, dass anschließend alles
aus und vorbei ist, dann hat dieser Gedanke sogar mehr Mystik als der des Wiederlebens.
Finde ich.

Offen gesagt möchte ich nicht wiedergeboren werden! Wenn es ein Leben danach gibt, dann lieber eine Heimat im Paradies oder auf irgend einer feinstofflichen Ebene, aber keine Wiedergeburt!

Freikorps
16.02.2012, 08:03
Also für mich ist es eine schlimme Art nach den Vorstellungen anderer zu leben..... Schrecklich, wenn man sich verbiegen muss nur um anderen zu gefallen!! Davon gibt es leider mehr als genug!

Ne, das ist nix für mich..... Jeder sollte sich selber treu sein und sein naturell nicht verbiegen....

Nein, das mache ich nicht. Ich möchte bewußt nicht Everybodys Darling sein. Ich sage was ich denke, das können viele Leute nicht ab, weil sie es gewohnt sind immer nur Honig ums Maul geschmiert zu bekommen. Man hat dadurch durchaus weniger Freunde, abe rich bin ohnehin mehr ein Einzelgängertyp, von daher macht mir das nicht soviel aus. Ich möchte eh keine Schleimer in meiner Umgebung haben, sondern wenn dann nur Leute auf die auch in Notsituationen Verlaß ist!

Freikorps
16.02.2012, 08:05
Schade das die Umfrage anonym ist.... Meine Neugier ist grenzenlos, wer in aller Welt hat den 4.ten Punkt (auch noch die Mehrheit hier) angekreuzt???

Ich habe Punkt 1, über Leichen, angekreuzt....

Ich habe "Ich würde vieles tun um am Leben zu bleiben" angekreuzt. Damit meine ich jetzt hauptsächlich irgendwelche unangenehmen Operationen oder Chemo oder sowas in der Art.

Sloth
16.02.2012, 09:44
So ergeht es mir jeden tag.Dem kann ich nichts hinzufügen,es könnten meine Worte sein..Aber ich bin froh das ich nicht der einzige bin dem es ähnlich geht.
Na dann willkommen im Club! :)

Artemud-de-Gaviniac
16.02.2012, 12:31
Wie wichtig ist es euch, am Leben zu bleiben? Hat euch das Leben viel zu bieten oder ist es nur eine Verkettung tragischer Ereignisse?
Nicht jeder kann behaupten, sein Leben sei klasse. Kinder in indschen Bergwerken, "Befreite", Geächtete usw. Oder persönliche Schicksaale: Für wen beginnt der Alptraum nicht nach dem Einschlafen, sondern nach dem Aufwachen?

Das Leben selber ist ja ein Albtraum ...Geht es einem gut ( immer gemessen an einen Warum ) will man diesen Zustand
erhalten ....also befasst man sich mit Vorsorgemassnahmen ....das Sinnieren über diese führt dann logischerweise zu Albträumen...und irgendwann auch zu der Erkenntnis das jeder Albtraum von der Realität getoppt werden kann ....
Geht es einem schlecht ( Immer gemessen an einem Warum ) will man dieses ändern ...und auch dazu muss man
sich einen anderen Zustand als Ziel erträumen ,oder es eben so tragen wie es ist mit dem Wunsch seine Ängste und Nöte
nicht an anderen auszulassen .....

Es heißt ja das die Hoffnung zuletzt sterben würde ....aber die Realität ist ja eben die ,das die Hoffung in der Büchse der
Pandora als einziges zurückblieb ...sie ,die Hoffnung also nie sterben kann

Sloth
16.02.2012, 12:41
Das Leben selber ist ja ein Albtraum ...Geht es einem gut ( immer gemessen an einen Warum ) will man diesen Zustand
erhalten ....also befasst man sich mit Vorsorgemassnahmen ....das Sinnieren über diese führt dann logischerweise zu Albträumen...und irgendwann auch zu der Erkenntnis das jeder Albtraum von der Realität getoppt werden kann ....
Geht es einem schlecht ( Immer gemessen an einem Warum ) will man dieses ändern ...und auch dazu muss man
sich einen anderen Zustand als Ziel erträumen ,oder es eben so tragen wie es ist mit dem Wunsch seine Ängste und Nöte
nicht an anderen auszulassen .....

Es heißt ja das die Hoffnung zuletzt sterben würde ....aber die Realität ist ja eben die ,das die Hoffung in der Büchse der
Pandora als einziges zurückblieb ...sie ,die Hoffnung also nie sterben kann
In meiner Büchse ist wenig Hoffnung.

Artemud-de-Gaviniac
16.02.2012, 12:45
In meiner Büchse ist wenig Hoffnung.

Wenig ist aber mehr als Keine

Sloth
16.02.2012, 12:47
Wenig ist aber mehr als Keine
Auch wieder wahr :)

Pillefiz
16.02.2012, 13:18
Ich habe "Ich würde vieles tun um am Leben zu bleiben" angekreuzt. Damit meine ich jetzt hauptsächlich irgendwelche unangenehmen Operationen oder Chemo oder sowas in der Art.

ich nicht mehr. Sollte ich erfahren, dass ich z.B. Krebs habe, werde ich nichts dagegen tun.
Dieses Leben ist nicht MEIN Leben. Es fing damit an, dass ich nicht die Schule besuchen durfte, die ich wollte, nicht den Beruf lernen durfte, den ich wollte.
Ich habe tolle Kinder, hatte den besten Ehemann der Welt, aber jetzt, wo ich allein bin und MEIN Leben leben könnte frage ich mich: wozu noch? Die Zeit kann man nicht zurück drehen, die Gesundheit kommt nicht wieder, das Geld wird eher weniger als mehr.
Es war nicht alles schlecht, aber wenn morgen Schluss wäre würde es mir nicht leid tun. Meine Aufgabe ist erfüllt, meine Kinder kommen wunderbar auch ohne mich zurecht, und ich blicke auf ein erfülltes Leben zurück. Ich bin bereit für die letzte Reise

MorganLeFay
16.02.2012, 13:21
Ich mag mein Leben trotz aller Widrigkeiten. War nicht immer so, aber inzwischen sehe ich, wie wertvoll es ist.

Vorm Tod habe ich keine Angst. Nur vorm Sterben.

Sven71
16.02.2012, 13:26
So etwa mit 70 darf gerne Feierabend sein. Irgendwann hat man sich seine ewige Ruhe nach all der Arbeit verdient.

Dayan
16.02.2012, 13:30
ich nicht mehr. Sollte ich erfahren, dass ich z.B. Krebs habe, werde ich nichts dagegen tun.
Dieses Leben ist nicht MEIN Leben. Es fing damit an, dass ich nicht die Schule besuchen durfte, die ich wollte, nicht den Beruf lernen durfte, den ich wollte.
Ich habe tolle Kinder, hatte den besten Ehemann der Welt, aber jetzt, wo ich allein bin und MEIN Leben leben könnte frage ich mich: wozu noch? Die Zeit kann man nicht zurück drehen, die Gesundheit kommt nicht wieder, das Geld wird eher weniger als mehr.
Es war nicht alles schlecht, aber wenn morgen Schluss wäre würde es mir nicht leid tun. Meine Aufgabe ist erfüllt, meine Kinder kommen wunderbar auch ohne mich zurecht, und ich blicke auf ein erfülltes Leben zurück. Ich bin bereit für die letzte ReiseHört sich ein wenig nach Depression an!

Xarrion
16.02.2012, 13:32
Hört sich ein wenig nach Depression an!

Hört sich eher nach einer klugen, lebenserfahrenen Frau an.

