PDA

Vollständige Version anzeigen : Pilot stirbt während des Flugs



SAMURAI
15.02.2012, 15:14
Pilot stirbt während des Flugs - Notlandung in Prag

Prag - Der Pilot eines Passagierflugzeugs ist während des Flugs von Warschau nach Prag gestorben. Die Maschine der Fluglinie CSA musste am Mittwoch auf dem Flughafen der tschechischen Hauptstadt notlanden. Das bestätigte eine Sprecherin des Flughafens der Nachrichtenagentur dpa. Der Copilot übernahm das Steuer und brachte den Flieger sicher zur Landung. Feuerwehr und Rettungskräfte standen am Rollfeld in Bereitschaft. „Ärzte konnten das Leben des Piloten nicht mehr retten“, sagte eine Sprecherin der Fluglinie CSA. Für die Fluggäste habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden.


Ob das den Passagieren gesagt wurde ?

Geronimo
15.02.2012, 15:22
Die Todesursache würde mich brennend interessieren.

Bruddler
15.02.2012, 15:27
Die Todesursache würde mich brennend interessieren.

Im Endeffekt war es immer Herzstillstand..... ;)

Geronimo
15.02.2012, 15:31
Im Endeffekt war es immer Herzstillstand..... ;)

Sicher. Wenn er den gekriegt hat, weil eine Stewardess ihm einen geblasen hat.....was für ein schöner Tod! Wär auch was für mich!

Bruddler
15.02.2012, 15:39
Sicher. Wenn er den gekriegt hat, weil eine Stewardess ihm einen geblasen hat.....was für ein schöner Tod! Wär auch was für mich!

:old: Ein Pilot trägt auch Verantwortung, da sollte kein Platz für die Fleischeslust sein, das lenkt nur ab !

Geronimo
15.02.2012, 15:40
:old: Ein Pilot trägt auch Verantwortung, da sollte kein Platz für die Fleischeslust sein, das lenkt nur ab !

Mir doch egal wenn ich tot bin!:D

Nationalix
15.02.2012, 16:19
Sicher. Wenn er den gekriegt hat, weil eine Stewardess ihm einen geblasen hat.....was für ein schöner Tod! Wär auch was für mich!

Er hätte die Stewardess auch ordentlich schultern können, aber dafür ist es im Cockpit wohl zu eng. :D

dZUG
15.02.2012, 17:51
Da hat der Sprit nicht bis nach NY gereicht :D

jack000
15.02.2012, 18:01
Pilot stirbt während des Flugs
Das ist genau der Grund, warum es 2 Piloten in Flugzeugen gibt ...

JensVandeBeek
15.02.2012, 18:03
Die Todesursache würde mich brennend interessieren.

Höhenangst? ;)

Geronimo
15.02.2012, 18:05
Das ist genau der Grund, warum es 2 Piloten in Flugzeugen gibt ...

Ach nee,,,,Ich bin übrigens schon ganz oft alleine geflogen.:D

Geronimo
15.02.2012, 18:06
Höhenangst? ;)

Haben viele Piloten. Daran stirbt man aber nicht.:]

Nationalix
16.02.2012, 05:14
Ach nee,,,,Ich bin übrigens schon ganz oft alleine geflogen.:D

Wenn Dich dann der Herzkasper einholt, trifft es Dich auch nur alleine und keine Passagiere.

schastar
16.02.2012, 05:24
Im Endeffekt war es immer Herzstillstand..... ;)

Ist es doch immer, sofern kein Neonazi in der Nähe stand.

Sterntaler
16.02.2012, 06:37
kann immer passieren

Paul Felz
16.02.2012, 06:50
Ist es doch immer, sofern kein Neonazi in der Nähe stand.
Bring die nicht auf Ideen!

Eridani
16.02.2012, 07:29
Die Todesursache würde mich brennend interessieren.

Diese Problematik ist bekannt. Es kommt immer wieder bei Piloten von Verkehrsmaschinen zu Herzattacken, Infarkten und Kreislaufproblemen.

Die Ursachen sind:

>> Fortgeschrittenes Alter; erfahrene Piloten sind in den 50zigern bis Anfang 60!
>> Mangelne Bewegung, körperliche Inaktivität - Stress bei Start und Landung
>> Zu viel Essen während des Fluges, speziel bei Langzeitflügen
>> Unregelmäßige Lebensweise; keine festen Schlaf- und Ruhezeiten, ständig wechselne Ortszeiten und Klimaveränderungen (Jetlag (http://de.wikipedia.org/wiki/Jetlag))
>> dadurch zu hoher Blutdruck
>> Termindruck und Hektik bei Übernahme von Flügen
#

Also insgesamt eine Lebensweise, die unter vergleichbaren Bedingungen auch auf der Erde zur "Managerkrankheit" führt.

24209

Genau das Gegenteil sind Kampfpiloten:

>> Mehr oder weniger auf einen Ort beschränkt
>> Jung, sehr sportlich, kerngesund (strenge Auswahlkriterien)
>> In Friedenszeiten mehr oder weniger regelmäßige Dienstzeit (Armee)
>> Oft viel Ausgleichssport

24210
E:

Bergischer Löwe
17.02.2012, 12:41
War mal auf einem Zubringerflug nach MUC.

Da bekam ein Passagier einen Herzinfarkt. Interessanterweise war an Bord eine Reisegruppe mit Ärzten auf dem Weg zu einem Kongreß. Wie mir eine Flugbegleiterin sagte, auch noch ausgerechnet Kardiologen. Die stürzten sich sofort im Pulk auf ihn, während seine Ehefrau hysterisch schrie und von den Flugbegleiterinnen mit Sauerstoff und von diversen Ärzten ruhig gestellt wurde.

Wurde dann in MUC direkt vom RtW in Empfang genommen. Ging ihm aber schon wieder ganz passabel.