Pillefiz
16.02.2012, 13:35
Hört sich ein wenig nach Depression an!

vielleicht ein bisschen Wehmut, mehr nicht. Wegwerfen würde ich mein Leben nicht, aber auch nicht mehr festhalten. Vor 10 Jahren hätte ich noch anders geantwortet, deshalb denke ich, das Alter spielt eine grosse Rolle, inwieweit man noch am Leben hängt.
Branka meinte, noch mit 90 könne man auswandern ect, frag mal einen 90jährigen, wie der darüber denkt :D

Klopperhorst
16.02.2012, 13:38
Mein Leben ist mir sehr wichtig. Ob ich den schweren Kelch annehmen könnte, wenn Gott ihn mir mal reichen sollte? Ich weiß nicht. So gelassen wie Bonhoeffer könnte ich es sicher nicht.

Was will man schon machen, wenn es mal so weit ist.
Es bleibt einem keine andere Wahl, als alles zu ertragen, ob nun vom Krebs zerfressen,
eingeklemmt in einem Autowrack zu verbluten oder friedlich im Tiefschlaf zu entschlummern.

---

Monteblanco
16.02.2012, 14:29
Was will man schon machen, wenn es mal so weit ist.
Es bleibt einem keine andere Wahl, als alles zu ertragen, ob nun vom Krebs zerfressen,
eingeklemmt in einem Autowrack zu verbluten oder friedlich im Tiefschlaf zu entschlummern.

---
Richtig.
Die Philosophie über den Tod ersetzt ihn nicht.

König
16.02.2012, 14:30
Von Novalis:

Sehnsucht nach dem Tode

Hinunter in der Erde Schoß,
Weg aus des Lichtes Reichen,
Der Schmerzen Wut und wilder Stoß
Ist froher Abfahrt Zeichen.
Wir kommen in dem engen Kahn
Geschwind am Himmelsufer an.

Gelobt sei uns die ew'ge Nacht,
Gelobt der ew'ge Schlummer.
Wohl hat der Tag uns warm gemacht
Und welk der lange Kummer.
Die Lust der Fremde ging uns aus,
Zum Vater wollen wir nach Haus.

Was sollen wir auf dieser Welt
Mit unsrer Lieb und Treue.
Das Alte wird hintangestellt,
Was soll uns dann das Neue.
Oh! einsam steht und tiefbetrübt,
Wer heiß und fromm die Vorzeit liebt.

Die Vorzeit, wo die Sinne licht
In hohen Flammen brannten,
Des Vaters Hand und Angesicht
Die Menschen noch erkannten,
Und hohen Sinns, einfältiglich
Noch mancher seinem Urbild glich.

Die Vorzeit, wo noch blütenreich
Uralte Stämme prangten
Und Kinder für das Himmelreich
Nach Qual und Tod verlangten.
Und wenn auch Lust und Leben sprach,
Doch manches Herz für Liebe brach.

Die Vorzeit, wo in Jugendglut
Gott selbst sich kundgegeben
Und frühem Tod in Liebesmut
Geweiht sein süßes Leben.
Und Angst und Schmerz nicht von sich trieb,
Damit er uns nur teuer blieb.

Mit banger Sehnsucht sehn wir sie
In dunkle Nacht gehüllet,
In dieser Zeitlichkeit wird nie
Der heiße Durst gestillet.
Wir müssen nach der Heimat gehn,
Um diese heil'ge Zeit zu sehn.

Was hält noch unsre Rückkehr auf,
Die Liebsten ruhn schon lange.
Ihr Grab schließt unsern Lebenslauf,
Nun wird uns weh und bange.
Zu suchen haben wir nichts mehr -
Das Herz ist satt - die Welt ist leer.

Unendlich und geheimnisvoll
Durchströmt uns süßer Schauer -
Mir deucht, aus tiefen Fernen scholl
Ein Echo unsrer Trauer.
Die Lieben sehnen sich wohl auch
Und sandten uns der Sehnsucht Hauch.

Hinunter zu der süßen Braut,
Zu Jesus, dem Geliebten -
Getrost, die Abenddämmrung graut
Den Liebenden, Betrübten.
Ein Traum bricht unsre Banden los
Und senkt uns in des Vaters Schoß.

:heulsuse:

Mütterchen
16.02.2012, 14:44
Ich möchte leben.
Ich möchte lachen und Lasten heben
und möchte kämpfen und lieben und hassen
und möchte den Himmel mit Händen fassen
und möchte frei sein und atmen und schrein.
Ich will nicht sterben. Nein.
Nein...

(Selma Meerbaum-Eisinger)

Bruddler
16.02.2012, 15:05
Und Dich wird auch niemand fragen, ob Du wieder austreten möchtest.
Deshalb lebe so, wie DU es für richtig hältst, denn das ist die einzige Entscheidung, die Du diesbezüglich selbst treffen kannst.

Nicht ob, sondern wann.....

Dayan
16.02.2012, 15:06
vielleicht ein bisschen Wehmut, mehr nicht. Wegwerfen würde ich mein Leben nicht, aber auch nicht mehr festhalten. Vor 10 Jahren hätte ich noch anders geantwortet, deshalb denke ich, das Alter spielt eine grosse Rolle, inwieweit man noch am Leben hängt.
Branka meinte, noch mit 90 könne man auswandern ect, frag mal einen 90jährigen, wie der darüber denkt :DAlso mit 90 sollte man nicht auswandern aber doe Oma meine Frau hat mit 91 noch unser Garten umgegraben!Mit 97 verstarb sie !Ich denke jedes Alter hat vorzügen!

Nanninga
16.02.2012, 15:20
Ich sehe es als wertvoll an, sehe es aber als natürlich und in Ordnung an, daß es eines Tages vorbei ist.

Freikorps
16.02.2012, 15:38
ich nicht mehr. Sollte ich erfahren, dass ich z.B. Krebs habe, werde ich nichts dagegen tun.
Dieses Leben ist nicht MEIN Leben. Es fing damit an, dass ich nicht die Schule besuchen durfte, die ich wollte, nicht den Beruf lernen durfte, den ich wollte.
Ich habe tolle Kinder, hatte den besten Ehemann der Welt, aber jetzt, wo ich allein bin und MEIN Leben leben könnte frage ich mich: wozu noch? Die Zeit kann man nicht zurück drehen, die Gesundheit kommt nicht wieder, das Geld wird eher weniger als mehr.
Es war nicht alles schlecht, aber wenn morgen Schluss wäre würde es mir nicht leid tun. Meine Aufgabe ist erfüllt, meine Kinder kommen wunderbar auch ohne mich zurecht, und ich blicke auf ein erfülltes Leben zurück. Ich bin bereit für die letzte Reise

Ich bin in einer ähnlichen Situation, damit noch mit einer äußerst unangenehmen Krankheit geplagt, bei mir sind allerdings die Kinder noch kleiner und sie brauchen mich noch ein paar Jahre, das ist mein Antrieb, oft mein einziger, aber dann gibt es doch wieder seltene schöne Tage die das Leben lebenswert machen.

Xarrion
16.02.2012, 15:44
Von Novalis:

[FONT="Century Gothic"]Sehnsucht nach dem Tode

<......>



Ein wunderschönes Gedicht.
Möge mein Tag des Abschieds von dieser Welt bald kommen.

Corpus Delicti
16.02.2012, 16:14
vielleicht ein bisschen Wehmut, mehr nicht. Wegwerfen würde ich mein Leben nicht, aber auch nicht mehr festhalten. Vor 10 Jahren hätte ich noch anders geantwortet, deshalb denke ich, das Alter spielt eine grosse Rolle, inwieweit man noch am Leben hängt.
Branka meinte, noch mit 90 könne man auswandern ect, frag mal einen 90jährigen, wie der darüber denkt :D

Die Natur ist grausam aber auch klug.manche können sich nicht vorstellen zu sterben auch wenn sie 90 sind.Aber wenn man erst mal 90 ist,sieht man das anders.Du bist 90 Jahre,du hast ein bis zwei Krankheiten,die Augen sehen nicht mehr richtig,die Beine sind Schwer,der Rücken tut weh,und man ist so müde das man nur noch schlafen möchte.In so einem zustand bist du froh wenn der Tod endlich da ist.

pw75
16.02.2012, 16:33
Ich habe Punkt 1, über Leichen, angekreuzt....

Ein "sehr" hätte auch gereicht!



gründe eine Familie und solche jugendlichen Spinnerei gehören der <Vergangenheit an !

Ja, eines der gründe warum ich sehr daran haenge!
Hätte ich kein anhang, würde ich zwar das leben auch lieben aber mit kein Kopf über den Abgang machen!

Erik der Rote
16.02.2012, 16:37
Manche Menschen glauben an Wiedergeburt, was irgendwie religiös oder mystisch wirkt.
Wenn man sich einmal tief im Innern dem Gefühl hingibt, dass anschließend alles
aus und vorbei ist, dann hat dieser Gedanke sogar mehr Mystik als der des Wiederlebens.
Finde ich.

da wir aus der Natur stammen und alles zyklisch wiederkehrt ist nicht davon auszugehen das dies so ist !!! Tod und Wiedergeburt sind gekoppelt !!!

Polymorphi
16.02.2012, 16:49
Weil mein Leben nun mal weniger prickelnd ist. Was soll ich sagen? Ist halt so.




Schon. Aber ich bin weit davon entfern, mein Leben selbst gestalten zu können.




Bei sogenannten "Freunden" bin ich immer besonders vorsichtig. Und mein Wesen spielt dabei keine Rolle. Wer ständig die Häscher im Fahrwasser hat, kann mich verstehen.

>"Weil mein Leben nun mal weniger prickelnd ist. Was soll ich sagen? Ist halt so."<
Wenigstens solltest Du eine gewaltige prickelnd aufregende Entschädigung dafür geschenkt bekommen. Schließlich muß es doch einen gerechten Ausgleich geben, am Ende allen Endes und am Tag des Neubeginns.

>"Schon. Aber ich bin weit davon entfern, mein Leben selbst gestalten zu können"<
Das liegt vielleicht daran, daß die Störenfriede ihr Leben gestalten wollen und dafür gehen sie sogar manchmal über Leichen. Den Gedanken, daß einst andere einmal über ihre Leiche gehen könnten, wollen sie nicht aufkommen lassen, sonst würden sie es ja sein lassen mit ihrer Leichenwanderung und Gräberpinkelei. Eine reichhaltige Entschädigung für Dich scheint immer wahrscheinlicher.

>"Bei sogenannten "Freunden" bin ich immer besonders vorsichtig. Und mein Wesen spielt dabei keine Rolle. Wer ständig die Häscher im Fahrwasser hat, kann mich verstehen."<
Kakerlaken im Fahrwasser sind dagegen eine regelrecht angenehme Begleitung. Nimm Dir noch ein paar Ratten mit an Bord und Du befindest Dich in bester Gesellschaft. Die fressen alles weg um Dich herrum......:rofl:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/zehn-dinge-ueber-sprachen-1.58270-2

Monteblanco
16.02.2012, 16:56
da wir aus der Natur stammen und alles zyklisch wiederkehrt

Aus den Würmern, von denen ich einst gefressen werde,
wird also eines Tages wieder ein Mensch?

Wer das beweist, der kriegt bestimmt den Nobelpreis für Chemie
oder so.

http://www.wuerziworld.de/Smilies/nt/nt8.gif

Erik der Rote
16.02.2012, 17:58
Aus den Würmern, von denen ich einst gefressen werde,
wird also eines Tages wieder ein Mensch?

Wer das beweist, der kriegt bestimmt den Nobelpreis für Chemie
oder so.

http://www.wuerziworld.de/Smilies/nt/nt8.gif

hat das irgend jemand behauptet ??? !!!

Waltoon
16.02.2012, 18:52
Das Leben rockt.
Ist ein Geschenk , das man dankbar annehmen sollte.
Einmal tritt es Dir voll in die Eier, das nächste mal streichelt es Dich.
Leider beschäftigen sich zuviele Menschen immer mit den Fehlern Anderer.
Und zu wenig mit sich selbst.
Ist aber die größte Baustelle.
Die eigene.

Ich bleibe nur deshalb am Leben, weil ich nicht, was mich danach erwartet
Hä ?

Gruß

Monteblanco
16.02.2012, 20:09
hat das irgend jemand behauptet ??? !!!

Dann erläutere Deinen Beitrag genauer!

Erik der Rote
16.02.2012, 20:12
Dann erläutere Deinen Beitrag genauer!

nun die NAtur wandelt sich und damit auch die Zustände und sterben vergehen und neues blühen und wachsen gehören dazu die Zustände können wir doch beobachten !!! und wieso soll es bei uns nur einmalig sein ! Einmalig ist die Seele aber das Kleid des Körpers(oder anderer Formen) ändert sich doch und wird viele Zustände erleben !!! auch Tod und erneute Geburt !

Monteblanco
16.02.2012, 20:17
nun die NAtur wandelt sich und damit auch die Zustände und sterben vergehen und neues blühen und wachsen gehören dazu die Zustände können wir doch beobachten !!! und wieso soll es bei uns nur einmalig sein ! Einmalig ist die Seele aber das Kleid des Körpers(oder anderer Formen) ändert sich doch und wird viele Zustände erleben !!! auch Tod und erneute Geburt !

Heißt das, dass ich in meinem nächsten Leben ein Krokodil werde?
Oder ein Klatschmohn?

Erik der Rote
16.02.2012, 20:25
Heißt das, dass ich in meinem nächsten Leben ein Krokodil werde?
Oder ein Klatschmohn?

nein das läßt nur darauf schliessen das wenn man die Natur betrachtet zu der Überzeugung kommen kann das alles zyklisch verläuft - so wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter und wieder Frühling übertragen auf menschliche Leben Kind, Jugendlich/ Erwachsener , alter Erwachsener , Greis und eben wieder Kind !!!

Monteblanco
16.02.2012, 20:42
nein das läßt nur darauf schliessen das wenn man die Natur betrachtet zu der Überzeugung kommen kann das alles zyklisch verläuft - so wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter und wieder Frühling übertragen auf menschliche Leben Kind, Jugendlich/ Erwachsener , alter Erwachsener , Greis und eben wieder Kind !!!

Die Frage, was aus mir wird, wenn mich die Würmer gefressen haben,
bleibt also offen?

Erik der Rote
16.02.2012, 20:58
Die Frage, was aus mir wird, wenn mich die Würmer gefressen haben,
bleibt also offen?

du wirst wahrscheinlich wenn die Analogie mit der Natuur stimmt schon in einem neuen kleinen Körper stecken und bla bla sagen :D

Lichtblau
16.02.2012, 21:04
Wenn ich einen schönen Tag hatte, kommt abends die Angst vor dem Tod.
Wenns mir Scheiße geht, dann sehne ich mich nach dem Tod.

Manchmal hab ich Todessehnsucht und Todesangst am selben Tag.

Monteblanco
16.02.2012, 21:12
du wirst wahrscheinlich wenn die Analogie mit der Natuur stimmt schon in einem neuen kleinen Körper stecken und bla bla sagen :D

Ich werde mich erstmal in den Würmermägen ausruhen,
dann sehen wir weiter.
http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv25.gif

Freikorps
16.02.2012, 22:56
Von Novalis:

Sehnsucht nach dem Tode

Hinunter in der Erde Schoß,
Weg aus des Lichtes Reichen,
Der Schmerzen Wut und wilder Stoß
Ist froher Abfahrt Zeichen.
Wir kommen in dem engen Kahn
Geschwind am Himmelsufer an.

Gelobt sei uns die ew'ge Nacht,
Gelobt der ew'ge Schlummer.
Wohl hat der Tag uns warm gemacht
Und welk der lange Kummer.
Die Lust der Fremde ging uns aus,
Zum Vater wollen wir nach Haus.

Was sollen wir auf dieser Welt
Mit unsrer Lieb und Treue.
Das Alte wird hintangestellt,
Was soll uns dann das Neue.
Oh! einsam steht und tiefbetrübt,
Wer heiß und fromm die Vorzeit liebt.

Die Vorzeit, wo die Sinne licht
In hohen Flammen brannten,
Des Vaters Hand und Angesicht
Die Menschen noch erkannten,
Und hohen Sinns, einfältiglich
Noch mancher seinem Urbild glich.

Die Vorzeit, wo noch blütenreich
Uralte Stämme prangten
Und Kinder für das Himmelreich
Nach Qual und Tod verlangten.
Und wenn auch Lust und Leben sprach,
Doch manches Herz für Liebe brach.

Die Vorzeit, wo in Jugendglut
Gott selbst sich kundgegeben
Und frühem Tod in Liebesmut
Geweiht sein süßes Leben.
Und Angst und Schmerz nicht von sich trieb,
Damit er uns nur teuer blieb.

Mit banger Sehnsucht sehn wir sie
In dunkle Nacht gehüllet,
In dieser Zeitlichkeit wird nie
Der heiße Durst gestillet.
Wir müssen nach der Heimat gehn,
Um diese heil'ge Zeit zu sehn.

Was hält noch unsre Rückkehr auf,
Die Liebsten ruhn schon lange.
Ihr Grab schließt unsern Lebenslauf,
Nun wird uns weh und bange.
Zu suchen haben wir nichts mehr -
Das Herz ist satt - die Welt ist leer.

Unendlich und geheimnisvoll
Durchströmt uns süßer Schauer -
Mir deucht, aus tiefen Fernen scholl
Ein Echo unsrer Trauer.
Die Lieben sehnen sich wohl auch
Und sandten uns der Sehnsucht Hauch.

Hinunter zu der süßen Braut,
Zu Jesus, dem Geliebten -
Getrost, die Abenddämmrung graut
Den Liebenden, Betrübten.
Ein Traum bricht unsre Banden los
Und senkt uns in des Vaters Schoß.

:heulsuse:

Da möchte ich noch einen Vers von Theodor Fontane anfügen:


Immer enger, leise, leise
ziehen sich die Lebenskreise,
schwindet hin, was prahlt und prunkt,
schwindet Hoffen, Hassen, Lieben
und ist nichts in Sicht geblieben
als der letzte dunkle Punkt.

Casus Belli
16.02.2012, 22:59
ist wohl auch eine Frage des Alters, ich z.B. habe die meiste Zeit hinter mir, und viel wird nicht mehr kommen. Jedenfalls erwarte ich nicht mehr viel von meinem Leben

Du siehst es zu negativ, seh es mal von der Seite das du auch viel Probleme und schwere Zeiten hinter dich gebracht hast. Viel eher bist du nun in der Lage dich zurückzulehnen denn andere müssen erstmal soweit kommen.

Ausonius
16.02.2012, 23:08
Kotzfisch hat Recht, jeder hängt am Leben. Aber mir sind schon viele komische Sachen und Unfälle passiert, ich wäre so der Typ, der überfahren wird, weil er bei Rot schnell noch ums Eck rum über die Ampel joggt.

Casus Belli
16.02.2012, 23:23
Ich bin nicht sonderlich erbaut darüber, wenn ich aufwache. Es wird sich wieder ein öder, eintöniger und ereignisloser Tag in die lange Reihe sinnloser Tage einfügen, die einem keine Möglichkieten bieten, sich sinnvoll und pruduktiv einzubringen.

Das wäre so ziemlich mein Gedanke an jedem verdammten Montag morgen.

Brutus
16.02.2012, 23:25
Beau Soir
Lorsque au soleil couchant les rivières sont roses
Et qu'un tiède frisson court sur les champs de blé,
Un conseil d'être heureux semble sortir des choses
Et monter vers le coeur troublé.

Un conseil de goûter le charme d'être au monde
Cependant qu'on est jeune et que le soir est beau,
Car nous nous en allons, comme s'en va cette onde:
Elle à la mer, nous au tombeau.

Paul Bourget, 1852-1935)

Behelfsweise eine englische Übersetzung:

When the rivers are rosy in the setting sun,
And a warm shiver runs over the wheat fields,
Advice to be happy seems to rise up from things
And climb toward the troubled heart.

Advice to taste the charm of being in the world
While one is young and the evening is beautiful,
For we are going away, as this stream goes away:
The stream to the sea, we to the grave.


Wurde von Debussy vertont.

Sloth
16.02.2012, 23:32
Das wäre so ziemlich mein Gedanke an jedem verdammten Montag morgen.
Nur einmal die Woche? Hast du es gut! :]

Erik der Rote
17.02.2012, 00:49
Kotzfisch hat Recht, jeder hängt am Leben. Aber mir sind schon viele komische Sachen und Unfälle passiert, ich wäre so der Typ, der überfahren wird, weil er bei Rot schnell noch ums Eck rum über die Ampel joggt.

das glaub ich dir gerne und dazu noch über einen Ausspruch von Adorno nachgedacht :D

Polymorphi
17.02.2012, 01:37
Ich mache mir sorgen wie meine familie oder tiere ohne mich zurecht kommen werden. obwohl jedesmal wenn ich nach deutschland fliege fuer laengere zeit geht auch alles gut obwohl ich halt da immer vorsorgen kann und zettel rumliegen lasse mit anweisungen, he he.

na ja, ich mache mir keine sorge um mein leben sondern um die menschen und tiere die ich liebe.


haenge ich am leben? auf jeden fall aber ich habe keine angst. aber als ich mit krebs diagnosed war habe ich erlebt wie mein mann und kinder geheult haben und ich bin da einfach durch weil ich keine wahl hatte..

angst zu sterben hatte ich nicht aber die haare zu verlieren war total schlimm.

Nicht umsonst schlagen sich menschen die nächte um die ohren, wegen der menschen und der tiere, die sie lieben. Man solle doch "hinweg befördern, was lebensunwert geworden zu sein scheint" -....... auch eine Frechheit und Anmaßung sondergleichen sollte man meinen.....mehr darf man leider nicht sagen.

weil du es erwähnt hattest,
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/pf-louis/beweis-krebsindustrie-will-keine-heilung-nicht-einmal-durch-medikamente.html

Nationalix
17.02.2012, 16:19
Nicht ob, sondern wann.....

Der Typ in der schwarzen Kutte und mit der Sense wird nicht fragen. Also gibt es auch ein ob.

Eridani
17.02.2012, 16:39
Ich bin nicht sonderlich erbaut darüber, wenn ich aufwache. Es wird sich wieder ein öder, eintöniger und ereignisloser Tag in die lange Reihe sinnloser Tage einfügen, die einem keine Möglichkieten bieten, sich sinnvoll und pruduktiv einzubringen.

Ich stelle eine beginnende Depression bei Dir fest. Du bist suizidgefährdet. Begib Dich in ärztliche Behandlung! :rolleyes:

E:

SAMURAI
17.02.2012, 16:41
Der Herr gibt es - der Herr nimmt es - siehe meine Signatur.

Sloth
17.02.2012, 17:06
Ich stelle eine beginnende Depression bei Dir fest. Du bist suizidgefährdet. Begib Dich in ärztliche Behandlung! :rolleyes:

E:
Aber sicher. Bald wird auch die Demenz überhand nehmen. :D

Volker
17.02.2012, 17:34
du wirst merken, dass dir grenzen gesetzt werden. So habe ich auch mal gedacht. Dann bleibt die Gesundheit auf der Strecke, das Geld reicht nicht mehr für die Träume. Zudem hat man einfach nicht mehr genug Energie, um alles umzusetzen, was man sich fürs Alter vorgenommen hat. Auf der anderen Seite vom Zaun sieht alles anders aus ;)


Hast meine Worte gesprochen, ja ja, die Jugend ,sie denkt eben anders, glaubt vielleicht an die Unsterblichkeit ...

Mittelfrank
17.02.2012, 17:44
Wie wichtig ist es euch, am Leben zu bleiben? Hat euch das Leben viel zu bieten oder ist es nur eine Verkettung tragischer Ereignisse?
Nicht jeder kann behaupten, sein Leben sei klasse. Kinder in indschen Bergwerken, "Befreite", Geächtete usw. Oder persönliche Schicksaale: Für wen beginnt der Alptraum nicht nach dem Einschlafen, sondern nach dem Aufwachen?

Für mich persönlich ist das Leben scheiß-egal! Ich lebe und habe Angst zu sterben darum, weil meine Eltern leben und sie wünschen das ich lebe. Sie wünschen zu leben weil ich lebe, dass weiß ich.. Ich bin nicht verheiratet, habe keine Kinder . Wenn ich die Familie haben werde dann werde was anderes schreiben.

Sloth
17.02.2012, 20:44
Für mich persönlich ist das Leben scheiß-egal! Ich lebe und habe Angst zu sterben darum, weil meine Eltern leben und sie wünschen das ich lebe. Sie wünschen zu leben weil ich lebe, dass weiß ich.. Ich bin nicht verheiratet, habe keine Kinder . Wenn ich die Familie haben werde dann werde was anderes schreiben.
Wirklich scheiß-egal? Das glaube ich aber nicht.

kitkat
18.02.2012, 03:27
Nicht umsonst schlagen sich menschen die nächte um die ohren, wegen der menschen und der tiere, die sie lieben. Man solle doch "hinweg befördern, was lebensunwert geworden zu sein scheint" -....... auch eine Frechheit und Anmaßung sondergleichen sollte man meinen.....mehr darf man leider nicht sagen.

weil du es erwähnt hattest,
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/pf-louis/beweis-krebsindustrie-will-keine-heilung-nicht-einmal-durch-medikamente.html

ich schlagemir keine naechte umd die ohren. ich habe nur auf eine umfrage geantwortet. deinen link sollte man dir um die ohren schlagen. diese verschwoerungs links sind sick. sie sind cancer den man nicht loswerden kann.

meinen cancer bin ich losgeworden. ;)

Mittelfrank
18.02.2012, 18:38
Wirklich scheiß-egal? Das glaube ich aber nicht.

Das heißt, ich habe keine Angst zu sterben. Ich habe mehr Angst, dass ich meinen Eltern damit Schmerzen antue.

Polymorphi
19.02.2012, 23:27
ich schlagemir keine naechte umd die ohren. ich habe nur auf eine umfrage geantwortet. deinen link sollte man dir um die ohren schlagen. diese verschwoerungs links sind sick. sie sind cancer den man nicht loswerden kann.

meinen cancer bin ich losgeworden. ;)

Wirkte es auf Dich denn so, als hätte ich dies angenommen ? Wenn dem so ist, dann möchte ich mich entschuldigen für dieses Mißverständnis. Aber allen Ernstes, es kann schnell mal dazu kommen, vor die Entscheidung gestellt zu werden, einen schweren Pflegefall zu übernehmen. Da kann man sich nicht nur Nächte, sondern auch gleich den darauffolgenden Tag um die Ohren schlagen.

Wer einen cancer hatte, von dem er geheilt wurde, der erzählt entweder ein Märchen oder es ist ein Wunder geschehen, weil der cancer noch zurückgegangen ist, auch wenn er schon gestreut hatte. Bei Haarverlust (#66) ist wohl auf eine Chemo zu schließen? Ohweh! Die mir bekannten Chemopatienten hatten keinen langfristigen Erfolg damit, auch weil zu weit fortgeschritten.

Der link übrigens bietet Alternativen zum Herkömmlichen, wozu die Aufregung?
fragt sich der Dir Gesundheit Wünschende ;)
__________________________________________________ __________
Ja ja, so sind halt die Katzen,
vornherum Pfötchen geben und hintenherum kratzen.

kitkat
20.02.2012, 03:18
Wirkte es auf Dich denn so, als hätte ich dies angenommen ? Wenn dem so ist, dann möchte ich mich entschuldigen für dieses Mißverständnis. Aber allen Ernstes, es kann schnell mal dazu kommen, vor die Entscheidung gestellt zu werden, einen schweren Pflegefall zu übernehmen. Da kann man sich nicht nur Nächte, sondern auch gleich den darauffolgenden Tag um die Ohren schlagen.

Wer einen cancer hatte, von dem er geheilt wurde, der erzählt entweder ein Märchen oder es ist ein Wunder geschehen, weil der cancer noch zurückgegangen ist, auch wenn er schon gestreut hatte. Bei Haarverlust (#66) ist wohl auf eine Chemo zu schließen? Ohweh! Die mir bekannten Chemopatienten hatten keinen langfristigen Erfolg damit, auch weil zu weit fortgeschritten.

Der link übrigens bietet Alternativen zum Herkömmlichen, wozu die Aufregung?
fragt sich der Dir Gesundheit Wünschende ;)
__________________________________________________ __________
Ja ja, so sind halt die Katzen,
vornherum Pfötchen geben und hintenherum kratzen.

dass es dazu schnell kommen kann weiss ich selber du dummbatz. ich bin kein schwerer pflegefall. ich bin jetzt 6 jahre cancerfrei und es ist vielleicht kein wunder weil ich bewusst lebe, gesunde ernaehrung, wenig fleisch und taegliche exercises. mein cancer ist nicht zurueckgegangen, er wurde rausgeschnitten in 2 op's .

nun 6 jahre finde ich sehr langfristiger erfolg. wie weit mein cancer fortgeschritten war weisst du nicht. aber arschloecher wie du werden wohl nie kapieren das deine einstellung ganz einfach die eines unwissenden und noch nicht betroffenden dummbatz ist.


ich bin die einzige in meiner seite der familie die krebs hatte. der fehler war das ich damit rechnete das ich sicher war, von den genen her. ich weiss aus erfahrung dass du auch nicht sicher bist. ich habe gekaempft und nach 6 jahren von schmerzen usw. geht es mir jeden tag besser.

ich bin froh dass ich es getan habe und menschen wie du tun mir nur leid. weil du lebst fuer die verschwoerung und deine negativen eindruecke obwohl du selbst noch niemals selber es mitmachen musstest. ich bin durch und ich habe possitive eindruecke und ich habe gelernt dass meine familie und freunde wichtig sind in meinem leben..............

Corpus Delicti
20.02.2012, 22:55
Ich hätte nicht gedacht das es doch so viele sind die nicht so sehr am Leben hängen,34 %.Mehr als die die sehr am Leben hängen,22 %.Und mehr als die die über Leichen gehen,12 %.Wer hat die 6 gewählt ?

Gryphus
20.02.2012, 23:47
Das Leben ist nicht so wichtig, es ist nur eine Prüfung für die unsterbliche Seele. Ich hänge nur insofern daran, als dass ich es nutzen möchte um mich darin zu beweisen, aber nüchtern betrachtet könnte ich morgen tot umfallen ohne darüber Schmerz, Trauer oder Angst zu verspüren. Ich hätte kaum etwas von dem was ich getan habe zu bereuen, zwar einen Haufen von dem was ich nicht getan habe und noch tun wollte, aber schließlich könnte ich dann nichts dafür, dass ich es nicht mehr gekonnt habe.

Mein Leben ist es nur wert gelebt zu werden, wenn ich bereit bin es zu opfern, sobald ich einen guten Grund dafür bekomme.

Towarish
20.02.2012, 23:51
Ehrlich gesagt, interessiert es mich unheimlich, was danach kommt. Aber es gibt so vieles, dass "getan werden muss."
Keine Ahnung.

Towarish
20.02.2012, 23:52
Das Leben ist nicht so wichtig, es ist nur eine Prüfung für die unsterbliche Seele. Ich hänge nur insofern daran, als dass ich es nutzen möchte um mich darin zu beweisen, aber nüchtern betrachtet könnte ich morgen tot umfallen ohne darüber Schmerz, Trauer oder Angst zu verspüren. Ich hätte kaum etwas von dem was ich getan habe zu bereuen, zwar einen Haufen von dem was ich nicht getan habe und noch tun wollte, aber schließlich könnte ich dann nichts dafür, dass ich es nicht mehr gekonnt habe.

Mein Leben ist es nur wert gelebt zu werden, wenn ich bereit bin es zu opfern, sobald ich einen guten Grund dafür bekomme.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Rikimer
21.02.2012, 00:06
Das Leben ist nicht so wichtig, es ist nur eine Prüfung für die unsterbliche Seele. Ich hänge nur insofern daran, als dass ich es nutzen möchte um mich darin zu beweisen, aber nüchtern betrachtet könnte ich morgen tot umfallen ohne darüber Schmerz, Trauer oder Angst zu verspüren. Ich hätte kaum etwas von dem was ich getan habe zu bereuen, zwar einen Haufen von dem was ich nicht getan habe und noch tun wollte, aber schließlich könnte ich dann nichts dafür, dass ich es nicht mehr gekonnt habe.

Mein Leben ist es nur wert gelebt zu werden, wenn ich bereit bin es zu opfern, sobald ich einen guten Grund dafür bekomme.

Fuer einen weiblichen Seelenpartner z. B. wuerde ich sterben. Ich bin des primitiven Planeten so ueberdruessig. Aber dann waeren wohl die vielen Menschen, die mich vermissten und der Gedanke nicht alles in meiner Kraft liegende getan zu haben. Aber ansonsten: Lieber heute als morgen.

MfG

Rikimer

kandis
21.02.2012, 05:58
Es gab Zeiten in meinem Leben, da habe ich es beenden wollen.
Mittlerweile, auf ein natürliches Ende zugehend, stellte ich fest, ich bin eine Kämpfernatur, und ich schmunzele darüber, daß ich immer noch fähig bin, "grosse Steine" zu bewegen, mich über mich selbst hinwegzusetzen, Wünsche nach einer Beendigung meines Lebens zu bekämpfen. So leicht will ich es dem Umfeld nicht machen :D

Das schreibe ich heute mit 70. Es wird die Zeit kommen, in der ich anders denken werde und mir die grosse Ruhe ersehne...... Aber solange ich noch geistig und körperlich fit bin, werde ich meine Umwelt nerven (oder auch beglücken - je nachdem ) :))
Ich bin ein Provokateur und alles ist eine Frage des Glaubens an sich selbst (dazu muss man nicht religiös sein)!!

Polymorphi
28.02.2012, 00:12
dass es dazu schnell kommen kann weiss ich selber du dummbatz. ich bin kein schwerer pflegefall. ich bin jetzt 6 jahre cancerfrei und es ist vielleicht kein wunder weil ich bewusst lebe, gesunde ernaehrung, wenig fleisch und taegliche exercises. mein cancer ist nicht zurueckgegangen, er wurde rausgeschnitten in 2 op's .

nun 6 jahre finde ich sehr langfristiger erfolg. wie weit mein cancer fortgeschritten war weisst du nicht. aber arschloecher wie du werden wohl nie kapieren das deine einstellung ganz einfach die eines unwissenden und noch nicht betroffenden dummbatz ist.


ich bin die einzige in meiner seite der familie die krebs hatte. der fehler war das ich damit rechnete das ich sicher war, von den genen her. ich weiss aus erfahrung dass du auch nicht sicher bist. ich habe gekaempft und nach 6 jahren von schmerzen usw. geht es mir jeden tag besser.

ich bin froh dass ich es getan habe und menschen wie du tun mir nur leid. weil du lebst fuer die verschwoerung und deine negativen eindruecke obwohl du selbst noch niemals selber es mitmachen musstest. ich bin durch und ich habe possitive eindruecke und ich habe gelernt dass meine familie und freunde wichtig sind in meinem leben..............

Hallöchen! Du weißt es und ich kleiner dummbatz weiß es auch, aber viele wissen es nicht. Von einem Fall bin ich ausgegangen und daher ist dann auch ausgeschlossen, daß ich Dir etwas unterstellen könnte, was ich gar nicht wissen kann. Es sollte keineswegs belehrend sein. Es war nur ein nachdrücklicher Hinweis meinerseits an irgendwelche dummbatzen da draußen, die sich einen Pflegefall der des Nachts Betreuung benötigt, nicht vorstellen können. Man muß nicht meinen, daß jemand des nächtens unmöglichen Tätigkeiten nachgeht, während andere ( wie es sich so gehört für anständige Leute ) brav in ihren Betten liegen.
In einer Welt wo es keine Kranken gibt und wenn doch, über Krankheiten nicht gesprochen werden soll, (weil gesellsch.unkorrekt) ist es doch erstaunlich, wenn Menschen durch ihre Worte das Gegenteil beweisen. Vor solchen ziehe ich meinen Hut.

Nun aber : wie kommt es daß ich mit einem Kraftausdruck bedacht werde, den mir im ganzen Leben noch keiner vor die Füße geknallt hat ? Habe ich einen Anlaß dazu gegeben? Dann bitte ich zwecks wiedergutmachung um baldige Benachrichtigung. Oder ist es wegen dem link, oder weil ich ein dummbatz bin ? Verärgert hat's mich nicht, weil es ja ein Teil von mir ist den ich nicht leugnen möchte, aber gewundert hat es mich.

Lebt jemand für negative Eindrücke? Oder aber für ander ? Ich meine, er hat sie oder nicht. Es soll dies ja nach Meinung einer Expertengruppe unbedingt bewältigt werden. Doch wehe, man befaßt sich tatsächlich einmal damit, oder wagt es, dafür auch noch Worte zu benutzen, da bekommt man derart was vor die Füße genallt, sodaß man zwangsfolgernd daraufhin ein sichbares Verbalkonstrukt in die Runde wirft, werfen muß, damit Niemand und Keiner mit einem solchen .... unnötig kontaminiert werde.

Ob ich es niemals mitmachen mußte ? Woher kannst Du es wissen ?

kitkat
04.03.2012, 01:12
Es gab Zeiten in meinem Leben, da habe ich es beenden wollen.
Mittlerweile, auf ein natürliches Ende zugehend, stellte ich fest, ich bin eine Kämpfernatur, und ich schmunzele darüber, daß ich immer noch fähig bin, "grosse Steine" zu bewegen, mich über mich selbst hinwegzusetzen, Wünsche nach einer Beendigung meines Lebens zu bekämpfen. So leicht will ich es dem Umfeld nicht machen :D

Das schreibe ich heute mit 70. Es wird die Zeit kommen, in der ich anders denken werde und mir die grosse Ruhe ersehne...... Aber solange ich noch geistig und körperlich fit bin, werde ich meine Umwelt nerven (oder auch beglücken - je nachdem ) :))
Ich bin ein Provokateur und alles ist eine Frage des Glaubens an sich selbst (dazu muss man nicht religiös sein)!!


gut, du weisst genau was du willst. ;)

mein problem ist dass ich genau weiss was ich will aber chemo und andere behandlungen und probleme nach cancer haben meinen geduldsfaden durchgeschnitten irgendwo. ich habe keine geduld mehr und und ich bin wie ein schnelles sportauto . fuss aufs gas und schon sitze ich oben auf der palme..... aber ich lebe und ich liebe zu leben. meine familie und freunde wissen es zu schaetzen dass ich auf der palme sitze und am leben bin. koennte ja ruhig und lieb sein and 6 feet under. :2faces:

kitkat
04.03.2012, 01:13
Hallöchen! Du weißt es und ich kleiner dummbatz weiß es auch, aber viele wissen es nicht. Von einem Fall bin ich ausgegangen und daher ist dann auch ausgeschlossen, daß ich Dir etwas unterstellen könnte, was ich gar nicht wissen kann. Es sollte keineswegs belehrend sein. Es war nur ein nachdrücklicher Hinweis meinerseits an irgendwelche dummbatzen da draußen, die sich einen Pflegefall der des Nachts Betreuung benötigt, nicht vorstellen können. Man muß nicht meinen, daß jemand des nächtens unmöglichen Tätigkeiten nachgeht, während andere ( wie es sich so gehört für anständige Leute ) brav in ihren Betten liegen.
In einer Welt wo es keine Kranken gibt und wenn doch, über Krankheiten nicht gesprochen werden soll, (weil gesellsch.unkorrekt) ist es doch erstaunlich, wenn Menschen durch ihre Worte das Gegenteil beweisen. Vor solchen ziehe ich meinen Hut.

Nun aber : wie kommt es daß ich mit einem Kraftausdruck bedacht werde, den mir im ganzen Leben noch keiner vor die Füße geknallt hat ? Habe ich einen Anlaß dazu gegeben? Dann bitte ich zwecks wiedergutmachung um baldige Benachrichtigung. Oder ist es wegen dem link, oder weil ich ein dummbatz bin ? Verärgert hat's mich nicht, weil es ja ein Teil von mir ist den ich nicht leugnen möchte, aber gewundert hat es mich.

Lebt jemand für negative Eindrücke? Oder aber für ander ? Ich meine, er hat sie oder nicht. Es soll dies ja nach Meinung einer Expertengruppe unbedingt bewältigt werden. Doch wehe, man befaßt sich tatsächlich einmal damit, oder wagt es, dafür auch noch Worte zu benutzen, da bekommt man derart was vor die Füße genallt, sodaß man zwangsfolgernd daraufhin ein sichbares Verbalkonstrukt in die Runde wirft, werfen muß, damit Niemand und Keiner mit einem solchen .... unnötig kontaminiert werde.

Ob ich es niemals mitmachen mußte ? Woher kannst Du es wissen ?

get over it, so schlimm war es ja auch wieder nicht

Polymorphi
04.03.2012, 16:45
get over it, so schlimm war es ja auch wieder nicht

War es nicht ? Kann es sein, daß du jetzt untertreibst ? ....habe da vor einiger zeit etwas vernehmen können, das klang für mich schon ziemlich schlimm....es sei denn, du hattest übertrieben....und es wurden nur zwei Pickelchen herrausgeschält.... ( ambulant, nicht stationär ).....oder aber es war jemand anderes, ich kann mich auch in der person geirrt haben.

Wann genau möchtest du mir denn den link vom kopp-verlag nun um die ohren hauen ? ich muß es ganz genau wissen, damit ich rechtzeitig in deckung gehen kann. Und überhaupt gibt es informative links, die man Oberflächlichen und Verharmlosern gern mal um die ohren hauen würde. (leider ohne erfolgsgarantie) Da habe ich immer gerne etwas in petto. ;)

kitkat
07.03.2012, 23:44
War es nicht ? Kann es sein, daß du jetzt untertreibst ? ....habe da vor einiger zeit etwas vernehmen können, das klang für mich schon ziemlich schlimm....es sei denn, du hattest übertrieben....und es wurden nur zwei Pickelchen herrausgeschält.... ( ambulant, nicht stationär ).....oder aber es war jemand anderes, ich kann mich auch in der person geirrt haben.

Wann genau möchtest du mir denn den link vom kopp-verlag nun um die ohren hauen ? ich muß es ganz genau wissen, damit ich rechtzeitig in deckung gehen kann. Und überhaupt gibt es informative links, die man Oberflächlichen und Verharmlosern gern mal um die ohren hauen würde. (leider ohne erfolgsgarantie) Da habe ich immer gerne etwas in petto. ;)

weiss leider nicht wovon du spricht das 2 pickelchen rausgeschaelt wurden wo?

ich hatte stage 3 brustkebs. man hat mir keine pickelchen rausgeschaelt sondern saemtliche lymphknoten unter dem rechten arm, die folge lymphedemia. und mit jedem jahr wird meine chance groesser zu ueberleben. ich habe um mein leben gekaempft und werde es weiter tun.

ganz einfach, deine bemerkungen haben mich beleidigt und ich habe zu viel mitgemacht das ich mir irgendwas von irgendjemand gefallen lasse. schon gar nicht wenn du meinst ich habe mir irgendwo 2 pickelchen rausmachen lassen. ich dachte oft daran ganz einfach aufzugeben, habe es aber nicht getan weil ich das leben liebe trotz all der beschwerden, behandlungen und schmerzen und oft verzweiflung. lass mich in ruhe du dummbatz. ;)

Polymorphi
23.03.2012, 23:53
Deinen Wunsch, Dich in Ruhe zu lassen, respektiere ich. Obwohl ich der Meinung bin, daß es keinen Anlaß gegeben hat welcher Dich dazu veranlaßt haben könnte Dich beleidigt zu fühlen, möchte ich mich dennoch bei Dir entschuldigen. Es war keine Absicht von mir. Hoffentlich kannst Du mir verzeihen und gehörst nicht zu der Gruppe der Versöhnungsverweigerer. Es handelt sich hier um ein Missverständnis. Wenn Du einmal Zeit hast und meine posts nochmals durchliest, dann wirst Du festellen, daß ich Dich nicht gemeint habe. Mein post war unter Vorbehalt reingesetzt und ich habe auch nicht behauptet, daß Du Dir nur zwei Pickelchen hast herrausschälen lassen.

Noch etwas zum Kopp-Verlag: Mainstrem-Medien langweilen die Leute und deshalb lesen sie gerne auch mal auf anderen Seiten. Zum Thema Krebs haben sie sehr interessante Artikel. Nun ja, ich bin nun eine Etage tiefer umgezogen und siehe da: der vorherige Mieter hat in einem Zimmer die ganze Wand mit Kopp-Artikeln tapeziert. Drübertapezieren geht nicht, weil er die Wand auch noch mit Klarlack überzogen hat.
Du bist jetzt der erste, aber hoffentlich nicht der Letzte, den ich in Ruhe lassen soll. Und das ist auch gut so. Weil ich nämlich auch dort lese und jetzt wegen dem Tapezierten sogar täglich lesen muß. Da einzelne Journalisten beim Kopp-Verlag gegen Gewaltkriminalität eingestellt sind, auch gegen Gewalttaten bei Zuwanderern, deshalb wird jetzt der gesamte Kopp-Verlag von schimpfenden dummbatzen als ausländerfeindlich, islamfeindlich, antisemitisch, nazimäßig, oder wer weiß was sonst noch ungerechtfertigterweise angefeindet. So wie auch ich bereits von dummbatzen angefeindet wurde und jetzt auch von Dir noch an die Ohren geschlagen werde, nur weil ich unter anderem auch dort gern mal lese. Viele Seiten sind informativ, wenn es jemanden nicht interessiert dann muß er ja nicht dort lesen.

Sei froh, daß ich Deinen Wunsch Dich in Ruhe zu lassen respektiere, weil ich es gut nachempfinden kann wie es ist, beleidigt zu werden. Und das schonr über Jahrzehnte hinweg. Mein Krebs ist noch nicht groß genug. Lohnt sich noch nicht zum Herrausschneiden. So, jetzt soll es gut sein, ich habe einen Kater. ;)

Casus Belli
24.03.2012, 05:21
34,29% hier hängen nichtmehr sonderlich am Leben? Na dann...http://ts3.mm.bing.net/images/thumbnail.aspx?q=4929609342518862&id=4b13de4787881b370dc79acc70aa24ec&url=http%3a%2f%2fimages.traum-ferienwohnungen.de%2f43147%2f414073%2f19%2fBlick%2 520aus%2520dem%2520Fenster.jpg

:rolleyes:

Corpus Delicti
24.03.2012, 07:50
Ich sah mal eine Sendung,in der ein alter Mann gestorben war.Das er tod war fiel nur auf,weil der Fluhr angefangen hat zu stinken.Dieser Mann hatte also keine Verwandschafft und auch keine Freunde mehr.In seiner Wohnung befanden sich tausende von Gegenständen,die dieser seit Jahren sammelte..Seltene Teller und andere Sachen,die einen großen Wert hatten.Alles was von Wert war wurde eingesammelt und in ein Versteigerungshaus gebracht.Und dort wurde nochmal richtig Geld Gemacht.Das Geld kriegt dann irgend eine Bank oder die Stadt.Und der Rest in der Wohnung mit geringem Wert oder gar keinem Wert oder persönlichem Wert landete samt dem alten Mann,in dem Müllkontener.

Das bringt mich zum nachdenken.Genauso werde ich ich auch einst von dieser Welt verschwinden.Ich habe keine eigene Familie und ich gehe davon aus,niemals eine eigene Familie zu haben.Wenn ich irgendwann mal 70 Jahre sein werde und ich endlich den Willen gefunden haben werde mich aufzuhängen,was geschieht dann mit meinen ganzen Habseeligkeiten,die sich in so einem Leben angesammelt haben ? Viele persönliche Gegenstände und der Rest,mit dem man noch etwas Geld machen kann.Niemand,an dem ich einige Sachen verschenken kann.Was von Wert ist wird nochmal zu Geld gemacht.Alles andere landet in den Müllkontener.

Kater
24.03.2012, 07:53
@Corpus: Hau doch mal dem Deutschlehrer so richtig eine runter....

Corpus Delicti
24.03.2012, 07:59
@Corpus: Hau doch mal dem Deutschlehrer so richtig eine runter....

Ich habe eine bessere Idee,ich haue stattdessen Dir eine rein.

Sloth
24.03.2012, 08:47
Ich habe eine bessere Idee,ich haue stattdessen Dir eine rein.
Wie nett.

Quo vadis
24.03.2012, 10:17
Ich sah mal eine Sendung,in der ein alter Mann gestorben war.Das er tod war fiel nur auf,weil der Fluhr angefangen hat zu stinken.Dieser Mann hatte also keine Verwandschafft und auch keine Freunde mehr.In seiner Wohnung befanden sich tausende von Gegenständen,die dieser seit Jahren sammelte..Seltene Teller und andere Sachen,die einen großen Wert hatten.Alles was von Wert war wurde eingesammelt und in ein Versteigerungshaus gebracht.Und dort wurde nochmal richtig Geld Gemacht.Das Geld kriegt dann irgend eine Bank oder die Stadt.Und der Rest in der Wohnung mit geringem Wert oder gar keinem Wert oder persönlichem Wert landete samt dem alten Mann,in dem Müllkontener.

Das bringt mich zum nachdenken.Genauso werde ich ich auch einst von dieser Welt verschwinden.Ich habe keine eigene Familie und ich gehe davon aus,niemals eine eigene Familie zu haben.Wenn ich irgendwann mal 70 Jahre sein werde und ich endlich den Willen gefunden haben werde mich aufzuhängen,was geschieht dann mit meinen ganzen Habseeligkeiten,die sich in so einem Leben angesammelt haben ? Viele persönliche Gegenstände und der Rest,mit dem man noch etwas Geld machen kann.Niemand,an dem ich einige Sachen verschenken kann.Was von Wert ist wird nochmal zu Geld gemacht.Alles andere landet in den Müllkontener.

Das stimmt leider und selbst wenn du eine Familie hast heißt das noch nicht, dass du dich auf die verlassen kannst. Ansonsten läufts wie von dir beschrieben- was einen materiellen Wert hat greifen sich die Entrümpler, das Versteigerungsbüro.

Rikimer
24.03.2012, 11:52
Wie sehr eine Person am Leben haengt kann diese Person doch nur dann wissen, wenn diese kurz davor steht aus dem Leben zu scheiden. Vermutlich erkennen dann viele, wenn es dann zu spaet ist, dann vieles im Leben gar nicht erledigt wurde, viel Zeit fuer nichts vergeudet. Und dann gerne noch weiterleben wuerden, nur um es besser zu machen. Sich zu entschuldigen bei vielen Personen, Fehler zu bereinigen, sich von alten Freunden zu verabschieden, ja nur keine Schuld hinterlassen.

MfG

Rikimer

Jule
24.03.2012, 12:05
Wie sehr eine Person am Leben haengt kann diese Person doch nur dann wissen, wenn diese kurz davor steht aus dem Leben zu scheiden. Vermutlich erkennen dann viele, wenn es dann zu spaet ist, dann vieles im Leben gar nicht erledigt wurde, viel Zeit fuer nichts vergeudet. Und dann gerne noch weiterleben wuerden, nur um es besser zu machen. Sich zu entschuldigen bei vielen Personen, Fehler zu bereinigen, sich von alten Freunden zu verabschieden, ja nur keine Schuld hinterlassen.

MfG

Rikimer

Da muss ich dir widersprechen!
Als ich im Altenheim gejobbt habe, habe ich mir auch sehr viele Gedanken über "Leben und Tod" gemacht! Ich mein, du siehst da Menschen, die schon soooo viel im Leben durchgemacht haben (z.B. 2 Kriege, die Inflation, Kriegsgefangenschaft ...) und denen das Leben echt übel mitgespielt hat, und trotzdem sind diese Menschen glücklich über jede Sekunde, in der sie noch leben, in der sie das Leben noch auskosten können!

Da macht man sich schon Gedanken, dass man das eigene Leben eigentlich viel zu wenig schätzt! Dass man sein eigenes Leben wegen kleinen Problemchen als minderwertig ansieht usw.

Zudem siehst du -wenn du in diesem Bereich arbeitest- erst mal, wie schnell es eigetmlich zu Ende sein kann...

Seit ich da gearbeitet habe, schätze ich mein Leben viel mehr, und verbringe meine Zeit auch viel sinnvoller (schlage keine Zeit mehr tot etc. ...)!

Gruß Jule